Mercedes 300 SL Flügeltürer, 1955, Restauriert von Referenz-Adresse, Rudge Felgen, Koffersatz
Вставка
- Опубліковано 10 лют 2025
- Cargold - Freude am Auto
Tel.: +49 8036 7004
E-Mail: info@cargold.com
Folgt uns!
/ cargoldcollection
www.cargold-co...
Stefan Luftschitz steht mit seinem Team seit 35 Jahren für Vertrauen und Qualität!
Bisher haben wir über 6.000 Sammlerfahrzeuge, Oldtimer und Supercars verkauft.
Unser fantastisches Netzwerk pflegt Kontakte in die ganze Welt. Es gibt für uns nichts, was es nicht gibt... Rufen Sie uns an!
An den beiden Oberbayerischen Standorten in 83022 Rosenheim und 83083 Riedering finden Sie stets über 120 Collector Cars und Sportwagen aller bedeutenden Marken.
Seit 2022 haben wir zudem einen weiteren Showroom für über 100 Fahrzeuge direkt am Hamburger Flughafen. Weg beim Jäger 224-226,
Tel.: +49 40 25335000
Wir freuen uns auf Euch!
Tel.: +49 8036 7004
E-Mail: info@cargold.com
Cargold Collection GmbH
Innstraße 43
83022 Rosenheim
ich könnte dem Mann stundenlang zuhören -- Musik in meinen Ohren
Ist aber auch viel Blödsinn dabei.😂 Aber Top- Verkäufer!
Ein Klassiker, der auch in 70 Jahren keinen Tag älter werden, dafür aber noch genauso faszinierend und imposant sein wird, wie 1955.
Danke für das schöne Video.
man fasst es nicht, dass es solche Linien heute nicht mehr gibt. Danke fürs mitnehmen!
... und noch weniger, warum man nur noch komplett vharmbefreite i pad look a like armaturen macht. Ganz gruselig auch porsche, wo man es nicht mal schaffte das Leder über die Digitalanzeigenrunduminstrumente zu ziehen, um wenigstens ansatzweise den klassischen Look zu generieren. Gruselig.
@@thomasforinger3488
Die schlimmsten Anzeigen hat meines Erachtens zur Zeit BMW. Ganz furchtbar 🤮
Ein wunderschöner Wagen! Unglaublich welche Schätze Cargold immer wieder zu bieten hat. Weiter so!!!!!!👍
Leider wird wohl bald die Babvvo die Abgasbespassung verbieten!!!
@@SchlipperschlopperHaffschlappe
@@Schlipperschlopper Na, wieder lächerlich gemacht?😄😁
Vor dem drohenden Wahnsinn gewarnt!
@@matthiasteich7549
@@Schlipperschlopper
Vor Deinem Wahnsinn musst Du niemanden warnen. Deinen Geisteszustand haben wir alle schon registriert.
Genau wie schon beim Roadster, steht auch dem Flügeltürer die Farbe sehr gut. Der 300 SL macht einen tollen Eindruck. Und der Koffersatz rundet das Gesamtbild ab. Wieder ein toller Film👍.
Faszinierendes Fahrzeug!
Vielen Dank für die Präsentation!
Der Traum und schönste Daimler-Sportwagen, der je gebaut wurde!
Der schönste Mercedes Sportwagen. Danke fürs zeigen! Und schöne Landschaft🏞👍
Als Flügeltürer in gleicher Farbkombination und Qualität. Was für ein Pärchen ❤
Einfach nur den Jackpot heute knacken, dann klappt das mit dem grünen Päärchen. 😊
Die Maschine klingt einfach göttlich!
Noch ein Wunsch nach dieser Folge. Macht doch bitte gerade jetzt im Herbst die Fahrten morgens oder am späteren Nachmittag. Das Licht ist einfach der Hammer im Vergleich zur Mittagssonne!
Ein Hammer jagt den anderen. Immerwieder ein neues Hammerauto
zu präsentieren und den Zuschauern von Cargold eine riesengroße Freude
zu machen zeugt schon von großer Präsenz und Freude am Auto.
Natürlich werden auch Geschäfte gemacht aber die tollen Filme sind halt schon cool.
Das hier gezeigte Auto ist einfach der Klassiker schlechthin, ein Fahrzeug der
obersten Liste der begehrten Autos in der der Klasse der Automobilen Zeitzeugen. Einfach toll.
