Ich glaube ich schaue gerade das 12.te Video zu diesem Auto....aber hier sind echt viele nice Details noch erwähnt, die vorher niemand hatte.....allein der Hupentest....genial..Danke für das Video
Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Test! Daumen hoch, da überlegen wir nunmehr doch bei Toyota zu bleiben, nachdem wir schon abtrünnig werden wollten! Dankeschön nochmal!👍
Ein zweiliter sauger mit 150 ps. Richtig geil, dass toyota sowas verbaut und nicht so nen downsizing dreizylinder mit nahezu keinem hubraum und fragwürdig hoher aufladung.
@@danilooanja könntest du das vlt etwas direkter formulieren, da ich nicht weiß was du meinst. Ich möchte dreizylinder oder turbomotoren per se gar nicht schlechtreden, das downsizing langweilt mich langsam weil es bei nahezu allen fahrzeugen einzug hält. Zudem mag ich wartungsarme und langlebige motoren, wobei ich mir bei einem 2 liter sauger reihenvierzylinder von toyota in dieser hinsicht gute chancen ausrechne
@@hurzlugurzludugudrobus-dou8561 Tja der Vorteil von Saugern mit größerem Hubraum erschließt sich halt heute nicht mehr jedem. Aber dann heulen wenn ihnen ihr 1 Liter Hubraum 150PS Motörchen bei 70000 Km um die Ohren fliegt. Vom Feinstaub dank Direkteinspritzung will ich gar nicht erst anfangen. Fantastisches Konzept was Toyota da verfolgt.
@@Tyantreides beim wem fliegt ein kleiner Turbo nach 70000 km um die Ohren? Das ist Schwachsinn oder nur dummes Fanboy-Gelaber! Ein kleiner Turbo hatwesentlich mehr Drehmoment - insbesondere im unteren Drehzahlbereich und agiler als ein 2 L Sauger. Mein ehemaliges Auto war ein 2 l Mazda mit 150 PS, an sich ein schönes Auto mit dem man zügig fahren konnte, aber nur in einem schmalen Drehzahlbereich. Diesen Nachtein mein kleinerer Turbobenziner nicht! Er ist im Normalbereich auch deutlich sparsamer, nur bei Volllast nimmt er ein wenig mehr, das hängt aber im Wesentlichen mit der ungünstigeren Karosserieform ab.
Jörg Beier grade Sauger sind für ihr direkt Ansprechverhalten bekannt. Aber hier sprechen wir auch von einen Atkinson-Kreisprozess Motor, diesen kann man nicht eins zu eins mit einem normalen Ottomotor vergleichen. Ich würde fast sagen man muss ihn mit einem 1.8 wenn nicht 1.6 liter Otto vergleichen weil der Atkinson einiges an Hubraum „verschenkt“ um die Pumpverluste zu minimieren. Und an den Herrn der angst hat das ihn jemand die Hose auszieht. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, du brauchst auf der Straße niemanden etwas zu beweisen. Du gefährdest nur mit deinem Geltungsdrang.
Nach 10 Jahren und 6 Autos aus dem VAG Konzern, davon 2 Neuwägen, kommt morgen endlich mein Corolla TS 👍 Werde die Werkstattbesuche und den Frust über dauerhaften Garantiefälle schon etwas vermissen 😂
Den hatte ich auch 10,5Jahre, wenn du den E12 meinst. Bin letzten Freitag den neuen mit 2.0l gefahren und auch gleich gekauft. Ein riesen Schritt nach vorne vom Fahrgefühl. Allein her vom Anzug des Hybridsystems eine große Steigerung. Freue mich schon auf übernächste Woche, bis ich losdriven kann.^^
Ich hatte bis vor 5 Monaten noch einen Corolla E10 den bin ich 22 Jahre gefahren😳ohne eine Reparratur👌260 tausend Kilometer .Bis mir einer in die In die Karre gefahren ist Airbag s gingen auch noch😇.Nun habe ich einen Yaris 1,5 Liter 111 ps mit allen drum und dran,tolles Auto .
@@necatiarabaci4494 krass! Also der 2.0 Hybrid macht ja schon ein wenig Spass aber ein RS3 ist ja was ganz anderes. Mich stört beim Corolla bissl das auf der Autobahn so bei 189 Ende ist laut Tacho, gefühlt würde der bis 230 oder so gehen 😅
@@Dennis-dg6fr Ich gebe dir Recht, mit dem 180 kmh ist schon ein wenig blöd, aber wann fährt man das mal 😁Aber dafür ist der Corolla sparsam, und sehr zuverlässig. Ich habe den Gr in Perl Weiss und voll Ausstattung.✌Da stimmt das Preis Leistung...... was ich von meinem rs3 nicht sagen konnte.
@@necatiarabaci4494 Wobei ich schon oft mit 180 Tempomat fahre, klar das ist ab von dem eigentlichen Sinn des effizienten Fahrens aber der fährt sich ja auch recht gut auf der Autobahn da macht das oft einfach Spass. Fahre im Norden von Hamburg die A7 meistens und da ist ja grad viel neu gebaut und VMax offen, da ist man mit 180 noch langsam oft 🙈 Mit der Zuverlässigkeit hast du absolut recht. Hatte schon viele Autos aber Toyota Hybrid ist bisher das mit Abstand unproblematischte. Haben noch einen Auris Hybrid mit jenseits der 200.000km gelaufen, bisher ohne irgendein Fehler 🤷🏼♂️ Verbraucht auch kein Öl, geht immer regelmäßig zur Inspektion und gut. Klar gibt es "coolere" Autos. Aber die haben später halt auch gerne mal Probleme wie Verkokungen, defekte Turbos usw.... Mir war es wichtiger einfach meine Ruhe zu haben und dafür auch noch viel Ausstattung fürs Geld. Deshalb seid fast 10 Jahren im Hybrid Lager und sehr zufrieden. Auch mit dem Kundendervice. Mein Toyota Händler ist echt sehr gut und fair. Das habe ich auch schon anders erlebt...
Die überdimensionalen Bremsscheiben sind mir auch aufgefallen und ich musste schmunzeln (cm mit mm verwechselt). Ansonsten sehr informativ und ich bedanke mich für den tollen Bericht. Ich habe mir heute den 2.0l in der Lounge-Edition angesehen und habe vor, diesen zu kaufen, daher kommt mir dein Video genau zum richtigen Zeitpunkt! Ich bin jetzt noch mehr überzeugt und freue mich auf das tolle Fahrerlebnis mit einer Vielzahl an Assistenten.
Hab den als Dienstwagen (andere A.Linie). Fand ich vom ersten Moment an super. Die Front sieht top aus und die Verarbeitung und Ausstattung ist klasse. Vorher BMW Dienstwagen-guter Tausch!
Jo super...vor allem bei der nutzlosen Anhängelast...so wird das kein Dieselersatz...Zum Vergleich: Ein Golf TSI darf 1700 kg 8% anhängen, ungebremst immer noch 680kg Ein Fahrzeug für 35000 Euro kann keinen Mini-Wohnwagen mit 1000 kg ziehen, Toyota was soll der Müll?
TheRealCopy Schreit Toyota doch immer... Diesel gibt es gar keinen mehr, somit sollst du dann mit dem 116 PS 1.2er Anhänger ziehen? Mich wundern die geringen Verkaufszahlen von Toyota nicht, Kia ist auch ein Asiate und die können das sogar beim hybrid im Niro
@@irebroffrebroff2791 Lächerlich was immer für absurde Argumente von den VAG Fanatikern kommen. Es ziehen ja soooo viele Leute einen schweren Anhänger mit einem Kompaktwagen - nicht.... Außerdem hat der Benziner eine höhere Anhängelast.
@@irebroffrebroff2791 Ich weiß nicht ob das ein schlechter Witz sein soll oder du einfach komplett inkompetent bist, aber Toyota kann alles andere als schlechte Verkaufszahlen vorweisen. Außerdem wie groß ist der Anteil an Leuten, die einen Anhänger an ihr Auto hängen und dann auch noch in diesen Dimensionen. Als weiteren wichtigen Punkt sollte man sehen, der Toyota wird locker flockig seine 200.000km ohne große Probleme fahren, da hat dein toller Golf TSI, dann schon seine Mindestens zweite Steuerkette verschlissen, mehrere AGR-Ventile zugekokt und verbraucht Literweise Öl. Klar mag das komplett überspitzt sein, aber von sich selbst auf alle zu schließen ist, tut mir leid wenn ich es so sagen muss, einfach dämlich.
Wirklich revolutionär finde ich, dass die Bremsscheiben von fast 2,5 Metern so verbaut sind, dass man sie nicht sieht. Man nennt das auch den Tadis-Effekt.
Zum Review: Jan wie immer Top, Rav4 Hybrid wäre auch noch geil. Zum Corolla: Geiles Auto, das wird das Auto, Deutsche Hersteller können einpacken nen 2.0l mit niedrigem Verbrauch und keine laden an der Steckdose nötig.
@@BastianJahn Er hat aber Recht. Toyota hat in der EU einen Marktanteil von 4 %, in Deutschland unter 3%. Das hängt wohl vorallem vom unmöglichen Design ab. Dieser hier wird daran auch nix ändern.
@@jerrydenton007 Mir gefällt der neue Corolla sehr, werde ihn mir auch sehr wahrscheinlich auch kaufen, es ist mal was anders, vor allem in der kompakt klasse mit Hybrid
Wie oft benutzt man das Navi denn? Kann sich heutzutage niemand mehr den Weg merken? Wenn man wirklich mal in eine andere Stadt muss, geht es mit Google, Here Maps ec. eh immer besser und genauer.
