Politiker wie Gysi, Bartsch und Ramelow müssen uns erhalten bleiben. Linke Argumente muss es sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft geben, da hat Gysi vollkommen recht!
Aber nicht vorne weg... es sind und bleiben alte Männer, die in abhängigkeit zu anderen alten männern stehen und auf deals angewiesen sind, die den abhängigkeiten entsprechen... warum beraten die nicht einfach und kommunizieren aber lassen junge menschen mal anfangen zu lenken? ...alte männer - in dem fall wenigstens nicht die ganz rechten
Ja, aber die Behauptung, ohne Die Linke würde es im Bundestag keine linken Argumente geben ist nun wirklich nicht richtig, egal wie sehr ich Herrn Gysi auch schätze.
Ich würde mich selbst nicht als Linkswähler bezeichnen, aber ich muss den drei Herren wirklich lassen, dass ich sie schon immer wirklich sehr aufrichtige Menschen fand.
Es ist wohl eher Mission Muffelsausen. Wenn eine Frau zuerst den identitätspolischen Kurs kritisiert, dann aus der Partei geht und aus dem Stand die Wähler wie mit einem Staubsauger abzieht. Da wundert mich, dass man jetzt daraus gelernt hat, dass nach der Identitätspolitik nun die Identität von 3 Männern die Wähler zuück holen sollen.
@@ACloserL00k Wovon redest du bitte? Wieso ist es so wichtig dass eine Frau gegangen ist und es drei Männer sind? Wagenknecht hat Wagenknecht dinge getan und die drei sind wahrscheinlich die bekanntesten Politiker aus der Linken
Durchschnittsalter der der drei Herren Mission Silberlocke = 70!! Respekt für solch ein Einsatz, Respekt für die Überzeugung und Respekt für die Authentizität! Ich wünsche viel Erfolg!
@@pete223 das Wahlrecht gehört nach unten erweitert... Alle Menschen die halbwegs zu Weitsicht fähig sind, sollten wählen dürfen. Was links-rechts angeht sind alte nicht gruseliger als junge
Ich glaube Trump und Biden sind älter? Und In unserer Politik gibt es einige betagteren Herren. Sowie Herr Scholz... Meiner Ansicht nach sollten die alle so wie die Regieren sofort weg ! Alter Pazriarchen Speck ! Braucht niemand. Da finde ich gysi und Silvetblocke angenehm modern und jung gebliebene?
Habe in den letzten Jahren gegen meine Überzeugung gewählt, nur weil ich die alten Volksparteien stärken wollte. Nix hat's gebracht, das Wichtigste wurde vergessen! Jetzt wähle ich die uns "Kleinen Leute " vertreten!
@@pogo-1104 Brauchen wir das wirklich? Wir brauchen linkspolitische inhaltliche Debatten in der Gesellschaft, die den Ruf wiederherstellen und die Vorteile für die Gesamtgesellschaft herausstellen. Das hat Die Linke vollkommen verbaselt mit ihrer verkopften Oppositionspolitik.
@@karleodeiport7845 ganz sicher nicht. Die entkernen sich in Kürze selbst. Kann Frau Wagenknecht endlich in den Ruhestand um sich um Oskar kümmern zu können.
der rehailitiert gutenberg... so gut ist der nicht - als ob gutenberg weniger gutenberg wird, weil er ein wenig reue und "einsicht" in nem podcast zeigt :) Gysi gehört zum alter mann haufen, der halt der alte mann haufen bleibt
Das war die ehrlichste BPK die ich je gehört habe. Leider werden die die das hören müssten sich das nicht angucken. Aber bitte last linke positionen nicht verschinden.
@silviob5896 Ganz ehrlich, glaube ich hätte er kein Bock zu. Das wäre ja trotzdem nochmal Minderheitsregierung gewesen (also entweder wir oder nur defacto). So gerne ich als Thüringer lieber Ramelow hätte als Voigt, die Linke schafft es ohne ihn glaube ich nicht
Finde deine Gesinnung fair, aber es gibt auch bei Menschen die sich zu 100% Links nennen große Verwerfungen. Nur eine Meinung ansonsten alles gute für dich!
Er muss sich andauernd mit der deutschen Politik beschäftigen. Auf dauer schadet das einen Menschen mental. Es könnte ihn auch schlimmer schaden. Dass er patzig und egoistisch wurde ist da noch harmlos.
Mag sein, aber er hat durch seine Frage sehr gute und leidenschaftliche Antworten der drei Silberlocken provoziert, wofür ich ihm dankbar bin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er genau das vor hatte und ich schätze Menschen, denen das Ergebnis wichtiger ist, als charmant rüberzukommen.
Nachdem Die Linke sich nun einiger lauter Wirrköpfe erfolgreich Richtung BSW entledigen konnte, wird sie für mich fast wieder wählbar. Freue mich auf den Wahlkampf ... und wünsche den ollen Haudegen viel Erfolg
Was heißt denn "fast wählbar"? Was wählst du sonst? Den Fehler, verstärkt Wähler der Grünen ansprechen zu wollen, sollte die Linke nicht wiederholen. Die Linke wäre und war mit Wagenknecht erfolgreicher als ohne.
Das "fast" bezog sich auf die letzten Jahre, wo mir zu viele Stimmen aus der Linken z.B. zu asylkritisch waren. Eine Wagenknecht macht das nicht erst seit gestern, ebenso wie andere. Deswegen finde ich es auch vorteilhafrt, dass sie weg ist ...
Die Aussage von jung & naiv zum Thema Nachfragen: "Das ist doch nicht mein Problem." fand ich nicht gelungen. Würde mir mehr Respekt in der Wortwahl wünschen.
@@paperemu5909 Ich habe in den Pressekonferenzen nie das Gefühl, dass Thilo und Hans unterrepräsentiert sind. Ich hab die patzige Antwort auch nicht richtig verstanden. Vielleicht hatte Thilo nen schlechten Tag.
@@haukenot3345 Ich meine eher Beachtung in der Medienlandschaft. Man kriegt schwerer Zugang zu Quellen, etc. Da muss man auch mal aggressiver vorgehen. Und manchmal dosiert man das nicht angemessen. Ob in dieser konkreten Situation hier das angebracht war, lasse ich mal offen.
😅😅😅 ..Tilo. ist halt noch. SEHR. JUNG . 😅 und. muß noch VIEL. LERNEN 😅😅😅 WIR. WAREN. , IN DIESEM. ALTER DOCH AUCH NICHT. ANDERS. !!!😅😅😅 FRECH UND. VORLAUT .... 😅😅😅 😅alles zu. ... SEINER ...ZEIT !
Du verstehst Journalismus nicht. Tilo tut den dreien einen großen Gefallen und gibt ihn noch mal das Wort um sich erneut in ihrer wohlfühlzone zu tummeln.
Leider Ton mit Inhalt verwechselt. Die Fragen waren patzig gestellt, aber eigentlich treffend und gerade die Nachfrage hätte eigentlich Bühne zum Selbstdarstellen gegeben. Das haben leider auch die drei Herren, glaube ich, nicht ganz verstanden.
