Im Verhör: Der Mordfall Andreas Darsow (1) | SPIEGEL TV

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 8 гру 2022
  • Seit 12 Jahren sitzt Andreas Darsow im Gefängnis. Für eine Tat, die er nie begangen haben will. Sein Schuldspruch beruhte auf einem umstrittenen Indizienprozess. Das Urteil: lebenslänglich. Mit SPIEGEL TV führte er aus dem Gefängnis ein Interview, in dem er zu den Vorwürfen Stellung nahm.
    Hier findest Du Teil 2: • Im Verhör: Der Mordfal...
    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    / @derspiegel

КОМЕНТАРІ • 1,7 тис.

  • @Luca-46
    @Luca-46 Рік тому +400

    Immobilienmakler? bin ich der einzige der darüber nachgedacht hat das er vielleicht dem falschen mit einer Immobilie über den Tisch gezogen hat?!

    • @ProferHarbach
      @ProferHarbach Рік тому +3

      Gerade wenn ein „Alman“ jemanden über den Tisch zieht ist es vielleicht schwerer zu verdauen. Gut möglich.

    • @pcndora6382
      @pcndora6382 Рік тому +83

      Hör dir den Podcast 'Die Nachbarn' an. Dort werden Alternativtäter benannt. Es gibt eine Notiz & Zeugenaussagen die diese Theorie stützen

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Рік тому +28

      Nein, bist nicht der Einzige. War mein *erster* Gedanke.

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Рік тому +3

      @@pcndora6382 Hast Du einen Link? Ich finde nur einen Trailer...

    • @333mafioso
      @333mafioso Рік тому +3

      Hast den mal geschrieben?

  • @maxi.ma453
    @maxi.ma453 Рік тому +214

    Wieso wird denn "Familienvater" als pro aufgeschrieben, "nicht vorbestraft" aber nicht? Wenn eine pro/contra-Liste geschrieben wird und subjektive Dinge wie der Familienstand aufgeschrieben werden, muss man alles aufschreiben, vorallem objektive Punkte wie Vorstrafen sind doch die, die am Ende vor Gericht verwertet werden!

    • @SIRGAH_
      @SIRGAH_ Рік тому +27

      Als ob Familienvater keine Strafen begehen 😂😂

    • @erosramazotti8592
      @erosramazotti8592 Рік тому +1

      @@SIRGAH_ häh wieso sollten sie ?

    • @SIRGAH_
      @SIRGAH_ Рік тому +23

      @@erosramazotti8592 Weil auch insbesondere Familienväter besondere Straftaten begehen wie Zum Beispiel im Zusammenhang von Kindern oder auch andere Straftaten. Selbst Beamte kommen nicht selten in Frage verstehe hier die allgemeine Naivität überhaupt nicht. Insbesondere für Journalisten die sich mit Fällen beschäftigen sollte es keine Debatte sein das auch Familienväter äußerst grausame Verbrechen begehen können keine Frage das jeder zum Täter werden kann.

    • @leoon-jo2rt
      @leoon-jo2rt Рік тому +4

      mit Familienvater ist gemeint , dass man was zu verlieren hat

    • @SIRGAH_
      @SIRGAH_ Рік тому +6

      @@leoon-jo2rt Zum Beispiel hat man die Familie zu verlieren weil man vor dem aus steht da man keine neue Wohnung gefunden und ein teuer gekauftes Haus nicht mehr verkaufen kann um weg zu ziehen da könnte man als Familienvater sicherlich die Familie weg schicken um ein Problem zu lösen so schätze ich Darsow ein.

  • @mr.anonym6974
    @mr.anonym6974 17 днів тому +2

    Der Mann ist garantiert unschuldig. Wer sich mit dem Fall beschäftig, wird schockiert sein, wie das alles gelaufen ist

  • @wheelomat
    @wheelomat Рік тому +201

    Mein Fazit: Darsow hat nicht kriminell

    • @sgtkey9416
      @sgtkey9416 Рік тому +50

      Wallah Bruder wie im Film

    • @HansmeiserOFFICIAL
      @HansmeiserOFFICIAL Рік тому +56

      Wallah er saß mit Kartell am Tisch!

    • @montanawhite3370
      @montanawhite3370 Рік тому +47

      Hab alle beruhigt auf englisch

    • @cantjur
      @cantjur Рік тому +8

      Genau - das Opfer dealte ja auch mit Ommobilien! 😉

    • @elpatron8188
      @elpatron8188 Рік тому +16

      Du hast mein Mann.
      Ich bin die Tür.. lasst ihn raus 😁

  • @clondyhell
    @clondyhell Рік тому +120

    Kenne den Fall bereits von einem anderen Podcast ,aber es ist wie immer schoen am Samstag eine neue Folde vom Verhoer ,mir fehlen Claas Meyer Heuer und Thomas Heise bischen ;)

    • @Eddi28
      @Eddi28 Рік тому +7

      mir auch. hatte das vorurteil, dass diese episode nicht so gut sein würde, aber sie war recht spannend.

    • @mattiestank1407
      @mattiestank1407 Рік тому +1

      Finde die Frau auch etwas kindisch und die jungs fehlen, aber irgendwie macht sie es ja doch gut 😁

  • @Felix-bh3fu
    @Felix-bh3fu Рік тому +16

    Man sucht doch nicht einfach nach Schalldämpfer-Bauanleitungen und druckt die dann auch noch aus. Das wiegt schon extrem schwer, wie erklärt er denn das ?

    • @funkyboy962
      @funkyboy962 Місяць тому +2

      Wenn ich’s richtig verstanden habe war das ein firmenrechner und sie hatten jemanden in der Firma der sehr waffen vernarrt war und auch auf verschiedene waffen foren war umd auch er derjenige war der das ausgedruckt hat. Die Zusammenfassung am ende ist das was die Staatsanwaltschaft behauptet was passiert ist

    • @tristanpoehland1489
      @tristanpoehland1489 19 днів тому

      ​​@@funkyboy962 Es wäre trotzdem schon ein sehr komischer Zufall dass dieser Waffen-affine Mitarbeiter über seinen Rechner, "zufälligerweise" Wochen vor den Morden diese Anleitung ausdruckte, für einen Schalldämpfer der in ähnlicher Weise beim mord verwendet wurde. Ich glaube er war es, und es ist all sein Frust zusammen gekommen, da er ja keinen Urlaub bekommen hat, Familie weg war und er vielleicht generell einen Durchdreher hatte. Ist nur meine Mutmaßung, aber auch dass er kein Alibi hatte und alleine Zuhause war in der Tat Nacht kann doch kein Zufall sein..

    • @mr.anonym6974
      @mr.anonym6974 17 днів тому

      Da hast du was falsch verstanden. Nicht er hat sowas recherchiert, sondern ein Arbeitskollege

    • @tristanpoehland1489
      @tristanpoehland1489 17 днів тому

      @@mr.anonym6974 auch das ist nicht bewiesen, das ist das, was Familie darsow behauptet. Der Kollege konnte lediglich nicht mehr zweifelsfrei ausschließe, dass er es nicht heruntergeladen hat. Gefährliches Sachen die du da verbreitest. Und wie gesagt, sogar wenn man davon aus geht dass es der Kollege war, wäre es doch ein immenser "zufall" (neben diversen anderen) dass ausgerechnet 8 Wochen vor der Tat, bei welcher besagter Schalldämpfer verwendet wurde, vom Firmenrechner des Tatverdächtigen eine Anleitung zu einem passenden Modell heruntergeladen und ausgedruckt wurde.

  • @juroen9028
    @juroen9028 Рік тому +68

    Einfach pro Familienvater als ob kein Familienvater kriminell wäre nice

    • @freedomjusticehappiness5773
      @freedomjusticehappiness5773 Рік тому +15

      Hab ich auch nicht verstanden. Grade im Bereich kindesmissbrauch, Femizide, sogenannte Familiendramen, häusliche Gewalt. Für diese Verbrechen ist es notwendige Bedingung Familienvater zu sein

    • @PukeNukem666
      @PukeNukem666 Рік тому +3

      John Wayne Gacy lachte.

    • @MassEffectGER
      @MassEffectGER Рік тому +9

      Fehlte noch "Christ". 🙄

    • @freedomjusticehappiness5773
      @freedomjusticehappiness5773 Рік тому +1

      @@MassEffectGER 😂

    • @STARFOXPERIENCE
      @STARFOXPERIENCE 8 місяців тому

      Ja völlig lächerlich...

  • @tomobst7063
    @tomobst7063 Рік тому +9

    Darsow hatte es laut Richter akribisch geplant und nutzte die Gunst der Stunde. Gleichzeitig soll er bei der Planung sein eigenes Alibi vergessen haben?

  • @NinjastylefromAugu
    @NinjastylefromAugu Рік тому +5

    Richtig Klasse Format,bitte weiter so

  • @angieanders2896
    @angieanders2896 Рік тому +12

    Hammer ! Hab mich schon gefragt was das nächste Thema ist 😅

  • @anonymmmmmm291
    @anonymmmmmm291 Рік тому +2

    Bestes Format!

  • @martinp4915
    @martinp4915 Рік тому +58

    Wenn mein Nachbar um 3 Uhr aufsteht um zu putzen, würde ich auch Maßnahmen ergreifen.

    • @n.pkammer4458
      @n.pkammer4458 Рік тому +4

      warst du es etwa 😀

    • @martinp4915
      @martinp4915 Рік тому +1

      @@n.pkammer4458 Psst! 🤫

    • @Berno580
      @Berno580 Рік тому

      @@n.pkammer4458 looool

    • @MrMudiaArt
      @MrMudiaArt Рік тому

      Die erste Maßnahme wäre, dass er bei mir weiter putzen kann, wenn er bei sich fertig ist ‼️

  • @blabla20202
    @blabla20202 Рік тому +205

    Das mit den Ohrenstöpseln kenne ich von mir selbst: Hab die früher in meiner vorherigen Wohnung bei der es etwas lauter war, ab und zu verwendet und benutzte sie nun in der neuen Wohnung trotz Ruhe immer noch mehrere Jahre später fast regelmäßig.
    Man kann sich also wirklich daran gewöhnen. Das kann also eigentlich kaum ein gutes Indiz sein.

