WHEW100 2015
Вставка
- Опубліковано 10 лют 2025
- www.meine-spend...
www.crazyrunner.de
Auch wenn das Bergische Land nicht von den Bergen seinen Namen hat (sondern von den Grafen von Berg), ist es nicht gerade Flach. Im Norden grenzt es an das Ruhrgebiet und dazwischen und mittendrin gibt es viele ehemalige Bahntrassen, die noch aus der Zeit der Industrialisierung stammen. Diese Bahntrassen bescheren uns die Möglichkeit, auf flachen und kurzen Wegen in die benachbarten Orte zu gelangen. Dort findet der WHEW100 statt.
Die Strecke ist nicht für andere Teilnehmer gesperrt, es muss also mit offenen Augen gelaufen werden.
Zwei Regionen, sieben Städte, eine Strecke!
Das Bergische Land grenzt im Norden an das Ruhrgebiet. Als Wiege der Industriekultur verlaufen hier zwischen allen Ortschaften kleine Bahntrassen, auf denen früher bis in die kleinsten Ecken Waren und Rohstoffe transportiert wurden. Viele dieser Bahnen fahren nicht mehr. Aber die Trassen gibt es noch, und die meisten sind zu Wander- und Radwegen umgebaut. So führt auch die Strecke des WHEW100 durch sieben Städte, über jene alten Bahntrassen und entlang der Ruhr:
Wuppertal - Sprockhövel - Hattingen - Essen - Heiligenhaus - Velbert - Wülfrath - Wuppertal.
Wie cool! Ich konnte den Lauf nochmal erleben. Vielen Dank!!!
Wieder sehr unterhaltsam und motivierend ;-)
Zudem eine klasse Leistung.
Es hat mich gefreut dich anführen zu dürfen, auch wenn wir die meiste Zeit außer Sichtweite waren ;-)
Sehr sehr geil! Ich starte dieses Jahr auch und laufe für Laufen gegen Leiden....werde das zwar nicht in 10 Stunden packen, aber zumindest ankommen möchte ich. LG
Sauber und Daumen hoch 😊
Super Leistung, schönes Video.
Wuppertal, Hattingen, Wülfrath, Essen Baldeneysee das war meine alte Heimat, bevor ich nach Nordhessen ausgewandert bin um dort Entwicklungshilfe zu Leisten.
Einen ähnlichen Verlauf hat nur die TourTourdeRuhr. Appropos, hast Du eine Einladung für die TTdR 2016 erhalten? Habe gesehen das Du Dich beworben hast.
Du bist nicht für den Kassel Marathon gemeldet, dann sehen wir uns zum Hartzgebirgslauf, spätestens zum Arolser Adventsmarathon wieder. Nächsten Monat möcht ich nach Delmenhorst, mal sehen was so in 24h geht.............