Heute, wo ich mir zum 48. Jahrestag die Werbung und die Hitparade angesehen habe stell ich wieder einmal fest, wie sehr man doch die "gute alte" Fernsehzeit vermissen kann. Deswegen an dieser Stelle ein großer Dank an dich, dass ein paar diese Fernsehminuten gerettet wurden!
Meine Frau und ich hatten es letztens noch davon. Solche Programme wie Hitparade etc. Waren wirklich toll. Das konnte man auch noch bedenkenlos mit den Kindern mal schauen. Wir vermissen das auch echt.
Nerviges Kindergesinge, nervige Kinder, die keinen Satz zu Stande bringen, ungesunde Zuckerprodukte und Lügen überall. Geändert hat sich an der Werbung eigentlich nichts. War früher Schwachsinn, ist es heute noch.
Ich kam im Jahre 1997 zur Welt und bin erschrocken darüber, dass die heutige Werbung so ganz anders ist als die hier gezeigte. Laut, hektisch, Lichteffekte ohne Ende, Gebrüll und Geschrei, viel zu laute Musik. Danke für diesen Einblick in längst vergangene Zeiten!
ich bin 1978 geboren die mainzelmännchen kenn ich noch aus den 80ziger jahre werbung von zdf ich glaube die gab es noch in der werbung bis anfang der 90ziger die werbung war bis anfang 2000 normal als wie die werbung von heute nicht mehr zu vergleichen
Die Tauf- und Hochzeitsfeiern mit Jacobs-Kaffee haben hätten jetzt noch gefehlt. Und natürlich der Herr Kaiser mit seinen Versicherungen. Und statt dem komischen "Motiv" gerne die Klementine mit ihrem..... ach was war das noch mal? Pril glaub ich?
danke für diese wertvollen Aufnahmen. Das Abendprogramm in den 70ern wurde noch gemeinsam mit der gesamten Familie nach dem Abendbrot angeschaut. Was für Veränderungen in nur 50 Jahren stattgefunden haben....
Ach wie herrlich anzusehen. Mainzelmännchen, Ansagerinnen und Sendeschluß.Ich war damals auch 10 Jahre alt und erinnere mich an jeden einzelnen Werbespot. Wenn ich das mit heute vergleiche, kommt Wehmut auf. Ich würde mir jetzt diese Zeit so sehr zurück wünschen.😢😭
Ich war am 19.07.1975 7 Jahre alt. Erstaunlich, dass ich heute, wie auf Knopfdruck, völlig textsicher "Sugus von Suchard" mitsinge 😄Die Hitparade durfte damals am Samstagabend natürlich auch nicht fehlen🤣, traditionsgemäß direkt nach dem Bad, im Frotteeschlafanzug mit Bademantel, nassen Haaren, Glas Kakao und Fleischwurstbutterbrot auf der Hand
Mir ging‘s ganz genauso! Sugus von Suchard, total textsicher! 🤣🤣 Wäre heute undenkbar mit dem schwarzen Zeichentrickmännchen! Das Geschrei wäre groß! Waren das schöne Zeiten! Ich bin dankbar dafür, dass wir damals Kinder waren und das mit erleben durften. Die Welt war definitiv besser und die Menschen viel freundlicher! ❤️
Ja, Wahnsinn. Ich war da auch 7 Jahre alt. Kann mich noch gut an Sugus erinnern, hatte aber bis zu dieser Werbung nicht mehr daran gedacht. Auch die Mainzelmännchen Spots kenne ich noch. Besonders der Spot, wo das Auto per Turbine und Regen angetrieben wird, ist mir gut in Erinnerung.
Kein Gekreische, kein hektisches Geplapper. Keine Bildwechsel in Stroboskopgeschwindigkeit. Ordentlicher Satzbau. Kompetente Sprechstimmen. Uns ist fürchterlich viel verloren gegangen...
LOL Feminismus gibts schon seit über 100 Jahren und hat maßgeblich zur Gleichberechtigung beider Geschlechter beigetragen. Kritikwürdig sind höchstens bestimmte Ausprägungen davon. Stichwort hier „Frauenbewegung der 70er Jahre“, „Kampf gegen §218“ usw. Da ging’s heiß her in den 70ern. Homosexualität galt in Deutschland noch bis in den 80er als Verbrechen und wurde juristisch verfolgt. Heute regt man sich über „Genderideologie“ auf, welch Luxus. An Schulen wurde noch bis 1973 die Prügelstrafe praktiziert, in Bayer erst 1980 abgeschafft. Und wehe man war in einer christlichen Erziehungseinrichtung untergebracht! Geglaubt hat einem damals als Opfer niemand und als Kind, das sich erdreistet solche Anschuldigungen erwachsenen gegenüber vorzubringen erst recht nicht. Tja, das waren noch Zeiten damals…
Wahnsinn...ich war 10 Jahre alt...und kann mich fast noch an die Werbung bzw. Reklame noch erinnern. Fühlt sich so richtig gut an. Gerade in der jetzigen Zeit. Vielen Dank dafür
Ich war 8, erinnere mich aber auch noch genau. Bei den Mainzelmännchen Clips wusste ich gleich, was passiert. So lang ist‘s her. Rückblickend erscheint alles so unkompliziert, stimmt einen fast melancholisch…
Und ich wurde 15 Monate später erst geboren ^^ Kann mich darum eher an die 80er Erinnern. Insbesondere, dass um Mitternacht immer Sendeschluss war und man sich mit der Deutschen Nationalhymne Verabschiedete. Da gab es noch kein 24 Std. Programm.
Nein, das kann nicht wahr sein..... ich verneige mich gerade in Ehrfurcht vor meinem PC Bildschirm!!!! Das ist damit der älteste deutsche Werbeblock auf UA-cam. Das ist traumhaft. 🙂😍
Mir gefiel die Werbung mit dem HB Männchen immer so gut... "Halt mein Freund, wer wird den gleich in die Luft gehen..." die meisten heutigen Werbespots sind dagegen geradezu gruselig und aufdringlich.
Und schon die relativ wenigen Werbeblocks (auch die 80er Jahre hindurch) haben schon so ungemein genervt, aber man konnte sich dennoch irgendwie damit arrangieren. Und dann kam dank Kohl CDU/CSU/FDP das VERFLUCHTE das Primatenfernsehen.
Kennt noch wer den Mainzelmännchen-Clip, wo es die Sonne vom Himmel nimmt und damit Ball spielt, bis eine tiefe Stimme vom Himmel schimpft: „na, na, na!“ ? Ne, was war das großartig.
Mann ... tausend Dank ... besser hätte der Tag ja nicht anfangen können! 1975 war ich 14 und viele schöne Erinnerungen sind wieder aufgekommen. Die Siebziger waren einfach super, in jeder Hinsicht, von mir aus könnte es ewig so weitergehen ;-)
Und ich war im Juli 75 noch 12. Kenne nicht mehr jeden Werbespot, aber die Mainzelmännchenclips kannte ich alle. Und man sieht einen verlorengegangenen Beruf: Fernsehansagerin. Für sowas ist heute keine Zeit mehr; irgendwie schade.
@@TheGermanObserver Stimmt! Ein wenig Vorfreude kam da auch immer auf, wie wenn man sich im Restaurant das Menü anschaut. Bei uns in Wolfsburg gab es damals 6 Programme (2 davon DDR ) ... im Vergleich zu heute nichts, aber besser als das nervige Rumzappen heute.
Ja was soll ich dazu sagen, ich bin sprachlos. Das ist der älteste komplette Werbeblock der jemals bei UA-cam veröffentlicht wurde. Wahnsinn solche verblassten Erinnerungen noch einmal wiederzusehen. Wie kann man Dir dafür danken. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund. Mach weiter so 💕
Danke dir! Ich mache weiter so 👍🏻 heute und vor allem morgen kommen noch ein paar schöne Sachen. 25./26. ... mal gucken, aber sollte auch klar gehen 👍🏻 Dir auch schöne Weihnachten und viel Gesundheit 👌🏻
Da hat Fernsehen noch Freude gemacht. Selbst Werbung hatte mehr Niveau als die meisten Sendungen heute. Inzwischen schaue ich so gut wie gar kein Fernsehen mehr, da es mich nur nervös und aggressiv macht. Das waren noch Zeiten.
Genau,Werbung und TV ist fūr mich auch noch Aggro. Deswegen you Tube oder andere Kanäle, da kann ich mir was ruhiges aussuchen,habe schon bestimmt den TV angehabt.
Ja, so war das damals zu den goldenen Zeiten des Fernsehens. Die ganze Familie versammelt vor dem Fernseher. Kinder, war das gemütlich 😊 Ich war selbst eins. Vielen Dank für diese schöne Erinnerung.
Da kommen längst verblasste Kindheitserinnerungen hoch! Wahnsinn! Ich kann mich an jede einzelne Werbung absolut erinnern! Damals hat man nicht weggezappt wie heute sondern hat sich die Werbung von Anfang bis Ende angeschaut! Super, die Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit wurden zumindest bei mir wiederbelebt!
Damals gab es keine Fernbedienungen, man mußte vom Sessel aufstehen, zum Gerät laufen und dort am Knopf drehen / Taste drücken - also kein "Weg-Zappen", eher noch aus dem Raum laufen für eine kurze Zeitspanne.
Was kann man da bitte vermissen? Dass die Frau rollentypisch in der Küche stand? Oder dass es ein einfaches Salatöl auch zum Sommerpreis gab? Oder dass man sich vorlesen lassen musste, was es in den nächsten 4 Stunden zu sehen gibt? Von der miesen Qualität der Bilder ganz zu schweigen. Und den kratzigen Klamotten. Oder dem Nesquick, welches einfach nur süß schmeckte.
Allerdings hat Lutz Mackensy überdurchschnittlich oft Werbung gesprochen, meist mit einem etwas lustigen Tonfall, manchmal auch ein bisschen seriöser, das kann man jetzt hier sehr gut hören in zwei verschiedenen Spots, wobei der Nesquik spot ja als Hauptzielgruppe die Kinder hatte, was ja in den ursprünglichen Spots so nicht der Fall war, denn da waren es junge Leute, die sich gefreut haben darüber, schnell und unkompliziert einen kalten Kakao zu bekommen. Später kam ja dann noch die Idee, andere Geschmacksrichtungen anzubieten, also dass das Pulver der Milch einen Bananengeschmack oder Erdbeergeschmack gegeben hat.
