Wie gewohnt ein super Bericht von den 2. Zonko und Fauli sind ein Mörderteam. Was mich persönlich noch mehr freut, ist, das beide den Roadmaster nehmen würden, weil der steht auch in meiner Garage.
Super Bericht wieder einmal! Aber, ich fahre nun auch schon 41 Jahre Motorrad, hab alles durch Racer, Chopper, Tourer.... Harley und Japaner. In den achzigern hab ich wegen Musik oder Rückwärtsgang auch so geredet, hätte mich lieber totpeitschen lassen als Goldwing zu fahren. Was soll ich sagen; heute fahre ich Slim S und GL1800 und muss sagen: Komfort, wie eben Mukke bei der Fahrt oder Rückwärtsgang etc. wird unterbewertet. Fahrt mal so ein Teil, einfach nur um mitzureden; für mich war die Probefahrt auf einer Wing ein Mindchanger den ich echt verarbeiten musste, aber ich musste so ein Teil haben und habs bis heute nicht bereut. Die BMW wäre eine echte Alternative, da hätte ich Bock drauf..... natürlich neben der Harley ;-)
Super Review, durfte die R18 Continental als Bobberumbau für einen Tag fahren. Echt massives Teil, aber ist schon ein wirklich geniales Motorrad. Nach einer gewissen Angewöhnungszeit fährt sie sich gut. Die verschiedenen Fahrmodis tragen wirklich viel zum Charakter bei und die Verarbeitung und die Materialien sind wirklich Top. Danke für die Unterhaltung, wie immer Top von Zonko und Fauli
Danke für den informativen Bericht & Video Mächtige Teile, die man im Notfall auch Alleine aufheben können sollte Der Schwerpunkt innerhalb dieser Gewichtsklasse ist das A & O , zumindest beim Fahren
Ich liebe ja solche Schlachtschiffe. Als Kind waren das für mich schon "die" Motorräder schlechthin. Optik, Sound passt einfach alles. Irgendwann hab ich auch mal so eine in der Garage stehen. Bis dahin cruise ich aber weiterhin gemütlich mit meiner Vulcan S durch die Gegend ;)
Die ganze Hifi Ladung brauchts für mich ned! Aber des Schütteln vom BMW ist für mich der große Nachteil. Auch dass die Beine durch den Boxer nach vorne blockiert sind. Die Indian wäre meine 1. Wahl! Ein tolles Video! Eine Frage noch: Würdet ihr damit das Stilfser Joch fahren?
Würde die Indian bevorzugen - so ein richtig schöner Ami Kotflügel. Aber ich glaube die beiden Motorräder hätten als 1:10 Modell mehr Gewicht als meine Transalp 😃 Verstellbare Scheibe ist definitiv super und der Retourgang bei der Bmw ein Muß. Ich hatte eine Goldwing und da habe ich den Rückwärtsgang durchaus geschätzt.
wenn ich mir das so anschaue bin ich echt froh, dass ich noch genügend alte moppeds hab um in diesem leben an solchen kelchen vorübergehen zu können. ein kompliment an bmw: ihr schafft es doch immer wieder einigermaßen brauchbare moppeds in optische müllhaufen zu verwandeln.
Moin Dankeschön ihr Beiden. Obwohl ich wirklich ein Boxer Fan bin, spricht mich hier die Indian eher an, auch wenn beide Motorräder überhaupt nicht "meins" sind. Das Intro war wieder mega.... Ansonsten....schönes Video von gewaltigen Maschinen. Schöne Grüße nach Österreich 👍👍👍🐎🐎🐎
Tolles Video! Ich fahre aktull wieder eine RS Venture 1300 TF und bin wieder sehr Happy damit! Vor einigen Jahren, hatte ich diese Yamaha schon mal und bin damit in 6 Saisonen 244 Tausend! kilometer gefaheren! Bin die indien Challenger vor kurzem gefahren, die ist halt schon eine Mach!
