Im Verhör: Janez Ekart - Der Aufstieg zum Bandidos-Chef (1) | SPIEGEL TV

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • Janez Ekart war mal Bandidos-Chef in einem berüchtigten Chapter. Wegen Körperverletzung und Hehlerei musste er mehrere Jahre ins Gefängnis. Seine kriminelle Karriere hatte er schon in früher Jugend gestartet, später boxte er sich als Türsteher durch. Auch mit SPIEGEL TV lag er jahrelang im Clinch. Jetzt spricht er mit Claas Meyer-Heuer über sein Leben.
    Teil 2 seht ihr hier: • Im Verhör: Janez Ekart...
    Teil 3 hier: • Im Verhör: Janez Ekart...
    True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
    / @derspiegel
    Janez Ekart hat ein Buch über sein Leben geschrieben, "Von den meisten gehasst - von wenigen geliebt", www.amazon.de/Janez-meisten-g...
    00:00 Intro
    03:04 Steckbrief Janez Ekart
    05:10 Klima der Angst
    10:05 Bandidos Weimar/ Jena
    11:41 Wurzeln der Gewalt
    13:58 "Ich habe mich in frühester Kindheit entschieden, Gangster zu werden"
    17:25 Prügeleien in der Jugend
    21:38 Ein Fahrrad - ein Geschenk der Mutter
    23:49 Janez' Zeit als Türsteher / Rasierklingen im Gesicht/ Zeugen werden eingeschüchtert
    27:17 Wer hätte Janez stoppen können?
    28:58 Normale Arbeit? Nein, danke.
    34:05 Janez' Geschäft mit der Prostitution
    40:08 Hunde, die besseren Menschen

КОМЕНТАРІ • 3,7 тис.

  • @derspiegel
    @derspiegel  Рік тому +55

    Teil 2 seht ihr hier: ua-cam.com/video/1pmVV-sTDo8/v-deo.html
    Teil 3 hier: ua-cam.com/video/sSKlUPr7Dfw/v-deo.html
    Janez Ekart hat ein Buch über sein Leben geschrieben, "Von den meisten gehasst - von wenigen geliebt", bit.ly/3Ct3KmS
    00:00 Intro
    03:04 Steckbrief Janez Ekart
    05:10 Klima der Angst
    10:05 Bandidos Weimar/ Jena
    11:41 Wurzeln der Gewalt
    13:58 "Ich habe mich in frühester Kindheit entschieden, Gangster zu werden"
    17:25 Prügeleien in der Jugend
    21:38 Ein Fahrrad - ein Geschenk der Mutter
    23:49 Janez' Zeit als Türsteher / Rasierklingen im Gesicht/ Zeugen werden eingeschüchtert
    27:17 Wer hätte Janez stoppen können?
    28:58 Normale Arbeit? Nein, danke.
    34:05 Janez' Geschäft mit der Prostitution
    40:08 Hunde, die besseren Menschen

    • @CRACKFURT
      @CRACKFURT Рік тому

      Wie viel Geld bezahlt ihr solchen Menschen für ein Interview bitte seid Mal ein bisschen transperenter. Die
      " Kriminellen" in euren Verhören kommen zu 100% nicht umsonst zu euch. Habt ihr Mal nachgedacht das ihr mit euren Geld kriminelle unterstützt??

    • @a.weid.l7310
      @a.weid.l7310 Рік тому

      Coole Bandidos...

    • @ebay1972
      @ebay1972 Рік тому

      warum gebt ihr so ein Primat eine Bühne?

    • @alexfuersonja
      @alexfuersonja Рік тому +1

      Ich habe nichts gegen Gangs. Um uns herum herrscht die legitimierte Kriminalität in Wirtschaft, Industrie, Pharma und Finanz.
      Die finde ich viel schlimmer, dass sind die eigentlichen Krimminellen

    • @AKurz-ur7iu
      @AKurz-ur7iu Рік тому

      Pl
      L

  • @johneisendraht56
    @johneisendraht56 Рік тому +2771

    Handwerklich bestes Interview bisher, weil er seinen Interviewpartner einfach reden lässt. Keine Unterbrechungen, keine Selbstprofilierung.

    • @justthink4169
      @justthink4169 Рік тому +33

      Mir war's schon nach ner Minute zuviel Selbstprofilierung ...

    • @dcone123
      @dcone123 Рік тому

      Ausnahmsweise keine Selbstprofilierung… Das letzte Interview mit dem super interessanten Hells Angels Zeugen wurde durch die Kamerageilheit der beiden Reporter zunichte gemacht. Konnte man sich nicht anschauen….schade eigentlich, zwischenzeitlich fragte man sich wer letztendlich wer das Bandenmitglied war, die Reporter?

    • @koenignero
      @koenignero Рік тому

      Ja aber irrelevanter Interview Partner. Solchen Verbrechnern eine Bühne zu bieten passt halt zur BILD Zeitung.

    • @schwabenspuckenaufantifa4937
      @schwabenspuckenaufantifa4937 Рік тому +31

      Wahrscheinlich hatte er richtig Angst davor ihn zu unterbrechen 😜😂🤣

    • @bunteswlankabel299
      @bunteswlankabel299 Рік тому +1

      @@schwabenspuckenaufantifa4937 digger mit der Haltung sieht er auch aus wie ein Clown

  • @Dr.Banner46
    @Dr.Banner46 Рік тому +446

    Endlich ein Interviewer, der endlich jemanden ausreden lässt.

  • @marcelh.5248
    @marcelh.5248 Рік тому +538

    Der Schmerz in seinen Augen als er über seine Mutter redet, immer wieder der selbe Blick. Mit sowas wird man nie fertig, egal wie hart man sich versucht zu geben.

    • @JanzdolleR
      @JanzdolleR 10 місяців тому +31

      ooooh, der arme - musste dann natürlich frauen krankenhausreif schlagen und vergewaltigen...uhhh, der arme - er hatte ja keine alternative - du hast ja sooooo recht

    • @d.r.3499
      @d.r.3499 10 місяців тому +5

      Um 2010 war ich (w) auf Dienstreise in Weimar. Auf dem Weg dorthin gab es im Zug eine Schlägerei. Den Schock hatte ich noch nicht verwunden, als ein Hotelangestellter in mein Zimmer kam, in dem ich schlief. Seither reise ich nicht mehr mit der Bahn. Aktuell Übergriffe bestätigen meine Haltung.
      Die Verrohung der Gesellschaft ist abstoßend - das Interview habe ich abgebrochen

    • @Dimple-dh8yj
      @Dimple-dh8yj 8 місяців тому +19

      ​@@JanzdolleRdu hast das Video aber auch gesehen oder? Er hat ganz deutlich gesagt, das er niemandem dafür die Schuld gibt! Es ist aber doch nicht zu verleugnen, das eine Kindheit ohne oder mit wenig Liebe von den Eltern ein ganzes Leben lang einem nach hängt.

    • @andreaspferscher1522
      @andreaspferscher1522 8 місяців тому

      @@JanzdolleRö
      Öl

    • @andreaspferscher1522
      @andreaspferscher1522 8 місяців тому

      @@JanzdolleRöööpööö
      Ö
      😊P😊
      Öööö
      Ööööö

  • @wickelklo6150
    @wickelklo6150 8 місяців тому +41

    Ich könnte Behinderten nix antun. Auch er: Ich reiß dir deine Protese raus und Steck sie dir in deinem Arsch. 😂

  • @s.w.3212
    @s.w.3212 Рік тому +1308

    Respekt an beide Gesprächsteilnehmer. Auch wenn sich Janez manchmal schwer tut, zu seinen Taten zu stehen, am Ende steht er ungeschönt dazu. An Claas beeindruckt mich, weil er mit Janez hart ins Gericht geht, dabei seine Taten deutlich verurteilt, aber dennoch fair dem Menschen gegenüber bleibt. Interessante Einblicke in einer Welt, die man hoffentlich niemals selbst erleben wird.

    • @a.weid.l7310
      @a.weid.l7310 Рік тому

      Die Menschen an die Grenze...dann kommt kein Pack mehr nach Deutschland..

