Sehr schöner Test wie immer! Danke! Ich hab mir, nach 6 Monaten Recherche, im letzten Monat die 650 Ninja 2023 gekauft und mehr als zufrieden. Vibrationen sind nach 500 km deutlich geringer geworden. Mit meinen 1,87, aber doch kürzeren Beinen, sitze ich auf dem Nachrüstsitz von Kawasaki tourentauglich und kann auch länger im Sattel verbringen. Man hat auch genug Platz um mal nach hinten zu rutschen und etwas sportlicher unterwegs zu sein. Jedem über 1,80 empfehle ich aber dringend eine Probefahrt mit viel schalten weil man dann erst merkt ob einen der Kniewinkel mit Tankschluss stört oder nicht. Für mich war der Windschutz noch entscheidend (kurz zuvor eine naked gefahren) und dieser ist sehr gut, wobei bei meiner größe die Scheibe leider etwas zu klein ist -> Tourenscheibe von Kawa gibts oder eben Sportscheibe nachrüsten die höher ist. Die Kawa bietet von unten raus immer gut druck und die Dunlops, wenn mal warm, sind bei trockenen verhältnissen ganz ok. Die Traktionskontrolle hätte es vermutlich nicht gebraucht ist aber auf schlechten Fahrbahnverhältnissen noch eine zusätzliche Sicherheit. Mein Verbrauch pendelt sich so knapp unter 4 Liter ein was für mich auch ein plus ist. Es gibt auch viele Nakedbikes die mit etwas mehr Budget mehr Leistung liefern aber danach habe ich nicht gesucht. Man muss aber ganz klar sagen: Es ist mehr ein Sporttourer als Sportler. (wird in einigen Ländern auf der Kawa Homepage auch unter Tourern geführt soweit ich weis) Wer es in diesem Segment Sportlich will ist mit einer R7 besser dran und wer mehr aus Preis-Leistung möchte vermutlich mit der Honda CBR. Die 68 PS reissen auf dem Papier niemanden die Arme raus und auch auf der Landstraße nicht, reichen aber für alle Situationen im legalen Bereich auf der Strasse aus. Selbst hatte ich schon zx6/1290SAS und andere Fahrzeuge mit 180PS gefahren. Wenn man etwas ehrlich zu sich ist braucht es dass nicht. Es ist schön zu haben und wenn es das Traumbike ist soll man aber nicht davon abgehalten werden. Für mich ein Wunderschönes Bike auch für längere Ausflüge und für den Alltag das einfach funktioniert und ich kann ohne Rücken, Handgelenk, Gesäß oder Knieschmerzen mit einem lächeln absteigen.
Hallo liebes Motorrad Test Team Ich bin heute zum ersten mal meine Ninja 650 2024 gefahren und bin begeistert obwohl ich davor erst 1000 km in 8 tagen mit einer bmw r nine t (Sportlicher Cruiser ) über 200 kg . Dagegen war die Ninja super angenehm und Agil. Ich fahre die Gedrosselte Version. Der Durchzug ist stark allerdings zeigt sie mir auch wenn sie noch in Einfahr programm ist viel zu aufdringlich an das ich ab 3.000 Drehungen in den Nächsten Gang schalten soll. Man sitzt sehr gut verpackt im Motorrad drinnen sodass man wenig probleme mit dem Wind hat. Ich freue mich damit den Gotthard Pass zuerklimmen da ich ein Schweizer Zuschauer bin. Allen Bikern eine schöne und hoffentlich unproblematische und Sichere Saison Lg Tim
Moin Test -team schön das es noch Motorräder gibt die nicht so voll gepackt sind mit Elektrischem Schnickschnack! Meine Frau fährt auch eine Kadaver ER6 F 😂 und das schon seit 2006, damals nagelneu für 6500€ gekauft! Und sie liebt dieses Motorrad! Mit ihren damals noch 72PS kann sie in der Gruppe sehr gut mithalten! Gut das Kawasaki diesen Motor noch bauen und anscheinend hat er sich ja bewährt! Danke für den wieder einmal gut Bericht!