@@WHOWEARE85 android auto soll erst später kommen und ist nicht rückwirkend freizuschalten. hab ich gehört. ansonsten hast du recht. er würde ein 8" bildschirm reichen mit Apple Carplay oder android auto
Geniales Auto! Bestes Auto der Kompaktklasse hinsichtlich Zuverlässigkeit, Design und Umwelttechnik. Und noch eine kleine Botschaft für alle Kritiker der Höchstgeschwindigkeit. Das Auto ist fürs urbane Umfeld konstruiert. Das Verhältnis zwischen den Entwicklungskosten, den Antrieb schneller als für 180km/h auszulegen und die paar Einheiten, die man in Deutschland mit ihrer eigenen Automobilindustrie verkauft, ist nicht rentabel. Und wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist, kauft man sich halt einen 320d.
Endlich jemand, der es verstanden hat. Wer den Corolla als "Autobahnbomber" kauft, ist selbst schuld. Dieser Antriebsstrang mit deutlich weniger Verschleißteilen ist in der Stadt und auf der Landstraße perfekt.
In Wirklichkeit fahren doch auch auf der deutschen Autobahn die wenigsten Leue wirklich über 180 km/h und das ist bei dem Verkehr auch nicht dauerhaft möglich sondern immer nur kurz und am Ende spart man vielleicht ein paar Sekunden.
Sehe ich nicht so. Design kann man sich streiten, aber für mich und viele andere baut aktuell Toyota neben Honda die hässlichsten Japaner (Fähige Designer scheint dort nur Mazda zu haben). Der Corolla hier geht ja noch, aber der aktuelle Prius verursacht Augenkrebs. Umweltfreundlich ist dieses Konzept nicht wirklich. Im Realbetrieb verbraucht er vielleicht 1 Liter weniger als ein konventioneller Antrieb, hat dafür aber umweltschädliche Akkutechnik unter der Haube, dieses Defizit holt man in keinem Autoleben mehr heraus.
180 sind aber laut Tacho 196 km/h und da funktioniert der Tempomat sogar noch. Ich prügel meinen recht oft auf der Bahn und fahre aber auch mal entspannt. In den letzten 30t km habe ich 5.7 Liter verbraucht. Fast nur Langstrecke und ganz oft mit Fahrrädern auf der AHK. Auf meiner täglichen Strecke fahr ich 27% elektrisch... AN der Ampel bist du bis 70 auch fast immer der erste durch das Getriebe. Der neue hat was. Die Kollegen mit ähnlich motorisierten Golf haben fast 8 Liter im Mittel....
@@davids.6671 aber welchem Krawall muss man sich aussetzen, wenn man der erste auf 70 kmh sein will? Jemand der etwas Komfort oder Ruhe beim Fahren möchte, muss sich leider bei anderen Herstellern umsehen, denn da gibt's einige, die das richtig machen.
RobertCraven Ich mag eher intellektuelle Beiträge. Was genau lässt dich denn nach meinem Beitrag darauf schließen, dass ich mit meinem Leben nicht klar kommen sollte. Los gehts. Gegenfrage: Welche Automobile empfindest du als (bleiben wir mal dabei) „geil“. Welche Vorzüge erkennst du? Welche Vorzüge erkennst du bezüglich umweltpolitischer und vorgeschriebener Gesetzmäßigkeiten hinsichtlich der Kompensierung von schadstoffverursachenden Aspekten. Und jetzt kommst du! 😜🤮 Wirst du mich mit deinen Argumenten davon abbringen einen Toyota zu kaufen? Los gehts! Huiii!
@@invispect Ist ja guuut....ein schöner Corolla mit Hybridantrieb. Ist das intelektuell genug? Aber deswegen gleich verbal La Ola mit sich selber zu machen, finde ich doch etwas übertrieben.... Das wollte ich mit meiner allegorische Aussage zum Ausdruck bringen.
Was ist denn daran fortschrittlich? Immer noch ein Nerv-und Jaulgetriebe. Und nicht wirklich Fahrspass. Jeder moderne kleine Turbobenziner ist spritziger und schneller. Man will ja nicht nur hinter LKWs hinterherschleichen, sondern auch zügig fahren können. Mit dem Tuyota-Hybridsystem weiterhin unmöglich. Von daher als Alternative für mein Fahrzeug ausgeschlossen.
@@jorgbeier9294 Wer sich für einen Vollhybrid von Toyota entscheidet, tut dies eher wohl aus ökonomischen Gründen oder aufgrund seines Fahrprofils. Die Fahrleistungen des Corollas sind keineswegs schlecht und reichen für jedes NORMALE Überholmanöver, also nicht solch eines, was auf lebensmüde Art und Weise und auf "Teufel komm raus" geschieht. Der kleine Turbobenziner, den du anführst, hat definitiv seine Daseinsberechtigung, ist jedoch keineswegs so standfest, wie das Vollhybridsystem, welches Toyota anbietet. Natürlich geht nicht gleich bei jedem der Turbo flöten, aber hier ist dennoch ein gewisses Risiko vorhanden. Weiterhin dürfte der Turbobenziner keineswegs so sparsam, auch nicht bei gesitteter Fahrt, zu bewegen sein, wie ein Hybrid. Was Fahrspaß ist, definiert zudem auch jeder für sich. Wer viel in der Stadt unterwegs ist, aber dennoch ein Auto benötigt, da er meinetwegen im Umland von Berlin unterwegs ist, in welchem die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr nicht optimal ist, wird beim Fahren zur Rush Hour deutlich mehr Spaß am absolut ruckelfreien und wartungsarmen Planetengetriebe haben als am manuellen Rumrühren im Getriebe oder gar ruppigen Doppelkupplungsgetrieben. Das rein elektrische Anfahren ist eine Nettigkeit, die es obendrauf noch gibt. Mir macht es bereits als Student, der nicht so viel Geld mehr hat wie während der Ausbildung, der trotzdem auf ein Auto angewiesen ist, eher Spaß, verbrauchsoptimiert zu fahren, was nicht heißt, dass man schleichen muss. Die halbe Miete dürfte vorausschauendes Fahren sein, etwas, was viele heutzutage irgendwie nicht mehr können oder verlernt haben. So bin ich auch mit meinem Mazda 2 Skyactiv G90 sehr verbrauchsarm unterwegs. Solch einen Hybrid hätte ich aber trotzdem gerne.
@@jorgbeier9294 lass jemand, den du kennst, mit einem ähnlich großen Auto unter 200ps im Normalen Verkehr vorusfahren und versuche halt mal drann zu bleiben. Wirst merken, dass da gar nix jault. Ausser fährst Vollgas und Bremse im Wechsel. Selbst der Tester ist im normalen Verkehr bei 80 bis 100 km/h mit NULL bis 2000/min unterwegs. Wenn man im 8 sek. Auf 100 sein will muss er halt drehen. Das muss jeder Saugmotor. Ist aber ruckfrei und nach 8 Sekunden ist wieder Ruhe. PS: wann darfst du Führerschein machen ?
@@frankhartmann2514 Ich habe bereits seit mehreren Jahrzehnten den Führerschein, soviel zu Deiner geistlosen Unterstellung und habe auch keine Punkte in Flensburg, nur um einem Klischee zuvorzukommen. Ich selbst habe bereits einen Prius gefahren. Dort hat mich dieses Getriebe genervt. Man tritt aufs Gaspedal und es passiert erst mal nix, ausser das die Drehzahl steigt , von Beschleunigung keine Spur. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat der Prius doch mal gewogen gefühlt langsam an Geschwindigkeit zuzunehmen unter einenm verhältnismäßig hohen Geräuschpegel.Für mich ist das sehr störend. Dagegen ist mein Auto mit Wandlerautomatik ein wahres Komfortwunder, sanfte übergänge und ein spritziger Antritt und dies mit einer zum Prius vergleichbaren Motorisierung - dank eines modernen Turbomotors. Wem ein geringerer Benzinverbrauch über alles geht und wer keine guten Fahrleistungen braucht für den mag der Toyota Hybridwagen etwas sein, für mich definitiv nicht. Wenigstens dass Design des Corollas ist nicht so augenkrebsverursachend wie das des Prius. Halt typisch japanisch, aber kann man mit leben.
@@BigMadmax91 Natürlich entscheidet jeder selbst, welches Auto für ihn das Richtige ist. Das ist auch gut so. Ich kenne kein DSG welches im einwandfreien Zustand ruppig schaltet und ich bin schon einige gefahren. Auch der Ruck beim Wechsel der Gangstufen ist im Vergleich zu früher kaum noch spürbar. Die Frage ist doch, was ist für die standfest? Wer sein Auto halbwegs pfleglich behandelt, dem drohen keine Turboschäden - man muss den Wagen halt warmfahren und bei Belastung wieder kaltfahren. Mag sein, dass das System von Toyota robuster ist, aber das wäre jedes System, dass nicht so sehr an die Grenzen geht. Weniger Leistung bedeutet auch weniger Belastung. Vorteile des Hybridsystems liegen in der Stadt, ganz klar. Auf der Langstrecke kann sich dies drehen, auf jeden Fall ist da der Vorteil des Hybrids weg, da dieser in der Regel ein höheres Gewicht mit sich bringt. Ich persönlich sehe die Zukunft auch in Hybridsystemen, nur müssen die nicht so aussehen wie die von Toyota. Da gefällt mir das BMW-System z. B. des 225xe deutlich besser.
Schönes Auto mit etwas sonderbaren Detaillösungen. Sitzheizung zweistufig? Die Navioberfläche sieht so aus, als könnte man noch MS DOS Befehle eingeben...
Ich fahre zwar Honda,aber lieber Jan,ich warte auch auf einen Toyota Test von Dir:-).Wenn dieses Jahr die neue Supra erscheint,hoffe ich mal,das du sie auf Herz und Nieren testest..;-)
Gut gemachte Review - trotzdem eine kleine Anmerkung die nicht nur Ausfahrt.tv betrifft, sondern auch die meisten andere Kanäle: Sportlicher Klang, sportliches Fahrwerk, knackiges Getriebe, sportliches Fahrerlebnis... Warum ist das bei einem Brot und Butter Auto, einer Familienkutsche wichtig? Warum stehen Federungs- und Sitzkomfort, Fahrsicherheit, Geräuschdämmung, Variabilität, Verbrauch und Betriebskosten nicht im Vordergrund?
