Napoleons Herrschaft I Die Umgestaltung Europas I musstewissen Geschichte

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 13 вер 2017
  • Napoleon hatte nicht nur großen Einfluss auf Frankreich, seine Herrschaft veränderte auch Europa. In diesem Video erfahrt ihr, wie Napoleon Frankreich veränderte, Europa umgestaltete und am Ende doch gestürzt wurde.
    Musste mehr wissen? Dann lass gerne ein Abo da:
    bit.ly/Geschichte_Abo
    Noch Fragen? Dann stell sie in den Kommentaren!
    Schau mal bei den anderen musstewissen-Kanälen vorbei:
    Mathe: bit.ly/Mathe_Abo
    Chemie: bit.ly/Chemie_Abo
    Deutsch: bit.ly/Deutsch_Abo
    Physik: bit.ly/Physik_Abo
    Mehr von musstewissen auf Instagram: / musstewissenfakten
    Wir gehören auch zu #funk. Schaut’ da unbedingt rein:
    UA-cam: / funkofficial
    Funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: / funk
    go.funk.net/impressum

КОМЕНТАРІ • 731

  • @sebastianschreiber8698
    @sebastianschreiber8698 6 років тому +600

    3:58 jaja, der Experte im Schnitt ;)

    • @CribearShounpolar
      @CribearShounpolar 5 років тому +163

      Wirkt an der Stelle fast wie UA-cam Kacke, ich lachte :D

    • @ferryzmf6469
      @ferryzmf6469 5 років тому +3

      Sebastian Schreiber a

    • @kolncarter7827
      @kolncarter7827 4 роки тому +1

      Loooool

    • @enmamu1430
      @enmamu1430 4 роки тому +2

      @@CribearShounpolar ist so xD

    • @HiraCdasGenie
      @HiraCdasGenie 3 роки тому +20

      Bestimmt ne falsche Zahl (Alexander der Zweite) gesagt und zu faul gewesen, neu zu drehen.

  • @lorry5811
    @lorry5811 6 років тому +1184

    Dieser kanal sollte mehr gefördert werden!
    Sehr Gute Recherche, schöne Visualisierung alles was man sich wünscht. Und der Typ sieht auch nicht schlecht aus 😂

    • @thomasmayer4829
      @thomasmayer4829 4 роки тому +30

      @@Vince-cc8zx Dreh mal den Wut-Regler runter.

    • @EdShrekan
      @EdShrekan 4 роки тому +80

      tja mädels, wär da mal nicht der ring an seinem finger wa ;D

    • @atombombenbauer999
      @atombombenbauer999 4 роки тому +19

      @@Vince-cc8zx Du bist unlustig

    • @dilara2278
      @dilara2278 4 роки тому +5

      Intellectual Ghetto LOL HAHAHHAHA

    • @mavinwandel4720
      @mavinwandel4720 4 роки тому +4

      A la Lara er hat ein Ring

  • @loirenior9076
    @loirenior9076 6 років тому +724

    Das Video kommt wie gerufen. Morgen Thema in Geschichte.

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  6 років тому +86

      Hi, LoReNiorR!
      Dann schnell anschauen - und am besten die anderen Videos zum Thema auch! Dann bist Du perfekt vorbereitet :)

    • @moritzborger7972
      @moritzborger7972 4 роки тому +19

      Marketing genie

    • @spock2641
      @spock2641 3 роки тому +6

      Bei mir heute🤣😅

    • @a_lial_2686
      @a_lial_2686 3 роки тому +7

      Bei mir auch, hat mir gerade meine mündliche Note gerettet

    • @echterfranz877
      @echterfranz877 3 роки тому +1

      Jo

  • @BerlinerStar
    @BerlinerStar 5 років тому +413

    Ich bin Geschichtslehrerin und habe aufgrund von Zeitproblemen eigentlich nach einer Doku gesucht, die Napoleons Herrschaft und seine Relevanz kompakt, anschaulich und für die Schüler greifbar darstellt, damit man sie als Übergang von der 11 zur 12 am Anfang dieses Schuljahres zeigen kann, um dann darauf aufzubauen. Hier bin ich schlussendlich fündig geworden. Gut recherchiert und erklärt - super! Danke :)

  • @joannasimon5368
    @joannasimon5368 5 років тому +281

    Jetzt mal ohne Witz ohne dieses Video wäre ich 3 Stunden am Schreibtisch gesessen und hätte mir mega komplizierte Texte durchegelesen,wodurch ich eh nichts verstehe.Diese Videos sind so erleichternd und so verständlich

    • @maximilianfeih4393
      @maximilianfeih4393 3 роки тому

      *hätte gesessen xD

    • @SirAtTheBack
      @SirAtTheBack 3 роки тому +1

      @@maximilianfeih4393 was?

