Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ist das zum Fremdschämen. Was ist denn das für eine Diskussion? Ein Gast der sich traut die Wahrheit zu sagen und diese noch mit Fakten untermauert und 3 Gegner die dem nicht ansatzweise was entgegensetzen können, außer sich an jedem 5. Wort aufzuhängen? Das ist doch peinlich. Und im Podcast schreit Lanz wieder am lautesten warum keine sachlichen Diskussionen mehr möglich sind. Respekt an Herrn Aiwanger, ich hoffe man hört in Zukunft noch mehr von ihm.
Diese Sendung hat vollends offenbart, was es mit den Öffentlich-rechtlichen auf sich hat. Die Öffentlich-rechtlichen müssen abgeschafft werden. Wir brauchen Handwerker. Die dort Tätigen müssen umgeschult werden.
@@rhruehunterKann man nur in Extremen denken? Ich jedenfalls möchte nicht in einem Land leben, wo sich kriminelle Gruppen sich gegenseitig bekämpfen. Sie etwa?
Danke für ihren Kommentar. Meine besten Freunde sind Serbe und Türke selbst die werden als Nazi betitelt wenn sie die Probleme ansprechen das ist doch nicht mehr normal! Wenn mehr Leute wie Sie auch die Probleme ansprechen könnte es eventuell irgendwie mal klick machen bei den Medien. Nochmals vielen Dank 🙂
Man konnte sich das kaum anhören, wie der Herr Lanz dem Herrn Aiwanger ständig ins Wort gefallen ist und der Lanz sich im Wortkarussell gedreht und verfangen hat. Mühsam. Danke, Herr Aiwanger, schön ruhig und sachlich!
Dies Gesprächstaktik wird mit jeder Sendung schlimmer! Der arme Herr Lanz unterliegt sicher gewissen Zwängen, welcher Teilnehmer einen solchen Talk „gewinnen“ muss. Erst recht, wenn jemand wie Aiwanger sich bereits im Gegenwind der Regierung befindet!
@@s.lindqvist1259Ihm ging es genau um den Punkt, den der Freie Journalist dann auch angesprochen hat: Durch eben ein bestimmtes Wording versuchen manche Politiker mehr oder weniger intensiv, einen Diskurs zu verschieben oder mit bereits vorgefertigten Meinungsbildern entstehen zu lassen. Das ist schon ein sehr wichtiger Punkt, denn Herr Lanz weiß ja um die Wirkkraft mancher Äußerungen in seiner Sendung. Und diese Diskursverschiebung nach rechts, die von vielen Politikern mehr oder weniger wissentlich übernommen wird, wollte Herr Lanz in diesem Moment mal aufzeigen.
Lanz ist ein Menschenverachtender Faschist, von solchen "Menschen" welche gut in die Stasi gepasst hätten kann man nichts anderes erwarten, linker Abschaum durch und durch....
Der Meinung bin ich auch! Der Lanz ist überheblich und fällt ständig andere ins Wort! Das ZDF sollte einen neuen Moderator einstellen! Her Aiwanger gebe ich in allem recht!
Absolut unmöglicher Umgang des Moderators mit Herrn Aiwanger. Das sowas im öffentlich rechtlichen Fernsehen zugelassen wird ist kein gutes Zeichen. Herr Lanz war zudem überfordert und hatte offenbar einen klaren Stimmungsauftrag. Unfassbar
Genau deshalb ist der Lanz ja bei den öffentlichen , sehen sie sich doch mal fen " Rest " an ....das sind überbezahlte , , lienientreue Marionetten , die eine kranke ideologie vertreten , die Deutschland Stück für Stück zerlegen ....
Ich würde gerne den Gästen zuhören ohne das nach jedem 3ten Wort dieses Kindergartenkind oder auch arschlochkind namens lanz dazwischen labert. Mein Gott! Setz den jauch dahin und die Sendung ist wieder gut. Lanz! Genieß deine letzten Monate. Nach der Bundestagswahl bist du arbeitslos
Das Hauptproblem ist, dass die "nicht Betroffende" , das dann so auslegen, dass dann alle gemeint sind und gleich wieder ausländerfeindlich wäre usw. Das ist leider die Menschheit.
Als Schweizer finde ich die Argumentation irgendwie absurd, dass man keine Meinungsumfragen machen sollte. Ich bin felsenfest überzeugt, dass Deutschland viele seiner Probleme lösen könnte, wenn es mehr Demokratie wagen würde. Das Volk ist weder Feind noch dummer Mob.
Ich würde die Schweizer Demokratie nicht so loben. Schauen Sie nur die letzte Abstimmung an, 18.6.23, da hat der Regierung und Medien das Volk soweit manipuliert, dass sie stimmten für noch mehr Geld an Klima und alle Verfügnisse nächsten mal beim ähnliches wie Corona die Regierung total zu überlassen. Schande an das Schweizer Volk, sage ich.
@@presidenteden6498 Ich bin froh über die direkte Demokratie, aber je länger je mehr stimmt der Bürger so wie der Regierung will. Jetzt bleibt, sie können ja oder nein sagen ob ein Schulhaus gebaut wird.
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
Der Herr Lanz ist der Meister der mannipulativen Fragen und Wort im Mund Verdrehungen. Er ist ein propagandistisches Werkzeug einer siechenden und von der Realität entrückten Politelite. Es überkommt mich ein Brechreiz und Phantasien die hier nicht schilderungsfähig sind, wenn ich auch nur eine seiner Geist Besudelungen am Stück sehen müsste.
Kann ich nur unterstreichen. Es ist ein Skandal wie Herr Lanz den Bayrischen Wirtschaftsminister beleidigt, beschimpft, ihn immer wieder versucht ihn in die rechte populistische Ecke zu drängen.
Ein Moderator der nicht moderiert, sondern framed und permanent ins Wort fällt. Zwei weitere Gäste die dem Moderator nach dem Mund reden und dann Sitz da einer den Mut hat Probleme zu nennen. Respekt Herr Aiwanger.
@@aaabbb-bx4wk Herr Aiwanger widerspricht sich überhaupt nicht. Er widerspricht dem Lanz. Das ist gut und richtig so. Dumm ist höchstens, wer dem anderen das Wort im Mund umdreht und Dinge "hört", die gar nicht gesagt wurden.
Herr Lanz fühlt den Gesprächspartnern gegenüber oft intellektuell überlegen und zeigt das auch, z.B. "[...]wir wollen hier nicht über Semantik streiten[...]". Nur, hat er den Herrn Aiwanger komplett unterschätzt. Herr Aiwanger mag zwar reden wie am Stammtisch oder Sätze benutzen, die sagen wir mal "polemisch" angehaucht sind, das ist aber auch eine Stärke von ihm, sich mit der Basis unterhalten zu können. Und da war Herr Lanz etwas überrascht, wie Herr Aiwanger ihm die Diskussions-Strategie verhagelt hat. Das kann man gut erkennen, sobald Herr Lanz nervös auf seinem Stuhl herumrückt. Zudem ist es nicht die Aufgabe eines Journalisten zu bewerten, er hat aufzeigen und die Diskussion zu leiten, aber nicht zu bewerten. Das ist die "Aufgabe" des Zuschauers.
Ich frage mich nur immer, woher ihr alle den Herr Lanz kennt. Ihr wisst ja scheinbar, was er so hören will und was nicht. Oder könnt ihr Gedanken lesen?
Ich bin selber eine Ausländerin und lebe seit 30 Jahren in Deutschland. Mir tut das Herz weh, wenn ich sehe, was mit diesem Land, das mittlerweile meine Heimat ist, passiert. Herr Aiwanger hat recht mit dem was er sagt. Ich bin keine Politikerin, keine Journalistin und keine Wissenschaftlerin, als normaler Mensch finde ich gut, dass ein Politiker sich traut, Sachen auszusprechen, die uns alle beschäftigen, aber wir uns nicht trauen, daran zu denken, geschweigedenn darüber zu sprechen. Meinungsfreiheit ist schon was anderes....
Zum ersten bedeutet Meinungsfreiheit auch, die Meinungen anderer zu respektieren und eben gegenmeinungen zu erwarten, sowie auf Fakten zu achten und nicht auf Hetze zu setzen. Man kann über seine Sprache und das, was er damit impliziert durchaus streiten, er bedient sich gerne mal populistischem Vokabular. Meine Meinung zu dem was er gesagt hat, also Vorstädten mit Ausländerkriminalität sieht ganz anders aus. es liegt zum einen nicht am ausländer sein, was er im bezug auf den Pass sagt, sondern mit dem arm sein. er schlägt eine stärkere Polizei vor, ich würde stark davon abraten, weil es seit oktober 2005 in Frankreich etwas ähnliches gibt und man sieht ja wozu es geführt hat, nämlich zu keiner lösung (siehe ZDFinfo Doku zu drogen in Marseille, Arte dokus zu Polizeigewalt in Frankreich, leider ist eins auf UA-cam nicht verfügbar). Ich schlage vor, einfach mal fair zu Bezahlen, Arbeitsmöglichkeiten aufbauen, der Jugend eine Perspektive geben, also ein zugehen auf die Armen von den in der Machtposition, und ein sprechen von "den Syrern" und "den Migranten" ist nicht zuträglich.
@@BJJChilldog-tt7fh Nein, so ist es nicht! Genauso wenig, wie unsere Demokratie nicht mehr die ist, die wir ursprünglich hatten! (Kann man nachlesen, was sich mehr und mehr verengt hat.)
Es braucht keine Gestapo zu kommen, um uns abzuholen. Es reicht nur wenn mir meine deutsche Kollegen sagen, sie seien neidisch, dass ich als Ausländerin meine Meinung zu manchen Themen äußern kann und sie nicht, weil sie sofort als Rassisten gestempelt werden. Ich aber mittlerweile auch :-) Mehr braucht man gar nicht dazu zu sagen - traurig eigentlich.
@@BJJChilldog-tt7fh eine Demokratie lebt doch davon sich andere Meinungen anzuhören und von einer guten Kommunikation. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, das sind meistens Verfassungsfeinde. Daher ist ein guter Umgangston und eine raue, diverse Debatte so wichtig.
@@Alexander-dt2eq Aber bitte jetzt nicht diese Südtiroler. Bin mir sicher selbst in Südtirol haben etliche nicht die politische Einstellung von Herrn Lanz und sind weniger hinterfotzig.
Herr Lanz ist so unverschämt, es ist zum Fremdschämen. Diese Art, Menschen nicht ausreden zu lassen, entbehrt jeglicher Art eines guten Moderators. Es ist eine Zumutung, ihm zuzuhören. Dafür zahlt jeder Bürger eine Menge Gebüren. Aiwanger war übrigens hervorragend, wenn Lanz ihn nicht unterbrach.
Herr Aiwanger hat erfolgreich Lanz Manipulationsroutinen abgeschmettert, indem er konsequent auf seinen Standpunkten beharrte und sich hat nicht beirren lassen. In dem Moment, in dem man sich dem Framing beugt, hat man schon verloren. Das verstehen leider nur wenige.
Furchtbar wenn starke Argumente durch Wortklauberei zerstört werden sollen. Und Argumentationsketten durch ständige Unterbrechungen zerstückelt werden.
@@PowerofSpirit100 war wirklich eine Freude mit anzuhören, wie der Hr. Lanz diesmal versucht hat mit den seinen bekannten Mitteln den Talk Gast ins Boxhorn zu jagen und kläglich gescheitert ist… tja politische Korrektheit und Ideologie trifft auf eloquente Wirklichkeitsdarstellung 👌
Köstlich, wie Herr Aiwanger Herrn Lanz vorführt! 😂 Ein solcher Moderator hat im ÖRR nichts zu suchen. Das hat nichts mit Ausgewogenheit zu tun, Lanz versucht alles, um ihn wieder mal in eine Ecke zu stellen, aber Herr Aiwanger lässt ihn einfach auflaufen. Bravo! 👏
Wo wurde Herr Lanz denn hier zerlegt? 😮 Er hat bei dem Typen die Wortwahl hinterfragt. Bei den Erläuterungen (die nach den Hinweisen von Herrn Lanz passierten) war er ja größtenteils seiner Meinung. Oh...Obwohl....was war das noch gleich mit der Bürokratie in Deutschland und dem Führungszeugnis der Syrer? Wer hat das angesprochen? Oder auf die Problematik eben jener Syrer hingewiesen?
Meinen allergrößten Respekt für Herrn Aiwanger. Sachlich unschlagbar! Herrn Lanz' respektloser Umgang mit seinem Gast ist unterster Level. Ein Moderator mit so einem manipulativem Verhalten gehört abgesetzt. Herr Lanz scheint nicht an der Sachebene interessiert zu sein, er versucht mit allen Mitteln ein sachliches Gespräch zu verhindern, will Herrn Aiwanger um jeden Preis diskreditieren.
Ach du meine Güte, Markus Lanz, was machst du denn da? Das legt offen, wo du stehst. Herr Aiwanger, Respekt für souveränes Diskutieren und eine deutliche Meinung, die auf einen gesunden und klar denkenden Menschenverstand schließen lässt. CHAPEAU
Genau das dachte ich mir auch. Lanz redet bestimmt 10 Minuten über das Wort "diese", ohne auch nur ansatzweise irgendein inhaltliches Argument vorzubringen, was an dem Wort schlecht sein soll.
ich habe das Gefühl, dass der ÖRR reine Propaganda durchdrücken will, alles, was deren Meinung nicht entspricht, soll unsagbar sein. Ich hoffe stark, dass die Wahlen zukünftig zeigen, dass die überwiegende Bevölkerung das nicht will.
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
Gut das du nochmal betons, dass du ein "integrierter und arbeitender Eingebürgerter" bist. Denn dass verleiht deiner Meinung gleich viel mehr Gewicht. Warum musst du so was betonen. Kann eh keiner überprüfen. Und wer so was sagt, hat aus meiner Sicht sowie so ein Problem in seinem Denken. Schön das du da bist. Ich freue mich wenn du deinen Weg gefunden hast aber auch du bist nur ein Mensch unter 80 Millionen. Warum kann man sich nicht als gleichwertig ansehen. Warum muss man immer das anders sein betonen. Ist man dann ein besserer Mensch?
Als Norddeutscher konnte ich Herrn Aiwanger einwandfrei verstehen und seiner Argumentation folgen , bei Herrn Lanz fehlt mir sicher die nötige Kompetenz .
Bin Portugiese, ich gebe den Herrn Aiwanger recht. BTW es wäre schön wenn man in deutschland wieder mal diskutieren könnte ohne jedes wort in die Waagschale zu schmeißen. Es wurde gefühlt 40% darüber disktiert was er für wörter verwendet aber nicht über die tatsache das man Probleme hat.
In vielen Punkten. Bsp. Das mit München und dem durchgreifen. Ich würde mich freuen wenn die Polizei mehr rückendeckung bekommen würde bzw. die Mittel. Auch das mit dem Geld macht für mich Sinn. Ich weiß von vielen die einfach hier sind wegen dem Sozialstaat und Fleißig Geld nachhause senden. Ein guter Mensch zu sein ist ja super aber du kannst keinem helfen wenn bei dir selber es nicht passt.
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
Das ist doch nicht souverän 😂 da wird was missverstanden 2015 das war doch kein Fehler Es hat nur gezeigt wo wir auf der Welt stehen. Bitte wir können doch nich immer nur profitieren, irgrndwann zahlen wir die Rechnung. Das mag ja ein ganz lustiger wortgewandter Sprecher sein. Das ist doch ein Witz. Erst durften die Asylsuchenden nicht arbeiten und jetzt hängt man sie an diesem Hacken auf....Sauerei Ich finde auch nicht dass Lanz an der Wand steht Natürlich müssen wir die Kulturen besser verstehen lernen. Die kriminellen Familienclans müssen gestoppt werden. Sie denken dass wir in der Schweiz nicht diesselben Probleme haben? Die Schweizer funktionieren nur braver. Bis wir die Hände aus der Hosentasche nehmen...... das braucht mehr
Äh ja.....das ist nichts Anderes als nachgeplapperter auswendig gelernter Populismus! Das war jetzt nicht wirklich eine tolle Leistung. Waren einfach nur runtergerasselte Stammtischphrasen🤣 Alle Schuld bei der Ampel-Regierung abladen wollen, dabei müssen wir die Auswirkungen der Regierungszeit von CDU/CSU der letzten Jahrzente noch ganz lange Zeit Ausbaden! Siehe ganz aktuell der "Scheuer-Skandal". CDU/CSU und AfD ist unwählbar!
