Gefällt mir sehr gut, unaufgeregt, ohne nervige Kasperei. Ausserdem ist Gregor anscheinend noch nicht so leistungsverseucht und kann mit der Mittelklasse was anfangen. Weiter so!
Ich finde dieses "Gut zu fahren und zuverlässig = langweilig" echt lächerlich. Ich habe nicht genug Finger, um aufzuzählen, wie viele mit der Duke oder einer Aprilia im Urlaub liegen geblieben sind. Da werden sogar tausende von Euros Wartung von Fanboys in den ersten 2 Jahren schön geredet. Ein Mangel hat in den ersten Jahren nicht stattzufinden. Werder bei Motorrad, noch bei PKW.
Heutzutage normal, ja mei, is halt bei 20.000km beim Auto das Getriebe hin gworden, oder die Kupplung nach 30.000km. Oder beim Motor eine mehrere tausend Euro teure Reparatur nach 50.000km. Ich bin 34 und für mich gilt noch die Devise, dass ein Auto MINDESTENS 300.000km halten muss. Natürlich bei korrekter Pflege, aber wenn diese passiert, muss das Teil halten.
Habe jetzt am Sonntag die Jungfernfahrt absolviert. 420 spaßige Kilometer. Das DCT kannte ich schon vom XADV. Ultrahandlich - habe sie am Hengstpass gleich einmal auf die Fußrasten runtergelassen. Ja - der erste Gang ist beim wegfahren etwas nervös. Schon eine kleine Handbewegung und das Ding fährt ab. Tolle, ergonomische Sitzposition. Irgendwie macht mit der NC auch ein leichtes Hang Off Spaß. Was ein Ohrenschmaus ist: wenn du manuell herunterschaltest, dann gibt die NC automatisch Zwischengas. Ist zwar bei einem DCT nicht erforderlich, aber ein tolles Klangerlebnis. Das Schalten im DCT Modus funktioniert perfekt. Der Windschutz könnte etwas besser sein - aber ich bekomme eh noch ein höheres Windschild. Resümee: tolles Gerät - blind gekauft und nicht bereut.
Stimme dir voll zu. Hab am Samstag die NC Probe gefahren, am Montag MT 07 Tracer und V Strom 650. Für mich persönlich gewinnt die NC, deswegen habe ich sie mir heute bestellt
Danke McGregor für deinen tollen Testbericht !. Ich schaue mir gerne deine Videos an, da sie noch näher bei mir Normalfahrer sind. Nicht so wie bei den PS-verwöhnten Kollegen, denn die brauchen durch den Gewohnheitseffekt schon die schweren Drogen. P.S.: Fahre selber die NC750X (2020) weil sie so smooth ist und mich erholt und nicht stresst - bin eben auch kein Anraucher
Nach 2 Jahren mit einem kreischend forderndnen 4-Zylinder 650er habe ich was gänzlich neues gesucht, was alltagstaugliches, ein Motorrad auch zum touren, bequem, zugänglich und einfach. Die neue NC 2021er Modell mit DCT ist es dann geworden. Warum? Erst ehrlich skeptisch was DCT angeht, was soll das, geh weg damit. Eine Probefahrt gemacht, wie geil ist das denn....schaltet besser als es der Mensch kann, Standard Modus ideal für die Stadt, Sport ganz was anderes und dreht schön (ok könnte vielleicht noch nen 1000er u/min mehr vertragen), genug Drehmoment schon von unten, das Staufach Alleinstellungsmerkmal, da geht was rein. Preis/Leistung ist da echt gut, zumal man hier noch gut aufrüsten kann. Hab mir das Moped mit Adventure Paket (Griffheizung, Schutzbügel, Zusatzscheinwerfer, USB Buche) und Hauptständer geordert. Die knapp 60PS reichen aus um auch auf der Autobahn gut voranzukommen. Eingetragen ist die NC mit 170km/h aber typisch Honda gehen die Mopeds besser. Mehr brauch ich nicht. Hab eine coole und intensive Zeit mit meinem Reihen 4er erlebt, jetzt gibt es was anderes, was ruhigeres. Danke für das super Video. Super auch, dass Du die getragene Kombi in der Infobox erwähnt hast, hat mir gefallen. Allen eine gute Zeit und Gute Fahrt.
Fahre eine CBF 1000 und bin auf der Suche nach einer etwas verbrauchsarmeren Maschine. Die NC750X DCT ist aktuell der Top-Favorit. Ich muss dazu sagen, ich bin ohnehin kein typischer Motorradfahrer. Alle Poser und Gasgriffjunkies gehen mir eher auf den Zeiger. Unaufgeregt, zuverlässig, alltagstauglich, gutes Handling sind genau die Stichworte für ein Motorrad bei denen ich hellhörig werde und mich freue. Ihr dürft mich gerne bieder und langweilig nennen, aber genau das sind für mich die besten Motorräder. Ich hab am Video nur etwas auszusetzen: Du hast das Extra-Wurst-Semmel zuerst reingeschmissen und es dann mit dem Bier zerquetscht. Sowas geht überhaupt nicht. Zwei Sterne Abzug ;)
@@matzeb.2079 genau das gleiche dachte ich mir, nachdem ich am Samstag die NC und am Montag die MT 7 Tracer Probe gefahren bin! Im Gesamtpaket gewinnt für mich persönlich die NC, deswegen habe ich sie heute bestellt👍
@@matzeb.2079 Nein denn da wäre es nimmer der gemütliche Motor, den ich so liebe. Wer Aufregung braucht soll sich bitte so etwas gönnen, aber die NC Fahrer wissen, warum sie ihre Maschine behalten.
@@matzeb.2079 Na wenn der Motor keinen Charakter hat, dann weiss ich's aber nicht. Dampf und Drehmoment ohne Ende - zumindest für einen Motor um die 50 PS+. Wenn ich Leistungsdaten einer hochgezüchteten 750er erwarte, bin ich hier sicherlich falsch. Das will Honda aber auch sicherlich nicht. Dafür gibts andere Maschinen. Und ich denke, wenn die NC mehr Leistung hätte, ginge das sicherlich auf Kosten der Schiffsdiesel-Mentalität.
Ich bin vor einigen Jahren die NC700X mit DCT Probe gefahren und war auch begeistert von der Maschine. DCT ist im Alltag richtig lässig und auch ich war überrascht, wieviel Spaß das bike macht. Stauraum vorne ist auch top. Mal ins Café fahren oder durch die Stadt flanieren ohne den Helm unterm Arm, im Sommer echt mega :-)
Ein Spitzengerät! Bin die Schaltversion und die DCT gefahren. DCT ist wirklich einsame Spitze und muß man mal erfahren haben ! Auf mich wartet das 23er Model. Ich freue mich ! Gutes und Informatives Video ! Weiter so ! Danke!
Durfte das Bike letztens in der Fahrschule fahren, war Liebe auf den ersten Blick. 👍🏼 Optisch sehr gelungen, komfortabel und angenehm, nettes Drehmoment, Touren- und Langstreckentauglich, super Sound und klasse Gesamtpaket. Nach ~15 Minuten Fahrzeit wusste ich, dass es die NC750X wird - sobald's finanziell ratsam ist versteht sich. ;)
Bin ein NC 700 X DCT Fahrer der ersten Stunde, bin auch nach 8 Jahren immer noch sehr zufrieden, taugt für Fahrten zur Arbeit als auch zu einer schönen Tour an Wochenenden.
Klasse review Gregor. Eine schoene Mischung aus sachlicher Analyse und der persoenlich emotionalen Bewertung. Hier waechst ein Nachwuchsstar heran. Weiter so. Gruesse aus England AndyB
Toller Bericht hat mega Spass gemacht Dir zuzuhören.. Tolle Maschine das vernünftigste was man sich kaufen kann.. Mit dem Staufach wußte ich nicht.. Ist ja Leiwand 👏👍😇
Moin, ich bin 1,94 cm groß und habe sitztechnisch keine Probleme auf der NC (Baujahr 2020). Es ist, wie hier auch erwähnt, ein richtig gutes Alltagsmotorrad. Und genau dafür habe ich sie auch gekauft. Für das tägliche Fahren in der Stadt wie auch für Tagestouren. Habe aber eine ohne DCT.
Ja ich hab auch die 20ger, die hat aber auch eine um 30mm höhere Sitzposition, die wurde nämlich auf 800mm herabgesetzt! Aber ein supergeiles Moped, bin höchst zufrieden!
