Ich bin seit 15 Jahren treuer Megan/ Kombi/ 110PS - Benzin Schaltgetriebe - Fahrer. Aber wenn das Konzept der 3 Zylinder usw bei Renault so weiter geht, kann ich mich von der Marke gerne trennen. Zumal letzlich, trotz des technischen Aufwand, Mildhybrid, 3Zylinder, 2...3 zusätzl. elektr. Antriebe usw. zu den paar ml eingesparten Benzin in keiner Relation zu den sogenannten "konventionellen" Antrieben steht. Der Mildhybrid ist gefühlt, wie früher Fahrrad fahren mit Dynamo. Einerseits rekuperiert der Antrieb Energie. In Wahrheit bremst sich der Motor jedoch selber ab und nimmt sich damit den Schwung, mit dem er normal viel weiter gerollt wäre usw. Und die Ersparnis ist unter dem Strich gesehen gerade mal 0,5l , wenn überhaupt.
Ein weiteres SUV macht natürlich Sinn. Gerade auch die Konkurenz wie Skoda oder VW haben ja auch in jeder Grösse ein SUV am Start. Ich muss aber auch sagen, dass ich regelmäßig in den Unterschiedlichsten Automarken unterwegs bin und letztens sogar mal einen Renault da hatte… das die Autos wirklich gut verarbeitet, leise und wirklich schön fahren. Ich persönlich fand die Verarbeitung im Innenraum und auch Kofferraum besser als in vergleichbaren VWs und Cupras.
Danke, für die Einordnung des Symbioz - Einen weiteren SUV ist eigentlich nicht das, was am Markt gefehlt hat. Durch deine Vorstellung wird klar, dieses Auto hätte den Namen „Grand Captur“ durchaus verdient, wie seinerzeit Modus und Grand Modus, die ja durch den ersten Captur ersetzt wurden. Dadurch wird das Auto doch wieder spannend👍 Danke für die ruhige, informative Präsentation, weiter so🍀 (Hab den Grand Modus geliebt, optisch ne Rentnerkarre, aber unglaublich praktisch für eine junge Familie)
Hallo lieber Bernd, danke für deine Vorstellung dieses Autos, wie immer top sachlich und unterhaltsam. Grundsätzlich sieht das Fahrzeug ganz proper aus . Die Modellvielfalt ist doch gigantisch. Hoffentlich kommen die Hersteller auch später mit der Ersatzteile-Versorgung hinterher, gerade wenn man an die ständigen Facelifts denkt.
Hallo! Gutes Video vom neunen "Symbioz". War heute bei einem Händler um den Wagen unter die Lupe zu nehmen, Super Auto. Werde ihn wohl kaufen. Aber nun zu Euren Fahrberichten: Warum zeigt uns nicht einmal, wie das automatische Einparksystem bei dem bei dem Symbioz-Iconic funktioniert? Wäre schön das einmal im Test zu sehen. Danke Kukofischer
Hallo Bernd, war überrascht ob des längeren "Captur". Aber finde die Idee super. Denke das er, auch dank dem angenehmen Preis und des großen Kofferraum, viele Käufer finden wird. Es werden bestimmt viele Captur Kunden, auch mit nur einem Kind, auf den Symbioz bei einer Neuanschaffung wechseln. Der Test war wie gewohnt wieder sehr ausführlich, sachlich und sympathisch. Viele Grüße von Micha 👍👍
Ein wirklich schönes Auto. Design können die Franzosen eben. Fahre momentan noch einen Arkana, der Symbioz ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl als Nachfolger. Neben dem schicken Design spricht für mich auch das Preis Leistungs Verhältnis für Renault. Davon sind die Deutschen Marken meilenweit entfernt.
Danke für das gute Review! Finde das Auto ja ganz schick, aber finde es auch bemerkenswert und etwas schade dass sich Renault fast zur reinen SUV-Marke entwickelt hat. Nachdem der Verbrenner-Megane still und leise eingestellt wurde, sehe ich mit dem Symbioz auch ein wenig den Nachfolger dafür.
