Wäre es in der jetzigen Zeit nicht notwendig und Interessant über der Stasiakte des Herren Gauck und der Frau Merkel zu recherchieren und zu berichten? Warum wird das von wem verhindert?
Was haben denn die Stasiakten von Frau Merkel und Herrn Gauck mit einem Kremel-Troll zu tun? Was weiß der CIA non diesen beiden? Was steht in der Rosenholz-Stasiakte, die Anfang der 90ger Jahre aus den USA nach Deutschland, von Zeugen bestätigt, in das Büro des Hern Gauck zurück kamen? Warum wurden diese unter Verschluß genommen, keinem Menschen zugänglich gemacht? Ich würde, wenn ich nicht weiß wovon ich rede, den Ball mal ganz flach halten um mich nicht lächerlich zu machen....
Geschichten von Stasiakten über Merkel und Gauck sind Teile des Informationskrieges, den die russische Führung gegen den Westen betreibt. Lächerlich macht sich derjenige, der darauf reinfällt. Mir gefällt die Politik von Frau Merkel oft nicht. Deshalb falle ich aber nicht auf Verschwörungstheorien herein, die von russischen Trollen verbreitet werden.
Das ändert überhaupt nichts daran, dass Geschichten über Stasimitarbeit von Merkel und Gauck ein Teil des Informationskrieges der russischen Führung gegen den Westen sind. Aber es gibt nun mal leider Leute, die auf Verschwörungstheorien reinfallen. Deshalb gibt der Kreml ja dafür Geld aus. ua-cam.com/video/No6xJk2piz4/v-deo.html
@@sabineblankenburg-0815 ich hab meins noch - Sie haben nur noch einen Hohlraum. Pure Hetze. Als ob wir bei der Stasi die Leute in einer Tour ärgern wollten. Ihr seid die Bekloppten!
@@drobxone5571 Dir steige ich aufs Dach! Du mußt unbedingt dich einer Antifa-Gruppe anschließen und ein Iso-Lager absolvieren. Beim nächsten Fahnenappell stehst du vorn und dann gibt es saure Kritik. Wo warst du Friemelkopp die ganze Jahre beim Politunterricht? Hast dich gedrückt, was? Jetzt sieht man, was aus dir geworden ist. Schäm dich! Pfui! Ekehaft! Extrem-obszön!
Stimmt! Die Stasi war erfolgsorientiert, zielstrebig, punktgenau, pedantisch, kreativ, zielorientiert. Die Elite der ostdeutschen Nation. Heute haben die Dümmlinge, die Unterschichtenfernsehgucker, die Eckensteher mit Bierpulle und die Meckerköppe, die die Luft verpesten, die Oberhand! Das ist mir tausendmal unheimlicher als das, was die Stasi aufgrund güliger Gesetze veranlaßte. Wir haben aufgeräumt und alle Stinkstiefel am Kragen gepackt: Und wir hatten genug zu tun!
@@a.z.5552 Die Bürger hatten damals genau so wenig eine Alternative wie in der DDR. Menschen sind halt Untertanen und leben unter einem politischen Regime. Wollen mit dem Arsch an die Wand oder mi t Hilfe des Regimes Karriere machen. Dummbeutel und Träumer - meist spätgeborene Schlauberger - halten großkotzige schlaugemeinte Reden. Sie sind aber dumm wie Stulle. Ihr im Westen habt doch immer dem Ami einen am Hobel geblasen. Und noch heute glaubt der Wessi, D wäre der 23. Bundesstaat der USA. In fast allen Städten Hollywood-Kinos, wo dauernd US-Filme laufen. Walt Disney als Gehirnintrigant der Kleinkinder in Deutschland. Mütter und Väter die gerade tausende Puppen der Schneekönigin kauften. Deshalb lieben sie ja auch Amerika so sehr. Der Deutsche ist kein Schlaukopf, er war ist und bleibt ein dummer Untertan!
@@matzevalentin was ist denn das für ein Schwachsinn? Eine dümmere Feststellung zu dem Thema kann es garnicht mehr geben!!!👊🏻 Warst wohl so ein kleiner Befehlsempfänger und Denunziant
Du sollst dir ja nicht das Maul zerreißen und rumgeiffern. Dafür war die BSTU nicht gegründet worden. Über deine eigene Akte, deine Landstreicherei, dein Bummelantentum schreibst du nichts und auch nicht, daß die Arbeitskollegen dich morgens besoffen aus der Wohnung holen mußten zur Schicht. Darüber schweigst du heute! Aber wir wissen es alle - du stehst nackig vor uns!
