Tolle Vorstellung eines sehr interessanten Autos, sozusagen "ein Gesicht in der Menge", weit weg des Mainstreams, der C4 wird die Gemüter sehr spalten, gut gemacht, Citroen und Bernd;-) !
i dont mean to be so off topic but does anybody know of a way to get back into an instagram account..? I was stupid lost my password. I would love any assistance you can give me.
Mit Sicherheit polarisiert diese Marke wieder mit ihrem Design. Da ist es eigentlich egal welcher Antrieb drinsteckt. Ich finde aber gerade zum Thema Elektroautos passt das moderne Design besonders gut. Da es sich aber wieder einmal um das geschätzt Fünfhundertste SUV Derivat handelt interessiert mich das Alles nicht. Mittlerweile gibt da schon tausende Bezeichnungen. Der Bericht ist natürlich wieder mehr als informativ, gekonnt sachlich und objektiv vorgestellt ohne irgendwann langweilig zu werden. Ihr könnt das halt mehr als sehr gut. Danke für die Vorstellung und bleibt vor Allem gesund und munter 🍀🍀🍀👍👍👍👋
Super endlich was auf Deutsch hab ich sehnsüchtig darauf gewartet da ich mir 2022 im Frühling einen Anschaffen will gut gemacht euer Review Abo habt ihr schon länger von mir Gruß Franz Josef
Wirklich ein schönes Auto. Als begeisterter Cactus-Fahrer habe ich mir einen würdigen Nachfolger gewünscht, der der Extravaganz und zeitlosen Eleganz von Citroën auch weiterhin gerecht werden kann- auch wenn mich mein Cactus nicht verlassen wird bevor er nicht auseinanderfällt ;) Das ist Citroën meines Erachtens nach super gelungen. Der PureTech130 ist auch ein wahnsinnig guter Motor. Bei Reisegeschwindigkeit schön leise, wenn man dann aber mal Pedal to the Metal draufdrückt liegt entsprechendes Drehmoment schnell an und der Dreizylinder gibt einen arttypischen Sound von sich- kann man mögen oder nicht, ich finds gut ;) Die Automatikgetriebe sind auch gut, bin mit dem EAT6 schon sehr zufrieden und mit dem EAT8 wird’s wahrscheinlich wenn dann nur noch besser sein. Da PSAs EAT-Getriebe nichts anderes als Aisin-Wandlerautomaten sind sollten die auch in punkto Langlebigkeit keine Probleme haben. Rundum ein gelungenes Auto und ein gelungener Bericht!
Ich frage mich als alter Gladbacher.... warum die Autos dort zur Verfügung standen 😊. Danke für den informativen Bericht. Ich schwanke zwischen BMW i3 und dem C4 elektro ... als Gebrauchter. Der Federungskomfort des C4 sollte viel besser sein... der andere macht mehr Spass
das ist ja mal ein sehr geiles Format auch wenn das Auto imho nicht so geil ist. Die Front gefällt mir nicht. Sehr gut finde ich, dass Du, vor allem bei solchen Autos, im Fahrbericht auch erwähnst wie die Rundumsicht ist. Sieht echt schon sehr verwinkelt nach hinten aus. Das Cockpit (wo der Tacho sich befindet) sieht aber nach einer schlechten Display-Body Ratio aus... VG Marcus
Wie ist der Geräuschkomfort? Wie ist die Lautstärke auf Autobahn bei 110 und 130 bzw. womit sonst vergleichbar? Niveau einer Mercedes C-Klasse? Citroën hat ja versprochen, das man sich dem Geräuschkomfort annehmen wollte beim neuen C4.
Citroen ist schon sehr extravagant und man muss das Design auch mögen. meinen Geschmack trifft es meistens nicht wirklich. aber ich mag diese Marke trotzdem - ganz viel Respekt an Citroen, dass sie immer ihrem Konzept treu geblieben sind. das ist eine Legende, und diese Marke darf nicht verschwinden und darf sich nicht zum Mainstream wandeln. Ist halt wie ein Kunstwerk:)
Normal sollte die e Variante der Renner werden. Mal sehen ob Citroen genug E Autos liefern kann. Bei Corsa, Peugeot 208 und 2008 und vor allem beim Mokka e von Opel war PSA jeweils nicht in der Lage, die Nachfrage nach Elektroautos zeitnah zu bedienen.
Bei täglichen 200 km gerade noch okay , aber was ist im Winter und bei einem Stau ? Bleibt mir fort mit diesen gummibereiften Akkus . E -Autos brauchen mehr "sichere Reichweite" bei gleichem Fahrprofil eines Verbrenners , und gleicher Aktivierung von Komfortfeatures ( Sitzheizung, Lenkradheizung, Radio/ NAV und Klimaanlage ) . Scheibenwischer und Heckscheibenheizung, sowie die Defrostfunktion für die Frontscheibe sind notwendig und dürften auch noch einige Kilometer rauben. Zur Zeit kann ein E-Auto nicht alle verschiedenen Bedürfnisse erfüllen , und ist somit noch kein 100 % Ersatz zum Verbrenner .
