Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ich finde es traurig, wie sich diese jungen Menschen in der Gruppe stark fühlen & durcheinander rumbrüllen. Mir erschließt sich überhaupt nicht warum er den shitstorm erhält. Ich finde das Verhalten der anderen viel viel schlimmer. Und mit wundert es, dass auf diese Truppe überhaupt nicht eingegangen wird. Kein Funken an Kritik zu finden…
Findest' das genauso traurig wie die jungen Menschen die gegen Merkel in Leipzig oder an den Querdenker-Demos rum-skandieren? Jaja, whataboutism, ich weiss...
Losgelegt haben sie erst, als palmer die Worte gesagt hat. Provozieren wollten sie, aber er auch, was bei allen sehr gut funktioniert hat. Der schwarze hat es drauf angelegt mit"sag es mir ins Gesicht". Flucht oder Angriff ist nicht immer die einzige Lösung. Ignorieren und "weiter im Text" (nächstes Thema) hätte da auch sehr gut funktioniert...
Der Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen .Der öffentlich Rechtliche Rundfunk ist sowas von beschämend Alle müssten sofort keine Rundfunkgebühren mehr bezahlen,dann würde sich schon was tun.Grschlossenheit und lautesaufmucken , ist leider in eine Maulkorb Mentalität entgleist.😡😱🆘‼️‼️‼️‼️😭😭😭😭😭
@@HAZARD1095 stimmt, gehöre ja nur zur Minderheit der ungeimpften. Alle anderen Minderheiten werden geschützt in diesem Land. Finde den Fehler du Demokrat 😉
@@kais.7075 er wollte Menschen ausgrenzen die nicht seiner Denkweise entsprechen. Medizinische Grundlagen hierfür kann er nicht vorlegen oder?. Oder welche Gefahren genau gingen jetzt von ungeimpften aus?
@@ripenetworkinternational Viele sind genau so, liegt aber daran, dass ich Politikwissenschaft studiere und diese Art Studenten generell eher links sind.
Leider Alltag an vielen Hochschulen und Universitäten. Differenziertes Denken wird immer hochgepriesen und als Grundvoraussetzung angesehen - Diskurs findet jedoch kaum statt und das zeigt sich in solch eindimensionalen Protesten mit Totschlagargumenten und Fallenstellerrhetorik.
Als Frankfurter Unternehmer, der einiges an Steuern an diese Stadt zahlt und Freunde mit jeder Hautfarbe und Religion hat, finde ich die Reaktion dieser Studenten und der Universitätsleitung sehr gut. Sie haben ein deutliches Signal gesendet, dass menschenverachtende und rassistische Menschen in unserer Stadt absolut nicht willkommen sind und zum Teufel gehen können. Mich wundert, dass seine eigene Partei ihn immer noch nicht rausgeworfen hat. Edit: Die Grünen haben ihn darauf zum Austritt bewegt. Ich hatte das zunächst nicht richtig gesehen. Mein Fehler.
Boris Palmer verdienen meinen Respekt, weil er sich nicht von den Mainstream treiben lässt. Man muß sich nicht ständig erklären oder entschuldigen, dass macht einen nur unglaubwürdig.
Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich den Palmer so hilflos auf dem Platz sah. Diese schreienden Tanten und Typen wären die schlimmsten Nazis gewesen. Dass sich da keiner dazwischen stellte beweist die Feigheit und Überheblichkeit einer grölenden Mehrheit.
Ja, sehe ich auch so. Es ist immer wieder der gleiche Typus Menschen, die blindlings Ideologen hinterherlaufen. Gestern hat Georg Redtle zum 20. Mal 15 Jahre alte Filmschnipsel mit irgendwelchen Neonazis ausgegraben. Ich sehe da frappierende Ähnlichkeiten. Mit einem Unterschied. Die einen haben etwas gegen Übertreibung, und die anderen was gegen Deutsche Kultur und abweichender Meinungsfreiheit.
Meinen Sie eher "grölende Minderheit"? Es waren ein paar wenige Personen auf dem Platz zu sehen, die es zugegebenermaßen geschafft haben, dass zwischenzeitlich niemand außer ihnen zu hören war. Da aber die "Mehrheit" ohnehin nicht "grölt", kann man diese gar nicht so leicht verorten. Wer versucht die stille Mehrheit für sich zu vereinnahmen, könnte wiederum Überraschungen erleben. Aber wie gesagt, ich vermute Sie meinen das anders und lediglich auf die Situation vor Ort bezogen.
Nun, warum sollte irgendjemand "dazwischen gehen", wenn ein chronisch händelsüchtiger Profilneurotiker und populistischer Provokateur sich ohne jede Not mit einer Hand voll Demonstrierenden anlegt? Es ist von Anfang an PALMER, der MAXIMAL ESKALIERT. 🤷 Oder haben Sie evtl. nicht zugehört? ER hat sich dazugestellt und mitskandiert... Qed
@@dirkp.6181 Das war am Ort eine feige Mehrheit. Ich ertrage sowas nicht, unabhängig vom Anlass. Die Mehrheit der Deutschen (bin Ausländer) zu meinen wäre rassisch. Professor Wolfsohn hat kürzlich in einem Interview über H. Eiwanger von verzeihen gesprochen. Solche Menschen machen Mut.
Ich empfinde es als extrem befremdlich, dass es hier in der Diskussion nicht ein kritisches Wort gegenüber der aggressiven Studentengruppe gibt. Ich meine, da versammelt sich eine Gruppe mit dem Vorsatz, eine ihr nicht genehme Person durch massive psychische Gewalt zu zerstören. Und das alles ist nicht ein kritisches Wort wert? Wie steht das im Einklang mit unserem §1 GG?
Das ist total ungerecht, die lassen ihm ja keine Luft zum Atmen, wollen gar kein Diskurs, das ist zutiefst niederträchtig und gemein und ist einfach nur ausgelebter Menschenhass.
@@marco26gdmHm, von „unzumutbar“ habe ich da nichts gehört. Aber ab Minute 18:06 sagt sie, „die Situation … stelle ich mir unheimlich belastend vor“ - sprich auch sie bleibt gegenüber dem Verhalten der Gruppe völlig unkritisch. Aber genau das sehe ich kritisch, denn innerhalb der Studentengruppe wird öffentliches Schweigen als öffentliche Zustimmung verstanden, womit ihnen jeglicher Grund genommen wird, mal ihr eigenes Handeln zu hinterfragen. Dass sie das von sich aus eher vermeiden, zeigt schon, dass sie es Herrn Palmer nicht einmal erlauben seine Argumente vorzutragen.
Du hast vollkommen recht. Das Verhalten der Gruppe ist vollkommen daneben. Ich bin selbst eher links eingestellt aber dieses linksextreme Verhalten lässt keine andere Meinung zu, und verkauft sich dabei noch als tolerant. Selbsreflexion gleich null wie bei allen extremen
@@timnic9242 Ich wüßte nicht, Sie wohl "ungeschlumpfter", was dieses mit der hier stattfindenden Diskussion zu tun hat. Im übrigen darf jeder sagen, was er will und ebenso Vorschläge unterbreiten. Seit wann ist eine Geldstrafe "undemokratisch"? Schon mal zu schnell Auto gefahren und geblitzt worden? Sie können ja der Auffassung sein, Palmers Überlegung ist unangemessen. Mit "undemokratisch" hat das nichts zu tun. Und selbstverständlich sind Vorschläge stets zu begründen. Das ist demokratisch.
@@PukeNukem666kennen sie bestimmt von sich selbst . Gut ich sag ihnen jetzt Mal nicht um den heißen Brei was ich über sie denke. Sie sind ein Spinner ! Herr Palmer ist einer der besten Politiker die wir haben . Sei es als Mensch, sei es als Politiker. Wenn sie was anderes behaupten haben sie keine Ahnung, nicht Mal ein bissel oder sie sind einfach frustriert über was auch immer . Ist mir auch egal für mich sind sie ein Spinner und ihre Aussage ist bullshit Punkt. Bildung hilft ungemein gegen Kopfschmerzen und manschmal ist einfach Mal nichts sagen die bessere Wahl. Weder sie noch ich haben wirklich was zu melden, bzw sind wir nur Zaungäste. Ich meine das nicht böse, meine subjektive Meinung kennen sie. Lassen sie das doch bitte einfach, macht sie so dermaßen unsympathisch. Herr Palmer kann nichts da für das sie nicht annähernd so eine Vita haben wie er ! Erst Mal nach machen, dann sehen wir weiter . LG 👍
Es ist eigentlich schon relativ erstaunlich, wie sich das von den Studiengängen her unterscheidet. Dieses Klientel, welches von linken Weltansichten dominiert wird, findet sich meistens abseits der MINT Fächer. In meinem Bereich, wo nur Ingenieure unterwegs sind, gibt es sowas fast nicht. Wenn ich solche Videos sehe ist es wie eine andere Welt. Gott sei Dank- ich brauch sowas nicht jeden Tag sehen.
Oh ja! Ich erinnere mich an einige Ausfälle in den Letzten Jahren, wo er sich durchaus zu entschuldigen hätte. Doch das ist ja allgemein bei Politikern unüblich geworden. Sie halten sich scheinbar für perfekt, bis auf wirklich wenige Ausnahmen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Herr Palmer gerade den Gang nach Canossa gehen muss?! Herr Palmer wurde schlimm angepöbelt und beleidigt. Von diesen Menschen hatte ich gerne eine demütige Erklärung, nicht von Herrn Palmer.
Eine Horde "nutzloser" belästig ihn und er soll dann noch Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen - lächerliche Forderung. Wer sich so aufführt hat keinen Respekt verdient. Lassen Sie sich keine unnützen Schuldgefühle einreden Herr Palmer. Einfach seiner Linie treu bleiben - ich weiß heute eine schwere Aufgabe.
So ist er nun mal ,lanzi schranzi .....wenig worte ,lieber die lauscher auf empfang und sich in gedanken eine meinung bilden-das gehoerte auswerten....so ist nur einer .....schranzi lanzi
@@NoName-ll2mpwenn du keine 4 Wochen Urlaub hast, solltest du den Beruf wechseln. Augen auf bei der Berufswahl und nicht andere kritisieren, was sie dürfen oder können.🤡
Wer sich die Corona Zwangs Nadel nicht rein stechen lassen wollte kann man es heute hoch bestraft werden wo ist denn der Mann irgendwo geradlinig der ist ein Mitläufer des Terrors und sonst gar nichts der Mann ist nicht tragbar wie der Rest der Regierung
Palmer ist Grün wie fast alle Menschen und er hat den Kopf zum klaren Denken, er rennt keiner Ideologie nach wie die Faschistischen Grünen im Bundestag und Regierung das macht Ihn zum Gesunden Grünen.
18:36 Palmer differenziert bei sich selbst zwischen "sich im Recht fühlen" und "im Recht sein". Allein diese Differenz unterscheidet ihn von seinen plumpen Gegnern und ist zumindest eine Möglichkeit, mit dem Paradox des eigenen ideologischen Standpunkts umzugehen.
Sein Satz beweist, dass er durchaus zum Denken fähig ist. Die Studenten in dem Video haben den Eindruck leider nicht vermittelt. Dabei sollten gerade sie als die zukünftige kognitive Elite des Landes, dazu fähig sein. Traurig.
Lieber Herr Palmer, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft dabei Ihre Meinung zu sagen. Sie sprechen vielen Menschen aus der Seele. Vielleicht wird es Herrn Lanz nicht gefallen, aber seien Sie sicher, ganz viele Menschen denken so wie Sie. " Böhse Onkelz .. Nichts ist so hart wie das Leben, wenn man sagt was man denkt muss man mehr als Alles geben....
Irgendwie seltsam, 40er Jahre Deutschland war extrem rechts, Europa zu der Zeit eher links heute Deutschland eher links und weichgekocht vor allem die unter dreißigjährigen Europa rechts ,finde den Fehler. Was ist los in Absurdistan mit wohlstandsverwahrlosten Kids aus gutem Elternaus? Denkt ihr wirklich dreiviertel von Europa sind NAZIS ? Euch fehlt mal ein Jahr Bootcamp bei Wasser und Brot welches ihr selbst als Getreide ernten und backen müsst,Wasser natürlich nur kalt aus dem Bach, danach geht ihr wieder geradeaus, weder links noch rechts. Herr Palmer ich schätze sie sehr wünsche ihnen viel Kraft,machen sie weiter so und lassen sie sich von diesen .....nicht unter kriegen. Was schert sich die Eiche wenn sich Säue dann schultern.
Leider werden ehrliche Menschen wie Palmer immer schon von komplett Verblendeten aus der Bevölkerung und aus den eigenen Reihen attackiert und demontiert. Er ist zu realistisch und realitätsnah.
Seine Familiengeschichte hat mich tief beeindruckt!! Wer Palmer einen Nazi nennt, sollte sich selbst dringend in Therapie begeben (siehe Gestalten 😵aus Frankfurt im Film)!!! Boris Palmer wäre der einzige Politiker den ich wählen würde.