Lieber Bernd, was hast Du denn bei 2:25 unter die Beifahrerseite gestellt? Danke für die Einordnung des Symbioz - sogar als Autofan komme ich bei der SUV-Dichte bei Renault inzwischen durcheinander!
Man muss inzwischen auf die Logos schauen, sonst kann man die Karren nicht mehr unterscheiden. Schön älter zu sein und ein älteres Fahrzeug zu fahren. Habe früher gerne Renault gefahren, R 5, Clio, Senic, Twingo etc.
Gefällt mir richtig, richtig gut. Jetzt noch Allrad und etwas mehr Schmackes unter der Haube, und er wäre für mich perfekt. Werde ihn aber auch so im Auge behalten. Aber mal im Ernst. Dieser Antrieb scheint im Moment in alles reingeklatscht zu werden, was 4 Räder hat und bei drei nicht auf den Bäumen ist. Renault, Nissan, Mitsubishi, Dacia….
Ich finde das von Renault clever gemacht. In der Größe - genau das entscheidende Stück größer als der Captur - ist er mit der verschiebbaren Rückbank eine eierlegende Wollmilchsau. Ein unkapriziöses Alltagsgefährt. Bin nur mal auf den Antrieb gespannt - hoffentlich jault er nicht so wie ein Toyota.
Der ist ja Eigentlich echt ganz cool geworden aber was haben die sich bitte bei dem Lenkrad gedacht da hat der Neue Dacia Duster ja ein Moderneres Design und der Knauf vom Automatik Getriebe ist auch nicht mehr so ganz auf der Höhe 😅🙈
Renault haut ein schönes Auto nach dem anderen raus, erst den traumhaften Austral, dann Rafale usw., der Symbioz spricht mich emotional nicht ganz so an wie der Austral
Was mich bei Renault stört die garantieren nur zwei Jahre ihre autos, bei Mitsubishi sind es 8 Jahre das gleiche auto (Captur und ASX) öder( Clio und Cold) Ich finde das Schade sonst ein schönes und modernes auto und preislich in Ordnung 👍👍👍👍
Jetzt ist der neue Renault Symbioz, in die Kategorie SUV B+ Segment, ist länger als die europäischen Captur, und eine gute springen von qualität, ist meine kommentare, auf der Unterkompakter SUV von B+ Segment. Ist noch nie ein springen von Segment.
Hallo Bernd, vielen Dank für das ausführliche Video. Was ich nicht verstehe ist: Was soll an diesem Fahrzeug ein SUV sein? Oder steht diese Bezeichnung mittlerweile für alle Fahrzeuge welche eine etwas höhere Bauform als ein Porsche haben? Übrigens, wie weit kommt man rein elektrisch nach WLTP? Herzliche Grüße aus dem Hochschwarzwald Roland
Danke sehr fürs Zusehen. Es ist der längere Captur, der ein SUV des B-Segments ist. Also sitzt man höher. Aber ich weiss, was Du meinst. Reichweite: es ist ein Vollhybrid, kein Plug-in Hybrid: da wird keine elektrische Reichweite angegeben.
@@schketerIch denke ein Kombi, Karavan. So wie es war bevor alles SUV hieß nur weil man etwas höher sitzt oder die Optik an einen "Gelänndewagen" erinnern soll.🫣
Guten Abend,das ist Opel Insignia Limousine 2010 mit 4.83 Meter um 40 Zentimeter länger , warum behält man nicht die komfortable Größe, Familie freundlich. Das Kofferraumvolumen 540 Liter und 1530 Liter gesamt.
Die Länge bringt Vorteile im Design, finde ich. Der Rest ist Einheitsbrei. Der ambitionierte Antrieb ist ein technischer Overkill, dem ich keine Dauer Haltbarkeit zutraue. Renault kann einfach recht gut, aber alles andere...., ne, nie wieder was 😢
Oh welch Überraschung, noch ein SUV...🙄 Wenn die Hersteller nur noch solche Dinger bringen, ist es kein Wunder wenn auch nur noch solche letztlich rumfahren und man sagen kann "Ja der Kunde will das so". Es fehlen dann halt die Alternativen und der Kunde ist gezwungen diese im Vergleich zu flacheren Fahrzeugen ineffizienteren Dinger zu kaufen.
