Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Nicht nur Lauterbach, auch die Medien - insbesondere der ÖR - haben extrem zur Polarisierung und Politisierung beigetragen. Vielleicht sollten sich auch Lanz & Co. mal selbst interviewen.
und als medium ist hier zunächst das internet zu nennen, das voller dummtrottel und absichtlicher desinformanten ist, die unkontrolliert alles auskotzen können. millionen von leuten, die keinen dreisatz können, kaum ihre eigene muttersprache beherrschen, aber sich nationales krisenmanagement und virologie-expertise zutrauen. das ist eine gefahr sondergleichen. das werden wir in zukunft noch viel stärker zu spüren bekommen.
@@evanitschke6905 Kritiker wurden nicht oder kaum zugelassen. Zensur. Jetzt geht es nicht mehr. Wo sind die ganzen Schreihälse, die Ungeimpfte aus dem Leben ausschließen wollten?
Hätte Lanz die Sendung 2021 gebracht, hätte man durchaus von guten Journalismus sprechen können. Heute ist es schlicht Opportunismus. Die Fahne im Wind....
respekt an ihn dass er jetzt keinen schongang mit lauterbach gefahren ist...fehler eingestehen ist wichtig und macht authentisch (sollten auch viele ärzte machen die vl zu extrem waren. vertrauen ins gesundheitssystem zurückgewinnen )..ich sags ehrlich: ich habe diese sendung die letzten 3 jahre gehasst..aber man muss die wogen glätten sonst kommt nichts gutes...dass lauterbach noch im amt ist, ist einfach nur lächerlich
Die gab es schon (Flaßpöhler, Guérot, Streeck, Reinhardt usw.), aber 1. zu wenig und 2. haben sich diese Positionen in den politischen Entscheidungen praktisch nicht niedergeschlagen.
@@Ron-go8cf Es hätte eine Gegenüberstellung von Dr. Bhakdi, Dr. Wodarg und Drosten oder Bill Gates gebraucht. Was bekamen die Sendezeit OHNE Widerspruch im "öffentlich-rechtlichen". Guèrot mit der Ethikkommision. Ken Jebsen oder Boris Reitschuster mit Prantel und wie sie alle heißen. Von der Leyen mit anderen EU-Abgeordneten. Lauterbach mit Ioannides, usw.. Auch hätten ruhig mal AfDler mit CDU-lern oder "den Grünen" DISKUTIEREN können, wo ihnen vielleicht mehr Redezeit als in den Bundestagsdebatten eingeräumt worden wäre. Lauterbach war von Anfang an als Bauernopfer gedacht. Es waren Spahn, Söder, Merkel & Co., die die Regeln "eingeführt" haben! Es war Steinmeier, der den "Fehlalarm" nicht hören wollte und seinen Mitarbeiter des Amtes enthoben hat. Und es waren die Medien, die Propaganda betrieben haben! Die "uns" erziehen wollten. Was sie jetzt tun, ist mehr als scheinheilig! Sieht man ja auch hier: Lanz tut immer noch so, als ob Drosten die einzige Autorität wäre. Dabei hat dieser Mann sich von Grund auf geirrt. Fazit: Mit einem Rücktritt von Lauterbach ist das Problem noch lange nicht beseitigt. Es gehört ganz aufgearbeitet.
Es gab sooo viele Professoren auf der ganzen Welt die all das voraus gesagt haben sie wurden diffamiert wo waren solche offenen Diskussionen in den letzten Jahren ?????
Genau. Sie wurden diffamiert und stigmatisiert und haben das Land verlassen wie Bhakdi, Hockertz, Wodarg und viele, viele andere, etwa unser lieber Hausarzt, den wir sehr vermissen und der nach Kanada gegangen ist oder der beliebte Kinderarzt Eugen Janzen, der in die Schweiz gegangen ist. Die Besten haben das Land verlassen.
@osamabinladen2748 wer Bin Laden als Namen und Bild trägt, zeigt ja sein deutschlandfreundliches Gesicht. Wie sagt Merz so schön: Die kleinen Paschas. Und dann von Telegramm reden. Das ist ja lächerlich. Ich halte von beidem nichts.
@ claudia nein, es gab nicht sooooooo viele Professoren, die das anders gesehen haben. Das stimmt einfach nicht. In Details waren die Ansichten sehr unterschiedlich, im großen Ganzen waren sich die Herrschaften aber einig. Ein par, die das anders bewertet haben gab es auch. So wie Bhakdi, der "ganz zufällig" auch sein Buch dicke verkauft hat .... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Wenn du damit die eigentlichen Querdenker der Vergangenheit meinst, hast du Recht. Wenn du damit die aktuellen Querdenker meinst, ist das natürlich Blödsinn, denn die aktuellen Querdenker sind nur selbsternannte Selbstdenker und hinterfragen nur extrem selektiv.
@@CD-kg9by Sperrt den Klabautermann endlich weg. Deutschland hat die höchste Übersterblichkeit seit Kriegsende. Die Rentenkassen machen plötzlich Milliardengewinne weil die durchgeimpfte "vulnerable Gruppe" weggestorben ist.
Wenn während der Hochzeit der Pandemie die Talkshows schon so besetzt gewesen und so streitbar diskutiert worden wäre, dann wäre die Spaltung vielleicht nicht so heftig gewesen. Markus Lanz war, wenn ich mich richtig erinnere da auch kein gutes Beispiel. Es war maximal eine Person in der Runde, die die Maßnahmen kritisiert hat und die hatte dann alle gegen sich und musste sich rechtfertigen bis zum geht nicht mehr. Hat Markus Lanz das vergessen? Ich erinnere mich wirklich mit Schrecken an diese Zeit und sie hat mir damals Angst gemacht. Es ist gut, dass wenigstens heute so offen darüber diskutiert wird. Aber wenn man nicht alle Andersdenkenden als "Querdullis" und moralisch verkommen oder gleich als rechtsradikal abgestempelt hätte, dann hätte sich vieles vermeiden lassen. Und die ganzen Moralapostel von damals, die sich in den Kommentarspalten ausgetobt haben, weil sie dachten, sie wüssten alles, wo sind die jetzt eigentlich?
ja die Medien sind halt wie die FAhne im Wind.Und sollte Russland den Krieg gwinnen,und Westen doch aufhört Waffen zu liefern,SITZEN ALLE DA UND SAGEN ZU STRACK ZIMMERMANN,Sie wollten es,wir waren immer dagegen.Typisch.
Es hat doch aber nicht aufgehört. Leute mit anderer als Lauterbachs Auffassung sind nach wie vor Querdenker, Wissenschaftsleugner, AfD-Wähler, Nazis usw. Vor allem aber haben sie nichts geleistet.
Wer kennt das Video von der Rodelbahn, als das Ordnungamt oben auf dem Berg, einem Mann einen Strafzettel verpasst hat, weil dieser keine Maske getragen hat? Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Margret vomstern, ja das stimmt, gab es oft genug im Fernsehen, wahrscheinlich als abschreckendes Beispiel 😯sich jetzt rausreden von klabautermann, ist seine Art und er macht fröhlich weiter😡
Wieso wird diesem Mann immer wieder eine Plattform gegeben. Unser Gesundheitssystem ist am Ende, Dank diesem Herrn und er wird nicht müde sich selbst zu loben.
Nun, es gibt viele neue Long Covid Fälle aber da dich diese Krankheit und die Schicksale dieser Menschen nicht juckt, weißt du natürlich auch nichts darüber.
Ich konnte kein Öffentlich-Rechtliches mehr gucken und hab drei Jahre gedacht, ich bin im falschen Film. Mein ganzes Weltbild wurde erschüttert, ich war so stolz auf unser Land und dann so kolossales Scheitern 😢
Im Herbst 2021 stand ich einmal allein, also wirklich völlig allein am Busbahnhof meines Wohnortes. Ich trug keine Maske, war völlig alleine. Auf einmal kamen 2 Damen vom Ordnungsamt und ermahnten mich in einen nicht freundlichen Ton, ich soll die Maske aufsetzen. Als ich fragte, warum, da weit und breit keiner war (außer nun die beiden Damen), kam nur zurück "weil es nun mal so ist". In meiner Kirchengemeinde verlor ich eine ehrenamtliche Tätigkeit mit den Worten "mit einer Ungeimpften will ich nicht im Raum sein" , obwohl ich einen negativen Test nachweisen konnte. Sorry, dass ich eine nachgewiesene Impfphobie habe. Eine Entschuldigung, von einer, die christlich ist, habe ich bis heute nicht gehört.
Es wird auch keine Entschuldigung kommen, die sind inzwischen alle sehr mit sich selbst beschäftigt. Im Übrigen müßten sich diese Leute ja eingestehen, Fehler gemacht zu haben, in vielerlei Hinsicht....
Ich habe mein erstes Urenkel bis zum ersten Lebensjahr nicht persönlich kennen gelernt, meine Nachbarin durfte nicht ins Krankenhaus, obwohl ihr Sohn im sterben lag.Ich könnte noch viel mehr erzählen. Natürlich haben sehr viele Menschen viel Schlimmes erleben müssen und den Kindern und Jugendlichen hat man fast 3 Jahre vom Leben genommen.Wenn ich den Lauterbach höre, könnte ich... Was ist das nur für ein Mensch ? Ja nicht Fehler eingestehen !! Nur Ängste schüren, zum kotzen dieser Mann.
Unter Jens Spahn fing es an. Keiner hat sich um das Leid der Menschen gekümmert. Lauterbach hat das Ganze fortgesetzt nur noch schlimmer! Er ist eigentlich ein Panikminister. Hat er sich auch mal um andere wichtige Dinge im Gesundheitssystem gekümmert? Viel zu wenig Personal, Medikamentenmangel usw.? Er saß lieber in Talkshows und verbreitete Angst. Wären nicht diese Mangelerscheinungen in den Krankenhäusern gewesen, hätten wir ja gar keine Lockdowns gebraucht, denn es hieß ja, die KH dürfen nicht überlastet werden. Das hätte den Staat längst nicht so verschuldet wie jetzt. Aber jetzt heißt es: Wir müssen nach vorne schauen und nicht zurück. In den letzten 3 Jahren hätten wir tausende Pflegerinnen und Pfleger ausbilden können. Nur weil die Bedingungen so schlecht sind, will ja keiner mehr. Traurig, seit Jahren wird geschlafen und dann muß die Bevölkerung es wieder einmal ausbaden. Wofür werden diese Politiker überhaupt bezahlt. Für soviel Versagen wären wir aus unseren Jobs rausgeflogen!!
Es haben auch alle geglaubt, dass die Erde rund ist bis es die Querdenker gibt...das sind meistens Physiker oder Ingenieure, die Sachen hinterfragt haben, anstatt sich manipulieren zu lassen und alles glauben was in den Medien steht.
Ich werde nie vergessen, wie die "Kanzlerin der Herzen " die "Ein Freund Regel" für Kinder propagiert hat. Jedes Kind sollte sich für einen Freund entscheiden und sich nur mit diesem treffen. Ich stelle mir oft vor, wie Sara, Laura und Anna, die jahrelang befreundet waren, dann schweren Herzens entschieden haben, dass sich fortan nur Sara und Anna treffen. Laura weint wahrscheinlich heute noch. Unfassbar, was da an Unmenschlichkeit geschehen ist und für mich unfassbar, dass die Menschen sich nicht gewehrt haben.
Das nehmen aber leider nur jene wahr, die über gesunde Menschenkenntnis, Empathie und - wenn nicht zwingend notwendig, doch hilfreich - psychologisches Grundwissen verfügen.
Ist ja nicht so, als würde er grade gute Entscheidungen treffen und da helfen, wo sonst kein Gesundheitspolitiker der letzten Jahrzehnte geholfen hat. Aber immer das Äußere kritisieren, sehr wertvoll, deine Meinung!
Ich habe jahrelang in der Pflege arbeiten und unser Qualitätsmanegment hat immer gut funktioniert den es gibt viele Ansteckungserkrankungen und es wurde immer gut für das Personal und die Bewohner gesorgt wir brauchen keine Vorschriften von der Regierung sondern eigen Verantwortung
Genau so gibt es schlechte, wie grauselige Heime!!! Und die Pflegekräfte soll und darf man nicht "heilig sprechen"!!!!! Das wäre verlogen!!!!!!! Komme aus der Pflege
Eure Branche wurde benutzt, zu eurem Besseren hat sich nichts verändert. Wer auf Hilfe aus der Politik hofft, wird im Stich gelassen. Ob CDU und SPD, oder Grüne und SPD. Nur die Nasen verändern sich, ansonsten nichts.
Die anderen Vorschriften kommen auch von der Regierung - sonst würden diese Pflegebetriebe noch menschverachtender Profit auf unsere Kosten generieren.
Ist der Bundesgesundheitsminister nicht auch verantwortlich für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen? Wie konnte dieses Thema so vernachlässigt werden in den letzten Jahren?
Interessant, wie sich das Verhältnis der Diskussionsteilnehmer-Besetzung geändert hat, bisher gab es kaum Kontra-Stimmen gegen Lauterbach und Co, jetzt war das Verhältnis eher 3:1 gegen Lauterbach. Das ist neu. Trotz allem möchte ich festhalten, dass die vorgetragenen Punkte zwar alle richtig waren, vorwiegend ging es um das Thema, wie sehr haben Kinder, durch Sperrung von Schulen und Kinderhorten und anderen Maßnahmen gelitten und bleibende psychische Störungen erhalten. Vermisst habe ich allerdings die Ansprache der Diskriminierung von Ungeimpften durch Verbote, Sonderbehandlungen und 2G-Regelungen. Auch das Vorgehen von Polizei und Behörden, sowie die Berichterstattung über die großen Corona-Demos wurde hier nicht angesprochen. Ich hoffe sehr, dass Lanz nach seinem Richtungswechsel nun auch diese Fragen zulassen wird und diese in einer ausgeglichenen Diskussionsrunde behandelt.