Ja, die Familiengeschichte ist beeindruckend; aber wir haben in Deutschland viele Millionen Familiengeschichten, auf die wir aus ganz praktischen Gründen nicht immer Rücksicht nehmen können. Deshalb haben wir Umgabgsformen und haben er und seine Gegenüber gebrochen. Wie er sagt: das ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Vielleicht sollten wir davon nur mitnehmen, dass mir dem Gegenüber mit mehr Toleranz entgegentreten können. Last but not least: die "gestohlene" Wahl seines Vaters; nu stelle wir uns mal vor, wie sich Teile der AfD fühlen, die genau so verhindert werden. Ich würde die nie wählen, aber ich kann zumindest verstehen, was soetwas auslöst.
Es ist die Linke Ideologie und Ideologien sind krank, das zeigt uns ja schon die Geschichte! Und es nutzt Ihnen auch nichts, wenn sie ständig von ihrem politischen Fußabdruck ablenken! Aber je größer die transparents wird, deso mehr schlagen sie um sich, weil nicht nur die Maske fällt, sondern auch der Vorhang‼️
Dieses unnatürlich übertriebene Abgehen der Kids bereitet mir Fremdschämen. Die wollen anscheinend nur keifen um sich zu produzieren und für toll befunden zu werden, dabei wirken sie einfach nur lächerlich.
Wieso muss sich Hr. Palmer hier im Detail erklären und entschuldigen und auf die eigentlich Thematik, nämlich wie es dazu kommen kann dass die heutige Jugend ohne jegliche Reaktionen Leute einfach als Nazi beschimpfen kann, wird gar nicht eingegangen?
Wie er sagte: weil es in DE eine rote Linie gibt und wenn man diese nur gefühlt überschreitet, dann ist jede noch so schlimme Reaktion bzw. Unterstellung erlaubt und man darf überziehen, verdrehen, Worte herumdrehen … Ich neige leider dazu, ihm zuzustimmen
Mit einfachen Worten. Derjenige, der vom Mainstream abweicht, ist bei uns nicht erwünscht. Der stetige Bezug auf unsere leidvolle Geschichte ist lähmend für sachliche Erwägungen.
@@tygrr5854; vielleicht liegt es eher daran, dass den Wählern die Denkvorgaben des allgemeinen Mainstreams überdrüssig sind und sich auf die eigenen Instinkte verlassen. Die Wähler wissen, was sie an ihrem Bürgermeister haben, deswegen wird er gewählt. Egal welcher Partei er angehört, oder was über ihn geschrieben wird.
Besser als die meisten Politiker. Ein Hubert Aiwanger erinnert sich nicht an einen Hitlergruß... Heißt in Politikerdeutsch, ich habe es gemacht will dazu aber nicht stehen.
An dein Kommentar sieht man wieder , das die machen können was die wollen , weil Leute vergessen was erst war , hast du vergessen was er alles geäußert hat als Corona war
Bin gespannt auf den neuen Palmer. Er scheint ja ein passabler Politiker zu sein. Wäre toll, wenn er jetzt auch aufhört seinen hirnlosen Kulturkampf fortzusetzen.
Also man wird heutzutage in Ecken gedrängt unfassbar. Ich habe genau solch eine Situation mal in der Uni erlebt. Die Leute wollen verstehen was sie wollen...
Toller und wahnsinnig talentierter Politiker, leider gibt es davon viel zu wenig. Lassen sie sich nicht unterkriegen. Meine Generation ist heute leider nicht mehr in der Lage zu diskutieren. Vielmehr wird ein Recht auf Meinung mit Recht haben verwechselt. Es ist eine Schande.
Leider hat er sich während der Corona-Plandmie über die Maßen im Ton gegen Impfgegner vergriffen. Ich habe bis heute nichts von ihm vernommen was eine Entschuldigung meinerseits rechtfertigen würde. Er ist intelligent aber absolut berechnend.
Talentiert?? Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
Hoffentlich kommt Herr Palmer bald mit neuer Kraft zurück. Er hat was drauf und ist ein top Politiker. Mögen diese Querulanten an ihrem Hass ersticken.
"Jetzt darf man noch nicht mal Antisemit und fremdenfeindlich sein, ohne dass man dafür gehasst wird. In was für einen kranken und querulanten Welt leben wir denn?"
Du magst den Mann aus den falschen Gründen, glaube ich. Ich kann seine hier geäußerten Punkte sehr gut nachvollziehen. Ändert Nichts daran, dass er sich den Applaus aus den braunen und antideutschen Ecken des Landes geholt hat. Du bist doch sicher auch der Meinung, dass man nichts mehr sagen darf, oder? Seine Kompetenz im Amt mag sein, aber seinen Fame zog er aus einem bescheuerten Kulturkampf, der bis jetzt anhält und er signifikant mit angeheizt hat.
@@Felix-k3h8t ich glaube er war ein Idiot mit rassistischen Tendenzen, die aus einer falschen Logik entstanden sind. Was er jetzt ist, wird sich zeigen.
Naja, der Besserwisser kränkt ja auch andere: Belehrungen über Bürgerbefragungen, Enteignungen von Grundstücksbesitzern usw. Dazu die legendären Zwangsandrohungen bei Coronaimpfungen, die ich selbst als Geimpfter total daneben fand. Entschuldigen kann er sich nicht. Kein Wunder bei dem Elternhaus.
Schade halt nur, dass er dabei den 'weißen Elefanten' nicht erwähnt: Seine eigene exorbitante narzisstische Kränkbarkeit, dank derer er immer wieder herumholzt wie die Axt im Walde. 😑
@@lauraj.4054ein kreativer Mensch mag auch Mal was nicht richtig machen . Aber es sei ihm verziehen . Er bringt mehr nutzen als schaden also einfach leben und leben lassen . Wie haben keine Ahnung welchen Geister im Kopf des einzelnen sind . Darüber zu urteilen finde ich vermessen, freundlich drauf hin zu weißen unbedingt aber niemand wird zurück gelassen . No Body ist perfekt. Ich wünsche Herrn Palmer alles gute bleiben siewie sie sind und lassen sie sich nicht von anderen was einreden . Es ist egal was sie sagen . Die die sie nicht mögen werden alles um drehen und gegen sie verwenden. Einfach drauf scheißen . Sorry kurz abgeschweift. Wenn es wirklich so seien sollte kann man nur hoffen daß er gute Freunde hat . Mit Willen Herz und Geduld bekommt man das auch wieder hin . Macht seine politischen Leistungen aber nicht schmäler und sein Statement erst Recht nicht . Für mich hat der Herr Palmer einfach nur Eier damit so an die Öffentlichkeit zu gehen . Für mich Besitz er eine unglaubliche Größe immer noch .LG 👍
Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
Bravo Herr Palmer. Einen so reflektierten Menschen würde ich sofort wählen. Kritisch seh ich die 2 Frauen und Lanz, die sich selbstgerecht aufschwingen Beurteilungen abzugeben. Es ist wie fast immer bei Lanz: Eine Person wird verhört und der Rest bildet die Prüfungskommission und das Gericht.
... Palmer hat sich in dieser Lanz-Sendung entblößt. Wofür? Es war eine zur Schau-Stellung, um dann von den beiden jungen, des Lebens unerfahrenen Dingern auch noch zerpflückt zu werden. Das hatte er nicht nötig. In dieser Sendung und diesem Sender aufzutreten, war ein gleich großer Fehler.
@@marcolaskowski6494 der Alte stand mehr als 20 mal vor dem Kadi, hat keine Einsicht gezeigt, war jahrelang im Knast. In seiner knastfreien Zeit hat er sich nicht um seine Kinder oder gekümmert sondern ist als erfolgloser Bürgermeisterdauerkandidat durchs Ländle getingelt. Was soll denn bitte herauskommen bei einem Psycho als Vater? Richtig, einer der Coronaimpfgegner in den Knast bringen will und ein OB, der Baulückenbesitzer enteignen lässt. Zwischendrin noch Gemotze wegen Bahnwerbung und Rangeleien mit einem Studenten, weil der OB meint, er müsste auch Personalien feststellen.
Ich hatte auch mit dieser Szene zu tun. Ich bin sicher, die sind dort aufgeschlagen nicht um zu diskutieren, sondern um ihren "Feind" fertig zu machen. Ich finde das alles abstoßend.
@@a.b.5884 Ja ich war in der Klimabewegung aktiv. Habe dort ein Verhalten vorgefunden das man auch bei der Nazijungend erwarten würde. Nur eben "hierarchiefrei". 🤭 Ist halt immer das gleiche wenn sich geschlossene Gruppen auf Feindbilder fixiert haben.
Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
Diese Hetze gegen einen aufrichtigen Mann, der den Mut hat, die Dinge ehrlich und auf respektvolle Weise beim Namen zu nennen, ist nur noch bedenklich. Viel Kraft für Sie, Herr Palmer 🌴
@@jonasknigge6675 das machen sie aber nur so lange bis so ein Arschloch sie oder ihre Familie enteignen will, siehe Baulückenenteignungen in Tübingen. Oder ein Arschloch mit anderen Zwangsmaßnahmen droht.
@@Riesling873Total langweilig und fehl am Platz diese ständig nachtragenden, nervigen Kommentare der Anti-Impf-Muffel. Sucht euch endlich mal ein neues Thema zum aufregen. Ich kann dieses Gejammer und Selbstmitleid einfach nicht mehr hören.
Im Video bittet Palmer darum, den Umstand erklären zu dürfen und das wird ihm nicht zugestanden. Was soll man davon halten? Das Verhalten dieser "Studenten" erinnert mich wirklich an ganz andere Leute und andere Zeiten.
Wer lange als Bürgermeister an der Basis Politik macht ist based, egal welcher Partei er angehört. Diese Leute hören und verstehen die echten Probleme der Menschen und reden nicht um den heißen Brei herum. Diese political correctness auf Bundesebene holt die Menschen einfach nicht ab.
So ist es. Vor allem führt übertriebene political correctness nur dazu, dass die davon Genervten noch deftiger in ihrer Ausdrucksweise werden. Nicht in der Öffentlichkeit, aber wenn man unter sich ist - z.B. in der Pause am Arbeitsplatz oder am Stammtisch.
Wahnsinn wie dieser Mann fertig gemacht wird. Man muss Wörter sagen dürfen und man darf es auch. Diese Studenten (wenn es überhaupt welche sind) Sind jung und naiv. Ich bin der Meinung dass der Mann nichts falsches gesagt hat.
Tja, da hast du schon recht, aber man muss eben damit klarkommen, dass nicht jeder diese Wörter okay findet und man dann entsprechend Gegenwind bekommt. Es gibt keine Sprechverbote in Deutschland.
Der Mann hat Grundstücksenteignungen in Tübingen angestoßen, sich mit einem Studenten rumgeprügelt, weil der OB einen auf Polizei machen wollte. Dazu die Coronaäusserungen. Entschuldigt hatte er sich nie. Ganz schlechte Erziehung hat der Mann.
Es ist aber ja nur legitim, dass man bei einem Menschen, der ein wichtiges öffentliches Amt bekleidet (insbesondere von diesem), voraussetzt, dass er sich bewusst darüber ist, was er von sich gibt. Vielleicht wäre eine Psychotherapie (wie die Dame neben ihm meinte) doch hilfreicher, als n Coaching.
@theheutchenspieler die studenten sind jung und naiv? ich würde sagen diese studenten sind einfach nur stroh dumm! und eben: wenn es überhaupt studenten sind!
Hochachtung, Boris Palmer wie offen und ehrlich er über seine Gefühle spricht. Seltsame Reaktion von Michael Roth, wie er sich den Kopf hält, ja nicht jeder kann mit Gefühlen umgehen. Doch die Geschichte von Alice Bota über die Situation in Belarus hat mich tief getroffen. Es gibt einfach zu viele Menschen, die das nicht interessiert
@@zentralratderschwaben6Wie offen und ehrlich Du über Geimpfte und solche, die die Impfung nicht als Gift-Spritze bezeichnet haben, geschimpft hast.......
5.000 Euro Strafen für die Impfgegner oder Einstellen von Auszahlungen von Renten und Pensionen für die Unbeugsamen. Damit hätte er die Impfquote auf 98% bringen. Dann wollte er sich um "den Rest" in der Ruhe kümmern. So Palmer in der Corona-Zeit.
Ich habe völligsten Respekt vor einer Person, die so selbstrefkletiert und ehrlich zu sich selbst ist und auch noch in diesem Alter aktiv an sich arbeitet. Diese Art von "Kommunikation" der Studenten ist für mich als gleichaltrige Person völlig schockierend. Jemanden so umzingeln und niederzumachen, aber gar keinen Raum für Diskussion zu lassen ist unbegreiflich. Wer die Hintergrund Story kennt, weiss auch, dass Herr Palmer als Politiker zwar unvorsichtig war, aber keinesweges begründet dies jemanden als "Nazi" zu beschimpfen. Und das finde ich auch eine sehr, sehr heftige Anschuldigung. Was ich unglaublich traurig an meiner Generation finde, dass jedem noch so kleinen Fehler sofort mit Hass und Ausgrenzung entgegen gebracht - aber darum gehtes letztenendes doch auch - dass man ihm das anheftet. Wenn ich mich ehrlich angegriffen und verletzt fühle durch "Beleidgung und Ausgrenzung" entgegne ich doch nicht mit dem gleichen.