Die Hexe Schrumpeldey,und ihre Tochter Schrumpelmey,wohnhaft im windschiefen Haus der schwarzen Petergasse 13,...ach herrlich, früher musste ich immer meine Eltern um Erlaubnis bitten, dass sie mir den Plattenspieler anmachten,damit ich Teil 1+2 auf Schallplatte hören konnte.
7:02 - _"Der Seewolf"_ war damals gerade für Jungs ein absolutes Fernseh-Highlight. _Das_ Gesprächsthema am nächsten Tag in der Schule: _"Hast du das gestern auch gesehen? Stark, oder?"_ 😉
Das Buch ist ganz anders aber noch packender, unbedingt lesen. Seewolf war schon toll, aber später "Der Kurier des Zaren" war Weltklasse und dann "Sandokan"...alle Jungs wollten sein wie Sandokan und alle Mädchen auf dem Schulhof waren in Kabir Bedi verknallt. Zum Glück gibts das meiste auf DVD zu kaufen, für lange Winterabende
Der Seewolf war einer der großartigsten Straßenfeger des (west-) deutschen Fernsehens, bei dem sich wohl ganz Deutschland vor den Fernsehgeräten versammelte und es ein gemeinsames Erlebnis gab. Raimund Harmsdorf spielte nicht - er WAR der Seewolf! Ein großartiger Film.
Ich liebe alte Werbespots und bin jedes Mal völlig beglückt, wenn ich welche finde, die ich schon ewig gesucht habe. So wie in dieser List "Sugus". Ich war noch recht klein damals, aber sofort beim ersten Ton konnte ich das Lied wieder mitsingen. Das ist Nostalgie pur. Danke für die vielen schönen Erinnerungen und dann auch noch in so einer super Qualität!
Herrlich! Ich bin einfach nur begeistert . Die Werbung erweckt schöne Erinnerungen. Das Lied zu " Sugus" habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Die Ansage zur ZDF Hitparade ist zwar kurz und bündig, aber die gesamte Programmübersicht von Elfi von Kalckreuth ist sehr sehenswert!
Heutzutage dürfte man die Werbung von sugus gar nicht zeigen wegen der sogenannten Toleranz und der fremdenfeindlichkeit , sugus war doch ein kleiner schwarzer Junge
Schöne Kindererinnerung, ich war 8 Jahre alt. Und so schön politisch unkorrekt. Heute würde ein Aufschrei erfolgen, wenn bei der Sugus-Werbung das schwarze Männchen durch das Bild springen würde... Danke für das Video.
Seit 4 Tagen 12 Jahre alt und durch Todesfall leider nicht glücklich. Aber ich weiß trotzdem noch soviel: S war an sich ein schönes Jahr. Wenn ich noch an Sachen wie Seife Atlantik denke u.ä.; ich vermisse das alles so sehr
14 Jahre und wegen großer privater Probleme nicht so glücklich, aber dennoch fähig, Gutes zu genießen. Heute gehts mir gut. Damals hatten wir zeitweise noch keinen Fernseher, aber vieles ist mir dann auch aus den frühen Achtzigerjahren noch sehr bekannt. Der gezeigte Werbeblock kommt mir sogar mit den Mainzelmännchen fast so vor, als hätte ich genau diesen damals mal gesehen. Kann aber nach dem Datum fast nicht sein, außer, falls ich da gerade bei jemandem zu Besuch war, was sogar gut möglich ist...
Ich fand ja die sugus Werbung auch besonders schön und habe gleich mal mitgesungen. Und erst die mainzelmännchen!!!!! Danke für diesen Ausflug in die Kindheit 😊
Unglaublich, ich kann mich an fast alles noch erinnern, obwohl ich damals erst knapp sieben Jahre war: die Produkte, die dazugehörigen Melodien, die Mainzelmännchen, Elfi von Kalkreuth... eine schöne Reise in die eigene Vergangenheit. Vielen Dank fürs Einstellen.
Sendeschluss was für ein Wort für eine tolle Sache. Programmansage "Sendeschluss' geil. Ich habe es geliebt... Gebadet, Schlafanzug an, Decke, Sofa und dann die Hitparade...ja....so sah der Samstag abend bei uns damals aus....
Da war ich 12 Jahre alt und ich kann mich noch ganz genau an die Werbung und die Mainzelmännchen erinnern und bei den sugus konnte ich mitsingen! Jetzt laufen mir die Tränen über mein Gesicht weil es so weh tut, dass diese schöne Zeit schon so lange vorbei ist!
In diesem Werbeblock gibt es wieder viele markante Synchron- und Hörspielstimmen von damals zu hören: Livio Salatöl: Horst Stark Nesquik: Eckart Dux Blend-A-Med: Rolf Mamero (Zahnarzt am Anfang) Dreiwetter-Taft: Lutz Mackensy Coca-Cola: Rainer Brandt Motiv: Ursula Heyer (Frau), Norbert Langer (Mann), Manfred Schott (Off-Stimme)
Waren bzw. sind alles sehr gute Synchronsprecher gewesen, vor allem auch Gert Günther Hoffmann, Arnold Marquis, Jürgen Thormann, Tilly Lauenstein und Rolf Schult!
Jepp, Tom Sellecks Stimme hab ich bei "Motiv" raushören können. Die Stimme bei dreiwetter Taft erinnert mich stark an den Erzähler von den Fünf Freunden. Die Coca Cola Werbung hat denk ich der Synkronsprecher von Tony Curtis gesprochen.
Sugos von Suchard! Ich erinnere mich jetzt wieder an den Werbeclip. Hab ich wohl damals mitgeträllert. Vielen Dank fürs Reinstellen. Für mich als bekennender Nostalgiger, ist das pures Gold.
Wie wahr. Ich bin Baujahr 1969. Hätte mir jemand vor 20 Jahren die heutigen Verhältnisse prognostiziert, wäre meine Empfehlung gewesen sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Es ist schrecklich was aus dem wunderschönen Land geworden ist. Grosser Dank vor allem an Frau Merkel.
@@hanshans4916 Muttu ganz viel Ah Eff Deh wählen tun, dann wird Deutschland ganz bestimmt wieder wunderschön! Mit jeder Menge Lametta! Heiööööööööööööl...
Vielen Dank fürs hochladen. Kenne ich noch Alles aus meiner Jugendzeit. Die Werbung und die Mainzelmännchen zwischendurch. Ich schließe mich den Kommentaren an. Das waren noch Zeiten ❤😅
Einfach herrlich! Damals war ich 14 Jahre alt. Wir hatten die Lieder aus der Werbung auf dem Schulhof gesungen und ein paar Jahre später wurde das alles zum Trash-Kult. Klar, man hatte uns eine heile Welt vorgegaukelt, aber schön war's und die Mainzelmännchen waren noch goldig. Es gab noch Ansagerinnen, den ZDF-Abenteuervierteiler und Dieter Thomas Heck moderierte reißerisch seine Hitparade. Danke fürs Einstellen!
@@maxipauli1 Gutes Baujahr! Ich habe schon anderswo gelesen, dass z.B. die Hitparade nur grausamer Schlagerquatsch war und dass es schlimm war. Ich sage nur: keinen Sinn für Kult. Das war ja gerade der Witz: dieses Getue und Geheuchel. Mit 14 war das noch heimelig und mit 16 hatte man sich darüber lustig gemacht (aber insgeheim doch liebgewonnen). Nahmd Herr Sparbier! Das sind eins, zwei, drei, vier, Spitze: fünf Punkte! Von Null auf den ersten Platz! Und natürlich all die Fachausdrücke in den Nachrichten, bei denen man die Eltern fragte was die Ratifizierung der Ostverträge oder das Salt-2-Abkommen denn nun genau seien, und die es auch nicht wussten, aber es nicht zugeben wollten. Herrlich!
@@klausf.7891 Ähnliches ist mit dem 6 Teiler "Die geheimnisvolle Insel" mit Omar Sharif im der Hauptrolle passiert !! Habe aber dem Himmel sei Dank den kompletten Mehrteiler auf DVD
@@truefilm6991 Also in meiner Familie wusste man es. Ich habe das sehr genossen. Was immer ich fragte, bekam ich erklärt. Ich erinnere mich auch noch, auf Opas Schoß Brandts Kniefall in Warschau gesehen zu haben, an die lange Pause, das echte Erstarren, und wie schließlich meine Mutter sagte:"..und ausgerechnet er...Am wenigsten von uns allen hat er das nötig..." und an das Zustimmen meines Opas, ganz stimm, nickend und nicht in der Lage, etwas zu sagen. Wobei ich sagen muss, dass es in meiner strammen SPD-Familie im braunen Jahrzwölft nie etwas gegeben hat, dessen man sich hätte schänen nüssen, sondern im Gegenteil etliche KZ-Insassen. Mein Opa war gerade noch rechtzeitig gewarnt worden. Ich habe Politik von klein auf geliebt. Jede Bundestagsdebatte haben wir verfolgt. Ab '82 war das vorbei. Die heutige Verkommenheit ist damals wie ein Panzer ins Parlament gerollt.
Es gibt hier in YT sogar viel ältere Werbung -aus den1940/50er Jahren.Fragt mich jetzt aber nicht wo,müsste ich auch suchen-aber hab ich definitiv schon angesehen!
Na ja mit dem Testbild war es manchmal noch nicht vorbei. Ich erinnere mich noch aus der Anfangszeit der 80er daran. Am Wochenende kam man nach Hause und ab und zu auch (leicht) alkoholisiert. Man schaute vom Bett aus noch Fernsehen wobei da die Augen oft schon zufielen. Irgendwann schlief man ein und wachte beim Testbild wieder auf. Oder: Man schlief ein , verschlief das Testbild und wachte mit einem angenehmen Rauschen auf. Welches ja leicht auch an Meeresrauschen erinnert. Das Testbild (mit dem Piepton) wurde nämlich irgendwann abgestellt und fortan gabs nur noch ein Rauschen. Ist ab und zu auch ein Thema mit in etwa gleichaltrigen Arbeitskollegen die gleiches so erlebten🙂
Tolle Erinnerung! Im August 1975 wurde ich in die 1. Klasse eingeschult. Die Mainzelmännchen haben mich als Grundschulkind immer begeistert. Die Werbung ("Reklame" sagt man damals überwiegend) war detailreicher und irgendwie liebevoller gestaltet. Eingängige Musik spielte eine viel größere Rolle als heute. Die Sugus-Reklame kann ich heute noch mitsingen. Man denke auch an das marschierende Gemüse der Bonduelle-Werbung. Das Spülmittel "Motiv" ist mir völlig unbekannt. "Tilly" mit dem Handbad im Palmolive-Geschirrspülmittel ist da mehr im Blick. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in den 70ern auch längere Mainzelmännchen-Sendungen ("Mainzelmännchen-Doing-Pfiff-Trööt"). Ich meine, das kam im Zusammenhang mit "Schaufenster am Donnerstag".