Lanz hat sich völlig diskreditiert. Als Journalist aber vor allem als Gesprächspartner ohne jede Debattenkultur. Er stellt Fragen, läßt nicht antworten, dreht Herrn Aiwanger die Worte im Mund um und stellt ihn in die rechte Ecke. Eine desolate Leistung, schämen Sie sich, Herr Lanz.
Ich bin ebenfalls Deutscher mit Migrationshintergrund und kann mich bei Herrn Aiwanger nur für seinen Auftritt bedanken. Hoffentlich gibt es die Freien Wähler bald bundesweit.
informiere dich einmal was Aiwanger in 2020 bis 2022 unter Söder alles mittrug? Als BayrischerVize. Und dann beurteile seine Authenzität und Glaubwürdigkeit nochmals.
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
@@brigittehuller6147 Wie er ne halbe Stunde auf einer banalen Aussage rumreitet, von der jeder wusste, wie sie gemeint war. Lanz ist und bleibt ein Vollhorst.
"Sie haben die Analyse begonnen,bevor ich den Satz zuende gesagt habe " Hubert Aiwanger hat die Probleme auf den Punkt gebracht. Er lässt sich nicht von Herrn Lanz einschüchtern. 🙂👍 weiter so.
Schlingen, bei so viel stupidem Zeug von Aiwanger. Da rennt ihr einem der euch die restlich verbliebenen Synapsen mit Populismus belegt. Das bringt Deutschland zum Stillstand. Pessimismus und bei erstem Schreihals hinterher Dackeln. Achja im Jahr 2023 werden dann Fackeln und Heugabeln rausgeholt.
Als Iraker😂 du kannst auch jedem Depp zustimmen egal welcher Herkunft, das macht dich nicht zum besseren Menschen. Aber Deutschland in die Neunziger zurück versetzten lassen, ja da bist du dabei.
Aiwanger hat sein Mäntelchen während Corona auch immer wieder in den Wind gehängt. Er ist genau so ein Wendehals wie Söder..... Keinen A... in der Hose. Seine Rede in Erding war super, aber er steht nicht dahinter. Ist halt bald Landtagswahl in Bayern, da muss man dem Volk nach dem Mund reden. Manches mag er im Moment auch wirklich so meinen, aber - was ist nach der Wahl????
Ich bin Ausländer aus dem Balkan und lebe seit 30 Jahren hier. Und ich gebe dem Herren teilweise Recht. Ich kam hier her und lernten diese Kultur kennen und respektieren. Nichts anderes verlange ich von meinen Landsleuten. Wenn du in ein anderes Land kommst respektiere die dortigen Traditionen und Sitten. Ansonsten ist man einfach nicht richtig dort. Egal in welchem Land man sich befindet. Respekt und Gegenseite Offenheit bringen einander weiter. Wer sich dem verschließt, will schlicht gesprochen einfach kein Teil davon sein. Dann sollte man ihn auch nicht dazu zwingen. Aber wiederum auch nicht verwöhnen. Eine hier her gezogenen bekannte Landsfrau kann seit 15 Jahren noch kaum ein Wort deutsch...und das schlimmste ist, Sie will es auch gar nicht. Ich sehe in ihren Augen die Verachtung dieser Kultur aber auch gleichzeitig den Genuss des leichten Lebens und der Sicherheit die man hier hat. Und das hat mich tatsächlich etwas wütend gemacht. Ob wohl ich vom selben Land komme hätte ich sie am liebsten sofort abgeschoben. Respekt ist wichtig. Und ich will nicht das solche Menschen wie sie es ist, ein schlechtes Licht auf mich und diejenigen werfen, die sich hier integrieren und sich Mühe geben akzeptiert zu werden. Und ich sehe auch in den Kommentaren die selben Einstellungen. Also nehmt die Sache ernst. Ja Deutschland hat auch seine Probleme ganz klar! Die Bürokratie hier ist echt ....(wortlos.) Aber nur weil hier und da die "falsche" Semantik benutzt wird. (wer auch immer das definiert) heißt es nicht, das der Kern der Sache falsch ist. Wir sollten uns überlegen wie wir die Wurzel des Problems bekämpfen und nicht wie wir den Typ darstellen, der auf die Probleme hinweist.
Sehr schön formuliert und auf den Punkt gebracht. Ich mag meine integrierten Landsleute wie Sie und habe hohen Respekt vor Ihnen. DANKE für Ihre offenen Worte❤
Und so wie es de rHerr Aiwanger gesagt hat, so meint es auch der großteil der AfD. Nur der Kreis um Höcke rum, da würde ich einen Bogen machen. Ich mein... Frau Weidel ist mit einer syrischen Flüchtlingsfrau verheiratet und hat 2 oder 3 Kinder mit ihr. Und ihr wirft man Ausländerfeindlichkeit vor? Nein. Sie hat oft in Interviews gesagt, dass sie die Ausländer meint, welche unsere Werte und Kultur verachten, sich nicht integrieren wollen geschweige denn überhaupt einen Job finden wollen, um für sich selbst zu sorgen. Und tut mir leid, aber das seh ich als vollkommen normal an, dass man diesen Menschen zwar hilft, aber nicht ausnutzen lässt und somit ist Abschiebung anzusetzen und keine Einbürgerung.
Lanz kann Aiwanger nicht ANSATZWEISE das Wasser reichen 👊 Ekelhaft, wie dieser zwangsgepamperte Moderator ständig versucht, ihm Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen...aber was Anderes kann er halt nicht!
Bei einer Diskussion geht es nicht ums Gewinnen sondern um Erkenntnisgewinn. Im übrigen ist Herr Aiwanger genau so ne Nebelkerze wie viele andere Politiker auch. Was ist denn jetzt sein Konzept für all die Probleme, die er so fleißig benennt? Hab ich da was überhört?
@@speedyjoe648 Ja du hast Recht. Ich habe nur die ganze Folge geschaut, nicht den Ausschnitt. Und in der Folge wurde Herr Aiwanger gefragt, was denn jetzt seine Lösung wäre und darauf kam, man muss ja erst mal die Probleme benennen. Ich wiederhole mich, aber: Habe ich etwas überhört? Was ist jetzt die Lösung? Hilf mir?
@@haschnrt Ja, du HAST WAS ÜBERHÖRT. Aber vermutlich hat die ÖR Propaganda bereits deine Ohren und Hirnwindungen verstopft...🤯 Und ich werde dir jetzt NICHT den Timecode raussuchen, das kannst du SELBER MACHEN!
Lanz zieht sich immer mehr die Hosen aus.Der Lanz und ein Bauernkind?Ich glaube der weiß nicht was für Tiere es auf einem Hof leben Dieser dumme Trottel.
Ich beantrage ein Gesetz das im Schnellverfahren verabschiedet wird! Inhaltliche Forderung, jeder Abgeordneter der Altparteien nimmt 10 Migranten und jedes Regierungsmitglieder 20 Migranten bei sich auf. Der Messerblock in der Küche bleibt stehen!!
Leider hat Lanz nicht die Größe Aiwanger ausreden zu lassen, wenn es ihm nicht in den Kram passt. Schön, dass Aiwanger dieses Verhalten durchschaut und sich nicht auf's Glatteis führen lässt.
Also Aiwanger hat mehr geredet, als alle anderen in der Runde zusammen. Wenn er es dann immer noch nicht geschafft hat, seinen Standpunkt klar rüberzubringen, dann ist er selbst schuld!
Meinen Respekt an Herrn Aiwanger, der sich nicht in die Ecke treiben ließ. Schön zu sehen, dass Herr Lanz und seine zwei anderen Ja- Sager Gäste sich hier die Zähne ausgebissen haben. Ein Hubert Aiwanger hat da halt einfach zu viel Format...und wie offensichtlich sich der Herr Lanz gewunden und geärgert hat...großartig!!!😂
Herr Aiwanger schildert exakt die reale Situation in unserem Land. Ein Politiker mit Verstand, der sich offensichtlich auch in dieser Sendung von Lanz nicht ins Boxhorn jagen lässt. Respekt!
Ist wirklich echt schlimm, wenn die ganzen Syrer, die hier sowieso nix verloren haben , auch noch in Unterkünften hausen " müssen " , die auch noch vom Steuerzahler bezahlt werden, anstatt nicht gleich in den Häusern und Wohnungen der Deutschen untergebracht zu werden, wo der Mann auch noch die Unverschämtheit besitzt, seine Frau und sein Auto auch noch behalten zu wollen und beides nicht auch noch dem Syrer gleich mit überlässt, denn es reicht ja vollkommenvdann auch aus, wenn der Deutsche mit den öffentlichen. Verkehrsmitteln zu seinem Ausbeuter kommt, um die Steuern, die er abgepresst bekommt, erst einmal zu erwirtschaften. Echt schlimm von dem Deutsche, nicht wahr Frau Münch ? 🤣
@@superman9693 Herr Aiwanger klammert sich verzweifelt an alte konservative Werte, die mit unserer globalisierten und digitalisierten Welt nichts mehr zu tun haben. Der Mann ist, meiner Meinung nach, unsäglich und würde meinen Geist, nur weil ich das ausschreibe/ausspreche, nicht als schlicht bezeichnen.
Spiel, Satz und Sieg Hubsi Aiwanger. Manchmal schafft es der eine, extra dafür eingeladene Prügelknabe, der einem Moderator mit 2 Adjutanten gegenübersitzt, die komplette Runde mit Fakten, einer klaren Vorstellung und in sich stimmigen Aussagen komplett zu übernehmen. Respekt Hubsi, das war ein starker Auftritt.
……welche Fakten meinen Sie? Ich nehme aus dieser Runde mit, dass Aiwanger ein gewandter Rethoriker ist, offen zugibt, mit populistischer Sprache der AfD Wähler wegnehmen zu wollen, aber an substanziellen Lösungen wenig bis nichts anzubieten hat…….oder zumindest es scheut, komplexe Themen auch komplex zu diskutieren…..
@@klarahulsmann3502 Vieleicht ist das jemand, der mit Aiwanger sogar gern einmal "ein Bier" trinken würde! Während sich Viele nicht einmal mit Baerbock, Faeser, Habeck, Scholz, Weidel, Scholz, Lang usw. in einem Raum aufhalten würden!
Aiwanger hat sich in der Talkshow extrem gut geschlagen! Sachlich geblieben, bei den Fakten und hat Missverständnisse direkt aufgeklärt. Gerne mehr von Aiwanger.
Erst legt er Aiwanger Dinge in den Mund, die er nicht gesagt hat, und wenn der das dann anspricht, sagt Lanz "Nein, das mach ich gar nicht". So versucht er immer, seine Gegner zu framen, in eine bestimmte Ecke zu rücken.
Neinnein, das hat mit Intelligenz zu tun. Herr Aiwanger hat nicht auf die Frage geantwortet, das ist Fact. Bitte genau hinhören. Kummunikation ist etwas vom schwierigsten und Missverständnisse gehören zum Alltag. Ich finde Herr Aiwanger (habe ich den Namen richtig geschrieben?) nicht mal unsympathisch.
@@d.schwan9815 klar, weil ihn Lanz meistens bereits im ersten Satz unterbrochen hat. Auch mit der Frage, wo er mit ja oder nein antworten hätte sollen. Das war ein klarer Trick. Dabei gibt es nicht nur ein Ja oder Nein zur Beantwortung. Und Aiwanger wollte eben differenziert darauf antworten, was völlig nachvollziehbar und ok war.
@@d.schwan9815 Absolut lächerlich. Du solltest dringend an deiner Medienkompetenz arbeiten. Aiwanger hat jede Frage beantwortet, oft sogar mit einem einfachen "ja" oder "nein". Wenn Lanz mit seiner normativen Agitation versucht irgendwelche Pseudokonstrukte aufzustellen, die einfach nur absurd an der Realität vorbeigehen, dann kann man kein Gespräch führen. Lanz hat Aiwanger Fragen gestellt und die dann stets gleich selbst beantwortet. Aiwanger hingegen hat immer wieder versucht auf das Sachthema (das was eine Relevanz hat) zurückzukehren. Es war erbärmlich und derart offensichtlich, dass man wirklich jedem der das an diesem Beispiel nicht erkennt, vorwerfen muss das eigene Denken aufgegeben zu haben.
@@d.schwan9815 Ein Moderator darf und soll fragen. Wenn er selbst antwortet, sollte er eine Monologsendung halten. Das spart Beiträge. Die Beitragszahler haben genug Kosten und ein Moderator ist nicht demokratisch gewählt und dessen Meinung ist belanglos. Er soll Fragen und die Antwort abwarten oder ist er Gedankenleser? Danach kann er Nachfrage stellen und ob er etwas versteht oder nicht ist sein Problem. Die Bürger wollen die Politiker hören und selbst entscheiden ob es Ihnen zusagt und nichtt einen Wetten dass Kasper, was er meint 😅🤣
Selten einen souveräneren Auftritt in einer Talkshow gesehen als den hier. Lanz hat wirklich alles gegeben, alle Tricks raus geholt. Keine Chance. Chapeau.
Man merkt sehr deutlich, dass der Wahlkampf in Bayern beginnt. Aiwanger wieder groß am Reden schwingen, was seine Partei alles besser machen und verändern will, aber in der Regierung mit der CSU dann komplett einknicken und während Corona die strengsten und menschenverachtesten Maßnahmen als liberale Partei durchwinken. Seine Partei hatte die Chance die bayrische Politik maßgeblich mitzubeinflussen und Weichen zu setzen und hat sie nicht genutzt. Wer jetzt noch ernsthaft glaubt, dass die "Freien Wähler" oder die "CSU" das Problem richten, der ist einfach nur naiv.
Das stimmt. Mit verblendeten Polpulisten kann man nicht diskutieren. Die beharren weiter sturr auf ihre Weltsicht. Das sie dafür Beifall ernten ist bedauerlich, denn in diesem Land leben 80 Millionen Menschen mit einer eigenen Meinung und wenn jeder so handelt, dann kommen wir gar nicht mehr weiter. Chapeau
Herr Lanz ,ob Bürgergeld oder Harz vier.Wir müssen es bezahlen,sie Anfänger.Sie lachen sich jeden Monat ins Fäustchen wenn sie ihr Gehalt sehen.Sie sind ein Schnorrer.
Er hat ständig und permanent versucht, den Aiwanger in die AFD - Nazi - Ecke zu stellen. Das muss doch nun auch der letzte Depp gesehen und gehört haben. Was ist hier in Dummland eigentlich los? Hat man die Masse verblödet, indem man ihnen was ins Trinkwasser getan hat. Oder vielleicht ein Experiment ala Massenhypnose. Dann sollte mal einer mit den Fingern schnippen.
Einer meiner besten Freunde ist Inder, der sich richtig richtig Mühe gibt um sich hier in Deutschland einzubringen und seit ein paar Jahren hier lebt. Vor einigen Tagen sagte er mir in seinem mittlerweile fast perfekten Deutsch: Es macht mich so sauer dass sich so viele Ausländer nicht benehmen können, weil alle anderen stehen deswegen schlecht da. Ich brauche Deutschland, aber Deutschland braucht mich nicht, deswegen weiß ich wie ich mich zu verhalten habe. Logischer Menschenverstand, fand den Satz ganz toll. Wenn ich ihn aber als Deutscher sage bin ich ein Nazi. Daraufhin sagte mein Kumpel er versteht das nicht dass die Deutschen sich nicht trauen das zu sagen. Herr Lanz.... die Menschen sind nicht so dumm wie Sie immer denken, und rutschen nicht in den Ausländerhass wenn ein Politiker mal etwas härter spricht!!! Sprechen Sie über die Inhalte anstatt sich so respektlos wie ein Oberlehrer vor Herrn Aiwanger zu Stellen, der älter ist als Sie und traditionell, konservativ geprägt ist. Er hat in vielen Punkten absolut recht, hören Sie ENDLICH auf, über Sprache zu reden, sondern über Inhalte!!!!!!!!! Und nein, ich komme nicht aus Bayern.
Genau das habe ich übrigens auch von einem 2015er Syrer gehört - über seine eigenen Leute und sich selbst. Der Typ baut heute Windkraft und Solaranlagen, hat studiert. Guter Mann :) Nicht immer ist alles wie es scheint, aber die Regeln müssen für alle deutlich und einheitlich sein.
