Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 184: Die schicke Alternative zum Passat? - Test/Review | auto motor & sport

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 7 жов 2019
  • Der Mazda 6 ist seit 2012 auf dem Markt erhältlich. In den Jahren haben zahlreiche Facelifts den Japaner immer wieder aufgefrischt. Wie sich die aktuelle Version gegen die Dominanz der SUV-Gattung schlägt, klärt Alexander Bloch im Test.
    -------------------
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (Deutschland)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    1&1 (Deutschland)
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: / automotorundsport
    Twitter: / amsonline
  • Авто та транспорт

КОМЕНТАРІ • 257

  • @marcoschotz7940
    @marcoschotz7940 4 роки тому +115

    Ich finde der Mazda 6 ist allgemein ein sehr gut gelungenes Auto vom Motor vom Design und vom Interieur

    • @nicschwab9185
      @nicschwab9185 4 роки тому +14

      Ich finde ihn schöner als sein Konkurrent der Passat

    • @Bobbydean3
      @Bobbydean3 4 роки тому

      @@mieczyslawgrudzien9380 jawohl👍 Satro Lippstadt

    • @giuseppefarris3772
      @giuseppefarris3772 4 роки тому +2

      Ich fahre diesen mazda 6 ich liebe dieses Auto wirklich klasse auto

    • @Banereact
      @Banereact 3 роки тому

      1+ Mazda

  • @Bildpunkte
    @Bildpunkte 4 роки тому +98

    ich bin da ganz Deiner Meinung -> analoge Rundinstrumente sind am besten

    • @Earl_VTEC
      @Earl_VTEC 4 роки тому +2

      Gut das wir einen Civic Tourer Executive fahren, dieser hat auch Rundinstrumente :-D

    • @marcoschotz7940
      @marcoschotz7940 4 роки тому +2

      @@Earl_VTEC die sind auch am besten 👍

  • @Sandratelly
    @Sandratelly 4 роки тому +90

    Runde Instrumente müssen es auf jeden Fall sein, am besten eine Kombination von analog und digital. DasTestauto hat eine sehr schöne Farbe!

    • @Nichtswert
      @Nichtswert 4 роки тому +2

      Ja aber auch eine absolut beschissene um sie wieder Instand zu setzen.
      Jeder Steinschlag, Kratzer bringt dir Herzrasen. Leider ist die Aussenhaut allgemein sehr empfindlich und verzeiht eigentlich nie was.
      Kleine Eichel aufs Dach, sofort eine Delle.

    • @BigMadmax91
      @BigMadmax91 4 роки тому +5

      @@Nichtswert Das Problem habe ich mit meinem Mazda 2 auch. Baumfrüchte sind echt tückisch und wenn Opi beim Ausparken dein rubinrotes Auto tuschiert, freut sich seine Versicherung aufgrund der Sonderlackierung ganz besonders. Da ist nichts mit Lackstift. Da muss gleich die ganze Tür lackiert werden, um eklatante Farbunterschiede zu vermeiden.

  • @BaSiC47
    @BaSiC47 4 роки тому +24

    Fahre den Mazda 6 seit 2013 als Limousine mit 2.2D 150 PS und Handschaltung. Bisher super zufrieden. Kräftiger und gleichzeitig sparsamer Motor. Zudem hatte er bereits 2013 Euro6, während die meisten deutschen Hersteller nur Euro5 anboten. Und er hat bereits serienmäßig vieles, was man bei deutschen Autos teuer dazubuchen muss. Bin vor dem Kauf die C-Klasse 220 CDI, BMW 320D und Audi A4 2.0 TDI probegefahren.

    • @stingray7275
      @stingray7275 4 роки тому

      ich seit 2017 auffällig ist die Hakelige Schaltung .... Seltsam beim Mazda ist das es bei einen Schnellstart Totales Gerumpel gibt, während bei
      Audi die Reifen einfach nur durchdrehen..

    • @DocSolstice
      @DocSolstice 4 роки тому +2

      Ich habe auch den 2013er 2,2D mit 150 PS mit Euro 6 und bin sehr zufrieden. Die Straßenlage ist auch bei höheren Geschwindigkeiten super und der Motor zieht deutlich mehr durch, als man das bei 150 PS erwarten würde. Verbrauch liegt unter 6 Litern/100km. Der Motor ist etwas brummiger als mein 5-Zylinder Volvo V60 D5 den ich davor hatte... aber sonst ist der Wagen absolut gediegen. Wenn man mal von der missglückten USB-Anbindung ins Soundsystem absieht.

    • @DocSolstice
      @DocSolstice 4 роки тому

      @@stingray7275 Bei meiner Software-Version merkt sich das Audiosystem nicht die Stelle, wo bei Abstellen des Wagens aufgehört wurde. Der Stick lädt immer neu von vorn und ich muss das Album oder den Ordner wieder mühsam suchen, was bei der Displaygröße und der unvollständigen Anzeige der Tracks manchmal extrem nervig ist. Für Hörbücher zum Beispiel völlig ungeeignet. Aber auch bei Musik sehr unpraktisch.

    • @stingray7275
      @stingray7275 4 роки тому

      @@DocSolstice und Neuere Software bei dem Modell wieder nicht möglich, Nimm ich an... Das Problem hab ich
      Thanks God nicht....(ich hab aber scheinbar auch mehr Spass am Fahren...mein Verbrauch gut 7,8Liter)
      Die Pferdchen brauchen "Ausritt"

    • @maximgrauer8713
      @maximgrauer8713 4 роки тому

      @@DocSolstice Ich fahre CX5 seit 2014,neue gekauft am Anfang das gleiche Problem,aber dann hatte Mazda dass Problem auf eigene Kosten behoben.Einfach beim Mazda Händler nachfragen.

  • @leo_machine3634
    @leo_machine3634 4 роки тому +7

    Ich fahre den 6er Sportsline von 2012. Bis heute bin ich sehr zufrieden! Macht keine Probleme alles top💪

  • @JosWorldVids
    @JosWorldVids 2 роки тому +5

    Ich fahre tatsächlich den 6er 2.3 sport BJ 2006 & liebe dieses Auto einfach. Hab ihn damals mit wirklich wenig Kilometern geschossen und brauch ihn nur für größere Einkäufe, Urlaube und Ausflüge. Ein unglaublich zuverlässiger, cut designter, geräumiger Kombi. Meiner Meinung nach im damaligen Design WEIT vor Mercedes und co. Und von der Ausstattung und dem Preis kann dieses Auto von damals nicht von gleichaltrigen Autos mit gleicher Ausstattung geschlagen werden!