Ja, das würden die ÖRR ja auch nie thematisieren, da sie ja Teil der Hetzkampagne sind. Da waren millionen Leute auf der Straße und einige bei politischen Veranstaltungen, aber die muss man ja nicht beachten, kann man als Abschaum abtun und weg reden, im Gegensatz zu diesen brüllenden "wohlfeilen Studenten"
... das macht nicht sprachlos. Es ist das 'Gezücht" dieser Gesellschaft. Dumm-Dreist und im Elternhaus vernachlässigt oder verzogen. "Jeder Wurf wird schlechter". So sieht der Untergang einer Gesellschaft aus. Das ist eben der WESTEN. Die östlichen Völker sind nicht so dekadent und feshalb diesbezüglich überlegen, auch die Indianer im Westen. Eben Kultur...
Ist man also immer im Unrecht wenn man die Grenzen eines Anderen überschreitet? Es wird immer jemanden geben, der sich angegriffen fühlt, egal was gesagt wird.
Mann kann die eigenen Grenzen auch so weit ausweiten, daß man damit absichtlich einen Kontext herstellt, in dem man sich als Opfer sehen kann. Und dieser gefühlte Opferstatus berechtigt dann dazu, Leute als Nazis zu beschimpfen. Cancel Culture als Waffe, um die Deutungshoheit an sich zu reißen. Vielen woken geht es gar nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern um Macht und Einfluss. Dann wird woke zu wokeism. Und der Kämpfer für Gerechtigkeit wird zum Totalitären (fühlt sich dabei aber moralisch sehr, sehr erhaben).
Das ist ein guter Punkt den er da angesprochen hat. Ich diskutiere auch gerne heftig und kenne die von ihm geschilderte Instrumentalisierung des Verletztseins. Solche Diskussionsmanipulationen sind sehr in Mode in einer immer selbstachtsameren Gesellschaft. Es gibt Menschen, die nutzen diese, in den Kinderschuhen steckende, Selbstachtsamkeit aus.Dennoch gibt es eine Linie, ab der es sehr deutlich wird, dass es zu weit geht. Für die Redefreiheit mit unsäglichen Aussagen zu kämpfen ist an Bigotterie kaum zu überbieten. Bin auf Palmer MK II gespannt.
Ist kein valides Argument meiner Meinung nach. Klar ist vieles kontextabhängig und man kann immer jemandem auf die Füße treten mit den eigenen Worten. Das bedeutet aber nicht, dass man pauschal Grenzen übertreten darf mit extrem negativ konnotierten Begriffen bis dann jemand den Mund aufmacht . Es ist die eine Sache, wenn ich zum Beispiel in einer Gruppe mit allen Geschlechtern nur von Männern spreche (und sich alle anderen Geschlechter davon ausgeschlossen fühlen) und eine andere Sache, Menschen rassistische Begriffe an den Kopf zu werfen oder solche Begriffe als nicht betroffene Person im allgemeinen zu verwenden
Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
Ich finde richtig und wichtig, dass wir einander kritisieren und auf Verfehlungen aufmerksam machen. Gleichzeitig stört es mich, wenn sofort der Lynchmob mit gezücktem Handy attackiert. Wir sollten respektvoll miteinander streiten. Wir müssen selbst für uns einstehen und persönliche Grenzen aufzeigen, wann immer sie verletzt werden. Aber im Strom der Political Correctness alles niederbrüllen, was wir ablehnen (wollen), ist nicht richtig.
Guter Typ?? Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
Ich finde es super von Boris Palmer, dass er Stellung bezieht. Für mich persönlich wäre es nicht nötig. Da ich bei ihm nie an irgendwelche nationalen/ausgrenzenden Tendenzen wahrgenommen habe. Ich finde seine direkte Art eher erfrischend, in einer Gesellschaft, die einfach nur noch auf Konformismus gebügelt ist. Das regt mich viel mehr auf. Sobald man nicht jeden Blödsinn abnickt, wird man mittlerweile in eine bestimmte Ecke gestellt. Das habe ich persönlich erfahren. Das hinterfragen der "C" Maßnahmen war schon falsch. Aus Sicht anderer. Sich nicht impfen zu lassen - mein nächster persönlicher Eklat, in den Augen anderer. Das hat mich nicht beirrt. Und heute weiß ich, so daneben war das nicht.
@@Waldemarmarine Wer jetzt, der Palmer?! Das habe ich nicht mitbekommen! Wenn ja, muss ich mein positives Statement über ihn am Ende doch tatsächlich revidieren.
Das ist tatsächlich so. Er fand das die Bahn weiße, autochthone Deutsche nur noch als Minderheit präsentiere und kritisierte die Auswahl der ausgewählten Personen. Das er also auf das N-Wort bestand hat was damit zu tun, dass er eine braune Socke ist. Sich jetzt hinzusetzen. und sich einen Bart wachsen zu lassen und um Entschuldigung zu bitten, ist zu billig und berechnend. Palmer ist durch und durch Rassist. ua-cam.com/video/_dqmEd4xmJM/v-deo.html @@IrmaLaDouce-o3h
Ich denke wenn man bei dir etwas genauer hinschaut, wird man feststellen, dass auch bei dir nicht alles Gold ist was glänzt. Wie bei uns allen. @@Waldemarmarine
Ich b7n froh, dass Herr Palmer so persönlich berichtet. Gleichzeitig finde ich eine Talkshow zu derart intimen Themen unangemessen. Grössten Respekt vor Herrn Palmer!
Ich bin auch überrascht dass er hier so reflektiert und differenziert über dieses Thema redet und noch vor einem Jahr der harte Hund im Punkto Durchsetzung der Impfpflicht war und sich niemand daran erinnert auch hier in den Kommentaren. Da hätte ich auch gerne Herrn Palmers Reflektion dazu gehört!
Ja? Wirklich?? Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
In Deutschland scheint es besser zu sein, wenn man am lautesten schreien kann, anstatt echte Argumente zu haben! Respekt an Boris Palmer für seine Haltung und seine Ehrlichkeit! Boris Palmer verkörpert all das, was ich bei den derzeitigen Regierungspolitikern vermisse...
Boris Palmer ist einer der ganz wenigen Grünen Politiker wo was im Kopf haben. Guter Politiker, ich vermisse die 70 er 80er und 90 er , da konntest du noch alles offen sagen.
Hier äußern sich wieder lauter Personen über einen Politiker, die überhaupt nicht einschätzen können, was seine Bilanz in Tübingen tatsächlich ist. Allein darum geht es aber bei seinem Job.
@@0711-STR ach komm.. Du hast keine Ahnung vom Schwabenland. So wenig Ahnung wie ich von deiner Heimat im tiefsten Osten. Meine Tochter hat vor 15 Jahren in Tübingen studiert. Unsere Hauptwohnsitz ist Esslingen, also ein Katzensprung nach Tübingen. In Portugal bin ich nicht das ganze Jahr.
Er könnte seine aktuelle Selbstreflexion ja mal nutzen und sich auch hier zu einer Entschuldigung durch ringen. Aber er sagt ja, dass er es von der Intention des Fordernden abhängig macht. Er will hier scheinbar einfach nicht einräumen, dass die "abgestempelten" Ungeimpften Unrecht erfahren haben und erfahren, da ja alle in eine Schublade gesteckt wurden. In dem Fall hilft interessanterweise kein Niederbrüllen aus der Menge, da ist die Brüllmeute in den Augen der Impfgläubigen wohl nur nicht zu beachtender Abschaum, im Gegensatz zu diesen "wohlfeilen Studenten".
studenten so wenig hirn, mein gott, als was werden sie später arbeiten? jedes wort von palmer ist sinnhafter als das geschreie der gruppe. einzig die aussage mit dem judenstern, hätte er lassen sollen.
Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
"Kränkungsverschonung ist keine legitime Forderung." GENAU DAS! Wie kommen alle diese Leute auf die Idee, sie hätten ein Recht darauf, unbelästigt durchs Leben zu gehen? NIEMAND ist für das Gefühlsleben einer anderen Person zuständig. Man kann 1. in einer Demokratie glücklicher Weise sagen, was man will. Das darf jeder. 2. Das legitime Mittel der Auseinandersetzung ist das Wort. 3. IRGENDJEMAND wird sich immer finden, der tatsächlich oder vorgegeben behauptet, etwas hätte "seine Gefühle verletzt". Daraus einen Unterlassungsanspruch ableiten zu wollen, ist geradezu grotesk und führt in die Gefühlstyrannei und in die Selbstzensur. Beides widerspricht diametral dem Grundverständnis sowohl unserer Demokratie als auch unseres Rechtssytems. Wenn jemand sich etwas nicht anhören möchte, zwingt ihn keiner dazu. Jeder kann jederzeit gehen. Diese snowflakes beleidigen mit ihrem Gefühlsgehabe und Gefühlsgesabbele zutiefst meine Ratio.
@@yvesblues560 "Die Grenzen liegen bei den Grenzen des anderen" Nein, das ist nicht der Fall, da sind Sie im Irrtum. Sie führen allerdings in diese hyper- und pseudomoralisierte Diskussion die RICHTIGE Kategorie ein: Das Recht! Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem "Moralstaat". Und schon mal überhaupt nicht in einem Staat, in dem die individuellen Befindlichkeit Basis des Rechts wäre. In der Tat: Beleidigung ist ein strafbarer Bestand. Das hat aber mit einer SUBJEKTIV empfundenen Grenze einer anderen Person NICHTS zu tun. Sie könnten mich z.Bsp. Vollidiot, Arschloch, Wichser nennen, den Mittelfinger zeigen nennen: Es wäre mich völlig gleichgültig. Strafbar wäre es wohl trotzdem. Sie erkennen: Die individuelle Befindlichkeit ist NICHT das irgend relevante Kritierium.
Er sagt "Sag's mir ins Gesicht" und sie machen es - warum ? Ich verstehe offen gesagt die Frage nicht.. Wieso sollte man denn nicht die Höflichkeit besitzen, eben dieser Bitte nachzukommen ? Was gäbe es denn für Gründe, jemandem etwas nicht ins Gesicht zu sagen ? Es nicht zu tun würde ja irgendwie implizieren, dass es einen Grund gäbe, etwas, das man in Abwesenheit der Person sagt, in ihrer Anwesenheit nicht zu sagen. Es ist eben keine Unterwerfung, eben das zu tun, was man für richtig hält, und eben das eine Verhalten nicht davon Abhängig zu machen, was jemand anderes zu tun gedenkt, damit zu tun, oder daraus zu machen. Und klar wäre es eine Unterwerfung, sein Verhalten aus Angst davor, den Unfairen Angriffen des Gegenübers ausgesetzt zu sein, zu verändern. Natürlich macht es überhaupt keinen Sinn, in so einem Fall eine Unterhaltung fortzuführen. Ja - klar - ist es "klüger", das nicht zu tun.. nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" Aber da gibt es eben das Poppersche Toleranzparadoxon - und das spricht dagegen, denn den Intoleranten (nach Popperscher Definition, also Menschen die nicht bereit sind zu einem rationalen Diskurs, und die Menschen mit anderer Meinung mit Gewalt bedrohen, bzw zur Gewalt gegen diese Auffordern, was die Personen mit denen Palmer es zu tun hatte, zweifellos in dem Moment waren) Toleranz entgegenzubringen, oder ihnen zu weichen. Palmer ist - was das Aushalten von Hass und Hetze angeht - da eben an seine Grenzen gekommen, und schützt sich nun eben mehr.. auch vor eigenen - unbedachten Äußerungen unter soclhen ANgriffen. Angriffen - die hier wieder nicht wirklich Thematisiert wurden, geschweige denn Verurteilt. Denn Boris Palmer einen Nazi zu nennen - einen Täter des Holocaust - ist eben mindestens eine ebenso krasse Relativierung der Geschichte, wie sein ungeschickter Vergleich. Und das wurde eben aus der Stärke einer Gruppe heraus, gegen einen einzelnen getan. Nicht ein Wort der Kritik gegenüber diesen Menschen, und deren Verhalten, nicht ein Wort der Distanzierung von diesem Mob - wurde ausgesprochen. Und das - ist tatsächlich ziemlich erbärmlich.
Meinen Sie die Äußerung, die ihm ungefähr so vorgehalten wird? "Die Alten sollen sterben, Euthanasie!!" Es sagte: "Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen." Mit diesem beschreibenden und mit "MÖGLICHERWEISE" eingeschränkten Satz haben Sie ein Problem? Und vor allen Dingen: Wie geht es denn weiter? Palmer ist in Sorge um eine Millionen zusätzlicher toter Kinder in armen Ländern angesichts des Armutsschocks in der Folge der massiven Verwerfungen der Weltwirtschaft durch die Lockdowns. Er bezieht sich auf eine Schätzung der UNO!! DAS hat niemand mehr zur Kenntnis nehmen wollen. EKELHAFT! Schauen Sie sich die originale Aufnahme an!
Er war der Härteste der Harten: kein Gehalt, keine Rente, Beugehaft, wenn Du dich nicht impfen lässt. Haben wohl alle vergessen. Ich möchte nicht, dass der mich regiert.
Tut mir Leid, der ist lange bei mir unten durch! Schaut mal seine Stellungnahmen zur Corona Politik… Der ist ne Fahne im Wind, meiner Meinung nach. Er ist nur clever, trotzdem Mainstream, nicht mehr und nicht weniger….😏
Wirklich unfassbar, wie auch hier aufrichtige und werteorientierte Personen wie Herr Palmer vorgeführt und verbrannt werden! Herr Palmer ist bezeichnend als Beispiel, wie indoktrinierend unsere Medien arbeiten und wie innerhalb der Parteien der hinterrücks und verratende Opportunismus vorherrscht! Mein azfrichtiges Chapeau für Herrn Palmer, welcher sich weiterhin nicht verbiegen und brechen lässt! Ich wünschte mir mehr Personen wie ihn, gerade auch mit seinem Sachverstand in öffentlichen Ämtern und der Politik!
