Führerschein: Diese ÄNDERUNGEN erwarten uns ALLE !

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 7 лют 2025
  • Führerschein: Diese ÄNDERUNGEN erwarten uns ALLE !
    Führerschein: Diese ÄNDERUNGEN erwarten uns ALLE! Was dabei in der neuen Führerscheinrichtlinie drin steht, welche Forderungen jetzt gerade aufgestellt wurden und welche Auswirkungen die Änderungen für uns jetzige aber auch zukünftige Führerscheinbesitzer haben kann, das erfährst du kurz und kompakt in diesem Video!
    Herzlich willkommen auf unserem Kanal, mein Name ist Simon ich bin der Finanznerd und heute geht es um die bevorstehenden Änderungen, die wirklich tiefgreifend sind und die wir alle deshalb unbedingt kennen sollten. Denn ich habe mir für dich die 200 Seiten der von der EU-Kommission veröffentlichten Führerscheinrichtlinie durchgelesen und auch die 120 Seiten der Vorsitzenden des Ausschusses Verkehr und Tourismus, die Sie jetzt vorgestellt hat. Darin befinden sich wirklich erstaunliche und teils doch sehr diskussionswürdige Änderungen für Führerscheinbesitzer...
    Doch warum wird überhaupt etwas geändert? Dazu zitiere ich aus dem Berichtsentwurf aus dem Ausschuss für Verkehr und Tourismus der EU und dort heißt es: „Die Straßenverkehrssicherheit war in den letzten zwei Jahrzehnten eines der Schlüsselelemente des Verkehrsrechts der Union, die sich mit ihrer „Vision Null Straßenverkehrstote“ dem Ziel verschrieben hat, die Zahl der Verkehrstoten bis 2050 auf Null zu bringen…“ und das möchte man eben unter anderem mit den jetzt folgenden Änderungen beim Führerschein erreichen.
    Vorab muss man dazu sagen, dass ich persönlich die Änderungen in zwei Kategorien einteilen würde…einmal diejenigen welche uns realistisch betrachtet erwarten und die hoffentlich eher unwahrscheinlichen und Unglaublichen… das wird in manchen Berichten zu undifferenziert dargestellt finde ich…
    Wir beginnen deshalb auch mit den Änderungen, die uns aller Voraussicht nach erwarten:
    Änderung #1 : Erweiterung (Klasse B)
    Mehr Änderungen im Video " Führerschein: Diese ÄNDERUNGEN erwarten uns ALLE ! " • Führerschein: Diese ÄN...
    Bericht Ausschuss Verkehr und Tourismus (September 2023): www.europarl.e...
    Vorschlag 4. Führerscheinrichtlinie (März 2023): www.europarl.e...
    Führerschein: Diese ÄNDERUNGEN erwarten uns ALLE !

КОМЕНТАРІ • 2,6 тис.

  • @peterhuber7985
    @peterhuber7985 Рік тому +779

    Das müsste man bei den EU Politiker machen alle 2 Jahre einen Eignungstest

    • @commander8968
      @commander8968 Рік тому +35

      Oder bevor sie ins Amt kommen. Dann hätten wir keine! 😊

    • @peterkozlowski9612
      @peterkozlowski9612 Рік тому

      Bei den Politiker müßte man einen Idioten Test machen. Nur AfD wählen.

    • @saschamaienschein2774
      @saschamaienschein2774 Рік тому +12

      dann hätten wir keine mehr

    • @JuergenRaddue
      @JuergenRaddue Рік тому +6

      Was geht mich die EU an noch lebe ich in dem was sich Deutschland nennt.

    • @dagmarstuwe1644
      @dagmarstuwe1644 Рік тому

      Entschuldige bitte das geht nicht, das ist doch die elite und die haben immer recht

  • @rolandb2359
    @rolandb2359 Рік тому +1674

    Eigentlich sollte man von Politiker fordern das diese auch eine jährliche Untersuchung machen sollten.
    1. Drogentest
    2. Psychologische Untersuchung
    3. Amtseignungstest
    natürlich sollte auch der IQ ermittelt werden und logischerweise auch das logische Denken beurteilt werden.
    Die ermittelten Punkte bestimmen dann welches Amt bzw. Position eine Person ausführen darf oder eben auch nicht.
    Auch sollten die Ärzte, Psychologen usw. von uns bestimmt werden um Missbrauch zu verhindern.
    Wie geschrieben EIGENTLICH.

    • @christinax363
      @christinax363 Рік тому +27

      Genau!!!

    • @petraw9445
      @petraw9445 Рік тому +28

      100%

    • @drmedvethc
      @drmedvethc Рік тому +33

      jährlich? Besser wäre täglich.

    • @ach_komm_geh
      @ach_komm_geh Рік тому +48

      jo, spontane Drogentests wären sicherlich interessant

    • @TJSnej01
      @TJSnej01 Рік тому

      Hört auf die Politiker als dumm zu bezeichnen. Damit schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch. Bezeichnet sie, was sie sind. Politisch korrekt sind Politiker stark von der Lobby beeinflusst. Oder wie ich es sagte, sie sind korrupt bis ins Mark. Es sind Raubtierkapitalisten und als diese MÜSSEN sie auch angeprangert werden.

  • @GertieCamkuru
    @GertieCamkuru Рік тому +61

    Wir Menschen werden gegängelt,was müssen wir uns noch alles gefallen lassen!!!

  • @spartacus5731
    @spartacus5731 10 місяців тому +95

    Dann müssen alle Ärzte nochmal ihre Prüfung ablegen. Die vielen Fehler, die sie machen , sind lebensgefährlich.Und viele andere Berufe.

  • @wassolldasalles8204
    @wassolldasalles8204 Рік тому +129

    Meine Fahrerlaubnis(e) wurde(n) mir damals auf Lebenszeit gegeben. Das kann man nicht NACHTRÄGLICH weg nehmen ....

    • @ChriGott-h6r
      @ChriGott-h6r 6 місяців тому +21

      Laut der Verordnung der Richtlinie: 2006/126/EG des europäischen Parlaments und des Rates Artikel 13 Absatz 2
      Eine vor dem 19.Januar 2013 erteilte Fahrerlaubnis darf aufgrund der Bestimmungen dieser Richtlinien weder entzogen noch in irgendeiner Weise eingeschränkt werden ..

    • @hektorrrrrr
      @hektorrrrrr 5 місяців тому +2

      Gewohnheitsrecht tritt in Kraft wenn eine Unbefristete Urkunde,Erlaubnis, Pass, nachträglich als Befristet eingestuft wird. Mit der Rückgabe dieser Urkunde ,Pass, Erlaubnis erlischt allerdings die unbefristete Erlaubnis .

    • @Hans-JurgenHoffmann-og7vn
      @Hans-JurgenHoffmann-og7vn 3 місяці тому +2

      💙💙💙Ich besitze einen unbegrenzten Führerschein Ich habe ihn bezahlt und er gehört somit mir .Ich werde ihn behalten solange ich lebe!!!!

    • @wgehtdichnixan2680
      @wgehtdichnixan2680 3 місяці тому +1

      @@Hans-JurgenHoffmann-og7vnWart mal a

    • @Jassharley
      @Jassharley 3 місяці тому

      @@hektorrrrrr fällt weg, da ja ALLE Führerscheine getauscht wurden bzw. noch werden. Da haste leider keine Chance .

  • @2szellem
    @2szellem Рік тому +143

    Es wird niemals "0" Verkehrstote geben. Punkt. Alleine dieses Ziel zu haben zeugt für mich von völliger Weltfremdheit

    • @sdkinslayer
      @sdkinslayer 6 місяців тому +1

      Und dann soll das auch noch komischerweise erst 2050 sein. So als müsste man erst raus bekommen woran es liegt.

    • @Axel-tl5lo
      @Axel-tl5lo 6 місяців тому +1

      Eben, Murphys Gesetz gilt auch hier.

    • @LadyAmanthia
      @LadyAmanthia 3 місяці тому

      Bis 2050 gibt's wohl nur noch für privilegierte die Erlaubnis, Auto fahren zu dürfen. Insofern könnte das schon hinkommen. Ist ja logisch, wenn nur noch ne handvoll Leute Autofahren wird, und der Rest zu Fuß, mit Fahrrad oder Ochsenkarren unterwegs ist 🤣

    • @diwobi1
      @diwobi1 3 місяці тому

      @@2szellem man könnte die Verkehrstoten auf 0 bringen ja sogar in minus könnte man die bringen. Wie? Ganz einfach, wir ziehen von den Verkehrstoten, die Verkehsgeburten ab. Wenn in einem Krankenwagen Quasi auf der strasse ein Kind geboren wird, dann ziehen wir diese Geburten statistisch von den Verkehrstoten ab. Und wenn 8000 Kinder auf dem Weg zur geburtenstation auf die Welt kommen, es aber 5500 Verkehrstote gibt, dann haben wir

    • @diwobi1
      @diwobi1 3 місяці тому +1

      @@sdkinslayer 2050 dürfen die Menschen in der EU sich nur noch auf allen Vieren fortbewegen. Dann bekommen wir das hin mit der Null.!!!!!! Kein Auto, kein Motorrad, kein Fahrrad, nicht mehr auf zwei Füssen laufen sondern auf allen Vieren kriechen nicht wie im Mittelalter, sondern wie in der Steinzeit soll es werden bei den Ampelparteien in Berlin.

  • @mausmaus4406
    @mausmaus4406 Рік тому +259

    Langsam wird Widerstand zur Pflicht

    • @MMMM-vl5lh
      @MMMM-vl5lh Рік тому

      Wiederstand ist längst überfällig.