@@maxmayer6957 Bei der Verkehrsdichte, dem schlechten Strassenzustand und den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen ist "Spass" das letzte Wort welches mir beim Autofahren einfallen würde. Man kann sich durchaus fragen ob "Spass" heute auf öffentlichen Strassen noch etwas zu suchen hat. Denn "Spass" kann sehr schnell zur Tragödie werden. Bleibt also der Komfort und eine unauffällige Geräuschkulisse - aber da brauche ich keine sensationelle Längs- oder Querdynamik, sondern ein komfortabel abgestimmtes Fahrwerk und eine unauffällige, effiziente Motorisierung mit gerade genug Leistung um nicht selbst zum Verkehrshindernis zu werden.
Tolles Auto und endlich mal wieder ein echter Toyota. Beim Hybrid darf man die Typenklassen (19. 25, 24) nicht vergessen. Die sind da immer abartig hoch - sicherlich ein Zusammenspiel zwischen Versicherungswirtschaft und deutscher Autoindustrie.
Tolles Auto, tolles Video. Mittlerweile wirkt das neue Format schon wie aus einem Guss. Tipp: Beim Innenraumcheck auf den Autofokus der Kamera achten und beim Fazit solltest du dich im rechten Bildbereich aufhalten, damit du nicht von deiner eigenen Bewertung verdeckt wirst.
Danke Jan, nach dem Suzuki gleich der nächste Knaller. Wenn ich den Neuen mit dem Auris-Vorgänger vergleiche, ist es ein enormer Sprung nach vorne. Ein Manko bleibt, Autos mit weniger als 15 cm Bodenfreiheit sind bei uns in Estland nur stark eingeschränkt nutzbar. Deswegen ist der RAV4 das meistverkaufte Auto in Estland und ich hoffe Deine nächste Kaufberatung Jan.
Allein das design finde ich grandios. Richtig schön. Ich bin einige Jahre den Lexus CT mit dem 1.8l Hybrid gefahren als Zweitwagen und habe mir eine stärkere Variante des Motors gewünscht. Jetzt kommt Toyota mit dem Corolla zurück. Und ich bin so alt das ich die dämliche Werbung noch kenne. Deprimierend... :-)
Der sieht ja echt super aus. Danke für dein Video. Ich wollte meinen Yaris schon tauschen aber wenn der Corolla noch kein Apple Carplay hat warte ich noch.
25:04 Kommt es mir nur so vor oder fühlt sich die Fahrt 0 auf 90 an als wäre da noch ein Fuß auf der Bremse? Das wären etwa 10 bis 11 Sekunden von 0 auf 100. Ich meine für 153 PS bzw. 180 PS Systemleistung ist das doch echt dürftig oder übersehe ich gerade etwas? Das Design gefällt mir allerdings mega gut, vor allem das Heck! :)
Hi, ich habe eine Frage: was wird der neue 2023 Toyota Corolla Touring 2.0 auf einer flachen Autobahn bei konstanten 100 kmh verbrauchen? Kommte er auf 4,0 l auf 100 km?
Wie repariert man die LED über den Projektorlinse vom scheinwerfer wenn die ausfällt? Finde ihn echt gut nur an das planetengetriebe muss man sich echt gewöhnen. Also nach 650km ist definitiv schluss. 1k km never
Ich bin den heute mal Probegefahren. Vom fahren her echt gut, auch vom Getriebe. Das Infotainment mit dem Navi fand ich aber recht schlecht. Es sieht nicht gut aus, hat keine gute Auflösung und lässt sich nicht gut bedienen.
Ich fahre meinen seit 2012. (erste Generation) Bis jetzt habe ich nur neue Reifensätze gebraucht. Sonst keinerlei Mängel nach 100.000km und 8 Jahren! Der Auris wird dieses Jahr verkauft und auf alle Fälle durch den neuen Corolla Hybrid ersetzt.
Das sind aber sehr schlechte Leistungsdaten wenn bei einem 2.0l Benziner nur 190 NM Drehmoment anliegen und die V-Max mit 180 Kmh angegeben ist, zumal noch ein E-Motor mit hilft.
In Österreich darf man max 140 fahren. Am Arbeitsweg hab ich ein ganz kurzes Stück mit 100 der rest viel stop and go. Der Toyota hybrid ist wie geschaffen dafür und einfach nur entspannt zu fahren.
Innenraum finde ich wirklich gelungen verstehe nur nicht warum ein auto das nicht sportlich sein will, so agressiv und sportlich gestylt sein muss... schade das toyota es nicht schafft ein modernes infotainmentsystem auf den markt zu bringen 😒 aber super beitrag!
@Volker Preißler NEIN, ich fahre den 1,5 Turbo mit 150 PS, der zwar im Schnitt mehr verbraucht, aber bessere Fahrleistungen hat als der Toyota und zumindest auf der Landstr komme ich auf gute 5 L. Ein Hybrid sollte einfach bessere Werte als 5,4 L im Schnitt verbrauchen. Sonst lohnt es sich m.E. null und ich kann auch einen Diesel fahren. Mehr Gewicht durch den Antrieb sorgt auch nicht gerade für die Ersparnis.
Mit meinem Peugeot 308 SW puretech 130 liege ich zwischen minimal 4,5 l (ruhige Autobahnfahrt) und maximal 6,1 l/100 km (winterlicher Alltag mit viel Kurzstrecke und Sitzheizung permanent auf Maximum). Das kann dieser Hybrid nicht besser. Zudem habe ich ein vernünftiges Getriebe und einen schon bei niedrigen Drehzahlen drehmomentstarken Motor. Beides hilft mir, den Motor, vor allem und besonders nach dem Kaltstart, aber auch generell in dauerhaft niedrigen Drehzahlbereichen unter 2.500/min. zu halten. Die Corolla ist für mich ganz allgemein als Auto zu nüchtern.
@Volker Preißler "und jetzt kommst du" gefiel mir am besten! 😂 Sorry Dude, aber du wirst mich nicht davon überzeugen können - weder von den Fahrleistungen noch vom Gewicht (Meiner wiegt 1,3 Tonnen). Und du musst es auch nicht, denn zum Glück is jeder Jeck anders und Hybride an sich sind auch nichts schlechtes. Is doch schön, wenn du Stolz auf deinen bist - darauf kommt es doch an.
@Volker Preißler ich selbst bin bisher nur mal den e-Golf gefahren und fand ihn auch angenehm leise. Ich halte Hybride aber auch eher für den nächsten Schritt als ein reines EV, weil ich so immer die Reichweitensicherheit habe und in der Stadt dennoch rein elektrisch fahren könnte. Bei meinem nächsten achte ich auch mehr auf einen effizienten Antrieb und werde sicher auch Hybride einbeziehen. 👍
Volker Preißler nimm die toyota brille ab, das teil ist ein flop und wird sich auf dem deutschen markt nicht durchsetzen. zu schwer, zu schwach, kein besonderer verbrauch und eine unsägliche cvt-automatik sowie ein mehr als dürftiges infotainment/navisystem... gut, zuverlässig mag er sein, aber das reicht vielen kunden nicht als kaufgrund.
fahre den auris hybrid ts und war gespannt auf den fahrbericht. bin super zufrieden mit diesem auto und würde den neuen definitiv auch kaufen - optisch find ich ihn sehr gut und den 2 ltr sehr interessant !
Hast du vom Ausgangsbildmaterial noch mal reingezoomt? Irgendwie ist das Bild nicht so scharf wie üblich in FullHD. Die Vergleichsbilddatein als Overlay sind aber alle ganz normal scharf. Die Kamera beim Materialcheck aus der Augenperspektive scheint auch normal in FullHD aufgenommen zu haben. 5:00
auch Toyota macht sich in den letzten Jahren, Materialmix passt, endlich mal ein halbwegs potenter Hybrid-Antrieb - über das Design lässt sich streiten, aber nach dem Prius und Mirai annehmbar.
.....welchen Autotest ich mir auch anschaue, die Tester wählen immer die höchste Ausstattungsvariante. Daß es auch sparsame Autokäufer mit schmalem Budget gibt, ist wohl nicht so wichtig. Bitte auch mal das Basismodell testen !
Ich vermute, dass die Autohersteller fast ausschließlich die höchsten Ausstattungslinien zwecks guter Eigenwerbung zur Verfügung stellen. Jeder will ja zeigen, was er hat und was er kann.
Leider negativ. Was Multimedia angeht ist Toyota noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen. Ich wundere mich schon, dass es eine Freisprecheinrichtung gibt, und nicht ein kabelgebundenes Autotelefon mit Wählscheibe ...
Gerade auf Fahrverastaltungen haben wir in der Regel keine große Auswahl. Ich würde aber auch so immer zum Vollausstatter greifen, denn nur so kann ich alles zeigen und Euch eine Idee geben, ob es sich lohnt, die eine oder andere Option hinzuzubuchen. [Jan]
lieber jan nicht böse gemeint aber platzverhältnise sagen nichts aus wenn du drinen sitzt. wann kommt tobi wieder. er kann einem das platzangebot am besten vorführen. das ist fast so wie kochen im fernsehen ich rieche nichts
Die Elektronik ist in vielen Punkten wirklich fast nur mit Bordbuch- Studium erklärbar. Unser Testwagen in der Basisversion hatte leider keine Sitz Taschen. Warum? Sehr schönes Video habt ihr gemacht😉
Mit Miracast kann man sein Handy (Android) Bildschirm auf ein anderes Gerät spiegeln Was heißt man kann sich die Android Auto Oberfläche anzeigen lassen ob die Funktionen dann auf dem Touch Bildschirm vom Auto betätigen lassen ist jedoch fraglich
Hast du wirklich gut gemacht Jan. Bin beim überlegen, ob ich mir einen ST zulegen soll. Möchte ihn aber einen oder zwei Tage selber testen, falls es der Händler zulässt. Schade, dass du es nicht geschafft hast über den Verbrauch näheres zu berichten. Ich wohne in Südtirol und da würde es mich interessieren wie er sich auf Bergstrassen verhält.
