Ich fand ihn auf positive Weise langweilig: der Film erkundet lange die neue Welt, ohne das andauernd was passiert. Das ist man garnicht mehr gewöhnt und entspricht nicht den heutigen Marvel Sehgewohnheiten.
Ich schaue diesen Kanal sonst nicht. Gefallen hat mir hier der erste Teil, in dem es um Hintergründe ging. Danach hätte ich die Kritik erwartet. Es folgte aber eine minutenlange Zusammenfassung des Basisplots, die ich irgendwann abschalten musste. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das spoilerfrei machen wolltet. Aber die ganze Erklärung über den Hauptcharakter und den Antagonisten hätte ich auch gerne selbst herausgefunden bzw. mir vom Film erzählen lassen. Bevor ihr mir jetzt auch noch zuviel über Mae erzählt, muss ich abbrechen.
Ich finde ihr verratet ganz schön viel über die Handlung des Films in eurer Kritik. Einiges von dem was ihr da erzählt hätte ich wirklich gerne erst im Kino erfahren. :( Ihr führt ja sogar ganze Beweggründe der Charaktere im Bezug auf sehr spezifische Handlungsstränge aus. Sowas muss doch wirklich nicht sein! Menno!
Deswegen gucke ich die Kritiken von Filmen die mich interessieren erst nachdem ich diese im Kino gesehen habe. Komme gerade aus dem Kino und der Film war absolut Spitze
Das Fazit entspricht fast 1:1 meinem Empfinden, vor allem im Bezug auf Freya Allen (deren Charakter eigentlich sehr spannend ist) nachdem ich ihn vor ca. 1 Stunde gesehen habe. Ich möchte unbedingt mehr sehen, möchte wissen, welche Richtung der Film einschlägt und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
@@markusreckerth5695 Nee, weil daheim keine nervenden, lauten, knisternden, quatschenden, Display in voller Helligkeit betreibenden, an Sitze tretenden Menschen sind, man beim Toilettengang Pause drücken kann, Temperatur & Trink-/Essgewohnheiten nicht fremdbestimmt werden, Sessel oder Couch (hoffentlich) hygienischer sind ... Ja, ja, die Leinwandgröße und der Ton. Ab 85" und einem ordentlichen Sound-Setup vernachlässigbar oder im Vergleich zu einigen Kinos sogar deutlich besser und harmonischer.
Meine Theorie: Mae ist eine Zeitreisende. Sie gehört zu den Astronauten, die im ersten Teil ins Weltall gereist sind. Ihr Raumschiff verschwand spurlos, worüber in Teil 1 auch in der Zeitung berichtet wurde.
Die Rakete könnte die gleiche sein die im ersten Planet der Affen landet Im Film wird nur von Ihrer Mutter geredet Vllt war ihr Vater Astronaut würde aber zu lange in der Vergangenheit liegen
Hervorragende Kritik mit sehr vielen Informationen rund um das Frenchis und toll gesprochen. Hut ab! Ich schaue mir vor dem Kinobesuch nochmal die vorherigen neueren drei Teile an :)
Ich persönlich fände es besser wenn es mit Caesar Sohn weiter gegangen wäre oder man hätte den neuen Teil einfach in der gleichen Zeit gemacht nur in einem anderen Ort.
Ich weiß auch nicht ob ich mir den angucke, die Mimik wirkt mir wieder zu stark auf Lesbarkeit fürs Publikum getrimmt, da seh ich den Shimpansen nicht mehr drin.
Genau das ist doch das Tolle, oder? Du baust damit eine stärkere Bindung auf, kannst schon an den Gesichtszügen sehen, wie sich der Charakter fühlt und worüber er denkt. Viel besser als nur dummes Gequatsche. Und wie der andere sagte: Es kann die Revolution sein. Die Affen ähneln den Menschen viel mehr als die Menschen selbst. Und wenn man keine Gesichter lesen kann, dann ist der Film vielleicht doch nicht so für dich gedacht
Ja, der Titel ist generisch, aber was wäre besser? Der Planet des Königreichs der Affen? Dann die Fortsetzung: Die Galaxie des Planeten des Konigreichs der Affen? Teil 3: Das Universum der Galaxie des Planeten des Konigreichs der Affen? Und dann das Prequel: Die organisatorische Verwaltungseinheit der Affen?