@@BadElend ja! Man wollte mir gegen meinen Willen eine bzw mehrere Spritzen rein jagen. Der Gesellschafte Druck war unglaublich schlimm. Natürlich hinterlässt sowas psychische Schäden. Naja.. Zumindest muß ich nicht mit Langzeitschäden rechen. Mit dieser Brühe im Körper könnte ich Nachts nicht mehr schlafen. Die Studie der US Armee bezüglich Nebenwirkungen hat mich einfach nur umgehauen.
Herr Palmer, vielen Dank für Ihre Stärke. Bleiben Sie so wie Sie sind, wir brauchen mehr Politiker wie Sie, die sich trauen, Ihre Meinung offen zu sagen. Es ist unmöglich einen Menschen über ein Wort zu beurteilen.
Ich habe herrn palmer immer sehr bewundert. Obwohl er ein grüner ist. Ich schätze herrn palmer für seine offenheit.für seinen Sachverstand und vieles mehr. Einfach ein echter mensch. Der fehler macht. Aber ein gutet Mensch ist!!!!!!
@@zentralratderschwaben6 Deswegen ist er kein Pharma-Vertreter. Er hat einen messerscharfen Verstand. Und er war in Tübingen mit seinen Corona-Maßnahmen erfolgreicher, als die meisten anderen Städte.
@@BadElend ja er ist tatsächlich sehr schlau. Aber zu blöd um zu erkennen, dass er ne Minderheit ausgrenzen wollte. Welche Gefahr ging von den ungeimpften aus? Er hat rein ideologisch entschieden.
@@zentralratderschwaben6 mann mann, zuviel tagesfreizeit. findest' noch nen kommentar wo du dein impf-geheule drunter schreiben kannst? bist' sooo arg gekränkt dass palmer zwar ein querulant, aber ein intelligenter mensch ist? und ja, impfen ist ausdruck von intelligenz, von vorbereitung des körpers auf die div. angriffe. du wärst mit einer gewissen chance schon tot wenn die krankheiten ausm mittelalter noch so grassieren würden.
@@zentralratderschwaben6absolut dämlicher Kommentar. Wer hat denn Verträge mit den Impfstoff Herstellern geschlossen und deren Haftung für Schäden ausgeklammert?? Schau mal über den Tellerrand du idiot
Jaja, Studenten. Die sind immer liberal, wenn man deren Meinung hat. Aber wehe, man sieht Dinge differenzierter. Ich war selbst Student und sehr links, aber mit 40 sieht man einiges eben differenzierter. Schon überhaupt in der Migrationspolitik.
bin auch student... und ich schäme mich für die jungen Leute da. und in der Uni herrschen auch in Deutschland Linke Ideologien. z.B. Gender pflicht, oder schlechte note, weil Gendern viel mit Wissenschaft zu tun hat.... so dumm
Alle über einen Kamm zu scheren zeugt jetzt vielleicht auch nicht von Weitsicht. Ich bin Erziehungswissenschaftsstudentin an der Goethe Uni und nicht links, aber auch nicht rechts.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ich finde es traurig, wie sich diese jungen Menschen in der Gruppe stark fühlen & durcheinander rumbrüllen. Mir erschließt sich überhaupt nicht warum er den shitstorm erhält. Ich finde das Verhalten der anderen viel viel schlimmer. Und mit wundert es, dass auf diese Truppe überhaupt nicht eingegangen wird. Kein Funken an Kritik zu finden…
Findest' das genauso traurig wie die jungen Menschen die gegen Merkel in Leipzig oder an den Querdenker-Demos rum-skandieren? Jaja, whataboutism, ich weiss...
Genau das habe ich mich auch gefragt: Wo bleibt die Kritik am Verhalten der "Studenten"?
Aaah er hat Jehova gesagt....
Stimmt genau, die angeblich junge tolerante Menschen sind weniger tolerant als sonst wer heute. Die werden nur von Propaganda geleitet.
Losgelegt haben sie erst, als palmer die Worte gesagt hat. Provozieren wollten sie, aber er auch, was bei allen sehr gut funktioniert hat. Der schwarze hat es drauf angelegt mit"sag es mir ins Gesicht". Flucht oder Angriff ist nicht immer die einzige Lösung. Ignorieren und "weiter im Text" (nächstes Thema) hätte da auch sehr gut funktioniert...
Das ist einfach nur noch krank was hier in unserem Land abgeht .
weil es Grüne Bürgermeister gibt? gehts noch?
Also bei diesem Politikern absolut kein Wunder mir Muslime werden jetzt zunehmend die AFD wählen
@@irisbayer3309 ? Was willst du damit sagen?
Der Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen .Der öffentlich Rechtliche Rundfunk ist sowas von beschämend Alle müssten sofort keine Rundfunkgebühren mehr bezahlen,dann würde sich schon was tun.Grschlossenheit und lautesaufmucken , ist leider in eine Maulkorb Mentalität entgleist.😡😱🆘‼️‼️‼️‼️😭😭😭😭😭
Jeder Politiker muss ganz genau darauf achten was er sagt. Keiner hat noch die Courage. Der einzige Kanzler war Helmut Schmidt für immer!
Palmer ist noch immer reflektierter und ehrlicher als die meisten Politiker in diesem Land.
Nein, er ist gegen ungeimpfte vorgegangen!
Zumindest rhetorisch.
@@zentralratderschwaben6 Ja und, er hat seine Meinung und die muss dir nicht passen.
@@zentralratderschwaben6 Inwiefern ist das unrfeflektiert und unehrlich? Ganz im Gegenteil!
@@HAZARD1095 stimmt, gehöre ja nur zur Minderheit der ungeimpften.
Alle anderen Minderheiten werden geschützt in diesem Land.
Finde den Fehler du Demokrat 😉
@@kais.7075 er wollte Menschen ausgrenzen die nicht seiner Denkweise entsprechen.
Medizinische Grundlagen hierfür kann er nicht vorlegen oder?.
Oder welche Gefahren genau gingen jetzt von ungeimpften aus?
Als Goethe Student ist mir das so unglaublich unangenehm was da passiert ist. Nicht alle Studenten sind so!
@@ripenetworkinternational Viele sind genau so, liegt aber daran, dass ich Politikwissenschaft studiere und diese Art Studenten generell eher links sind.
Leider Alltag an vielen Hochschulen und Universitäten. Differenziertes Denken wird immer hochgepriesen und als Grundvoraussetzung angesehen - Diskurs findet jedoch kaum statt und das zeigt sich in solch eindimensionalen Protesten mit Totschlagargumenten und Fallenstellerrhetorik.
@@Mephiskratine die, die immer viel Toleranz fordern, haben oft keine anderen Meinungen gegenüber…
Als Frankfurter Unternehmer, der einiges an Steuern an diese Stadt zahlt und Freunde mit jeder Hautfarbe und Religion hat, finde ich die Reaktion dieser Studenten und der Universitätsleitung sehr gut. Sie haben ein deutliches Signal gesendet, dass menschenverachtende und rassistische Menschen in unserer Stadt absolut nicht willkommen sind und zum Teufel gehen können. Mich wundert, dass seine eigene Partei ihn immer noch nicht rausgeworfen hat.
Edit: Die Grünen haben ihn darauf zum Austritt bewegt. Ich hatte das zunächst nicht richtig gesehen. Mein Fehler.
Deutschland- Land der Dichter und Denker ( gewesen) . Es ist so schade , dass die Debattenkultur so verloren geht.
Schlimm wie sich die Gruppe durch Gebrüll über Herrn Palmer hermacht...mein Respekt für ihn🙏
Boris Palmer verdienen meinen Respekt, weil er sich nicht von den Mainstream treiben lässt. Man muß sich nicht ständig erklären oder entschuldigen, dass macht einen nur unglaubwürdig.
Eh doch, man muss sich entschuldigen, wenn man menschenfeindliche Aussagen trifft. Oder besser: Gar nicht erst tätigen.
@@henniii_
Gegenüber einen brüllenden Mob muss man sich nicht entschuldigen.
Danke, sehe ich genau so.
Man braucht schon viel Zivilcourage, sich gegen den linken Pöbel zu stellen.
Du bist bestimmt auch begeistert weil Aiwanger kein Problem hat den Hitlergruß zu zeigen und mit seinen antisemitischen Flugblatt richtig?
@@legov64 Zivilcourage mit Nazi Beleidigungen. Du hast sie auch nicht mehr alle stramm
Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich den Palmer so hilflos auf dem Platz sah.
Diese schreienden Tanten und Typen wären die schlimmsten Nazis gewesen. Dass sich da keiner dazwischen stellte beweist die Feigheit und Überheblichkeit einer grölenden Mehrheit.
Ja, sehe ich auch so. Es ist immer wieder der gleiche Typus Menschen, die blindlings Ideologen hinterherlaufen. Gestern hat Georg Redtle zum 20. Mal 15 Jahre alte Filmschnipsel mit irgendwelchen Neonazis ausgegraben. Ich sehe da frappierende Ähnlichkeiten. Mit einem Unterschied. Die einen haben etwas gegen Übertreibung, und die anderen was gegen Deutsche Kultur und abweichender Meinungsfreiheit.
Meinen Sie eher "grölende Minderheit"? Es waren ein paar wenige Personen auf dem Platz zu sehen, die es zugegebenermaßen geschafft haben, dass zwischenzeitlich niemand außer ihnen zu hören war. Da aber die "Mehrheit" ohnehin nicht "grölt", kann man diese gar nicht so leicht verorten. Wer versucht die stille Mehrheit für sich zu vereinnahmen, könnte wiederum Überraschungen erleben. Aber wie gesagt, ich vermute Sie meinen das anders und lediglich auf die Situation vor Ort bezogen.
Nun, warum sollte irgendjemand "dazwischen gehen", wenn ein chronisch händelsüchtiger Profilneurotiker und populistischer Provokateur sich ohne jede Not mit einer Hand voll Demonstrierenden anlegt?
Es ist von Anfang an PALMER, der MAXIMAL ESKALIERT.
🤷
Oder haben Sie evtl. nicht zugehört?
ER hat sich dazugestellt und mitskandiert...
Qed
@@dirkp.6181
Das war am Ort eine feige Mehrheit.
Ich ertrage sowas nicht, unabhängig vom Anlass. Die Mehrheit der Deutschen (bin Ausländer) zu meinen wäre rassisch.
Professor Wolfsohn hat kürzlich in einem Interview über H. Eiwanger von verzeihen gesprochen.
Solche Menschen machen Mut.
Bitte welcher im hirn heilwegs gesunde mensch wuerde diese dort demonstrierenden hilfsschueler als fuer sich bedrohlich einstufen😂😂😂
Ich empfinde es als extrem befremdlich, dass es hier in der Diskussion nicht ein kritisches Wort gegenüber der aggressiven Studentengruppe gibt. Ich meine, da versammelt sich eine Gruppe mit dem Vorsatz, eine ihr nicht genehme Person durch massive psychische Gewalt zu zerstören. Und das alles ist nicht ein kritisches Wort wert? Wie steht das im Einklang mit unserem §1 GG?
Das ist total ungerecht, die lassen ihm ja keine Luft zum Atmen, wollen gar kein Diskurs, das ist zutiefst niederträchtig und gemein und ist einfach nur ausgelebter Menschenhass.
Frau Bote hat die Situation zumindest als "unzumutbar" beschrieben,
@@marco26gdmHm, von „unzumutbar“ habe ich da nichts gehört. Aber ab Minute 18:06 sagt sie, „die Situation … stelle ich mir unheimlich belastend vor“ - sprich auch sie bleibt gegenüber dem Verhalten der Gruppe völlig unkritisch. Aber genau das sehe ich kritisch, denn innerhalb der Studentengruppe wird öffentliches Schweigen als öffentliche Zustimmung verstanden, womit ihnen jeglicher Grund genommen wird, mal ihr eigenes Handeln zu hinterfragen. Dass sie das von sich aus eher vermeiden, zeigt schon, dass sie es Herrn Palmer nicht einmal erlauben seine Argumente vorzutragen.
Du hast vollkommen recht. Das Verhalten der Gruppe ist vollkommen daneben. Ich bin selbst eher links eingestellt aber dieses linksextreme Verhalten lässt keine andere Meinung zu, und verkauft sich dabei noch als tolerant. Selbsreflexion gleich null wie bei allen extremen
Ja, wird so stillschweigend akzeptiert, ist quasi "normal" und zu erwartendes Verhalten von den Studenten heute wie mir scheint.
Ich finde es sehr schade, dass Menschen wie Herr Palmer sich so rechtfertigen muss in unserem Land wo wir die Demokratie so hoch halten.
natürlich muss er sich rechtfertigen, er wollte Ungeschlumpte bestrafen , mit hohen Geldstrafen. das ist undemokratisch
Welche Demokratie wenn wir nur ein satellitenstaat der USA sind und wie willfährige politische Mitläufer haben? Die schlechteste Regierung seit 1945
@@timnic9242 Ich wüßte nicht, Sie wohl "ungeschlumpfter", was dieses mit der hier stattfindenden Diskussion zu tun hat.
