Finde die Kommentare schon recht lustig. Manche lieben es, manche hassen es. Noch lustiger finde ich die haters. Das sind leute die ihren ATs (wenn sie überhaupt eins haben) absolut niemals im offroad bewegen werden und heulen jetzt aber wegen 2 zoll am vorderrad rum (als würde das vorderrad allein auch ihren leben retten). Realität bleibt: honda ist nicht dumm, und sie wissen ganz genau, dass 99% alle AT käufer einfach nie im offroad unterwegs sind. Also großer tank, niedrigerer sitz und 19 zoll vorne machen sehr viel sinn. Ausserdem, die normale AT existiert immer noch
Genau so ist es! Meine AT sports mit DCT und elektronischem Fahrwerk und Heizgriffe wird nächste Woche geliefert. Freu mich schon riesig! Meine Sozia auch!
Ich habe den ganzen 21 Zoll Hype der letzten Jahre nicht wirklich verstanden! Für die absolute Mehrheit macht ein 19 Zoll Vorderrad deutlich mehr Sinn! Vielen geht es ehrlich gesagt mehr um den Adventure Look als um die Funktion...
Jeder Hype hat sein Gegenhype und Lemminge die das schon immer für richtig hielten. Fakt ist 21” ist besser für Off-Road und jeder will und wollte ein Off-Road bike. Wollen heisst nicht fahren. Und wer weiss was er für ein Brot und Butter Fahrer ist, der kommt natürlich besser mit dem 19” auf der Strasse klar, aber letztendlich ist das ebenso inkonsequenter Schaaas, denn für die Strasse braucht’s keinen StelzenGaul mit hohem Schwerpunkt. Ergo, beides völliger Blödsinn, war’s schon immer, auch in den 90ern. Kauft’s euch ein gutes Strassenmotorrad um auf Strassen zu fahren, oder zu reisen. Gibt’s nicht? LOL. Einfach mal die Augen aufmachen. Oder bleibt’s dann aber in echt bei der Offroad-Partie, dann mit 21”. Ich sage für Honda Kunden ist’s das beste Moped, die 19”, weil Honda hier alles was sie drauf haben reinsteckt für das Brot und Butter Segment oberhalb der Scooter Basis. Nicht dass es das beste Bike am Markt ist. Das ist eh ne ganz persönliche Geschichte, dank der unterschiedlichen Vorlieben. Wenn man aber dennoch soweit gehen möchte: - bester cruiser: HD Softail Standard - bester tourer: Kawasaki Z1000SX - bester off-roader: k.A. Irgendwo im KTM EXC 350-500 Segment - bester off-road wanderer: AJP PR7 - bester strassen rennsportler: fireblade, cooler sind andere. - bester budget eimer (original): sv650 Klingt langweilig? Ja, manche brauchen länger um das zu verstehen. Was? Ja, richtig, ADV ist eine marketing Kategorie, keine echte separate Kategorie, entweder es fällt unter Tourer oder unter Off-Road Wanderer. Da sie alle keine Off-Road Wanderer sind, da zu schwer und kompliziert, und auf der Strasse niemals einer richtigen Strassenmaschine in effizienter einfachheit das Wasser reichen können, auch dort nicht. Wer nix richtig kann punktet auch nicht. Und nein, für eine Weltreise taugen sie alle noch weniger. Denn auch die Weltreise muss definiert sein, was man wo wie und zu welchem Zweck man befahren möchte. Allrounder-Qualität? Jaja, kenn ich das Argument. Dann tausch doch mal Deine elektronische Sachs-Gabel elektro-motoren oder sensoren aus in Tanzania. Ich lache jetzt schon.
