Lieber Bernd, wie erfrischend, dass es auch Fahrzeuge gibt, die die offiziellen Angaben überbieten. Danke für Deine differenzierten Verbrauchsangaben - die helfen wirklich weiter👍
Super präsentiert! Ich fahre den Wagen seit 3000km und kann nur zustimmen: Verbräuche sind super und das Fahrverhalten ist auf hohem Niveau. Top Honda ❤️
Also optisch finde ich den brutal gut. Und grundsätzlich empfinde ich Honda als guten Autohersteller. Honda baut meiner Meinung nach auch die stabilsten Verbrennermotoren.
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ehrlich, fair, detailliert! Ich fahre den 2014er CR-V und wollte den auch noch fahren bis er auseinander fällt. Aber jetzt bin ich doch kurz davor schwach zu werden! 😉
Fahren diese CR-V Phev seit eigenen Monaten und können fast alle Aussagen von dir bestätigen. Nur ist die Ladeleistung bei 22kW Ladesäulen ist höher (im Peak bei 6,9kW). Daher ist Laden an 22kW Ladesäulen fast doppelt so schnell, wie an einer 11kW Ladesäule. Sind sehr zufrieden mit dem Auto. Vielen Dank für deinen guten Test und mache weiter so.
Finde es auch erstaunlich das so wenig Honda gekauft werden. Die Leute wissen vermutlich gar nicht wie gut die Fahrzeuge sind. War beim Accord das gleiche Spiel und der ist bereits vom deutschen Markt verschwunden. Wir fahren seit Mitte der 90er Honda und haben es noch nie bereut. Die Werkstatt sieht das Auto bzw sah die ehemaligen Autos nie außerhalb der Werkstattintervalle.
Die Deutschen kaufen lieber Fahrzeuge aus dem VW Konzern und nehmen eben in Kauf alle paar Wochen wegen irgendetwas in die Werkstatt zu müssen. Sie mögen halt das freundschaftliche Verhältnis zu ihrem Werkstattmeister😊
Finds super, das Du Dir ohne Wertung immer ein eigenes Bild über die Autos machst und ja eine große Bandbreite von Fahrzeugen vorliegen hast. Im Großen und Ganzen scheint der aktuelle CRV gut bei Dir weg zu kommen. Es gibt ein Packnetz und ein Gitter für den Kofferaum, kleine Räder haben in Zukunft natürlich auch den Vorteil bei der Wartung weil die Reifen und Service günstiger ist. Das sollten potenzielle Käufer auch berücksichtigen. Lustig finde ich auch die zu kalte und zu zugige Klima die Du erwähnst, hierzu einfach die Klima ausschalten und den Wärmeregler auf 26 Grad stellen bis der Koffer warm ist, dann auf 23-24 Grad drehen und Klima wieder zuschalten. Den Effekt habe ich auch beim Civic 11 - kann mir aber so behelfen. Im Sommer ist eine zu kalte Klima ja eher von Vorteil, die meisten Kunden schreiben immer das die Klima zu schwach ist daher eigentlich ein positives Feedback wenn zu kalt :-)
Vielen Dank für das ausführliche Video! Ich selbst fahre Honda seit 1990, Roller und Motorräder. Erst mit 41 Jahren habe ich meinen Autoführerschein nachgeholt, also, vor exakt 9 Jahren. 😁 Mein erstes Auto: Honda CR-V Hybrid Executive, seit 5.5 Jahren. (bin einige andere Marken zuvor Probegefahren) Der Plugin wird der Nachfolger werden - Probefahrt war wieder der ausschlaggebende Grund. 1x Honda, immer Honda! (aktuell 3 Motorräder und der CR-V) 🤦🏼♂️😁 LG aus Innsbruck!
@@michaelkaufmann426 ich darf scheinbar nur 1 Antwort schreiben, weil meine Antwort gelöscht wurde... ich probiers nochmal Ja auch in Österreich, bitte informiere Dich bei deinem Honda Händler.
Leider wird auch dem aktuellen Civic nicht die verdiente Aufmerksamkeit gespendet. Meine Frau fährt das aktuelle Modell und er ist von Wertigkeit, Fahrspass und Aussehen ein tolles Teil. Zum Glück haben wir unseren noch Mitte 2023 vor der Preiserhöhung gekauft.
Der PHEV ist mein dritter CRV. Angefangen beim CRV 4 Diesel über den CRV 5 Hybrid ist der PHEV mein dritter CRV und mit Abstand der Beste von den Dreien. Optisch und technisch steht da endlich ein schlüssiges Fahrzeug. Kritisieren kann man immer was, aber ich bin vollends zufrieden. Er ist so viel leider als sein Hybrid-Vorgänger der vor allem auf der Autobahn nervig laut war. Er liegt deutlich besser auf der Straße. Verbrauch für das Schiff absolut akzeptabel. Haben ihn seit Januar und 4,8l im Durchschnitt bei ab und an laden. Da könnte mit von unserer Seite mit Sicherheit noch mehr gehen.
Ich bin dieses Auto schon gefahren. Was mich vom Kauf abschreckt ist der hohe UVP Preis und das ISA Geschwindigkeitssystem. Man kann nicht bei Fahrtantritt mit einem Tastendruck das System ausstellen. Schon bei 1kmh drüber bimmelt es los. Andere Hersteller können das einfacher beim Abstellen des Systems.