@Motorrad Test Zuerst, ich finde eure Videos super. Euer Test hat mich dazu bewogen, mich für eine Ninja 650 zu entscheiden, als mein erstes offenes Moped und ich habe es nicht bereut. 😊 Danke und macht weiter so😊
Ich habe die ninja650 jetzt seit einer Woche zuhause stehen, die ersten 600km sind schon drauf und ich bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. Das Motorrad macht echt richtig viel Spaß, wie ihr ja auch schon erwähnt habt denk man echt nicht das es "nur" 68 PS sind
Bis Sonntag hatte ich auch die ninja 650. Jz is es ein Totalschaden 😢.. super Bike, aber hin und wieder bräuchte es auch bei den „kleineren“ Motorrädern mit 600ccm Traktionskontrolle.. hat sie aber ja jz eh ;) Zum Reifen: Der Dunlop ist SCHEIẞE! Ich empfehle den Metzeler Roadtec 01 se. Bin sämtliche Reifen auf der Ninja gefahren und dieser war absolut super!
Motorradfahren fängt nicht erst bei über 100 oder 200 Ps an, nur auf der Rennstrecke😁 ! Das verstehen einige eben nicht. Habe noch nee Xt 125 R die hat nur 10PS und abseits der geteerten Strassen noch nie soviel spaß gehabt dank 120kg Vollgetankt ! mit meiner Yamaha TRX 850 und 83 PS ist es das gleiche das würde dem meisten auch reichen, wenn ihr Ego nichrt wäre😀 Glaube schon das mir die KAWA auch gefallen würde 😉
Mir gefällt die Kawa echt ganz gut. Ich bin mal eine ER6f von einer Bekannten gefahren. Motorleistung(72Ps) fand ich erstaunlich gut für eine 650'iger! Und der Preis für das gebotene geht auch klar, meiner Meinung nach. Vielen Dank für das gute Testvideo 👌🏻
Wie immer Top Test von euch. Die Kawa kann nix perfekt aber passt jedem sofort und das macht sie so erfolgreich auch mit ihren anderen 650er Derivaten. Der Durchzug hat mir schon bei meiner Fahrschul Z650 2017 gefallen aber unter 3 Sekunden haben mich positiv überrascht.
😂 genau: Der Versprecher von Volker war herrlich „Testfahrt auf der Kadaver…“. Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😂. Auf manche Komponenten der Maschine trifft das ja irgendwie auch zu 😬. Ansonsten aber wieder ein Top Testvideo von Euch. 👍🏻
die werden geringer spätestens ab der 1000er sollen die stärksten vibrationen weg sein. Ich selbst bin jetzt bei 800km bei meiner 2023 und die vibrationen haben spürbar nachgelassen. So laufruhig wie ein guter 4 zylinder wird sie aber nicht werden.
Hatte das Modell mal einen Tag ausgeliehen bekommen - Drehmomentverlauf angenehm, die Vibrationen an der Gashand bei 4’000 U/Min. (Landstrassen-Tempo) leider nicht.
Also die verkleideten Modelle haben in vielen Ländern der Erde immer schon Ninja geheissen - auch die 2006er ER6F bei uns ;-) Tolles Motorrad btw. Hatte früher mal so eine und es war ne tolle Zeit. Die Leistung war auch voll ausreichend :-)
Wie stehts mit einem Test einer Ninja 6r? Vierzylinder mit 120PS und für einen Supersportler wohl sehr angenehme Sitzposition, die schon fast an Allrounder herankommen soll. So oder so, vielen Dank für diesen fantastischen Test!
Die ZX6r ist in Deutschland gar nicht mehr neu erhältlich, sondern wie alle 600er Geschichte. Wer glaubt, dass sie eine angenehme Sitzposition hatte, ist sie wohl nicht gefahren. Diese Fahrzeugklasse war sicher sehr optimiert, allerdings nicht auf Komfort.
@@christiand.7930 Gebrauchte Maschinen wurden schon häufiger auf dem Kanal getestet, da sehe ich kein Problem. Ich bin drauf gekommen, weil der Kanal Spites Corner (englisch) ein überraschend touren-freundliches Urteil über die 636 gefällt hat. Wo genau da jetzt die Wahrheit liegt würde ich gern in einem Test hier sehen. Womit ich wieder genau bei meinem Ausgangsstatement angelangt bin.