Habe ich mir gestern gekauft, bei UA-cam vierter Teil und fande den sehr gut. Den ersten und zweiten und dritten Teil habe ich auf DVD. Einfach klasse... ❤
In der Arte-Mediathek (und daher vermutlich auch hier auf UA-cam) gibt es eine sehr interessante Doku zu diesem Franchise, das übrigens als das allererste SciFi-Franchise gilt. Auch das erste, zu dem es umfangreiches Merchandising gab. Ich hatte bisher immer gehört, dass das "Star Wars" gewesen sei. Stimmt aber offen bar nicht. Ich habe die Filme der Reihe mit Charleton "Machinegun Moses" Heston schon als Kind gesehen. Fand ich ganz cool, aber so richtig gehookt haben sie mich ehrlich gesagt nicht. Zumal auch hier die Sequels deutlich abfallen. Der erste Teil ist aber natürlich für die damalige Zeit sehr originell. Übrigens habe ich mal eine Doku im TV gesehen, in der das Acting und die Mimik Benito Mussolinis, während seiner Reden, Filmaufnahmen von einem Gorilla gegenübergestellt wurden. Das war wirklich verblüffend. Musste ich gerade dran denken, als ich Proximo Cesar im Video oben gesehen habe.
Als jemand der die 2010er Planet der Affen Trilogie gleich setzt mit der ersten Star Wars Trilogie und TDK, sprich sie hat einen sehr hohen Stellenwert in meiner Leben, muss ich sagen das mich der neue Teil positiv gestimmt hat. Voralem die ersten paar Minuten waren echt schön nicht gespoilert zu kriegen 🥲
Ich fand den so langweilig und habe mich ewig lange gefragt, um was es eigentlich geht. Die Figuren waren so flach. Sie haben mich überhaupt nicht angesprochen. Ich mochte die Filme immer sehr, fand sie alle spannend. Aber das hier? Keine Ahnung, was das darstellen sollte. Es gab ein paar Momente, wo ich dachte, jetzt kommt endlich was. Jetzt fängt mal eine richtige Geschichte an. Aber nein! Bis zum Schluss, einfach gar nichts.
Die meisten Blockbuster sind dank Kochrezept „Heldenreise“ vorhersehbar. Ich habe auch keinen tiefgründigen Film erwartet. Für mich ist dieser Film klassisches Unterhaltungskino. Und ja, mich hat der Film sehr unterhalten. Zu langatmig? Nein, finde ich überhaupt nicht, da ständig etwas passiert. Und ein paar interessante Wendungen waren dann doch dabei, die ich nicht erwartet hatte. Für mich war es persönlich der beste Filme der neu aufgelegten Reihe.
Ich liebe die ersten fünf Filme so sehr und finde es schade, dass die irgendwie meist ignoriert werden. Dabei finde ich es so spannend, wie die alte Reihe ein Kreis ist und die Filme das auch ansprechen.
Das mit den Effekten kann ich gar nicht unterschreiben. Der Look ist total organisch und das CGI besonders in den Close Ups ist nochmal eine Nummer besser als beim letzten Film.
Achtung kleiner Spoiler für alle Leute die die Filmreihe noch nicht geschaut haben... Hierbei handelt es sich um Spoiler der Trilogie die 2011 angefangen hat und nicht um den aktuellen Kinofilm! Nova ist uns bereits bekannt, im letzten Teil, wurde diese aufgegriffen, nachdem Cäsaer und seine Kumpanen den Vater erschossen haben. Ihren Namen hat Sie dann von "Maurice" dem Orangutan erhalten und zwar mit dem Gegenstand, den "Böser Affe" anfangs nicht herausrücken wollte. Ein "Nova" Kennzeichen.
Ich liebe die Caesar Trilogie sehr und gucke die Filme immer wieder, ich muss sagen der Film hier hat mich jetzt schon eher enttäuscht. Ich finde nicht das es diese Weiterführung braucht. Das Caesar so oft erwähnt wird ist einerseits schön aber hat auf mich einfach so gewirkt, dass dieses Franchise ohne ihn nicht funktioniert. Man kann nur hoffen, dass die nächsten Filme vielleicht näher and die vorherigen Filme rankommt aber ich bin sehr skeptisch.
Das ist kein Cliffhanger. Zumindest wollte Wes Balls das so nicht. Er wollte das dies hier ein Stand alone wird der vielleicht eine Trilogie startet. Nichts ist entschieden
Naja, kommt drauf an. Zweieinhalb Stunden Mist für 14€ (letzter Ant-Man), oder 90 Minuten Gold für 9€ (Garfield)? [Beides wohlgemerkt in 3D] Da nehme ich doch lieber das Gold, auch wenn ich davon 1h weniger habe... Nicht falsch verstehen, Überlänge ist nicht per se schlecht (Lawrence von Arabien, Apocalypse Now Final Cut [Director's Cut war schon wieder zu viel😅], Director's Cut der Herr der Ringe Filme), doch man wird das Gefühl nicht los, das heute mehr auf Quantität statt Qualität wert gelegt wird. „Mehr Gewinn bei ähnlichen Kosten, und der Konsument will viel (womöglich verschwendete) Zeit (Die Kosten, da will ich auch was dafür!) statt einem kurzen aber anhaltenden Höhepunkt. Also liebe Vorstandsmitglieder, wir wären doch schön blöd wenn wir es anders machen würden, oder nicht? Die Dividende wird uns danken.“
Hm vielleicht sollte man mal aufhören, die Heldenreise so unkritisch heranzuziehen. Als in der Popkultur langsam totgespieltes Erzählmuster ja, aber Campbell ist durchaus nicht unumstritten. Der musste schon ziemlich viel an Mythen zurechtbiegen, damit die auf sein Muster passen, sie dann als „archetypisch” zu benennen finde ich deswegen fragwürdig. Auch die Besprechungen würde ich mir etwas kritischer wünschen. Jonas hat hier mit viel Wiederholungen nochmal die doch recht platte Lore ausgeführt, mein Eindruck der ersten zwei Filme war ehrlich gesagt, dass sie nicht wirklich was zu sagen haben.
