Ein wunderschönes Fahrzeug! Mein Onkel hatte einen 2000 tii Allerdings ohne Alpina Tuning. Zu der Zeit hat BMW die schönsten Autos überhaupt gebaut. Ich selbst hatte den Nachfolger 1502 bis rauf zum 2002 tii. War eine wunderbare Zeit. Man hatte das Gefühl das die Fahrzeuge mit dem Fahrer verschmolzen. Kein anderes Auto der Neuzeit vermittelt dieses Gefühl. Wünsche noch viele Jahre Freude an diesem einzigartigen Fahrzeug! Alles Gute!
Bei den Deutschen ja. Aber was teilweise aus Italien kam, fand ich noch schöner. Autos wie der der Montreal, oder der ISO Grifo 7 Lotri. Der 911 war übrigens auch nicht schlecht. Oder Lancia Fulvia.
Der BMW 520i E12 ist aber schon optisch moderner, zeitloser und für die damalige Zeit auch repräsentativer. Ich weiß Geschmacksache. Hinzu kam dass die Baureihe 1971 immerhin schon im 10 ten Jahr am Markt war und als Schnellroster galt.
War wieder ein herrliches PS-Perlen Video, das Kindheitserinnerungen weckte. Mein Vater fuhr aus der Neuen Klasse den 1800 (Bj. 64) und den 2000 (Bj.67). V.a die ti, tilux und tii waren der Sportwagenersatz für Familienväter. Im Gegensatz zum Vater des Herrn Jakobs hatte mein Vater kein Benzin im Blut und hielt unterwegs nicht an, um paar Schräubchen am Vergaser nachzudrehen. Mein Vater war Kaufmann und hatte Kosten-Nutzen Relationen im Kopf, aber viel Sinn für die Freude am Fahren. Ich kann mich als Kind noch gut an die Gespräche erinnern als der BMW 1800 ersetzt werden sollte. Von seinen fahrerischen Ambitionen wäre mein Vater ganz klar ein Fall für ein ti oder tilux Modell gewesen (den tii gab es 1967 noch nicht). Aber der Kaufmann setzte sich wohl durch. Der Standard 2000 mit Radio und Schiebedach (das war schon fast Vollausstattung für damalige Verhältnisse) musste genügen. Ich kann mich heute noch an den Sommerabend erinnern als er mit dem nagelneuen 2000 nach Hause kam und den Geruch im Innenraum. Aber der 2000 lief mit seinen 100 PS auch schon ganz gut. Ich kann mich noch an die Überholorgien auf den Urlaubsfahrten nach Italien erinnern wenn ein Fiat 500 aus Napoli den Verkehrsfluss im Etschtal zwischen Bozen und Verona aufhielt (die Brenner Autobahn war da noch im Bau). Mein Vater wurde da regelmäßig zum HB-Männchen hinter dem Lenkrad. Aber zurück zum tii von Herrn Jakobs. Die Kritik von Leser Helwendi teile ich nicht. Mir langen die Aussagen zu den zahlreichen technischen Anpassungen, die Herr Jakobs im Film aufzählte. Da muss man jetzt im Rahmen eines Videos nicht unnötig ins Detail gehen. Was mich aber interessieren würde: Wieviel hat er für den tii vor 20 Jahren bezahlt, wieviele Euros hat er in die ganzen technischen Anpassungen investiert, wieviel PS resultieren aus den ganzen Anpassungen und wieviel ist das Auto heute wert. Ich gehe davon aus, dass das Auto im Wert tendentiell steigt, weil es sich um ein in geringen Stückzahlen gebautes Spitzenmodell handelt. Da können die normalen Limousinen 1800 und 2000 nicht mithalten. Und davon mal ganz abgesehen. Das Auto ist eine Liebhaberei von Herrn Jakobs. Das ist im Film ja sehr schön rübergekommen. Die Wertanlage dürfte da zweitrangig sein.
Ein wunderschöner Wagen. Mein Vater hatte einen 2000 CS. Uns hat selten jemand auf der Autobahn überholt. Wir Kinder waren im Gegensatz zu unserer Mutter begeistert. Wie gerne würde ich diesen Wagen heute fahren. Pflege dein "Schätzchen" auf daß es dir noch lange Freude macht.
Mein Opa hatte 1975 auch einen 2000er in weiß. Das war ein Problemkind. Ich erinnere mich, wie damels auch die 3,0CS und 02er rumgefahren sind. Ich bin 70er Baujahr und einer meiner ersten Wagen war ein 320 (E21) Vierzylinder von 1976 für 1000 Mark. Allerdings hat der dann sein Ende an einem Baum gefunden. (Glatteis) Das war 1989. Mir ist nichts passiert aber der Wagen hatte einen 90° Winkel. Ich hatte eine Kassette am laufen mit dem Lukather Album drauf. Der Song: "Swear Your Love". Das waren Zeiten.... Heute fahre ich einen Volvo 850 von 1995. Der ist wunderbar.
Jaja, Der Richard, der Traum von einer neuen Klasse! Ich hatte einmal das Vergnügen diese wunderschöne, ich bezeichnes mal als geiles Gerät, zu fahren. Ich kann nur sagen Suchtpotenzial, jedes mal wenn es zu Treffen geht mit einem nicht ganz orginalen und einem ganz orginalen 2000 tii stehen mir die Haare zu Berge. Wenn es dann vom Treffen wieder heim geht gibt es ein bestimmtes Autobahnreuz wo es kein Halten mehr gibt und mann sieht im Serienwohnzimmer nur noch Rückleuchten 🙂 Wenn es dann wieder in den warmen Stall geht stehen die beiden wieder zusammen und träumen von einem schönen Tag. Eines der wichtigsten Treffen für uns ist Alfstedt wo wir immer wieder drauf hinfiebern. Vielleicht gibt es ja mal ein Video von beiden Doppel ii. Auf jeden Fall ein super Dank an Nobert für dieses tolle Video und Kennenlernen.
ich wußte bisher gar nicht daß es den 4 türer als einspritzer gab. dachte das es nur den 2002 als tii gab. wieder mal etwas dazugelernt tolles fahrzeug ! ! ! 👍👍👍 mein erstes auto war ein BMW 1500, natürlich ein 4 türer, hatte mich nie im stich gelassen 😀
i have this car but older without headrests in the seats, from 71 i have the first ,i think ,2002 without headrests and when i open the door all metal is chromed it´s a beutifull car but this i didn´t knew it were sold in 71 and Tii ,i have Ti and Tii from diferent years but 2002 and a alpina too and a four barrel carburator ,well i have two a 71 and a 75
Hier sieht man wieder eine typische Verhaltensweise, welche sich bei gebrauchten Autos aus den 1960er Jahren bis zu aktuellen Fahrzeugen zieht. Bei der Suche und dem Kauf achtet man penibel darauf, dass das Fahrzeug möglichst original ist, nichts verändert, verbastelt, verbessert oder verschlimmbessert wurde. Hat man dann endlich ein originales oder weitgehend originales Fahrzeug ergattert, wird es verändert, verbastelt, verbessert oder verschlimmbessert.