    • @aishaemhamed57
      @aishaemhamed57 3 роки тому

      stimmt habe 10 !! texte gelesen und nichts verstanden 😁😅

    • @mariusbond9859
      @mariusbond9859 2 роки тому

      Und da beklagen manche, dass Jugendliche und sehr junge Erwachsene kaum Ahnung von Geschichte haben

  • @icedcoal8452
    @icedcoal8452 5 років тому +848

    Bin ich die einzige, die das richtig lustig findet, dass Napoleon einfach wieder anmaschiert kam, als wäre nichts gewesen und die dann keine Lust mehr auf ihn hatten und noch weiter weggeschifft haben? Als würde man versuchen eine Katze auszusetzen xdd

    • @norman9217
      @norman9217 5 років тому +73

      Napoleon muss wohl sehr nervig gewesen sein XD

    • @herrhoflich8346
      @herrhoflich8346 4 роки тому +31

      Er hat nicht so oft geduscht das ist alles

    • @michaelsack6700
      @michaelsack6700 4 роки тому +8

      @@AnaFilimon-Sperrer Eines sollte Geschichtskundigen doch wirklich klar werden: Die Geschichte der Völker ist eine einzige Katastrophenabfolge, ein Katastropengemisch, (Ja, Wein und Öl gibt es auch), und genauso hat es der SOHN GOTTES auch vorhergesagt: Eine ´Große Trübsalszeit` wird alsbald kommen, Matth. 24, 21 , auch Lukas 21, 20 - 24 .

    • @michaelsack6700
      @michaelsack6700 4 роки тому +6

      Übrigens wollten die Siegermächte damals über Napoleon nicht allzu grausam und unedel sein, und auch nicht Frankreich ganz niedermachen.

    • @pix9473
      @pix9473 4 роки тому +6

      Wenn du das so sagst ist das schon lustig

  • @du_kennst_mich2001
    @du_kennst_mich2001 6 років тому +367

    Jetzt mal ehrlich... Ich bin noch Schüler , besuche die 8 Klasse und hatte eigentlich nie wirkliche Probleme mit dem Fach. Ganz im Gegenteil, mir gefiehl das fach sehr ! Themen wie das alte Ägyptische Reich oder das römische Reich brachten mich dann dazu dass ich vor jeder Geschichtsstude ein Lächeln auf dem Gesicht hatte... Was dann letztendlich dazu führte das ich mich ende 7 Klasse auf ein ganz bestimmtes Thema freute : Die Französische Revolution!
    Doch dann kam es so wie ich es mir nie hätte ausmalen können.
    Wir bekammen einen neuen Lehrer (Refrendar) welche dafür sorgte das ich (aber auch andere Personen aus meiner Klasse) die kommplete interesse am fach verloren!
    Dieser Lehrer sorgte durch ein immerwieder anhaltendes Lehr-System dafür das Geschichte nun für die meisten nichts weiteres mehr war wie das hass oder sogar langweil- Fach das man 2.mal pro woche Bekamm.
    Durch sein Lehrsystem :
    -Jede Stunde ellenlange Texte
    -Nur aufschreiben von Wichtigen Punkten der Revolution (meist kein wirkliches Besprechen der Punkte)
    -Vollpacken von viel zu viel unterrichtsstoff in eine 45. min Stunde // Und als krönung dann noch das aufgeben von 4 bis 5 Hausaufgaben bei denen man etweder nichts verstand oder keine wirkliche Motivation für sollche sachen hatte
    .....
    So schaffte es also diese Lehrkraft den vorerst währenden Wunsch/Ziel eines Geschichtsstudium nun also auf einen secundären Stand zu stellen. Und gäbe es nicht personen/kanäle wie diese die all den Stoff nochmal ordentlich erklärt bekämmen...
    Na ja.. glaube mal das es jetzt doch etwas zu lang geworden ist... möchte im Endeffekt nur noch einmal Danke sagen für die hervorragende Arbeit die Kanäle wie deiner oder beispielsweise +TheSimpleClub leisten um uns das zu lehren was Lehrer nicht hinbekommen, wobei sie doch meiner meinung nach genau für soll ein gebiet studiert haben....