Ja, das Spülmittel Motiv kannte ich auch nicht und konnte es in meiner Internetrecherche auch nicht finden. Wäre interessant zu wissen, wer es produzierte und wie es wieder vom Markt kam.
Apropos Mainzelmännchen. Da gab es doch noch so was anderes. Ich versuche es mal zu beschreiben: gezeigt wurde eine Hand, die eine Art Strichmänchen zeichnete. Es hatte eine große Nase und lief daumenkinomäßig über den Bildschirm. Die Hand zeichnete dem Männchen immer irgend etwas neues hin, wobei sich das Männchen immer darüber aufregte und mit Blick nach oben kräftig schimpfte. Die Hand radierte es dann meistens weg und zeichnete etwas neues. Das Männchen rief dann immer "Ahh da." und lief weiter. Weiß jemand wovon ich rede und kennt eventuell einen Link, wo man sich das anschauen kann?
Die Nesquik Schachtel kannte ich noch noch von damals.Die fand ich damals besser,als die heutigen Verpackungen.Die 70iger und 80iger jahren waren die Besten.Da war die Welt noch in Ordnung.
Äääh... Die 80er... 16 Jahre den Pfälzer Saumagen, ohne Bewährung... Ich stehe, um es mal nett auszudrücken, den 80ern etwas ambivalent gegenüber. Die Musik war in den 80ern, auch nicht nur eitel Sonnenschein. Der Bohlen hat da viel Schaden angerichtet. Und bei manche one hit wonder, rollen sich mir schnell wieder die Fußnägel hoch. Was hatte man alles bereits erfolgreich verdrängt...
@@melchiorvonsternberg844 Wenn du immer nur das Schlechte siehst, vergeudest du deine wertvolle Lebenszeit. Denk mal kurz darüber nach; Schlechtes gab´s zu jeder Zeit und wird´s auch immer geben...man muss aber nicht darauf fokussieren, oder?! 😉
Sugus kann man sogar noch kaufen, in der Schweiz gibt es das auch weiterhin und ist dort scheinbar sehr beliebt. Die Mainzelmännchen-Werbespots sind so schön lang, heute sind die vielleicht noch 3 Sekunden lang oder so. Überhaupt alles so hektisch in der Werbung heute. An ein paar der Mainzelmännchen-Filme kann ich mich sogar noch erinnern, die müssen noch lange in den 80ern gelaufen sein. Danke fürs hochladen. Super.
So sympathisch, wie ein Jahr vor meinem Abi, war Werbung nie wieder. Das, was wir heute haben, ist optische und akustische Umweltverschmutzung. Damals haben die Bildwechsel keine Anfälle und die Töne keinen Tinnitus ausgelöst.
Schönes Video, auch wenn ich erst ein Jahr später auf der Welt war. Da hat man sich ja noch richtig Zeit für die Mainzelmännchen genommen, kein Vergleich zu heute wo ein Clip nicht mal zwei Sekunden dauert. Danke fürs hochladen :)
Super, vielen Dank für die Zeitreise! Was für eine Entschleunigung. Manchmal wünsche ich mich dahin zurück. Aber wie bei allem: es gibt Vor- und Nachteile… in und zu jeder Zeit….
@@eudyptes7431 Quatsch, das wurde auf einem Philips-VCR aufgenommen. Typisch sind die starken Synchronisationsprobleme in den ersten 10 Sekunden. War echt ein Schrottsystem.
Whow, was für eine tolle Zusammenstellung. Ich kann mich fast an alles erinnern. Bei der heutigen Werbung ist alles so schnelllebig, da bleibt nix hängen. Danke für diese kurzweilige Erinnerung
@@olil6002 Die fand ich schon als Kind/angehender Jugendlicher damals im 2. schon scharf. Ebenso wie im übrigen Iris Berben aus den 80ern spätestens (bewußt) bei Sketchup. Zwei himml.Töchter/Klimbim habe ich nur noch vage in Erinnerung, da zu jung. Haben sich ja auch sehr gut gehalten BIS heute !!! Mag sie immer noch...Beide aus NRW, yeah!
@@olil6002 Ja gut. Ist vllt. nicht jedermanns Sache. Aber alles in Allem schon eine tolle Frau, auch in Grau. War ja im ZDF damals Ansagerin, wenn ich mich recht entsinne.
Wunderschönes Zeitdokument. Schade dass die Hitparade im Anschluß nicht auch noch drauf ist. Wenn noch was vorhanden ist unbedingt auch hier einstellen. Vielen vielen Dank !
Costa Cordalis - Es stieg ein Engel vom Olymp (ZDF Hitparade 19.07.1975) (VOD) Startnummer 1 auf dem YT Kanal: costacordalisVEVO gefunden (ua-cam.com/video/Lcud5Ygd1RE/v-deo.html)
natürlich war damals alles nicht besser, aber immerhin verstehe ich den Inhalt der Werbung, heute frage ich meine Frau manchmal, was mir das gerade gesehene denn nun sagen sollte...? Und ach die charmanten Mainzelmännchen, ich kann ihre Namen noch heute aufsagen - Anton Berti Conni etc. Herzlichen Dank für's Hochladen!
Ich Jg. 1961, es war für mich, und wo ich aufwuchs die beste Zeit in meinem Leben! Könnte einen Roman über diese Zeit schreiben mit all den verrückten Sachen die wir gemacht haben. Man stelle sich vor das alles ohne Helm und Gurt, und ich lebe Heute noch. Nix mit Helikopter-Eltern. So einen Zeit wird nie mehr kommen, ich zerre noch Heute von dieser Zeit. 😀
Danke fürs Hoch-/Herunterladen! 😀👋👋👍👍1975 war ich 15(!) und kann mich von daher natürlich noch gut an diese Werbung erinnern. Und damals war die Werbung wenigstens noch schön, gut und originell sowie auch sinnvoll- und heute ist sie nur noch doof und total sinnlos - zumindest meistens! Hach, was waren das damals noch Zeiten! Und die Mainzelmännchen waren/sind einfach zu goldig und süß!🥰😍🤩😘👍👍
Herzlichen Dank, das ist sehr schön anzusehen. Weil ich alle 4 Teile vom Seewolf gesehen habe, denke ich genau diese Sendung am 19.07.1975 geschaut zu haben. In Thüringen / Bezirk Erfurt hatten wir da schon Sommerferien. Juli und August, 8 Wochen Ferien. Am 1. September begann dann die 6. Klasse für mich.
Auch die Mainzelmänchen waren viel schöner. Ich hatte damals als lütter Bengel auch einen, den mit der Brille, den schlauen Det. Der befand sich in einem der regelmäßigen Westpakete von meiner lieben Oma. 😀
Ich war 1975 schon 20 Jahre alt und erinnere mich sehr gut, dass ich diese Werbung auch damals schon nicht mochte. Wenn ich jedoch Werbung von heute erlebe, dann sehne ich mich auch danach. Wie anders, wie viel hektischer und unruhiger, wie viel aufdringlicher ist die gesamte TV-Welt geworden. Kaum noch erträglich heute.
8:16 Diese ausführlichen Programmhinweise waren schwerpunktmässig für die Brüder und Schwestern in der DDR gedacht. Die hatten logischerweise keine Programmzeitschriften, und es war dort üblich, daß man sich mitnotierte, was relevant erschien.
Ach ja, diese Programm-Ansagerinnen !!! Die gab's ja damals auch noch ! Habe ich komplett vergessen. Heute kommt mir das so befremdlich vor ! Unglaublich !!! Total surreal, haha ! Danke für den Upload 😊👍 !
wow unfassbar...1000Dank! Was für ein wertvolles Zeitdokument dazu noch in sagenhafter Qualität... Bei dir kommt man aus den "Flashbacks" nicht mehr raus... 😃 Mein Highlight: Das kletternde Mainzelmännchen! Da kann ich mich noch gaaaanz schwach dran erinnern.
Glückwunsch zu dieser super erhaltenen VCR-Kassette. Ein echter Glücksfall. Die "Motiv" Werbung wurde als MAZ erstellt, das war auch ziemlich neu. Konnte man hier aber auch nur wegen der guten VCR Qualität erkennen.
Das waren noch so schöne Zeiten. Die Lebensmittel hatten noch Geschmack und die Produkte waren generell übersichtlich und einfach. Heute ist alleine bei normalen Nudeln die Auswahl einfach zu groß und man weiß gar nicht mehr was man kaufen soll
Nun, so ganz stimmt das nicht. Wenn man z.B. das Schokoladenregal ansieht: Früher gab es Ritter, Sprengel, Sarotti, Tobler, Suchard, Eszet, Mauxion, Trumpf, Sarotti, Hildebrand etc. Heute ist die Auswahl wesentlich geringer. Genauso bei Spülmitteln: Spüli, Pril, Palmolive, Coin und das gezeigte Motiv, woran ich mich leider nicht erinnern kann. Auch die Auswahl an Geschäften und Supermärkten war wesentlich vielseitiger. Heute, neben den Discountern nur REWE und EDEKA. Damals: Konsum (später Coop bzw. Condi), Deutscher Supermarkt, Suma, Tengelmann, Meister und unzählige Tante Emma Läden, dazu die Verbände wie VIVI, VEGE, Spar etc.
Eine fast unbeschwerte gemütliche Zeit damals! Heute werde ich schon aggressiv, wenn ich auf den ausgeschalteten Fernseher schaue! Selbst Nachrichten hatten einst mehr Stil und Seriosität!