Sagt mal fantasiert sich der Jonas gerne mal die Filme so zusammen wie er sie gerne hätte? Wann wurde im Film erwähnt es seien 300 Jahre vergangen? Es ist nur die Rede von mehreren Generationen.
Hab den Film leider nach deiner "Kritik" gesehen. Und jetzt mal ehrlich du spoilerst hier den halben Film Jonas. Erste und letzte Kritik die ich mir hier anschauen werde bleibe dann wohl bei den Quizzes und Folgenzusammenfassungen bei denen euch im übrigen auch schon nahe gelegt wurde mehr auf spoiler zu achten. Schade.
@@Enes.A.EJa klar... Ich stimme ja zu, dass es hier hauptsächlich im Video um eine Recap anstelle einer umfassenden Kritik ging, aber eine Kritik inklusive Zusammenfassung finde ich immer ganz gut. Nur meine persönliche Meinung
Der Film bietet nichts neues, das cgi Thema war am Anfang der trioligie interessant, auch die Story der ersten drei Teile war gut, es gab Witz und die Figuren gingen einen ans Herz. Das alles fehlt im 4ten Teil. Ich empfand das diesmal als alles sehr oberflächig. Die action Szenen haben einen hohen Wiedererkennungswert, man kennt das alles irgendwoher, ist nix neues. Der Film ist soweit ok, weil er visuell punktet, inhaltlich aber bleibt er blutleer, da fehlt zu viel.
Planet der Affen: New Kingdom ist erneut ein oppulentes, sehr atmosphärisches & verdammt bildgewaltiges Abenteuer geworden. Eines muss man der Reihe lassen - Kein Teil wurde bisher schlechter & das ist in der aktuellen Zeit viel Wert. Ich mochte wie man hier mit Teil 4 etwas vollkommen Neues aufbaut. So kommt ein wunderschön frisches Worldbuilding zustande, bei dem man nicht selten einfach mit offenem Mund da sitzt, und sich fragt, wieso andere Filme so schlecht aussehen. Die Story rund um den jungen Noa verpasst dem Franchise einen neuen Anstrich, der durchaus gelungen umgesetzt wurde. Erstaunlich, das trotz Regiestuhlwechsel durch Wes Ball, die Reihe nichts an seiner Faszination verloren hat. Look, Ausstattung & Effekte sind tadellos und zählen zeitweise zum Besten, was man in diesem Jahr auf der Leinwand erblicken konnte. Auch Freya Allan als Mae wurde sehr stimmungsvoll in die Story integriert & erfüllt ihren Part mit bravour. Wer die Reihe bzw. das Franchise mag, der sollte definitiv auch in diesen Teil rein gehen. New Kingdom bietet ein außergewöhnliches Kinoerlebnis, das aufgrund seiner Bild- & Soundgewalt einfach perfekt für das Kino zugeschnitten ist. Am Ende hätte vielleicht einzig die Laufzeit um 10-15 Minuten kürzer ausfallen dürfen. Wirklich Langeweile kommt aber dennoch nicht auf, weil man sich an den Farben, den Bildern & dem Look einfach nicht satt sehen kann. 8.5/10 Welten
Die Planeten der Affen-Trilogie ist von Film zu Film immer besser geworden? Die ersten beiden Teile sind doch besser als Survival. Hab gerade mal auf imdb usw. geschaut, bestätigt meinen Eindruck, auch wenn es irgendwie immer Geschmackssache bleibt.
@@OldieRockFan Teil 2 ist eventuell auch mein Favorit, aber Teil 1 ist noch mal emotionaler mit der Freundschaft zwischen Will und Cesar und dem Alleinsein, der Tierquälerei, dieses epische "NEIN!" usw. Und die Inszenierung auf der Golden Gate Bridge war fantastisch. Also eigentlich sind 1 und 2 gleichauf bei mir.
1. Teil 1 2. Teil 3 3. Teil 2 Eigentlich gehört Teil 3 auf Platz 1. Aber der ist zu traurig mit dieser ganzen Wut, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.