Toller Bericht und Vergleich . Leider fehlt mir etwas . Und zwar die Navigation auf beiden . Wie ist es den bei diesen Reisetourern den damit bestellt ? Oder besser : funktioniert das der BMW ? Beim RC der Indian ist es mir bereits klar aus eigener Erfahrung wie es ...... naja ...... läuft es auf der BMW ?
Bei der Indian funktioniert es NICHT weil alle 2020 er und 2021 er Modelle mit nicht funktionierendem Ride Command Software verkauft werden . Bei der BMW läuft die Navigation über eine sog. BMW APP die du vorher runterladen musst . D.h. du brauchst permanenten Handy Empfang also strapazierst auch die Gebühren für die Mobilen Daten wenn du im Ausland fährst . Bist du im Funkloch oder hast schlechten Internet Empfang guckst du in die Röhre . Verstehe nicht warum solche Sachen nicht bei einem Test zur Sprache kommen . Dabei geht es doch um Tourer . Da erwartet man das solche Sachen einwandfrei funktionieren als Reise Motorrad...
@@dr.boraucar5720 Die Karten werden vor der Fahrt auf das Handy geladen.die Handyverbindung während der Fahrt ist nur nötig, um das Navibild auf das Display zu senden.
Hallo Ihr zwei könnt ihr auch mal einen test machen wo es mit den motorrad in die Alpen geht? Vielleicht mit der R18 den Rotmaster und Eine Harly Davidson ich selbst Fahrerin Indian Challenger würde mich freuen. Udo
Hallo ihr zwei Kapitäne der, kurvenreiche, Landstrasse; was für "Schlachtkreuzer". Ok, diesen Titel haben zwar andere, aber diese zwei Rösser sind schon Schwergewichte! Aber mal ehrlich, bei eurem hügeligen Gelände ist das schon sportlich! Ich bewundre diejenigen die sich mit solchen Maschinen in Kurvenreiche Gefilde begeben. Hier sieht man "Luxusreisen auf 2Räder" Chapeau!
Ein erster Test - aber umfassend ist er nicht. Ich komme von der Roadmaster und kann ihr Stärken u. Schwächen beurteilen. Stärken: Umfassende Ausstattung wie im Film beschrieben. Zudem sind die Koffer größer u. ins TopCase passen locker 2 Helme rein. 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis! Schneller Umbau zu einen Bagger. Vom Preis her, bei gleicher Ausstattung, etwa 3000,00 € günstiger. Schwächen: Die Kupplung ist zu klein u. dadurch anfällig. Die Bremse braucht viel Handkraft. Das aktuelle Navi ist nicht perfekt und funktioniert nicht genügend.. Du kannst Dir schnell Deine linke Wade am Auspuffkrümmer hinten verbrennen. Die BMW ist wohl genauso wenig für die Hochalpen geeignet, wie die Indian. Klasse Motor mit viel Kraft, aber behindert die bequeme Sitzposition durch die Bauweise des Motors. Dafür ist der Verbrauch etwas günstiger. Ich werde mit meiner Transcontinental die kommende Saison bestreiten und falls ich nicht zufrieden bin, wartet der nächste Häuptling schon auf mich. Harley hat für mich ein schlechtes (Rocker)Image und kommt überhaupt nicht in Frage. Schlottii
Eine Harley ist in dem Genre nun einmal die einzig wirklich authentische Marke. Die Indian knüpft nach Jahrzehnten zumindest an alte Traditionen an. BMW hätte besser eine "R8" im Stil einer W800 positioniert.
Stimme dir zu. Fahre eine Road Glide, ist halt einzigartig! Ich finde eigentlich auch, dass BMW und Indian das jetzt in den letzten Jahren nachbauen, weil sie einen Markt wittern. Aber Harley ist halt das Original mit all der Erfahrung in diesem Genre, das können die...
@@franzbamer100 naja indian und nachbauen würde ich jetzt nicht so unbedingt sagen - indian hat durchaus eine recht anschauliche historie in dem segment.