Ein top Upgrade von Honda und ein super Test wieder mal. Ich glaub ich hab den Schaaf noch nie so schön sprechen hören :). Weiter so, wobei die lockere Art in anderen Videos amüsant ist
Wenn man sich die Motorradvideos anschaut, finde ich dass das Motorradfahren immer mehr zu Wissenschaft wird, wo es keine Wissenschaft gibt. 90% des Fahrkönnens liegt am Fahrer und nicht am Motorrad. Hatte schon mehrere BMW auch unter anderem die 1250 GS und fahre jetzt eine Honda ATAS und ja der Schwerpunktunterschied ist schon da, aber wenn man sich erst einmal drauf eingestellt hat, läuft es wie von alleine. Also das Ganze gewundere ob das Rad 21 oder 19 Zoll ist, kann man sich natürlich streiten aber am Ende des Tages ist es der Fahrer wo die Grenzen der Beweglichkeit eines Motorrades liegen. Also Euch allen eine gute und sichere Fahrt auf Euren Mopeds und lasst euren Spaß nicht von der Größe des Vorderreifen beeinflussen. Grüße
Inzwischen habe ich die neue Afrika Twin Sports dct und bin total begeistert vom Fahrwerk, Motor, Sound und DCT. Echt der Hammer 🔨 Bisher bin ich alle GS ADV gefahren und bleibe jetzt bei Hammer Honda 😊
Bin jetzt nach 40k km von der Tenere 700 auf die ATAS umgestiegen und bin beseelt. Kein Aufstellen in den Kurven, ein mehr als prächtiges Drehzahlband und einfach ein Komfort, den ich mir im Alter gönne.
Euer Beitrag hat mich super toll abgeholt. Das Format finde ich klasse. Danke für Eure Professionalität, Leidenschaft und Witz. Ihr seid einfach nur Leiwand
Ich findes es sehr amüsant, dass es hier tatsächlich Menschen gibt, die der Meinung sind, dass eine Reiseenduro mit 102 PS untermotorisiert ist 😅 Was bitte will ich mit diesen PS Monstern mit 140, 150 und 160 PS, wenn ich damit nicht auf die Rennstrecke gehe - ist mir völlig unverständlich .😮 Ich feiere Honda unteranderem genau deswegen, weil sie diesen Hype einfach nicht mitgehen. Selbst mit Gepäck und Sozius, völlig ausreichend und in keiner Situation untermotorisiert.
liebes honda marketing team, baut doch einfach um den 1100er motor einen scrambler. vorne 19 zoll hinten 17 zoll, genug federweg für schotterpisten. kein elektronic krimskrams (varadero fahrer haben eine 1000er auch überlebt), vernünftige zuladung und a g‘scheites gepäcksystem…. wäre echt an der zeit diesen komplexitätswahnsinn etwas grundsolides entgegenzusetzen….die cb1100ex habt ihr ja auch hinbekommen (rip luftgekühlter freudenspender)… lg ein genussfahrer
Alles gut schön vorgetragen und beschrieben, auch z.T. die Elektronik-Features, aber leider wurde immer nur der Monitor gezeigt und nicht die Schalterchen die McGregor da betätigt hat. Wäre gut gewesen innerhalb 6 Wochen da vll. einen Splitscreen zu integrieren. Nach der SD06 Schalter nun die SD14 2025 Schalter mit noch 0 KM schon bissi schwierig diesem schnell Vorgetragenen zu folgen; aber sonst stark!
Ich war immer ein Africa Twin Adventure Sports Fan und hatte selbst eine von 93 und eine von 2018. Ich muss leider sagen dass mir die derzeitige Entwicklung so gar nicht gefällt und ich es schade finde wie Honda den Namen verwurstet. Dies ist halt keine geländetaugliche Adventure Sports mehr sondern ein Straßenbomber der den Namen Varadero verdient hätte (die alte Vara ist ein tolles Moped!). Naja ich bin nicht glücklich mit dem Moped und ich habe auch schon den Namen Eiscafe Sports gehört aber danke für das Video :)
Das ist ein tolles Motorrad zum Reisen. Für mich tuts aber auch die Transalp. Besonders liebe ich an meiner die Optik des 21 Zoll Vorderrades und das geringe Gericht. Optisch finde ich die normale Africa Twin wunderschön. Auch die NT 1100 ist ein gutes Gefährt. Ich glaube, Honda baut sehr gute Motorräder! Da ist für jeden etwas dabei!
@@godhatesus 208 kg, ist deutlich weniger als eine Africa Twin. Ich empfinde das Motorrad als leicht, auch wegen des günstigsten Schwerpunktes. Die Africa Twin wirkt dagegen eher kopflastig.
@@stefanjepp6612 Ja, stimmt. 18 kg Unterschied. Dann muss es die günstige Gewichtsverteilung sein… Und wann genau merkt man das? Nur beim Schieben oder auch beim Fahren?
