2019 Opel Astra Sports Tourer 1.5 Diesel Facelift - Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 19 гру 2024

КОМЕНТАРІ •

  • @Riza17723-q
    @Riza17723-q 5 років тому +34

    Ich finde das opel beste Marke ist. 1. Das kann sich jeder leisten.
    2. Gute Qualität.
    3. Wer denkt, er hat mehr Geld und will mehr Luxus. Und will mehr Geld ausgeben!. Dann geht doch zu Mercedes und holt euch ein Auto nicht unter 50.000euro!. Ne 😜. Opel weiter so, bin mit euch sehr zufrieden

    • @TimUnknown-h5q
      @TimUnknown-h5q 4 роки тому +3

      Stimme dir zu. Ich bin 9 Jahre Opel gefahren, nie wirklich Probleme gehabt. Nur in den ersten zwei Jahren war etwas am Fahrwerk, wurde aber auf Garantie repariert. Jetzt fahre ich seit 3 Jahren Audi und ich habe gefühlt einmal im Jahr eine sehr sehr grosse Reperatur... Bei Audi zahlt man echt nur fuer den Namen. Von der Qualität her sind Opel und Audi gleich, zumindest was die Motoren angeht.

    • @waldemarbernhard7199
      @waldemarbernhard7199 17 днів тому

      Ich war drin im Opel. Und ich fahre Mercedes. Um ehrlich zu sein, der Opel ist völlig in Ordnung, inen und aussen. Die Verarbeitung ist DEUTSCH!

  • @Ample17
    @Ample17 5 років тому +17

    Ich find's schön, dass die Outtakes zurück sind :)

  • @michaelschendel6237
    @michaelschendel6237 Рік тому +4

    Das beste Review, das ich von dem Wagen bisher gesehen hab! 👍👍👍

  • @burak_g9975
    @burak_g9975 5 років тому +24

    Danke Jan für so gute Videos bzw so gute Arbeit

  • @ModellBauKN
    @ModellBauKN 5 років тому +40

    Is das beste was Opel machen konnte, das nötigste am Astra K verbessern, man darf nicht vergessen dass der K noch ein reines GM Technik basiertest Fahrzeug ist. Und da würde ich auch nur das wirklich nötigste machen bis der erste auf der PSA Platform kommt. Wird beim Insignia nicht anders werden beim Facelift.

    • @Horn-Christian
      @Horn-Christian 5 років тому +6

      freu mich schon auf den Insignia mit dem großen Diesel (1,2L) 🙈

    • @MrSparklespring
      @MrSparklespring 4 роки тому +1

      @@Horn-Christian 2.0 diesel

    • @Horn-Christian
      @Horn-Christian 4 роки тому +2

      @@MrSparklespring ja :-) das war ja auch ironisch gemeint, weil man hier vom großen 1,5er spricht

  • @greenlps60
    @greenlps60 4 роки тому +13

    Wie sich manche in den Kommentaren über die motorenauswahl aufregen. Der Gesetzgeber gibt einen flottendurchschnitt an co2 ausstoss an. Dieser beträgt 95g. Mit dicken v8 v6 selbst "großen" Dieselmotoren ist das kaum zu bewältigen. Wenn ein Autohersteller diese Grenze nicht einhält, muss er strafzahlungen tätigen. Premiumhersteller wie Audi, Mercedes, BMW können darauf scheißen weil sie diese strafzahlungen einfach bei uns,dem Endverbraucher, beim Verkaufspreis draufschlagen. Klar wäre es schön das Opel mal wieder was sportliches bringt oder etwas über der 300ps Marke o.ä aber Opel schreibt seit Jahren bzw Jahrzehnten erstmals wieder schwarze Zahlen. Gebt dem ganzen mal Zeit vlt Denken sich ja die Rüsselsheimer was aus wenn es wieder läuft und das Image das nen Opel scheiße ist sich verliert.

  • @Technical_Professional
    @Technical_Professional 5 років тому +8

    Hallo Jan,
    ich finde dein neues Video Design richtig gut und auch die eingebaute Werbung kommt passend mit rüber

  • @bernddobronz4814
    @bernddobronz4814 5 років тому +2

    Zunächst finde ich es gut, das Du Jan bei aller Nähe zu Opel, die ist wohl inzwischen gibt und die ich super finde, immer noch kritisch geblieben bist. Das zeigt deine Objektivität, die dir ja auch sehr wichtig zu sein scheint.
    Ich fahre den Vor-Facelift Astra K mit dem 1,0 l Turbo Benziner und bin ehrlich gesagt sehr froh über Art und Umfang dieses Facelift, denn mein Astra sieht überhaupt nicht alt aus, ganz im Gegenteil, mir gefällt speziell die Front besser.
    Das Facelift löst bei mir keinen „haben wollen“ Effekt aus, dazu hat sich einfach viel zu wenig geändert. Klar, die LED Scheinwerfer sind toll und gar nicht teuer, und das überarbeitete Infotainment sieht schick aus, aber ansonsten gibt es wenig was mich zum Umstieg motivieren würde.
    Ich wünsche mir, dass du den Astra noch mal mit einem Benzinmotor testest, dann vielleicht als Hatchback?
    Ich bin großer Opel Sympathisant, aber gegen den Golf 8 wird es mit dem Facelift schwer werden. Dabei ist für mich der Astra nach wie vor das schönste Auto in der Kompaktklasse (Meine Meinung). Und das Opel Dreizylinder Motoren bauen kann, hat der 1,0 Liter meiner Meinung nach absolut bewiesen. Ich fühle mich mit den 105 PS überhaupt nicht unter motorisiert. Deshalb wäre es toll wenn du noch einmal den Benziner fahren könntest.
    Leider ist der Astra halt noch eine General Motors Altlast. Deshalb muss er ja auch das 8 Zoll Display aus dem Insignia auftragen, wo andere schicke 10 Zoll Displays tragen dürfen. Ich bin auf den Nachfolger gespannt, bei dem es ja dann hoffentlich vollen Zugriff auf das PSA Regal gibt.

  • @TalycAden
    @TalycAden 5 років тому +13

    Sehr gutes und informatives Review! Ob einem das Facelift jetzt gefällt oder nicht muss dann jeder selbst entscheiden aber ich finde es gut dass du nochmal die Co2-Thematik aufgegriffen hast, Jan. Diese ist ja im wesentlichen der Grund für die neuen Motorisierungen im Astra. Wer sich hier beschwert dass andere Hersteller mehr Leistung bieten sollte nicht vergessen, dass diese Unternehmen wohl Strafzahlungen an die EU einkalkulieren und sich diese leisten können. Bei Opel ist das nicht der Fall, bzw gilt ja die Order von PSA-CEO Tavares dass der Konzern, nach Möglichkeit, keinen Cent Strafe zahlen müssen soll. Dass dabei die Emotion und der Spaß auf der Strecke bleibt ist leider der Preis dafür.

    • @meikelkneit4345
      @meikelkneit4345 5 років тому

      Absolut richtig! Die Entwicklung hin zu Dreizylinder-Motoren ist eindeutig der EU-Politik geschuldet. Das kann man gutfinden oder auch nicht, es geht einzig und allein um den CO2-Ausstoß und die eventuellen Strafzahlungen bei einer Überschreitung der Grenzwerte.

    • @Mgoblagulkablong
      @Mgoblagulkablong 5 років тому +1

      Im Peugeot 308 gibt es einen 177 PS Diesel der mit 116g Co2 angegeben ist.