@@PaulG1160 Ich will aber gar keine 160 PS zum Reisen. Und ich möchte auch keinen 6 Zylinder Motor, bei dem ich ich immer auf den Frehzahlmesser schauen muss damit ich weiß ob er noch läuft. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, Jedem das Seine 👌
Seit man seine Füße darunter stellen muss, weswegen die Zylinder höher angesetzt sind, als bei den alten BMWs. In der Summe ist dadurch der BMW-Motor vom Schwerpunkt tatsächlich höher.
ich find die Indian authentischer, bei der BMW R18 TransC. taugt die Sitzposition nicht, das ist aber bei allen R18 Varianten so. Im Vergleich hätte jetzt noch die Harley Davidson E-Glide Ultra Limited gefehlt, die ebenfalls recht fahraktiv zu bewegen ist. Die Navigation wurde leider von Euch nicht angesprochen, das ist schade, gehört es doch bei solch einem Tourendampfer zu den wirklich wichtigen Extras. Danke für Eueren Vergleich. "leiwand"
Für mich total unvorstellbar. Sofas auf Rädern 😉 Wäre mir viel zu fett, unhandlich,... . Liegt vielleicht am Alter???🤔 Aber es gibt für alles einen Abnehmer, sonst würde es wahrscheinlich nicht gebaut. Wem's taugt, viel Spaß 👍
Indian gewinnt schon mal für mich in Bezug auf die komfortablere Beinposition konstruktionsbedingt durch den V2 gegenüber dem Boxer. Elektrische Frontscheibe auch definitiv ein Plus. BMW sollte mal V2 oder V4 für solch ein Bike entwickeln.
Bekomme meine R18 Bagger irgendwann in den nächsten zwei Wochen. Warum BMW und kein HD oder Indian? Nicht weil die beiden zuletzt erwähnten Motorräder schlecht sind, einfach weil fast jeder der/die sich für sowas interessiert, kauft sich HD oder Indian. Der Indian wird 1000 mal besser aussehen in schwarz. Die Browne, fast Opa passende Farbe, ist einfach schrecklich. Meine Meinung nach…
Ein Vergleich noch mit Harley-Davidson wäre toll gewesen, so ist es aber auch ein Vergleich, wie zwischen Maybach und Bentley. Ich bin halt Bentley Fan und nicht RR oder Maybach. 😎😃
Mich würde interessieren, wie die Fahrleistungen im Vergleich sind. Beide haben relativ wenig PS für das Gewicht. Wieviel läuft das? Wie ist die Überholperformance?
Die BMW hat das gleiche Problem wie die Goldwing: kein Platz für die Füße nach vorn! Auch der Schalthebel ist schlecht zugänglich. Da haben alle V2 einen echten Vorteil! Schade finde ich auch, dass durch das ganze Elektronikgedöns beide wohl keine Oldtimer werden.
Zwei tolle Reisemotorräder und eine kurzweilige Vorstellung. Habe ich das nicht mitbekommen oder wurde nichts dazu gesagt ob sich 2 Vollvisierhelme verstauen lassen? Nichts ist mMn peinlicher als wenn du Pause machst und du trotz Kofferset am Motorrad dann einen der beiden Helme irgendwo außen befestigen musst.
Schöner Vergleich. Fehlt nur noch der Platzhirsch, die Harley Davidson Road Glide Ultra zur Vervollständigung der Fahrzeuge in dieser Klasse. Gerade weil diese ja relativ unauffällig ein Elektronikpaket, das RDRS, in 2021 erhalten hat.
Seien wir ehrlich: Die r18 ist eine Fehlkonstruktion. Sitzposition, Platz der Füsse, Schräglage...geht gar nicht. Aber dank image verkaufen die diese Tonnen trotzdem. Ich hätte bei diesem Vergleich gerne gesehen wie die MGX-21 diesen beiden Mülltonnen davonfährt 😂
Wirklich gut verkaufen tut BMW die nicht. Gebraucht kriegt man die Dinger mit kaum Km für die Hälfte vom Neupreis. Muss ehrlich sagen, dass ich überlege, mir eine zuzulegen. Gebraucht ist die Preis/Leistung echt okay. Fahre sie in ein paar Tagen mal Probe und schaue mir das mit der Sitzposition an...