Bei einer Infektion mit Herpes-simplex-Viren treten oft Sprachstörungen wie eine Aphasie auf. Viele haben auch durch Corona sprachstörungen. Hier ist es ja auch ein Virus, also das ist sogar voll logisch.
Ich fand ihn auf positive Weise langweilig: der Film erkundet lange die neue Welt, ohne das andauernd was passiert. Das ist man garnicht mehr gewöhnt und entspricht nicht den heutigen Marvel Sehgewohnheiten.
Perfekt für mich
Langweilig positiv 😂
Ich schaue diesen Kanal sonst nicht. Gefallen hat mir hier der erste Teil, in dem es um Hintergründe ging. Danach hätte ich die Kritik erwartet. Es folgte aber eine minutenlange Zusammenfassung des Basisplots, die ich irgendwann abschalten musste. Ich gehe mal davon aus, dass ihr das spoilerfrei machen wolltet. Aber die ganze Erklärung über den Hauptcharakter und den Antagonisten hätte ich auch gerne selbst herausgefunden bzw. mir vom Film erzählen lassen. Bevor ihr mir jetzt auch noch zuviel über Mae erzählt, muss ich abbrechen.
Bester und treffender Kommentar!
Hab auch im Mittelteil viel übersprungen bis ich zur Bewertung gekommen bin. Die Zusammenfassung des Plots am Anfang hätte mir gereicht.
Cooles Video
Ich werde dem Film am Samstag sehen
Bin Riesen Fan der neueren Trilogie, eine der besten der letzen Jahre, vielleicht sogar die beste
@LucaStrumper Mega, dann viel spaß beim Film!
@@CinemaStrikesBack Danke 👍 und macht weiter so
Ich habe den heute gesehen und muss sagen der ist echt gut lass dich vom Anfang nicht abschrecken
Ich finde ihr verratet ganz schön viel über die Handlung des Films in eurer Kritik. Einiges von dem was ihr da erzählt hätte ich wirklich gerne erst im Kino erfahren. :(
Ihr führt ja sogar ganze Beweggründe der Charaktere im Bezug auf sehr spezifische Handlungsstränge aus. Sowas muss doch wirklich nicht sein! Menno!
Deswegen gucke ich die Kritiken von Filmen die mich interessieren erst nachdem ich diese im Kino gesehen habe. Komme gerade aus dem Kino und der Film war absolut Spitze
guten morgen, das ist ja eben keine review....
Dei einer Kritik von Jones ist eins immer schon klar: Der Film war zu lang xD
Und 7 von 10 ist auch nicht unüblich😅...
Gibt es eine Statistik, alle Filme alle Bewertungen?
Wann kommt endlich der Ressel-Cut? 😂
Welcher Jones ?
Das Fazit entspricht fast 1:1 meinem Empfinden, vor allem im Bezug auf Freya Allen (deren Charakter eigentlich sehr spannend ist) nachdem ich ihn vor ca. 1 Stunde gesehen habe. Ich möchte unbedingt mehr sehen, möchte wissen, welche Richtung der Film einschlägt und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Mich würde mehr interessieren, ob im Film auch eine Banane drin vorkommt. Die Frage wurde leider gar nicht beantwortet.
Dafür gibt es das Kino, um es selbst herauszufinden :D
Tolle Kritik Jonas! Fands auch gut dass Marius über die anderen Filme gesprochen hat, ich hab Lust alles zu rewatchen ❤
Wie kommt ihr denn auf einen Zeitsprung von 300 Jahren? Das wurde im Film so nicht gesagt. Nur im Vorspann stand: "viele Generationen später"
Das stand mal irgendwo und seit dem scheinen es wohl alle zu übernehmen.
Ich fand die Trilogie um Caesar schon überragend. Freue mich schon darauf die Fortsetzung im Kino zu sehen. Danke für eure Kritik zum Film😁
Interessant, egal ob Filmstarts, moviepilot oder CSB alle haben gute Kritiken. Denkt ihr man sollte den im Kino oder später in Stream schauen?
@user-ez7vc3jd9h Immer im Kino! :)
@@CinemaStrikesBack Kinofeeling kann man nicht mit Streaming daheim vergleichen stimmt's? 😊
@@markusreckerth5695 Nee, weil daheim keine nervenden, lauten, knisternden, quatschenden, Display in voller Helligkeit betreibenden, an Sitze tretenden Menschen sind, man beim Toilettengang Pause drücken kann, Temperatur & Trink-/Essgewohnheiten nicht fremdbestimmt werden, Sessel oder Couch (hoffentlich) hygienischer sind ...
Ja, ja, die Leinwandgröße und der Ton. Ab 85" und einem ordentlichen Sound-Setup vernachlässigbar oder im Vergleich zu einigen Kinos sogar deutlich besser und harmonischer.