    • @thorstenheise6878
      @thorstenheise6878 Рік тому +22

      @@vikiller94 Ich finde es schön, dass Ihr alle das auch langsam begreift. Ich sage das schon sei 20 Jahren und werde im freundlichen Fall als Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger bezeichnet. Jetzt müssen es nur noch ca. 50 Millionen weitere begreifen.

    • @bunroemsrilaphan8548
      @bunroemsrilaphan8548 10 місяців тому

      Widerstand ist spätestens seit dem Corona Verbrechen Pflicht.

    • @diwobi1
      @diwobi1 3 місяці тому

      @@thorstenheise6878 nein es reicht, wenn das bverfg. erkennt dass Regierungsangestellte am Bverfg. nix verloren haben und daraufhin die alt und altregierungsparteien cdu csu spd fdp grüne nach art 9(2) Grundgesetz verbotene Vereinigungen sind.

    • @attilanagy1811
      @attilanagy1811 Місяць тому

      @@thorstenheise6878 Ich stimme zu! Mit freundlichen Grüßen, ein Ungar.

  • @heirix6964
    @heirix6964 Рік тому +102

    Das sind praktisch ausschließlich Vorschläge für mehr Bürokratie und Geldabzocke. Kein Wunder dass keiner mehr Bock auf die EU hat.

    • @testales
      @testales Рік тому +1

      Die Wahlergebnisse spiegeln das nicht wieder, so schlimm kann es also nicht sein.

    • @testales
      @testales Рік тому

      @@user-qf6ik4hv8q Wieso? Dass die Umfrageergebnisse aktuell vielleicht tatsächlich einmal etwas in Richtung der einzigen Opposition gehen, die wir haben, bedeutet gar nichts. Auch die gefühlt zunehmenden Jubelmeldungen in der Blase, in der man sich als Konsument praktisch ausschließlich alternativer Medien nun auch einmal bewegt, heißt nicht viel. Solange tatsächlich zig tausende Menschen bereit sind auf Geheiß der Regierung gegen die Opposition zu demonstrieren, sehe ich schwarz, denn das gibt es nicht einmal im angeblich so diktatorischen Russland, das gibt es nur in sozialistischen Ländern. Fakt ist einfach weit über die Hälfte der Bevölkerung dem Narrativ der MSM folgt, ohne groß nachzudenken. Fakt ist auch, dass sämtliche Altparteien zur Not eine Koalition bilden würden. Die sog. Pandemie hat doch deutlich gezeigt, wie die Deutschen (immer noch ticken). Wart mal ab, bis es in die heiße Phase vor den Wahlen geht und wie sich dann auf einmal die Umfrageergebnisse ändern, nachdem die MSM so richtig aufgedreht und die Vandalen und Schlägertrupps der Guten sämtliche Plakate zrstört haben, die nicht gefallen. Einzige Unbekannte ist die potenzielle Spaltung der CDU diesmal.

  • @karinzimmermann609
    @karinzimmermann609 Рік тому +72

    Meinen Schein zum fahren von Kfz, habe ich selbst bezahlt und das kann mir niemand wegnehmen, wenn ich mich ordentlich verhalte 💪👍👍👍👍👍👍

    • @testales
      @testales Рік тому +13

      Dumm nur, wenn "ordentliches Verhalten" von der Zentralregierung beliebig umdefiniert werden kann.

    • @-Tris-
      @-Tris- Рік тому +2

      Wieso glaubst du dass der dir nicht weggenommen werden kann?

    • @Frosch0815
      @Frosch0815 10 місяців тому +2

      Träum weiter!

    • @Realistiker
      @Realistiker 9 місяців тому +2

      ​@@-Tris-jetzt hat nichts mit Glauben zu tun das ist Wissen erste Regel Führerschein nie mitnehmen dann kann man den auch nicht wegnehmen🥳❣

    • @-Tris-
      @-Tris- 9 місяців тому +1

      @@Realistiker Ist das etwa ernst gemeint?

  • @BodoHinse
    @BodoHinse 9 місяців тому +32

    Ich bin 71 Jahre alt und erst kurz in Rente. Ich bin mein Leben lang unfallfrei Auto gefahren, sparsam immer mit gebrauchten. Jetzt wollte ich mir endlich ein neues, besseres Auto kaufen und habe schon dafür das Geld gespart. Die Investition lasse ich lieber, sonst habe ich ein teures, neues Auto in der Garage, dass ich nicht nutzen kann. Auch schlecht für die Auto-Industrie, da eine immer größer werdende Zielgruppe entfällt.

    • @Besse-eq2ql
      @Besse-eq2ql 8 місяців тому

      12:37

    • @manuelacsaszar7449
      @manuelacsaszar7449 5 місяців тому

      Das ist der Plan der Ampel. Enteignung. Die Autos von der Straße. Bleibt Fahrrad.😢

  • @bigrudi4959
    @bigrudi4959 Рік тому +123

    An dem Tag, an dem man Kandidaten jeder Partei vor den Wahlen einem Politiker-Test unterzieht, bin ich auch mit einem Fahrtauglichkeitstest einverstanden.

  • @michlvomdorf8216
    @michlvomdorf8216 Рік тому +534

    Das Schöne am Bürokratiemonster ist, dass es sich selber auffrisst.
    90% der geforderten Punkte sind in der Praxis entweder nicht umsetzbar oder nicht mal im Ansatz kontrollierbar (Nachtfahrverbot oder versch. km/h-Grenzen)

    • @dieterfriedrich6338
      @dieterfriedrich6338 Рік тому

      Ich denke mit 100 km auf Autobahnen für Fahranfänger wird es noch mehr Unfälle geben nehmen wir mal eine Strecke an von Hamburg nach München oder Hamburg nach Freiburg da braucht man lange bis man am Ziel. Ist oder man fährt durch und nimmt sekundenschlaf in Kauf 120 km wäre ausreichend aber was will man von unseren Politikern erwarten

    • @djatfly
      @djatfly Рік тому +17

      Wohl war, bei dem Aufwand müssten Sie die Kapazitäten verfünffachen wenn das überhaupt reicht, wo kein Kläger da auch kein Richter, höchstens es wird dann auch möglich sein das die Ermittelnden die Blackbox auslesen dürfen die ja auch Pflicht wird. Wenn wir das dann auch noch mit Kameraüberwachung kombinieren haben wir die totale Überwachung im Straßenverkehr, hat Vorteile und Nachteile.

    • @BK-qp4uq
      @BK-qp4uq Рік тому

      @@djatfly Darauf läuft es hinaus. Für LKW-Fahrer gibt es ja schon die digitale Fahrerkarte, bei der ein Geschwindigkeitsverstoß eingespeichert wird und bei der nächsten Polizeikontrolle noch geahndet werden kann.
      Die EU ist die Umsetzung von Orwell in die Praxis, nicht vergessen: Freiheit ist Sklaverei.

    • @i5b
      @i5b Рік тому +29

      @@djatfly
      >Totalüberwachung
      >hat Vorteile und Nachteile
      Spinnst du?

    • @oMuShRoOoMo
      @oMuShRoOoMo Рік тому +12

      Wieso soll ein Nachtfahrverbot oder die versch. km/h-Grenzen nicht umsetzbar/kontrollierbar sein?
      Sowohl Tempoüberwachungen als auch nächtliche Polizeikontrollen sind doch nix neues.

  • @Crapchar
    @Crapchar Рік тому +89

    Vielen Dank. Endlich mal ein Kanal, der die Thematik sachlich, ohne großes "gelaber", auf den Punkt bringt.

    • @anti-covid-777
      @anti-covid-777 Рік тому +1

      Aber natürlich mit dem Verbot, die Wahrheit darüber sagen zu dürfen !
      Diktatur System nach WEF !

  • @HaraldJeremias-Damm
    @HaraldJeremias-Damm 10 місяців тому +18

    Sollte das so kommen dann haben die Lobbyisten für die Fahrschulen ganze Arbeit geleistet, da klingelt die Kasse.

  • @archie7012
    @archie7012 Рік тому +162

    wir sollten dringend der EU und deren Vorgaben den Stecker ziehen.

    • @آدمیزاد42
      @آدمیزاد42 6 місяців тому

      Alle Staaten der EU leiden unter ihr. Und es wird immer schlimmer man siehe die Präsidentin.

    • @georgirmer6220
      @georgirmer6220 6 місяців тому +1

      ...sag mir, wie du das machen willst und ich unterstütze dich uneingeschränkt😊

    • @feelgood252
      @feelgood252 5 місяців тому

      @@georgirmer6220 Erst mal nur noch eine Partei wählen, die die übergriffige EU wieder zu einem Bündnis souveräner Staaten zurückführen will!

    • @attilanagy1811
      @attilanagy1811 Місяць тому

      @@georgirmer6220 Wählen Sie die AfD! Leider können nur sie in Deutschland für Ordnung in der Politik sorgen

  • @christianhenn8366
    @christianhenn8366 Рік тому +1575

    Bis 70 arbeiten aber mit 60 kein Führerschein wenn man Pech hat🤣

    • @chatita9527
      @chatita9527 Рік тому

      Liegt doch ganz im Sinnes unseres Abzocker...staates! Dann verlierst Du vielleicht den Job, man muss Dir noch weniger Rente zahlen, aber in der Zwischenzeit kommen die Überbrückungsgelder aus anderen Kassen, und somit sieht es so aus, als hätten die Politiker die Rentenpolitik unter Kontrolle ... Passt doch.