    • @samvario
      @samvario 5 років тому

      @@Mgoblagulkablong ja, im Nefz. Im wltp sieht das schon wieder anders aus.

    • @Eugenvector
      @Eugenvector Рік тому

      Wenn interessiert es? Schaut Ihr beim Kauf auf die Grammzahl? Mir ist es persönlich völlig Wurscht.

  • @bjorns.74
    @bjorns.74 5 років тому +1

    Optisch ist das Facelift gelungen wie ich finde. Der Motor ist selbst für mich der kein Rennwagenfahrer ist eine Zumutung ... :o Danke für den ausführlichen Test. Wie immer Klasse!

  • @michael76mk
    @michael76mk 5 років тому +1

    Danke für die klaren Worte zum neuen Dieselmotor.

  • @piuforte
    @piuforte 5 років тому +2

    Haben uns 2017 den sportstourer geholt und es war eine sehr gute Entscheidung. Das LED Licht funktioniert super, schnell genug isser, Infotainment reicht voll und ganz... Onstar und mobiler Hotspot, klar kostet bisl was, aber lohnt sich. Und ich persönlich steh ja total auf die Spielerei mit der heckklappe... Fernbedienbar auf und zu, oder mitm fusswischer unter der Stoßstange, oder von der Fahrertür aus. Ich würde ihn immer wieder kaufen

    • @MrBerlinPark
      @MrBerlinPark 5 років тому

      Piu forte Ragazzi Schade das onstar eingestellt wird. Da war Opel mit einer der ersten mit aufm Markt

    • @piuforte
      @piuforte 5 років тому

      @@MrBerlinPark wird wahrscheinlich zu wenig genutzt...

    • @MrBerlinPark
      @MrBerlinPark 5 років тому

      Piu forte Ragazzi nee, die Marke onstar gehört GM und die Verträge mit Opel laufen aus bzw. stellt GM Onstar für den europäischen Markt ein.

  • @Sensance
    @Sensance 5 років тому +9

    Hallo Jan,
    bitte pack doch die Sprungmarken als angepinnten Kommentar ab jetzt unter jedes Video, denn mobil mit der UA-cam app lassen sich diese nicht nutzen wenn sie in der infobox stehen. Besten Dank

  • @Jannis368
    @Jannis368 5 років тому +23

    Dafür dass der Motor auf Effizienz ausgelegt ist, verbraucht er aber doch ziemlich viel.

  • @Hobo2020
    @Hobo2020 5 років тому +23

    Eiihh guck mal da. Man kann das Display in der Mitte doch noch im Armaturenbrett integrieren. Muss nicht aufgepappt werden.

  • @goabloemi3085
    @goabloemi3085 5 років тому +2

    Die selben Schuhe und die selbe Mütze wie beim Corolla Video. Farblich sehr gut abgestimmt ;-)

  • @tim0n4t0r9
    @tim0n4t0r9 5 років тому +3

    bei 24:40 ist grade die start stopp angegangen glaube dadurch wurde das lenkrad auf einmal merkbar härter :D

  • @peterbecker4443
    @peterbecker4443 5 років тому +8

    @Ausfahrt.tv :
    ich muss ehrlich sagen, dass das das erste Review-Video ist, wo man so richtig raushört, dass du von dem Auto nicht sonderlich angetan bist.
    Oder geht das nur mir so?

  • @PeterFehdmer
    @PeterFehdmer 5 років тому +2

    Danke für das super Video 👏🏼👍🏼
    Ich für meinen Teil werde meinen Astra J ST mit 88000 km noch so lange fahren, wie er mich lässt. Der K Astra gefällt mir persönlich garnicht mehr.
    Sollte ich mir noch einmal ein neues Auto kaufen, wird es sicher kein Opel/Renault mehr. Die Qualitätsanmutung hat mit dem K schon weit genug abgenommen.

  • @GTRHarzi
    @GTRHarzi 5 років тому +6

    Der einzige Pluspunkt für mich als Fahrer eines Vorfacelifts wäre das neue Kombiinstrument und Infotainment. Aber der neue Kühlergrill ist nix und die Motorenauswahl ist mir zu klein.

  • @andreaspraedel4287
    @andreaspraedel4287 Місяць тому +1

    Moin ✌️😎 hab mir den jetzt gebraucht gekauft Baujahr 2021 bekommen ihn jetzt am Dienstag 5.11 2024 bin mal gespannt 😊

  • @Marvinfinn
    @Marvinfinn 5 років тому +19

    Ich find den neuen Astra, ja nicht schlecht aber das ein 122ps Motor weniger Drehmoment als der alte 110 PS Motor hat ist schon traurig. Der 1.6er hatte ja 300nm

    • @wishandwatch
      @wishandwatch 5 років тому +2

      Das erklärt den schwachen Durchzug für 122PS. 3 Zylinder, weniger Hubraum und das erreichen moderner Emissionswerte machen Motoren nicht unbedingt agiler :/

    • @onliner0231
      @onliner0231 4 роки тому +2

      Der neue 122PS Motor mit MT hat doch auch 300NM

  • @cap0815
    @cap0815 5 років тому +5

    Der Astra für den Übergang - in zwei Jahren kommt der nächste Astra auf Basis des nächsten Peugeot 308. Die positive Nachricht hierzu ist, dass der nächste Astra in Rüsselsheim gebaut wird und nicht mehr in Polen.

    • @ACAD912
      @ACAD912 5 років тому

      Hast du etwas gegen Polen?

  • @berendtwohl-bruhn4668
    @berendtwohl-bruhn4668 4 роки тому +8

    Finde es so was von lächerlich wie hier über ein kompakten Opel hergezogen wird.... er hat einen effizienter Dieselmotor mit einem effizienten Getriebe und mehr wünscht man sich auf dem Weg zur Arbeit doch nicht!!! Ein praktischer Altagsauto für jung und alt. Als Kombi, familienfreundlicher geht's nicht! Und wer Sport will soll doch den Insignia Grand Sport als GSI mit dem 2.0 Benziner und 230ps nehmen!!!
    Schöner Test

    • @tomdittrich8393
      @tomdittrich8393 4 роки тому

      Zumal der Opel Astra mit dem 3-Zylinder Diesel der sparsamste Kompakte mit Dieselmotor ist.

    • @t-bone9239
      @t-bone9239 3 роки тому +1

      Vor allem muss man auch einfach an die Zielgruppe denken. Sind oft Pendler, die einfach nen sparsamen Hobel wollen

  • @maximal80
    @maximal80 2 роки тому

    Hallo Jan, wer deine Videos schon öfter geschaut hat, weiß wo du wohnst! 😅👀😎😁

  • @pafischer6341
    @pafischer6341 5 років тому

    Gut das OPEL den Knopf für den Warnblinker näher zum Fahrer positioniert hat. Gefühlt ist er beim alten Modell nur vom Beifahrersitz erreichbar!

  • @zuerst1233
    @zuerst1233 5 років тому +2

    Hallo, sind Sie sich sicher dass der mittlere Sitzbezug aus echten Alcantara ist? Oder ist es ein ähnlicher Microfaserstoff?

    • @ausfahrttv
      @ausfahrttv  5 років тому +3

      Echtes Alcantara. War ein Schildchen dran. [Jan]

    • @zuerst1233
      @zuerst1233 5 років тому

      @@ausfahrttv Nicht schlecht, danke.
      Ich dachte Alcantara ist jetzt so ultra schwer zu bekommen und teuer geworden, weshalb viele einen eigenen Ersatzstoff entwickelt haben. Da finde ich das schon gut das Opel echtes Alcantara anbietet.