" Ich weiß wer`s gemacht hat " etc. Ein Text für alle Videos, passt immer bei Cargold!🙂
Ich amüsiere mich köstlich hier! Weiter so!
im Deutschen gibt es keinen Apostroph
@@soundofeighthooves
Ja und? Was bringt Klugscheißerei?
Ein Traumauto, ganz speziell in dieser Farbkombination, die ich leider noch nie tatsächlich gesehen habe.
Eines der schönsten Fahrzeuge. ❤
Vorgestellt in einer wunderbaren Landschaft.
Was will man mehr.
Ganz vielen Dank für's Mitnehmen, Stephan.
Langweilig. Da finde ich die Borgward Isabella schöner. Wenn man in das Land geht, wo die meisten verkauft wurden (USA), dann ist mir der Caddillac Eldorado von 57 lieber. Und günstiger. Seltener sowieso.😂😂😂
Danke für das schöne Video, dieses Auto in der schönen Landschaft da, ein Träumchen. Danke auch mal an den Kamera- / Mediamann, schätze es sehr das oft mehrere Vorbeifahrten mit Sound gezeigt werden. ♥
Bei mir Top 2 😊 wunderbar restauriert, Traumauto, der Motor hört sich wunderbar kreischend an. Das Bild mit dem Lack auf grüner Wiese hätte Picasso nicht schöner malen können.
Danke Herr luftschiss für die tolle Reportage
wundervoller wagen. das rundliche heck, niedlich und der die ganze äußere form ein ausdruck davon wieviel glücklicher die menschen damals waren, sehr nostalgisch. ich hätte allerdings so einen Mercedes 300 SL Flügeltürer gerne mit dem knallrotem innenraum den es damals von Mercedes gab, das war damals eine gängige farbe, einer glücklichere zeit. wer so einen Mercedes 300 SL Flügeltürer sein eigentum nennen darf, kann sich sehr gesegnet schätzen (zumindest materiell), das ist schon was tolles. soweit mir bekannt hat Mercedes den nachbau des 300 SL Flügeltürer nicht erlaubt, schade eigentlich, ich fänds toll replikationen des 300 SL FLügeltürer herumfahren zu sehen. danke für das hochladen dieses videos, original von damals wie der von Mercedes kam ist dieser 300 SL nicht wenn der soviel restauriert wurde aber trotzdem, der könnte auch so damals von Mercedes geliefert worden sein, sieht original aus, ich bin aber auch kein kfz meister der die technik des 300 SL flügeltürer sehr genau kennt.
Natürlich, wenn Sie den 17. Juni nur vom Hörensagen kennen, Todesurteile von Standgerichten für fortschrittliche Rechtsprechung halten und der eiserne Vorhang für Sie eine Art von industrieller Wohnungsdekoration ist, können Sie die 50er Jahre für eine glücklichere Zeit halten.
Mein lieber Herr Gesangsverein! Mit 215 Pferden im Jahre 1955 - da würde ich mal behaupten war man der König der Straßen!
Ein Genuß❤
Herrlich, die Aufnahmen in der bayerischen Abendsonne. Hat richtig Spaß gemacht. 😊😊😊
Einfach nur schön. 😊
Wahnsinn...der nächste Hammer! Wow bin wieder mal sprachlos nach dem Roadster... was für ein heißes Duo!
Sind die zufälligerweise aus der gleichen Sammlung oder Zufall?
Vielen Dank fürs Mitfahren...einfach wahnsinn...
Toller Film❤
Sehr schönes Video und tolle Aufnahmen!
Was mich immer wieder fasziniert ist, dass so ein Flügeltürer keine Tieferlegung, keinen Spoiler und keine anderen Räder braucht. Mercedes hat das Auto perfekt geboren und dem Kunden bereits ab Werk eine optimale Fahrmaschine angeboten.
Nur das er damals hier so gut wie gar nicht verkauft wurde. Der größte Teil ( wahrscheinlich so 95-99% gingen in die USA. Die, die ihn sich hier hätten leisten können, wollte ihn nicht.
Wiedermal eine super Präsentation!
Immer wieder sehenswert. Vielen Dank für diese interessanten Videos.
was für ein Traum
Auch wenn ich mich für solche Klassiker echt begeistern kann, würde ich mir was kaufen, was mich an meine Kindheit erinnert und aus dem Straßenbild komplett verschwunden ist. Sind natürlich keine „Hochpreiser“, aber wann habt Ihr z.B. zuletzt ein Ford Granada Coupé gesehen?