  • @SonGoku-ev3nb
    @SonGoku-ev3nb 4 роки тому +6

    Mir gefällt immernoch am besten das der gesamte Innenraum auch das Armaturenbrett mit Leder überzogen ist , egal welche Austragungsvarianten. Das sucht man beim Passat, Audi a4 z.b vergebens , allein das macht schon einen Kaufgrund aus sich für einen Mazda zu entscheiden

  • @thomass7062
    @thomass7062 4 роки тому +4

    Hab mich Anfang des Jahres für einen Mazda6 entschieden und freue mich bis heute jedes mal, wenn ich in das Auto einsteige. Klar ist es nicht der beste Kombi wenn man nach den reinen Kennzahlen geht, aber zum einen Stimmt der Preis (schon die Serienausstattung kostet bei anderen Herstellern ordentlich Aufpreis) und irgendwie eben auch das Gefühl, wenn man drin sitzt. Alles ist aufgeräumt, nichts lenkt durch unnötig bunte Bildschirmanimationen ab - als Fahrer hat man stets den Überblick und nichts bringt einen aus der Ruhe. Allein das macht das Auto meiner Meinung nach extrem sicher. Aber auch sonst gibt es abgesehen vom etwas langen Bremsweg nichts an der Sicherheit zu meckern. Und im Falle eines Unfalls ist mir der Blechschaden doch wurscht, solange es allen beteiligten gut geht.
    Und die Rundinstrumente tragen meiner Meinung nach ganz stark zu der Ruhe, die dieses Auto ausstrahlt und auf den Fahrer überträgt, bei ;)

  • @Hmmmppffff
    @Hmmmppffff 4 роки тому +45

    Analog Links rechts. Mittig Digital und voll ausfüllend

    • @tobiasgebhardt1
      @tobiasgebhardt1 4 роки тому +9

      So wie der Audi A6 von 2012 bis 2018 das hatte war es perfekt

  • @AeffchenSkill
    @AeffchenSkill 3 роки тому

    Die Bedienlösung vom Display finde ich hervorragend!

  • @Hareket117
    @Hareket117 4 роки тому +31

    Man könnte aber auch sagen, ich kaufe mir EXTRA ein Modell was schon paar Jahre und paar Facelifts hinter sich hat, weil dann eben alle Kinderkrankheiten ad acta gelegt wurden ;) so denke ich meistens. Ebenso beim „neuen“ Seat Leon cupra 300.

    • @hansschubert4908
      @hansschubert4908 3 роки тому

      Das war bis zu dem Zeitpunkt als die Politik über Stop oder Go mit Ihren Umwältzzonen über Wohl oder Weh beim Wiederverkaufswert entschied die richtige herangehensweise beim Fahrzeugkauf.
      Diese leidige Geschichte betrifft circa jeden 2. PKW in unsrer neuen Normalitäts-Zone.

  • @mitomaserati
    @mitomaserati 4 роки тому +30

    Herrliches Auto - da meine Frau keine Kombis mag wurde es der CX-5 -> fantastisches Auto zu einer Top Preis/Leistung 👍, wie der 6er auch!

    • @petervonbischoffshausen7930
      @petervonbischoffshausen7930 4 роки тому +13

      Bei uns das Selbe. Muss geschäftlich ein Auto aus dem VW-Konzern fahren und freue mich wenn ich am Wochenende mal Muttis CX-5 fahren darf ;-)
      Zum wirklich erstklassigen Auto kommt (zumindest bei uns) noch ein hervorragender Service beim Händler!

    • @spny-kn7bg
      @spny-kn7bg 4 роки тому +1

      Wollte meine Eltern auch von dem CX-5 überzeugen , aber es wurde leider doch ein Jeep Compas.

    • @MNuggat
      @MNuggat 4 роки тому

      Da weiss man, wer die hosen anhat...

    • @mitomaserati
      @mitomaserati 4 роки тому

      MNuggat Beim einen Auto klar die Frau 😉👍

  • @stefanbiehl1578
    @stefanbiehl1578 4 роки тому +16

    Ich fahre den Wagen seit einen Jahr als Benziner mit 194 ps. Bin sehr zufrieden. Verbrauch im Durchschnitt 7.9 Liter. Ein komfortabler Reisewagen . Kann ihn nur empfehlen. Entspanntes fahren. Design für mich super. 👍

    • @CK7985
      @CK7985 4 роки тому

      Den Corolla Kombi 2.0 Hybrid Automatik mit 180 PS bewegt man im Schnitt mit 4-5 Litern. 8L sind einfach nicht mehr zeitgemäß, sorry.

    • @stefanbiehl1578
      @stefanbiehl1578 4 роки тому +5

      Ein Corolla wiegt ca 1300 kg ein Mazda 6 ca1650 kg. Ich finde für den großen Motor finde ich das ok

    • @CK7985
      @CK7985 4 роки тому

      @@stefanbiehl1578 Dann müssen die Fahrzeuge definitiv leichter werden. Viel leistungsfähiger ist er nämlich nicht. Zudem werden solche Motoren künftig hoch besteuert.

    • @raupenimmersatt6906
      @raupenimmersatt6906 4 роки тому +3

      8l Benzin gehen in Ordnung... So viel verbraucht jeder andere gleich große Kombi auch (mit der Leistung/Hubraum).
      Der Vorteil: Die Mazda Motoren fressen nicht unendlich Sprit wenn man sie bisschen tretet.
      Da kommt ein TfSI auf nen höheren Verbrauch.

    • @blibbelblabbel
      @blibbelblabbel 4 роки тому +2

      @@CK7985 du kennst doch seine Fahrweise auch überhaupt nicht, pauschal ist diese Aussage völliger Unsinn. Wenn ich nen Benziner z. B. Nur mit 200+ über die Autobahn träte wäre 7,9 Liter ein fabelhafter Wert. Du kannst nur die Autos technisch vergleichen, nicht die Fahrer

  • @biker1050
    @biker1050 4 роки тому +57

    Der aktuelle Mazda 6 ist total unterschätzt, er ist ein hervorragendes Auto welches ich jedem VAG vorziehen würde!
    Bei den Instrumenten ist mir analog oder digital recht, Hauptsache es sieht gut aus und gefällt.
    Ich finde es nur eine Frechheit wie VAG seine Kunden verarscht indem sie das in der Produktion deutlich günstigere digitale Virtuell Cockpit aufpreispflichtig anbietet. 😡

    • @petervonbischoffshausen7930
      @petervonbischoffshausen7930 4 роки тому +14

      Genau deshalb bin ich von VAG zu Mazda gewechselt. Erstklassige Qualität und ein engagierter Händler...