  • @monitor4208
    @monitor4208 5 років тому +5

    Ein Kollege hat gerade den „großen“ Benziner mit CVT Getriebe bestellt. Wen das Auto da ist werden einige Kollegen neugierig um das Auto herumlaufen. Ich hatte letztes Jahr 2 Wochen das Vergnügen den Mokka zu fahren, den ich echt gut fand und mich mit Opel versöhnt hat. Was ich hier sehe macht mich aber etwas skeptisch.

    • @olivernolte2911
      @olivernolte2911 5 років тому

      Warum? Die Leistung bleibt ja gleich.. 1 Zylinder weniger aber größere Kolben... spielen in meinen Augen kein Unterschied.. der Hubraum Unterschied ist ja sehr gering! Opel muss halt schauen das sie so wenig wie möglich Strafe zahlen muss wegen den Co2 ausstoßen!

    • @monitor4208
      @monitor4208 5 років тому

      Die Motoren sind nicht das Problem, Opel wird hier an andere Stelle abgehängt.

    • @olivernolte2911
      @olivernolte2911 5 років тому

      @@monitor4208 Woran wird Opel scheitern? Die Qualität ist es definitiv nicht! Ich bin gespannt auf deine Antwort 👍Ps: ich liebe die Mercedes C Klasse! Nur ist der Preis viel zu Hoch! Und ja ich bin auch schon VW Passat gefahren mit 190 PS 4Motion DSG...

    • @monitor4208
      @monitor4208 5 років тому

      Oliver Nolte Scheitern vielleicht nicht, aber das Fehlen der Assistenten wird im Konzert der Gölfe, Focusse und Ceed‘s dafür sorgen, dass in jedem Test drauf herumgeritten wird. Auch wenn das mit der Qualität des Fahrzeugs an sich nichts zu tun hat. Am Ende wird sich das nicht unbedingt positiv auf die Verkäufe auswirken.

    • @olivernolte2911
      @olivernolte2911 5 років тому +2

      @@monitor4208 Ich fahre aktuell noch den Astra J, aber die meisten Kollegen von mir Fahren schon den Astra K und ich behaupte das der Astra K schon mehr als genug Assistent Systeme anbietet ( mehr als mir lieb ist!) Klar gehen da jetzt die Meinungen auseinander! am Ende ist es doch wichtig was in Geldbeutel übrig ist und was es einem Wert ist ein Auto zu fahren... Der Golf in der gleichen Konfiguration ist mit Sicherheit ca 10-20 Prozent teurer! Und in der Qualität nicht besser sondern eher Schlechter! Ps. Ich hatte ein VW Caddy mit dem 1,6 Liter Diesel bei dem das Getriebe bei 100 Tkm kaputt gegangen ist und das war kein Einzelfall!

  • @RedFlash20000
    @RedFlash20000 5 років тому +6

    Ich fahre selber einen Opel und ich finde wenn man alles Chrom schwarz macht sehen die Opel immer so minderwertig aus. Geschmäcker sind wohl verschieden.

  • @NB-zl2xe
    @NB-zl2xe 5 років тому +1

    Sehr gutes Video! Cool dass du jetzt werbung hast😄 das Design gefällt mir.. schön zu sehen wie du dich über die jahre weiterentwickelt hast

  • @waldemarbernhard7199
    @waldemarbernhard7199 17 днів тому +1

    Ich möchte dieses Auto haben! Erlich.

  • @axmu
    @axmu 5 років тому +1

    Bei der Vor-Facelift Version haben sich viele über die zu lauten und zu sensiblen Park-Piepser beschwert. Hat Opel da etwas korrigiert?

  • @JackWolfskin65
    @JackWolfskin65 5 років тому

    War heute auf der IAA und ja der sieht wirklich so bescheiden aus. Der neue Corsa dagegen richtig gut.

  • @NameNaameNameeNaamee
    @NameNaameNameeNaamee 5 років тому +4

    Ich will mal kein Urteil fällen eh ich sie selbst gefahren bin, aber zumindest ausgehend von diesem Video wirkt die 9-Gang Automatik ganz schön verschlafen...und angesichts des Umstandes dass so eine 9-Gang Automatik auch ständig schaltet, ist das schon ziemlich ungünstig. Sieht man auch sehr schön bei der Fahrt von 0-100. Da gehen mal locker ein, zwei Sekunden einfach "unter" in den Schaltvorgängen.

    • @NameNaameNameeNaamee
      @NameNaameNameeNaamee 5 років тому +1

      @@olivernolte2911 Es geht nicht um die Zeit 0-100, dort wird es nur sehr anschaulich. Verglichen mit einem modernen DCT schaltet dieses Getriebe einfach elend langsam - und je mehr Gänge, desto nerviger ist das.

    • @olivernolte2911
      @olivernolte2911 5 років тому +3

      @@NameNaameNameeNaamee Hallo, so langsam die meisten Menschen fahren spielt es keine Rolle wie Schnell das Getriebe schaltet! Wenn du Schneller fahren willst wie die anderen!? Dann kauf dir einen überteuerten VW mit DSG Getriebe! Ich bin zum Teil der Schnellste mit dem 110 Ps Astra (6Gang Schaltgetriebe) und der ist Wahrlich keine Rakete! Heute zu Tage kommt es nicht mehr darauf an der Schnellste zu sein, Sondern so Preiswert wie möglich ans Ziel zu Kommen!? PS ich fahre seit 5 Jahren ausschließlich Geschäftswagen....

    • @NameNaameNameeNaamee
      @NameNaameNameeNaamee 5 років тому +1

      @@olivernolte2911 Ich habe nicht den Eindruck dass du einer faktenbasierten Diskussion gegenüber offen wärst, wenn es nach dir geht, geht nichts über den Astra, soviel ist schon klar geworden. Ist ja auch ok, was auch immer dich glücklich macht. Aber für den Rest der Welt geht's eventuell doch darum, ob das nun eine gute oder eine weniger gute Automatik ist. Langsame Schaltvorgänge sind für jede Art von Fahren suboptimal, denn sie kosten nicht nur Zeit, sondern auch unnötig viel Energie, sind also auch sehr hinderlich für die Effizienz. Paradebeispiel die 8-Gang Automatik im Insignia. Und bezüglich VW und DSG - fast alle Hersteller haben mittlerweile DCT im Programm, und das hat sehr gute Gründe. Da muss man keinen VW für kaufen ;)

    • @olivernolte2911
      @olivernolte2911 5 років тому

      Sörry ich bin Lohnsteuer klasse 1! Sprich du kannst ein Auto raussuchen bis 26000 € Mein Auto Hat 110 Ps, Diesel, Navi, Klimaanlage, 6 Gang Handschaltung ,Tempomat. Wird im Januar 4 Jahre alt..

  • @heisenberg3139
    @heisenberg3139 5 років тому +4

    Schickes Neues Intro... Gut gemacht!!!! Reihen Drei Zylinder Diesel? Hab ich irgendwas verpasst? das is doch ein Witz, oder?