Ja da hast recht UNDENKBAR soetwas vor ein paar Monaten.BALD werden wir auch die richtigen und ehrlichen Wissenschaftler zu sehen bekommen so wie den Herrn WODRAG BODRAK oder wie auch sie heißen.Das hätten wir gebraucht in der Pandemie falls es überhaupt eine gegeben hat. PFIZER WISSENSCHAFTLER hat alles zugegeben vor ein paar Tagen.das video können sie beim Herrn MARC FRIEDRICH Von gestern gerade veröffentlicht.Der Wissenschaftler dachte er hat ein DATE und plapert die ganzen Geheimnisse aus.Dieses Video sagt alles was die sogenannten Querdenker behauptet haben.Das Virus ist im Labor gezüchtet worden usw usw usw
Diskriminierung von Ungeimpften? Erst sich wie asoziales Volk aufführen und jetzt noch auf scheiss Mitleid machen. Dir hat wohl mega jemand ins Hirn geschissen.
Wie geschickt sich Herr Lauterbach aus allem herausredet! Dabei scheint er zu vergessen, dass es auch Wissenschaftler mit anderen Meinung gab, die aber teils zensiert und geächtet wurden. Und es gab auch mathematische Modelle, die zu ganz anderen Ergebnissen kamen. Aber schön, dass es endlich auch Runden gibt, wo wirklich mal unterschiedliche Stellungnahmen diskutiert werden! Das habe ich fast 3 Jahre lang vermisst!
Dieser Gesundheitsregent kann nicht ertragen, dass auch andere Menschen etwas sagen. Gehört die Unhöflichkeit ( Unverschämtheit)anderen gegenüber, sie nicht ausreden zu lassen auch zu seinem Ministerposten? Lauter kompetente Personen müssen diesen Zwang ausüben weil Karl alles besser wissen will. Alles nur LÜGE um Angst zu schüren. Jetzt reicht es endlich!!
Der ist in meinen Augen einfach nur ein "Psycho", der sich schleunigst in Behandlung begeben sollte. Solche Leute haben vorallem nichts in der Regierung zu suchen.
amandi verum Ausgerechnet solche Leute wie Du faseln dann auch noch von Lügenpresse . Was Du hier behauptest stimmt hinten und vorne nicht - das ist pure Hetze ! AFD Anhänger ? Das würde besten dazu passen. Es gab und gibt sehr unterschiedliche Stimmen ,Meinungen,Standpunkte in den Medien ! Denn noch ist die Höcke-Weidel AFD nicht an der Macht , dann sähe es ganz anders aus.
Alle so genannten Massnahmen waren rechtswidrige Grundrechtseinschränkungen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Oh doch. Ich war ausser einer Erkältung nie krank !
Der kann seine Sprüche für sich behalten. Das Leid was dadurch entstanden ist, ist unermäßlich und durch nichts wieder gut zu machen. Der muß zur Verantwortung gezogen werden im allerhöchsten Maße
@@KLienne Meine Oma hat bis vor 10 Jahren noch altdeutsche Schrift geschrieben. Weil sie es so gelernt hat. Und ich werde nicht Gendern, weil ich es nicht gelernt habe.
Was mir nicht in den Kopf geht - wie können Grundrechtseinschränkungen aufgrund von Modellierungen verfassungskonform sein? Speziell im Jahr 2020 - wenn man nichts weiß (und auch weiß, dass man nichts weiß) kann man doch nicht in dieser Weise Grundrechte einschränken...
Wenn Dritte in Gefahr sind, agiert man auf Basis wissenschaftlicher Modelle, weil das im Gegensatz zum Instinkt fundiertere Mittel sind, um Prognosen zu machen.
Was hätte man dann machen sollen? Abwarten bis man Daten hat? Dann wäre es auch wieder zu spät gewesen. Und es sind ja nicht irgendwelche Modelierungen die Karl-Dieter aus Botrop sich ausgedacht hat. Auch wenn das gerne vergessen wird, Krankheitswellen gab es ja schon öfter. Das kann man ganz gut Beschreiben. Und der Vorgänger von Corona war ja auch deutlich tödlicher. Und da hatte man halt einfach Angst, dass dies genauso sein könnte. Aber man kann eben diese Sachen erst nach einiger Zeit wissen. Handeln muss man aber vorher. Sonst kann man da nichts mehr machen. Tödlich und hochansteckend ist halt einfach eine scheiß kombi. Sei doch einfach froh, das es nicht so gekommen ist.
@@marquisdehoto1638 Aber siehst du nicht die gewisse Problematik dabei, wenn Grundrechte sozusagen "auf Verdacht" bzw. "vorsorglich" eingeschränkt werden können? Aber um deine Frage zu beantworten - ja, aus meiner Sicht hätte man abwarten müssen und auf eine ausreichende Datenlage und Forschung warten müssen. Nur so kann solche Entscheidungen juristisch rechtfertigen.
jetzt auf einmal, das Vertrauen ist verloren und verspielt. Danke für die Ausgrenzung… die beschneidung meiner Grundrechte auf ein Minimum… für was… schön zu sehen das es möglich ist in so kurzer Zeit die Demokratie auszuhebeln.
Und dieser Umstand ist auch nicht behoben. Die Demokratie wurde während der letzten Jahre zu Grabe getragen. Was wir jetzt erleben ist nur noch eine Simulation, der Simulation. Welcher Wissenschaftler, der in den letzten 3 Jahren in Ungnade fiel, wurde denn rehabilitiert? Die Verbeecher sind immer noch am Drücker und es wird totgeschwiegen und im Zweifelsfall weiterhin gehetzt, gemaßregelt, verhaftet und weggesperrt.
Und am besten jene Verantwortliche strafrechtlich folgen UND verurteilen, dass es schmerzhaft für sie ist. So dass es nicht noch einmal in der Geschichte vorkommt, dass Grundrechte ausgehebelt werden während alle Kontrollmechanismen komplett versagen
@@abc-cl3rb Auf was beruht diese Aussage? Ich habe bisher nirgends Daten dafür gesehen, die das belegen. Man könnte sagen das ist eine Verschwörungstheorie, die Sie da von sich geben
Naja, die Maßnahmen kamen erstens auch von seine m Vorgänger und zweitens wurden sie GLOBAL umgesetzt. Wer ihm allein die Schuld an irgendwas gibt, hat echt den Schuss nicht gehört. Corona war lebensgefährlich und die Vorsicht daher nötig, sonst hätten es nicht wie gesagt ALLE Staaten der Welt umgesetzt
Was ist den mit dem ZDF los. Wo kommen den die kritischen Gäste her ? Das wäre schon vor über 1 Jahr notwendig gewesen. Habe nur die Beiträge der anderen Gäste angehört. Das von dem Lauterbach habe ich übersprungen. Sonst bekomme ich Kopfweh und Ohrenschmerzen.
Das ZDF zieht ihren Kopf aus der Schlinge und wollen mit den sinkenden Schiff nicht untergehen...außerdem müssen sie nach den 3 Jahren ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen.
Der öffentliche Rundfunk merkt wohin die Reise geht. Die Leute die lauthals drastische Sanktionen forderten stehen genauso am Pranger wie Spahn, Drosten und Lauterbach.
findest du??? für mich ist das reinste Comedy.... ich hab den noch NIEEEE erst genommen...musste mich auch fügen, aber in die Spritze hat er mich nicht gebracht...
Genau, er ist nichts anderes! Ein Selbstdarsteller ohnegleichen, ein Empörkömmling, der nicht klarkommt damit und sich immer noch als der Underdog fühlt, deshalb aber umso mehr die Öffentlichkeit genießt und sich darin badet.
Tja, und dann schau mal den Söder an. Solche Ekel werden halt von der Politik angezogen. Eine normale Person würde ja nicht dauernd selbstdarstellend aktiv sein wollen.
Doch dieses noch: Hazel Brugger: „Wieviele Hirnzellen tötet so’n Vollrausch ab?“ Karl Lauterbach: „Schwer zu sagen, also da geht schon was verloren ... *Da hab ich so manch einen Opfergang hinter mir.“*
@@lonnyjung Das solltest du denen sagen, die es wieder einmal in diesem Land ohne zu protestieren zugelassen haben, dass Schilder an Läden und Restaurants hingen, auf welchen stand, wer da nicht reindarf. Und wieder wegen einer Lüge! Die Impfung hatte niemals einen Fremdschutz.
@@hartmundstrober7306 So, so, Hampelmann nennst du ihn. Interessiert es dich, was die Psychologie über Beleidiger wie dich sagt? "Menschen, die andere beleidigen, geben sich selbst preis: sie zeigen ihre widerspenstige Intoleranz, ihre kindliche Frustration, fehlende Bildung, Mangel an Empathie und sogar zweifelhafte Intelligenz."
Ich bin eine Mutter. Eine Mutter, die sich immer an die Regeln gehalten hat. Ich weiß was meine Kinder ertragen haben und wie sehr sie noch heute daran leiden. Vor allem!!! Durch diesen dummen post von Herrn Lauterbach!!! Wie Schade, dass das nicht auch in dieser Hinsicht zur Sprache kam!!! Denn meine Kinder wurden richtig gegängelt. Als pamdemietreiber wurden sie verachtet und beschimpft. Ihnen wurde von Erwachsenen die Schuld an unserer Situation gegeben. Sie wurden angefeindet, sollten zuhause bleiben, sollten sich mal zusammen nehmen und diese Zeit nun zuhause aussitzen (ich weis noch wie langsam die zeit vergangen ist als ich klein war. Für mich waren damals ein paar monate das, was für mich nun ein jahr oder mehr ist. Und vor allem darf man nicht vergessen dass ein paar Monate kindheit einfach zu wertvoll sind und nicht mehr wieder kommen. Der kleine war noch ein Baby. Den hat das nicht interessiert. Aber die große - sie hat angefangen die Schuld wirklich bei sich zu suchen! Ich bekomme einen Hals wenn ich höre wie leichtfertig sich Herr Lauterbach aus dieser hirnlosen Aktion heraus redet!!! Wir Eltern (ich kenne viele, denen es so geht) hatten Angst unsere Kinder mit zum Einkaufen zu nehmen! Eine alleinerziehende Freundin von mir hat ihre damals vier jährige Tochter lieber alleine mit ihrem 6 jährigen Bruder zuhause gelassen, bevor sie dem Mädel den pöbeleien im Laden aussetzt!!! Das sollte man Herrn Lauterbach mal bewusst machen! Denn alles fing an, mit diesem einen Post! Da sieht man, dass er die Konsequenzen seines Handelns nicht absieht. Und ich glaube ihm nicht, dass er das prüfen lässt. Und wenn ja, dann frage ich mich von wem? Denn man kann aus diesem Post eigentlich schon die Konsequenzen heraus lesen.... Zu gerne würde ich ihm das sagen, zu gerne würde ich hören, dass er diesen Post gelesen hat...dass er versteht und sich vielleicht auch mal für genau solche Situationen, die er herauf beschworen hat, entschuldigt!... aber das wird wohl nie passieren...
Haben Sie die Schuld auch mal bei sich gesucht? Woher haben die Kinder das alles mitbekommen? Von Ihnen! Sie sind darauf hereingefallen und haben es Ihren Kindern vorgelebt. Ich habe meine Kinder mitgenommen, ich habe sie mit anderen Kindern spielen lassen. Und wir alle leben immer noch. Klar, es gab ein paar Monate, wo ich vorsichtig war und Angst hatte, aber dann habe ich meinen eigenen Augen und meinem Menschenverstand mehr Glauben geschenkt, als den "Experten".
Oh Herr Lanz heute so gelassen was haben wir denn heute genommen? Lauterbach darf sogar ausreden und sie können ihre Gäste auf einmal mit Respekt behandeln ! Ich habe den Eindruck das sie von oben sowas von manipuliert werden ,das es wirklich schon dem Dümmsten auffallen müsste. Mit Frau Wagenknecht war ihr Verhalten absolut Respekt los. Gute Nacht Deutschland.
In was für einer Welt lebt Herr Lauterbach .... Total an der Realität vorbei .... Ich tue mir schwer ihn ernst zu nehmen ... Vielen Dank an die anderen Gäste für die tollen und ehrlichen Beiträge.
@@carobacker3824 ja allerdings hatte ich mir von Anfang an gewünscht, aber es ist passiert und wir können es nicht rückgängig machen. Sicherlich wissen z wir alle am Anfang nicht, was der Virus macht aber nun sind wir ein wenig weiter und auch der Virus hat sich verändert. Was ich schade finde, dass Herr Lauterbach in seiner Welt weiter lebt ohne Fortschritte und vor allem ohne Einsicht. Wir alle machen Fehler im Leben, was auch legitim ist, wahre Stärke besteht darin auch seine Fehler zugeben zu können und dazu zu stehen .
Danke für ihren Kommentar. Ich habe so voller Neid auf den Umgang der Schweden mit der Krankheit geschaut. So wie es in Schweden gelaufen ist, sollte als Vorbild genutzt werden um für ein mögliches nächstes Mal gewappnet zu sein. Vor allem der Umgang der Politik mit den Kindern in dieser Zeit war für mich unbegreiflich. Im übrigen bin ich der Überzeugung, dass alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden sollten.
@@xxbodestrich3747 das stimmt natürlich auch. Ich glaube, darüber sind sich viele Menschen gar nicht bewusst, daß uns das kplt. durchsichtig macht. Es ist ja so schön bequem. Ich versuche, die EC Karte möglichst nicht zu nutzen. Nur im äußersten Notfall. Aber früher war mir das auch nicht bewusst, erst als ich anfing während der s.g. Pandemie vermehrt alternative Medien zu lesen. Hatte schon vor vielen Jahren darüber gelesen, daß man das Bargeld abschaffen will, hat mir aber niemand geglaubt und ich nahm an, daß ich mich falsch informiert habe🤔 aber es ist schlimm, daß in unserem Land die Medien nicht viel mehr darüber berichten und welche Gefahren dadurch entstehen. Alles Gute
@@taiwanlife6531 Mich würden dann die Leute die das Behaupten dastehen. Wahrscheinlich wären es die ersten, die nach einer Regierung und Kontrolle schreien xD
@@grafyoster6110 Naja...die Argumente sind auf seiner Seite! Corona ist berechenbarer in seiner Wirkung,weniger tödlich,deutlich schlauer und vor allem schneller beendet!
Zum Glück leben wir sehr ländlich und haben die Einschränkungen nicht so extrem wahrgenommen. Am schönsten bleibt mir ein Bild in Erinnerung, als im Winter 20/21 eine größere Gruppe Jugendlicher aus der Stadt gekommen war und sich auf einem verschneiten Hügel eine Schneeballschlacht geliefert haben. Oder in einer am Ortsrand liegenden Scheune hörte man im Vorbeigehen Stimmen und Musik und die Anzahl der davor stehenden Autos zeigte, dass die Anzahl der Personen eines Haushaltes deutlich überschritten waren.Niemand hat sich darüber echoffiert und das war gut so!