    • @c.f.3595
      @c.f.3595 Рік тому +9

      Bei mir auch so! Ist so eine Gewohnheitssache...

    • @philippzimmermann7684
      @philippzimmermann7684 Рік тому +7

      Ich hatte sie auch fast 3 Jahre genutzt...hatte ich keine Abends bin ich fast verrückt geworden. Und dann habe ich einfach aufgehört nach den Jahren und jetzt kann ich mir mit gar nicht mehr vorstellen. Komisch

    • @matthiasgrunwald895
      @matthiasgrunwald895 Рік тому +16

      Vor allem WEIL er Ohrenstöpsel nutzt - ist Lärmbelästigung ja wohl kein Motiv mehr! Mir fällt das immer wieder auf, dass Beamte solche einfachen Zusammenhänge nicht blicken.

    • @okansadik2703
      @okansadik2703 Рік тому +2

      10:54 11:00 11:01 11:01

    • @marion6695
      @marion6695 Рік тому +9

      @@matthiasgrunwald895 Oh doch, ich habe jahrelang wegen der Nachbarn Ohrenstöpsel tragen müssen und ich habe es gehasst.

  • @OkochaJay10
    @OkochaJay10 Рік тому +13

    Bestes Format! Jeden Samstag 😊

  • @Marius321
    @Marius321 Рік тому +51

    Lärm Belästigung sollte man nicht auf die Schulter nehmen! Das kann schon voll auf die psyche gehen!!

    • @Pegasos4
      @Pegasos4 Рік тому

      ja..wenn man berücksichtigt dass die geistig behindert tochter nachts immer geschrien hat, weshalb herr D mit ohrstöpseln schlief.

    • @ikarus30449
      @ikarus30449 Рік тому +6

      Vor allem mit Deppenleerzeichen.

    • @Marius321
      @Marius321 Рік тому +1

      @@ikarus30449 Was genau heißt das ?

    • @Nina-jd7em
      @Nina-jd7em Рік тому +5

      Im Podcast „die Nachbarn“ wurde eine Schallmessung durchgeführt bzw. geschaut ob man wirklich etwas hört. Es wurde eine Stereoanlage auf volle Lautstärke gestellt und im Nachbarhaus war nichts zu hören. Wie laut müssten dann Streitigkeiten oder „treppenpoltern“ gewesen sein?

    • @sergiomorello4608
      @sergiomorello4608 Рік тому +1

      Es wurde doch aber bereits widerlegt, dass es keine Ruhestörung gegeben hat

  • @fave7996
    @fave7996 Рік тому +46

    Wenn das Opfer im Haus sein Immobilienmakler Büro hatte, dann heißt es auch dass Kunden bei ihm zuhause waren und sich umgeschaut haben könnten. Wieso wird sich garnicht auf sein Job bezogen?

    • @artisdying
      @artisdying Рік тому +2

      @@SIRGAH_ Das stimmt doch garnicht. :D

    • @artisdying
      @artisdying Рік тому

      @@SIRGAH_ Welcher Vertrag soll das gewesen sein?

    • @artisdying
      @artisdying Рік тому +3

      @@SIRGAH_ Ja und? Ich war auch schon bei fast allen Nachbarn im Haus. Und wo ist das überhaupt nachzulesen dass der Nachbar Darsow das Haus "wohl" vermittelt hat?

    • @gabrielgauvain1185
      @gabrielgauvain1185 Рік тому +1

      Tatsächlich hat Darsow das von den Tolls 😅😅😅

    • @clydefrogster1203
      @clydefrogster1203 Рік тому +6

      Das ist doch lächerlich, fast jedes Reihenhaus hat den gleichen Grundriss.
      Erdgeschoss: Eingangsbereich, Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Gästeklo.
      1. OG: 2 Schlafzimmer und ein Familienbadezimmer
      2. OG: 2 Schlafzimmer oder ein großes Zimmer
      In wievielen Reihenhäusern wart ihr denn schon und da war es grundlegend anders? 🤣

  • @TheQueen71010
    @TheQueen71010 Рік тому +144

    Ich verfolge dieses Fall schon mehrere Jahre und ich bin immer wieder erstaunt mit was für wenige "Hinweise / Vermutungen" man mal eben so schnell in den Knast kommen kann,da muss man echt Angst haben am falschen Ort zu wohnen oder zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu seien. Und wie creepy ist es um 4 Uhr morgens bitte den Müll raus zubringen ?

    • @michaelchr.7294
      @michaelchr.7294 Рік тому +13

      Ich habe mir auch immer mal wieder was zu dem Fall durchgelesen und angeschaut, einfach gruselig wie das so gehandhabt wird...
      Nur Indizien und damit fährst du lebenslänglich ein.

    • @MaticTv
      @MaticTv Рік тому +1

      *sein*

    • @menly20
      @menly20 Рік тому +3

      @@michaelchr.7294 Immerhin rund 2 Dutzend.

    • @andreasfliessgarten
      @andreasfliessgarten Рік тому +7

      Haben Sie das Urteil gelesen?

    • @menly20
      @menly20 Рік тому

      @@andreasfliessgarten Ist das jetzt Ihr Ernst? 😀Klar!

  • @TheLala3000
    @TheLala3000 8 місяців тому +11

    "Er wirkte nicht so als würde er sowas getan haben", ist das naivste, was man sagen kann

  • @tephlon2595
    @tephlon2595 Рік тому +96

    Eine meiner Lieblingsserien auf UA-cam! Super interessant jedes mal 👍✌️

    • @grmpf
      @grmpf Рік тому +2

      @Cali Mero Ich kenne die Bedeutung von Serien und sehe das Problem hier nicht.

    • @gabrielgauvain1185
      @gabrielgauvain1185 Рік тому

      @@grmpfIch weise jegliche Unterstellungen von mir.

    • @grmpf
      @grmpf Рік тому

      @@gabrielgauvain1185 verwirrt?

    • @gabrielgauvain1185
      @gabrielgauvain1185 Рік тому

      @@grmpf Verwirrt bedeutet in etwa geistig nicht ganz auf der Höhe seiend, nicht wissend, was zu tun ist; durcheinander. Herkunft: aus dem Partizip II von verwirren diese Anmaßungen weise ich wie folgt ebenso von mir.

    • @grmpf
      @grmpf Рік тому

      @@gabrielgauvain1185 Außer dir findet das hier niemand lustig.

  • @obsterlobster2854
    @obsterlobster2854 Рік тому +79

    Samstags nachm Aufstehn, erstma gucken ob ne neue Folge im Verhör online ist

    • @michaelbauer8778
      @michaelbauer8778 Рік тому +4

      Kaffee, Brötchen und im Verhör

    • @reneebel7191
      @reneebel7191 Рік тому +2

      ...dazu stehe ich nicht mal mehr auf, bleibe schön liegen und schaue mir die neue Folge "im Verhör" ,auf dem Handy an 🙈

    • @bernhardmuller6031
      @bernhardmuller6031 Рік тому +1

      Arbeitsloser

    • @mariacongiu6279
      @mariacongiu6279 Рік тому

      @@michaelbauer8778😂❤

    • @yousuxxIN
      @yousuxxIN Рік тому

      Eigentlich gilt doch im Zweifel für den Angeklagten

  • @salamibrot8043
    @salamibrot8043 Рік тому +50

    Ich habe jahrelang mit Ohrenstöpseln geschlafen. Aus dem gleichen Grund (Nachbarn die sich anschreien). Es schläft sich wunderbar mit den Dingern. Rache an den Nachbarn kam mir nie in den Sinn. Ich kann das Urteil absolut nicht nachvollziehen

    • @kalost2939
      @kalost2939 Рік тому

      Aber wenn deine Kinder z.B. nachts ständig aufwachen durch den Lärm?

    • @Pegasos4
      @Pegasos4 Рік тому +10

      du solltest mal das urteil lesen

    • @WUHANVIRUS88
      @WUHANVIRUS88 Рік тому +2

      @@Pegasos4 immer alle die laber man sollte das Urteil lesen aber selbst nicht sagen können wieso er es nun eindeutig war

    • @katharinaglaser3866
      @katharinaglaser3866 Рік тому +1

      @@Pegasos4 Ja, ja, ja... das Urteil...

    • @salamibrot8043
      @salamibrot8043 Рік тому +1

      @@Pegasos4 bitte schick den Link dann mach ich es

  • @DuKsOmI
    @DuKsOmI Рік тому +52

    Was schon interessant ist, dass man das Urteil des Hundes bei 37:11 bei positivem Ergebnis gegen Darsow verwendet hätte, bei dem negativen Ergebnis aber nicht unbedingt für seine Unschuld verwendet.
    Damit will ich nicht sagen, dass ich seine Schuld anzweifle, jedoch frage ich mich ein bisschen, ob es eine Notwendigkeit für die Spürhunde gibt in diesem Fall, wenn deren Ergebnis ohnehin belanglos zu sein scheint.

    • @Kbrd-ut6km
      @Kbrd-ut6km Рік тому +5

      Problem bei der Sache ist ja vor allem eine Norm. Da sollte ein Spürhund einen gewissen Standard erfüllen können. Woran will man denn sonst die Grenze ziehen?

    • @Karlthegreat84
      @Karlthegreat84 Рік тому +5

      Das wirkt alles ein wenig wie das Benutzen der unsäglichen Lügendetektoren.

    • @nikk_5002
      @nikk_5002 Рік тому

      Diese Spürhunde haben kaum eine Aussagekraft. Die liegen nur in einem niedrigen einstelligen Prozentbereich richtig.