Ich finde Ihren Kommentar sehr interessant. Als die Franzosen noch praktisch keine SUV's hatten, wurden genau von Deutschen Autotestestern bemängelt, dass die Franzosen den Trend verschlafen haben! Jetzt wie fast alle anderen, haben die Franzosen auch einige SUV's im Angebot und das ist jetz auch nicht richtig! Ich glaube das die französischen Hersteller machen können was sie wollen, aber Deutschen Autofahrer werden sie es nie recht machen können!
Ich bin seit 15 Jahren treuer Megan/ Kombi/ 110PS - Benzin Schaltgetriebe - Fahrer. Aber wenn das Konzept der 3 Zylinder usw bei Renault so weiter geht, kann ich mich von der Marke gerne trennen. Zumal letzlich, trotz des technischen Aufwand, Mildhybrid, 3Zylinder, 2...3 zusätzl. elektr. Antriebe usw. zu den paar ml eingesparten Benzin in keiner Relation zu den sogenannten "konventionellen" Antrieben steht.
Der Mildhybrid ist gefühlt, wie früher Fahrrad fahren mit Dynamo. Einerseits rekuperiert der Antrieb Energie. In Wahrheit bremst sich der Motor jedoch selber ab und nimmt sich damit den Schwung, mit dem er normal viel weiter gerollt wäre usw. Und die Ersparnis ist unter dem Strich gesehen gerade mal 0,5l , wenn überhaupt.
Ein weiteres SUV macht natürlich Sinn. Gerade auch die Konkurenz wie Skoda oder VW haben ja auch in jeder Grösse ein SUV am Start. Ich muss aber auch sagen, dass ich regelmäßig in den Unterschiedlichsten Automarken unterwegs bin und letztens sogar mal einen Renault da hatte… das die Autos wirklich gut verarbeitet, leise und wirklich schön fahren. Ich persönlich fand die Verarbeitung im Innenraum und auch Kofferraum besser als in vergleichbaren VWs und Cupras.
Danke, für die Einordnung des Symbioz - Einen weiteren SUV ist eigentlich nicht das, was am Markt gefehlt hat. Durch deine Vorstellung wird klar, dieses Auto hätte den Namen „Grand Captur“ durchaus verdient, wie seinerzeit Modus und Grand Modus, die ja durch den ersten Captur ersetzt wurden.
Dadurch wird das Auto doch wieder spannend👍
Danke für die ruhige, informative Präsentation, weiter so🍀
(Hab den Grand Modus geliebt, optisch ne Rentnerkarre, aber unglaublich praktisch für eine junge Familie)
Herzlichen Dank fürs Zusehen und Zuhören :-)
Hallo , Danke für die Vorstellung, es hat Spaß gemacht und alle Infos sind wie immer gut und leicht Verständlich.
Kofferraummaße in Länge, Breite, Tiefe wären interessant.
Hallo lieber Bernd, danke für deine Vorstellung dieses Autos, wie immer top sachlich und unterhaltsam.
Grundsätzlich sieht das Fahrzeug ganz proper aus . Die Modellvielfalt ist doch gigantisch. Hoffentlich kommen die Hersteller auch später mit der Ersatzteile-Versorgung hinterher, gerade wenn man an die ständigen Facelifts denkt.
Hallo! Gutes Video vom neunen "Symbioz". War heute bei einem Händler um den Wagen unter die Lupe zu nehmen,
Super Auto. Werde ihn wohl kaufen. Aber nun zu Euren Fahrberichten: Warum zeigt uns nicht einmal, wie das automatische
Einparksystem bei dem bei dem Symbioz-Iconic funktioniert? Wäre schön das einmal im Test zu sehen.
Danke Kukofischer
Hallo Bernd, war überrascht ob des längeren "Captur". Aber finde die Idee super. Denke das er, auch dank dem angenehmen Preis und des großen Kofferraum, viele Käufer finden wird. Es werden bestimmt viele Captur Kunden, auch mit nur einem Kind, auf den Symbioz bei einer Neuanschaffung wechseln. Der Test war wie gewohnt wieder sehr ausführlich, sachlich und sympathisch. Viele Grüße von Micha 👍👍
Ein wirklich schönes Auto. Design können die Franzosen eben. Fahre momentan noch einen Arkana, der Symbioz ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl als Nachfolger. Neben dem schicken Design spricht für mich auch das Preis Leistungs Verhältnis für Renault. Davon sind die Deutschen Marken meilenweit entfernt.