Mir ist natürlich klar, dass Cargold andere Prioritäten setzt.
Trotzdem finde ich die Präsentation der Fahrzeuge immer wieder klasse, auch wenn es nur beim Gucken der Videos bleibt 😉
Ford Capri ist auch kaum noch vertreten... "The sexy European!" :-)!
Gutes Video wieder einmal!
Ein Traumauto in einer Traumfarbe 😍
Danke für die "Mitfahrt" ... bin Sprachlos....irre...Danke!!!!
Wunderschönes Traumauto. Wenn ich mal jemals im Lotto den Jackpot knacke...
Auch hier,mal wieder eine defekte uhr. Natürlich aber top restauriert.
@@peterausfranken Und bestimmt gibt es dann auch noch einen Satz Fußmatten gratis dazu 😎
Denke eher, die wurde halt nicht aufgezogen. Ist ja keine elektrische Uhr 😉
Was ein Traum von Auto ❤
Frage mich oft wieso die heutigen Auto´s meistens so häßlich sind, ok ist Geschmack Sache, klar. Liegt sicher auch an meinem Alter, vielleicht. Dabei hat man vor über 60 Jahren doch so schöne Autos gebaut, jedenfalls die teuren. Ich liebe diese Ausfahrten mit solchen Schätzchen, vielen Dank dafür Herr Luftschütz und die Passion für diese Autos Ihrerseits ist grandios. Kritik habe ich lediglich an Ihrer Lenkweise, kein sportlich ambitionierter, aber auch auf Sicherheit achtender Fahrer hat die Hände nebeneinander wenn er eine Kurve einlenkt. Ein überraschend ausbrechendes Auto ist dabei nicht sauber abzufangen. Es endet meist in einem hin und her und ggfs. im Acker. Bei diesem schönen Stück hoffentlich nicht auf dem Dach, dann kommst de so schnell nicht mehr raus. Bitte nichts für ungut Herr Luftschütz, sie bewegen sich ja weit entfernt der kritischen Grenzen, dennoch, wohl der deutsche Perfektionismus, fällt es mir immer wieder auf und ich habe lange überlegt ob ich das mal anmerke. LG Gerhard Nentwig und sollte mich das Schiksal mal ein schönes altes Auto suchen lassen, wäre ich Ihr Kunde.
Tolle Außenfarbe.
Das ja echter Auto.
Ein wunderschöner 300SL. Danke für die Präsentation!
Allerdings: Wer diesen echten Supersportwagen der 50er von München nach Hamburg gefahren hat, dürfte nachher ein Wrack sein!😂
Unglaublich laut, unbequem, eng und im Sommer elend heiß!🥵
Aber zum Kaffee- Fahren und Angeben ist er natürlich bestens geeignet. 1,5 Mio.€ halte ich inzwischen für überbewertet. Zudem liegt der Verdacht nahe, dass nicht wenige Replika als Original verkauft werden!
So viele 300 SL wie heute angeboten werden, sind gar nicht produziert worden. Siehe Kienle- Skandal.
Extremer Sachverstand. Hut ab.
Vielleicht die schönste Form aller Zeiten.
250.000?
250.000€ Verkaufspreis? Sorry da müsste ich an seiner Stelle lachen. Nimm das mal 4, wenn nicht mittlerweile mal 5.😂😂
Hupenknopf für den Beifahrer 👍
bei 250 km h hatte der Fahrer beide hände am steuer da hupte die beifahrerin
...wirklich wunderschön!! Würde ich mir als Poster an die Wand hängen!
Es wird immer schwieriger immer wieder neue Superlative für das jeweils gerade gefahrene Fahrzeug zu erfinden um die Besonderheit und Einmaligkeit, gerade dieses Fahrzeug herauszustellen.
❤️ohne Worte❤️
Wenn ich swas sehe blutet mir daß Herz aus weil ich von kleins ein autnar bin Baujahr 1956 Datum darum bin ich auch so ferügt auf Autos 🚗
oh Mann, da kommt der Luftschitz gleich mit nem zweitem Kracher... Ich würde beide haben wollen...aber dieses Leben wird´s wohl bei mir nichts mehr...🤖🤑🤖
Mann, so ein GEILES Auto, wunderrrrrrschön! (der Hupenknopf (!) ist echt lustig) 😁
Aber in Zukunft erst mal Elektromotor (auf 10 PS limitiert = 6 kW) einbauen und dann durch Oberbayerns Natur düsen... 😵
Ich komm dann nächste Woche in Rosenheim vorbei, ich will das Pärchen...