Hoffentlich hören wir die drei ab etwa März/April’25 noch oft im Bundestag reden, ansonsten brauchen wir Parlamentsdebatten im Phönix TV nicht mehr ansehen
52:33 was ist das denn für eine dämliche Frage? Faszinierend, dass dort jemand sitzt, der so wenig Ahnung von den Parteien Deutschlands besitzt, aber sich trotzdem Journalist schimpft
Ich finde Tilos Fragen sehr voreingenommen und auch respektlos. Respekt verdienen diese drei Herren, die in dem Alter noch so engagiert sind für ihre Überzeugung, die völlig zurecht ist. Go Linke 🚩
Respektlose Fragen sind sowohl Markenkern von Tilo als auch seine Aufgabe. Wenn der Journalismus Respekt vor Politikern hat, dann ist er tot. (Ich glaube privat findet er mindestens 2 von den 3 gar nicht so schlecht)
@@MarkoSaxWelche Relevanz hat das abgebrochene Studium denn für seine aktuelle Arbeit? Er ist kritischer als viele Journalisten mit Studium, die sich in ihrem Saft viel zu wohl fühlen.
@@MatthiasLetsch Ja, schwierig. In meiner Company sind wir auch seit Jahrzehnten nicht über "Sicherheit im Sinne von safety" und "Sicherheit im Sinne von security" hinausgekommen. Ist ein Flughafen
@@bjorngierard1247 ich staune immer wieder über seine rhetorischen Fähigkeiten, mehrere Minuten im Zusammenhang zu erzählen ohne auch nur einen Moment ins Stocken zu kommen.
@@pogo-1104er kann tatsächlich viele komplexe Themen sehr gut erklären. Mit dem Vorsitz im Bundesrat hat er bewiesen, was er tatsächlich für ein toller Politiker ist.
Herd Dr. Gysi ist wirklich der Beste, leider gendert er auch. Er spricht immer mit- innen auch dann wenn diese Personen nicht vor ihm sitzen oder stehen. Wenn er das noch abstellt, werde ich die Linken wählen
Gendern ist schon seit einigen Jahren nur noch eine Nebelkerze der Rechten. Ein eigentlich völlig irrelevantes Thema, das nur noch von Rechtsaußen immer wieder hochgejazzt wird, weil es anscheinend viele Leute triggert (obwohl die einzigen Sprachverbote in dieser Hinsicht von konservativer Seite kommen). Schade, dass diese Teile-und-herrsche-Taktik auch bei Linken derartig erfolgreich ist.
Jetzt handeln und beide Stimmen für Die Linke! Keine angst vor verlorener Stimmen, jede Stimme zählt. Nur Humor, weitblick und Linke Meinungen bringen dieses Land vorran! Jetzt liegt es an uns Mission Silberlocke erfolgreich werden zu lassen!
Ne, die drei machen sich keine Illusionen massiv mitentscheiden zu können, wenn eine CDU regiert. Sie wollen Themen ansprechen und laut sein, nicht regieren. Das höre ich ganz klar raus.
Berechtigte Kritik. Wenn sie tatsächlich nur 6 große Themen haben wollen, dann hätten sie die Gelegenheit dieser Bühne schon einmal für kernige Parolen und konkrete Maßnahmen nutzen können. Auch wenn sie sich keine Illusionen auf Regierungsbeteiligung machen sollten, so muss die Opposition doch aber eine greifbare Alternative formulieren, ohne Rücksicht vor Mainstream-Konsens und Vereinbarkeit mit möglichen Koalitionspartnern. Wenn die Linke mit ordentlichem Klassenkampf Prozente zieht, dann gucken sich die anderen Parteien da auch schnell mal was von ab.
Wurde doch angesprochen, bzgl. besonders reicher Menschen und "Steuergerechtigkeit". Das Ziel ist ja auch im Bundestag zu bleiben und da ist die Vermögenssteuer meiner Meinung nach gerade nicht das populärste Thema.
Das Thema Vermögenssteuer wird irgendwann automatisch kommen, wenn man festgestellt hat, dass gewisse Ausgaben nicht zu kürzen sind und das Privatvermögen Ausmaße annimmt, wo man reagieren muss. Man muss sich nur mal die reinen Zahlen betrachten. Aktueller Bundeshaushalt ~0,5 Billionen, Schulden 2,5 Billionen, privates Vermögen 7,9 Billionen.
Ich liebe es! Vor ein paar Jahren noch Diversity & Wokeness, nun sitzen da 3 weiße ältere hetero Männer. Mehr Inhalt als Verpackung lautet die neue Devise! Lekka 🎉
Hab mittlerweile eher das Gefühl, das Wokeness-Zeug kommt von X FKA Twitter, dem Erotik- und Kurznachrichtendienst von Elon Musk. Die Linke stand schon immer für eine offene Gesellschaft, aber Minderheitspolitik war nie der Schwerpunkt der Öffentlichkeitsarbeit. Angehörige von Minderheiten können meist gut einschätzen, wie präsent sie in der Gesellschaft sind und wissen, wo sie sich politisch informieren können und wer sie vertritt. Schwerpunkt der Linken war immer die Sozialpolitik, und das gefällt Milliardären wie Musk nicht. Außerdem sollte der rechtsradikale Trump die Demokraten schlagen. Also haben sie einen Spin erfunden, mit dem sie die Democrats und Linke Parteien weltweit beschädigen können, und damit die Linke in die Defensive gedrängt. Wenn du dich immer wieder zu Minderheitsthemen äußern musst, die dir eine neue Medienwelt aufzwingt, bei denen du genau weißt, die Mehrheit der Bevölkerung hat dazu keinen Berührungspunkt, kannst du schlecht für deine eigentlichen Themen werben. Das ist jetzt ohne hin vorbei, ich denke man hat es durchschaut, die Linke ist zurück!!!❤❤❤
@@bennydreieiei1014 Es gab nie eine Fokussierung auf Lifestyle-Linke. Wer soll das überhaupt sein? Janine Wissler ist Sozialpolitikerin, die in Hessen Sozialpolitik gemacht hat und die Vertuschungsskandale um die NSU-Morde aufgedeckt hat. Die Idee von Lifestyle-Linken stammt von Wagenknecht und rechten Medien wie Twitter.
@@bennydreieiei1014 Der Bruch war das notwendige Abziehen eines Pflasters, das die Wunde infiziert hat. Im Endeffekt tut das der Linken meiner Ansicht nach gut. Es war mit Blick auf Zukunft denke ich gut, dass es so eskaliert ist.
@@paperemu5909 Alles war besser als dieses jahrelange Bekämpfen. Aber ob die Linke dadurch wieder links wird und ob es nicht zu spät ist, wage ich zu bezweifeln. Die Wahl wird es zeigen.
Ich begrüße den Gentlemen's Club dort. Erfrischend, mal keine Hohlphrasendrescherei und Selbstprofilierung zu hören, die genau an dem Platz dort so oft erlebt wird. Das ist kaum karrierefocusiertes Standing was wir dort hören, sondern viel mehr konkret auf den Punkt gebracht die wahren Probleme dieser Tage. Nur zu Jungs, legt los!!!💪💪💪
😅😅😅...Das ist. DAS SCHÖNE AM. ALTER. !!!! MAN BRAUCHT. NIEMANDEM. MEHR. . etwas zu. beweisen !!Man. 😅 Weiß...WER. MAN. IST. ..UND. WAS MAN. WILL 😅 DIE. DREI. SCHAFFEN. DAS !!!
Herr Ramelow ,es geht bei Migration auch um Religion, die Bürger haben Angst vor Islamismus . Ist glaube ich in Vietnam und Mongolei nicht so verbreitet
"islamismus" ist eben etwas sehr anderes als religion. die heißt "islam". "islamismus" bezeichnet mißbrauch religiöser regeln ( oft genug erfundene behauptungen über angebliche vorschriften einer religion) als gewaltsame ideologie. diese verwechslung bzw. gleichsetzung macht - auf ihre eigene weise - etwas sehr ähnliches: sie produziert eine ideologie, die zur legitimation falschen verhaltens genutzt wird.