@@matzevalentin ICH? was hast du den geraucht? Ich bin Österreicher. Bin mit 22 nach Südafrika gegangen. Und war seitdem nie mehr arbeiten da.Weder in Österreich oder in der BRD oder DDR. Und in Deutschland war ich nie.oder besser in der DDR. Ausser einem 4 Tage -stopover - von Beijing nach Wien. Und da war bestimmt KEINE Stasi dabei. Was bist du wohl für ein -Oaschloch-?
Was sind das nur für Menschen, Freunde und Familie zu verraten. Wirklich unglaublich und unbeschreiblich schimm für die Opfer. Das tut unglaublich weh zu sehen und zu wissen wie Menschen sein können. Absolut abscheuliche Personen.
Der widerwärtige, geistige Dünnschiss, welchen Sie hier ungeniert wie ungestraft öffentlich abstuhlen können, straft eine so fragwürdige Lebensform wie Sie, bereits Lügen! Sie relativieren und verleugnen ganz nebenbei sowohl die Untaten des MfS sowie das unvorstellbare Leid von Hunderttausenden Opfern! Selbst treuer Mitarbeiter gewesen, Genosse? Ärrrrrrrrrgs
Solchen Leuten hätte ich erst mal in die Fresse gehauen. Kammeraden und Freunde verraten, sowas ist für mich der letzte Dreck. Es sind längst nicht alle Akten gefunden oder wiederhergestellt worden. Also werden wohl noch einige Dinge an den Tag kommen.
Genau, und damit unterdrückt dich der Staat heute maßlos.... ....immer diese Vergleiche....die DDR hatte 17 geheime Gefängnissen der Stasi als Repressionsorte....sag mir bitte heute nur ein solches Gefängnis, womit der Staat durch Google und Facebook die Menschen unterdrückt....🤔
@@Haasenpad ich habe in der DDR gelebt und die Repression erlebt....wo bitteschön wird Google und Facebook dazu genutzt die Menschen zu unterdrücken....🤔 Es kommen immer nur irgendwelche schwammigen Behauptungen ohne jegliche Beweise....
Sei mal nicht so pingelich. Für die Nazi-Verbrecher haben wir nach dem zweiten Weltkrieg bis heute Millionen an Renten- und Pensiosgeldern ganz selbstverständlich versorgt. Da wollte keiner, dass die Öffentlichkeit informiert wird.
Zu DDR Zeiten lag bei mir auf dem Küchentisch immer ein Zettel. "Guten Morgen liebe Genossen von Horch und Guck. Wenn ihr schon rumspioniert, könnt ihr auch mein Geschirr spülen". Zumindest gespült war nie.
Jaja,Du ganz korrekter warst ja Zeit Deines Lebens schon immer offener Gegner der DDR.Mit so dämlichen Geschichten kannst'e"Micky-Maus"und Co. belustigen,ich weiß was Du für'n Fähnchenschwenker bist.😉Du Pfeiffe...
Was war dann mit I.M. Merkel.... War wohl auch der gleiche Spitzel und bekam wohl auch sehr gute Noten Übrigens war Merkel auch mal bei den Akten als Sie schon Kanzlerin war. Ob Sie da etwas verschwinden lies,was sie anbelangt? Könnt ich mir gut vorstellen.. Meine Meinung nach GG Artikel 5
@@Marvel66666 So gesehen war die Mauer tatsächlich legitim.....mal abgesehen vom ganzen drum herum... Übrigens: Bodo Ramelow kam nicht aus der DDR.....
@@Marvel66666 Uuuund, was in einem Europa ohne Grenzen passieren kann, erleben Wir heut live ubd in Farbe... (Da meine ich nicht mal das Problem mit den Flüchtlingen und daraus entstehenden gesellschaftlichen Abgründen.....)