War wieder mal ein perfekter Einstieg ins Wochenende! Danke dafür!!! Der Test mit dem Super Sportler oder der Sportmaschine oder (der Sitzposition geschuldet) dem verkleidetem Naked Bike 😂? Ich persönlich bin eher der unverkleidet fahrende Mensch. Ich mag die Optik mit den 2 Scheinwerfern nicht wirklich. Aber das ist Geschmackssache. Genauso mag ich die aktuellen Displays überhaupt nicht. Aber der Markt scheint es zu mögen! Am Anfang erwähnt ihr das die Maschine Esp hat (oder hab ich mich da verhört)? Vielleicht war Abs gemeint. Für viele Leute muß heute schon ein A2 Bike elektronisch voll ausgestattet sein und diese Käufer fallen dann hier weg! Für mich ist bei 68 PS jegliche Elektronik überflüssig und verteuert die Maschinen sinnlos. Wenn ich auf das Konzept stehen würde, würde ich hier sicher zu schlagen!!! Man muss sich halt im klaren darüber sein, dass die Rennstrecke mit der kl. Kawa ausfällt! Aber um einigermaßen legal am Straßenverkehr teilzunehmen, reicht das Motorrad wirklich Jedem!!! Ich würde das mir nicht so gut gefallende Display übrigens ausschließlich im Nachtmodus betreiben!!! Schönes Wochenende an alle!!!
Also der Zubehörsitz hat keine 2cm sondern 3cm. Zur App muss man sagen, das man die richtige runterladen sollte. Leider hat Kawasaki hier 3 verschiedene im deutschen Appstore und bei bzw mit der falschen lässt sich das Bike nicht koppeln. Hier sollte man aber im neutralen Gang sein, sonst klappt da gar nix Bei der Ninja ist es hinten ein "X" und bei der Z ein "Z" (wer hätte das gedacht :D) Was mir so ein wenig missfällt ist die Temperatur bei der 650. Meine wird, nach kurzem stehen bspw an der Ampel ganz schnell schön warm (99-103°C). Vergleichsweise die 1000SX kam kaum über 80°C
Da sieht man mal wieder, dass es nicht immer 100+Ps sein müssen, um Spaß zu haben. Kleiner Funfact am Rande: Die erste Kawasaki Ninja in Gestalt der GPZ 900 R kam 1984 auf den Markt, durfte jedoch nur in den USA diesen Namenszusatz tragen. Erst 1994 erhielt dann die Kawasaki ZX-9R erstmals auch in Europa den Schriftzug Ninja offiziell auf der Verkleidung.
Nur zur Info !!! Ninja bedeutet bei Kawasaki nunmehr das die Maschine eine Vollverkleidung hat !!! Hat mit der Bedeutung von früher Sportlich , schnell evtl. sogar Rennstreckentauglich nichts mehr zu tun !!! Heißt natürlich nicht das einige Ninja Modelle dieses auch heute noch erfüllen !!! Also bitte nicht falsch verstehen !!! Mfg.
@@MotorradTest alles klar, wär mir noch nicht sicher, das es aus Asien schon teils Videos gibt, dann habe ich aber was worauf ich mich in Zukunft freuen kann, danke :)
Also, wenn man bedenkt, daß es für ca. 2 Mille mehr ne Speedy R gibt, erscheint die Kawa völligst überteuert für n Moped mit einem 2-zylinder mit gerade mal 68 PS und verbauten Komponenten, die doch eher der Gattung einfach zuzuordnen sind.
sehe ich auch so, voll einstellbares Fahrwerk, komplettes Elektronikpaket, Brembo Radialbremsen und 120 PS für "nur" 2000€ mehr, das ist ein Hammerpreis und ne TOP Ausstattung für etwas mehr Geld 😎💪 Da dürfte die 650er hier allerhöchstens 7000€ kosten
@@1976gerbel Exakt, ne speed triple 765r gibts für roundabout einen Zehner und die rs für 2 Mille mehr. Deutlich mehr Leistung, deutlich mehr Ausstattung schon bei der r incl. IMU) die es bei der Kawa nicht für Geld und gute Worte gibt. Also ich finde, daß ist das deutlich attraktivere Moped, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt und die Einzelkomponenten anbelangt. Von Upside Down Gabel und Brembos ganz zu schweigen. Aber ich will natürlich keinem reinreden.
