Napoleon und die Deutschen I musstewissen Geschichte

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 29 кві 2024
  • Wieso endete das Deutsche Kaiserreich? Und was hat Napoleon eigentlich damit zu tun? In diesem Video erfahrt ihr, wie Napoleon Deutschland umbaut und wie er zum Königsmacher wird. Musste mehr wissen? Dann lass gerne ein Abo da: bit.ly/Geschichte_Abo
    Noch Fragen? Dann stell sie in den Kommentaren!
    Schau mal bei den anderen musstewissen-Kanälen vorbei:
    Mathe: bit.ly/Mathe_Abo
    Chemie: bit.ly/Chemie_Abo
    Deutsch: bit.ly/Deutsch_Abo
    Physik: bit.ly/Physik_Abo
    Mehr von musstewissen auf Instagram: / musstewissenfakten
    Wir gehören auch zu #funk. Schaut’ da unbedingt rein:
    UA-cam: / funkofficial
    Funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: / funk
    go.funk.net/impressum

КОМЕНТАРІ • 358

  • @pizzastueckl6626
    @pizzastueckl6626 6 років тому +502

    digga mein lehrer braucht 3 unterrichtsstunden dafür und ich habs erst jetzt gecheckt nach deinem Video dankeee

    • @kevinp.8970
      @kevinp.8970 4 роки тому +9

      Ist halt echt so

    • @vomm
      @vomm 3 роки тому +2

      leerer sind müll die haben selbst die schuhle geschwenst :D

    • @mauius4037
      @mauius4037 3 роки тому +36

      @@vomm 7 Fehler in einem kurzen Satz aber über die Kompetenz von anderen urteilen wollen. :D

    • @svenjariebau8601
      @svenjariebau8601 3 роки тому +14

      @@mauius4037 sogar neun, wenn man die fehlende Interpunktion mitzählen würde xD

    • @jerikduler9458
      @jerikduler9458 3 роки тому +3

      @@vomm* Lehrer sind Müll, die haben selbst die Schule geschwänzt.

  • @Dnerlike
    @Dnerlike 5 років тому +306

    Ehrenmann ❤️ es ist jz zwar fast halb 2 und muss bald aufstehen aber dank dir check ichs jz doch noch dankeeee

    • @juri3581
      @juri3581 3 роки тому +1

      Fühl ich ist bei mir genauso

    • @davidrunkel
      @davidrunkel 3 роки тому

      Bei mir erst 9

    • @aimeefuchs8140
      @aimeefuchs8140 3 роки тому +6

      Bei mir ist es jetzt 5 Uhr :,)

    • @marvin1645
      @marvin1645 2 роки тому

      Bei mir ist es 12:53 uhr

  • @BTK-jl3pm
    @BTK-jl3pm 4 роки тому +145

    Wiedermal mehrstündige Schulstunden in ein 6 Minuten langes Video zusammengefasst ! Danke 🙏🏻

    • @kurznachgedacht3995
      @kurznachgedacht3995 5 місяців тому

      Bitte, glaubt diesen Müll nicht, es dauert genauso lang wenn man selber recherchiert, evtl. mal ein Buch liest, auch Wikipedia ist in diesem Fall nicht zu empfehlen...aber was rede ich...

  • @neckrem4593
    @neckrem4593 3 роки тому +59

    Wer ist auch wegen online Unterricht hier ? Geschichte BESTE

    • @jakob8296
      @jakob8296 3 роки тому +1

      Ach Niklas du auch hier hahaha

    • @neckrem4593
      @neckrem4593 3 роки тому

      @@jakob8296 jo muss ja

    • @ParDegree
      @ParDegree 3 роки тому

      ich haha

    • @maxderechte1239
      @maxderechte1239 3 роки тому

      Leider 😂👌🏼

    • @therocraft9907
      @therocraft9907 3 роки тому +1

      Bei mir hat`s ne Weile gedauert, bis wir schauen sollten, leider!