Auf dem Land durften die Kinder auch weiterhin zusammen spielen und die Spielplätze wurden nicht abgesperrt. Danke an die entspannten Nachbarn. Alle gesund und munter und kein Kind hat psychisch gelitten.
@@RosaLischenFlaschenschafe Meine Eltern, beide ungeimpft, mit Vorerkrankungen, beide noch da. Corona Fehlanzeige, da sich keiner testet. Aus Überzeugung. Meine Nachbarn, alle Geimpft. Von 25- 65 Jahren. Ein Corona Positiv nach dem anderen. Die werden langsam kritischer, woran es liegen könnte.
ne ne ihm sollte kein ehrenvoller rückgang gegeben werden. er MUSS verantwortung tragen undzwar alles was der rechtsstaat hergibt, ggf neue gesetze erlassen
Als ob der nächste besser würde. Ich würde mich sehr viel mehr darüber freuen, wenn Lanz nicht mehr auf Sendung ginge. Obwohl: Ob der nächste besser würde ...?
Lauterbach: "Wir haben die Daten ausgewertet" - die werden doch immer noch nicht korrekt erhoben! Fast zwei Jahre wurde überhaupt nicht ermittelt, ob jemand an oder mit Corona verstorben ist! Obduktionen nicht veranlasst etc. pp!
Es ist wichtig, ihn zu hören. Denn auch seine Fans sollen mitbekommen, welchem Messias sie hinterher gelaufen sind. Und was hier alles falsch gelaufen ist. Pfizer und Co. lachen heute noch darüber.
@@angib7016 ey nun macht ihn mal nicht so fertig...er ist einfach ein Kopf...seine Argumentationen sind doch eigentlich immer sehr gut...er antwortet immer gezielt...und seine Pressekonferenz zur Legalisierung von Cannabis war auch "Blüten"-rein...🌸💮🏵-😇🕊🌿🌱🌾
Ich arbeite an einer Tankstelle, es kam einmal zu einer Situation wo wir den Kunden verbieten mussten einen Kaffee zu trinken wärend das Auto gewaschen würde. Es durfte kein Bockwurst oder Kaffee im Umkreis von 150m2 verzehrt werden. Der Typ vom Ordnungsamt meinte es ernst und kam die Woche mindestens einmal zur Kontrolle.
Das waren die schlimsten I.....besonders dabei haben sich die weiblichen Mitarbeiter gezeigt. Ich steh dazu, was wahr ist muss auch so gesagt werden auch wenn ich mich bei der holden Weiblichkeit unbeliebt mache
Die ganzen Ausgangs Beschränkungen und Kontaktverbote waren schlimm ja. Aber für mich hat das ganze den Höhepunkt erreicht, als ungeimpfte nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben durften und systematisch ausgeschlossen wurden. Das hat mich an die dunkelste Zeit unserer Geschichte erinnert und jeder der einen schief angeschaut hat oder gar beleidigt hat Aufgrund seines Impfstatuses, ist einer von denen die damals mitgemacht hätten.
Ich finde nicht, dass man es nur annähernd miteinander vergleichen kann. Im dritten Reich wurden Andersdenkende weggesperrt und umgebracht. Ich bin Geimpft, weiß also nicht, was man als nicht Geimpfter hören muss. Ich hatte in meinen Umfeld, eher den Eindruck, es wird zwar gegengehallten, wenn wer solche Positionen vertritt, aber niemand Entfreundet oder geächtet. Ich denke, man kann da Talk-Shows, in den es darum geht harte Kante zu zeigen, nicht mit den Zwischenmenschlichen privat gleichsetzen.
"Schwamm drüber, jeder macht mal Fehler." Tjaaa, wenn das jemand von "damals" so sagen würde, wie es heute wieder hinreichend ist, würden sich alle empören.
Sie haben eine Ideologie im Kopf und achten deshalb nur auf Corona. Er hat doch gesagt er hätte 3 wichtige Änderungen für die Kinderbehandlung umgesetzt dazu an einer Krankenhausreform dran.
Und womit könnte man das Volk dazu bewegen, dass die Menschen zumindest richtig lesen und schreiben lernen? Hat in deinem Fall offenbar nicht funktioniert.
@blauchiliblau, witzig, merkst Du nicht, dass Du genau alles mitgemacht hast, was DIE von Dir "erwartet" haben. Schön alles verdrängen. Rückgrat gebrochen. Schön Maske tragen und boostern lassen, nicht vergessen....
Ich zitiere eine von Lauterbachs aussagen an ungeimpfte Pflegepersonal: "Ihr habt NICHTS dazu beigetragen"..diese Aussage reicht mir Vollkommen Herr Lauterbach!!!!
@@sweaty3867 Richtig....jedoch werden diese Kriminellen nie zur Rechenschaft gezogen werden....ich spür das..solange die mehrheit der Pöbel schweigt und ja/Amen sagt, werden die da oben machen was sie wollen und sich köstlich über uns dummes Volk amüsieren...
@@demian9715 Eben. Und es ist keine Ausgrenzung, sondern ein normaler Vorgang. An der Wursttheke kann auch niemand ohne Gesundheitszeugnis arbeiten. Da redet niemand über Ausgrenzung.
Herr Lanz, warum geben Sie Herrn Lauterbach so viel Redezeit und stellen ihm wierholt Fragen, damit er sich in seiner unerträglichen und weinerlichen Art für seine vielen Fehler rechtfertigen kann? Die guten Beiträge in der eloquenten Runde kamen dabei leider viel zu kurz und hätten Wesentliches zu Aufklärung und Analyse gemachter Fehler und Versäumnisse, damit Aufklärung des Bürgers, leiste können! Man konnte den Eindruck gewinnen Sie Beide geben sich selbst eine Partie.
@@tanjadahl7926 Sow wie sie mit allenfalls Halbwissen indoktriniert wurden, hat das ein oder andere Kind sicherlich um das eigene Leben zumindest dem ungefährdeter angehöriger gefürchtet. Das sind doch die Tatsachen!
Vor allem werden es die Kinder nicht vergessen irgendwann sind sie erwachsen und einige von ihnen in verantwortlichlichen Positionen und wir sind wirklich alt,dann Gnade uns Gott.
Ich habe es auch nicht gemacht. Ich bin auch stolz darauf.Wir ungeimpften wurden von der Regierung und vom öffentlichen rechtlichen Fernsehen und der Kirche beschimpft. Ich bin deswegen aus der Kirche ausgetreten 🥲
Herr Prantl ist als ehemaliger Chefredakteur und immer noch regelmäßiger Kolumnist der Süddeutschen Zeitung nicht weniger Scheinheilig. Ganz im Gegenteil, war er immer auf Seite der Virulogen und des Gesundheitsministers, als es noch vogue war.
Ich verzeihe der Politik und dieser Gesellschaft, was Corona betrifft, Verletzung der Grundrechte, Diskriminierung der Ungeimpften usw. absolut Garnichts, niemals.
Und warum sollte dir dann irgendjemand etwas verzeihen? Und was hättest du besser getan? Es wird sich immer beschwert, dass das recht auf Freiheit eingeschränkt wurde... aber nur um das Recht auf Leben zu schützen. Man kann einfach nicht Freiheit ohne einen Funken Verantwortung fordern. Man bekommt immer nur so viel Freiheit wie man Verantwortung übernehmen kann... und wenn dann manche nicht mal in der Lage sind eine Maske zu tragen... weiß jetzt nicht was das mit Grundrechten oder Freitheit zu tun hat.
@de Hoto, Sie haben es immer noch nicht kapiert, das GANZE war eine Vera.... Erst die Alten, dann die Kranken, dann die Dummen, Jacques Attali 1981 lesen, googeln. 😂😂😂😂Achtung, tut aber weh!
Hat Herr Lauterbach allen Ernstes gesagt, dass in Krankenhäusern nicht nur Experten arbeiten und Zählt im gleichen Atemzug Pflegekräfte auf...... die größte Berufsgruppe im Gesundheitswesen...... Das ist so enttäuschend und verletzend und ich finde er müsste dringend zurücktreten
Wie viele Pflegekräfte gestrickt sind, hat man in den vergangenen 3 Jahren ja gesehen. Es ist wirklich erschreckend, wem kranke und pflegebedürftige Menschen hilflos ausgeliefert sind.
Naja, nur weil ich im Einzelhandel arbeite, bin ich noch lange kein Experte für Wirtschaft. Ich denke das damit Experten auf dem WIssenschaftlichen Gebiet gemeint sind. Und als Pflegekraft bin ich sicherlich ein Facharbeiter aber kein Experte auf dem Gebiet der Virologie oder ähnliches. Das ist nicht abwertend gemeint.
@@marquisdehoto1638 Ihre Antwort habe ich auch nicht als abwertend empfunden. Sie haben sicherlich recht,dass Pflegekräfte keine Experten im Bereich der Virologie sind..... aber einige Pflegekräfte haben frühzeitig darauf hingewiesen, dass es nicht richtig sein kann dass Menschen alleine sterben müssen... Man wusste sehr schnell,dass geimpfte Menschen wieder ansteckend sind..... das ist nicht richtig sein, kann Kinder von Eltern zu trennen, das demente Menschen nicht dauerhaft mit Masken kommunizieren können und vieles vieles mehr..... und das genau ist ja der Punkt, dass es nicht nur um die virologie gehen darf.... und Menschen die auf diese Kollateral Schäden Hinweisen wollten, hat man in eine Ecke gedrängt oder mundtot gemacht
Die anderen Teilnehmer waren mir noch zu zahm gegenüber Lauterbach. Der Mann lässt keine Kritik zu. Herr Prantl hat alles auf den Punkt gebracht. Die Menschen wurden nicht gehört. Dass er Herrn Prantl einen perfiden Vorwurf vorwirft, ist eine Unverschämtheit. Er nimmt sich alles raus und ist gleich auf den Schlips getreten, wenn man ihm die Wahrheit sagt. Auch die Ärztin hat vollkommen recht. Mir kommt Lauterbach immer zu gut weg bei diesen Talkshows. Seine Argumente kann man nicht mehr ernst nehmen.
Prantl hat eine schwurbelige NIcht-Aussage getätigt. Er ist für mehr Freiheiten und weniger Tote und bleibt 100%ig schuldig wie das erreicht werden hätte sollen - und das obwohl er sich jetzt in der Nachschau befindet in der die Datenlage viel viel mehr Rückschlüsse zulässt. Anstatt etwas konkretes zu sagen ergeht er sich in "Nicht mein Staat" Plattitüden. Erbärmlich - genauso wie diejenigen die drauf reinfallen.
Sehr lobenswert und eigenverantwortlich, dass Sie sich offenbar unter einem Stein selbst isoliert haben. Andere hätten die lauten und schrillen Diskussionen der letzten Jahre mitbekommen. Jemanden zu hören bedeutet aber nicht auf ihn zu hören - insbesondere wenn man nach Abwägung des aktuellen Wissenstandes und nach Präventionsprinzipien Maßnahmen trifft, die zudem im Wesentlichen von der Bevölkerung mitgetragen wurden.
@@markusschafer4895 Das habe ich auch so in Erinnerung. Die Besetzung bei Lanz hat mir wieder einmal gezeigt, wie gezielt die „Macht der vierten Gewalt“ n Lanz eingesetzt wurde.
Dieser Mensch als Gesundheitsminister ist nicht tragbar!!! Ich kann nicht fassen, dass er überhaupt noch öffentlich diese ganzen Phrasen vortragen darf!!! 😱😱😱😱
Wo nimmt ein Mensch die Energie her die notwendig ist, so nachhaltig und selbstsicher zu lügen?? Eine unheimliche Fähigkeit. Wie schlimm wird der Fall der Erkenntnis sein...
Die Energie nimmt Herr L. aus der Unwissenheit und der nicht vorhandenen Eigenveratwortung der ÖR-Fernsehbürger die alles aus der Flimmerkiste glauben.
@@marquisdehoto1638 ....ahhh sie meinen also genau die, die mit quasi allem was sie gesagt haben komischerweise Recht hatten? Unbegreiflich, wie man nach allem, was mittlerweile rausgekommen ist, immer noch so einen seltendämlichen Kommentar wie ihren absondern kann! Die Gesamtsituation zeigt doch ganz eindeutig, dass die "Querdenker" das größte Problem waren und auch weiter sind. Nicht die Politik, die Medien, die Pharmaindustrie, oder vor allem - Ignoranten wie sie!
@@marquisdehoto1638 Womit konkret hatten die Querdenker jetzt unrecht, rückblickend betrachtet? Einschränkungen waren Unverhältnismäßig: Fakt!. Impfpflicht braucht es nicht: Fakt! Impfungen sind nicht Ungefährlich: Fakt! Schulschließungen, Schließung von Kinderspielplätzen etc ist unnötig: Fakt! Maskenpflicht war vielerorts (z.b. im Freien) einfach absurd: Fakt!
Nicht nur den Gesundheiutsminister, auch den Rest der ganzen Truppe, durch die Bank Versager, Unfähige, Fachfremde, Lügner und an der Spitze ein Cum-Ex-Betrüger.
Man bedenke, er wurde ausgewählt, weil er durch Studios tingelte. Laut Umfragen (daran glaube ich nicht) war er der beliebteste Kandidat für das Amt. Wen haben die nur gefragt? ZDF Mitarbeiter?
Es freut mich, dass ich hier Herrn Prantl bei guter Gesundheit - trotz der vielen Anfeindungen, denen er noch vor einem Jahr ausgesetzt war - sitzen sehe und reden höre. Vielen Dank für die Aufrichtigkeit.👍 Ein gutes Vorbild für mich in der ganzen schlimmen Zeit. Allein sein ständiger Hinweis und Appell zur Einhaltung der Grundrechte wäre wichtige Basis für das Denken und Handeln der Menschen gewesen.