Für mich ein top Auto. Die Passagiere haben Platz obwohl nur 4.6 m lang, mit e Motor auch immer ausreichend Power wenn es beim überholen drauf ankommt und der Kofferraum ist auch noch riesig. Nur eine Sache stört, warum muss man den Plugin zwangsweise mit einer Vollausstattung kombinieren? 60.000 Euro ist einfach viel zu viel. Den 10.000 euro Plugin Aufpreis fährst du nie wieder rein.
Fahre auch Honda, ein Problem ist sicher das schwache Händlernetz. Ansonsten glaube ich das dem deutschen Michel die Anhängelast zu wenig ist. Man muss ja alle Jahre mal einen Anhänger ziehen. Ich fände ihn ab 2t Anhängelast auch wesentlich attraktiver, bin allerdings auch im Baumaschinen Handel tätig^^ Da sind 1,5t halt wirklich wenig.
Ich war ein grosser Honda Fan und war 30 Jahre lang treuer Kunde. Aber ich fahre nun seit fast 3 Jahren einen Tesla Model Y LR. Ich kann mir nicht vorstellen warum ich für so ein Auto über 10000Euro mehr bezahlen soll als für einen rein elektrischen Tesla Model Y welcher die besseren Fahrleistung hat.
Entweder klassisch oder als Quereinsteiger. Aber wie immer und überall: Fleiss, Ausdauer, Flexibilität und Netzwerk helfen. Und man sollte nie die Arbeitszeit in Geld aufwiegen :-)
Honda und seine speziellen Antriebe, besonders für Laternenparker geeignet. Ein Plug-Hybrid sollte einen 20-25 KW großen Akku haben dabei AC 11 KW und DC 50 KW können.
@@josefv-y8m Fahren die auch vollhybridisiert und sparsam weiter? Die alten PHEV aus Deutschland werden zu schluckern sobald der Akku leer ist - der CRV eben nicht weil er den Akku weiter als Vollhybridspeicher nutzt.
Wieder mal sehr gutes Video und kommt mir alles sehr bekannt vor. Hab den dfsk e5, eigentlich das selbe Fahrzeug nur kein Japaner aus China sondern gleich aus China. Verbrauch, Akku gleich nur der Verbrenner ist ein bissl schwächer dafür günstiger. Bei euch in Deutschland glaub ich 32000, bei uns in Österreich 35000. Hab ihn jetz 5000km und sehr zufieden, schau ma mal wie es im Winter wird.
Der DFSK E5 ist eigentlich das selbe Fahrzeug? Sorry, aber was hast du denn geraucht? Abmessungen anders, komplett anderer Motor, Leistung komplett unterschiedlich und nein , der Akku ist auch nicht gleich. 🙄.
@@David-K7 Akku 17,5 Elektro 177 PS, Verbrenner 105 selber Antrieb,Ausstattung ziemlich gleich aber stimmt, der E5 ist grösser😉 ach ja und kostet die Hälfte. Bin die letzten 23 Jahre 3 Citroen C5 gefahren und sehr zufrieden aber die Preise die die verlangen ist's mir nicht mehr Wert.
@@andreashoga1881 Sorry, aber da ist doch nichts gleich.... Akku 17,7 kWh, E-Motor 184 PS ,Verbrenner 148 PS und 2L statt 1,5L . Hybrid-System unterschiedlich , alles anders ... Und wie gesagt, Abmessungen, Kofferraum unterschiedlich. Wie kommst du darauf, dass die Autos was Gemeinsames haben? 😯. Aber der C5 V6 hat mir damals extrem gefallen ! 👌
@@David-K7 na wennst es so genau nimmst, habe geschrieben dass der Verbrenner schwächer ist, stört mich aber nicht ist haotsächlich fürs Laden da Hybridsystem ist was ich im Video gesehen habe das selbe, mehr kann ich dir nicht sagen, gibt aber genug Videos die noch meistens von ausserEU sind da es den hier schon länger gibt. Beschleunigung und Verbrauch hat mich bei 2T sehr überrascht, ohne Laden 5,5 bis 6,2L im Sommer und das bei. 62L Tank. Übrigens 7Sitzer wenn man's braucht gibt ja nur eine Ausstattung aber ziemlich gut. Zu Citroen, war immer begeistert von der Ausstattungen,da konnten die anderen nie mit, Dieselmotoren nie Probleme aber c5 Aircross phv bei uns 55000- uninteressant. Aber vielleicht kannst ja wo Probefahrt mit dem E5 machen, wirst überrascht sein.
Honda hat sich in Deutschland doch selber ins Aus geschossen: es gibt kaum noch Händler, dazu war ein wichtiges Modell wie der Civic über Monate nicht bestellbar, dann gab es massive Preiserhöhungen. Und nun dieses in China gebaute, teure SUV. Völlig klar, dass Honda weiter auf dem absteigenden Ast ist.
@@bushala3522 das glaub ich nicht :-) #HondaPrelude kommt nächsts Jahr. Aktuell sind einige Angebote im Köcher, weiter kommen neuene BEVs in der Zukunft - aber glaub ruhig weiter was Du schreibst das wird übrigens schon seit 15 Jahren propagiert...
Die Leute die ich kenne, die Kodiaq oder Tiguan fahren, habe alle einen Diesel im Motorraum. Hab jetzt nicht die Zahlen im Kopf, aber ich denke mal, dass die Mehrheit der Käufer dieser SUV einen Diesel drin haben. Vielleicht auch mit ein Grund, warum sich der Honda, X Trail und Toyota in Deutschland schwertun. Bin Langstreckenfahrer und weiß, dass dies nicht unbedingt das Haupteinsatzgebiet eines Vollhybriden oder Plug in Hybriden ist.