    • @xxxnocommunity4143
      @xxxnocommunity4143 Рік тому +144

      Verweigerungshaltung wäre mal ein Thema, nicht überall mitmachen.

    • @mathiasschuldt4805
      @mathiasschuldt4805 Рік тому +138

      Deutschland sollte sich mal endlich abgrenzen und nicht alles mitmachen was andere Länder haben! Schließlich sind wir ja noch eine souveräner Staat oder auch nicht mehr? Bei unseren aktuellen Politikern wahrscheinlich eher nicht.

    • @astridaden8536
      @astridaden8536 Рік тому

      @@xxxnocommunity4143 Ich habe immer noch meinen " Rosa" Führerschein. Eine Urkunde kann nicht ungültig werden....😉😉😉

    • @cobrayterm9543
      @cobrayterm9543 Рік тому +96

      ​@@mathiasschuldt4805Deutschland war noch nie ein souveräner Staat.

  • @Papalapeng
    @Papalapeng Рік тому +68

    Vielen lieben Dank 🙏 für eure super informativen und sehr sachlichen und vor allem aktuellen Beiträge!! Bitte nicht damit aufhören 👍🏻👍🏻👍🏻

  • @mercedeskid01
    @mercedeskid01 Рік тому +251

    Wenn ich meinen Führerschein wechseln soll und die Aufforderung vom Staat kommt, dann soll bitte der Staat die Kosten übernehmen. Einfach etwas beschließen und das Volk zahlen lassen.

    • @heidemarieschmelz5551
      @heidemarieschmelz5551 Рік тому +16

      Wehren !!

    • @dorotheavoss3271
      @dorotheavoss3271 Рік тому +14

      Ist doch NORMAL,das WIR ALLES ZAHLEN müssen!!!👎

    • @rjw6487
      @rjw6487 Рік тому

      Der Staat (die Bürokratie) produziert nichts. Also hat sie kein eigenes Geld sondern er nimmt es nur jemand weg um es für etwas (was sie für wichtig hält) auszugeben.

    • @astridaden8536
      @astridaden8536 Рік тому +17

      @@ktmtreiber1255 der ursprünglich ausgestellte Führerschein ist eine Urkunde und kann deshalb nicht ungültig werden.....😉

    • @BK-qp4uq
      @BK-qp4uq Рік тому +2

      Das ist doch völlig normal. Wenn der Staat etwas beschließt, muss der Bürger das über Steuern, oder wie hier Gebühren bezahlen.
      Wenn Du das nicht willst, musst Du halt in die Wahlprogramm schauen und eine Regierung wählen, die nichts beschließt, was aus Deiner unnötig ist, aber Geld kostet. Und da gibt es schlimmeres als 20 Euro für einen Führerschein.
      Ich finde (als Boomer) allerdings das Thema Fahreignungsprüfung bei Senioren sehr angebracht (insbesondere nach dem, was ich gestern wieder aus dem Parkplatz erlebt habe). Bei anderen Teilen weiß ich wieder mal nicht, ob ich über den Unsinn lachen oder weinen soll.

  • @markuskochkoch2917
    @markuskochkoch2917 Рік тому +23

    Für Bestandsführerscheine die vor inkraftreten des Gesetzes der EU Lobbyistenverwaltung darf das gar nicht gelten!!!

  • @heinzkobel5961
    @heinzkobel5961 9 місяців тому +9

    Nimmt mich Wunder wie das mit den Berufsverkehr, Serviceleute, Lieferungen, so vereinbar sein wird? 😊

  • @elvirakammerscheid6340
    @elvirakammerscheid6340 Рік тому +120

    Danke!
    Man will vor allem Autofahrer von der Strasse bringen! Zuerst die Rentner die aufs Auto angewiesen sind und die Fahranfänger die, weil sie Anfänger sind, angreifbarer sind.

    • @heidiast9936
      @heidiast9936 Рік тому +5

      Genau!! Sofort zum Anwalt und klagen!!

    • @nadja2621
      @nadja2621 Рік тому

      oder einfach die, die statistisch die meisten Leute totfahren....

    • @kuessebrama
      @kuessebrama Рік тому

      @@heidiast9936 wir müssen uns wehren, sollte dieses Gesetz so kommen dann darf man sich nicht daran halten. Zur Not fährt man halt ohne Führerschein, ich lasse mir von diesen Geisteskranken in der EU und in unserer Regierung meine Freiheiten wegnehmen, wenn wir uns nicht wehren war es das bald mit der Demokratie.

    • @DMokito
      @DMokito Рік тому +7

      Man könnte auch sagen, das Heizungsgesetz GEG kommt auf die Straße.

    • @Isabella-qg4cj
      @Isabella-qg4cj Рік тому +5

      Manche Rentner gehören wirklich nicht auf Straße

  • @liion9965
    @liion9965 Рік тому +221

    Meine Forderung wegen solchen Regelungen: RAUS AUS DEM EU-WAHNSINN‼

    • @sabi8491
      @sabi8491 Рік тому +4

      Genau so sehe ich es auch

    • @mattesb4281
      @mattesb4281 Рік тому +3

      Geh doch einfach, wer hindert dich?

    • @sabi8491
      @sabi8491 Рік тому

      @@mattesb4281 wie kann man mit so welchen Änderungen zufrieden sein

    • @peterneumann8397
      @peterneumann8397 9 місяців тому

      erschießt doch dieses absolut nutzlose Pack der EU und ersetzt es auf gar keinen Fall !

    • @nikimuhlfeld7202
      @nikimuhlfeld7202 9 місяців тому

      OH,, dann willst du für Deutschland also England 2.0! denen es ja besser geht seit dem.Zur Erinnerung, es geht ihnen MIES damit! Und Deutschland stünde sogar noch schlechter da! Höcke ist übrigens ein Nazi, bedenke das wenn du AfD wählst.

  • @webmaster1888
    @webmaster1888 Рік тому +260

    Meine erworbene Fahrerlaubnis gilt auf LEBENSZEIT sofern keine anlassbezogenen Ursachen dem widersprechen. Nennt sich Besitzstandswahrung.

    • @the_real_Hengstmilch
      @the_real_Hengstmilch Рік тому +25

      dachten die leute mit dem alten grauen Führerschein auch noch, mein Vater zb durfte damals ausnahmslos alles fahren ... heute darf er noch LKW bis 11 Tonnen und PKW fahren
      der zahlte damals für ALLE Klassen übrigens zusammen ca 2000 d-mark

    • @madeinddr5579
      @madeinddr5579 Рік тому

      du hast keinen Besitz und auch keine Rechte, wenn du Mode bist wirst du gefickt

    • @SKDesign77
      @SKDesign77 Рік тому +19

      @@the_real_Hengstmilch dann war er beim Umschreiben von Alt auf Neu nicht ausreichend informiert. Man muss auf bestimmte Punkte selbst achten das diese auch im Antrag stehen, tut man dies wird von Alt auf Neu umgeschrieben mit allem was man durfte, aber von Amtswegen wird man nicht drauf hingewiesen. Lächerlich aber Realität !

    • @the_real_Hengstmilch
      @the_real_Hengstmilch Рік тому

      @@SKDesign77 das war damals in der Anfangszeit eh ein ganz heißes eisen, weil man so schnell wie möglich die Leute von der grauen Pappe wegbekommen wollte, er hätte dann für mehrere tausend (waren das noch D-mark !?) nachprüfungen für die LKW ect. Scheine machen müssen und da er eh nimmer aktiv LKW gefahren ist hat er es dann gelassen aber das war eh schon eine tierische Sauerei

    • @watchyahead2
      @watchyahead2 Рік тому +4

      @@the_real_Hengstmilch ich hatte den alten grauen und darf immer noch alles fahren, sogar beruflich, keine Ahnung wer da welchen Fehler gemacht hat, die EU war es jedenfalls nicht.

  • @dyez7270
    @dyez7270 Рік тому +217

    Ja immer mehr Gesetzte und immer weniger Rechte🥳🇪🇺

    • @fredschilling6817
      @fredschilling6817 Рік тому +3

      Neuwahlen so einfach wäre es.

    • @anti-covid-777
      @anti-covid-777 Рік тому

      Das alles nur, weil alle zu feige sind, sich in Gemeinschaft dagegen zu wehren ! 👎🏿

    • @dyez7270
      @dyez7270 Рік тому

      @@fredschilling6817 selbst diese Neuwahlen werden dies nicht verhindern. Ich verspreche dir das in einigen Jahren an sämtlichen öffentlichen Räumen Kameras hängen werden. Zunehmende Kriminalität ist hierfür mit eine Rechtfertigung.

    • @derpyrofanat8283
      @derpyrofanat8283 Рік тому +4

      @@fredschilling6817hat nichts mit lokal Politik zu tun das ist die eu

    • @jacqdarzi
      @jacqdarzi 6 місяців тому

      Sicher... sicher😂❗️
      böse Buben u Mägtlein müssen erzogen werden.
      sollen o ( sollten) doch selbständig ihre Hi...rn
      putzen können.
      Na dann viel Spaß 🎉

  • @fredericpascal7548
    @fredericpascal7548 Рік тому +6

    Und wer zur Hölle schlägt solche Gesetze vor?!
    Freie Fahrt für freie Bürger.

    • @google-nutzer6405
      @google-nutzer6405 Рік тому

      Die EU. Deswegen: Raus mit Deutschland aus der EU. DEXIT!