Moin, wahrscheinlich ist mein Kommentar schon zu spät, aber dennoch möchte ich eventuell weiterhelfen. Ich selbst bin 1,68 und sitze sehr angenehm auf der Maschine. Ich denke, dass 4cm nicht einen sehr großen Unterschied machen. 😊
Hm ich weiß nicht ob dass eine Ninja sein sollte ... Ich bin über 10 Jahre Ninjas gefahren und damals bin ich mit der Kawasaki Ninja 636R angefangen... Leicht und 130 PS dass alles aus einem 4 Zylinder mit entsprechenden Sound 👌 sie war eine tolle Einsteigermaschine
Viele Bikes sind toll, bei der Ninja Z650 würde ich als Alternative die Honda CBR650R auch mal genau anschauen. Die kostet ca 1.000 Euro mehr, bietet mM aber sogar ein besseres P/L Verhältnis
Man blicke 10-15 Jahre zurück und schaue sich die 600er Sportler von Kawa an....Vierzylinder mit 120 ps,underseat Auspuff und einem Sound der dir das Grinsen ins Gesicht genagelt hat!Will die guten alten Zeiten zurück 😓!DAS hat für mich rein garnichts mit einem Supersportler wie angepriesen zu tun!Weder von der Ergonomie noch von der Leistung etc!Und Optik ist zum Glück Geschmackssache aber auch da will ich wieder ins Jahr 2006!Sry meins ist es nicht weil das einfach total verwaschen ist und nichts mehr mit den guten alten 600er Kawa Sportlern zu tun hat!Aber so sind Geschmäcker verschieden...
Praktisch wenn man die Tour aufzeichnen kann. Am besten gleich an die Versicherung melden zwecks Gebühren und gleich an die Polizei auch für die Gebühren 🙈🙈
Da fahr ich lieber mit ner GS500 bevor ich für über 8000Euronen so'ne Luftpumpe fahre. Das ja kein Wunder das die 18Jahrigen kein bock auf Führerschein machen haben
Leistung ist mir nicht so wichtig, und 100... 120... 150... und mehr PS halte ich für nicht notwendig, es sei denn naturlich das Motorrad ist so übergewichtig dass man auch gleich mit dem Auto fahren könnte.
Sehr schöner Test wie immer! Danke!
Ich hab mir, nach 6 Monaten Recherche, im letzten Monat die 650 Ninja 2023 gekauft und mehr als zufrieden.
Vibrationen sind nach 500 km deutlich geringer geworden. Mit meinen 1,87, aber doch kürzeren Beinen, sitze ich auf dem Nachrüstsitz von Kawasaki tourentauglich und kann auch länger im Sattel verbringen. Man hat auch genug Platz um mal nach hinten zu rutschen und etwas sportlicher unterwegs zu sein.
Jedem über 1,80 empfehle ich aber dringend eine Probefahrt mit viel schalten weil man dann erst merkt ob einen der Kniewinkel mit Tankschluss stört oder nicht.
Für mich war der Windschutz noch entscheidend (kurz zuvor eine naked gefahren) und dieser ist sehr gut, wobei bei meiner größe die Scheibe leider etwas zu klein ist -> Tourenscheibe von Kawa gibts oder eben Sportscheibe nachrüsten die höher ist.
Die Kawa bietet von unten raus immer gut druck und die Dunlops, wenn mal warm, sind bei trockenen verhältnissen ganz ok.
Die Traktionskontrolle hätte es vermutlich nicht gebraucht ist aber auf schlechten Fahrbahnverhältnissen noch eine zusätzliche Sicherheit.
Mein Verbrauch pendelt sich so knapp unter 4 Liter ein was für mich auch ein plus ist.
Es gibt auch viele Nakedbikes die mit etwas mehr Budget mehr Leistung liefern aber danach habe ich nicht gesucht.
Man muss aber ganz klar sagen: Es ist mehr ein Sporttourer als Sportler. (wird in einigen Ländern auf der Kawa Homepage auch unter Tourern geführt soweit ich weis)
Wer es in diesem Segment Sportlich will ist mit einer R7 besser dran und wer mehr aus Preis-Leistung möchte vermutlich mit der Honda CBR.
Die 68 PS reissen auf dem Papier niemanden die Arme raus und auch auf der Landstraße nicht, reichen aber für alle Situationen im legalen Bereich auf der Strasse aus. Selbst hatte ich schon zx6/1290SAS und andere Fahrzeuge mit 180PS gefahren. Wenn man etwas ehrlich zu sich ist braucht es dass nicht. Es ist schön zu haben und wenn es das Traumbike ist soll man aber nicht davon abgehalten werden.