    • @Bokieyoh
      @Bokieyoh 5 років тому +3

      Gibt es doch von BMW seit Jahren, also der Witz ist nicht neu 😀

  • @fabianleh6152
    @fabianleh6152 5 років тому +3

    gutes Video, bekomme meinen Firmenwagen in 3 Wochen mit 136ps 1,6 Diesel. Glaube das ist noch das Vorgängermodell. Leider echt schwach von Opel für Vielfahrer wie mich dass er keinen adaptiven Tempomaten hat. Aber ich muss die Karre zum Glück nur 1% versteuern und nicht kaufen denn dann wäre es kein Opel Astra geworden

    • @bixman7896
      @bixman7896 5 років тому

      Fabian Leh Und zufrieden?
      Fahre auch einen 1.6 er mit Automatik .
      Finde er ist flott unterwegs.
      Auch so vom Fahrverhalten insgesamt finde ich ihn gut

  • @WorldTraveller1997
    @WorldTraveller1997 5 років тому +6

    Die Sache mit der Mittelkonsole finde ich undurchdacht. Nur ein Getränkehalter ist zu wenig. An deren Stelle hätte ich da wie gewohnt einen Zweiten reingemacht und das nutzlose Fach unter Klimasteuerung mit einer induktiven Ladeschale versehen!

    • @CantoshLP
      @CantoshLP 5 років тому +2

      Jonah L. Ohne Kabelloses Laden sind in der Mittelkonsole 2 Getränkehalter

    • @cmingus26
      @cmingus26 3 місяці тому

      Mimimi

  • @lennartschmidt5385
    @lennartschmidt5385 Рік тому +1

    P/L super gerade als gebrauchter. Allerdings habe ich mich dann doch für den Ford Focus mit 2L und 150 Ps entschieden der Motor war der ausschlaggebende Grund.

  • @Gamer-ev3jx
    @Gamer-ev3jx 3 роки тому

    Hat der Astra keine elektrischen Spiegel?

  • @geldralf1739
    @geldralf1739 5 років тому

    schwarze felgen. wie innovativ,endlich mal was neues

  • @FabianSkilling
    @FabianSkilling 5 років тому +5

    Bis auf den Tacho gefällt mir das Facelift sehr gut. Ich mag komplett analoge Tachos, ich mag komplett digitale Tachos und ich mag Tachos mit einer Mischung aus beidem. Aber der Tacho im Facelift gefällt mir überhaupt nicht. Da sieht der Tacho des 2015er Astra K meiner Mutter und der Tacho von meinem 2018er Corsa E viel besser aus.

  • @antonwagner5403
    @antonwagner5403 5 років тому +2

    Fahre seit 2 Jahren Astra K ST. An sich ein super Auto. Schade nur dass es den 150PS Diesel nicht als Automatik gab. Die neuen Motoren sind ja mal echt der Witz. Dass man die Heckklappe nicht programmieren kann stimmt so nicht ganz. Den Regler auf 3/4 stellen, Heckklappe von Hand einstellen und Knopf gedrückt halten bis er piepst.

  • @huhh537
    @huhh537 5 років тому +4

    Also hat sich beim Verbrauch seit vielen jahren nichts verbessert. Naja ich finde den Astra trotzdem super. Fahre seit 14 jahren meinen Astra H. Leider nur Ärger mit mit meiner Opel Wekstatt....dann taugt das beste auto nix.

  • @MisterHallo
    @MisterHallo 5 років тому +1

    von wem ist die 9 gang automati, aisin?

    • @i5LGA1156
      @i5LGA1156 5 років тому

      9-Gang für Quermotoren kenne ich eigentlich nur von ZF.

  • @fabianph5460
    @fabianph5460 4 роки тому

    Hallo Jan :) sind die getönten Scheiben hinten serienmäßig? Danke!

  • @jackback7855
    @jackback7855 4 роки тому

    Kann mich nicht entscheiden focus benzin 125ps oder opel Getriebe automartik

  • @Toffi
    @Toffi 5 років тому

    Hey Jan, danke für das interessante Video! Auf der Homepage ist ein kleiner Fehler, das muss getauscht werden: Die maximale Anhängelast für gebremste Anhänger beträgt 0.68 Tonnen. Die maximale Anhängelast für ungebremste Anhänger beträgt 1250 kg.

  • @iordanchis2437
    @iordanchis2437 3 роки тому +1

    Bin ich gerade Zeuge des Untergangs des Astra?
    Im vergleich zum Astra ST 2017 1.6 CDTi sehe ich einen kleineren Motor (was nicht schlecht ist) aber halt nur mit 3 Zylinder. Weniger PS. Langsamere Beschleunigung. Erhöhter Verbrauch und ist halt Teuer als der Vorgänger.

  • @HerrNicstone
    @HerrNicstone 5 років тому +1

    Abgesehen davon, dass das neue Kombiinstrument wirklich nicht schön geworden ist, hätte ich mir eine Motoröltemperaturanzeige an Stelle der Nutzlosen Volt-Anzeige gewünscht (in welchem Fahrzeug gibt's denn sowas heutzutage noch? Braucht das jemand??). Ansonsten gefällt mir der Astra K nach wie vor ganz gut.

    • @Bokieyoh
      @Bokieyoh 5 років тому

      Es gibt Motoröl Anzeige und Wassertemperatur ...
      Links im Tacho ist da Motoröl

    • @KnorpelDelux
      @KnorpelDelux 5 років тому +1

      Genau gegenüber ist die von Dir gewünschte Öltemp-Anzeige...aber besonders gelungen finde ich das neue Cluster auch nicht

    • @HerrNicstone
      @HerrNicstone 5 років тому

      Oh stimmt 👍 war schon sehr spät...

  • @ufukyenilmez
    @ufukyenilmez 5 років тому

    Engine: French PSA, Safety Belt: GM :) 20:48

    • @MrSparklespring
      @MrSparklespring 4 роки тому +1

      Nope Opel engine because it is still a GM Opel. PSA engines and especially diesel engines are the best engines in this class of cars!

    • @ufukyenilmez
      @ufukyenilmez 4 роки тому

      @@MrSparklespring New Astra is not use GM engines. This car using PSA diesel engine (BlueHDI 122HP, 300NM AT9) but it is still windscreen, safety belt etc. uses GM.

    • @MrSparklespring
      @MrSparklespring 4 роки тому +4

      @@ufukyenilmez No diesel engine PSA 1.5 is fourcylinder , check it!

  • @olivernolte2911
    @olivernolte2911 5 років тому +6

    Danke Jan, ! Für den Test 👍 ich weiß nicht was die Meisten gegen Opel haben!? Ich bin die C Klasse mit dem 200 Benziner (184 Ps) gefahren mit dem 9 Gang Getriebe) und habe 6,4 Liter gebraucht auf 100 KM... Egal was der Opel braucht... Für die Preis Leistung kann ich lange fahren!!! Und habe das bessere Auto!

  • @Ustrof
    @Ustrof 5 років тому +39

    Die Motorenauswahl ist doch wohl ein Witz.
    Ich will den opc zurück.

    • @MisterHallo
      @MisterHallo 5 років тому +3

      ganze opel ist ein witz, bei gm waren die besser

    • @Aschtra
      @Aschtra 5 років тому +19

      geeeenau, dank gm hat opel seinen guten ruf verloren. zum glück haben sie diesen parasiten los.

    • @Ustrof
      @Ustrof 5 років тому +4

      @@MisterHallo Nö das nicht ich finde die Autos an sich nicht schlecht.
      Aber Kleinstwagen-Motoren in einer Kompaktklasse?
      In meinem Swift Sport will ich über die 1,4l ja gar nicht meckern, kleines Auto, da passt das. Aber dem Astra hier selbst in der stärksten Ausführung fahre ich ja locker davon.
      Opel sollte einen Hybrid-Antrieb einbauen.