Sehr schönes Motorrad, sehr sympathisch vorgestellt, trotz des Wetters. Honda ist mit seinen Automatik-Motorrädern auf den richtigen Weg. Muss ich probe fahren... und dann kommt es auf den Händler an!
Jawohl endlich... klasse Bericht wie immer vom Gregor 👍und auch ein klasse moped das nur zu gerne unterschätzt wird. Habs mir selber gegönnt, und ja der erste Gang is a bissl wie an junger Hund aber mai da gewöhnt mer sich dran, finde sogar den forza750 noch hacklicher zum anfahren aber eh wurscht trotzdem ein schönes Motorrad
Tolles Video! Die Fahrergröße und das Personen mit einer Körpergröße von 1,90 Meter Probleme kriegen können sind für mich und bestimmt für viele andere Fahrer wertvolle Informationen.
Bin ich gefahren....als Leihbike . Meine alte" Sevenfifty "zur Inspektion in der Werkstatt . Die neue 2021 fährt sich super und ist für mich mit 170cm perfekt! Das DCT schaltet perfekt! Ein bisschen langweilig wirkt sie schon,aber Fahrspaß und der hohe Alltagsnutzen machen das wett! Ein wirklich tolles Motorrad zu diesem Preis! SF - Børni
Schöner Bericht! Auch wenn der Gregor ordentlich ins Mikro schnauft und stöhnt 😄. Die Sache mit dem ersten Gang kenne ich nicht (allerdings BJ20) und hab auch noch nichts in der Art in NC Gruppen gelesen 🤷♂️.
Toller Bericht. Interessantes Moped. Die Zusammenführung von der Bequemlichkeit eines Rollers mit der Optik und Emotion eines Motorrads. Wenn sie jetzt noch ein wenig Leistung einfüllen wird sie echt interessant.
Sehr guter Bericht, super sympathisch. Ich habe mir die NC 750X auch bestellt, allerdings ohne DCT. Nicht wegen des Preises sondern eher wegen des Feelings. Bei der DCT die ich Probegefahren bin, habe ich öfter mit der linken Hand ins Leere gegriffen, was sehr ungewohnt war. Trotzdem hat sie mir Spaß gemacht. Ein klasse Bike!
Ich hatte die alte NC750S (Naked) und war wirklich sehr zufrieden, bis mir dann doch der Spaß gefehlt hat. Fahre jetzt eine MT09 :) Trotzdem kann ich die NC750 mit DCT jedem empfehlen, der entweder alleine, oder mit "zurückhaltenden" Freunden fährt. Man sollte aber unbedingt den optionalen Fußschalter dazu bestellen. Damit kann man im manuellen Modus nicht nur mit den Schaltwippen am Lenkerende, sondern eben auch mit dem Fuß schalten. So wie bei einem Quickshifter mit Blipper. Ist ein Gamechanger bei diesen Mopeds!
Hab meine NC seit zwei Wochen und bin top zufrieden. Das mit dem ersten-Gang-Gezicke kann ich nicht bestätigen. Zumal ich mir auch den User-Mode bereits zusammengestellt hab, dadurch macht die Gute jetzt das was ich auch selbst machen würde. Schutzblech hinten musste ich sofort nachrüsten, sonst wird's hinten doch sehr dreckig 😁 Tolles Video weiter so!
@@martinoberngruber1893 Viele haben Ride-by-Wire aber bei der NC 750 X ändert sich dadurch auch in jedem Fahr-Modus der Gaszug. Zum Beispiel im Sport-Modus sehr direkt und im Regen-Modus eher träge damit man nicht gleich ins Rutschen kommt.
Schön gemacht und diesmal auch nicht im Kraut gelandet👌👍😉. Die NC hätte ich gern als Alltagsgerät zusätzlich in der Garage . Tolles Konzept, super Preis-Leistungsverhältnis.
Guter Test, danke! Ich hab schon ein "Vernunftauto" da will ich kein Vernunftmotorrad haben. Ein Vernunftroller hätte noch Platz, aber da ist wieder das leidige Thema mit der Kohle 😥 Grüße aus Köln.
Ich fahre seit August ebenfalls eine NC750, allerdings eine gebrauchte S von 2015. Kaufgründe für die NC waren eben das DCT, der geringe Verbrauch, der niedrige Schwerpunkt, die Sozia- Tauglichkeit, das recht fette Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen., das Staufach. Also irgendwie fast nur reine Vernunftgründe. Doch schon bei der Probefahrt ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Dieser ruckfreie Schub, der vor allem im Sozia- Betrieb dieses lästige Kopfnicken unterbindet, die Möglichkeit in D zu bummeln, in S zu sporteln oder halt manuell schalten zu können macht einfach nur Spaß. Spaß, der an der Tankstelle nicht aufhört. Bei gleichen Geschwindigkeiten ist die NC sparsamer als meine Honda SH 300i und selbst flott bewegt sind mehr als 4 Liter die absolute Ausnahme. Miest gibt sie sich mit 3,2-3,6 Litern zufrieden. Auch die Kastration auf "nur" 48 PS meiner NC stört mich nicht. Habe im Alltag noch kein einziges PS vermisst. Klar, meine kleine Meteor 350 hat mehr Charme, ist uriger. Aber die NC 750 fährt sozusagen von allein. Von meinen vielen zuvor gefahrenen Motorrädern ist sie der beste Kompromiss aus hervorragender Alltagstauglichkeit, in Anbetracht des Gewichtes sehr gutem Handling trotz hoher Spurtreue auch bei starkem Wind und Spaß, trotz bescheidener 48 PS. Schon allein das Drehmoment, diese sanfte Druckwelle von tief unten hat einfach was. Und wenn sie in der Stadt mit wenig Gas schon bei 2.200 U/min den nächsten Gang reinwirft und so herrlich aus dem Leo- Auspuff bollert, das erinnert mich immer schon sehr an meine frühere Sportster 1200. Ich wüsste derzeit nicht, welches Motorrad sie ersetzen könnte...
Ich fahre meine seit zehn Tagen und bin begeistert. Das mit dem ersten Gang kann ich bestätigen, scheint aber etwas zu sein, woran ich mich gewöhnen kann. Einfach sensibel sein beim Losfahren. Es macht übrigens Spaß, damit an der Ampel 300er Vespas herzurichten 🤣
Für alle ungeübten NC-Fahrer: fahre seit 2016 NC mit DCT (2. Generation). Doppelkupplungsgetriebe bedeutet kein Schlupf und auch kein Schleifen der Kupplung. D.h., das Ding geht los wie von einem Katapult geschossen. In der Stadt habe ich damit noch alle grösseren Bikes alt aussehen lassen. Mit welchem Bike kann man schon aus dem Stand mit Vollgas losfahren? Fazit: der erste Gang ist nicht ruppig, sondern einfach nur direkt.
@@lotharhafner9578 das stimmt nicht ganz, auch beim dct muss beim anfahren die getriebedrehzahl (im stand 0 U/min) an die motordrehzahl (ca 1000 U/min?) angepasst werden, dafür muss die kupplung schleifen.
Das mag technisch sicherlich zutreffen, ist jedoch beim Anfahren nicht festzustellen. Beim ersten Vollgasstart hat es mir den Kopf nach hinten gerissen, Schlupf sieht anders aus. Bis Tempo 60 hat sich in der Stadt nichts Gleichwertiges gefunden.
Dass ihr euch den schriftlichen Bericht verlinken traut, obwohl er immer noch nicht überarbeitet wurde - ihr scheint Kommentare weder auf UA-cam, noch auf Facebook zu lesen, schade. Das Video scheint im Sinne eines Reisevideos gemacht zu sein, eine Stimmung kommt auf, aber ich fühle mich nicht wirklich informiert oder dem Motorrad näher als vorher. Also Testvideo war das für mich nicht wirklich, dafür fehlt zuviel. Trotzdem ein Like, als Motivation für McGregor, besser zu werden. ;) Bei meiner Probefahrt hat der erste Gang nicht gehakt, ziemlich smooth, runterschalten "merkt" man schon, aber nicht mehr als bei der Africa Twin auch. Ich finde die NC sehr gelungen und eine Alternative zur AT, wenn man eh nur Straße fährt, und das ganze elektronische Spielzeug nicht braucht. Die NC ist mit weniger Aufwand zu rangieren, zu besteigen und auch zu fahren - und kostet die Hälfte.