  • @driptoohard3259
    @driptoohard3259 3 роки тому +570

    Wer auch hier fast 3 Jahre später in Corona weil lehrer Aufgabe geschickt hatt?😂😂💯🔥

  • @videokrams
    @videokrams Рік тому +15

    Mir helfen deine Videos echt damit ich all die Themen verstehe. Du erklärst einfach mehrere Stunden in den Schulen in wenigen Minuten und echt gut! Dankeschön!

    • @Hednar
      @Hednar Рік тому +4

      Kann dir auch sagen, warum das so ist: In der Schule muss eine ganze Klasse irgendwie unter einen Hut gebracht werden - Störungen, unterschiedliche Lerntypen, Vorfälle in den Pausen, Stimmung, Beziehung Lehrer/Schüler usw. Bei diesen Videos ist das oft anders; du selbst hast dich entschieden es zu schauen und hörst aufmerksam zu (kannst es auch, weil du wahrscheinlich nicht/kaum abgelenkt wirst). Der Lerneffekt ist so deutlich größer.

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  Рік тому +3

      Das freut uns sehr, danke für dein Lob! 😊

  • @user-vk1pz7ry1l
    @user-vk1pz7ry1l 6 років тому +85

    Vielen Dank für deine tollen Videos. Sie helfen mir, endlich den Stoff zu verstehen und wirklich für jede Geschichtsstunde vorbereitet zu sein

  • @user-tj7my9fd4e
    @user-tj7my9fd4e 5 років тому +36

    Am Dienstag schreibe ich Geschichte und durch deine Videos macht mir das Lernen sogar Spaß !
    Vielen Dank ^^

  • @mariefeldmann101
    @mariefeldmann101 11 місяців тому +7

    Ich die immer noch hier ist weil morgen Geschichte Abi😂

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  11 місяців тому +2

      Daumen sind gedrückt! 💪

    • @fw.devinn
      @fw.devinn 11 місяців тому +2

      Wir machen den Stoff einfach in der 8ten hgahahahaha

    • @ronanXX
      @ronanXX 6 місяців тому

      @@fw.devinnisso

  • @KevinMrFisto
    @KevinMrFisto 6 років тому +119

    Sehr gutes Video!
    Eine kleine Anmerkung: Kaiser Franz II. war bis 1806 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.
    Tatsächlich wurde er aber bereits 1804 Kaiser von Österreich und nannte sich Franz I.
    Er trug also 2 Jahre lang 2 Kaisertitel und war somit auch der Einzige in der Geschichte, der Doppelkaiser gewesen ist.

    • @Siegbert85
      @Siegbert85 5 років тому +6

      Das würde es zu überprüfen gelten. Ich denke da beispielsweise an Mehmet II, Sultan des Osmanischen Reichs, der im Westen als "Kaiser der Türken" bekannt war. Nachdem er Konstantinopel erobert hatte, nannte er sich "Qayser-i Rûm" (Kaiser der Römer), was von der orthodoxen Kirche auch akzeptiert wurde. Das wären dann praktischerweise auch 2 separate Kaisertitel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er beide geführt hat.

    • @mfr9838
      @mfr9838 2 роки тому

      Wow! Du glaubst, du schreibst etwas kluges, aber es ist völlig irrelevant. Franz II war ab 1792 bereits König von Österreich, der Kaisertitel entstand danach. Die Kaiser des HRR waren somit davor immer "nur" Könige ihrer jeweiligen Herrschaftsgebiete. Das bedeutet aber nicht, dass er "Doppelkaiser", da es keine direkte organisatorische Verbindubg der beiden Titel gab.

  • @danielstadtlander2763
    @danielstadtlander2763 6 років тому +100

    Ich glaube bei Min 1:30 sind Köln, Aachen und Mainz etwas zu weit nach Westen gerutscht ^^

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  6 років тому +49

      😱 Da hast du Recht, Daniel!