@@psperlen Nicht falsch verstehen, ich kritisiere das nicht sondern wundere mich nur. Beim Motor wäre ein klassisches Frisieren, z. B. Bearbeitung der Kanäle, Erhöhung der Verdichtung, Einbau größerer Ventile, anderer Nockenwelle und anderer Komponenten, soweit diese authentisch sind, noch zeitgenössisch - sogar wenn es nicht besonders professionell ausgeführt wurde. Damals haben sich alle möglichen Werkstätten und Schrauber als Friseure betätigt, unter anderem auch BMW Vertragswerkstätten bis hin zur kleinen Dorfwerkstatt.
Sehr, sehr schön! Toll, dass es nach so langer Zeit noch möglich ist spezielle Tuning-Teile zu finden, aufzuarbeiten und anzupassen. Und das noch mit H-Kennzeichen, Respekt. Und wenn die Originalteile im Fundus bleiben spricht m.E. nichts gegen historisch korrekte Modifikationen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf der Straße oder im Rosengart-Museum. sehen würden. Unsere Wagen stehen in Elsdorf.
@@psperlen Danke für den tollen Service. Meine Familie fährt einen Mustang Fastback 390 GTA 1967, einen Pontiac Trans Am 10th Anniversary Edition, 1979, einen DeLorean 1982, eine Corvette C3 1982, einen Suzuki LJ 80 1981 und einen 2CV6 1986. Weiter viel Erfolg, ich schaue immer gerne mal vorbei.
Hallo, Klaus Werner mein Name, ich war der berliner Besitzer dieses Autos. Der hat nicht nur hier und da etwas Farbe von mir abbekommen. Ich habe die Karosse damals komplett restauriert/-lassen. Und er wurde dann auch komplett in Originalfarbe lackiert. Grüße 👋
Ein Traumwagen, bin selber in solchen Fahrzeugen aufgewachsen, aber warum spricht man gefühlt hundert Mal über tollen Leistungszuwachs und erstarktem Fahrzeug, sportlichem Handling und besserer Performance und sagt dann schlussendlich nichts über die tatsächlich erreichte Leistung dank Bovensiepen Technik aus? Ich war so begeistert über das Video und über die absolut gelungene Präsentation des tii aber ich hätte doch allzu gern die technischen Daten dieses wundervollen Fahrzeuges gewusst. Also keine Kritik sondern begeisterte Neugier ;-) .
Dann sind wir schon mindestens drei und die Aussage des Kanalbetreibers nochmal den Film anzusehen war erfolglos. Man hätte es auch in die Videobeschreibung stellen können, oder in dem Bereich in dem die Veränderungen am Motor erklärt werden einen Satz bringen können in der Art. Der Motor hatte in der Serie 130 PS jetzt hat er etwa 160 PS. Das interessiert mehr als eine Hinterachse die zu warm wird oder ein Getriebe das angepasst wurde.
Danke für die Vorstellung dieser geschmackvoll modifizierten "Neuen Klasse"👍. Einzig die Zusatzscheinwerfer und das Modell auf dem Armaturenbrett wären mir too much. Ich hatte vor rund 25 Jahren so ein Modell mal von einem Schützenkameraden angeboten bekommen, aber es entpuppte sich leider als Wrack. Ich suchte damals ein Auto für die Nordschleife Touristenfahrten. Ich fahre seit 30 Jahren BMW, hatte ca. 500 Runden auf der Nordschleife, aber auch den HHR unter den Rädern, besitze eine C-Lizenz. BMW sind bzw. waren imo eine gute Basis für Umbauten zum Motorsport. Mit relativ kleinem Budget werden die Autos sehr schnell. Zudem ist die Teileversorgung recht gut.
Ich Baujahr 1964 bin in so ein BMW 2000 aufgewachsen. Mein Vater hat den damals 1967 als Neuwagen gekauft und bis 1980 gefahren. Leider war Rost wie damals bei alle Autos ein Feind. Mein erste eigene Auto war 1982 ein BMW 320/4 Baujahr 1975. Diese hatte noch ein 2 Liter Vierzylinder Motor und erst Anfang 1977 wurde diese durch ein 2 Liter 6 Zylinder ersetzt. Übrigens mein Fahrschul Auto war ein BMW 323i. Habe mich damals bewusst für diese Fahrschule entschieden weil die im Gegensatz zu die anderen ein BMW hatten und kein VW Golf. Die Fahrstunde kostet auch 5 DM mehr wie bei die Konkurrenz. Heute fahre ich ein Toyota Yaris Hybrid und habe noch als Spaß Auto ein VW Golf 4 als R32
Wirklich schönes Auto. Bei mir geht die Zeitrechnung erst so wirklich ab dem E12 los (habe einen E28 und E30 Cabrio), aber die Neue Klasse hat auch ihren Charme.
Sehr schönes Auto. damals konnten die meisten deutschen Autobauer noch richtig schöne Autos bauen. Heute beinahe ein einziger Einheitsbrei, wenn man gerade so an Audi denkt!
Eine tolle Geschichte und ein super Auto. Eine Anmerkung; der linke Frontscheinwerfer hängt meines Erachtens nach etwas schief herunter. Trotzdem, gratuliere zu dem Auto. Viel Glück 🍀
Sehr schöne Autos. Ich fuhr von 1984 bis 1997 einen 1802, dann den Touring 1802 und danach ein 2002er Cabrio. Vielleicht schaffe ich mir so etwas wieder an, alternativ einen CS
Ich fand das Video recht kurzweilig und fand auch die Informationen zu den Modifikationen interessant. Die Geschichte der Neuen Klasse ist zumindest für BMW Liebhaber bekannt. Der 200tii ist extrem selten, einmal wurden wenige gebaut und zweitens wurden diese am Ende der üblichen Lebensdauer dann zumeist geschlachtet, weil Fahrer vom 02 den Motor zum Tunen ihrer Fahrzeuge verwendeten.
@en Schönes Auto, aber das Interview ist dann doch bissel arg ausgeholt. Habe selber einen 2000 Tilux... Kann nicht jeder das Talent eines Radiosprechers haben.