Ich mag ihn meist auch, muss aber sagen, dass er sich hier einen ähnlichen Vorwurf wie Lauterbach gefallen lassen muss: Genauso wie Lauterbach badet Prantl in Superlativen, in großen Schlagworten und empörten Phrasen. Der eine hat teils sicherlich zu viel Angst verbreitet, was die Gefährlichkeit des Virus angeht, der andere begann damit, seine Kommentare und Kritiken an die Politik mit Hysterie aufzupeppen. Auch in der Sendung tut Prantl das. Er stilisiert sich hier ebenfalls als großen Freiheitskämpfer, während er verbal tief in die Trickkistend er Rhetorik greift. Auch er ist hier sprachlich nicht verhältnismäßig, obwohl er mangelnde Verhältnismäßigkeit in der Politik kritisierte. Beide Seiten wären hier gut beraten, etwas mehr Demut und Sachlichkeit in die Debatte zu bringen. Deshalb halte ich in der Runde die Ärztin Genewein und den Journalisten Grill für einen Gewinn für diese Sendung. Prantl und Lauterbach wirken beide gewissermaßen wie zwei in ihrem Stolz gekränkte "Alphamännlein".
@@ingridrauner2687 Ging mir auch so. Er hat seine Emotionalität seit Corona nicht mehr unter Kontrolle. Ich fand ihn mal super. Mittlerweile ist er aber auch eher jemand, der einfach nur gerne verbale Aufrüstung praktiziert.
@@ingridrauner2687 Biitte geben Sie den Zeitstempel bzw. die Passage an, in denen Herr Prantl sich beleidigend und respektlos gezeigt haben soll. In diesem UA-cam Ausschnitt konnte ich keine erkennen. Die ganze Sendung habe ich nicht gesehen.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Nicht nur Lauterbach, auch die Medien - insbesondere der ÖR - haben extrem zur Polarisierung und Politisierung beigetragen. Vielleicht sollten sich auch Lanz & Co. mal selbst interviewen.
Das ist so wahr, wird jedoch ignoriert, da bei Berieselung durch die Informationsflut der eigene Verstand bei vielen zu versagen scheint.
@@ingridrauner2687 Dazu die Frage, wo war der Herr vom WDR die ganze Zeit?
und als medium ist hier zunächst das internet zu nennen, das voller dummtrottel und absichtlicher desinformanten ist, die unkontrolliert alles auskotzen können. millionen von leuten, die keinen dreisatz können, kaum ihre eigene muttersprache beherrschen, aber sich nationales krisenmanagement und virologie-expertise zutrauen. das ist eine gefahr sondergleichen. das werden wir in zukunft noch viel stärker zu spüren bekommen.
@@evanitschke6905 Kritiker wurden nicht oder kaum zugelassen. Zensur. Jetzt geht es nicht mehr. Wo sind die ganzen Schreihälse, die Ungeimpfte aus dem Leben ausschließen wollten?
Bravo
Hätte Lanz die Sendung 2021 gebracht, hätte man durchaus von guten Journalismus sprechen können. Heute ist es schlicht Opportunismus. Die Fahne im Wind....
2021 hätten die Lanz sofort als Querdenker Nazi entlassen
Es wollte doch niemand auf der falschen Seite stehen. Immer im Gleichschritt marschieren war die Devise.
So wahr
@@snaken0815 besser im Gleichschritt marschieren...
Als montags mit rechtem Gesindel spazieren...
respekt an ihn dass er jetzt keinen schongang mit lauterbach gefahren ist...fehler eingestehen ist wichtig und macht authentisch (sollten auch viele ärzte machen die vl zu extrem waren. vertrauen ins gesundheitssystem zurückgewinnen )..ich sags ehrlich: ich habe diese sendung die letzten 3 jahre gehasst..aber man muss die wogen glätten sonst kommt nichts gutes...dass lauterbach noch im amt ist, ist einfach nur lächerlich
Diese Sendungen sind eine Ohrfeige ins Gesicht. An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Ihr habt das zu verantworten
Ruhe in Frieden Clemens Arvay!
Wo waren die kritischen Stimmen in den letzten 3 Jahren bei Lanz eingeladen
Machtausübung VOR kririscher Analyse - sein "Mea culpa" ist seiner Unfähigkeit geschuldet !!! Bezahlen tun ja die "Verarschten"!!!
Die gab es schon (Flaßpöhler, Guérot, Streeck, Reinhardt usw.), aber 1. zu wenig und 2. haben sich diese Positionen in den politischen Entscheidungen praktisch nicht niedergeschlagen.
@@Ron-go8cf Es hätte eine Gegenüberstellung von Dr. Bhakdi, Dr. Wodarg und Drosten oder Bill Gates gebraucht. Was bekamen die Sendezeit OHNE Widerspruch im "öffentlich-rechtlichen". Guèrot mit der Ethikkommision. Ken Jebsen oder Boris Reitschuster mit Prantel und wie sie alle heißen. Von der Leyen mit anderen EU-Abgeordneten. Lauterbach mit Ioannides, usw.. Auch hätten ruhig mal AfDler mit CDU-lern oder "den Grünen" DISKUTIEREN können, wo ihnen vielleicht mehr Redezeit als in den Bundestagsdebatten eingeräumt worden wäre.
Lauterbach war von Anfang an als Bauernopfer gedacht. Es waren Spahn, Söder, Merkel & Co., die die Regeln "eingeführt" haben! Es war Steinmeier, der den "Fehlalarm" nicht hören wollte und seinen Mitarbeiter des Amtes enthoben hat. Und es waren die Medien, die Propaganda betrieben haben! Die "uns" erziehen wollten. Was sie jetzt tun, ist mehr als scheinheilig! Sieht man ja auch hier: Lanz tut immer noch so, als ob Drosten die einzige Autorität wäre. Dabei hat dieser Mann sich von Grund auf geirrt.
Fazit: Mit einem Rücktritt von Lauterbach ist das Problem noch lange nicht beseitigt. Es gehört ganz aufgearbeitet.
Es gab sooo viele Professoren auf der ganzen Welt die all das voraus gesagt haben sie wurden diffamiert wo waren solche offenen Diskussionen in den letzten Jahren ?????
Genau. Sie wurden diffamiert und stigmatisiert und haben das Land verlassen wie Bhakdi, Hockertz, Wodarg und viele, viele andere, etwa unser lieber Hausarzt, den wir sehr vermissen und der nach Kanada gegangen ist oder der beliebte Kinderarzt Eugen Janzen, der in die Schweiz gegangen ist. Die Besten haben das Land verlassen.
@@annaschmidt6410. Gott sei Dank das war wahrscheinlich das beste was ihnen passieren konnte….. raus aus dem irrenhaus Deutschland 🇩🇪
@osamabinladen2748 wer Bin Laden als Namen und Bild trägt, zeigt ja sein deutschlandfreundliches Gesicht. Wie sagt Merz so schön: Die kleinen Paschas. Und dann von Telegramm reden. Das ist ja lächerlich. Ich halte von beidem nichts.
@ claudia nein, es gab nicht sooooooo viele Professoren, die das anders gesehen haben. Das stimmt einfach nicht. In Details waren die Ansichten sehr unterschiedlich, im großen Ganzen waren sich die Herrschaften aber einig. Ein par, die das anders bewertet haben gab es auch. So wie Bhakdi, der "ganz zufällig" auch sein Buch dicke verkauft hat .... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Für Schwurbelschwachsinn sind wir nicht offen..
Zu Recht!
So lange es Menschen gibt die eigenständig Denken und Hinterfragen, wird es immer sogenannte "Querdenker" geben. Und das ist gut so.
Lauterbach jetzt :" Das waren Modelierungen." - Früher waren das wissenschaftliche Beweise !
Vollkommen richtig 👍
Wenn du damit die eigentlichen Querdenker der Vergangenheit meinst, hast du Recht. Wenn du damit die aktuellen Querdenker meinst, ist das natürlich Blödsinn, denn die aktuellen Querdenker sind nur selbsternannte Selbstdenker und hinterfragen nur extrem selektiv.
@@CD-kg9by
Sperrt den Klabautermann endlich weg. Deutschland hat die höchste Übersterblichkeit seit Kriegsende. Die Rentenkassen machen plötzlich Milliardengewinne weil die durchgeimpfte "vulnerable Gruppe" weggestorben ist.
@@Frank_Dietrich Danke, dass du so schön das bestätigst, was ich geschrieben habe.
Ich kann dem Menschen nicht mehr zuhören .Er müsste zur Verantwortung gezogen werden !!!!
Wenn während der Hochzeit der Pandemie die Talkshows schon so besetzt gewesen und so streitbar diskutiert worden wäre, dann wäre die Spaltung vielleicht nicht so heftig gewesen. Markus Lanz war, wenn ich mich richtig erinnere da auch kein gutes Beispiel. Es war maximal eine Person in der Runde, die die Maßnahmen kritisiert hat und die hatte dann alle gegen sich und musste sich rechtfertigen bis zum geht nicht mehr. Hat Markus Lanz das vergessen? Ich erinnere mich wirklich mit Schrecken an diese Zeit und sie hat mir damals Angst gemacht. Es ist gut, dass wenigstens heute so offen darüber diskutiert wird. Aber wenn man nicht alle Andersdenkenden als "Querdullis" und moralisch verkommen oder gleich als rechtsradikal abgestempelt hätte, dann hätte sich vieles vermeiden lassen. Und die ganzen Moralapostel von damals, die sich in den Kommentarspalten ausgetobt haben, weil sie dachten, sie wüssten alles, wo sind die jetzt eigentlich?
Bravo, Hr Wiehler wurde jetzt sagen, Zitat: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 😂
ja die Medien sind halt wie die FAhne im Wind.Und sollte Russland den Krieg gwinnen,und Westen doch aufhört Waffen zu liefern,SITZEN ALLE DA UND SAGEN ZU STRACK ZIMMERMANN,Sie wollten es,wir waren immer dagegen.Typisch.
Es hat doch aber nicht aufgehört. Leute mit anderer als Lauterbachs Auffassung sind nach wie vor Querdenker, Wissenschaftsleugner, AfD-Wähler, Nazis usw. Vor allem aber haben sie nichts geleistet.
Es ist und war genauso. Deshalb kann ich Herrn Lanz nicht applaudieren.
Spoekskrivare
Das habe ganz anders in Erinnerung-
Wer kennt das Video von der Rodelbahn, als das Ordnungamt oben auf dem Berg, einem Mann einen Strafzettel verpasst hat, weil dieser keine Maske getragen hat? Das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Stimmt das echt ???
Ist das ein Witz? Ist das wirklich so gewesehen? Krass.. ich wäre schnell runtergerodelt das die mich nicht kriegen 😆
Margret vomstern, ja das stimmt, gab es oft genug im Fernsehen, wahrscheinlich als abschreckendes Beispiel 😯sich jetzt rausreden von klabautermann, ist seine Art und er macht fröhlich weiter😡
Stimmt und in Bayern durfte man nicht auf der Bank sitzen.
Ja das war so lächerlich, kaum zu glauben . Man würde denken, dass da ein scatch gelungen ist, aber es war Wirklichkeit
Herr Lanz,auch Sie #habenmitgemacht! Plötzlich dreht sich der Wind....höchste Zeit!
Ist ja nun nicht mehr wichtig, einen Sündenbock gibt es ja nun auch (alles nur meine Meinung)!
👍👍👍
Stimmt zu👍....HR LANZ UND KLAUENBACH PASST DOCH ZUSAMMEN ZUM 🤮
Machtausübung VOR kririscher Analyse - sein "Mea culpa" ist seiner Unfähigkeit geschuldet !!! Bezahlen tun ja die "Verarschten"!!!
Herr Lanz hat 3 Jahre lang die permanenten Lügen von Herrn Lauterbach durchgehen lassen und auch in dieser Sendung darf er wieder lügen!
Wieso wird diesem Mann immer wieder eine Plattform gegeben. Unser Gesundheitssystem ist am Ende, Dank diesem Herrn und er wird nicht müde sich selbst zu loben.
Wann gibt es endlich eine Sondersendung zu der Übersterblichkeit im Jahre 2022?
Es gibt nur Sondersendungen, wen ein linker Journalist in der Türkei in Haft kommt.
In Belgien gibt es seit Ende August 22 keinerlei Maskenpflicht, auch in Arztpraxen, Altenheimen und Krankenhäusern nicht. Passiert ist seitdem Nix.
ich muss sogar bei dem Tierartzt immer noch eine Maske anziehen.Mein Hund nicht, hat er es gut
Funfact: Es ging ja auch nie um Gesundheit.
@@hanshuckderdritte4113 Funfact: Worauf beruht sie Expertise?
Nun, es gibt viele neue Long Covid Fälle aber da dich diese Krankheit und die Schicksale dieser Menschen nicht juckt, weißt du natürlich auch nichts darüber.
@@demian9715 Long Covid, weil die geimpft wurden!
Es ist alles schwer erträglich. Lanz hat sich in den letzten drei Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.
Hat er sich jemals mit Ruhm bekleckert?
mußte er, sonst war er weg aus dem TV, also Hörigkeit ist vorgegeben!
Ist Lauterbach Hellseher.Er wusste wieviele Menschen sterben.Das konnte noch niemand.Lauterbach ist selbstverliebt.Fachman ist er auch nicht.
Aber Lanz lernt langsam dazu, im Gegensatz zu vielen anderen.
@@jojoxyz8071 Der Lanz? Dieser Mensch ist unbelehrbar und zieht seine eigene Meinung durch!
Ich konnte kein Öffentlich-Rechtliches mehr gucken und hab drei Jahre gedacht, ich bin im falschen Film. Mein ganzes Weltbild wurde erschüttert, ich war so stolz auf unser Land und dann so kolossales Scheitern 😢
Auf dich war noch nie jemand stolz..
Noch nicht Mal Mutti und Vati!
Dann schau doch Russen TV, keine Hetze, keine Propaganda, freie Meinung da wird Dir geholfen
Im Herbst 2021 stand ich einmal allein, also wirklich völlig allein am Busbahnhof meines Wohnortes. Ich trug keine Maske, war völlig alleine. Auf einmal kamen 2 Damen vom Ordnungsamt und ermahnten mich in einen nicht freundlichen Ton, ich soll die Maske aufsetzen. Als ich fragte, warum, da weit und breit keiner war (außer nun die beiden Damen), kam nur zurück "weil es nun mal so ist".
In meiner Kirchengemeinde verlor ich eine ehrenamtliche Tätigkeit mit den Worten "mit einer Ungeimpften will ich nicht im Raum sein" , obwohl ich einen negativen Test nachweisen konnte. Sorry, dass ich eine nachgewiesene Impfphobie habe. Eine Entschuldigung, von einer, die christlich ist, habe ich bis heute nicht gehört.