    • @asbolos3641
      @asbolos3641 5 років тому +1

      Villeicht etwas daran ändern? XD

    • @jaydenfoxx2409
      @jaydenfoxx2409 5 років тому +16

      @@asbolos3641 geht nicht mehr, das Video wurde ja schon hochgeladen

  • @gismo8334
    @gismo8334 6 років тому +49

    Du hast mich gerettet, danke 😱💕 ich konnte mir das alles nicht merken, aber nach ein paar mal deine Videos über Napoleon zu schauen, hat so mega geholfen 😁👏🏼

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  6 років тому +13

      Hi, Lissy! Freut uns, wenn wir helfen konnten .💗

    • @user-uw7dw1ov6m
      @user-uw7dw1ov6m 3 роки тому

      @bangtan smoothie Bist du ein Army? Wegen deinem Profilbild und dem Namen hahha. Ich bin ein Army^^

    • @gismo8334
      @gismo8334 3 роки тому +1

      @@user-uw7dw1ov6m ooh ja seit 2016! :) 💜

    • @evdalehmed7634
      @evdalehmed7634 3 місяці тому

      ich bin auch ein army seit 2010 @@gismo8334

  • @that.mbk.driver
    @that.mbk.driver 3 роки тому +33

    Danke digga das du das erklärst! Unser Lehrer feiert dich mega und benutzt deine Videos als Unterrichtsmaterial! :)

  • @lilbrothaaa
    @lilbrothaaa 4 роки тому +5

    Machst du auch irgendwann ein Video über die preußischen Reformen?

  • @krisbernhauser
    @krisbernhauser 6 років тому

    Sehr gut vorgetragen👍

  • @norasophie2229
    @norasophie2229 2 роки тому

    Der Typ ist einfach sooo gut. Danke!!!

  • @rayugakishatu2961
    @rayugakishatu2961 3 роки тому +1

    Durch dich lerne ich echt viel und ehrlich gesagt beilbt auch was hängen😄. Aber mach doch mal ein Video über Merlin wehre mega ... 😁 Danke schon mal.

  • @nureinnoob8089
    @nureinnoob8089 4 роки тому +2

    Danke hat mir sehr geholfen

  • @palon3709
    @palon3709 6 років тому +23

    Wie immer Gutes Video

  • @mr.kraebs
    @mr.kraebs 4 роки тому +2

    Als ich damals (2004) in der Schule das Thema hatte, gab es noch kein youtube. Ich hatte aber das Glück, dass genau zu dem Zeitpunkt im Fernsehen ein mehrteiliger Film über Napoleon gelaufen ist, durch den ich alles verstanden hatte.
    Super, dass du die Videos machst, so kann man heute grob verstehen, worum es geht. Falls man Einzelheiten braucht, kann man immernoch recherchieren.

    • @shiaht4507
      @shiaht4507 2 роки тому

      Kann man diesen Film irgendwo ansehen? 😅

    • @mr.kraebs
      @mr.kraebs 2 роки тому

      @@shiaht4507 gute Frage🤔
      Es ist ein vierteiliger Film (bzw Kleinserie) aus dem Jahr 2002
      Der heißt direkt Napoleon.
      Wo man den herbekommt, weiss ich nicht

    • @shiaht4507
      @shiaht4507 2 роки тому

      @@mr.kraebs vielen Dank, es gibt alle vier Teile auf UA-cam 😄☺️

  • @alicias.h.4480
    @alicias.h.4480 2 роки тому

    Viele tolle Begriffe für Hangman... ;))
    Sehr anschaulich und spannen- Vielen Dank!!
    :)

  • @wateenalkhuder9853
    @wateenalkhuder9853 2 роки тому +1

    Hallo,
    Sie helfen mir immer,wenn ich mir bei etwas in Geschichte unsicher bin oder es nicht verstanden habe.Dafür bin ich sehr dankbar.Wir lernen jetzt in Geschichte über die französischen Revolution und da gibt es zwei komplizierte Wörter,die ich nicht verstehe einmal Säkularisation und einmal Mediatisierung.Ich hoffe sie können mir mal helfen.
    VG

  • @marcel.er7
    @marcel.er7 5 років тому +1

    ab minute 4:56 ist so eine art klassische hintergrundmusik, kann mir bitte bitte jemand sagen um welches stück es sich da handelt?