Zu dem Zeitpunkt war ich 9 Jahre alt ,... aber!°... ich kann mich an JEDE Werbung und an die Gag's der Mainzelmännchen GENAU erinnern. ....als ob's gestern war! ,...Kindheitserinnerungen wurden soooofoooort wach. 😉. DANKE für diese gaile Zeitreise 😊👍👍👍👌👌👌
Diese Werbung ist viel angenehmer, als die heutige. :) Nur von dem guten Motiv-Geschirrspülmittel gibt es im Internet absolut keine Spur mehr - war in der Werbung auch nicht besonders schlau, keinen Hersteller zu nennen.
Heute leidet das Fernsehen unter ADHS,schrecklich nervös hat es immer eilig,kein entspannten Filmabspann, ständig kommt ne penetrante Werbung dazwischen die immer häufiger und länger Andauern.. Hektisch unruhig,zu schnelle Bildfolgen.
Wie schön zu sehen, dass dieses tolle Video viral geht und dein Kanal dadurch endlich (noch) mehr Aufmerksamkeit bekommt! Eigentlich müsste ich deinen Kanal auch mal meinen Eltern zeigen. Meine Mutter war u.a. zu der Zeit Teenager.
Wäre das Datum nicht am Ende in der Hitparade genannt worden, hätte ich es nicht geglaubt, was für eine gute Bildqualität! Ich wusste gar nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt schon Videorekorder für Privatleute gab.
Die gab es schon, allerdings nur für gut betuchte. Die Dinger waren nicht billig damals. Bekannte Systeme auf Kassetten basierend aus dieser Zeit waren zb U-matic und VCR.
Ist das fein. Strahlt mehr Ruhe aus. Irgendwie auch sachlicher, menschlicher, weniger kühl, weniger aggressiv. Man darf ja nicht sagen, dass einem Dinge aus früheren Jahrzehnten eher zusagen. Jedenfalls Danke für die Möglichkeiten, so etwas zu sehen.
Ich fand es auch schön das zu sehen. Bis auf die Farbrolle, kannte ich alles 😂😂😂 Ob die Zeiten besser waren, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde ja 👍👍 auf jeden Fall war es ruhiger und man musste nicht 24/7 erreichbar sein 😊
Und heute..... ADHS-werbung für tiefbegabte...check24....MagentaTV-Spacken Granufink...Prosta...Lifta, Medien&Seuchenterror Der Bauch ist voll.....Die Glotze blöd.....doch außenrum unbemerkt alles veröd
Großartig! 😀 Da war ich 11 Jahre alt.... Das habe ich aber definitiv in schwarz-weiss gesehen. Unseren ersten Farbfernseher gab erst im Februar 1978...
Im Osten kostete nen Farb TV über 6000 Ostmark... Die alte Werbung war besser als das penetrante Gelumbe was man heute ertragen muss...sobald Werbung kommt wird umgeschaltet...sonst verblödet man nur noch
Ich sehe mich wieder frisch gebadet und im Bademantel als 8jährige bei meiner Oma auf dem Sofa sitzen.Danke für diese wunderbaren Erinnerungen.👍🙋
Und danach Disco 75 oder die Hitparade
Sehe es genauso,was für eine herrliche ruhige Zeit😢
Samstag?
@@Sir-Vivor Licht aus! Spot an!
@@newYorkStories Alter sind wir alt geworden...aber jung geblieben:)
Heute, wo ich mir zum 48. Jahrestag die Werbung und die Hitparade angesehen habe stell ich wieder einmal fest, wie sehr man doch die "gute alte" Fernsehzeit vermissen kann. Deswegen an dieser Stelle ein großer Dank an dich, dass ein paar diese Fernsehminuten gerettet wurden!
Ist das nicht auch irgendwo beim Sender gespeichert?
Meine Frau und ich hatten es letztens noch davon. Solche Programme wie Hitparade etc. Waren wirklich toll. Das konnte man auch noch bedenkenlos mit den Kindern mal schauen. Wir vermissen das auch echt.
Hab' letztens die Dalli-Dalli-Aufzeichnungen ausgebuddelt, war einfach Spitze!
Schöne Zeiten waren das.
So entspannend, so gemütlich, so heimelig. Völlig entschleunigt und ohne Hektik. Was für eine wunderschöne Zeit das einst war.
Nerviges Kindergesinge, nervige Kinder, die keinen Satz zu Stande bringen, ungesunde Zuckerprodukte und Lügen überall. Geändert hat sich an der Werbung eigentlich nichts. War früher Schwachsinn, ist es heute noch.
Absolut 😊👍👍👍👍👍😉
Und deutlich weniger Idioten !!
Ja, bis zu dem Moment, als Dieter Thomas Heck(tiker) die ersten Sätze sprach 😁
Heute reden die da oben allen ein, dass wir uns wegen des Klimas bald möglichst alle umbringen sollen.....eine HÖLLE HEUTE!
Ich kam im Jahre 1997 zur Welt und bin erschrocken darüber, dass die heutige Werbung so ganz anders ist als die hier gezeigte.
Laut, hektisch, Lichteffekte ohne Ende, Gebrüll und Geschrei, viel zu laute Musik.
Danke für diesen Einblick in längst vergangene Zeiten!
Stimmt, die Werbung dreht sich heute um Darm und andere Innereien, wäre damals undenkbar gewesen.
ich bin 1978 geboren die mainzelmännchen kenn ich noch aus den 80ziger jahre werbung von zdf ich glaube die gab es noch in der werbung bis anfang der 90ziger die werbung war bis anfang 2000 normal als wie die werbung von heute nicht mehr zu vergleichen
Die Tauf- und Hochzeitsfeiern mit Jacobs-Kaffee haben hätten jetzt noch gefehlt. Und natürlich der Herr Kaiser mit seinen Versicherungen. Und statt dem komischen "Motiv" gerne die Klementine mit ihrem..... ach was war das noch mal? Pril glaub ich?
@@cneu5635 Nicht Pril! Persil!
@@cneu5635 Ariel
danke für diese wertvollen Aufnahmen. Das Abendprogramm in den 70ern wurde noch gemeinsam mit der gesamten Familie nach dem Abendbrot angeschaut. Was für Veränderungen in nur 50 Jahren stattgefunden haben....
@EleonoreDOE
"Was für Veränderungen in nur 50 Jahren stattgefunden haben..."
Tja, Internet macht's möglich...
Was meinen Sie wieviel sich von 1925-1975 geändert hat...Grossflugzeuge, Satellitentechnik, Telefon, Auto-Individulverkehr, TV, Radio usw. usw
Ach wie herrlich anzusehen. Mainzelmännchen, Ansagerinnen und Sendeschluß.Ich war damals auch 10 Jahre alt und erinnere mich an jeden einzelnen Werbespot. Wenn ich das mit heute vergleiche, kommt Wehmut auf. Ich würde mir jetzt diese Zeit so sehr zurück wünschen.😢😭
Und plötzlich ist wieder alles wie früher. Für ein paar Minuten vergessen das wir 2022 haben. Danke dafür.
2024
Willkommen im Jahr 2024
2022...hätte auch schlechter laufen können...Soylent Green ist noch nicht auf dem Markt.
"Für ein paar Minuten vergessen das wir 2022 haben."
Was soll denn diese dreiste Lügerei ? Muss sowas sein ? Wir haben 2024 ! 🤔😄
@@hanskondens5354
In der Tat 2024 😂😂 keine Ahnung wie das passieren konnte und selbst das ist bald rum.
Gab ja nicht wirklich viel Einwände
Ich war am 19.07.1975 7 Jahre alt. Erstaunlich, dass ich heute, wie auf Knopfdruck, völlig textsicher "Sugus von Suchard" mitsinge 😄Die Hitparade durfte damals am Samstagabend natürlich auch nicht fehlen🤣, traditionsgemäß direkt nach dem Bad, im Frotteeschlafanzug mit Bademantel, nassen Haaren, Glas Kakao und Fleischwurstbutterbrot auf der Hand
Mir ging‘s ganz genauso! Sugus von Suchard, total textsicher! 🤣🤣 Wäre heute undenkbar mit dem schwarzen Zeichentrickmännchen! Das Geschrei wäre groß! Waren das schöne Zeiten! Ich bin dankbar dafür, dass wir damals Kinder waren und das mit erleben durften. Die Welt war definitiv besser und die Menschen viel freundlicher! ❤️
Geht mir genauso !! War damals auch 7 Jahre
Ja, Wahnsinn. Ich war da auch 7 Jahre alt. Kann mich noch gut an Sugus erinnern, hatte aber bis zu dieser Werbung nicht mehr daran gedacht. Auch die Mainzelmännchen Spots kenne ich noch. Besonders der Spot, wo das Auto per Turbine und Regen angetrieben wird, ist mir gut in Erinnerung.
@@edeltraud6859 Absolut. Die BESTEN Zeiten 👌👍
Geht mir genauso ❤
Was für schöne Zeiten. Ich erinnere mich gut daran und vermisse meine schöne Jugendzeit.
Kein Gekreische, kein hektisches Geplapper. Keine Bildwechsel in Stroboskopgeschwindigkeit. Ordentlicher Satzbau. Kompetente Sprechstimmen. Uns ist fürchterlich viel verloren gegangen...
Das ist doch so gewollt.....-->Schlafschafe
@@antiampelina Es gab damals sehr wohl Impfpropaganda,:
"Schluckimpfung ist süß,Kinderlähmung ist grausam."
und das war auch gut so.
Genau, Keine Panikmache, früher war alles besser und Blendamed so „ALARRRM“ 😁
LOL Feminismus gibts schon seit über 100 Jahren und hat maßgeblich zur Gleichberechtigung beider Geschlechter beigetragen. Kritikwürdig sind höchstens bestimmte Ausprägungen davon. Stichwort hier „Frauenbewegung der 70er Jahre“, „Kampf gegen §218“ usw. Da ging’s heiß her in den 70ern.
Homosexualität galt in Deutschland noch bis in den 80er als Verbrechen und wurde juristisch verfolgt. Heute regt man sich über „Genderideologie“ auf, welch Luxus.