    • @smallGatsby
      @smallGatsby Рік тому +7

      Das ist in diesem Fall bei fast allen Indizien so.
      Der Spürhund (ich glaube, bei anderen dokus wurde erwähnt, dass mehr als ein Hund verwendet wurde) findet nichts belastendes? Egal.
      Die behinderte Tochter, überlebt hat, spricht so gar nicht auf Fotos von darsow an? Egal.
      Der Systemadministrator auf Darsows Arbeit konnte auf Darsows computer zugreifen und von da Waffenseiten aufgerufen haben (was er auch von seinem eigenen Computer tut)? Egal.
      Der Schalldämpfer für den darsow sich eine Bauanleitung auf der Arbeit heruntergeladen haben soll (auch wenn es der Systemadministrator gewesen sein kann) funktioniert bei Tests gar nicht? Egal.
      Es bleibt also nur das Indiz, dass Darsow alleine zu Hause gewesen ist, was gar nichts beweist. Sowie das Indiz, dass auf einer alten Hose von darsow aus Bundeswehrzeiten schmauchspuren nachgewiesen wurden. Der nachgewiesene schmauch soll nicht identisch mit der Zusammensetzung des Schwarzpulver der Bundeswehr sein. Allerdings gibt's auch keinen Nachweis, dass der schmauch auf der Hose identisch mit dem schmauch auf den Leichen war (wenn ich mich richtig an andere dokus und podcasts erinnere).
      Alles was eher gegen die Täterschaft von darsow spricht, wurde ignoriert.

    • @schnuller17
      @schnuller17 Рік тому +1

      @@smallGatsby Mir geht es auch so - ich finde es absolut unverständlich und zudem auch schändlich, wie die ganzen angeblichen Indizien hier als vermeintlichen Beweise dargestellt werden und eine sinnvolle und schlüssige Beweisdarstellung jedoch aber gar nicht existiert - sich dann aber der Staatsanwalt dennoch so borniert und dreist hinstellt und sagt - es sei ganz klar Darsow gewesen !! Wer sich auf die Unvoreingenommenheit von Staatsanwälten, Richtern und einem Polizeipräsidenten verlässt, der sieht sich echt einer Tragik gegenüber ! Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen! + Recht haben und Recht bekommen sind immer zweierlei Dinge ! Das ist leider die fatale Wahrheit !

  • @wind1309
    @wind1309 Рік тому +77

    ich bin persönlich überzeugt das die argumente für eine verurteilung einfach zu wenig waren, keine ahnung ob man da nochmal auf ein neues verfahren klagen kann aber ist einfach heftig ohne direkte Beweise lebenslang macht einem ja Angst in D

    • @SIRGAH_
      @SIRGAH_ Рік тому +22

      Er musste schon ein Pechvogel sein wenn er 8 Wochen vorher genau nach einem Dampfer gegoogelt diese runtergeladen und ausgedruckt hat.

    • @knutgrunwald7432
      @knutgrunwald7432 Рік тому

      @@SIRGAH_ Wurde aufgrund von Indizien verurteilt anstatt von Beweisen.

    • @blockn-o
      @blockn-o Рік тому +19

      Und dann rächt sich der "Unbekannte" ausgerechnet wenn Kind und Frau im Urlaub sind. Zufälle gibts.

    • @SIRGAH_
      @SIRGAH_ Рік тому +11

      @@blockn-oAlle Nachbarn hören die Schüsse er aber hört nichts dafür sind die Stöpsel zu gut.

    • @hansilu212
      @hansilu212 Рік тому +3

      @@SIRGAH_ immerhin arbeitet er aufm bau da sind die oropax wie man sie nennt schon besser als die ausm aldi 😂

  • @hamburgerjunge2408
    @hamburgerjunge2408 Рік тому +74

    Ich wünsche der Ehefrau viel Kraft.
    Die Kinder haben ein unbeschwertes Leben verdient.
    Die Justiz hat Ihnen den Vater genommen.
    Im Zweifel für den Angeklagten!
    Es gibt viele Zweifel an seiner Schuld.

    • @khaledyakub369
      @khaledyakub369 Рік тому +6

      Hast du die Folge richtig verstanden ? Ich sage nur Schalldämpfer und die Internet Suche seines PCs auf der Arbeit.

    • @ynwa7062
      @ynwa7062 Рік тому

      @@khaledyakub369 Das ist typisch Ossis, immer unschuldig .

    • @fabian3611
      @fabian3611 Рік тому +2

      @@khaledyakub369 guck Teil 2 jaja 😂😅

    • @Roabery88
      @Roabery88 Рік тому +1

      @@khaledyakub369 das ist ungefähr so, wenn ich ein haar von meinem feind in die wohnung des opfers bringe. ist er dann schuldig?

    • @naftyloescher
      @naftyloescher Рік тому +6

      @@khaledyakub369 1. der Schalldämpfer mit Bauschaum funktioniert nicht
      2. Nach Waffen hat auf der Arbeit nur sein Kollege gesucht, der war dann wohl an deinem Rechner.

  • @Cinniminni.
    @Cinniminni. Рік тому +50

    Ich empfehle jedem den Podcast „Die Nachbarn“ zu hören, dort wird detailliert über die Indizien gesprochen und es werden deutliche Zweifel sichtbar.
    Das ist hier sehr einseitig. Wüsste nicht aus welchem Grund es ein Contra ist, dass wenn meine Aussage falsch aufgeschrieben ist, ich es ablehne sie zu unterschreiben.
    Ebenfalls gab es mehrere Personen welche Zugriff auf den Rechner hatten. Das Gutachten der Familie wird hier völlig außer Acht gelassen und der Punkt einfach als „Contra“ notiert.
    Bin gespannt was die 2. Folge bringt aber die bisherige Recherche bzw. die Ergebnisse sind aus meiner Sicht nicht von allen Seiten betrachtet.

    • @Nina-jd7em
      @Nina-jd7em Рік тому +11

      Wer nur dieses Format bzw. diese Folge hört, wird die Zweifel nicht als stark genug betrachten. Bin sehr über diese Einseitigkeit und fehlende Recherchen enttäuscht

    • @andreasfliessgarten
      @andreasfliessgarten Рік тому

      Der Podcast die „Nachbarn“ ist leider extrem schlecht und äußerst tendenziös! Wenn man das Urteil liest, schlägt man sich die Hände über den Kopf zusammen, was die beiden Journalistinnen in ihrem Podcast so zum Besten geben und welch abenteuerliche Theorien aufgestellt werden. Angeblich können die Schmauchspuren ja von seiner BW Zeit stammen. Laut Urteil ist das unmöglich. Das haben 2 Gutachter festgestellt. Und das wird im Podcast einfach mal weggelassen in der Hoffnung, dass wohl niemand das Urteil liest. Und es geht noch weiter…einfach nur krass, was im Podcast „die Nachbarn“ alles so weggelassen wird.

    • @Nina-jd7em
      @Nina-jd7em Рік тому +1

      @@arnoduebel1150 ja jetzt nachdem ich alle 3 Teile gesehen habe muss ich das auch zugeben. Finds nur schade weil viele nach Teil 1 aufhören und sagen „logisch, schuldig“
      Ich möchte von mir nicht behaupten 100% überzeugt von der Unschuld zu sein, aber die Zweifel sind zu groß um ihn guten Gewissens zu verurteilen

    • @timmschutze9468
      @timmschutze9468 Рік тому +3

      @@arnoduebel1150dann hör mal die investigativ Reportage die Nachbarn zu Ende. Danach kann kein Mensch der klar denkt wirklich dahinter stehen das der arme Typ seit über 10 Jahren im Bau sitzt

    • @menly20
      @menly20 11 місяців тому +3

      @@timmschutze9468 Nette Unterhaltung ohne Substanz. Vermutungen, Geschwätz vom Friseur usw. Urteil lesen.

  • @peterbartels4488
    @peterbartels4488 Рік тому +83

    dieses ganze rocker- und rotlichtnarrativ klingt für mich deutlich plausibler als ein lärmbelästigungsstreit

    • @kalost2939
      @kalost2939 Рік тому +8

      Schon mal über Jahre Lärm ausgesetzt gewesen?

    • @babydrache1979
      @babydrache1979 Рік тому +1

      Absolut, vor allem da Herr Darso ständig beteuert dass der " Streit " wegen der Lärmbelästigung bereits Jahre her war.

    • @ruthlangmore4646
      @ruthlangmore4646 Рік тому +1

      Und wie erklärst du dir das mit dem PC?

    • @werwas9238
      @werwas9238 Рік тому +2

      @@ruthlangmore4646 vllt war der Schalldämpfer für seine Frau gedacht

    • @wedemeyerr
      @wedemeyerr Рік тому

      @@werwas9238 🤣 das war soooo gemein...

  • @nb47x51
    @nb47x51 Рік тому +2

    Hab den Fall auch schon in einem anderen Format gehört, unfassbar interessant

  • @stefanie9016
    @stefanie9016 Рік тому +82

    Nachbarn können einen wirklich zum äußersten treiben

    • @DuKsOmI
      @DuKsOmI Рік тому

      @@herrlich2585 Pass mal lieber auf, dein Nachname hat auch nur 4 Buchstaben.

    • @friedbusching6945
      @friedbusching6945 Рік тому +11

      Es gibt oft Nachbarn die 24 h daily sehr Rücksichtslos sind ..wir sind deshalb Umgezogen und haben genau geguckt.. alles bestens.. man nimmt doch Rücksicht oder?

    • @Cnzphk
      @Cnzphk Рік тому

      @@friedbusching6945 Richtig, man nimmt Rücksicht. Das hat mit Anstand zutun. Aber das kann man leider nicht von vielen erwarten, erst recht nicht von Nachbarn aus allen Herrenländern. Ich klopfe dort auch ungeniert und frag ob die Mauljucken haben.

    • @ronaldpetterson4226
      @ronaldpetterson4226 Рік тому +2

      absolut das kann richtig nerven.

    • @xvxvu8949
      @xvxvu8949 Рік тому

      Genau. Und da können manche Menschen, auch scheinbar harmlose, schon mal Mordgedanken bekommen..

  • @klaushofken6441
    @klaushofken6441 Рік тому +41

    Familienvater sein spricht dagegen, dass er der Täter ist? Sehr dünn.

    • @MassEffectGER
      @MassEffectGER Рік тому

      Alleinstehende und Kinderlose sind laut Spiegel wohl häufiger kriminell. 🤨

    • @klaushofken6441
      @klaushofken6441 Рік тому

      @@MassEffectGER
      Ich würde jetzt nicht den gesamten Spiegel in Haftung für eine dämliche Aussage eines Reporters nehmen.

    • @michelxyz
      @michelxyz Рік тому

      Familienväter töten keine Nachbarn ...sondern in der Regel ihre Partnerin und die gemeinsamen Kinder.