    • @kalebind1
      @kalebind1 Рік тому

      ICH HABE 24 MONATE IN HAFT VERBRINGEN MUESEN FUER MICH DIE UNENTBEHRLICHE BEFREIUNG CLAAS HAT BEMERKENSWERTEN BEITRAG GELEISTET

    • @abdosa9660
      @abdosa9660 Рік тому +5

      Was gibt's da bitte zu respektieren?

    • @alexanderhyla8122
      @alexanderhyla8122 Рік тому +26

      @@abdosa9660 Das jemand sich so gut selbst reflektieren kann und zu seinen Aussagen und Taten steht. Können die wenigstens, sich deutlich besser haltenden Menschen.

    • @philipp807
      @philipp807 Рік тому +1

      Du widersprichst dir selbst schon in deinem 2. Satz😃

  • @bakadi5910
    @bakadi5910 Рік тому +639

    "Die Frau, die mich geboren hat". Diese Bezeichnung sagt halt wirklich viel.

    • @dasspielbeginnt9708
      @dasspielbeginnt9708 Рік тому +99

      Tja es gibt Weibliche Personen sie verdienen nicht das Wort Mutter Mama kann ihn unheimlich gut nachvollziehen

    • @eco538
      @eco538 Рік тому +53

      Man merkt, er ist in Bezug auf seine Mutter zutiefst verletzt und enttäuscht. Daraus resultierend diese krasse Abneigung.

    • @juliaengel7536
      @juliaengel7536 Рік тому +6

      @@eco538 verständlich.

    • @Tekken6GOD
      @Tekken6GOD Рік тому +13

      @@dasspielbeginnt9708 isso mein Geburtsmodul auch nicht

    • @nate_942
      @nate_942 Рік тому +7

      @@Tekken6GOD geburtsmodul🤣

  • @DukeMasterD
    @DukeMasterD 9 місяців тому +107

    Ein sehr interessantes Interview. Was ich verstehen kann, die Liebe zu seinen Tieren.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn Menschen dich zu oft enttäuscht haben, schätzt du die Ehrlichkeit und Treue der Tiere um so mehr.

  • @derallerrrechte
    @derallerrrechte 11 місяців тому +16

    In meinen ganzen 24 Jahren so gut wie nie ein Interview durchgeguckt oder zugehört, dieses hier wurde nicht einmal langweilig oder hatte nur ein Gedanken gehabt umzuschalten. Von beiden Seiten ein sehr interessantes Interview

  • @mehoberlin7059
    @mehoberlin7059 Рік тому +1524

    Das ist das beste Interview dass ich je gesehen habe, lasst die Menschen erzählen wieso sie so geworden sind.

    • @Lezamo
      @Lezamo Рік тому

      Insbesondere werden Gangster nicht geboren, sondern gemacht. Schlechte Umstände zwingen oft zu schlechten Taten. Weniger soziale Probleme schaffen weniger Kriminalität.

    • @ibagm.8
      @ibagm.8 Рік тому

      dieses rumgeheule über schwere kindheit = es nervt ... und dann noch ein buch darüber = echt zum 🤑 ... permanent versuchen sich solche leute immer wieder in den mittelpunkt des interesses zu schieben und verbringen einen teil ihres lebens immer wieder mal auf kosten des steuerzahlers. und wenn gar nix mehr geht, dann hat der staat versagt.

    • @oliveryt7168
      @oliveryt7168 Рік тому

      Weil's Leute ohne Moral und Ehre sind.. menschlicher Absch...
      Man kann auch Boxer sein, ohne so ein Mensch zu sein.

    • @lp2860
      @lp2860 Рік тому +19

      Finde ihn ehrlicherweise teilweise sehr wertend und suggestiv.
      Eher schlecht :/

    • @mtx467
      @mtx467 Рік тому

      Oder

  • @sophiamx7088
    @sophiamx7088 Рік тому +1375

    Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Menschen, insbesondere Kinder, einfach nur Liebe brauchen.

    • @tomaaR
      @tomaaR Рік тому +33

      Vor allem gegen Ende, wo er über seine Hunde redet, merkt man das erst so richtig.

    • @SirakundAmanda4ever
      @SirakundAmanda4ever Рік тому +13

      Und was wäre, wenn er aus Eritrea käme ??😂😂

    • @Sprachlos
      @Sprachlos Рік тому +16

      @@SirakundAmanda4ever Was hat der hier zu suchen?

    • @seshhhh191
      @seshhhh191 Рік тому +14

      So ein Quatsch, "nur" liebe kauft kein Essen und Kleidung.

    • @MarkSchneider69
      @MarkSchneider69 Рік тому +2

      Ironie off!

  • @rolfherricht4738
    @rolfherricht4738 Рік тому +156

    Sein Hund ist sein Kind, kann ich verstehen, wenn man gut zu ihm ist kriegt man fast bedingungslose Treue und Liebe zurück, etwas was bei Menschen kaum zu finden ist !

    • @nicounnamed1275
      @nicounnamed1275 10 місяців тому +4

      richtig!

    • @SabinUche
      @SabinUche 7 місяців тому +1

      Wäre schön wenn Menschen so agierten. Da wäre die Welt eine bessere!

    • @renerewo1945
      @renerewo1945 7 місяців тому +1

      Nicht nur fast!

    • @user-tw2on4lx6g
      @user-tw2on4lx6g 2 місяці тому

      Sehe ich auch so

    • @JaschaL
      @JaschaL Місяць тому +2

      voll bei dir. Hunde sind die besten Tiere. Sie fühlen wenn es dir nicht gut geht zb und Menschen lachen dich noch aus wenn es dir schlecht geht. Kann da nur immer auf John Wick hinweisen :D sein Hund wurde getötet und er löscht die ganze Familie aus. Sein Tier liebt man wie ein Familienmitglied!

  • @wasserreis
    @wasserreis 10 місяців тому +2

    hut ab! die fragen sind unglaublich interessant! das ist das beste interview was ich bis jetzt gesehen habe.

  • @abcxyz-lj3pk
    @abcxyz-lj3pk Рік тому +915

    holy shit was eine geniale folge. geil wie ehrlich janez ueber seine vergangenheit reden kann. er steht dazu, egal ob schlecht, gut oder peinlich - respekt dafuer. auch geil gemacht von claas.

    • @MIKEBURNA_
      @MIKEBURNA_ Рік тому +12

      Du hast überhaupt nichts verstanden. Und das al SPIEGEL zu liken, ist nur peinlich.

    • @gegendenstrich4298
      @gegendenstrich4298 Рік тому +8

      dein profilbild passt zu deinem kommentar

    • @frankschmied3637
      @frankschmied3637 Рік тому

      @@MIKEBURNA_ Naja, man könnte darüber lachen, wenn das Journalistikfake als Satire zu verstehen wäre, aber die meinen das ja tatsächlich ernst. Außerdem fehlt das "WERBUNG"-Tag, denn das war Werbung für die komplett Berkorksten, um Bandido zu werden, und ob ihrer Großmacht- oder Gewaltphantasien einen eine Erektion zu bekommen. Weder das Ex-Bandido-Chefchen, noch Spiegel hat irgendwas verstanden. Ich hoffe, dieser Beitrag schafft es in irgendein Journalistik-Seminar bei Beispiel dafür, was sich als Journalistik tarnt, aber keine ist.

    • @h.celine9303
      @h.celine9303 Рік тому +10

      @@MIKEBURNA_ Erleuchte uns doch mal.

    • @fgm1197
      @fgm1197 Рік тому

      Respekt weil er dazu steht?!?

  • @alcestehuntsyou
    @alcestehuntsyou Рік тому +212

    Ich kann seinen Schmerz und seine Frustration, dass ein Elternteil das eigene Kind nicht liebt, extrem gut nachvollziehen. Als Kind ist man so anpassungsfähig und lebt einfach mit den Situationen. Als erwachsener Mensch sind einem aber diese Emotionen sehr präsent und man muss erst neu erlernen, wie man damit umgeht.
    Wichtig ist beim Umgang dabei, zu erkennen, dass die eigenen Eltern auch nur Menschen sind, mit ihren eigenen Erfahrungen und Eltern. Man hat Schwierigkeiten und ist überfordert und übertragt es oftmals an die eigenen Kinder. Ich denke, dass das ein sehr wichtiger Faktor ist.