Nur gut, dass sie sich mit ihrem eigenen Argument entkräften. Herr Aiwanger macht doch genau die Leute runter, die sie mit ihrem indischen Freund beschreiben. Herr Aiwanger schert sie alle über einen Kamm, was sehr beleidigend ist. Kriminalität mit Migrationshintergrund ist ein Problem, das muss niemand schönreden. Aber ihr indischer Freund sollte sich auch darüber aufregen, dass Menschen wie Herr Aiwanger oder wie Frau Weidel (Zitat: "allimentierte Messermänner") ihren indischen Freund mit kriminellen Leuten pauschal in einen Topf werfen. Was hat das Alter und ein konservatives Weltbild damit zu tun, ob man sich über jemanden stellen soll? Mal abgesehen davon, dass man das generell nicht tun sollte.
@@doom9603 So welche kenne ich auch, Vater studierter Naturwissenschaftler, hat einen Sprachkurs gemacht und unterrichtet nun, Sohn machte ein Einserabi (Leistungskurs Physik) und studiert jetzt. Das sind nicht "diese Syrer" die Herr Aiwanger meint, und das weiß Lanz auch ganz genau !
Lanz ist extrem passiv-aggressiv vorgegangen. Das hat mich schon beim Zusehen wütend gemacht, dass wir für diesen Typen der einfach mal so die Frage wechselt, wenn er merkt, dass die andere Seite ihn durchschaut hat, GEZ zahlen müssen.
Er hat ständig und permanent versucht, den Aiwanger in die AFD - Nazi - Ecke zu stellen. Das muss doch nun auch der letzte Depp gesehen und gehört haben.Was ist hier in Dummland eigentlich los? Hat man die Masse verblödet, indem man ihnen was ins Trinkwasser getan hat. Oder vielleicht ein Experiment ala Massenhypnose. Dann sollte mal einer mit den Fingern schnippen.
Und da darf es keine Ausnahmen geben. Egal wie verfolgt und wegen was. Das ist nicht unser Problem. Wer verfolgt wird, hat sich hier vorbildlichst zu verhalten.
Herr Lanz ist zum Schämen. Er greift seine eigenen Gäste an, läßt sie nicht ausreden, So unangenehm zuzuhören, dass einem nichts anderes übrig bleibt als abzuschalten.
Aiwanger Anhänger wollen doch Zoff sehen. Als ob es hier um Inhalte geht. "Aiwanger hat gegen Lanz gewonnen". Überall die braune, rechtskonservative, sinnbefreite Aussage.
Gerade deshalb ist Lanz gut. Er greift alle seine Gäste an, und hinterher ärgern sich alle über ihn. Das ist das Zeichen, dass er es richtig macht. Die anderen Moderatoren lassen Politiker endlos durchschwafeln.
noch mehr? es wimmelt doch von ihnen, und ihr habt sie immer und immer wieder gewählt, 16 jahre lang waren sie an der macht, und trotzdem sind die 'gefühlten' probleme da. kanns sein, dass die auch nur hohl schwätzen und nichts auf die reihe bekommen?
Ich hatte die Möglichkeit fast 40 Jahre im Ausland (in vielen Kultur Bereichen) zu leben. Eine Sache die ich sehr schnell lernte ist: Man ist Gast des Landes! Verstößt man gegen die Landes Kultur ist das Spiel aus!! In Deutschland eben nicht
Als Schweizer, der sich intensiv mit der deutschen Politik beschäftigt, muss ich sagen, dass ich Herrn Aiwanger in Punkto „formaler“ Demokratie Recht gebe. So, wie es momentan läuft, sieht mir das nicht nach gelebter Demokratie aus.
Ich glaube, die eingeladene Politikwissenschaftlerin hat diesen Punkt überzeugend dargelegt. Bloß weil zwischendurch mal eine halbwegs progressive Regierung am Ruder ist, heißt das nicht, dass die Demokratie nicht mehr funktioniert.
@@presidenteden6498Ja, z.B. dem allgemeinen Lohnniveau. Aber wenn man das zu laut sagt, wird man in Deutschland als böser Kommunist und Wirtschaftsfeind dargestellt.
Richtig. Die Schweizer werden hin und wieder zu Sachfragen gefragt und damit ist die Schweiz eine echte Demokratie. In Deutschland herrschen die Parteien und nicht das Volk.
13:17 Ich bin Türke und stimme Herrn Aiwanger zu und widerspreche Herrn Lanz. Der Mann drückt sich präzise aus, argumentiert mit gesundem und konservativen Menschenverstand, Chapeau! Der erste seit Bosbach den ich sehr sympathisch finde!
Lanz war Aiwanger nicht gewachsen und musste sich in Wording-Diskussionen retten. Der inhaltlichen Diskussion absolut nicht gewachsen. Danke Herr Aiwanger - kluge und wahre Worte in einer Runde von Menschen die nur noch in ihrer Blase leben und sich ständig selbst bestätigen.
Und das obwohl Lanz garantiert alle Hilfe hat mit nem Knöpfchen im Ohr. Widerlich diese drei gegen Einen Talkshows. Mittlerweile durchschauen das doch alle, Gott sein Dank. Möge unser Vater im Himmel noch vielen die Augen und Ohren öffnen.
Das hat nichts mit denken zu tun, sondern mit diffusen Ängsten vor fremden Menschen. Und Mut braucht das auch nicht, er macht Politik auf Kosten einer unvertretenen Gruppe ohne mitbestimmungsrecht. Peinlich, wenn man das nicht erkennt und auch noch beklatscht
@@---gk9vegruppevergewaltigungen, messerstechereien, clankriminalität, immer höher werdende, überrepresentative kriminalität, einer bevölkerungsminderheit sind also "diffuse" ängste? Frankreich gibt eine vorschau umd schweden mit der höchsten mordrate in europa, seit den einwanderungswellen ist warnung genug!
Es wäre schön wenn der Lanz Herr Aiwanger mal ausreden lassen würde! Sehr unprofessional! Und Bauernkind ist der Aiwanger ja! Aber im Gegenteil zum Lanz schlauer
Ich mag eigentlich keine bayrische Provinzpolitik, aber dieser Aiwanger ist mir mit seiner art irgendwie sympathisch. Der quatscht auch kein dummes Zeug
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
schade das er ein machtgeiler spalter ist, er wäre in der einzigen alternative gut aufgehoben gewesen um die verbrecherbande gemeinsam mit uns zu stoppen
Das stimmt einfach. Nicht auf den Gegenüber eingehen und stur seinen Stuss erzählen und schon wird man von den Menschen gefeiert. Ein hoch auf den Meinungsaustausch - ähhhhmmm sorry ich meinte Populismus
Lanz war ganz schön verlegen. Deshalb redete er nur blödes Zeug. Er hackt immer auf der Aussage , diese Syrer herum, weil er keine vernünftige Antwort hat. Immer wieder greift er diese Aussage auf. Ein Armutszeugnis für Lanz !!! Er hackt beim Bürgergeld ein oder Hartz 4, als ob da ein Unterschied wäre.?? Er stellt nur blöde Fragen und möchte damit Aiwanger in die Enge treiben, was ihm aber nicht gelungen ist.
@@bahabusky4230 Ist doch klar! Die werden ja auch von der ReGierung bezahlt! Wer nicht in die "richtige" Richtung läuft, wird zusammengefaltet!👎 Das gilt auch für Anne Will, Maibritt Ilner und wie sie alle heißen!😔
Keiner der Anwesenden kann Aiwanger das Wasser reichen, hier ist das 3 gegen 1 Konzept von Lanz endlich mal nicht aufgegangen. Vielen Dank für die sachliche und reale Darstellung, Herr Aiwanger, weiter so!
Meinen größten Respekt an den Herrn Aiwanger der sich traut die Wahrheit auszusprechen. Auch viele gut integrierte Einwanderer sind seiner Meinung. Die Ampelregierung und Altparteien sind eine absolute Katastrophe für die Zukunft in diesem Land.
Lanz ist respektlos, unterbricht fortlaufend, Selbstdarstellung per excellence, unfähig und in keiner Weise daran interessiert tatsächlich seinen gegenüber zu verstehen. Herr Aiwanger: Respekt an sie! Souveräner Auftritt
Er hat ständig und permanent versucht, den Aiwanger in die AFD - Nazi - Ecke zu stellen. Das muss doch nun auch der letzte Depp gesehen und gehört haben.Was ist hier in Dummland eigentlich los? Hat man die Masse verblödet, indem man ihnen was ins Trinkwasser getan hat. Oder vielleicht ein Experiment ala Massenhypnose. Dann sollte mal einer mit den Fingern schnippen.
Wer ständig unterbricht zeigt deutlich daß es keinerlei Respekt für andere hat. Wer jedes Wort auf die Goldwaage legt, zeigt überdeutlich dass er nicht über die Sache reden will.
Wie einfach rumgeheult wird, wenn der Populist entlarvt wird. Da hat die populistische Gehirnwäsche bereits funktioniert. Genauso wie kriminelle Menschen sind auch Hetzer ohne Anstand ein Problem des Landes.
Ich gucke Lanz echt gerne und finde seine teils sehr offensive Art auch gut. In diesem Interview ist es aber schon sehr anstrengend, wie stark er unterbricht und auch Aussagen aus dem Zusammenhang reißt. Herr Aiwanger kann teilweise noch nicht mal erklären oder beantworten, da wird schon der nächste Punkt aufgemacht.
Also ich habe Herrn Lanz eigentlich immer ganz gerne gesehen, aber er entpuppt sich zunehmend als Verteidiger seiner eigenen Einstellung. Zudem finde ich es äusserst unanständig jemanden nicht ausreden zu lassen und schon agressiv in die Schranken zu weisen. Auch im Netz fällt das zunehmend auf. Es mangelt an Neutralität, wie z.B. bei Frau Maischberger.
Lanz ist untragbar. Was ist das für ein Widerling geworden mit seiner permanenten Meinungsmache. Ein Systemling erster Güte. Den kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Ich finde Lanz' schmierige Art, seinen "Gegnern" ins Wort zu fallen und in jedem Wort indirekt oder unverschämt direkt etwas ganz ganz schlechtes zu sehen und zu drehen, um es der Öffentlichkeit zu zeigen und diese Person zu "entlarven" und in eine Ecke zu drängen unfassbar widerlich. Ich habe großen Respekt vor allen Personen, die sich ihm und seiner Sendung stellen, wissentlich eins gegen drei argumentieren zu müssen und sogar seine Fassade nach außen klar sichtbar machen.
Sehr guter Kommentar! Wie Lanz immer wieder versucht den Aiwanger Dinge zu unterstellen und ihm Wörter in den Mund zu legen ist so widerlich und über alle Maßen respektlos. Riesengrosses Lob an Hr. Aiwanger!
Man könnte es ja auch einfach entlarven, diese "schmierige Art". Dazu haben Herrn Aiwanger aber wohl leider die Mittel gefehlt. :) Im übrigen ist es doch egal, ob "1 gegen 3" oder "1 gegen 1000". Wenn die Argumente gut sind braucht man doch keine Angst zu haben? Im Gegenteil eigentlich, man kann sich doch drüber freuen, es so vielen Leuten richtig erklären zu dürfen.
Katastrophale Sendung! Lanz fokussiert sich hier tatsächlich auf Semantik und versucht Stimmung zu machen, nicht auf den Kern der Sache. Kaum erträglich!
@@pinkfatrabbit4976Man darf Probleme benennen. Man darf dabei nur nicht generalisieren, erst Recht nicht entsprechend der Hautfarbe, Nationalität, dem Geschlecht, etc.
Lanz versteht das schon richtig, aber wie Herr Aiwanger es schon gemerkt hat, versucht er ihm die Worte im Mund umzudrehen. Das wird in solchen Sendungen immer so gemacht. Dann kommt noch die Taktik "alle gegen einen" hinzu.
Lanz hat sich an diesem Abend als kleinkarierter niveauloser Erbsenzähler dargestellt. Der Lanz hat endlich seinen Meister gefunden, der sich von seinem gestottere nicht in Boxhorn jagen lässt. Ich kann nur sagen: "Hubsi Respekt, weiter so" 👏😊
Dann schau halt was anderes, oder zwingt dich jemand Lanz zu schauen? Wahrscheinlich die selben, die Aiwanger zwingen keine Wurst mehr zu essen, stimmts?!?...oh man armes D!
Ich fand das Nachfragen von Herrn Lanz nach konkreten Maßnahmen schon richtig. Ich will doch wissen, was der Politiker anders machen wird wenn ich ihn an die Macht wähle. Warum muss sich Herr Aiwanger dann so lange um eine klare Antwort drücken??? (1) Der Fehler wurde 2015 gemacht (keine Antwort auf die Frage) (2) München macht es besser (keine Antwort auf die Frage) .... Ich verstehe nicht warum Sie nicht an einer Antwort auf die Frage interessiert sind. Den meisten genügt es offensichtlich, wenn der Politiker der eigenen Partei sagt, dass alles Scheiße ist und daran die Politiker der anderen Parteien schuld sind. Mich befriedigt das nicht.
Ich finde, es war bei beiden sehr schwer zuzuhören. Beide haben sich (absichtlich oder nicht) ständig gegenseitig missverstanden. Schwache Leistung auf beiden Seiten.
Aiwanger ist absolut authentisch und ehrlich. Leider eine Ausnahme in der heutigen Zeit. Davon könnten sich die Zauberlehrlinge in Berlin eine Scheibe abschneiden. Und Lanz? Katastrophe...keine Ahnung, davon aber leider sehr viel😢
Herr Lanz, sie sollten mal wieder lernen, Debatten richtig zu führen. Menschen ausreden lassen und ihnen nicht das Wort im Mund umdrehen. Bei diesem Sender ist halt die Richtung offensichtlich vorgegeben. BRAVO, Herr Aiwanger!
“Herr Aiwanger, bevor wir uns in der Semantik verlieren”, nachdem er zuerst auf “die” und “diese” herumgeritten ist und die zwei anderen ins Boot nehmen musste, die es auch nicht definieren konnten.
Lanz war komplett neben der Spur. Jeder der in der echten Welt, auf den Straßen und in der deutschen Realwirtschaft unterwegs ist, der weiß, dass Aiwanger nur Fakten spricht und die Probleme endlich beim Namen genannt werden müssen. Es kann nicht sein, dass sich ein großer Teil der Sendung darauf aufgehangen wird, wie was gesagt wird. Wichtig ist doch, dass der Inhalt richtig ist. Und was Aiwanger sagt stimmt zu 100%!
Es ist doch das übliche Spielchen: Wenn die Regimebüttel inhaltlich nicht gegen eine Aussage ankommen fangen sie mit Moralisiererei an und hängen sich an einzelnen Worten auf. Diese Form der "Empörung" hat nur der nötig der unterlegen ist. Und Lanz war Aiwanger eindeutig unterlegen.
Lanz hat die Sendung richtig unterhaltsam gemacht. Die Wortanalyse war ein bisschen "over the top" (Worte sind wichtig, aber Lanz hat sich hier zu sehr auf das mit den Syrern eingeschossen), aber im großen und ganzen hat er den Scheinwerfer der Öffentlichkeit gut auf Aiwanger gerichtet. Und der Aiwanger kann das aushalten, dafür ist es Politiker. Nur weil man Anhänger eines Politikers ist, heißt das nicht, dass man so dünnhäutig auf Kritik an ihm reagieren muss.
so true, Diskussionsrunde bei Lanz: Moderator und 2-3 Leute die seine Meinung teilen und das "öffentliche Bild" abgeben sollen (angeblich). Und dann einer der konträr ist. Und Lanz unterbricht nur denjenigen der gegen seiner Meinung ist, dass ist keine Diskussion sondern ein Vorführen!
Ich kenne viele Ausländer die hier arbeiten, die sich in Deutschland etwas aufgebaut haben und die sind viel deutlicher als ich selbst zu den Zuständen in Deutschland rund um Einbürgerung und Bürgergeld
@@snw6611 Ja und das liegt einfach daran, dass wir uns wegen dem Holocoust nicht manipulieren lassen. Es reicht langsam. Deutschland ist nicht die Matratze der Welt. Ich laufe in Frankfurt/Main rum und es geht neben mir jemand und schreit scheiss Deutschland und spuckt auf den Boden? Ich bin in Frankfurt/M geboren und aufgewachsen. So etwas gab es früher nicht. Es reicht!
Herr Lanz wird langsam unerträglich ...ich glaub ich tu ihn mir nicht mehr an. Aber großen Respekt vor Herrn Aiwanger. Endlich traut sich mal jemand sagen was doch fast alle denken. Danke Herr Aiwanger!