    • @klaushofken6441
      @klaushofken6441 Рік тому

      @@michelxyz
      Ist ein Punkt.

  • @nathaliewagner5895
    @nathaliewagner5895 Рік тому +12

    Kleine Korrektur bei 44:50: Die Polizei kam nicht am Nachmittag des Tattages (17.4.2009), sondern erst am nachfolgenden Tag, am Samstag 18.4.2009, nachdem die Tochter ca. 33 Stunden nach der Tat im Garten von einem Nachbarn gefunden worden war.

  • @christiansteifen2556
    @christiansteifen2556 Рік тому +75

    Super Format! spannend, informativ und viele Hintergrundinfos. So geht Journalismus. Würde mir wünschen, dass ihr irgendwann ausgezeichnet werdet!

    • @JohanChristensen_
      @JohanChristensen_ Рік тому

      Jetzt sitzt du bestimmt da mit nem...naja, dein lachhafter Nachname
      😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    • @christiansteifen2556
      @christiansteifen2556 Рік тому +1

      @@JohanChristensen_ ja, wirklich! 🪄

    • @frodo5533
      @frodo5533 Рік тому +4

      schlechter konnte man diesen Fall nicht zusammentragen! "pseudo-experte schwurbelt über Waffen, Munition und Polizeiarbeit und verwendet Fachchinesisch welches er selbst nicht versteht"
      so hätte man diese Sendung auch nennen können...

    • @shiivadream
      @shiivadream Рік тому +1

      Hör dir Mal den Podcast die Nachbarn an,da ist alles noch besser zusammen getragen und recherchiert.

    • @ivonnebeyer1453
      @ivonnebeyer1453 Рік тому +1

      Friedens Nobelpreis.

  • @sarahschneider2728
    @sarahschneider2728 Рік тому +33

    Es ist doch völlig normal, dass ich mich über meine rechtlichen Möglichkeiten informiere und auf Wohnungssuche gehe, wenn ich mich zuhause aufgrund der lauten Nachbarn nicht mehr wohlfühlen kann. Ich kann nicht verstehen, warum das auf die Contraseite geschrieben wird. Genauso der Waffennarr auf der Arbeit, der auch noch der EDV-Admin war und somit auf alle Rechner Zugriff hat.

    • @pepe2307
      @pepe2307 Рік тому +3

      😂lies das Urteil, dann verstehst du viell die Zusammenhänge

    • @sarahschneider2728
      @sarahschneider2728 Рік тому +1

      @@pepe2307 was soll dieser Lachsmiley? Wenn du Zusammenhänge kennst, dann schreib es doch, anstatt dich lächerlich zu machen. Ich habe so viel über diesen Fall gelesen und gehört, dass ich mir mein Urteil denke ich bilden kann zu diesen fehlerhaften Indizien. Wird ja auch im zweiten Teil dieser Serie bestätigt🙄

    • @pepe2307
      @pepe2307 Рік тому +7

      @@sarahschneider2728 wie schon gesagt ,wenn du des Lesens mächtig bist ! Lies das Urteil !
      Journalisten sind keine Richter oder Anwälte o.ä sondern jene wollen quote machen bez auf sich aufmerksam. Es ist irre sich anhand solcher Sendungen ein Urteil zu bilden ! Ohne vorher die Fakten " siehe Gerichtsurteil zu lesen .

    • @sarahschneider2728
      @sarahschneider2728 Рік тому +3

      @@pepe2307 du meinst das Fehlurteil soll ich lesen...

    • @pepe2307
      @pepe2307 Рік тому +2

      @@sarahschneider2728 eine sehr dumme Aussage, aber erwartungsgemäß von 90 Prozent rtl Zuschauern hier !

  • @einCAA
    @einCAA Рік тому +21

    Das mit dem Wissen darüber wie das Haus von innen ausschaut versteh ich nicht. Ist jetzt nicht so als wenn das ne Villa mit 200 Zimmern wäre...

    • @DieNachtReule
      @DieNachtReule Рік тому +5

      Meine Rede - diese Art von Haus steht doch in der ganzen Republik rum und selbst nachts ist es nicht schwer, ein Schlafzimmer von einem der anderen Räume zu unterscheiden

    • @smallGatsby
      @smallGatsby Рік тому +1

      Zudem hatte das Opfer doch ein Büro in dem Haus. Da könnten doch fremde zumindest im Erdgeschoss gewesen sein.

  • @iirgendsonTyp
    @iirgendsonTyp Рік тому +56

    Der Fall ist jedenfalls so kontrovers, dass vermutlich die Unschuldsvermutung greifen sollte

    • @chriscoop7666
      @chriscoop7666 Рік тому +18

      Das habe ich auch gedacht. Natürlich kann es gut sein, dass er schuldig ist. Aber ich war immer der Meinung, dass die Schuld in Deutschland zweifelsfrei nachgewiesen sein muss, damit jemand verurteilt wird. Insbesondere wenn es darum geht, jemanden 25 Jahre wegzusperren. Ich kann das nur schwer nachvollziehen. Um das beurteilen zu können muss man vermutlich dem kompletten Prozess beigewohnt haben.

    • @ruthlangmore4646
      @ruthlangmore4646 Рік тому +6

      @@chriscoop7666 Das sind einfach zu viele angebliche Zufälle. Ich meine alleine die Sache mit dem PC. Wie kann man den Beweis entkräften?

    • @artur8020
      @artur8020 Рік тому

      @@ruthlangmore4646 nicht zugehört?

    • @ruthlangmore4646
      @ruthlangmore4646 Рік тому +1

      @@artur8020 habe das Video gestern gesehen. Was war denn genau die Verteidigung?

    • @thekey6153
      @thekey6153 Рік тому +11

      @@ruthlangmore4646 Es war nicht der PC, sondern es war der Internetanschluss seiner Firma. Jeder in der Firma kann die Website besucht haben, der Web-Server speichert nur die IP des Internetanschlusses, kann aber nicht sehen welches Gerät in dem Firmennetzwerk den Server aufgerufen hat . Interessant ist in dem Zusammenhang die Aussage des Administrators der Firma im Prozess. Er gibt an das es möglich sei das er selbst diese Seite besucht habe, denn er interessiert sich für Waffen. Er konnte sich aber nicht genau erinnern.

  • @tinakeil8554
    @tinakeil8554 Рік тому +5

    Das ist so unglaublich und verrückt

  • @freedomjusticehappiness5773
    @freedomjusticehappiness5773 Рік тому +23

    Dass jemand immer nett und freundlich war ist kein Beweis für seine Unschuld.

    • @basicshitbyme858
      @basicshitbyme858 Рік тому +1

      Aber es gibt keine beweise für seine schuld

    • @smallGatsby
      @smallGatsby Рік тому +3

      Aber auch ständig unfreundlich oder cholerisch ist kein Beweis für schuld.
      Insgesamt ist das Gerede über den Charakter oder den Eindruck, den andere Leute haben, eher wenig hilfreich

    • @t.6087
      @t.6087 Рік тому

      Das ist sogar eher die Regel

  • @inesmatsunaga8194
    @inesmatsunaga8194 Рік тому

    Super Folge

  • @7x7I14
    @7x7I14 Рік тому +110

    Leute bleibt stark, macht keine Mitgliedschaft, wenn es keiner macht werden sie bald alle folgen online stellen 😊

    • @Cernfus
      @Cernfus Рік тому +32

      Wieso?
      Gute Arbeit und Formate kann man auch gerne finanziell unterstützen.
      Das ist absolut fair.

    • @christophermikrowelle7093
      @christophermikrowelle7093 Рік тому +9

      Man kann eine Mitgliedschaft erwerben? Danke für den Hinweis. Werde ich mich gleich mal drum kümmern.

    • @DerBoss069
      @DerBoss069 Рік тому +6

      Die machen seit Jahren so gute Arbeit im Bereich Kriminalität und haben somit auch jedes Recht, Geld zu verlangen. Du musst es dir ja nicht anschauen.

    • @KaitoKiara
      @KaitoKiara Рік тому +3

      Ohne Mitgliedschaft wartet man eben etwas länger. Ist für mich kein Problem.

    • @Germanarchie
      @Germanarchie Рік тому +3

      Jou, werf dem Spiegel ruhig noch mehr Geld in den Rachen. Das arme Blatt wird sonst net überleben...

  • @davidwalter3418
    @davidwalter3418 Рік тому +16

    Besondere "Härte" der Schuld und eine Sonderregelung für Hessen? Hab ich da ein neues Gesetz verpasst?

    • @lisalotta3703
      @lisalotta3703 Рік тому

      Nein, auch in anderen Bundesländern ist bei BESONDERER SCHWERE DER SCHULD eine Haftentlassung vor 15 Jahren nicht möglich und nach diesen 15 Jahren wird vom Gericht festgelegt wie lange ein Täter weiterhin in Haft bleibt.

  • @sheenskywalker4708
    @sheenskywalker4708 Рік тому +23

    Ich denke schon das er es war, 1 Zufall ok aber beim zweiten und dritten sollte man etwas skeptisch werden…

    • @christender3614
      @christender3614 Рік тому

      Sehr guter Kommentar. Das ist, wahrscheinlich unbeabsichtigt, die denkbar knappste, verständlichste und treffendste Zusammenfassung der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs. Sie führt regelmäßig dazu, dass Freisprüche aufgehoben werden, die immer nur einzelne Indizien prüfen und sich nicht ausreichend die Frage stellen, ob es wirklich nach menschlichem Ermessen praktisch vorstellbar ist, dass die Person, gegen die alle diese Indizien sprechen, unschuldig ist, während es jemand anderes geschafft hat, die Tat zu begehen, ohne dass irgendeine Verbindung zwischen der Tat und dieser Person hergestellt werden konnte.