  • @annabunka1791
    @annabunka1791 3 роки тому +1

    wir haben das jetzt seit drei stunden und hab das jetzt erst verstanden durch dein video . danke

  • @silbergold9832
    @silbergold9832 5 років тому +1

    Hat mir voll geholfen

  • @NMK-cm7wu
    @NMK-cm7wu Рік тому +1

    Vielen Dank hast meine Geschitsarbeit gerettet

  • @annadiehle4277
    @annadiehle4277 3 роки тому +2

    Im März Vorabi auf französisch.. Sehr praktisches Video zur Wiederholung!☺️

  • @allthcliars2324
    @allthcliars2324 11 місяців тому +5

    jetzt kann ich endlich diesen kommentar dalassen…nächste woche abi geschichte!!!

  • @dominikm.1869
    @dominikm.1869 6 років тому +101

    Kann es sein, dass der Code Civil garnicht genannt wird?

  • @lino503
    @lino503 2 роки тому

    Du hast mich mal wieder gerettet😂

  • @leopoldtanta
    @leopoldtanta 5 років тому +9

    Sehr Interessantes Thema was nicht so populär ist.

  • @Loony_BeLuna
    @Loony_BeLuna 6 років тому +17

    Mirko hast du einen Pc hinter der Kamera auf dem steht was du sprichst oder wie merkst du dir all das Wissen und so?
    Kannst du mal eine 2. Kamera aufstellen und ein "Behind the Scenes" machen?

  • @lukas_m_2867
    @lukas_m_2867 3 роки тому

    Sehr gutes video bester Lehrer

  • @chanti4l1fe
    @chanti4l1fe 3 роки тому +1

    Ohne diese Videos war ich hoffnungslos am Ende!!
    Also danke

  • @sofiyatsybka
    @sofiyatsybka Рік тому

    Vielen Dank!!!

  • @stillhigh4624
    @stillhigh4624 2 роки тому

    sehr starkes video

  • @Riyad.I
    @Riyad.I 3 роки тому +13

    Wir haben dein Video heute in der Schule angeschaut. Danke du machst den Unterricht spannender 👍🏻

  • @romanjohler6991
    @romanjohler6991 5 років тому +11

    Das war sehr hilfreich

  • @splashdiving_masar9064
    @splashdiving_masar9064 2 роки тому

    ich liebe deine videos weiter so(is zwar bissl spät aber ka wollt feedback da lassen)xD

  • @thomasmatzen477
    @thomasmatzen477 3 роки тому

    Immer tolle berichte über diese zeit auch mit den Kleinstaaten usw aus hamburg

  • @colazero7548
    @colazero7548 7 місяців тому +1

    geschichst Lk Klausur Vrobereitung mal entspannter xd :D

  • @qdh
    @qdh Рік тому

    danke!

  • @irissune2533
    @irissune2533 6 років тому +12

    Immer wieder unglaublich klar und gut erklärt. Dank Dir! Kannst Du noch sagen, wieso Beerdigungen innerhalb der Stadtmauern verboten wurden? (jedenfalls in Hamburg)

  • @laurakraft8325
    @laurakraft8325 2 роки тому

    Daannkkeee bei mir hats jetzt endlich klick gemacht 😍😍

  • @leontofaj9998
    @leontofaj9998 3 роки тому

    Danke

  • @Anderixx
    @Anderixx 5 років тому +22

    Ich war gerade auf der Suche nach einem Napoleon Grill und lande hier xD

  • @ditt0p980
    @ditt0p980 3 роки тому

    gutes video

  • @Volpex0
    @Volpex0 5 місяців тому

    Mehr gelernt als in 5 Monaten Geschichte 👍

  • @leenalhoury5382
    @leenalhoury5382 5 років тому +1

    Danke dir :^)

  • @modropex
    @modropex 6 років тому +6

    Wir haben dein Video letztens im Geschichtsunterricht angeschaut 👌🏽

  • @DerLukazinho
    @DerLukazinho 5 років тому

    Gibt's hier schon ein Video über das damalige Burgund, das Erbe bzw die Aufteilung und die Hintergründe? Würde mich sehr interessieren, da ich nicht verstehe, wieso sich Frankreich und der Kaiser sich das dann geteilt haben...