@@godhatesus Beim Schieben und Losfahren. Für mich sind es die kniffligen Situationen, wenn Du z.B. auf engstem Raum wenden möchtest, oder wenn Du aus Unachtsamkeit das Gleichgewicht verlierst bei Schritttempo, dann ist es gut, wenn das Motorrad leichter zu halten ist.
High, ich finde auch, dass man so ein Modell mit beiden Rad-Größen anbieten muss. Die Italiener haben vorn eh lieber ein 19"-Rad. Weiter nördlich ändert sich das. Freundlichst Fiete
Also ein AdvSports mit Dtc und ohne elektrisches Fahrwerk würd ich nehmen.Will mein Gabelservice selber machen und evtl. ein anderes Federbein später. Soziussitz ist auch nur ein Brett.
Ich fahre meine auch 2020 AT AS im dreck… sagen wir 40/60. ich hätte es schön gefunden wenn das 19 Zoll eine Option gewesen wäre. Für die Straße ist das sicherlich klasse aber mir fehlt mehr federweg und das 21 Zoll Rad. Ich habe in meine 2020er ein neues Fahrwerk reingefummelt und sie ist ein Traum!
Das ist die Beste Honda aller Zeiten hinter dem Scooter der seit Jahrzehnten vertickt wird und danach kommt die Firebled. Aber sendeminuten für Honda werden sicher gut verkauft.
Wenn man die Weltumrundung anstrebt, dann ist vielleicht das 21 Zoll Vorderrad besser. Für alles andere reichen 19 Zoll. Für ganz hartes Gelände ist sie ohnehin zu schwer.
Also ich bin die At dct, Probe gefahren und muss schon sagen mir gefällt sie auf kurvige. Straßen besser als die alte, Durchzug hat sie auch einen guten etc … insgesamt ein tolles Moped!!! Ist halt die Frage ob Mann für die At bereit ist 21000€ auszugeben oder für den selben Preis ein gs adv eher kauft!?
Auch kleine Menschen möchten Enduro fahren auch wenn s keine Enduro mehr ist. Mit dem AT Konzept hat diese nachgemachte GS allerdings nichts mehr zu tun
Seh ich das richtig das es die neue nur noch mit dem Mini Rad gibt ? Falls ja dann mag vielleicht das Africa Twin gerade noch passen aber das Adventure Sports definitiv nicht mehr sondern eher Street Sports. Das sollte wenigstens zur auswahl geben ob normal oder Mini Rad. Scheint aber so das wohl alle großen Enduros nur noch so weichgespült sind. Wenn ich das mit meiner alten RD04 vergleiche dann haben die beiden absolut nichts mehr gemeinsam.
Sicherlich eine gute, zuverlässige Reiseenduro, aber da Honda Leistungsmäßig, nicht annähernd zu den "Großen" ausschließt, fehlt bei mir als 1290 ADV Fahrer, absolut das Kaufinteresse.
@@ichzuhause8204 ... was willst mit einem im Urlaubstrim weit über 200kg Eisenhaufen im Gelände? Für TET und Co, habe ich einen leichten Einzylinder und ja dort reichen mir die 60PS locker✌🏻
Ich habe geschrieben: „wenn du den Asphalt verlässt“. „Offroad“ ist für mich, wenn keine Strasse mehr da ist. Daher wohl auch die Bezeichnung. Mit Urlaubstrim gehen unbefestigte Wege sehr gut. TET in Schleswig-Holstein und Meck-Pomm ist auch mit Sozia kein Problem. Auf den spanischen oder französischen TET würde ich mich mit einer beladenen REISEEnduro nicht unbedingt trauen. Aber das ist immer noch keine Frage der Motorleistung.
Finde die Kommentare schon recht lustig. Manche lieben es, manche hassen es. Noch lustiger finde ich die haters. Das sind leute die ihren ATs (wenn sie überhaupt eins haben) absolut niemals im offroad bewegen werden und heulen jetzt aber wegen 2 zoll am vorderrad rum (als würde das vorderrad allein auch ihren leben retten). Realität bleibt: honda ist nicht dumm, und sie wissen ganz genau, dass 99% alle AT käufer einfach nie im offroad unterwegs sind. Also großer tank, niedrigerer sitz und 19 zoll vorne machen sehr viel sinn. Ausserdem, die normale AT existiert immer noch
Genau so ist es! Meine AT sports mit DCT und elektronischem Fahrwerk und Heizgriffe wird nächste Woche geliefert. Freu mich schon riesig! Meine Sozia auch!