Fahre den Toyota Corolla 2.0 Hybrid Touring Sport Kombi mit Vollausstatung u. Glasddach 1.600 kg. Durch intelligentes Fahren und nutzen der Schaltwippen (bergab) ist es mir in den Bergen gelungen einen realen Spritverbrauch von 5 Litern zu erreichen. Rüdiger Nitz
Das System Drehmoment liegt bestimmt nicht bei 190NM. Das ist der Verbrenner. Bei dem alten Auris wurde auch nur immer das Drehmoment des Verbrenners angegeben. Die Systemleistung sollte höher liegen.
Ich bin ein Toyota fan. Hatte und habe immer vertrauen in die Autos der Marke. Nach 3x E10 und 1x E12 sowie aktuell einen Rav4 XA1. Und der Corolla hier sieht sehr gut aus. m.M.n
Sehr schönes Video, vor allem der angenehme Überblick am Anfang mit den Fahrszenen und den Infos gefällt mir sehr gut. Achso hätte ich fast vergessen: Das Auto ist auch super, das kleine bisschen Hartplastik ist vertretbar im Verhältnis zu den hochwertigen Materialien für den Preis. Tip top
@@irebroffrebroff2791 Als Jahreswagen oder halt als Tageszulassung kostet der Wagen so gut wie neu ganz schnell 30-33.000 Euro (meine damit die 2.0 Hybrid-Variante). Wir haben immer Autos so mit 10.000 Kilometer gekauft und ca. 1/3 gespart. Aber ja der Cadillac ist mit Sicherheit auch eine gute Auswahl, ich vergleiche aber immer mit den überteuerten Autos der deutschen Hersteller, von daher ist der Unterschied da riesig :P.
@@irebroffrebroff2791 Totaler Unsinn, den XT4 gibt es in Europa überhaupt nicht! USA Basispreise mit Europa Vollausstattungspreisen vergleichen, absurder geht's nicht mehr.
www.autozeitung.de/cadillac-xt4-2018-preis-technische-daten-193485.html Soll ich es noch vorlesen? Und ein Cadillac ist nackt schon fast so vollausgestattet wie ein Corolla in der besten Version...vor allem hat er Sitze, in denen man auch 1000 km sitzen kann, Scheiben, die im Winter nicht ständig anlaufen und eine mechanische Bauqualität, gerade im Fahrwerk, die Toyota noch nicht mal bei Lexus hinbekommt.
@@irebroffrebroff2791 Im Gegenteil, ich muss es dir vorlesen, dort steht doch glasklar: "In Europa wird das kompakte SUV ab 2020 zum Preis von rund 35.000 Euro erhältlich sein." Wie kann man nur zu dumm sein um das zu verstehen? Und der ist in der Basis eben nicht gut ausgestattet, dort steht ja Basispreis $36tsd, mit Vollausstattung kostet der aber ca. $60tsd wie zahlreiche Testvideos zum Modell hier auf UA-cam zeigen, es kann jeder auch einfach auf die Cadillac USA Homepage gehen und sich selbst ansehen, was alles Aufpreis kostet. Und auch der Rest ist pures Fanboygeschwafel, der teilt sich Technik mit Chevrolet und hat übrigens auch schon in der amerikanischen Presse Vergleichstests verloren, zb gegen Acura.
Mein prius ist vorher das Auto gewesen und wir haben dan ein RAV 4 gefahren mit Hybrid Motor und 197 Ps ideal! Verbrauch 5/6 Liter fantastisch oder! Jetzt fahren wir ein Corolla lounge und wir müssen noch was weiter fahren um Ergebnisse zu erzählen
Das Design finde ich sehr gelungen. Motor und Getriebe wäre nichts für mich. Stufenloses Getriebe ist ein absoluter Spaßkiller. Fahrleistung ist für die angegebene Power zu gering, das Gewicht ziemlich hoch. Und 5,4 Liter ist auf diesen Straßen mit max. 110km/h sind kein Ruhmesblatt für einem Hybrid. Schade.
Fahr den mal. Bis 130 macht der richtig Spaß. An der Ampel biste immer vorn. Hinten hat der auch Einzelradaufhängung und wankt in Kurven sehr wenig. Was am Getriebe richtig nervt ist das man immer vom Gas gehen muss wenn dein Vordermann vom 1. In den zweiten Gang wechselt beim anfahren. Viel komfortabeler als die VW dsg und im Mittel ü berland deutlich leiser als ein 420d mit 8 Gang. Auf die 5.4 kannste nix geben. Wenn der Akku vom elektrisch fahren leer war, bekommt der Motor mehr Last und lädt nach. Bei 110 fährt man so mit 4.5. Was nie erwähnt wird. Die Klimaanlage geht auch im Stand wenn der Motor aus ist... Einsteigen anschalten EV drücken und dann in Ruhe Kinderwagen Falten und Kind einladen. Schon ist das Auto kalt.
Toller Test - auch mal die "Kleinigkeiten" angesprochen, die bei vielen anderen Tests nicht ewähnt werden! Danke, super!
Ich glaube ich schaue gerade das 12.te Video zu diesem Auto....aber hier sind echt viele nice Details noch erwähnt, die vorher niemand hatte.....allein der Hupentest....genial..Danke für das Video
Großes Lob an Toyota. Ich finde den echt klasse.👍
Warum schließen die Türen nicht automatisch? Lounge Qualität ist das nicht!!
Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Test! Daumen hoch, da überlegen wir nunmehr doch bei Toyota zu bleiben, nachdem wir schon abtrünnig werden wollten! Dankeschön nochmal!👍
Ein zweiliter sauger mit 150 ps. Richtig geil, dass toyota sowas verbaut und nicht so nen downsizing dreizylinder mit nahezu keinem hubraum und fragwürdig hoher aufladung.
Was nützt der schöne Schein wenn der 3 Zylinder dem 2 ltr Sauger die Hosen auszieht ;)
@@danilooanja könntest du das vlt etwas direkter formulieren, da ich nicht weiß was du meinst. Ich möchte dreizylinder oder turbomotoren per se gar nicht schlechtreden, das downsizing langweilt mich langsam weil es bei nahezu allen fahrzeugen einzug hält. Zudem mag ich wartungsarme und langlebige motoren, wobei ich mir bei einem 2 liter sauger reihenvierzylinder von toyota in dieser hinsicht gute chancen ausrechne
@@hurzlugurzludugudrobus-dou8561 Tja der Vorteil von Saugern mit größerem Hubraum erschließt sich halt heute nicht mehr jedem. Aber dann heulen wenn ihnen ihr 1 Liter Hubraum 150PS Motörchen bei 70000 Km um die Ohren fliegt. Vom Feinstaub dank Direkteinspritzung will ich gar nicht erst anfangen.
Fantastisches Konzept was Toyota da verfolgt.
@@Tyantreides beim wem fliegt ein kleiner Turbo nach 70000 km um die Ohren? Das ist Schwachsinn oder nur dummes Fanboy-Gelaber! Ein kleiner Turbo hatwesentlich mehr Drehmoment - insbesondere im unteren Drehzahlbereich und agiler als ein 2 L Sauger. Mein ehemaliges Auto war ein 2 l Mazda mit 150 PS, an sich ein schönes Auto mit dem man zügig fahren konnte, aber nur in einem schmalen Drehzahlbereich. Diesen Nachtein mein kleinerer Turbobenziner nicht! Er ist im Normalbereich auch deutlich sparsamer, nur bei Volllast nimmt er ein wenig mehr, das hängt aber im Wesentlichen mit der ungünstigeren Karosserieform ab.
Jörg Beier grade Sauger sind für ihr direkt Ansprechverhalten bekannt. Aber hier sprechen wir auch von einen Atkinson-Kreisprozess Motor, diesen kann man nicht eins zu eins mit einem normalen Ottomotor vergleichen. Ich würde fast sagen man muss ihn mit einem 1.8 wenn nicht 1.6 liter Otto vergleichen weil der Atkinson einiges an Hubraum „verschenkt“ um die Pumpverluste zu minimieren.
Und an den Herrn der angst hat das ihn jemand die Hose auszieht. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, du brauchst auf der Straße niemanden etwas zu beweisen. Du gefährdest nur mit deinem Geltungsdrang.
Der Corolla hat im Vergleich zum Vorgänger einen ganz großen Sprung nach vorne gebracht! Freue mich schon auf die Händlerpremiere!
I do not understand Deutsch very much, but it is a reeeally good and detail-oriented video! Danke schön!
Ich finde die Länge des Formates perfekt! Sehr gut mittlerweile!
Die länge finde ich kurz. Kürzer als Avensis.
OK, das war der große Motor. Jetzt bitte noch den kleinen 122PS Hybriden testen
Mit dem Autohub er beste Kanal, welcher ich kenne und schätzen gelernt habe. Danke Dir dafür!
Geiles Auto! MEHR TOYOTA bitte🤗
Nach 10 Jahren und 6 Autos aus dem VAG Konzern, davon 2 Neuwägen, kommt morgen endlich mein Corolla TS 👍 Werde die Werkstattbesuche und den Frust über dauerhaften Garantiefälle schon etwas vermissen 😂
Vom Innenraum bin ich überzeugt , (Materialcheck) für den Preis, kann sich sehen lassen
26:58 das sind die größten Bremsscheiben von denen ich je gehört habe....
Zwei gigantische Bremsscheiben ab etwa 20.000€. DEAL!
:D
Oh ha. Dicke Dinger.
amk beser als bergbaubagger
Houdini, solche Scheiben kriegst du nicht mal im Jumbo Jet unter. Schade das der Autor Hauptschule letze Reihe gesessen hat....
Der bekommt einen Oscar, schönstes Heck.
Schönes Video und super vorgestellt.