Für mich ein Wunderschönes Bike auch für längere Ausflüge und für den Alltag das einfach funktioniert und ich kann ohne Rücken, Handgelenk, Gesäß oder Knieschmerzen mit einem lächeln absteigen.
Hallo Rudi, danke für deinen hilfreichen Kommentar. Die anderen Leser könne sich so ein noch besseres Bild vom getesteten Bike machen - Danke! 😃
Hallo liebes Motorrad Test Team
Ich bin heute zum ersten mal meine Ninja 650 2024 gefahren und bin begeistert obwohl ich davor erst 1000 km in 8 tagen mit einer bmw r nine t (Sportlicher Cruiser ) über 200 kg . Dagegen war die Ninja super angenehm und Agil. Ich fahre die Gedrosselte Version. Der Durchzug ist stark allerdings zeigt sie mir auch wenn sie noch in Einfahr programm ist viel zu aufdringlich an das ich ab 3.000 Drehungen in den Nächsten Gang schalten soll. Man sitzt sehr gut verpackt im Motorrad drinnen sodass man wenig probleme mit dem Wind hat. Ich freue mich damit den Gotthard Pass zuerklimmen da ich ein Schweizer Zuschauer bin.
Allen Bikern eine schöne und hoffentlich unproblematische und Sichere Saison
Lg
Tim
Moin Test -team schön das es noch Motorräder gibt die nicht so voll gepackt sind mit Elektrischem Schnickschnack! Meine Frau fährt auch eine Kadaver ER6 F 😂 und das schon seit 2006, damals nagelneu für 6500€ gekauft! Und sie liebt dieses Motorrad! Mit ihren damals noch 72PS kann sie in der Gruppe sehr gut mithalten! Gut das Kawasaki diesen Motor noch bauen und anscheinend hat er sich ja bewährt!
Danke für den wieder einmal gut Bericht!
St. Michel in Dithmarschen, immer eine Reise wert 👍💪😘
Ja, für mich als Anfänger genau richtig. Meine letzte Tour 570km durch die Alpen in 14 Stunden.
@Motorrad Test
Zuerst, ich finde eure Videos super.
Euer Test hat mich dazu bewogen, mich für eine Ninja 650 zu entscheiden, als mein erstes offenes Moped und ich habe es nicht bereut. 😊
Danke und macht weiter so😊
Ich habe die ninja650 jetzt seit einer Woche zuhause stehen, die ersten 600km sind schon drauf und ich bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht. Das Motorrad macht echt richtig viel Spaß, wie ihr ja auch schon erwähnt habt denk man echt nicht das es "nur" 68 PS sind
Ich finde das Motorrad top. Weiß nicht warum einige immer meinen auf über 100PS zu benötigen, um am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.
Statussymbol.
@@nairamize4996Unsinn. Ich fahre eine SC82 SP. Warum? Weil es mir gefällt, und weil ich es kann. Nichts mit Statussymbol.
Bis Sonntag hatte ich auch die ninja 650. Jz is es ein Totalschaden 😢.. super Bike, aber hin und wieder bräuchte es auch bei den „kleineren“ Motorrädern mit 600ccm Traktionskontrolle.. hat sie aber ja jz eh ;)
Zum Reifen:
Der Dunlop ist SCHEIẞE! Ich empfehle den Metzeler Roadtec 01 se. Bin sämtliche Reifen auf der Ninja gefahren und dieser war absolut super!
Oh nein, hoffe dir ist nichts passiert. Kopf hoch das wird wieder😉
Motorradfahren fängt nicht erst bei über 100 oder 200 Ps an, nur auf der Rennstrecke😁 ! Das verstehen einige eben nicht. Habe noch nee Xt 125 R die hat nur 10PS und abseits der geteerten Strassen noch nie soviel spaß gehabt dank 120kg Vollgetankt ! mit meiner Yamaha TRX 850 und 83 PS ist es das gleiche das würde dem meisten auch reichen, wenn ihr Ego nichrt wäre😀 Glaube schon das mir die KAWA auch gefallen würde 😉
Mir gefällt die Kawa echt ganz gut. Ich bin mal eine ER6f von einer Bekannten gefahren. Motorleistung(72Ps) fand ich erstaunlich gut für eine 650'iger! Und der Preis für das gebotene geht auch klar, meiner Meinung nach. Vielen Dank für das gute Testvideo 👌🏻
Wie immer Top Test von euch.