    • @user-ce3jb4vz2c
      @user-ce3jb4vz2c 5 років тому +1

      Marcel Ma in anderen Ländern baut man gross volumige Motoren V8 V12 v16 un in dem Drecks Deutschland Kaugummiland 1.0 0.1 1.2 1.4 Spielzeugmotor 😂😂😂😂

    • @user-ce3jb4vz2c
      @user-ce3jb4vz2c 5 років тому

      Martin Doubl U das weiß ich selber aber früher waren es noch Opel ab 2000 ging's berg ab!

  • @johnnycage3673
    @johnnycage3673 5 років тому +2

    "Ehkwieleiser" statt "Ihkwahleiser" muss auch wieder drin sein, ist schließlich AusfartTV 😄 😉👍

  • @thorbenarik8165
    @thorbenarik8165 4 роки тому

    Cooler alter Carhartt Pulli 👍🔝

  • @opelpower4800
    @opelpower4800 5 років тому +3

    Glaub als Schalter wäre bisschen spritzig, ich vermute die Automatik nimmt ihn die Leistung... Innenraum ist er sehr schön

    • @abcd4825
      @abcd4825 5 років тому +1

      Eine moderne 9-Stufen Automatik (vermutlich von Getrag oder ZF) nimmt kaum Leistung. Als Schalter hast Du bei so einem Motörchen ständig das Problem, das Turboloch des Diesels überwinden zu müssen. Das Problem ist einfach der Motor, zu wenig Leistung und Drehmoment. Die Autos sind mittlerweile so schwer, so ein Astra Kombi wiegt als Diesel glaub ich fast 1,7 Tonnen mit etwas Ausstattung - da reissen 122 PS nix mehr vom Teller.

    • @alfaklaus6229
      @alfaklaus6229 4 роки тому

      @@abcd4825 1470 kg

    • @abcd4825
      @abcd4825 4 роки тому

      Alfa Klaus : Ja, Leergewicht, gerechnet ohne Betriebsflüssigkeiten, ohne Fahrer, ohne Sonderausstattung. Nochmal 150 kg drauf, dann stimmt es eher und dann sind es schon fast 1,7t. Ein Zylinder und 30 PS mehr täten dem Auto gut. Verbrauch hätte man auch mit einem Mild-Hybridsystem mit 48V Generator möglich gewesen. Kommt aber sicherlich beim Nachfolger.

  • @Maxx0711
    @Maxx0711 5 років тому

    Off topic.
    Weiß jemand was mit dem 992 Carrera s video ist, kommt das doch noch oder bin ich zu blöd es zu finden?

  • @OPELfreak238
    @OPELfreak238 5 років тому

    Also beim Vorfacelift konnte man das Fahrzeug noch von allen türen ent- und verriegeln. Warum reduziert man das weg?
    Zum Thema Soundanlage: Krass dass du die Boseanlage bemängelst. Ich habe da normale 6 Lautsprechersystem in meinem K und finde diese eigentlich Top (für eine Serienanlage), nur ist diese zu Leise für meine Verhältnisse. Man sah allerdings auch, dass du die Anlage nicht eingestellt hast. Alle Regler waren bei 0. Vielleicht hätte da einstellen war geholfen.
    Zum Thema elektrische Heckklappe: Du kannst die Höhe der Heckklappe manuell Programmieren. Dazu musst du den Drehregler auf 3/4 Stellen und dann die Heckklappe öffnen und bei gewünschter Position den Knopf in der Heckklappe drücken. Dann ist die Heckklappe programmiert ;)
    Den Kollisionswarner gabs schon beim Ursprungs Astra K.
    Mehr zum Licht wäre geil gewesen. Das Matrixlicht ist einfach der Hammer und die Fernlichtautomatik ist Mega, wenn diese Nachts auf einer Landstraße arbeitet.

  • @postler1972
    @postler1972 5 років тому +1

    wieso zeigst du nicht mehr die Gurtlänge der Vordersitze? Gibt bestimmt viele die es interessieren

  • @BackstreetBill
    @BackstreetBill 5 років тому +6

    Jan ist der Typ von Mann der bei einem Grönemeyer Konzert ne Taschen Lampe auspackt anstatt das feuerzeug

    • @heisenberg3139
      @heisenberg3139 5 років тому +5

      Haltung zeigen Grönemeyer? der hat glück wenn ich keine Rakete raushole ;-)

  • @HolgersVideotreff
    @HolgersVideotreff 5 років тому

    Hmm kein ACC beim Diesel? > In der Preisliste steht .... In Kombination mit dem 1.6 Diesel mit einem Automatikgetriebe bietet das System zusätzlich
    eine Stop&Go-Funktion. Das Fahrzeug wird dann automatisch bis zum Stillstand abgebremst
    und kann dem vorausfahrenden Fahrzeug auch in Stausituationen automatisch folgen.
    ...
    DAS HÄTTE ICH GERN MAL GESEHEN: Hingegen ist das beim Benziner so nicht lieferbar. Hier greift das System erst ab 30 Km/h. Also im Stau nicht nutzbar ohne manuellen Eingriff. macht es da noch Sinn?
    Sonst alles schön erklärt. weiter so.

  • @derwolf2475
    @derwolf2475 5 років тому

    Schade das ich vor 3 Wochen meinen neuen Astra K Bj 2018 gekauft hab aber bis auf das sehr sportliche Fahrwerk bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass die neuen Modelle diesbezüglich weicher abgestimmt und weniger sportlich sind

  • @Chirlagolp1
    @Chirlagolp1 5 років тому +4

    Die 9 Gang autoamtik gefällt mir gar nicht. Die Gänge sind viel zu kurz dadurch nervt das dauerhafte schalten extrem. Dann lieber Handschaltung

  • @WhiteLEDLight
    @WhiteLEDLight 4 роки тому

    Ich finde das Lichtkonzept von Opel ja nach wie vor nicht stimmig. Schon bei dem vor-facelift Modell fand ich es doch etwas merkwürdig, dass die Hauptscheinwerfer nicht nur mit LED, sondern sogar mit Matrix LED bestückt sind, die Nebelscheinwerfer und die Rückleuchten aber zumindest teilweise mit Halogenbirnen ausgestattet sind... dann kam das Facelift und nach wie vor Funzeln in den Nebelscheinwerfern und teilweise auch in den Rückleuchten immer noch Halogenbirnchen... ich persönlich lege sehr großen Wert auf eine bestmögliche Ausleuchtung, sowie optimale Erkennbarkeit aller Funktionen der Rückleuchten und dass Opel auch beim Facelift nicht hier und da mal eine Glühbirne gegen LED getauscht hat, finde ich doch sehr rückständig. Bleibt zu hoffen, dass mit der nächsten Generation Astra dann endlich das kommt, was bei anderen Herstellern in der gleichen Fahrzeugklasse schon längst Normalität ist (zB A3, Golf, Q2, Leon usw.), eine voll LED Außenbeleuchtung.

  • @davidkoch5018
    @davidkoch5018 5 років тому +6

    5.2 Liter für nen 122ps Dreizylinder sind aber ne ganze Menge...

    • @manuelb.9964
      @manuelb.9964 5 років тому +3

      Und wenn man ihn tritt, weil man sonst nicht vom Fleck kommt, geht der Verbrauch auch in den zweistelligen Bereich, aber das wird natürlich verschwiegen. Soviel zum Thema Umwelt.