Dir ist bekannt das die Dieseldampfer mit 200ps auch 8 Liter rausblasen wenn du 140-170km/h fährst? Auf Spritmonitor kannst Du selbst nachlesen, das ein 200ps Diesel Kodiaq mit Automatik und 7,5 Liter durchbläst, dazu kommt noch eine entsprechende Menge Adblue... heißt der #HondaCRV in seiner jetztigen Form sucht seines Gleichen und lässt die Dieselkonkurrenz komplett alt aussehen, weil noch dazu kommt das im Diesel höhere Energiedichte ist wie in Benzin. Also Honda macht das schon sehr sehr gut.
@@inflagranti4405 sogar 3 Motoren 2 elektrische 1 Verbrenner dafür kein Getriebe CRV 1850kg - Kodiaq 2.0 TDI 1900kg.... braucht man gar nicht mehr diskutieren.
Ja, er ist teuer. Der RAV4 ist inzwischen auch zu teuer. Vor allem haben Honda und Toyota miserable Leasingkonditionen. Es gibt mit Sicherheit Interessenten, aber nicht zu diesem Preis.
Einen Honda kauft man - hast ja sowieso kaum Wertverlust. Beim Leasing klagen Freunde und Nachbarn immer wenn für jeden Kratzer und Beule gezahlt werden muss bei der Rückgabe - macht in meinen Augen keinen Sinn. Es gibt bei Honda 5000 Euro Hybridrabatt momentan beim Kauf. Einfach mal informieren.
@@Earl_VTEC Das ist alles Hörensagen beim Leasing. So schlimm wie viele das darstellen ist das nicht. Man bezahlt die die Nutzung. Und ein benutztes Auto hat entsprechend einen gewissen Zustand. Wenn aber dicke Beulen drin sind ist es keine normale Nutzung, das ist klar. Aber bei normaler Nutzung ist alles kein Problem
@@Lutscherkoenig Leider nicht hören Sagen, in der Familie mussten schon einige bluten und unsere Nachbarn auch :-/ waren aber vorwiegend europäische Automarken - ich weiß nicht wie das Honda handelt.
@@Earl_VTEC Warum kostet er in den USA nur 45k? Und außerdem bietet der neue Hyundai Tucson das alles + mehr Leistung in Form von 252ps für 10k weniger! Ich bin ein Honda Fan und fahre schon seit 20 Jahren Honda, aber nach der Probefahrt der beiden SUVs würde ich für den Hyundai plädieren, außer der neue accord kommt mal nach Europa, denn liebe ich nämlich
Warum wohl, werden von den anderen mehr zugelassen. Diese Autos werden gekauft mit einem Diesel. Und das bieten diese Hersteller wie Honda oder Toyota nicht an. Ganz einfache Rechnung 😂
Dummer Kommentar, bis ein einzelner Redakteur 200k km hat, ist das neue Modell draußen, hier geht es schlicht um einen ausführlicheren Bericht und über die Erfahrungen und Verbräuche mit dem Fahrzeug.
@@wading9413 Ist es nicht, im Vergleich zu jedem anderen Standardreview ist es ein Langzeittest. Hier gehts nicht um die Haltbarkeit sondern um die Erfahrungen, wenn man mehr als 50km gefahren, wenn du das nicht differenzieren kannst bist du wohl eher das Spatzenhirn.
honda hinkt halt bei komfortextras immer jahrelang hinterher, dass es das adaptive fahrwerk nur beim PHEV gibt zeigt ja schon die selbe dumme austattungspolitik, wie bei mazda und toyota...es gibt keine massage. matrix-led und die zubehörliste ist teilweise absurd teuer, wo 19 felgen 2800€ aufpreis kosten, on top sind rabatte eher niedrig, die servicekosten hoch und dann schaut man sich einen kodiaq, der zwar nicht so cool aussieht aber einfach viel mehr bietet und das um weniger geld...
@@Earl_VTEC das was du aufgezählt hast bekomme ich bei nem hyundai um 38.000€, und wenn du honda fanboy lesen könntest würdestvdu auch nicht so einen schwachsinn schreiben.
Japanische Autos mit deutschen vergleichen funktioniert nicht! Die Fahrzeuge sind komplett unterschiedlich. Die Hersteller verfolgen eine ganz andere Strategie als zum Beispiel Deutscher oder koreanische Hersteller. Japanische Fahrzeuge sind oft sehr konservativ dafür aber sehr haltbar und sehr zuverlässig und wirklich von sehr guter Verarbeitung. Kia und Hyundai als koreanische Hersteller liegen irgendwo dazwischen. Sie gehen schon einige Trends mit und versuchen jedoch den Spagat zwischen Zuverlässigkeit und modernen Features. Bei den deutschen Herstellern ist man vom konservativen Weg abgerückt. Die Fahrzeuge werden mit vielen Features voll gepackt. Sie haben mehr Kunststoffteile als früher und die Features, die verbaut werden, sind nicht unbedingt die zuverlässigsten, wie denn auch wenn sie neu sind. Auch kann man sich mittlerweile über die Verarbeitungsqualität deutscher Fahrzeuge streiten. Man muss allerdings sagen, dass ich auch festgestellt habe, dass japanische Fahrzeuge sehr teuer sind. sie lassen sich allerdings auch nicht mit einem Škoda oder Hyundai vergleichen. Das ist immer irgendwie Äpfel mit Birnen🤷🏼♂️
@@jensha8898 du kannst jedes fahrzeug innerhalb seiner klasse vergleichen, völlig egal ob japaner, koreaner, ami, europäer, das ist der natürliche markt es ist einfach schade das hat nix mit äpfeln und birmen zu tun, dass die japaner so bock stur sind und mit so dummen entscheidungen sich die kunden vergraulen.
