AltersBilder mit Isabella Vértes-Schütter (2024)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 18 гру 2024
  • Isabella Vértes-Schütter wollte eigentlich Ärztin werden und absolvierte ein Medizinstudium mit Approbation und Promotion. Doch bereits während ihres Studiums begann sie mit dem Schauspielunterricht, legte 1988 die Prüfung ab und begann ihre künstlerische Laufbahn.
    Nach dem Tod ihres Mannes, dem Schauspieler und langjährigen Intendanten des Ernst Deutsch Theaters, übernahm sie 1995 die Leitung des größten Privattheaters Deutschland.
    „Im Theater haben wir die große Chance zur Veränderung. Denn im Spielerischen liegt diese Kraft: Wir spielen, um unsere Welt besser zu machen, wir bringen auf die Bühne, wofür es sich zu träumen lohnt und arbeiten daran, dass die Träume wahr werden. Mit den Geschichten, die wir erzählen, können wir neue Perspektiven entdecken und Wege finden, um Grenzen zu überwinden.“
    Andreas Bormann spricht mit Isabella Vértes-Schütter über die Zukunft des Theaters als Diskursraum der Stadtgesellschaft, über Führung, Älterwerden und Loslassen, und über ihre politischen Ideale nach über zehn Jahren als Mitglied der Hamburger Bürgerschaft.
    #Generationen #Demografie #Alter

КОМЕНТАРІ •