Diese sollen ja wohl (überwiegend?) zum Reisen dienen! Ist das auch nur Vergnügen? Dann auch mal an Wohnmobile, Wohnwagen, Kreuzfahrschiffe, Flugreisen denken ? Wenn es nur für eine ressourcensparsame Fortbewegung von A nach B geht, dann reicht natürlich auch so etwas wie eine Royal Enfield Himalayan....
Wie gewohnt ein super Bericht von den 2. Zonko und Fauli sind ein Mörderteam. Was mich persönlich noch mehr freut, ist, das beide den Roadmaster nehmen würden, weil der steht auch in meiner Garage.
Wunderbare Filmaufnahmen 👍 Top-Qualität.
Meine Armut kotzt mich an!
Super Bericht wieder einmal! Aber, ich fahre nun auch schon 41 Jahre Motorrad, hab alles durch Racer, Chopper, Tourer.... Harley und Japaner. In den achzigern hab ich wegen Musik oder Rückwärtsgang auch so geredet, hätte mich lieber totpeitschen lassen als Goldwing zu fahren. Was soll ich sagen; heute fahre ich Slim S und GL1800 und muss sagen: Komfort, wie eben Mukke bei der Fahrt oder Rückwärtsgang etc. wird unterbewertet. Fahrt mal so ein Teil, einfach nur um mitzureden; für mich war die Probefahrt auf einer Wing ein Mindchanger den ich echt verarbeiten musste, aber ich musste so ein Teil haben und habs bis heute nicht bereut. Die BMW wäre eine echte Alternative, da hätte ich Bock drauf..... natürlich neben der Harley ;-)
Super Review, durfte die R18 Continental als Bobberumbau für einen Tag fahren. Echt massives Teil, aber ist schon ein wirklich geniales Motorrad. Nach einer gewissen Angewöhnungszeit fährt sie sich gut. Die verschiedenen Fahrmodis tragen wirklich viel zum Charakter bei und die Verarbeitung und die Materialien sind wirklich Top. Danke für die Unterhaltung, wie immer Top von Zonko und Fauli
7:23 🤣 Hühneraugen .... der Vauli wieder ganz trocken. Großartig!
die beiden könnten das telefonbuch vorlesen und ich würds klass finden ☺
Ist sie zu schwer, bist du zu schwach! :-) Auch wenn die BMW extrem geil ist, find ich die Indian noch ein bissi geiler. Topware jedenfalls.
Danke für den informativen Bericht & Video
Mächtige Teile, die man im Notfall auch Alleine aufheben können sollte
Der Schwerpunkt innerhalb dieser Gewichtsklasse ist das A & O , zumindest beim Fahren
Da verstehe ich BMW nicht. Meine K1600 hat ein elektrisch verstellbares Windschild und einen Rückwärtsgang. Warum ein Schritt zurück? Super Vergleich!
Oida ...
Ich hab gar kein Motorradel, nicht mal 'nen Schein, aber ich mag euren feschen Dialekt.
Ich liebe ja solche Schlachtschiffe. Als Kind waren das für mich schon "die" Motorräder schlechthin. Optik, Sound passt einfach alles. Irgendwann hab ich auch mal so eine in der Garage stehen. Bis dahin cruise ich aber weiterhin gemütlich mit meiner Vulcan S durch die Gegend ;)
Genau so sieht’s bei mir auch aus :D Vulcan fahren ist auch geil
Ihr hattet früher bei den Fahraufnahmen vertonte Schräglagen-Schleifereien. Das war echt cool
Die ganze Hifi Ladung brauchts für mich ned! Aber des Schütteln vom BMW ist für mich der große Nachteil. Auch dass die Beine durch den Boxer nach vorne blockiert sind. Die Indian wäre meine 1. Wahl! Ein tolles Video! Eine Frage noch: Würdet ihr damit das Stilfser Joch fahren?
