Musikalische Begriffe einfach erklärt: "Shuffle" & "Half-Time Shuffle"
Вставка
- Опубліковано 10 лют 2025
- "Shuffle" ist ein Begriff, der unter Musikern sehr häufig fällt. Es ist ein spezieller Rhythmus, der in verschiedenen Abwandlungen sehr oft vorkommt. Daher möchte ich diesen Begriff einmal klar und deutlich erklären.
---
Wenn euch dieses Video gefällt und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, dann schmeißt ganz unverbindlich etwas in die Spendendose: bit.ly/3pF2h5j
Oder schaut auf Patreon vorbei und bekommt noch mehr exklusive Inhalte: / andirohde
---
Wenn ihr mehr sehen wollt, dann abonniert doch gleich! Es gibt jede Woche neue Videos über Musik, Lernen, Motivation und natürlich ... Schlagzeug! / @andirohde
---
Folgt mir auch auf ...
... INSTAGRAM: / andi.rohde
... FACEBOOK: / andirohdeofficial
... MEINER HOMEPAGE: andi-rohde.de/
---
#shuffle #erklärt #definition #musik
Vielen Dank für das tolle Feedback zu diesem Video! 😊Bitte denkt aber auch dran, wie viel Zeit in die Produktion dieser Videos geht.
Bitte seid so ehrlich und schmeißt einen Euro in die Kaffeekasse, damit ich so weitermachen kann: bit.ly/3pF2h5j
Gut erklärt, danke fürs Video!
Super erklärt, danke, lerne gerade Schlagzeug bin nochmal Anfang aber solche Lektionen sind natürlich Gold wert.
Das freut mich sehr! :-)
Super... hoch interessan. Sehr gut erklär Andi fantastisches Video 👌 danke Andi
Ich danke dir sehr! :-)
Immer wieder brilliant erklärt! Danke!
Ganz, ganz herzlichen Dank! :-)
bin gerade auf Deinen Kanal gestoßen. Obwohl ich schon längere Zeit Schlagzeug spiele gefallen mir Deine Videos, insbesondere die, die sog. " Basics " behandeln sehr gut.
Oft verliert man sich in allzu vertrackten Techniken, vernachlässigt die " Basics " und fragt sich irgendwann....".🤔..mh, ' konnte ich doch mal wesentlich besser."
Back to Basics...... gute Videos, breit gefächert,... vielen Dank für die Mühe und Arbeit die Du in Deine Videos einfließen lässt.
Ganz, ganz lieben Dank, das freut und ehrt mich.
Ja, das ist tatsächlich viel Mühe und Arbeit ;-)
Vielleicht schmeißt du ja hier oder da was in die Kaffeekasse oder machst sogar auf Patreon mit, das wäre ein toller Support! 🙂
Und dir natürlich weiterhin ganz viel Erfolg!
super erklärt! Bitte mehr davon!
Ganz lieben Dank! :-)
Mehr ist unterwegs und es gibt in der Playlist noch viel mehr Videos dieser Serie :-)
👍
Half time klang kompliziert, danke für die Erklärung. Ich mag auch die Abwechslung vom shuffle mal kurz die triolen als Effekt zu spielen und wieder zurück zu kommen...sind Deine Videos auch besser geworden, mag den drum unterlegten Schluss, toll produziert! Grüße wieder mal aus Chemnitz 👍😊
Danke! Schön, dass man das merkt! :-) Ich arbeite in letzter Zeit daran, dass die Produktionsqualität meiner Videos steigt. Dank immer mehr Unterstützern auf Patreon geht das. je mehr dabei sind, desto besser kann ich auch meine Videos machen :-)
Zum Half-Time-Shuffle: Schau die Stelle sonst zwei mal, das wird durchs Zuhören und die Noten Stück für Stück klarer :-)
Du bist wirklich top...
Ich danke dir ganz herzlich! 🙂
Wie immer super erklärt, vielen Dank für das Video
Das freut mich sehr, dankeschön :-)
Hab die ganze Zeit gedacht: wann erwähnt er Totto oder Jef 😁
... und was ist mit John Bonham's "Fool in the Rain"? (Led Zeppelin) My favourite Half-Time-Shuffle
@@bt35q Auch ein sehr gutes Beispiel, aber dann könnte man die Liste auf so einige gute Beispiele erweitern und dann wird es nicht mehr kurz :-D
Hoert mal meinen shuffle