Sehr schönes und informatives Video. Ich fahre zur Zeit die CB 650 r welche auch ser alltagstauglich ist. Wenn ich mehr touren sollte die nächsten Jahre ist die NC 750 X klar im Fokzs. Ich bin vor kurzer Zeit noch PS Boliden gefahren, habe aber seit der CB die Liebe zu Einfachen wieder entdeckt. Die NC werde ich sicherlich bald einmal mit DCT testen.
Für weniger Geld bekommt man aber auch eine 650er V-Strom. Ebenso sparsam, fährt mit 3,4 l, und da wo die NC abdreht, dreht der V2 der V-Strom erst auf. Da geht keine Luft aus.... Und das DCT, da kann ich verzichten, man schaltet eh zu 90% ohne Kupplung nur mit Zwischengas runter und mit kurzem Gaszumachen rauf.
Fahre die NC750X seit 15.000 km und will nach 200.000km auf verschiedenen Mopeds nichts anderes mehr fahren. Mehr braucht kein Mensch, es sei denn, er hat ein Problem mit dem eigenen Ego.
Finde ich persönlich ein wenig zu teuer für einen Roller in Motorradgewand, aber für einen Stadtpendler sicher nicht die schlechteste Maschine. Bei mir springt der Funke nicht über, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe. Trotzdem Daumen hoch für die McGregor Videos, schaue ich am Liebsten an hier auf dem Kanal.
@@corneliushoffmann7774 "Oida wia bist denn du drauf??!!!". Warum so viel Aggression in deinem Kommentar??? Ich fahr seit 40 Jahren Motorrad, alle Marken, mit Schaltung oder DCT, is doch egal Hauptsache es macht spaß. Und nein ich bin nicht behindert, schwarzer Gurt in Teak Won Do und Kung Fu halten mich Fit.... und du?
@@roboontour ...brauche ich den schwarzen Gürtel, um diese NC750X zu fahren? Fahre auch über 40 Jahre Mopped und die NC ist eines meiner Wunschbikes zum Ende meiner Motorradkarriere. Muss sie mal Probe fahren, wie sie sich händeln lässt.
@@bertholdg.6936 ....kann ich und vor allem meine Frau nur empfehlen. Hatte auch ein bisschen die Hoffnung die neue TransAlp hätte ein Dct Getriebe, dann wäre auch die eine Option für mich (statt der sehr guten aber auch schweren Africa Twin). Grüße Robo
Great review, but I could only read the closed caption that was translated to English... looks like you found the bike sporty and fun to ride, is that true?
tollles bike die neue, besonders das DCT macht mich etwas neidisch, das einzige was mich verwundert ist der neu angegebene verbrauch, ich fahre nämlich eine ältere nc700x (als schalter) und ich bin im mix gerade mal knapp über der 3 liter marke, und das selbst mit prozentualer tachoabweichung mit eingerechnet...da kommen mir die 3.6l lt. Honda schon fast viel vor.
Stimmt, Danke für den Hinweis und die Location Schützengraben wurde auch als viel aufregender in Scene gesetzt, als was ich sie je empfunden habe. Haben die zwei echt super gemacht.
Mit italienischem Kennzeichen in Wien unterwegs? Im Schneeregen? Übrigens: wennst die Fußspitzen auf die Rasten setzt wird der Kniewinkel natürlich eng ...
Na gut, dann nicht. Der Bericht wie immer gut. Bei dem Wetter, Hut ab! Ich finde es auch gut, wenn bei den Tests auch Leute fahren, die nicht die Mörderhenker sind mit millionen km Rennstreckenerfahrung. Was allerdings seit Jahrzehnten (!) IMMER ein Kritikpunkt ist: es wird immer auf Riesen eingegangen, die Motorrad fahren wollen. Aber nicht auf kleinere Menschen, für die dieses Motorrad durchaus interessant sein könnte. Ich selbst mit 172 cm habe auf vielen Motorrädern schon Probleme ordentlich mit den Füßen den Boden zu erreichen. Meiner Tochter mit 159 cm geht es da noch wesentlich schlimmer. So etwas sollte doch in Berichten vorkommen. Gerade wo immer mehr Frauen auch Motorrad fahren wollen. Und Chopper sind nicht jederfraus Sache. Vor allem nicht die kleinen, die vom Gewicht her für die Mädels geeignet sind. (Die Rebel fanden Tochter und Schwiegertochter schon in der Fahrschule uääääh.) Ich selbst suche einen Ersatz für meine alte XX, weil sie mir langsam zu schwer wird beim herumschieben etc. Darum hab ich mir das Video angeschaut. Weil einfach zu handeln, nicht mit der Rheumazehe schalten müssen, das wär schon was. Aber im letzten Satz, die Leistung erwähnt. 59 PS. 115 PS weniger als die alte Amsel. Ich glaube nicht, dass mich das abholen kann. Trotzdem danke für das Video!
@@ralfrohde8699 ich hab auf eine CB1000R umgesattelt, die 70kg weniger hat als die Amsel. Allerdings auch nur 125PS. Dank Fahrwerk-Upgrades sehr gute Kurvenlage, macht auch Spaß. Manchmal vermisse ich schon den brutalen Antritt der alten XX. Ich fahre auch hin und wieder mit der 600er Diversion meiner Tochter, zugegeben ein 4-Zylinder, da kann man nicht viel Punch erwarten. Aber die macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Was wohl auch daran liegt, dass weder Überholen gut geht, noch Kurven weil sie tiefer gelegt werden musste. Also mit einer 60PS Maschine brauch ich glaub ich nicht Probefahren. Wird nicht meins werden. Aber grundsätzlich ist Probefahren immer wichtiger als Daten, da hast völlig Recht.
Es schaltet nicht wie beim "Roller" (Ausnahme Forza 750 - gleicher Motor) denn Roller haben ein CVT Riemengetriebe mit Fliehkraftkupplung und zwei Varioscheiben, ohne Getriebezahnräder und ohne die klassische Kupplung. Das Honda Getriebe ist ein Doppelkupplungsgetriebe mit zwei Kupplungen die elektrohydraulisch geschaltet werden, wie z.B. im VW Golf mit DSG Getriebe.
Kleiner DCT Zusatz: um manuell schalten zu können muss man nicht erst in den manuellen Modus wechseln. Das manuelle Eingreifen des Schaltvorgangs funktioniert auch in allen Automatik-modi, sofern es die Drehzahl zulässt.
Super Video, Habe mir das Motorrad vor kurzem gekauft, jedoch hätte ich gerne noch einen knackigeren Sound und wollte Sie fragen, ob man zB einen LeoVince SlipOn dran bauen kann, welches für das 16-20er Modell gebaut wurde. LG
Sitzhöhe ist ja reduziert zum Vorgänger durch die Verkürzung der Federwege. Aber hat sich beim Abstand vom Sitz zu den Rasten etwas geändert oder sind diese Masse mit dem Vorgänger identisch?
Hallo, ich mache gerade den A Führerschein und schaue mich momentan etwas bei den Motorrädern um. Was mir bei dem Motorrad gut gefällt ist der Stauraum an dem eigentlichen Tankplatz. Wie ist es denn mit der Leistung? Ich würde gerne auch mal in den Urlaub mit dem Motorrad fahren und wir wären dann zu zweit. Außerdem wohne ich am Schwarzwald. WIe ist es in den Bergen mit dem Motorrad? Sorry kenne mich da nicht so aus und kann das jetzt nicht so zuordnen :D Aber generell ist es schon ein gutes Einstiegsmotorrad oder ?
Wo ist eigentlich die Abgrenzung zur 500X? Finde, die hätten aus den 750ccm auch 95 PS rausholen können. Dann würde das Problem mit dem biederen Image nicht bestehen.
Dafür hatte Honda die VFR 800 X Crossrunner bis letztes Jahr. Hat aber die Euro5 Hürde nicht geschafft - Honda wird also wohl früher oder später nachliefern.