Er hat ständig und permanent versucht, den Aiwanger in die AFD - Nazi - Ecke zu stellen. Das muss doch nun auch der letzte Depp gesehen und gehört haben.Was ist hier in Dummland eigentlich los? Hat man die Masse verblödet, indem man ihnen was ins Trinkwasser getan hat. Oder vielleicht ein Experiment ala Massenhypnose. Dann sollte mal einer mit den Fingern schnippen.
Aber sehr deutlich. Respekt, wie beherrscht er geblieben ist, obwohl Lanz ihm dauernd das Wort im Munde rumgedreht hat. Bisher habe ich Aiwanger immer als tumben Bauern aus Bayern wahrgenommen, aber ich muss Abbitte leisten - er ist sehr souverän und sogar eloquent. Der Dialekt täuscht in diesem Falle!!
Bin zwar teilweise nicht seiner Meinung und der hat auch echt schön hochpopulistische Reden gehalten. Aber hier redet er halt wirklich so wie ein ganz normaler Politiker. Ab und zu vielleicht Mal nen Satz der nicht so toll ist. Aber da kann man halt einmal kurz explizit nachfragen was gemeint ist und muss da nicht so lange drüber zu diskutieren.
Das Rumgehampel um genaue Formulierungen hat doch dazu geführt, dass man in diesem Land seine Meinung nicht mehr klar sagen kann, ohne an den Pranger gestellt zu werden. Von wem auch immer! Ich sehne mich so sehr nach der Freiheit und der Ungezwungenheit der 80er und 90er Jahre zurück. Wenn man in der glücklichen Lage ist, diese Zeiten erlebt zu haben, leidet man doch wie ein Tier unter den heutigen Verhältnissen. Das Gefühl in dieser Gesellschaft regelrecht zu "ersticken" empfinde ich für mich als sehr beklemmend und wahnsinnig belastend. Es ist ja ohnehin so, dass wir deutschen die Lebensfreude nicht gerade erfunden haben. Das konnten andere immer schon deutlich besser als wir. Dafür hatten die Deutschen ihren vergleichsweise hohen Reichtum und ihre Freiheit. Jetzt verlieren wir aktuell auch das. Was bleibt also noch in diesem Land? Aus welcher Motivation heraus, soll ein deutscher Bürger morgens eigentlich noch aufstehen?
Unterschreibe ich als hier geborener Türke auch so zu 100 % habe nur noch Angst um meine Kinder .. alleine was bei denen in der Schule mittlerweile abgeht .. ist nicht mehr normal .. die Grünen fahren das Land vor die Wand
"Rumgehampel um genaue Formulierungen hat doch dazu geführt, dass man in diesem Land seine Meinung nicht mehr klar sagen kann" Entweder du formulierst genau- dann hast du deine Meinung klar gesagt. Oder du formulierst ungenau- dann ist auch unklarer, was du meinst. Und dann wirst du auch hinterfragt und ggf kritisiert. Freiheit und Ungezwungenheit gab es in den 80ern und 90ern auch nur für Menschen einer sehr privilegierten Gruppe. Diese Menschen konnten dann auch alles sagen, ohne dafür kritisiert zu werden..........selbst wenn sie unpräzise formuliert haben.
Es geht nicht um irgendein „Rumgehampel“, es geht drum, dass Leute wie Aiwanger mit Worten um sich werfen und sich dann versuchen rauszureden, wenn man sie genau auf das anspricht was sie gesagt haben, statt dazu zu stehen
Ich übersetze mal: „Früher konnte man noch ungestört fremdenfeindlich / rassistisch / misogyn / etc. Sein, ohne dass ich jemand beschwert. Ich vermisse diese Zeit.“ Sei halt kein Arschloch, dann bekommst du auch weniger Gegenwind. Die Gesellschaft entwickelt sich weiter und es ist verdammt wichtig, dass Unfug Kontra bekommt. Aber Rechte / Konservative lieben ihre ewig gestrige Opferrolle nunmal. Darf sich bloß nichts ändern.
Frau Ursula Münch spielt den willfährigen Sidekick für Lanz, um Aiwanger vorzuführen. Aiwanger spielt da nicht mit und setzt den guten Markus sowas von Matt. Köstliche TV-Geschichte!
Herr Aiwanger muss sie bewundern dass sie die Sendung nicht verlassen haben und zu ihrer Meinung stehen sie haben vollkommen Recht.der Gastgeber Lanz wird mir immer unsympathisch er diesmal hat er den Bogen überspannt 😮
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Ist das zum Fremdschämen. Was ist denn das für eine Diskussion? Ein Gast der sich traut die Wahrheit zu sagen und diese noch mit Fakten untermauert und 3 Gegner die dem nicht ansatzweise was entgegensetzen können, außer sich an jedem 5. Wort aufzuhängen? Das ist doch peinlich. Und im Podcast schreit Lanz wieder am lautesten warum keine sachlichen Diskussionen mehr möglich sind. Respekt an Herrn Aiwanger, ich hoffe man hört in Zukunft noch mehr von ihm.
Diese Sendung hat vollends offenbart, was es mit den Öffentlich-rechtlichen auf sich hat. Die Öffentlich-rechtlichen müssen abgeschafft werden. Wir brauchen Handwerker. Die dort Tätigen müssen umgeschult werden.
@@elkealtvatter402 der Rudolf H. 2.0 wäre doch was in ihrem Sinne oder wen stellen Sie sich hier vor?
@@rhruehunter🤔🤔🤔
@@rhruehunterKann man nur in Extremen denken? Ich jedenfalls möchte nicht in einem Land leben, wo sich kriminelle Gruppen sich gegenseitig bekämpfen. Sie etwa?
Und dafür zahlt man GEZ.
Ich bin selber ein Ausländer und stimme Herrn Aiwanger zu 100% zu!!!
Was ist nur aus Deutschland geworden?
Danke für ihren Kommentar. Meine besten Freunde sind Serbe und Türke selbst die werden als Nazi betitelt wenn sie die Probleme ansprechen das ist doch nicht mehr normal! Wenn mehr Leute wie Sie auch die Probleme ansprechen könnte es eventuell irgendwie mal klick machen bei den Medien. Nochmals vielen Dank 🙂
Wir brauchen eine Integrations-Ampel. Wer über Rot fährt, der fliegt!
UNSER Land wird gerade von Lanzen dirigiert !
@@karlheven8328und wer einen wegen seinem Nachnamen nicht einstellt oder keine Wohnung vermietet genau so!
Ausverkauft und Untergang
Man konnte sich das kaum anhören, wie der Herr Lanz dem Herrn Aiwanger ständig ins Wort gefallen ist und der Lanz sich im Wortkarussell gedreht und verfangen hat. Mühsam. Danke, Herr Aiwanger, schön ruhig und sachlich!
Die Aktion mit "diesen Syrern" war einfach nur unfassbar peinlich und Entlarvend. Herr Lanz ist überhaupt nicht tragbar.
Dies Gesprächstaktik wird mit jeder Sendung schlimmer!
Der arme Herr Lanz unterliegt sicher gewissen Zwängen, welcher Teilnehmer einen solchen Talk „gewinnen“ muss. Erst recht, wenn jemand wie Aiwanger sich bereits im Gegenwind der Regierung befindet!
@@s.lindqvist1259Ihm ging es genau um den Punkt, den der Freie Journalist dann auch angesprochen hat: Durch eben ein bestimmtes Wording versuchen manche Politiker mehr oder weniger intensiv, einen Diskurs zu verschieben oder mit bereits vorgefertigten Meinungsbildern entstehen zu lassen.
Das ist schon ein sehr wichtiger Punkt, denn Herr Lanz weiß ja um die Wirkkraft mancher Äußerungen in seiner Sendung.
Und diese Diskursverschiebung nach rechts, die von vielen Politikern mehr oder weniger wissentlich übernommen wird, wollte Herr Lanz in diesem Moment mal aufzeigen.
Lanz ist ein Menschenverachtender Faschist, von solchen "Menschen" welche gut in die Stasi gepasst hätten kann man nichts anderes erwarten, linker Abschaum durch und durch....
Der Meinung bin ich auch! Der Lanz ist überheblich und fällt ständig andere ins Wort!
Das ZDF sollte einen neuen Moderator einstellen!
Her Aiwanger gebe ich in allem recht!
Absolut unmöglicher Umgang des Moderators mit Herrn Aiwanger. Das sowas im öffentlich rechtlichen Fernsehen zugelassen wird ist kein gutes Zeichen. Herr Lanz war zudem überfordert und hatte offenbar einen klaren Stimmungsauftrag. Unfassbar
Kein Wunder dass die armen Populisten sich lieber von Gleichgesinnten interviewen lassen.
Genau deshalb ist der Lanz ja bei den öffentlichen , sehen sie sich doch mal fen " Rest " an ....das sind überbezahlte , , lienientreue Marionetten , die eine kranke ideologie vertreten , die Deutschland Stück für Stück zerlegen ....
Ich würde gerne den Gästen zuhören ohne das nach jedem 3ten Wort dieses Kindergartenkind oder auch arschlochkind namens lanz dazwischen labert. Mein Gott! Setz den jauch dahin und die Sendung ist wieder gut.
Lanz! Genieß deine letzten Monate. Nach der Bundestagswahl bist du arbeitslos
Wer sollte das denn Ihrer Meinung nach verhindern, in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit und unabhängigen Fernsehen?
" klaren Stimmungsauftrag" trifft es zu 100% in jeder Show
Die arbeitenden Ausländer sind nicht dumm Herr Lanz, sie wissen sehr wohl welche gemeint sind. Danke.
Danke!👏🏼
😂😂🙏🏼🙏🏼
Das Hauptproblem ist, dass die "nicht Betroffende" , das dann so auslegen, dass dann alle gemeint sind und gleich wieder ausländerfeindlich wäre usw.
Das ist leider die Menschheit.
Zu 100%
Bitte.
Als Schweizer finde ich die Argumentation irgendwie absurd, dass man keine Meinungsumfragen machen sollte. Ich bin felsenfest überzeugt, dass Deutschland viele seiner Probleme lösen könnte, wenn es mehr Demokratie wagen würde. Das Volk ist weder Feind noch dummer Mob.
Ich würde die Schweizer Demokratie nicht so loben. Schauen Sie nur die letzte Abstimmung an, 18.6.23, da hat der Regierung und Medien das Volk soweit manipuliert, dass sie stimmten für noch mehr Geld an Klima und alle Verfügnisse nächsten mal beim ähnliches wie Corona die Regierung total zu überlassen. Schande an das Schweizer Volk, sage ich.
@@presidenteden6498 Ich bin froh über die direkte Demokratie, aber je länger je mehr stimmt der Bürger so wie der Regierung will. Jetzt bleibt, sie können ja oder nein sagen ob ein Schulhaus gebaut wird.
Ich bin der Überzeugung, daß unser System die letzten 70 sehr ordentlich gearbeitet hat. Kein System ist perfekt auch das schweitzer System nicht.
@@maurizioconte8767 Das deutsche System arbeitet spätestens seit Frau Merkel nicht mehr ordentlich.
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
Ich finde das Verhalten von Herrn Lanz Herrn Aiwanger gegenüber äußerst unverschämt! Was Herr Aiwanger sagt stimmt zu 100%. Vielen Dank Herr Aiwanger!
Der Herr Lanz ist der Meister der mannipulativen Fragen und Wort im Mund Verdrehungen. Er ist ein propagandistisches Werkzeug einer siechenden und von der Realität entrückten Politelite. Es überkommt mich ein Brechreiz und Phantasien die hier nicht schilderungsfähig sind, wenn ich auch nur eine seiner Geist Besudelungen am Stück sehen müsste.
Kann ich nur unterstreichen. Es ist ein Skandal wie Herr Lanz den Bayrischen Wirtschaftsminister beleidigt, beschimpft, ihn immer wieder versucht ihn in die rechte populistische Ecke zu drängen.
Einige Moderatoren unterbrechen ständig ,ist das nicht übergriffig und respektlos und auch ein Verdrehen der Sprache 😢
Habe mich von diesem Moderator verabschiedet
Lanz macht extrem schlechten Journalismus. Es ist anmaßend und manipulativ!
Ein Moderator der nicht moderiert, sondern framed und permanent ins Wort fällt. Zwei weitere Gäste die dem Moderator nach dem Mund reden und dann Sitz da einer den Mut hat Probleme zu nennen. Respekt Herr Aiwanger.
Herr Lanz "tut" sich immer "schwer", wenn jemand nicht das sagt, was er hören will.
Er tut sich schwer wenn man sich so souverän widerspricht. Und es gibt halt wirklich noch dümmere Leute die es ihm sogar abnehmen :DDDD
@@aaabbb-bx4wk Herr Aiwanger widerspricht sich überhaupt nicht. Er widerspricht dem Lanz.
Das ist gut und richtig so.
Dumm ist höchstens, wer dem anderen das Wort im Mund umdreht und Dinge "hört", die gar nicht gesagt wurden.
Wie im Kindergarten… einfach nur noch peinlich 🤦🏻♀️
Herr Lanz fühlt den Gesprächspartnern gegenüber oft intellektuell überlegen und zeigt das auch, z.B. "[...]wir wollen hier nicht über Semantik streiten[...]". Nur, hat er den Herrn Aiwanger komplett unterschätzt. Herr Aiwanger mag zwar reden wie am Stammtisch oder Sätze benutzen, die sagen wir mal "polemisch" angehaucht sind, das ist aber auch eine Stärke von ihm, sich mit der Basis unterhalten zu können. Und da war Herr Lanz etwas überrascht, wie Herr Aiwanger ihm die Diskussions-Strategie verhagelt hat.
Das kann man gut erkennen, sobald Herr Lanz nervös auf seinem Stuhl herumrückt.
Zudem ist es nicht die Aufgabe eines Journalisten zu bewerten, er hat aufzeigen und die Diskussion zu leiten, aber nicht zu bewerten. Das ist die "Aufgabe" des Zuschauers.
Ich frage mich nur immer, woher ihr alle den Herr Lanz kennt. Ihr wisst ja scheinbar, was er so hören will und was nicht. Oder könnt ihr Gedanken lesen?
Ich bin selber eine Ausländerin und lebe seit 30 Jahren in Deutschland. Mir tut das Herz weh, wenn ich sehe, was mit diesem Land, das mittlerweile meine Heimat ist, passiert.
Herr Aiwanger hat recht mit dem was er sagt. Ich bin keine Politikerin, keine Journalistin und keine Wissenschaftlerin, als normaler Mensch finde ich gut, dass ein Politiker sich traut, Sachen auszusprechen, die uns alle beschäftigen, aber wir uns nicht trauen, daran zu denken, geschweigedenn darüber zu sprechen. Meinungsfreiheit ist schon was anderes....
Schade dass du dich als Ausländerin siehst nach 30 Jahren in Deutschland. 😢
Zum ersten bedeutet Meinungsfreiheit auch, die Meinungen anderer zu respektieren und eben gegenmeinungen zu erwarten, sowie auf Fakten zu achten und nicht auf Hetze zu setzen. Man kann über seine Sprache und das, was er damit impliziert durchaus streiten, er bedient sich gerne mal populistischem Vokabular. Meine Meinung zu dem was er gesagt hat, also Vorstädten mit Ausländerkriminalität sieht ganz anders aus. es liegt zum einen nicht am ausländer sein, was er im bezug auf den Pass sagt, sondern mit dem arm sein. er schlägt eine stärkere Polizei vor, ich würde stark davon abraten, weil es seit oktober 2005 in Frankreich etwas ähnliches gibt und man sieht ja wozu es geführt hat, nämlich zu keiner lösung (siehe ZDFinfo Doku zu drogen in Marseille, Arte dokus zu Polizeigewalt in Frankreich, leider ist eins auf UA-cam nicht verfügbar). Ich schlage vor, einfach mal fair zu Bezahlen, Arbeitsmöglichkeiten aufbauen, der Jugend eine Perspektive geben, also ein zugehen auf die Armen von den in der Machtposition, und ein sprechen von "den Syrern" und "den Migranten" ist nicht zuträglich.
@@BJJChilldog-tt7fh Nein, so ist es nicht! Genauso wenig, wie unsere Demokratie nicht mehr die ist, die wir ursprünglich hatten! (Kann man nachlesen, was sich mehr und mehr verengt hat.)