Eine sehr interessante, leider teilweise plumpe Doku. Wenn man bei den Leuten vor der Tür mit der Kamera auftaucht, muss man sich nicht wundern, wenn sie über derart sensible Themen nichts sagen. Viele haben aus Überzeugung gehandelt und verdienen Respekt - neutral gesehen - und dabei ist nicht von jenen die Rede, die als Befehlsempfänger gemordet haben. Diese Strukturen gibt es noch heute, man geniesse das Verhalten vieler Kolleginnen und Kollegen und vor allem Vorgesetzter der unteren Hierarchie in einem ganz normalen Betrieb. Charakterschwäche und Profitismus spielen vielen Menschen zu, Ob für hehre Ziele oder aus Eigennutz - es ist immer schlimm, Menschen gegeneinander auszuspielen, nicht zu vergessen die Hnterbliebenen und die Kreise, die das alles zieht. Die Stasileute waren indoktriniert und arbeiteten dort nicht aus Bosheit, sondern aus Überzeugung für die Sache des Sozialismus, zumal auch hier, wie überall, der Egoismus vieler für die "gute Sache" ausgenutzt wurde. Subjektiv gesehen nicht unlogisch. Ob man nun das Recht hat, für welches noch so schöne Ziel auch immer derart weit zu gehen, wie das MfS (nicht zu sprechen von den Morden und Hinrichtungen) sei dahingestellt. Welche Methoden werden denn aktuell in der Personalführung oder generell in der Wirtschaft angewendet !? Es ist heute derart "normal", Menschen gegeneinander auszuspielen, und dies aus weit weniger "noblen" Motiven, dass man sich fragen sollte, wer da wo abgekupfert hat. Auf die Gefahr hin, kein Fettnäppfchen ausgelassen zu haben, hoffe ich, hiermit richtig verstanden zu werden. Mir ist ein Überzeugungstäter lieber als ein Wendehals. Auch darf man nicht vergessen, dass Ostdeutschland vom braunen direkt in den roten Faschismus geraten war, was das eigenständige Entscheiden bei Befehlsempfängern sicher auch stark beeinflusst hatte. Im Westen waren und sind wir doch genauso durch Propaganda beeinflusst, nur war und ist diese viel subtiler und daher gefährlicher, und der Westen hat eben gewonnen.
Wieso "dahingestellt"? Der ungeheure Schaden durch "Überzeugungstäter" in Diktaturen aller Art gehört geächtet und verdient keinen "Respekt". Ich würd's nicht noch schönreden.
Ja wer soll denn nun hier beeindruckt und beeinflusst werden? Gibt es gute und schlechte " Geheimdienste "?Solche Darstellungen sind einfach lächerlich. In diesem " Arbeitsbereich " des jeweiligen Staates gibt es keine Berufsgenossenschaft Berufsgenossenschaft, die die Arbeit überprüft und bewertet.
über die stasi wird selbst heute noch gehetzt. prism verursachte einmal einen aufschrei und geriet dann beinahe konsequenzlos in vergessenheit. schon traurig
wie ja bereits in der doku erwähnt wurde, ist das besondere an der stasi, dass man einen so guten einblick in die arbeit eines geheimdienstes hat, weil es so gut dokumentiert ist und es die stasi nicht mehr gibt. bei einem noch aktiven geheimdienst wird es auf der anderen seite natürlich viel schwieriger, an entsprechende informationen heran zu kommen.
Dummdreiste Gleichsetzung! Die Stasi hat Menschen umgebracht, vielen die Gesundheit fürs Leben zerstört, über hunderttausend Menschen eingesperrt und ca. 80% der DDR-Bürger an freier politischer Betätigung und freiem Reisen gehindert. Sie hat die Diktatur der stalinistischen Funktionärskaste abgesichert und die Masse des Volkes unterdrückt !!! BND und Verfassungsschutz machen nichts auch nur im Ansatz vergleichbares.
Bei angewiderter Sichtung Ihres hier öffentlich abgestuhlten, geistigen Dünnschiss wird deutlich, dass es sich bei Ihnen nur um die erbärmliche, verachtenswerte niedere Lebensform von Tätern des Ministeriums für Staatssicherheit handeln kann. Schade, dass es derart üble Formen wie Sie in die neue Zeit schaffen durften! Um dann, all Ihrer Verkommenheit und Verwahrlosung, heute wieder das schäbige Maul aufzureißen! Ich wünsche Ihnen persönlich ein langes Leben, genießen Sie die Freiheit und den Klassenfeind an sich! Alles Gute, Sie primitive Erscheinung...
Was hhätte die Stasi ihr anhängen können, wenn sie nichtsgewusst hätte ? Sie alle haben dieszu ihrem eigenen Vorteil gemacht , ob für Geld oder für eine Beförderung , es ist das ekelhafteste was man machen kann . Sie haben keinerlei Ehre, Gewissen oder Ehrlichkeit . Wann wird das alles wirklich strafrechtlich verfolgt ? Nicht nur die kleinen Grenzer, sondern die noch heute in Amt und Würden stehenden ????