Honda wollte keine 100 PS aus 750 ccm bei 10.000 U/min rausholen, sondern einen drehmomentstarken Motor mit vergleichsweise niedriger Nenndrehzahl. Der Bergrenzer kommt jetzt wohl erst bei 7.000 U/min, der kam früher bei deutlich niedrigeren Drehzahlen. Dafür hat man dann immer nutzbaren Vortrieb und muss die Kiste eben nicht auswringen und einen niedrigen Verbrauch. Böse Zungen behaupten zudem, dass der Motor aus dem Aggregat für den Honda Jazz abgeleitet wurde, den es auch navalisiert gibt. Und ja, das ist ein 4-Zylinder Automotor (oder eben auch Außenborder) und da wird aus Gründen der Lebensdauer und der gewünschten Drehmomentcharakteristik auf ein Hochdrehzahlkonzept verzichtet.
Ich finde die Sitzhöhe 800 mm ist ganz ok. Ich bin 172 cm groß mit kurze Beine und passt perfekt für mich. Wie groß bist du? Und das Gewicht ist auch ok wegen der niedrige Schwerpunkt.
Hallo. Bekomme diese Woche endlich meine NC 750 S DCT. Gut gebraucht aber wer einmal DCT gefahren ist, die diversen Modi begreift, zu schätzen weiß manuell eingreifen zu können (Trotz laufender DCT - Modi) oder meint alles manuell über die Schaltwippen schalten zu können oder müssen... Ja, wer fährt dann noch mit Handkupplung und Fußschaltung? Okay, ich bin ein älterer Herr und habe meine "Rennzeiten" überlebt! Okay, 55 PS und DCT plus dieser Drehmomentstarke und Benzinsparende Motor..... Also ich brauche nicht mehr. So gefällig und entspannt war Motorradfahren noch nie für mich!! Aber ich verstehe jeden "jungen Wilden" der etwas verächtlich auf mich schaut (.......) Na und.....Ich bin entspannt am Ziel - Du junger Wilder mit der Drehorgel auch? Okay, ich gebe Dir einen Kakao zur Beruhigung aus...
Ich hatte sie nicht auf dem Radar, mein Sohn hat sie gekauft und so habe ich sie kennengelernt. Das perfekte Motorrad, bisaufdieFederung hinten. Ich bekomme 80 Meilen pro gallone. Das Staufach wird täglich benutzt. Die ktm 690 die gut auf dem Datenblatt aussah war für mich nicht so gut. Kein drehmoment unten, ab 6000 geht ein kleines Feuerwerk das dann aber zu spät kommt weil es schon gruselig schnell wird.
sehr schöner testbericht! jetzt wäre natürlich noch die langstreckentauglichkeit interessant, für alle diejenigen, die sich die nc750 statt eines suv auf 2 rädern (250+ kg, 17 fahrmodi, 9 fahrassistenzsysteme, 8 liter auf 100 km, ...) in die garage stellen wollen. aber die durftet ihr armen hascherl ja in der kurzen zeit noch nicht testen 😥. bitte nachlegen 🙏!
schöner beitrag. ich denke mir wer es zum arbeits pendeln braucht aber keine lust auf roller hat und hin und wieder auch gern eine ausfahrt macht ist mit der maschine gut bedient. ich selbst würde es für mich nicht als die erste wahl sehen aber zum arbeiten und hin und wieder entspannt ins grüne ja. aber ich hätte daneben noch a grosse für reisen usw.
Feiner Beitrag. Trotzdem 1. Langsamer sprechen 2. Bedienungsanleitung lesen, denn - auch Traktion und - andere Pararameter zum Fahrverhalten sind wählbar.
3.6 auf 100 ? Meine 2016er braucht nur 3.1 durchschnitt, stadt und autobahn gemischt. Aber ich fahre wie eine alte sack (was ich auch bin). 2.8 war mochlich auf gemutliche landstrassen bei 80kmh
Gefällt mir sehr gut, unaufgeregt, ohne nervige Kasperei. Ausserdem ist Gregor anscheinend noch nicht so leistungsverseucht und kann mit der Mittelklasse was anfangen. Weiter so!
Killer Feature ist das Staufach. Mit der Zeit, kommt dir eine Maschine mit Tank vorne wie eine Fehlkonstruktion vor.
Ich finde dieses "Gut zu fahren und zuverlässig = langweilig" echt lächerlich. Ich habe nicht genug Finger, um aufzuzählen, wie viele mit der Duke oder einer Aprilia im Urlaub liegen geblieben sind. Da werden sogar tausende von Euros Wartung von Fanboys in den ersten 2 Jahren schön geredet. Ein Mangel hat in den ersten Jahren nicht stattzufinden. Werder bei Motorrad, noch bei PKW.
Heutzutage normal, ja mei, is halt bei 20.000km beim Auto das Getriebe hin gworden, oder die Kupplung nach 30.000km. Oder beim Motor eine mehrere tausend Euro teure Reparatur nach 50.000km.
Ich bin 34 und für mich gilt noch die Devise, dass ein Auto MINDESTENS 300.000km halten muss. Natürlich bei korrekter Pflege, aber wenn diese passiert, muss das Teil halten.
gregor-berichte sind meine absoluten favoriten! 19 unterhaltsame minuten, obwohl mich das bike nüsse interessiert...
Habe jetzt am Sonntag die Jungfernfahrt absolviert. 420 spaßige Kilometer. Das DCT kannte ich schon vom XADV. Ultrahandlich - habe sie am Hengstpass gleich einmal auf die Fußrasten runtergelassen. Ja - der erste Gang ist beim wegfahren etwas nervös. Schon eine kleine Handbewegung und das Ding fährt ab. Tolle, ergonomische Sitzposition. Irgendwie macht mit der NC auch ein leichtes Hang Off Spaß. Was ein Ohrenschmaus ist: wenn du manuell herunterschaltest, dann gibt die NC automatisch Zwischengas. Ist zwar bei einem DCT nicht erforderlich, aber ein tolles Klangerlebnis. Das Schalten im DCT Modus funktioniert perfekt. Der Windschutz könnte etwas besser sein - aber ich bekomme eh noch ein höheres Windschild.
Resümee: tolles Gerät - blind gekauft und nicht bereut.
Stimme dir voll zu. Hab am Samstag die NC Probe gefahren, am Montag MT 07 Tracer und V Strom 650. Für mich persönlich gewinnt die NC, deswegen habe ich sie mir heute bestellt
Danke McGregor für deinen tollen Testbericht !. Ich schaue mir gerne deine Videos an, da sie noch näher bei mir Normalfahrer sind. Nicht so wie bei den PS-verwöhnten Kollegen, denn die brauchen durch den Gewohnheitseffekt schon die schweren Drogen. P.S.: Fahre selber die NC750X (2020) weil sie so smooth ist und mich erholt und nicht stresst - bin eben auch kein Anraucher
Nach 2 Jahren mit einem kreischend forderndnen 4-Zylinder 650er habe ich was gänzlich neues gesucht, was alltagstaugliches, ein Motorrad auch zum touren, bequem, zugänglich und einfach. Die neue NC 2021er Modell mit DCT ist es dann geworden. Warum? Erst ehrlich skeptisch was DCT angeht, was soll das, geh weg damit. Eine Probefahrt gemacht, wie geil ist das denn....schaltet besser als es der Mensch kann, Standard Modus ideal für die Stadt, Sport ganz was anderes und dreht schön (ok könnte vielleicht noch nen 1000er u/min mehr vertragen), genug Drehmoment schon von unten, das Staufach Alleinstellungsmerkmal, da geht was rein. Preis/Leistung ist da echt gut, zumal man hier noch gut aufrüsten kann. Hab mir das Moped mit Adventure Paket (Griffheizung, Schutzbügel, Zusatzscheinwerfer, USB Buche) und Hauptständer geordert. Die knapp 60PS reichen aus um auch auf der Autobahn gut voranzukommen. Eingetragen ist die NC mit 170km/h aber typisch Honda gehen die Mopeds besser. Mehr brauch ich nicht. Hab eine coole und intensive Zeit mit meinem Reihen 4er erlebt, jetzt gibt es was anderes, was ruhigeres.
Danke für das super Video. Super auch, dass Du die getragene Kombi in der Infobox erwähnt hast, hat mir gefallen. Allen eine gute Zeit und Gute Fahrt.