Wenn ich mir anschaue wer kolonialisiert, ausbeutet, tötet und verhungern lässt, während er auch noch Waffen herstellt um damit reich zu werden, dann ist der weiße männliche Christ am aller gefährlichsten.
Wir haben Dutzende Millionen sogenannte Macher in Deutschland, bei denen kommt nur nahezu nix an, stattdessen bei den Leistungsverweigerern (Milliardäre).
Warum ausgerechnet an die drei Herren diese Worte? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube, die drei vertreten deine ökonomischen Bedürfnisse am besten von allen Parteien im Bundestag. Geht’s dir denn besser, wenn die drei keine politischen Ämter mehr besetzen würden?
Lohnt nicht. Die Grüne Jugend ist weg. Erst ist der Vorstand abgehauen. Dann scheiterte die verbleidende Jugend auf dem Parteitag mit ihrem Antrag zur Abschaffung der Schuldenbremse. Die Grünen gehen voll auf CDU-Kurs, wie es auch der große Plan der "Pizza-Connection" gewesen ist. Stamme aus der Stadt des Pizzalords Hermann Gröhe. Bei uns wurden die Grünen schon vor 25 Jahren von einem Teil CDU-Entristen unterwandert - so ist es überall geschehen. Felix Banaszak, der angebliche "Parteilinke" ist ein Realo, und der Architekt von Schwarz-Grün in NRW (also dem Geburtsland der Pizza-Connection, was ein Zufall). Seine Landesregierung hat kurz nach ihrem Antritt prompt die eigenen Wählerinnen in Lützerath von Spezialeinsatzkräften verprügeln lassen. Das war Hardcore. Den darfst du niemals wählen, Felix Banaszak ist ein Gewalttäter! Franziska Branter ist eine Ultra-Realo und die Ex von Boris Palmer. Wie er steht sie für Abschiebungen und Fremdenfeindlichkeit! Wähl die Linke. Die Fundis sind raus seit Ströbele verstorben ist. Drei Grüne Bundesregierungen - Schröder I, Schröder II und Scholz waren der Untergang des Sozialstaates oder hatten den massivsten Rechtsruck zur Folge, den dieses Land je gesehen hat!
Beide. PARTEIEN. WERDEN. GEBRAUCHT !!! ❤❤❤ DENN NIEMAND. SONST IN DER PARTEIENLANDSCHAFT DENKT UND. TUT. ETWAS. FÜR DEN. Menschen ..für. den. ARBEITER. ..für. die. NATUR. !!!
Geht ja nur um die Erststimme. Als Partei wird sie wohl kaum irgendwo einen Wahlkreis gewinnen. Würde mich nicht wundern, wenn FDP und Grüne auf die gleiche Idee kommen 🤣
Tjoa, wenn man keine Nachwuchspolitiker ranzieht, dann bleiben immer wieder die selben alten Herren. Egal ob es CDU, SPD oder Links ist. Das besticht jetzt nicht wirklich, nobler Einsatz hin oder her.
Die vielen Nachwuchskandidaten haben es verkackt. Dann der interne Richtungsstreit. Für die jüngeren Politiker war die Linke ein Lifestyleprodukt, während die Älteren sich wirklich noch um politische Probleme kümmerten.
Und soll man es lieber komplett sein lassen? Das kann auch nicht die Lösung sein. Und ja, es fehlt eindeutig an jungen Menschen in den Parteien die eine Änderung vorantreiben könnten.
Es gibt auf verschiedene Direktmandate Hoffnung. Leipzig ist eines davon, Lichtenberg ein anders. Es kommt halt auch immer darauf an, wie Wähler Stimmensplitting betreiben. Das wird bei Gysi in Köpenick sicher mehr der Fall sein als anderswo. Eine starke CDU kann auch einen Strich durch die Rechnung machen.
Als politisch mitte-rechts orientierter Schweizer bin ich von diesen drei Herren positiv beeindruckt. So lange man sich weg von ideologischen Diktaten zur Realpolitik ausrichtet ist das Schema links-rechts hinfällig.
Ja, was ist mit der? Gysi hat damals bei Einführung der Schuldenbremse gewarnt, das würden wir noch alle bitter bereuen. Er hat recht behalten. Derzeit stellt sich heraus, daß progressive Ökonomen wie Flassbeck die ganze Zeit recht hatten und daß monetaristische Luftpumpen wie Hans-Werner Sinn und neoliberale Lobbyisten wie Lars Feld jahrzehntelang Blödsinn erzählt haben. Daß CDU und FDP Wirtschaftskompetenz haben, war noch nicht mal zu Ludwig Erhards Zeiten richtig, aber Unternehmerverbände behaupten das natürlich weiterhin unbeirrt.
41:46 super unsympathisch der Typ. Arrogant und exht nicht der richtige Ton der Frau gegenüber. Ich sage es nochmal, arrogant, unhöflich und respektlos, das geht auch anders.
Das BSW erklärt, sich nicht als linke Partei zu bezeichnen, dennoch steht es für Soziales genau wie die Linke. Meiner Meinung nach ist es gut, dass es jetzt zwei Parteien gibt, die sich für die kleinen Leute einsetzen. Jede dieser Parteien hat ihre eigene Ausrichtung, was hoffentlich den Wählerkreis insgesamt erhöht. In der Zeit, als ständig gegen Sahra Wagenknecht geschossen wurde, hörte die Linke auf, meine Partei zu sein. Ich hoffe sehr, dass beide Parteien in den Bundestag kommen.
Soziale Politik für wen? Bei Geflüchteten hört das soziale anscheinend auf. Und kleine Leute? Glaubst du das wirklich dass die superverdienerin etwas für dich machen wird. Schau dir das Duell Wagenknecht Weidel mal an und denk mal darüber nach.
@@marcin7681. Mit Blick auf die Zuwanderung bin ich einverstanden mit dem BSW. Es ist so, die Welt kann nicht nach Europa/Deutschland kommen. Die, die hier einen Anspruch auf Asyl haben, kriegen natürlich Leistungen. 2. Ich habe Sahra Wagenknecht über all die Jahre ihrer politischen Tätigkeit beobachtet. Deswegen habe ich ja Vertrauen zu ihr. 3. Das Duell habe ich gesehen. Ich fand, dass Sahra Wagenknecht da gut war. Was meinst du denn, was da kritikwürdig war?
@@sybillefrenzel3994 so ziehen wir uns aus der Verantwortung. Wir kreieren seit Jahrhunderten Probleme auf der Welt und wollen dann aber keine Verantwortung für diese übernehmen und lassen Geflüchtete lieber in Lagern oder auf dem Meer ertrinken. Obwohl wir die Ursachen schaffen. Dann übertrumpfen wir uns bei der Frage der Abschiebungsmethoden. Wer das nicht bedenkt ist bei einer Linken Partei falsch. Und was das Duell angeht, ist der Bezeichnung Duell schon falsch. So erstaunlich wenige Abweichungen zwischen den beiden haben mich erschrocken. Beide mussten schon fast suchen um das der jeweils anderen zu kritisieren oder dem etwas entgegen zu setzen.
Die linke muss aber eines beherzigen.weg von putin.raus aus der Angst... denn in den 80er habe ich diese besatzungsdiktatur erlebt.da ist nichts in mir von positiver Erinnerung.