    • @tinaheller7329
      @tinaheller7329 9 місяців тому +11

      Genau so ist es. Mein Vater war und ist ein pathologischer Narzist. Dadurch hat sich das Familienleben extrem gestaltet und meine Mutter konnte nicht genügend gegensteuern. So habe ich Lieblosigkeit und Gewalt mehr erhalten als Liebe und Wertschätzung. Selbst Mutter geworden, habe ich versucht, es anders zu machen. Doch die Defizite waren und sind da. Die früh gescheiterte Ehe hat zur Folge, dass mein Sohn früh aus der Spur lief und der Kindesvater durch sein mangelndes Interesse am eigenen Kind das aggressive Verhalten verstärkt hat ...
      Die Wunden, die wir geschlagen bekommen, setzen sich weit in die Folgegenerationen fort. Fatal und traurig, weil man/ ich tatsächlich geglaubt habe, dass es mir gelingt, die Kette zu unterbrechen.

    • @lox8796
      @lox8796 7 місяців тому +1

      is trotzdem kein grund so zu werden wie er null grund irgendwelchen anderen menschen leid zu zufügen das is die traurigste aussage überhaupt

    • @udojuergens5385
      @udojuergens5385 2 місяці тому

      ​@@tinaheller7329boah Respekt vor dem was du hier öffentlich über dich sagst. Dazu musst sehr reflektiert und vor allem ehrlich zu selbst sein. Habe selbst ne ganz miese Kindheit gehabt. Gewalt und alles was damit verbunden ist war schon beinahe " normal " Was ich als Kind vorgelebt bekommen hatte, übernahm ich und wahrscheinlich noch schlimmer. Endete Iwann im Gefängnis mit sehr sehr langer Strafe. Entschloss mich ne Vorbereitung zur Therapie zu machen und ging vom Gefängnis in sozialtherapie.Das und nur das hatte mir ne Chance auf ein neues Leben 😊gegeben.

    • @Audioventura
      @Audioventura 11 днів тому

      Ich wäre da sehr vorsichtig das zu glauben.

  • @dab767
    @dab767 10 місяців тому +13

    Wahnsinnig Interessant. Auch tolles respektvolles Interview. Zum Thema Hund bin ich voll bei Ihm. Wir haben unseren Hund auch einäschern lassen. Sein Urne steht bei uns im Wohnzimmer. Ich liebe meine Frau, ich liebe mein Kind und ich liebe unsere Tiere.

  • @iwwx
    @iwwx 10 місяців тому +4

    Sehr glaubwürdiges und authentisches Interview. Meisterlich. Danke schön!

  • @b.z.6849
    @b.z.6849 Рік тому +47

    Ihm ist schon als Kind schon das Herz gebrochen worden. Schuld sind oft die Eltern. Als Kind nie Aufmerksamkeit bekommen und musste sich diese immer erkämpfen. Für seine Fehler hat er bezahlt. Total selbstreflektiert und ein gerader Typ. Respekt auch das er sich diesen nicht einfachen Fragen stellt. Tolles Interview

    • @Keso712
      @Keso712 2 місяці тому +4

      "Selbsreflektiert" 😂😂😂😂

    • @oOomaiklknightoOo
      @oOomaiklknightoOo Місяць тому +1

      Hohl würde es eher treffen….

  • @mullermeyerschlitz6586
    @mullermeyerschlitz6586 Рік тому +109

    Gottseidank ohne Thomas Heise. Claas ist definitiv der bessere Gesprächspartner für solche Interviews. Hut ab, dass Janez sich dazu bereit erklärt hat, trotz der vorab doch sehr kritischen Berichterstattung durch Spiegel TV. Tolles Format.

    • @TheBrandner
      @TheBrandner Рік тому +9

      Janez wollte sicher nur mit ihm reden ...

    • @razerkev5763
      @razerkev5763 Рік тому +1

      Dieser Janez ist einer der letzten Menschen, bei dem ich sagen würde "Hut ab".

  • @dorian.payer4042
    @dorian.payer4042 11 місяців тому +14

    Das mit den Hunden find ich persönlich sehr sympathisch und zeigt doch von einem starken Verantwortungsvollem Charakter! Alles gute für die Zukunft und möger der Altar wieder stehen🤝🏼

  • @TimoSurfs
    @TimoSurfs Рік тому +3

    Respekt an beide für das spannende Interview!

  • @davechapelle82
    @davechapelle82 Рік тому +228

    Die Dinge die er getan hat wird man ihm nicht so schnell verzeihen können. Positiv ist aber, dass er Claas immer aufrecht in die Augen guckt und antwortet, auch wenn es unangenehm ist. Die Schuld schiebt er ungern auf andere, Hut ab.

    • @emeukal7683
      @emeukal7683 Рік тому

      Was muss "man" ihm Verzeihen?er ist ein freier Mann genau wie wir. Er profitiert sogar noch von seinen Taten in Form von bezahlten Interviews, Buch.. ähnlich wie der Boris.
      Die Verantwortung auf sich nehmen macht er weil es ihn a)nix kostet und b) Anerkennung bringt. Beispiel Gesicht zerschnitten hat er ja nicht gesagt okay mea culpa sondern sich dem entzogen. Nicht verarschen lassen weil jemand charmant ist und billige Zugeständnisse macht.

    • @kdawg13
      @kdawg13 Рік тому +8

      Dafür hat Claas bei fast allen Fragen die Augen zu.

    • @gorillajoe9572
      @gorillajoe9572 Рік тому +12

      ''Die Schuld schiebt er ungern auf andere...'
      Bitte was? Er schiebt die Schuld für seinen kompletten Charakter auf alle Anderen, nur die Schuld für seine Taten kann er sich eingestehen, was wenig hilfreich ist für die Menschen denen er Leid angetan hat! Gibt auch Menschen die ne beschissen Kindheit hatten und trotzdem nicht schwer kriminell wurden.

    • @Audioventura
      @Audioventura 11 днів тому

      @@gorillajoe9572 das allergeilste ist wenn er noch lacht z.B. bei dem Thema Prostitution oder wie er dem Typen das Gesicht zerschnitten hat. Würde mich auch ernsthaft mal interessieren woher er die Namen der Menschen bekommen hat die aussagen wollten.

  • @benewien
    @benewien Рік тому +75

    Bestes Interview - statt über die Leute zu reden & Dinge zu verdrehen einfach mit den Leuten reden !

    • @xPirus26
      @xPirus26 Рік тому +2

      👏👏👏👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • @sxsx8770
    @sxsx8770 9 місяців тому +1

    Extrem gutes Interview… sehr sehr spannend und interessant gestaltet.

  • @perfektmomentsbymikegerber
    @perfektmomentsbymikegerber Рік тому +135

    Das ehrlichste Interview dieses Formats überhaupt 💪🏽
    Bitte mehr davon 🚀

  • @AKKN-mh2ge
    @AKKN-mh2ge Рік тому +375

    Bin auch ohne Eltern aufgewachsen,und vertraut mir das Kind läuft ein Leben lang der Liebe der Eltern hinterher.

    • @MYB92
      @MYB92 Рік тому +3

      😂

    • @onesixsevenkd6208
      @onesixsevenkd6208 Рік тому +83

      @@MYB92gar nicht so lustig. Leider traurige aber wahre Worte

    • @wassatir9065
      @wassatir9065 Рік тому +1

      A5K0K1N9 tut mit leid sowas zu hören, jedes Kind sollte die liebe von Eltern kennen... sehr traurig sowas zu lesen. und an den da über mir, dieser MYB, wie kann man nur so hängen geblieben sein ? jemand schreibt so einen Satz und du lachst ? junge junge,MYB geh dich bitte vergraben.

    • @arizona-palmsandsun
      @arizona-palmsandsun Рік тому +4

      Wir sind alle unterschiedlich

    • @caesar9387
      @caesar9387 Рік тому +8

      Na ja,irgendwann sollte man mit allem abschließen,und nicht immer die anderen.Ich,mein Leben,meine Verantwortung,meine Zukunft.