Das Intro ist 🔥🔥🔥
Für mich ist eine Musikanlage wichtig , geile Rockmusik während der Fahrt ist super
danke für das tolle Video
Warum dat denn?🤓
@@kallegrabowski7303 was ist das denn für ein Kommentar, oh Mann 🤦♂️
Sehr gute Kamera. Super geschnitten
Würde die Indian bevorzugen - so ein richtig schöner Ami Kotflügel. Aber ich glaube die beiden Motorräder hätten als 1:10 Modell mehr Gewicht als meine Transalp 😃
Verstellbare Scheibe ist definitiv super und der Retourgang bei der Bmw ein Muß. Ich hatte eine Goldwing und da habe ich den Rückwärtsgang durchaus geschätzt.
Da hat BMW wieder mal etwas richtig exklusives auf die Beine gestellt. Super Video! Gruß aus Berlin, Bike4Fun-Motovlog
wenn ich mir das so anschaue bin ich echt froh, dass ich noch genügend alte moppeds hab um in diesem leben an solchen kelchen vorübergehen zu können.
ein kompliment an bmw: ihr schafft es doch immer wieder einigermaßen brauchbare moppeds in optische müllhaufen zu verwandeln.
Sehr schön formuliert. 👍🏻
Wunderschöne Motorräder!!
Zonko und Pauli sind die Highway Kings.
Moin
Dankeschön ihr Beiden.
Obwohl ich wirklich ein Boxer Fan bin, spricht mich hier die Indian eher an, auch wenn beide Motorräder überhaupt nicht "meins" sind.
Das Intro war wieder mega....
Ansonsten....schönes Video von gewaltigen Maschinen.
Schöne Grüße nach Österreich 👍👍👍🐎🐎🐎
Tolles Video! Ich fahre aktull wieder eine RS Venture 1300 TF und bin wieder sehr Happy damit! Vor einigen Jahren, hatte ich diese Yamaha schon mal und bin damit in 6 Saisonen 244 Tausend! kilometer gefaheren! Bin die indien Challenger vor kurzem gefahren, die ist halt schon eine Mach!
Toller Bericht und Vergleich . Leider fehlt mir etwas . Und zwar die Navigation auf beiden . Wie ist es den bei diesen Reisetourern den damit bestellt ? Oder besser : funktioniert das der BMW ? Beim RC der Indian ist es mir bereits klar aus eigener Erfahrung wie es ...... naja ...... läuft es auf der BMW ?
Bei der Indian funktioniert es NICHT weil alle 2020 er und 2021 er Modelle mit nicht funktionierendem Ride Command Software verkauft werden . Bei der BMW läuft die Navigation über eine sog. BMW APP die du vorher runterladen musst . D.h. du brauchst permanenten Handy Empfang also strapazierst auch die Gebühren für die Mobilen Daten wenn du im Ausland fährst . Bist du im Funkloch oder hast schlechten Internet Empfang guckst du in die Röhre . Verstehe nicht warum solche Sachen nicht bei einem Test zur Sprache kommen . Dabei geht es doch um Tourer . Da erwartet man das solche Sachen einwandfrei funktionieren als Reise Motorrad...
@@dr.boraucar5720 Die Karten werden vor der Fahrt auf das Handy geladen.die Handyverbindung während der Fahrt ist nur nötig, um das Navibild auf das Display zu senden.
Zonko… ich erinnere mich noch an die selige Reitwagen-Zeit….❤
Hallo Ihr zwei könnt ihr auch mal einen test machen wo es mit den motorrad in die Alpen geht? Vielleicht mit der R18 den Rotmaster und Eine Harly Davidson ich selbst Fahrerin Indian Challenger würde mich freuen. Udo
Das sind keine Motorräder mehr. Das sind strassenzugelassene "Panzer" auf zwei Rädern.