    • @TheWody1992
      @TheWody1992 4 роки тому

      Was ist das denn für eine dumme Aussage. Ein voll digitales Display soll also günstiger sein, als zwei Plastikzeiger und ein paar beleuchtete Zahlen??? Wo bist du denn zur Schule gegangen🤣🤣🤣🤣? Also man liest ja im Internet schon viel Schwachsinn, aber das ist ja schon unangenehm. Überleg doch mal was das im Umkehrschluss bedeuten würde

    • @eingooglenutzer4478
      @eingooglenutzer4478 3 роки тому +5

      @@TheWody1992
      Unter Umständen oder im Falle der VW AG hat er da nicht unrecht. Ein digitales Cockpit ist eine frei programmierbare anzeigen Fläche die wird in der Grundausstattung geliefert kann in jedem Fahrzeug eingebaut werden und das Design wird per Software angepasst. Bei der analog Instrumenten hast du ja früher auch nicht in jedem VW das gleiche Tacho drin gehabt da musst du extra für jedes Modell designt angepasst und die ganzen Kleinteile zusammen gefriemelt werden alleine die Verhütung der Hintergrundbeleuchtung bei analogen Instrumenten ist aufwändiger als beim Zulieferer eine riesige Menge an 0-8-15 Displays mit gleicher Abmessung zu ordern und die dann selbst zu programmieren was dann in der Produktion nur ein Aufspielen von Software ist. Und da Personalkosten nunmal die höchsten sind und die digitalen Displays ein Standard sind je nach Marke und je nach Modell Generation natürlich sind die günstiger. Sie müssen nicht zusammengesetzt werden es müssen keine Leute die Teile drauf friemeln es müssen keine Platinen gelötet werden oder zumindest keine unterschiedlichen für die unterschiedliche Modelle.

  • @vidia8749
    @vidia8749 2 роки тому +1

    Ich kam auch einmal in den Genuss in diesem schicken soliden Teil mitzufahren und war überwältigt von dem Interieur! Hochwertig, schick, einfach! Japanische Produkte sind einfach toll! Auch der Mazda MX5 gefällt mir sehr 👍

  • @leonmuller9414
    @leonmuller9414 3 роки тому +1

    Oh Mann😮😯 der ist ja schicker als gedacht😲👍

  • @JJ-gt2or
    @JJ-gt2or 4 роки тому +5

    Schönes Auto auch Tacho sehr gut gemacht👍

  • @TheHardlikerock
    @TheHardlikerock 4 роки тому +9

    Ich fahre Der 2,2 D Sports-line Automatic seit fast 5 monate,Nur im Schwarze farbe. Genuss Pur! Ich habe Der vorgänger gehabt. Ich liebe Mazda 6.

    • @alexeybabenko8699
      @alexeybabenko8699 4 роки тому

      Hast du 150 oder 175 PS und wie viel durchschnittsverbrauch hast du?

  • @RCFlieger74
    @RCFlieger74 4 роки тому +3

    Ich bin auch so ein Innenraumcoolfindfetischist......👍🏻
    Die Instrumente müssen cool aussehen und das Wohlgefühl kommt von ganz allein....ein Mix aus Analog und Digital ist ok.
    Und sehr gut finde ich den Motor mit 2,2L Hubraum.....das hält ne Weile.
    Schön gemachter Test.
    Gruß

  • @TobiasQuosdorf
    @TobiasQuosdorf 4 роки тому

    Es ist vor allem das Design im Innenraum... das begeistert. Schlicht, klar, einfach genial. Und letztendlich war auch das der Kaufgrund...neben den anderen erfüllten Kriterien.
    Aber hej... nochmal... der Innenraum mit diesem Armaturenträger... einfach toll!

  • @mieczyslawgrudzien9380
    @mieczyslawgrudzien9380 4 роки тому +4

    Mazda beste Auto und zufelesiege weiter so 🤩🤩👍👍

  • @kasimir3528
    @kasimir3528 4 роки тому +19

    Analoge Instrumente sind mir nach wie vor am Liebsten! Wenn sie allerdings so gut gemacht sind wie bei dem Mazda-Modellen kann ich damit sehr gut leben. Was gar nicht geht und mich definitiv vom Kauf abhalten würde, sind die Instrumente der neuen BMW-Modelle und natürlich diese protzigen Chrom-Nieren!

    • @blueeyesguy8072
      @blueeyesguy8072 4 роки тому +3

      Das hab ich auch ewig gesagt aber nachdem ich beruflich jetzt schon sehr oft mit BMWs unterwegs war, die das neue Digitalcockpit hatten, muss ich (zu meiner eigenen Verwunderung!) sagen, dass mir das immer mehr gefällt. Und letztens hab ich mir bei einer Fahrt in der Dämmerung sogar das erste Mal gedacht, dass es richtig geil ausschaut! :-)

  • @andreb.274
    @andreb.274 4 роки тому +1

    Rundinstrumente, Logo.
    Mein 1999er Audi A4 B5 Limousine 1.8,hat gleich 6 Stück an der Zahl. Da wären :Tacho, Drehzahl, Tankinhalt, Kühlwassertemperatur, Öltemperatur, Ladestrom! Perfekt.

  • @andyschnelle6189
    @andyschnelle6189 4 роки тому +7

    Ich persönlich liebe die klassischen Rundinstrumente in meinem 4er BMW. Unverzichtbar ist das geniale Head Up Display für mich.

  • @felixs2676
    @felixs2676 Рік тому

    Bin nun auch seit einigen Monaten Besitzer eines 2019er Mazda 6 mit dem 184 PS Diesel und Schaltgetriebe. Ich fahre sehr viel Autobahn und das auch recht zügig. 65 km zur Arbeit davon sind 35 km unbegrenzte Autobahn. Wenn ich nicht sparsam fahre habe ich 6,5 L Durchschnittsverbrauch. Wenn man lange Strecken Landstraße fährt oder auf der Autobahn mit 120 rumdümpelt, dann fährt man den Wagen locker mit 5,4 L.
    Ich freue mich jeden Tag aufs neue ins Auto zu steigen und loszufahren.

  • @RCFlieger74
    @RCFlieger74 4 роки тому

    Schön gestaltete Rundinstrumente mit guter Ablesbarkeit und sportlichem Charme......ist was feines.
    Ich mag das auch sehr, egal ob nun digital oder analog angezeigt.
    Die Beleuchtung spielt da auch eine große Rolle.
    Übrigens....schöner Test.
    Der angegebene Verbrauch von 6,8 Liter ist eh nur ein Richtwert.
    Der geht deutlich unter 6 Liter.
    Unseren Octavia Kombi mit 140PS Diesel, fahren wir ohne auf besondere Sparsamkeit zu achten, mit 5 Liter.
    Meine Süße schaft auch 4,3 Liter.
    Gruß
    Gruß

  • @helmimenke8102
    @helmimenke8102 4 роки тому +2

    Eine gute Kombination

  • @frosty1631
    @frosty1631 4 роки тому

    Wir fahren den mazda 6 kombi 2.5 von 2014 schönes Auto fährt sich super und gute Ausstattung auch mit dem Verbrauch von 5,5 bis 5,7 Liter auf 100 km ist der echt sparsam. ✌️👍

  • @Basti92_
    @Basti92_ 4 роки тому +6

    Ich hatte das Auto mit dem Motor als Leihwagen, aber als Automatik. Wenn ich Familie hätte, würde ich den gerne nehmen! Mir reicht aber mein MX-5 :D

  • @danielpulsn
    @danielpulsn 4 роки тому +1

    Die Mischung aus Digital und Rundinstrumenten wie im Insignia B finde ich aktuell am besten.