Hallo, eine absolut tolle Geschichte zu einem wunderschönen und auch sehr seltenen Fahrzeug. Als Kfzler vermisse ich allerdings konkrete Informationen über die technischen Änderungen. Da wurde viel um den "heißen Brei" langweilig "herum geredet". Entweder wollte man nicht preisgeben welche Änderungen gemacht wurden oder hat es vor lauter Stolz einfach vergessen. Konkret interessieren mich: Leistung, offensichtlich wurde sogar eine Servolenkung (aus welchem Fahrzeug?) verbaut ( ich meine einen Servo-Behälter ausgemacht zu haben), HA mit Scheibenbremsen? Wenn ja aus welchem Fahrzeug? Fahrwerk? Ich finde zu einem solchen Video gehören solche Dinge einfach dazu. Daher ist dieses Video eher eine Enttäuschung für mich. 😞
Neue Klasse BMW - das war das Modell mit dem ich als Sechsjaehriger zum ersten Mal (damals unfreiwillig! muss ca. 1973 gewesen sein) in einem BMW bewegt wurde ... Vater hatte damals einen Ford Taunus GXL (Knudsennase) als Firmenwagen... eines Tages (muss so um Fruehjahr1974 gewesen sein)) eroeffnete er uns dass es ihm ein BMW angetan hatte... ein aktisblauer 520 E12... so musste ich Steppke Sohnemann natuerlich als " Autokenner" mit zum Haendler (war damals Friedel und Zervas zwischen Frankfurt und Oberursel)... Papa liebaeugelte noch mit einem jungen Gebrauchtwagen - ein polarissilberner 2500 E3 wo die hintere Rueckbank von grossen Hunden des Vorbesitzers angegriffen waren und vom Haendler natuerlich vor dem Verkauf gegen neue ausgetauscht wuerden)... am Ende gewannen wir den 520er. Heranwachsend... Fuehrerschein mit 18 Jahren unmittelbar nach dem Geburtstag 1985... erstes Auto 316 E23 - der ueberlebte den baldigen Unfalltod nicht... der unversehrt ueberlebende Fahrer aber umsomehr an Erfahrung... ich versuchte mich mit dem Umbau des intakten Motors in eine Karosserie eines 320 welcher rostbedingt in noch schlechterem Zustand als die des 316 war. Und der TUeV deshalb dagegen war. Dann kam ein eigener 520, ein 1973er "alter Krieger" welche jungen Hippies in Muenchen gehoert hatte... Um die Zeit herum (muss ca. Mitte 1986 gewesen sein) wurde mir ein ehemaliger Polizeifuehrungswagen - ein blauer 2000 in sehr gutem Zustand, ca. 100 TKm aufm Zaehler, mit Originalbrief Erstbesitzer Polizeipraesidium Muenchen, von Privat angeboten - der mir bis heute in Erinnerung geblieben ist - nur hatte ich das damals uebliche "Kleingeld" nicht (der Verkaeufer wollte immerhin stolze DM 3500!) - war gerade im Maschinenbau-Praktikum untergekommen, Ausbildungsverguetung 450/Monat... Danke fuer Ihr (Dein) tolles Video, hat mich tief angesprochen, wollte mit einem Kumpel 1985...1988 ebenfalls Zylinderkopfeinlaesse "polieren", wir hatten einiges an Werkzeugen angesammelt, auch ein ti -2-Literkopf hatte sich angefunden... das haben Sie (hast Du) genauso ueber lange Zeit ueberdacht... super! Lebe seit 2003 an der Ostkueste USA, fahre hier einen 328d (totale Raritaet - das Modell "verschwand" nach dem VW-Abgasskandal) und wahrscheinlich das beste, zuverlaessigste, witschaftlichste Auto was ich je bisher gekauft hatte - waere hier die Abgasgesetzgebung nicht so rigoros - da kann das Auto aber nichts dafuer! Ausserdem bewege ich regelmaessig noch unseren 735iL E32 "rolling restoration"... "Zuhause" in Deutschland wartet unser Familienmitglied (518 E12 1980 Bj. "mit 5. "Schongang" als Jahreswagen gekauft und seitdem in Familienbesitz) aus seinem Dornroeschenschlaf erwacht zu werden... da steht mit 225 TKm jetzt eine Motor- und Fahrwerkrevision und Par. 25 StVZO H-Abnahme nach der langen Standzeit an... Sehr schoen wie im Video vor allem das Thema Gleichgesinnte und persoenliche Freudschaften angesprochen werden - zehre heute viele Jahre spaeter noch von dieser Zeit - Richard mit seinem 2000cs und 1602, Andi mit dem 520i mit K-Jetronic usw. Habe damals und verzehre haute noch, wenn auch in vermindertem Umfang Literatur, Reparaturanleitungen usw. UA-cam macht ja vieles zugaenglicher! Besonders die Zeitschriften Markt fuer klass. Automobile und Oldtimer-Praxis verschlinge ich regelmaessig bei meinen Deutschlandaufenthalten. Wie gesagt vielen Dank und weiterhin viele schoene Kilometer! - Chris
Als mir gerade der Tippfehler "316 E23" ins Auge gestochen ist, kam mir spontan die Erinnerung an einen 316er E21 mit ziemlich spartanischer Ausstattung und in dem typischen Rot. Das Auto gehörte dem Bundestagsabgeordneten und zeitweise Parlamentarischen Staatssekretär Erich Riedl von de CSU. Der hat das Auto bis weit in die 1990er Jahre (vielleicht auch noch länger) gefahren. Auf die Frage, warum er nichts Neueres und Besseres fährt, sagte er, dass das Auto für ihn und seine Ansprüche vollkommen ausreicht, er keinen Luxus braucht und es schade um den Wagen wäre, weil der noch so gut fährt.
Schönes Auto und eine schöne Geschichte, aber mich würden auch ein paar technische Angaben interessieren. Es wird ewig vom Umbau des Motors erzählt, aber was war denn die Ausgangsleistung? Wie viel Leistung hat er jetzt?
@@izmiregal1 Bei uns erzählt jeder spontan was ihn bewegt. Da gibt es unterschiedliche Schwerpunkte und Sichtweisen 🤷♂️ Ps Perlen❤️immer authentisch, ehrlich und spontan. Einfach menschlich.
@@izmiregal1 Bei den PS Perlen gibt es Videos mit ganz vielen technischen Daten - die Überforderung hielt sich in Grenzen - in den Kommentaren hat sich niemand beschwert🙃
@@Karma-gh5on danke ebenso. Rolls Royce sagte in den 70ern zur Frage der Leistung auch nur "ausreichend". Heute feiert Audi Neckarsulm 150 Jahre die Marke NSU.