Danke für das gute Review! Finde das Auto ja ganz schick, aber finde es auch bemerkenswert und etwas schade dass sich Renault fast zur reinen SUV-Marke entwickelt hat. Nachdem der Verbrenner-Megane still und leise eingestellt wurde, sehe ich mit dem Symbioz auch ein wenig den Nachfolger dafür.
Vielen Dank für das sehr informative Video!
Sehr gerne, danke sehr fürs Zusehen!
Lieber Bernd,
was hast Du denn bei 2:25 unter die Beifahrerseite gestellt?
Danke für die Einordnung des Symbioz - sogar als Autofan komme ich bei der SUV-Dichte bei Renault inzwischen durcheinander!
Danke sehr mal wieder fürs Zusehen!
Das ist nur ein Wasserfleck auf dem Boden.
Man muss inzwischen auf die Logos schauen, sonst kann man die Karren nicht mehr unterscheiden. Schön älter zu sein und ein älteres Fahrzeug zu fahren. Habe früher gerne Renault gefahren, R 5, Clio, Senic, Twingo etc.
Gefällt mir richtig, richtig gut. Jetzt noch Allrad und etwas mehr Schmackes unter der Haube, und er wäre für mich perfekt. Werde ihn aber auch so im Auge behalten.
Aber mal im Ernst. Dieser Antrieb scheint im Moment in alles reingeklatscht zu werden, was 4 Räder hat und bei drei nicht auf den Bäumen ist. Renault, Nissan, Mitsubishi, Dacia….
Danke sehr fürs Zusehen. Tja, es sind halt alles Fahrzeuge von Konzern und Allianz, die die gleiche Plattform nutzen.
Kofferraum finde ich gut gelungen. Die Rücksitzbank hinten naja. Müsste man mal sehen bis zu welchem Alter es für Kinder noch ok ist.
Gefätt mir sehr gut der Wagen danke für Vorstellen ,VG Oldie
Moin. Sieht richtig gut aus!
Eindeutig der Nachfolger des legendären R16.
Sehr interessante Karosseriedetails! Z. B. die Aerodynamik der C-Säule
Ich find Renault macht vieles richtig, gutes Design gute Technik. Preise nicht allzu abgehoben.
Ich finde das von Renault clever gemacht. In der Größe - genau das entscheidende Stück größer als der Captur - ist er mit der verschiebbaren Rückbank eine eierlegende Wollmilchsau. Ein unkapriziöses Alltagsgefährt. Bin nur mal auf den Antrieb gespannt - hoffentlich jault er nicht so wie ein Toyota.
Auch ein Toyota jault heute nicht mehr so…:-)
Der ist ja Eigentlich echt ganz cool geworden aber was haben die sich bitte bei dem Lenkrad gedacht da hat der Neue Dacia Duster ja ein Moderneres Design und der Knauf vom Automatik Getriebe ist auch nicht mehr so ganz auf der Höhe 😅🙈
Renault haut ein schönes Auto nach dem anderen raus, erst den traumhaften Austral, dann Rafale usw., der Symbioz spricht mich emotional nicht ganz so an wie der Austral
Was mich bei Renault stört die garantieren nur zwei Jahre ihre autos, bei Mitsubishi sind es 8 Jahre das gleiche auto (Captur und ASX) öder( Clio und Cold) Ich finde das Schade sonst ein schönes und modernes auto und preislich in Ordnung 👍👍👍👍
Jetzt ist der neue Renault Symbioz, in die Kategorie SUV B+ Segment, ist länger als die europäischen Captur, und eine gute springen von qualität, ist meine kommentare, auf der Unterkompakter SUV von B+ Segment. Ist noch nie ein springen von Segment.