Hallo ihr zwei Kapitäne der, kurvenreiche, Landstrasse; was für "Schlachtkreuzer". Ok, diesen Titel haben zwar andere, aber diese zwei Rösser sind schon Schwergewichte! Aber mal ehrlich, bei eurem hügeligen Gelände ist das schon sportlich! Ich bewundre diejenigen die sich mit solchen Maschinen in Kurvenreiche Gefilde begeben. Hier sieht man "Luxusreisen auf 2Räder" Chapeau!
Ein erster Test - aber umfassend ist er nicht. Ich komme von der Roadmaster und kann ihr Stärken u. Schwächen beurteilen. Stärken: Umfassende Ausstattung wie im Film beschrieben. Zudem sind die Koffer größer u. ins TopCase passen locker 2 Helme rein. 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis! Schneller Umbau zu einen Bagger. Vom Preis her, bei gleicher Ausstattung, etwa 3000,00 € günstiger.
Schwächen: Die Kupplung ist zu klein u. dadurch anfällig. Die Bremse braucht viel Handkraft. Das aktuelle Navi ist nicht perfekt und funktioniert nicht genügend.. Du kannst Dir schnell Deine linke Wade am Auspuffkrümmer hinten verbrennen.
Die BMW ist wohl genauso wenig für die Hochalpen geeignet, wie die Indian. Klasse Motor mit viel Kraft, aber behindert die bequeme Sitzposition durch die Bauweise des Motors. Dafür ist der Verbrauch etwas günstiger. Ich werde mit meiner Transcontinental die kommende Saison bestreiten und falls ich nicht zufrieden bin, wartet der nächste Häuptling schon auf mich. Harley hat für mich ein schlechtes (Rocker)Image und kommt überhaupt nicht in Frage. Schlottii
nunja das alberne Getue der Indian Fans muss man auch ganz doll wollen, die haben die Harley Hogs schon überholt mit dem Indianer Karneval Gedöns.
Geiles Video!!!! Der Wastl wollt die Radln scho fladern. Der hätt wahrschleinlicht den Rückwärtsgang gebraucht :)
Danke Euch für den schönen Test 👍. Ich bin halt mehr der Harley Fan 😆
Eine Harley ist in dem Genre nun einmal die einzig wirklich authentische Marke.
Die Indian knüpft nach Jahrzehnten zumindest an alte Traditionen an.
BMW hätte besser eine "R8" im Stil einer W800 positioniert.
Stimme dir zu. Fahre eine Road Glide, ist halt einzigartig! Ich finde eigentlich auch, dass BMW und Indian das jetzt in den letzten Jahren nachbauen, weil sie einen Markt wittern. Aber Harley ist halt das Original mit all der Erfahrung in diesem Genre, das können die...
@@franzbamer100 naja indian und nachbauen würde ich jetzt nicht so unbedingt sagen - indian hat durchaus eine recht anschauliche historie in dem segment.
Wenn eine dicke Reisemaschine, dann die BMW K1600 GTL, fast 50kg weniger auf den Rippen, viel mehr Dampf und einen sensationellen Sechszylinder.
@@PaulG1160 Ich will aber gar keine 160 PS zum Reisen. Und ich möchte auch keinen 6 Zylinder Motor, bei dem ich ich immer auf den Frehzahlmesser schauen muss damit ich weiß ob er noch läuft.
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, Jedem das Seine 👌
Seit wann ist der Schwerpunkt bei einem Boxer Motor höher als bei einem V Motor?
Seit man seine Füße darunter stellen muss, weswegen die Zylinder höher angesetzt sind, als bei den alten BMWs. In der Summe ist dadurch der BMW-Motor vom Schwerpunkt tatsächlich höher.
Ich würde ja wenn dann die R18 Classic nehmen!