Im übrigen darf jeder sagen, was er will und ebenso Vorschläge unterbreiten. Seit wann ist eine Geldstrafe "undemokratisch"? Schon mal zu schnell Auto gefahren und geblitzt worden?
Sie können ja der Auffassung sein, Palmers Überlegung ist unangemessen. Mit "undemokratisch" hat das nichts zu tun.
Und selbstverständlich sind Vorschläge stets zu begründen. Das ist demokratisch.
Seine Aussagen während der Corina Zeit sind nicht vergessen da zeigt sich das andere Gesicht
@@timnic9242 es gibt den Begriff "Ungeschlumpte" nicht, Sie haben ihn neu gerade erfunden und dafür demoktatische 8 likes bekommen.
Ein Mann der nicht nur um den heißen Brei redet. Respekt vor der Selbstreflektion
Ein Mann der hauptsächlich heißen Brei redet.
@@PukeNukem666
📣📢📣👌🧠🤭🥳
@@PukeNukem666kennen sie bestimmt von sich selbst .
Gut ich sag ihnen jetzt Mal nicht um den heißen Brei was ich über sie denke.
Sie sind ein Spinner !
Herr Palmer ist einer der besten Politiker die wir haben .
Sei es als Mensch, sei es als Politiker. Wenn sie was anderes behaupten haben sie keine Ahnung, nicht Mal ein bissel oder sie sind einfach frustriert über was auch immer . Ist mir auch egal für mich sind sie ein Spinner und ihre Aussage ist bullshit Punkt. Bildung hilft ungemein gegen Kopfschmerzen und manschmal ist einfach Mal nichts sagen die bessere Wahl. Weder sie noch ich haben wirklich was zu melden, bzw sind wir nur Zaungäste. Ich meine das nicht böse, meine subjektive Meinung kennen sie. Lassen sie das doch bitte einfach, macht sie so dermaßen unsympathisch.
Herr Palmer kann nichts da für das sie nicht annähernd so eine Vita haben wie er ! Erst Mal nach machen, dann sehen wir weiter . LG 👍
Schade das er umgefallen ist . Da lobe ich mir ein Herrn Maaßen.
@@6torte6
Legasthenie?
Diese Studenten sind so einfach gestrickt...so clever wie ein Meter Feldweg. Was haben die an einer Uni zu suchen?
Die sind wegen der Quote dort. Sieht besser aus wenn der Saal auch ein wenig Farbe hat.
Es ist eigentlich schon relativ erstaunlich, wie sich das von den Studiengängen her unterscheidet.
Dieses Klientel, welches von linken Weltansichten dominiert wird, findet sich meistens abseits der MINT Fächer.
In meinem Bereich, wo nur Ingenieure unterwegs sind, gibt es sowas fast nicht.
Wenn ich solche Videos sehe ist es wie eine andere Welt. Gott sei Dank- ich brauch sowas nicht jeden Tag sehen.
@@maroltma18tatsächlich habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Bei uns an der Informatik war es nie so.
Die mit der Lederjacke. Alleine die Stimme. Peinlich.
Du bist anscheinend zu minderbemittelt um Themen in der Uni und die Denkweise von Studenten zu verstehen. Dunning Krüger Effekt
Als ob sich Herr Palmer für irgendetwas zu entschuldigen oder zu rechtfertigen hätte. Der Mann ist einer der wenigen Realpolitiker, die es noch gibt.
Ist doch gut, dass er Stellung genommen hat. Immerhin kann man es durchaus falsch verstehen.
Oh ja! Ich erinnere mich an einige Ausfälle in den Letzten Jahren, wo er sich durchaus zu entschuldigen hätte. Doch das ist ja allgemein bei Politikern unüblich geworden.
Sie halten sich scheinbar für perfekt, bis auf wirklich wenige Ausnahmen
Du lässt dich aber schön verarschen.
Nö das er eine Impfpflicht durchsetzen wollte, damit seine Partei noch mehr Schwarzgeldkoffer bekommt, ist wohl ok. Depp.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Herr Palmer gerade den Gang nach Canossa gehen muss?!
Herr Palmer wurde schlimm angepöbelt und beleidigt. Von diesen Menschen hatte ich gerne eine demütige Erklärung, nicht von Herrn Palmer.
Eine Horde "nutzloser" belästig ihn und er soll dann noch Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen - lächerliche Forderung. Wer sich so aufführt hat keinen Respekt verdient. Lassen Sie sich keine unnützen Schuldgefühle einreden Herr Palmer. Einfach seiner Linie treu bleiben - ich weiß heute eine schwere Aufgabe.
Sehr gut finde ich, dass M. Lanz B. Palmer in Ruhe alles erklären hat lassen. Somit kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
Hat mich auch gewundert....
Das stimmt, das ist mal eine große Ausnahme, dass er jemanden ausreden lässt
So ist er nun mal ,lanzi schranzi .....wenig worte ,lieber die lauscher auf empfang und sich in gedanken eine meinung bilden-das gehoerte auswerten....so ist nur einer .....schranzi lanzi
Leider zu selten
Boris ist ja auch nicht von der afd da kann man den schon mal aussprechen lassen....
Palmer verdient einfach nur meinen allerhöchsten Respekt. Ehrlich und integer.
@@NoName-ll2mpwenn du keine 4 Wochen Urlaub hast, solltest du den Beruf wechseln. Augen auf bei der Berufswahl und nicht andere kritisieren, was sie dürfen oder können.🤡
Wer sich die Corona Zwangs Nadel nicht rein stechen lassen wollte kann man es heute hoch bestraft werden wo ist denn der Mann irgendwo geradlinig der ist ein Mitläufer des Terrors und sonst gar nichts der Mann ist nicht tragbar wie der Rest der Regierung
@@NoName-ll2mpmal lieber gründlicher ins Schulbuch gucken sollen 😂
Palmer ist Grün wie fast alle Menschen und er hat den Kopf zum klaren Denken, er rennt keiner Ideologie nach wie die Faschistischen Grünen im Bundestag und Regierung das macht Ihn zum Gesunden Grünen.
18:36 Palmer differenziert bei sich selbst zwischen "sich im Recht fühlen" und "im Recht sein". Allein diese Differenz unterscheidet ihn von seinen plumpen Gegnern und ist zumindest eine Möglichkeit, mit dem Paradox des eigenen ideologischen Standpunkts umzugehen.
Sein Satz beweist, dass er durchaus zum Denken fähig ist. Die Studenten in dem Video haben den Eindruck leider nicht vermittelt. Dabei sollten gerade sie als die zukünftige kognitive Elite des Landes, dazu fähig sein. Traurig.
Lieber Herr Palmer, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft dabei Ihre Meinung zu sagen. Sie sprechen vielen Menschen aus der Seele. Vielleicht wird es Herrn Lanz nicht gefallen, aber seien Sie sicher, ganz viele Menschen denken so wie Sie. " Böhse Onkelz .. Nichts ist so hart wie das Leben, wenn man sagt was man denkt muss man mehr als Alles geben....
Warum sollte er sich bei diesen entschuldigen ???? Die sollten sich bei ihm entschuldigen
Ja genau, das ist für mich eine verdrehte Diskussion-kapier ich nicht!
Die gestrige Sendung hat die ganze, in unserem Land herrschenden Verwirrtheit sichtbar gemacht!
ich hoffe ich verstehe diesen satz richtig, dann 👍
dieser satz ist so unkonkret und sagt einfach nichts aus. jeder dreht ihn so wie er es braucht
@@toosiemax ...mag sein, die wirren Zustände in unserem Land sind allerdings ganz real!
Irgendwie seltsam, 40er Jahre Deutschland war extrem rechts, Europa zu der Zeit eher links heute Deutschland eher links und weichgekocht vor allem die unter dreißigjährigen Europa rechts ,finde den Fehler.
Was ist los in Absurdistan mit wohlstandsverwahrlosten Kids aus gutem Elternaus?
Denkt ihr wirklich dreiviertel von Europa sind NAZIS ?
Euch fehlt mal ein Jahr Bootcamp bei Wasser und Brot welches ihr selbst als Getreide ernten und backen müsst,Wasser natürlich nur kalt aus dem Bach, danach geht ihr wieder geradeaus, weder links noch rechts.
Herr Palmer ich schätze sie sehr wünsche ihnen viel Kraft,machen sie weiter so und lassen sie sich von diesen .....nicht unter kriegen.
Was schert sich die Eiche wenn sich Säue dann schultern.
@@toosiemax
Und dann ist auch noch ein grammatikalischer Fehler drin...
🫤
Herr Palmer ist ein ehrlicher und lieber Mensch so wünsche ich mir unsere Politiker. Hut ab vor diesem Menschen.
Leider werden ehrliche Menschen wie Palmer immer schon von komplett Verblendeten aus der Bevölkerung und aus den eigenen Reihen attackiert und demontiert. Er ist zu realistisch und realitätsnah.
Schlimm, wirklich schlimm.
Herrn Palmer persönlich alles Gute.
Respekt und Anerkennung . Dies ist wahre Stärke!
Erfolgreiche Demokratietherapie dank dem grün / links Lanztribunal.
Als nächstes ,Palmer fordert mehr Migranten ?
Und woraus resultiert diese Situation. Mangelnde Bildung und Respekt.😢
Seine Familiengeschichte hat mich tief beeindruckt!! Wer Palmer einen Nazi nennt, sollte sich selbst dringend in Therapie begeben (siehe Gestalten 😵aus Frankfurt im Film)!!! Boris Palmer wäre der einzige Politiker den ich wählen würde.
Links Extremisten wie damals sind die besten Wahlhelfer für echte Nazis
Die 4 brüller kann doch keiner ernst nehmen außer dem zdf.
Ja, die Familiengeschichte ist beeindruckend; aber wir haben in Deutschland viele Millionen Familiengeschichten, auf die wir aus ganz praktischen Gründen nicht immer Rücksicht nehmen können. Deshalb haben wir Umgabgsformen und haben er und seine Gegenüber gebrochen. Wie er sagt: das ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Vielleicht sollten wir davon nur mitnehmen, dass mir dem Gegenüber mit mehr Toleranz entgegentreten können.
Last but not least: die "gestohlene" Wahl seines Vaters; nu stelle wir uns mal vor, wie sich Teile der AfD fühlen, die genau so verhindert werden. Ich würde die nie wählen, aber ich kann zumindest verstehen, was soetwas auslöst.
Wer Nazi Begriffe nutzt ist ein Nazi Sympathisant
@@xxstadtkindxxHaben in Baden Württemberg aber viele xd
Und diese Studenten sind die Zukunft Deutschlands gute Nacht 😮😮😮
Nein, die nicht.
Diskutieren sollte auch an UNIs gelernt werden. Unmöglich das Verhalten dieser jungen Leute, egal welcher Hautfarben.
So wurden bzw werden sie gezogen!
die Deutsche Jugend, hart wie Kruppstahl... 🤣🤣jeder ist Kampfsportler, sorry Influen😚😚zer
Es ist die Linke Ideologie und Ideologien sind krank, das zeigt uns ja schon die Geschichte! Und es nutzt Ihnen auch nichts, wenn sie ständig von ihrem politischen Fußabdruck ablenken! Aber je größer die transparents wird, deso mehr schlagen sie um sich, weil nicht nur die Maske fällt, sondern auch der Vorhang‼️
Diese Studenten in diesem Video sind genau das, was in Deutschland schief läuft...
Das gleiche Gesindel wie die Klimakleber !
Und die Leute die AfD wählen.
Denen fehlt Anstand, Kultur und wahrscheinlich auch Bildung. Lieber Gott schütze uns vor so einer Pseudo- Elite!!
Wie Palmer selbst. Er war für die Impfpflicht. Nie vergessen. 😂 Jeder wird immer das bekommen, was er verdient. Immer. 😂😂😂
@sogeking495 müsste man sofort ausweisen - diese sogenannten "studenten"!
Dieses unnatürlich übertriebene Abgehen der Kids bereitet mir Fremdschämen. Die wollen anscheinend nur keifen um sich zu produzieren und für toll befunden zu werden, dabei wirken sie einfach nur lächerlich.
Um sich zu "profilieren" nicht zu produzieren^^
Wieso muss sich Hr. Palmer hier im Detail erklären und entschuldigen und auf die eigentlich Thematik, nämlich wie es dazu kommen kann dass die heutige Jugend ohne jegliche Reaktionen Leute einfach als Nazi beschimpfen kann, wird gar nicht eingegangen?
Wie er sagte: weil es in DE eine rote Linie gibt und wenn man diese nur gefühlt überschreitet, dann ist jede noch so schlimme Reaktion bzw. Unterstellung erlaubt und man darf überziehen, verdrehen, Worte herumdrehen … Ich neige leider dazu, ihm zuzustimmen
Absolute Solidarität mit Herrn Palmer. Sehr starke Persönlichkeit!
Mit einfachen Worten. Derjenige, der vom Mainstream abweicht, ist bei uns nicht erwünscht. Der stetige Bezug auf unsere leidvolle Geschichte ist lähmend für sachliche Erwägungen.
deswegen ist er auch immer noch oberbürgermeister, genau: weil er nicht erwünscht ist xD
@@tygrr5854; vielleicht liegt es eher daran, dass den Wählern die Denkvorgaben des allgemeinen Mainstreams überdrüssig sind und sich auf die eigenen Instinkte verlassen. Die Wähler wissen, was sie an ihrem Bürgermeister haben, deswegen wird er gewählt. Egal welcher Partei er angehört, oder was über ihn geschrieben wird.