Wäre es in der jetzigen Zeit nicht notwendig und Interessant über der Stasiakte des Herren Gauck und der Frau Merkel zu recherchieren und zu berichten? Warum wird das von wem verhindert?
Kreml-Troll.
Ihr seid so leicht erkennbar.
Was haben denn die Stasiakten von Frau Merkel und Herrn Gauck mit einem Kremel-Troll zu tun? Was weiß der CIA non diesen beiden? Was steht in der Rosenholz-Stasiakte, die Anfang der 90ger Jahre aus den USA nach Deutschland, von Zeugen bestätigt, in das Büro des Hern Gauck zurück kamen? Warum wurden diese unter Verschluß genommen, keinem Menschen zugänglich gemacht? Ich würde, wenn ich nicht weiß wovon ich rede, den Ball mal ganz flach halten um mich nicht lächerlich zu machen....
Geschichten von Stasiakten über Merkel und Gauck sind Teile des Informationskrieges, den die russische Führung gegen den Westen betreibt. Lächerlich macht sich derjenige, der darauf reinfällt. Mir gefällt die Politik von Frau Merkel oft nicht. Deshalb falle ich aber nicht auf Verschwörungstheorien herein, die von russischen Trollen verbreitet werden.
Klar, Moskautrolle..., wo lebst Du denn?www.zeit.de/2006/26/Rosenholz
Das ändert überhaupt nichts daran, dass Geschichten über Stasimitarbeit von Merkel und Gauck ein Teil des Informationskrieges der russischen Führung gegen den Westen sind. Aber es gibt nun mal leider Leute, die auf Verschwörungstheorien reinfallen. Deshalb gibt der Kreml ja dafür Geld aus.
ua-cam.com/video/No6xJk2piz4/v-deo.html
Eine der faszinierendsten Stasi Dokus, die ich je gesehen habe.
Ein Hetzvideo gegen die DDR und Sie bejubeln das auch noch!
Linda Larue ... wo ist ihr Gehirn hin? 😳
@@sabineblankenburg-0815 ich hab meins noch - Sie haben nur noch einen Hohlraum. Pure Hetze. Als ob wir bei der Stasi die Leute in einer Tour ärgern wollten. Ihr seid die Bekloppten!
Linda Larue ... wie ich schon erwähnte, bei Ihnen ist kein Gehirn vorhanden! 🙈
@@drobxone5571 Dir steige ich aufs Dach! Du mußt unbedingt dich einer Antifa-Gruppe anschließen und ein Iso-Lager absolvieren. Beim nächsten Fahnenappell stehst du vorn und dann gibt es saure Kritik. Wo warst du Friemelkopp die ganze Jahre beim Politunterricht? Hast dich gedrückt, was? Jetzt sieht man, was aus dir geworden ist. Schäm dich! Pfui! Ekehaft! Extrem-obszön!
Deutsche Gründlichkeit in vollendeter Form. Unvollstellbar und unheimlich
Stimmt! Die Stasi war erfolgsorientiert, zielstrebig, punktgenau, pedantisch, kreativ, zielorientiert. Die Elite der ostdeutschen Nation. Heute haben die Dümmlinge, die Unterschichtenfernsehgucker, die Eckensteher mit Bierpulle und die Meckerköppe, die die Luft verpesten, die Oberhand! Das ist mir tausendmal unheimlicher als das, was die Stasi aufgrund güliger Gesetze veranlaßte. Wir haben aufgeräumt und alle Stinkstiefel am Kragen gepackt: Und wir hatten genug zu tun!
@@matzevalentin
Ok, also nicht viel anders als die SS in der Nazizeit. Die haben damals auch gemäss gültige Gesetze gehandelt.
@@a.z.5552 Die Bürger hatten damals genau so wenig eine Alternative wie in der DDR. Menschen sind halt Untertanen und leben unter einem politischen Regime. Wollen mit dem Arsch an die Wand oder mi t Hilfe des Regimes Karriere machen. Dummbeutel und Träumer - meist spätgeborene Schlauberger - halten großkotzige schlaugemeinte Reden. Sie sind aber dumm wie Stulle. Ihr im Westen habt doch immer dem Ami einen am Hobel geblasen. Und noch heute glaubt der Wessi, D wäre der 23. Bundesstaat der USA. In fast allen Städten Hollywood-Kinos, wo dauernd US-Filme laufen. Walt Disney als Gehirnintrigant der Kleinkinder in Deutschland. Mütter und Väter die gerade tausende Puppen der Schneekönigin kauften. Deshalb lieben sie ja auch Amerika so sehr. Der Deutsche ist kein Schlaukopf, er war ist und bleibt ein dummer Untertan!