    • @MrSilentwater
      @MrSilentwater 5 років тому +1

      Davidi Ferdinand und das für nen Diesel. Schaffe mit meinem 180 PS Motor ( Benziner !! ) 6,5 Liter hin. Nee entweder ist der Wagen zu schwer oder das sind noch Motoren von GM 😂😂

    • @csabbat
      @csabbat 5 років тому

      MrSilentwater Motoren von GM.

    • @clas683
      @clas683 4 роки тому

      5.2 Liter durchschnitt WLTP, nicht NEDC.

  • @joannaigbinosun7703
    @joannaigbinosun7703 5 років тому +1

    Die Höchstgeschwindigkeit schaffe ich auch mit meinen Astra h 😅

  • @TJ-rp5nd
    @TJ-rp5nd 5 років тому +1

    Die Motoren bereiten mir Kopfschmerzen. haben den Sports Tourer von 150 auf 185PS optimieren lassen, wenn ich im 6 Gang dahinrolle (120-140 Km/h) ist lt. BC der Verbrauch bei 5,0-5,2 Liter. Die jetzigen Dreizylinder sind nicht mein Fall. Das Downsizing der Motoren ist ausgereizt. Fahrspass sieht anders aus. Schade eigentlich.

  • @frankkardel5467
    @frankkardel5467 5 років тому +1

    Hi, wie immer super Video lieber Jan, das Auto ist wirklich nicht schlecht aber was mich doch extrem stört es gibt nur Mini motörchen das finde ich schade vw hat zumindest 2 Liter Motoren für mich ist das nix auch andere Hersteller schaffen gute co2 werte mit deutlich potenteren Motoren.

  • @abcd4825
    @abcd4825 5 років тому +3

    Hoffentlich gibts beim Nachfolger wieder 4-Zylinder.

  • @karstenzaegel6425
    @karstenzaegel6425 5 років тому +7

    das ding wollte man mir schmackhaft machen xD allein für den motor n klares nein xD

    • @manuelb.9964
      @manuelb.9964 5 років тому +2

      Ganz Deiner Meinung. Mit dem was der Astra da unter der Haube hat, fahr ich regelmäßig auf meiner Wiese im Rasenmäher spazieren.

  • @user-ce3jb4vz2c
    @user-ce3jb4vz2c 5 років тому +3

    wieso baut man sowas? 1.5 Diesel?! oh man 😔 wieso keine 2.0 Liter mehr?!

  • @schrauberkoenig8113
    @schrauberkoenig8113 5 років тому +14

    Diesel 3 Zylinder..der Sound ist ja beim beschleunigen grauenvoll🤦‍♂️
    Da behalte ich meinen Astra J Biturbo👍

    • @Luwab
      @Luwab 5 років тому +10

      Pass auf das dass die Greta nicht liest. Die tritt dir die Tür ein mein Freund. Die Anti-Fa Geheimpolizei liest schon tüchtig dein Kommentar.

    • @friedensgabel
      @friedensgabel 5 років тому +6

      ​@@Luwab Jedes nicht neu gebautes Auto freut Greta - zu recht. Also alles gut und mal kurz den Aluhut zurechtrücken.

  • @muaythai193
    @muaythai193 3 роки тому

    34:22 “...aber so isses”
    Abwarten. Das kommt wieder.

  • @huantan5730
    @huantan5730 5 років тому +14

    Bei dem Preis bieten die Asiaten deutlich mehr

    • @Danne6und8zig
      @Danne6und8zig 5 років тому +1

      Ist ja auch kein Wunder bei den Arbeitsbedingungen dahinten.

    • @huantan5730
      @huantan5730 5 років тому

      @@Danne6und8zig Kia produziert in der Slowakei

    • @huantan5730
      @huantan5730 5 років тому

      @@Danne6und8zig der Unterschied ist dass die für ihr eigenes Volk bezahlbare Autos Bauen.

  • @Mr31Jole
    @Mr31Jole 5 років тому +5

    Fast 40 tsd für nen 3 Zylinder. Was nehmen die bei Opel. Fahr seit 20 Jahren Opel aber das ist doch ein Witz.

  • @bastianmeyer1217
    @bastianmeyer1217 8 місяців тому

    Ich fahre einen Opel Astra K Sportstourer mit 1.6 Turbo und 200 Ps. Den behalte ich auch bis er auseinander fällt 😅

  • @Tw0ify
    @Tw0ify 5 років тому +3

    Hi Jan, dir ist auf der Homepage ein Fehler passiert.
    Da steht 2 Liter Hubraum, statt 1.5 :)

  • @Arhey
    @Arhey 5 років тому +3

    Digitaler Tacho ist leider aus der Kategorie gewollt, aber nicht gekonnt.
    Da hätte man es sich auch sparen können, das kriegt Konkurrenz deutlich besser hin.

    • @ygalax313
      @ygalax313 5 років тому

      Arhey... dieser Tacho ist aus der Kategorie „was haben wir denn so im Regal“ und kommt aus dem Insignia. Das „neue“ Navi sieht mir auch danach aus 😬 Gewollt und nicht gekonnt ist aber eher das Ablagefach unter der Klima, was lange überfällig war und wo jetzt nicht einmal ein Handy oder Portmonee vernünftig reinpasst... das ein Getränkehalter wegfällt... als wenn man nur allein unterwegs nen Kaffee trinkt.

  • @susiflitzer5613
    @susiflitzer5613 5 років тому +1

    Das ist doch ein Witz mit der Leistung - Dann sollen Sie halt PLug in Hybride bauen - Die Asiaten schaffen das auch und kommen dann mit richtig viel Leistung.

  • @Mgoblagulkablong
    @Mgoblagulkablong 5 років тому +2

    3-Zylinder Opel mit 122 PS für €40tsd...
    Zum Vergleich: Der Testwagenpreis des Toyota Auris 2.0 Hybrid 180 PS war um über €1.000 niedriger. Und dabei fehlt dem Opel unverständlicherweise ein adaptiver Tempomat.
    Bei Benzinern lass ich mir 3-Zylinder noch einreden, aber bei Dieseln? Die haben ohnehin schon eine schlechtere Laufkultur. Und werden hauptsächlich auf der Autobahn eingesetzt. Verstehe nicht, warum der Astra nicht den guten 1.5er 4-Zylinder von PSA bekommen hat.

    • @TalycAden
      @TalycAden 5 років тому +2

      Weil PSA Technik nicht mit GM Technik gemischt wird. Würde in den meisten Fällen wohl auch gar nicht funktionieren, oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand.

    • @Bokieyoh
      @Bokieyoh 5 років тому

      Bmw verbaut doch auch schon seit Jahren einen 1.5er Diesel (auch 3Zyl) ... 🤔

    • @marc_hm_
      @marc_hm_ 5 років тому +2

      Weil der Astra noch eine GM Platform hat. Deswegen.....