Die Masse stand/steht nicht immer auf der richtigen Seite. So einfach ist es nicht immer.@@tygrr5854
Herr Palmer hat das Herz auf der Zunge. Ich finde er ist der richtige für Tübingen. Und auch für Deutschland.
Besser als die meisten Politiker. Ein Hubert Aiwanger erinnert sich nicht an einen Hitlergruß... Heißt in Politikerdeutsch, ich habe es gemacht will dazu aber nicht stehen.
Kann ich leider nicht so betrachten.
Fühlte mich als ungeimpfter von seinen Aussagen bedroht.
Sowas vergesse ich nicht.
An dein Kommentar sieht man wieder , das die machen können was die wollen , weil Leute vergessen was erst war , hast du vergessen was er alles geäußert hat als Corona war
@@CardtenMosser so unterschiedlich können Meinungen sein.
Bin gespannt auf den neuen Palmer. Er scheint ja ein passabler Politiker zu sein. Wäre toll, wenn er jetzt auch aufhört seinen hirnlosen Kulturkampf fortzusetzen.
Also man wird heutzutage in Ecken gedrängt unfassbar. Ich habe genau solch eine Situation mal in der Uni erlebt. Die Leute wollen verstehen was sie wollen...
Toller und wahnsinnig talentierter Politiker, leider gibt es davon viel zu wenig. Lassen sie sich nicht unterkriegen.
Meine Generation ist heute leider nicht mehr in der Lage zu diskutieren. Vielmehr wird ein Recht auf Meinung mit Recht haben verwechselt. Es ist eine Schande.
Leider hat er sich während der Corona-Plandmie über die Maßen im Ton gegen Impfgegner vergriffen. Ich habe bis heute nichts von ihm vernommen was eine Entschuldigung meinerseits rechtfertigen würde. Er ist intelligent aber absolut berechnend.
Die Erkenntnis ist doch schon ein guter Weg, bleiben Sie gesund🍀🍀👍
Talentiert?? Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
Hoffentlich kommt Herr Palmer bald mit neuer Kraft zurück. Er hat was drauf und ist ein top Politiker. Mögen diese Querulanten an ihrem Hass ersticken.
"Jetzt darf man noch nicht mal Antisemit und fremdenfeindlich sein, ohne dass man dafür gehasst wird. In was für einen kranken und querulanten Welt leben wir denn?"
Du magst den Mann aus den falschen Gründen, glaube ich. Ich kann seine hier geäußerten Punkte sehr gut nachvollziehen. Ändert Nichts daran, dass er sich den Applaus aus den braunen und antideutschen Ecken des Landes geholt hat. Du bist doch sicher auch der Meinung, dass man nichts mehr sagen darf, oder? Seine Kompetenz im Amt mag sein, aber seinen Fame zog er aus einem bescheuerten Kulturkampf, der bis jetzt anhält und er signifikant mit angeheizt hat.
Er ist ein Rassist und du bist anscheinend ein Fan von Nazi Begriffen wenn du ihn als Top Politiker siehst
@@Felix-k3h8t ich glaube er war ein Idiot mit rassistischen Tendenzen, die aus einer falschen Logik entstanden sind. Was er jetzt ist, wird sich zeigen.
@@Felix-k3h8t Einer der besten Politiker.
Was Palmer über das Gekränktsein sagt, verdient Aufmerksamkeit.
Naja, der Besserwisser kränkt ja auch andere: Belehrungen über Bürgerbefragungen, Enteignungen von Grundstücksbesitzern usw. Dazu die legendären Zwangsandrohungen bei Coronaimpfungen, die ich selbst als Geimpfter total daneben fand.
Entschuldigen kann er sich nicht. Kein Wunder bei dem Elternhaus.
Schade halt nur, dass er dabei den 'weißen Elefanten' nicht erwähnt:
Seine eigene exorbitante narzisstische Kränkbarkeit, dank derer er immer wieder herumholzt wie die Axt im Walde.
😑
@@lauraj.4054ein kreativer Mensch mag auch Mal was nicht richtig machen . Aber es sei ihm verziehen . Er bringt mehr nutzen als schaden also einfach leben und leben lassen . Wie haben keine Ahnung welchen Geister im Kopf des einzelnen sind . Darüber zu urteilen finde ich vermessen, freundlich drauf hin zu weißen unbedingt aber niemand wird zurück gelassen . No Body ist perfekt. Ich wünsche Herrn Palmer alles gute bleiben siewie sie sind und lassen sie sich nicht von anderen was einreden . Es ist egal was sie sagen . Die die sie nicht mögen werden alles um drehen und gegen sie verwenden. Einfach drauf scheißen .
Sorry kurz abgeschweift.
Wenn es wirklich so seien sollte kann man nur hoffen daß er gute Freunde hat . Mit Willen Herz und Geduld bekommt man das auch wieder hin .
Macht seine politischen Leistungen aber nicht schmäler und sein Statement erst Recht nicht . Für mich hat der Herr Palmer einfach nur Eier damit so an die Öffentlichkeit zu gehen . Für mich Besitz er eine unglaubliche Größe immer noch .LG 👍
@@marcolaskowski6494 Ich schließe mich Ihren Ausführungen gerne an.
Wer bist du?
Brauche dringend Name,Adresse und Telefonnummer.
Also diese Jugend denkt auch die hat die Moral mit Löffeln gefressen
Das ganze ist einfach unfassbar. Jeder in Palmers Situation würde zusammenbrechen. Das war furchtbar. Habe großen Respekt vor ihm.
Ja genau, wo sind seine Unterstützer, feige im Hintergrund? Sehr ungerecht und niederträchtig von diesen selbsternannten Demonstranten...
Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
Ich habe hohen Respekt vor dem Mann. Für seine Reflektion wenn dies alle Politiker könnten sähe es in Deutschland anders aus.
Bravo Herr Palmer. Einen so reflektierten Menschen würde ich sofort wählen. Kritisch seh ich die 2 Frauen und Lanz, die sich selbstgerecht aufschwingen Beurteilungen abzugeben. Es ist wie fast immer bei Lanz: Eine Person wird verhört und der Rest bildet die Prüfungskommission und das Gericht.
... Palmer hat sich in dieser Lanz-Sendung entblößt. Wofür? Es war eine zur Schau-Stellung, um dann von den beiden jungen, des Lebens unerfahrenen Dingern auch noch zerpflückt zu werden. Das hatte er nicht nötig. In dieser Sendung und diesem Sender aufzutreten, war ein gleich großer Fehler.
Respekt! Boris Palmer ist immer integer, zugegeben, nicht immer ganz einfach, aber immer aufrichtig.
Immer belehrend wäre zutreffender.
Aber was soll auch herauskommen bei dem verqueren Vater.
Leider ist er auch ein Impf-Clown. Auch das wird nicht vergessen.
@@Riesling873Schwätzer sind sie !
@@marcolaskowski6494 der Alte stand mehr als 20 mal vor dem Kadi, hat keine Einsicht gezeigt, war jahrelang im Knast. In seiner knastfreien Zeit hat er sich nicht um
seine Kinder oder gekümmert sondern ist als erfolgloser Bürgermeisterdauerkandidat durchs Ländle getingelt. Was soll denn bitte herauskommen bei einem Psycho als Vater?
Richtig, einer der Coronaimpfgegner in den Knast bringen will und ein OB, der Baulückenbesitzer enteignen lässt. Zwischendrin noch Gemotze wegen Bahnwerbung und Rangeleien mit einem Studenten, weil der OB meint, er müsste auch Personalien feststellen.
@@marcolaskowski6494 du bist auch nicht besser.
Hut ab von Herrn Palmer und bleibe wie du bist !
dann wähl halt auch mal grün…
@@untergehermuc Du meinst wohl BLAU !
Ein faschistischer Antidemokrat?
Wie der Palmer so ruhig und sachlich reden kann obwohl die Vorwürfe ihn ja so persönlich emotional gekränkt haben finde ich bewundernswert.
Respekt Boris Palmer! Bitte bleiben Sie wie Sie sind! Nicht unterdrücken lassen!
Ich hatte auch mit dieser Szene zu tun. Ich bin sicher, die sind dort aufgeschlagen nicht um zu diskutieren, sondern um ihren "Feind" fertig zu machen. Ich finde das alles abstoßend.
Gut, Vladi.....
@@a.b.5884 Ja ich war in der Klimabewegung aktiv. Habe dort ein Verhalten vorgefunden das man auch bei der Nazijungend erwarten würde. Nur eben "hierarchiefrei". 🤭
Ist halt immer das gleiche wenn sich geschlossene Gruppen auf Feindbilder fixiert haben.
Langsam begreift man, warum er nicht zu den Grünen passt. Er ist ehrlich, kann logisch denken und ist an Diskussionen interessiert
Die GrüüuÜüüÜnen
Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
... um für den Schutz der Natur zu sein und dafür einzutreten, muss man nicht bei der GRÜNEN sein. Im Gegenteil. Die Grünen zerstören dieses Anliegen.
Das trifft den Nagel mit Präzision auf den Kopf!
Diese Hetze gegen einen aufrichtigen Mann, der den Mut hat, die Dinge ehrlich und auf respektvolle Weise beim Namen zu nennen, ist nur noch bedenklich. Viel Kraft für Sie, Herr Palmer 🌴
Ich wünsche dem Coronaspalter alles schlechte dieser Welt. Curvac hatte der sogar auch mal empfohlen als Geldanlage 😕
@@Riesling873 ich wünsche selbst den Arschlöchern dieser Welt ein glückliches und zufriedenes Leben 😄
@@jonasknigge6675 das machen sie aber nur so lange bis so ein Arschloch sie oder ihre Familie enteignen will, siehe Baulückenenteignungen in Tübingen. Oder ein Arschloch mit anderen Zwangsmaßnahmen droht.
@@Riesling873Total langweilig und fehl am Platz diese ständig nachtragenden, nervigen Kommentare der Anti-Impf-Muffel. Sucht euch endlich mal ein neues Thema zum aufregen. Ich kann dieses Gejammer und Selbstmitleid einfach nicht mehr hören.
Erfolgreiche Demokratietherapie dank dem grün / links Lanztribunal.
Als nächstes ,Palmer fordert mehr Migranten ?
Im Video bittet Palmer darum, den Umstand erklären zu dürfen und das wird ihm nicht zugestanden. Was soll man davon halten? Das Verhalten dieser "Studenten" erinnert mich wirklich an ganz andere Leute und andere Zeiten.
Scholz hätte es einfach vergessen.
Wer lange als Bürgermeister an der Basis Politik macht ist based, egal welcher Partei er angehört. Diese Leute hören und verstehen die echten Probleme der Menschen und reden nicht um den heißen Brei herum. Diese political correctness auf Bundesebene holt die Menschen einfach nicht ab.
So ist es. Vor allem führt übertriebene political correctness nur dazu, dass die davon Genervten noch deftiger in ihrer Ausdrucksweise werden. Nicht in der Öffentlichkeit, aber wenn man unter sich ist - z.B. in der Pause am Arbeitsplatz oder am Stammtisch.
Amen.
Wahnsinn wie dieser Mann fertig gemacht wird. Man muss Wörter sagen dürfen und man darf es auch. Diese Studenten (wenn es überhaupt welche sind) Sind jung und naiv.
Ich bin der Meinung dass der Mann nichts falsches gesagt hat.
Achso rassistische Begriffe sind nicht dein Problem sondern Antifaschismus? Ekelhaft
Tja, da hast du schon recht, aber man muss eben damit klarkommen, dass nicht jeder diese Wörter okay findet und man dann entsprechend Gegenwind bekommt. Es gibt keine Sprechverbote in Deutschland.
Der Mann hat Grundstücksenteignungen in Tübingen angestoßen, sich mit einem Studenten rumgeprügelt, weil der OB einen auf Polizei machen wollte. Dazu die Coronaäusserungen. Entschuldigt hatte er sich nie. Ganz schlechte Erziehung hat der Mann.
Es ist aber ja nur legitim, dass man bei einem Menschen, der ein wichtiges öffentliches Amt bekleidet (insbesondere von diesem), voraussetzt, dass er sich bewusst darüber ist, was er von sich gibt.
Vielleicht wäre eine Psychotherapie (wie die Dame neben ihm meinte) doch hilfreicher, als n Coaching.
@theheutchenspieler die studenten sind jung und naiv? ich würde sagen diese studenten sind einfach nur stroh dumm! und eben: wenn es überhaupt studenten sind!
Die provozieren ihn doch bewusst die wollen das der sowas sagt und wenn andere respektlos zu einem sind dann haben sie selbst keinen verdient
Traurig ! Das sollen Studenten sein ? Armes Deutschland! Furchtbar!
wir hatten schon einmal eine Zeit, in der intelligente Menschen, von einem dekadenten Teil der Gesellschaft dominiert wurden
Hochachtung, Boris Palmer wie offen und ehrlich er über seine Gefühle spricht. Seltsame Reaktion von Michael Roth, wie er sich den Kopf hält, ja nicht jeder kann mit Gefühlen umgehen.