Muss nur noch schnell zuvor mit meinem "Team" die Deutsche Bank "besuchen" und dann klappt das auch so... 👽
Das Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé von 1955 hat sich mit einem Erlös von 143 Millionen US-Dollar den Titel als «Teuerstes Auto der Welt» gesichert... 🤨🤣
wichtig finde ich immer, ein Auto aus jeder Perspektive zu sehen; langsame 360°-Kamerafahrt würde ich da machen
gut auch, dass Ihr am Ende das reine Fahren filmt, ohne Worte -- sehr gute Arbeit, Männer -- ganz einfach
im Grunde ist dieses Automodell DIE IKONE des Automobilbaus; neben dem 911
Na finde ich übertrieben. Da gab es Ferraris und auch Lamborghinis die ökonomischer waren, meiner Meinung nach. Ich weiß Lamborghinis kamen später.
Meine Güte, ist der Wagen schön.
Die beiden Hutzen auf der Haube bei 1:53 sind nicht wegen der "besagten Einspritzpumpe" da, die sitzt nämlich woanders.
Kann es sein, das es gerade eine 300SL Schwemme gibt!?
Könnte sogar eine Schwemme sein :-)!
Vielleicht hat Kienle wieder neue Fahrgestellnummern kreativ bearbeitet 😎
12:30 - 12:38 ❤ 💗
Mega schöne Landschaft.
Bayern einfach wunderschön 🥰
MfG Marcel
🇨🇭🤝🇩🇪
Die Beifahrerhupe 😮
Waren die ,,falschen" Reifen vielleicht die Winterreifen? Tolles Auto!
TRAUMHAFT!
jede stahlsorte (niedrig legiert / hochlegiert) kann jede genormte oberflächenrauhigkeit zuteil werden ! klar kann aluminium hochglanzpoliert werden
chrome ist schwer und würde andere wuchtgewichte nachsichziehen
...och glas/gläser können auch geschliffen/poliert/geäzt werden
Leider werden die beiden nicht zusammen gezeigt, gleiche Farbe, gleiches Leder, schade, wäre einmalig gewesen!
❤❤❤
Auch hier restauriert vor 25 Jahren . Heutiger Kilometerstand 130 .
Deshalb heißt es ja auch "Der STAND in einer Sammlung" und nicht "Der wurde in der Sammlung umhergefahren" 😃
direkteinspritzung in anlehnung an den DB 105 messerschmittmotor
Gleiche Liga wie der Aston Martin DB 5 :-)!
Ne, da finde ich, den Aston exklusiver.😂😂
milagro Alemán 😉
aku cinta mobil anda
Ehrenmann
gorgeous
👍👍👍
❤👍👍
Eine Ikone, kein Zweifel, obwohl ich auch einen Hang zum BMW 507 aus der Zeit habe. Heutiges Design scheint mir, als wenn jemand an einer großen Kartoffel herumschnitzt mit wilden Sicken und Kanten und irgendwann keine Lust mehr hat. Genau dann kommt der (besoffene) Vorstand und sagt : So bringen wir den raus!
Ricarda Lang könnte sich das Auto locker leisten, sie paßt aber nicht rein.😆
Das hält das Fahrwerk gewichtstechnisch nicht aus 😎
Wer soll das sein? Muss man die kennen? 😂😂😂
Viele Leute werden sicher nicht das Vergnügen haben, die Spaltmaße zu überprüfen !
6:46 Min. Roadrunner - Beep! Beep! :-)!
Der Porsche sah aber wie ein MGA aus….
0:46 Toller Wagen, aber anscheinend selbst bei niedriger Geschwindigkeit nur mit Ohropax zu fahren ohne Gehörschäden in Kauf zu nehmen. Besser nur trocken und sicher abstellen und nur angucken wenn man denn überhaupt einen haben will.
Kefteme Auto sein Urgroßvater!
Wir werden noch an den Oldtimern froh sein. Wo soll denn das nötige CO2 für die ganzen Bäume und Pflanzen herkommen, wenn keiner mehr CO2 produziert?!
Schönes Auto, aber auch hier: Die Uhr....
Unerreicht :-)!!!
3.
?
??
???
... die Uhr läuft nicht... 😢
Als dieser SL aktuell war, orientierte man sich noch am Stand der Sonne 😋
@@alfons3418 ....nicht ganz, man zog sie aber noch von Hand auf 😉