@@matzevalentin was ist denn das für ein Schwachsinn? Eine dümmere Feststellung zu dem Thema kann es garnicht mehr geben!!!👊🏻 Warst wohl so ein kleiner Befehlsempfänger und Denunziant
@@matzevalentinAmen 🙏🏻
Ich glaube was WIRKLICH interessant war, wurde irgendo im tiefsten Archiv - vergraben- und es wird da wohl noch Jahre so bleiben.
Du sollst dir ja nicht das Maul zerreißen und rumgeiffern. Dafür war die BSTU nicht gegründet worden. Über deine eigene Akte, deine Landstreicherei, dein Bummelantentum schreibst du nichts und auch nicht, daß die Arbeitskollegen dich morgens besoffen aus der Wohnung holen mußten zur Schicht. Darüber schweigst du heute! Aber wir wissen es alle - du stehst nackig vor uns!
@@matzevalentin ICH? was hast du den geraucht? Ich bin Österreicher. Bin mit 22 nach Südafrika gegangen. Und war seitdem nie mehr arbeiten da.Weder in Österreich oder in der BRD oder DDR. Und in Deutschland war ich nie.oder besser in der DDR. Ausser einem 4 Tage -stopover - von Beijing nach Wien. Und da war bestimmt KEINE Stasi dabei. Was bist du wohl für ein -Oaschloch-?
@@matzevalentin un weida ? Bist etzala nur a kagg haida!
@@glatzenhopper5606 wenn du schon Dialekt schreiben willst schreib es richtig oder lass es sein...
@@matzevalentin der Stasi- Oss, da issa..!!!
i
Was sind das nur für Menschen, Freunde und Familie zu verraten. Wirklich unglaublich und unbeschreiblich schimm für die Opfer. Das tut unglaublich weh zu sehen und zu wissen wie Menschen sein können. Absolut abscheuliche Personen.
Ich schäme mich!
Das nennt man Manipulation. Es ist heute nichts anderes. Mach die seit Jahrhunderten mit uns.😉
@@regulusloew8478 für was? Waren Sie bei der Stasi?
Erschütternd. Schön, dass auch die Gesichter und Namen hinter den Opfern, also den Verrätern, gezeigt werden.
Schön dass die Klarnamen, der Stasi Typen genannt werden. Schade dass es keine Stasi überprüft im Westen gab.
Der BND hat doch die besten Stasi Leute übernommen weil beide den Bürger Bespitzeln und das gilt noch heute.
Die Parallelen zur DDR 2.0 sind deutlich zu sehen.
Na klar! Die sind doch nicht blöd! Die erfinden das Fahrrad nicht noch mal!
Quellen, Beispiele?
@@marale39 es gab nicht alles aber die leute waren erfinderisch! Du hilfst mir hir und ich dir dort! Die leute waren nicht neidisch!
Der widerwärtige, geistige Dünnschiss, welchen Sie hier ungeniert wie ungestraft öffentlich abstuhlen können, straft eine so fragwürdige Lebensform wie Sie, bereits Lügen! Sie relativieren und verleugnen ganz nebenbei sowohl die Untaten des MfS sowie das unvorstellbare Leid von Hunderttausenden Opfern! Selbst treuer Mitarbeiter gewesen, Genosse? Ärrrrrrrrrgs
Wer das nicht erlebt hat sollte seine klappe halten!
Wieso?
@Hoang Jet - Bitte nicht!
Bist du "einer" von "denen"....????Haben sie DICH noch NICHT gefunden....?????
Blödsinn.
@@thekaiser4333 weil keine Ahnung vielleicht…
Ich finde es schrecklich ,das die Stasi Spitzel heute noch frei leben dürfen.
Und ich finde es schrecklich das ahnungslose hier kommentieren dürfen…
Solchen Leuten hätte ich erst mal in die Fresse gehauen. Kammeraden und Freunde verraten, sowas ist für mich der letzte Dreck.
Es sind längst nicht alle Akten gefunden oder wiederhergestellt worden. Also werden wohl noch einige Dinge an den Tag kommen.