    • @Mgoblagulkablong
      @Mgoblagulkablong 5 років тому +1

      @@Bokieyoh der in Tests nicht gut abschneidet und eine miese Laufkultur hat

  • @MrRisenknochen
    @MrRisenknochen 5 років тому +5

    Wenn das FL wenigstens schön wäre und die Motoren ein Witz
    Da bleib ich bei meinem VfL 4zyl 1.6t mit 200 PS

  • @IZerf
    @IZerf 5 років тому +2

    Was ist das für ein ungewohnter Videostart? Dachte zuerst, ich bin im falschen Kanal

  • @pupsdichfrei
    @pupsdichfrei 3 роки тому

    Privat fahren wir einen Astra K Sportstourer (gekauft vor dem Facelift) und schätzen das Auto vor allem als bequemes Reisegefährt. Die AGR Sitze sind einfach ein Muss, ebenso wie das LED Matrix Licht, welches man ebenso empfehlen kann. Nichts geht über eine vernünftige Ausleuchtung von Straßen und Wegen vor allem im Winter. Schön wäre es jedoch, wenn die netten LEDS in der kompletten Außenbeleuchtung (wie auch im Innenraum) verbaut würden. So jedenfalls kommt Opel nie vom Image des "Opa Autos" weg.
    Ob das Down Sizeing von Motoren und Abgasrückführungen der richtige Weg sind bleibt abzuwarten. Uns jedenfalls belasten diese Maßnahmen zu sehr die Motoren und wir sind gespannt, wie viele KM die Motoren durchhalten. Das kann dann am Ende durchaus teuer werden - und dann auch die Ökobilanz verhageln, weil Fahrzeuge dann vielleicht eher neu erworben werden müssen. Dies gilt natürlich für alle Hersteller.
    Opel muss sich - zumindest in Deutschland - vor allem VW als Wettbewerber stellen. Und was dann die Ausstattungsvarianten und deren Funktionalität im Vergleich angeht, klemmt es bei Opel:
    - Der Wechsel auf das bekannte Display des Insigina verschlimmbessert das Auto. Die komplette Anzeigenstruktur ist wenig durchdacht, nicht wirklich intuitiv zu bedienen und hat zudem stilistische Fehler (unterschiedliche Schrifttypen). Besser wäre es vielleicht gewesen, dem Astra das alte Display zu lassen, aber ein voll digitales Display als Options-Ausstattung zu spendieren. Auch eine Kombination mit einem Head Up Display (gibt's im Insignia) wird nicht angeboten. Schade auch.
    - Die Option eines Panoramadaches (gerade bei Kindern ein Kaufkriterium) fehlt. Stattdessen gibt's ein mickriges Schiebeglasdach. Und für die teure Ultimate Version ist dieses noch nicht einmal bestellbar.
    - Auch die Option "Standheizung" ist kein Thema mehr. Das verbaute Quick Heat System hört sich nett an, die Wirkung ist aber eher schwach. Man kann wahrscheinlich eine Standheizung nur noch nachrüsten....hoffen wir zumindest
    - Neben einer manuellen Klimaanlage gibt es noch die 2-Zonen Klimaanlage. 3- oder 4 Zonen Klimaanlage - für die Mitfahrer im Fond eines Familienautos ganz nett - .....Fehlanzeige
    - Die Option der Sitzlüftung - für heiße Stunden im Fahrzeug ganz nett - wird nicht mehr angeboten.
    - Der Schalter für die Lenkradheizung ist nach wie vor unter dem Radio....anstatt am Lenkrad. Das kann man wirklich besser lösen.
    - Die anklappbaren Spiegel lassen sich bei unserem Astra per Knopfdruck an den Schaltern der Spiegelverstellung ein - und ausklappen. Dies ist ziemlich dämlich, weil man beim Austeigen aus dem Fahrzeug dann nicht mehr im Rückspiegel schauen kann, ob jemand kommt. Oder man klappt erst an, wenn man die Tür geöffnet hat, was nicht minder umständlich ist. Leider besteht nicht die Möglichkeit, das Ein bzw. Ausklappen zu programmieren (geht z.B. bei VW oder Skoda problemlos), nämlich beim Zentralverriegeln klappen automatisch die Spiegel an. Dies wäre zudem eine optische Kontrolle, ob das Fahrzeug auch wirklich verschlossen wurde. Beim Insignia zumindest lässt es sich so programmieren, dass bei längerem Druck auf die Verriegelungstaste auch die Spiegel anklappen. Beim Öffnen muss dann ebenfalls länger auf die Entriegelungstaste gedrückt werden...macht man dies aber zu lange, öffnen sich dann direkt die Fensterscheiben mit.....also keine besonders praktische Lösung
    - Ein CD Radio kann nicht mehr bestellt werden. Da dies ohnehin im Handschuhfach untergebracht wurde und meist nicht benutzt wird ist der Wegfall sicherlich nicht schade.
    - Positiv ist, dass der Astra nun bis auf die Basis Variante immer mit einem LED Abblendlicht ausgestattet ist - wie viele seiner Wettbewerber auch.
    - Positiv ist auch, dass nur noch ein DAB Radio verbaut wird. Jede nachträgliche Nachrüstung würde ziemlich viel Geld kosten.
    - Ein Schicksal, welches der Astra mit fast allen anderen angebotenen Autos teilt, ist die mangelnde Farbauswahl. Weiß, Schwarz, Silber, Blau,...wir Nutzer müssen ja alle mittlerweile sehr phantasielos sein. Auto soll ja auch keinen Spaß mehr machen.

  • @alengreen589
    @alengreen589 5 років тому +4

    kia ceed sportswagon platinum diesel 136 ps, volle hütte 34000 euro, das sind mal schlappe 5000 euro weniger mit mehr leistung und 7 jahre garantie, soviel dazu von mir.

  • @stoneeh
    @stoneeh 5 років тому +4

    26:00 klingt absolut ekelhaft :)

  • @MrSilentwater
    @MrSilentwater 5 років тому +1

    Mmh - die Motoren sind mager und das Digital Display in der Mitte in der heutigen Zeit eher ein Witz. Irgendwie schaut der mit der schwarzen Spange dem Fiat Tipo ähnlich. Schwarzer Klavierlack innen zeugt von mangelnder Idee und Qualität. Da sind doch Kratzer vorprogrammiert. Bin mal gespannt in 2-3 Jahren auf den ersten Astra von PSA.

  • @fst9897
    @fst9897 5 років тому +2

    Danke für das gute Video. Aber was ist mit Opel los? Jetzt haben die endlich gut funktionierende Fahrzeuge im Programm, die einfach ihren Dienst tun (fahre selbst Insignia). Premium verlangt von Euch auch niemand. Aber was hier grad mit dem Astra angestellt wird, geht garnicht. Wenn ich tagtäglich mit so einem Fahrzeug unterwegs bin und viele Kilometer fahre, dann ist die Auswahl an Motoren noch nichtmal ein schlechter Scherz, sondern grenzt schon an Beleidigung. Sicher erwartet man im Astra keinen 6 Zylinder Diesel (ok, der Gedanke würde schon reizen), aber 122 PS? Und das soll der große Diesel sein? Und gerade beim "großen" Dieel kein ACC? Schaut doch bitte mal auf Eure Mitbewerber, die zwar nicht immer alles besser machen, aber zumindest ein Motorenangebot haben, welches in die Zeit passt und nicht nur ins Konzept der Gretas, der Grünen, der DUH und dergleichen. Sollte Opel in Kürze beim Insignia ähnliches veranstalten (der Beginn mit Wegfall von V6, 2,0 Turbo-Benziner ist ja schon gemacht), dann werde ich mich ganz sicher beim Mitbewerber umsehen. So nicht, egal wie zuverlässig und gut die aktuellen Modelle auch sein mögen. Und die Peugeot-Motoren entsprechend zu applizieren ist mit Sicherheit kein Hexenwerk.

    • @th4nd0r2
      @th4nd0r2 5 років тому

      Das sind noch Motoren von GM und nicht PSA.