Die Kawa kann nix perfekt aber passt jedem sofort und das macht sie so erfolgreich auch mit ihren anderen 650er Derivaten.
Der Durchzug hat mir schon bei meiner Fahrschul Z650 2017 gefallen aber unter 3 Sekunden haben mich positiv überrascht.
Die Kawa sieht wirklich super aus.
😂 genau: Der Versprecher von Volker war herrlich „Testfahrt auf der Kadaver…“. Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😂. Auf manche Komponenten der Maschine trifft das ja irgendwie auch zu 😬. Ansonsten aber wieder ein Top Testvideo von Euch. 👍🏻
Also eben ein sportlicher Allrounder, den man tatsächlich ohne tägliches Workout lässig bewegen kann. Alles andere braucht man da auch nicht wirklich.
Was mich wahnsinnig stört sind die starken Vibrationen ab 3000 Umdrehungen
Aber scheint normal zu sein?!
die werden geringer spätestens ab der 1000er sollen die stärksten vibrationen weg sein. Ich selbst bin jetzt bei 800km bei meiner 2023 und die vibrationen haben spürbar nachgelassen. So laufruhig wie ein guter 4 zylinder wird sie aber nicht werden.
Hatte das Modell mal einen Tag ausgeliehen bekommen - Drehmomentverlauf angenehm, die Vibrationen an der Gashand bei 4’000 U/Min. (Landstrassen-Tempo) leider nicht.
So kann man doch perfekt in den morgen Starten mit nem kaffee in der Hand
Also die verkleideten Modelle haben in vielen Ländern der Erde immer schon Ninja geheissen - auch die 2006er ER6F bei uns ;-)
Tolles Motorrad btw. Hatte früher mal so eine und es war ne tolle Zeit. Die Leistung war auch voll ausreichend :-)
Wieder ein sehr schöner Test. Ich hoffe, ihr könnt auch die neue ZX4R testen, wenn sie nach Europa kommt. :)
Klar. Ist schon fest eingeplant.
16:58 ….😂😂😂 „Kadaver 650“, ist halt schon ein etwas älteres Modell…
Meine hat 10000 km jetzt in 2 Jahren, bin voll zufrieden, na ja der Auspuff könnte nen besseren Klang haben .
Wie stehts mit einem Test einer Ninja 6r?
Vierzylinder mit 120PS und für einen Supersportler wohl sehr angenehme Sitzposition, die schon fast an Allrounder herankommen soll.
So oder so, vielen Dank für diesen fantastischen Test!
Zx6r?
Die ZX6r ist in Deutschland gar nicht mehr neu erhältlich, sondern wie alle 600er Geschichte. Wer glaubt, dass sie eine angenehme Sitzposition hatte, ist sie wohl nicht gefahren. Diese Fahrzeugklasse war sicher sehr optimiert, allerdings nicht auf Komfort.
@@christiand.7930 Gebrauchte Maschinen wurden schon häufiger auf dem Kanal getestet, da sehe ich kein Problem.
Ich bin drauf gekommen, weil der Kanal Spites Corner (englisch) ein überraschend touren-freundliches Urteil über die 636 gefällt hat. Wo genau da jetzt die Wahrheit liegt würde ich gern in einem Test hier sehen. Womit ich wieder genau bei meinem Ausgangsstatement angelangt bin.
@@christiand.7930die ZX6R gibt es nach wie vor neu zu kaufen.
War wieder mal ein perfekter Einstieg ins Wochenende! Danke dafür!!!
Der Test mit dem Super Sportler oder der Sportmaschine oder (der Sitzposition geschuldet) dem verkleidetem Naked Bike 😂?
Ich persönlich bin eher der unverkleidet fahrende Mensch. Ich mag die Optik mit den 2 Scheinwerfern nicht wirklich. Aber das ist Geschmackssache. Genauso mag ich die aktuellen Displays überhaupt nicht. Aber der Markt scheint es zu mögen! Am Anfang erwähnt ihr das die Maschine Esp hat (oder hab ich mich da verhört)? Vielleicht war Abs gemeint. Für viele Leute muß heute schon ein A2 Bike elektronisch voll ausgestattet sein und diese Käufer fallen dann hier weg! Für mich ist bei 68 PS jegliche Elektronik überflüssig und verteuert die Maschinen sinnlos. Wenn ich auf das Konzept stehen würde, würde ich hier sicher zu schlagen!!! Man muss sich halt im klaren darüber sein, dass die Rennstrecke mit der kl. Kawa ausfällt! Aber um einigermaßen legal am Straßenverkehr teilzunehmen, reicht das Motorrad wirklich Jedem!!!