    • @terminator60001
      @terminator60001 5 років тому +27

      Du_kennst_mich ! Ihr könnt doch auch beschwerde beim Direktor einreichen, wenn es mehrere Personen sind, dann wird das auch angehört / näher untersucht. So sind wir in meiner Schulzeit auch eine Politiklehrerin losgeworden + all die Noten die sie vergeben hat, wurden gestrichen da herausgefunden wurde, dass sie bei der Notenvergabe nur nach ihren Lieblingsschülern geht.

    • @lassen.9078
      @lassen.9078 5 років тому +8

      Bei mir in der Klasse ganz genauso...

    • @bobbykahlon3247
      @bobbykahlon3247 4 роки тому +16

      Naja, er war ja noch Refendar, vielleicht hättest du ihm Feedback geben können.. :)

    • @generaltitan3885
      @generaltitan3885 4 роки тому +5

      War es bei dir auch so dass du hauptsächlich über die Kultur der Ägypter und Römer aufgeklärt wurdest?

    • @econ347
      @econ347 4 роки тому +10

      Wir hatten exakt das gleiche problem, aber da muss man ja nich glieck zum rektor gehn, ihr schreibt einfach auf was euch nicht am unterricht gefällt und was ihr anders machen würdet (also verbesserungsvorschläge) und dann geht ihr vieöleicht zu zweit oderso zu fem referendar hin und erklärt ihm das ganze

  • @zaru3820
    @zaru3820 4 роки тому +138

    3:01 Cool Napoleons Plan wird mit dem Brexit umgesetzt

  • @linuskarzig350
    @linuskarzig350 3 роки тому +1069

    Ich sag mal so: Napoleon sollte nicht der einzige bleiben, der den russischen Winter unterschätzt😅

    • @georgv469
      @georgv469 2 роки тому +31

      Es wird oft gerne auf den Winter geschoben,aber Fakt ist das Russland diesen aussunutzen weiß.
      Und somit nicht der Winter der Schlüssel zum Sieg ist sondern sondern das wissen diesen zu seinen Vorteilen zu nutzen.

    • @nihatbalc625
      @nihatbalc625 2 роки тому +8

      @@georgv469 der Winter

    • @Haunebuuu
      @Haunebuuu 2 роки тому +1

      Die Deutschen haben ja eher wegen logistischen Problemen im Osten verloren.

    • @titanwolf7152
      @titanwolf7152 2 роки тому +6

      @@Haunebuuu die Deutschen haben verloren weil Hitler wahnsinnig genug war seine Armeen selbst anzuführen, seine Generäle zu entlassen und irgendwelche Strategien durchzusetzen die völlig sinnlos waren.

    • @florianschneider3982
      @florianschneider3982 2 роки тому +2

      @@titanwolf7152 Das ist ein Mythos.
      Es entspricht am Ende des Krieges als Deutschland eigentlich schon verloren hat zwar der Wahrheit aber vorher als es noch Chancen gab hatte Hitler häufig gute Ideen.

  • @snackti5102
    @snackti5102 6 років тому +174

    Mirko hat das Thema deutlich besser erklärt als meine frühere Geschichtslehrerin. 😂 Besten Dank, auch wenn seit 2 Jahren keine Geschichtsklausur mehr ansteht.

  • @whitebeard2093
    @whitebeard2093 6 років тому +86

    Kannst du was zu den Kreuzzügen machen? LG

  • @emiliax3319
    @emiliax3319 Рік тому +9

    Ich liebe diesen Kanal. Nirgendwo lernt man Geschichte so einfach und spannend:)

  • @moritzenders5164
    @moritzenders5164 6 років тому +51

    Gute Arbeit, Gut recherchiert und Gut verständlich, kurz aber umfassend erklärt. Daumen hoch :)

  • @anikaflachsenberger4878
    @anikaflachsenberger4878 3 роки тому +2

    Mir helfen die Videos so krass die Themen zu verstehen danke👍✨

  • @linkworker9921
    @linkworker9921 5 років тому +53

    Unser Geschichts Lehrer benutzt dieses Video als Lehrvideo in der Klasse. Klasse! 👌

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  5 років тому +26

      Das ist aber ein großes Kompliment, Dany! Freut uns! 😍

    • @belo295
      @belo295 5 місяців тому

      ist der lehrer so dumm?