  • @boseronkeljurgen5859
    @boseronkeljurgen5859 4 роки тому +9

    Instrumente nur Analog. Schön angeordnet und farblich gestalltet immer eine Augenweide.

  • @renemann3382
    @renemann3382 4 роки тому +3

    Fahren neben meinem BMW auch einen Mazda 3 2.2L mitlerweile 150tkm an Bord und 7Jahre bei uns. Seit 7 Jahren einfache Stage One auf 231PS 510NM. Lässt jeden GTD blass stehen. Damals war der GTD mit 170PS oder 210PS gemacht. Heute 184PS mit 220PS gemacht. Der Mazda Motor ist dem VAG Konzern Lichtjahre vorraus. Damals wie heute. Der Mazda 6 lässt sich auch nicht mit dem Hartplaste Eimer namens Passat vergleichen, der mitlerweile lächerliche Preisvorstellungen hat. VAG ist nur noch 0815 Einheitsbrei. Das einzigste was die noch können ist die Kirmesbeleuchtung die nicht nur zu weihnachten an ist. Der 2.2L Diesel fährt auch ruhig mit tief 4L. Aber sportlich 6.5. Als Vergleich: GTD 8.0. Sorry Volkswagen.

  • @markusraab7676
    @markusraab7676 4 роки тому +1

    Analoge Instrumente finde ich bei Autos sowie bei Motorrädern nicht nur schöner, sondern finde das diese auch besser ablesbar sind

  • @florianschwarz9085
    @florianschwarz9085 4 роки тому +2

    Für Ersatzteile muss man Privatinsolvenz beantragen. Das Design hat schon was und Mazda ist einfach Mal so kreativ und baut in jedes Auto annähernd die gleichen Armaturen ein, sodass man auch beim Modellwechsel sofort weiß wo was ist. Ich mach mir aber sorgen wegen der Lebensdauer. Zu verkauf stehende gebrauchte haben immer 150000km oä. Da muss also ab diesem km Stand irgendwas mit den Autos sein, dass man sie ab da nicht mehr fahren will. Und der Wertverlust ist leider auch enorm. Ich würde ihn als 2-3 Jahre alten gebrauchten kaufen.

  • @thomasrupprecht9257
    @thomasrupprecht9257 4 роки тому

    Ich fahr den 2014er 2,5l Benziner. Hat jetzt 140000 runter. Braucht wenn man vorausschauend fährt zwischen 6 und 7 Liter. Mit Wohnwagen 11 bis 13 Liter. Ist wirklich ein super Auto. Einmal Mazda, immer Mazda. Ist seit 1989 schon mein 6ter Mazda. Garantiert nicht mein letzter. Hab aber vor bei meinem in 4 Jahren die 300000 voll zu machen. Erst dann gibst den nächsten

  • @ralftaugerbeck3527
    @ralftaugerbeck3527 6 місяців тому

    Einmal Mazda immer Mazda. Gerade nach dem Facelift mit den größeren Sitzen gibt es an dem Auto nichts zu bemängeln. Das einzige ist der etwas laute Motor, aber nur beim Beschleunigen. Dafür belohnt er mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 7 Litern (Benziner). Das ist jetzt mein dritter Mazda 6, und ich freue mich schon auf die nächste Generation. Das Auto läuft einfach immer absolut zuverlässig ohne Probleme, oder Reparaturen. Auch keine „Kleinigkeiten“ wie bei vielen deutschen Autos.

  • @aeromans
    @aeromans 2 роки тому

    hat der Wagen eine Steuerkette oder Zahnriemen?

  • @Skylda
    @Skylda 4 роки тому +24

    Die wohl bessere Alternative zu jeden deutschen Kombi!

    • @petervonbischoffshausen7930
      @petervonbischoffshausen7930 4 роки тому +3

      Ja, bin nach vielen Jahren VW-Konzern zu Mazda gewechselt und mit dem Auto mehr als zufrieden. Zum tollen Auto kommt ein Händler der noch Dienst am Kunden groß schreibt!

    • @menju32
      @menju32 4 роки тому

      Bestimmt nicht zu meinem Audi 80 Avant :P

    • @chriskonte1909
      @chriskonte1909 4 роки тому +1

      @@petervonbischoffshausen7930 Halte mittlweile auch Mazda für die VW alternative schlecht hin.
      Für mich wäre ein VW nur was weil die Lenkung so perfekt abgestimmt ist, und genau das hat Mazda auch raus.

  • @marennobis6579
    @marennobis6579 4 роки тому +2

    ich fahre seit gut 8 Jahren einen citroen c4 mit digitaler Anzeige (mittig) finde es besser abzulesen. wobei die Instrumente im neuen Mazda 3u.6 digital aber rund sind schon sehr gelungen

  • @musik100
    @musik100 4 роки тому +1

    Der Mazda ist über jeden Zweifel erhaben. Übrigens mag ich Digilog Instrumente sehr gern.

  • @cricho15
    @cricho15 4 роки тому

    Der 184er in rot ist mein erster Mazda. Qualität ist überraschend gut, genau wie der Motor. Lediglich die maue Kupplung und die wenig intelligente Adblue-Betankung stören.
    Aber ehrlich gesagt habe ich das Fahrzeug ausschließlich der Farbe wegen gewählt :D
    Oh - der hat analoge Rundinstrumente? Das HUD ist so großartig, da guckt man garnicht mehr unters Lenkrad ;)

  • @davidm.4861
    @davidm.4861 4 роки тому

    Einfach ein schönes Auto, innen wie außen !

  • @BigPateErnst
    @BigPateErnst 4 роки тому +1

    Bei der Farbe wurden find ich Rückschritte gemacht. Ich würde ihn mittlerweile eher in grau nehmen

  • @stephanberger7455
    @stephanberger7455 4 роки тому

    Ich hatte über die Jahre hinweg den Mazda 6 und nacheinander 2 Generationen CX-5. Um das Fahren sportlicher zu machen: Baut Euch eine Front-Domstrebe ein. kostet weit weniger als ein neues Fahrwerk und bringt echt viel. Der Wagen wird deutlich steifer.