  • @Wohnmobilreisen-by-JohnFs
    @Wohnmobilreisen-by-JohnFs Рік тому +1

    Sehr informativ, interessant und gut gemacht..👍

  • @_julami2402
    @_julami2402 8 місяців тому +15

    Fesselndes Interview. Bei seiner Kindheitsgeschichte bekommt man trotz allem Mitleid mit ihm und man sieht an seiner Mimik das er sehr verletzt ist.

  • @rn3180
    @rn3180 Рік тому +7

    Es ist auf jeden Fall ein ehrliches Interview nicht mehr und nicht weniger 👍

  • @Oldboy-jq8xf
    @Oldboy-jq8xf 8 місяців тому +34

    Jeder Mensch ist das Produkt seiner Erfahrungen und das Spiegelbild seiner Umwelt. Ich glaube, dass er im tiefsten Herzen ein guter Mensch ist. Das zeigt schon seine Liebe zu Hunden.

    • @tiredbutsick1795
      @tiredbutsick1795 4 місяці тому +1

      Liebe zu Hunden?

    • @sachab1651
      @sachab1651 3 місяці тому +2

      ​@@tiredbutsick1795Ja ! Ich liebe zum Beispiel Pflanzen 💗

    • @erfolgswirt7223
      @erfolgswirt7223 3 місяці тому +5

      Komische Definition von guter Mensch, innerlich denkt jeder von sich er handelt richtig und gut, ich finde man sollte einen guten Menschen objektiv anhand seiner Taten beurteilen

  • @JuliaMariaLandgraf
    @JuliaMariaLandgraf 2 місяці тому +1

    Starkes Interview!!

  • @andiburns1213
    @andiburns1213 Рік тому +153

    Solche Karrieren sind fast immer in der Kindheit begründet. Vielleicht sollte man da mal ansetzen, um gesellschaftlich wirklich was zu verändern.

    • @wheelomat
      @wheelomat Рік тому +4

      Drei konkrete Vorschläge hierzu bitte

    • @andiburns1213
      @andiburns1213 Рік тому +21

      @@wheelomat Die ganze Problematik ist viel zu komplex, um jetzt Lösungen aus dem Hut zu zaubern.
      Aber es bräuchte wirklich massiv mehr Familien- und Jugendhilfe. Die Eltern brauchen Angebote, um verstehen zu können, was ihre Erziehung anrichtet und Kindern brauchen jemanden, der ihnen zuhört und versteht, wenn etwas richtig schief läuft.

    • @nachdenken6429
      @nachdenken6429 Рік тому +16

      Jedes Kind kommt voller Liebe auf die Welt. Erst Familie, Umfeld, Gesellschaft prägen die Menschen. Jede/r von uns hat irgendwas in der Kindheit erlebt, was heute noch in einem sitzt und Verhaltensweise hervorruft etc. Das so genannte innere Kind.
      1. Erwachsene sollten sich mit dem inneren Kind beschäftigen, bevor sie Kinder bekommen.
      2. Kinder sollten schon in der Schule Fächer haben, die ihnen helfen ihre Persönlichkeit positiv zu entwickeln.

    • @kellermartin3397
      @kellermartin3397 Рік тому

      @@nachdenken6429 Der Staat ist das Problem bei der Kindererziehung. Es beginnt im Kindergarten fremde Menschen die nicht ihr biologisches Kind betreueren wollen sind Krank im.Kopf

    • @wheelomat
      @wheelomat Рік тому

      @@andiburns1213 Eventuell gibt es in einer Demokratie keine Lösung und man muss damit leben. Ich weiß es nicht...

  • @raminderafghane6289
    @raminderafghane6289 Рік тому +149

    Ein richtig krassen Verhör, bisher einer der besten Folgen. Der Typ ist gleichzeitig der sympathischste und unsympathischste Rocker bisher 😅

    • @MegaSirWilliams
      @MegaSirWilliams Рік тому +1

      So sind die schweren jungs nunmal hehe

    • @Sprachlos
      @Sprachlos Рік тому +4

      @@nikolaiullmann2598 Naja in Hannover gibt es Rocker mit Abitur... null Respekt vor anderen und deren Eigentum.

    • @DerGrueneBaron
      @DerGrueneBaron Рік тому +8

      Egal wie unsympathisch er auch ist Claas ist noch unsympathischer.

    • @B3rstl1ng
      @B3rstl1ng Рік тому +4

      1000 Mal sympathischer als dieser Kassra.

    • @Sprachlos
      @Sprachlos Рік тому +2

      @@DerGrueneBaron Deine Meinung teile ich nicht. Hervorragender Journalist.

  • @connorwtx92
    @connorwtx92 6 місяців тому +2

    Richtig krankes Interview. Sehr gutes Video!!! Super sympathischer Mensch und hoffe Janez geht es gut und hat ein erfolgreiches Leben das er nun glücklich ist

  • @mister_flair
    @mister_flair 10 місяців тому +1

    Durch Zufall auf ein Video mit dem Janez Ekart gestoßen, und mir erst mal das hier angesehen.
    Sehr interessant. Danke dafür! :)

  • @calo9879
    @calo9879 Рік тому +52

    Ich find schön das die beiden sich immer haben ausreden lassen. Interessantes Interview !

  • @peterkoma5808
    @peterkoma5808 Рік тому +14

    So finde ich das Format deutlich besser! Super Interview und bin sehr gespannt wie es weiter geht!

  • @konigmeinname1823
    @konigmeinname1823 10 місяців тому

    Wow starkes Interview, hat mir sehr gut gefallen, gutes Zusammenspiel, wünsche alles gute. 🍀

  • @MrRossinimi
    @MrRossinimi Рік тому +3

    Heftiges Interview und tiefe Einblicke die Janez Ekart gewährt. Super moderiert von Claas Meyer Heuer.

  • @whanowa
    @whanowa Рік тому +431

    Es wird mal wieder klar, wie wichtig nicht nur liebevolle Mütter, sondern auch fürsorgliche Väter sind. Also, Männer, steht zu eurer Verantwortung und kümmert euch. Hintern hoch!

    • @Rawssful
      @Rawssful Рік тому +19

      In dem Fall hat man ja gesehen, dass auch die Mutter sich nicht gekümmert hat. Gehören immer 2 dazu

    • @victoreginier
      @victoreginier Рік тому +5

      @Viajera93 bibi sagt wahrscheinlich jede Generation über die aktuelle.

    • @emeukal7683
      @emeukal7683 Рік тому

      Der Mann wäre unter anderen Umständen eben Anwalt oder bwler geworden und hatte auf andere Art Regeln und Gewalt verbreitet.
      Interessant ihm zuzuhören, der Reporter naja.. Opfer für ihn und Weg zum Zweck.

    • @emeukal7683
      @emeukal7683 Рік тому

      @@victoreginier das hat mein Uropa schon über die Generation deiner Eltern gesagt...jup. es fehlt einfach Verständnis dafür wie Menschen sind.

    • @bettinaj6920
      @bettinaj6920 Рік тому

      Bei einem solchen Kommentar muss ich als Frau ein bisschen schmunzeln.
      Dieser pseudogebildete Tonfall verbunden mit einem Vorwurf gegenüber Männern im allgemeinen. Da tun mir mal die Männer leid.
      Also um es mal deutlich zusagen, ist das lächerlich peinlich. Ich und mein Freund kümmern uns um die Kinder und mein Lebensgefährte würde es gerne öfters tun, ist aber auf seiner Arbeit und hat die Zeit nicht. Tolles Männerleben oder? Wenn dann ein Männlein wie der Herr in der Reportage auf seine Kindheit zu sprechen kommt, ist das die Klage die man häufig hört und ein Leben das viele haben, ohne Kriminell zu werden.
      Dazu könnte man fragen inwieweit sich Frauen, gerade hier in Deutschland sich um die Kinder kümmern. Meine Eltern kamen anfang der 1990er Jahre aus der Slowakei und ich bin in einer normaler Familie aufgewachsen. Eine Kindertagesstätte hab ich nie kennengelernt und hatte nie Probleme mit einer Integration da die Schule dabei ausreichte. Meine Brüder auch nicht, ich nicht. Niemand.
      Aber mir tun die Männer in diesem Land leid, egal was sie machen, es ist falsch. 🤦‍♀️🤷‍♀️

  • @skuffbuzzer
    @skuffbuzzer Рік тому +465

    Kann nicht nachvollziehen, dass Janez hier von Vielen gefeiert und teilweise sogar als sympathisch wahrgenommen wird. Er hat ner Menge Leuten und unserer Gesellschaft schweren Schaden zugefügt. Mag sein, dass er eine schwere Kindheit hatte, aber damit lassen sich solche Taten nicht entschuldigen. Schade, dass er nicht eher von der Justiz gestoppt wurde.