Hab den im sx Kino geschaut
Geh ins Kino!
Auch eine super Review! TOP ❤🙂👍🏻
Meine Theorie: Mae ist eine Zeitreisende. Sie gehört zu den Astronauten, die im ersten Teil ins Weltall gereist sind. Ihr Raumschiff verschwand spurlos, worüber in Teil 1 auch in der Zeitung berichtet wurde.
oha. Würde ihr Ding das sie bringt am Ende erklären.
@@simontrickfilmerIch glaube jetzt nicht mehr, dass es so ist, aber vermutlich hat sie eine Verbindung zu den Astronauten.
Die Rakete könnte die gleiche sein die im ersten Planet der Affen landet
Im Film wird nur von Ihrer Mutter geredet
Vllt war ihr Vater Astronaut würde aber zu lange in der Vergangenheit liegen
Hervorragende Kritik mit sehr vielen Informationen rund um das Frenchis und toll gesprochen. Hut ab!
Ich schaue mir vor dem Kinobesuch nochmal die vorherigen neueren drei Teile an :)
😂 ... die Frenchies ... spielen da nicht mit!
Ich persönlich fände es besser wenn es mit Caesar Sohn weiter gegangen wäre oder man hätte den neuen Teil einfach in der gleichen Zeit gemacht nur in einem anderen Ort.
Ich weiß auch nicht ob ich mir den angucke, die Mimik wirkt mir wieder zu stark auf Lesbarkeit fürs Publikum getrimmt, da seh ich den Shimpansen nicht mehr drin.
Dass die Affen reden, stört dich nicht? 😂
vlt ist das einfach die weiterentwicklung von der Evolution
Genau das ist doch das Tolle, oder? Du baust damit eine stärkere Bindung auf, kannst schon an den Gesichtszügen sehen, wie sich der Charakter fühlt und worüber er denkt. Viel besser als nur dummes Gequatsche. Und wie der andere sagte: Es kann die Revolution sein. Die Affen ähneln den Menschen viel mehr als die Menschen selbst. Und wenn man keine Gesichter lesen kann, dann ist der Film vielleicht doch nicht so für dich gedacht
Ja, der Titel ist generisch, aber was wäre besser? Der Planet des Königreichs der Affen?
Dann die Fortsetzung: Die Galaxie des Planeten des Konigreichs der Affen?
Teil 3: Das Universum der Galaxie des Planeten des Konigreichs der Affen?
Und dann das Prequel: Die organisatorische Verwaltungseinheit der Affen?
Planet of the Apes: King Noa (?)
@@keinname629 Planet of the Apes: Name of the King of the Apes: Noa (?)
Habe ich mir gestern gekauft, bei UA-cam vierter Teil und fande den sehr gut. Den ersten und zweiten und dritten Teil habe ich auf DVD. Einfach klasse... ❤
In der Arte-Mediathek (und daher vermutlich auch hier auf UA-cam) gibt es eine sehr interessante Doku zu diesem Franchise, das übrigens als das allererste SciFi-Franchise gilt. Auch das erste, zu dem es umfangreiches Merchandising gab. Ich hatte bisher immer gehört, dass das "Star Wars" gewesen sei. Stimmt aber offen bar nicht.
Ich habe die Filme der Reihe mit Charleton "Machinegun Moses" Heston schon als Kind gesehen. Fand ich ganz cool, aber so richtig gehookt haben sie mich ehrlich gesagt nicht. Zumal auch hier die Sequels deutlich abfallen. Der erste Teil ist aber natürlich für die damalige Zeit sehr originell.
Übrigens habe ich mal eine Doku im TV gesehen, in der das Acting und die Mimik Benito Mussolinis, während seiner Reden, Filmaufnahmen von einem Gorilla gegenübergestellt wurden. Das war wirklich verblüffend. Musste ich gerade dran denken, als ich Proximo Cesar im Video oben gesehen habe.
Ich bin richtig heiß auf den Film. 😁
Jetzt läuft im TV der erste Teil von der Trilogie, was ein Zufall. Und nach dem Video ist mein Gefühl, der neue Teil wird nicht annähernd so gut sein.
Als jemand der die 2010er Planet der Affen Trilogie gleich setzt mit der ersten Star Wars Trilogie und TDK, sprich sie hat einen sehr hohen Stellenwert in meiner Leben, muss ich sagen das mich der neue Teil positiv gestimmt hat. Voralem die ersten paar Minuten waren echt schön nicht gespoilert zu kriegen 🥲
Hab den gestern gesehen, aber man sollte nicht all zuviel erwarten..
Ich war gerade drin - liebe alle neuen Teile - auch diesen.
Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt!!