Die neue Klasse erschien 1962 als BMW 1500er mit 4 Türen und danach kamen die 1600er, 1800er und 2000er immer mit 4 Türen. Erst 1966 kam dann der etwas kleinere nur 2 türige BMW 1600 - 02 etc. Diese wurden dann recht schnell als 1602 etc verkauft
Warum werden keine konkreten Daten genannt ? Größerer Hubraum ? Wie viel PS ? ( Anmerkung : das Fahrzeug wurde verändert ) Aus diesem Beitrag hat man kaum etwas erfahren können.
Sehr schönes Auto. Was mir hier fehlt: Du erzählst fast ausschließlich was über Technik, Leistung und Sportlichkeit. Nicht erwähnt wird, dass es die neue Klasse mit unterschiedlicher Front, anderen Rückleuchten und früher mit einer flachen, tieferen Armaturentafel gab.
Hat der Vater die BMWs eigentlich tatsächlich "Fahrzeug" genannt oder waren das nicht vielleicht doch "Autos"? Mag' aber sein, dass das ein Nord - Süd Unterschied ist 🙂
Immer dieses Halbwissen . Das wichtigste Fahrzeug nach dem Krieg war der BMW 700 von 1959 bis 1965 ,ohne den 700er gäbe es die Neue Klasse und BMW nicht mehr .
Ein außergewöhnlicher BMW. Sieht man nicht mehr alle Tage. Der Wagen sieht makellos aus!
Wieder eine tolle Geschichte, vielen Dank an Richard!
Schöner Wagen!
Vielen Dank zurück 🙏🙏
Ein wunderschönes Fahrzeug! Mein Onkel hatte einen 2000 tii
Allerdings ohne Alpina Tuning. Zu der Zeit hat BMW die schönsten Autos überhaupt gebaut. Ich selbst hatte den Nachfolger 1502 bis rauf zum 2002 tii. War eine wunderbare Zeit. Man hatte das Gefühl das die Fahrzeuge mit dem Fahrer verschmolzen. Kein anderes Auto der Neuzeit vermittelt dieses Gefühl. Wünsche noch viele Jahre Freude an diesem einzigartigen Fahrzeug! Alles Gute!
„Eine wunderbare Zeit…“ So soll es sein 👍
Bei den Deutschen ja. Aber was teilweise aus Italien kam, fand ich noch schöner. Autos wie der der Montreal, oder der ISO Grifo 7 Lotri. Der 911 war übrigens auch nicht schlecht. Oder Lancia Fulvia.
Ok der Grifo und der Montreal sind etwas krass. Die waren doch noch deutlich teurer. Aber der Lancia passt wer auch passt ist die Gulia.
@@georgesser3866 stimmt schon - zu diesen Erinnerungen laden wir gerne ein
@@georgesser3866 ja genau
Harikulade bir BMW. Das ist deutsche Technik!
Einfach zum niederknien
Und eine tolle Optik❤
Traumhafter Zustand, herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Dank 🙏
...was für ein Fahrzeug und diese Farbe - traumhaft!
Unbegreiflich wie BMW so wenige Fahrzeuge absetzen konnte...
🙏
Muss ja auch einer bezahlen wollen...🤷♂️
Der BMW 520i E12 ist aber schon optisch moderner, zeitloser und für die damalige Zeit auch repräsentativer. Ich weiß Geschmacksache. Hinzu kam dass die Baureihe 1971 immerhin schon im 10 ten Jahr am Markt war und als Schnellroster galt.
@@altblechasyl_cs2093 ...ist schon klar, das ewige Leid mit dem lieben Geld - aber nur etwas mehr als 1K...
@@bennyhannover9361 Vielen Dank für die Info 👍🙏
Sehr schönes und seltenes Auto. 👍👍👍👍
🙏
War wieder ein herrliches PS-Perlen Video, das Kindheitserinnerungen weckte. Mein Vater fuhr aus der Neuen Klasse den 1800 (Bj. 64) und den 2000 (Bj.67). V.a die ti, tilux und tii waren der Sportwagenersatz für Familienväter. Im Gegensatz zum Vater des Herrn Jakobs hatte mein Vater kein Benzin im Blut und hielt unterwegs nicht an, um paar Schräubchen am Vergaser nachzudrehen. Mein Vater war Kaufmann und hatte Kosten-Nutzen Relationen im Kopf, aber viel Sinn für die Freude am Fahren. Ich kann mich als Kind noch gut an die Gespräche erinnern als der BMW 1800 ersetzt werden sollte. Von seinen fahrerischen Ambitionen wäre mein Vater ganz klar ein Fall für ein ti oder tilux Modell gewesen (den tii gab es 1967 noch nicht). Aber der Kaufmann setzte sich wohl durch. Der Standard 2000 mit Radio und Schiebedach (das war schon fast Vollausstattung für damalige Verhältnisse) musste genügen. Ich kann mich heute noch an den Sommerabend erinnern als er mit dem nagelneuen 2000 nach Hause kam und den Geruch im Innenraum. Aber der 2000 lief mit seinen 100 PS auch schon ganz gut. Ich kann mich noch an die Überholorgien auf den Urlaubsfahrten nach Italien erinnern wenn ein Fiat 500 aus Napoli den Verkehrsfluss im Etschtal zwischen Bozen und Verona aufhielt (die Brenner Autobahn war da noch im Bau). Mein Vater wurde da regelmäßig zum HB-Männchen hinter dem Lenkrad. Aber zurück zum tii von Herrn Jakobs. Die Kritik von Leser Helwendi teile ich nicht. Mir langen die Aussagen zu den zahlreichen technischen Anpassungen, die Herr Jakobs im Film aufzählte. Da muss man jetzt im Rahmen eines Videos nicht unnötig ins Detail gehen. Was mich aber interessieren würde: Wieviel hat er für den tii vor 20 Jahren bezahlt, wieviele Euros hat er in die ganzen technischen Anpassungen investiert, wieviel PS resultieren aus den ganzen Anpassungen und wieviel ist das Auto heute wert. Ich gehe davon aus, dass das Auto im Wert tendentiell steigt, weil es sich um ein in geringen Stückzahlen gebautes Spitzenmodell handelt. Da können die normalen Limousinen 1800 und 2000 nicht mithalten. Und davon mal ganz abgesehen. Das Auto ist eine Liebhaberei von Herrn Jakobs. Das ist im Film ja sehr schön rübergekommen. Die Wertanlage dürfte da zweitrangig sein.
Oh, wie lieben es, Erinnerungen zu wecken👍
Eines der schönsten Autos von BMW!