  • @wallerwolf6930
    @wallerwolf6930 Рік тому +111

    Danke zu diesen in kompakter Form gut recherschierten Infos! Da kann man nur sagen, "Spinnen die in der EU ?! Besonders wenn in manchen Passagen von Vermeidung von "Diskriminierung" fabuliert wurdekam mir fast das Frühstück wieder hoch. All diese angedachten Neureglungern strotzen nur davon!

    • @Basti100X
      @Basti100X Рік тому

      Da kann man nur eins machen, die richtigen Parteien wählen und gerichtlich dagegen vorgehen. Und die Altparteien gehören nicht dazu. Das kann man sehen und merken.

    • @gerdbartkowiak
      @gerdbartkowiak Рік тому

      Ich lebe nicht in der EU, bin Deutscher, aber was ist an diesem EU Gesetz zu bemängeln? Einfach nichts! Denn nur in Deutschland haben Führerscheinbesitzer ein Leben lang ihren Führerschein, egal ob sie blind oder taub sind. Viele alte Menschen, ich bin 80 Jahre, beständen niemals die Test, der in der ganzen Welt bestanden werden muss. Ich war jetzt im August 2023 wieder zum Test, haben alle unterschiedlichen ärztlichen Prüfungen mit 100% bestanden. Erhielt für weitere 5 Jahre meinen Führerschein. Nur die Deutschen haben mit allem Probleme.

  • @barbaraKa65
    @barbaraKa65 Рік тому +90

    2050 Verkehrstote auf Null… bedeutet das vielleicht dann kein Verkehr mehr 🤔🤷🏼‍♀️

    • @Andreas-ix9sl
      @Andreas-ix9sl Рік тому +21

      Uber-Taxis, aber nur, wenn man ausreichend Sozialpunkte auf dem digitalen Konto hat.
      Ausdrücklich kein Sarkasmus!

    • @dieterfriedrich6338
      @dieterfriedrich6338 Рік тому

      Nach der Denkweise unserer Politiker verursacht der oeffendliche bis und Bahn Verkehr ja keine verletzte und tote ab2050 wie naiv sind die denn ?

    • @vailerian
      @vailerian Рік тому

      @@Andreas-ix9slund wer fährt die taxen?

    • @0SirHappy0
      @0SirHappy0 Рік тому +3

      @@vailerian Skynet .....

    • @Andreas-ix9sl
      @Andreas-ix9sl Рік тому

      ​@@vailerian AI bzw. KI, sprich Robotaxis.

  • @K.G1246
    @K.G1246 Рік тому +382

    Bei solchen Gesetzen braucht man keine feinde mehr

    • @miyakosato7252
      @miyakosato7252 Рік тому +25

      Wir sollen uns an Gesetze halten und selbst brechen sie alle Gesetze und müssen sich dafür nicht verantworten.

    • @Garagengnom
      @Garagengnom Рік тому

      Die Feinde haben wir doch schon! Die eigene Regierung und EU Komission

    • @luckys9308
      @luckys9308 Рік тому

      ​@@miyakosato7252frage mich wie sie es durch setzen wollen, ich glaube kaum das die Polizei alle erwischen wird, zu mal die Polizei selbst davon betroffen ist. Da kann man nur sagen selten sowas dummes auf den weg bringen zu wollen. Es gibt viel wichtigere Dinge die man mal machen sollte.

    • @hartmutberg3234
      @hartmutberg3234 Рік тому +14

      Die neuen Führerscheingesetze sind nicht zu gebrauchen

    • @MMMM-vl5lh
      @MMMM-vl5lh Рік тому +9

      Hier gibt es keine Gesetze.
      Nur Richtlinien und Verordnungen.
      Ist alles ablehnbar.

  • @albatroshd7945
    @albatroshd7945 Рік тому +69

    0:00 Intro
    0:23 Einleitung
    1:04 Warum wird etwas geändert?
    1:53 Änderung #1
    2:30 Änderung #2
    3:03 Änderung #3
    3:55 Änderung #4
    4:45 Änderung #5
    5:35 Änderung #6
    6:10 Neue Führerscheinklasse ?
    7:03 Auffrischungskurse
    7:40 Befristung
    8:10 Tempolimits, Nachtfahrverbot und Alkoholverbot
    10:35 Keine Panik, vielleicht kommt es anders!
    11:20 Aktueller Stand

  • @Nos606
    @Nos606 Рік тому +32

    Noch mehr Zuspruch für die afd

  • @intrinia
    @intrinia Рік тому +12

    0 Verkehrstote bis 2050
    Schon ab da hat es bei mir aufgehört und konnte ich das nicht mehr ernst nehmen.

  • @wienerurgestein9800
    @wienerurgestein9800 Рік тому +106

    WENN SICH DIE MENSCHEN ALLES GEFALLEN LASSEN ...dann wird es so kommen..
    Also sagt denen da oben,was Sache ist endlich einmal.lasst euch nicht alles gefallen.😠😡

    • @TJSnej01
      @TJSnej01 Рік тому +3

      Und wie stellst du dir das vor?`

    • @susangrumptmann5491
      @susangrumptmann5491 Рік тому

      @@TJSnej01 einfach nicht mitmachen! Und besonders mal das Gehirn einschalten wenn du eins hast!

    • @MY-mj2vr
      @MY-mj2vr Рік тому +2

      mach mal Vorschläge was man machen kann ?

    • @KuppelBrie
      @KuppelBrie Рік тому

      Nicht immer den selben Grün-Linken Müll wählen

    • @RiderDoxx
      @RiderDoxx Рік тому +2

      Als erstes auf die Straße gehen und gegen das angehen. Mehrere Personen sammeln um so lauter da an gehen um so mehr Leute hören, sehen das und wissen was auf die zukommt das man da vorgehen muss.

  • @flyspotty
    @flyspotty Рік тому +183

    Ein Hoch auf die EU die sich um alles kümmert. Es gibt andere Probleme.

    • @chriss.2634
      @chriss.2634 Рік тому +4

      Die aber nicht (schneller/besser) gelöst werden können nur weil neue Regeln weggelassen werden.
      Es wird eben parallel gearbeitet. Jeder in seinem Fachbereich

    • @susangoaway
      @susangoaway Рік тому +14

      Andere Probleme... unteranderem die EU.

    • @Luzid7
      @Luzid7 Рік тому +1

      Wo kommen wir denn da hin bei dieser verbotspolitik? 0 Verkehrstote? Dann dürfen wir bald garnicht mehr auto fahren ..... Wie kann man sowas befürworten? Mit sicherheit wählst du grün ... @@chriss.2634

    • @MrSenfmann
      @MrSenfmann Рік тому +1

      Und deshalb soll sich nur noch um die Dinge gekümmert werden die du für relevant hälst, der rest liegen gelassen werden? und wie Chriss.2634 bereits geschrieben hat, wird sich ja nicht immer nur mit einem thema beschäftigt sondern immer parallel viele andere. Ob man die dann am Ende gut oder schlecht findet ist dann natürlich was anderes und individuell unterschiedlich.

    • @Luzid7
      @Luzid7 Рік тому +9

      Man soll uns unsere freiheit lassen und uns aufhören dinge zu verbieten. Wenn ihr es toll findet euch weiter einschränken zu lassen wählt halt grün. Dann muss ich halt bald auswandern. @@MrSenfmann

  • @MrTequila999
    @MrTequila999 Рік тому +59

    Ab 50 zur Ärztlichen Untersuchung für die Fahrtauglichkeit... Weil, anscheint gefährliches Alter.....
    Aber bis 67 Arbeiten.

    • @oliverhufnagel6007
      @oliverhufnagel6007 9 місяців тому

      Es sollten alle, alle 5 Jahre zur Untersuchung müssen genauso wie wir LKW Fahrer.

  • @AK-yt8zi
    @AK-yt8zi 6 місяців тому +5

    Die Befugnisse der EU müssen dringend gekürzt werden!! Nationale Regeln und Bräuche müssen Vorrangig sein. Die EU darf maximal Empfehlungen geben. Die Bürokratie in Brüssel muss schnell abgebaut werden und weniger Personal soll bleiben.

  • @Dreatnought1966
    @Dreatnought1966 Рік тому +50

    Vielen Dank für das aufklärende Video, mein Vater ( 81 ) ehemaliger Fahrlehrer aller Klassen, hat es sehr gefreut, dadurch auf dem Laufenden zu bleiben, auch wenn er schon lange nicht mehr fährt, liegt ihm sein alter Beruf und die Zukunft am Herzen.

    • @klausau5500
      @klausau5500 Рік тому +1

      Tja , für aufkommende Demenz kann keiner was!

  • @el-lex6822
    @el-lex6822 Рік тому +75

    Die EU ist doch ein krasser Lobbyverein 😳 IMO

  • @irisulrich-brandt4864
    @irisulrich-brandt4864 Рік тому +5

    Information sympatisch rübergebracht. Danke Dir und Deinem Team Simon

  • @SpecialMusic18
    @SpecialMusic18 Рік тому +61

    Deutschland und die EU sind so merkwürdig.

    • @FrankHoch-z8u
      @FrankHoch-z8u 6 місяців тому

      Ich glaube ihr braucht mal einen Idioten Test...schlimm

  • @UrijahMcbride
    @UrijahMcbride Рік тому +1

    Was ein nicer Schnitt! Keep up the good work!!

  • @TheDoktor6666
    @TheDoktor6666 Рік тому +18

    Danke für deine INFOS !!!! Echt klasse wie du das immer erklärst,damit alle es verstehen. 👍👍👍

  • @izzyskowski3912
    @izzyskowski3912 Рік тому +120

    Irgendwann werden die noch das Atmen limitieren..🤦🏼‍♀️

    • @thorstenheise6878
      @thorstenheise6878 Рік тому +22

      Bevor das Atmen verboten wird, wird es erst einmal besteuert.