Ich hab den gerade gesehen und fand ihn wirklich ansehnlich :)
Eine würdige Fortsetzung war das auf jeden Fall :)
Ich fand den so langweilig und habe mich ewig lange gefragt, um was es eigentlich geht. Die Figuren waren so flach. Sie haben mich überhaupt nicht angesprochen. Ich mochte die Filme immer sehr, fand sie alle spannend. Aber das hier? Keine Ahnung, was das darstellen sollte. Es gab ein paar Momente, wo ich dachte, jetzt kommt endlich was. Jetzt fängt mal eine richtige Geschichte an. Aber nein! Bis zum Schluss, einfach gar nichts.
Überraschend gut und tolles Worldbuilding.
Habe Bock auf den Film! ❤
Die meisten Blockbuster sind dank Kochrezept „Heldenreise“ vorhersehbar. Ich habe auch keinen tiefgründigen Film erwartet. Für mich ist dieser Film klassisches Unterhaltungskino. Und ja, mich hat der Film sehr unterhalten. Zu langatmig? Nein, finde ich überhaupt nicht, da ständig etwas passiert. Und ein paar interessante Wendungen waren dann doch dabei, die ich nicht erwartet hatte. Für mich war es persönlich der beste Filme der neu aufgelegten Reihe.
Ich liebe die ersten fünf Filme so sehr und finde es schade, dass die irgendwie meist ignoriert werden.
Dabei finde ich es so spannend, wie die alte Reihe ein Kreis ist und die Filme das auch ansprechen.
Marius hat einen sehr nicen neuen Style✌
Coole Besprechung (wie wir jungen Leute sagen)!
Habe ihn gestern geschaut und muss sagen ich fand ihn einfach Mega gut!
Das mit den Effekten kann ich gar nicht unterschreiben. Der Look ist total organisch und das CGI besonders in den Close Ups ist nochmal eine Nummer besser als beim letzten Film.
Hab den Film gestern gesehen und fand den nach dem ersten schwachen Trailer überraschend gut. Stimme mit Jonas‘ Fazit auch komplett überein
Wow 😮
Ach Frank Gallagher, was machst du denn in dem Film..😅😅
Fand den Film keineswegs zu lang. Hätte ruhig 3 Stunden gehen können. 😁
Bin krass gehyped,bin zwar pleite aber dafür und Deadpool gebe ich Geld aus
Genial 😂
😂😮
Geh anschaffen für Geld
Da laus mich der Affe! Ich glaube dem gebe ich mal ne Chance🤔
😂
Was hast du gegen die deutschen Titel? Die sind weitaus griffiger als diese "of the ... of the-Titel"
Achtung kleiner Spoiler für alle Leute die die Filmreihe noch nicht geschaut haben...
Hierbei handelt es sich um Spoiler der Trilogie die 2011 angefangen hat und nicht um den aktuellen Kinofilm!
Nova ist uns bereits bekannt, im letzten Teil, wurde diese aufgegriffen, nachdem Cäsaer und seine Kumpanen den Vater erschossen haben. Ihren Namen hat Sie dann von "Maurice" dem Orangutan erhalten und zwar mit dem Gegenstand, den "Böser Affe" anfangs nicht herausrücken wollte. Ein "Nova" Kennzeichen.
Kingdom spielt 200 Jahre nach Caesar 1
Das Kino ist bei uns praktisch leer 😢
Ich kann mich dir auf jeden Fall anschließen, dass ich es nervig finde, dass mittlerweile kaum ein Film unter zwei Stunden auskommt...
Gute Filme brauchen 3 Stunden
Ich liebe die Caesar Trilogie sehr und gucke die Filme immer wieder, ich muss sagen der Film hier hat mich jetzt schon eher enttäuscht. Ich finde nicht das es diese Weiterführung braucht. Das Caesar so oft erwähnt wird ist einerseits schön aber hat auf mich einfach so gewirkt, dass dieses Franchise ohne ihn nicht funktioniert. Man kann nur hoffen, dass die nächsten Filme vielleicht näher and die vorherigen Filme rankommt aber ich bin sehr skeptisch.
Das ist kein Cliffhanger. Zumindest wollte Wes Balls das so nicht. Er wollte das dies hier ein Stand alone wird der vielleicht eine Trilogie startet. Nichts ist entschieden
2 1/2 Stunden sind ja wohl ein reeller Gegenwert für die heutigen Ticketpreise.
Naja, kommt drauf an. Zweieinhalb Stunden Mist für 14€ (letzter Ant-Man), oder 90 Minuten Gold für 9€ (Garfield)? [Beides wohlgemerkt in 3D]
Da nehme ich doch lieber das Gold, auch wenn ich davon 1h weniger habe...