@@Uli-r3i Gratuliere i ch finde Du hast Dir eines der schönsten Bikes ever gegönnt ! Viel Freude und unfallfreien Spaß mit dem extrem geilen Gerät !
Ich habe den ganzen 21 Zoll Hype der letzten Jahre nicht wirklich verstanden! Für die absolute Mehrheit macht ein 19 Zoll Vorderrad deutlich mehr Sinn! Vielen geht es ehrlich gesagt mehr um den Adventure Look als um die Funktion...
Warum Hype?
Honda selbst ist doch damit angefangen.
Jeder Hype hat sein Gegenhype und Lemminge die das schon immer für richtig hielten.
Fakt ist 21” ist besser für Off-Road und jeder will und wollte ein Off-Road bike.
Wollen heisst nicht fahren. Und wer weiss was er für ein Brot und Butter Fahrer ist, der kommt natürlich besser mit dem 19” auf der Strasse klar, aber letztendlich ist das ebenso inkonsequenter Schaaas, denn für die Strasse braucht’s keinen StelzenGaul mit hohem Schwerpunkt.
Ergo, beides völliger Blödsinn, war’s schon immer, auch in den 90ern.
Kauft’s euch ein gutes Strassenmotorrad um auf Strassen zu fahren, oder zu reisen. Gibt’s nicht? LOL. Einfach mal die Augen aufmachen.
Oder bleibt’s dann aber in echt bei der Offroad-Partie, dann mit 21”.
Ich sage für Honda Kunden ist’s das beste Moped, die 19”, weil Honda hier alles was sie drauf haben reinsteckt für das Brot und Butter Segment oberhalb der Scooter Basis. Nicht dass es das beste Bike am Markt ist. Das ist eh ne ganz persönliche Geschichte, dank der unterschiedlichen Vorlieben.
Wenn man aber dennoch soweit gehen möchte:
- bester cruiser: HD Softail Standard
- bester tourer: Kawasaki Z1000SX
- bester off-roader: k.A. Irgendwo im KTM EXC 350-500 Segment
- bester off-road wanderer: AJP PR7
- bester strassen rennsportler: fireblade, cooler sind andere.
- bester budget eimer (original): sv650
Klingt langweilig? Ja, manche brauchen länger um das zu verstehen. Was? Ja, richtig, ADV ist eine marketing Kategorie, keine echte separate Kategorie, entweder es fällt unter Tourer oder unter Off-Road Wanderer. Da sie alle keine Off-Road Wanderer sind, da zu schwer und kompliziert, und auf der Strasse niemals einer richtigen Strassenmaschine in effizienter einfachheit das Wasser reichen können, auch dort nicht. Wer nix richtig kann punktet auch nicht.
Und nein, für eine Weltreise taugen sie alle noch weniger. Denn auch die Weltreise muss definiert sein, was man wo wie und zu welchem Zweck man befahren möchte. Allrounder-Qualität? Jaja, kenn ich das Argument. Dann tausch doch mal Deine elektronische Sachs-Gabel elektro-motoren oder sensoren aus in Tanzania. Ich lache jetzt schon.
Ein top Upgrade von Honda und ein super Test wieder mal. Ich glaub ich hab den Schaaf noch nie so schön sprechen hören :). Weiter so, wobei die lockere Art in anderen Videos amüsant ist
Wenn man sich die Motorradvideos anschaut, finde ich dass das Motorradfahren immer mehr zu Wissenschaft wird, wo es keine Wissenschaft gibt. 90% des Fahrkönnens liegt am Fahrer und nicht am Motorrad. Hatte schon mehrere BMW auch unter anderem die 1250 GS und fahre jetzt eine Honda ATAS und ja der Schwerpunktunterschied ist schon da, aber wenn man sich erst einmal drauf eingestellt hat, läuft es wie von alleine. Also das Ganze gewundere ob das Rad 21 oder 19 Zoll ist, kann man sich natürlich streiten aber am Ende des Tages ist es der Fahrer wo die Grenzen der Beweglichkeit eines Motorrades liegen. Also Euch allen eine gute und sichere Fahrt auf Euren Mopeds und lasst euren Spaß nicht von der Größe des Vorderreifen beeinflussen. Grüße
seid langem der informativste - und werbefreie - beitrag auf 1000ps, vielen dank. alles, was ich zu dem bike wissen wollte, wurde geklärt - prima!