Ich hab noch den alten Toyota Corolla E120 Stufenheck. Fährt seit 12 Jahren Top Zuverlässig mit 175 000 km. Bin absolut zufrieden :)
Den hatte ich auch 10,5Jahre, wenn du den E12 meinst. Bin letzten Freitag den neuen mit 2.0l gefahren und auch gleich gekauft. Ein riesen Schritt nach vorne vom Fahrgefühl. Allein her vom Anzug des Hybridsystems eine große Steigerung. Freue mich schon auf übernächste Woche, bis ich losdriven kann.^^
Ich hatte bis vor 5 Monaten noch einen Corolla E10 den bin ich 22 Jahre gefahren😳ohne eine Reparratur👌260 tausend Kilometer .Bis mir einer in die In die Karre gefahren ist Airbag s gingen auch noch😇.Nun habe ich einen Yaris 1,5 Liter 111 ps mit allen drum und dran,tolles Auto .
E15 Auris 1.4 benziner immer noch in der garage nach 13 jahren mechanisch top nach 200tkm.
4:30 die Fenster kann man hoch und runter lassen mit dem Schlüssel. Das ist eine Einstellungssache die der Toyotahändler aktiveren kann.
Spitzenfahrzeug. Fahreigenschaften herausragend. Habe dafür sogar meien Audi Q2 abgegeben.
warum vom Q2 gewechselt?
Und ich habe sogar meinen Rs3 dafür verkauft 😎✌
@@necatiarabaci4494 krass! Also der 2.0 Hybrid macht ja schon ein wenig Spass aber ein RS3 ist ja was ganz anderes. Mich stört beim Corolla bissl das auf der Autobahn so bei 189 Ende ist laut Tacho, gefühlt würde der bis 230 oder so gehen 😅
@@Dennis-dg6fr Ich gebe dir Recht, mit dem 180 kmh ist schon ein wenig blöd, aber wann fährt man das mal 😁Aber dafür ist der Corolla sparsam, und sehr zuverlässig. Ich habe den Gr in Perl Weiss und voll Ausstattung.✌Da stimmt das Preis Leistung...... was ich von meinem rs3 nicht sagen konnte.
@@necatiarabaci4494 Wobei ich schon oft mit 180 Tempomat fahre, klar das ist ab von dem eigentlichen Sinn des effizienten Fahrens aber der fährt sich ja auch recht gut auf der Autobahn da macht das oft einfach Spass.
Fahre im Norden von Hamburg die A7 meistens und da ist ja grad viel neu gebaut und VMax offen, da ist man mit 180 noch langsam oft 🙈
Mit der Zuverlässigkeit hast du absolut recht. Hatte schon viele Autos aber Toyota Hybrid ist bisher das mit Abstand unproblematischte.
Haben noch einen Auris Hybrid mit jenseits der 200.000km gelaufen, bisher ohne irgendein Fehler 🤷🏼♂️
Verbraucht auch kein Öl, geht immer regelmäßig zur Inspektion und gut.
Klar gibt es "coolere" Autos.
Aber die haben später halt auch gerne mal Probleme wie Verkokungen, defekte Turbos usw....
Mir war es wichtiger einfach meine Ruhe zu haben und dafür auch noch viel Ausstattung fürs Geld.
Deshalb seid fast 10 Jahren im Hybrid Lager und sehr zufrieden.
Auch mit dem Kundendervice.
Mein Toyota Händler ist echt sehr gut und fair.
Das habe ich auch schon anders erlebt...
12:00
Das Display ist deshalb so hoch um die Straße dennoch im Augenwinkel zu haben.
Geiles Auto und wie immer ein tolles Review! :)
Absolut genial, wird definitiv mein nächster...nur schaun wann
Die überdimensionalen Bremsscheiben sind mir auch aufgefallen und ich musste schmunzeln (cm mit mm verwechselt). Ansonsten sehr informativ und ich bedanke mich für den tollen Bericht. Ich habe mir heute den 2.0l in der Lounge-Edition angesehen und habe vor, diesen zu kaufen, daher kommt mir dein Video genau zum richtigen Zeitpunkt! Ich bin jetzt noch mehr überzeugt und freue mich auf das tolle Fahrerlebnis mit einer Vielzahl an Assistenten.
Hab den als Dienstwagen (andere A.Linie). Fand ich vom ersten Moment an super. Die Front sieht top aus und die Verarbeitung und Ausstattung ist klasse.
Vorher BMW Dienstwagen-guter Tausch!
Tolles Auto. Da ist Toyota den deutschen Herstellern voraus.
Jo super...vor allem bei der nutzlosen Anhängelast...so wird das kein Dieselersatz...Zum Vergleich: Ein Golf TSI darf 1700 kg 8% anhängen, ungebremst immer noch 680kg
Ein Fahrzeug für 35000 Euro kann keinen Mini-Wohnwagen mit 1000 kg ziehen, Toyota was soll der Müll?
@@irebroffrebroff2791 Wieso sollte er auch ein Diesel Ersatz sein? Ein Smart ist auch ein schlechter offroader..
TheRealCopy
Schreit Toyota doch immer... Diesel gibt es gar keinen mehr, somit sollst du dann mit dem 116 PS 1.2er Anhänger ziehen? Mich wundern die geringen Verkaufszahlen von Toyota nicht, Kia ist auch ein Asiate und die können das sogar beim hybrid im Niro
@@irebroffrebroff2791 Lächerlich was immer für absurde Argumente von den VAG Fanatikern kommen. Es ziehen ja soooo viele Leute einen schweren Anhänger mit einem Kompaktwagen - nicht....
Außerdem hat der Benziner eine höhere Anhängelast.
@@irebroffrebroff2791 Ich weiß nicht ob das ein schlechter Witz sein soll oder du einfach komplett inkompetent bist, aber Toyota kann alles andere als schlechte Verkaufszahlen vorweisen.
Außerdem wie groß ist der Anteil an Leuten, die einen Anhänger an ihr Auto hängen und dann auch noch in diesen Dimensionen.
Als weiteren wichtigen Punkt sollte man sehen, der Toyota wird locker flockig seine 200.000km ohne große Probleme fahren, da hat dein toller Golf TSI, dann schon seine Mindestens zweite Steuerkette verschlissen, mehrere AGR-Ventile zugekokt und verbraucht Literweise Öl.
Klar mag das komplett überspitzt sein, aber von sich selbst auf alle zu schließen ist, tut mir leid wenn ich es so sagen muss, einfach dämlich.
Toyota ist eine der sehr wenigen Firmen, die das Downsizing und den Turbowahnsinn nicht mitmachen. Die Haltbarkeit dieser Fahrzeuge ist legendär.
Wirklich revolutionär finde ich, dass die Bremsscheiben von fast 2,5 Metern so verbaut sind, dass man sie nicht sieht.
Man nennt das auch den Tadis-Effekt.
Etwas sehr Schönes sehr schön präsentiert!
Tolles Video, alles wichtige gut erklärt und gezeigt! Super, danke. Weiter so!
Hallo Jan, das neue Format hat sich deutlich schneller in meinem Kopf etabliert als gedacht:) Umstrukturierung geglückt! Alles Gute
Endlich wieder Corolla.
Echt ein schönes Teil!! und auch noch Hybrid 😍
Soll die Software für das Infotainment nicht per Update aktualisiert werden, sodass man keine neuere Hardware benötigt 🤔?
Gutes Review das neue Format ist noch nicht perfekt wird aber besser.
Die bemängelten Lautsprecher hätten noch einen Soundcheck verdient.
Und vielleicht auch mal einstelle? 🤔
Zum Review: Jan wie immer Top,
Rav4 Hybrid wäre auch noch geil.
Zum Corolla: Geiles Auto, das wird das Auto, Deutsche Hersteller können einpacken nen 2.0l mit niedrigem Verbrauch und keine laden an der Steckdose nötig.
Salvatore Pargolo
Nö, das wird kein Hit, wetten?
irebroff Rebroff Warum unter jedem Kommentar am stänkern? Da stimmt wohl irgendwas nicht mit dem Kopf.
@@BastianJahn Er hat aber Recht. Toyota hat in der EU einen Marktanteil von 4 %, in Deutschland unter 3%. Das hängt wohl vorallem vom unmöglichen Design ab. Dieser hier wird daran auch nix ändern.
@@jerrydenton007
Ja, kann schon sein weil alle hier im Land VW verwöhnte sind.
@@jerrydenton007
Mir gefällt der neue Corolla sehr, werde ihn mir auch sehr wahrscheinlich auch kaufen, es ist mal was anders, vor allem in der kompakt klasse mit Hybrid
Schade dass die Kopf stützen nicht in der Neigung verstellbar sind, und das Navi wirkt als, komme es aus dem Jahr 2010
Ein Navi vom Hersteller nimmt doch eh kein Mensch. Viel zu teuer und nicht ebenbürtig zu Google Maps. Mirror Link und co. reichen doch.
Wie oft benutzt man das Navi denn? Kann sich heutzutage niemand mehr den Weg merken? Wenn man wirklich mal in eine andere Stadt muss, geht es mit Google, Here Maps ec. eh immer besser und genauer.
Nordland
Würde mir so ein drauf gepapptes geraffell nie antun, neu schon veraltet und nicht austauschbar
@@WHOWEARE85 android auto soll erst später kommen und ist nicht rückwirkend freizuschalten. hab ich gehört. ansonsten hast du recht. er würde ein 8" bildschirm reichen mit Apple Carplay oder android auto
@@der60er: Das wurde sogar in dem Video erwähnt
Geniales Auto! Bestes Auto der Kompaktklasse hinsichtlich Zuverlässigkeit, Design und Umwelttechnik. Und noch eine kleine Botschaft für alle Kritiker der Höchstgeschwindigkeit. Das Auto ist fürs urbane Umfeld konstruiert. Das Verhältnis zwischen den Entwicklungskosten, den Antrieb schneller als für 180km/h auszulegen und die paar Einheiten, die man in Deutschland mit ihrer eigenen Automobilindustrie verkauft, ist nicht rentabel. Und wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist, kauft man sich halt einen 320d.
Endlich jemand, der es verstanden hat. Wer den Corolla als "Autobahnbomber" kauft, ist selbst schuld. Dieser Antriebsstrang mit deutlich weniger Verschleißteilen ist in der Stadt und auf der Landstraße perfekt.