DIE LINKE hat ihre putinfreundlichen Mitglieder im Große und Ganzen an die BSW "verloren", da würde ich mir aktuell keine Sorge machen. Ich hatte mir damals schon gesagt: Gut, dass der Bruch mit Wagenknecht kam und sie eine Partei gegründet hat. Welche Gesinnung beim BSW bezüglich Russland herrscht, sieht man ja seitdem. :)
Ich respektiere die Herren aufgrund ihrer politischen Karrieren. Allerdings missfällt mir doch diese leicht arrogante Haltung, die einzigen zu sein, die "linke" Position zu vertreten. Ich denke, die Partei Linke und die FDP sind überholt.
Finde ich sehr gut, dass jetzt die Aufbruchstimmung und vermehrter Optimismus bei den Linken herrscht. Und trotzdem frage ich mich, ob Ihre Haltung gegenüber der Ukraine mit der Ablehnung von Waffenlieferungen angemessen ist...
Sie sehen ja, wohin die Waffenlieferungen führen---- Ukraine kann nie gewinnen. Hören Sie mal Ex-Nato General Kujat an in seinen vielen Interviews!!! Ein sehr vernünftiger und erfahrener Mann.
Also zumindest muss irgendwie mal ein strategisches Umdenken erfolgen. Aktuell hält die Ukraine die Russen gerade genug auf um nicht überrannt zu werden und auf beiden Seiten sterben täglich hunderte oder gar tausende Menschen. Was ist denn die Strategie hinter den Waffenlieferungen? Es sieht nicht so aus, als könnte man Russland mittelfristig ausbluten lassen. Weder Taurus Raketen noch Euro Fighter werden daran was ändern. Die Sanktionen haben Russland nicht lahmgelegt, wie mal gedacht. Eine Gegenoffensive möchte man im Westen nicht, weil man die berechtigte Sorge des Atomwaffeneinsatzes hat. Wo soll es also hingehen? Solange Geld und Menschen auf dem Scheiterhaufen des Krieges verbrennen, bis einer Seite die Soldaten ausgehen? Was rein von der Einwohnerzahl wohl zu Ungunsten der Ukraine entschieden wird.
Politiker wie Gysi, Bartsch und Ramelow müssen uns erhalten bleiben. Linke Argumente muss es sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft geben, da hat Gysi vollkommen recht!
Nur linke Argumente, rechte sind immer und überall böse
Aber nicht vorne weg... es sind und bleiben alte Männer, die in abhängigkeit zu anderen alten männern stehen und auf deals angewiesen sind, die den abhängigkeiten entsprechen... warum beraten die nicht einfach und kommunizieren aber lassen junge menschen mal anfangen zu lenken? ...alte männer - in dem fall wenigstens nicht die ganz rechten
Ja, aber die Behauptung, ohne Die Linke würde es im Bundestag keine linken Argumente geben ist nun wirklich nicht richtig, egal wie sehr ich Herrn Gysi auch schätze.
Ich würde mich selbst nicht als Linkswähler bezeichnen, aber ich muss den drei Herren wirklich lassen, dass ich sie schon immer wirklich sehr aufrichtige Menschen fand.
@@marm8226 weder "alt" noch "jung" sind inhaltliche qualitätsmerkmale.
ich spüre hier Transparenz. Das ist wertvoll.
Mit Mission Silberlocke kann man jetzt Die Linke wählen, ohne Angst zu haben, dass die Stimme verloren geht.
Nur im jew. Wahlkreis. Die anderen ca 3 % Linke sollten dann die Grünen wählen, weil sie auch soziale Politik machen.
Es ist wohl eher Mission Muffelsausen. Wenn eine Frau zuerst den identitätspolischen Kurs kritisiert, dann aus der Partei geht und aus dem Stand die Wähler wie mit einem Staubsauger abzieht. Da wundert mich, dass man jetzt daraus gelernt hat, dass nach der Identitätspolitik nun die Identität von 3 Männern die Wähler zuück holen sollen.
@@ACloserL00k Wovon redest du bitte? Wieso ist es so wichtig dass eine Frau gegangen ist und es drei Männer sind? Wagenknecht hat Wagenknecht dinge getan und die drei sind wahrscheinlich die bekanntesten Politiker aus der Linken
Durchschnittsalter der der drei Herren Mission Silberlocke = 70!! Respekt für solch ein Einsatz, Respekt für die Überzeugung und Respekt für die Authentizität! Ich wünsche viel Erfolg!
Im Allgemeinen wäre 70 eher ein gutes Alter um Leuten das aktive und passive Wahlrecht abzusprechen, aber bei diesen drei Herren wäre es schade drum
Ja,ja und den Führerschein abnehmen. Und vielleicht das Gebiss wegnehmen....
@@pete223 das Wahlrecht gehört nach unten erweitert... Alle Menschen die halbwegs zu Weitsicht fähig sind, sollten wählen dürfen. Was links-rechts angeht sind alte nicht gruseliger als junge
Ich glaube Trump und Biden sind älter?
Und In unserer Politik gibt es einige betagteren Herren.
Sowie Herr Scholz...
Meiner Ansicht nach sollten die alle so wie die Regieren sofort weg !
Alter Pazriarchen Speck !
Braucht niemand.
Da finde ich gysi und Silvetblocke angenehm modern und jung gebliebene?
Der "authentische" Ramelow hatte doch mal Neuwahlen versprochen...was wurde eigentlich daraus?
Ich bin mitglied bei den Grünen und werde die Linke wählen
Komm doch rüber
😂😂😂😂🤦🏻♂️
❤️
Sehr verständlich. Das, was die Grünen die letzten 2 Jahre so gemacht haben, hat wirklich gar nichts mehr mit linker Politik zu tun
Na, dann solltest Du Dir über Deine derzeitige Mitgliedschaft bei den Grünen Gedanken machen.
Habe in den letzten Jahren gegen meine Überzeugung gewählt, nur weil ich die alten Volksparteien stärken wollte. Nix hat's gebracht, das Wichtigste wurde vergessen! Jetzt wähle ich die uns "Kleinen Leute " vertreten!
Danke Jung&Naiv für eure Arbeit.
Nach der Ampel Links!
Drei Sympathieträger mit den richtigen Absichten. Hoffentlich funktioniert es, denn wir brauchen eine starke Linke im Bundestag.
⬆️...ganz genauso soll es sein...
@@pogo-1104 Brauchen wir das wirklich? Wir brauchen linkspolitische inhaltliche Debatten in der Gesellschaft, die den Ruf wiederherstellen und die Vorteile für die Gesamtgesellschaft herausstellen. Das hat Die Linke vollkommen verbaselt mit ihrer verkopften Oppositionspolitik.
Nach der Ampel nur BSW!
@@karleodeiport7845 ganz sicher nicht. Die entkernen sich in Kürze selbst. Kann Frau Wagenknecht endlich in den Ruhestand um sich um Oskar kümmern zu können.
Gregor Gysi ist der beste !
Alice Weidel ist die Beste 😍
der rehailitiert gutenberg... so gut ist der nicht - als ob gutenberg weniger gutenberg wird, weil er ein wenig reue und "einsicht" in nem podcast zeigt :) Gysi gehört zum alter mann haufen, der halt der alte mann haufen bleibt
@@sh1n3641😱
einer der besten
@@sh1n3641 schmutz passt ehr
Das war die ehrlichste BPK die ich je gehört habe. Leider werden die die das hören müssten sich das nicht angucken. Aber bitte last linke positionen nicht verschinden.
Mit 3 Locken , wieder zurück in den BT . Bin dafür !😊
Ich freue mich auf Ramelow im Bundestag. Gysi und Ramelow werden rhetorisch ein Fest
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das BSW in Thüringen zerlegt und Ramelow mit seinem Verhandlungsgeschick noch einmal MP wird.