Ich finde den Elektro Antrieb mittlerweile richtig gut. Früher war ich sehr abgeneigt, aber mittlerweile bin ich mehrere Fahrzeuge gefahren und er hat schon seine Daseinsberechtigung. Das er nicht zu jedem Fahrprofil passt ist klar. Für mich gibt es aktuell nur einen Grund warum mein nächstes Auto kein Elektro ist: keine Anhängevorrichtung. Ich warte mal die nächste Generation ab.
@@MaxMustermannnnnn Für mich bleibt die unflexible Mobilität, nervige Routenplanung, und viele Pausen brauche ich auch nicht. Nicht umsonst fahre ich einen Diesel , mit dem ich komfortabel und ohne Reichweitenprobleme fahren , und reisen kann. Zu dem wird mittlerweile fast überall der Ladestrom in Spitzenzeiten runtergefahren, und viele Stromanbieter warnen vor Engpäsen . Wie beratungsresistent unsere Poltitik ist sehen wir gerade in der Coronakrise.
@@deroellinger wenn man lange Strecken fährt ist der Elektroantrieb ungeeignet. Wie sich das die Politik vorstellt, dass jeder Elektro fährt, weis auch keiner glaube ich 🙈. Das Stromnetz ist dafür nicht ausgelegt, meiner Meinung nach. Wenn es so bleibt wie jetzt gibt es in meiner Gegend sicher keine Probleme, da es kaum Elektroautos gibt.
@@MaxMustermannnnnn Mach Deine Augen auf! 1. Es werden immer mehr Elektroautos verkauft. Während Benziner und Diesel in 2020 herbe Verluste einfuhren hat sich der Anteil an E Autos verdoppelt. Das ist exponentielles Wachstum! 2. Die Ladeinfrastrultur wir stetig ausgebaut, was auch nötig ist! 3. Private Wallboxen werden staatlich gefördert, was es für Garagenparker sehr attraktiv macht, ein Elektroauto zu fahren 4. Die Unterhaltskosten sind beim Elektroauto sehr viel geringer als beim Verbrenner. Mein Fazit: Ich bin sehr glücklich, ein Elektroauto zu fahren!
Endlich wieder ein Auto mit komfortabler Federung und eigenständigem Design und praktischen Ideen im Innenraum.
Es ist immer wieder schön, wenn jemand so spricht wie du und ich....Danke dafür und Grüße gehen raus 😉
Viele Grüße zurück!
Tolle Vorstellung eines sehr interessanten Autos, sozusagen "ein Gesicht in der Menge", weit weg des Mainstreams, der C4 wird die Gemüter sehr spalten, gut gemacht, Citroen und Bernd;-) !
Vielen Dank fürs Zusehen bei diesem Video. Allzeit gute Fahrt!
i dont mean to be so off topic but does anybody know of a way to get back into an instagram account..?
I was stupid lost my password. I would love any assistance you can give me.
@Raylan Keegan Instablaster =)
Mit Sicherheit polarisiert diese Marke wieder mit ihrem Design. Da ist es eigentlich egal welcher Antrieb drinsteckt. Ich finde aber gerade zum Thema Elektroautos passt das moderne Design besonders gut.
Da es sich aber wieder einmal um das geschätzt Fünfhundertste SUV Derivat handelt interessiert mich das Alles nicht. Mittlerweile gibt da schon tausende Bezeichnungen.
Der Bericht ist natürlich wieder mehr als informativ, gekonnt sachlich und objektiv vorgestellt ohne irgendwann langweilig zu werden. Ihr könnt das halt mehr als sehr gut.
Danke für die Vorstellung und bleibt vor Allem gesund und munter 🍀🍀🍀👍👍👍👋
Danke sehr fürs Zugucken und den motivierenden Kommentar :-)
Viele Grüße.
Super endlich was auf Deutsch hab ich sehnsüchtig darauf gewartet da ich mir 2022 im Frühling einen Anschaffen will gut gemacht euer Review Abo habt ihr schon länger von mir Gruß Franz Josef
Vielen Dank fürs Abo, fürs Zusehen und den Kommentar.
Danke, wie immer sehenswert!
Das freut mich, danke sehr.
Wirklich ein schönes Auto. Als begeisterter Cactus-Fahrer habe ich mir einen würdigen Nachfolger gewünscht, der der Extravaganz und zeitlosen Eleganz von Citroën auch weiterhin gerecht werden kann- auch wenn mich mein Cactus nicht verlassen wird bevor er nicht auseinanderfällt ;) Das ist Citroën meines Erachtens nach super gelungen.