@@markuslc1888 bin ich einfach anderer Meinung. Außerdem vergraulen die Japaner keine Kunden. Sie haben die meisten Kunden, mit großem Abstand. Man darf eben nicht nur den deutschen Markt sehen, sondern weltweit.
Qualität kostet halt, Honda hat die Nase vorn. Die deutschen Hersteller können da nicht mithalten, die stehen eh zu viel in der Werkstatt, grundsätzlich haben die deutschen Hersteller seit 20 Jahren durchwegs nachgelassen. Persönlich würde ich wenn schon ein Europäer dann ein Renault empfehlen, die halten technisch gesehen mit Honda und Toyota noch mit.
Der typische (hier eine deutsche Marke Einsetzen) Käufer kauft kein Auto. Er kauft ein BrumBrum mit viel PS und viel Leistung. Das gaukelt ihm, halt die Werbung seit Jahrzehnten vor. Wäre ja schlimm wenn man Werbung für ein Sparsames oder lang haltbares Auto macht. Sowas will keiner. Schließlich muss man von 0 auf 100 in wenig Sekunden haben und überholen darf nicht mehr als ein Wimpernschlag dauern.
@@Lutscherkoenig man kann aber auch wirklich deutsche Autos nicht mit japanischen Autos vergleichen. ich finde immer der Markt hat für jeden Nutzer das richtige Fahrzeug. Japanische Hersteller sind halt sehr konservativ gehen nicht jeden Trend mit. Sind allerdings von sehr guter Qualität Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Koreanische Hersteller liegen irgendwo dazwischen und auch deutsche Fahrzeuge haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, Sie sind oft sehr modern mit vielen technischen Spielereien ausgestattet und fahren ja auch nicht schlecht. Allerdings haben moderne Features auch ihre Schattenseiten. Es kann mehr kaputtgehen und es ist unzuverlässig. Aber jeder Käufer stellt wahrscheinlich andere Anforderungen an sein Fahrzeug und der deutsche Markt möchte glaube ich mehr, so dass was deutsche Hersteller bieten.
Lieber Bernd,
wie erfrischend, dass es auch Fahrzeuge gibt, die die offiziellen Angaben überbieten.
Danke für Deine differenzierten Verbrauchsangaben - die helfen wirklich weiter👍
Lieber Andreas, danke sehr fürs Zusehen!
Super präsentiert! Ich fahre den Wagen seit 3000km und kann nur zustimmen: Verbräuche sind super und das Fahrverhalten ist auf hohem Niveau. Top Honda ❤️
Also optisch finde ich den brutal gut. Und grundsätzlich empfinde ich Honda als guten Autohersteller. Honda baut meiner Meinung nach auch die stabilsten Verbrennermotoren.
Danke sehr fürs Zusehen!
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ehrlich, fair, detailliert!
Ich fahre den 2014er CR-V und wollte den auch noch fahren bis er auseinander fällt. Aber jetzt bin ich doch kurz davor schwach zu werden! 😉
Vielen Dank fürs Zusehen!
@@AutonotizenDieses Video war tatsächlich nun der Auslöser 😂 Wir haben den PHEV letzte Woche bestellt und freuen uns schon riesig 😉
Fahren diese CR-V Phev seit eigenen Monaten und können fast alle Aussagen von dir bestätigen.
Nur ist die Ladeleistung bei 22kW Ladesäulen ist höher (im Peak bei 6,9kW). Daher ist Laden an 22kW Ladesäulen fast doppelt so schnell, wie an einer 11kW Ladesäule.
Sind sehr zufrieden mit dem Auto.
Vielen Dank für deinen guten Test und mache weiter so.
Wie schnell ist es denn an einer 22kW Ladesäule?
Ein super tolles Video, gut präsentiert, tolles Auto, gute Qualität und eine sehr schöne Form von dem Fahrzeug. 👍👌👏🙏
Vielen Dank fürs Zusehen!
Finde es auch erstaunlich das so wenig Honda gekauft werden. Die Leute wissen vermutlich gar nicht wie gut die Fahrzeuge sind. War beim Accord das gleiche Spiel und der ist bereits vom deutschen Markt verschwunden. Wir fahren seit Mitte der 90er Honda und haben es noch nie bereut. Die Werkstatt sieht das Auto bzw sah die ehemaligen Autos nie außerhalb der Werkstattintervalle.
Völlig klar, dass diese Autos niemand kauft. Honda vernachlässigt den deutschen Markt seit Jahren. Die Anzahl der Händler wird immer geringer.
Die Deutschen kaufen lieber Fahrzeuge aus dem VW Konzern und nehmen eben in Kauf alle paar Wochen wegen irgendetwas in die Werkstatt zu müssen. Sie mögen halt das freundschaftliche Verhältnis zu ihrem Werkstattmeister😊
Finds super, das Du Dir ohne Wertung immer ein eigenes Bild über die Autos machst und ja eine große Bandbreite von Fahrzeugen vorliegen hast. Im Großen und Ganzen scheint der aktuelle CRV gut bei Dir weg zu kommen. Es gibt ein Packnetz und ein Gitter für den Kofferaum, kleine Räder haben in Zukunft natürlich auch den Vorteil bei der Wartung weil die Reifen und Service günstiger ist. Das sollten potenzielle Käufer auch berücksichtigen. Lustig finde ich auch die zu kalte und zu zugige Klima die Du erwähnst, hierzu einfach die Klima ausschalten und den Wärmeregler auf 26 Grad stellen bis der Koffer warm ist, dann auf 23-24 Grad drehen und Klima wieder zuschalten. Den Effekt habe ich auch beim Civic 11 - kann mir aber so behelfen. Im Sommer ist eine zu kalte Klima ja eher von Vorteil, die meisten Kunden schreiben immer das die Klima zu schwach ist daher eigentlich ein positives Feedback wenn zu kalt :-)
Danke sehr fürs Zusehen
Auch das hatte ich versucht mit der Klimaautomatik aber dennoch zog es (zu) kühl.