  • @KoolGuy420
    @KoolGuy420 6 років тому +7

    Der Kanal ist ne super Hilfe, um die ganzen Daten fürs Abi im Hirn einzuordnen. Ich persönlich tu mich sehr schwer mit Chronologie und das hier hilft ungemein

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  6 років тому

      Hi Daniel!
      Das freut uns! :) Wir wünschen dir ganz viel Erfolg beim Abi!

  • @roland_eiden7555
    @roland_eiden7555 2 роки тому +4

    Danke für die tollen Videos. Sie helfen unglaublich viel beim lernen fürs Abi. Du hast mein ganzes LErnkonzept umgekrempelt ;)

  • @joelkehl178
    @joelkehl178 3 роки тому +7

    Dieser Moment weil du einfach wegen Geschichte fasst jeden Tag auf dem Kanal bist
    (Sehr gutes Video )

  • @gantenbein2676
    @gantenbein2676 6 років тому +5

    Wenn du willst kannst du die Videos noch detaillierter und länger machen (hier zum Beispiel auf die Koalitionskriege eingehen) aber trotzdem sehr gutes Video

  • @isklarne567
    @isklarne567 3 роки тому +5

    Wie immer sehr informativ!

  • @handy_lp7925
    @handy_lp7925 6 років тому +2

    Wieso steht dir der Hut auf dem Thumbnail so gut?
    Französische Wurzeln?? :)
    Super Video!
    So ein grosses Thema, so Kompakt und Informativ in unter 10 min rüber zu bringen ist echt eine Kunst die wohl nur du beherrhschst.
    Weiter so!
    Lg
    P.S Nette Muckis ;P

  • @Jasussss
    @Jasussss 7 місяців тому +6

    There ist nothing WE can do

  • @SP-bb5cc
    @SP-bb5cc 6 років тому +45

    Wäre ganz nett wenn du mehr Jahreszahlen einbaust für die Orientierung

  • @thealemme343
    @thealemme343 3 роки тому +10

    Einfach super! Genau was ich für meine Hausaufgabe wissen musste! Danke!
    Als einziger tipp: Es wäre super, wenn ihr vielleicht während des ganzen Videos eine Jahreszahl anzeigen könntet. Das würde einfach beim Überblick helfen.

  • @christian7276
    @christian7276 4 місяці тому +1

    Sehr geehrter Herr Drotschmann und liebes MrWissen2Go Team,
    Ihre Beiträge sind von höchster Qualität. Ihre Darstellungsweise, mit Bildmaterial und Infokästen, ist hervorragend und auch die Informationsmenge, in Verbund mit dem Tempo und der Sprechweise, mundet mir sehr. Würden die Quellen angegeben werden, so wäre es noch erfreuter, aber die Informationen sind von Richtigkeit.
    Also: Dein Video ist sehr gut inshallah. Du Ehrenmann.

  • @kaisermaximiliandererste8833
    @kaisermaximiliandererste8833 3 роки тому +14

    geschichte ist das geilste fach ever
    dank dir hab ich immer eine 1 weil du es so gut erklärst :)

    • @lekoopa3219
      @lekoopa3219 2 роки тому

      @rblx keksss333 manche aus meiner Klasse mögen das Fach auch nicht aber es ist schon wichtig vor allem der erste und zweite Weltkrieg. Naja die Steinzeit eher weniger!

    • @BardeauxWolf
      @BardeauxWolf 2 роки тому

      Geschichte ist ehre yallah

    • @Benjamin-ml7sv
      @Benjamin-ml7sv 2 роки тому

      Es ist gefühlt das einzige Fach worauf ich bock hab.

  • @stefanschwab3565
    @stefanschwab3565 2 роки тому +1

    Das ist ein super aufgemachtes Video. Viele Medien unterstützen sich gegenseitig. Multimedial wird so historisches Lernen ermöglicht. Respekt! Mich würde einmal interessieren, welche Musik im Hintergrund läuft (von 00:47-01:31). Würde darüber gerne eine Arbeit schreiben.