Ich würde das mir nicht so gut gefallende Display übrigens ausschließlich im Nachtmodus betreiben!!!
Schönes Wochenende an alle!!!
Testet doch mal eine Kawasaki W 800.
Also der Zubehörsitz hat keine 2cm sondern 3cm.
Zur App muss man sagen, das man die richtige runterladen sollte. Leider hat Kawasaki hier 3 verschiedene im deutschen Appstore und bei bzw mit der falschen lässt sich das Bike nicht koppeln. Hier sollte man aber im neutralen Gang sein, sonst klappt da gar nix
Bei der Ninja ist es hinten ein "X" und bei der Z ein "Z" (wer hätte das gedacht :D)
Was mir so ein wenig missfällt ist die Temperatur bei der 650. Meine wird, nach kurzem stehen bspw an der Ampel ganz schnell schön warm (99-103°C). Vergleichsweise die 1000SX kam kaum über 80°C
Da sieht man mal wieder, dass es nicht immer 100+Ps sein müssen, um Spaß zu haben.
Kleiner Funfact am Rande: Die erste Kawasaki Ninja in Gestalt der GPZ 900 R kam 1984 auf den Markt, durfte jedoch nur in den USA diesen Namenszusatz tragen. Erst 1994 erhielt dann die Kawasaki ZX-9R erstmals auch in Europa den Schriftzug Ninja offiziell auf der Verkleidung.
Mein starter Motorrad, dass waren noch Zeiten 😅👍
Nur zur Info !!! Ninja bedeutet bei Kawasaki nunmehr das die Maschine eine Vollverkleidung hat !!! Hat mit der Bedeutung von früher Sportlich , schnell evtl. sogar Rennstreckentauglich nichts mehr zu tun !!! Heißt natürlich nicht das einige Ninja Modelle dieses auch heute noch erfüllen !!! Also bitte nicht falsch verstehen !!! Mfg.
Testet bitte mal die zx4rr, sofern es sie auch in Deutschland gibt, ich denke, dass das was richtig cooles zum spass haben sein wird
Machen wir - aber noch gibt es sie ja nicht.
@@MotorradTest alles klar, wär mir noch nicht sicher, das es aus Asien schon teils Videos gibt, dann habe ich aber was worauf ich mich in Zukunft freuen kann, danke :)
Hi, wann testet ihr die Transalp?
In den nächsten 2 bis 3 Wochen.
@@MotorradTest ich freue mich darauf 👍🏻😀
Habt ihr Mal Lust einen Roller zu testen... So eine Suzi Burgmann 650?😂
Also, wenn man bedenkt, daß es für ca. 2 Mille mehr ne Speedy R gibt, erscheint die Kawa völligst überteuert für n Moped mit einem 2-zylinder mit gerade mal 68 PS und verbauten Komponenten, die doch eher der Gattung einfach zuzuordnen sind.
sehe ich auch so, voll einstellbares Fahrwerk, komplettes Elektronikpaket, Brembo Radialbremsen und 120 PS für "nur" 2000€ mehr, das ist ein Hammerpreis und ne TOP Ausstattung für etwas mehr Geld 😎💪 Da dürfte die 650er hier allerhöchstens 7000€ kosten
Welche Alternative meinst du? Eine Speed Triple? Street Triple?
Früher war die er6f ja auch neu für 6400 zu haben. Hatte ich selber.
@@1976gerbel Exakt, ne speed triple 765r gibts für roundabout einen Zehner und die rs für 2 Mille mehr. Deutlich mehr Leistung, deutlich mehr Ausstattung schon bei der r incl. IMU) die es bei der Kawa nicht für Geld und gute Worte gibt. Also ich finde, daß ist das deutlich attraktivere Moped, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt und die Einzelkomponenten anbelangt. Von Upside Down Gabel und Brembos ganz zu schweigen. Aber ich will natürlich keinem reinreden.
nur dass die street tripple eine unfassbar hässliche front hat
@@Brusttraining Jo, was soll man sagen, Geschmackssache eben, mir gefällts richtig gut. Die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.