Wenn man ihn im Film in Ruhe betrachtet bestimmt. Sonst saust er viel zu schnell vorbei 😅
Er ist nun mal flott unterwegs 🤷♂️
Ein wunderschöner Wagen. Mein Vater hatte einen 2000 CS. Uns hat selten jemand auf der Autobahn überholt. Wir Kinder waren im Gegensatz zu unserer Mutter begeistert.
Wie gerne würde ich diesen Wagen heute fahren.
Pflege dein "Schätzchen" auf daß es dir noch lange Freude macht.
@@Whatever_fu Herzlichen Dank für Deinen Kommentar 🙏Erinnerungen wecken ist unser Anspruch und Antrieb👍Deine Ps Perlen
schöne Geschichte hat Spass gemacht
@@klausp2458 Dankeschön 🙏
Danke! Das Filmen hat Norbert auch viel Spaß gemacht.
Silvia vom Team der PS-PERLEN
Nur ein Wort: Wunderbar! 👌
Nur ein Wort: Dankeschön 🙏
Ach, wie schön,,,,ein toller Wagen!!!! Da kommen Erinnerungen wieder auf. 1976 hatte ich einen 2000Tilux. Vielen Dank für dieses schöne Video!
Gerne 🙏 Unser Antrieb ist das wecken positiver Erinnerungen 👍
Diese Sportsitze sind total abgefahren! Tolles Auto
Ja. Sehr interessant 👍😂
scheel-sitze sind kult!!!!!
Schöne Geschichte! - da haben sich zwei gefunden, die zusammen gehören :) //
Ja genau so sieht’s aus 😉
du hast herzblut,ihr zwei gehört zusammen!!!weiter viel freude mit dem tii!!!
@@ameise1956 Danke. Dankeschön 🙏
Hallo Richard 👍
Habe gerade das tolle Video von dir gesehen. Mit deinem wunderschönen BMW .
Grüße Dietmar
Ein 2000 tii war damals schon selten.
Jo. 👍
rar,teuer,im alter fast immer organspender!schlimm
Mein Opa hatte 1975 auch einen 2000er in weiß. Das war ein Problemkind. Ich erinnere mich, wie damels auch die 3,0CS und 02er rumgefahren sind. Ich bin 70er Baujahr und einer meiner ersten Wagen war ein 320 (E21) Vierzylinder von 1976 für 1000 Mark. Allerdings hat der dann sein Ende an einem Baum gefunden. (Glatteis) Das war 1989. Mir ist nichts passiert aber der Wagen hatte einen 90° Winkel. Ich hatte eine Kassette am laufen mit dem Lukather Album drauf. Der Song: "Swear Your Love". Das waren Zeiten.... Heute fahre ich einen Volvo 850 von 1995. Der ist wunderbar.
Erinnerungen wecken ist unser Antrieb und Anspruch 👍Deine Ps Perlen
Jaja, Der Richard, der Traum von einer neuen Klasse! Ich hatte einmal das Vergnügen diese wunderschöne, ich bezeichnes mal als geiles Gerät, zu fahren. Ich kann nur sagen Suchtpotenzial, jedes mal wenn es zu Treffen geht mit einem nicht ganz orginalen und einem ganz orginalen 2000 tii stehen mir die Haare zu Berge. Wenn es dann vom Treffen wieder heim geht gibt es ein bestimmtes Autobahnreuz wo es kein Halten mehr gibt und mann sieht im Serienwohnzimmer nur noch Rückleuchten 🙂 Wenn es dann wieder in den warmen Stall geht stehen die beiden wieder zusammen und träumen von einem schönen Tag. Eines der wichtigsten Treffen für uns ist Alfstedt wo wir immer wieder drauf hinfiebern. Vielleicht gibt es ja mal ein Video von beiden Doppel ii. Auf jeden Fall ein super Dank an Nobert für dieses tolle Video und Kennenlernen.
Ja gerne👍🎬
Wunderbar, danke für die schöne Vorstellung 🙏
Sehr gerne 🙏 Wir danken für Deinen Kommentar 👍
Sooo schön - und der Klang erst 👍😎
Jaaa 😎😉
Gratuliere: schön und selten 👏
Vielen Dank 🙏
Der TÜV - "Beamte" ist scheinbar nicht tot zu kriegen. 🤣Auch wenn es ihn nie gegeben hat.
🤷♂️
ich wußte bisher gar nicht daß es den 4 türer als einspritzer gab.
dachte das es nur den 2002 als tii gab. wieder mal etwas dazugelernt
tolles fahrzeug ! ! ! 👍👍👍
mein erstes auto war ein BMW 1500, natürlich ein 4 türer, hatte mich nie im stich gelassen 😀
@@romanoschwabel3716 Herzlichen Dank für Deinen Kommentar 🙏
Erinnerungen wecken ist unser Anspruch und Antrieb👍Deine Ps Perlen❤️
@@psperlen: hatte fahrschule und prüfung auf einem BMW 2002 ti - da habe ich den fahrleher öfters ins schwitzen gebracht 😁😁😁
@ das waren noch Zeiten… 😉
Super schön, danke für teilen 👍
Sehr gerne - und jede Woche kommt eine Ps Perle dazu 👍😎
@@psperlen das warte ich ungeduldig 🤗💯❣️
i have this car but older without headrests in the seats, from 71 i have the first ,i think ,2002 without headrests and when i open the door all metal is chromed it´s a beutifull car but this i didn´t knew it were sold in 71 and Tii ,i have Ti and Tii from diferent years but 2002 and a alpina too and a four barrel carburator ,well i have two a 71 and a 75
That's very interesting - thank you for your comment. Silvia
from Team PS Perlen
Tolles Auto! Wunderschön! 😍
Vielen Dank für Deinen Kommentar 🙏
Schöne Grüße nach Düren. Tolles Video.
Hier sieht man wieder eine typische Verhaltensweise, welche sich bei gebrauchten Autos aus den 1960er Jahren bis zu aktuellen Fahrzeugen zieht. Bei der Suche und dem Kauf achtet man penibel darauf, dass das Fahrzeug möglichst original ist, nichts verändert, verbastelt, verbessert oder verschlimmbessert wurde. Hat man dann endlich ein originales oder weitgehend originales Fahrzeug ergattert, wird es verändert, verbastelt, verbessert oder verschlimmbessert.
Nunja - da sind die Geschmäcker unterschiedlich. Auf jedem Fall ist Herzblut der Motor 😉
@@psperlen Nicht falsch verstehen, ich kritisiere das nicht sondern wundere mich nur.
Beim Motor wäre ein klassisches Frisieren, z. B. Bearbeitung der Kanäle, Erhöhung der Verdichtung, Einbau größerer Ventile, anderer Nockenwelle und anderer Komponenten, soweit diese authentisch sind, noch zeitgenössisch - sogar wenn es nicht besonders professionell ausgeführt wurde. Damals haben sich alle möglichen Werkstätten und Schrauber als Friseure betätigt, unter anderem auch BMW Vertragswerkstätten bis hin zur kleinen Dorfwerkstatt.