Doch die Geschichte von Alice Bota über die Situation in Belarus hat mich tief getroffen. Es gibt einfach zu viele Menschen, die das nicht interessiert
Wie offen und ehrlich er ungeimpfte beschimpft hat...
Super Typ...
Dieser Michael Roth ist auch so dermaßen überflüssig und unbedeutend. Ich glaube, mehr muss man über den auch gar nicht sagen.
@@zentralratderschwaben6Wie offen und ehrlich Du über Geimpfte und solche, die die Impfung nicht als Gift-Spritze bezeichnet haben, geschimpft hast.......
@@a.b.5884 diese Aussage kannst du sicherlich beweisen!
Also wann und wo habe ich dies geäußert!?
@@zentralratderschwaben6Ach komm, Schwurbel-Schwabe. Deine Kommentare und Deine Einstellung ist hier gut bekannt.
Hr. Palmer ist ein Politiker mit Herz und Verstand, der seine Meinung ohne Angst ausspricht. Ich wünsche ihm alles Gute.
Auch in der Carola Zeit?
Nicht tragbar dieser Mann.
5.000 Euro Strafen für die Impfgegner oder Einstellen von Auszahlungen von Renten und Pensionen für die Unbeugsamen. Damit hätte er die Impfquote auf 98% bringen. Dann wollte er sich um "den Rest" in der Ruhe kümmern. So Palmer in der Corona-Zeit.
In was für einer Zeit leben wir😔
in der zeit, in dem links Grüner dreck die apartheid gegen die weißen Männer einführen wollen
Im digitalen Zeitalter. Wir lassen denken! Das ist eines der Resultate.
Geschichte wiederholt sich immer wieder.
@@andreschubert8365 das stimmt. die geschichte wiederholt sich immer un immer wieder!
Ich habe völligsten Respekt vor einer Person, die so selbstrefkletiert und ehrlich zu sich selbst ist und auch noch in diesem Alter aktiv an sich arbeitet. Diese Art von "Kommunikation" der Studenten ist für mich als gleichaltrige Person völlig schockierend. Jemanden so umzingeln und niederzumachen, aber gar keinen Raum für Diskussion zu lassen ist unbegreiflich. Wer die Hintergrund Story kennt, weiss auch, dass Herr Palmer als Politiker zwar unvorsichtig war, aber keinesweges begründet dies jemanden als "Nazi" zu beschimpfen. Und das finde ich auch eine sehr, sehr heftige Anschuldigung. Was ich unglaublich traurig an meiner Generation finde, dass jedem noch so kleinen Fehler sofort mit Hass und Ausgrenzung entgegen gebracht - aber darum gehtes letztenendes doch auch - dass man ihm das anheftet. Wenn ich mich ehrlich angegriffen und verletzt fühle durch "Beleidgung und Ausgrenzung" entgegne ich doch nicht mit dem gleichen.
Super Gedanke, vielen Dank dafür. Gibt mir Hoffnung, dass es noch "Gesunden Menschenverstand" gibt. Das haben Sie treffend auf den Punkt gebracht!!
Boris Palmer, einer der besten Politiker in Deutschland.
Herr Palmer ist einer der wenigen absoluten top Politiker. Wir brauchen Leute wie ihn. Sachlich, bodenständig, gerade heraus und auf den Punkt.
Habt ihr alle Lack gesoffen oder seid ihr bezahlt wie Ricarda Lang?
@@axemanracing6222 Palmer könnte nicht weiter von Lang entfernt sein. Auch wenn beide leider in der gleichen Partei sind.
diese "jungen menschen" sind auch nicht gerade die hellsten!!
Die sind nur im Mob laut. Und mit dem Mob macht eine Diskussion keinen Sinn.
@yewell81: nö, diese in anfährungszeichen studenten sind die reinsten idioten!
Nicht vergessen, was Palmer mit den Ungeimpften machen wollte
Genau! Scheinen aber so einige hier nicht mehr zu wissen - oder es ist ihnen egal.
Ja, das würden die ÖRR ja auch nie thematisieren, da sie ja Teil der Hetzkampagne sind. Da waren millionen Leute auf der Straße und einige bei politischen Veranstaltungen, aber die muss man ja nicht beachten, kann man als Abschaum abtun und weg reden, im Gegensatz zu diesen brüllenden "wohlfeilen Studenten"
Dachte ich auch, so was vergisst man nicht so schnell…
Wie niveaulos diese jungen Leute sind,wie wenig diskussionsfähig sie sind,macht mich sprachlos
... das macht nicht sprachlos. Es ist das 'Gezücht" dieser Gesellschaft. Dumm-Dreist und im Elternhaus vernachlässigt oder verzogen. "Jeder Wurf wird schlechter". So sieht der Untergang einer Gesellschaft aus. Das ist eben der WESTEN. Die östlichen Völker sind nicht so dekadent und feshalb diesbezüglich überlegen, auch die Indianer im Westen. Eben Kultur...
Ist man also immer im Unrecht wenn man die Grenzen eines Anderen überschreitet?
Es wird immer jemanden geben, der sich angegriffen fühlt, egal was gesagt wird.
Deine Grenzen darf man überschreiten...? Hast immer Tür und Fenster offen? Glaubwürdig biste nicht.
Mann kann die eigenen Grenzen auch so weit ausweiten, daß man damit absichtlich einen Kontext herstellt, in dem man sich als Opfer sehen kann. Und dieser gefühlte Opferstatus berechtigt dann dazu, Leute als Nazis zu beschimpfen. Cancel Culture als Waffe, um die Deutungshoheit an sich zu reißen. Vielen woken geht es gar nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern um Macht und Einfluss. Dann wird woke zu wokeism. Und der Kämpfer für Gerechtigkeit wird zum Totalitären (fühlt sich dabei aber moralisch sehr, sehr erhaben).
Das ist ein guter Punkt den er da angesprochen hat. Ich diskutiere auch gerne heftig und kenne die von ihm geschilderte Instrumentalisierung des Verletztseins. Solche Diskussionsmanipulationen sind sehr in Mode in einer immer selbstachtsameren Gesellschaft. Es gibt Menschen, die nutzen diese, in den Kinderschuhen steckende, Selbstachtsamkeit aus.Dennoch gibt es eine Linie, ab der es sehr deutlich wird, dass es zu weit geht. Für die Redefreiheit mit unsäglichen Aussagen zu kämpfen ist an Bigotterie kaum zu überbieten. Bin auf Palmer MK II gespannt.
Klar nur diejenigen die sich am N-Wort stören sind natürlich das Problem... Du und Palmer sind so ekelhaft
Ist kein valides Argument meiner Meinung nach. Klar ist vieles kontextabhängig und man kann immer jemandem auf die Füße treten mit den eigenen Worten. Das bedeutet aber nicht, dass man pauschal Grenzen übertreten darf mit extrem negativ konnotierten Begriffen bis dann jemand den Mund aufmacht . Es ist die eine Sache, wenn ich zum Beispiel in einer Gruppe mit allen Geschlechtern nur von Männern spreche (und sich alle anderen Geschlechter davon ausgeschlossen fühlen) und eine andere Sache, Menschen rassistische Begriffe an den Kopf zu werfen oder solche Begriffe als nicht betroffene Person im allgemeinen zu verwenden
Respekt vor dem Auftritt. Den letzten Punkt den er macht sehe ich genauso.
So ist es, Bruder^^
Endlich wieder einmal ein mensch mit Gehirn im Fernsehen! Danke Herr 🌴 r!
Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
Ich finde richtig und wichtig, dass wir einander kritisieren und auf Verfehlungen aufmerksam machen. Gleichzeitig stört es mich, wenn sofort der Lynchmob mit gezücktem Handy attackiert. Wir sollten respektvoll miteinander streiten. Wir müssen selbst für uns einstehen und persönliche Grenzen aufzeigen, wann immer sie verletzt werden. Aber im Strom der Political Correctness alles niederbrüllen, was wir ablehnen (wollen), ist nicht richtig.
Mal überraschend und erfrischend offen und ehrlich. Das wird ihn weiterbringen und festigen. Guter Typ.
grüne + 10%
Guter Typ?? Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
So geht diskutieren heutzutage den anderen anschreien tolle Studenten😂
"Trigger ohne eigenen Verstand auf zwei Beinen!"
Erfolgreiche Demokratietherapie dank dem grün / links Lanztribunal.
Als nächstes ,Palmer fordert mehr Migranten ?
Ich finde es super von Boris Palmer, dass er Stellung bezieht. Für mich persönlich wäre es nicht nötig. Da ich bei ihm nie an irgendwelche nationalen/ausgrenzenden Tendenzen wahrgenommen habe. Ich finde seine direkte Art eher erfrischend, in einer Gesellschaft, die einfach nur noch auf Konformismus gebügelt ist. Das regt mich viel mehr auf. Sobald man nicht jeden Blödsinn abnickt, wird man mittlerweile in eine bestimmte Ecke gestellt. Das habe ich persönlich erfahren. Das hinterfragen der "C" Maßnahmen war schon falsch. Aus Sicht anderer. Sich nicht impfen zu lassen - mein nächster persönlicher Eklat, in den Augen anderer. Das hat mich nicht beirrt. Und heute weiß ich, so daneben war das nicht.
Stimmt, Nalan Eckes und Nelson der Starkoch, störten ihn bei der Bahnwerbung, weil er sich nicht repräsentiert führt. Der Typ ist krank.
@@Waldemarmarine Wer jetzt, der Palmer?! Das habe ich nicht mitbekommen! Wenn ja, muss ich mein positives Statement über ihn am Ende doch tatsächlich revidieren.
Das ist tatsächlich so. Er fand das die Bahn weiße, autochthone Deutsche nur noch als Minderheit präsentiere und kritisierte die Auswahl der ausgewählten Personen. Das er also auf das N-Wort bestand hat was damit zu tun, dass er eine braune Socke ist. Sich jetzt hinzusetzen. und sich einen Bart wachsen zu lassen und um Entschuldigung zu bitten, ist zu billig und berechnend. Palmer ist durch und durch Rassist.
ua-cam.com/video/_dqmEd4xmJM/v-deo.html
@@IrmaLaDouce-o3h
Ich denke wenn man bei dir etwas genauer hinschaut, wird man feststellen, dass auch bei dir nicht alles Gold ist was glänzt. Wie bei uns allen. @@Waldemarmarine
Ja, damit hatte er mich auch entsetzt. Seitdem stehe ich ihm eher vorsichtig gegenüber.@@IrmaLaDouce-o3h
Ich b7n froh, dass Herr Palmer so persönlich berichtet.
Gleichzeitig finde ich eine Talkshow zu derart intimen Themen unangemessen.
Grössten Respekt vor Herrn Palmer!
einfach nur Palmer und Grün wählen.
vergessen wir nicht dass Herr Palmer Beugehaft für Ungeimpfte forderte
Ich bin auch überrascht dass er hier so reflektiert und differenziert über dieses Thema redet und noch vor einem Jahr der harte Hund im Punkto Durchsetzung der Impfpflicht war und sich niemand daran erinnert auch hier in den Kommentaren. Da hätte ich auch gerne Herrn Palmers Reflektion dazu gehört!
Das hat mich an ihm damals echt irritiert. Ich vertraue ihm nicht mehr. Und es ist auch nicht mehr meine Partei.
Herr Palmer👍👍👍Respekt
butte dann auch immer grün wählen.
Einer der wenigen guten Politiker noch im Land. Der leider Mundtot gemacht wird.
Wäre er mundtot, hätte er diesen Auftritt hier nicht bekommen. Fakt.
Boris Palmer hat meinen größten Respekt !
Ja? Wirklich?? Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
In Deutschland scheint es besser zu sein, wenn man am lautesten schreien kann, anstatt echte Argumente zu haben!
Respekt an Boris Palmer für seine Haltung und seine Ehrlichkeit!
Boris Palmer verkörpert all das, was ich bei den derzeitigen Regierungspolitikern vermisse...
Boris Palmer ist einer der ganz wenigen Grünen Politiker wo was im Kopf haben.
Guter Politiker, ich vermisse die 70 er 80er und 90 er , da konntest du noch alles offen sagen.
Was genau konnte man denn in diesen Zeiträumen "alles offen sagen", was man heute nicht mehr "offen sagen" darf? ^^
Meinen aller höchsten Respekt!
Erfolgreiche Demokratietherapie dank dem grün / links Lanztribunal.
Als nächstes ,Palmer fordert mehr Migranten ?
Hier äußern sich wieder lauter Personen über einen Politiker, die überhaupt nicht einschätzen können, was seine Bilanz in Tübingen tatsächlich ist. Allein darum geht es aber bei seinem Job.
🔝🔝🔝👍
Vor allem weil er mehrfach gegen alle Widerstände in einer linken Studenten Stadt demokratisch gewählt wurde. Als ob das ein Rassist oder Nazi würde
Als wärst du jemals in Tübingen gewesen 😂.
@@zentralratderschwaben6in Stuttgart bekommt man ausreichend viel mit.
In Portugal wo du angeblich wohnst, stelle ich es mir schwierig vor.
@@0711-STR ach komm..
Du hast keine Ahnung vom Schwabenland.
So wenig Ahnung wie ich von deiner Heimat im tiefsten Osten.
Meine Tochter hat vor 15 Jahren in Tübingen studiert.
Unsere Hauptwohnsitz ist Esslingen, also ein Katzensprung nach Tübingen.
In Portugal bin ich nicht das ganze Jahr.