Würde ich mit 164 Körpergröße und 73cm Schrittlänge Probleme haben ?
Moin, wahrscheinlich ist mein Kommentar schon zu spät, aber dennoch möchte ich eventuell weiterhelfen.
Ich selbst bin 1,68 und sitze sehr angenehm auf der Maschine. Ich denke, dass 4cm nicht einen sehr großen Unterschied machen. 😊
16:58 Ninja Kadava 650 xD
Hm ich weiß nicht ob dass eine Ninja sein sollte ... Ich bin über 10 Jahre Ninjas gefahren und damals bin ich mit der Kawasaki Ninja 636R angefangen... Leicht und 130 PS dass alles aus einem 4 Zylinder mit entsprechenden Sound 👌 sie war eine tolle Einsteigermaschine
Die Leute von Kawasaki scheinen nicht so große Fans von Quickshiftern/Blippern zu sein. Schade eigentlich.
Wie gross seid ihr das man mal ein Vergleich zu den Motorrad hat. Kann man die Maschine mit 1,85 fahren?
Dietmar=1,84 Volker=1,80. Ja, 1,85 müsste passen. Ausprobieren.
@@MotorradTest danke für die schnelle Rückmeldung 😁 Gruss aus Dortmund
Die gute "Kadaver" 650 😂.
Dietmar, so lang es im Schritt noch vibriert ist alles im grünen Bereich. 🙂
Issoch eigentlich nur ne z650 mit Verkleidung, oder?!
Zumindest nicht mehr so eine nervtötend kreischende Maschine, wie die ehemaligen "Supersportler"!
Im Vergleich zur Honda finde ich sie doch zu schwach. Honda CBR650 mit 95PS zu Kawasaki 68PS und vom Preis doch rel. nah.
Ansonsten schönes Bike
Das ist Scharf im Wolfspelz.
Naja eine ordentliche 600er würde Kawa Mal gut tun.
Sorry aber dieses Mofa ist viel zu klein für dich!! Ich meine jetzt die Optik!
Die letzte wahre Ninja ist die 636
Das fehlen von aktuellen Helfern und die nicht mehr Zeitgemässe Leistung, hat für mich leider gegen eine Ninja als erstes Bike gesprochen.
0-100 in 4sec ist selbstverständlich viel zu wenig 😅
Viele Bikes sind toll, bei der Ninja Z650 würde ich als Alternative die Honda CBR650R auch mal genau anschauen. Die kostet ca 1.000 Euro mehr, bietet mM aber sogar ein besseres P/L Verhältnis
Man blicke 10-15 Jahre zurück und schaue sich die 600er Sportler von Kawa an....Vierzylinder mit 120 ps,underseat Auspuff und einem Sound der dir das Grinsen ins Gesicht genagelt hat!Will die guten alten Zeiten zurück 😓!DAS hat für mich rein garnichts mit einem Supersportler wie angepriesen zu tun!Weder von der Ergonomie noch von der Leistung etc!Und Optik ist zum Glück Geschmackssache aber auch da will ich wieder ins Jahr 2006!Sry meins ist es nicht weil das einfach total verwaschen ist und nichts mehr mit den guten alten 600er Kawa Sportlern zu tun hat!Aber so sind Geschmäcker verschieden...
Die hört sich schrecklich an.
Kadawa 650! 2 zylinder in ner Supersportler ist einfach falsch!
Praktisch wenn man die Tour aufzeichnen kann. Am besten gleich an die Versicherung melden zwecks Gebühren und gleich an die Polizei auch für die Gebühren 🙈🙈
Da fahr ich lieber mit ner GS500 bevor ich für über 8000Euronen so'ne Luftpumpe fahre.
Das ja kein Wunder das die 18Jahrigen kein bock auf Führerschein machen haben
Was sich seid geraumer Zeit alles Ninja nennt 🙈🙈🙈
Das doch Plunder
Super Ninja 650
Leistung ist mir nicht so wichtig, und 100... 120... 150... und mehr PS halte ich für nicht notwendig, es sei denn naturlich das Motorrad ist so übergewichtig dass man auch gleich mit dem Auto fahren könnte.