@@Propellerschrauber ja das waren noch Zeiten …
Tolle Story, am Anfang habe ich mich über die Ohrenstöpsel gewundert, aber wo die Haube auf war ist mir einiges klar geworden!😂
Ich denke, dass es sich eher um ein Hörgerät handelt.
Nun ja, wir wissen es nicht. Aber das Fahrzeug klingt schon überzeugend😅
Oh, das kann natürlich auch sein!
Die EDK klingt aber auch genial!!!
Es ist ein Hörgerät!@@TheStreetBastard
Sehr, sehr schön! Toll, dass es nach so langer Zeit noch möglich ist spezielle Tuning-Teile zu finden, aufzuarbeiten und anzupassen. Und das noch mit H-Kennzeichen, Respekt. Und wenn die Originalteile im Fundus bleiben spricht m.E. nichts gegen historisch korrekte Modifikationen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf der Straße oder im Rosengart-Museum.
sehen würden. Unsere Wagen stehen in Elsdorf.
@@Thomas-ti5ow Hallo Thomas, dann werden wir das dem Richard mitteilen. Was hast Du denn für „Ps Perlen“?
@@psperlen Danke für den tollen Service. Meine Familie fährt einen Mustang Fastback 390 GTA 1967, einen Pontiac Trans Am 10th Anniversary Edition, 1979, einen DeLorean 1982, eine Corvette C3 1982, einen Suzuki LJ 80 1981 und einen 2CV6 1986. Weiter viel Erfolg, ich schaue immer gerne mal vorbei.
@@Thomas-ti5ow magst Du auch mal ein Ps Perlen Porträt mit uns machen, schreib mir: norbert@ps-perlen.de
Schön Auto!❤
Ja wirklich. Danke 🙏
Mein erster BMW war eine 2000 in Chamonix. Ein wunderbares Auto.
Danke, das Du Deine Erinnerungen mit uns teilst🙏
Hallo, Klaus Werner mein Name, ich war der berliner Besitzer dieses Autos. Der hat nicht nur hier und da etwas Farbe von mir abbekommen. Ich habe die Karosse damals komplett restauriert/-lassen. Und er wurde dann auch komplett in Originalfarbe lackiert. Grüße 👋
Herzlich willkommen bei den Ps Perlen 🙋♂️
Sehr sympathisch, beide! 😉
Dankeschön 🙏
Du (positiv) verrückter Kerl!!
🤣😂🤣
Der alte Walter ohne Wohnzimmer mit neuem Namen 😁
@@erichlausch9886 , sehr schlecht aufgepasst! Du lernst es auch nicht mehr! ;-) ;-)
Gestern in Hilgen gesichtet und definitiv aufgefallen! Glückwunsch zur Erfüllung deines Traumes.
🙏
Ein Auto meiner Kindheit...😊❤
Toll 👍👍
Sehr schönes Auto 👈🏻👍🏻🌟
Danke. Danke. 👍
Ein Traumwagen, bin selber in solchen Fahrzeugen aufgewachsen, aber warum spricht man gefühlt hundert Mal über tollen Leistungszuwachs und erstarktem Fahrzeug, sportlichem Handling und besserer Performance und sagt dann schlussendlich nichts über die tatsächlich erreichte Leistung dank Bovensiepen Technik aus? Ich war so begeistert über das Video und über die absolut gelungene Präsentation des tii aber ich hätte doch allzu gern die technischen Daten dieses wundervollen Fahrzeuges gewusst. Also keine Kritik sondern begeisterte Neugier ;-) .
Dann sind wir schon mindestens drei und die Aussage des Kanalbetreibers nochmal den Film anzusehen war erfolglos.
Man hätte es auch in die Videobeschreibung stellen können, oder in dem Bereich in dem die Veränderungen am Motor erklärt werden einen Satz bringen können in der Art. Der Motor hatte in der Serie 130 PS jetzt hat er etwa 160 PS. Das interessiert mehr als eine Hinterachse die zu warm wird oder ein Getriebe das angepasst wurde.
Kommt noch in die Beschreibung - wir müssen aber erst noch Richard erreichen 🥳
Tolles Auto so umgebaut! Normal gefällt mir der 2000 nicht so gut...aber der hier ist klasse!😊
Dankeschön 🙏
Einfach wieder unfassbar
❤ einfach schön
Dankeschön 🙏
Immer noch ein Hingucker! 😎
Auf jeden Fall 👍 👍
Danke für die Vorstellung dieser geschmackvoll modifizierten "Neuen Klasse"👍. Einzig die Zusatzscheinwerfer und das Modell auf dem Armaturenbrett wären mir too much. Ich hatte vor rund 25 Jahren so ein Modell mal von einem Schützenkameraden angeboten bekommen, aber es entpuppte sich leider als Wrack. Ich suchte damals ein Auto für die Nordschleife Touristenfahrten. Ich fahre seit 30 Jahren BMW, hatte ca. 500 Runden auf der Nordschleife, aber auch den HHR unter den Rädern, besitze eine C-Lizenz. BMW sind bzw. waren imo eine gute Basis für Umbauten zum Motorsport. Mit relativ kleinem Budget werden die Autos sehr schnell. Zudem ist die Teileversorgung recht gut.
Vielen Dank für Deinen Kommentar 🙏 Erinnerungen wecken ist unser Antrieb und unser Anspruch 👍 Deine Ps Perlen
@@psperlen Yepp, da macht ihr wirklich einen guten Job 😊!
@@einfranke677 🙏
Ich Baujahr 1964 bin in so ein BMW 2000 aufgewachsen. Mein Vater hat den damals 1967 als Neuwagen gekauft und bis 1980 gefahren. Leider war Rost wie damals bei alle Autos ein Feind. Mein erste eigene Auto war 1982 ein BMW 320/4 Baujahr 1975. Diese hatte noch ein 2 Liter Vierzylinder Motor und erst Anfang 1977 wurde diese durch ein 2 Liter 6 Zylinder ersetzt.
Übrigens mein Fahrschul Auto war ein BMW 323i. Habe mich damals bewusst für diese Fahrschule entschieden weil die im Gegensatz zu die anderen ein BMW hatten und kein VW Golf. Die Fahrstunde kostet auch 5 DM mehr wie bei die Konkurrenz.
Heute fahre ich ein Toyota Yaris Hybrid und habe noch als Spaß Auto ein VW Golf 4 als R32
Schön sich an all das zu erinnern, oder ?