Allezeit gute Fahrt mit dem Civic!
Das ist schon mein 3 Hybrid und dazu kann ich nur eine Sache sagen. Mega geil das wagen
Vielen Dank für das ausführliche Video!
Ich selbst fahre Honda seit 1990, Roller und Motorräder. Erst mit 41 Jahren habe ich meinen Autoführerschein nachgeholt, also, vor exakt 9 Jahren. 😁
Mein erstes Auto: Honda CR-V Hybrid Executive, seit 5.5 Jahren. (bin einige andere Marken zuvor Probegefahren)
Der Plugin wird der Nachfolger werden - Probefahrt war wieder der ausschlaggebende Grund.
1x Honda, immer Honda! (aktuell 3 Motorräder und der CR-V) 🤦🏼♂️😁
LG aus Innsbruck!
Danke fürs Zusehen und diese in der Tat besondere Mobilitätsgeschichte!
Honda ..the Power of Dreams🇯🇵💪
👍👍👍 verständlich erklärt, ich habe verstanden: "Fahre & teste vor dem Kauf ...." das überzeugt.
Genau sowas suche ich. Jetzt muss nur noch der Preis passen. Vielleicht finde ich ja nen Jahreswagen.
Vielekn Dank fürs Zusehen!
Es gibt momentan 5000 Euro Hybridrabatt bei Honda auf Neuwagen.
@@Autonotizen immer wieder gerne. Deine Videos sind inhaltlich und qualitativ auf einen sehr guten Level. LG aus Österreich
@@Earl_VTEC auch in Österreich?
@@michaelkaufmann426 ich darf scheinbar nur 1 Antwort schreiben, weil meine Antwort gelöscht wurde... ich probiers nochmal Ja auch in Österreich, bitte informiere Dich bei deinem Honda Händler.
Ein Langzeittest über den ZRV fände ich spannend
Danke sehr fürs Zusehen und den Input.
Toyota und Honda sind weltweit führend was PreisQualität angeht aus eigener Erfahrung da halten eure Deutschen Autos nicht mit.
und mazda
Leider wird auch dem aktuellen Civic nicht die verdiente Aufmerksamkeit gespendet. Meine Frau fährt das aktuelle Modell und er ist von Wertigkeit, Fahrspass und Aussehen ein tolles Teil. Zum Glück haben wir unseren noch Mitte 2023 vor der Preiserhöhung gekauft.
Vielen Dank fürs Zusehen und allzeit gute Fahrt mit dem Civic!
Hallo, ja Japan konnte früher und jetzt gute Autos bauen. Danke für die Vorstellung.
Der PHEV ist mein dritter CRV. Angefangen beim CRV 4 Diesel über den CRV 5 Hybrid ist der PHEV mein dritter CRV und mit Abstand der Beste von den Dreien. Optisch und technisch steht da endlich ein schlüssiges Fahrzeug. Kritisieren kann man immer was, aber ich bin vollends zufrieden. Er ist so viel leider als sein Hybrid-Vorgänger der vor allem auf der Autobahn nervig laut war. Er liegt deutlich besser auf der Straße. Verbrauch für das Schiff absolut akzeptabel. Haben ihn seit Januar und 4,8l im Durchschnitt bei ab und an laden. Da könnte mit von unserer Seite mit Sicherheit noch mehr gehen.
Warum sind die Kapitelmarken usw.verdunkelt ?Man sieht nur die Zeit aber nicht das kapitel.
Das wundert mich und hier sieht alles normal und wie immer aus? Gibt es einen Screenshot?
Wie immer gut rüber gebracht. Honda ist halt durchdacht und efficient und dabei noch stylisch. Etwas vom nen Volvo hat er die ja auch top sind.
Endlich sagt jemand mal etwas über die bei den meisten SUVs fehlende Netztrennwand!👍👍👍🙏👋
Danke sehr fürs Zusehen und Zuhören… ich habe das auch öfter schon kritisiert…
Im Zubehörkatalog gibt es das Gepäcknetz und das Kofferaumtrenngitter zu kaufen.
Schönes Auto
Kann man den Honda Vorklimatisieren bzw.heizen über eine App?
Ja geht aber NUR im Honda CRV e:PHEV also im Plugin und im Elektroauto Honda e:NY1 mittels My Honda + App über dein Smartphone
Ich bin dieses Auto schon gefahren. Was mich vom Kauf abschreckt ist der hohe UVP Preis und das ISA Geschwindigkeitssystem.
Man kann nicht bei Fahrtantritt mit einem Tastendruck das System ausstellen.
Schon bei 1kmh drüber bimmelt es los.
Andere Hersteller können das einfacher beim Abstellen des Systems.
Momentan gibt es gute Rabatte - ja wegen dem bimmeln hoffe ich das Honda nacharbeitet!