    • @ikgamer1
      @ikgamer1 Рік тому +17

      Die CO2 Steuer ist nix anderes

    • @Peter49319
      @Peter49319 Рік тому

      Die EU ist bekloppt. Braucht keiner.

    • @LoziTheBest
      @LoziTheBest Рік тому +7

      @@ikgamer1 Das wollte ich auch gerade so schreiben. Denn genauso ist das!

    • @andik859
      @andik859 Рік тому +6

      Dann bitte nach Körpergewicht. Eine die 3 fach soviel wiegt wie ich die soll dann auch zahlen. Wird teuer dann für Ricarda.

  • @BK-qp4uq
    @BK-qp4uq Рік тому +42

    Drei Anmerkungen:
    1. Was hat die Antriebsart mit der Fahreignung für eine Gewichtsklasse zu tun. Das ist wieder klassisches EU-Umerziehungsdenken und die Gerichte werden das kippen.
    2. Die Eintragung von Fahrverstößen im Ausland (also Auslandspunkte in Flensburg) funktioniert nur mit der gleichzeitigen Abschaffung des Bargeldes. Ansonsten wird man jetzt noch lieber dem freundlichen italienischen Polizisten, der einen am Brenner herauszieht den Umschlag mit den 200 Euro geben, von Ländern wie Rumänien und Bulgarien ganz zu schweigen. (Sarkasmus Ende)
    3. Individuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen und Nachtfahrverbote für Fahranfänger sind einfach nur idiotisch. Es ist ja nicht einmal möglich, das Handyverbot wirksam zu kontrollieren.
    Es sei denn man plant elektronische Überwachungssysteme in die Fahrzeuge verpflichtend einbauen. Und das traue ich dem Überwachungsüberstaat EU leider zu (siehe Digital-Service-Act).
    Zum Glück sind bald Wahlen, bei denen wir das undemokratisch organisierte Bürokratenmonster etwas ärgern können.
    Glückliches Großbritannien !

    • @MMMM-vl5lh
      @MMMM-vl5lh Рік тому

      Hast du wirklich EU Überwachungsstaat geschrieben?😂😂😂

  • @juanredondolopez793
    @juanredondolopez793 Рік тому +7

    Fahrtauglichkeit Test in Spanien ist nicht nur für Leute ab 65 sondern für alle beginnt schon seitdem man denn Führerschein bekommt

  • @danielkuttel7867
    @danielkuttel7867 Рік тому +7

    0,0 Promille sollte bei jedem Fahrer normal und selbstverständlich sein, auch ohne Gesetz.

  • @cobrayterm9543
    @cobrayterm9543 Рік тому +151

    Wenn ich schon EU Kommission höre, bekomme ich das Kotzen. 🤮

    • @susangrumptmann5491
      @susangrumptmann5491 Рік тому

      Und besonders sind die von uns gar nicht gewählt!

    • @saschamaienschein2774
      @saschamaienschein2774 Рік тому

      alles blödsinn 18 jährige lkw fahren lassen und 70 jährigen den schein abnehmen lachhaft raus aus der eu

    • @grafvonreineck1966
      @grafvonreineck1966 4 місяці тому

      Richtig.
      Die korrupte Flintenuschi in Action!!

  • @gww8026
    @gww8026 Рік тому +27

    Erst mal vielen Dank für die super zusammengefassten Informationen.
    Meine Zusammenfassung: Die neuen Richtlinien deuten unzweifelhaft darauf hin, dass es um die Gängelung bzw. schrittweise Abschaffung des Individualverkehrs geht.

    • @gillianforrester558
      @gillianforrester558 Рік тому +4

      Genau meine Meinung! Du wirst nichts besitzen, außer eine Fahrkarte!!

    • @dieterfriedrich6338
      @dieterfriedrich6338 Рік тому

      @@gillianforrester558 ich freue mich schon drauf wenn das beschlossen wird werde ich für Arzt Besuch anznei Beschaffung immer den Rettungswagen rufen und beim Einkauf das Ordnungsamt wenn das viele machen und das Telefon ueberlastet wird werden die vielleicht schlau 😸😸😸

    • @antonmeier5499
      @antonmeier5499 Рік тому

      @@gillianforrester558 Und die muß man auch noch selber bezahlen. 🤑

    • @ArtemG25
      @ArtemG25 Рік тому +3

      Ja, wie wärs mit einem Tauglichkeitstest für Beamte und Abgeordnete?

  • @blackwatch22
    @blackwatch22 Рік тому +30

    Einer der besten Kanäle die sachlich und meist Wertungsfrei Änderungen mitteilen. ❤

  • @fiedel-falter8835
    @fiedel-falter8835 Рік тому +1

    Besten Dank für Ihre wie immer umfassenden Informationen.

  • @josefjakubowicz2889
    @josefjakubowicz2889 Рік тому +3

    Die 15 Minuten Städte lassen grüßen. Wieder ein Weg in die Einschränkung der Bewegungsfreiheit der Menschen. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Oder darf man diesen Gedanken auch nicht mehr äußern und wird zensiert ?🤔 Schön Zukunft 🙄

  • @benutzer_definiert
    @benutzer_definiert Рік тому +30

    ich brauche diese Änderungen nicht kennen, ich mache da nämlich nicht mit - basta!

    • @wgehtdichnixan2680
      @wgehtdichnixan2680 3 місяці тому

      Lächerliches gesabbel. Hast du bereits erfolgreich, z.B. gegen den Pflichtumtausch geklagt? Nein hast du nicht, du laberst nur oder stehst halt nacher ohne Lappen da

  • @monikagiesbrecht8782
    @monikagiesbrecht8782 Рік тому +63

    Ja arbeiten bis du in die Kiste gehst, aber kein Auto,daß man hin kommt. Diese EU muss weg. Das ist das letzte. 😢😢😢😢😢😢😢

    •  Рік тому +1

      Ich denke eher, das Sie weg müssen. Nichts begriffen oder??

    • @chrisie6789
      @chrisie6789 6 місяців тому +1

      Bernd, auch Du darfst hier Deinen doofen Kommentar hier hinterlassen.

  • @capitanjack7507
    @capitanjack7507 Рік тому +207

    Eine PS Begrenzung für Anfänger ist sinnvoll. Am 18 Geburtstag ein 500PS Auto fahren dürfen aber beim Motorrad 2 jahre gedrosselt. Macht total Sinn

    • @manuelacueto5076
      @manuelacueto5076 Рік тому +15

      In Spanien darf man im 1. Jahr des Führerscheines max. 80 km/h fahren. Die max. erlaubte Geschwindigkeit in Spanien ist auf Autobahnen 120km/h. Außerdem müssen Anfänger auch ein zeichen hinten in der Scheibe tragen. Ein weisses L über grünen Hintergrund. Führerschein hat seit ich es kenne in Spanien 10 Jahre gültig und danach macht man den Fahrtauglichkeitstest und erneuert den Führerschein.Ich kann mich nicht mehr an die Preise erinnern aber es war nicht teuer und einfach zu machen. Vor ein paar Tagen habe ich eine Oma fahren gesehen und das war Angst einflößend. Der Fahrtauglichkeitstest ist sehr sinnvoll.

    • @wernerwei504
      @wernerwei504 Рік тому

      na ja, all zu viele werdwen sich den mit 18 selbst nicht leisten können und im zweifelsfalle zahlt der papa dann auch den anwalt und den füherschein aus dem aiusland @@ktmtreiber1255

    • @io3ard
      @io3ard Рік тому

      @manuelacueto5076 ​ In Spanien ist vieles gut organisiert ohne das es Vorschlägen von EU Kommissionen bedurfte. Spanien ist sehr modern. Deutschland aber ist in vielen Dingen sehr rückständig. Wenn dann EU Vorschriften hinzukommen ist der Frust komplett. Denn hier neigt man dazu dem Unsinn nachzugeben nur weil es im Gesetz steht, aber unpraktisch oder schädlich ist.
      Beispiele:
      -Dein Auto war zur Inspektion in einer Werkstatt. Alles wurde gecheckt und ist perfekt. Trotzdem muss du zu einer TÜV Hauptuntersuchung und sehr viel Geld (rund 140 Euro) dafür bezahlen obwohl dein Auto zuvor perfekt in der Werkstatt gewartet wurde.
      -Es herrscht Grundwassermangel. Von deinem Grundstück muss Regenwasser ins Abwassersystem geleitet werden und du musst eine Niederschlagssteuer dafür zahlen, anstatt das Wasser im Garten versickern zu lassen und somit den Grundwasserpegel aufrecht zu erhalten.
      Usw.
      Wie in Schilda und die Bevölkerung nimmt es einfach hin.............