Es braucht keine Gestapo zu kommen, um uns abzuholen. Es reicht nur wenn mir meine deutsche Kollegen sagen, sie seien neidisch, dass ich als Ausländerin meine Meinung zu manchen Themen äußern kann und sie nicht, weil sie sofort als Rassisten gestempelt werden. Ich aber mittlerweile auch :-)
Mehr braucht man gar nicht dazu zu sagen - traurig eigentlich.
@@BJJChilldog-tt7fh eine Demokratie lebt doch davon sich andere Meinungen anzuhören und von einer guten Kommunikation. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte, das sind meistens Verfassungsfeinde. Daher ist ein guter Umgangston und eine raue, diverse Debatte so wichtig.
Dass Herr Lanz völlig normale Sätze alternativ umdeutet sagt vor allen Dingen viel über Herrn Lanz aus
Ja, schlimm.
"Sie meinen also DIESE Syrer?" .................... Ich kriege echt Aggressionen, wenn ich die billige Rhetorik von Lanz höre.
Meinen Sie "diesen" Italiener? Nein seien Sie doch präzise - er ist Südtiroler :D
Ist halt ein Mietmaul der Politik.
@@Alexander-dt2eq
Aber bitte jetzt nicht diese Südtiroler. Bin mir sicher selbst in Südtirol haben etliche nicht die politische Einstellung von Herrn Lanz und sind weniger hinterfotzig.
Wow riesen Respekt an Herrn Aiwanger, bei so einem Gesprächspartner sachlich zu bleiben
ich wäre gegangen.....
Herr Lanz ist so unverschämt, es ist zum Fremdschämen. Diese Art, Menschen nicht ausreden zu lassen, entbehrt jeglicher Art eines guten Moderators. Es ist eine Zumutung, ihm zuzuhören. Dafür zahlt jeder Bürger eine Menge Gebüren. Aiwanger war übrigens hervorragend, wenn Lanz ihn nicht unterbrach.
es muss aufpassen das er keine andere meinung zulässt die nicht dem regime passt
Für die Unverschämtheit wird er ja bezahlt. Das kann nicht jeder.
So'n Quatsch.
Wahrscheinlich muss er die Linie des ZDF verteidigen. Wir kennen das ja hinlänglich
@@ebkolamancha3153 ..Das ist kein Quatsch sondern Tatsache.
Bei Lanz ist Lanz der wichtigste Gast, der sich Gäste einlädt, um seine Meinung zu zelebrieren.
So sieht es aus, oder wie vorgegeben.
dem kann ich nur zustimmen, er beantwortet halt seine Fragen gern selber
Er hört sich selber gerne hören, er kann nicht zu hören, ich hoffe Lanz wird bald abgeschrieben...
Absolut richtig 💯
Vorallem lässt er ihn nicht ausreden und manipuliert in seiner Art und Weise...nur der Hinweis...diese Syrer...
Herr Aiwanger hat erfolgreich Lanz Manipulationsroutinen abgeschmettert, indem er konsequent auf seinen Standpunkten beharrte und sich hat nicht beirren lassen. In dem Moment, in dem man sich dem Framing beugt, hat man schon verloren. Das verstehen leider nur wenige.
Furchtbar wenn starke Argumente durch Wortklauberei zerstört werden sollen. Und Argumentationsketten durch ständige Unterbrechungen zerstückelt werden.
So läuft das doch überall...
@@chillon2922Xwir machen da nicht mehr mit
3 gegen 1 ist mit Hr. Aiwanger nicht aufgegangen… ganz starker Auftritt
Absolut.
Ganz genau, das ist bei Lanz immer so, statt 2 gegen 2 ist es nacher 3 gegen einen, Dumm nur das den Leuten das auffällt und es offensichtlich wird !
Ja, die typische Masche ist dieses Mal offensichtlich nicht aufgegangen 😉
@@PowerofSpirit100 war wirklich eine Freude mit anzuhören, wie der Hr. Lanz diesmal versucht hat mit den seinen bekannten Mitteln den Talk Gast ins Boxhorn zu jagen und kläglich gescheitert ist… tja politische Korrektheit und Ideologie trifft auf eloquente Wirklichkeitsdarstellung 👌
Hubsi auf Stimmenfang un nach der Wahl dem Söd... wieder in den Arsch zu kriechen
Köstlich, wie Herr Aiwanger Herrn Lanz vorführt! 😂
Ein solcher Moderator hat im ÖRR nichts zu suchen. Das hat nichts mit Ausgewogenheit zu tun, Lanz versucht alles, um ihn wieder mal in eine Ecke zu stellen, aber Herr Aiwanger lässt ihn einfach auflaufen. Bravo! 👏
Genau dafür ist Lanz doch beim ÖRR angestellt.
Er sagt nur das was der Staat . . . 😳. . . pardon. . . .ich meine die Sendeanstalt vorgibt.
Die Meinungsmache ist beabsichtigt.
Kann mich nicht erinnern, dass Lanz jemals so zerlegt wurde und geistig so derart unterlegen war. Köstlich. Danke Herr Aiwanger.
Wo wurde Herr Lanz denn hier zerlegt? 😮
Er hat bei dem Typen die Wortwahl hinterfragt. Bei den Erläuterungen (die nach den Hinweisen von Herrn Lanz passierten) war er ja größtenteils seiner Meinung.
Oh...Obwohl....was war das noch gleich mit der Bürokratie in Deutschland und dem Führungszeugnis der Syrer? Wer hat das angesprochen? Oder auf die Problematik eben jener Syrer hingewiesen?
@@mychal5064 lanz greift immer zu den billigsten mitteln
Greift immer die Form oder die Person an nie den Inhalt
@@dovahkiin2 NICHT FREIE WÄHLER/AIWANGER WÄHLEN - ER IST SÖDOLFS STEIGBÜGELHALTER - NUR DAS ORIGINAL - AFD !!!-------
NICHT FREIE WÄHLER/AIWANGER WÄHLEN - ER IST SÖDOLFS STEIGBÜGELHALTER - NUR DAS ORIGINAL - AFD !!!-------
Welche Brille muss man aufhaben um hier einen "zerlegten" Lanz zu sehen?
Meinen allergrößten Respekt für Herrn Aiwanger. Sachlich unschlagbar! Herrn Lanz' respektloser Umgang mit seinem Gast ist unterster Level. Ein Moderator mit so einem manipulativem Verhalten gehört abgesetzt. Herr Lanz scheint nicht an der Sachebene interessiert zu sein, er versucht mit allen Mitteln ein sachliches Gespräch zu verhindern, will Herrn Aiwanger um jeden Preis diskreditieren.
Ach du meine Güte, Markus Lanz, was machst du denn da? Das legt offen, wo du stehst. Herr Aiwanger, Respekt für souveränes Diskutieren und eine deutliche Meinung, die auf einen gesunden und klar denkenden Menschenverstand schließen lässt. CHAPEAU
Genau das dachte ich mir auch. Lanz redet bestimmt 10 Minuten über das Wort "diese", ohne auch nur ansatzweise irgendein inhaltliches Argument vorzubringen, was an dem Wort schlecht sein soll.
Lanz legt lieber Wörter auf die Goldwaage, er könnte so viel mehr erreichen. Gääähn
Lanz sollte besser den Mund halten,na ich schaue eh kein TV,da genau diese Typen wie Lanz nicht tragbar sind.
ich habe das Gefühl, dass der ÖRR reine Propaganda durchdrücken will, alles, was deren Meinung nicht entspricht, soll unsagbar sein. Ich hoffe stark, dass die Wahlen zukünftig zeigen, dass die überwiegende Bevölkerung das nicht will.
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
Vielen Dank Herr Aiwanger! Sie sprechen uns, den integrierten und arbeitenden Eingebürgerten , aus der Seele!
Gut das du nochmal betons, dass du ein "integrierter und arbeitender Eingebürgerter" bist. Denn dass verleiht deiner Meinung gleich viel mehr Gewicht. Warum musst du so was betonen. Kann eh keiner überprüfen. Und wer so was sagt, hat aus meiner Sicht sowie so ein Problem in seinem Denken. Schön das du da bist. Ich freue mich wenn du deinen Weg gefunden hast aber auch du bist nur ein Mensch unter 80 Millionen. Warum kann man sich nicht als gleichwertig ansehen. Warum muss man immer das anders sein betonen. Ist man dann ein besserer Mensch?
Als Norddeutscher konnte ich Herrn Aiwanger einwandfrei verstehen und seiner Argumentation folgen , bei Herrn Lanz fehlt mir sicher die nötige Kompetenz .
Rotfuchs
Rotfuchs
@@rosenfeldrichard9880 Blaubär
@@rosenfeldrichard9880 Blaubär
Lanz ist auch nur ein Moderator, der mit Absicht komische Fragen stellt egal welche Richtung
Herr Aiwanger Sie sprechen mir aus der Seele. Respekt, wie Sie sich geschlagen haben, obwohl Sie kaum ausreden durften
Bin Portugiese, ich gebe den Herrn Aiwanger recht.
BTW es wäre schön wenn man in deutschland wieder mal diskutieren könnte ohne jedes wort in die Waagschale zu schmeißen. Es wurde gefühlt 40% darüber disktiert was er für wörter verwendet aber nicht über die tatsache das man Probleme hat.
Womit hat er Recht ?
In vielen Punkten.
Bsp. Das mit München und dem durchgreifen.
Ich würde mich freuen wenn die Polizei mehr rückendeckung bekommen würde bzw. die Mittel.
Auch das mit dem Geld macht für mich Sinn. Ich weiß von vielen die einfach hier sind wegen dem Sozialstaat und Fleißig Geld nachhause senden.
Ein guter Mensch zu sein ist ja super aber du kannst keinem helfen wenn bei dir selber es nicht passt.
Das mag ich: Erst das maximal provozierende Vokabular verwenden und dann so tun, als man nichts getan hätte ... SO fängt man keine Diskussion an! 🤨
Super ausgedruckt 👍👍👍
@@Nitramrec"maximal provozierendes vokalbular" du mimose
Wie souverän sich Aiwanger gegen Lanz wehrt & sich so nicht das Argument abnehmen lässt, finde ich super.
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
Das ist doch nicht souverän 😂 da wird was missverstanden
2015 das war doch kein Fehler
Es hat nur gezeigt wo wir auf der Welt stehen. Bitte wir können doch nich immer nur profitieren, irgrndwann zahlen wir die Rechnung.
Das mag ja ein ganz lustiger wortgewandter Sprecher sein.
Das ist doch ein Witz. Erst durften die Asylsuchenden nicht arbeiten und jetzt hängt man sie an diesem Hacken auf....Sauerei
Ich finde auch nicht dass Lanz an der Wand steht
Natürlich müssen wir die Kulturen besser verstehen lernen.
Die kriminellen Familienclans müssen gestoppt werden.
Sie denken dass wir in der Schweiz nicht diesselben Probleme haben? Die Schweizer funktionieren nur braver. Bis wir die Hände aus der Hosentasche nehmen...... das braucht mehr
Äh ja.....das ist nichts Anderes als nachgeplapperter auswendig gelernter Populismus! Das war jetzt nicht wirklich eine tolle Leistung. Waren einfach nur runtergerasselte Stammtischphrasen🤣 Alle Schuld bei der Ampel-Regierung abladen wollen, dabei müssen wir die Auswirkungen der Regierungszeit von CDU/CSU der letzten Jahrzente noch ganz lange Zeit Ausbaden! Siehe ganz aktuell der "Scheuer-Skandal". CDU/CSU und AfD ist unwählbar!
Lanz hat sich völlig diskreditiert. Als Journalist aber vor allem als Gesprächspartner ohne jede Debattenkultur. Er stellt Fragen, läßt nicht antworten, dreht Herrn Aiwanger die Worte im Mund um und stellt ihn in die rechte Ecke. Eine desolate Leistung, schämen Sie sich, Herr Lanz.
LEISTUNG??? 😂Falsches Wort.
Ich sehe das als Arbeitsverweigerung eines ÖR Talkmasters.
traurig ,H. Lanz. - wäre Zeit in Pension zu gehen. Zdf gehört weg.
Lanz ist eine Null,
Aiwanger steht in der rechten Ecke, Fakt.
@@cwiet5254 Regierungs-Bot?
Traurig für das deutsche Fernsehen. Respekt an Hr. Aiwanger.
Ich bin ebenfalls Deutscher mit Migrationshintergrund und kann mich bei Herrn Aiwanger nur für seinen Auftritt bedanken. Hoffentlich gibt es die Freien Wähler bald bundesweit.
Lanzi wie immer unerträglich... da kriegt man jedesmal aufs neue Hasskicks
informiere dich einmal was Aiwanger in 2020 bis 2022 unter Söder alles mittrug?
Als BayrischerVize. Und dann beurteile seine Authenzität und Glaubwürdigkeit nochmals.
NICHT FREIE WÄHLER/AIWANGER WÄHLEN - ER IST SÖDOLFS STEIGBÜGELHALTER - NUR DAS ORIGINAL - AFD !!!-------
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
@@brigittehuller6147 Wie er ne halbe Stunde auf einer banalen Aussage rumreitet, von der jeder wusste, wie sie gemeint war. Lanz ist und bleibt ein Vollhorst.
"Sie haben die Analyse begonnen,bevor ich den Satz zuende gesagt habe " Hubert Aiwanger hat die Probleme auf den Punkt gebracht. Er lässt sich nicht von Herrn Lanz einschüchtern. 🙂👍 weiter so.
Toll ist, wie ruhig und sachlich Herr Aiwanger geblieben ist. Könnte ich leider nicht.
Endlich mal einer, der den Lanz so richtig ins Schlingern bringt und dessen perfide Strategie offenlegt.
Schlingen, bei so viel stupidem Zeug von Aiwanger. Da rennt ihr einem der euch die restlich verbliebenen Synapsen mit Populismus belegt. Das bringt Deutschland zum Stillstand. Pessimismus und bei erstem Schreihals hinterher Dackeln. Achja im Jahr 2023 werden dann Fackeln und Heugabeln rausgeholt.
du bot
@@Oelheizung haha! ICH bein KEIN Bot, aber scheinbar DU!!!! - Sowas von typisch...
@@ChSp-c2l also bist du es
Lanz macht seinen Job: kritisches Hinterfragen seiner Gäste. Manche scheinen damit nicht klar zu kommen.
Einer spricht was Sache ist und drumherum sitzen 3 Leute die alles verdrehen was er sagt! Unfassbar was in dieser Gesellschaft abgeht...
Darum holt sich doch Lanz immer solche Leute mit ins Boot. Das ist bei jeder Sendung so! Müssen Sie mal drauf achten.
Das ist doch mittlerweile überall so …
Ich als Iraker gebe ich dem Herrn Aiwanger 100% Recht. Er spricht sehr realistisch und klar. Es stimmt alles was er sagt
Als Iraker😂 du kannst auch jedem Depp zustimmen egal welcher Herkunft, das macht dich nicht zum besseren Menschen. Aber Deutschland in die Neunziger zurück versetzten lassen, ja da bist du dabei.
Aiwanger hat sein Mäntelchen während Corona auch immer wieder in den Wind gehängt. Er ist genau so ein Wendehals wie Söder..... Keinen A... in der Hose. Seine Rede in Erding war super, aber er steht nicht dahinter. Ist halt bald Landtagswahl in Bayern, da muss man dem Volk nach dem Mund reden. Manches mag er im Moment auch wirklich so meinen, aber - was ist nach der Wahl????
Subhan Allah!
Du bist kaputt Junge!
Ich als Ausländer und Bayer auch nicht.
Ich als Ausländer stimme Aiwanger auch zu. Er hat durch und durch recht.
Herr Lanz...sie reden und reden..... und lassen nie wirklich jemanden ausreden. Es nervt wirklich.
HerrAiwanger hat wirklich recht.
Doch: Den genehmen Hrn. Habeck
RESPEKT HERR Lanz wie wärs denn damit .
@@inlakesh555und das ist das Problem!
Ich bin Ausländer aus dem Balkan und lebe seit 30 Jahren hier. Und ich gebe dem Herren teilweise Recht. Ich kam hier her und lernten diese Kultur kennen und respektieren. Nichts anderes verlange ich von meinen Landsleuten. Wenn du in ein anderes Land kommst respektiere die dortigen Traditionen und Sitten. Ansonsten ist man einfach nicht richtig dort. Egal in welchem Land man sich befindet. Respekt und Gegenseite Offenheit bringen einander weiter. Wer sich dem verschließt, will schlicht gesprochen einfach kein Teil davon sein. Dann sollte man ihn auch nicht dazu zwingen. Aber wiederum auch nicht verwöhnen.