  • @german_1346
    @german_1346 3 роки тому

    Ich hab ein ganz anderes Thema in geschichte aber das interresiert mich halt mehr

  • @dongogeta
    @dongogeta 3 роки тому

    Diese Videos helfen mir richtig beim homeschooling

  • @nightmare4222
    @nightmare4222 3 роки тому

    Danke man ich schreib gleich ne Arbeit darüber und meine Lehrerin ist nicht gut im erklären ♥️

  • @desuwaaa9750
    @desuwaaa9750 Рік тому +2

    Ich muss mich sooooooooooo sehr für deine Videos bedanken... Ich komme im unterricht sehr schwer mit weil die Bücher viele Begriffe kompliziert erklären. Mit deiner Hilfe verfüge ich dann über ein großes Vorwissen und kann selbst die Inhalte in mein Buch verstehen. Dies macht sich auch im Unterricht bemerkbar, DANKE !

  • @jessica_2498
    @jessica_2498 4 роки тому +12

    Wenn ein 7 minütiges Video dir mehr beibringt, wie dein Lehrer in 3 doppelstunden. 😂😅

    • @mfr9838
      @mfr9838 2 роки тому

      ALS dein Lehrer....

  • @eliasfragapane8624
    @eliasfragapane8624 5 місяців тому +1

    Jetzt noch dieses Viedio anschauen und morgen Geschichte schreiben

  • @palon3709
    @palon3709 6 років тому +3

    Kannst du Mal über den dailailama ein Video machen mich würde sein Leben sehr interessieren.

  • @bthntskn4949
    @bthntskn4949 Рік тому

    ich liebe dich du verbesserst mein leben

  • @DELESORFN
    @DELESORFN 4 роки тому +1

    Ich danke allen shoutout @MrWissen2go
    @TheSimpleClub habe eine 1- gekriegt nur dank euch Herzlichen Dank😘

  • @alinav11
    @alinav11 2 роки тому +1

    Mirko rettet wiedermal den Tag bzw die Matura

  • @1jomojo
    @1jomojo 5 років тому

    tolles vid *DamuenhochEmoji

  • @ysc0296
    @ysc0296 3 роки тому +1

    Ich küss doch dein Herz morgen Geschichte LK darüber danke

  • @mariorado001
    @mariorado001 6 років тому +4

    Könntest du mal ein video über den serbiem-kosovo konflikt machen?

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  6 років тому +4

      Hi, mario!
      Wir haben uns deinen Wunsch aufgeschrieben 😊

    • @GeldtheGelded
      @GeldtheGelded 4 роки тому

      @@MrWissen2goGeschichte Könntest du Videos über das Heilige Römische Reich machen, z. B. Die Gründung, Das Abendländische Schisma, die verschiedenen Interregnien, und die Habsburger machen? Noch eine Frage, warum nennst du die Kaiser deutsche Kaiser? Damals gab es nur den Römischen Kaiser, Römisch-Deutscher Kaiser geht auch

  • @tobiasschaffner3779
    @tobiasschaffner3779 6 років тому +4

    wiso ist eigentlich die schweiz nicht aufgeteilt worden zwischen frankreich deutschland und italien?

  • @olilord5011
    @olilord5011 6 років тому +11

    1ter!!!! Cooles Video. Kannst du mal ein Video über die Karlsbader Beschlüssr machen?

  • @ireallylikejesus1329
    @ireallylikejesus1329 3 роки тому +1

    Die Mukke ist sick

  • @catarinagomes9235
    @catarinagomes9235 Рік тому +2

    Tolles Video!
    Ich würde mich sehr über ein Video freuen, dass den immerwährenden Reichstag genauer erklärt! Ich lebe in Regensburg und habe jetzt schon ein paar Mal den Vergleich mit der EU gehört. Ich frage mich ob das wirklich so ähnliche Sachen sind. Liebe Grüße!