  • @kevinschmidt8101
    @kevinschmidt8101 5 років тому +1

    Sehr informatives Video. Wie wäre es mal mit etwas über Friedrich den Großen? Soweit ich weiß war ja selbst Napoleon beeindruckt von ihm

  • @lenn716kenny6
    @lenn716kenny6 3 роки тому +5

    Vielen vielen Dank für die ganzen Videos
    Ich habe ein Geschi-Test geschrieben und mit dem Buch gelernt. Habe eine Sechs bekommen (Ich mag Geschichte eigentlich nicht). Mit diesen Videos macht es mir Spaß zu lernen. Ich habe von meinem Lehrer gesagt bekommen, dass ich den Test wiederholen darf. Mit den Videos bin ich jetzt super vorbereitet. Mach weiter so!👍

  • @hakim2665
    @hakim2665 3 роки тому +2

    Sehr ausführlich erklärt 👍🏼💯

  • @celineg5955
    @celineg5955 6 років тому +9

    super, danke

  • @FinnishHappiness
    @FinnishHappiness 5 місяців тому +2

    Danke, bin grad etwas verwirrt aus dem Kinofilm gekommen, jetzt gehts wieder :)

    • @MrWissen2goGeschichte
      @MrWissen2goGeschichte  5 місяців тому

      Vielleicht hilft Dir auch diese Dokumentation?
      Napoleon Bonaparte - Der Mensch hinter dem Mythos: www.zdf.de/dokumentation/terra-x-history/napoleon-bonaparte---der-mensch-hinter-dem-mythos-100.html?at_medium=custom3&at_campaign=82&at_custom1=youtube

  • @arasev_hd1524
    @arasev_hd1524 5 років тому +42

    Bester content .... geht in die Geschichte ein👍🏻😂

  • @Monsou07
    @Monsou07 2 роки тому +1

    Geschichte verstehe ich nie aber ihr helft mir dabei es ein wenig mehr zu verstehen. Ihr solltet mehr Zuhörer bekommen Erklärung super

  • @storm257
    @storm257 3 роки тому +3

    Sehr gutes Video!
    Was ich vielleicht noch ergänzen würde, wäre dass Alexander I. kurz mit Napoleon Frieden geschlossen hat, bevor es zum Kampf kam indem so viele gestorben sind.

  • @heikegoshen2393
    @heikegoshen2393 Рік тому +1

    Wieder mal sehr gut!

  • @franzim8953
    @franzim8953 2 роки тому

    Omg du weißt nicht wie dankbar ich dir grad bin. Schreibe nämlich morgen Geschichte und wäre sonst total verzweifelt gewesen haha.Dankeschön🙈

  • @ErenEditz981
    @ErenEditz981 6 місяців тому +6

    There is nothing we can do

  • @mustafadautoski2296
    @mustafadautoski2296 2 місяці тому

    Danke ich muss ein Referat über ihn machen und ihr habt mir sehr geholfen

  • @Oliver-ng4ft
    @Oliver-ng4ft 2 роки тому

    Wonderful video, thank you for this.

  • @hannestagge256
    @hannestagge256 Рік тому

    Super Video vielen Dank

  • @4YouTubee
    @4YouTubee 3 роки тому +15

    Einfach mehr in 8min gelernt als in 1,5h Unterricht... Danke😂👉👈

    • @BlackJacketTV
      @BlackJacketTV 2 роки тому +1

      Er hält einen auch gut an der strippe, in der Schule hat mich einfach alles ab gelenkt 😅

  • @emelyistcoolya
    @emelyistcoolya 3 роки тому

    hab dich durch meine Geschichtslehrerin kennengelernt. Super Video mach weiter so

  • @julia-gk2ic
    @julia-gk2ic 2 роки тому +1

    Endlich hab ich Geschichte auch verstanden.... Danke

  • @raumdj202
    @raumdj202 3 роки тому

    Danke fürs Video! Ich studiere dieses Thema in der Schule und schaue deine Videos, um die Kenntnisse nicht zu vergessen.
    Begrüßung aus Russland.