Der PureTech130 ist auch ein wahnsinnig guter Motor. Bei Reisegeschwindigkeit schön leise, wenn man dann aber mal Pedal to the Metal draufdrückt liegt entsprechendes Drehmoment schnell an und der Dreizylinder gibt einen arttypischen Sound von sich- kann man mögen oder nicht, ich finds gut ;)
Die Automatikgetriebe sind auch gut, bin mit dem EAT6 schon sehr zufrieden und mit dem EAT8 wird’s wahrscheinlich wenn dann nur noch besser sein. Da PSAs EAT-Getriebe nichts anderes als Aisin-Wandlerautomaten sind sollten die auch in punkto Langlebigkeit keine Probleme haben.
Rundum ein gelungenes Auto und ein gelungener Bericht!
Danke sehr fürs Zusehen und den Kommentar. Allzeit gute Fahrt mit dem Cactus!
Die italienischen Designer sprechen mich deutlich mehr an als die französischen ✌️ Aber definitiv mal was anderes. 👍
Auch prima Musik im Hintergrund. Top Video, wurde aber schon von anderen gesagt
Danke sehr für das Zusehen und den Kommentar!
Ich liebe die Franzosen für ihr individuelles Design, auch wenn es diesmal nicht für einen für mich gereicht hat (der hier kam zu spät).
Ich frage mich als alter Gladbacher.... warum die Autos dort zur Verfügung standen 😊. Danke für den informativen Bericht.
Ich schwanke zwischen BMW i3 und dem C4 elektro ... als Gebrauchter. Der Federungskomfort des C4 sollte viel besser sein... der andere macht mehr Spass
This is how avant-garde design should to be, non conformistic and polarising. Well done Citroën👍
das ist ja mal ein sehr geiles Format auch wenn das Auto imho nicht so geil ist. Die Front gefällt mir nicht. Sehr gut finde ich, dass Du, vor allem bei solchen Autos, im Fahrbericht auch erwähnst wie die Rundumsicht ist. Sieht echt schon sehr verwinkelt nach hinten aus. Das Cockpit (wo der Tacho sich befindet) sieht aber nach einer schlechten Display-Body Ratio aus... VG Marcus
Hallo Marcus,
Danke sehr fürs Zusehen!
Viele Grüsse
Gefällt mir sehr gut der neue C4 👍😀
Danke sehr fürs Zusehen!
Ich habe mir jetzt einen als Diesel bestellt, ich bin mal gespannt.
vielleicht als EV auch mit AHK?
Leider gibt es laut Datenblatt keine Anhängelast für den e-C4.
@@Autonotizen dankeschön
Wie ist der Geräuschkomfort? Wie ist die Lautstärke auf Autobahn bei 110 und 130 bzw. womit sonst vergleichbar? Niveau einer Mercedes C-Klasse? Citroën hat ja versprochen, das man sich dem Geräuschkomfort annehmen wollte beim neuen C4.
Würde mich auch interessieren wie die geräuschedämmung ist.
Auch im vergleich zum Citroen C4 Cactus mit facelift ab 2018.
Ich bin mit dem C4 noch nicht gefahren, aber wenn der Geräuschkomfort nur annähernd so gut ist wie beim C5 Aircross dann ist er sehr gut.
Citroen ist schon sehr extravagant und man muss das Design auch mögen. meinen Geschmack trifft es meistens nicht wirklich. aber ich mag diese Marke trotzdem - ganz viel Respekt an Citroen, dass sie immer ihrem Konzept treu geblieben sind. das ist eine Legende, und diese Marke darf nicht verschwinden und darf sich nicht zum Mainstream wandeln. Ist halt wie ein Kunstwerk:)
Vielen Dank fürs Zusehen und den Kommentar.
Interessantes Auto, weil extravagant und doch gefällig gezeichnet. Aber hat er denn einen Heckscheibenwischer?
Nein, er hat keinen.
Im Kofferraum sieht man noch den Subwoofer des optionalen Soundsystems, welches jetzt nicht mehr bestellbar ist. Schade eigentlich.
Normal sollte die e Variante der Renner werden. Mal sehen ob Citroen genug E Autos liefern kann. Bei Corsa, Peugeot 208 und 2008 und vor allem beim Mokka e von Opel war PSA jeweils nicht in der Lage, die Nachfrage nach Elektroautos zeitnah zu bedienen.
Der Kia e-niro ist auch interessant.
Gibt es den auch als Kombi?
Nein, es gibt nur diese eine Karosserieform.