Sehr intelligenter Mensch, der Rest der Runde schrecklich wie immer
Seit dem Tag als Palmer am liebsten alle zwangsimpfen wollte und Nichtwillige wegsperren wollte ist dieser Mensch für mich gestorben.
Er könnte seine aktuelle Selbstreflexion ja mal nutzen und sich auch hier zu einer Entschuldigung durch ringen. Aber er sagt ja, dass er es von der Intention des Fordernden abhängig macht. Er will hier scheinbar einfach nicht einräumen, dass die "abgestempelten" Ungeimpften Unrecht erfahren haben und erfahren, da ja alle in eine Schublade gesteckt wurden. In dem Fall hilft interessanterweise kein Niederbrüllen aus der Menge, da ist die Brüllmeute in den Augen der Impfgläubigen wohl nur nicht zu beachtender Abschaum, im Gegensatz zu diesen "wohlfeilen Studenten".
Genau so für mich. Unmöglich, der Mann. Dem traue ich keine zwei Meter.
@dirkHartmann: du bist auch nicht gerade besser als diese dummköpfigen jugendlichen!
Er hat gegen Ungeimpfte gehetzt!
....obwohl in seiner Familie ein schwerer Impfschäden gab. Er wusste da längst das die Plörre gefährlich ist.
studenten so wenig hirn, mein gott, als was werden sie später arbeiten?
jedes wort von palmer ist sinnhafter als das geschreie der gruppe.
einzig die aussage mit dem judenstern, hätte er lassen sollen.
Ich habe Respekt vor der Selbstreflektion von Herrn Palmer.
Ach der arme Palmer.. Vergesst nicht: Dieser Mann war einer der totalitärsten und schlimmsten Hetzer in der Corona-Krise: "Wenn die Leute wüssten, es kostet 5000 Euro in vier Wochen nicht geimpft zu sein, haben wir 98 Prozent Impfquote - und um die zwei Prozent können wir uns in Ruhe kümmern."... Dritte Recih-Speech... Mal drüber nachdenken..
"Kränkungsverschonung ist keine legitime Forderung." GENAU DAS! Wie kommen alle diese Leute auf die Idee, sie hätten ein Recht darauf, unbelästigt durchs Leben zu gehen? NIEMAND ist für das Gefühlsleben einer anderen Person zuständig. Man kann 1. in einer Demokratie glücklicher Weise sagen, was man will. Das darf jeder. 2. Das legitime Mittel der Auseinandersetzung ist das Wort. 3. IRGENDJEMAND wird sich immer finden, der tatsächlich oder vorgegeben behauptet, etwas hätte "seine Gefühle verletzt".
Daraus einen Unterlassungsanspruch ableiten zu wollen, ist geradezu grotesk und führt in die Gefühlstyrannei und in die Selbstzensur. Beides widerspricht diametral dem Grundverständnis sowohl unserer Demokratie als auch unseres Rechtssytems. Wenn jemand sich etwas nicht anhören möchte, zwingt ihn keiner dazu. Jeder kann jederzeit gehen. Diese snowflakes beleidigen mit ihrem Gefühlsgehabe und Gefühlsgesabbele zutiefst meine Ratio.
Sehe ich ganz genauso 👍👍👍
Die Grenzen liegen bei den Grenzen des anderen, Beleidigungen zum Beispiel sind nicht von der Meinungsfreiheit erfasst
@@yvesblues560 "Die Grenzen liegen bei den Grenzen des anderen"
Nein, das ist nicht der Fall, da sind Sie im Irrtum. Sie führen allerdings in diese hyper- und pseudomoralisierte Diskussion die RICHTIGE Kategorie ein:
Das Recht! Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem "Moralstaat". Und schon mal überhaupt nicht in einem Staat, in dem die individuellen Befindlichkeit Basis des Rechts wäre.
In der Tat: Beleidigung ist ein strafbarer Bestand.
Das hat aber mit einer SUBJEKTIV empfundenen Grenze einer anderen Person NICHTS zu tun.
Sie könnten mich z.Bsp. Vollidiot, Arschloch, Wichser nennen, den Mittelfinger zeigen nennen: Es wäre mich völlig gleichgültig.
Strafbar wäre es wohl trotzdem.
Sie erkennen: Die individuelle Befindlichkeit ist NICHT das irgend relevante Kritierium.
Er sagt "Sag's mir ins Gesicht" und sie machen es - warum ?
Ich verstehe offen gesagt die Frage nicht..
Wieso sollte man denn nicht die Höflichkeit besitzen, eben dieser Bitte nachzukommen ?
Was gäbe es denn für Gründe, jemandem etwas nicht ins Gesicht zu sagen ?
Es nicht zu tun würde ja irgendwie implizieren, dass es einen Grund gäbe, etwas, das man in Abwesenheit der Person sagt, in ihrer Anwesenheit nicht zu sagen.
Es ist eben keine Unterwerfung, eben das zu tun, was man für richtig hält, und eben das eine Verhalten nicht davon Abhängig zu machen, was jemand anderes zu tun gedenkt, damit zu tun, oder daraus zu machen.
Und klar wäre es eine Unterwerfung, sein Verhalten aus Angst davor, den Unfairen Angriffen des Gegenübers ausgesetzt zu sein, zu verändern.
Natürlich macht es überhaupt keinen Sinn, in so einem Fall eine Unterhaltung fortzuführen.
Ja - klar - ist es "klüger", das nicht zu tun.. nach dem Motto "Der Klügere gibt nach"
Aber da gibt es eben das Poppersche Toleranzparadoxon - und das spricht dagegen,
denn den Intoleranten (nach Popperscher Definition, also Menschen die nicht bereit sind zu einem rationalen Diskurs, und die Menschen mit anderer Meinung mit Gewalt bedrohen, bzw zur Gewalt gegen diese Auffordern, was die Personen mit denen Palmer es zu tun hatte, zweifellos in dem Moment waren)
Toleranz entgegenzubringen, oder ihnen zu weichen.
Palmer ist - was das Aushalten von Hass und Hetze angeht - da eben an seine Grenzen gekommen,
und schützt sich nun eben mehr.. auch vor eigenen - unbedachten Äußerungen unter soclhen ANgriffen.
Angriffen - die hier wieder nicht wirklich Thematisiert wurden, geschweige denn Verurteilt.
Denn Boris Palmer einen Nazi zu nennen - einen Täter des Holocaust - ist eben mindestens eine ebenso krasse Relativierung der Geschichte, wie sein ungeschickter Vergleich.
Und das wurde eben aus der Stärke einer Gruppe heraus, gegen einen einzelnen getan.
Nicht ein Wort der Kritik gegenüber diesen Menschen, und deren Verhalten,
nicht ein Wort der Distanzierung von diesem Mob - wurde ausgesprochen.
Und das - ist tatsächlich ziemlich erbärmlich.
hat sich herr palmer für seine aussagen während der ''pandemie'' entschuldigt?
Meinen Sie die Äußerung, die ihm ungefähr so vorgehalten wird? "Die Alten sollen sterben, Euthanasie!!"
Es sagte: "Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen." Mit diesem beschreibenden und mit "MÖGLICHERWEISE" eingeschränkten Satz haben Sie ein Problem? Und vor allen Dingen: Wie geht es denn weiter?
Palmer ist in Sorge um eine Millionen zusätzlicher toter Kinder in armen Ländern angesichts des Armutsschocks in der Folge der massiven Verwerfungen der Weltwirtschaft durch die Lockdowns. Er bezieht sich auf eine Schätzung der UNO!! DAS hat niemand mehr zur Kenntnis nehmen wollen. EKELHAFT! Schauen Sie sich die originale Aufnahme an!
Er war der Härteste der Harten: kein Gehalt, keine Rente, Beugehaft, wenn Du dich nicht impfen lässt. Haben wohl alle vergessen. Ich möchte nicht, dass der mich regiert.
Tut mir Leid, der ist lange bei mir unten durch!
Schaut mal seine Stellungnahmen zur Corona Politik…
Der ist ne Fahne im Wind, meiner Meinung nach.
Er ist nur clever, trotzdem Mainstream, nicht mehr und nicht weniger….😏
Respekt für Hr. Palmer
Erfolgreiche Demokratietherapie dank dem grün / links Lanztribunal.
Als nächstes ,Palmer fordert mehr Migranten ?
Wirklich unfassbar, wie auch hier aufrichtige und werteorientierte Personen wie Herr Palmer vorgeführt und verbrannt werden! Herr Palmer ist bezeichnend als Beispiel, wie indoktrinierend unsere Medien arbeiten und wie innerhalb der Parteien der hinterrücks und verratende Opportunismus vorherrscht!
Mein azfrichtiges Chapeau für Herrn Palmer, welcher sich weiterhin nicht verbiegen und brechen lässt! Ich wünschte mir mehr Personen wie ihn, gerade auch mit seinem Sachverstand in öffentlichen Ämtern und der Politik!
Er ist auf ungeimpfte los gegangen.
Ganz unterste Schublade!
@@zentralratderschwaben6
Zum dritten oder vierten Mal sprechen sie die Corona-Maßnehmen an.
Das hat sie offensichtlich extrem getriggert?!
@@BadElend ja!
Man wollte mir gegen meinen Willen eine bzw mehrere Spritzen rein jagen.
Der Gesellschafte Druck war unglaublich schlimm.
Natürlich hinterlässt sowas psychische Schäden.
Naja.. Zumindest muß ich nicht mit Langzeitschäden rechen.
Mit dieser Brühe im Körper könnte ich Nachts nicht mehr schlafen.
Die Studie der US Armee bezüglich Nebenwirkungen hat mich einfach nur umgehauen.
Naja an seinen „Entgleisungen“ ist er ja selbst schuld.
@@zentralratderschwaben6Du gehts immer noch auf Geimpfte und solche, die die Impfung empfohlen haben und immer noch empfehlen los. Ganz tiefer Keller.
Unmöglich diese Zeit Hobbypsychologin!😢
Herr Palmer...Sie haben meinen größten Respekt!
Herr Palmer, vielen Dank für Ihre Stärke. Bleiben Sie so wie Sie sind, wir brauchen mehr Politiker wie Sie, die sich trauen, Ihre Meinung offen zu sagen. Es ist unmöglich einen Menschen über ein Wort zu beurteilen.
Der wollte zu corana alle wegsperren
Er ist der einzige der sagt was sich manche denken.
lol
was ist das denn für eine dumme Aussage?!
omg
@@KillKenny09 ? wie meinen?
@@user-tc8uw2to4d Dieser Satz ergibt doch überhaupt keinen Sinn XD
Ich habe herrn palmer immer sehr bewundert.
Obwohl er ein grüner ist.
Ich schätze herrn palmer für seine offenheit.für seinen Sachverstand und vieles mehr.
Einfach ein echter mensch.
Der fehler macht.
Aber ein gutet Mensch ist!!!!!!
Ein guter Pharma Vertreter.
Wollte ungeimpfte ausgrenzen...
@@zentralratderschwaben6 Deswegen ist er kein Pharma-Vertreter. Er hat einen messerscharfen Verstand. Und er war in Tübingen mit seinen Corona-Maßnahmen erfolgreicher, als die meisten anderen Städte.
@@BadElend ja er ist tatsächlich sehr schlau.
Aber zu blöd um zu erkennen, dass er ne Minderheit ausgrenzen wollte.
Welche Gefahr ging von den ungeimpften aus?
Er hat rein ideologisch entschieden.
@@zentralratderschwaben6
mann mann, zuviel tagesfreizeit. findest' noch nen kommentar wo du dein impf-geheule drunter schreiben kannst? bist' sooo arg gekränkt dass palmer zwar ein querulant, aber ein intelligenter mensch ist? und ja, impfen ist ausdruck von intelligenz, von vorbereitung des körpers auf die div. angriffe. du wärst mit einer gewissen chance schon tot wenn die krankheiten ausm mittelalter noch so grassieren würden.
@@zentralratderschwaben6absolut dämlicher Kommentar. Wer hat denn Verträge mit den Impfstoff Herstellern geschlossen und deren Haftung für Schäden ausgeklammert?? Schau mal über den Tellerrand du idiot
Och , Shitstorm ? Tja , warum wohl ? Er wollte Ungeimpfte mit 5000 Euro oder Rentenstreichung bestrafen ?
Lauter junge Leute die noch nichts geleistet haben !!
Jaja, Studenten. Die sind immer liberal, wenn man deren Meinung hat. Aber wehe, man sieht Dinge differenzierter. Ich war selbst Student und sehr links, aber mit 40 sieht man einiges eben differenzierter. Schon überhaupt in der Migrationspolitik.
bin auch student... und ich schäme mich für die jungen Leute da. und in der Uni herrschen auch in Deutschland Linke Ideologien. z.B. Gender pflicht, oder schlechte note, weil Gendern viel mit Wissenschaft zu tun hat.... so dumm
Differenztiere Betrachtungsweisen mag meines Wissens vor allem die "a"fd und ihr Klientel nicht.
Alle über einen Kamm zu scheren zeugt jetzt vielleicht auch nicht von Weitsicht. Ich bin Erziehungswissenschaftsstudentin an der Goethe Uni und nicht links, aber auch nicht rechts.
Der BOT sagt "Migration" 😂
@@0711-STRGanz Scharfsinnig, wenn ich das Video mit den diskusionsfreudigen Studenten sehe.