Fahre eine CBF 1000 und bin auf der Suche nach einer etwas verbrauchsarmeren Maschine. Die NC750X DCT ist aktuell der Top-Favorit. Ich muss dazu sagen, ich bin ohnehin kein typischer Motorradfahrer. Alle Poser und Gasgriffjunkies gehen mir eher auf den Zeiger. Unaufgeregt, zuverlässig, alltagstauglich, gutes Handling sind genau die Stichworte für ein Motorrad bei denen ich hellhörig werde und mich freue. Ihr dürft mich gerne bieder und langweilig nennen, aber genau das sind für mich die besten Motorräder. Ich hab am Video nur etwas auszusetzen: Du hast das Extra-Wurst-Semmel zuerst reingeschmissen und es dann mit dem Bier zerquetscht. Sowas geht überhaupt nicht. Zwei Sterne Abzug ;)
Ausgezeichneter Beitrag. Eloquent und sachlich kompetent. Wow, das macht Spaß, Dir zuzuhören und zuzuschauen! Gerne mehr!
„Ural Mc Gregor“ ist der Hammer!!!
„Carlos, kumm her, jetz‘ stess‘ma uns a Semmerl eini!“ 🤣🤣🤣 WELTKLASSE!!!!
Für mich der ideale Spagat aus Vernunft und Emotion!
Stimm ich zu, aber der Motor dürfte gerne etwas mehr Charakter haben. Da drinnen den Motor aus der mt07 und die Würde weg gehen wie geschnitten Brot.
@@matzeb.2079 genau das gleiche dachte ich mir, nachdem ich am Samstag die NC und am Montag die MT 7 Tracer Probe gefahren bin! Im Gesamtpaket gewinnt für mich persönlich die NC, deswegen habe ich sie heute bestellt👍
@@laral.9036 Glückwunsch, Wünsche allzeit eine gute Fahrt!
Mit der NC kann man wahrscheinlich nichts falsch machen.
@@matzeb.2079 Nein denn da wäre es nimmer der gemütliche Motor, den ich so liebe. Wer Aufregung braucht soll sich bitte so etwas gönnen, aber die NC Fahrer wissen, warum sie ihre Maschine behalten.
@@matzeb.2079 Na wenn der Motor keinen Charakter hat, dann weiss ich's aber nicht. Dampf und Drehmoment ohne Ende - zumindest für einen Motor um die 50 PS+. Wenn ich Leistungsdaten einer hochgezüchteten 750er erwarte, bin ich hier sicherlich falsch. Das will Honda aber auch sicherlich nicht. Dafür gibts andere Maschinen. Und ich denke, wenn die NC mehr Leistung hätte, ginge das sicherlich auf Kosten der Schiffsdiesel-Mentalität.
Perfektes Motorrad, mehr Leistung braucht man eigentlich eh nicht.
Und mal mal wieder ein perfektes Testvideo👍
Sehr gutes Video, die NC mit DCT ist mein Favorit als Alternative zum Roller!
Absolument bandant - ein absolut chilliges Video mit geilem Sound und Top-Infos über die NC750X - c'est superbe Gregor, à la prochaine.
Ich bin vor einigen Jahren die NC700X mit DCT Probe gefahren und war auch begeistert von der Maschine. DCT ist im Alltag richtig lässig und auch ich war überrascht, wieviel Spaß das bike macht. Stauraum vorne ist auch top. Mal ins Café fahren oder durch die Stadt flanieren ohne den Helm unterm Arm, im Sommer echt mega :-)
Ein Spitzengerät! Bin die Schaltversion und die DCT gefahren. DCT ist wirklich einsame Spitze und muß man mal erfahren haben !
Auf mich wartet das 23er Model. Ich freue mich ! Gutes und Informatives Video ! Weiter so ! Danke!
Und mal wieder ein Top Bericht. Könnte ihm stundenlang zuhören. Jedoch unübertroffen sein Bericht der Honda Rebel - legendär!
Ich hoffe er macht auch den 1100er Test.
Tolles Video, der NC750X mit DCT interessiert mich immer mehr 👍
Guter Bericht. 16er-Blech, was für ein göttlicher Ausdruck :)
Durfte das Bike letztens in der Fahrschule fahren, war Liebe auf den ersten Blick. 👍🏼
Optisch sehr gelungen, komfortabel und angenehm, nettes Drehmoment, Touren- und Langstreckentauglich, super Sound und klasse Gesamtpaket. Nach ~15 Minuten Fahrzeit wusste ich, dass es die NC750X wird - sobald's finanziell ratsam ist versteht sich. ;)
Gregor deine Videos sind immer sehr LEIWAND
... du verstehts es einfach die Daten gekonnt in eine Geschichte zu Verpacken ;-)
Gruß Juley
Bin ein NC 700 X DCT Fahrer der ersten Stunde, bin auch nach 8 Jahren immer noch sehr zufrieden, taugt für Fahrten zur Arbeit als auch zu einer schönen Tour an Wochenenden.
Klasse review Gregor. Eine schoene Mischung aus sachlicher Analyse und der persoenlich emotionalen Bewertung. Hier waechst ein Nachwuchsstar heran. Weiter so. Gruesse aus England AndyB
Na super die Wurschtsemmel total zerdrückt... Zuerst das 16er Blech, dann des Semmerl 😅... Bitte beim nächsten Video mehr Konzentration 📹🌊🌊😁
Toller Bericht hat mega Spass gemacht Dir zuzuhören.. Tolle Maschine das vernünftigste was man sich kaufen kann.. Mit dem Staufach wußte ich nicht.. Ist ja Leiwand 👏👍😇
Ich mag den Stil dieses Videos!
Moin, ich bin 1,94 cm groß und habe sitztechnisch keine Probleme auf der NC (Baujahr 2020). Es ist, wie hier auch erwähnt, ein richtig gutes Alltagsmotorrad. Und genau dafür habe ich sie auch gekauft. Für das tägliche Fahren in der Stadt wie auch für Tagestouren. Habe aber eine ohne DCT.
Ja ich hab auch die 20ger, die hat aber auch eine um 30mm höhere Sitzposition, die wurde nämlich auf 800mm herabgesetzt! Aber ein supergeiles Moped, bin höchst zufrieden!
GUTE WAHL (6 Gang !) OHNE DIESER DCT "BEHINDERTEN-KUPPLUNG" !!!!!
;-))
Sehr schönes Motorrad, sehr sympathisch vorgestellt, trotz des Wetters. Honda ist mit seinen Automatik-Motorrädern auf den richtigen Weg. Muss ich probe fahren... und dann kommt es auf den Händler an!
Jawohl endlich... klasse Bericht wie immer vom Gregor 👍und auch ein klasse moped das nur zu gerne unterschätzt wird. Habs mir selber gegönnt, und ja der erste Gang is a bissl wie an junger Hund aber mai da gewöhnt mer sich dran, finde sogar den forza750 noch hacklicher zum anfahren aber eh wurscht trotzdem ein schönes Motorrad
Danke euch für das gute Video und hoffentlich möglichst bald ein Test einer neuen TRANSALP, dem Bilke, welches Honda zur Zeit fehlt...🏍
Tolles Video! Die Fahrergröße und das Personen mit einer Körpergröße von 1,90 Meter Probleme kriegen können sind für mich und bestimmt für viele andere Fahrer wertvolle Informationen.
Sehr gute Arbeit. Bester Mann bei 1000PS ;-)
Deine Videos haben einen sehr eigenen, unaufgeregten Charakter. Weiter so, Gregor!
Bin ich gefahren....als Leihbike . Meine alte" Sevenfifty "zur Inspektion in der Werkstatt .
Die neue 2021 fährt sich super und ist für mich mit 170cm perfekt!
Das DCT schaltet perfekt!
Ein bisschen langweilig wirkt sie schon,aber Fahrspaß und der hohe Alltagsnutzen machen das wett!
Ein wirklich tolles Motorrad zu diesem Preis!
SF - Børni
Schön gemachter Test. Weiter so Gregor 👍🏼
Klasse Bericht 👍🏻 tolle Bilder
Moin
Dankeschön für deinen schönen Erfahrungsbericht mit der Honda.
Hat mir sehr gut gefallen.
Schöne Grüße aus Ostfriesland 👍🏼👍🏼👍🏼🐎🐎🐎
Abmahnung ist raus: Er hat in 18:50 Minuten nicht einmal "leiwand" gesagt, (sondern das merkwürdige Wort "begeistert") 😂😁🤗👍🏼
Hahaha bester Kommentar 😂😂😂 wofür steht das eigentlich?
Edit: begeistert?
Eine Wohltat, ohne Leiwand, Wahnsinn und mörderisch einfach göttlich.....gggg
slowmotion im regen, sieht echt toll aus!👌
da habt ihr das motorrad ja von seinen schönsten winkeln abgefilmt
tolle aufnahmen!