Hallo Bernd, vielen Dank für das ausführliche Video. Was ich nicht verstehe ist: Was soll an diesem Fahrzeug ein SUV sein? Oder steht diese Bezeichnung mittlerweile für alle Fahrzeuge welche eine etwas höhere Bauform als ein Porsche haben? Übrigens, wie weit kommt man rein elektrisch nach WLTP?
Herzliche Grüße aus dem Hochschwarzwald Roland
Danke sehr fürs Zusehen.
Es ist der längere Captur, der ein SUV des B-Segments ist. Also sitzt man höher. Aber ich weiss, was Du meinst.
Reichweite: es ist ein Vollhybrid, kein Plug-in Hybrid: da wird keine elektrische Reichweite angegeben.
Welcher Klasse würdest du ihn denn zuordnen?
@@schketerIch denke ein Kombi, Karavan. So wie es war bevor alles SUV hieß nur weil man etwas höher sitzt oder die Optik an einen "Gelänndewagen" erinnern soll.🫣
Guten Abend,das ist Opel Insignia Limousine 2010 mit 4.83 Meter um 40 Zentimeter länger , warum behält man nicht die komfortable Größe, Familie freundlich. Das Kofferraumvolumen 540 Liter und 1530 Liter gesamt.
Wann kommt er kia sorento facelift Video 😊
Hast Du heruntergezählt?
Einfach nur nervig, geh zum Händler und schau ihn dir an. Und falls du den Short gesehen hast von Autonotizen befindet sich das Video in Produktion
Und wenn du noch mehr schreibst nie.
Das heck erinnert an den Golf 7 😅
Die Länge bringt Vorteile im Design, finde ich. Der Rest ist Einheitsbrei. Der ambitionierte Antrieb ist ein technischer Overkill, dem ich keine Dauer Haltbarkeit zutraue. Renault kann einfach recht gut, aber alles andere...., ne, nie wieder was 😢
10-20 Car channels review Renault symbiosis
Embargo lifted today.
warum müssen Autotestern
immer so groß sein ich bin 165 und habe viele blrobeme die du nicht hast
Einfach Italienische Test Videos anschauen mit Übersetzung ins Deutsche. 😅
Ein schönes Auto - wenn es einen Diesel unter der Haube hätte!
Oh welch Überraschung, noch ein SUV...🙄 Wenn die Hersteller nur noch solche Dinger bringen, ist es kein Wunder wenn auch nur noch solche letztlich rumfahren und man sagen kann "Ja der Kunde will das so". Es fehlen dann halt die Alternativen und der Kunde ist gezwungen diese im Vergleich zu flacheren Fahrzeugen ineffizienteren Dinger zu kaufen.
Ich finde Ihren Kommentar sehr interessant. Als die Franzosen noch praktisch keine SUV's hatten, wurden genau von Deutschen Autotestestern bemängelt, dass die Franzosen den Trend verschlafen haben! Jetzt wie fast alle anderen, haben die Franzosen auch einige SUV's im Angebot und das ist jetz auch nicht richtig! Ich glaube das die französischen Hersteller machen können was sie wollen, aber Deutschen Autofahrer werden sie es nie recht machen können!
Schön kein glanz schwarz
Für mich nichts halbes und nichts ganzes.
Eine Familie besteht im Normalfall aus 2 Erwachsenen und Kindern, ich glaube nicht das ein Kind 1,90 m ist
Na da ist es doch gut, dass man seine Informationen so filtern kann, wie man es braucht :-)
Die V-Max macht das Auto für lange Strecken uninteressant. Ein reines Stadtauto.
Wo sind die 7 Sitze zum Vergleich? Blödsinnige headline
Weil der Scenic nur ein Siebensitzer war? Aha :-):-)
Das ist doch kein SUV
Warum nicht, meinst du?
@@schketer
Weil ein SUV ein möchtegern Geländewagen ist und kein höher gelegter Kleinwagen.
@@michaelb.8193geh mal Fielmann.Wo ist das ein Kleinwagen?
@@bushala3522das ist ein verlängerter captur und der hat die gleiche Plattform wie ein Clio. Der Clio ist ein Kleinwagen
@@bushala3522 warum so aggressiv? Und Lernen Sie mal deutsch.
Diese Tablets im Auto sind so hässlich