Da kommt nichts mehr raus. Die Akten sind im Bundesarchiv und da lassen sie keinen rein.
Viele sind auch vernichtet worden
@@sampalme6690 Mit Sicherheit!
Großmaul!
Sie hätten gar nichts gemacht!
@@Der-Zauberer Du hast keine Ahnung.
Vielen Dank für das Hochladen dieses sehr guten Films!
Hier wird sich nicht bedankt!
@@matzevalentin Warum eigentlich nicht? Ist hier nur herumpöbeln erlaubt? Und wer hat hier das Recht mir etwas zu verbieten?
jetz hat der Staat es einfacher; facebook und google.............
Und wenn du ein kriminelle tat nachgehst um so besser ....
Ausreisen reicht heute nur nicht
Genau, und damit unterdrückt dich der Staat heute maßlos....
....immer diese Vergleiche....die DDR hatte 17 geheime Gefängnissen der Stasi als Repressionsorte....sag mir bitte heute nur ein solches Gefängnis, womit der Staat durch Google und Facebook die Menschen unterdrückt....🤔
@@MaraDaCoriovallum den Mitteln sind anders den Controle ist Grosser
@@Haasenpad ich habe in der DDR gelebt und die Repression erlebt....wo bitteschön wird Google und Facebook dazu genutzt die Menschen zu unterdrücken....🤔
Es kommen immer nur irgendwelche schwammigen Behauptungen ohne jegliche Beweise....
Ich möchte gerne die Stasi Akte von Angela Merkel, alias IM Erika, einsehen. Da wird sicherlich unfassbares ans Tageslicht kommen
3:54 was wurde da geschnitten?
sehr Intressant
Keine Rentenansprüche für die Zeit der Stasi. Ich will nicht als Steuerzahler die noch bezahlen.
Sei mal nicht so pingelich. Für die Nazi-Verbrecher haben wir nach dem zweiten Weltkrieg bis heute Millionen an Renten- und Pensiosgeldern ganz selbstverständlich versorgt. Da wollte keiner, dass die Öffentlichkeit informiert wird.
Aber die Spitzel aus Coronazeiten und folgende bezahlen Sie freiwillig!?
.... und....was hat sich geändert..?
Teufel trauern ueber Teufel Komrads !
Man darf Tier nicht durch Vergleiche mit Kommunisten beleidigen!
... es hat sich nichts geändert!
Zu DDR Zeiten lag bei mir auf dem Küchentisch immer ein Zettel.
"Guten Morgen liebe Genossen von Horch und Guck. Wenn ihr schon rumspioniert, könnt ihr auch mein Geschirr spülen". Zumindest gespült war nie.
Die hätten dir eher noch den Kühlscharank leergefressen. Auch ein sicheres Zeichen für lieben Besuch.
Ich hätte dir auf den Küchentisch geschissen - Blödmänner und Arschlöcher kann ich nämlich nicht leiden!
Jaja,Du ganz korrekter warst ja Zeit Deines Lebens schon immer offener Gegner der DDR.Mit so dämlichen Geschichten kannst'e"Micky-Maus"und Co. belustigen,ich weiß was Du für'n Fähnchenschwenker bist.😉Du Pfeiffe...
@@matzevalentin Genau Linda,da geb ich Dir Recht.Ich hasse so Typen wie den.Die waren damals nicht Ehrlich und sind es heute nicht!
Arschloch...,👎👉💩👈👎
Für manche wäre der Stasi knast gar nicht so verkehrt
Könnt ihr mir alle Adressen geben der IMs ich frische deren Gedächtnis auf..
Klar .....
Unsee Verfassungsschützer mussten nicht gezwungen werden,. die taten das freiwillig.
Der Film ,, Red Sparrows" gibt Einblicke in dieses Konstrukt.
? bitte.
Wo ist Hundefutter denn ein Nazispruch.
Du hast ja mit deinem gesagten recht. Aber das ist wirklich lächerlich.
Was war dann mit I.M. Merkel....
War wohl auch der gleiche Spitzel und bekam wohl auch sehr gute Noten
Übrigens war
Merkel auch mal bei den Akten als Sie schon Kanzlerin war.
Ob Sie da etwas verschwinden lies,was sie anbelangt?
Könnt ich mir gut vorstellen..