    • @lunalovegood6303
      @lunalovegood6303 Рік тому +90

      Seh ich genauso. Nur weil Jemand sein Verhalten erzählt ist er nicht zu entschuldigen. Zumal Einsicht oder gar Reue hier überhaupt nicht zu finden ist.

    • @pattepeter2519
      @pattepeter2519 Рік тому +78

      Er liebt seine Hunde mehr als die Menschheit, allein dafür finde ich Ihn schon sympathisch 👌

    • @jollymalefiz7011
      @jollymalefiz7011 Рік тому +42

      @@lunalovegood6303, er will ja nicht entschuldigt werden. Er steht zu seinem Leben, erzählt völlig nüchtern und neutral über selbiges.
      Wenn er jetzt ein normales Leben führt, reicht das.
      Ich kenne einige Menschen, die eine kriminelle Vergangenheit haben, diese Zeit nicht missen wollen oder bereuen, mittlerweile aber ein völlig ruhiges Familien- und Arbeitsleben führen. Warum sollten diese Leute nicht sympathisch sein?

    • @skuffbuzzer
      @skuffbuzzer Рік тому +44

      @@jollymalefiz7011 Wie sollte mir jemand sympathisch sein, der seine kriminelle Vergangenheit nicht missen und bereuen will?
      Und an die Leute die sagen, dass sie respektieren, wenn sich Leute an Regeln halten. Wie wäre es denn mal wenn ihr euch an die Regeln und Gesetze dieses Landes haltet und nicht an irgendeine Satzung, die von Hochkriminellen erstellt wurde?

    • @and7206
      @and7206 Рік тому +12

      Jo ist ja hier so ding.. Kalle schwensen, der "prinz" Markus etc. Jetzt tut man so als ob das tolle Typen sind~

  • @norsabha2433
    @norsabha2433 Рік тому +3

    Sehr gut danke 😊

  • @jorgkoop9922
    @jorgkoop9922 5 місяців тому +1

    Respekt an Jannes,für die offene Art,
    Tierliebe kann ich verstehen,bedingungslose Liebe bekommt man nur von Tieren.

  • @razor_blade1291
    @razor_blade1291 Рік тому +275

    Ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe eine ähnliche Kindheit gehabt wie er. Viel Gewalt zu Hause, Drogen Alkoholismus etc. Die ganze Palette halt...
    Ich habe eine Lehre gemacht und führe seither ein ehrliches Leben, kein Alkohol, keine Drogen etc. Und vorallem keine Gewalt - dafür viel Sport... Es war meiner Meinung nach eine reine Kopfsache...
    Ich hätte anders gekonnt, mich aber für Recht und Ordnung entschieden.

    • @yannickmarsch
      @yannickmarsch Рік тому +12

      Respekt, andere Äpfel fallen nicht weit vom Stamm und gehen genau denselben Weg. Manches ist vorherbestimmt so sehe ich das

    • @bleiblocker5108
      @bleiblocker5108 Рік тому +17

      War auch im Heim im Knast auf Therapien ...und ich hatte mich auch für das Leben entschieden..weil ein Rebellen leben ..mir einfach mehr Spaß gemacht hat und ich das wollte...heute mit 35 will ich auch nur meine Ruhe

    • @eduardnorden5435
      @eduardnorden5435 Рік тому +1

      Ein wichtiger Kommentar. Diese Täter sind nicht chancenlos. Sie haben sich bewusst dazu entschieden. Danach sind sie Täter.

    • @samiam199X
      @samiam199X Рік тому +4

      Kenn das war auch auf nem guten weg eigentlich dann gings kurz mal die falsche straße entlang aber es bessert sich💪🏽

    • @buddyogun2247
      @buddyogun2247 Рік тому

      Jeder kann sich für ein kriminelles Leben entscheiden. Das ist keine Heldentat.

  • @Paule333
    @Paule333 Рік тому +278

    Was ich ein erschreckend finde ist wie viele den Janez so sympathisch finden. Ich finde authentische Interviews gut und auch die Fragen von Claas. Man sollte aber auch darauf achten, dass unmoralisches Handeln nicht verherrlicht wird. Was aber nicht Claas macht sondern die Zuschauer.

    • @PoLackEAttackE
      @PoLackEAttackE Рік тому +28

      Safe denke ich mir genauso

    • @pollyte8262
      @pollyte8262 Рік тому +76

      Absolut! Bin auch erschrocken über das Lob zu seiner Ehrlichkeit. Ich empfinde ihn als total gefühlskalt und unreflektiert.

    • @P4tien
      @P4tien Рік тому

      Inwieweit verherrlicht ? Ich finde Claas fragt kritisch nach und der Interviewpartner glorifiziert sehr wenig und benennt Fehler relativ klar, dass jeder Mensch komplett eigenverantwortlich handelt und frei von äußeren Einflüssen ist doch ein Märchen. Schau dir doch mal die Kindheit von den meisten Gewalt-Straftätern an, da kommen die wenigsten aus einem stabilen Elternhaus. Es muss doch in die Bewertung der Person einfliessen, dass jeder mit anderen Grundvorraussetzungen ins Leben startet.

    • @PoLackEAttackE
      @PoLackEAttackE Рік тому +17

      @@pollyte8262 das checken ja die meisten nicht

    • @UberBossPure
      @UberBossPure Рік тому +4

      @@pollyte8262 nur nach deiner subjektiven Realität. Es kommt auf die Erziehung und Erfahrung an. Z.b bei den Vikingern war es etwas Gutes/Normales jemanden zu töten, aber die waren nicht gefühlskalt. Je nach Mensch kann sich das ändern.

  • @ForzaInter-kp9dn
    @ForzaInter-kp9dn Рік тому

    KRASSES INTERVIEW !!!

  • @doktorkaboom1139
    @doktorkaboom1139 9 місяців тому +26

    Selten so einen ehrlichen Mann gehört ! Super Interview.

    • @jakobneuhaus534
      @jakobneuhaus534 3 місяці тому +1

      Wenn ein Clanboss einer arabischen Familie die gleichen Aussagen macht, würdest du das gleiche schreiben?

    • @doktorkaboom1139
      @doktorkaboom1139 3 місяці тому +4

      @@jakobneuhaus534 Wenn er ehrlich spricht bestimmt.

    • @mateokovac2642
      @mateokovac2642 2 місяці тому +2

      ​@@jakobneuhaus534die sind ja nicht ehrlich. Sind riesen Labersäcke

  • @deepfield23
    @deepfield23 Рік тому +96

    Nachdem es ja genug Passagen und Sequenzen der Bikerserie vom SPIEGEL gibt, in denen ÜBER Janez geredet wurde, ist es nur fair, es auch mal MIT ihm zu versuchen. Guter Beitrag, Meyer-Heuer macht das journalistisch auch sehr ordentlich.

  • @chrisschneider4586
    @chrisschneider4586 Рік тому +59

    das ist auf jeden Fall ein Gast mit dem ich niemals gerechnet hätte! großartige Folge!

  • @MaxNeumann-ee1nv
    @MaxNeumann-ee1nv 3 місяці тому

    Großen Respekt an den Interviewer, bist ein guter Typ der wichtige Fragen stellt

  • @Dasishiphop1
    @Dasishiphop1 9 місяців тому +2

    Ich habe grossen Respekt vor Männer die so für ihre Prinzipien einstehen.

  • @hoffi7035
    @hoffi7035 Рік тому +5

    Euer Format ,im Verhör,ist der absolute hammer.Grossartig.