  • @jesusisking9342
    @jesusisking9342 4 роки тому +10

    MAZDA 6 SUPER 💪

  • @frankd9050
    @frankd9050 2 роки тому

    Sehr geehrter Herr Bloch
    warum schreibe ich, ganz einfach. Habe (n) selbst über 40 Jahre Autoleben, davon 20 Jahre Mazdas besessen, zwar gebraucht + jede Menge Kilometer erfahren. Dabei waren ein US Mazda ! Oho, da war jeder Audi Benziner eine lahme Gurke ! 323 GT und 626 noch bis vor paar Monaten !
    Habe mich als Erstwagen für einen Seat Leon Diesel im Abverkauf vor 3 Jahren entschieden, weil ich mal weg wollte von Mazda.
    So, jetzt kommt es, nichts gegen den Seat, aber vom Fahreindruck her Kurve Fahren eher nüchtern. Habe ja noch einen Astra H im Stall Kombi, aber dies ist ein Auto für Bastler so einer wie ich es bin. So langsam nervt mich die Karre, über das Thema Zuverlässigkeit braucht man nichts darüber zu sagen. Wer mal einen Mazda gehabt hat, weiß dass man sich auf das Auto verlassen kann. 👍
    Das Innenleben das Armaturenbrett spricht mich genau so an, wie sie es erwähnt haben, eine Meinung 👍
    Es ist schon komisch, sehr viele Auto Tester beschreiben Mazdas als tolle + sportliche Autos, leider erfährt man nie was sie privat fahren !
    Habe nix gegen den Seat Leon, "ABER" wo ist das Feeling " beim FR ? als Benziner ?
    Bin schon Honda gefahren, nicht schlecht, aber in Kurven kommt noch nicht mal BMW hinterher. TIPP die Autobahn A 45 wo in Aschaffenburg endet A 3, ist fast 360 grad, kam jeder BMW ins Schwitzen 😺. BMW hatte ich auch zwei gehabt, juckt mich heute mich nicht mehr, oder kratzt mich nicht mehr.
    Toyota da meint man, da hätte man einen Besenstiel im Rücken, beziehe ich auf einen Corolla in den 80ern, aber lief wie ein Schweizer Uhrwerk.
    Mein Fazit:
    WILL wieder Mazda, am besten 6 + Kombi UND KEINEN MIT VIER RINGEN !
    Benziner :-( zuverlässlich, aber kein Bums, Diesel zwar Rauh aber Sparsamer und mehr Durchzug-
    Ihre Meinung, zu welchem sollte ich tendieren ?

  • @tommy_gtx1135
    @tommy_gtx1135 4 роки тому +1

    Eine gesunde Mischung zwischen digital und analog finde ich am besten
    Die schönsten Instrumente hat für mich Alfa Romeo

  • @olegon6732
    @olegon6732 4 роки тому +6

    Ganz klar-Analoginstrumente! Es darf sich ruhig und gerne ein MFD im Tacho aufhalten (zur Anzeige vom derzeitigen bzw. Durchschnittsverbrauch, Fahrdauer und Strecke aber nicht viel mehr) aber nicht so dominant und überinformativ wie bei so einigen neuen Autos üblich ist. Und der Verbrauch ist ja mal komplett über :O 6,8L/100, was ist denn da los, mein alter 4er Golf schaft mit Leichtigkeit Stadt-Land-Autobahn 5,5L und wenns mehr Autobahn/Land wird komme ich gerne auf 4,8L! Bei 200Kg Gewichtsunterschied kann ich mir diese Ineffizienz nicht vorstellen, wenns n SUV ist mit 500Kg mehr kann ichs verstehen, aber 1,6T Kombi?!?!?

    • @jerrydenton007
      @jerrydenton007 4 роки тому

      Vergleichbar wäre es, wenn man beide Fahrzeuge auf der gleichen Strecke bewegt, vom gleichen Fahrer mit gleichem Fahrstil. So hat das aber 0 Aussagekraft. Wohnt man bspw. im Flachland, hat man automatisch schon mal einen deutlich niedrigeren Verbrauch als jemand, der bspw. im südlichen Bayern am Rand der Alpen lebt.
      Und nicht vergessen darf man den Leistungsunterschied.

  • @Infinity0205
    @Infinity0205 2 роки тому

    Die Digitalen Instrumente mögen ja ihre Vorzüge haben, aber ich fühle Analog da dann doch mehr. ;) Optimum ist für mich eine gut gemachte Kombination aus beiden.

  • @tobischeiffele4585
    @tobischeiffele4585 4 роки тому +4

    Analog ist echt schick 🥰
    Und wie ist es wenn so ein digitales Instrument ausfällt, kann man da noch weiterfahren und ist es erlaubt mit einem kaputten Instrument?

    • @doktorsalami9315
      @doktorsalami9315 4 роки тому +2

      Ich hab noch keinen Kaputten Digitaldisplay gesehen. Dafür aber etliche kaputte analoge geschwindigkeitsanzeiger...

    • @frosty1631
      @frosty1631 4 роки тому +3

      @@doktorsalami9315 das ist aber toll aber seine frage ist trotzdem nicht beantwortet. 🤦‍♂️

    • @doktorsalami9315
      @doktorsalami9315 4 роки тому +1

      @@frosty1631 Natürlich ist das nicht erlaubt. Ganz gleich, was für ne Anzeige du hast, wenn sie nicht geht, ist dein Auto nicht verkehrstüchtig. Ich wollte aber damit zum Ausdruck bringen, das ne Digitalanzeige im Auto so schnell nicht kaputtgeht...

    • @UlliStein
      @UlliStein 3 роки тому +1

      Wenn es nur der Tacho ist, kann das Navi helfen, zeigt genauer an.

  • @JJ-gt2or
    @JJ-gt2or 4 роки тому

    Da kann ich Herren Bloch nur recht geben, mit dem Rundinstrumente ist einfach schöner.Das Auto ist auch super😊👍

  • @alexk.6473
    @alexk.6473 4 роки тому +5

    Gibts denn Digitaluhren die Zeitlos sind? Nein. Wirklich schön sind nur Analog Instrumente. Informativ dagegen Digital. Daher bin ich für eine Kombination.

  • @alexeybabenko8699
    @alexeybabenko8699 4 роки тому

    Fahre mein 2015 Mazda 6 2.2d mit 175ps und bin sehr zufrieden. Meiner ist schon "fett" ausgestattet und macht Spaß zu fahren. Muss leider sagen, dass mich der Verbrauch etwas enttäuscht. Bei 140km/h momentanverbrauch an die 7 Liter ist viel im Vergleich zu Konkurrenz.