Wirklich schönes Auto. Bei mir geht die Zeitrechnung erst so wirklich ab dem E12 los (habe einen E28 und E30 Cabrio), aber die Neue Klasse hat auch ihren Charme.
Danke für Deinen Beitrag - willst Du auch mal so ein Video mit Deinem Lieblingsauto machen?
@@psperlen ist gerade noch viel daran zu tun 😅
@@arrowXY immer mit der Ruhe 😉
Sehr schönes Auto. damals konnten die meisten deutschen Autobauer noch richtig schöne Autos bauen. Heute beinahe ein einziger Einheitsbrei, wenn man gerade so an Audi denkt!
@@Dreams1410 🤷♂️
Danke für deinen Kommentar. Das Team freut sich 😊 über deine Begeisterung für unsere Videos. Silvia
Eine tolle Geschichte und ein super Auto. Eine Anmerkung; der linke Frontscheinwerfer hängt meines Erachtens nach etwas schief herunter. Trotzdem, gratuliere zu dem Auto. Viel Glück 🍀
Danke 🙏
Schönes Video, aber gerne hätte ich mehr über die Leistungs Daten des Original und der Optimierung erfahren. 🤷♂️
Vielleicht erzählt uns Richard bald mehr…
@@psperlen hatte selber mal einen BMW 2000 aber ohne i🤷♂️
@@AchimReinhardt1 …mit guten Erinnerungen?
Sehr schöne Autos. Ich fuhr von 1984 bis 1997 einen 1802, dann den Touring 1802 und danach ein 2002er Cabrio. Vielleicht schaffe ich mir so etwas wieder an, alternativ einen CS
… und dann ab zu den Ps Perlen! 😉
Der letzte schöne BMW👏👍
Vielen Dank für Deinen Beitrag 🙏
Ich fand das Video recht kurzweilig und fand auch die Informationen zu den Modifikationen interessant. Die Geschichte der Neuen Klasse ist zumindest für BMW Liebhaber bekannt. Der 200tii ist extrem selten, einmal wurden wenige gebaut und zweitens wurden diese am Ende der üblichen Lebensdauer dann zumeist geschlachtet, weil Fahrer vom 02 den Motor zum Tunen ihrer Fahrzeuge verwendeten.
Vielen Dank für Deinen Kommentar 🙏Erinnerungen wecken ist unser Antrieb und Anspruch 👍Deine Ps Perlen
Fast eingeschlafen beim schauen
Nanu - wir lieben alle Kommentare😅 Deine Ps Perlen
@en Schönes Auto, aber das Interview ist dann doch bissel arg ausgeholt. Habe selber einen 2000 Tilux... Kann nicht jeder das Talent eines Radiosprechers haben.
@@exekution65 na dann - zeig, dass Du es kannst, wir sind bereit. Deine Ps Ps Perlen
Hallo, eine absolut tolle Geschichte zu einem wunderschönen und auch sehr seltenen Fahrzeug. Als Kfzler vermisse ich allerdings konkrete Informationen über die technischen Änderungen. Da wurde viel um den "heißen Brei" langweilig "herum geredet". Entweder wollte man nicht preisgeben welche Änderungen gemacht wurden oder hat es vor lauter Stolz einfach vergessen. Konkret interessieren mich: Leistung, offensichtlich wurde sogar eine Servolenkung (aus welchem Fahrzeug?) verbaut ( ich meine einen Servo-Behälter ausgemacht zu haben), HA mit Scheibenbremsen? Wenn ja aus welchem Fahrzeug? Fahrwerk? Ich finde zu einem solchen Video gehören solche Dinge einfach dazu. Daher ist dieses Video eher eine Enttäuschung für mich. 😞
Keine Servo, keine Scheibenbremse etc.
Neue Klasse BMW - das war das Modell mit dem ich als Sechsjaehriger zum ersten Mal (damals unfreiwillig! muss ca. 1973 gewesen sein) in einem BMW bewegt wurde ... Vater hatte damals einen Ford Taunus GXL (Knudsennase) als Firmenwagen... eines Tages (muss so um Fruehjahr1974 gewesen sein)) eroeffnete er uns dass es ihm ein BMW angetan hatte... ein aktisblauer 520 E12... so musste ich Steppke Sohnemann natuerlich als " Autokenner" mit zum Haendler (war damals Friedel und Zervas zwischen Frankfurt und Oberursel)... Papa liebaeugelte noch mit einem jungen Gebrauchtwagen - ein polarissilberner 2500 E3 wo die hintere Rueckbank von grossen Hunden des Vorbesitzers angegriffen waren und vom Haendler natuerlich vor dem Verkauf gegen neue ausgetauscht wuerden)... am Ende gewannen wir den 520er.
Heranwachsend... Fuehrerschein mit 18 Jahren unmittelbar nach dem Geburtstag 1985... erstes Auto 316 E23 - der ueberlebte den baldigen Unfalltod nicht... der unversehrt ueberlebende Fahrer aber umsomehr an Erfahrung... ich versuchte mich mit dem Umbau des intakten Motors in eine Karosserie eines 320 welcher rostbedingt in noch schlechterem Zustand als die des 316 war. Und der TUeV deshalb dagegen war. Dann kam ein eigener 520, ein 1973er "alter Krieger" welche jungen Hippies in Muenchen gehoert hatte...
Um die Zeit herum (muss ca. Mitte 1986 gewesen sein) wurde mir ein ehemaliger Polizeifuehrungswagen - ein blauer 2000 in sehr gutem Zustand, ca. 100 TKm aufm Zaehler, mit Originalbrief Erstbesitzer Polizeipraesidium Muenchen, von Privat angeboten - der mir bis heute in Erinnerung geblieben ist - nur hatte ich das damals uebliche "Kleingeld" nicht (der Verkaeufer wollte immerhin stolze DM 3500!) - war gerade im Maschinenbau-Praktikum untergekommen, Ausbildungsverguetung 450/Monat...
Danke fuer Ihr (Dein) tolles Video, hat mich tief angesprochen, wollte mit einem Kumpel 1985...1988 ebenfalls Zylinderkopfeinlaesse "polieren", wir hatten einiges an Werkzeugen angesammelt, auch ein ti -2-Literkopf hatte sich angefunden... das haben Sie (hast Du) genauso ueber lange Zeit ueberdacht... super!
Lebe seit 2003 an der Ostkueste USA, fahre hier einen 328d (totale Raritaet - das Modell "verschwand" nach dem VW-Abgasskandal) und wahrscheinlich das beste, zuverlaessigste, witschaftlichste Auto was ich je bisher gekauft hatte - waere hier die Abgasgesetzgebung nicht so rigoros - da kann das Auto aber nichts dafuer! Ausserdem bewege ich regelmaessig noch unseren 735iL E32 "rolling restoration"...