Meine Meinung nach GG Artikel 5
Nur mutmaßliche Meinungen sind nicht von Bedeutung
@Frank Michael die meisten Fallen nicht drauf rein nur die dummen und die dummen fallen auf alles rein
Wo ist mein positiver Kommentar?😮
Ramelow 2019 : "Die DDR war kein Unrechtsstaat"
Google mal die Definition von 'Unrechtsstaat'....
@@goranschmidt3543 vieleicht sollte man noch googeln dass die Mauer legtim war laut Ramelow ?
@@Marvel66666 Jeder Staat hat grundsätzlich das Recht, seine Grenze zu schützen...
@@Marvel66666 So gesehen war die Mauer tatsächlich legitim.....mal abgesehen vom ganzen drum herum... Übrigens: Bodo Ramelow kam nicht aus der DDR.....
@@Marvel66666 Uuuund, was in einem Europa ohne Grenzen passieren kann, erleben Wir heut live ubd in Farbe... (Da meine ich nicht mal das Problem mit den Flüchtlingen und daraus entstehenden gesellschaftlichen Abgründen.....)
Eine sehr interessante, leider teilweise plumpe Doku. Wenn man bei den Leuten vor der Tür mit der Kamera auftaucht, muss man sich nicht wundern, wenn sie über derart sensible Themen nichts sagen. Viele haben aus Überzeugung gehandelt und verdienen Respekt - neutral gesehen - und dabei ist nicht von jenen die Rede, die als Befehlsempfänger gemordet haben. Diese Strukturen gibt es noch heute, man geniesse das Verhalten vieler Kolleginnen und Kollegen und vor allem Vorgesetzter der unteren Hierarchie in einem ganz normalen Betrieb. Charakterschwäche und Profitismus spielen vielen Menschen zu, Ob für hehre Ziele oder aus Eigennutz - es ist immer schlimm, Menschen gegeneinander auszuspielen, nicht zu vergessen die Hnterbliebenen und die Kreise, die das alles zieht. Die Stasileute waren indoktriniert und arbeiteten dort nicht aus Bosheit, sondern aus Überzeugung für die Sache des Sozialismus, zumal auch hier, wie überall, der Egoismus vieler für die "gute Sache" ausgenutzt wurde. Subjektiv gesehen nicht unlogisch. Ob man nun das Recht hat, für welches noch so schöne Ziel auch immer derart weit zu gehen, wie das MfS (nicht zu sprechen von den Morden und Hinrichtungen) sei dahingestellt. Welche Methoden werden denn aktuell in der Personalführung oder generell in der Wirtschaft angewendet !? Es ist heute derart "normal", Menschen gegeneinander auszuspielen, und dies aus weit weniger "noblen" Motiven, dass man sich fragen sollte, wer da wo abgekupfert hat. Auf die Gefahr hin, kein Fettnäppfchen ausgelassen zu haben, hoffe ich, hiermit richtig verstanden zu werden. Mir ist ein Überzeugungstäter lieber als ein Wendehals. Auch darf man nicht vergessen, dass Ostdeutschland vom braunen direkt in den roten Faschismus geraten war, was das eigenständige Entscheiden bei Befehlsempfängern sicher auch stark beeinflusst hatte. Im Westen waren und sind wir doch genauso durch Propaganda beeinflusst, nur war und ist diese viel subtiler und daher gefährlicher, und der Westen hat eben gewonnen.
Wieso "dahingestellt"? Der ungeheure Schaden durch "Überzeugungstäter" in Diktaturen aller Art gehört geächtet und verdient keinen "Respekt". Ich würd's nicht noch schönreden.
Und heute??? Wir haben alle einen Stasi Schatten bei uns, oder in der Tasche...unser Smartphone...
Und wieviele BND-Spitzel saßen in der DDR und haben wichtige Informationen an die BRD übermittelt?
Diese Akten zu lesen , man glaubt es kaum 🤗
SCHLIMM!
Ich hätte sie alle eingesperrt. Bei Wasser und Brot. Dieses Pack.
Dich holen wir morgen um 3.30 Uhr von zu Hause ab. Schweinenazi mit Borsten im Nacken und Fussel-Glatze - dich holt der Fuchs!
Ich kann noch mehr. "Opa, halt die Fresse!"