Den als Kombi das wär der Hit! als Kompakter hat er mir leider zu wenig Kofferraum :/
Geilesautohabeichalsbenzinergekauft
Wisst ihr wann er in Österreich zu den Händlern kommt?
Das kann ich leider nicht sagen. In Deutschland Mitte Januar 2021.
@@Autonotizen OK trotzdem Danke!
@@Jaultaub es wurden letzte Woche die ersten Wagen zu den Händlern geliefert.
@@MaxMustermannnnnn in Ö oder in D? Weil bei meinem Händler in Wien habe ich die Info bekommen dass die elektrische Version erst im August(!) kommt.
@@Jaultaub in Österreich. Ausgeliefert wurden Verbrenner. Für den Elektro gibt es noch keine richtigen Liefertermine.
Schade ist ja ,dass die das Digitaltacho nicht schön gemacht haben. Da haben die es im c5 Aircross besser gemacht mit dem Tacho
Es bleibt dabei. Rekuperation ohne Lenkrad paddel ist nur die zweitbeste Lösung.
5:24 Ah mit Subwoofer. Nice.
Die billige Head Up Display Scheibe passt aber so gar nicht zum extravagant Design🙄 Hat der stärkere Motor mit 155 PS dann auch nur 3 Zylinder, Bernd?
Danke sehr fürs Zusehen. Ja, es ist der gleiche Grundmotor.
22:45 Stoppschild überfahren.... Punkte gehen raus...
Wie immer ein tolles Video!
Aber die Designer sollen aufhören Drogen zu nehmen! Ist nicht mehr lustig 😕
Wenigstens war der Drogen Trip nicht so schlimm wie bei Fiat damals.
Danke schön fürs Ansehen des Videos und den Kommentar.
100x wiederholt Menschen mit meinem gr 😂
Lieber nen V8
V 8 = lahme Möhre !! Geht nix über V 12 !!!!!!!
Bei täglichen 200 km gerade noch okay , aber was ist im Winter und bei einem Stau ? Bleibt mir fort mit diesen gummibereiften Akkus . E -Autos brauchen mehr "sichere Reichweite" bei gleichem Fahrprofil eines Verbrenners , und gleicher Aktivierung von Komfortfeatures ( Sitzheizung, Lenkradheizung, Radio/ NAV und Klimaanlage ) . Scheibenwischer und Heckscheibenheizung, sowie die Defrostfunktion für die Frontscheibe sind notwendig und dürften auch noch einige Kilometer rauben. Zur Zeit kann ein E-Auto nicht alle verschiedenen Bedürfnisse erfüllen , und ist somit noch kein 100 % Ersatz zum Verbrenner .
Ich finde den Elektro Antrieb mittlerweile richtig gut. Früher war ich sehr abgeneigt, aber mittlerweile bin ich mehrere Fahrzeuge gefahren und er hat schon seine Daseinsberechtigung. Das er nicht zu jedem Fahrprofil passt ist klar. Für mich gibt es aktuell nur einen Grund warum mein nächstes Auto kein Elektro ist: keine Anhängevorrichtung. Ich warte mal die nächste Generation ab.
@@MaxMustermannnnnn Für mich bleibt die unflexible Mobilität, nervige Routenplanung, und viele Pausen brauche ich auch nicht. Nicht umsonst fahre ich einen Diesel , mit dem ich komfortabel und ohne Reichweitenprobleme fahren , und reisen kann. Zu dem wird mittlerweile fast überall der Ladestrom in Spitzenzeiten runtergefahren, und viele Stromanbieter warnen vor Engpäsen . Wie beratungsresistent unsere Poltitik ist sehen wir gerade in der Coronakrise.
@@deroellinger wenn man lange Strecken fährt ist der Elektroantrieb ungeeignet. Wie sich das die Politik vorstellt, dass jeder Elektro fährt, weis auch keiner glaube ich 🙈. Das Stromnetz ist dafür nicht ausgelegt, meiner Meinung nach. Wenn es so bleibt wie jetzt gibt es in meiner Gegend sicher keine Probleme, da es kaum Elektroautos gibt.
@@MaxMustermannnnnn Mach Deine Augen auf! 1. Es werden immer mehr Elektroautos verkauft. Während Benziner und Diesel in 2020 herbe Verluste einfuhren hat sich der Anteil an E Autos verdoppelt. Das ist exponentielles Wachstum!
2. Die Ladeinfrastrultur wir stetig ausgebaut, was auch nötig ist!
3. Private Wallboxen werden staatlich gefördert, was es für Garagenparker sehr attraktiv macht, ein Elektroauto zu fahren
4. Die Unterhaltskosten sind beim Elektroauto sehr viel geringer als beim Verbrenner.
Mein Fazit: Ich bin sehr glücklich, ein Elektroauto zu fahren!