    • @Danielson542
      @Danielson542 Рік тому +12

      Jap denke ich auch, weil genau von seinem Arbeits PC aus danach gegoogelt und die Anleitung für den schaldämpfer gedownloadet schon sehr komisch. Er sagt das es jeder von da sein hätte können aber warum sollte es jemand anderes tun um ihm das anzuhängen? Glaube ich nicht. Er war es für mich zu 1 Million%

    • @fnity7391
      @fnity7391 Рік тому +11

      @@Danielson542 der IT-Administrator der Firma war ein Waffennarr und hat nachweislich tausende solcher Seiten über Waffen aufgerufen, auch über andere Accounts der Firma. Die Daten von Darsow hatte er auch und konnte nicht ausschließen, dass er für den Zugriff verantwortlich war. Außerdem ist anzuzweifeln, ob überhaupt eine solche Art von Schaldämpfer benutzt wurde.

  • @ULXB258
    @ULXB258 Рік тому +1

    sooo spannend!

  • @inzimehmet1768
    @inzimehmet1768 11 місяців тому

    Super Video 😃

  • @hermajestyqueenjuly1223
    @hermajestyqueenjuly1223 Рік тому +21

    Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Fall Darsow und ich muss sagen, dass ich hier ein Fehlurteil für möglich halte. Ich drücke mich bewusst sehr vorsichtig aus, da ich auch verstehe, wie das Gericht zu seinen Schlüssen gekommen ist. Dennoch denke ich, dass das einzig wirklich belastende Indiz der Ausdruck der Anleitung ist. Und da muss ich sagen, dass es tatsächlich nicht so unumstösslich sein könnte, wie das Gericht vermutet hat. Ich denke ein Wiederaufnahmeverfahren ist hier absolut angebracht. Allein schon um endgültige Klarheit ( in welche Richtung auch immer) zu schaffen ( vielleicht wäre das über ein WAV möglich?!?).

    • @smallGatsby
      @smallGatsby Рік тому +2

      Ich habe mehrere dokus und podcasts zu dem Fall gesehen/gehört.
      In einer Doku wurde der Schalldämpfer nachgebaut. Der Schalldämpfer (eine Plastikflasche mit styroporkugeln gefüllt) hat nicht funktioniert. Beim austesten des Schalldämpfers ist der Schalldämpfer entweder von der Waffe geschleudert worden oder die kugeln aus styropor haben die Waffe verklemmt.
      IT Administrator der Firma, Herr K, ist auch ein waffenliebhaber. K hatte Zugang zu Darsows computer. K hat auch in der Vergangenheit auf der Arbeit waffenseiten aufgerufen. Selbst wenn Darsow die Seite aufgerufen haben sollte, hätte es ihm nichts genutzt, wenn der Schalldämpfer nicht funktionsfähig gewesen war.

    • @Leak-ec5gb
      @Leak-ec5gb Рік тому

      ​@@smallGatsbywie soll die Waffe bitte klemmen

    • @BerxeXwede
      @BerxeXwede Рік тому +2

      7 Jahre vorher wurde in der selben Gegend eine Frau ermordet komischer Zufall der Typ war es zu 100%

    • @bratanello2972
      @bratanello2972 9 місяців тому

      ​@@Leak-ec5gbhast du mal geschossen? beim schießen können gelegentlich störungen auftreten, die dafür sorgen, dass man nicht weiterschießen kann. er will damit sagen, dass der schalldämpfer den ganzen schüssen nicht standhalten würde, ohne eine störung zu verursachen. es wurden allerdings keinerlei schälldämpferrückstände im haus der tolls gefunden, was nicht für den gebrauch eines solchen schalldämpfers spricht. von daher ist das argument mit der anleitung irgendwie unsinnig.

    • @user-zh3yi9xw9y
      @user-zh3yi9xw9y 6 місяців тому

      ​@@BerxeXwedehast du weitere Infos dazu?

  • @iSouldier
    @iSouldier Рік тому +44

    Es gibt zu diesem Thema übrigens einen sehr guten Podcast. “Die Nachbarn” heißt der...

    • @Lichtblitze
      @Lichtblitze Рік тому

      Allerdings

    • @MassEffectGER
      @MassEffectGER Рік тому

      Es gibt eine bessere Darstellung von "Smashys Horrorecke" auf UA-cam zu dem Fall.

  • @wertlosewurstfrau5864
    @wertlosewurstfrau5864 Рік тому +23

    Schade, dass die pro/contra Liste nicht richtig geführt wurde

  • @Fiorenza2801
    @Fiorenza2801 Рік тому +5

    Da ist wohl ein Fehler beim Schnitt unterlaufen. Die Sequenz mit dem DIY Schalldämpfer kommt zweimal vor.

  • @Netbase2000
    @Netbase2000 Рік тому +41

    Vielleicht hatte er mit leuten in Seinen Nachtleben und besoffenen Bordellbesuchen stress mit den falschen? Kann mir schon vorstellen dass wir da etwas nicht wissen.

    • @ruthlangmore4646
      @ruthlangmore4646 Рік тому +3

      Und wie erklärst du dir das mit dem PC?

    • @Netbase2000
      @Netbase2000 Рік тому

      @@ruthlangmore4646 Garnicht aber ich bin auch kein Ermittler.

    • @SIRGAH_
      @SIRGAH_ Рік тому

      Es gibt dafür keine Anhaltspunkte es sind Mutmaßungen die Indizien sprechen schon deutlich für Darsow als Täter

    • @bratanello2972
      @bratanello2972 9 місяців тому

      ​@@ruthlangmore4646ist doch egal, weil überhaupt kein schalldämpfer verwendet wurde.

    • @MSR227
      @MSR227 3 місяці тому

      @@ruthlangmore4646 der Typ der bei ihm in der Arbeit für die PC‘s zuständig war, war ein Waffenfan und hat selbst gesagt, dass er nicht ausschließen kann, dass er die Seite gedruckt hat

  • @crtkatze2
    @crtkatze2 Рік тому +6

    sehr spannend, bitte dieses format weiterführen.

  • @user-en9kx9px7l
    @user-en9kx9px7l Місяць тому

    Immer wieder gerne schön anzusehen 😊

  • @nicky1985
    @nicky1985 Рік тому +2

    Ein Tolles Format

  • @kerstin5386
    @kerstin5386 Рік тому +7

    Danke für die Hintergrundinformationen, ich verfolge den sehr undurchsichtigen Fall seit Jahren..bin gespannt was noch kommen könnte.

    • @svebinmobiser666_
      @svebinmobiser666_ Рік тому +3

      Du sagst es, hoffentlich kommt irgendwann die Wahrheit vor die Tür… der Fall kommt mir so vor: Hauptsache nen Täter, ob richtig oder nicht… die Öffentlichkeit gibt Ruhe so

    • @nicolineschuttler2330
      @nicolineschuttler2330 Рік тому +2

      warscheinlich bekommt er Entschädigung und wird frei gesprochen

    • @kerstin5386
      @kerstin5386 Рік тому

      @@nicolineschuttler2330 mal schauen ob irgendwann nochmal ein neues Verfahren zugelassen wird,der Oberstaatsanwalt scheint dieser festen Überzeugung zu sein das er es war.

    • @abracadabra2505
      @abracadabra2505 Рік тому

      Hallo meiner Meinung nach musste schnell ein Schuldiger gefunden werden: a: Mord Frau Schroth in gleicher Straße..Täter nicht gefunden...viele Straftaten U. Bedrohung durch Hells Angels...Mord U. Folter an einem Ehepaar auch scheinbar in der Nähe von Babenhausen. Polizei total unter Druck...da ist auch noch viel Politik im Spiel ( Polizeipräsident macht mega Druck ) also lieber diesmal schnell einen Täter als wieder null Erfolg. Ob da eine Familie zusätzlich zerstört wird? What shalls! Selbst ein damals in diesen Ermittlungen dabei gewesener Polizist sagt Klipp und klar dass der Herr Darsow zum Sündenbock herhalten musste und die ermittelten Ergebnisse auf ihn zugeschneidet wurden. Diesem Staatsanwalt wünsch'ich dass er Mal in die gleiche Situation kommt. Unfassbar wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Bin froh dass HR. Darsow den absoluten Fachanwalt Dr. Strate hat , der für seine Wiederaufnahme kämpft.
      Bleibe dran..bin mehr als gespannt, was hier noch ans Tageslicht kommt. VG

  • @magisterp7120
    @magisterp7120 Рік тому +6

    "Familienvater spricht ja für ihn." Warum konkret?

    • @remiinisc3
      @remiinisc3 Рік тому +3

      Versteh ich auch nicht... Richtig substanzlos. Familienvater zu sein bedeutet in dem Kontext überhaupt nichts.

    • @magisterp7120
      @magisterp7120 Рік тому

      @@remiinisc3 Höchst fragwürdig, wenn dies - und anders als (Persönlichkeits)Merkmale - eines sein sollte was der Urteilsbildung der Gerichte zugrunde liegt.

  • @Abcdefghi592
    @Abcdefghi592 Рік тому +2

    Urteil lesen lohnt sich 👍🏼

  • @wolusylvester1731
    @wolusylvester1731 Рік тому

    Sehr schön

  • @hexe
    @hexe Рік тому +21

    Guten Morgen DER SPIEGEL-Zuschauer. Ich wünsche ein schönes Wochenende! ❤

  • @leonoliber6201
    @leonoliber6201 Рік тому +8

    "Wer dem Justizapparat vertraut, kennt ihn nicht", hat doch mal ein Insider gesagt.
    Wirklich erschreckend und beängstigend.

  • @mahoni..
    @mahoni.. Рік тому +2

    Da kann man sich freuen über ne neue reportage..im gegenteil zum wetter😂

  • @SirakundAmanda4ever
    @SirakundAmanda4ever Рік тому +7

    diese frau und ihre pro contra liste macht die arbeit des reporters so lächerlich haha

  • @assasinsplaylp5241
    @assasinsplaylp5241 8 місяців тому +3

    Er hat keinen Waffenschein... was ne dumme Aussage. Erstens heißt das Waffenbesitzkarte und zweitens ist das fast schon diskriminierend Leute mit waffenrechtlicher Erlaubnis unter generalverdacht zu stellen. Im Gegenteil, solche Leute müssen eine absolut weiße Weste haben und ihre Privatsphäre gegenüber dem staat abgeben

  • @holldimunter9216
    @holldimunter9216 Рік тому +6

    Superspannend. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Tatsächlich denkt man bis hier, wie kann überhaupt noch jemand Zweifel an seiner Schuld haben aber es hört sich schon sehr interessant an, was da noch alles hintersteckt. 👍🏻👍🏻👍🏻

    • @Dirac7000
      @Dirac7000 Рік тому +3

      Ja, bis zu der Computer Waffenseite sache war ich mir noch unsicher, aber wenn es wirklich sein Computer war dann ist es doch klar.