    • @dlapmo7344
      @dlapmo7344 Рік тому +4

      @@ktmtreiber1255 man könnte sich sogar (wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist) ein wirklich schnelles Auto holen

    • @dlapmo7344
      @dlapmo7344 Рік тому +16

      Ich finde es auch wild, wie es aktuell ist. Habe mit 16 meinen A1 gehabt (max. 15ps), hab dann ziemlich genau ein Jahr später (zum 17. Geburtstag) BF17 gemacht und wurde dann nach der Prüfung von meinem Vater im 911er Porsche abgeholt, mit dem ich dann direkt erstmal ne Runde drehen durfte. Ich musste dann bis zum 18. Geburtstag weiterhin mit meiner 15ps Schüssel durch die Gegend fahren, währenddessen ich parallel tagtäglich mit Autos jenseits der vernünftigen Anzahl Pferde unter der Haube gefahren bin. Mit 18 durfte ich dann all diese Autos völlig alleine fahren, habe auf der Rennstrecke mehrere 1000km mit 200ps+ Motorrädern (ohne jegliche Assistenzsysteme wie ABS etc.) - unfallfrei - zurückgelegt, musste dann aber noch bis zum 20. Geburtstag warten, um diese dann auch endlich mal legal auf der Straße fahren zu dürfen...
      Verstehe den Sinn dahinter überhaupt nicht. Wenn du im Auto wie ein Henker fährst, werden andere Verkehrsteilnehmer deutlich mehr gefährdet, als bei einem Motorrad. Ein Auto wiegt schnell über 2t, ein Motorrad in der Regel nicht mal 200kg. Dennoch ist beim Auto alles egal, während der Motorradschein extrem gebremst wird (der Motorradschein beinhalten ja sogar mehr Theorie- und Praxisstunden und ist zudem erst ab frühestens 20 zugänglich (wenn man vorher mindestens 2 Jahre gedrosselt gefahren ist). Wenn man Quereinsteiger ist, sogar erst ab 24)

  • @jacqdarzi
    @jacqdarzi 6 місяців тому +2

    😂😅👍🏻👍🏻👍🏻Wenn ihr euch das gefallen lasst.😋 Hat der Sässelfurzer recht.🙃

  • @fahrschule_schaltchnueppel
    @fahrschule_schaltchnueppel Рік тому +2

    sehr gutes und interessantes Video, danke 😃

  • @p.wikary9435
    @p.wikary9435 Рік тому +113

    Für LKW und Busse das Einstiegsalter zu senken finde ich Problematisch. Ein absoluter Fahranfänger soll also 42 t oder Personentransport durchführen, der sollte schon eine gewisse Erfahrung an Fahrpraxis besitzen....

    • @Stunde0Null0
      @Stunde0Null0 Рік тому +26

      Aber Fahrzeuge über 1.8t dürfen erst mit 21 Jahren und 2 Jahren Fahrerfahrung gefahren werden…

    • @atoxxox
      @atoxxox Рік тому +10

      Ja genau und große Traktoren bis 40t dürfen bis 40 km/h schon ab 16 gefahren werden

    • @Xyz-te4ex
      @Xyz-te4ex Рік тому

      Total bescheuert ist das! Das sieht man, dass es in Wirklichkeit ganz andere Pläne Stück für Stück forciert werden: nämlich 0 Individualverkehr, wie Frau Merkel bereits vor Jahren erwähnte. Zitat: " in 20 Jahren wird in Deutschland kein Individualverkehr mehr geben".

    • @p.wikary9435
      @p.wikary9435 Рік тому +5

      @@atoxxox Ja, aber das ist auf dem Land und da passt Vaddern schon auf, dass die Brut das ordentlich lernt......Frage: Würden Sie sich von einen 18 jährigen Fahranfänger, FS seit 14 Tage, in den Urlaub fahren lassen ??......Also ich nicht. !!

    • @p.wikary9435
      @p.wikary9435 Рік тому +3

      @@Stunde0Null0 Wie soll das gehen wenn die mit 18 Bus und LKW fahren dürften ??? Mit 15 den FS machen, oder wie jetzt....

  • @PiaggioRider
    @PiaggioRider Рік тому +33

    Verständlich erklärt 🙂
    Einige Ideen (Eignungstest für ältere Fahrer) haben ja gute Ansätze, aber vieles ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn.
    Wie wäre es mal mit der sinnvollen Idee B196 gegenseitig in Staaten mit ähnlichen Regelungen anzuerkennen oder einen erleichterten Aufstieg auf A2 und A wie beim A1 zu ermöglichen?
    Irgendwie bringen Neuerungen (fast) immer nur Verbote und Einschränkungen, aber nur wenige bis gar keine Vorteile.

    • @jensmatthes3668
      @jensmatthes3668 Рік тому

      Sehe daß ähnlich, mit dem B196 den Aufstieg zu A nach 2 Jahren Fahrpraxis ohne neue Theorieprüfung und mit einigen praktischen Stunden zu erschwinglichen Preisen würde Sinn machen. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

    • @PiaggioRider
      @PiaggioRider Рік тому +1

      @@jensmatthes3668 B196 müsste "nur" mit A1 gleichgestellt werden, (Meinetwegen 2 Jahre B196 und man kann seinen FÜhrerschein in A1 "tauschen") aber das bleibt wohl tatsächlich Wunschdenken. Warum 2 Jahre mit B196 fahren etwas anderes als 2 Jahre mit A1 fahren sein soll kann man wohl nur als Politiker nachvollziehen ;)

  • @stephanw6946
    @stephanw6946 Рік тому +156

    Wieder mal ein Beispiel dafür, das die EU uns nichts sinnvolles bringt.

    • @heidemarieschmelz5551
      @heidemarieschmelz5551 Рік тому

      Raus aus der EU , sonst nimmt es noch ein schlimmes Ende !

    • @gamesmore9169
      @gamesmore9169 Рік тому

      Ich verstehe diesen Unsinn nicht sich überall angleichen zu müssen. Nur weil in Südeuropa Zitrusfrüchte angebaut werden (können), muss doch nun nicht ganz Europa Zitrusfrüchte anbauen! Die Gegebenheiten sind doch nun einmal vielerorts ganz andere.
      Bald tragen wir alle graue Anzüge und Lacklederschuhe, haben alle den gleichen Beruf, alle die selben Arbeitszeiten...
      Was bringt das?

    • @Banana-Joe007
      @Banana-Joe007 Рік тому +11

      Richtig 👍

    • @VirgilMorariu
      @VirgilMorariu Рік тому +6

      Im Gegenteil !!!

    • @WalterRincke-lv9sy
      @WalterRincke-lv9sy Рік тому

      ​@@Banana-Joe007Darum mussen die Parasiten weg,mit samt der 🚦 daß auf der Welt aendlich wieder Ruhe eintritt 👍

  • @markusb.6003
    @markusb.6003 6 місяців тому

    Vielen Dank für die gute Recherche

  • @nnamggiFellauQrD
    @nnamggiFellauQrD Рік тому +3

    Gängeln, verbieten, regulieren, ersticken, verlangsamen, bürokratisieren, verwalten....
    Auf dem Weg zu Zentralstaat EU.

  • @jondoe7574
    @jondoe7574 Рік тому +7

    Bis 60 Auto fahren und bis 70 arbeiten. Naja parallel werden die Sterbekapseln eingeführt.

  • @CSSPlayer2000
    @CSSPlayer2000 Рік тому +6

    Auch in Deutschland muss man ab dem 51. Lebensjahr (also ab dem 50. Geburtstag) alle 5 Jahre zur ärztlichen Untersuchung. Aber nur ab Führerscheinklasse C1.

  • @hobbytrucker007tom3
    @hobbytrucker007tom3 Рік тому +15

    Moin😉 das ist bei Berufskraftfahrer doch schon lange so egal wie alt man ist. Alle 5 Jahre zum Arzt, zur Modulschulung sowie Führerschein und Fahrerkarte neu. Macht also alle 5 Jahre ca. 700€ die man berappen muss.

  • @spedschnaitmann9449
    @spedschnaitmann9449 Рік тому +1

    Echt ein Grund auszuwandern.😮

  • @klauss8952
    @klauss8952 Рік тому +29

    Man kann sich auch ein stark verändertes Wahlverhalten vorstellen bzw schon sehen und das EU Parlament stärkt so sicher seine Akzeptanz beim Wähler also mach ruhig so weiter

  • @AngelikaBerlekamp
    @AngelikaBerlekamp Рік тому +27

    Ändern die Herrschaften dann auch die Arbeitszeiten?Alle erst ab 7Uhr 😂

    • @soulsupreme8683
      @soulsupreme8683 Рік тому +4

      Bei diesem letzten Punkt habe ich am meisten aufgehorcht. Mal alle Punkte weggedacht, die die persönliche Freiheit einschränken und/oder Geldbeutel belasten, aber naja mit „Augen zu“ noch irgendwie auf das Ziel der Sicherheit im Straßenverkehr in gewisser Weise einzahlen. Dann verbleibt insbesondere dieser Punkt des Nachtfahrverbots mit einem echt großen Fragezeichen. Was ist mit Azubis in Industriebetrieben, die zur Frühschicht um 6 Uhr müssen? Diese Konstellation beispielsweise wie bei mir „auf dem Land“, wo die Öffi-Infrastruktur (wenn vorhanden) ein Witz ist. Ich bin gespannt, ob es hier, als auch bei anderen Punkten, mit der Anwendung von etwas gesundem Menschenverstand zu Anpassungen im jetzigen „Entwurf“ kommt. Auch wenn ich da meine Zweifel habe 🤔

    • @tritratrullalaela185
      @tritratrullalaela185 Рік тому

      @@soulsupreme8683 Überleg mal, wie sich das auf Pflegeberufe auswirkt. Das war nämlich mein erster Gedanke.

  • @elkedresel2687
    @elkedresel2687 Рік тому +26

    Vielen Dank für die ausführliche Info! Mich würde interessieren, welche Statistik, der genannten Länder, in der die *verpflichtende Fahrtauglichkeitsprüfung* bereits gilt, an Verkehrstoten NICHT mehr vorweisen kann. Im Endeffekt würde es wieder eine Abzocke der Autofahrer, weil man nicht weiß, woher man noch so Geld nehmen soll. Die Typen der EU werden gefahren und drücken sich, nicht nur vor der Verantwortung, einen Fehler gemacht zu haben, sondern auch ihren Arsch auf der Rückbank platt.