  • @sechskommazwei475
    @sechskommazwei475 4 роки тому

    Eine Mischung aus analog und Digital, wobei viele Infos ausgewählt werden können. Gerade so Sachen wie Öltemp und Getriebeöltemp sind gut

  • @blasueltz123
    @blasueltz123 4 роки тому

    Zum Thema Instrumente: Ich fahre einen Mazda 3 und der hat einen analogen Geschwindigkeitszeiger und einen digitalen Drehzahlmesser. Für kleine Autos (mit wenig Platz im Cockpit) ist das schon Okay, den Drehzahlmesser braucht man ja eigentlich nie. Der ist halt historisch bedingt mit drin, macht in Zeiten von Automatikgetrieben und Schaltpunktempfehlung aber keinen Sinn mehr. Bei größeren Autos würde ich schon gerne beides analog haben. Der Geschwindigkeitszeiger muss bei mir zwingend analog und "echt" sein (also kein animierter Zeiger auf einem Display), denn nur so kann man die Geschwindigkeit auch unter ungünstigen Bedingungen (Sonne, Gegenlicht, etc. pp) ablesen bzw. durch die Zeigerstellung und Schattenwurf des Zeigers auch schnell abschätzen (Zeiger oben = ~100 km/h, usw.). Vor allem geht das dann auch im Augenwinkel, ich muss den Blick nicht auf ein Display richten.

  • @sebastianschad2908
    @sebastianschad2908 4 роки тому

    Habe den Vorgänger mit 185 Diesel-ps. 225000 km auf der Uhr und annähernd keine Probleme. Würde mich für den neuen Interessieren, aber nur mit Automatik und Allrad. Hat da irgendjemand Erfahrung damit?

  • @Michael-vd7fv
    @Michael-vd7fv 4 роки тому +1

    Ich fahre den Mazda 6 Kombi seit über 6 Jahren und überlege ihn im nächsten Jahr noch einmal neu zu kaufen.
    Der Nachfolger soll deutlich größer sein, Heckantrieb haben und nicht mehr als Kombi gebaut werden. Da es den 3er ebenfalls nicht als Kombi gibt, müßte ich sonst die Marke wechseln.
    Schade, dass diese Infos bei Auto Motor und Sport wohl noch niemand gehört hat.

    • @lordmg2068
      @lordmg2068 4 роки тому

      am besten noch 2 Jahre warten. Der neue 6 soll zu dem heckantrieb noch einen reihen 6zylinder
      Skyactiv-X bekommen

    • @UlliStein
      @UlliStein 3 роки тому

      Kein Kombi mehr wäre für mich das Todesurteil, ich fand die Abschaffung des Fließheck 2013 schon Mist, bin jetzt zur Not auf einen 2014er Kombi umgestiegen. Der nächste wird dann also ein Avensis. Und das nach 5 Mazdas in 34 Jahren. So kann man treue Kunden verjagen. Schade.

  • @theeasyboi7900
    @theeasyboi7900 4 роки тому

    krass das der schon 7 jahre alt ist
    ich mag beide instrumente

    • @geierswelt4071
      @geierswelt4071 4 роки тому +1

      Die Plattform ist sieben Jahre alt. Der 6 hat jetzt das dritte facelift. Aber Mazda war schon immer so das man Modelle von denen erst nach dem ersten Facelift kaufen sollte. Die schlechten Bremsen sind schon immer Mazda Manko. War bei meinem 6 er auch so.

    • @frosty1631
      @frosty1631 4 роки тому

      @@geierswelt4071 kann ich nicht sagen hab den 6er 2.5 von 2014 und der hat nur das mit den Gummis das es lauter wird ab 160kmh sonst keine macken die bremsen funktionieren gut. ✌️

    • @lordmg2068
      @lordmg2068 4 роки тому +2

      @@geierswelt4071 Mit dem neuen 3 und CX-30 sind die bremsen deutlich besser geworden, hab sie schon probe gefahren.

  • @hassosigbjoernson5738
    @hassosigbjoernson5738 4 роки тому +4

    Auf den Nachfolger zu "warten" wäre eine Idee, weiß jedoch nicht, ob man mit dem aktuellen Modell nicht auf jeden Fall und sicher das "ausgereiftere" Auto bekommt?! Wer weiß ...
    Analoge Instrumente finde ich auch mega ... und es ist irgendwie wie mit Kordhosen: Irgendwann kommt alles mal wieder ... ;o)

  • @Xg78
    @Xg78 4 роки тому

    Gefällt mir echt gut ! Nur das Interface vom Infotainment sieht ein bisschen altbacken aus.

    • @petervonbischoffshausen7930
      @petervonbischoffshausen7930 4 роки тому +2

      Der Bildschirm reicht in der Praxis völlig. Einen Fernseher wie im VW Touareg habe ich noch nicht vermisst. Das wirklich wichtige hat man im Mazda eh im (serienmäßigen) Head up Display.

    • @Xg78
      @Xg78 4 роки тому

      Peter Von Bischoffshausen Ich meinte damit eigentlich die Aufmachung des Infotainment Systems, nicht die Bildschirmqualität. Die Gestaltung ist halt Geschmackssache.

  • @tenorthrasysthenes8404
    @tenorthrasysthenes8404 4 роки тому

    Gibt’s den auch mit Allrad?

  • @juefie3621
    @juefie3621 4 роки тому

    Klasse Test. Bei den Instrumenten kapiere ich immer noch nicht was bei reinen digitalen Anzeigen besser sein soll. Im Prinzip wird ja ehrlich gesagt nur versucht Tacho und Drezahlmesser so realistisch wie möglich nachzuahmen. Dann lieber Analog. Ich kenne das ganz gut von meinem Proceed GT von 08.2020 mit Analog-Anzeigen. Das neue Modell hat dann schon ein digitales Display. Da gefällt mir eindeutig das „Alte“ besser 😉👍

  • @Kevin-rf9sx
    @Kevin-rf9sx 11 місяців тому

    Ich würde den MAZDA kaufen WEIL er schon 7 jahre auf dem markt war... Die besten motoren eines models ist immer am ende des modelzyclus!! und die skyactive motoren waren schon im ersten Jahr abnsolute spitze

  • @ArtaiosTv
    @ArtaiosTv 4 роки тому +2

    Bin wirklich sehr gespant auf den kommenden 6er. Aber am ende Kauf ich mir doch lieber den 2,5L Benziner. Nicht nur wegen den rund Instrumenten, sondern auch wegen der Preis/Leistung.

    • @arekjanta85
      @arekjanta85 3 роки тому

      Den fahre ich am Dienstag Probe...scheiss sie die quali der Kamera....für das Geld so eine Ausstattung....