    • @holldimunter9216
      @holldimunter9216 Рік тому

      @@Dirac7000 Ja, eigentlich schon. Bin so gespannt, was da noch kommt. 😳

    • @carstenpaul7818
      @carstenpaul7818 Рік тому +5

      @@Dirac7000warte mal ab. Dieser Prozess ist von vorne bis hinten mit Schlampigkeit und Fragezeichen durchzogen. Das fängt beim Motiv an und zieht sich bis zum Urteil durch.

    • @holldimunter9216
      @holldimunter9216 Рік тому +1

      @@carstenpaul7818 Heftig! Unvorstellbar für einen Mord im Gefängnis zu sitzen, den man nicht begangen hat. Ich würde durchdrehen, glaub ich! 🤯

    • @WonderfullyRini
      @WonderfullyRini Рік тому

      @@carstenpaul7818 ich hab mir die Mühe gemacht und das Urteil gelesen und hatte den Eindruck dass es nicht schlampig war. Könntest du vllt konkreter darlegen, wie du zu dieser Meinung kamst

  • @svenehlers9593
    @svenehlers9593 5 місяців тому +1

    Wieso spricht es für einen, wenn man biologisch ein Kind gezeugt hat und Familienvater ist???
    Wenn man kein Kind hat, spricht das gegen einen oder wie?
    Kranke Logik.

  • @suenos98
    @suenos98 Рік тому +3

    Ich finde es sehr irritierend, dass er angeblich ein "Amateur" im Umgang mit Waffen sei, wobei er ja offensichtlich professionell in der Bundeswehr an div. Waffen ausgebildet wurde. Ganz einzeln betrachtet finde ich das nicht korrekt dargestellt.

    • @bratanello2972
      @bratanello2972 9 місяців тому

      ich war 2 jahre bei der bundeswehr. wurde in der grundausbildung ebenfalls an der waffe ausgebildet. und ganz ehrlich...heute weiß ich gar nichts mehr (bin erst 2 jahre raus😂) also schießen würde ich wohl noch hinbekommen, aber alleine das zerlegen und zusammensetzen, da müsste ich echt überlegen. zumal jede waffe anders ist. wir haben nur p8 und g36 geschossen, aber die sind nicht zwingend auf andere waffen übertragbar.

  • @kerstinmeadow1458
    @kerstinmeadow1458 Рік тому +4

    Ein Pro-Punkt wäre noch: wo soll Herr Darsow die Waffe herbekommen haben? Dafür müsste es ja auch Spuren geben in seinen Rechnern. Er müsste auf irgendeine Art und Weise nach Waffen gesucht haben im Netz, oder auch auf anderen Wegen. Aber dahingehend gibt es keine Anhaltspunkte.
    Wenn jemand fragen sollte, ja, ich habe das fast 300-seitige Urteil gelesen. Man hätte ihn daraufhin nicht verurteilen dürfen!! Es gilt immer : Im Zweifel für den Angeklagten !

    • @nathaliewagner5895
      @nathaliewagner5895 Рік тому

      Ich gehe mit Ihnen völlig einig. Ich meinerseits bin in diesem elend langen Urteil auf Seite 261/262 auf eine Unlogik/Widerspruch in der richterlichen Beweisführung gestossen. Es wird ja behauptet, der Angeklagte habe seinen Dienstrechner Ende April absichtlich zerstört, um alle Spuren der Tatvorbereitung zu verwischen. Der Rechner wurde am 30.4. vom Systemadministrator ausgetauscht. Seltsam nur, dass Darsow zwischen dem 6.5 und 25.5.2009, nachdem er DNA, Geruchsproben, Fingerabdrücke u.a. abgegeben hatte und auch schon die ersten Spürhunde im Einsatz gewesen waren, auf seinem NEUEN Rechner gewisse Begriffe wie „DNA“, „Mantrailing“, „Spürhunde“ etc. googelte, aber wenn er ja laut Urteil alle alten Spuren verwischen wollte, indem er den alten PC austauschen liess, warum hinterliess er dann nur ein paar Tage später auf seinem neuen Rechner wieder Spuren, die ihn belasten könnten als sogenanntes „Täterverhalten“? in meinen Augen eine Unlogik in der Beweisführung.

    • @TheMustermann487
      @TheMustermann487 Рік тому

      @@nathaliewagner5895 die indizien sind erdrückend. warum nahm er sich nach der tat einen anwalt sowie einen strafverteidiger obwohl er weder angeklagt noch beschuldigt war. die polizei hat zu diesem zeitpunkt lediglich die nachbarn befragt und er gehörte als zeuge auch dazu.

  • @e.t.9051
    @e.t.9051 Рік тому +35

    Leider muss ich sagen, dass ich nach sämtlichen Dokus und Lesen des Urteils doch der Auffassung bin, dass er schuldig ist.
    Hier bleiben doch viele belastende Indizien unerwähnt.
    Zb. wollte Darsow nach der Tat auf einmal nicht mehr sein Haus verkaufen und hat weitere Immobilienbesichtigungen nicht mehr wahrgenommen. Obwohl er zu dem Zeit noch keineswegs verdächtigt wurde (zumindest war es ihm noch nicht klar). Will ich nicht als Familienvater mit Doppelmord nebenan so schnell wie möglich ausziehen?... es sei denn ich war der Täter?

    • @pepe2307
      @pepe2307 Рік тому +10

      Genau so ist es ! Ich waere da nie geblieben, nach so einer Tat

    • @e.t.9051
      @e.t.9051 Рік тому +4

      @@pepe2307 ja das ist schwer vorstellbar

    • @MassEffectGER
      @MassEffectGER Рік тому +4

      Das ist auch ein gewichtiger Punkt Contra Darsow. Wer bleibt nach solchen Taten, das direkt nebenan, ruhig dort weiter wohnen, obwohl man noch davor verzweifelt ausziehen wollte wegen dem Nachbarlärm?

    • @pepe2307
      @pepe2307 Рік тому +3

      @@MassEffectGER und der " Täter " wurde erst nach knapp einem Jahr festgenommen .Klar da bleib ich da wohnen .. 😂

    • @e.t.9051
      @e.t.9051 Рік тому +1

      @@MassEffectGER Eben! Spätestens dann will man endgültig raus.

  • @balkanjoker8754
    @balkanjoker8754 Рік тому +98

    Ein Samstag ohne eure Dokus einfach nicht mehr dass selbe .

    • @janameyer932
      @janameyer932 Рік тому +6

      traurig

    • @Zetromix
      @Zetromix Рік тому +1

      @@janameyer932 was seid ihr eigentlich alles für hobbylose menschen? xD seid ihr so doof, dass ihr den kontext nicht rafft???
      ich benutze solche sätze zwar selber nicht, aber trotzdem weiß ich, wie sie gemeint sind.
      niemand wird seine familie hier verkaufen, weil er geschrieben hat, dass er nicht mehr ohne die dokus kann.
      oh man leute..haha. nachdenken!

    • @savoir-vivre8123
      @savoir-vivre8123 Рік тому

      👌🏼😉

    • @notGX1-
      @notGX1- Рік тому +2

      @@janameyer932 Wo ist das Problem?

    • @svebinmobiser666_
      @svebinmobiser666_ Рік тому

      5 antworten und null Erkenntnis. Genau mein Humor. Einfach die Fresse halten wenn man nichts zu sagen hat. Ihr Lutscher 🍭

  • @claudiajhjhjjhj3078
    @claudiajhjhjjhj3078 Рік тому +2

    Ist Teil 2 schon verfügbar?

    • @Pablo-ox4tl
      @Pablo-ox4tl Рік тому +3

      JUPP, ist Verfügbar! Aber nicht für Kassenpatienten🤣🤣🤣.

  • @Netbase2000
    @Netbase2000 Рік тому +28

    Es ist ein großer unterschied ob man die Polizei wegen Geräuschen häuslicher Gewalt ruft oder wegen Lärmbelästigung. Wenn ich es richtig verstehe wurde nie die Polizei wegen Lärmbelästigung gerufen?

    • @luisdasilva4412
      @luisdasilva4412 Рік тому +5

      Der Mann hat jahrelang mit ohrstöpsel geschlafen. Natürlich gab es ein riesen Thema mit der Lautstärke. Nachbarn sind auch ab und an mal laut aber deswegen greife ich nicht direkt zu ohrstöpsel und benutze diese jahrelang.

    • @c.f.3595
      @c.f.3595 Рік тому +7

      @@luisdasilva4412 Das mit Ohrenstöpseln ist auch eine Gewohnheitssache. Ich hab angefangen die zu nutzen, weil es lange morgens Lärm bei uns gab. Den gibt's nicht mehr und die Ohrenstöpsel sind geblieben 😅

    • @matthiasgrunwald895
      @matthiasgrunwald895 Рік тому +6

      Vor allem WEIL er Ohrenstöpsel nutzt - ist Lärmbelästigung ja wohl kein Motiv mehr! Mir fällt das immer wieder auf, dass Beamte solche einfachen Zusammenhänge nicht blicken!!!

    • @carad0304
      @carad0304 Рік тому

      @@luisdasilva4412 achso stattdessen, plant man dann einen dreifach Mord und zieht den als Eiskalter Killer der keine Beweise hinterlässt durch. Ja ne ist klar, anstatt man dann jeden Tag die Polizei oder Ordnungsamt wegen dem angeblichen lärm ruft und sich ständig bei dem Vermieter beschwert......oder umzieht.....nein stattdessen tötet man ne ganze Familie. Meiner Meinung nach wer er das nicht, und dass er aufgrund dieser, meiner Meinung nach, lächerlichen Indizien verurteilt wird ist unfassbar. Wir reden hier von mind. 25 Jahren. Das war ein Profi Killer denke ich .