Cool, hab das Motorrad bisher überhaupt gar nicht beachtet, tatsächlich ist das für mich ein sehr guter Roller Ersatz.
Schöner Bericht! Auch wenn der Gregor ordentlich ins Mikro schnauft und stöhnt 😄. Die Sache mit dem ersten Gang kenne ich nicht (allerdings BJ20) und hab auch noch nichts in der Art in NC Gruppen gelesen 🤷♂️.
Toller Bericht, gefällt mir sehr gut das NC Konzept von Honda - da passt ziemlich alles, auch die Optik finde ich gut, bravo!
Guter Test, ohne das Motorrad als Anfängerbike, zu wenig PS usw. zu beschimpfen. Weiter so.
Die NC ist gar nicht schlecht für den Alltag.👍🏽
Toller Bericht. Interessantes Moped. Die Zusammenführung von der Bequemlichkeit eines Rollers mit der Optik und Emotion eines Motorrads. Wenn sie jetzt noch ein wenig Leistung einfüllen wird sie echt interessant.
Sehr guter Bericht, super sympathisch. Ich habe mir die NC 750X auch bestellt, allerdings ohne DCT. Nicht wegen des Preises sondern eher wegen des Feelings. Bei der DCT die ich Probegefahren bin, habe ich öfter mit der linken Hand ins Leere gegriffen, was sehr ungewohnt war. Trotzdem hat sie mir Spaß gemacht. Ein klasse Bike!
Ich hätte sie mir auch gekauft, wegen dem fehlenden Kickstarter hab ich aber immer ins Leere gekickt....das war mir dann doch zu ungewohnt.
😂
Einfach links Bremshebel nachrüsten und die unnötige fussbremse abbauen... Hab ich schon so umgebaut.
Gregor und seine Tests/Berichte....... er ist einfach der Beste!!!!
Ich hatte die alte NC750S (Naked) und war wirklich sehr zufrieden, bis mir dann doch der Spaß gefehlt hat. Fahre jetzt eine MT09 :) Trotzdem kann ich die NC750 mit DCT jedem empfehlen, der entweder alleine, oder mit "zurückhaltenden" Freunden fährt. Man sollte aber unbedingt den optionalen Fußschalter dazu bestellen. Damit kann man im manuellen Modus nicht nur mit den Schaltwippen am Lenkerende, sondern eben auch mit dem Fuß schalten. So wie bei einem Quickshifter mit Blipper. Ist ein Gamechanger bei diesen Mopeds!
und vielleicht noch ein Schaltknüppel seitlich am Tank, dann wär die Umstellung von Auto nicht so schlimm.
Hab meine NC seit zwei Wochen und bin top zufrieden. Das mit dem ersten-Gang-Gezicke kann ich nicht bestätigen. Zumal ich mir auch den User-Mode bereits zusammengestellt hab, dadurch macht die Gute jetzt das was ich auch selbst machen würde.
Schutzblech hinten musste ich sofort nachrüsten, sonst wird's hinten doch sehr dreckig 😁
Tolles Video weiter so!
Ich hätte mir noch die Erwähnung des Ride-by-Wire gewünscht, oder hab ich das überhört?!
@@Darthisaac2002 Gibt es noch Motorräder die ein Gasseil haben? Ist doch alles Ride-by-Wire, was elektronische Motorsteuerung hat, oder?
@@martinoberngruber1893 Viele haben Ride-by-Wire aber bei der NC 750 X ändert sich dadurch auch in jedem Fahr-Modus der Gaszug. Zum Beispiel im Sport-Modus sehr direkt und im Regen-Modus eher träge damit man nicht gleich ins Rutschen kommt.
@@Darthisaac2002 verstehe. Du fragst also ob die Fahrmodi die Kennung am Gasgriff ändern. Jetzt verstehe ich Dich!
@@martinoberngruber1893 Ich frage nicht. Es ist so, weil ich hab die geile Maschine ja bereits 😁
Super-Gregor, danke 👍💪
Schön gemacht und diesmal auch nicht im Kraut gelandet👌👍😉. Die NC hätte ich gern als Alltagsgerät zusätzlich in der Garage . Tolles Konzept, super Preis-Leistungsverhältnis.
23L im Tank-Kofferraum is echt bombe... brauchst keinen Tankrucksack oder ähnliches mehr...
Guter Test, danke! Ich hab schon ein "Vernunftauto" da will ich kein Vernunftmotorrad haben. Ein Vernunftroller hätte noch Platz, aber da ist wieder das leidige Thema mit der Kohle 😥 Grüße aus Köln.
Super Video….hab Sie seit einer Woche mit DCT…..ein Traum…..Super Bike….
Ich fahre seit August ebenfalls eine NC750, allerdings eine gebrauchte S von 2015.
Kaufgründe für die NC waren eben das DCT, der geringe Verbrauch, der niedrige Schwerpunkt, die Sozia- Tauglichkeit, das recht fette Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen., das Staufach.
Also irgendwie fast nur reine Vernunftgründe.
Doch schon bei der Probefahrt ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Dieser ruckfreie Schub, der vor allem im Sozia- Betrieb dieses lästige Kopfnicken unterbindet, die Möglichkeit in D zu bummeln, in S zu sporteln oder halt manuell schalten zu können macht einfach nur Spaß. Spaß, der an der Tankstelle nicht aufhört.
Bei gleichen Geschwindigkeiten ist die NC sparsamer als meine Honda SH 300i und selbst flott bewegt sind mehr als 4 Liter die absolute Ausnahme. Miest gibt sie sich mit 3,2-3,6 Litern zufrieden.
Auch die Kastration auf "nur" 48 PS meiner NC stört mich nicht. Habe im Alltag noch kein einziges PS vermisst.
Klar, meine kleine Meteor 350 hat mehr Charme, ist uriger.
Aber die NC 750 fährt sozusagen von allein. Von meinen vielen zuvor gefahrenen Motorrädern ist sie der beste Kompromiss aus hervorragender Alltagstauglichkeit, in Anbetracht des Gewichtes sehr gutem Handling trotz hoher Spurtreue auch bei starkem Wind und Spaß, trotz bescheidener 48 PS.
Schon allein das Drehmoment, diese sanfte Druckwelle von tief unten hat einfach was. Und wenn sie in der Stadt mit wenig Gas schon bei 2.200 U/min den nächsten Gang reinwirft und so herrlich aus dem Leo- Auspuff bollert, das erinnert mich immer schon sehr an meine frühere Sportster 1200.
Ich wüsste derzeit nicht, welches Motorrad sie ersetzen könnte...
Ich fahre meine seit zehn Tagen und bin begeistert. Das mit dem ersten Gang kann ich bestätigen, scheint aber etwas zu sein, woran ich mich gewöhnen kann. Einfach sensibel sein beim Losfahren. Es macht übrigens Spaß, damit an der Ampel 300er Vespas herzurichten 🤣
Für alle ungeübten NC-Fahrer: fahre seit 2016 NC mit DCT (2. Generation). Doppelkupplungsgetriebe bedeutet kein Schlupf und auch kein Schleifen der Kupplung. D.h., das Ding geht los wie von einem Katapult geschossen. In der Stadt habe ich damit noch alle grösseren Bikes alt aussehen lassen. Mit welchem Bike kann man schon aus dem Stand mit Vollgas losfahren? Fazit: der erste Gang ist nicht ruppig, sondern einfach nur direkt.
@@lotharhafner9578 das stimmt nicht ganz, auch beim dct muss beim anfahren die getriebedrehzahl (im stand 0 U/min) an die motordrehzahl (ca 1000 U/min?) angepasst werden, dafür muss die kupplung schleifen.
Das mag technisch sicherlich zutreffen, ist jedoch beim Anfahren nicht festzustellen. Beim ersten Vollgasstart hat es mir den Kopf nach hinten gerissen, Schlupf sieht anders aus. Bis Tempo 60 hat sich in der Stadt nichts Gleichwertiges gefunden.