Ich würde auch aus einem Ehrenamt gemobbt. Trotz Test und Maske.
@@holyravioli7103 Mir wurde die Freundschaft gekündigt, heute weiß ich, daß es nie eine war!
Es wird auch keine Entschuldigung kommen, die sind inzwischen alle sehr mit sich selbst beschäftigt. Im Übrigen müßten sich diese Leute ja eingestehen, Fehler gemacht zu haben, in vielerlei Hinsicht....
Ich habe mein erstes Urenkel bis zum ersten Lebensjahr nicht persönlich kennen gelernt, meine Nachbarin durfte nicht ins Krankenhaus, obwohl ihr Sohn im sterben lag.Ich könnte noch viel mehr erzählen. Natürlich haben sehr viele Menschen viel Schlimmes erleben müssen und den Kindern und Jugendlichen hat man fast 3 Jahre vom Leben genommen.Wenn ich den Lauterbach höre, könnte ich... Was ist das nur für ein Mensch ? Ja nicht Fehler eingestehen !! Nur Ängste schüren, zum kotzen dieser Mann.
Seine Exfrau hat vor ihm 2021 schon gewarnt. Sie sollte Recht behalten.
Unter Jens Spahn fing es an.
Keiner hat sich um das Leid der Menschen gekümmert.
Lauterbach hat das Ganze fortgesetzt nur noch schlimmer! Er ist eigentlich ein Panikminister. Hat er sich auch mal um andere wichtige Dinge im Gesundheitssystem gekümmert? Viel zu wenig Personal, Medikamentenmangel usw.? Er saß lieber in Talkshows und verbreitete Angst. Wären nicht diese Mangelerscheinungen in den Krankenhäusern gewesen, hätten wir ja gar keine Lockdowns gebraucht, denn es hieß ja, die KH dürfen nicht überlastet werden. Das hätte den Staat längst nicht so verschuldet wie jetzt. Aber jetzt heißt es: Wir müssen nach vorne schauen und nicht zurück. In den letzten 3 Jahren hätten wir tausende Pflegerinnen und Pfleger ausbilden können. Nur weil die Bedingungen so schlecht sind, will ja keiner mehr. Traurig, seit Jahren wird geschlafen und dann muß die Bevölkerung es wieder einmal ausbaden. Wofür werden diese Politiker überhaupt bezahlt. Für soviel Versagen wären wir aus unseren Jobs rausgeflogen!!
@@snaken0815 Seine Ex Frau hat wenigstens Ahnung von der Sache und hat sich zu dem C Thema auch geäußert.
Warum lügen Sie und erzählen Märchen? YT Kommentare voller Lügner - Deutsche sind moralisch am Ende!
Zum Kotzen der Mann ehrlich.
Warum ist querdenken schlecht? Wäre schön wenn es mehr solche Denker geben würde.
Weil sie wissenschaftsfeindlichen Dreck labern?!
Es haben auch alle geglaubt, dass die Erde rund ist bis es die Querdenker gibt...das sind meistens Physiker oder Ingenieure, die Sachen hinterfragt haben, anstatt sich manipulieren zu lassen und alles glauben was in den Medien steht.
Ich werde nie vergessen, wie die "Kanzlerin der Herzen " die "Ein Freund Regel" für Kinder propagiert hat. Jedes Kind sollte sich für einen Freund entscheiden und sich nur mit diesem treffen. Ich stelle mir oft vor, wie Sara, Laura und Anna, die jahrelang befreundet waren, dann schweren Herzens entschieden haben, dass sich fortan nur Sara und Anna treffen. Laura weint wahrscheinlich heute noch.
Unfassbar, was da an Unmenschlichkeit geschehen ist und für mich unfassbar, dass die Menschen sich nicht gewehrt haben.
Leider vergisst man manches. Wenn ich daran denke: Unglaublich!!!
Ich weine fast auch, wenn ich das höre.
Es haben sich doch viele gewehrt. Querdenker, Reichsbürger, AfD, Reichstagsstuermer, Prantl, Reichelt... Nur die Creme de la Creme unseres Landes 😂
Auch Merkel gehört noch in den Knast
Es haben sich Menschen gewehrt, leider zu wenig!
Mimik, Gestik und Rhetorik sprechen für sich. Es ist unverantwortlich, diesen Menschen noch weiter in Regierungsverantwortung zu belassen.
Das nehmen aber leider nur jene wahr, die über gesunde Menschenkenntnis, Empathie und - wenn nicht zwingend notwendig, doch hilfreich - psychologisches Grundwissen verfügen.
Wer hält dem kl so lange die Stange,,haben die oberen doch auch gewollt sonst hätte sie den schon lange enteignet Sauerei
Ist ja nicht so, als würde er grade gute Entscheidungen treffen und da helfen, wo sonst kein Gesundheitspolitiker der letzten Jahrzehnte geholfen hat. Aber immer das Äußere kritisieren, sehr wertvoll, deine Meinung!
@@thomasbrandmayr9092 Schönes selbstlob
Wir wählen anhand von sympathie, nicht von können :D
Ich habe jahrelang in der Pflege arbeiten und unser Qualitätsmanegment hat immer gut funktioniert den es gibt viele Ansteckungserkrankungen und es wurde immer gut für das Personal und die Bewohner gesorgt wir brauchen keine Vorschriften von der Regierung sondern eigen Verantwortung
Genau so gibt es schlechte, wie grauselige Heime!!!
Und die Pflegekräfte soll und darf man nicht "heilig sprechen"!!!!!
Das wäre verlogen!!!!!!!
Komme aus der Pflege
Eure Branche wurde benutzt, zu eurem Besseren hat sich nichts verändert. Wer auf Hilfe aus der Politik hofft, wird im Stich gelassen. Ob CDU und SPD, oder Grüne und SPD. Nur die Nasen verändern sich, ansonsten nichts.
Das kann ich nur bestätigen..ich habe auch in der Pflege gearbeitet.👍👍
Die anderen Vorschriften kommen auch von der Regierung - sonst würden diese Pflegebetriebe noch menschverachtender Profit auf unsere Kosten generieren.
Wo war denn die Eigenverantwortung? Die gab esleider nicht
Ist der Bundesgesundheitsminister nicht auch verantwortlich für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen? Wie konnte dieses Thema so vernachlässigt werden in den letzten Jahren?
Interessant, wie sich das Verhältnis der Diskussionsteilnehmer-Besetzung geändert hat, bisher gab es kaum Kontra-Stimmen gegen Lauterbach und Co, jetzt war das Verhältnis eher 3:1 gegen Lauterbach. Das ist neu.
Trotz allem möchte ich festhalten, dass die vorgetragenen Punkte zwar alle richtig waren, vorwiegend ging es um das Thema, wie sehr haben Kinder, durch Sperrung von Schulen und Kinderhorten und anderen Maßnahmen gelitten und bleibende psychische Störungen erhalten. Vermisst habe ich allerdings die Ansprache der Diskriminierung von Ungeimpften durch Verbote, Sonderbehandlungen und 2G-Regelungen. Auch das Vorgehen von Polizei und Behörden, sowie die Berichterstattung über die großen Corona-Demos wurde hier nicht angesprochen. Ich hoffe sehr, dass Lanz nach seinem Richtungswechsel nun auch diese Fragen zulassen wird und diese in einer ausgeglichenen Diskussionsrunde behandelt.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Das war überfällig !!!
Ja da hast recht UNDENKBAR soetwas vor ein paar Monaten.BALD werden wir auch die richtigen und ehrlichen Wissenschaftler zu sehen bekommen so wie den Herrn WODRAG BODRAK oder wie auch sie heißen.Das hätten wir gebraucht in der Pandemie falls es überhaupt eine gegeben hat. PFIZER WISSENSCHAFTLER hat alles zugegeben vor ein paar Tagen.das video können sie beim Herrn MARC FRIEDRICH Von gestern gerade veröffentlicht.Der Wissenschaftler dachte er hat ein DATE und plapert die ganzen Geheimnisse aus.Dieses Video sagt alles was die sogenannten Querdenker behauptet haben.Das Virus ist im Labor gezüchtet worden usw usw usw
Good cop bad cop 🤡
Diskriminierung von Ungeimpften? Erst sich wie asoziales Volk aufführen und jetzt noch auf scheiss Mitleid machen. Dir hat wohl mega jemand ins Hirn geschissen.
Wie geschickt sich Herr Lauterbach aus allem herausredet!
Dabei scheint er zu vergessen, dass es auch Wissenschaftler mit anderen Meinung gab, die aber teils zensiert und geächtet wurden. Und es gab auch mathematische Modelle, die zu ganz anderen Ergebnissen kamen.
Aber schön, dass es endlich auch Runden gibt, wo wirklich mal unterschiedliche Stellungnahmen diskutiert werden! Das habe ich fast 3 Jahre lang vermisst!
WAR DAS das wirklich KARL oder war es der Jenzy ?¿?
Heute gehört Lauterbach bereits auf die Anklagebank.
Machtausübung VOR kririscher Analyse - sein "Mea culpa" ist seiner Unfähigkeit geschuldet !!! Bezahlen tun ja die "Verarschten"!!!
Du weißt ja nicht mal, was Zensur ist, sonst hättest du den Begriff korrekt angewendet.
Er versucht nur, seinen Kopf aus der schlinge zu ziehen. Mehr ist das nicht, nur pr.
Lauterbach erscheint als nicht kritikfähig. Die Rolle der Medien ist ebenso aufarbeitungswürdig.
Wieso nicht kritikfähig? ihm wird von den zwei Herren Hysterie vorgeworfen das ist doch keine Kritik
Dieser Gesundheitsregent kann nicht ertragen, dass auch andere Menschen etwas sagen. Gehört die Unhöflichkeit ( Unverschämtheit)anderen gegenüber, sie nicht ausreden zu lassen auch zu seinem Ministerposten? Lauter kompetente Personen müssen diesen Zwang ausüben weil Karl alles besser wissen will. Alles nur LÜGE um Angst zu schüren. Jetzt reicht es endlich!!
Der ist in meinen Augen einfach nur ein "Psycho", der sich schleunigst in Behandlung begeben sollte. Solche Leute haben vorallem nichts in der Regierung zu suchen.
Lauterbach ist ein "one-trick pony". Er hat nur ein Thema.
Der Typ hat immerhin Eier da hin zu kommen. Lindner geht nicht mehr zu Lanz .
Zu spät, aber nötig…hätte mal so eine Diskussion 2020/2021 geführt werden sollen 😢
Die Medien waren drei Jahre lang auf politischer Linie ohne jegliche Kritik.Und es geht so weiter.Furchtbar!
Mimimi.....
amandi verum
Ausgerechnet solche Leute wie Du faseln dann auch noch von Lügenpresse .
Was Du hier behauptest stimmt hinten und vorne nicht - das ist pure Hetze ! AFD Anhänger ? Das würde besten dazu passen.
Es gab und gibt sehr unterschiedliche Stimmen ,Meinungen,Standpunkte in den Medien ! Denn noch ist die Höcke-Weidel AFD nicht an der Macht , dann sähe es ganz anders aus.
Die Katze lässt das Mausen nicht
"Die Medien" gibt es nicht. Bitte etwas konkreter, welche meinen Sie genau?
Mal gut, dass das ZDF nicht zu den "Medien" gehört 😆
Es ist eine Zumutung dem Lauterbach zu zuhören 😳
Klappse
Finde ich nicht. Es quatscht auch oft ein Affe dem anderen nach. Und Lauterbach zu bashen ist eben in zurzeit.
Ja das stimmt, schlimm wie redet
Der hat sein Amt bekommen damit er zum Sündenbock deklariert werden kann
Irre Böse zahnfee ist der
Mein Sohn und ich wurden von der Polizei bedroht, weil wir draußen über einen leeren Platz in der fast leeren Innenstadt ohne Maske gingen.
Schlimm wie radikal die Menschen in so kurzer Zeit geworden sind und wie die jagt auf "querdenker" normalisiert wurde.
Mein Kind wurde ebenfalls von der Polizei belästigt im Park, wo sie mit Freunden ihren ausgefallenen Abiball verbracht haben.
@@realitatbleibtdiewahrheit2781 das tut mir leid. Ich hoffe das wird noch aufgearbeitet.
Ätzend was hier vorging. Fern jeglicher Verhältnismäßigkeit
@@kollektivanalytiker *noch
Danke für den Hinweis.
Handy autokorrektur und ich war müde
Alle so genannten Massnahmen waren rechtswidrige Grundrechtseinschränkungen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Oh doch. Ich war ausser einer Erkältung nie krank !
Der kann seine Sprüche für sich behalten. Das Leid was dadurch entstanden ist, ist unermäßlich und durch nichts wieder gut zu machen. Der muß zur Verantwortung gezogen werden im allerhöchsten Maße
Dann bitte auch Merkel und Spahn !!
DIE haben 2 Jahre Corona verbrochen !!
Muss wird übrigens schon seit 1996 nicht mehr mit ß geschrieben. Was wäre denn deine Vorstellung vom „allerhöchsten Maße“?
@@KLienne Danke für deine Verbesserung, aber ich mach eben nicht jeden scheiß mit. Kein Land verhunst seine eigene Sprache wie D, siehe Gendern
@@KLienne Meine Oma hat bis vor 10 Jahren noch altdeutsche Schrift geschrieben. Weil sie es so gelernt hat. Und ich werde nicht Gendern, weil ich es nicht gelernt habe.
Was mir nicht in den Kopf geht - wie können Grundrechtseinschränkungen aufgrund von Modellierungen verfassungskonform sein? Speziell im Jahr 2020 - wenn man nichts weiß (und auch weiß, dass man nichts weiß) kann man doch nicht in dieser Weise Grundrechte einschränken...
Geh wieder spazieren...
Das wirst du ja wohl können?
Ja...
Dir geht ja nur der Schnaps in den Kopf!
Hahaha
Wenn Dritte in Gefahr sind, agiert man auf Basis wissenschaftlicher Modelle, weil das im Gegensatz zum Instinkt fundiertere Mittel sind, um Prognosen zu machen.
Was hätte man dann machen sollen? Abwarten bis man Daten hat? Dann wäre es auch wieder zu spät gewesen.
Und es sind ja nicht irgendwelche Modelierungen die Karl-Dieter aus Botrop sich ausgedacht hat.