Würde preislich noch was drauflegen und mir eher ein Wohnmobil zulegen als diese überdimensionierten Panzer 😁
Allein schon wegen der Fussposition KEINE BMW!
ich find die Indian authentischer, bei der BMW R18 TransC. taugt die Sitzposition nicht, das ist aber bei allen R18 Varianten so. Im Vergleich hätte jetzt noch die Harley Davidson E-Glide Ultra Limited gefehlt, die ebenfalls recht fahraktiv zu bewegen ist. Die Navigation wurde leider von Euch nicht angesprochen, das ist schade, gehört es doch bei solch einem Tourendampfer zu den wirklich wichtigen Extras. Danke für Eueren Vergleich. "leiwand"
super gemacht buam🌊🦾🦾🦾🌊
mächtige geräte
Ich liiebe Euch einfach!
Und die Meinung ist für mich auch ziemlich ehrlich.
Die INDIAN isses!
Für mich total unvorstellbar. Sofas auf Rädern 😉 Wäre mir viel zu fett, unhandlich,... . Liegt vielleicht am Alter???🤔
Aber es gibt für alles einen Abnehmer, sonst würde es wahrscheinlich nicht gebaut.
Wem's taugt, viel Spaß 👍
Indian gewinnt schon mal für mich in Bezug auf die komfortablere Beinposition konstruktionsbedingt durch den V2 gegenüber dem Boxer.
Elektrische Frontscheibe auch definitiv ein Plus.
BMW sollte mal V2 oder V4 für solch ein Bike entwickeln.
Super Video generell aber denke bei solchen Radln wäre der Sozius/Sozia Vergleich noch interessant gewesen....oder hab ich den verschlafen?
Bekomme meine R18 Bagger irgendwann in den nächsten zwei Wochen. Warum BMW und kein HD oder Indian? Nicht weil die beiden zuletzt erwähnten Motorräder schlecht sind, einfach weil fast jeder der/die sich für sowas interessiert, kauft sich HD oder Indian. Der Indian wird 1000 mal besser aussehen in schwarz. Die Browne, fast Opa passende Farbe, ist einfach schrecklich. Meine Meinung nach…
Glaube bevor ich einer der beiden nehme würde ich ein Auto fahren 😂😂😂
Den vielleicht längsten Ständer der Welt, kann man sicher nach der irgendwann kommenden Modellpflege auch elektrisch ausfahren.😉
Ein Vergleich noch mit Harley-Davidson wäre toll gewesen, so ist es aber auch ein Vergleich, wie zwischen Maybach und Bentley. Ich bin halt Bentley Fan und nicht RR oder Maybach. 😎😃
Die Indian erinnert mich irgendwie an die 80‘er Jahre Luden-Camaro‘s 🤷♂️
Mich würde interessieren, wie die Fahrleistungen im Vergleich sind. Beide haben relativ wenig PS für das Gewicht. Wieviel läuft das? Wie ist die Überholperformance?
Prima!
Unerträgliches Geschwafel um tolle Bikes...Hauptsache man macht sich wichtig... "Alter "
Danke an 1000PS für die vielen schönen Videos 👌👍 zur R18, ich kann mich einfach nicht an die Optik gewöhnen 😅
Indian: 1
BMW : 0
Die BMW hat das gleiche Problem wie die Goldwing: kein Platz für die Füße nach vorn! Auch der Schalthebel ist schlecht zugänglich. Da haben alle V2 einen echten Vorteil! Schade finde ich auch, dass durch das ganze Elektronikgedöns beide wohl keine Oldtimer werden.
Zwei tolle Reisemotorräder und eine kurzweilige Vorstellung. Habe ich das nicht mitbekommen oder wurde nichts dazu gesagt ob sich 2 Vollvisierhelme verstauen lassen?
Nichts ist mMn peinlicher als wenn du Pause machst und du trotz Kofferset am Motorrad dann einen der beiden Helme irgendwo außen befestigen musst.
@@jochenbuhler4547 Das befürchte ich auch, kann es aber nicht nachvollziehen.
Wenn schon Topcase, dann bitte mit Platz für 2 Integralhelme.
Schöner Vergleich. Fehlt nur noch der Platzhirsch, die Harley Davidson Road Glide Ultra zur Vervollständigung der Fahrzeuge in dieser Klasse. Gerade weil diese ja relativ unauffällig ein Elektronikpaket, das RDRS, in 2021 erhalten hat.