    • @evaidecke7017
      @evaidecke7017 10 місяців тому

      @@luisdasilva4412 die Ohrenstöpsel trug er, weil die gegenüberliegende Kaserne Jahre vorher so viel Lärm machte, dass er damit geschlafen hat. Übrigens trägt er die Dinger heute noch. Tests haben ergeben, dass auch die lautesten Geräusche von nebenan nicht gehört wurden.

  • @jorghimmrich4878
    @jorghimmrich4878 Рік тому +6

    Überlegt Mal ein eins. Es passt zu gut. Wir reden über einen "Killer" der professionell einen Schalldämpfer benutzt aber die Patronen am Tatort liegen lässt, wer soll das glauben.
    Die Serie hat Klasse und bringt interessante Themen. Ich hoffe er bekommt noch eine Chance.

    • @smallGatsby
      @smallGatsby Рік тому +3

      In einer anderen Doku wurde der Schalldämpfer (eine Plastikflasche mit styroporkugeln) nachgebaut und ausprobiert. Die Flasche wurde bei den versuchen von der Waffe geschleudert und in einem Testlauf haben die styroporkugeln die Waffe verklemmt.
      Wenn also wirklich dieser Schalldämpfer verwendet worden sein sollte, wäre es wahrscheinlich dazu gekommen, dass die Flasche quer durch das Haus geflogen ist und dann wäre das styropor im Haus verteilt worden. Und wenn der Täter sich die Mühe machen sollte, styropor zu beseitigen, hätte der Täter doch auch Patronenhülsen wieder mitgenommen, oder?

    • @menly20
      @menly20 11 місяців тому

      @@smallGatsby Im Bereich sämtlicher 3 Opfer wurden verschmauchte Bauschaumpartikel gefunden, deren chem. Zusammensetzung exakt übereinstimmte mit der verwendeten Munition. Schon von daher ist erwiesen, dass der Schalldämpfer funktioniert hat.

    • @bratanello2972
      @bratanello2972 9 місяців тому

      ​@@menly20wo hast du die info her?

    • @menly20
      @menly20 9 місяців тому

      @@bratanello2972 Bin offenbar gesperrt für Kommentare. Sorry.

    • @menly20
      @menly20 9 місяців тому

      @@bratanello2972 Urteil

  • @freespirit-sp
    @freespirit-sp 10 місяців тому +4

    Leute, lasst euch keine Sensation verkaufen! Lest bitte das Urteil... Hier wird so viel gekürzt wiedergegeben! A. Darsow ist ohne jeden Zweifel der Täter...

  • @grmpf
    @grmpf Рік тому +34

    Ich kenne dieses Format nicht und es mag ansonsten total super sein, aber mich irritiert es sehr, dass anscheinend als Teil des Formats eine Person immer aufstehen und irgendwas an diese Tafel schreiben muss während die andere Person sich anstrengen muss, den eigenen Gedankenfluss dabei nicht zu unterbrechen. Es wirkt auch irgendwie gezwungen und der Mehrwert erschließt sich mir nicht.

  • @unbekanntunbekannt9417
    @unbekanntunbekannt9417 9 місяців тому +3

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man seine Nachbarn wg ner Lärmbelästigung umbringt. Da hätt ich meine Nachbarn schon 10x "abmurksen" müssen.
    Hier hätte man meiner Meinung nach den Grundsatz "in dubio pro reo" zwingend anwenden müssen. Den Zweifel an der Schuld von Darsow sind mehr als angebracht. Siehe auch den Fall des zu Unrecht verurteilten Hausmeisters (angeblicher "Badewannen-Mord")

    • @STARFOXPERIENCE
      @STARFOXPERIENCE 8 місяців тому +1

      Zumal die Aussagen der Darsows sich mit ALLEN anderen Nachbarn decken: der Streit war 8 Jahre her und es gab keine fortlaufende Problematik

    • @menly20
      @menly20 6 місяців тому

      @@STARFOXPERIENCEIm Urteil steht da was ganz anderes. Gelesen??

    • @user-zh3yi9xw9y
      @user-zh3yi9xw9y 6 місяців тому +1

      ​@@STARFOXPERIENCEeigentlich sind die darsows die einzigen, die diesen Lärm versuchen kleinzureden

  • @michaelmaier4455
    @michaelmaier4455 Рік тому +20

    Krass wie man ihn verurteilen konnte ohne Beweise!

    • @sabs7376
      @sabs7376 4 місяці тому

      Die Menge der Indizien macht's.. wie beim Koblenzer Mord ....so eindeutig...

    • @20th_Century_Fuchs
      @20th_Century_Fuchs 3 місяці тому

      Gibt doch genug .....

    • @michaelmaier4455
      @michaelmaier4455 3 місяці тому

      @@20th_Century_Fuchs die Internet Verläufe?
      Was labbberst du

  • @hakanakin8844
    @hakanakin8844 Рік тому +2

    Tag gerettet

  • @soundExperience
    @soundExperience Рік тому +14

    Kaffee,Brötchen UND im Verhör.mega

    • @Dima-rr8cj
      @Dima-rr8cj Рік тому +1

      Ranzkaffee ? Lieber Joint ;) und dann vernünftig frühstücken. Versteh nicht wie Leute samstags um 8-9 Uhr sich schon Brötchen reinstopfen.

    • @christophermikrowelle7093
      @christophermikrowelle7093 Рік тому +1

      @@Dima-rr8cj Was Du so alles nicht verstehst...

    • @Gehirnakrobat
      @Gehirnakrobat Рік тому

      @@Dima-rr8cjmusst du auch nicht verstehen, hat dich auch keiner nach deiner Meinung gefragt.

  • @fdln1001
    @fdln1001 Рік тому +2

    Ich kann jedem nur empfehlen, das Urteil zu lesen. Es gibt weit mehr Indizien, als es hier aufgezeigt wird. Er hatte das Motiv und die Gelegenheit. Ich glaube nicht, dass der falsche inhaftiert wurde.

    • @xanxnax
      @xanxnax Рік тому

      Welches Motiv, Ruhestörung???

    • @STARFOXPERIENCE
      @STARFOXPERIENCE 10 місяців тому

      Was sagste denn dazu, dass die Familie der Tolls als 1. Klaus Toll selbst beschuldigt hat?
      Das sehen die übrigens heute noch so, dass es nicht Herr Darsow war. Übrigens auch Astrid Toll ist überzeugt, dass es nicht Herr Darsow war.

  • @jw2750
    @jw2750 Рік тому +5

    Der Herr Dahso hat auch noch nichts von Internetkaffee oder dem Torbrowser gehört.

    • @mark99799
      @mark99799 Рік тому +1

      Einfach Firmen PC 😂😂😂

  • @Netbase2000
    @Netbase2000 Рік тому +11

    Die pro contra liste ist ja mal sehr affig. Wer hatte diese idee.. bringt null mehrwert.

  • @fabebasel1
    @fabebasel1 Рік тому +13

    Cool, dass sich Alligatoah auch noch dem Journalismus widmet.

  • @marioschreck3790
    @marioschreck3790 5 місяців тому +1

    ....Was sagen Sie zu der Schuldfrage, ....waren Sie ' s ...?? "...eine noch dämlichere Frage kann man nicht stellen!!🙈🙉

  • @kadango2154
    @kadango2154 Рік тому +10

    Ich wette die wirklich belastenden Indizien werden wieder weggelassen so wie in allen Formaten über den Fall und Frau Darsow lässt sowieso die Hälfte an Indizien weg.
    Urteil selber lesen dann kann man sich selbst ein Bild machen

    • @pepe2307
      @pepe2307 Рік тому +3

      Die Masse macht sich diese Mühe nicht , bildet sich lieber ein Urteil von einseitigen Dokus oder läuft einfach mit.

    • @werwas9238
      @werwas9238 Рік тому +3

      Kannst du eventuell noch ein paar interessante Punkte ergänzen? Würde mich tatsächlich interessieren welche Punkte zum Beispiel noch nicht aufgeführt wurden (vllt werden sich die markanten Sachen für die weiteren Teile aufgehoben)

    • @kadango2154
      @kadango2154 Рік тому

      @@werwas9238 naja es wurden schon viele Dinge genannt, bin positiv überrascht. Unerwähnt bliebt bisher dass er nicht nur Familienvater war und überhaupt nicht in das Bild eines Mörders passt, dass er aber auch Soldat war und sich mit dem Thema Waffen und Umgang damit mehr auseinander gesetzt hat als der durchschnitts Familienvater wird aber nicht genannt. Auch die google Suchen vom Arbeits PC, wie man Mieter mit Behinderter Tochter kündigen kann etc..., ( Die Frau behauptet ja es gab keine Probleme ) kurz bevor die Schalldämpferanleitung ausgedruckt wurde. Das Motiv Lärmbelästigung scheint ein größeres Thema gewesen zu sein als von beiden zugegeben wird. Verständlich...
      Frau und Herr Darsow sagen beide immer wieder dass er eventuell garnicht in der Firma war als die Anleitung ausgedruckt wurde, fünf Minuten bevor sie ausgedruckt wurde hat er aber Nachweislich vom Firmentelefon mit seiner Frau telefoniert, das wurde hier nicht erwähnt.
      Auch dass er seinen PC nach der Tat mainipuliert hat so dass er ausgewechselt werden musste, wurde auch nicht erwähnt. Ist aber typisches Täterverhalten. Zufälle gibts...
      Im nächsten Teil wird kommen, dass Schüsse mit so einem PET Schalldämpfer garnicht funktionieren würden, weil Tests das gezeigt haben. Es ist aber durchaus möglich den Schalldämpfer so zu bauen, dass er auch hält. Offensichtlich hat es ja funktioniert.
      Für mich ist er zweifelsfrei schuldig, die Indizienkette ist zu lang als dass es alles Zufälle sein könnten. Einen Beweis gibt es nicht, aber das alles sind keine Zufälle.
      Natürlich wird er es nicht zugeben und die Frau steht an seiner Seite und lässt das ein oder andere Indiz gerne weg. Schlimm ist wenn der Täter als Opfer dargestellt wird, das passiert bei ihm.

  • @Barresmo
    @Barresmo Рік тому +4

    Super Folge , ich freue mich schon sehr auf Teil 2 . Frage ab wann ist der Online ?