Inzwischen habe ich die neue Afrika Twin Sports dct und bin total begeistert vom Fahrwerk, Motor, Sound und DCT. Echt der Hammer 🔨
Bisher bin ich alle GS ADV gefahren und bleibe jetzt bei Hammer Honda 😊
Bin jetzt nach 40k km von der Tenere 700 auf die ATAS umgestiegen und bin beseelt. Kein Aufstellen in den Kurven, ein mehr als prächtiges Drehzahlband und einfach ein Komfort, den ich mir im Alter gönne.
Euer Beitrag hat mich super toll abgeholt. Das Format finde ich klasse. Danke für Eure Professionalität, Leidenschaft und Witz. Ihr seid einfach nur Leiwand
Ich findes es sehr amüsant, dass es hier tatsächlich Menschen gibt, die der Meinung sind, dass eine Reiseenduro mit 102 PS untermotorisiert ist 😅 Was bitte will ich mit diesen PS Monstern mit 140, 150 und 160 PS, wenn ich damit nicht auf die Rennstrecke gehe - ist mir völlig unverständlich .😮 Ich feiere Honda unteranderem genau deswegen, weil sie diesen Hype einfach nicht mitgehen. Selbst mit Gepäck und Sozius, völlig ausreichend und in keiner Situation untermotorisiert.
liebes honda marketing team, baut doch einfach um den 1100er motor einen scrambler. vorne 19 zoll hinten 17 zoll, genug federweg für schotterpisten. kein elektronic krimskrams (varadero fahrer haben eine 1000er auch überlebt), vernünftige zuladung und a g‘scheites gepäcksystem…. wäre echt an der zeit diesen komplexitätswahnsinn etwas grundsolides entgegenzusetzen….die cb1100ex habt ihr ja auch hinbekommen (rip luftgekühlter freudenspender)… lg ein genussfahrer
Und nen Bobber!
Jop einfach eine CL 1100 bach Vorbild der 500er
Schaaf, absolut Top dokumentiert 👍😎
Alles gut schön vorgetragen und beschrieben, auch z.T. die Elektronik-Features, aber leider wurde immer nur der Monitor gezeigt und nicht die Schalterchen die McGregor da betätigt hat. Wäre gut gewesen innerhalb 6 Wochen da vll. einen Splitscreen zu integrieren. Nach der SD06 Schalter nun die SD14 2025 Schalter mit noch 0 KM schon bissi schwierig diesem schnell Vorgetragenen zu folgen; aber sonst stark!
Ich war immer ein Africa Twin Adventure Sports Fan und hatte selbst eine von 93 und eine von 2018. Ich muss leider sagen dass mir die derzeitige Entwicklung so gar nicht gefällt und ich es schade finde wie Honda den Namen verwurstet. Dies ist halt keine geländetaugliche Adventure Sports mehr sondern ein Straßenbomber der den Namen Varadero verdient hätte (die alte Vara ist ein tolles Moped!). Naja ich bin nicht glücklich mit dem Moped und ich habe auch schon den Namen Eiscafe Sports gehört aber danke für das Video :)
Ein elektronisch verstellbares Windschild brauche ich überhaupt nicht, vielmehr ist es dann eine Schwachstelle die kaputt gehen kann😅
Das ist ein tolles Motorrad zum Reisen. Für mich tuts aber auch die Transalp. Besonders liebe ich an meiner die Optik des 21 Zoll Vorderrades und das geringe Gericht.
Optisch finde ich die normale Africa Twin wunderschön.
Auch die NT 1100 ist ein gutes Gefährt.
Ich glaube, Honda baut sehr gute Motorräder! Da ist für jeden etwas dabei!