Seien wir ehrlich: Die r18 ist eine Fehlkonstruktion. Sitzposition, Platz der Füsse, Schräglage...geht gar nicht. Aber dank image verkaufen die diese Tonnen trotzdem. Ich hätte bei diesem Vergleich gerne gesehen wie die MGX-21 diesen beiden Mülltonnen davonfährt 😂
Wirklich gut verkaufen tut BMW die nicht. Gebraucht kriegt man die Dinger mit kaum Km für die Hälfte vom Neupreis. Muss ehrlich sagen, dass ich überlege, mir eine zuzulegen. Gebraucht ist die Preis/Leistung echt okay. Fahre sie in ein paar Tagen mal Probe und schaue mir das mit der Sitzposition an...
Egal, einfach nur schön!
Nein! Nein! Nein! Harley-Davidson ist das wunderbar uber maschine. #1 motorrad. :)
Das is gut.
Auf solchen puristischen zweizylinder Motorradln..." Zeitgleich Blick aufs Cockt: Tausend Schalter, Mords Farbdisplay, Fette Lautsprecher, Verkleidung? JA! Puristisch :D
... der Rückwärtsgang fehlt arg bei der INDIAN, sonst ist sie allererste Wahl ...
warum dem Leuten jetzt noch Motorräder schmackhaft machen, die nur zum Vergnügen dienen? wohin die Reise geht, sollte mittlerweile jedem klar sein
Diese sollen ja wohl (überwiegend?) zum Reisen dienen!
Ist das auch nur Vergnügen?
Dann auch mal an Wohnmobile, Wohnwagen, Kreuzfahrschiffe, Flugreisen denken ?
Wenn es nur für eine ressourcensparsame Fortbewegung von A nach B geht, dann reicht natürlich auch so etwas wie eine Royal Enfield Himalayan....
Wohin geht denn die Reise?
❤❤❤️💕👌👌👍👍
Indian. Punkt 😎
Wo bleibt der Bericht der Speed triple?
Typische Motorräder für Bitcoin Millionäre. Als Normalverdiener nicht leistbar. Die Indien gefällt mir persönlich besser! Danke für den Bericht.😊😊😊
Preis ist unberechtigt hoch. 12.000€ weniger wäre ok. für die 2 SESSELLIFTE
Top Test 👍 leider schlafen mir nach ca. 6 Stunden auf dem Indianer die Füße ein. Daher brauch ich die BMW dann gar nicht testen. Oder?
wenn man von ner BossHoss kommt, sind das doch Leichtgewichte…😏
Ist BossHoss noch ein Motorrad ? 😂
wenn ich schon den komischen boxer sehen nee danke ,,dann besser das original ,,wird wohl auch nicht so anfällig sein wie bmw !!
Greisliche Blunzn🤣🤣
wars bei dem video dreh jetzt kalt oder warm?? da ane mitn ruadaleiberl und der andere mit der winter Panier 🤣
Oldar 😁😂🤣
Technisch Top doch optisch absoluter Flop. Da gefällt mir doch glatt eine Gildwing besser als diese möchtegern Harleys.
Als Ausländer ist eure Aussprache schwer verständlich. Schade, es gibt dafür keine Übersetzung. Untertitel wären hier angebracht
Bin auch ausländer, hab damit jetzt echt kein Problem, klingt echt noch recht neutral und verständlich. kenn da deutlich schlimmeres
Untertitel wären angebracht 😂 Oida!
Hey Carlos, we have an english version of this video online on our other channel: ua-cam.com/video/41yk6zPjppc/v-deo.html
Ausländer sprechen besser deutsch als der Zonko, aber dafür ist er ein sehr sympathischer Typ 👍
@@adnansaklayici1370 das liegt vermutlich daran das Zonko kein Deutsch spricht. Der spricht österreichisch. Ist nämlich ein österreichischer Verlag.