@silviob5896 Ganz ehrlich, glaube ich hätte er kein Bock zu. Das wäre ja trotzdem nochmal Minderheitsregierung gewesen (also entweder wir oder nur defacto). So gerne ich als Thüringer lieber Ramelow hätte als Voigt, die Linke schafft es ohne ihn glaube ich nicht
Ich bin dabei und werde die Inhalte der Linken unterstützen. Es sind Inhalte, die die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder betrifft. 👍
Nur links 🔗
Finde deine Gesinnung fair, aber es gibt auch bei Menschen die sich zu 100% Links nennen große Verwerfungen. Nur eine Meinung ansonsten alles gute für dich!
Ihnen Dreien "Mission Silberlocke" viel Glück.😊😊
Früher war Tilo mal charmant-frech und spitzbübisch. Heute ist er nur noch patzig.
Sehr schade meines Erachtens
Er muss sich andauernd mit der deutschen Politik beschäftigen. Auf dauer schadet das einen Menschen mental. Es könnte ihn auch schlimmer schaden. Dass er patzig und egoistisch wurde ist da noch harmlos.
Ja, seine krawallige undfreundliche Art war nicht nachvollziehbar. Hab mich gefragt ob er verkatert war... ,-(
Seine Reaktion war in meinen Augen völlig in Ordnung.
Mag sein, aber er hat durch seine Frage sehr gute und leidenschaftliche Antworten der drei Silberlocken provoziert, wofür ich ihm dankbar bin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er genau das vor hatte und ich schätze Menschen, denen das Ergebnis wichtiger ist, als charmant rüberzukommen.
Hallo @samuelnase9477
Ich verpasse keine Sendung von Jung&Naiv und schätze Tilo sehr fand ihn heute aber auch sehr pampig.
Nachdem Die Linke sich nun einiger lauter Wirrköpfe erfolgreich Richtung BSW entledigen konnte, wird sie für mich fast wieder wählbar. Freue mich auf den Wahlkampf ... und wünsche den ollen Haudegen viel Erfolg
Fabio de Masi hätte ich schon gerne bei den Linken.
er hat seine Wahl aber anders getroffen ... nicht dass ich die Entscheidung verstanden hätte ...
Wer hier die Wirrköpfe sind wird sich noch zeigen 😆
Was heißt denn "fast wählbar"? Was wählst du sonst? Den Fehler, verstärkt Wähler der Grünen ansprechen zu wollen, sollte die Linke nicht wiederholen. Die Linke wäre und war mit Wagenknecht erfolgreicher als ohne.
Das "fast" bezog sich auf die letzten Jahre, wo mir zu viele Stimmen aus der Linken z.B. zu asylkritisch waren. Eine Wagenknecht macht das nicht erst seit gestern, ebenso wie andere. Deswegen finde ich es auch vorteilhafrt, dass sie weg ist ...
nach der Ampel LINKS :-)
Die Aussage von jung & naiv zum Thema Nachfragen: "Das ist doch nicht mein Problem." fand ich nicht gelungen. Würde mir mehr Respekt in der Wortwahl wünschen.
Ard Hauptstadtstudio hat halt 5 statt zwei Journalisten da 😊 sind dann auch mehr fragen - insofern tatsächlich nicht sein Problem
@@dumbodickarsch Plus als unabhängiger Journalist hat man ohnehin mehr zu kämpfen Beachtung zu bekommen.
@@paperemu5909 Ich habe in den Pressekonferenzen nie das Gefühl, dass Thilo und Hans unterrepräsentiert sind. Ich hab die patzige Antwort auch nicht richtig verstanden. Vielleicht hatte Thilo nen schlechten Tag.
@@haukenot3345 Ich meine eher Beachtung in der Medienlandschaft. Man kriegt schwerer Zugang zu Quellen, etc. Da muss man auch mal aggressiver vorgehen. Und manchmal dosiert man das nicht angemessen. Ob in dieser konkreten Situation hier das angebracht war, lasse ich mal offen.
Absolut keine Ahnung was Tilo heute Morgen geraucht hat.
Respekt für diese Entscheidung. Ich hoffe, ihr kommt rein❤
Ein erfrischender Vorgang in dieser beschissenen Zeit.
Wünsch euch Erfolg für das, was ihr strategisch vor habt.
Hut ab !!
Auf die neue Linke und eine starke Stimme für Gerechtigkeit im neuen Bundestag. :-)
Herrn Gysi ist eine zuverlässige Person! Wir brauchen mehr von der Art. Ansonsten geht unser Land verloren!
Ich glaube langsam, Tilo verwechselt zunehmend guten, kritischen Journalismus mit Unverschämtheit.
So seit circa 5 Jahren.
Silbern wird die Zukunft sein.
Silber-Grün!
Nach der Ampel links.
!Danke! für den guten Beitrag!
!For!.!Algorithmus!
So eine quatsch Frage von Tilo also wirklich. Und dann auch noch so unsympatisch nachfragen...
35:11
😅😅😅 ..Tilo. ist halt noch. SEHR. JUNG . 😅 und. muß noch VIEL. LERNEN 😅😅😅
WIR. WAREN. , IN DIESEM. ALTER DOCH AUCH NICHT. ANDERS. !!!😅😅😅 FRECH UND. VORLAUT .... 😅😅😅
😅alles zu. ... SEINER ...ZEIT !
Du verstehst Journalismus nicht. Tilo tut den dreien einen großen Gefallen und gibt ihn noch mal das Wort um sich erneut in ihrer wohlfühlzone zu tummeln.
Leider Ton mit Inhalt verwechselt. Die Fragen waren patzig gestellt, aber eigentlich treffend und gerade die Nachfrage hätte eigentlich Bühne zum Selbstdarstellen gegeben. Das haben leider auch die drei Herren, glaube ich, nicht ganz verstanden.
@@mepedimepmepmop7519eigentlich waren Nachfragen aus Zeitgründen nicht vorgesehen. Das war schon ein wenig respektlos gegenüber seinen Kollegen.
Sehr gute Pressekonferenz
Das Projekt Silberlocke ist genial !! Ich werde sie wählen, ohne Links gibt es keine vollständige Demokratie !!!
Hoffentlich hören wir die drei ab etwa März/April’25 noch oft im Bundestag reden, ansonsten brauchen wir Parlamentsdebatten im Phönix TV nicht mehr ansehen
Schön, weiß ich schon wohin die Erststimme geht.
Wohnst du in einem der Wahlkreise?
@raumheld5627
Ja, sonst klappt's ja nicht mit der Erststimme.
Hab einen der drei sogar schon 2 x per Erststimme gewählt
2. Stimme ist eigentlich die wichtigere aber in diesem Fall tatsächlich nicht.
52:33 was ist das denn für eine dämliche Frage? Faszinierend, dass dort jemand sitzt, der so wenig Ahnung von den Parteien Deutschlands besitzt, aber sich trotzdem Journalist schimpft
Als zugezogener Köpenicker (geb. Marzahner) finde ich diesen Talk sehr gut. Und Gysi auch!
Ich finde Tilos Fragen sehr voreingenommen und auch respektlos.
Respekt verdienen diese drei Herren, die in dem Alter noch so engagiert sind für ihre Überzeugung, die völlig zurecht ist. Go Linke 🚩
Nu is der Tilo aber Journalist und nicht Fan-Boy. Ist ja auch nen Job.
Respektlose Fragen sind sowohl Markenkern von Tilo als auch seine Aufgabe. Wenn der Journalismus Respekt vor Politikern hat, dann ist er tot. (Ich glaube privat findet er mindestens 2 von den 3 gar nicht so schlecht)
@@SpacemanSpliff101Studienabbrecher wäre präziser...