  • @CarodieCaro
    @CarodieCaro Рік тому +115

    was ich super an diesem Interview finde, ist das Janez sich auf kein was-wäre-wenn einlässt. Auch das er seinen Eltern nicht die Schuld in die Schuhe schiebt, ist bemerkenswert. Super top Interview

    • @herberthans7015
      @herberthans7015 Рік тому +3

      Natürlich sind die Eltern nicht voll und ganz schuld. Ich denke sie tragen aber die Hauptschuld. In einem gesunden Elternhaus wird man nicht zu so einem gemeingefährlichen Menschen. Nur weil es Menschen gibt, die aus oberflächlich gesundem Elternhaus kommen und gemeingefährlich sind, heißt nicht, dass das keine Hauptursache ist. Denn Erstens kann man von außen höchstens Ansatzweise beurteilen, was ein gesundes Elternhaus ist, zweitens sind stille Gewässer tief und viele Serienmörder wurden von ihren Bekannten als super Typen beschrieben. Drittens könnten solche Personen auch einfach durch eine Hirnverletzung ihre Empathie verloren haben, Misshandlung außerhalb des Elternhauses erfahren haben, etc.
      Ich habe noch nie, nicht einmal im Internet oder Fernsehen einen Menschen gesehen, der wirklich eine wundervolle Kindheit hatte und kriminell wurde. Denen, die das von sich behaupten merkt man meistens an, dass ihnen etwas fehlt oder etwas widerfahren ist, dass sie verändert hat. Zumindest wenn wir über Gewaltverbrechen, Bandenkriminalität und sowas reden. Kleinkriminelle und Finanzverbrechen sind etwas völlig anderes, und darin sind alle Arten von Menschen involviert.

    • @TheRoggen92
      @TheRoggen92 Рік тому +1

      Warum sollte man auch immer Leuten die Schuld für gewisse Sachen geben. Ist halt eine einfache flucht aus der Realität, jeder entscheidet sich selbst für seinen Weg.

  • @erikdietz5857
    @erikdietz5857 10 місяців тому

    Respekt für die ehrlichen Worte !!! LG Erik

  • @mexxwheeler
    @mexxwheeler Рік тому +1

    Ein Wahnsinnig tolles Format! Hut ab !

  • @manuelwiedemann7740
    @manuelwiedemann7740 17 днів тому

    Klasse Interview 👏👏👏👏👏

  • @badant5863
    @badant5863 Рік тому +23

    Danke an die beiden Herren für diese Einblicke! Es ist berührend und abstoßend zugleich. Es zeigt auf erschreckende Weise, welches Potential in jedem Menschen steckt und was daraus werden kann. Und es macht Hoffnung! Ich hätte vorher nie gedacht, dass sich Herr Ekart solch direkten und sehr persönlichen Fragen stellt! Mein höchster Respekt an beide, dass das möglich wurde!

  • @tiick81
    @tiick81 Рік тому +13

    Starke Folge. Das ist eins der wenigen Interviews wo man gespannt bis zum ende zuhört.

  • @Julzzzz01
    @Julzzzz01 9 місяців тому

    Ich bin fasziniert wie reflektiert und bewusst er klare Aussagen über Taten damaliger Zeiten erzählt.
    Ich höre mirs so gerbe an.
    Es ist absolut glaubwürdig und kaufe ihm auch die absurdesten Storys.

  • @hp9009
    @hp9009 10 місяців тому

    Klasse Interview mit einem super professionellen Interviewer und einem höchst interessanten Gesprächspartner

  • @oOLyricaOo
    @oOLyricaOo Рік тому +19

    Danke für dieses Format.
    Nüchtern betrachtet sind eure "Interviews" ganz großes Kino und sehr informativ um in gewisse Welten und Sichtweisen ein zutauchen

    • @daavidloco8374
      @daavidloco8374 Рік тому +1

      Ich gebe dir vollkommen recht
      Ich persönlich analysiere den aktuellen Charakter
      Auch ich denke ähnlich wie er, handle jedoch anders
      Wer mir schlechtes tut, dem tue ich doppelt weh
      Im Alltag bin ich hilfsbereit, sobald mir jemand nichts gutes wünscht-Wir wurden nicht geboren, um jeden zu zu mögen oder gemocht zu werden
      Es gibt kein schwarz weiß denken, es gibt etwas dazwischen auf vielen Ebenen, psychologisch, moralisch und sachlich
      Ist eine Mutter böse, die ihre missbrauchte Tochter,durch Mord rächt?Kann man sehr verschieden beantworten
      Ich werde denjenigen töten, der mein Kind anfässt, potenziell haben wir viele kriminelle und Mörder in unserer Gesellschaft, bereits bei der Polizei, durch Missbrauch der Macht-Wir wissen es alle, dass einzelne Polizisten die Hölle verdient haben
      Einfach interessant, seine Ansicht über seine Erfahrungen zu hören 😁🔥

  • @donss7379
    @donss7379 Рік тому +220

    Wo er von seinem Hund gesprochen hat konnte man genau sehen dass er es genauso meint wie er sagt, und meiner Meinung nach hat er völlig recht.

    • @deinheld4686
      @deinheld4686 Рік тому +37

      Arbeite mittlerweile selbst im sozialen Bereich und kann das nur bestätigen: ein Hund spricht nicht schlecht hinter deinem Rücken über dich, ein Hund enttäuscht dich nicht, ein Hund ist niemals hinterhältig, ein Hund hintergeht dich nicht und ein Hund ist nicht untreu oder lügt dich an. Hunde sind einfach ehrliche Lebewesen. Wenn du einem Hund Liebe schenkst, bekommst du auch Liebe zurück. Etwas, was du leider nicht von allen Menschen behaupten kannst. Ein Hund beklaut dich nicht und ein Hund ist nicht neidisch auf dich...
      Deswegen haben ganz viele Menschen aus schwierigen Verhältnisses so eine tiefe und tolle Verbindung zu ihren eigenen Vierbeinern und zu Tieren im Allgemeinen.

    • @hackebeilharry8333
      @hackebeilharry8333 Рік тому +5

      @@deinheld4686 Wahre Worte gibt es nichts hinzuzufügen 💯 Wer es kann Unterstützt den Janez wenn ihr sein Buch kauft ich hab es mir auch bestellt 21,60€ .Es wird sich definitiv lohnen und man kann Janez und sein Traum einen Gnadenhof Supporten ❌❌❌

    • @heinzseinelady
      @heinzseinelady Рік тому +1

      Absolut deiner Meinung,

    • @tol4095
      @tol4095 Рік тому +8

      Die meisten Menschen die einen Hund haben lieben diesen(hoffentlich), aber einen Hund über jeden Menschen, sogar die eigene Partnerin, zu stellen, ist ein klassisches Symptom von Narzissmus.

    • @khinzal2820
      @khinzal2820 Рік тому +2

      Nicht nur den hund, ich liebe meine katzen wie auch alle anderen Wildtiere und stelle sie auch über den Menschen. Jedes einzelne det Tiere schenkt diese liebe.

  • @burakayhanfirinci4950
    @burakayhanfirinci4950 Рік тому +304

    Der Mann ist original, authentisch und echt. Egal ob gut oder schlecht, er ist direkt. Ich finde ihn nicht gut, aber meinen Respekt hat er allemal. Ich wünsche ihm ein friedvolles Leben, und Kinder, die er gewaltfrei mit viel Liebe aufzieht. Denn Gewalt führt immer zu Gewalt. Liebe führt zu Liebe ❤

    • @lars5054
      @lars5054 8 місяців тому +9

      Respekt wo für? Dafür dass er "direkt" ist? Echt jetzt?

    • @Sir.Clutch
      @Sir.Clutch 8 місяців тому +10

      @@lars5054darf er keine Meinung haben? Wieso verurteilst du das?
      Wieso denkst du anders?
      Menschen kommen aus verschiedensten Schichten, Umfelder, Erlebnisse etc jeder geht mit allem anders um, respektiere es einfach und fertig aus.. diese verurteilende Herablassende Frage gehört sich einfach nicht.

    • @lars5054
      @lars5054 8 місяців тому +11

      @@Sir.Clutch Nein, Gewalt, Sexismus, Rassismus und Co. werde ich ganz bestimmt NIEMALS akzeptieren, tolerieren oder und erst recht nicht respektieren und bis ans Lebensende verurteilen.