  • @user-mii132
    @user-mii132 6 років тому +2

    DANKE FÜR DAS VIDEO

  • @Test-en9yu
    @Test-en9yu 3 роки тому

    Super Video!
    Danke :D

  • @ink9066
    @ink9066 7 місяців тому

    Gut gealtert das Video

  • @offical.silent_clan245
    @offical.silent_clan245 3 роки тому

    Immer in geschichte nehmen wir dich weil du der beste bist

  • @mr.historygeschichteleicht7746
    @mr.historygeschichteleicht7746 6 років тому +3

    Ich bin erst kürzlich auf diesen Kanal gestoßen und sehr begeistert! Die Themen werden sehr gut erklärt und die wichtigsten Informationen sind immer dabei. Die Videos unterhalten mich sehr, vor allem, weil ich auch selbst das Ziel habe mich in meinem späteren Lebensverlauf mit Geschichte zu beschäftigen und Historiker zu werden. Ihr macht das echt gut und ich hoffe auch noch lang.
    PS: Ich fände es gut, wenn ihr als Persönlichkeits-Video mal Friedrich den 2. nehmen könntet, weil man aus seinem Leben viel lernen kann.

  • @fla3hhd456
    @fla3hhd456 2 роки тому

    So nice ey einfach morgens vor der Schule noch der beste Inhalt für den Geschichts LK

  • @Staufi82
    @Staufi82 2 роки тому +1

    Ich muss mich vielen anschließen: Sehr guter Moderator, danke Dir.

  • @user-yg3cb8ho7s
    @user-yg3cb8ho7s 3 роки тому

    danke dass es dich gibt

  • @iatevalentin3755
    @iatevalentin3755 6 років тому +1

    Super Video hat mir super für mein Schulprojekt geholfen! Danke und ich kann’s nur weiter empfehlen

  • @saliso9922
    @saliso9922 3 роки тому

    Super erklärt! Ich muss recherchieren für Musik und Beethovens Stück über Napoleon...

  • @sonjam963
    @sonjam963 5 років тому +4

    Super übersichtlich erklärt👍

  • @lalalalaonpad4882
    @lalalalaonpad4882 Рік тому +1

    Danke für das hilfreiche Video

  • @norahh.5280
    @norahh.5280 5 років тому

    DANKE

  • @blackkjess
    @blackkjess 2 роки тому

    Ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit und habe schon vorher 13 Seiten gelesen nichts hat geholfen und jetzt hab ich dieses Video angeguckt und hab das Gefühl das ich jetzt viel mehr Weiß! Danke!

  • @nichtdeintyp76
    @nichtdeintyp76 2 місяці тому

    Super Video

  • @stefaniedaniela6262
    @stefaniedaniela6262 2 роки тому

    Tolles Video - wie immer! Das Klicken aufs "i" führt aber leider nicht zum Video "Wiener Kongress"...

  • @alinakipper1420
    @alinakipper1420 2 роки тому +2

    Deine Videos helfen mir bessere mündliche Noten zu bekommen.
    Und man kann viel mehr lernen als in einer Geschichtsstunde.
    LG Alina

  • @livxo9595
    @livxo9595 6 років тому

    Du machst immer super Videos und hilfst mir aller zu verstehen ❤️

  • @nicalenzin6424
    @nicalenzin6424 Рік тому

    was benutzt ihr dür editing apps?

  • @liesehenkelmaier9679
    @liesehenkelmaier9679 3 роки тому

    Hat mir echt geholfen das Thema zu verstehen. Schreiben morgen einen Test

  • @duckmanduckman9912
    @duckmanduckman9912 6 років тому +8

    Super Videos. Ich hatte mal die Hausaufgabe ein Video von dir zu schauen, weil mein Geschichtslehrer krank war und meine Klasse nicht unterrichten konnte, seitdem schaue ich deine videos 🙂

  • @HazeGFXChannel
    @HazeGFXChannel 6 років тому +1

    Du hast dir ein Abo verdient, wirklich sehr gute Videos! Weiter so!

  • @Maxi-qp1bq
    @Maxi-qp1bq 18 днів тому

    Danke

  • @lexmole
    @lexmole 5 років тому +5

    Irgendwie amüsant, dass nur selten erwähnt wird, dass Napoleon in Wirklichkeit Italiener war. Sein Name war ursprünglich "Napoleone Buonaparte. Er lernte französisch relativ spät und konnte es nie akzentfrei sprechen und fehlerfrei schreiben. Dass gerade er - der selbst kein Franzose war - Europa französisch machen wollte, ist an Ironie kaum zu überbieten.