Für mich ein top Auto. Die Passagiere haben Platz obwohl nur 4.6 m lang, mit e Motor auch immer ausreichend Power wenn es beim überholen drauf ankommt und der Kofferraum ist auch noch riesig. Nur eine Sache stört, warum muss man den Plugin zwangsweise mit einer Vollausstattung kombinieren? 60.000 Euro ist einfach viel zu viel. Den 10.000 euro Plugin Aufpreis fährst du nie wieder rein.
Fahre auch Honda, ein Problem ist sicher das schwache Händlernetz. Ansonsten glaube ich das dem deutschen Michel die Anhängelast zu wenig ist. Man muss ja alle Jahre mal einen Anhänger ziehen. Ich fände ihn ab 2t Anhängelast auch wesentlich attraktiver, bin allerdings auch im Baumaschinen Handel tätig^^ Da sind 1,5t halt wirklich wenig.
Warum gibt es den Honda CR-V nicht als Vollhybrid? Plug in Hybrid finde ich nicht gut besser Vollhybrid.
Gibt es doch? Das sage ich im Video doch auch mehrfach und es gibt eine Infokarte zum Vollhybrid-Video…
gut gemacht der rentner
Ich war ein grosser Honda Fan und war 30 Jahre lang treuer Kunde. Aber ich fahre nun seit fast 3 Jahren einen Tesla Model Y LR. Ich kann mir nicht vorstellen warum ich für so ein Auto über 10000Euro mehr bezahlen soll als für einen rein elektrischen Tesla Model Y welcher die besseren Fahrleistung hat.
über 80km WLTP kombiniert EV Reichweite = profitiert auch in Zukunft von der 0,5% Regel
Wie wird mein eigentlich Auto-Journalist? Wäre ja mein Traum-Job!
Entweder klassisch oder als Quereinsteiger. Aber wie immer und überall: Fleiss, Ausdauer, Flexibilität und Netzwerk helfen. Und man sollte nie die Arbeitszeit in Geld aufwiegen :-)
@@Autonotizen Das dachte ich mir. Ist in der Schweiz nicht so einfach, da sehr klein🙂
Honda und seine speziellen Antriebe, besonders für Laternenparker geeignet. Ein Plug-Hybrid sollte einen 20-25 KW großen Akku haben dabei AC 11 KW und DC 50 KW können.
Das kann Mercedes und die neuesten Plugins von VW...und beide sind jetzt um oder über 100km eReichweite.
@@josefv-y8m Fahren die auch vollhybridisiert und sparsam weiter? Die alten PHEV aus Deutschland werden zu schluckern sobald der Akku leer ist - der CRV eben nicht weil er den Akku weiter als Vollhybridspeicher nutzt.
Wieder mal sehr gutes Video und kommt mir alles sehr bekannt vor. Hab den dfsk e5, eigentlich das selbe Fahrzeug nur kein Japaner aus China sondern gleich aus China. Verbrauch, Akku gleich nur der Verbrenner ist ein bissl schwächer dafür günstiger.
Bei euch in Deutschland glaub ich 32000, bei uns in Österreich 35000.
Hab ihn jetz 5000km und sehr zufieden, schau ma mal wie es im Winter wird.
Der DFSK E5 ist eigentlich das selbe Fahrzeug? Sorry, aber was hast du denn geraucht? Abmessungen anders, komplett anderer Motor, Leistung komplett unterschiedlich und nein , der Akku ist auch nicht gleich. 🙄.
@@David-K7 Akku 17,5 Elektro 177 PS, Verbrenner 105 selber Antrieb,Ausstattung ziemlich gleich aber stimmt, der E5 ist grösser😉
ach ja und kostet die Hälfte.
Bin die letzten 23 Jahre 3 Citroen C5 gefahren und sehr zufrieden aber die Preise die die verlangen ist's mir nicht mehr Wert.
@@andreashoga1881 Sorry, aber da ist doch nichts gleich.... Akku 17,7 kWh, E-Motor 184 PS ,Verbrenner 148 PS und 2L statt 1,5L . Hybrid-System unterschiedlich , alles anders ... Und wie gesagt, Abmessungen, Kofferraum unterschiedlich. Wie kommst du darauf, dass die Autos was Gemeinsames haben? 😯.
Aber der C5 V6 hat mir damals extrem gefallen !
👌
@@David-K7 na wennst es so genau nimmst, habe geschrieben dass der Verbrenner schwächer ist, stört mich aber nicht ist haotsächlich fürs Laden da
Hybridsystem ist was ich im Video gesehen habe das selbe, mehr kann ich dir nicht sagen, gibt aber genug Videos die noch meistens von ausserEU sind da es den hier schon länger gibt. Beschleunigung und Verbrauch hat mich bei 2T sehr überrascht, ohne Laden 5,5 bis 6,2L im Sommer und das bei. 62L Tank.
Übrigens 7Sitzer wenn man's braucht gibt ja nur eine Ausstattung aber ziemlich gut.
Zu Citroen, war immer begeistert von der Ausstattungen,da konnten die anderen nie mit, Dieselmotoren nie Probleme aber c5 Aircross phv bei uns 55000- uninteressant.
Aber vielleicht kannst ja wo Probefahrt mit dem E5 machen, wirst überrascht sein.
Schau mal beim nächsten TÜV in 3 Jahren da wird abgerechnet...