Nicht falsch verstehen, Überlänge ist nicht per se schlecht (Lawrence von Arabien, Apocalypse Now Final Cut [Director's Cut war schon wieder zu viel😅], Director's Cut der Herr der Ringe Filme), doch man wird das Gefühl nicht los, das heute mehr auf Quantität statt Qualität wert gelegt wird. „Mehr Gewinn bei ähnlichen Kosten, und der Konsument will viel (womöglich verschwendete) Zeit (Die Kosten, da will ich auch was dafür!) statt einem kurzen aber anhaltenden Höhepunkt. Also liebe Vorstandsmitglieder, wir wären doch schön blöd wenn wir es anders machen würden, oder nicht? Die Dividende wird uns danken.“
Wenn das die Zukunft des Kinos ist, na dann gute Nacht! Da kann ich mir auch ein Computerspiel angucken
Spannend 😮 aber ich weiß einfach net...
Good joke, dachte für nen moment, dass sei wirklich Marius 😂😅
Wird das menschliche Weibchen nicht Mae gerufen anstatt Nova?
Nova ist der Begriff für Menschen, Mae heißt konkret diese Frau
Hm vielleicht sollte man mal aufhören, die Heldenreise so unkritisch heranzuziehen. Als in der Popkultur langsam totgespieltes Erzählmuster ja, aber Campbell ist durchaus nicht unumstritten. Der musste schon ziemlich viel an Mythen zurechtbiegen, damit die auf sein Muster passen, sie dann als „archetypisch” zu benennen finde ich deswegen fragwürdig.
Auch die Besprechungen würde ich mir etwas kritischer wünschen. Jonas hat hier mit viel Wiederholungen nochmal die doch recht platte Lore ausgeführt, mein Eindruck der ersten zwei Filme war ehrlich gesagt, dass sie nicht wirklich was zu sagen haben.
"Schnell können wir mit Noah relaten." Alter ... Ernsthaft?
Sagt mal fantasiert sich der Jonas gerne mal die Filme so zusammen wie er sie gerne hätte?
Wann wurde im Film erwähnt es seien 300 Jahre vergangen? Es ist nur die Rede von mehreren Generationen.
Andere Kritiker sagen auch 300 Jahre
Weiß noch, wie ich und mein Freund uns bei PdA Survival die ganze Zeit über die Logik dieses Films lustig gemacht haben xDDD
Ich sag nur Lawine ^^
Seit wann arbeitet Lex Luthor bei CSB? 😱
Also Star Wars ohne Laserwaffen und mehr Schambehaarung!?
wo genau siehst du da star wars?
SPOILER Galore! Gehts noch?
wo denn? sehe keine
Fand den echt nur okay.. nicht ansatzweise so gut wie die 3 davor
Wer war so schlau eine Person Noa und Nowa zu nennen???
Du spoilerst ja richtig denn film das ist schade und ärgerlich in zukunft schaue ich hier keine kritik mehr hier an
Caesar Trinkspiel xD
Hardcore geil der Film...
Was sollen diese Denglish Titel?? Planet der Affen: Königreich wäre so ein geiler Titel gewesen.
Die erste volle Stunde gespoilert in den ersten 2 min nicht cool von euch😅
Hab den Film leider nach deiner "Kritik" gesehen. Und jetzt mal ehrlich du spoilerst hier den halben Film Jonas. Erste und letzte Kritik die ich mir hier anschauen werde bleibe dann wohl bei den Quizzes und Folgenzusammenfassungen bei denen euch im übrigen auch schon nahe gelegt wurde mehr auf spoiler zu achten. Schade.
Was erwartest du denn bei einer Kritik? Ohne Spoiler kommst du da selten rum
@@pietsmietz Noch nie ne anständige Kritik gesehen du armer huh? Kann dir da so ziemlich jeden anderen bekannteren Filmkritik Kanal empfehlen ;)
@@Enes.A.EJa klar... Ich stimme ja zu, dass es hier hauptsächlich im Video um eine Recap anstelle einer umfassenden Kritik ging, aber eine Kritik inklusive Zusammenfassung finde ich immer ganz gut.
Nur meine persönliche Meinung
@@pietsmietz Fair enough.
Der Film bietet nichts neues, das cgi Thema war am Anfang der trioligie interessant, auch die Story der ersten drei Teile war gut, es gab Witz und die Figuren gingen einen ans Herz. Das alles fehlt im 4ten Teil. Ich empfand das diesmal als alles sehr oberflächig. Die action Szenen haben einen hohen Wiedererkennungswert, man kennt das alles irgendwoher, ist nix neues. Der Film ist soweit ok, weil er visuell punktet, inhaltlich aber bleibt er blutleer, da fehlt zu viel.
Inhaltsangabe muss doch nicht in eine Kritik rein, Leeeude 🤦♂️
Diese unsäglichen deutschen Titel
Der beste der Reihe bisher.