Wo bleibt der "ich will meine miefige DDR zurück"-Heini ???
hier ist er du linksgedriffteter Paranoider Typ... ach ja, Putin wird bald hier sein mein Freund... dann Piss dir schon mal in deine lederbuchse
Neubrandenburg , die Hochburg ,wer kennt Lothar Klein ,
Ja wer soll denn nun hier beeindruckt und beeinflusst werden? Gibt es gute und schlechte " Geheimdienste "?Solche Darstellungen sind einfach lächerlich. In diesem " Arbeitsbereich " des jeweiligen Staates gibt es keine Berufsgenossenschaft Berufsgenossenschaft, die die Arbeit überprüft und bewertet.
Eine sehr humane Strafe
Richtiger wäre es, dass alle dreckige Wäsche aus dieser Zeit gewaschen wird.
Ist der Mord an Eigendorf rausgeschnitten worden ? Ich bezahle Arte auch.
das Gericht Gottes kommt bald, macht euch bereit
geh mal zum arzt der hilft mit bunte pillen
Ist das ein satire kanal
Wer ist Gott und wo ist das Gericht?
Gibt es die Stasi noch???????
Nein
Aber ja, die haben sich doch nicht selber umgebracht.
ab 3 Minute 28 sek..sind das Mofas der DDR? Bzw welcher Mofa /Moped Typen sind das?Tolle Doku!
Some self built cafe racers i assume.
über die stasi wird selbst heute noch gehetzt. prism verursachte einmal einen aufschrei und geriet dann beinahe konsequenzlos in vergessenheit. schon traurig
du ossi würdest sogar die gestapo bejubeln.
wie ja bereits in der doku erwähnt wurde, ist das besondere an der stasi, dass man einen so guten einblick in die arbeit eines geheimdienstes hat, weil es so gut dokumentiert ist und es die stasi nicht mehr gibt. bei einem noch aktiven geheimdienst wird es auf der anderen seite natürlich viel schwieriger, an entsprechende informationen heran zu kommen.
Bnd und Verfassung sschutz sind auch nicht besser. Nur anders.
Dummdreiste Gleichsetzung! Die Stasi hat Menschen umgebracht, vielen die Gesundheit fürs Leben zerstört, über hunderttausend Menschen eingesperrt und ca. 80% der DDR-Bürger an freier politischer Betätigung und freiem Reisen gehindert. Sie hat die Diktatur der stalinistischen Funktionärskaste abgesichert und die Masse des Volkes unterdrückt !!! BND und Verfassungsschutz machen nichts auch nur im Ansatz vergleichbares.
Ist heut alles schlimmer
In tiefer und aufrichtier Trauer gedenke ich Genossen Generamajor Markus Wolf-"Chef der H.V.A des M.f.S"der DDR.😔😔😔
Bei angewiderter Sichtung Ihres hier öffentlich abgestuhlten, geistigen Dünnschiss wird deutlich, dass es sich bei Ihnen nur um die erbärmliche, verachtenswerte niedere Lebensform von Tätern des Ministeriums für Staatssicherheit handeln kann. Schade, dass es derart üble Formen wie Sie in die neue Zeit schaffen durften! Um dann, all Ihrer Verkommenheit und Verwahrlosung, heute wieder das schäbige Maul aufzureißen! Ich wünsche Ihnen persönlich ein langes Leben, genießen Sie die Freiheit und den Klassenfeind an sich! Alles Gute, Sie primitive Erscheinung...
Traurig das solche fähigen Menschen die noch denken konnten nicht mehr da sind
gute besserung
aber WER stellt hier wen an den Pranger?
x
IM Conradt???? Ratte bleibt Ratte.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum sollte sie was bereuen das war Gesetz und wer es nicht getan hätte wurde selbst weggesperrt
Was hhätte die Stasi ihr anhängen können, wenn sie nichtsgewusst hätte ? Sie alle haben dieszu ihrem eigenen Vorteil gemacht , ob für Geld oder für eine Beförderung , es ist das ekelhafteste was man machen kann . Sie haben keinerlei Ehre, Gewissen oder Ehrlichkeit .
Wann wird das alles wirklich strafrechtlich verfolgt ? Nicht nur die kleinen Grenzer, sondern die noch heute in Amt und Würden stehenden ????
ES hätte richtig aufgearbeitwerden müssenhoffentlich passiert danoch
Ist die Nazizeit korrekt aufgearbeitet worden?
der Typ labert irgendwas von Gas und kein Mensch weiß, was das soll.
Gas, da fällt mir sofort die millionenfache Ermordung europäischer Juden durch die Nazis ein. Nie wieder Faschismus!!
Heut ne anders.
Putin-Bot. Ziel Desinformation.