  • @Earl_VTEC
    @Earl_VTEC 4 роки тому +3

    Honda Civic Tourer Executive Facelift gebraucht holen Leute - bestes Fahrzeug seiner Klasse, Leder, Klimautomatik, Handschalter oder Automatik - 620 bis 1.668 Liter Kofferaumvolumen - 1,5 Tonnen und 140PS 1,5 Tonnen mit 7,1 Litern Realverbrauch im Schnitt.

  • @Anderten1989
    @Anderten1989 4 роки тому +23

    gerade mal so über 6 Liter...Einblendung 6,8 Liter ahhhh ja :D

    • @Earl_VTEC
      @Earl_VTEC 4 роки тому +3

      Realverbrauch liegt bei 6,4 Liter im Mix bei dem Fahrzeug laut Spritmonitor mit 184 PS Diesel PS aus 2.2 Liter Hub

    • @Anderten1989
      @Anderten1989 4 роки тому +2

      @@Earl_VTEC ja das geht aufgrund der Größe usw. schon an sich in Ordnung, mehr aber auch nicht.

    • @petervonbischoffshausen7930
      @petervonbischoffshausen7930 4 роки тому

      Mit 6,8 Litern kommt man im Alltag auch beim CX-5 gut über die Runden ohne besonders sparsam zu fahren! Also nix los mit besserem Verbrauch beim Kombi ;-)

    • @DerElektroChecker
      @DerElektroChecker 4 роки тому

      Hat beim Verbrauch ein Hersteller schon mal nicht gelogen? Wäre mir neu. Den Herstellern glaube ich nur noch was ich sehe. Ja, der hat vier Reifen, verbrennt immer noch Fossile Brennstoffe und stinkt. Alte aussterbende Technik. Nagelneu und schon von gestern.

    • @blasueltz123
      @blasueltz123 4 роки тому +1

      Na ja kein Hinweis darauf wie der Wert zustande kommt, ich denke mal da waren auch die 0-100 Messung etc. pp. dabei und man ist ja im Video auch schön flott eine Serpentine hochgeballert. Mit dem Passat hätte man das Video bestimmt auf der Autobahn gedreht bei Tacho 100 km/h und sich dann über 4 Liter gefreut XD

  • @rosekberlin
    @rosekberlin 4 роки тому +3

    der Test kommt jetzt erst, ich fahre das Fahrzeug schon fast ein ganzes Jahr...

    • @Skylda
      @Skylda 4 роки тому +1

      ich will auch :(

  • @petercoyote6592
    @petercoyote6592 4 роки тому

    Finde den Mazda sehr gelungen, die klassischen Instrumente sind eine Augenweide. Was ich nicht überzeugend finde ist der Spritverbrauch mit 6,8 l beim Schalter. Da bin ich mit meinem 15 Jahre alten V70 mit Automatik und 163 PS schon einen Liter besser.

  • @Slartibartfas042
    @Slartibartfas042 4 роки тому +3

    Analoge, physikalische Instrumente sind das sinnvollste - vielleicht von einem einzigen Extremfall, dem Lexus LFA, mal abgesehen! Kaum zu übertreffen was diese Punkte anbelangt:
    * Ablesbarkeit (Klarheit)
    * Vorhersehbarkeit
    Was meine ich mit Ablesbarkeit? Hat schon mal jemand ein schön buntes "Laptopdisplay" abgelesen, auf das die Sonne schräg von hinten so richtig schön brennt? Für Analog-Zeigerinstrumente ist das kein Problem. Blendfrei.
    Und was soll der "Quatsch" mit "Vorhersehbarkeit"? Naja, wenn ich einen Tacho ablesen will dann möchte ich nicht erst suchen, wo die Zahl jetzt gerade eingeblendet wird. Ein Blick und ich muß die Geschwindigkeit erkannt haben. Gleiches gilt für Drehzahl (Verbrenner) und Energiereserven (Tankinhalt/ Batterieanzeige, je nach Verbrenner/ Elektromobil). Am besten natürlich ablesbar entweder im Augenwinkel durch große, gut ablesbare Zeiger oder aber evtl. auch gleich als Projektion in die Scheibe durch ein Head-Up Display. Für Navigation und all die netten Gimmicks haben die meisten Autos ohnehin ein gesondertes Display in der Mittelkonsole, dort gehört das Mäusekino und der ganze nicht-sicherheitsrelevante Krempel auch hin!

  • @j.h.4021
    @j.h.4021 4 роки тому +1

    Mazda ist geil.

  • @menju32
    @menju32 4 роки тому +1

    Am liebsten hätte ich eine Kombination aus Analog- und Digitalinstrumenten. Analoge Zeigerinstrumente wirken einfach wertiger, als irgendein Fernost-TFT-Display hinterm Lenkrad. Oder noch schlechter: Neben dem Lenkrad wie beim Tesla Model S..

  • @UlliStein
    @UlliStein 3 роки тому

    Der Navi-Bildschirm gefällt mir in den älteren ab 2012 besser, sieht integrierter aus und nicht so aufgesetzt. Hier schaut es aus, als könnte man es rausnehmen und mitnehmen.

  • @BB-mt2xb
    @BB-mt2xb 2 роки тому

    😍

  • @Drako9874
    @Drako9874 4 роки тому

    Jawoll Herr Bloch. Mazda, Hyundai/Kia und Toyota machen in den letzten Jahren einfach alles richtig. Und dabei, dass die Japaner und Koreaner schon in der Basis sehr gut ausgestattet sind ist der Preis definitiv gerechtfertigt. Auch die Verarbeitung von Mazda ist dem Passat mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar mittlerweile überlegen. Und definitiv richtig, dass Mazda noch schöne Rundinstrumente einbaut. Aber natürlich wäre es genauso schön wie bei den aktuellen Hyundai/Kia. Also links und rechts Rundinstrumente und in der Mitte ein Digitales Display. #KeinDownsizing ;)

  • @invispect
    @invispect 4 роки тому

    Pa wer?! Geht es um Autos oder um Manipulistenhütten?

  • @Samir-bt5wm
    @Samir-bt5wm 4 роки тому

    Nur als automat gibt es die starckere variante diesel bei uns in Schweiz leider.

  • @zazanshemshady9682
    @zazanshemshady9682 4 роки тому

    Tolles Auto. So schnell wird der wohl nicht abgelöst... Nicht vor 2021. Insofern sollte man das sehr wohl kaufen, als Schalter. Ggf eine Frontscheibenheizung wäre top. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, die Qualität spricht für sich.
    Einzig die Versicherungseinstufung verstehe ich nicht... Passieren so viele Unfälle mit dem Mazda 6 oder weshalb ist die Versicherungseinstufung so hoch?

    • @lordmg2068
      @lordmg2068 4 роки тому

      Die hohen Versicherungskosten kommen von den vielen Diebstählen. Der Mazda CX-5 beispielsweise ist das 3. meistgeklaute auto in Deutschland.