Planet der Affen: New Kingdom ist erneut ein oppulentes, sehr atmosphärisches & verdammt bildgewaltiges Abenteuer geworden.
Eines muss man der Reihe lassen - Kein Teil wurde bisher schlechter & das ist in der aktuellen Zeit viel Wert.
Ich mochte wie man hier mit Teil 4 etwas vollkommen Neues aufbaut. So kommt ein wunderschön frisches Worldbuilding
zustande, bei dem man nicht selten einfach mit offenem Mund da sitzt, und sich fragt, wieso andere Filme so schlecht aussehen.
Die Story rund um den jungen Noa verpasst dem Franchise einen neuen Anstrich, der durchaus gelungen umgesetzt wurde.
Erstaunlich, das trotz Regiestuhlwechsel durch Wes Ball, die Reihe nichts an seiner Faszination verloren hat.
Look, Ausstattung & Effekte sind tadellos und zählen zeitweise zum Besten, was man in diesem Jahr auf der Leinwand
erblicken konnte. Auch Freya Allan als Mae wurde sehr stimmungsvoll in die Story integriert & erfüllt ihren Part mit bravour.
Wer die Reihe bzw. das Franchise mag, der sollte definitiv auch in diesen Teil rein gehen. New Kingdom bietet ein
außergewöhnliches Kinoerlebnis, das aufgrund seiner Bild- & Soundgewalt einfach perfekt für das Kino zugeschnitten ist.
Am Ende hätte vielleicht einzig die Laufzeit um 10-15 Minuten kürzer ausfallen dürfen. Wirklich Langeweile
kommt aber dennoch nicht auf, weil man sich an den Farben, den Bildern & dem Look einfach nicht satt sehen kann.
8.5/10 Welten
Der Ceasar Spoiler hätte nicht sein müssen @Jonas. Hattte die Trilogie noch nicht gesehen :-/
Der letzte Teil ist ca. 8 Jahre alt und der neue Film basiert auf der Trilogie. Damit war doch zu rechnen, das einige Spoiler zur Trilogie kommen.
feels bad man :/
SPOIELER im ersten planet der affen von 1968 da landen die garnicht auf einem anderen planeten sonder wieder auf der erde
Die Planeten der Affen-Trilogie ist von Film zu Film immer besser geworden? Die ersten beiden Teile sind doch besser als Survival.
Hab gerade mal auf imdb usw. geschaut, bestätigt meinen Eindruck, auch wenn es irgendwie immer Geschmackssache bleibt.
Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Survival der beste Teil ist, sehe aber Revolution deutlich vor Prevolution.
@@OldieRockFan Teil 2 ist eventuell auch mein Favorit, aber Teil 1 ist noch mal emotionaler mit der Freundschaft zwischen Will und Cesar und dem Alleinsein, der Tierquälerei, dieses epische "NEIN!" usw.
Und die Inszenierung auf der Golden Gate Bridge war fantastisch.
Also eigentlich sind 1 und 2 gleichauf bei mir.
1. Teil 1
2. Teil 3
3. Teil 2
Eigentlich gehört Teil 3 auf Platz 1. Aber der ist zu traurig mit dieser ganzen Wut, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.
Teil 1 ist mit Abstand der beste der Reihe
Der erste Teil war der beste von der Trilogie
Unverständlich. Für mich der beste Planet der Affen Film von allen Neuverfilmungen.
Noa und Nova und Soona und ... die KoRo-Drogerie ...
Oooops: falscher Kanal ...
is eher nh analyse als nh kritik
Fand den Film einfach nur großartig. Wäre bei mir auf Platz 2 der Affenfilme.
In 300 Jahren das Sprechen verlernen?? Was für ein Schwachsinn 😂!!
Nicht in 300 Jahren, sondern noch im dritten Teil, unmittelbar, durch einen Virus.
naja der virus wirkt halt so auf die birne , viele menschen verlernen ja das sprechen noch in der generation des ausbruchs der pandemie.
Bei einer Infektion mit Herpes-simplex-Viren treten oft Sprachstörungen wie eine Aphasie auf.
Ein Krankheitsbild von Long Covid sind sprachstörungen.
Bla Bla Bla .nach 8 Minuten ausgemacht, Da bekommt man ja Kopfschmerzen
Danke für die konstruktive Kritik.
Marius
Klingt lame.
Hauptsache du hast das Review gesehen und Zeit + Geld gespart 😂
Jonas bester Mann
Irgendwie macht es keinen Sinn das die Menschheit das Sprechen verlernt haben soll.
Dritten Teil gucken: Affenpocken ;)
Bei einer Infektion mit Herpes-simplex-Viren treten oft Sprachstörungen wie eine Aphasie auf. Viele haben auch durch Corona sprachstörungen. Hier ist es ja auch ein Virus, also das ist sogar voll logisch.