    • @fst9897
      @fst9897 5 років тому

      Das hat auch niemand behauptet. Wenn PSA die altem GM-Triebwerke nicht weiter verwenden will, dann sollen sie halt die PSA-Triebwerke nehmen. So dramatisch ist die Applikation dann auch nicht. Woanders wird es ja auch in ähnlicher Weise gemacht.

    • @th4nd0r2
      @th4nd0r2 5 років тому

      @@fst9897 Beim Nachfolger werden die PSA Motoren verwendet. Aus Lizenzvereinbarungen wird in einem GM Auto auch kein PSA Motor verwendet.

    • @fst9897
      @fst9897 5 років тому

      @@th4nd0r2 Diese Erklärung finde ich schon einleuchtender, als den "Opel rettet alleine die Umwelt"-Gedanken 👍

  • @alphagator3373
    @alphagator3373 5 років тому +11

    Also 39000€ für so einen Motor -- nein Danke :-)

    • @alphagator3373
      @alphagator3373 5 років тому

      @@KolumbusGamer 2.0 diesel,170ps (125kw) ausm insignia

    • @th4nd0r2
      @th4nd0r2 5 років тому +4

      @@KolumbusGamer Das ist kein Mercedes, aber auch Egal.
      Produktion in Ungarn. Renault Motoren.
      Hauptsache Stern vorne. 😅

    • @th4nd0r2
      @th4nd0r2 5 років тому +2

      @@KolumbusGamer Soweit ich weiß in Mexiko, Ungarn. Raststatt wusste ich nicht. Aber das Auto gefällt mir nicht, ist Geschmackssache.
      Die Motoren sind trotzdem teils von Renault, sowie der kleine Diesel OM 608.
      Ja klar ist das Infotainment besser, keine Frage.
      Aber das ist kein Mercedes in meinen Augen, ich fahr lieber weiterhin meine S Klasse und das ohne Plastik.
      Aber das Auto mit Opel Astra zu vergleichen macht garkein Sinn. Das ist ein Kombi und das andere ein Kompaktwagen.

    • @th4nd0r2
      @th4nd0r2 5 років тому +3

      @@KolumbusGamer Kollege. Das Auto kostet in der Basis unter 20.000€. Da kostet eine B Klasse viel, viel mehr.

    • @th4nd0r2
      @th4nd0r2 5 років тому

      @@KolumbusGamer Bestimmt gibts da viele Kunden. Immerhin war dieser Motor beim Vorgänger auch erfolgreich.

  • @maia-lii6120
    @maia-lii6120 5 років тому +3

    Nennt der sich Sports Tourer weil auf den Tacho eine 270 aufgemalt wurde🤔😴

    • @abcd4825
      @abcd4825 5 років тому

      nein, weil den Surfbrett reinpasst.

    • @Mr31Jole
      @Mr31Jole 5 років тому

      😂😂

  • @KolumbusGamer
    @KolumbusGamer 5 років тому +1

    Tacho bis 270:D das wird er wohl nie erreichen ;)

    • @laylotier
      @laylotier 5 років тому +1

      Doch,im freien Fall ;)

  • @Martin-ol5bk
    @Martin-ol5bk 5 років тому

    Für'n Stadtverkehr okay aber wenn man wirklich mal in den Urlaub will mit 2 Kinder und vollen Kofferraum ist glaub ich bei 120 Ende.. bei 8 Liter Verbrauch wahrscheinlich..

  • @TheNebukadnezar
    @TheNebukadnezar 5 років тому

    Ich fahre schon seit Jahren Opel aber das man nun fast nur noch kleine Maschinen bekommt sagt mir überhaupt nicht zu. Das gilt jedoch nicht nur für Opel, sondern auch für andere Automobilbauer. 1.1er, 1.2er, 1.5er drei Zylinder etc kommt mir einfach nicht ins Haus auch wenn ich das auto sonst gut finden würde.

  • @martinlauber9572
    @martinlauber9572 3 роки тому

    Was für mich auch garnicht ging das sie den stärksten Diesel den 1,6biturbo cdti ohne Automatik angeboten haben und dann beim Facelift den " stärksten Diesel" mit 122ps mit ner 9 Gang Automatik ausstatten. Man man man

  • @fididoma
    @fididoma 5 років тому

    Da ist der focus besser..

  • @jadenashana1644
    @jadenashana1644 5 років тому +1

    Kann mich nicht mal im Ansatz begeistern....da bekomme ich woanders weitaus besseres, selbst in Asien. Opel ist bald auf einer Stufe mit Fiat Fahrzeugen....bleibt nur zu hoffen das unter PSA Regie ein Wunder geschieht. Was hab ich damals als 18 Jähriger meinen Calibra geliebt, damit war man der Hit vor der Disco bei den Mädels, seit dem nie mehr Opel, alles zum vergessen und das wird sich wohl auch nie mehr ändern, ausser das besagte Wunder geschieht....

  • @jorggroler3392
    @jorggroler3392 4 роки тому +1

    DER Kombi mit ner Dachreeling, die als solche UNBRAUCHBAR ist. Was soll das?

  • @alengreen589
    @alengreen589 5 років тому +2

    bestimmt kein schlechtes auto aber der preis ist für nen opel heftig.

  • @moosebreeder8774
    @moosebreeder8774 5 років тому +3

    @26:40 der lappen wäre weg gewesen hätte da ein Blitz gestanden :DDDD

  • @burak_g9975
    @burak_g9975 5 років тому

    Ich verstehe diese Am, Fm, Dab geschichte nicht ?? aber ich weiß das DAB das beste ist was Empfang und so angeht.

  • @TerraRyzin78
    @TerraRyzin78 5 років тому

    Was ist denn an dem Motor effizient??? Mein BMW mit 60 bis 80 PS mehr verbraucht weniger 🤦‍♂️

  • @Mgoblagulkablong
    @Mgoblagulkablong 5 років тому +5

    Der beste Diesel in der Leistungsklasse ist Hondas 1.6er 4-Zylinder.

    • @Dghnnnkkkkk
      @Dghnnnkkkkk 5 років тому +1

      Honda was für eine Schrott der beste Diesel ist der Dreier g20 mit 190 PS, da kann Honda einpacken, ist sowieso von der Verarbeitung her eine Schrott Marke.

    • @Dghnnnkkkkk
      @Dghnnnkkkkk 5 років тому +1

      Und der 129 PS Diesel von Honda kratzt nicht einmal die Butter vom Brot herunter. Mein Bruder ist in Wagen nämlich als Leihwagen, in so einem billigen und schlecht verarbeiteten Wagen ist er noch nie gefahren. Deswegen hat sich mein Bruder auch den 3er g20 geholt als Diesel mit 190 PS. Verbrauch fast genauso viel wie der Honda.

    • @Dghnnnkkkkk
      @Dghnnnkkkkk 5 років тому

      Und Opel ist so oder so die letzte würde ich mir rein persönlich nicht nicht holen. Schlechte Verarbeitung unübersichtlicher Innenraum und viel zu kleinen kofferraum, da ziehe ich den Octavia vor.

    • @Mgoblagulkablong
      @Mgoblagulkablong 5 років тому +15

      @@Dghnnnkkkkk Spar dir deine Ghettosprüche wenn du zu dumm zum lesen bist. Welchen Teil von "in der Leistungsklasse" hast du nicht verstanden? Deine Eltern sollten dir Internetverbot erteilen. Hör auf hier alles mit deinem Abfall zuzumüllen.

    • @th4nd0r2
      @th4nd0r2 5 років тому +3

      @@Mgoblagulkablong Made my Day. 😂😂