Auch wenn das gerne vergessen wird, Krankheitswellen gab es ja schon öfter. Das kann man ganz gut Beschreiben.
Und der Vorgänger von Corona war ja auch deutlich tödlicher. Und da hatte man halt einfach Angst, dass dies genauso sein könnte. Aber man kann eben diese Sachen erst nach einiger Zeit wissen. Handeln muss man aber vorher. Sonst kann man da nichts mehr machen.
Tödlich und hochansteckend ist halt einfach eine scheiß kombi.
Sei doch einfach froh, das es nicht so gekommen ist.
@@marquisdehoto1638 Aber siehst du nicht die gewisse Problematik dabei, wenn Grundrechte sozusagen "auf Verdacht" bzw. "vorsorglich" eingeschränkt werden können?
Aber um deine Frage zu beantworten - ja, aus meiner Sicht hätte man abwarten müssen und auf eine ausreichende Datenlage und Forschung warten müssen. Nur so kann solche Entscheidungen juristisch rechtfertigen.
jetzt auf einmal, das Vertrauen ist verloren und verspielt.
Danke für die Ausgrenzung…
die beschneidung meiner Grundrechte auf ein Minimum…
für was…
schön zu sehen das es möglich ist in so kurzer Zeit die Demokratie auszuhebeln.
Und dieser Umstand ist auch nicht behoben. Die Demokratie wurde während der letzten Jahre zu Grabe getragen. Was wir jetzt erleben ist nur noch eine Simulation, der Simulation. Welcher Wissenschaftler, der in den letzten 3 Jahren in Ungnade fiel, wurde denn rehabilitiert? Die Verbeecher sind immer noch am Drücker und es wird totgeschwiegen und im Zweifelsfall weiterhin gehetzt, gemaßregelt, verhaftet und weggesperrt.
Mimimimi
@@logexpTommy gab's keine anderen Buchstaben mehr?
Ja, vertrauen in Politik, Ärzteschaft und Medizin ist bei mir dahin.😡
@@mawa5923 ja das mit den Ärzten ist auch so ein Ding…
Profitorientierte Behandlungen anstand erfolgsorientiert…
Den Mann muss man einweisen bevor er noch mehr Schaden anrichtet…!
Und am besten jene Verantwortliche strafrechtlich folgen UND verurteilen, dass es schmerzhaft für sie ist. So dass es nicht noch einmal in der Geschichte vorkommt, dass Grundrechte ausgehebelt werden während alle Kontrollmechanismen komplett versagen
einweisen sollte man die querdenker, die ein besseres abschneiden in der pandemie verhindert haben
@@abc-cl3rb Auf was beruht diese Aussage? Ich habe bisher nirgends Daten dafür gesehen, die das belegen. Man könnte sagen das ist eine Verschwörungstheorie, die Sie da von sich geben
Gib es noch jemanden in diesem Land der ihm noch glaubt und nicht denk dass er professionelle hilfe benötigt?
Leider sehr viele....
Ja, die fleißig mitgemacht haben, leider.
Es sind noch viel zu Viele
kannst bahn fahren, tragen immer noch die hälfte Masken
Von Einsicht keine Spur bei Herr Lauterbach.
Naja, die Maßnahmen kamen erstens auch von seine m Vorgänger und zweitens wurden sie GLOBAL umgesetzt. Wer ihm allein die Schuld an irgendwas gibt, hat echt den Schuss nicht gehört. Corona war lebensgefährlich und die Vorsicht daher nötig, sonst hätten es nicht wie gesagt ALLE Staaten der Welt umgesetzt
Übrigens, eine Wirkung der Maskenpflicht können Studien nicht nachweisen!
@@angelikaweibach9205 Deswegen gab es auch im letzten Herbst die Welle der Ateminfektionen (ohne Maske). Lies nochmal die Studie.
Geh wieder spazieren!
Hahaha
Interessant, dass man immer Einsicht von Politikern verlangt, aber selbst es an Einsicht fehlen lässt.
Was ist den mit dem ZDF los.
Wo kommen den die kritischen Gäste her ? Das wäre schon vor über 1 Jahr notwendig gewesen.
Habe nur die Beiträge der anderen Gäste angehört. Das von dem Lauterbach habe ich übersprungen. Sonst bekomme ich Kopfweh und Ohrenschmerzen.
Stimmt - während den zwei Jahren Pandemie hat man in Deutschland ja nie von den narzisstischen Deppen gehört, die grundlos alles besser wussten.
Das ZDF zieht ihren Kopf aus der Schlinge und wollen mit den sinkenden Schiff nicht untergehen...außerdem müssen sie nach den 3 Jahren ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen.
Ich dachte, ihr schaut die ÖRs nicht? Nu doch? Huch?
Na da alles Humbug war muss man jetzt Einlenken damit man später sagen kann, wir waren doch kritisch.. Seht ihr
Der öffentliche Rundfunk merkt wohin die Reise geht. Die Leute die lauthals drastische Sanktionen forderten stehen genauso am Pranger wie Spahn, Drosten und Lauterbach.
Der Kerl weiß immer was er sagen muss um sich sich wieder schön rauszureden!🤨🤙🤓😷💉
findest du??? für mich ist das reinste Comedy.... ich hab den noch NIEEEE erst genommen...musste mich auch fügen, aber in die Spritze hat er mich nicht gebracht...
Ich schütze mich vor Lauterbach !
🤣🤣🤣
Ich schütze mich vor COVID-19 !
ich denke Herr Lauterbach wird auch Kondome beführworten, da er ja eher sicherheitsbewusst ist.
Lauterbach was für ein selbst Darsteller wie kann man so einen Menschen mit so viel Macht ausstatten
Genau, er ist nichts anderes! Ein Selbstdarsteller ohnegleichen, ein Empörkömmling, der nicht klarkommt damit und sich immer noch als der Underdog fühlt, deshalb aber umso mehr die Öffentlichkeit genießt und sich darin badet.
@osamabinladen2748 gibs doch zu. Oder gib es doch zu. Gern geschehen.....
Tja, und dann schau mal den Söder an. Solche Ekel werden halt von der Politik angezogen. Eine normale Person würde ja nicht dauernd selbstdarstellend aktiv sein wollen.
Ich Frage mich, warum er geschieden ist. Vielleicht hat seine ExFrau von diesem Charakterzug auch nicht sonderlich angesprochen gefühlt.
Wie kann man generell so ein Haufen Idioten so viel macht geben. Alle Parteien durch und alle schlecht. Mir Kraut es vor AFD und der linken.🤦
„Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht“ - Angela Spelsberg, Ex-Frau von Karl Lauterbach.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen.
Doch dieses noch:
Hazel Brugger: „Wieviele Hirnzellen tötet so’n Vollrausch ab?“
Karl Lauterbach: „Schwer zu sagen, also da geht schon was verloren ...
*Da hab ich so manch einen Opfergang hinter mir.“*
Klappse
@@zzy2620 Es waren wohl ein paar Opfergänge zuviel, zumal vermutlich nicht auf einen allzu großen Vorrat zurückgegriffen werden konnte.
Ja man stimmt. Das hat sie wirklich gesagt. Dieser kranke Sohn einer Uhr
Laut Lauterbach lebt dann wohl in Schweden kaum noch jemand mehr. 😂😂😂
Niemals vergessen niemals verzeihen
Ach Gottchen. Schalt mal paar Gänge runter 😂
@@lonnyjung Das solltest du denen sagen, die es wieder einmal in diesem Land ohne zu protestieren zugelassen haben, dass Schilder an Läden und Restaurants hingen, auf welchen stand, wer da nicht reindarf. Und wieder wegen einer Lüge! Die Impfung hatte niemals einen Fremdschutz.
@@lonnyjung Kommt immer darauf an, in welcher "Blase" man die letzten 3Jahre erlebt hat!
Kommt darauf an, ob "sie" sich offenbaren und zur Rechenschaft gezogen werden. Verzeihen können mit Sicherheit viele nicht.
@@sybillefeierabend5277 ich hab so ziemlich alles aus verschiedenen blasen mitbekommen. Und nichts war so extrem wie es oft dargestellt wird.
Das ist doch unfassbar was dieser Mensch von sich gibt, und noch Gehör findet.
Es wird nichts vergessen.
Ja, wir beobachten Euch Quarkdenker ganz genau! Erst noch bei der Pandemie dabei, jetzt bei Putins Krieg!
#NoAmnesty
Sie drohen schon mit der nächsten Pandemie. Wer da noch bei solchen absurden Maßnahmen mitmacht, ist selber schuld und dem kann niemand mehr helfen.
@@hartmundstrober7306 So, so, Hampelmann nennst du ihn. Interessiert es dich, was die Psychologie über Beleidiger wie dich sagt?
"Menschen, die andere beleidigen, geben sich selbst preis: sie zeigen ihre widerspenstige Intoleranz, ihre kindliche Frustration, fehlende Bildung, Mangel an Empathie und sogar zweifelhafte Intelligenz."
Ich bin eine Mutter. Eine Mutter, die sich immer an die Regeln gehalten hat. Ich weiß was meine Kinder ertragen haben und wie sehr sie noch heute daran leiden. Vor allem!!! Durch diesen dummen post von Herrn Lauterbach!!! Wie Schade, dass das nicht auch in dieser Hinsicht zur Sprache kam!!! Denn meine Kinder wurden richtig gegängelt. Als pamdemietreiber wurden sie verachtet und beschimpft. Ihnen wurde von Erwachsenen die Schuld an unserer Situation gegeben. Sie wurden angefeindet, sollten zuhause bleiben, sollten sich mal zusammen nehmen und diese Zeit nun zuhause aussitzen (ich weis noch wie langsam die zeit vergangen ist als ich klein war. Für mich waren damals ein paar monate das, was für mich nun ein jahr oder mehr ist. Und vor allem darf man nicht vergessen dass ein paar Monate kindheit einfach zu wertvoll sind und nicht mehr wieder kommen. Der kleine war noch ein Baby. Den hat das nicht interessiert. Aber die große - sie hat angefangen die Schuld wirklich bei sich zu suchen!
Ich bekomme einen Hals wenn ich höre wie leichtfertig sich Herr Lauterbach aus dieser hirnlosen Aktion heraus redet!!! Wir Eltern (ich kenne viele, denen es so geht) hatten Angst unsere Kinder mit zum Einkaufen zu nehmen! Eine alleinerziehende Freundin von mir hat ihre damals vier jährige Tochter lieber alleine mit ihrem 6 jährigen Bruder zuhause gelassen, bevor sie dem Mädel den pöbeleien im Laden aussetzt!!!
Das sollte man Herrn Lauterbach mal bewusst machen! Denn alles fing an, mit diesem einen Post!
Da sieht man, dass er die Konsequenzen seines Handelns nicht absieht. Und ich glaube ihm nicht, dass er das prüfen lässt. Und wenn ja, dann frage ich mich von wem? Denn man kann aus diesem Post eigentlich schon die Konsequenzen heraus lesen....
Zu gerne würde ich ihm das sagen, zu gerne würde ich hören, dass er diesen Post gelesen hat...dass er versteht und sich vielleicht auch mal für genau solche Situationen, die er herauf beschworen hat, entschuldigt!... aber das wird wohl nie passieren...
👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Haben Sie die Schuld auch mal bei sich gesucht? Woher haben die Kinder das alles mitbekommen? Von Ihnen! Sie sind darauf hereingefallen und haben es Ihren Kindern vorgelebt. Ich habe meine Kinder mitgenommen, ich habe sie mit anderen Kindern spielen lassen. Und wir alle leben immer noch. Klar, es gab ein paar Monate, wo ich vorsichtig war und Angst hatte, aber dann habe ich meinen eigenen Augen und meinem Menschenverstand mehr Glauben geschenkt, als den "Experten".
👏👏👏👏👏👏
Und alle haben sie mitgemacht und schön auf die Ungeimpften draufgehauen. Wo bleibt die Entschuldigung dafür?
👏👏👏👏👏👏
Oh Herr Lanz heute so gelassen was haben wir denn heute genommen? Lauterbach darf sogar ausreden und sie können ihre Gäste auf einmal mit Respekt behandeln ! Ich habe den Eindruck das sie von oben sowas von manipuliert werden ,das es wirklich schon dem Dümmsten auffallen müsste. Mit Frau Wagenknecht war ihr Verhalten absolut Respekt los. Gute Nacht Deutschland.
In was für einer Welt lebt Herr Lauterbach .... Total an der Realität vorbei .... Ich tue mir schwer ihn ernst zu nehmen ...
Vielen Dank an die anderen Gäste für die tollen und ehrlichen Beiträge.
Durch Corona haben wir Totalitäre Staat 👎👺😭
Herr Lauterbach kann nur mit Angst und Panik Regieren 👺👺
Nicht alle Wissenschaftler durften bei Diskussionen Teil Nehmen 👎😭
@@carobacker3824 ja allerdings hatte ich mir von Anfang an gewünscht, aber es ist passiert und wir können es nicht rückgängig machen. Sicherlich wissen z wir alle am Anfang nicht, was der Virus macht aber nun sind wir ein wenig weiter und auch der Virus hat sich verändert.
Was ich schade finde, dass Herr Lauterbach in seiner Welt weiter lebt ohne Fortschritte und vor allem ohne Einsicht. Wir alle machen Fehler im Leben, was auch legitim ist, wahre Stärke besteht darin auch seine Fehler zugeben zu können und dazu zu stehen .
Kann man knicken, die Erzieher aus dem schwarzen Wohnzimmeraltar.
Die Schweden wissen noch, was Demokratie ist Herr Lauterbach, selbst während der Pandemie!
Schweden ist ein ganz schlechtes Beispiel.
Schweden ist keine Demokratie .. 🤦🏼♂️
Danke für ihren Kommentar. Ich habe so voller Neid auf den Umgang der Schweden mit der Krankheit geschaut. So wie es in Schweden gelaufen ist, sollte als Vorbild genutzt werden um für ein mögliches nächstes Mal gewappnet zu sein. Vor allem der Umgang der Politik mit den Kindern in dieser Zeit war für mich unbegreiflich.