    • @Sir.Clutch
      @Sir.Clutch 8 місяців тому

      @@lars5054 dann bist du doch aber keinerlei besser.
      Solche Aspekte die hier zu tragen kommen, sind Ursprung einer kaputten Psyche, ein Mensch ist nicht von Geburt an, Rassist, Gewalttätig, Sexistisch oder what ever Solche Sachen passieren in Kindesalter, vllt auch wegen Leuten wie ihnen die andere Menschen verurteilen und diskriminieren, sie bilden sich eine Meinung über einen Menschen den Sie nicht kennen. Sie verbreiten Abneigung oder gar Hass

    • @SabinUche
      @SabinUche 7 місяців тому

      Wer bestimmt denn was richtig oder falsch ist? Der kleine Junge hätte Akzeptanz und Liebe gebraucht, was nicht seine Taten entschuldigt. Aber ich weiß selbst wo fertig ist für den Verstand einer kleinen Seele.

  • @P..S...
    @P..S... Рік тому +1

    Das is ja wohl das geilste Format odder!

  • @christofkochanowski8318
    @christofkochanowski8318 Рік тому +3

    Janez, von den Eltern ungeliebt, aber ein großes Herz, mit Werten, die er gelebt hat. Links nicht unbedingt angesehen, für mich ein tolles Interview, die Zurückhaltung von Klaas lässt Janez Raum zur Einlassung.

  • @mohnslr7004
    @mohnslr7004 Рік тому +178

    Nach den ersten Minuten merkt man das es ein geiles Gespräch wird, janez super ehrlich und super offen.

    • @herrlich2585
      @herrlich2585 Рік тому +1

      Super 31er

    • @saschareimke9186
      @saschareimke9186 Рік тому

      In der kriminellen Szene gibt es keine Ehre. 31er zu sein ist da fast Pflicht.

    • @buddyogun2247
      @buddyogun2247 Рік тому +14

      Wie ihr superpsychologen immer alle wisst ob jemand ehrlich ist, nachdem ihr ihn 1 minute auf youtube gesehen habt, bemerkenswert.

    • @KazekageWilli
      @KazekageWilli Рік тому +2

      24:21 "super ehrlich und super offen"

  • @fenryrthegunner
    @fenryrthegunner Рік тому +4

    Ein sehr interessantes Interview, was sehr tief blicken lässt. Einige Kommentare verwundern mich doch arg, zeigt für mich im Umkehrschluss aber auch, wie seine Erscheinung und Art, bei anderen Leuten zieht. Gerne öffters solche Art von Interviews.

  • @micheljunkes6120
    @micheljunkes6120 10 місяців тому +1

    Richtig krasser Mann !! Einfach ne geile Einstellung zu Tieren ❤ der Hund ist der beste Freund des Menschen

  • @user-mc4sc5vr6i
    @user-mc4sc5vr6i 2 місяці тому

    Tolles Interview

  • @zicic
    @zicic Рік тому +112

    Der Mann hat noch nicht wirklich reflektiert bzw. ist noch Recht am Anfang. Man hat das Gefühl er könnte jederzeit explodieren.

    • @floriangerdes7473
      @floriangerdes7473 Рік тому +9

      Ich dachte bevor Heuer gesagt hat das er Ihn seid 14 Jahren kennt, das er jeden moment aufsteht und in vom Stuhl fegt

    • @nihalvlivion9219
      @nihalvlivion9219 Рік тому +8

      @@floriangerdes7473 Ja, der erste Satz ist wohl witzig gemeint, hat aber schon so einen aggressiven Unterton "Ich hätte dich auch geduzt, wenn wir uns nicht 14 Jahre kennen würden"...

    • @Upkcufehtteg
      @Upkcufehtteg Рік тому +2

      Den Eindruck hab ich nicht

    • @hanswurst9898
      @hanswurst9898 Рік тому

      Ich denke das ist viel antrainiertes "hart wirken". Ich kann deine Gedanken allerdings nachvollziehen, frech wäre ich jedenfalls nicht zu ihm :D

    • @steffenb_aus_md217
      @steffenb_aus_md217 Рік тому

      Vielleicht will man da auch nichts reflektieren...... Nicht jeder strebt so'n "typisches" leben an

  • @hummel311
    @hummel311 Рік тому +70

    Danke an Claas und danke an Janez für dieses gute und offene Interview. Respektvoller Umgang ist ja bekanntlich selten geworden ;-)

  • @13lr741
    @13lr741 Рік тому +1

    Sehr gutes Gespräch zwischen den beiden…Respekt an janez was du erzählt…Rezept 👍👍👍

  • @stefanschuhbock7469
    @stefanschuhbock7469 9 місяців тому +2

    Jenez so ein sympathischer Mensch geniales Buch und ich höre gern seine Interviews so wie seinen eigenen Content

  • @helvikreteck6202
    @helvikreteck6202 Рік тому +6

    Kommt super spannend rüber.
    Mich fesselt "das Verhör" dieses Mal wieder total. 👍🏽

  • @Maxi.236
    @Maxi.236 Рік тому +54

    Mein Vater kennt mein Geburtsdatum auch nicht. Er war und ist zeitlebens ein Choleriker und konnte mit mir nie etwas anfangen.
    Ich für mich habe mich dafür entschieden, das Gute im Leben zu suchen. Gewalt ist für mich keine Lösung.

    • @lidbro286
      @lidbro286 Рік тому +5

      Gute Entscheidung 👍🏻

  • @Monkey7PhotoVideo
    @Monkey7PhotoVideo Рік тому +1

    Hut ab!

  • @JackSon-dx5yr
    @JackSon-dx5yr Рік тому

    Real Talk, ich finde ihn sehr sehr sympathisch. Heftiger Typ 👌🏼

  • @rosedewittbukater4203
    @rosedewittbukater4203 Рік тому +17

    Claas stellt direkte Fragen und lässt auch nicht locker. Finde ich Klasse von ihm!

    • @khinzal2820
      @khinzal2820 Рік тому +1

      Der wertet alle paar minuten die taten oder denkweise seines gegenüber. Da wünscht man sich ein Intetview wo der zuschauer für sich selbst werten kann. Journalismus ohne wertung und ne portion wokeness gibts wohl nicht mehr.

  • @schoeferfilm
    @schoeferfilm Рік тому +4

    Sehr starkes Interview von Claas 👏 Hut ab 👍🏻

  • @marlonthygs6080
    @marlonthygs6080 2 місяці тому +1

    Finde ich richtig stark diese Erlichkeit da sieht man das er auch nur ein Mensch ist und er lieber Konsequenzen dafür trägt erlich zu sein anstand mit der Lüge zu Leben.
    Da kann sich jeder mal ne Scheibe abschneiden.
    Respekt an die Entwicklung!

  • @DrunkenMaster111
    @DrunkenMaster111 Рік тому +3

    Im Grunde ein wirklich super Interview, einfach reden lassen und nicht lenken!
    Der Mann, der Biker, Produkt seiner Kindheit, was die Gesellschaft erntet

  • @jorgostar8089
    @jorgostar8089 Рік тому +38

    Das ist das beste Spiegel Verhör von allen. Klaas alleine mit dem Hauptdarsteller da bitte mehr davon ✌️

  • @dergentrifizierer
    @dergentrifizierer Рік тому +6

    Claas hat dieses Interview sehr gut und vor allem schonungslos geführt

  • @fr3dbroono886
    @fr3dbroono886 Рік тому +2

    Nach 42 J. mein erster Bruder im Geiste. Es öffnet z.B. heut Abend auch🎉 noch ü60ern was es ausmacht ein maskuliner charakter in modern times zu sein. Grüße an Bowie, BudSpencer und vor allem an Janez! Ich treff dich noch irgendwo und freue mich dir die Hand geben zu können. Danke Großer

  • @bobikinx9113
    @bobikinx9113 3 місяці тому

    Sehr gutes Interview

  • @bavarian1811
    @bavarian1811 Рік тому +3

    Super Format, sehr interessant! Bitte mehr davon 👍🏻

  • @rominadautzenroth4657
    @rominadautzenroth4657 Рік тому +17

    Super ehrliches und gutes Interview, die wieder Spiegelung deines Lebens ist echt krass, doch ohne das ganze wärst du nicht du.
    Entweder mag man dich oder eben nicht so ist es im jedem Leben..