DER GREGOR IST IN DIESEM POSER-LADEN DER ABSOLUT SYMPATHISCHSTE TYP !!!!! ;-))
Dass ihr euch den schriftlichen Bericht verlinken traut, obwohl er immer noch nicht überarbeitet wurde - ihr scheint Kommentare weder auf UA-cam, noch auf Facebook zu lesen, schade. Das Video scheint im Sinne eines Reisevideos gemacht zu sein, eine Stimmung kommt auf, aber ich fühle mich nicht wirklich informiert oder dem Motorrad näher als vorher. Also Testvideo war das für mich nicht wirklich, dafür fehlt zuviel. Trotzdem ein Like, als Motivation für McGregor, besser zu werden. ;) Bei meiner Probefahrt hat der erste Gang nicht gehakt, ziemlich smooth, runterschalten "merkt" man schon, aber nicht mehr als bei der Africa Twin auch. Ich finde die NC sehr gelungen und eine Alternative zur AT, wenn man eh nur Straße fährt, und das ganze elektronische Spielzeug nicht braucht. Die NC ist mit weniger Aufwand zu rangieren, zu besteigen und auch zu fahren - und kostet die Hälfte.
Mir hat die schon immer gefallen.
kompliment an den Cutter. die Zwischensequenzen machen echt laune. lässt sich gut anschaun
Sehr schönes und informatives Video. Ich fahre zur Zeit die CB 650 r welche auch ser alltagstauglich ist. Wenn ich mehr touren sollte die nächsten Jahre ist die NC 750 X klar im Fokzs. Ich bin vor kurzer Zeit noch PS Boliden gefahren, habe aber seit der CB die Liebe zu Einfachen wieder entdeckt. Die NC werde ich sicherlich bald einmal mit DCT testen.
Na endlich :)
ne nc mit dem africa twin motor wär super. Ne konkurrenz zu ner F900xr mit einem bisschen mehr Leistung und nem guten Fahrwerk wäre perfekt.
Da Moped hat zwar nur 59 Ps aber 69 Nm was andere mit 75 Ps schaffen. Da geht nur oben rum die Luft aus was bei einer Tour nicht wirklich stört.
Für weniger Geld bekommt man aber auch eine 650er V-Strom. Ebenso sparsam, fährt mit 3,4 l, und da wo die NC abdreht, dreht der V2 der V-Strom erst auf.
Da geht keine Luft aus....
Und das DCT, da kann ich verzichten, man schaltet eh zu 90% ohne Kupplung nur mit Zwischengas runter und mit kurzem Gaszumachen rauf.
Fahre die NC750X seit 15.000 km und will nach 200.000km auf verschiedenen Mopeds nichts anderes mehr fahren. Mehr braucht kein Mensch, es sei denn, er hat ein Problem mit dem eigenen Ego.
Für die Langstrecke abseits vom Asphalt wünscht man sich doch was anderes
Finde ich persönlich ein wenig zu teuer für einen Roller in Motorradgewand, aber für einen Stadtpendler sicher nicht die schlechteste Maschine.
Bei mir springt der Funke nicht über, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe. Trotzdem Daumen hoch für die McGregor Videos, schaue ich am Liebsten an hier auf dem Kanal.
Die NC im neuem Look u. Technik ist einfach genial, alles andere als langweilig, und das DCT ist ein Gedicht :)
DCT sorry.... *lach*
SCHEISS AUF DEIN DCT !!!
ODER HAST DU VIELLEICHT ARTHROSE BZW BIST BEHINDERT ?
@@corneliushoffmann7774 "Oida wia bist denn du drauf??!!!". Warum so viel Aggression in deinem Kommentar??? Ich fahr seit 40 Jahren Motorrad, alle Marken, mit Schaltung oder DCT, is doch egal Hauptsache es macht spaß. Und nein ich bin nicht behindert, schwarzer Gurt in Teak Won Do und Kung Fu halten mich Fit.... und du?
@@roboontour ...brauche ich den schwarzen Gürtel, um diese NC750X zu fahren? Fahre auch über 40 Jahre Mopped und die NC ist eines meiner Wunschbikes zum Ende meiner Motorradkarriere. Muss sie mal Probe fahren, wie sie sich händeln lässt.
@@bertholdg.6936 ....kann ich und vor allem meine Frau nur empfehlen. Hatte auch ein bisschen die Hoffnung die neue TransAlp hätte ein Dct Getriebe, dann wäre auch die eine Option für mich (statt der sehr guten aber auch schweren Africa Twin). Grüße Robo
Great review, but I could only read the closed caption that was translated to English... looks like you found the bike sporty and fun to ride, is that true?
tollles bike die neue, besonders das DCT macht mich etwas neidisch, das einzige was mich verwundert ist der neu angegebene verbrauch, ich fahre nämlich eine ältere nc700x (als schalter) und ich bin im mix gerade mal knapp über der 3 liter marke, und das selbst mit prozentualer tachoabweichung mit eingerechnet...da kommen mir die 3.6l lt. Honda schon fast viel vor.
Hab fast vergessen, auch gut gefilmt Carlos, schoene Einstellungen. Danke
Stimmt, Danke für den Hinweis und die Location Schützengraben wurde auch als viel aufregender in Scene gesetzt, als was ich sie je empfunden habe. Haben die zwei echt super gemacht.
Mit italienischem Kennzeichen in Wien unterwegs? Im Schneeregen?
Übrigens: wennst die Fußspitzen auf die Rasten setzt wird der Kniewinkel natürlich eng ...
Das DCT ruppelt seit der 2017 Version im ersten Gang. Also haben sie das nicht abgeschafft. Dennoch muss ich sagen, das neue Design ist gut gelungen.
Ich habe 2014 manuel nc750x, und das hier ist my nächste Motorrad.
Aggressivität hat beim Motorrad und beim Motorradfahren nichts verloren. Die kannste am besten bei deinem Chef austragen.
Ich bin sie auch im Sportmodus gefahren. Mir hat einfach der Punch gefehlt. Hab mir dann die Yamaha Tracer 900 GT genommen.
Die 900er ist doch eine Klasse drüber? Klar Honda hat nix in genau der Liga, aber zum Vergleich wäre die 700er von Yamaha passender.
@@alphastratus6623 Ihr könnt beide nicht mit der Honda vergleichen.
Was kostet Yamaha Tracer 900 GT und was kostet NC750X ist die Frage!? ;)
@@savakukalov3938 Die Tracer 900 GT hab ich um 12500 gekauft. Die NC 750 X wahrscheinlich 9000 Euro. Ist schon deutlich teuerer meine.
@@paulwallner472 Die NC 750 X kostet 8 350 Euro 😏
So grauslich der Regen beim Fahren ist, so schön ist er für Closeups vom Bike!
Na gut, dann nicht. Der Bericht wie immer gut. Bei dem Wetter, Hut ab! Ich finde es auch gut, wenn bei den Tests auch Leute fahren, die nicht die Mörderhenker sind mit millionen km Rennstreckenerfahrung.
Was allerdings seit Jahrzehnten (!) IMMER ein Kritikpunkt ist: es wird immer auf Riesen eingegangen, die Motorrad fahren wollen. Aber nicht auf kleinere Menschen, für die dieses Motorrad durchaus interessant sein könnte. Ich selbst mit 172 cm habe auf vielen Motorrädern schon Probleme ordentlich mit den Füßen den Boden zu erreichen.
Meiner Tochter mit 159 cm geht es da noch wesentlich schlimmer. So etwas sollte doch in Berichten vorkommen. Gerade wo immer mehr Frauen auch Motorrad fahren wollen. Und Chopper sind nicht jederfraus Sache. Vor allem nicht die kleinen, die vom Gewicht her für die Mädels geeignet sind. (Die Rebel fanden Tochter und Schwiegertochter schon in der Fahrschule uääääh.)
Ich selbst suche einen Ersatz für meine alte XX, weil sie mir langsam zu schwer wird beim herumschieben etc. Darum hab ich mir das Video angeschaut. Weil einfach zu handeln, nicht mit der Rheumazehe schalten müssen, das wär schon was. Aber im letzten Satz, die Leistung erwähnt. 59 PS. 115 PS weniger als die alte Amsel. Ich glaube nicht, dass mich das abholen kann.
Trotzdem danke für das Video!
Vielleicht einfach mal probefahren......
@@ralfrohde8699 ich hab auf eine CB1000R umgesattelt, die 70kg weniger hat als die Amsel. Allerdings auch nur 125PS. Dank Fahrwerk-Upgrades sehr gute Kurvenlage, macht auch Spaß. Manchmal vermisse ich schon den brutalen Antritt der alten XX.
Ich fahre auch hin und wieder mit der 600er Diversion meiner Tochter, zugegeben ein 4-Zylinder, da kann man nicht viel Punch erwarten. Aber die macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Was wohl auch daran liegt, dass weder Überholen gut geht, noch Kurven weil sie tiefer gelegt werden musste.