An Schulen wurde noch bis 1973 die Prügelstrafe praktiziert, in Bayer erst 1980 abgeschafft. Und wehe man war in einer christlichen Erziehungseinrichtung untergebracht! Geglaubt hat einem damals als Opfer niemand und als Kind, das sich erdreistet solche Anschuldigungen erwachsenen gegenüber vorzubringen erst recht nicht.
Tja, das waren noch Zeiten damals…
@@fsdfmsbcxx und Kinder haben Kakaopulver, welches zu 95% aus Zucker besteht im Fernsehen als lecker beurteilt.
Wahnsinn...ich war 10 Jahre alt...und kann mich fast noch an die Werbung bzw. Reklame noch erinnern.
Fühlt sich so richtig gut an. Gerade in der jetzigen Zeit. Vielen Dank dafür
Ich war 8, erinnere mich aber auch noch genau. Bei den Mainzelmännchen Clips wusste ich gleich, was passiert. So lang ist‘s her. Rückblickend erscheint alles so unkompliziert, stimmt einen fast melancholisch…
War 11...unsere Jahrgänge können beurteilen was sich schleichend verschlechtert hat
@@drhkleinert8241 Das stimmt,da hast du sowas von Recht...
Und ich wurde 15 Monate später erst geboren ^^
Kann mich darum eher an die 80er Erinnern. Insbesondere, dass um Mitternacht immer Sendeschluss war und man sich mit der Deutschen Nationalhymne Verabschiedete. Da gab es noch kein 24 Std. Programm.
Damals war ich 21 und hatte schöne Frauen im Kopf, war intressanter als Werbung.
Nein, das kann nicht wahr sein..... ich verneige mich gerade in Ehrfurcht vor meinem PC Bildschirm!!!! Das ist damit der älteste deutsche Werbeblock auf UA-cam. Das ist traumhaft. 🙂😍
Und das sogar ohne Abtrocknen!
Freut mich sehr zu lesen! Danke dir ☺️
😀
Es gibt doch auch deutsche Werbeblocks der 50er hier.
@@friedrichmertens9219 nee das sind nur compilations also zusammenschnitte. Teilweise gemixt mit Kinowerbung in Farbe (gabs im TV noch nicht)
Mir gefiel die Werbung mit dem HB Männchen immer so gut... "Halt mein Freund, wer wird den gleich in die Luft gehen..." die meisten heutigen Werbespots sind dagegen geradezu gruselig und aufdringlich.
Danke, das ich mich für 8 Minuten wieder wie ein 9-jähriger fühlen durfte!
sehr gerne 😊
Wie recht du doch hast
Ja da kann ich nur zustimmen vielen Dank
Alles läuft ruhig und angenehm ab. Auch die Werbung kann man sich anschauen.
Und schon die relativ wenigen Werbeblocks (auch die 80er Jahre hindurch) haben schon so ungemein genervt, aber man konnte sich dennoch irgendwie damit arrangieren.
Und dann kam dank Kohl CDU/CSU/FDP das VERFLUCHTE das Primatenfernsehen.
Kennt noch wer den Mainzelmännchen-Clip, wo es die Sonne vom Himmel nimmt und damit Ball spielt, bis eine tiefe Stimme vom Himmel schimpft: „na, na, na!“ ? Ne, was war das großartig.
ja
Ja klar! Habe immer das "na, na, na" mitgesprochen!😂😂😂
@@anniconda Ich auch👍🤜🤛
Ich auch. Vor allem wie diebisch sich das Mainzelmännchen vorher umgeschaut hat.
Ja - das wahr fast schon Kult! So herrlich absurd!
Das Auto bei Mainzelmänchen am Anfang bei 0.44 mit Wasserantrieb weit der Zeit voraus.Klasse Idee.
Wissings Alternative Antriebe funktionieren 🎉
Mann ... tausend Dank ... besser hätte der Tag ja nicht anfangen können! 1975 war ich 14 und viele schöne Erinnerungen sind wieder aufgekommen. Die Siebziger waren einfach super, in jeder Hinsicht, von mir aus könnte es ewig so weitergehen ;-)
Auch die Musik war in den 70er einfach Spitze.
Und ich war im Juli 75 noch 12. Kenne nicht mehr jeden Werbespot, aber die Mainzelmännchenclips kannte ich alle. Und man sieht einen verlorengegangenen Beruf: Fernsehansagerin. Für sowas ist heute keine Zeit mehr; irgendwie schade.
Solange es einem selbst gut geht und seiner Familie, ist man glücklich.
@@TheGermanObserver Stimmt! Ein wenig Vorfreude kam da auch immer auf, wie wenn man sich im Restaurant das Menü anschaut. Bei uns in Wolfsburg gab es damals 6 Programme (2 davon DDR ) ... im Vergleich zu heute nichts, aber besser als das nervige Rumzappen heute.
@@michaelsasse5546 Musik, Mode, ich bin froh das miterlebt zu haben ... und die 80er waren ein würdiger Nachfolger !!!
Ja was soll ich dazu sagen, ich bin sprachlos. Das ist der älteste komplette Werbeblock der jemals bei UA-cam veröffentlicht wurde. Wahnsinn solche verblassten Erinnerungen noch einmal wiederzusehen. Wie kann man Dir dafür danken. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund. Mach weiter so 💕
Danke dir! Ich mache weiter so 👍🏻 heute und vor allem morgen kommen noch ein paar schöne Sachen. 25./26. ... mal gucken, aber sollte auch klar gehen 👍🏻
Dir auch schöne Weihnachten und viel Gesundheit 👌🏻
Da hat Fernsehen noch Freude gemacht. Selbst Werbung hatte mehr Niveau als die meisten Sendungen heute. Inzwischen schaue ich so gut wie gar kein Fernsehen mehr, da es mich nur nervös und aggressiv macht.
Das waren noch Zeiten.
Genau,Werbung und TV ist fūr mich auch noch Aggro. Deswegen you Tube oder andere Kanäle, da kann ich mir was ruhiges aussuchen,habe schon bestimmt den TV angehabt.
Ja, so war das damals zu den goldenen Zeiten des Fernsehens. Die ganze Familie versammelt vor dem Fernseher. Kinder, war das gemütlich 😊 Ich war selbst eins. Vielen Dank für diese schöne Erinnerung.
Das war meine Kindheit! Sehr schön, das nochmal zu sehen ☺️ danke schön dafür
Da kommen längst verblasste Kindheitserinnerungen hoch! Wahnsinn! Ich kann mich an jede einzelne Werbung absolut erinnern! Damals hat man nicht weggezappt wie heute sondern hat sich die Werbung von Anfang bis Ende angeschaut! Super, die Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit wurden zumindest bei mir wiederbelebt!
Damals gab es keine Fernbedienungen, man mußte vom Sessel aufstehen, zum Gerät laufen und dort am Knopf drehen / Taste drücken - also kein "Weg-Zappen", eher noch aus dem Raum laufen für eine kurze Zeitspanne.
Super toll! Komme mir vor wie in meiner Kindheit zurückversetzt! Dankeschön 😊👍❤
Mir wird beim Zuschauen ganz warm ums Herz ❤ . Wie vermisse ich diese Zeiten
Was kann man da bitte vermissen? Dass die Frau rollentypisch in der Küche stand? Oder dass es ein einfaches Salatöl auch zum Sommerpreis gab? Oder dass man sich vorlesen lassen musste, was es in den nächsten 4 Stunden zu sehen gibt?
Von der miesen Qualität der Bilder ganz zu schweigen. Und den kratzigen Klamotten. Oder dem Nesquick, welches einfach nur süß schmeckte.
@@oliverh.4314 Man vermisst die Zeiten wo es noch keine Oliver Hs gab.
@@cineffect Hahaha. Als diese Sendung lief, war ich schon auf der Welt. Aber macht ja nichts.
@@cineffect man vermisst die Zeiten, wo die Boomer jung waren. Und all den Ärger hat man vergessen. Ganz einfach
Ich auch. Das war wirklich eine gute Zeit
die Stimmen der Sprecher waren damals in Werbeclips auch viel angenehmer als heute, irgendwie "wärmer" und seriöser....
Allerdings hat Lutz Mackensy überdurchschnittlich oft Werbung gesprochen, meist mit einem etwas lustigen Tonfall, manchmal auch ein bisschen seriöser, das kann man jetzt hier sehr gut hören in zwei verschiedenen Spots, wobei der Nesquik spot ja als Hauptzielgruppe die Kinder hatte, was ja in den ursprünglichen Spots so nicht der Fall war, denn da waren es junge Leute, die sich gefreut haben darüber, schnell und unkompliziert einen kalten Kakao zu bekommen.
Später kam ja dann noch die Idee, andere Geschmacksrichtungen anzubieten, also dass das Pulver der Milch einen Bananengeschmack oder Erdbeergeschmack gegeben hat.
@@robfriedrich2822 Der Lutz Mackensky sprach auch die Stimme von dem Papagei Herr Stumpfenstiel in dem Kinderhörspiel Die Hexe Schrumpeldei:)
Die Hexe Schrumpeldey,und ihre Tochter Schrumpelmey,wohnhaft im windschiefen Haus der schwarzen Petergasse 13,...ach herrlich, früher musste ich immer meine Eltern um Erlaubnis bitten, dass sie mir den Plattenspieler anmachten,damit ich Teil 1+2 auf Schallplatte hören konnte.
18 Jahre, bevor ich geboren wurde. Ich wünschte, ich hätte so ruhige Werbung erleben können.
7:02 - _"Der Seewolf"_ war damals gerade für Jungs ein absolutes Fernseh-Highlight. _Das_ Gesprächsthema am nächsten Tag in der Schule: _"Hast du das gestern auch gesehen? Stark, oder?"_ 😉
Genau, und die mit der Hand zerdrückte "Kartoffel" habe ich bis heute nicht vergessen 🙂 und seine "Jähzornigkeit" passte perfekt zu Ihm.
Das Buch ist ganz anders aber noch packender, unbedingt lesen.
Seewolf war schon toll, aber später "Der Kurier des Zaren" war Weltklasse und dann "Sandokan"...alle Jungs wollten sein wie Sandokan und alle Mädchen auf dem Schulhof waren in Kabir Bedi verknallt.
Zum Glück gibts das meiste auf DVD zu kaufen, für lange Winterabende
Oh ja, Sandokan! Langhaarig und bärtig ist einfach nur zeitlos geil! Übrigens waren nicht nur Mädchen damals in Kabir Bedi verknallt...