    • @kushbubble9381
      @kushbubble9381 6 місяців тому

      Mit dem unterschied das er eine ganze Gang hatte die Kriminell war und er war der Boss. Seine Geschichte ist echt hart.

  • @silviovoll
    @silviovoll 23 дні тому

    Absolut interessant !

  • @ON-ml6tf
    @ON-ml6tf 10 місяців тому +1

    Unendlich interessant!

  • @michaelm.1928
    @michaelm.1928 Рік тому +540

    Find ihn echt schwierig. Es sprudelt noch so viel Verbitterung und Unzufriedenheit aus ihm raus. Heftig! Er benötigt noch so viel Liebe und Zuneigung um zu merken dass positive Energie im Leben einen viel weiter bringt als seine negative Aura was ihn umgibt. Ich wünsche ihm den richtigen Weg zu gehen, dies kann er dann an die nächste Generation weitergeben. Danke Claas für das Interview.

    • @srbadija1389
      @srbadija1389 Рік тому +69

      Er ist ein realer , tougher dude und allein dass er da sitzt und mit der Presse redet , dabei aber nicht rumsnitcht zeigt, Dass er im Herzen ein guter Mensch ist .

    • @jadigger8695
      @jadigger8695 Рік тому +73

      @@srbadija1389 Herzen ein guter Mensch ist alles kla bruda

    • @anonyme4783
      @anonyme4783 Рік тому +34

      Ja er braucht eine Regenbogen 🌈 Fahne stimmt’s

    • @LukaGeld
      @LukaGeld Рік тому

      Solche Leute wie du es bist, werden solche Menschen nie verstehen. Ihr wisst gar nicht was diese Menschen für Hürden im Leben hatten mit euern Luxusproblemen.

    • @Tecroom123
      @Tecroom123 Рік тому

      bin ich voll mit Dir..

  • @chrisfriedl8164
    @chrisfriedl8164 Рік тому +5

    Schwieriger Typ. Ich teile seine Einstellung zu Tieren und Kindern, dann hat es sich aber auch wieder mit der Sympathie. Ich respektiere seine Offenheit und schonungslose Direktheit. Das braucht Rückgrat. Möchte ich mit ihm persönlich zu tun haben? Nein.
    Schön ist das der Gast in dieser Folge auch mal aussprechen kann und darf. Das darf gerne öfter vorkommen.

  • @knadder7996
    @knadder7996 5 місяців тому +1

    So toll wie über seinen Hund redet ❤❤😢

  • @wonka6848
    @wonka6848 10 місяців тому +7

    Ein echt unangenehmer Mensch vom ganzen Auftreten, dennoch zerreißt es einem das Herz, wenn man die Geschichte seiner Kindheit hört. Ich denke, 99.9% von uns hatten eine tolle Kindheit, nach den Möglichkeiten, die die Eltern hatten, und wissen es gar nicht genug zu schätzen. Das ist kein Freispruch für Janez Taten als Heranwachsender/Erwachsener, aber gibt in etwa einen Eindruck, wie ein Kind auch negativ geformt werden kann.

    • @boeserhundi
      @boeserhundi 2 місяці тому

      Zu glauben das 99%von uns wer das auch sein mag, ne tolle Kindheit hatten ist echt blauäugig hoch 10. Jedes 4 kind in Deutschland wird misshandelt. Nur mal so zur info

    • @Audioventura
      @Audioventura 11 днів тому

      sorry aber was ist denn da herzzereißend? Ich meine kann schon sein, dass das nicht so toll war, aber wirklich krasses hab ich da jetzt nicht rausgehört. Da kenne ich ganz anderes, von Menschen die trotzdem keinem das Gesicht mit nem Rasiermesser zerschnitten hat und Frauen zur Prostitution "mit Finesse" überredet hat.

    • @wonka6848
      @wonka6848 10 днів тому

      @@Audioventura Glückwunsch an die Anderen, die du angeblich kennst. Manche gehen schon durch ihre Arbeit als Erwachsene psychisch zu Grunde. So ist jeder Mensch halt anders.

  • @jonasburgard3556
    @jonasburgard3556 Рік тому +118

    Absolut bedenklich, wie der Typ hier überhöht wird. Ja, er ist ehrlich und das ist gut, aber eine Reflexion der Dinge die er getan hat und damit einhergehende Reue ist nur im Ansatz zu finden. Die Folge ist allerdings wirklich sehr gut gelungen.

    • @hansachess4384
      @hansachess4384 Рік тому

      @Max Da Costa Trotzdem eine eklige Seele dieser Typ, auf Menschen wie den kann man echt verzichten

    • @rachadiufuggi791
      @rachadiufuggi791 Рік тому +1

      wesnet soll der den ganzen tag heulen oder was erwartest du denn

    • @steffena2z665
      @steffena2z665 Рік тому +18

      @@rachadiufuggi791 Naja bei der Selbstmordsache braucht er sehr lange um ein "das hätte er nicht machen sollen, war ja ein guter Kerl" rauszudrücken. Er ist nicht sehr distanziert von seinem damaligen Leben und hat nicht andere Perspektiven reflektiert. Den ganzen Tag heulen erwartet niemand, er ist auch nicht schuldig zu sprechen, aber etwas Verständnis und Empathie sollte dchon sein, wenn man sich als geläutert dsrstellen will.

    • @bettymoods8363
      @bettymoods8363 Рік тому

      @@steffena2z665 ...ob der so freiwillig von der Brücke gesprungen ist, glauben auch nur Walldorf Schüler.

    • @rachadiufuggi791
      @rachadiufuggi791 Рік тому +3

      @@steffena2z665 na gut mag sein

  • @dupapol
    @dupapol Рік тому +22

    Ich kaufe ihm die Reue nicht ab. Zwischen den Zeilen merkt man das ganz gut. Respekt an Class für die Fragen.

    • @dertester
      @dertester Рік тому

      Es ist erstaunlich das er selbst das mit der Psychopathie anspricht. Er meinte selbst er will nicht als Psychopath gesehen werden auch wenn der Psychologe schon gesagt hat er hat einen hohen Wert. Die Sache mit der Ehrlichkeit glaube ich auch nicht so ganz. Also man hat es mit den Frauen gesehen wie er sie behandelt hat und manipuliert.
      Zusätzlich denke ich ist es kein Zufall das er ein Buch geschrieben hat und sich jetzt dem Interview stellt.
      Die Story habe ich halt zu oft gehört mit dem ,,früher'' war ich so jetzt aber nicht mehr.

    • @hymniclimbic
      @hymniclimbic 15 днів тому

      Reue hin oder her irgendwo ist auch noch ein Mensch der damit für sich leben muss. Gerade mit einer Kamera im Raum muss man erwarten das es Selbstdarstellung als Selbstschutz gibt.

  • @benalda8239
    @benalda8239 8 місяців тому

    Einfach nur ein geiles Interview und wenn nicht das beste was solche Sachen beinhaltet. Das mit seinen Tieren ist ein Punkt da bin ich zu 100% bei ihm ist bei mir genauso

  • @katrinhertzberg4451
    @katrinhertzberg4451 5 місяців тому +1

    Ur sympathisch, wenn Janez über seine Hunde (Kinder) spricht. Das kann nur ein wirklicher Hunde- bzw. Tierliebhaber sagen und zeigt wie verletzt er von seinen nahestehenden Menschen wurde. Zumal der Hund immer auf dem Emotionalen Stand eines 4-jährigen Kindes bleibt. Für mich absolut nachvollziehbar und hoch anzurechnen bei den Lebensumständen.

  • @mmth2310
    @mmth2310 Рік тому +10

    Am Anfang hab ich nicht verstanden, warum claas alleine interviewed. Hab dann aber schnell gemerkt, dass das der absolut richtige weg ist das interview durchzuführen. Sehr gute Folge 👍🏼

  • @BugsBundy84
    @BugsBundy84 Рік тому +31

    Ali Osman hüpft in Rheinhausen im Dreieck und will auch endlich eine Folge haben.

  • @matzesaalmann1816
    @matzesaalmann1816 10 місяців тому

    Korrekter Mann…..! Nehm ich als Vorbild…! Seid der Fahne , keinen gesehen der so gerade Läuft!!! Meinen tiefsten Respekt !!!👌👌