  • @MysteriousMatt89
    @MysteriousMatt89 4 роки тому +5

    Kommt aufs Auto auch an, bei Lambo passt das Digitaldisplay sehr gut. Meistens gefallen mir analoge Instrumente aber besser :)

  • @jorgborutzki365
    @jorgborutzki365 4 роки тому

    Ich bevorzuge einen Mix aus Analog und Digital. Tempo- und Drehzahlanzeige Analog, der Rest kann digital sein. Aber bitte nicht so wie bei BMW. Diese Anzeigen gehen gar nicht.

  • @a.g.8871
    @a.g.8871 4 роки тому

    Egal ob analog oder digital - der Tacho soll mir Infos geben und nicht nur toll aussehen. Und genau hier scheitern viele Anbieter aktuell.

  • @steveb.7593
    @steveb.7593 4 роки тому +1

    Bei 6,8 Liter hab ich aufgehört zu gucken. Um mit meinem GJ 2,2 D SkyActiv 6,8 Liter auf 100 Km zu verbrauchen, müsste ich auf der Autobahn permanent 230 fahren. Aber was soll man von AMS schon erwarten.

  • @leonmuller9414
    @leonmuller9414 4 роки тому

    Ich glaube, an meinem persönlichen Favoriten, den Ford Mondeo kommt er nicht vorbei. Da würde ich für Familien, oder Leute, die sich nen Kombi in der Mittelklasse suchen weiterhin eher den Mondeo empfehlen. Meiner Meinung nach ist Ford einfach die beste Automarke.

  • @Nonbelieverification
    @Nonbelieverification 4 роки тому +1

    Um fair zu sein, 6,8 Liter ist nicht sehr repräsentativ. Beim kombiniertes fahren bekomme Ich leicht 5,5 Liter (gleicher Motor + Schaltgetriebe). I'm moment 5,3 kombiniert (und Außentemperatur hilft nicht).

  • @simkthu
    @simkthu 4 роки тому +5

    Mit 6 Liter fährt man den locker auch

    • @steveb.7593
      @steveb.7593 4 роки тому

      den kann man auch mit 4,4 Liter fahren. Zwar nicht mehr locker, aber machbar.

  • @dorschotto
    @dorschotto 4 роки тому +1

    Ich fahre den 6er seit 3 Jahren. Das vormodell. Das liegt deutlich besser auf der Strasse. Der Neue ist eher Sofa.

  • @ziesi211
    @ziesi211 Рік тому

    Analoge Instrumente haben mehr Charme und sehen besser aus, wenn sie gut gemacht sind wie im Mazda 6. 👍👍👍🙂

  • @Taker214
    @Taker214 4 роки тому

    Hübsches Auto. Als Geringverdiener kann man den schon fahren. Aber wenn das Budget es zulässt würde ich eher zu einer Mercedes E Klasse, einem BMW 5er oder Audi A6 greifen.

  • @mariost285
    @mariost285 4 роки тому

    Was Mazda(Diesel mit Ford zu tun?

  • @nicohaase7535
    @nicohaase7535 Рік тому

    wird Zeit für ein Update oder auch Facelift genannt. Das Auto ist nice aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Also man darf gespannt sein ob Mazda noch was bringt!

  • @daniellemause5130
    @daniellemause5130 4 роки тому +1

    ...ich mag analoginstrumente...madza baut schon klasse autos...

  • @franz-josefwohlenhaupt2912
    @franz-josefwohlenhaupt2912 3 роки тому

    Analog und digit.gemischt, wobei Tacho u. Drehz.messer immer analog sein sollten. Meine Meinung.

  • @fabioftutb9589
    @fabioftutb9589 4 роки тому +3

    Lieber analog Instrumente, zu viel Elektronik ist so wieso net so gut.. und es wird immer mehr!!!

  • @petraheidrich6673
    @petraheidrich6673 3 роки тому +1

    Ich habe mir heute ein schönes Auto gekauft, ein Mazda 6 in rot.

  • @Denis-ee8og
    @Denis-ee8og 4 роки тому

    Rund Instrumente sind ein muss analog ist am besten aber mit der kombi analog und digital kann man auch leben

  • @SkywalkerPaul
    @SkywalkerPaul 4 роки тому +1

    Digital natürlich

  • @xtianeskay5166
    @xtianeskay5166 4 роки тому +3

    Analoge Instrumente und vor allem drei Drehregler für die Lüftung. Ich bin neulich das erste Mal so ein Auto gefahren, Boah das geht gar nicht. Wenn es bald nur noch sowas gibt, kann ich nur noch Gebrauchtwagen kaufen, die nicht mit sowas ausgestattet sind. Ich will mich daran nicht gewöhnen. Blödes Getatsche, Gewische, Gefummel. Das lenkt ab. Ich taste lieber ohne hinzusehen nach einem Drehregler, als zu schauen, ob ich mit dem Finger auf der Plus- oder Minustaste bin. Geht schneller, ist präziser und lenkt nicht ab.

  • @thomasklaiber4740
    @thomasklaiber4740 Рік тому

    Analoge Rundinstrumente mag ich. Form follows function. Mein aktueller 3-er hat Digitale Instrumente, wobei der Drehzahlmesser gegen den Uhrzeigersinn dreht. Eine echte ergonomische Katastrophe. Da geht Mazda den besseren Weg.

  • @maikhpunkt2005
    @maikhpunkt2005 4 роки тому +1

    6,8l /100kmh wär aber schon viel...ich fuhr 2,5 jahre den mazda 3 g165 welcher auf 100 ca 5,7l verbraucht hat.
    Mein jetziger mondeo verbraucht bei 120 5,5l bei 1,7t🤔

    • @Digi20
      @Digi20 4 роки тому

      Und genau so könnte man den Mazda 3 G165 auch mit über 10 Litern Verbrauch fahren, oder den hier getesten Mazda 6 mit unter 5. Der Fahrer und die Strecke entscheiden, insofern ist es nicht sinnvoll den eigenen Verbrauch mit irgend einem Anderen zu vergleichen.

  • @hansschubert4908
    @hansschubert4908 3 роки тому

    Instrumentenfrage: Analog klarer Fall. Digital ist schon alles, bis auf meine Armbanduhr und Omas Kuckuksuhr. Ganz schlimm z.B. Golf VIII. und seine Konzernableger.

  • @stingray7275
    @stingray7275 4 роки тому +16

    Instrumente: Toyota, BMW, Mazda, alle Hübsch .... grausliche Instrumente habe mittlerweile viele Mercedes Modelle , Sieht aus wie Badezimmer
    die Luftdüsen wie Wasserabflüsse....