Geringes Gewicht - welche Transalp meinst du?
@@godhatesus 208 kg, ist deutlich weniger als eine Africa Twin.
Ich empfinde das Motorrad als leicht, auch wegen des günstigsten Schwerpunktes. Die Africa Twin wirkt dagegen eher kopflastig.
@@stefanjepp6612 Ja, stimmt. 18 kg Unterschied. Dann muss es die günstige Gewichtsverteilung sein… Und wann genau merkt man das? Nur beim Schieben oder auch beim Fahren?
@@godhatesus Beim Schieben und Losfahren. Für mich sind es die kniffligen Situationen, wenn Du z.B. auf engstem Raum wenden möchtest, oder wenn Du aus Unachtsamkeit das Gleichgewicht verlierst bei Schritttempo, dann ist es gut, wenn das Motorrad leichter zu halten ist.
wann hört der Größenwahnsinn auf
Wenn die Leute keine Kohle mehr haben und die Kaufkraft zurück geht. Dann besinnt man sich wieder auf traditionelle Werte.
High, ich finde auch, dass man so ein Modell mit beiden Rad-Größen anbieten muss. Die Italiener haben vorn eh lieber ein 19"-Rad. Weiter nördlich ändert sich das. Freundlichst Fiete
Der SUV-Effekt. Jetzt auch bei Honda. Wann kommt der Cappuccino-Automat, der Rückwärtsgang und die beheizbaren Fussrasten?
Goldwing mit Enduro Bereifung.... 😂
@frog
Ich glaube Du hast noch nie eine lange Motorradreise mit Gepäck und/oder Sozia gemacht. Sonst würdst nicht so einen Schmarrn schreiben.
@@vidright Wer da einen Schmarren schreibt, wäre zu untersuchen.
Also ein AdvSports mit Dtc und ohne elektrisches Fahrwerk würd ich nehmen.Will mein Gabelservice selber machen und evtl. ein anderes Federbein später. Soziussitz ist auch nur ein Brett.
Super Test 👍
Ich fahre meine auch 2020 AT AS im dreck… sagen wir 40/60. ich hätte es schön gefunden wenn das 19 Zoll eine Option gewesen wäre. Für die Straße ist das sicherlich klasse aber mir fehlt mehr federweg und das 21 Zoll Rad. Ich habe in meine 2020er ein neues Fahrwerk reingefummelt und sie ist ein Traum!
Bitte mal einen Vergleich zur NT 1100. Sollten sich ja ziemlich ähneln.
Das ist die Beste Honda aller Zeiten hinter dem Scooter der seit Jahrzehnten vertickt wird und danach kommt die Firebled. Aber sendeminuten für Honda werden sicher gut verkauft.
Wenn man die Weltumrundung anstrebt, dann ist vielleicht das 21 Zoll Vorderrad besser. Für alles andere reichen 19 Zoll. Für ganz hartes Gelände ist sie ohnehin zu schwer.
Fully agree on your remarks!
Für mich ist die neue AT in Ordnung aber kein Meilenstein, jeder der bereits eine besitzt kann sich jeden Euro für eine neue sparen.
Also ich bin die At dct, Probe gefahren und muss schon sagen mir gefällt sie auf kurvige. Straßen besser als die alte, Durchzug hat sie auch einen guten etc … insgesamt ein tolles Moped!!!
Ist halt die Frage ob Mann für die At bereit ist 21000€ auszugeben oder für den selben Preis ein gs adv eher kauft!?
GS und Africa Twin haben wir vergleichen. Video ist online. LG Poky
Reden wir doch über die ATAS 2025, eventuell ist wenigstens diese käuflich zu erwerben.
Auch kleine Menschen möchten Enduro fahren auch wenn s keine Enduro mehr ist. Mit dem AT Konzept hat diese nachgemachte GS allerdings nichts mehr zu tun
12:06 Wuhaha. Da hat es HONDA nicht geschafft den Fehler in Straße zu entfernen. Wie der Kunde verarscht wird. Herrlich
Warum kürzt man die Entwicklungs Phasen nicht einfach ab und montiert einer aktuellen Goldwing ein paar "Stollen Reifen" 😅
Seh ich das richtig das es die neue nur noch mit dem Mini Rad gibt ?
