50 Jahre MS Lofoten 1964 - 2014 Tag 1 bis 3

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 жов 2024

КОМЕНТАРІ • 5

  • @eltfell
    @eltfell 9 років тому

    Ich bin im Jahr 1999 mit dem ungefähr gleich alten Schiff "Harald Jarl" gefahren. Im Sommer bei perfektem Wetter, 4 Tage bis Tromsö. Deckspassage, also Schlafsack im Salon. Klasse Reise! In Alesund ist übrigens die Jugendstilkirche sehenswert, man muß aber weit laufen. Stadhavet war bei mir ganz moderat. In Trondheim ist der Dom natürlich immer sehenswert.

  • @waldfeedesnordens3046
    @waldfeedesnordens3046 8 років тому +2

    Zum Jahreswechsel 2015/2016 habe ich mir das erste Mal (mit Sicherheit nicht das letzte Mal) eine Hurtigrutenreise gegönnt. Auf der "MS Lofoten". Gottseidank: denn die alte Lady ist "noch ein richtiges Schiff" mit dem dazugehörigen Feeling - und nicht eines dieser (übervölkerten) schwimmenden Luxushotels. Hoffentlich wird sie noch lange im Dienst bleiben!

  • @709913
    @709913 8 років тому

    I am planning a cruise aboard the Lofoten in September. Would you recommend it? What was the food and accommodation like?

  • @christineopitz7943
    @christineopitz7943 9 років тому

    Hallo, tolles filmchen, bin begeistert, ich fahre im Oktober 2015 mit der Lofoten. Was für Anziehsachen nimmt man mit. Wann bist du gewesen ?, liebe Grüsse Christine :-)

    • @1935Gerhard
      @1935Gerhard  9 років тому

      Hallo Christine, ich war im März auf der Lofoten. Im Süden hatten wir um die 10 Grad, weiter im Norden um den Gefrierpunkt. Im Oktober wird es kaum anders sein. In erster Linie brauchst du legere Sachen, das " kleine Schwarze" kann getrost zuhause bleiben. An Ausflügen kann ich nur das Nordkapp empfehlen. Sehenswert sind Alesund und Bergen, und das kann man wunderbar zu Fuß und allein machen. G.