Honda hat sich in Deutschland doch selber ins Aus geschossen: es gibt kaum noch Händler, dazu war ein wichtiges Modell wie der Civic über Monate nicht bestellbar, dann gab es massive Preiserhöhungen. Und nun dieses in China gebaute, teure SUV. Völlig klar, dass Honda weiter auf dem absteigenden Ast ist.
mimmimiiiii -
@@Earl_VTEC🤡zu Recht verschwinden die hier mit ihren hässlichen Produkten in der Versenkung
@@Earl_VTECso kennt man Dich wenn es um Honda geht.Die Marke verschwindet wohl hier.Mimimi
@@bushala3522 das glaub ich nicht :-) #HondaPrelude kommt nächsts Jahr. Aktuell sind einige Angebote im Köcher, weiter kommen neuene BEVs in der Zukunft - aber glaub ruhig weiter was Du schreibst das wird übrigens schon seit 15 Jahren propagiert...
Die Leute die ich kenne, die Kodiaq oder Tiguan fahren, habe alle einen Diesel im Motorraum. Hab jetzt nicht die Zahlen im Kopf, aber ich denke mal, dass die Mehrheit der Käufer dieser SUV einen Diesel drin haben. Vielleicht auch mit ein Grund, warum sich der Honda, X Trail und Toyota in Deutschland schwertun. Bin Langstreckenfahrer und weiß, dass dies nicht unbedingt das Haupteinsatzgebiet eines Vollhybriden oder Plug in Hybriden ist.
Dir ist bekannt das die Dieseldampfer mit 200ps auch 8 Liter rausblasen wenn du 140-170km/h fährst? Auf Spritmonitor kannst Du selbst nachlesen, das ein 200ps Diesel Kodiaq mit Automatik und 7,5 Liter durchbläst, dazu kommt noch eine entsprechende Menge Adblue... heißt der #HondaCRV in seiner jetztigen Form sucht seines Gleichen und lässt die Dieselkonkurrenz komplett alt aussehen, weil noch dazu kommt das im Diesel höhere Energiedichte ist wie in Benzin. Also Honda macht das schon sehr sehr gut.
@@Earl_VTEC Klar....ein Plug in mit 2 Motoren und haufen Zusatzgewicht macht da natürlich mehr Sinn. 🙈 Kauft was ihr wollt. 🤗
@@inflagranti4405 sogar 3 Motoren 2 elektrische 1 Verbrenner dafür kein Getriebe CRV 1850kg - Kodiaq 2.0 TDI 1900kg.... braucht man gar nicht mehr diskutieren.
Ja, er ist teuer. Der RAV4 ist inzwischen auch zu teuer. Vor allem haben Honda und Toyota miserable Leasingkonditionen. Es gibt mit Sicherheit Interessenten, aber nicht zu diesem Preis.
Einen Honda kauft man - hast ja sowieso kaum Wertverlust. Beim Leasing klagen Freunde und Nachbarn immer wenn für jeden Kratzer und Beule gezahlt werden muss bei der Rückgabe - macht in meinen Augen keinen Sinn. Es gibt bei Honda 5000 Euro Hybridrabatt momentan beim Kauf. Einfach mal informieren.
@@Earl_VTEC Das ist alles Hörensagen beim Leasing. So schlimm wie viele das darstellen ist das nicht. Man bezahlt die die Nutzung. Und ein benutztes Auto hat entsprechend einen gewissen Zustand. Wenn aber dicke Beulen drin sind ist es keine normale Nutzung, das ist klar. Aber bei normaler Nutzung ist alles kein Problem
@@Lutscherkoenig Leider nicht hören Sagen, in der Familie mussten schon einige bluten und unsere Nachbarn auch :-/ waren aber vorwiegend europäische Automarken - ich weiß nicht wie das Honda handelt.
@@Earl_VTEC Dann war ordentlich was am Auto dran und geht WEIT über normale Nutzung hinaus.
@@Lutscherkoenig Ja scheinbar zählt Kleinkindnutzung über die normale Nutzung hinaus.
Weil er in Deutschland leider zu teuer ist für das was er bietet
Sitzkühlung, HUD, Honda Sensing 360, Panodach, beheizbares Lenkrad, Kabellose Ladestation, Parkassistent, Sitzheizung hinten, Leder, 1,5 Tonnen Hängerbetrieb, 6.x Liter Verbrauch und und und zu teuer....? alles klar....
@@Earl_VTEC
Warum kostet er in den USA nur 45k?
Und außerdem bietet der neue Hyundai Tucson das alles + mehr Leistung in Form von 252ps für 10k weniger!
Ich bin ein Honda Fan und fahre schon seit 20 Jahren Honda, aber nach der Probefahrt der beiden SUVs würde ich für den Hyundai plädieren, außer der neue accord kommt mal nach Europa, denn liebe ich nämlich
Langzeit? 5000km? Versteh ich überhaupt nicht.
ja hätte Langzeit weggelassen und einfach 5000km Test geschrieben...
Im Vergleich zu normalen Autotests ist das Langzeit. Und man muss noch im Auge behalten, dass parallel noch andere Autos getestet werden.
Wohl wahr!
Warum wohl, werden von den anderen mehr zugelassen. Diese Autos werden gekauft mit einem Diesel. Und das bieten diese Hersteller wie Honda oder Toyota nicht an. Ganz einfache Rechnung 😂
Langzeittest geht über 200tkm
Dummer Kommentar, bis ein einzelner Redakteur 200k km hat, ist das neue Modell draußen, hier geht es schlicht um einen ausführlicheren Bericht und über die Erfahrungen und Verbräuche mit dem Fahrzeug.
die meisten langzeittests gehen über 100tkm, das wäre für bernd nicht wirklich machbar, dazu bräuchte es eine große redaktion.
@@bluebert1157 5000km Langzeittest zu nennen ist halt inkompetent oder Clickbait, Spatzenhirn
@@wading9413 Ist es nicht, im Vergleich zu jedem anderen Standardreview ist es ein Langzeittest. Hier gehts nicht um die Haltbarkeit sondern um die Erfahrungen, wenn man mehr als 50km gefahren, wenn du das nicht differenzieren kannst bist du wohl eher das Spatzenhirn.