Eine hier her gezogenen bekannte Landsfrau kann seit 15 Jahren noch kaum ein Wort deutsch...und das schlimmste ist, Sie will es auch gar nicht. Ich sehe in ihren Augen die Verachtung dieser Kultur aber auch gleichzeitig den Genuss des leichten Lebens und der Sicherheit die man hier hat. Und das hat mich tatsächlich etwas wütend gemacht. Ob wohl ich vom selben Land komme hätte ich sie am liebsten sofort abgeschoben. Respekt ist wichtig. Und ich will nicht das solche Menschen wie sie es ist, ein schlechtes Licht auf mich und diejenigen werfen, die sich hier integrieren und sich Mühe geben akzeptiert zu werden. Und ich sehe auch in den Kommentaren die selben Einstellungen. Also nehmt die Sache ernst.
Ja Deutschland hat auch seine Probleme ganz klar! Die Bürokratie hier ist echt ....(wortlos.) Aber nur weil hier und da die "falsche" Semantik benutzt wird. (wer auch immer das definiert) heißt es nicht, das der Kern der Sache falsch ist. Wir sollten uns überlegen wie wir die Wurzel des Problems bekämpfen und nicht wie wir den Typ darstellen, der auf die Probleme hinweist.
Sehr schön formuliert und auf den Punkt gebracht. Ich mag meine integrierten Landsleute wie Sie und habe hohen Respekt vor Ihnen. DANKE für Ihre offenen Worte❤
Volle Zustimmung.
Volle Zustimmung vielen Dank
Mercy für diesen Beitrag.😊
Und so wie es de rHerr Aiwanger gesagt hat, so meint es auch der großteil der AfD. Nur der Kreis um Höcke rum, da würde ich einen Bogen machen. Ich mein... Frau Weidel ist mit einer syrischen Flüchtlingsfrau verheiratet und hat 2 oder 3 Kinder mit ihr. Und ihr wirft man Ausländerfeindlichkeit vor? Nein. Sie hat oft in Interviews gesagt, dass sie die Ausländer meint, welche unsere Werte und Kultur verachten, sich nicht integrieren wollen geschweige denn überhaupt einen Job finden wollen, um für sich selbst zu sorgen. Und tut mir leid, aber das seh ich als vollkommen normal an, dass man diesen Menschen zwar hilft, aber nicht ausnutzen lässt und somit ist Abschiebung anzusetzen und keine Einbürgerung.
Lanz "das läuft so nicht"aiwanger "aber andersrum auch nicht bravo Herr aiwanger 😂😂❤
Aiwanger klarer Gewinner dieser Diskussion. Anstatt Nebelkerzen und emotionale Debatten klare Wege aufgezeigt und Probleme klar ansprechen!
Lanz kann Aiwanger nicht ANSATZWEISE das Wasser reichen 👊
Ekelhaft, wie dieser zwangsgepamperte Moderator ständig versucht, ihm Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen...aber was Anderes kann er halt nicht!
Bei einer Diskussion geht es nicht ums Gewinnen sondern um Erkenntnisgewinn. Im übrigen ist Herr Aiwanger genau so ne Nebelkerze wie viele andere Politiker auch. Was ist denn jetzt sein Konzept für all die Probleme, die er so fleißig benennt? Hab ich da was überhört?
@@haschnrt Hi, "du..." 🤣 Putz mal deine Ohren dann hörst du's...aber wahrscheinlich hast du ja nichtmal den ganzen Ausschnitt angehört...🥳
@@speedyjoe648 Ja du hast Recht. Ich habe nur die ganze Folge geschaut, nicht den Ausschnitt. Und in der Folge wurde Herr Aiwanger gefragt, was denn jetzt seine Lösung wäre und darauf kam, man muss ja erst mal die Probleme benennen. Ich wiederhole mich, aber: Habe ich etwas überhört? Was ist jetzt die Lösung? Hilf mir?
@@haschnrt Ja, du HAST WAS ÜBERHÖRT. Aber vermutlich hat die ÖR Propaganda bereits deine Ohren und Hirnwindungen verstopft...🤯 Und ich werde dir jetzt NICHT den Timecode raussuchen, das kannst du SELBER MACHEN!
Schrecklich, das kann man sich nicht mit anhören. Respekt an Herrn Aiwanger, dass er bei solch sinnlosen Diskussionen ruhig bleibt.
Kann diese Dame 1+1 zu sammenzählen?
Lanz zieht sich immer mehr die Hosen aus.Der Lanz und ein Bauernkind?Ich glaube der weiß nicht was für Tiere es auf einem Hof leben
Dieser dumme Trottel.
was aus Deutschland geworden ist?
→ ein Land, aus welchem man als Deutscher besser wegzieht.
Ich beantrage ein Gesetz das im Schnellverfahren verabschiedet wird!
Inhaltliche Forderung, jeder Abgeordneter der Altparteien nimmt 10 Migranten und jedes Regierungsmitglieder 20 Migranten bei sich auf. Der Messerblock in der Küche bleibt stehen!!
Und ich dachte schon, man könne sich den Aiwanger nicht mehr mit anhören ... 🙄
Leider hat Lanz nicht die Größe Aiwanger ausreden zu lassen, wenn es ihm nicht in den Kram passt.
Schön, dass Aiwanger dieses Verhalten durchschaut und sich nicht auf's Glatteis führen lässt.
Leider kann Aiwanger einfach keine Fragen beantworten und fängt einfach whataboutism vom feinsten an.
@@Dune87wie soll er fragen beantworten wenn Lanz immer dazwischen quatscht
@@Dune87 Konkret?
Also Aiwanger hat mehr geredet, als alle anderen in der Runde zusammen.
Wenn er es dann immer noch nicht geschafft hat, seinen Standpunkt klar rüberzubringen, dann ist er selbst schuld!
@@presidenteden6498 ja, du musst nur Herrn Aiwanger zuhören. Er antwortet einfach nicht auf die Frage sondern schwafelt etwas von 2015 und Merkel.
Meinen Respekt an Herrn Aiwanger, der sich nicht in die Ecke treiben ließ.
Schön zu sehen, dass Herr Lanz und seine zwei anderen Ja- Sager Gäste sich hier die Zähne ausgebissen haben.
Ein Hubert Aiwanger hat da halt einfach zu viel Format...und wie offensichtlich sich der Herr Lanz gewunden und geärgert hat...großartig!!!😂
Herr Aiwanger schildert exakt die reale Situation in unserem Land. Ein Politiker mit Verstand, der sich offensichtlich auch in dieser Sendung von Lanz nicht ins Boxhorn jagen lässt. Respekt!
Och immer das selbe Gelaber von solchen Menschen wie ihnen
@@XY-lb6zc Von einem schlichten Geist kann man nicht mehr erwarten.
Ist wirklich echt schlimm, wenn die ganzen Syrer, die hier sowieso nix verloren haben , auch noch in Unterkünften hausen " müssen " , die auch noch vom Steuerzahler bezahlt werden, anstatt nicht gleich in den Häusern und Wohnungen der Deutschen untergebracht zu werden, wo der Mann auch noch die Unverschämtheit besitzt, seine Frau und sein Auto auch noch behalten zu wollen und beides nicht auch noch dem Syrer gleich mit überlässt, denn es reicht ja vollkommenvdann auch aus, wenn der Deutsche mit den öffentlichen. Verkehrsmitteln zu seinem Ausbeuter kommt, um die Steuern, die er abgepresst bekommt, erst einmal zu erwirtschaften. Echt schlimm von dem Deutsche, nicht wahr Frau Münch ? 🤣
@@superman9693 Herr Aiwanger klammert sich verzweifelt an alte konservative Werte, die mit unserer globalisierten und digitalisierten Welt nichts mehr zu tun haben. Der Mann ist, meiner Meinung nach, unsäglich und würde meinen Geist, nur weil ich das ausschreibe/ausspreche, nicht als schlicht bezeichnen.
Wieso hat noch kein afdler oder fwler die Kinderpornoringe wo Kinder misshandelt werden zu Tausenden erwähnt? Achja, sind ja alles deutsche.
Spiel, Satz und Sieg Hubsi Aiwanger. Manchmal schafft es der eine, extra dafür eingeladene Prügelknabe, der einem Moderator mit 2 Adjutanten gegenübersitzt, die komplette Runde mit Fakten, einer klaren Vorstellung und in sich stimmigen Aussagen komplett zu übernehmen. Respekt Hubsi, das war ein starker Auftritt.
warum "Hubsi" - wenn Sie Ihn so respektieren???
……welche Fakten meinen Sie? Ich nehme aus dieser Runde mit, dass Aiwanger ein gewandter Rethoriker ist, offen zugibt, mit populistischer Sprache der AfD Wähler wegnehmen zu wollen, aber an substanziellen Lösungen wenig bis nichts anzubieten hat…….oder zumindest es scheut, komplexe Themen auch komplex zu diskutieren…..
@@poitreert2852Rhetorik evtl. Lanz besticht durch...? 😅😂
@@klarahulsmann3502 so wird er von einigen in Bayern genannt
@@klarahulsmann3502 Vieleicht ist das jemand, der mit Aiwanger sogar gern einmal "ein Bier" trinken würde!
Während sich Viele nicht einmal mit Baerbock, Faeser, Habeck, Scholz, Weidel, Scholz, Lang usw. in einem Raum aufhalten würden!
Aiwanger hat sich in der Talkshow extrem gut geschlagen! Sachlich geblieben, bei den Fakten und hat Missverständnisse direkt aufgeklärt. Gerne mehr von Aiwanger.
Was von Fakten ??? Die Regierung lauft den Syrern hinterher mit dem Pass?? Glauben Sie diesen Schwachsinn??
Also Herr Aiwanger hat hier definitiv sein Demokratiemissverständnis aufgeklärt. :)
@@haschnrt Es ist völlig okay, wenn man seine Meinung sagt aber man darf keine Fakten verfälschen und Schwachsinn erzählen
@@mohammadsharafelddin6335 Natürlich darf man Fakten verfälschen und Schwachsinn erzählen. Wir leben in einem freien Land.
@@haschnrtDarum sehen wir ja, wohin wir gekommen sind. Was ist das denn für eine Aussage?
Vielen Dank Herr Aiwanger. Machen Sie bitte genauso weiter!👏🏼👏🏼👏🏼
Hervorragend geschlagen Herr Aiwanger. Und das, obwohl Lanz ständig versucht hat, ihm das Wort im Mund umzudrehen. Danke!
Erst legt er Aiwanger Dinge in den Mund, die er nicht gesagt hat, und wenn der das dann anspricht, sagt Lanz "Nein, das mach ich gar nicht". So versucht er immer, seine Gegner zu framen, in eine bestimmte Ecke zu rücken.
Neinnein, das hat mit Intelligenz zu tun. Herr Aiwanger hat nicht auf die Frage geantwortet, das ist Fact. Bitte genau hinhören. Kummunikation ist etwas vom schwierigsten und Missverständnisse gehören zum Alltag. Ich finde Herr Aiwanger (habe ich den Namen richtig geschrieben?) nicht mal unsympathisch.
@@d.schwan9815 klar, weil ihn Lanz meistens bereits im ersten Satz unterbrochen hat. Auch mit der Frage, wo er mit ja oder nein antworten hätte sollen. Das war ein klarer Trick. Dabei gibt es nicht nur ein Ja oder Nein zur Beantwortung. Und Aiwanger wollte eben differenziert darauf antworten, was völlig nachvollziehbar und ok war.
@@d.schwan9815 Absolut lächerlich. Du solltest dringend an deiner Medienkompetenz arbeiten. Aiwanger hat jede Frage beantwortet, oft sogar mit einem einfachen "ja" oder "nein".
Wenn Lanz mit seiner normativen Agitation versucht irgendwelche Pseudokonstrukte aufzustellen, die einfach nur absurd an der Realität vorbeigehen, dann kann man kein Gespräch führen. Lanz hat Aiwanger Fragen gestellt und die dann stets gleich selbst beantwortet. Aiwanger hingegen hat immer wieder versucht auf das Sachthema (das was eine Relevanz hat) zurückzukehren.
Es war erbärmlich und derart offensichtlich, dass man wirklich jedem der das an diesem Beispiel nicht erkennt, vorwerfen muss das eigene Denken aufgegeben zu haben.
@@d.schwan9815 Ein Moderator darf und soll fragen. Wenn er selbst antwortet, sollte er eine Monologsendung halten. Das spart Beiträge. Die Beitragszahler haben genug Kosten und ein Moderator ist nicht demokratisch gewählt und dessen Meinung ist belanglos. Er soll Fragen und die Antwort abwarten oder ist er Gedankenleser? Danach kann er Nachfrage stellen und ob er etwas versteht oder nicht ist sein Problem. Die Bürger wollen die Politiker hören und selbst entscheiden ob es Ihnen zusagt und nichtt einen Wetten dass Kasper, was er meint 😅🤣
Selten einen souveräneren Auftritt in einer Talkshow gesehen als den hier. Lanz hat wirklich alles gegeben, alle Tricks raus geholt. Keine Chance. Chapeau.
Lanz spielt ein böses Spiel.
Man merkt sehr deutlich, dass der Wahlkampf in Bayern beginnt.
Aiwanger wieder groß am Reden schwingen, was seine Partei alles besser machen und verändern will, aber in der Regierung mit der CSU dann komplett einknicken und während Corona die strengsten und menschenverachtesten Maßnahmen als liberale Partei durchwinken.
Seine Partei hatte die Chance die bayrische Politik maßgeblich mitzubeinflussen und Weichen zu setzen und hat sie nicht genutzt.
Wer jetzt noch ernsthaft glaubt, dass die "Freien Wähler" oder die "CSU" das Problem richten, der ist einfach nur naiv.
Das stimmt. Mit verblendeten Polpulisten kann man nicht diskutieren. Die beharren weiter sturr auf ihre Weltsicht. Das sie dafür Beifall ernten ist bedauerlich, denn in diesem Land leben 80 Millionen Menschen mit einer eigenen Meinung und wenn jeder so handelt, dann kommen wir gar nicht mehr weiter. Chapeau
Watt ?
@@a.b.5884bei wieviel Watt, geht Ihrer Birne ein Licht auf?😂
Sorry😅
Herr Aiwanger,Sie heben meinen größten Respekt,sich von so EINEN,nicht in die Enge treiben zu lassen.
Herr Lanz ,ob Bürgergeld oder Harz vier.Wir müssen es bezahlen,sie Anfänger.Sie lachen sich jeden Monat ins Fäustchen wenn sie ihr Gehalt sehen.Sie sind ein Schnorrer.
Herr Lanz ist ein .mieser Tipp der soll schleunigst aus unseren dt. Verschwinden vorallem aus den Studios.wort verdrehen pfuiteufel
*einem
Bitte lern deutsch, sonst geht das Land noch weiter den Bach runter wenn wir mehr von deiner Sorte haben
Grammatik wieder auf der Folksschule gelernt.
Respekt an Herrn Aiwanger! Es ist nicht leicht, einem so renitenten Verhalten, so viel Ruhe entgegen zu bringen.
Herr Lanz das war ein richtiger Schuss in den Ofen. Sie wollen über Inhalte reden, hängen sich aber nur an der Sprache auf 😂😂😂
Er hat ständig und permanent versucht, den Aiwanger in die AFD - Nazi - Ecke zu stellen. Das muss doch nun auch der letzte Depp gesehen und gehört haben. Was ist hier in Dummland eigentlich los? Hat man die Masse verblödet, indem man ihnen was ins Trinkwasser getan hat. Oder vielleicht ein Experiment ala Massenhypnose. Dann sollte mal einer mit den Fingern schnippen.
Ist das bei Lanz nicht in jeder Sendung so, sobald sich jemand von Lanz' eigener Meinung zu weit wegbewegt?
Einer meiner besten Freunde ist Inder, der sich richtig richtig Mühe gibt um sich hier in Deutschland einzubringen und seit ein paar Jahren hier lebt. Vor einigen Tagen sagte er mir in seinem mittlerweile fast perfekten Deutsch: Es macht mich so sauer dass sich so viele Ausländer nicht benehmen können, weil alle anderen stehen deswegen schlecht da. Ich brauche Deutschland, aber Deutschland braucht mich nicht, deswegen weiß ich wie ich mich zu verhalten habe.
Logischer Menschenverstand, fand den Satz ganz toll. Wenn ich ihn aber als Deutscher sage bin ich ein Nazi. Daraufhin sagte mein Kumpel er versteht das nicht dass die Deutschen sich nicht trauen das zu sagen.