    • @TOFKAS01
      @TOFKAS01 5 років тому +5

      Naja, er war Korse. Die Korsen haben sich weder als Italiener noch als Franzosen gesehen.

    • @lekoopa3219
      @lekoopa3219 2 роки тому

      @@TOFKAS01 Is halt so!

  • @shefromalbania2
    @shefromalbania2 6 місяців тому +3

    „There‘s nothing we can do“

    • @Lelkeck
      @Lelkeck 6 місяців тому

      woher wusste ich das dass kommt wen ich auf neuste klicke

    • @dennispommes100
      @dennispommes100 6 місяців тому

      ​@@LelkeckThere's nothing we can do 😔

  • @777rias
    @777rias 7 місяців тому

    Danke für deine Erklärung, Grüße aus dem Norden!

  • @JeefBerky
    @JeefBerky 4 місяці тому +3

    Jemand hier nach dem Napoleon Film? :D

  • @jannis9842
    @jannis9842 3 роки тому

    Merci, monsieur.

  • @pinzi-mi5vh
    @pinzi-mi5vh 2 роки тому +2

    Hallo MrWissen wirklich tolles Video. Hat mir gefallen, da Napoleon eine meiner Lieblings Persönlichkeiten ist. Aber war es nicht so, dass Frankreich nach der Französischen Revolution bis 1812 oft angegriffen wurde? Zwei Beispiele: 1803 greift England ohne (!) eine Kriegserklärung Frankreich an (früher auch schon den Hafen Toulon). 1806 erklärt Preußen Frankreich den Krieg. Napoleon war so verblüfft, dass er dies zuerst nicht glauben wollte.

  • @cloudhenni
    @cloudhenni 11 місяців тому

    Mega geiles Video

  • @kaiguleikoff7742
    @kaiguleikoff7742 6 років тому +10

    Immerhin kommen EINE MILLION TOTE der "Umgestaltung" auf SEIN Konto. Respekt!

    • @peterlustigslatzhose69
      @peterlustigslatzhose69 5 років тому +1

      Kai Guleikoff gute KD!

    • @user-dg1ru6qn4v
      @user-dg1ru6qn4v 4 роки тому +1

      Kai Guleikoff westliche Moral. Durch Gewaltherrschaft Stichwort Industrialisierung gewann Russland den vaterländischen Krieg durch Gewalt und Kollektivismus hat sich China zur Nummer 1 in der Wirtschaft entwickelt Russland wird folgen

    • @wallnusschef1386
      @wallnusschef1386 4 роки тому +1

      @@user-dg1ru6qn4v Russland wird folgen ? Nein. Im Leben nicht

    • @panzerscoutsmemories1152
      @panzerscoutsmemories1152 4 роки тому

      Пётр Арминович Германнc Das ist doch kein Argument.....

  • @norasophie2229
    @norasophie2229 2 роки тому +1

    Ich sag dir: Du bringst mich durch meinen Geschichts-LK .😂👍🏻
    Dankeschön. Spitzen Videos👌🏻

  • @marianwentz4658
    @marianwentz4658 3 роки тому

    Schreib Morgen ne Arbeit in Geschichte darüber, die Videos haben mir echt den Arsch gerettet ;)

  • @bluecrewberry428
    @bluecrewberry428 4 роки тому +1

    Dieses Video half mir mehr als in 30 Geschichtsstunden. ☺️ Danke dafür !!!

  • @andruxa333
    @andruxa333 4 роки тому +4

    „In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen.“
    ~Sūnzǐ (ca. 544 - 496 v. Chr.)

    • @user-rj4me3qt6b
      @user-rj4me3qt6b 2 роки тому

      was N.auch vielmals nützte, da wir nicht wissen, wieviele Gefechte und Kriege er vermeiden hat, weil man ihn befürchtet.