In Wirklichkeit fahren doch auch auf der deutschen Autobahn die wenigsten Leue wirklich über 180 km/h und das ist bei dem Verkehr auch nicht dauerhaft möglich sondern immer nur kurz und am Ende spart man vielleicht ein paar Sekunden.
Sehe ich nicht so. Design kann man sich streiten, aber für mich und viele andere baut aktuell Toyota neben Honda die hässlichsten Japaner (Fähige Designer scheint dort nur Mazda zu haben). Der Corolla hier geht ja noch, aber der aktuelle Prius verursacht Augenkrebs. Umweltfreundlich ist dieses Konzept nicht wirklich. Im Realbetrieb verbraucht er vielleicht 1 Liter weniger als ein konventioneller Antrieb, hat dafür aber umweltschädliche Akkutechnik unter der Haube, dieses Defizit holt man in keinem Autoleben mehr heraus.
180 sind aber laut Tacho 196 km/h und da funktioniert der Tempomat sogar noch. Ich prügel meinen recht oft auf der Bahn und fahre aber auch mal entspannt. In den letzten 30t km habe ich 5.7 Liter verbraucht. Fast nur Langstrecke und ganz oft mit Fahrrädern auf der AHK. Auf meiner täglichen Strecke fahr ich 27% elektrisch...
AN der Ampel bist du bis 70 auch fast immer der erste durch das Getriebe.
Der neue hat was.
Die Kollegen mit ähnlich motorisierten Golf haben fast 8 Liter im Mittel....
@@davids.6671 aber welchem Krawall muss man sich aussetzen, wenn man der erste auf 70 kmh sein will?
Jemand der etwas Komfort oder Ruhe beim Fahren möchte, muss sich leider bei anderen Herstellern umsehen, denn da gibt's einige, die das richtig machen.
Richtiges cooles Video👍🏼 wann testest du den neuen Rav4?
Sieht gut aus und endlich hat sich Toyota besinnt und nennt ihn auch hier wieder Corolla
Yes!!!! So ein geiles Auto! ❤️😍 Dankeschön für die Vorstellung!
Geiles Auto....? Komm mal klar mit deinem Leben...
RobertCraven Trottel!
@@invispect Danke, dass du dich vorstellst. 👍 Meine Name ist Craven.
RobertCraven Ich mag eher intellektuelle Beiträge. Was genau lässt dich denn nach meinem Beitrag darauf schließen, dass ich mit meinem Leben nicht klar kommen sollte. Los gehts. Gegenfrage: Welche Automobile empfindest du als (bleiben wir mal dabei) „geil“. Welche Vorzüge erkennst du? Welche Vorzüge erkennst du bezüglich umweltpolitischer und vorgeschriebener Gesetzmäßigkeiten hinsichtlich der Kompensierung von schadstoffverursachenden Aspekten. Und jetzt kommst du! 😜🤮 Wirst du mich mit deinen Argumenten davon abbringen einen Toyota zu kaufen? Los gehts! Huiii!
@@invispect Ist ja guuut....ein schöner Corolla mit Hybridantrieb. Ist das intelektuell genug? Aber deswegen gleich verbal La Ola mit sich selber zu machen, finde ich doch etwas übertrieben.... Das wollte ich mit meiner allegorische Aussage zum Ausdruck bringen.
Allein wegen des Antriebskonzeptes ist der Corolla seiner Konkurrenz weit voraus.
Was ist denn daran fortschrittlich? Immer noch ein Nerv-und Jaulgetriebe. Und nicht wirklich Fahrspass. Jeder moderne kleine Turbobenziner ist spritziger und schneller. Man will ja nicht nur hinter LKWs hinterherschleichen, sondern auch zügig fahren können. Mit dem Tuyota-Hybridsystem weiterhin unmöglich. Von daher als Alternative für mein Fahrzeug ausgeschlossen.
@@jorgbeier9294 Wer sich für einen Vollhybrid von Toyota entscheidet, tut dies eher wohl aus ökonomischen Gründen oder aufgrund seines Fahrprofils. Die Fahrleistungen des Corollas sind keineswegs schlecht und reichen für jedes NORMALE Überholmanöver, also nicht solch eines, was auf lebensmüde Art und Weise und auf "Teufel komm raus" geschieht.
Der kleine Turbobenziner, den du anführst, hat definitiv seine Daseinsberechtigung, ist jedoch keineswegs so standfest, wie das Vollhybridsystem, welches Toyota anbietet. Natürlich geht nicht gleich bei jedem der Turbo flöten, aber hier ist dennoch ein gewisses Risiko vorhanden. Weiterhin dürfte der Turbobenziner keineswegs so sparsam, auch nicht bei gesitteter Fahrt, zu bewegen sein, wie ein Hybrid.
Was Fahrspaß ist, definiert zudem auch jeder für sich. Wer viel in der Stadt unterwegs ist, aber dennoch ein Auto benötigt, da er meinetwegen im Umland von Berlin unterwegs ist, in welchem die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr nicht optimal ist, wird beim Fahren zur Rush Hour deutlich mehr Spaß am absolut ruckelfreien und wartungsarmen Planetengetriebe haben als am manuellen Rumrühren im Getriebe oder gar ruppigen Doppelkupplungsgetrieben. Das rein elektrische Anfahren ist eine Nettigkeit, die es obendrauf noch gibt. Mir macht es bereits als Student, der nicht so viel Geld mehr hat wie während der Ausbildung, der trotzdem auf ein Auto angewiesen ist, eher Spaß, verbrauchsoptimiert zu fahren, was nicht heißt, dass man schleichen muss. Die halbe Miete dürfte vorausschauendes Fahren sein, etwas, was viele heutzutage irgendwie nicht mehr können oder verlernt haben. So bin ich auch mit meinem Mazda 2 Skyactiv G90 sehr verbrauchsarm unterwegs. Solch einen Hybrid hätte ich aber trotzdem gerne.
@@jorgbeier9294 lass jemand, den du kennst, mit einem ähnlich großen Auto unter 200ps im Normalen Verkehr vorusfahren und versuche halt mal drann zu bleiben.
Wirst merken, dass da gar nix jault. Ausser fährst Vollgas und Bremse im Wechsel.
Selbst der Tester ist im normalen Verkehr bei 80 bis 100 km/h mit NULL bis 2000/min unterwegs.
Wenn man im 8 sek. Auf 100 sein will muss er halt drehen. Das muss jeder Saugmotor. Ist aber ruckfrei und nach 8 Sekunden ist wieder Ruhe.
PS: wann darfst du Führerschein machen ?
@@frankhartmann2514 Ich habe bereits seit mehreren Jahrzehnten den Führerschein, soviel zu Deiner geistlosen Unterstellung und habe auch keine Punkte in Flensburg, nur um einem Klischee zuvorzukommen. Ich selbst habe bereits einen Prius gefahren. Dort hat mich dieses Getriebe genervt. Man tritt aufs Gaspedal und es passiert erst mal nix, ausser das die Drehzahl steigt , von Beschleunigung keine Spur. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat der Prius doch mal gewogen gefühlt langsam an Geschwindigkeit zuzunehmen unter einenm verhältnismäßig hohen Geräuschpegel.Für mich ist das sehr störend. Dagegen ist mein Auto mit Wandlerautomatik ein wahres Komfortwunder, sanfte übergänge und ein spritziger Antritt und dies mit einer zum Prius vergleichbaren Motorisierung - dank eines modernen Turbomotors.
Wem ein geringerer Benzinverbrauch über alles geht und wer keine guten Fahrleistungen braucht für den mag der Toyota Hybridwagen etwas sein, für mich definitiv nicht. Wenigstens dass Design des Corollas ist nicht so augenkrebsverursachend wie das des Prius. Halt typisch japanisch, aber kann man mit leben.
@@BigMadmax91 Natürlich entscheidet jeder selbst, welches Auto für ihn das Richtige ist. Das ist auch gut so. Ich kenne kein DSG welches im einwandfreien Zustand ruppig schaltet und ich bin schon einige gefahren. Auch der Ruck beim Wechsel der Gangstufen ist im Vergleich zu früher kaum noch spürbar. Die Frage ist doch, was ist für die standfest? Wer sein Auto halbwegs pfleglich behandelt, dem drohen keine Turboschäden - man muss den Wagen halt warmfahren und bei Belastung wieder kaltfahren.
Mag sein, dass das System von Toyota robuster ist, aber das wäre jedes System, dass nicht so sehr an die Grenzen geht. Weniger Leistung bedeutet auch weniger Belastung. Vorteile des Hybridsystems liegen in der Stadt, ganz klar. Auf der Langstrecke kann sich dies drehen, auf jeden Fall ist da der Vorteil des Hybrids weg, da dieser in der Regel ein höheres Gewicht mit sich bringt. Ich persönlich sehe die Zukunft auch in Hybridsystemen, nur müssen die nicht so aussehen wie die von Toyota. Da gefällt mir das BMW-System z. B. des 225xe deutlich besser.
Danke für das ausführliche Review
Schönes Auto mit etwas sonderbaren Detaillösungen. Sitzheizung zweistufig? Die Navioberfläche sieht so aus, als könnte man noch MS DOS Befehle eingeben...
Top Fahrzeug, wird mein nächster
Ich schwanke noch. Der Prius ist auch interessant.
Die Sitze sehen top aus, Rest eigentlich auch. Hmm...lange her das mir was von toyota gefällt. Tolles Review!
Ich fahre zwar Honda,aber lieber Jan,ich warte auch auf einen Toyota Test von Dir:-).Wenn dieses Jahr die neue Supra erscheint,hoffe ich mal,das du sie auf Herz und Nieren testest..;-)
SUPRA testen sollte nicht jeder dürfen ...
Die MACHT jedenfalls ... wird mit uns sein ...