Herr Lanz.... die Menschen sind nicht so dumm wie Sie immer denken, und rutschen nicht in den Ausländerhass wenn ein Politiker mal etwas härter spricht!!! Sprechen Sie über die Inhalte anstatt sich so respektlos wie ein Oberlehrer vor Herrn Aiwanger zu Stellen, der älter ist als Sie und traditionell, konservativ geprägt ist.
Er hat in vielen Punkten absolut recht, hören Sie ENDLICH auf, über Sprache zu reden, sondern über Inhalte!!!!!!!!!
Und nein, ich komme nicht aus Bayern.
Genau das habe ich übrigens auch von einem 2015er Syrer gehört - über seine eigenen Leute und sich selbst. Der Typ baut heute Windkraft und Solaranlagen, hat studiert. Guter Mann :) Nicht immer ist alles wie es scheint, aber die Regeln müssen für alle deutlich und einheitlich sein.
Nur gut, dass sie sich mit ihrem eigenen Argument entkräften. Herr Aiwanger macht doch genau die Leute runter, die sie mit ihrem indischen Freund beschreiben. Herr Aiwanger schert sie alle über einen Kamm, was sehr beleidigend ist. Kriminalität mit Migrationshintergrund ist ein Problem, das muss niemand schönreden. Aber ihr indischer Freund sollte sich auch darüber aufregen, dass Menschen wie Herr Aiwanger oder wie Frau Weidel (Zitat: "allimentierte Messermänner") ihren indischen Freund mit kriminellen Leuten pauschal in einen Topf werfen.
Was hat das Alter und ein konservatives Weltbild damit zu tun, ob man sich über jemanden stellen soll? Mal abgesehen davon, dass man das generell nicht tun sollte.
@@doom9603 So welche kenne ich auch, Vater studierter Naturwissenschaftler, hat einen Sprachkurs gemacht und unterrichtet nun, Sohn machte ein Einserabi (Leistungskurs Physik) und studiert jetzt. Das sind nicht "diese Syrer" die Herr Aiwanger meint, und das weiß Lanz auch ganz genau !
Aber Inder stechen ja keine Deutschen ab, Syrer fast täglich
@@BK-qp4uq yep
Meinen größten Respekt das Sie angesichts dieser ganzen Torpedierungen und Unterbrechungen so ruhig und souverän geblieben sind
Lanz ist extrem passiv-aggressiv vorgegangen. Das hat mich schon beim Zusehen wütend gemacht, dass wir für diesen Typen der einfach mal so die Frage wechselt, wenn er merkt, dass die andere Seite ihn durchschaut hat, GEZ zahlen müssen.
@@karlheven8328 das ist Standard
Er hat ständig und permanent versucht, den Aiwanger in die AFD - Nazi - Ecke zu stellen. Das muss doch nun auch der letzte Depp gesehen und gehört haben.Was ist hier in Dummland eigentlich los? Hat man die Masse verblödet, indem man ihnen was ins Trinkwasser getan hat. Oder vielleicht ein Experiment ala Massenhypnose. Dann sollte mal einer mit den Fingern schnippen.
@@karlheven8328 Es ist leider Staatsfernsehen, auch wenn das einige bestreiten wollen.
Lanz hat sich richtig lächerlich gemacht. Herr Aiwanger hat souverän reagiert.
Ich bin Türke bin 1970 in berlin geboren und finde den herr Aiwanger richtig gut. Fühle mich überhaupt nicht von herr Aiwanger diskriminiert.
"Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: Raus, und zwar schnell." Gerhard Schröder SPD
Und da darf es keine Ausnahmen geben. Egal wie verfolgt und wegen was. Das ist nicht unser Problem. Wer verfolgt wird, hat sich hier vorbildlichst zu verhalten.
@@BolpatVölkerrechtlich durchaus...du kannst niemanden Ausweisen dem in seinem Land die Todesstrafe droht.
@@gunimus2874 Damit gibt man einen Freibrief! Das kann es doch auch nicht sein!
@@gunimus2874 Bitte behellige die Leute nicht mit Fakten. Die lassen sich davon eh nicht unnötig irritieren.
@@Leander55 Nein, gibt man nicht und ist auch nicht so. Es gibt das deutsche Recht, nach dem Straftaten verfolgt werden.
Herr Lanz ist zum Schämen. Er greift seine eigenen Gäste an, läßt sie nicht ausreden, So unangenehm zuzuhören, dass einem nichts anderes übrig bleibt als abzuschalten.
Aiwanger Anhänger wollen doch Zoff sehen. Als ob es hier um Inhalte geht. "Aiwanger hat gegen Lanz gewonnen". Überall die braune, rechtskonservative, sinnbefreite Aussage.
Gerade deshalb ist Lanz gut. Er greift alle seine Gäste an, und hinterher ärgern sich alle über ihn. Das ist das Zeichen, dass er es richtig macht. Die anderen Moderatoren lassen Politiker endlos durchschwafeln.
Das stimmt wirklich
Lanz wirkt auf mich peinlich in seinem Verhalten wenn die Gäste ihm nicht nach dem Mund reden.
Herr Aiwanger hat in allen Punkten zu 100% recht!!!
Hätten wir bloß mehrere solche Politiker!
noch mehr? es wimmelt doch von ihnen, und ihr habt sie immer und immer wieder gewählt, 16 jahre lang waren sie an der macht, und trotzdem sind die 'gefühlten' probleme da. kanns sein, dass die auch nur hohl schwätzen und nichts auf die reihe bekommen?
Irgendwie schon, mich stört es das er sich sichtbar zurück hält . Finde ich nicht in Ordnung.
Wir haben in Deutschland viele solche Politiker.
Die sitzen alle in der AfD und werden für dieselben Aussagen als "Nazis" diffamiert.
Schon mal in München Nachts U Bahn gefahren?!
Haben wir ! Sei schlau wähl 💙!
Ich hatte die Möglichkeit fast 40 Jahre im Ausland (in vielen Kultur Bereichen) zu leben.
Eine Sache die ich sehr schnell lernte ist: Man ist Gast des Landes! Verstößt man gegen die Landes Kultur ist das Spiel aus!!
In Deutschland eben nicht
Als Schweizer, der sich intensiv mit der deutschen Politik beschäftigt, muss ich sagen, dass ich Herrn Aiwanger in Punkto „formaler“ Demokratie Recht gebe. So, wie es momentan läuft, sieht mir das nicht nach gelebter Demokratie aus.
Ich glaube, die eingeladene Politikwissenschaftlerin hat diesen Punkt überzeugend dargelegt. Bloß weil zwischendurch mal eine halbwegs progressive Regierung am Ruder ist, heißt das nicht, dass die Demokratie nicht mehr funktioniert.
@@BJJChilldog-tt7fhEr hat offensichtlich ein klareren Blick auf die Deutsche Politik als viele Deutsche wähler.
@@presidenteden6498Ja, z.B. dem allgemeinen Lohnniveau. Aber wenn man das zu laut sagt, wird man in Deutschland als böser Kommunist und Wirtschaftsfeind dargestellt.
@@BJJChilldog-tt7fhsei still, die deutsche regierung mischt sich überall, mehr genug ein!!!
Richtig. Die Schweizer werden hin und wieder zu Sachfragen gefragt und damit ist die Schweiz eine echte Demokratie. In Deutschland herrschen die Parteien und nicht das Volk.
Herr Lanz verdreht einfach alles, obwohl jeder andere es versteht. WOW das ist eine Kunst
13:17 Ich bin Türke und stimme Herrn Aiwanger zu und widerspreche Herrn Lanz. Der Mann drückt sich präzise aus, argumentiert mit gesundem und konservativen Menschenverstand, Chapeau! Der erste seit Bosbach den ich sehr sympathisch finde!
Es wäre wünschenswert, wenn Aiwanger einen Satz zu Ende bringen könnte, ohne ständig unterbrochen zu werden.
Er hat doch minutenlang am Stück geredet. Ich glaube er dürfte sagen was er meint
@julian.r Doch nicht bei Lanz....
Lanz war Aiwanger nicht gewachsen und musste sich in Wording-Diskussionen retten. Der inhaltlichen Diskussion absolut nicht gewachsen. Danke Herr Aiwanger - kluge und wahre Worte in einer Runde von Menschen die nur noch in ihrer Blase leben und sich ständig selbst bestätigen.
Und das obwohl Lanz garantiert alle Hilfe hat mit nem Knöpfchen im Ohr. Widerlich diese drei gegen Einen Talkshows. Mittlerweile durchschauen das doch alle, Gott sein Dank. Möge unser Vater im Himmel noch vielen die Augen und Ohren öffnen.
👍
100% richtig, Hr. Aiwanger Sie sagen , was mehrzahl von den Menschen denken. Danke für Ihren Mut.
Das hat nichts mit denken zu tun, sondern mit diffusen Ängsten vor fremden Menschen. Und Mut braucht das auch nicht, er macht Politik auf Kosten einer unvertretenen Gruppe ohne mitbestimmungsrecht. Peinlich, wenn man das nicht erkennt und auch noch beklatscht
@@---gk9vegruppevergewaltigungen, messerstechereien, clankriminalität, immer höher werdende, überrepresentative kriminalität, einer bevölkerungsminderheit sind also "diffuse" ängste? Frankreich gibt eine vorschau umd schweden mit der höchsten mordrate in europa, seit den einwanderungswellen ist warnung genug!
Es wäre schön wenn der Lanz Herr Aiwanger mal ausreden lassen würde! Sehr unprofessional! Und Bauernkind ist der Aiwanger ja! Aber im Gegenteil zum Lanz schlauer
@@michaelraaber4254 lol
@@---gk9ve Den Likes nach bist Du wohl ein Einzelkind....lol
Ich mag eigentlich keine bayrische Provinzpolitik, aber dieser Aiwanger ist mir mit seiner art irgendwie sympathisch. Der quatscht auch kein dummes Zeug
Aiwanger bester Mann. Der arme Lanz hat ja NULL Chance gegen ihn. Weiter so!
Herr Aiwanger sie haben mit jedem Satz ins Schwarze getroffen!!!
Ich widerspreche Herrn Aiwanger vehement. Wir müssen viel mehr Syrer, Afghanen, Libanesen, Iraker, Iraner und dazu noch halb schwarz - Afrika herholen. Dazu müssen wir den Bau von Moscheen beschleunigen und vorantreiben. Und es muss unbedingt eine muslimische Partei in den Bundestag. Den deutschen Pass sollte es nach 6 Monaten geben. Familiennachzug muss sofort möglich sein, damit wir möglichst viele Clans aufbauen können. Wir müssen ein friedliches, buntes und liberales Deutschland schaffen. Und das geht nur über die Migration. Außerdem fordere ich für jeden Migranten ein Eigenheim samt Mercedes - Jahreswagen für seine Familie. Das ist das mindeste, was Deutschland für diese armen, traumatisierten Menschen tun kann. Deutschland hat das Geld also raus damit.
schade das er ein machtgeiler spalter ist, er wäre in der einzigen alternative gut aufgehoben gewesen um die verbrecherbande gemeinsam mit uns zu stoppen
Endlich hat Lanz einen guten Gegner gefunden der sich nicht in die Ecke reden lässt. 😂😂😂😂
Blödsinn. Hast du das Interview mit Lauterbach gesehen? Ich bin überzeugt unzählige Gäste kommen damit klar. Macht das Format aber nicht besser!
Es ist und bleibt eben eine verkleidete Unterhaltungsserie.
Lauterbach war deutlich besser. Er hat lanz tanzen gelassen.
Das stimmt einfach. Nicht auf den Gegenüber eingehen und stur seinen Stuss erzählen und schon wird man von den Menschen gefeiert. Ein hoch auf den Meinungsaustausch - ähhhhmmm sorry ich meinte Populismus
NICHT FREIE WÄHLER/AIWANGER WÄHLEN - ER IST SÖDOLFS STEIGBÜGELHALTER - NUR DAS ORIGINAL - AFD !!!
MERKE: Bei Lanz geht es nicht um die Sache an sich, sondern nur noch um Wortglauberei und Wörter im Mund umdrehen!!!!!
Lanz war ganz schön verlegen. Deshalb redete er nur blödes Zeug. Er hackt immer auf der Aussage , diese Syrer herum, weil er keine vernünftige Antwort hat. Immer wieder greift er diese Aussage auf. Ein Armutszeugnis für Lanz !!! Er hackt beim Bürgergeld ein oder Hartz 4, als ob da ein Unterschied wäre.?? Er stellt nur blöde Fragen und möchte damit Aiwanger in die Enge treiben, was ihm aber nicht gelungen ist.
ZDF - Doktrin
Danke für die Stimme der Vernunft, Herr Aiwanger.
Meine Herz schlägt dennoch 💙
Herr Aiwanger hat vollkommen Recht, Herr Lanz finde ich unmöglich.
Einfach widerlich
Ja, aber er hat von Aiwanger die Packung seines Lebens bekommen 😆
Lanz ist der wiederlichste Journalist und ein A….l….
@@CosmicGate184 ach was solche leute wie lanz sind viel zu arrogant um einzugestehen das sie vielleicht etwas falsch machen
unmöglich, unmöglicher, Lanz.
Das ist wie mal vor 20 Jahren, da sitzt einer und schämt sich nicht die Wahrheit zu sagen, Bravo Herr Aiwanger! Weiter so!
Und dafür wird er von Lanz ganz schön angegangen.
@@bahabusky4230 Ist doch klar!
Die werden ja auch von der ReGierung bezahlt!
Wer nicht in die "richtige"
Richtung läuft, wird zusammengefaltet!👎
Das gilt auch für Anne Will, Maibritt Ilner und wie sie alle heißen!😔
@@bahabusky4230 Allerdings völlig frei von Argumenten - so entlarvend.
Du meinst vor 90 Jahren. 😆
@@AKS-666 Vor 90 Jahren wäre man bei Wahrheit in ein Konzentrationslager gekommen, das ist nochmal eine andere Hausnummer.
Keiner der Anwesenden kann Aiwanger das Wasser reichen, hier ist das 3 gegen 1 Konzept von Lanz endlich mal nicht aufgegangen. Vielen Dank für die sachliche und reale Darstellung, Herr Aiwanger, weiter so!
Yes! Hut ab...
Endlich mal ein Gast der ersten Reihe, den Lanz wie gewohnt tendenziös in eine Ecke schieben möchte, der in diesem Fall aber gekonnt kontert 👍
Meinen größten Respekt an den Herrn Aiwanger der sich traut die Wahrheit auszusprechen.
Auch viele gut integrierte Einwanderer sind seiner Meinung.
Die Ampelregierung und Altparteien sind eine absolute Katastrophe für die Zukunft in diesem Land.
Lanz ist respektlos, unterbricht fortlaufend, Selbstdarstellung per excellence, unfähig und in keiner Weise daran interessiert tatsächlich seinen gegenüber zu verstehen.
Herr Aiwanger: Respekt an sie! Souveräner Auftritt
Er hat ständig und permanent versucht, den Aiwanger in die AFD - Nazi - Ecke zu stellen. Das muss doch nun auch der letzte Depp gesehen und gehört haben.Was ist hier in Dummland eigentlich los? Hat man die Masse verblödet, indem man ihnen was ins Trinkwasser getan hat. Oder vielleicht ein Experiment ala Massenhypnose. Dann sollte mal einer mit den Fingern schnippen.
Wer ständig unterbricht zeigt deutlich daß es keinerlei Respekt für andere hat.
Wer jedes Wort auf die Goldwaage legt, zeigt überdeutlich dass er nicht über die Sache reden will.
Schön gesagt
Das ist eine Talkshow... aber gut
Wie einfach rumgeheult wird, wenn der Populist entlarvt wird. Da hat die populistische Gehirnwäsche bereits funktioniert. Genauso wie kriminelle Menschen sind auch Hetzer ohne Anstand ein Problem des Landes.
Wenn jemand sich 3x weigert, ehrlich zu antworten, kann man beim 4. Mal gern unterbrechen
Ich gucke Lanz echt gerne und finde seine teils sehr offensive Art auch gut.
In diesem Interview ist es aber schon sehr anstrengend, wie stark er unterbricht und auch Aussagen aus dem Zusammenhang reißt.
Herr Aiwanger kann teilweise noch nicht mal erklären oder beantworten, da wird schon der nächste Punkt aufgemacht.
Ein feiner Kerl der Hubert 👍
Wenn ich mich in einer Debatte in der Schule so verhalten hätte wie Herr Lanz, wäre ich wohl im Punkt Gesprächsführung durchgefallen.