Im übrigen bin ich der Überzeugung, dass alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden sollten.
die Schweden haben mittlerweile das Bargeld komplett abgeschafft und darum ging es auch von Anfang an. an denen sollte sich keiner ein Beispiel nehmen
@@xxbodestrich3747 das stimmt natürlich auch. Ich glaube, darüber sind sich viele Menschen gar nicht bewusst, daß uns das kplt. durchsichtig macht. Es ist ja so schön bequem. Ich versuche, die EC Karte möglichst nicht zu nutzen. Nur im äußersten Notfall. Aber früher war mir das auch nicht bewusst, erst als ich anfing während der s.g. Pandemie vermehrt alternative Medien zu lesen.
Hatte schon vor vielen Jahren darüber gelesen, daß man das Bargeld abschaffen will, hat mir aber niemand geglaubt und ich nahm an, daß ich mich falsch informiert habe🤔 aber es ist schlimm, daß in unserem Land die Medien nicht viel mehr darüber berichten und welche Gefahren dadurch entstehen. Alles Gute
Für mich ist verzeihen keine Option! Nie wieder vertrauen in die Regierung!
Egal, Hauptsache...
Du ungeimpfter Blinddarm bezahlst Steuern...
Hahaha. Heul doch!
Also keine Regierung und Anarchie wäre die bessere Alternative?
@@taiwanlife6531 Mich würden dann die Leute die das Behaupten dastehen. Wahrscheinlich wären es die ersten, die nach einer Regierung und Kontrolle schreien xD
ist doch eh nur nen afd bot xd
Richtig, die Verantwortlichen müssen vor ein ordentliches Gericht und dann hinter Gitter.
Das kann man sich wirklich nicht mehr anhören, wie ein Mensch, soviel Macht ausübt.
@@petergoerres9095 habe deinem Kommentar der Polizei gemeldet.
@@sam.n7762 Ja, die Denunzianten sind unter uns, es darf gelacht werden!
Mach' dich nicht lächerlich Kindchen, geh lieber zum Onkel Doktor!
@@sam.n7762 Ich sagte ja, du bist krank in der Birne!
@@sam.n7762 Du links grün versiffter Drecksack, jetzt wird es Zeit, daß du dich zurück hälst!
Danke,
daß es Sucharid Bhagdi, Beate Bahner,
Dr. Wodarg, Dr. Schifmann u.s.w., daß es sie gibt.
Lass dir helfen Coronaleugner
Absolut richtig
Ich habe mehr Angst vor der Regierung als vor Corona
Dann wäre mal ein Facharzt Besuch angesagt..
Es war ein Experiment und bitterböse dazu.
@@grafyoster6110 Naja...die Argumente sind auf seiner Seite! Corona ist berechenbarer in seiner Wirkung,weniger tödlich,deutlich schlauer und vor allem schneller beendet!
@@nogger1976 Aber nur die Dummen und Alternativen.... hahaha
@@grafyoster6110 Also die an der Regierung? 😁
Zum Glück leben wir sehr ländlich und haben die Einschränkungen nicht so extrem wahrgenommen. Am schönsten bleibt mir ein Bild in Erinnerung, als im Winter 20/21 eine größere Gruppe Jugendlicher aus der Stadt gekommen war und sich auf einem verschneiten Hügel eine Schneeballschlacht geliefert haben. Oder in einer am Ortsrand liegenden Scheune hörte man im Vorbeigehen Stimmen und Musik und die Anzahl der davor stehenden Autos zeigte, dass die Anzahl der Personen eines Haushaltes deutlich überschritten waren.Niemand hat sich darüber echoffiert und das war gut so!
Auf dem Land durften die Kinder auch weiterhin zusammen spielen und die Spielplätze wurden nicht abgesperrt. Danke an die entspannten Nachbarn. Alle gesund und munter und kein Kind hat psychisch gelitten.
😄👍🏻Klasse
@@RosaLischenFlaschenschafe Meine Eltern, beide ungeimpft, mit Vorerkrankungen, beide noch da. Corona Fehlanzeige, da sich keiner testet. Aus Überzeugung. Meine Nachbarn, alle Geimpft. Von 25- 65 Jahren. Ein Corona Positiv nach dem anderen. Die werden langsam kritischer, woran es liegen könnte.
@@RosaLischenFlaschenschafe ich leb auch auf dem Land,,da haben manche ..... die Polizei geschickt, wenn sich mehrere getroffen haben...
War bei uns auch so, wir haben uns an keine dumme Regel gehalten, im Gegenteil
Ich danke allen Querdenkern!!!
Querdenken hat die Wissenschaft immer weiter gebracht. Klabauterbach hat ANGST, daß er überflüssig wird, was längst überfällig ist. RÜCKTRITT SOFORT.
Beide Regierungen müssen auf die Anklagebank. Das größte Verbrechen an der Menschheit, muß juristisch aufgearbeitet werden.
Ich frage mich die ganze Zeit was für einen Puls und Blutdruck die Frau Genewein hatte, als sie dem Herrn Lauterbach zuhören musste
Machtausübung VOR kririscher Analyse - sein "Mea culpa" ist seiner Unfähigkeit geschuldet !!! Bezahlen tun ja die "Verarschten"!!!
Ein ehrenvoller Rücktritt unseres Gesundheitsministers würde ihm gut stehen
ne ne ihm sollte kein ehrenvoller rückgang gegeben werden. er MUSS verantwortung tragen undzwar alles was der rechtsstaat hergibt, ggf neue gesetze erlassen
…der hat doch keine Ehre
Ehrenvoller Rücktritt ?? Der Verbrecher gehört mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt!
Als ob der nächste besser würde. Ich würde mich sehr viel mehr darüber freuen, wenn Lanz nicht mehr auf Sendung ginge. Obwohl: Ob der nächste besser würde ...?
@@justthink4169 Establishment bleibt establishment. st stets mehr die Wahl zwischen Pest und Cholera
Es gibt keine Querdenker,sondern selbst Denker. Die sich nicht manipulieren und kommandieren lassen.
Lauterbach: "Wir haben die Daten ausgewertet" - die werden doch immer noch nicht korrekt erhoben! Fast zwei Jahre wurde überhaupt nicht ermittelt, ob jemand an oder mit Corona verstorben ist! Obduktionen nicht veranlasst etc. pp!
Oh Gott, ich könnte nur noch schreien, wenn ich Lauterbach höre und sehe!
Dass dieser Irre immer noch in einer Sendung sprechen darf ist unfassbar! 😱
Ich will diese N*z*sa* ganz woanders sehen!!!!
Es ist wichtig, ihn zu hören. Denn auch seine Fans sollen mitbekommen, welchem Messias sie hinterher gelaufen sind. Und was hier alles falsch gelaufen ist. Pfizer und Co. lachen heute noch darüber.
Unfassbar
Ab in die Klappse
@@angib7016 ey nun macht ihn mal nicht so fertig...er ist einfach ein Kopf...seine Argumentationen sind doch eigentlich immer sehr gut...er antwortet immer gezielt...und seine Pressekonferenz zur Legalisierung von Cannabis war auch "Blüten"-rein...🌸💮🏵-😇🕊🌿🌱🌾
Dieser " Herr" braucht keine Sendezeit, er braucht einen Pfleger, eine Zwangsjacke und starke Medikamente..
Herr Prantl hat es auf den Punkt gebracht. Viele Dinge sind völlig aus dem Ruder gelaufen.
Wir sind nun als Geimpfte alle gesundheitlich alle sehr geschwächt und geschädigt 😢
Ich arbeite an einer Tankstelle, es kam einmal zu einer Situation wo wir den Kunden verbieten mussten einen Kaffee zu trinken wärend das Auto gewaschen würde. Es durfte kein Bockwurst oder Kaffee im Umkreis von 150m2 verzehrt werden. Der Typ vom Ordnungsamt meinte es ernst und kam die Woche mindestens einmal zur Kontrolle.
Ja, absolut absurd und schwachsinnig, was da lief!! 🤯
Wir sind auf dem Parkplatz im Auto von MC Donalds kontrolliert wurden. Es war verboten etwas zu trinken...
@@emmi17-23 aber der Großteil hat es mitgespielt.
Hat man es kritisiert = Nazi, Querdenker usw.
Das waren die schlimsten I.....besonders dabei haben sich die weiblichen Mitarbeiter gezeigt. Ich steh dazu, was wahr ist muss auch so gesagt werden auch wenn ich mich bei der holden Weiblichkeit unbeliebt mache
Das war natürlich Schwachsinn! Wegen dieser Regeln kamen die wirklich guten und effektiven Maßnahmen in Misskredit!
Lauterbach darf man nicht ernst nehmen. Er lebt in seiner eigenen Welt. Alles was er sagt, entbehrt jede Evidenz !
Die ganzen Ausgangs Beschränkungen und Kontaktverbote waren schlimm ja. Aber für mich hat das ganze den Höhepunkt erreicht, als ungeimpfte nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben durften und systematisch ausgeschlossen wurden. Das hat mich an die dunkelste Zeit unserer Geschichte erinnert und jeder der einen schief angeschaut hat oder gar beleidigt hat Aufgrund seines Impfstatuses, ist einer von denen die damals mitgemacht hätten.
Ich finde nicht, dass man es nur annähernd miteinander vergleichen kann. Im dritten Reich wurden Andersdenkende weggesperrt und umgebracht.
Ich bin Geimpft, weiß also nicht, was man als nicht Geimpfter hören muss. Ich hatte in meinen Umfeld, eher den Eindruck, es wird zwar gegengehallten, wenn wer solche Positionen vertritt, aber niemand Entfreundet oder geächtet.
Ich denke, man kann da Talk-Shows, in den es darum geht harte Kante zu zeigen, nicht mit den Zwischenmenschlichen privat gleichsetzen.
Machtausübung VOR kririscher Analyse - sein "Mea culpa" ist seiner Unfähigkeit geschuldet !!! Bezahlen tun ja die "Verarschten"!!!
Sehe ich auch so ! Und jetzt möchte such keiner mehr daran erinnern.
"Schwamm drüber, jeder macht mal Fehler." Tjaaa, wenn das jemand von "damals" so sagen würde, wie es heute wieder hinreichend ist, würden sich alle empören.
@@golemthurs8410 oder schieben die Inflation vor.
Diese Verbrecher müssen alle vor Gericht.
Lauterbach hört einfach nicht auf ! Er hat sich und tut es immer noch sich über Corona definieren.
Den nimmt keiner mehr ernst
Sie haben eine Ideologie im Kopf und achten deshalb nur auf Corona. Er hat doch gesagt er hätte 3 wichtige Änderungen für die Kinderbehandlung umgesetzt dazu an einer Krankenhausreform dran.
@@demian9715 die Realität in den Kliniken ist katastrophal
@@jule5234 aber da ist er doch nicht schuldig, daran haben die Vorgänger doch viel mehr Schuld.
Er ,,kann nur Corona".Er betet dafür, dass es nie aufhören möge.
Dieser Mensch ist tatsächlich noch unser Bundesminister für Gesundheit...
Katastrophe
Das kann ich auch gar nicht begreifen
Du bist doch auch noch anwesend
@@HeiFilm Das ist vermutlich nicht Lauterbach zu verdanken!
@@Talk_to_my_Hand Einige sind auch Verräter.
Mit Angst macht ein Volks gefügig..und das ist passiert..☹️
Gefügig um was tu tun?
Und womit könnte man das Volk dazu bewegen, dass die Menschen zumindest richtig lesen und schreiben lernen? Hat in deinem Fall offenbar nicht funktioniert.
Wer sich bange machen lässt....
Ich, geimpft und maske tragend, bin darüber hinaus bestimmt nicht gefügig.
@blauchiliblau, witzig, merkst Du nicht, dass Du genau alles mitgemacht hast, was DIE von Dir "erwartet" haben. Schön alles verdrängen. Rückgrat gebrochen. Schön Maske tragen und boostern lassen, nicht vergessen....
Schämen sie sich, Herr Lauterbach!!!!
Herr Lanz, diese Sendung kam mindestens 2 Jahre zu spät!
"Es gibt keine Massnahmen mehr"? Gibt's die Zwangsimpfe bei der BW nicht mehr?
Versteh auch nicht wie man immer so tun kann als wären schon alle Maßnahmen vorbei
@@chrisnieg9880 Zwecklügen. Zufall ist das nicht. Es wird munter weitermanipuliert.
Ich zitiere eine von Lauterbachs aussagen an ungeimpfte Pflegepersonal: "Ihr habt NICHTS dazu beigetragen"..diese Aussage reicht mir Vollkommen Herr Lauterbach!!!!
Er hat Menschen die sich nicht impfen lassen wollen ausgegrenzt und das war richtig schlimm!
@@sweaty3867 Richtig....jedoch werden diese Kriminellen nie zur Rechenschaft gezogen werden....ich spür das..solange die mehrheit der Pöbel schweigt und ja/Amen sagt, werden die da oben machen was sie wollen und sich köstlich über uns dummes Volk amüsieren...
@@sweaty3867 ihr redet immer so als würdet ihr geimpfte nicht auch extrem ausgrenzen. Ihr könnt gut austeilen aber eben nicht einstecken.
@@demian9715 sie dürfen gern alle meine Aussagen in UA-cam prüfen. Ich habe nicht ein einziges Mal schlecht über geimpfte Menschen geschrieben ❗️
@@demian9715 Eben. Und es ist keine Ausgrenzung, sondern ein normaler Vorgang. An der Wursttheke kann auch niemand ohne Gesundheitszeugnis arbeiten. Da redet niemand über Ausgrenzung.
Vielen Dank, Herr Prantl!
Lauterbach mit seinen eigenen "Wahrheiten" 🤣🤣🤣
Herr Lanz, warum geben Sie Herrn Lauterbach so viel Redezeit und stellen ihm wierholt Fragen, damit er sich in seiner unerträglichen und weinerlichen Art für seine vielen Fehler rechtfertigen kann? Die guten Beiträge in der eloquenten Runde kamen dabei leider viel zu kurz und hätten Wesentliches zu Aufklärung und Analyse gemachter Fehler und Versäumnisse, damit Aufklärung des Bürgers, leiste können! Man konnte den Eindruck gewinnen Sie Beide geben sich selbst eine Partie.
Was man mit den Kindern gemacht hat, werde ich nie vergessen. Und hier bin ich sehr nachtragend.
Zurecht. Die Gesellschaft ist auf selbstdestruktive Weise zu wenig nachtragend.