Gut gemachte Review - trotzdem eine kleine Anmerkung die nicht nur Ausfahrt.tv betrifft, sondern auch die meisten andere Kanäle:
Sportlicher Klang, sportliches Fahrwerk, knackiges Getriebe, sportliches Fahrerlebnis... Warum ist das bei einem Brot und Butter Auto, einer Familienkutsche wichtig? Warum stehen Federungs- und Sitzkomfort, Fahrsicherheit, Geräuschdämmung, Variabilität, Verbrauch und Betriebskosten nicht im Vordergrund?
Weil Autofahren auch Spaß machen kann und soll. Zumindest bei mir und bei Jan sicher auch (Stichwort: Suburban ;-))
@@maxmayer6957 Bei der Verkehrsdichte, dem schlechten Strassenzustand und den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen ist "Spass" das letzte Wort welches mir beim Autofahren einfallen würde. Man kann sich durchaus fragen ob "Spass" heute auf öffentlichen Strassen noch etwas zu suchen hat. Denn "Spass" kann sehr schnell zur Tragödie werden. Bleibt also der Komfort und eine unauffällige Geräuschkulisse - aber da brauche ich keine sensationelle Längs- oder Querdynamik, sondern ein komfortabel abgestimmtes Fahrwerk und eine unauffällige, effiziente Motorisierung mit gerade genug Leistung um nicht selbst zum Verkehrshindernis zu werden.
ui der sieht echt gut aus 👍🏻
wir haben unseren im Januar bestellt, kurz nach dem video ^^
Er sollte jetzt Über Ostern kommen aber die aktuelle Lage, mal sehen....
Vor 2 wichen bekamen wir ihn mega freude 😎
Tolles Auto und endlich mal wieder ein echter Toyota. Beim Hybrid darf man die Typenklassen (19. 25, 24) nicht vergessen. Die sind da immer abartig hoch - sicherlich ein Zusammenspiel zwischen Versicherungswirtschaft und deutscher Autoindustrie.
So ist es leider....
Tolles Auto, tolles Video. Mittlerweile wirkt das neue Format schon wie aus einem Guss. Tipp: Beim Innenraumcheck auf den Autofokus der Kamera achten und beim Fazit solltest du dich im rechten Bildbereich aufhalten, damit du nicht von deiner eigenen Bewertung verdeckt wirst.
Danke Jan, nach dem Suzuki gleich der nächste Knaller. Wenn ich den Neuen mit dem Auris-Vorgänger vergleiche, ist es ein enormer Sprung nach vorne. Ein Manko bleibt, Autos mit weniger als 15 cm Bodenfreiheit sind bei uns in Estland nur stark eingeschränkt nutzbar. Deswegen ist der RAV4 das meistverkaufte Auto in Estland und ich hoffe Deine nächste Kaufberatung Jan.
Ich finde sehr gut👍
Prima Vorstellung! Vielen Dank!
Top Kanal!
Außen top Toyota ... innen doch eher Durchschnitt. Vor allem das Infotainment System erinnert an alte Zeiten..
Hallo Jan, macht ihr bald auch den "neuen" RAV 4?
Was mir nicht gefällt an der tollen Kiste ----- ist der Klang der Hupe 🙂👍👍👍🙋♂️
Tolles Fahrzeug 👍
Kleine Kritik: der Fokus der Innenaufnahmen (im ersten Drittel) sitzt im Makro leider nicht gut.
Sonst wie immer ein informativ- unterhaltsames Video!
Allein das design finde ich grandios. Richtig schön. Ich bin einige Jahre den Lexus CT mit dem 1.8l Hybrid gefahren als Zweitwagen und habe mir eine stärkere Variante des Motors gewünscht. Jetzt kommt Toyota mit dem Corolla zurück. Und ich bin so alt das ich die dämliche Werbung noch kenne. Deprimierend... :-)
Hehe. Ich weiss :))) [Jan]
Hast du wie immer super erklärt.... top
Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rücksitzbank 1024 Liter?
Der sieht ja echt super aus. Danke für dein Video. Ich wollte meinen Yaris schon tauschen aber wenn der Corolla noch kein Apple Carplay hat warte ich noch.
Kannst du ab sofort bestellen, der ist serienmäßig mit dabei.
Soner Escobar Ja weiß ich. Hab meinen Corolla schon bestellt. Muss aber noch warten bis März 😔😢😢
Sehr schönes Auto.👍🏻
25:04 Kommt es mir nur so vor oder fühlt sich die Fahrt 0 auf 90 an als wäre da noch ein Fuß auf der Bremse? Das wären etwa 10 bis 11 Sekunden von 0 auf 100. Ich meine für 153 PS bzw. 180 PS Systemleistung ist das doch echt dürftig oder übersehe ich gerade etwas? Das Design gefällt mir allerdings mega gut, vor allem das Heck! :)
Braucht normalerweise um die 8 Sekunden.
Hi, ich habe eine Frage: was wird der neue 2023 Toyota Corolla Touring 2.0 auf einer flachen Autobahn bei konstanten 100 kmh verbrauchen? Kommte er auf 4,0 l auf 100 km?
Wie repariert man die LED über den Projektorlinse vom scheinwerfer wenn die ausfällt? Finde ihn echt gut nur an das planetengetriebe muss man sich echt gewöhnen. Also nach 650km ist definitiv schluss. 1k km never
Sind die Lenkradtasten und die Tasten in der Tür beleuchtet?
Ja, sind sie.
Ich bin den heute mal Probegefahren. Vom fahren her echt gut, auch vom Getriebe. Das Infotainment mit dem Navi fand ich aber recht schlecht. Es sieht nicht gut aus, hat keine gute Auflösung und lässt sich nicht gut bedienen.
Der umdrehbare Kofferraumboden - clever!
Tolles Video und schöne Corolla 👍 seid 2017 fahre ich auch Auris Hybrid genial. Schöne Grüße und danke fürs Video!
Ich fahre meinen seit 2012. (erste Generation)
Bis jetzt habe ich nur neue Reifensätze gebraucht. Sonst keinerlei Mängel nach 100.000km und 8 Jahren!
Der Auris wird dieses Jahr verkauft und auf alle Fälle durch den neuen Corolla Hybrid ersetzt.
Mein nächster ❤️❤️❤️
Ich finde ihn einen sehr schönen Wagen 👍
Das sind aber sehr schlechte Leistungsdaten wenn bei einem 2.0l Benziner nur 190 NM Drehmoment anliegen und die V-Max mit 180 Kmh angegeben ist, zumal noch ein E-Motor mit hilft.
Abgeregelt wegen der E Komponenten. Spielt ohnehin nur eine Rolle in Deutschland. Aber mit Verlaub, der dt. Automarkt ist ein Fliegenschiss.
In Österreich darf man max 140 fahren. Am Arbeitsweg hab ich ein ganz kurzes Stück mit 100 der rest viel stop and go. Der Toyota hybrid ist wie geschaffen dafür und einfach nur entspannt zu fahren.
richtig, der Benziner steuert 190nm bei und der E-Motor 205nm, was für ein effizientes Auto meiner Meinung mehr als ausreichend ist fast 400nm
Ein echt Gutes Auto
Gibt es den denn auch mit dem hellen Kunststoff zu kaufen? Ich mag so rein schwarz nicht.
Innenraum finde ich wirklich gelungen verstehe nur nicht warum ein auto das nicht sportlich sein will, so agressiv und sportlich gestylt sein muss... schade das toyota es nicht schafft ein modernes infotainmentsystem auf den markt zu bringen 😒 aber super beitrag!
Den Verbrauch finde ich für einen Hybriden nicht wirklich besonders. 🤔 Ansonsten scheint der Wagen okay zu sein, aber reizt mich persönlich null.
@Volker Preißler NEIN, ich fahre den 1,5 Turbo mit 150 PS, der zwar im Schnitt mehr verbraucht, aber bessere Fahrleistungen hat als der Toyota und zumindest auf der Landstr komme ich auf gute 5 L. Ein Hybrid sollte einfach bessere Werte als 5,4 L im Schnitt verbrauchen. Sonst lohnt es sich m.E. null und ich kann auch einen Diesel fahren. Mehr Gewicht durch den Antrieb sorgt auch nicht gerade für die Ersparnis.
Mit meinem Peugeot 308 SW puretech 130 liege ich zwischen minimal 4,5 l (ruhige Autobahnfahrt) und maximal 6,1 l/100 km (winterlicher Alltag mit viel Kurzstrecke und Sitzheizung permanent auf Maximum).
Das kann dieser Hybrid nicht besser. Zudem habe ich ein vernünftiges Getriebe und einen schon bei niedrigen Drehzahlen drehmomentstarken Motor.
Beides hilft mir, den Motor, vor allem und besonders nach dem Kaltstart, aber auch generell in dauerhaft niedrigen Drehzahlbereichen unter 2.500/min. zu halten.
Die Corolla ist für mich ganz allgemein als Auto zu nüchtern.
@Volker Preißler "und jetzt kommst du" gefiel mir am besten! 😂 Sorry Dude, aber du wirst mich nicht davon überzeugen können - weder von den Fahrleistungen noch vom Gewicht (Meiner wiegt 1,3 Tonnen). Und du musst es auch nicht, denn zum Glück is jeder Jeck anders und Hybride an sich sind auch nichts schlechtes. Is doch schön, wenn du Stolz auf deinen bist - darauf kommt es doch an.
@Volker Preißler ich selbst bin bisher nur mal den e-Golf gefahren und fand ihn auch angenehm leise. Ich halte Hybride aber auch eher für den nächsten Schritt als ein reines EV, weil ich so immer die Reichweitensicherheit habe und in der Stadt dennoch rein elektrisch fahren könnte. Bei meinem nächsten achte ich auch mehr auf einen effizienten Antrieb und werde sicher auch Hybride einbeziehen. 👍
Volker Preißler nimm die toyota brille ab, das teil ist ein flop und wird sich auf dem deutschen markt nicht durchsetzen. zu schwer, zu schwach, kein besonderer verbrauch und eine unsägliche cvt-automatik sowie ein mehr als dürftiges infotainment/navisystem... gut, zuverlässig mag er sein, aber das reicht vielen kunden nicht als kaufgrund.
fahre den auris hybrid ts und war gespannt auf den fahrbericht. bin super zufrieden mit diesem auto und würde den neuen definitiv auch kaufen - optisch find ich ihn sehr gut und den 2 ltr sehr interessant !