Das ist Absicht. Damit will er seinen Gegner verunsichern und verwirren.
@@Ulysses88047 Ist mir schon klar das es Absicht ist. Dennoch respektlos und unangebracht.
Der sitzt da wie der letzte Bettseicher,der ständig auf Pappa Olaf schauen muss und aufpasst was er sagt 😂
ZDF halt... Dreckssender 👎
Also ich habe Herrn Lanz eigentlich immer ganz gerne gesehen, aber er entpuppt sich zunehmend als Verteidiger seiner eigenen Einstellung. Zudem finde ich es äusserst unanständig jemanden nicht ausreden zu lassen und schon agressiv in die Schranken zu weisen. Auch im Netz fällt das zunehmend auf. Es mangelt an Neutralität, wie z.B. bei Frau Maischberger.
Lanz ist untragbar. Was ist das für ein Widerling geworden mit seiner permanenten Meinungsmache. Ein Systemling erster Güte. Den kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Ich finde Lanz' schmierige Art, seinen "Gegnern" ins Wort zu fallen und in jedem Wort indirekt oder unverschämt direkt etwas ganz ganz schlechtes zu sehen und zu drehen, um es der Öffentlichkeit zu zeigen und diese Person zu "entlarven" und in eine Ecke zu drängen unfassbar widerlich. Ich habe großen Respekt vor allen Personen, die sich ihm und seiner Sendung stellen, wissentlich eins gegen drei argumentieren zu müssen und sogar seine Fassade nach außen klar sichtbar machen.
Sehr guter Kommentar! Wie Lanz immer wieder versucht den Aiwanger Dinge zu unterstellen und ihm Wörter in den Mund zu legen ist so widerlich und über alle Maßen respektlos.
Riesengrosses Lob an Hr. Aiwanger!
Man könnte es ja auch einfach entlarven, diese "schmierige Art". Dazu haben Herrn Aiwanger aber wohl leider die Mittel gefehlt. :)
Im übrigen ist es doch egal, ob "1 gegen 3" oder "1 gegen 1000". Wenn die Argumente gut sind braucht man doch keine Angst zu haben? Im Gegenteil eigentlich, man kann sich doch drüber freuen, es so vielen Leuten richtig erklären zu dürfen.
Ganz wunderbar den Schmierlappen und dieses erbärmliche Format "entlarvt" 👍👏
Katastrophale Sendung! Lanz fokussiert sich hier tatsächlich auf Semantik und versucht Stimmung zu machen, nicht auf den Kern der Sache. Kaum erträglich!
@@d0nnerhall932 Dich zwingt doch niemand die Sendung zu schauen (hoffe ich)?
Hört Lanz nicht zu, dass er nachfragen muss, wer mit "diesen Syrern" gemeint ist. Aiwanger hat alles richtig gemacht in dieser Sendung!
@@pinkfatrabbit4976Man darf Probleme benennen. Man darf dabei nur nicht generalisieren, erst Recht nicht entsprechend der Hautfarbe, Nationalität, dem Geschlecht, etc.
ua-cam.com/video/5XxPhhFj4hA/v-deo.html
Herr Lanz wollte nicht zuhören,es ging ihm nur um Dffamoerung
Lanz versteht das schon richtig, aber wie Herr Aiwanger es schon gemerkt hat, versucht er ihm die Worte im Mund umzudrehen.
Das wird in solchen Sendungen immer so gemacht. Dann kommt noch die Taktik "alle gegen einen" hinzu.
Man könnte auch sagen zeigt weniger von den Moderatoren " Korinthen- Kakern es gibt auch welche die tatsächlich interessant moderieren können😂😂😂😂
Jetzt hoffe ich nur, dass Lanz diese Kommentare hier liest. Das, was er offensichtlich beabsichtigt hatte, ging in die Hose.
Respekt an Herr Aiwanger. Für Herrn Lanz kann man sich nur fremd schämen .
Ich Glaube Herr Lanz stand unter Alkoholeinfluss und Kompetenz gleich null
Lanz hat sich an diesem Abend als kleinkarierter niveauloser Erbsenzähler dargestellt.
Der Lanz hat endlich seinen Meister gefunden, der sich von seinem gestottere nicht in Boxhorn jagen lässt.
Ich kann nur sagen: "Hubsi Respekt, weiter so" 👏😊
Danke Herr Aiwanger. Sachlich korrekt, authentisch, sympathisch. Lanz wie immer unerträglich.
Das Video zeigt dich in deutlichster Form das Lanz Teil des Problems ist und kein Interviewer der am tatsächlichen Sachverhalt interessiert ist.
Herr Lanz, es ist so anstrengend, Ihnen zuzuhören. Riesiges Kompliment an Herrn Aiwanger
Dann schau halt was anderes, oder zwingt dich jemand Lanz zu schauen? Wahrscheinlich die selben, die Aiwanger zwingen keine Wurst mehr zu essen, stimmts?!?...oh man armes D!
Ich fand das Nachfragen von Herrn Lanz nach konkreten Maßnahmen schon richtig. Ich will doch wissen, was der Politiker anders machen wird wenn ich ihn an die Macht wähle. Warum muss sich Herr Aiwanger dann so lange um eine klare Antwort drücken??? (1) Der Fehler wurde 2015 gemacht (keine Antwort auf die Frage) (2) München macht es besser (keine Antwort auf die Frage) .... Ich verstehe nicht warum Sie nicht an einer Antwort auf die Frage interessiert sind. Den meisten genügt es offensichtlich, wenn der Politiker der eigenen Partei sagt, dass alles Scheiße ist und daran die Politiker der anderen Parteien schuld sind. Mich befriedigt das nicht.
Ich finde, es war bei beiden sehr schwer zuzuhören. Beide haben sich (absichtlich oder nicht) ständig gegenseitig missverstanden.
Schwache Leistung auf beiden Seiten.
Seit so vielen Jahren kriegt der Lanz nur aufgezeigt wie scheiße er ist. Kriegt er das nicht mit?. Ich denke der Kollege muss zum Psychologen....
Endlich einer der ihm die Stirn geboten hat
Aiwanger ist absolut authentisch und ehrlich. Leider eine Ausnahme in der heutigen Zeit. Davon könnten sich die Zauberlehrlinge in Berlin eine Scheibe abschneiden. Und Lanz? Katastrophe...keine Ahnung, davon aber leider sehr viel😢
Authentisch 🤣🤣 Aiwanger ist im Badezimmer authentisch. In der Öffentlichkeit kann er nur seine Rolle spielen.
@@DavidLomidze-ie1rp bei dir war es die dritte Boosterspritze?
Herr Lanz, sie sollten mal wieder lernen, Debatten richtig zu führen. Menschen ausreden lassen und ihnen nicht das Wort im Mund umdrehen. Bei diesem Sender ist halt die Richtung offensichtlich vorgegeben. BRAVO, Herr Aiwanger!
Wie ein Lehrer
“Herr Aiwanger, bevor wir uns in der Semantik verlieren”, nachdem er zuerst auf “die” und “diese” herumgeritten ist und die zwei anderen ins Boot nehmen musste, die es auch nicht definieren konnten.
Lanz war komplett neben der Spur.
Jeder der in der echten Welt, auf den Straßen und in der deutschen Realwirtschaft unterwegs ist, der weiß, dass Aiwanger nur Fakten spricht und die Probleme endlich beim Namen genannt werden müssen.
Es kann nicht sein, dass sich ein großer Teil der Sendung darauf aufgehangen wird, wie was gesagt wird. Wichtig ist doch, dass der Inhalt richtig ist.
Und was Aiwanger sagt stimmt zu 100%!
Es ist doch das übliche Spielchen: Wenn die Regimebüttel inhaltlich nicht gegen eine Aussage ankommen fangen sie mit Moralisiererei an und hängen sich an einzelnen Worten auf. Diese Form der "Empörung" hat nur der nötig der unterlegen ist. Und Lanz war Aiwanger eindeutig unterlegen.
Lanz soll sich mal am Steindamm (HH), Billstedt, Mümmelmannsberg ne Wohnung nehmen. Der Typ ist so realitätsfremd!
Das ist eine inszenierte Show, damit die Leute Freie Wähler statt AfD wählen und alles so weitergeht wie bisher!
Lanz hat die Sendung richtig unterhaltsam gemacht. Die Wortanalyse war ein bisschen "over the top" (Worte sind wichtig, aber Lanz hat sich hier zu sehr auf das mit den Syrern eingeschossen), aber im großen und ganzen hat er den Scheinwerfer der Öffentlichkeit gut auf Aiwanger gerichtet. Und der Aiwanger kann das aushalten, dafür ist es Politiker. Nur weil man Anhänger eines Politikers ist, heißt das nicht, dass man so dünnhäutig auf Kritik an ihm reagieren muss.
@@Afuera86ja das gilt für alle im TV tätigen Menschen. Bei den Jahreseinkommen weiß man nichts mehr vom Rest der Bevölkerung
Ich glaube Lanz und ZDF haben nicht verstanden wie diese und viele andere Sendungen bei dem Menschen im Lande ankommen. Chapeau an Herrn Aiwanger!
Ein sehr treffender Gedanke!
Gemeiner kann man kaum eine Diskusion als Moderator führen - Herr Lanz
Das ist so wahr.. Lanz ist penetrant und dreht ständig anderen die Worte im Mund um..
@@claudiagerhardt7499aber nur wenn sie nicht seiner Meinung sind😅
so true, Diskussionsrunde bei Lanz: Moderator und 2-3 Leute die seine Meinung teilen und das "öffentliche Bild" abgeben sollen (angeblich). Und dann einer der konträr ist. Und Lanz unterbricht nur denjenigen der gegen seiner Meinung ist, dass ist keine Diskussion sondern ein Vorführen!
....und besser als Hr. Aiwanger kann man darauf nicht kontern.
Doch... Wenn man gut darin wäre
Herrlich wie der schlaue Herr Lanz hier vorgeführt wird! Einfach herrlich!
Ich als türkischer Mitbürger gebe den Herrn Aiwanger recht
Ich als deutscher Staatsbürger mit türkischen Wurzeln auch. Unglaublich dieser Lanz
Ich kenne viele Ausländer die hier arbeiten, die sich in Deutschland etwas aufgebaut haben und die sind viel deutlicher als ich selbst zu den Zuständen in Deutschland rund um Einbürgerung und Bürgergeld
@@snw6611 Ja und das liegt einfach daran, dass wir uns wegen dem Holocoust nicht manipulieren lassen. Es reicht langsam. Deutschland ist nicht die Matratze der Welt. Ich laufe in Frankfurt/Main rum und es geht neben mir jemand und schreit scheiss Deutschland und spuckt auf den Boden? Ich bin in Frankfurt/M geboren und aufgewachsen. So etwas gab es früher nicht. Es reicht!
@@snw6611Warum fängst du nicht auch an Klartext zu sprechen? Es ist fünf nach zwölf!
Ich als in D lebender Bürger gebe Hr. Aiwanger nicht recht. Er lügt nämlich wo er nur kann und wie es ihm in den Kram paßt.
Herr Lanz wird langsam unerträglich ...ich glaub ich tu ihn mir nicht mehr an. Aber großen Respekt vor Herrn Aiwanger. Endlich traut sich mal jemand sagen was doch fast alle denken. Danke Herr Aiwanger!
Herr Lanz war schon immer unerträglich.
@@timsimms412 GENAU SO IST ES!
Er hat ständig und permanent versucht, den Aiwanger in die AFD - Nazi - Ecke zu stellen. Das muss doch nun auch der letzte Depp gesehen und gehört haben.Was ist hier in Dummland eigentlich los? Hat man die Masse verblödet, indem man ihnen was ins Trinkwasser getan hat. Oder vielleicht ein Experiment ala Massenhypnose. Dann sollte mal einer mit den Fingern schnippen.
Na endlich traut sich Mal jemand verdrehte Tatsachen und Panik zu verbreiten. Als ob Deutschland nicht genug rückwärtsgewandte Jammerer hat.
@@timsimms412 Wollte ich auch schreiben, du warst schneller
Respekt Hr. Aiwanger, das Sie so ruhig geblieben sind.
War herrlich zu sehen wie der Lanz sich am Herrn Aiwanger die Zähne ausgebissen hat !
Klarer Sieg nach Punkten für Herrn Aiwanger.
Aber sehr deutlich. Respekt, wie beherrscht er geblieben ist, obwohl Lanz ihm dauernd das Wort im Munde rumgedreht hat. Bisher habe ich Aiwanger immer als tumben Bauern aus Bayern wahrgenommen, aber ich muss Abbitte leisten - er ist sehr souverän und sogar eloquent. Der Dialekt täuscht in diesem Falle!!
Bin zwar teilweise nicht seiner Meinung und der hat auch echt schön hochpopulistische Reden gehalten. Aber hier redet er halt wirklich so wie ein ganz normaler Politiker. Ab und zu vielleicht Mal nen Satz der nicht so toll ist. Aber da kann man halt einmal kurz explizit nachfragen was gemeint ist und muss da nicht so lange drüber zu diskutieren.
seh ich anders
Und zwar Inhaltspunkte ;)
Und ich Idiot dachte immer, bei einer Diskussion geht es um Erkenntnisgewinn.
Das Rumgehampel um genaue Formulierungen hat doch dazu geführt, dass man in diesem Land seine Meinung nicht mehr klar sagen kann, ohne an den Pranger gestellt zu werden. Von wem auch immer! Ich sehne mich so sehr nach der Freiheit und der Ungezwungenheit der 80er und 90er Jahre zurück. Wenn man in der glücklichen Lage ist, diese Zeiten erlebt zu haben, leidet man doch wie ein Tier unter den heutigen Verhältnissen. Das Gefühl in dieser Gesellschaft regelrecht zu "ersticken" empfinde ich für mich als sehr beklemmend und wahnsinnig belastend. Es ist ja ohnehin so, dass wir deutschen die Lebensfreude nicht gerade erfunden haben. Das konnten andere immer schon deutlich besser als wir. Dafür hatten die Deutschen ihren vergleichsweise hohen Reichtum und ihre Freiheit. Jetzt verlieren wir aktuell auch das. Was bleibt also noch in diesem Land? Aus welcher Motivation heraus, soll ein deutscher Bürger morgens eigentlich noch aufstehen?
Unterschreibe ich als hier geborener Türke auch so zu 100 % habe nur noch Angst um meine Kinder .. alleine was bei denen in der Schule mittlerweile abgeht .. ist nicht mehr normal .. die Grünen fahren das Land vor die Wand
"Rumgehampel um genaue Formulierungen hat doch dazu geführt, dass man in diesem Land seine Meinung nicht mehr klar sagen kann"
Entweder du formulierst genau- dann hast du deine Meinung klar gesagt.
Oder du formulierst ungenau- dann ist auch unklarer, was du meinst. Und dann wirst du auch hinterfragt und ggf kritisiert.
Freiheit und Ungezwungenheit gab es in den 80ern und 90ern auch nur für Menschen einer sehr privilegierten Gruppe. Diese Menschen konnten dann auch alles sagen, ohne dafür kritisiert zu werden..........selbst wenn sie unpräzise formuliert haben.
Es geht nicht um irgendein „Rumgehampel“, es geht drum, dass Leute wie Aiwanger mit Worten um sich werfen und sich dann versuchen rauszureden, wenn man sie genau auf das anspricht was sie gesagt haben, statt dazu zu stehen
da haben sie recht. empfinde ich genauso.
Ich übersetze mal: „Früher konnte man noch ungestört fremdenfeindlich / rassistisch / misogyn / etc. Sein, ohne dass ich jemand beschwert. Ich vermisse diese Zeit.“
Sei halt kein Arschloch, dann bekommst du auch weniger Gegenwind. Die Gesellschaft entwickelt sich weiter und es ist verdammt wichtig, dass Unfug Kontra bekommt. Aber Rechte / Konservative lieben ihre ewig gestrige Opferrolle nunmal. Darf sich bloß nichts ändern.
Frau Ursula Münch spielt den willfährigen Sidekick für Lanz, um Aiwanger vorzuführen. Aiwanger spielt da nicht mit und setzt den guten Markus sowas von Matt. Köstliche TV-Geschichte!
Herr Aiwanger muss sie bewundern dass sie die Sendung nicht verlassen haben und zu ihrer Meinung stehen sie haben vollkommen Recht.der Gastgeber Lanz wird mir immer unsympathisch er diesmal hat er den Bogen überspannt 😮