    • @Sk-rz2gj
      @Sk-rz2gj Рік тому

      Vermutlich Samstag?

  • @sniperla_666
    @sniperla_666 Рік тому +3

    Ich dachte, ein Reporter ist dafür da die Wahrheitsfindung in dem Report dar zu stellen und uns nicht zu verarschen. Oder saugt man sich einfach nur Mist aus den Fingern oder beschönigt?!?

  • @MatschiBalboa
    @MatschiBalboa Рік тому +2

    Wann geht es hiermit weiter ?

  • @wakeman7441
    @wakeman7441 4 місяці тому +1

    "Sie gehen rein und es bietet sich ihnen ein Blutbad" ?? Wer nimmt denn heute noch Blutbäder, selbst wenn sie sich anbieten ... 🤔 Deutsch ist so kompliziert 😂

  • @thepenguin553
    @thepenguin553 Рік тому +6

    Die beiden Journalistinnen von Mord auf Ex haben eine eigene äußerst spannende und informative Podcastserie über den Fall ("Die Nachbarn"), wer sich noch weiter informieren möchte.

    • @pepe2307
      @pepe2307 Рік тому +4

      Wer sich informieren will ,sollte das Urteil lesen !!!! Und nicht diversen Medien ,die zur Unterhaltung dienen folgen ! Das Urteil ist frei zugänglich .

    • @lagerthalagertha3111
      @lagerthalagertha3111 5 місяців тому

      Journalistinnen?

  • @mangojerry2330
    @mangojerry2330 Рік тому +5

    Es war Andreas Darsow zu 100 %. Könnt hr auch mal den Fall Peter Pompetzki, Hessen 1990, Elternmord, vorstellen?

  • @Locke93
    @Locke93 Рік тому

    beste hier

  • @georgianaichim2838
    @georgianaichim2838 Рік тому +2

    Ich liebe euer Format!! (Die Werbung ist aber eine Frechheit :()

    • @christophermikrowelle7093
      @christophermikrowelle7093 Рік тому +2

      Ich fand meine Werbung gut. Nur Whisky und Bier. Läuft.

    • @ghostdog3051
      @ghostdog3051 Рік тому +1

      Wiso frechheit ? Denkst du die Arbeiten gratis ?

    • @rumpel8037
      @rumpel8037 Рік тому +2

      Ich habe noch nie Werbung hier im Browser auf YT gesehen. Einfach richtig machen, dann klappts auch ohne Werbung.

    • @jannix5383
      @jannix5383 Рік тому +2

      Ich empfehle dir einen Add-Blocker. Gib das einfach mal in deinen Browser ein, dann wirst du schnell und einfach, sowie kostenlos fündig ☺️

    • @rumpel8037
      @rumpel8037 Рік тому

      @@jannix5383 uBlock etc. heist das Zauberwort.

  • @kalliforniae
    @kalliforniae Рік тому +25

    Sehr schön, auch mal ne tolle Abwechslung zu den flapsigen zwei Rocker- und Clanexperten. Tolles Format

  • @hanspeter8284
    @hanspeter8284 Рік тому +18

    Schade dachte es geht mit Encro weiter

  • @RBMK1500
    @RBMK1500 Рік тому +6

    dass lärmbelästigung ein motiv sein kann (!) ist schon vorstellbar. wir haben aktuell auch soeine nachbarin, unfassbar narzisstisch, ein lärm ohne gleichen für 12h am tag, null verständnis, nur lügen usw usw. und ich merke an mir selbst wie es das schlechteste aus einem zum vorschein bringt. würde denen nie etwas antun sondern ich ziehe aus. aber ich kann mir vorstellen, dass jemandem deswegen die sicherungen durchbrennen. man mag meinen, so ein bisschen lärm ist ja nicht schlimm, aber irgendwann verliert jeder die fassung bei permanentem stress

    • @mrb771
      @mrb771 Рік тому +2

      Ja Andreas Darsow hat deswegen definitiv eine Familie zerstört und gehört sein Leben lang hinter Gittern.

    • @hekue1957
      @hekue1957 Рік тому +3

      Massive Lärmbelastung kann einen sehr krank machen . Ich hatte ebenfalls mal ganz schlimme Erfahrungen damit gemacht und bin letztendlich umgezogen . Ich war immer so auf 180 das ich kurz vorm Schlaganfall oder Herzinfarkt stand.

    • @STARFOXPERIENCE
      @STARFOXPERIENCE 10 місяців тому

      Ja natürlich ist Lärm ein Motiv : allerdings bestreiten den Lärm nicht nur die Darsows sondern auch alle anderen Nachbarn. Da wars mal immer wieder "laut" aber kein weiterer Streitpunkt in der Nachbarschaft.

  • @leonardodicaprio5817
    @leonardodicaprio5817 6 місяців тому +4

    er wars

  • @samsa4212
    @samsa4212 Рік тому +14

    23:10min
    Er antwortet nicht, was hat der Chef denn nun gesagt? Die Frage war klar, die Antwort elegant minutenlang vermieden ;)

    • @heinzgregorie4032
      @heinzgregorie4032 Рік тому +3

      Im Urteil steht er hat gar nicht nach Urlaub gefragt.

  • @hans-petergerteis7988
    @hans-petergerteis7988 Рік тому +5

    Wo bleibt der Grundsatz " im Zweifel für den Angeklagten !?!"

    • @MrMudiaArt
      @MrMudiaArt Рік тому

      Der bleibt da, wo der Pfeffer wächst, wenn die Kammer keine Zweifel an der Schuld hat ‼️

    • @demo952
      @demo952 Рік тому +3

      Gibt's wohl nur mit Migrationshintergrund 😂

    • @dorisdaumann5914
      @dorisdaumann5914 Рік тому

      @@demo952 ❗❗👍

    • @a.t.h7132
      @a.t.h7132 Рік тому

      Deswegen haben deutsche Richter eben so gut wie nie Zweifel!

  • @AkronAsylum
    @AkronAsylum Рік тому +29

    Tatzeit war zwischen drei und vier morgens, aber die angeschossene Tochter wurde von einem Nachbarn entdeckt, der gerade seinen Sohn vom Baseball-Training abgeholt hatte!?

    • @endofdays-hy2kr
      @endofdays-hy2kr Рік тому +2

      die autistische Tochter hat bis zum Nachmittag gebraucht, um aus der Wohnung heraus zu kommen und wurde dann erst vom Nachbarn gefunden. Siehe um Minute 42 herum, da wirds beiläufig angesprochen.

    • @TheSuperBoyZz
      @TheSuperBoyZz Рік тому +11

      dachte ich mir auch

    • @Eddi28
      @Eddi28 Рік тому +2

      naja sie ist autistin. sie ist ja erstmal ne gewisse zeit im haus rumgelungert bis sie dann durchs südterrain auf den vorgarten kam. denke dass wird auch etwas gedauert haben. da sie autistin ist kann das schon gut zusammenpassen, alles andere wäre echt merkwürdig.

    • @Kramer202
      @Kramer202 Рік тому

      Du Vogel kennst den Fall wohl nicht? kleiner halt lieber deine fres..

    • @honigmelonemelone5585
      @honigmelonemelone5585 Рік тому +8

      fand ich auch super verwirrend

  • @andreasfliessgarten
    @andreasfliessgarten Рік тому +4

    Also die Sache mit dem Rechner und dem Zugriff wird aber ganz schön verkürzt dargestellt liebes Spiegel Team. Das liest sich im Urteil ein „wenig“ belastender.

    • @MassEffectGER
      @MassEffectGER Рік тому

      Beitrag mit der Agenda "Darsow ist unschuldig". Das wird sehr deutlich im dritten Teil.

  • @betulkizmaz2350
    @betulkizmaz2350 Рік тому +12

    Ich kenne den Fall aus anderen Dokus und glaube persönlich an seine Unschuld.

    • @pepe2307
      @pepe2307 Рік тому +5

      Wie waere es mal damit das Urteil zu lesen anstatt diversen einseitigen Dokus zu konsumieren !
      Darsow ist kein Opfer sondern Täter

    • @betulkizmaz2350
      @betulkizmaz2350 Рік тому +4

      @@pepe2307 zur falschen Zeit am falschen Ort und ich habe einiges angesehen

    • @andreasfliessgarten
      @andreasfliessgarten Рік тому

      @@pepe2307 Das machen leider nur die Wenigsten! Dem Urteil nach hat die Polizei sehr gründlich ermittelt und sind jeder Möglichkeit nachgegangen, die Darsow entlasten könnte.

  • @ladykiller4832
    @ladykiller4832 Рік тому +6

    Sollte nicht encro chat 4 kommen ?

  • @ronjawalter8133
    @ronjawalter8133 Рік тому

    Und wieder dauert die Fortsetzung solange :(

  • @2907jo
    @2907jo Рік тому +6

    Ich habe das ganze Urteil gelesen und mir ist dabei Angst und Bange geworden.
    Wie leicht es sich die Richter mit der Urteilsbegründung gemacht haben. Dieses Urteil trotzt nur so von Wiederholungen, da wären keine 300 Seiten nötig gewesen. Das ist eine Aneinanderreihung von unbewiesenen Behauptungen. Wenn es so leicht ist, einen Menschen zu lebenslänglich zu verurteilen, dann gute Nacht Deutschland.

    • @nathaliewagner5895
      @nathaliewagner5895 Рік тому +4

      Das Urteil hat durch die vielen Wiederholungen einen manipulativen Charakter. Nehmen wir das Motiv: wenn nur genug oft wiederholt wird, wie immens und extrem der Lärm, wie penetrant die “tierähnlichen” Laute und die “spitzen” Schreie waren und die Darsows durch das “Wand an Wand”-Wohnen besonders stark betroffen waren, dann ist bis zum Schluss auch wirklich jederman überzeugt, dass es sich um einen unhaltbaren Zustand gehandelt haben muss, der unweigerlich zu einer solchen kaltblütigen Tat führen musste.

    • @evaidecke7017
      @evaidecke7017 10 місяців тому

      Es liest sich wie ein Groschenroman. Und in Juristenkreisen ist genau das ein Indiz dafür, dass es eben nicht hieb und stichfest ist.