Der aktuelle Auris ist technisch ok aber in Sachen Design und Interieur eine Katastrophe. Da hat Toyota einen Quantensprung vollzogen.
Christoph
Du weißt, dass eine Quante was ganz kleines ist? Der Sprung war also nicht groß
Gibt es den Toyota Corolla auch als Allrad ?
Hast du vom Ausgangsbildmaterial noch mal reingezoomt? Irgendwie ist das Bild nicht so scharf wie üblich in FullHD. Die Vergleichsbilddatein als Overlay sind aber alle ganz normal scharf. Die Kamera beim Materialcheck aus der Augenperspektive scheint auch normal in FullHD aufgenommen zu haben. 5:00
Könnt ihr mal den VW Tiguan allspace Vorstellen?!?
Dass VW nicht (mehr) an einer Zusammenarbeit mit "Ausfahrt.TV" interessiert ist, hat Herr Gleitsmann bereits einige Male bekanntgegeben.
auch Toyota macht sich in den letzten Jahren, Materialmix passt, endlich mal ein halbwegs potenter Hybrid-Antrieb - über das Design lässt sich streiten, aber nach dem Prius und Mirai annehmbar.
Dürfen schon auch noch zu Kia schauen - der neue Ceed hat eine Hammer-Haptik im Innenraum
.....welchen Autotest ich mir auch anschaue, die Tester wählen immer die höchste Ausstattungsvariante. Daß es auch sparsame Autokäufer mit schmalem Budget gibt, ist wohl nicht so wichtig. Bitte auch mal das Basismodell testen !
Ich vermute, dass die Autohersteller fast ausschließlich die höchsten Ausstattungslinien zwecks guter Eigenwerbung zur Verfügung stellen. Jeder will ja zeigen, was er hat und was er kann.
Tolles Video, tolles Auto, ABER, 15zöller wären für Komfort und Verbrauch, letzteres ist ja das Argument für den Hybrid, zuträglicher.
Ich warte auf das Test von Toyota RAV4 Hybrid. Ist das möglich?
Wie sieht es mit Android Auto/Apple Car Play aus?
Leider negativ. Was Multimedia angeht ist Toyota noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen. Ich wundere mich schon, dass es eine Freisprecheinrichtung gibt, und nicht ein kabelgebundenes Autotelefon mit Wählscheibe ...
Wie wäre es mal die Basis Version zu testen und nicht die Hightech Version.
Gerade auf Fahrverastaltungen haben wir in der Regel keine große Auswahl. Ich würde aber auch so immer zum Vollausstatter greifen, denn nur so kann ich alles zeigen und Euch eine Idee geben, ob es sich lohnt, die eine oder andere Option hinzuzubuchen. [Jan]
lieber jan nicht böse gemeint aber platzverhältnise sagen nichts aus wenn du drinen sitzt. wann kommt tobi wieder. er kann einem das platzangebot am besten vorführen. das ist fast so wie kochen im fernsehen ich rieche nichts
Die Elektronik ist in vielen Punkten wirklich fast nur mit Bordbuch- Studium erklärbar.
Unser Testwagen in der Basisversion hatte leider keine Sitz Taschen. Warum?
Sehr schönes Video habt ihr gemacht😉
Mit Miracast kann man sein Handy (Android) Bildschirm auf ein anderes Gerät spiegeln
Was heißt man kann sich die Android Auto Oberfläche anzeigen lassen ob die Funktionen dann auf dem Touch Bildschirm vom Auto betätigen lassen ist jedoch fraglich
Die “Hutablage” findet Platz hinter der Sitzbank in dem schmalen Fach
Hast du wirklich gut gemacht Jan. Bin beim überlegen, ob ich mir einen ST zulegen soll. Möchte ihn aber einen oder zwei Tage selber testen, falls es der Händler zulässt. Schade, dass du es nicht geschafft hast über den Verbrauch näheres zu berichten. Ich wohne in Südtirol und da würde es mich interessieren wie er sich auf Bergstrassen verhält.
Fahre den Toyota Corolla 2.0 Hybrid Touring Sport Kombi mit Vollausstatung u. Glasddach 1.600 kg. Durch intelligentes Fahren und nutzen der Schaltwippen (bergab) ist es mir in den Bergen gelungen einen realen Spritverbrauch von 5 Litern zu erreichen.
Rüdiger Nitz
Das System Drehmoment liegt bestimmt nicht bei 190NM. Das ist der Verbrenner. Bei dem alten Auris wurde auch nur immer das Drehmoment des Verbrenners angegeben. Die Systemleistung sollte höher liegen.
Was nützt mir der geringe Verbrauch, wenn die Versicherung zu Vergleichsfahrzeug viel teurer ist und man alle 15.000 km zur Inspektion muss.
Dafür bekommst du aber immer 1 Jahr Garantie on top und das bis zu 10 Jahren.
Also musste dir 10 Jahre keine Sorgen machen.
Ich bin ein Toyota fan. Hatte und habe immer vertrauen in die Autos der Marke. Nach 3x E10 und 1x E12 sowie aktuell einen Rav4 XA1. Und der Corolla hier sieht sehr gut aus. m.M.n
Endlich auch mal für Fahrer mit 200 cm Körperlänge geeignet?
@@nicotang5583 Und inwiefern soll mir deine Antwort nun helfen?
Sehr schönes Video, vor allem der angenehme Überblick am Anfang mit den Fahrszenen und den Infos gefällt mir sehr gut. Achso hätte ich fast vergessen: Das Auto ist auch super, das kleine bisschen Hartplastik ist vertretbar im Verhältnis zu den hochwertigen Materialien für den Preis. Tip top
Bastian Jahn
Für 38.000 Euro Wünsch ich mir mehr... Ein Cadillac XT4 kostet dasselbe...
@@irebroffrebroff2791 Als Jahreswagen oder halt als Tageszulassung kostet der Wagen so gut wie neu ganz schnell 30-33.000 Euro (meine damit die 2.0 Hybrid-Variante). Wir haben immer Autos so mit 10.000 Kilometer gekauft und ca. 1/3 gespart. Aber ja der Cadillac ist mit Sicherheit auch eine gute Auswahl, ich vergleiche aber immer mit den überteuerten Autos der deutschen Hersteller, von daher ist der Unterschied da riesig :P.
@@irebroffrebroff2791 Totaler Unsinn, den XT4 gibt es in Europa überhaupt nicht! USA Basispreise mit Europa Vollausstattungspreisen vergleichen, absurder geht's nicht mehr.
www.autozeitung.de/cadillac-xt4-2018-preis-technische-daten-193485.html
Soll ich es noch vorlesen?
Und ein Cadillac ist nackt schon fast so vollausgestattet wie ein Corolla in der besten Version...vor allem hat er Sitze, in denen man auch 1000 km sitzen kann, Scheiben, die im Winter nicht ständig anlaufen und eine mechanische Bauqualität, gerade im Fahrwerk, die Toyota noch nicht mal bei Lexus hinbekommt.
@@irebroffrebroff2791 Im Gegenteil, ich muss es dir vorlesen, dort steht doch glasklar: "In Europa wird das kompakte SUV ab 2020 zum Preis von rund 35.000 Euro erhältlich sein." Wie kann man nur zu dumm sein um das zu verstehen?
Und der ist in der Basis eben nicht gut ausgestattet, dort steht ja Basispreis $36tsd, mit Vollausstattung kostet der aber ca. $60tsd wie zahlreiche Testvideos zum Modell hier auf UA-cam zeigen, es kann jeder auch einfach auf die Cadillac USA Homepage gehen und sich selbst ansehen, was alles Aufpreis kostet. Und auch der Rest ist pures Fanboygeschwafel, der teilt sich Technik mit Chevrolet und hat übrigens auch schon in der amerikanischen Presse Vergleichstests verloren, zb gegen Acura.
Mein prius ist vorher das Auto gewesen und wir haben dan ein RAV 4 gefahren mit Hybrid Motor und 197 Ps ideal!
Verbrauch 5/6 Liter fantastisch oder! Jetzt fahren wir ein Corolla lounge und wir müssen noch was weiter fahren um Ergebnisse zu erzählen
gibt es die sensor heckklappe auch nur in der höchsten ausführungsvariante? oder auch in der club variante?
Nur in der höchsten
Das Design finde ich sehr gelungen. Motor und Getriebe wäre nichts für mich. Stufenloses Getriebe ist ein absoluter Spaßkiller. Fahrleistung ist für die angegebene Power zu gering, das Gewicht ziemlich hoch. Und 5,4 Liter ist auf diesen Straßen mit max. 110km/h sind kein Ruhmesblatt für einem Hybrid. Schade.
Fahr den mal. Bis 130 macht der richtig Spaß. An der Ampel biste immer vorn. Hinten hat der auch Einzelradaufhängung und wankt in Kurven sehr wenig.
Was am Getriebe richtig nervt ist das man immer vom Gas gehen muss wenn dein Vordermann vom 1. In den zweiten Gang wechselt beim anfahren.
Viel komfortabeler als die VW dsg und im Mittel ü berland deutlich leiser als ein 420d mit 8 Gang.
Auf die 5.4 kannste nix geben. Wenn der Akku vom elektrisch fahren leer war, bekommt der Motor mehr Last und lädt nach. Bei 110 fährt man so mit 4.5.
Was nie erwähnt wird. Die Klimaanlage geht auch im Stand wenn der Motor aus ist... Einsteigen anschalten EV drücken und dann in Ruhe Kinderwagen Falten und Kind einladen. Schon ist das Auto kalt.
Testfahrer verbrauchen mehr Benzin. Da sind 5,4 gar nicht so schlecht. 4,2 wären vermutlich auch möglich bei sparsamer Fahrweise.