  • @saratanhajamilzadah388
    @saratanhajamilzadah388 4 роки тому +3

    Ich habe eine Frage,
    Auf wessen Kosten gingen die Veränderungen?

    • @DasLamm68
      @DasLamm68 4 роки тому +1

      Die Antwort steckt bereits in der Frage.
      Unter der Besetzung des deutschsprachigen Raumes hatten vor allem die kleinen Leute zu leiden, da derart hohe Steuern und Abgaben erhoben wurden, dass selbst bis in den Adel und in das sonst wohlhabende Kaufmannswesen hinein eine immer größere Verarmung bedrohlich um sich griff.
      Weswegen sich auch vor allem die jungen Leute aus allen Schichten gegen Napoleon erhoben und sich, vor allem in Preußen, zu Freikorps zusammenschlossen.
      Nach der Völkerschlacht dauerte es noch Jahrzehnte, bis man sich wirtschaftlich wieder halbwegs erholt hatte.
      Hier lohnt es sich die Geo-Ausgabe "1813 - ein Schicksalsjahr der Deutschen" oder Friedrich Rochlitz zu lesen, der die französische Besatzung, die Fremdherrschaft und das Grauen der Völkerschlacht erlebt und plastisch beschrieb.
      Man nennt 1813-1815 bis heute nicht umsonst "Befreiungskriege"

    • @Ratselmeister
      @Ratselmeister Рік тому

      Deutschland.

  • @Sinc7109
    @Sinc7109 Рік тому +1

    Was war die Neuordnung Europas bzw. Deutschland und Preußen nach Napoleon

  • @fujanu
    @fujanu Рік тому

    2:21 Was sind "weltliche Herrscher"?

    • @LETMino85
      @LETMino85 Рік тому +1

      Keine Kirchlichen (wie zB der Papst oder Bischöfe etc.). Merkel wäre eine weltliche Herrscherin oder die Queen oder Fürsten. Sowas.

  • @mangaderpanda
    @mangaderpanda 2 роки тому +1

    Meine Oma und Uroma haben mir mal was erzählt darüber..
    Vorfahren waren tatsächlich sehr froh..
    Es gab mehr Geld und im Endeffekt profitieren ALLE.

  • @kinan06alhouran65
    @kinan06alhouran65 3 роки тому +1

    Hallo MrWissen2go Geschichte,
    warum entwickelt sich das deutsche Nationalbewusstsein? ^_^
    und
    was bedeutet Reichsunmittelbarkeit eigentlich?
    Beste Video👍;)

    • @carlabauer6514
      @carlabauer6514 3 роки тому +2

      Reichsunmittelbarkeit heisst, dass Reichsstädte nur dem Kaiser des deutschen Reiches untergeordnet sind, sonst aber Selbstbestimmt über sich selbst herrschen sozusagen.

    • @MohammadPro14
      @MohammadPro14 3 роки тому

      @@carlabauer6514 dankeeeeeee:)

  • @_stremtan_142
    @_stremtan_142 2 роки тому

    Dieser Link ist in meinen Geschichtsbuch drinnen!!

  • @leontofaj9998
    @leontofaj9998 3 роки тому +4

    Inshallah ist jeder gesund und bleibt es auch immmer

  • @heckenblondies7783
    @heckenblondies7783 2 роки тому

    Danke du hast mir voll geholfen ich war sonst immer mega schlecht in der scdhule

  • @mr.mountain7002
    @mr.mountain7002 11 місяців тому

    Mirko bester Mann

  • @omarpilz3265
    @omarpilz3265 2 роки тому +1

    Why ist er so sympathisch

  • @juli2august
    @juli2august 3 роки тому +1

    Heißt es nicht „Säkularisierung“?

  • @nebahatnebos
    @nebahatnebos Рік тому +1

    Alles was ich damals in der Schule nie wirkich lernen konnte oder wollre, einfach weil die Lehrer so langweilig und motivationslos waren, habe ich in den letzten Jahren soviel aus dem Internet gelernt, Geschichte, Erdkunde Politik Wirtschaft und Religion. usw.
    Man kann sich alles selbst beibringen und sehr viel Wissen aneignen .