"Zuhause" in Deutschland wartet unser Familienmitglied (518 E12 1980 Bj. "mit 5. "Schongang" als Jahreswagen gekauft und seitdem in Familienbesitz) aus seinem Dornroeschenschlaf erwacht zu werden... da steht mit 225 TKm jetzt eine Motor- und Fahrwerkrevision und Par. 25 StVZO H-Abnahme nach der langen Standzeit an...
Sehr schoen wie im Video vor allem das Thema Gleichgesinnte und persoenliche Freudschaften angesprochen werden - zehre heute viele Jahre spaeter noch von dieser Zeit - Richard mit seinem 2000cs und 1602, Andi mit dem 520i mit K-Jetronic usw.
Habe damals und verzehre haute noch, wenn auch in vermindertem Umfang Literatur, Reparaturanleitungen usw. UA-cam macht ja vieles zugaenglicher! Besonders die Zeitschriften Markt fuer klass. Automobile und Oldtimer-Praxis verschlinge ich regelmaessig bei meinen Deutschlandaufenthalten.
Wie gesagt vielen Dank und weiterhin viele schoene Kilometer! - Chris
Herzliche Grüße in die USA! Wir sehen uns (zumindest virtuell)🙋♂️🍀😉
Als mir gerade der Tippfehler "316 E23" ins Auge gestochen ist, kam mir spontan die Erinnerung an einen 316er E21 mit ziemlich spartanischer Ausstattung und in dem typischen Rot. Das Auto gehörte dem Bundestagsabgeordneten und zeitweise Parlamentarischen Staatssekretär Erich Riedl von de CSU. Der hat das Auto bis weit in die 1990er Jahre (vielleicht auch noch länger) gefahren. Auf die Frage, warum er nichts Neueres und Besseres fährt, sagte er, dass das Auto für ihn und seine Ansprüche vollkommen ausreicht, er keinen Luxus braucht und es schade um den Wagen wäre, weil der noch so gut fährt.
@@Propellerschrauber … Eine nachvollziehbare Einstellung vom Staatssekretär 👍😉
Schönes Auto und eine schöne Geschichte, aber mich würden auch ein paar technische Angaben interessieren. Es wird ewig vom Umbau des Motors erzählt, aber was war denn die Ausgangsleistung? Wie viel Leistung hat er jetzt?
Wir kümmern uns drum 😉👍
EIN TRAUM AUTO!
Dankeschön 🙏
Schade, keinerlei technische Daten. Ist den Zuschauern heute wohl nicht mehr zuzumuten wegen der Überforderung.
@@izmiregal1 Bei uns erzählt jeder spontan was ihn bewegt. Da gibt es unterschiedliche Schwerpunkte und Sichtweisen 🤷♂️ Ps Perlen❤️immer authentisch, ehrlich und spontan. Einfach menschlich.
@@izmiregal1 Bei den PS Perlen gibt es Videos mit ganz vielen technischen Daten - die Überforderung hielt sich in Grenzen - in den Kommentaren hat sich niemand beschwert🙃
Was hat er denn an PS? Oder hab ich das verpasst
nochmal anschauen 😉
Serie hat er 130 PS was 1971 viel war. Ich habe habe es aber auch nicht gehört, was er jetzt für eine Leistung hat.
@@jochensch8821 danke Dir dann ist mit meinen Augen und Ohren alles OK schönes Wochenende
@@Karma-gh5on Je nachdem was da wirklich gemacht worden ist schätze ich so 150-160PS und um die 190Nm.
@@Karma-gh5on danke ebenso. Rolls Royce sagte in den 70ern zur Frage der Leistung auch nur "ausreichend". Heute feiert Audi Neckarsulm 150 Jahre die Marke NSU.
Seltene 4-türige Ausführung?
Ich dachte, den gab es nur als Viertürer, oder rechnet man die 02-er dazu?
Die neue Klasse erschien 1962 als BMW 1500er mit 4 Türen und danach kamen die 1600er, 1800er und 2000er immer mit 4 Türen. Erst 1966 kam dann der etwas kleinere nur 2 türige BMW 1600 - 02 etc. Diese wurden dann recht schnell als 1602 etc verkauft
Warum werden keine konkreten Daten genannt ? Größerer Hubraum ? Wie viel PS ? ( Anmerkung : das Fahrzeug wurde verändert )
Aus diesem Beitrag hat man kaum etwas erfahren können.
Die Liebe zum Fahrzeug kommt doch gut rüber. Die technischen Daten fragen wir nach und schreiben sie unter den Film.
Da hat BMW noch Autos gebaut !!!
@@andreasschenk421 nun ja, es ist schon auch immer Geschmacksache…🤷♂️
👍👍👍
🙏
Sehr schönes Auto. Was mir hier fehlt:
Du erzählst fast ausschließlich was über Technik, Leistung und Sportlichkeit.
Nicht erwähnt wird, dass es die neue Klasse mit unterschiedlicher Front, anderen Rückleuchten und früher mit einer flachen, tieferen Armaturentafel gab.
Hat der Vater die BMWs eigentlich tatsächlich "Fahrzeug" genannt oder waren das nicht vielleicht doch "Autos"?
Mag' aber sein, dass das ein Nord - Süd Unterschied ist 🙂
@@moritzhummel9747 Mag sein 😂
Immer dieses Halbwissen . Das wichtigste Fahrzeug nach dem Krieg war der BMW 700 von 1959 bis 1965 ,ohne den 700er gäbe es die Neue Klasse und BMW nicht mehr .
Tolles Auto!
Aber diese Zusatzscheinwerfer! 😳👎
Vielen Dank für Deinen Kommentar 🙏
Die Bekleidung des Fahrers passt überhaupt nicht zum Wagen ,es gibt keine Kultur mehr im Lande,so rennt man vielleicht im Garten herum.🤨
Jeder wie er mag😉 Für mich unterstreicht das eher die Sportlichkeit👍Gruß Norbert von den Ps Perlen
Die Neue Klasse ist sehr leichtgewichtig.
Der Eigentümer hat eine Grill-Steak- / Pils-Plautze…
Hierfür sind die Sportsitze nicht vorgesehen!
☝️
Oha, Du Sportler …
die hat er sich bei dem guten stück auch verdient! täglicher fahrgenuss!
😇 Das mit der Plaunze stimmt, trinke aber Kölsch und arbeite daran, war mal anders und wird es auch wieder werden.....😉
Ob er wohl noch auf die Dächer steigen kann ?😁😁😁
.B.M.W 🙏🙏❤❤