Straßenbahn Dresden - 7. Tatra Sonderfahrt der Straßenbahnfreunde Dresden (12.05.2024)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 1 жов 2024
  • Am 12. Mai 2024 fand die bereits 7. Tatra-Sonderfahrt der Straßenbahnfreunde Dresden statt. Diesmal war es ein ganz besonders Fahrzeug. Mit dem Tatra T4D 222 998-7 hatten wir ein Fahrzeug aus dem Straßenbahnmuseum Dresden und eines der ersten Serienfahrzeuge was im Jahre 1968 nach Dresden geliefert wurde. Dabei ging es für 3 Stunden quer durch Dresden mit den Haltepunkten Niedersedlitz, Prohlis, Messe Dresden und Eisenbahnstraße sowie mit vielen Fotohalten auf der Strecke.

КОМЕНТАРІ • 5

  • @maikerlein76
    @maikerlein76 4 місяці тому +2

    Wieder eine schöne Ausfahrt. Optisch gefallen mir die Tatras im Original Look immer noch am besten. Halle, Karl-Marx-Stadt und Schwerin hatten ja ursprünglich auch das Original "Prager" Farbschema. L und MD sahen nie so schön aus mit ihrem Cremefarbenen Lack, der schnell "dreckig" aussah. Bei den Aufnahmen aus der FK ist mir aufgefallen, das man beim digitalen LED Tacho gar nix erkennt. Sind die Zahlen so dunkel oder ging der tatsächlich nicht? Die Dinger wurden ja '86/87 eingeführt, waren aber ständig kaputt, weil die Geber an der ersten Achse nix taugten. Interessant auch der "versteckte" Rückfahrstand, den es ja zur ersten Dienstzeit des Wagens noch nicht gab. Wir hatten in der Lehre die Blechkisten für die 2 aufgesetzten Bedienkisten gebaut. Kamen ab 1984 im Rahmen der HU rein.

  • @andresteiniger855
    @andresteiniger855 4 місяці тому +1

    👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • @ulfh.241
    @ulfh.241 4 місяці тому

    Wunderschön gemacht 👌👌👌

  • @xyz--sd7pu
    @xyz--sd7pu 3 місяці тому

    Das Geschnatter im Hintergrund ist ja schlimmer als mit einer Kindergartengruppe . Es ist leider sehr nervig das Video an zuschauen. Sehr schade!🤕

    • @StrassenbahnfreundeDresden
      @StrassenbahnfreundeDresden  3 місяці тому +1

      Lässt sich leider bei einer solchen Sonderfahrt nicht ganz verhindern. Mit dem nötigen Kleingeld kann jeder die Bahn mieten und mit dem Fahrer allein durch Dresden fahren.