  • @jurgens.3964
    @jurgens.3964 Рік тому +16

    Eine Senkung der Promillegrenzen würde ich begrüßen, aber eine Grenze von 0,0‰ halte ich für problematisch. Es gibt nämlich in der Pharmazie manche flüssige Wirkstoffe, die nicht Wasserlöslich, aber löslich in Alkohol sind. Man dürfte sich also, wenn solch ein Medikament vom Arzt verordnet wurde, nicht mehr ans Steuer setzen. Solch eine Regelung wäre also nur praktikabel, wenn sie mit ausgleichenden Regelungen (z.B. Recht auf Homeoffe oder - wo das nicht möglich ist - auf freistellung, wenn derlei Medikamente angeordnet werden. Da stellt sich dann schnell die Frage, ob sich ein sehr geringer Alkoholspiegel überhaupt auf die Fahrtauglichkeit auswirkt. Man müsste also untersuchen, ob denn von einem Fahrer mit 0,1‰ tatsächlich einen höhere Gefahr ausgeht als von einem, der komplett nüchtern ist.
    Vermutlich ist übermüdung die größere Gefahr als ein geringer Blutalkoholspiegel. Aber Übermüdung lässt sich halt kaum messen.

    • @jorgjensen7227
      @jorgjensen7227 Рік тому +2

      Wenn man krank ist gehört man sowieso ins Bett und nicht ans Steuer eines Autos.

    • @patrickb.6581
      @patrickb.6581 Рік тому +1

      Und was du nicht bedenkst dann kann der Arzt halt ein Schreiben ausstellen das, dass Fahren mit diesen Medikament Unbedenklich ist und fertig. Problem gelöst- Und dann wer Krank ist und Medis nehmen muss die einen eintrüben, dann ist das Fahren Tabu. Ende.

    • @jurgens.3964
      @jurgens.3964 Рік тому

      Krank ist nicht gleich krank. Man ist ja nicht bei jeder Krankheit gleich bettlägrig...@@jorgjensen7227

    • @cachememory
      @cachememory Рік тому

      @@patrickb.6581 wenn ich den Beipackzettel lese, dann nehme ich gar kein Medikament mehr. Schon mal darüber nachgedacht dass es bei jedem anders wirkt? Es muss diese Nebenwirkung nicht auftreten - es kann …

    • @patrickb.6581
      @patrickb.6581 Рік тому +1

      @@cachememory Das mag sein, aber spielt hier keine Rolle. Wenn empfohlen wird bzw. Geraten wird das Auto nach Einnahme stehen zu lassen und nicht mehr zu fahren dann sollte man kein Auto mehr fahren. Und selbst wenn, ich habe ja bereits gesagt: "Dann kann der Arzt ein Schreiben ausstellen das dass, Fahren u.u. In Ordnung ist."

  • @aserpe7359
    @aserpe7359 7 місяців тому

    Respekt weiter so atmen für das Bürgern soviel dafür fehlt noch ein Gesetz

  • @thomasschreiber4914
    @thomasschreiber4914 6 місяців тому +1

    Ich hätte auch noch eine Idee: Wie wäre es mit Sippenhaft und Enteignung für Verkehrsverstöße?

  • @charmytv1919
    @charmytv1919 Рік тому +17

    Diese EU ist das allerletzte..Sofortiger Austritt.

    • @TJSnej01
      @TJSnej01 Рік тому

      Das wäre ein wirtschaftlicher Selbstmord. Du solltest nachdenken bevor du so was schreibst.

    • @charmytv1919
      @charmytv1919 Рік тому

      @@TJSnej01 Achja wäre das? Wer zahlt denn den Löwenanteil der EU ? Wenn De austritt bricht die EU zusammen und man könnte wieder eine EWG einrichten , hat früher auch sehr gut geklappt. Auf jedenfall hätte man wieder mehr rechte auf nationaler Ebene und bräuchte keine anderen Länder mehr mit durchziehen. Es wäre höchstens ein Einbruch finanzschwacher Staaten. Bitte mal was anderes lesen als nur Comics.

  • @dirkdreifeld1071
    @dirkdreifeld1071 9 місяців тому +3

    Ganz einfach die EU kann mich mal ich erkenne die EU nicht an ich finde jedes Land sollte sich um seine eigenen Sachen kümmern

  • @LudwigBreitfeld
    @LudwigBreitfeld Рік тому +59

    Krank, kranker, EU 😮

  • @andreasreisenbichler7152
    @andreasreisenbichler7152 10 місяців тому +1

    Den Politikern die dies fordern sofort den Führerschein entziehen auch die Gratis Taxi dann gucken wir wies weitergeht.

  • @troph.
    @troph. Рік тому

    Vielen Dank für die Informationen!

  • @purblesteam
    @purblesteam Рік тому +3

    Stell dir vor du hast Nachtschicht kaufst die für mehrere tausend Euro ein Führerschein und ein Auto bestehst ihn und dann kommt ein Nachtfahrverbot 😂 Das ist das dümmste was ich je gehört hab, was denken diese Menschen wenn sie so ein Gesetz entwerfen? 🤔

  • @carstenseidel4551
    @carstenseidel4551 Рік тому +4

    Wie soll das funktionieren wenn Rentner jetzt schon Flaschen sammeln

  • @AL-jo2xo
    @AL-jo2xo Рік тому +63

    Also ich verstehe immer mehr, warum jüngere Leute gar kein Führerschein mehr machen wollen...
    Mehr Sicherheit? Von wegen:
    mehr Abzocke,
    mehr Staatskontrollen,
    weniger Autofahrer und weniger PKV,
    das sind ja "super" Aussichten in der Zukunft!

    • @Reaktanzkreis
      @Reaktanzkreis Рік тому

      @SamiE90 Dann gibts auch keine Aussendienstmitarbeiter mehr. Keien macht den Führerschein nur für die Firma wenn er sich kein eigenes Auto mehr leisten kann.
      Die Betriebe lassen sich die Arbeit dann in die Werkstatt bringen. Kundendienste vor Ort werden unbezahlbar. Die Städte verfallen , besonders technische Anlagen sind ständig kaputt. Strom, Gas, Telekom, und Wasserversorgung bekommen das Niveau von Dritte Welt Ländern.

    • @dieterfriedrich6338
      @dieterfriedrich6338 Рік тому

      @SamiE90 zum einen kann noch gar nicht 0,0 fest gestellt werden zum zweiten werden sich die Gastwirte freuen wenn das gute essen wo meist Wein drin ist nicht mehr verkauft werden kann in der sorge man hat dann alkohol oder man isst eine braline und schon darf man nicht mehr fahren

    • @mastemadolkeem5309
      @mastemadolkeem5309 Рік тому +4

      Tja. Alles nur noch überteuerter Kram. Der Führerschein an sich ist ja schon erschreckend teuer geworden. Dazu dann die immer unbezahlbareren Karren, Versicherungen… dazu kommt Steuer und TÜV.
      Da fahre ich lieber Bahn.

    • @BK-qp4uq
      @BK-qp4uq Рік тому +5

      @@mastemadolkeem5309 Ich bin letzte Woche Bahn gefahren und freue mich, ein Auto zu haben und fahren zu dürfen.

    • @dieterfriedrich6338
      @dieterfriedrich6338 Рік тому +4

      @@mastemadolkeem5309 wenn nur die Hälfte der Autofahrer nur noch Bahn fahren würde ist zuspaet kommen vorprogramiert wenn man sieht wie in der Pandemie die oeffendlichen voll waren oder man muss schon um 4 Uhr los um pünktlich bei der aarbeit zu sein

  • @JJ83
    @JJ83 Рік тому

    Danke für das gut aufbereitete Video. Die Änderungen sind allesamt absolut bescheuert, abgesehen von den Fahrtüchtigkeitsuntersuchungen.

  • @0hazo251
    @0hazo251 Рік тому +1

    Unfassbar schlechte Patchnotes, RIOT was sind das denn für Änderungen? Vor allem diese Änderungs Ideen mit dem Thema Tempo/Nachtfahrtverboten unglaublich.
    Aber sehr guter Patchnote run down thx mate

  • @pro10s21
    @pro10s21 Рік тому +15

    9:57 absolut richtig so. habe nie verstanden, wieso man bier saufen muss, wenn man noch fährt.

  • @JohnTrenbo
    @JohnTrenbo Рік тому +7

    Also wenn für jede neue Klasse eine neue Probezeit beginnt sollten Strafen auch nur für die gerade gefahrene Klasse gelten.

  • @BellaKi-v9x
    @BellaKi-v9x 3 місяці тому +8

    Weg mit der EU

  • @schulz755
    @schulz755 8 місяців тому +2

    😂😂 Der Staat . Sowas von krank. Ohne mich. Die solln mir mal kommen. Luft darf man noch holen, ohne zu bezahlen 😂😢😢

  • @burkhardjuraschek2604
    @burkhardjuraschek2604 Рік тому +1

    Na, da wird man die Schulungs- und Prüfungskosten dann hoffentlich als Werbungskosten beim Einkommenssteuerausgleich mit absetzen können. Wieso wird dann eigentlich nicht auch für Fahrradfahrer und E-Scooter ein Führerschein verlangt? Das sind ja schließlich auch Verkehrsteilnehmer, die die Verkehrsregeln kennen sollten und auch auf den Straßen fahren müssen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich als 70jähriger eine Prüfung ablegen muss, damit ich noch Fahrrad fahren darf.