@@yadgar1969 sondern sicherlich auch nette Knaben:)🥰
Der Seewolf war einer der großartigsten Straßenfeger des (west-) deutschen Fernsehens, bei dem sich wohl ganz Deutschland vor den Fernsehgeräten versammelte und es ein gemeinsames Erlebnis gab.
Raimund Harmsdorf spielte nicht - er WAR der Seewolf!
Ein großartiger Film.
Ich liebe alte Werbespots und bin jedes Mal völlig beglückt, wenn ich welche finde, die ich schon ewig gesucht habe. So wie in dieser List "Sugus". Ich war noch recht klein damals, aber sofort beim ersten Ton konnte ich das Lied wieder mitsingen. Das ist Nostalgie pur. Danke für die vielen schönen Erinnerungen und dann auch noch in so einer super Qualität!
So alte Werbung nochmal zu sehen ist wirklich fast unmöglich. Danke.
Wie geil, da kommen Erinnerungen hoch. Einfach nur schön anzusehen, da war die Welt noch in Ordnung !
Geil hatte damals auch no h eine andere Bedeutung😅😅
@@ralfgrune2048
Bei den Normalos ja, in den progressiven Gegenkulturen (1968ff) aber schon nicht mehr...
Herrlich! Ich bin einfach nur begeistert . Die Werbung erweckt schöne Erinnerungen. Das Lied zu " Sugus" habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Die Ansage zur ZDF Hitparade ist zwar kurz und bündig, aber die gesamte Programmübersicht von Elfi von Kalckreuth ist sehr sehenswert!
Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt 🙂
Sugus Werbung wåre heute verboten
Heutzutage dürfte man die Werbung von sugus gar nicht zeigen wegen der sogenannten Toleranz und der fremdenfeindlichkeit , sugus war doch ein kleiner schwarzer Junge
Schöne Kindererinnerung, ich war 8 Jahre alt. Und so schön politisch unkorrekt. Heute würde ein Aufschrei erfolgen, wenn bei der Sugus-Werbung das schwarze Männchen durch das Bild springen würde...
Danke für das Video.
Die Unzähmbare ..... Schwarze Männchen sind doch absolut gefragt heutzutage !
@@b.murenthaler Ich weiss. Aber ist eine Witzfigur aus und das stößt bestimmt bei einigen negativ auf.
Wunderschöne Erinnerungen werden wach. 7 Jahre alt und glücklich …. es war eine tolle Zeit!
9 Jahre und glücklich
6 Jahre und glücklich
Seit 4 Tagen 12 Jahre alt und durch Todesfall leider nicht glücklich.
Aber ich weiß trotzdem noch soviel: S war an sich ein schönes Jahr.
Wenn ich noch an Sachen wie Seife Atlantik denke u.ä.; ich vermisse das alles so sehr
7 Jahre und glücklich
14 Jahre und wegen großer privater Probleme nicht so glücklich, aber dennoch fähig, Gutes zu genießen. Heute gehts mir gut. Damals hatten wir zeitweise noch keinen Fernseher, aber vieles ist mir dann auch aus den frühen Achtzigerjahren noch sehr bekannt. Der gezeigte Werbeblock kommt mir sogar mit den Mainzelmännchen fast so vor, als hätte ich genau diesen damals mal gesehen. Kann aber nach dem Datum fast nicht sein, außer, falls ich da gerade bei jemandem zu Besuch war, was sogar gut möglich ist...
Ich fand ja die sugus Werbung auch besonders schön und habe gleich mal mitgesungen. Und erst die mainzelmännchen!!!!! Danke für diesen Ausflug in die Kindheit 😊
Unglaublich, ich kann mich an fast alles noch erinnern, obwohl ich damals erst knapp sieben Jahre war: die Produkte, die dazugehörigen Melodien, die Mainzelmännchen, Elfi von Kalkreuth... eine schöne Reise in die eigene Vergangenheit. Vielen Dank fürs Einstellen.
Oh Mann, was für ein geiles Zeitfenster, danke fürs Hochladen..... Im Juli 75 war ich gerade mal 5 Jahre alt.
Und ich 1 Monat.
Herzlichen Dank!!!!!
Ich will in der alten Werbung wohnen.
Sendeschluss was für ein Wort für eine tolle Sache. Programmansage "Sendeschluss' geil. Ich habe es geliebt...
Gebadet, Schlafanzug an, Decke, Sofa und dann die Hitparade...ja....so sah der Samstag abend bei uns damals aus....
Da war ich 12 Jahre alt und ich kann mich noch ganz genau an die Werbung und die Mainzelmännchen erinnern und bei den sugus konnte ich mitsingen! Jetzt laufen mir die Tränen über mein Gesicht weil es so weh tut, dass diese schöne Zeit schon so lange vorbei ist!
Bei mir war das Jahr nicht ganz sooo toll. Ich musste im Oktober meinen letzten Opa begraben. Er wurde nur 63...
Daumen Hoch auf die schöne alte Zeit ich fand die Werbung früher schöner
In diesem Werbeblock gibt es wieder viele markante Synchron- und Hörspielstimmen von damals zu hören:
Livio Salatöl: Horst Stark
Nesquik: Eckart Dux
Blend-A-Med: Rolf Mamero (Zahnarzt am Anfang)
Dreiwetter-Taft: Lutz Mackensy
Coca-Cola: Rainer Brandt
Motiv: Ursula Heyer (Frau), Norbert Langer (Mann), Manfred Schott (Off-Stimme)
Waren bzw. sind alles sehr gute Synchronsprecher gewesen, vor allem auch Gert Günther Hoffmann, Arnold Marquis, Jürgen Thormann, Tilly Lauenstein und Rolf Schult!
Jepp, Tom Sellecks Stimme hab ich bei "Motiv" raushören können. Die Stimme bei dreiwetter Taft erinnert mich stark an den Erzähler von den Fünf Freunden. Die Coca Cola Werbung hat denk ich der Synkronsprecher von Tony Curtis gesprochen.
Sugos von Suchard! Ich erinnere mich jetzt wieder an den Werbeclip. Hab ich wohl damals mitgeträllert. Vielen Dank fürs Reinstellen. Für mich als bekennender Nostalgiger, ist das pures Gold.
freut mich zu hören! Das ist auch pures Gold 😃
Als Suchard und Sugus noch aus Neuchâtel waren. Jetzt ist Suchard nichts mehr und Sugus gehört den Amis.
Ich frage mich, warum es keine August mehr in Deutschland gibt.
Sehr cool, war mir nicht bewusst, dass das soo viele Erinnerungen wecken kann! Danke!
ich war damals 7 jahre alt.ach würde diese zeit doch nur wiederkommen.gerade jetzt will man doch einfach nur aus dieser zeit flüchten
Bei mir war es ähnlich
Das geht mir auch so.
ich war da auch 7 Jahre alt....
Wie wahr. Ich bin Baujahr 1969. Hätte mir jemand vor 20 Jahren die heutigen Verhältnisse prognostiziert, wäre meine Empfehlung gewesen sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Es ist schrecklich was aus dem wunderschönen Land geworden ist. Grosser Dank vor allem an Frau Merkel.
@@hanshans4916
Muttu ganz viel Ah Eff Deh wählen tun, dann wird Deutschland ganz bestimmt wieder wunderschön! Mit jeder Menge Lametta! Heiööööööööööööl...
Vielen Dank fürs hochladen. Kenne ich noch Alles aus meiner Jugendzeit. Die Werbung und die Mainzelmännchen zwischendurch.
Ich schließe mich den Kommentaren an.
Das waren noch Zeiten ❤😅
Einfach herrlich! Damals war ich 14 Jahre alt. Wir hatten die Lieder aus der Werbung auf dem Schulhof gesungen und ein paar Jahre später wurde das alles zum Trash-Kult. Klar, man hatte uns eine heile Welt vorgegaukelt, aber schön war's und die Mainzelmännchen waren noch goldig. Es gab noch Ansagerinnen, den ZDF-Abenteuervierteiler und Dieter Thomas Heck moderierte reißerisch seine Hitparade. Danke fürs Einstellen!
Kann ich nur absolut zustimmen👍. Bin gleiches Baujahr 😀
@@maxipauli1 Gutes Baujahr! Ich habe schon anderswo gelesen, dass z.B. die Hitparade nur grausamer Schlagerquatsch war und dass es schlimm war. Ich sage nur: keinen Sinn für Kult. Das war ja gerade der Witz: dieses Getue und Geheuchel. Mit 14 war das noch heimelig und mit 16 hatte man sich darüber lustig gemacht (aber insgeheim doch liebgewonnen). Nahmd Herr Sparbier! Das sind eins, zwei, drei, vier, Spitze: fünf Punkte! Von Null auf den ersten Platz! Und natürlich all die Fachausdrücke in den Nachrichten, bei denen man die Eltern fragte was die Ratifizierung der Ostverträge oder das Salt-2-Abkommen denn nun genau seien, und die es auch nicht wussten, aber es nicht zugeben wollten. Herrlich!
@@klausf.7891 Ähnliches ist mit dem 6 Teiler "Die geheimnisvolle Insel" mit Omar Sharif im der Hauptrolle passiert !! Habe aber dem Himmel sei Dank den kompletten Mehrteiler auf DVD
@@truefilm6991
Her SpaHrbier war aber im Großen Preis.
"Und welche historische
Briefträgeruniform stellen Sie uns denn heute wieder vor...?'
@@truefilm6991
Also in meiner Familie wusste man es. Ich habe das sehr genossen. Was immer ich fragte, bekam ich erklärt.
Ich erinnere mich auch noch, auf Opas Schoß Brandts Kniefall in Warschau gesehen zu haben, an die lange Pause, das echte Erstarren, und wie schließlich meine Mutter sagte:"..und ausgerechnet er...Am wenigsten von uns allen hat er das nötig..." und an das Zustimmen meines Opas, ganz stimm, nickend und nicht in der Lage, etwas zu sagen.
Wobei ich sagen muss, dass es in meiner strammen SPD-Familie im braunen Jahrzwölft nie etwas gegeben hat, dessen man sich hätte schänen nüssen, sondern im Gegenteil etliche KZ-Insassen. Mein Opa war gerade noch rechtzeitig gewarnt worden.