Ganz ehrlich Studienabbrecher hin oder her der TJ hat wat auf dem Buckel. Bin kein Fan-Boy aber Respekt ist da.
@@MarkoSaxWelche Relevanz hat das abgebrochene Studium denn für seine aktuelle Arbeit? Er ist kritischer als viele Journalisten mit Studium, die sich in ihrem Saft viel zu wohl fühlen.
Nach der Ampel Links
Die Überleitungen der Dame von der BPK waren großartig.
Die Menschen wollen nicht Höcke. Bitte❤❤❤❤❤❤❤
Meine Stimme haben sie
Nach der Ampel Links! Herz statt Merz! ❤ Die Linke ❤
Meine Stimme haben sie! 🚩
Möge "Mission Silberlocke" zum "Goldlöckchen" werden!
Im Englischen wird der deutsche Begriff "Sicherheit" nach "safety" und "security" differenziert. Das sollten wir uns auch angewöhnen.
@@MatthiasLetsch Ja, schwierig. In meiner Company sind wir auch seit Jahrzehnten nicht über "Sicherheit im Sinne von safety" und "Sicherheit im Sinne von security" hinausgekommen. Ist ein Flughafen
Schutz und Sicherheit?
Auf meine Stimme können sie in Lichtenberg zählen. ✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊ Mission Silberlocke
Auf meine, nach diesem Auftritt nicht.
Herr Ramelow ist der stärkste von den dreien.
@@bjorngierard1247 ich staune immer wieder über seine rhetorischen Fähigkeiten, mehrere Minuten im Zusammenhang zu erzählen ohne auch nur einen Moment ins Stocken zu kommen.
@@pogo-1104er kann tatsächlich viele komplexe Themen sehr gut erklären. Mit dem Vorsitz im Bundesrat hat er bewiesen, was er tatsächlich für ein toller Politiker ist.
Bartsch ist immer eher ein Schwätzer
Super Aktion, bzw. Mission, nach der Ampel links! So motiviert war ich schon lange nicht mehr!
Nach der Ampel links!
3x der exakt gleiche Kommentar von verschiedenen Benutzern ==> Die Linke hat ihre Bots schon am Start.
Mein Herz schlägt Links.....
Ines Schwerdtner! ✊🚩❤
Auf meine Stimme kann sie Zählen!!!!!
@@kai-pTxfgY Ines Schwertner ist super. Wünsche ihr viel Kraft sich in der Altherrepartei durchsetzen zu können.
Durch die Bank. Lügen.
der ramelow könnte auch comedian werden . "es ist keine Mehrheitsregierung, es ist keine Minderheitsregierung, es ist Thüringen" XD
Boah Tilo... was war das denn für eine Frage. Besonders, da sie vorher schon ausreichend beantwortet wurde.
gibt es einen überblick über die sozialen medien, die man adden sollte/könnte?
Herd Dr. Gysi ist wirklich der Beste, leider gendert er auch. Er spricht immer mit- innen auch dann wenn diese Personen nicht vor ihm sitzen oder stehen. Wenn er das noch abstellt, werde ich die Linken wählen
Gendern ist schon seit einigen Jahren nur noch eine Nebelkerze der Rechten. Ein eigentlich völlig irrelevantes Thema, das nur noch von Rechtsaußen immer wieder hochgejazzt wird, weil es anscheinend viele Leute triggert (obwohl die einzigen Sprachverbote in dieser Hinsicht von konservativer Seite kommen). Schade, dass diese Teile-und-herrsche-Taktik auch bei Linken derartig erfolgreich ist.
Männers, ich hab auch viele graue Haare....nehmt mich mit! Ich hole jeden Wahlkreis!!!!
hahahaha tilo voll ego shooter, "ist doch nicht mein problem" ;)
Jetzt handeln und beide Stimmen für Die Linke! Keine angst vor verlorener Stimmen, jede Stimme zählt. Nur Humor, weitblick und Linke Meinungen bringen dieses Land vorran! Jetzt liegt es an uns Mission Silberlocke erfolgreich werden zu lassen!
O-Ton Herr Bartsch: "DAS wird ein seriöses Projekt."
Ob man bisher die Linke gewählt hat oder nicht, es ist an der Zeit diese Partei zu wählen!
Es wäre die Möglichkeit gewesen, die Wieder- Einführung der Vermögenssteuer zu nennen. Auf den Punkt bringen können die Silberlocken nur schwerlich.
Ne, die drei machen sich keine Illusionen massiv mitentscheiden zu können, wenn eine CDU regiert. Sie wollen Themen ansprechen und laut sein, nicht regieren. Das höre ich ganz klar raus.
Steht doch im Wahlprogramm .
Berechtigte Kritik. Wenn sie tatsächlich nur 6 große Themen haben wollen, dann hätten sie die Gelegenheit dieser Bühne schon einmal für kernige Parolen und konkrete Maßnahmen nutzen können. Auch wenn sie sich keine Illusionen auf Regierungsbeteiligung machen sollten, so muss die Opposition doch aber eine greifbare Alternative formulieren, ohne Rücksicht vor Mainstream-Konsens und Vereinbarkeit mit möglichen Koalitionspartnern. Wenn die Linke mit ordentlichem Klassenkampf Prozente zieht, dann gucken sich die anderen Parteien da auch schnell mal was von ab.
Wurde doch angesprochen, bzgl. besonders reicher Menschen und "Steuergerechtigkeit". Das Ziel ist ja auch im Bundestag zu bleiben und da ist die Vermögenssteuer meiner Meinung nach gerade nicht das populärste Thema.
Das Thema Vermögenssteuer wird irgendwann automatisch kommen, wenn man festgestellt hat, dass gewisse Ausgaben nicht zu kürzen sind und das Privatvermögen Ausmaße annimmt, wo man reagieren muss. Man muss sich nur mal die reinen Zahlen betrachten. Aktueller Bundeshaushalt ~0,5 Billionen, Schulden 2,5 Billionen, privates Vermögen 7,9 Billionen.
Ramelows Beitrag war die Beste Erklärung warum von der Linken nicht mehr viel übrig ist. Eine formidable Leugnung der Realität. Bravo
der letzte Marsch der Ents
Ich liebe es! Vor ein paar Jahren noch Diversity & Wokeness, nun sitzen da 3 weiße ältere hetero Männer. Mehr Inhalt als Verpackung lautet die neue Devise! Lekka 🎉
Hab mittlerweile eher das Gefühl, das Wokeness-Zeug kommt von X FKA Twitter, dem Erotik- und Kurznachrichtendienst von Elon Musk. Die Linke stand schon immer für eine offene Gesellschaft, aber Minderheitspolitik war nie der Schwerpunkt der Öffentlichkeitsarbeit. Angehörige von Minderheiten können meist gut einschätzen, wie präsent sie in der Gesellschaft sind und wissen, wo sie sich politisch informieren können und wer sie vertritt. Schwerpunkt der Linken war immer die Sozialpolitik, und das gefällt Milliardären wie Musk nicht. Außerdem sollte der rechtsradikale Trump die Demokraten schlagen. Also haben sie einen Spin erfunden, mit dem sie die Democrats und Linke Parteien weltweit beschädigen können, und damit die Linke in die Defensive gedrängt. Wenn du dich immer wieder zu Minderheitsthemen äußern musst, die dir eine neue Medienwelt aufzwingt, bei denen du genau weißt, die Mehrheit der Bevölkerung hat dazu keinen Berührungspunkt, kannst du schlecht für deine eigentlichen Themen werben.