Also mit einer 60PS Maschine brauch ich glaub ich nicht Probefahren. Wird nicht meins werden. Aber grundsätzlich ist Probefahren immer wichtiger als Daten, da hast völlig Recht.
Die NC750X ist die Alltags-Waffe schlechthin 😉
Es schaltet nicht wie beim "Roller" (Ausnahme Forza 750 - gleicher Motor) denn Roller haben ein CVT Riemengetriebe mit Fliehkraftkupplung und zwei Varioscheiben, ohne Getriebezahnräder und ohne die klassische Kupplung. Das Honda Getriebe ist ein Doppelkupplungsgetriebe mit zwei Kupplungen die elektrohydraulisch geschaltet werden, wie z.B. im VW Golf mit DSG Getriebe.
Kleiner DCT Zusatz: um manuell schalten zu können muss man nicht erst in den manuellen Modus wechseln. Das manuelle Eingreifen des Schaltvorgangs funktioniert auch in allen Automatik-modi, sofern es die Drehzahl zulässt.
Das schalten mit die flippers mache immer in Automatiek modus und wirkt wirklich absolut tadelos.
Super Video,
Habe mir das Motorrad vor kurzem gekauft, jedoch hätte ich gerne noch einen knackigeren Sound und wollte Sie fragen, ob man zB einen LeoVince SlipOn dran bauen kann, welches für das 16-20er Modell gebaut wurde.
LG
OK der Sprit Verbrauch ist super
Sitzhöhe ist ja reduziert zum Vorgänger durch die Verkürzung der Federwege. Aber hat sich beim Abstand vom Sitz zu den Rasten etwas geändert oder sind diese Masse mit dem Vorgänger identisch?
Ist wohl jetzt verstellbar von 80 auf 83 cm Sitzhöhe! Damit entfällt auch das Modell NC750S (Nakedbikevariante).
Hallo, ich mache gerade den A Führerschein und schaue mich momentan etwas bei den Motorrädern um. Was mir bei dem Motorrad gut gefällt ist der Stauraum an dem eigentlichen Tankplatz. Wie ist es denn mit der Leistung? Ich würde gerne auch mal in den Urlaub mit dem Motorrad fahren und wir wären dann zu zweit. Außerdem wohne ich am Schwarzwald. WIe ist es in den Bergen mit dem Motorrad? Sorry kenne mich da nicht so aus und kann das jetzt nicht so zuordnen :D Aber generell ist es schon ein gutes Einstiegsmotorrad oder ?
Wo ist eigentlich die Abgrenzung zur 500X? Finde, die hätten aus den 750ccm auch 95 PS rausholen können. Dann würde das Problem mit dem biederen Image nicht bestehen.
Wer DCT möchte greift zur NC. Leute die sich ein manuelles NC holen versteh ich nicht so ganz. Da pass die 500 x besser meiner Meinung nach
Was haben die PS mit dem Image zu tun ?
Dafür hatte Honda die VFR 800 X Crossrunner bis letztes Jahr. Hat aber die Euro5 Hürde nicht geschafft - Honda wird also wohl früher oder später nachliefern.
@@fleetwoodmac1745 Auf diese Antwort bin ich auch gespannt.
Honda wollte keine 100 PS aus 750 ccm bei 10.000 U/min rausholen, sondern einen drehmomentstarken Motor mit vergleichsweise niedriger Nenndrehzahl. Der Bergrenzer kommt jetzt wohl erst bei 7.000 U/min, der kam früher bei deutlich niedrigeren Drehzahlen. Dafür hat man dann immer nutzbaren Vortrieb und muss die Kiste eben nicht auswringen und einen niedrigen Verbrauch. Böse Zungen behaupten zudem, dass der Motor aus dem Aggregat für den Honda Jazz abgeleitet wurde, den es auch navalisiert gibt. Und ja, das ist ein 4-Zylinder Automotor (oder eben auch Außenborder) und da wird aus Gründen der Lebensdauer und der gewünschten Drehmomentcharakteristik auf ein Hochdrehzahlkonzept verzichtet.
Hey super Bericht 👍🏽
Als Alternative für den Alltag scheint die Hondi perfekt zu sein.
Nur das Gewicht und die Sitzhöhe müssten niedriger sein
Ich finde die Sitzhöhe 800 mm ist ganz ok. Ich bin 172 cm groß mit kurze Beine und passt perfekt für mich. Wie groß bist du? Und das Gewicht ist auch ok wegen der niedrige Schwerpunkt.
Hallo. Bekomme diese Woche endlich meine NC 750 S DCT. Gut gebraucht aber wer einmal DCT gefahren ist, die diversen Modi begreift, zu schätzen weiß manuell eingreifen zu können (Trotz laufender DCT - Modi) oder meint alles manuell über die Schaltwippen schalten zu können oder müssen...
Ja, wer fährt dann noch mit Handkupplung und Fußschaltung?
Okay, ich bin ein älterer Herr und habe meine "Rennzeiten" überlebt!
Okay, 55 PS und DCT plus dieser Drehmomentstarke und Benzinsparende Motor..... Also ich brauche nicht mehr.
So gefällig und entspannt war Motorradfahren noch nie für mich!!
Aber ich verstehe jeden "jungen Wilden" der etwas verächtlich auf mich schaut (.......) Na und.....Ich bin entspannt am Ziel - Du junger Wilder mit der Drehorgel auch?
Okay, ich gebe Dir einen Kakao zur Beruhigung aus...
Êin sehr schönes, vernünftiges Motorad. Hat halt keine 180 PS. Aber brauchen wir das?
Nein
Bestes Bike ever 👍
Nichts für die dicke Hose am Stammtisch, aber sonst macht man mit der NC nicht viel falsch...
Ich hatte sie nicht auf dem Radar, mein Sohn hat sie gekauft und so habe ich sie kennengelernt. Das perfekte Motorrad, bisaufdieFederung hinten. Ich bekomme 80 Meilen pro gallone. Das Staufach wird täglich benutzt. Die ktm 690 die gut auf dem Datenblatt aussah war für mich nicht so gut. Kein drehmoment unten, ab 6000 geht ein kleines Feuerwerk das dann aber zu spät kommt weil es schon gruselig schnell wird.
Video und Bericht gut --aber-- ihr könntet auch mal beim fahren Kommentare von euch geben
sehr schöner testbericht! jetzt wäre natürlich noch die langstreckentauglichkeit interessant, für alle diejenigen, die sich die nc750 statt eines suv auf 2 rädern (250+ kg, 17 fahrmodi, 9 fahrassistenzsysteme, 8 liter auf 100 km, ...) in die garage stellen wollen. aber die durftet ihr armen hascherl ja in der kurzen zeit noch nicht testen 😥. bitte nachlegen 🙏!
Zur Langstreckentauglichkeit: Schau Dir mal die UA-cam Videos von GeoAlex an. Kirgistan, Tadschikistan usw. alles dabei
schöner beitrag. ich denke mir wer es zum arbeits pendeln braucht aber keine lust auf roller hat und hin und wieder auch gern eine ausfahrt macht ist mit der maschine gut bedient. ich selbst würde es für mich nicht als die erste wahl sehen aber zum arbeiten und hin und wieder entspannt ins grüne ja. aber ich hätte daneben noch a grosse für reisen usw.
Der ist ja schon zu gross
@@ekimandersom4478 gegen meine ist die klein
01:20min Ist das jetzt ein Honda Softporno😂?
Wie gut ist das Display?
@klausaurich Danke! Ich wollte sie mir 2017 kaufen und da war u.a. das Display ein Grund, der dagegen sprach..
LC .Display .Leider. FORZA 750, X-ADV, und AFRICA TWIN haben TFT.
...leiwand!...👍
Feiner Beitrag. Trotzdem
1. Langsamer sprechen
2. Bedienungsanleitung lesen, denn
- auch Traktion und
- andere Pararameter zum Fahrverhalten sind wählbar.
3.6 auf 100 ? Meine 2016er braucht nur 3.1 durchschnitt, stadt und autobahn gemischt. Aber ich fahre wie eine alte sack (was ich auch bin). 2.8 war mochlich auf gemutliche landstrassen bei 80kmh
Es wurde nix über die Bremsen Berichtet, ob gut oder schlecht