Ich habe Politik von klein auf geliebt. Jede Bundestagsdebatte haben wir verfolgt.
Ab '82 war das vorbei. Die heutige Verkommenheit ist damals wie ein Panzer ins Parlament gerollt.
Danke für die Arbeit. Das solche Aufnahmen noch erhaltenm sind grenzt an ein Wunder. 😍
das stimmt!
Es gibt hier in YT sogar viel ältere Werbung -aus den1940/50er Jahren.Fragt mich jetzt aber nicht wo,müsste ich auch suchen-aber hab ich definitiv schon angesehen!
Hätten wir doch damals nur gewusst wie gut wir es hatten
Das hat man in der Zeit schon bemerkt und genossen : )
Eine gute Zeit. Da war ich 8 Jahre alt, kann mich super daran erinnern 👍. Ab Mittnacht kam dann das Testbild 😀
Lieber nen Testbild anschauen als den Rotz der heute nur noch im TV läuft
Na ja mit dem Testbild war es manchmal noch nicht vorbei. Ich erinnere mich noch aus der Anfangszeit der 80er daran. Am Wochenende kam man nach Hause und ab und zu auch (leicht) alkoholisiert. Man schaute vom Bett aus noch Fernsehen wobei da die Augen oft schon zufielen. Irgendwann schlief man ein und wachte beim Testbild wieder auf. Oder: Man schlief ein , verschlief das Testbild und wachte mit einem angenehmen Rauschen auf. Welches ja leicht auch an Meeresrauschen erinnert. Das Testbild (mit dem Piepton) wurde nämlich irgendwann abgestellt und fortan gabs nur noch ein Rauschen. Ist ab und zu auch ein Thema mit in etwa gleichaltrigen Arbeitskollegen die gleiches so erlebten🙂
Haha - 8 Jahre um Mitternacht kam das Testbild... kenn Ich hahaha
Eine Reise in die Kindheit, ich war damals 14 Jahre alt. Vielen Dank für`s Hochladen des Videos.
Ohje, da hat's mich in meine Kindheit zurückgebeamt. Vielen Dank für dieses Video. Tolle Arbeit. Genial!!!
Tolle Erinnerung! Im August 1975 wurde ich in die 1. Klasse eingeschult. Die Mainzelmännchen haben mich als Grundschulkind immer begeistert. Die Werbung ("Reklame" sagt man damals überwiegend) war detailreicher und irgendwie liebevoller gestaltet. Eingängige Musik spielte eine viel größere Rolle als heute. Die Sugus-Reklame kann ich heute noch mitsingen. Man denke auch an das marschierende Gemüse der Bonduelle-Werbung. Das Spülmittel "Motiv" ist mir völlig unbekannt. "Tilly" mit dem Handbad im Palmolive-Geschirrspülmittel ist da mehr im Blick. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in den 70ern auch längere Mainzelmännchen-Sendungen ("Mainzelmännchen-Doing-Pfiff-Trööt"). Ich meine, das kam im Zusammenhang mit "Schaufenster am Donnerstag".
Ja, das Spülmittel Motiv kannte ich auch nicht und konnte es in meiner Internetrecherche auch nicht finden. Wäre interessant zu wissen, wer es produzierte und wie es wieder vom Markt kam.
Ich auch...1975 hatte ich die Schultüte in der Hand.
Apropos Mainzelmännchen. Da gab es doch noch so was anderes. Ich versuche es mal zu beschreiben: gezeigt wurde eine Hand, die eine Art Strichmänchen zeichnete. Es hatte eine große Nase und lief daumenkinomäßig über den Bildschirm. Die Hand zeichnete dem Männchen immer irgend etwas neues hin, wobei sich das Männchen immer darüber aufregte und mit Blick nach oben kräftig schimpfte. Die Hand radierte es dann meistens weg und zeichnete etwas neues. Das Männchen rief dann immer "Ahh da." und lief weiter. Weiß jemand wovon ich rede und kennt eventuell einen Link, wo man sich das anschauen kann?
@@CaptainHero1976 Ich glaube, ich weiß wovon du redest: La Linea. ua-cam.com/video/MBCPgQxlrD4/v-deo.html
@@auxburg70 Ja das ist es. Daaaaanke! Du bist ein Schatz. Ich werde leich mal ein paar Folgen anschauen. Das ist ja pure
Nostalgie.🤣
Die Nesquik Schachtel kannte ich noch noch von damals.Die fand ich damals besser,als die heutigen Verpackungen.Die 70iger und 80iger jahren waren die Besten.Da war die Welt noch in Ordnung.
Äääh... Die 80er... 16 Jahre den Pfälzer Saumagen, ohne Bewährung... Ich stehe, um es mal nett auszudrücken, den 80ern etwas ambivalent gegenüber. Die Musik war in den 80ern, auch nicht nur eitel Sonnenschein. Der Bohlen hat da viel Schaden angerichtet. Und bei manche one hit wonder, rollen sich mir schnell wieder die Fußnägel hoch. Was hatte man alles bereits erfolgreich verdrängt...
@@melchiorvonsternberg844 Wenn du immer nur das Schlechte siehst, vergeudest du deine wertvolle Lebenszeit. Denk mal kurz darüber nach;
Schlechtes gab´s zu jeder Zeit und wird´s auch immer geben...man muss aber nicht darauf fokussieren, oder?! 😉
Sugus kann man sogar noch kaufen, in der Schweiz gibt es das auch weiterhin und ist dort scheinbar sehr beliebt.
Die Mainzelmännchen-Werbespots sind so schön lang, heute sind die vielleicht noch 3 Sekunden lang oder so. Überhaupt alles so hektisch in der Werbung heute. An ein paar der Mainzelmännchen-Filme kann ich mich sogar noch erinnern, die müssen noch lange in den 80ern gelaufen sein.
Danke fürs hochladen. Super.
da war es noch geschmackvoll, heute ist es nur noch aggressiv und überladen. Damals eher schlicht aber freundlich und halbwegs überzeugend
So sympathisch, wie ein Jahr vor meinem Abi, war Werbung nie wieder. Das, was wir heute haben, ist optische und akustische Umweltverschmutzung. Damals haben die Bildwechsel keine Anfälle und die Töne keinen Tinnitus ausgelöst.
Mal abgesehen von Werbung. Was mir bei alten Sendungen, so auch Serien, richtig guttut. Dass Hochwertige und Kompetente deutsch.
das hochwertige und kompetente Deutsch
Warum versuchst Du es denn dann nicht auch mal mit korrektem Deutsch?
Schönes Video, auch wenn ich erst ein Jahr später auf der Welt war. Da hat man sich ja noch richtig Zeit für die Mainzelmännchen genommen, kein Vergleich zu heute wo ein Clip nicht mal zwei Sekunden dauert. Danke fürs hochladen :)
Super, vielen Dank für die Zeitreise! Was für eine Entschleunigung. Manchmal wünsche ich mich dahin zurück. Aber wie bei allem: es gibt Vor- und Nachteile… in und zu jeder Zeit….
Affenstark, wie man damals sagte: Fantastische Qualität nach fast 50 Jahren. Ganze toll
Erstaunlich gute Videoqualität, aus eine Zeit, wo noch nicht jeder so ein Gerät hatte.
die Qualität der VHS Aufnahmen war gar nicht so schlecht ;)
@@technoclubmystery Ich denke, für VHS ist die Qualität zu gut. Hier dürfte es sich eher um ein 1/2 oder 3/4 Zoll Studioformat handeln.
Ich denke auch, dass es sich hier nicht um VHS handelt
@@eudyptes7431 Quatsch, das wurde auf einem Philips-VCR aufgenommen.
Typisch sind die starken Synchronisationsprobleme in den ersten 10 Sekunden. War echt ein Schrottsystem.
Sehr schön, Bilder aus einer besseren Zeit. 👍
Whow, was für eine tolle Zusammenstellung. Ich kann mich fast an alles erinnern. Bei der heutigen Werbung ist alles so schnelllebig, da bleibt nix hängen. Danke für diese kurzweilige Erinnerung
Und am Ende weiß man nicht mal, was überhaupt beworben wurde😮
Werbung war damals zwar auch schon manipulativ aber bei weitem nicht so hysterisch und aufdringlich wie heute.
Ja, wie z.B. "Hallo ich bin's, Birgit Schrowange" (Adler-Werbung)
@@olil6002 Die fand ich schon als Kind/angehender Jugendlicher damals im 2. schon scharf. Ebenso wie im übrigen Iris Berben aus den 80ern spätestens (bewußt) bei Sketchup. Zwei himml.Töchter/Klimbim habe ich nur noch vage in Erinnerung, da zu jung. Haben sich ja auch sehr gut gehalten BIS heute !!! Mag sie immer noch...Beide aus NRW, yeah!
@@ingobund730 Sie hat sich wirklich gut gehalten bzw. erhalten, nur diese Werbung finde ich unterirdisch.
@@olil6002 Ja gut. Ist vllt. nicht jedermanns Sache. Aber alles in Allem schon eine tolle Frau, auch in Grau. War ja im ZDF damals Ansagerin, wenn ich mich recht entsinne.
@@ingobund730 Da wird abends immer noch Mütze/Glatze gespielt unter der Bettdecke, nich...?🤣
Wunderschönes Zeitdokument. Schade dass die Hitparade im Anschluß nicht auch noch drauf ist. Wenn noch was vorhanden ist unbedingt auch hier einstellen. Vielen vielen Dank !
Costa Cordalis - Es stieg ein Engel vom Olymp (ZDF Hitparade 19.07.1975) (VOD)
Startnummer 1
auf dem YT Kanal: costacordalisVEVO gefunden
(ua-cam.com/video/Lcud5Ygd1RE/v-deo.html)
natürlich war damals alles nicht besser, aber immerhin verstehe ich den Inhalt der Werbung, heute frage ich meine Frau manchmal, was mir das gerade gesehene denn nun sagen sollte...?
Und ach die charmanten Mainzelmännchen, ich kann ihre Namen noch heute aufsagen - Anton Berti Conni etc.
Herzlichen Dank für's Hochladen!