Falls ja dann mag vielleicht das Africa Twin gerade noch passen aber das Adventure Sports definitiv nicht mehr sondern eher Street Sports.
Das sollte wenigstens zur auswahl geben ob normal oder Mini Rad.
Scheint aber so das wohl alle großen Enduros nur noch so weichgespült sind.
Wenn ich das mit meiner alten RD04 vergleiche dann haben die beiden absolut nichts mehr gemeinsam.
Ich fahr seit heuer die atas mit 21 er vorderrad und tu mir damit leichter als mit der versys 1000 die ich vorher hatte muss ich sagen
Africa twin und Multistrada sind die besten Motorräder überhaupt!!!!!
Na ja, für Dich sicher, für andere nicht unbedingt.
@@XDamienGreyX die Africa twin ist ein Langlebe Monster, ist schon Qualität kann man nix sagen.
Schräglage hat man genug!
Eine mächtige Maschine..sind es aber alle..Reiseenduros...😅
... mit der GS kann sie nicht mithalten, trotzdem finde ich es ein tolles Motorrad!
Wo genau? Für 99.9% aller Fahrer sind 80PS zu viel. Kein Mensch braucht einen Elefant wie GS.
Was bedeutet mithalten? Eine Honda ist in vielen Belangen besser und begehrenswerter als eine BMW.
GS SCHLÄGT die Ps schwache Honda in allen Belangen!
@@JotteronTöff 🤣
@@JotteronTöff Ja vor allem in Rückrufen.
Die 2030 Africa Twin mit ihrem 10“ Vorderrad und Sitzhöhe von 50 cm hat schon ihre Berechtigung. 😂😂
...alles Quatsch. Aber warum soll Honda es anders machen als die anderen Hersteller.... "Advemture" Sports....boah...ich kann es nicht mehr hören....
6 Wochen Test für ein Bike ?? Hallo, geht's noch..
Windschild der GS 1300 ist das Beste was aktuell am Markt ist, da kann Honda mal abschauen ( elektrisch)
🤣
Stimmt. Siehe unser Vergleichsvideo der beiden Bikes. LG Poky
Also ich kann nicht nachvollziehen wer die AS kauft…
@Leonderprofi-s7g guter Tipp, die könnte ich dann nach ihren Gründen fragen
1000 x "RALL" es ist ein Rad ..RAD mit D...nicht Raal
HiHi, die Kommentare hier sind amüsant.
Ich finde diese sinnfreien Tests herrlich. Das Vorderrad ist das einzige, was objektiv geändert wurde.
Schau dir einmal eine 2023 und eine 2024 AT von vorne an. Da ist schon einiges weitergegangen. LG Poky
Sechs Wochen…? 😳🤣
Ja von Mitte Februar bis Ende März. LG Poky
Ein Reisemotorrad unter 150 PS…….pure Langeweile. Spaß beginnt ab 200 PS und 0-200kmh in 5 Sekunden. Das ist entspanntes Reisen.
Eher 250 PS
AT sieht jetzt so als aus als hätte die Werkstatt beim letzten Mal ein zu kleines Vorderrad eingebaut! 😢
Sicherlich eine gute, zuverlässige Reiseenduro, aber da Honda Leistungsmäßig, nicht annähernd zu den "Großen" ausschließt, fehlt bei mir als 1290 ADV Fahrer, absolut das Kaufinteresse.
Und was willst du mit der Leistung, wenn du den Asphalt verlässt?
@@ichzuhause8204 ... was willst mit einem im Urlaubstrim weit über 200kg Eisenhaufen im Gelände? Für TET und Co, habe ich einen leichten Einzylinder und ja dort reichen mir die 60PS locker✌🏻
🤣
Ich habe geschrieben: „wenn du den Asphalt verlässt“.
„Offroad“ ist für mich, wenn keine Strasse mehr da ist. Daher wohl auch die Bezeichnung.
Mit Urlaubstrim gehen unbefestigte Wege sehr gut.
TET in Schleswig-Holstein und Meck-Pomm ist auch mit Sozia kein Problem.
Auf den spanischen oder französischen TET würde ich mich mit einer beladenen REISEEnduro nicht unbedingt trauen.
Aber das ist immer noch keine Frage der Motorleistung.