Das ist jetzt ohne hin vorbei, ich denke man hat es durchschaut, die Linke ist zurück!!!❤❤❤
Ohne diese Fokussierung auf die Livestylelinken hätte es nicht den Bruch mit SW gegeben. Jetzt ist die Rückbesinnung wahrscheinlich zu spät.
@@bennydreieiei1014 Es gab nie eine Fokussierung auf Lifestyle-Linke. Wer soll das überhaupt sein? Janine Wissler ist Sozialpolitikerin, die in Hessen Sozialpolitik gemacht hat und die Vertuschungsskandale um die NSU-Morde aufgedeckt hat. Die Idee von Lifestyle-Linken stammt von Wagenknecht und rechten Medien wie Twitter.
@@bennydreieiei1014 Der Bruch war das notwendige Abziehen eines Pflasters, das die Wunde infiziert hat. Im Endeffekt tut das der Linken meiner Ansicht nach gut. Es war mit Blick auf Zukunft denke ich gut, dass es so eskaliert ist.
@@paperemu5909 Alles war besser als dieses jahrelange Bekämpfen. Aber ob die Linke dadurch wieder links wird und ob es nicht zu spät ist, wage ich zu bezweifeln. Die Wahl wird es zeigen.
Ich begrüße den Gentlemen's Club dort. Erfrischend, mal keine Hohlphrasendrescherei und Selbstprofilierung zu hören, die genau an dem Platz dort so oft erlebt wird. Das ist kaum karrierefocusiertes Standing was wir dort hören, sondern viel mehr konkret auf den Punkt gebracht die wahren Probleme dieser Tage. Nur zu Jungs, legt los!!!💪💪💪
😅😅😅...Das ist. DAS SCHÖNE
AM. ALTER. !!!! MAN BRAUCHT. NIEMANDEM. MEHR. . etwas zu. beweisen !!Man. 😅 Weiß...WER. MAN. IST. ..UND. WAS MAN. WILL 😅
DIE. DREI. SCHAFFEN. DAS !!!
Herr Ramelow ,es geht bei Migration auch um Religion, die Bürger haben Angst vor Islamismus . Ist glaube ich in Vietnam und Mongolei nicht so verbreitet
"islamismus" ist eben etwas sehr anderes als religion. die heißt "islam".
"islamismus" bezeichnet mißbrauch religiöser regeln ( oft genug erfundene behauptungen über angebliche vorschriften einer religion) als gewaltsame ideologie.
diese verwechslung bzw. gleichsetzung macht - auf ihre eigene weise - etwas sehr ähnliches: sie produziert eine ideologie, die zur legitimation falschen verhaltens genutzt wird.
Wenn ich mir anschaue wer kolonialisiert, ausbeutet, tötet und verhungern lässt, während er auch noch Waffen herstellt um damit reich zu werden, dann ist der weiße männliche Christ am aller gefährlichsten.
Geldumverteiler gibt es schon genug, wir brauchen Macher (Wohnungsbau, Infrastruktur, Innere Sicherheit usw.).
@MichaHB64
Von „Umverteilung“ ist nichts zu spüren - aber Ihnen bleibt ja die FDP.
Wir haben Dutzende Millionen sogenannte Macher in Deutschland, bei denen kommt nur nahezu nix an, stattdessen bei den Leistungsverweigerern (Milliardäre).
Das reißt s auch nicht mehr raus😂
Wir werden sehen
Endlich was, was ich wählen kann. Vielleicht ist Erfahrung ja was gutes oder die drei wissen einfach noch, was links ist.
geht endlich in Rente und lasst uns normal leben, lasst uns endlich in Ruhe!
Warum ausgerechnet an die drei Herren diese Worte? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube, die drei vertreten deine ökonomischen Bedürfnisse am besten von allen Parteien im Bundestag. Geht’s dir denn besser, wenn die drei keine politischen Ämter mehr besetzen würden?
❤
ICH FINDE SIE COUL DIE 3 👍
"COUL"????? *cool (wenn man schon englische Begriffe nutzt)
@bns6288 deep blous SEA , 🦜🦅☝️
@bns6288 ,,,blue"' 🇪🇺 von Angela und Ursula 🇪🇺👀☝️👍
Ich würde ja gerne die Linke wählen und retten, ich muss aber die Grünen retten. 😅
Dann mach die Grünen mit der Zweitstimme
Lohnt nicht. Die Grüne Jugend ist weg. Erst ist der Vorstand abgehauen. Dann scheiterte die verbleidende Jugend auf dem Parteitag mit ihrem Antrag zur Abschaffung der Schuldenbremse. Die Grünen gehen voll auf CDU-Kurs, wie es auch der große Plan der "Pizza-Connection" gewesen ist. Stamme aus der Stadt des Pizzalords Hermann Gröhe. Bei uns wurden die Grünen schon vor 25 Jahren von einem Teil CDU-Entristen unterwandert - so ist es überall geschehen.
Felix Banaszak, der angebliche "Parteilinke" ist ein Realo, und der Architekt von Schwarz-Grün in NRW (also dem Geburtsland der Pizza-Connection, was ein Zufall). Seine Landesregierung hat kurz nach ihrem Antritt prompt die eigenen Wählerinnen in Lützerath von Spezialeinsatzkräften verprügeln lassen. Das war Hardcore. Den darfst du niemals wählen, Felix Banaszak ist ein Gewalttäter!
Franziska Branter ist eine Ultra-Realo und die Ex von Boris Palmer. Wie er steht sie für Abschiebungen und Fremdenfeindlichkeit!
Wähl die Linke. Die Fundis sind raus seit Ströbele verstorben ist. Drei Grüne Bundesregierungen - Schröder I, Schröder II und Scholz waren der Untergang des Sozialstaates oder hatten den massivsten Rechtsruck zur Folge, den dieses Land je gesehen hat!
Beide. PARTEIEN. WERDEN.
GEBRAUCHT !!! ❤❤❤
DENN NIEMAND. SONST IN DER PARTEIENLANDSCHAFT
DENKT UND. TUT. ETWAS.
FÜR DEN. Menschen ..für. den. ARBEITER. ..für. die. NATUR. !!!
Die Linke hat die Rettung nötiger
Geht ja nur um die Erststimme. Als Partei wird sie wohl kaum irgendwo einen Wahlkreis gewinnen. Würde mich nicht wundern, wenn FDP und Grüne auf die gleiche Idee kommen 🤣
Vorwaerts und nicht vergessen, worin unsere Staerke besteht!😊
Die Solidarität! ✊
Tjoa, wenn man keine Nachwuchspolitiker ranzieht, dann bleiben immer wieder die selben alten Herren. Egal ob es CDU, SPD oder Links ist. Das besticht jetzt nicht wirklich, nobler Einsatz hin oder her.
Die vielen Nachwuchskandidaten haben es verkackt. Dann der interne Richtungsstreit. Für die jüngeren Politiker war die Linke ein Lifestyleprodukt, während die Älteren sich wirklich noch um politische Probleme kümmerten.
Und soll man es lieber komplett sein lassen? Das kann auch nicht die Lösung sein. Und ja, es fehlt eindeutig an jungen Menschen in den Parteien die eine Änderung vorantreiben könnten.
30% Deutschlands ist Ü60
Ich habe immer SPD gewählt nun weder ich die Linken wählen ihre Themen finde ich sehr gut. Gruß aus NRW ❤
Gibt es auch noch die Hoffnung auf das Direktmandat in Leipzig???