Ich Jg. 1961, es war für mich, und wo ich aufwuchs die beste Zeit in meinem Leben! Könnte einen Roman über diese Zeit schreiben mit all den verrückten Sachen die wir gemacht haben. Man stelle sich vor das alles ohne Helm und Gurt, und ich lebe Heute noch. Nix mit Helikopter-Eltern. So einen Zeit wird nie mehr kommen, ich zerre noch Heute von dieser Zeit. 😀
Sooo toll. Bin in meine Kindheit zurückversetzt. Vielen lieben Dank fürs Hochladen. 👏🏻👏🏻😁
Gern geschehen 😊
Danke fürs Hoch-/Herunterladen! 😀👋👋👍👍1975 war ich 15(!) und kann mich von daher natürlich noch gut an diese Werbung erinnern. Und damals war die Werbung wenigstens noch schön, gut und originell sowie auch sinnvoll- und heute ist sie nur noch doof und total sinnlos - zumindest meistens! Hach, was waren das damals noch Zeiten! Und die Mainzelmännchen waren/sind einfach zu goldig und süß!🥰😍🤩😘👍👍
Herzlichen Dank, das ist sehr schön anzusehen. Weil ich alle 4 Teile vom Seewolf gesehen habe, denke ich genau diese Sendung am 19.07.1975 geschaut zu haben. In Thüringen / Bezirk Erfurt hatten wir da schon Sommerferien. Juli und August, 8 Wochen Ferien. Am 1. September begann dann die 6. Klasse für mich.
Herrlich, die Mainzelmännchen sind kult und erzählen noch richtige Stories! Wir hatten damals irgendwie mehr Ziet für die wirklich wichtigen Dinge ;-)
ÄFLE UND PFERDLE
Auch die Mainzelmänchen waren viel schöner. Ich hatte damals als lütter Bengel auch einen, den mit der Brille, den schlauen Det. Der befand sich in einem der regelmäßigen Westpakete von meiner lieben Oma. 😀
Ich hab meinen noch :-).
Ich war 1975 schon 20 Jahre alt und erinnere mich sehr gut, dass ich diese Werbung auch damals schon nicht mochte. Wenn ich jedoch Werbung von heute erlebe, dann sehne ich mich auch danach. Wie anders, wie viel hektischer und unruhiger, wie viel aufdringlicher ist die gesamte TV-Welt geworden. Kaum noch erträglich heute.
Ich will zurück in diese Zeit 😭😭
Tja, kauf dir einen DeLorean DMC-12 mit Fluxkompensator und sorge dafür, dass du immer genug Plutonium hast - Mr. Fusion wird erst 2032 erfunden!
Ich auch 😮😮ddr 😊😅
Ich auch.....
Da werden erinnerungen wach!
Schönste Zeit meines Lebens!
Sugus wäre heute undenkbar- leider!
8:16 Diese ausführlichen Programmhinweise waren schwerpunktmässig für die Brüder und Schwestern in der DDR gedacht. Die hatten logischerweise keine Programmzeitschriften, und es war dort üblich, daß man sich mitnotierte, was relevant erschien.
Absolut scharf! Danke fuer diese gute, nostalgische Unterhaltung!
Schon witzig…man ärgert sich immer wenn auf UA-cam Werbung kommt. Und jetzt schaut man es gern freiwillig.😂😂😂
Welche Werbung auf UA-cam?
@@LSZocker2009 durch Adblocker kennt man es gar nicht mehr 😂
@@phelissimo_
Ich habe so ziemlich alle Adblocker auf dem Smartphone. Keiner funktioniert, ich werde zugepestet mit der besch... Reklame.
UA-cam Werbung ist aber mittlerweile so penetrant geworden daß es einen nur noch ankotzt
@@transilvanischervampir666 …da gebe ich Dir vollkommen recht.👍
Ach ja, diese Programm-Ansagerinnen !!! Die gab's ja damals auch noch ! Habe ich komplett vergessen. Heute kommt mir das so befremdlich vor ! Unglaublich !!! Total surreal, haha ! Danke für den Upload 😊👍 !
wow unfassbar...1000Dank! Was für ein wertvolles Zeitdokument dazu noch in sagenhafter Qualität...
Bei dir kommt man aus den "Flashbacks" nicht mehr raus... 😃
Mein Highlight:
Das kletternde Mainzelmännchen! Da kann ich mich noch gaaaanz schwach dran erinnern.
sehr sehr gerne 😊
Glückwunsch zu dieser super erhaltenen VCR-Kassette. Ein echter Glücksfall.
Die "Motiv" Werbung wurde als MAZ erstellt, das war auch ziemlich neu. Konnte man hier aber auch nur wegen der guten VCR Qualität erkennen.
@@ralfi1221 danke dir 😁
Immer wieder herrlich. Man kennt noch fast jeden Spot :D
Erschreckend wie Werbung wirkt und das Gehirn füllt.
Mir geht es aber auch so und das mit einem wohligen Gefühl
Das waren noch so schöne Zeiten. Die Lebensmittel hatten noch Geschmack und die Produkte waren generell übersichtlich und einfach. Heute ist alleine bei normalen Nudeln die Auswahl einfach zu groß und man weiß gar nicht mehr was man kaufen soll
Wir wissen nicht mehr, was wir kaufen sollen. Tja, so kann man unsere Zeit auch beschreiben.
Nun, so ganz stimmt das nicht. Wenn man z.B. das Schokoladenregal ansieht: Früher gab es Ritter, Sprengel, Sarotti, Tobler, Suchard, Eszet, Mauxion, Trumpf, Sarotti, Hildebrand etc. Heute ist die Auswahl wesentlich geringer. Genauso bei Spülmitteln: Spüli, Pril, Palmolive, Coin und das gezeigte Motiv, woran ich mich leider nicht erinnern kann. Auch die Auswahl an Geschäften und Supermärkten war wesentlich vielseitiger. Heute, neben den Discountern nur REWE und EDEKA. Damals: Konsum (später Coop bzw. Condi), Deutscher Supermarkt, Suma, Tengelmann, Meister und unzählige Tante Emma Läden, dazu die Verbände wie VIVI, VEGE, Spar etc.
Die ganzen kleinen Läden sind der Monopolisierung zum Opfer gefallen. Heute sind nur noch die vier großen übrig.
@@AliBinyusuf-n4f das stimmt
Eine fast unbeschwerte gemütliche Zeit damals! Heute werde ich schon aggressiv, wenn ich auf den ausgeschalteten Fernseher schaue! Selbst Nachrichten hatten einst mehr Stil und Seriosität!
Und das klappte mit einer Person
Zu dem Zeitpunkt war ich 9 Jahre alt ,... aber!°... ich kann mich an JEDE Werbung und an die Gag's der Mainzelmännchen GENAU erinnern. ....als ob's gestern war! ,...Kindheitserinnerungen wurden soooofoooort wach. 😉. DANKE für diese gaile Zeitreise 😊👍👍👍👌👌👌
Diese Werbung ist viel angenehmer, als die heutige. :) Nur von dem guten Motiv-Geschirrspülmittel gibt es im Internet absolut keine Spur mehr - war in der Werbung auch nicht besonders schlau, keinen Hersteller zu nennen.
Was ein schöner Fund. Leider gibt es nicht mehr so viel davon.
Danke für das Teilen!😃
Heute leidet das Fernsehen unter ADHS,schrecklich nervös hat es immer eilig,kein entspannten Filmabspann, ständig kommt ne penetrante Werbung dazwischen die immer häufiger und länger Andauern.. Hektisch unruhig,zu schnelle Bildfolgen.
1968 geboren, ich vermisse es. Einfach nur drei Programme, das war's. Später zum Wochenende in die Videothek 3 Filme geholt und es war wunderbar.
Sooo schön. Gerne mehr davon!
Wie schön zu sehen, dass dieses tolle Video viral geht und dein Kanal dadurch endlich (noch) mehr Aufmerksamkeit bekommt! Eigentlich müsste ich deinen Kanal auch mal meinen Eltern zeigen. Meine Mutter war u.a. zu der Zeit Teenager.
Wäre das Datum nicht am Ende in der Hitparade genannt worden, hätte ich es nicht geglaubt, was für eine gute Bildqualität!
Ich wusste gar nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt schon Videorekorder für Privatleute gab.
Die gab es schon, allerdings nur für gut betuchte. Die Dinger waren nicht billig damals. Bekannte Systeme auf Kassetten basierend aus dieser Zeit waren zb U-matic und VCR.
Hammer! Was für ein Zeitdokument! Und vorallem, was für eine Hammer Qualität für diese Zeit!
Ist das fein. Strahlt mehr Ruhe aus. Irgendwie auch sachlicher, menschlicher, weniger kühl, weniger aggressiv. Man darf ja nicht sagen, dass einem Dinge aus früheren Jahrzehnten eher zusagen. Jedenfalls Danke für die Möglichkeiten, so etwas zu sehen.
Ich fand es auch schön das zu sehen. Bis auf die Farbrolle, kannte ich alles 😂😂😂
Ob die Zeiten besser waren, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde ja 👍👍 auf jeden Fall war es ruhiger und man musste nicht 24/7 erreichbar sein 😊
Und am Ende die Ansage der Hitparade. Da fühlt man wieder, wie damals, die Spannung und den Enthusiasmus, mit denen man die Sendung verfolgt hat.
Schöööön,da war ich 10 Jahre alt.Eine unbeschwerte schöne Zeit.❤
Das war die Zeit, als der Samstagabend und der Sonntag die gemütlichsten Tage der Woche waren!
Voll entspannt damals, da macht sogar Werbung gucken Spaß :)
Und heute..... ADHS-werbung für tiefbegabte...check24....MagentaTV-Spacken Granufink...Prosta...Lifta, Medien&Seuchenterror
Der Bauch ist voll.....Die Glotze blöd.....doch außenrum unbemerkt alles veröd
Großartig! 😀 Da war ich 11 Jahre alt....
Das habe ich aber definitiv in schwarz-weiss gesehen. Unseren ersten Farbfernseher gab erst im Februar 1978...
👍😁... Ich war 12 und habe damals auch leider nur s/W gucken können. Farbe gab's bei uns erst so etwa 1980...😭
Im Osten kostete nen Farb TV über 6000 Ostmark... Die alte Werbung war besser als das penetrante Gelumbe was man heute ertragen muss...sobald Werbung kommt wird umgeschaltet...sonst verblödet man nur noch