  • @manfredhintzen5962
    @manfredhintzen5962 Рік тому +12

    Austritt aus der EU und verdammen der jetzigen Politiker?

    • @TJSnej01
      @TJSnej01 Рік тому

      Das wäre ein wirtschaftlicher Selbstmord. Du solltest nachdenken bevor du so was schreibst.

    • @manfredhintzen5962
      @manfredhintzen5962 Рік тому

      @@TJSnej01 für wenn für die EU oder für ein Deutschland was wieder auf den Füßen steht

    • @TJSnej01
      @TJSnej01 Рік тому

      @@manfredhintzen5962
      Jeder der sich Wirtschaft beschäftigt, der wie wichtig die EU für die deutsche Wirtschaft ist.

    • @manfredhintzen5962
      @manfredhintzen5962 Рік тому +2

      @@TJSnej01 was war dann beim deutschen Wirtschaftswunder, Erfindergeist, Wille, Zuverlässigkeit, Ordnung usw genau das was heute fehlt

    • @TJSnej01
      @TJSnej01 Рік тому

      @@manfredhintzen5962
      Was genau heute fehlt, kann sich jeder Informieren beim Ökonom Maurice Höfgen auf seinem UA-camkanal "Geld für die Welt", auf "Jung und Naiv", seinen diversen anderen Beiträgen in den verschiedensten Medien und Büchern und seine Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestages.

  • @evaret4550
    @evaret4550 Рік тому +8

    Echt kranke Ideen...

  • @saurondereinzigwahrekollege
    @saurondereinzigwahrekollege Рік тому +43

    "Ich finde es erschreckend das die EU-Parlament uns alles vorschreibt was wir dürfen und was nicht"

    • @blaubarschbube1728
      @blaubarschbube1728 Рік тому +1

      Nicht gewusst? EU Gesetze gelten jetzt über den Nationalen Gesetzen!

    • @testbetrieb
      @testbetrieb Рік тому +3

      Wobei das nicht deren Aufgabe ist

    • @grokranfan8578
      @grokranfan8578 Рік тому

      Es I st NICHT das EU-Parlament, sondern die - demokratisch nicht legitimiert- EU-KOMMISSION.

    • @TWa-yf6bc
      @TWa-yf6bc Рік тому

      Hauptsache denen geht es gut und sie werden fürstlich bezahlt. Raus aus diesem Verein!

    • @saschamaienschein2774
      @saschamaienschein2774 Рік тому

      steht auf wenn ihr deutsche seid oder können das nur die franzosen

  • @jessiinko
    @jessiinko Рік тому +2

    Nachtfahrverbot während der Probezeit haha wie geil
    Zwischen 0-6 Uhr arbeitet ja bekanntlich keiner, der in der Probezeit ist

  • @FinanzenimGriff
    @FinanzenimGriff 10 місяців тому

    Vielen Dank für die Aufklärung 🙏🏻
    Ich habe zwar aktuell kein Auto mehr, allerdings fahre ich trotzdem mit verschiedenen Autos 😅

  • @enzoopel5634
    @enzoopel5634 Рік тому +31

    Die Abzocke geht weiter Sie werden immer mehr Wege suchen wie Sie uns das Geld aus der Tasche ziehen.

  • @topifun5123
    @topifun5123 Рік тому +23

    Es wird höchste Zeit, den Sesselpupsern in der EU zu zeigen, wer hier die eigentliche Macht hat. Die sollen sich um die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten kümmern und nicht immer weitere Verbote und Einschränkungen zu erlassen.

  • @MISSBJunior
    @MISSBJunior Рік тому +4

    Was ich jetzt aber nicht verstehe. Einmal wird darüber gesprochen, das Gewicht bei der Klasse B auf 1,8to herabzusetzen und dann dafür die neue Klasse B+ für Fahrzeuge von 1,8 bis 3,5to einzuführen. Und jetzt heißt es eine Erhöhung auf über 4to. Die Erhöhung habe ich zwar auch schon vor einigen Wochen beim ADAC gelesen, als aber dann die Nachricht mit dem herabsetzen kam, war ich etwas irritiert.

  • @winfriedwagener3367
    @winfriedwagener3367 Рік тому

    Es wird Zeit, dass die Strafen für schlechtes, rücksichtsloses fahren und Autoposerei mal endlich angehoben werden!

  • @h.d.freerider7081
    @h.d.freerider7081 Рік тому

    DANKE 👍

  • @Camo0815
    @Camo0815 Рік тому +73

    Manche Änderungen finde ich ja gar nicht soooo verkehrt. Was ich allerdings problematisch finde sind solche Zwangsvorgaben wie, z.B., die Erneuerung (Verlängerung?) des Führerscheins oder Zwangsuntersuchungen bzw. Nachschulungen ohne das eine zuvor begangene "Straftat" vorliegt. Zudem kommen dabei ja auch wieder die ganzen Kosten dazu, die natürlich auch wieder bei den Bürgern hängen bleiben, genau wie bei der Verlängerung des Personalausweis. Man wird vom Staat dazu verpflichtet, muss aber selber dafür bezahlen. Gab es dazu eigentlich schonmal irgendwelche Urteile bzw. wurde soetwas schoneinmal beklagt?

    • @andreasth4573
      @andreasth4573 Рік тому

      prinzipiell richtig, allerdings wäre eine kleine Auffrischung alle x Jahre auch nicht so verkehrt, wenn man sich anschaut wie manche Leute Auto fahren. Da wird bei Regen und Nebel das Licht nicht angemacht, weil man hat dafür ja eine Automatik und die sagt es ist hell genug, man muss mich nicht sehen. Da bleiben die Leute stur auf der Autobahn auf der mittleren Spur, weil die rechte ist für LKWs reserviert, usw...
      Man muss es halt für alle sinnvoll umsetzen, sodass es kein Privileg wird den Führerschein zu behalten/erneuern. Vorstellbar wäre eine Senkung der PKW-Steuer im Jahr um 20€ und dann kannste alle 5 Jahre eine Auffrischung machen um dem Fahrleher 100€ bezahlen. Firmen die für Ihre MAs Führerscheine als Pflicht voraussetzen, könnten das auch fördern bzw. Auffrischungs-Pakete buchen. Dann bucht man halt mal nen Fahrlehrer für nen Tag und der macht Vor- und Nachmittags nen Kurs in dem die Leute Gruppenweise abgefrühstückt werden. Die Firma kann das unterstützen und der Fahrlehrer evtl nen Mengenrabatt einräumen und schon ist es wieder machbar. Viele Arbeitgeber unterstützen ja auch Job-Tickets oder Fahrradleasing usw. Da sollte für MAs die den Führerschein für den Job brauchen auch das eine Möglichkeit sein. Fällt bestimmt unter Betriebskosten.
      Und solang es sich nur um eine Auffrischung und nicht eine erneute Fahrprüfung beim TÜV handelt, ist es doch eh halb so tragisch. Dann ist es auch nicht wesentlich mehr als die jährliche Sicherheitsunterweisung o.ä... ich muss ja auch alle 5 Jahre nachweisen, dass ich noch alle Regeln des VDE Handbuchs kenne um weiterhin Elektrofachkraft zu bleiben, obwohl ich in meinem Job nur mit Steuerströmen arbeite (10V/20mA).

    • @Stoffmonster467
      @Stoffmonster467 Рік тому +2

      Ist in Japan und Italien schon längst Standard.

    • @ifi97
      @ifi97 Рік тому +1

      wußte garnicht...dass japan zur eu gehört....

    • @3rgoflix
      @3rgoflix Рік тому

      @@ifi97 ich auch nicht. 🤣🤣🤣

  • @ToniHenkelGrafvonFalkenstein
    @ToniHenkelGrafvonFalkenstein Рік тому +4

    NAIV: Auf Null bringen.... Ein Ziel was nicht erreichbar ist...

    • @Lilly_1
      @Lilly_1 Рік тому

      Dann sollen die Alkoholiker halt zuhause bleiben. Auch ein Bier reicht schon um fahruntüchtig zu sein ! Wer ein Fahrzeug steuert muss einfach 0,0 Promille haben müssen fertig.

  • @NaStaLgie81
    @NaStaLgie81 Рік тому +11

    Enteignung läuft im vollem Gange 👏

  • @pat_mc_fly
    @pat_mc_fly Рік тому +1

    Zum Thema Führerschein zeitlich begrenzt habe ich meine eigene Meinung. Auf meinem Führerschein den ich 2003 erworben habe, steht kein Ablaufdatum eingetragen, ergo läuft mein Führerschein nicht ab und ich werde mir 2027 auch keinen neuen besorgen. Aber mal ehrlich... wie wollen die Schwachköpfe die Beschränkungen für Führerscheinklassen fordern die Geschwindigkeiten überprüfen? Das wird ja maximal zu einem Problem wenn die Jungs und Mädels geblitzt werden würden oder auf frischer Tat ertappt werden.
    Ich plädiere dafür, dass als aller erstes mal jeder Politiker auf Tauglichkeit überprüft wird (auf generelle Tauglichkeit Land und Leute zu vertreten, nicht im Bezug auf den Führerschein). Der geistige Zustand von 99% der Politiker lässt mich stark daran zweifeln, dass diese Prüfung auch nur von einem bestanden wird.

  • @sorenkredel1874
    @sorenkredel1874 Рік тому +1

    Das mit der Auffrischung gute Idee aber muss man anders umsetzen zum Beispiel alle 5-10 jahre.