  • @ectrym3053
    @ectrym3053 3 роки тому +6

    Bin ich der einzige oder bekommt noch jmd wegen lockdown durchgehend seine Vidoes als Arbeitsaufträge. oder ist es nur meine Klasse

  • @user-nc2uc7eh2e
    @user-nc2uc7eh2e Місяць тому

    Kannst du mal ein Video zum Thema"was wäre wenn es keine deutsche Einheit gäbe" machen
    Würde mich freuen

  • @chrisbeb6447
    @chrisbeb6447 2 роки тому +1

    Hätte mal eine Frage. In der 3.ten Minute und 57.ter Sekunde wird von einem Alexander I von Russland gesprochen, wo ein komisches Geräusch auftönt und nicht weiter darüber gesprochen wird. Hat das einen Grund?

  • @eurovision4lifee
    @eurovision4lifee 3 роки тому

    danke ich habe morgen wiederhohlung darüber

  • @rukiyesahin9991
    @rukiyesahin9991 3 роки тому

    könnte vielleicht jemand meine zwei fragen beantwoten check ich irgendwie nicht.
    1.Welche Schlacht brachte ein erstes Ende der Napoleonischen Kriege

  • @bernayildirim9270
    @bernayildirim9270 5 років тому +4

    Ich könnte dir stundenlang zuhören und dabei was lernen 😍

  • @alex.ez.
    @alex.ez. 3 роки тому +8

    Wer wird auch von der Schule gezwungen, dass Video zu schauen

    • @robby6710
      @robby6710 3 роки тому

      Ich hab es zum 4ten mal angeschaut weil die schule es mir noch einmal schauen soll

    • @alex.ez.
      @alex.ez. 3 роки тому

      @@emreozcan9641 rs gauting

    • @realoddsx7082
      @realoddsx7082 3 роки тому +2

      solltest lieber nochmal in den Deutschkurs gehen

    • @TiktokVerbraten
      @TiktokVerbraten 3 роки тому +1

      ✌🏻

    • @alex.ez.
      @alex.ez. 3 роки тому +1

      @@TiktokVerbraten hahahahahahha

  • @fear1194
    @fear1194 6 років тому +3

    danke für dieses informative video, hat mir sehr geholfen

  • @palon3709
    @palon3709 6 років тому +16

    Kannst du Mal ein Video über den dailailama und den budismus machen

    • @MJEducation1
      @MJEducation1 6 років тому +3

      FiNN Kraft
      Fände ich auch interessant☺

  • @Mayonnaise00
    @Mayonnaise00 3 роки тому +4

    Meine Lehrerin hat dich gerade im online Unterricht verlinkt wir sollen uns dein Video anschauen!

    • @Ratselmeister
      @Ratselmeister 3 роки тому +1

      Dieses Lehrerpack wird auch immer Fauler.

  • @defbyx
    @defbyx 5 місяців тому

    gut, danke

  • @swagz1495
    @swagz1495 5 років тому +19

    7:45 Franzötische Revolution

  • @yanisysl
    @yanisysl 7 місяців тому +1

    danke

  • @fuckmylifewtf
    @fuckmylifewtf 3 роки тому +3

    Meine Lehrerin hat diese Video verlinkt. Jetzt mag ich sie noch mer OWO

  • @the_julia9275
    @the_julia9275 2 роки тому

    Dieser cut bei alexander 😂 danke für das video

  • @theow161
    @theow161 3 роки тому

    gut gemacht

  • @nourbadran2038
    @nourbadran2038 3 роки тому

    Schöne Musik 🥰

  • @ichflexdeiex7798
    @ichflexdeiex7798 2 роки тому +2

    du hasr grad in 8 min mir genau das gleiche gasgt wie die schule 5 wochen

  • @aineo8276
    @aineo8276 2 роки тому +2

    Dazu gibt es auch vier Bücher, mit jeweils c.a achthundert Zeiten . Sehr zu empfehlen

    • @aineo8276
      @aineo8276 2 роки тому

      Beginnend mit "Schlacht und Blut"

    • @aineo8276
      @aineo8276 2 роки тому

      Dort wird auch zweiseitig von Napoleon und zukünftigem Rivalen Arthur Wesley bzw. Wellesley berichtet der auch in Portugal einfuel und so half Napoleon uns erste Exil zu schicken. Später schlug er ihn auch in der auch im Video genannten Schlacht von Waterloo vernichtend

    • @ash.bl.9289
      @ash.bl.9289 2 роки тому

      Interessant
      Notier ich mir

  • @Rashford_cl
    @Rashford_cl 12 днів тому

    Crazy erklärt