Mussten die Kinder Hungern etc.? Warum nachtragend? Haben die Kinder um ihr Leben fürchten müssen?
nicht nur du ... absolut katastrophal
@@tanjadahl7926 Sow wie sie mit allenfalls Halbwissen indoktriniert wurden, hat das ein oder andere Kind sicherlich um das eigene Leben zumindest dem ungefährdeter angehöriger gefürchtet. Das sind doch die Tatsachen!
Vor allem werden es die Kinder nicht vergessen irgendwann sind sie erwachsen und einige von ihnen in verantwortlichlichen Positionen und wir sind wirklich alt,dann Gnade uns Gott.
Lauterbach hat uns enorm altern lassen- Angst tanzt mit wird vermittelt. Er soll zurücktreten 🎉
Ich bin so stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe. Ich habe mich trotz aller Denunzierungen nicht impfen lassen
Ich habe es auch nicht gemacht. Ich bin auch stolz darauf.Wir ungeimpften wurden von der Regierung und vom öffentlichen rechtlichen Fernsehen und der Kirche beschimpft. Ich bin deswegen aus der Kirche ausgetreten 🥲
Dito 👍 soll jeder machen wie er möchte , aber ich mach mein Ding 😂
🙌🏼✊🏼
👏👏👏💪💪💪💪💪 ich habe mich auch nicht geimpft.
👌👍
Daten ausgewertet... was für ein Blödsinn. Daten werden bis heute nicht ordentlich erhoben. 2 Jahre fast komplett ignoriert
An Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.
Der einzige Mensch in der Runde ist Herr Prantl.
Herr Prantl ist als ehemaliger Chefredakteur und immer noch regelmäßiger Kolumnist der Süddeutschen Zeitung nicht weniger Scheinheilig. Ganz im Gegenteil, war er immer auf Seite der Virulogen und des Gesundheitsministers, als es noch vogue war.
Wenn wir die Querdenker nicht gehabt hätten und ihre unermütliche Aufklärung........
Der Mann lässt nicht locker und hält, trotz gegenteiligen Ergebnissen, seine Lügen aufrecht 🤬🤬🤬🤬🤬🤬
Das Ende einer großen Freundschaft.
Markus Lanz und Professor Doktor Karl Lauterbach.
Der Lanz ist doch auch nur ein Staatsdiener☝️☝️
Herr Lauterbach hat eine ordentliche Plattform gehabt!
Er hat sich sehr gut verteidigt.
Er ist eine Bereicherung für unser Land!
@@wolfgangfunfke6415 kann ich hier auch etwas als groben unsinn melden? 😀
@@wolfgangfunfke6415 das darf man aber auch gerne anders sehen ❓️❗️
Lanz hat ihn zum Minister gemacht, da kann er ihn auch abberufen. Siehe Blöd und Wuff.
Starke Statements von Herrn Prantl!!!
Bitte mehr solcher differenzierter Meinungen WÄHREND und nicht NACH der Pandemie!
Wer hat damit angefangen = Jenzy oder Karlchen mit der Pandemie ?
Wo genau ist die Stelle, wo er zwischen irgendetwas differenziert?
Was war daran stark? Alles in einen Topf geworfen und so undifferenzierte Aussagen und Kritik. Total sinnfrei. Habe null verstanden, was er will.
@@revelation6002dieser weichgespülte einlullende leicht überhebliche Tonfall von CDUlern ist so schrecklich. Wie eine Fangpflanze für ältere Leute
@@revelation6002 äh UH äh UH äh UH = nächstes mal besser vorbereiten; wenn de in die Sendung kommst // $// KARL
Eingesperrt gehört der
Ich verzeihe der Politik und dieser Gesellschaft, was Corona betrifft, Verletzung der Grundrechte, Diskriminierung der Ungeimpften usw. absolut Garnichts, niemals.
Und warum sollte dir dann irgendjemand etwas verzeihen? Und was hättest du besser getan? Es wird sich immer beschwert, dass das recht auf Freiheit eingeschränkt wurde... aber nur um das Recht auf Leben zu schützen. Man kann einfach nicht Freiheit ohne einen Funken Verantwortung fordern. Man bekommt immer nur so viel Freiheit wie man Verantwortung übernehmen kann... und wenn dann manche nicht mal in der Lage sind eine Maske zu tragen... weiß jetzt nicht was das mit Grundrechten oder Freitheit zu tun hat.
@de Hoto, Sie haben es immer noch nicht kapiert, das GANZE war eine Vera.... Erst die Alten, dann die Kranken, dann die Dummen, Jacques Attali 1981 lesen, googeln. 😂😂😂😂Achtung, tut aber weh!
Die Zeit lässt uns verzeihen.
Vergessen aber, das wird nie geschehen.
Hat Herr Lauterbach allen Ernstes gesagt, dass in Krankenhäusern nicht nur Experten arbeiten und Zählt im gleichen Atemzug Pflegekräfte auf...... die größte Berufsgruppe im Gesundheitswesen......
Das ist so enttäuschend und verletzend und ich finde er müsste dringend zurücktreten
Wie viele Pflegekräfte gestrickt sind, hat man in den vergangenen 3 Jahren ja gesehen. Es ist wirklich erschreckend, wem kranke und pflegebedürftige Menschen hilflos ausgeliefert sind.
Naja, nur weil ich im Einzelhandel arbeite, bin ich noch lange kein Experte für Wirtschaft.
Ich denke das damit Experten auf dem WIssenschaftlichen Gebiet gemeint sind. Und als Pflegekraft bin ich sicherlich ein Facharbeiter aber kein Experte auf dem Gebiet der Virologie oder ähnliches.
Das ist nicht abwertend gemeint.
@@ganseblumchen8921 weil die Impfung so viel gebracht hat oder weswegen?
@@jann.8693 unter anderem
@@marquisdehoto1638
Ihre Antwort habe ich auch nicht als abwertend empfunden.
Sie haben sicherlich recht,dass Pflegekräfte keine Experten im Bereich der Virologie sind..... aber einige Pflegekräfte haben frühzeitig darauf hingewiesen, dass es nicht richtig sein kann dass Menschen alleine sterben müssen...
Man wusste sehr schnell,dass geimpfte Menschen wieder ansteckend sind..... das ist nicht richtig sein, kann Kinder von Eltern zu trennen, das demente Menschen nicht dauerhaft mit Masken kommunizieren können und vieles vieles mehr..... und das genau ist ja der Punkt, dass es nicht nur um die virologie gehen darf.... und Menschen die auf diese Kollateral Schäden Hinweisen wollten, hat man in eine Ecke gedrängt oder mundtot gemacht
Die anderen Teilnehmer waren mir noch zu zahm gegenüber Lauterbach. Der Mann lässt keine Kritik zu. Herr Prantl hat alles auf den Punkt gebracht. Die Menschen wurden nicht gehört. Dass er Herrn Prantl einen perfiden Vorwurf vorwirft, ist eine Unverschämtheit. Er nimmt sich alles raus und ist gleich auf den Schlips getreten, wenn man ihm die Wahrheit sagt. Auch die Ärztin hat vollkommen recht. Mir kommt Lauterbach immer zu gut weg bei diesen Talkshows. Seine Argumente kann man nicht mehr ernst nehmen.
Seit wann hat ein normaler Lehrer Ahnung von einer pandemie? Bitte mal aufzeigen. Danke
Prantl hat eine schwurbelige NIcht-Aussage getätigt. Er ist für mehr Freiheiten und weniger Tote und bleibt 100%ig schuldig wie das erreicht werden hätte sollen - und das obwohl er sich jetzt in der Nachschau befindet in der die Datenlage viel viel mehr Rückschlüsse zulässt. Anstatt etwas konkretes zu sagen ergeht er sich in "Nicht mein Staat" Plattitüden. Erbärmlich - genauso wie diejenigen die drauf reinfallen.
Sehr lobenswert und eigenverantwortlich, dass Sie sich offenbar unter einem Stein selbst isoliert haben. Andere hätten die lauten und schrillen Diskussionen der letzten Jahre mitbekommen. Jemanden zu hören bedeutet aber nicht auf ihn zu hören - insbesondere wenn man nach Abwägung des aktuellen Wissenstandes und nach Präventionsprinzipien Maßnahmen trifft, die zudem im Wesentlichen von der Bevölkerung mitgetragen wurden.
Ganz ruhig...
Und nimm wieder deine Tabletten!
Hahaha
@@markusschafer4895 Das habe ich auch so in Erinnerung. Die Besetzung bei Lanz hat mir wieder einmal gezeigt, wie gezielt die „Macht der vierten Gewalt“ n Lanz eingesetzt wurde.
Dieser Mensch als Gesundheitsminister ist nicht tragbar!!! Ich kann nicht fassen, dass er überhaupt noch öffentlich diese ganzen Phrasen vortragen darf!!! 😱😱😱😱
Nimm bitte wieder deine Tabletten...
40 Sekunden Lauterbach.... Unfassbar 😆
Es waren vergeudete und unerträgliche Sekunden.......ein ganz schlimm kranker Mann, der tatsächlich immer noch eine Bühne bekommt.
Wo nimmt ein Mensch die Energie her die notwendig ist, so nachhaltig und selbstsicher zu lügen?? Eine unheimliche Fähigkeit. Wie schlimm wird der Fall der Erkenntnis sein...
Du meinst damit die ganzen Querdenker, oder?
Die Energie nimmt Herr L. aus der Unwissenheit und der nicht vorhandenen Eigenveratwortung der ÖR-Fernsehbürger die alles aus der Flimmerkiste glauben.
@@marquisdehoto1638 ....ahhh sie meinen also genau die, die mit quasi allem was sie gesagt haben komischerweise Recht hatten?
Unbegreiflich, wie man nach allem, was mittlerweile rausgekommen ist, immer noch so einen seltendämlichen Kommentar wie ihren absondern kann!
Die Gesamtsituation zeigt doch ganz eindeutig, dass die "Querdenker" das größte Problem waren und auch weiter sind. Nicht die Politik, die Medien, die Pharmaindustrie, oder vor allem - Ignoranten wie sie!
Eine Marionette des WEF und der Pharmaindustrie braucht keine Erkenntnis!
@@marquisdehoto1638 Womit konkret hatten die Querdenker jetzt unrecht, rückblickend betrachtet? Einschränkungen waren Unverhältnismäßig: Fakt!. Impfpflicht braucht es nicht: Fakt! Impfungen sind nicht Ungefährlich: Fakt! Schulschließungen, Schließung von Kinderspielplätzen etc ist unnötig: Fakt! Maskenpflicht war vielerorts (z.b. im Freien) einfach absurd: Fakt!
Ich frage mich ob Lauterbach überhaupt noch glaubt was er da von sich gibt!
Dafür müsste er ein Mindestmaß an Selbstreflektion haben..das ist jedoch seinem Ceack- Konsum zum Opfer gefallen
Doch das glaubt er garantiert.
Hat nichts mit Glauben zu tun. Sind harte Fakten.
@@liliam4613 Sagt seine Ex-Frau auch....
@@demian9715 Wo sind die denn ? Doch, man sieht sie nun wie viele junge Menschen nach den Spritzorgien einfach so tot umfallen ...
Gott werde ich aggressiv wenn ich diesen verbrecher Lauterbach höre
Lauterbach ist untragbar, aber offensichtlich bekommt jedes Volk den Gesundheitsminister, den es verdient.
Das Volk, dass ihn durch Ankreuzen der Partei gewählt hat
Deutschland verdient nichts. Null
Alles Idioten
Nicht nur den Gesundheiutsminister, auch den Rest der ganzen Truppe, durch die Bank Versager, Unfähige, Fachfremde, Lügner und an der Spitze ein Cum-Ex-Betrüger.
Man bedenke, er wurde ausgewählt, weil er durch Studios tingelte. Laut Umfragen (daran glaube ich nicht) war er der beliebteste Kandidat für das Amt. Wen haben die nur gefragt? ZDF Mitarbeiter?
Es freut mich, dass ich hier Herrn Prantl bei guter Gesundheit - trotz der vielen Anfeindungen, denen er noch vor einem Jahr ausgesetzt war - sitzen sehe und reden höre. Vielen Dank für die Aufrichtigkeit.👍 Ein gutes Vorbild für mich in der ganzen schlimmen Zeit. Allein sein ständiger Hinweis und Appell zur Einhaltung der Grundrechte wäre wichtige Basis für das Denken und Handeln der Menschen gewesen.
Zu dumm nur. Wir hatten weder einen lockdown noch wurden wir in Wohnungen festgehalten. Er hat das offensichtlich mit China verwechselt!
Prantl war eine herbe Enttäuschung. Hätte nie gedacht, dass er sich als Jurist so respektlos und beleidigend aufführt.
Ich mag ihn meist auch, muss aber sagen, dass er sich hier einen ähnlichen Vorwurf wie Lauterbach gefallen lassen muss: Genauso wie Lauterbach badet Prantl in Superlativen, in großen Schlagworten und empörten Phrasen. Der eine hat teils sicherlich zu viel Angst verbreitet, was die Gefährlichkeit des Virus angeht, der andere begann damit, seine Kommentare und Kritiken an die Politik mit Hysterie aufzupeppen. Auch in der Sendung tut Prantl das. Er stilisiert sich hier ebenfalls als großen Freiheitskämpfer, während er verbal tief in die Trickkistend er Rhetorik greift. Auch er ist hier sprachlich nicht verhältnismäßig, obwohl er mangelnde Verhältnismäßigkeit in der Politik kritisierte. Beide Seiten wären hier gut beraten, etwas mehr Demut und Sachlichkeit in die Debatte zu bringen. Deshalb halte ich in der Runde die Ärztin Genewein und den Journalisten Grill für einen Gewinn für diese Sendung. Prantl und Lauterbach wirken beide gewissermaßen wie zwei in ihrem Stolz gekränkte "Alphamännlein".
@@ingridrauner2687 Ging mir auch so. Er hat seine Emotionalität seit Corona nicht mehr unter Kontrolle. Ich fand ihn mal super. Mittlerweile ist er aber auch eher jemand, der einfach nur gerne verbale Aufrüstung praktiziert.
@@ingridrauner2687 Biitte geben Sie den Zeitstempel bzw. die Passage an, in denen Herr Prantl sich beleidigend und respektlos gezeigt haben soll. In diesem UA-cam Ausschnitt konnte ich keine erkennen. Die ganze Sendung habe ich nicht gesehen.
Karl, mit der Glaubwürdigkeit wird es nix mehr.