Es gibt auf verschiedene Direktmandate Hoffnung. Leipzig ist eines davon, Lichtenberg ein anders. Es kommt halt auch immer darauf an, wie Wähler Stimmensplitting betreiben. Das wird bei Gysi in Köpenick sicher mehr der Fall sein als anderswo. Eine starke CDU kann auch einen Strich durch die Rechnung machen.
alte weiße männer nennt man silberlocken wenns reinpasst
"Tragödie und Hoffnung" alles gute an die Linke
Vielen Dank für die sechs likes. Meine Intension war auf das Buch vom CARROLL QUIGLEY aufmerksam zu machen. Bis bald.
@@thomasschieron4534kek
Starke Nachfrage von Dir, Tilo. Danke !!!
Als politisch mitte-rechts orientierter Schweizer bin ich von diesen drei Herren positiv beeindruckt. So lange man sich weg von ideologischen Diktaten zur Realpolitik ausrichtet ist das Schema links-rechts hinfällig.
ist das kindergeld auf ein studium anrechenbar
Teils dumme Fragen von Journalisten
Die pk macht etwas hoffnung
... und was ist mit Wirtschaft
Wurde noch nie als Kompetenz der Linken wahrgenommen. Warum sollten sie darauf jetzt bauen?
Ja, was ist mit der? Gysi hat damals bei Einführung der Schuldenbremse gewarnt, das würden wir noch alle bitter bereuen. Er hat recht behalten. Derzeit stellt sich heraus, daß progressive Ökonomen wie Flassbeck die ganze Zeit recht hatten und daß monetaristische Luftpumpen wie Hans-Werner Sinn und neoliberale Lobbyisten wie Lars Feld jahrzehntelang Blödsinn erzählt haben. Daß CDU und FDP Wirtschaftskompetenz haben, war noch nicht mal zu Ludwig Erhards Zeiten richtig, aber Unternehmerverbände behaupten das natürlich weiterhin unbeirrt.
Realsatire.
ok verbitterter BSWler
41:46 super unsympathisch der Typ. Arrogant und exht nicht der richtige Ton der Frau gegenüber. Ich sage es nochmal, arrogant, unhöflich und respektlos, das geht auch anders.
Werde meinen Kindern mal erzählen die Herren wären das A-Team
4x Aufrufe von der Regierungs BPK.
Perfekt 🎉
Das BSW erklärt, sich nicht als linke Partei zu bezeichnen, dennoch steht es für Soziales genau wie die Linke. Meiner Meinung nach ist es gut, dass es jetzt zwei Parteien gibt, die sich für die kleinen Leute einsetzen. Jede dieser Parteien hat ihre eigene Ausrichtung, was hoffentlich den Wählerkreis insgesamt erhöht. In der Zeit, als ständig gegen Sahra Wagenknecht geschossen wurde, hörte die Linke auf, meine Partei zu sein. Ich hoffe sehr, dass beide Parteien in den Bundestag kommen.
Soziale Politik für wen? Bei Geflüchteten hört das soziale anscheinend auf.
Und kleine Leute? Glaubst du das wirklich dass die superverdienerin etwas für dich machen wird.
Schau dir das Duell Wagenknecht Weidel mal an und denk mal darüber nach.
@@marcin7681. Mit Blick auf die Zuwanderung bin ich einverstanden mit dem BSW. Es ist so, die Welt kann nicht nach Europa/Deutschland kommen. Die, die hier einen Anspruch auf Asyl haben, kriegen natürlich Leistungen. 2. Ich habe Sahra Wagenknecht über all die Jahre ihrer politischen Tätigkeit beobachtet. Deswegen habe ich ja Vertrauen zu ihr. 3. Das Duell habe ich gesehen. Ich fand, dass Sahra Wagenknecht da gut war. Was meinst du denn, was da kritikwürdig war?
@@sybillefrenzel3994 so ziehen wir uns aus der Verantwortung. Wir kreieren seit Jahrhunderten Probleme auf der Welt und wollen dann aber keine Verantwortung für diese übernehmen und lassen Geflüchtete lieber in Lagern oder auf dem Meer ertrinken. Obwohl wir die Ursachen schaffen. Dann übertrumpfen wir uns bei der Frage der Abschiebungsmethoden. Wer das nicht bedenkt ist bei einer Linken Partei falsch.
Und was das Duell angeht, ist der Bezeichnung Duell schon falsch. So erstaunlich wenige Abweichungen zwischen den beiden haben mich erschrocken. Beide mussten schon fast suchen um das der jeweils anderen zu kritisieren oder dem etwas entgegen zu setzen.
BSW .. bloß nicht😅😅😅😅
Linke und. Grün. 😅😅😅😅JA!
. Beide. Weiber. 😅😅😅sollten. mal. ...Arbeiten. gehen
Dann wüßten sie...von. Was.
sie nur. REDEN....😅 UM. BEIFALL. ZU BEKOMMEN. 😅
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Die linke muss aber eines beherzigen.weg von putin.raus aus der Angst... denn in den 80er habe ich diese besatzungsdiktatur erlebt.da ist nichts in mir von positiver Erinnerung.
DIE LINKE hat ihre putinfreundlichen Mitglieder im Große und Ganzen an die BSW "verloren", da würde ich mir aktuell keine Sorge machen. Ich hatte mir damals schon gesagt: Gut, dass der Bruch mit Wagenknecht kam und sie eine Partei gegründet hat. Welche Gesinnung beim BSW bezüglich Russland herrscht, sieht man ja seitdem. :)
Bodo ist kult!
Ich respektiere die Herren aufgrund ihrer politischen Karrieren. Allerdings missfällt mir doch diese leicht arrogante Haltung, die einzigen zu sein, die "linke" Position zu vertreten. Ich denke, die Partei Linke und die FDP sind überholt.
Aber genau genommen sind sie halt die einzige linke Partei. Alle anderen Parteien ordnen sich eher der Mitte, oder rechts ein.
😂😂😂
Finde ich sehr gut, dass jetzt die Aufbruchstimmung und vermehrter Optimismus bei den Linken herrscht. Und trotzdem frage ich mich, ob Ihre Haltung gegenüber der Ukraine mit der Ablehnung von Waffenlieferungen angemessen ist...
Das wird die Geschichte zeigen. Ich bin mir nicht sicher, was die richtige Position ist.
Sie sehen ja, wohin die Waffenlieferungen führen---- Ukraine kann nie gewinnen.
Hören Sie mal Ex-Nato General Kujat an in seinen vielen Interviews!!! Ein sehr vernünftiger und erfahrener Mann.
Also zumindest muss irgendwie mal ein strategisches Umdenken erfolgen. Aktuell hält die Ukraine die Russen gerade genug auf um nicht überrannt zu werden und auf beiden Seiten sterben täglich hunderte oder gar tausende Menschen. Was ist denn die Strategie hinter den Waffenlieferungen?
Es sieht nicht so aus, als könnte man Russland mittelfristig ausbluten lassen.
Weder Taurus Raketen noch Euro Fighter werden daran was ändern. Die Sanktionen haben Russland nicht lahmgelegt, wie mal gedacht.
Eine Gegenoffensive möchte man im Westen nicht, weil man die berechtigte Sorge des Atomwaffeneinsatzes hat. Wo soll es also hingehen? Solange Geld und Menschen auf dem Scheiterhaufen des Krieges verbrennen, bis einer Seite die Soldaten ausgehen? Was rein von der Einwohnerzahl wohl zu Ungunsten der Ukraine entschieden wird.
❤❤❤
Vorwärts Jungs!
😂😮