  • @admiralackbar4327
    @admiralackbar4327 4 роки тому +1

    Gebraten wurde der Raten und der Raten wurde gebraten

  • @christaadams6992
    @christaadams6992 Рік тому

    Excellent history lesson! Sehr interesant!

  • @anni7646
    @anni7646 4 роки тому +13

    Ich versteh einfach trotzdem noch kein wort🤨 helppp

    • @emely3838
      @emely3838 4 роки тому +3

      Me too 😅😭

    • @MominEnjoyer
      @MominEnjoyer 4 роки тому +4

      HÄÄÄÄ?!?!?! DAS IST DOCH KEIN MATHE!!!

    • @Larissa.987
      @Larissa.987 4 роки тому

      @@ibrahimnagar2559 wtf

  • @hdickmann1
    @hdickmann1 6 років тому +9

    Fachbegriffe sind toll👍🏻. Wer das verneint biedert sich den Adressaten an😏

  • @lars8225
    @lars8225 Рік тому

    Morgen Geschite LK, heute angefangen zu lernen, das wird der freestyle meines lebens

  • @reifschneiderrosalie7433
    @reifschneiderrosalie7433 5 років тому +2

    Ich hab gelernt dass es Säkularisierung heißt

  • @knusperspast4610
    @knusperspast4610 4 роки тому

    Ehrenmann

  • @anumatfn4240
    @anumatfn4240 3 роки тому +1

    Quarantäne 2020✌️😂😂

  • @emanor7848
    @emanor7848 6 років тому

    Kann man eigentlich Videovorschläge bringen, oder hast du eine mehr oder weniger feste Reihenfolge?

  • @ebad0027
    @ebad0027 4 роки тому

    Schreibe einen Text (ca. 8 Sätze), in dem du erklärst, welche Gebiete zu „Deutschland“ dazu gehörten und wie bzw. von wem sie beherrscht wurden. Das Wort Deutschland steht in „“, da es damals auch einen anderen Namen hatte… Erkläre!
    Diese aufgabe stellte meine lehrerin mir aber ich verstehe nix

  • @laydizzl
    @laydizzl 3 роки тому

    Einfach besser als meine Lehrer

  • @y-baba2495
    @y-baba2495 Рік тому

    Morgen LK Klausur..... DANKE

  • @moinmeister3414
    @moinmeister3414 Рік тому

    Musste ich mir im Unterricht angucken wurde gezwungen war aber gut 😊

  • @tano7195
    @tano7195 4 роки тому +1

    4:39 ist eine Joschka zu sehen

  • @HC-fl9oq
    @HC-fl9oq 6 років тому +2

    Moin Mirko, kurze Frage.. studierst du Politik und Geschichte oder ist das nur dein Hobby?

  • @BlockerHD
    @BlockerHD 3 роки тому

    Wegen dir ne glatte 1 in Geschichte dank deinen Tollen Videos (bin gymnasium 8.Klasse).

  • @levinko5291
    @levinko5291 2 роки тому

    MIRKO DU HAST MICH GERETTET

  • @TV-jq1eb
    @TV-jq1eb 4 роки тому +1

    Ist euch schon mal eingefallen dass es keine Werbung auf Mr wissen2go videos gibst 😃 ?

    • @eiswalnuss111
      @eiswalnuss111 4 роки тому +1

      Weil das durch Funk, also ZDF finanziert wird

    • @Ratselmeister
      @Ratselmeister Рік тому

      Klar gibt es keine Werbung Mirko T Sendung ist selbst bezahlte Propaganda.

  • @freeloader65
    @freeloader65 Рік тому +1

    Napoleon sagt er schon mit den deutschen kann man machen was man will und so ist es auch wirklich die lassen sich alles gefallen

  • @feuerfrosch6807
    @feuerfrosch6807 3 роки тому

    Ich schau des gerade im Unterricht lul