Wie willst Du bei einem Fahrzeug das 1 Jahr auf dem Markt ist ein 200.000km Test machen das schafft nichtmal der ADAC oder Autobild
honda hinkt halt bei komfortextras immer jahrelang hinterher, dass es das adaptive fahrwerk nur beim PHEV gibt zeigt ja schon die selbe dumme austattungspolitik, wie bei mazda und toyota...es gibt keine massage. matrix-led und die zubehörliste ist teilweise absurd teuer, wo 19 felgen 2800€ aufpreis kosten, on top sind rabatte eher niedrig, die servicekosten hoch und dann schaut man sich einen kodiaq, der zwar nicht so cool aussieht aber einfach viel mehr bietet und das um weniger geld...
Sitzkühlung, HUD, Honda Sensing 360, Panodach, beheizbares Lenkrad, Kabellose Ladestation, Parkassistent, Sitzheizung hinten, Leder, 1,5 Tonnen Hängerbetrieb, 6.x Liter Verbrauch und und und zu teuer....? alles klar....
@@Earl_VTEC das was du aufgezählt hast bekomme ich bei nem hyundai um 38.000€, und wenn du honda fanboy lesen könntest würdestvdu auch nicht so einen schwachsinn schreiben.
Japanische Autos mit deutschen vergleichen funktioniert nicht! Die Fahrzeuge sind komplett unterschiedlich. Die Hersteller verfolgen eine ganz andere Strategie als zum Beispiel Deutscher oder koreanische Hersteller. Japanische Fahrzeuge sind oft sehr konservativ dafür aber sehr haltbar und sehr zuverlässig und wirklich von sehr guter Verarbeitung. Kia und Hyundai als koreanische Hersteller liegen irgendwo dazwischen. Sie gehen schon einige Trends mit und versuchen jedoch den Spagat zwischen Zuverlässigkeit und modernen Features. Bei den deutschen Herstellern ist man vom konservativen Weg abgerückt. Die Fahrzeuge werden mit vielen Features voll gepackt. Sie haben mehr Kunststoffteile als früher und die Features, die verbaut werden, sind nicht unbedingt die zuverlässigsten, wie denn auch wenn sie neu sind. Auch kann man sich mittlerweile über die Verarbeitungsqualität deutscher Fahrzeuge streiten. Man muss allerdings sagen, dass ich auch festgestellt habe, dass japanische Fahrzeuge sehr teuer sind. sie lassen sich allerdings auch nicht mit einem Škoda oder Hyundai vergleichen. Das ist immer irgendwie Äpfel mit Birnen🤷🏼♂️
@@jensha8898 du kannst jedes fahrzeug innerhalb seiner klasse vergleichen, völlig egal ob japaner, koreaner, ami, europäer, das ist der natürliche markt es ist einfach schade das hat nix mit äpfeln und birmen zu tun, dass die japaner so bock stur sind und mit so dummen entscheidungen sich die kunden vergraulen.
@@markuslc1888 bin ich einfach anderer Meinung. Außerdem vergraulen die Japaner keine Kunden. Sie haben die meisten Kunden, mit großem Abstand. Man darf eben nicht nur den deutschen Markt sehen, sondern weltweit.
VW Tiguan bietet auch viel Qualität für's Geld! Darum kaufen's auch die Leute 😅
Qualität kostet halt, Honda hat die Nase vorn. Die deutschen Hersteller können da nicht mithalten, die stehen eh zu viel in der Werkstatt, grundsätzlich haben die deutschen Hersteller seit 20 Jahren durchwegs nachgelassen. Persönlich würde ich wenn schon ein Europäer dann ein Renault empfehlen, die halten technisch gesehen mit Honda und Toyota noch mit.
Die Leute "kaufen" bzw leasen VW wegen dem Heimvorteil, weil es deutsch ist, und wegen Firmenwagen Leasing.
Der typische (hier eine deutsche Marke Einsetzen) Käufer kauft kein Auto. Er kauft ein BrumBrum mit viel PS und viel Leistung. Das gaukelt ihm, halt die Werbung seit Jahrzehnten vor. Wäre ja schlimm wenn man Werbung für ein Sparsames oder lang haltbares Auto macht. Sowas will keiner. Schließlich muss man von 0 auf 100 in wenig Sekunden haben und überholen darf nicht mehr als ein Wimpernschlag dauern.
@@Lutscherkoenig man kann aber auch wirklich deutsche Autos nicht mit japanischen Autos vergleichen. ich finde immer der Markt hat für jeden Nutzer das richtige Fahrzeug. Japanische Hersteller sind halt sehr konservativ gehen nicht jeden Trend mit. Sind allerdings von sehr guter Qualität Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Koreanische Hersteller liegen irgendwo dazwischen und auch deutsche Fahrzeuge haben sicherlich ihre Daseinsberechtigung, Sie sind oft sehr modern mit vielen technischen Spielereien ausgestattet und fahren ja auch nicht schlecht. Allerdings haben moderne Features auch ihre Schattenseiten. Es kann mehr kaputtgehen und es ist unzuverlässig. Aber jeder Käufer stellt wahrscheinlich andere Anforderungen an sein Fahrzeug und der deutsche Markt möchte glaube ich mehr, so dass was deutsche Hersteller bieten.
😂😂😂😂😂😂😂Dreck Kisten teuer in Werkstatt 😂😂😂😂