Was du nicht zum MPU-Gutachter sagen solltest! | Simulation der MPU | Fallbeispiel | 2022

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • Bewirb dich auf ein kostenloses Beratungsgespräch unter sedura-consulting.de
    In dieser spannenden MPU Simulation erfährst du, welche Aussagen dich bei der MPU direkt ins Aus schießen.
    Bestehe deine MPU ohne dabei 12 Monate Abstinenz nachzuweisen. Erreiche dadurch deinen Führerschein und deine Freiheit viel schneller wieder zurück. Wie genau das auch bei dir funktioniert, erfährst du in einem persönlichen und kostenlosen eins zu eins Gespräch. Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Beratungsgespräch unter sedura-consulting.de
    _________________________________________
    Folge uns auch auf Instagram:
    @dustin_senebald - / dustin_senebald
    @seduraconsulting - / seduraconsulting
    Bewirb dich auf ein kostenloses Beratungsgespräch unter sedura-consulting.de
  • Навчання та стиль

КОМЕНТАРІ • 498

  • @GuttataPlayz
    @GuttataPlayz 7 місяців тому +185

    „Wenn ihr dem Gutachter sagt das ihr nicht vorbereitet seid, weiß er aufgrund seiner Berufserfahrung, das ihr nicht vorbereitet seid“ 😂

    • @bigdevil73
      @bigdevil73 6 місяців тому

      Vom 10 Psychiater / Psychologen im Durchschnitt sind 8 Idioten.

    • @gst8108
      @gst8108 5 місяців тому +2

      Dasist aber eine komische Aussage !! Soll das jetzt. Nicht - doch bedeuten oder andersrum ?? LG. 👵💐

    • @malindidacupido5627
      @malindidacupido5627 4 місяці тому +5

      Und bei solch einem Intelligenzbolzen soll man den Test ablegen. Der ist mir auch um einiges zu aggressiv und von oben herab.

    • @dbassart
      @dbassart 4 місяці тому +1

      😂😂😂

  • @timnic9242
    @timnic9242 8 місяців тому +158

    eine jährliche MPU für Politiker wäre gut !

    • @guntersteinbring4067
      @guntersteinbring4067 7 місяців тому +2

      Für Minister wäre es leider nutzlos. Die haben meistens einen Chauffeur.😊

    • @zeppelinbk
      @zeppelinbk 7 місяців тому +4

      Tägliche Kontrolle🤮🤮🤮🤮🤮🤮

    • @ckgaming2366
      @ckgaming2366 6 місяців тому +1

      😂😂😂

    • @noproki2838
      @noproki2838 5 місяців тому

      Zarenknecht und Höcke können direkt in den Knast.

    • @puschelhornchen9484
      @puschelhornchen9484 5 місяців тому

      Da fällt die AfD dann täglich durch😂

  • @Simon-dk9rs
    @Simon-dk9rs 11 місяців тому +230

    Vor der mpu sollte man sich Mut antrinken

    • @dopamin77
      @dopamin77 8 місяців тому +7

      😂

    • @trainstracks2221
      @trainstracks2221 7 місяців тому +10

      Und zwar besonders hochprozentig. 😂😂

    • @Borntoraisehell1000
      @Borntoraisehell1000 7 місяців тому +8

      Am besten die Menge/Getränke die man wegen dem Grund hatte! 😂👌

    • @trainstracks2221
      @trainstracks2221 7 місяців тому +2

      @@Borntoraisehell1000 😂

    • @shamohaji3672
      @shamohaji3672 5 місяців тому +1

      Ich überlege auch 😂😂😂

  • @andreasprophet674
    @andreasprophet674 9 місяців тому +62

    Mit Verlaub die Gutachter bräuchten auch mal eine Beratung.🙋

  • @kunstfehler4157
    @kunstfehler4157 10 місяців тому +69

    Mpu ist der größte Witz den es gibt.
    Man muss die Psychologen einfach von vorne bis hinten anlügen und einfach das sagen was sie hören wollen, anders kommt man nicht durch. Ich habe eine Mpu schon hinter mir, 2x ehrlich gewesen 2x durchgeflogen, 1x von hinten bis vorne belogen und hat geklappt. Selbst mein verkehrspsychologen (Vorbereitung für mpu) hat gesagt das man die einfach nur anlügen muss und dann ist das kein Problem. Das einzige ehrliche an der mpu war mein Name und Alter, der Rest erstunken und erlogen.
    Und zu dem unteren Thema, es ist reine Geldmacherei.
    Wenn einer sturzbetrunken oder drauf Auto fährt dann selber schuld, aber wenn du ein kiffst und 3 Tage später Auto fährst hat das nichts mehr mit drauf sein zu tun! Aber tzd musst nach 3 Tagen nüchtern noch mpu machen, bei dauerkonsumenten geht es sogar noch länger.

    • @eslebealtesfifa4542
      @eslebealtesfifa4542 10 місяців тому +13

      Genau so war es bei mir auch. Mit dem Unterschied ich hab beim ersten Mal gleich gelogen und bin durchgekommen 🤣 mein Konsum hat sich nie geändert, nicht mal während der Abstinenz. Da hab ich öfter „Urlaub „ genommen 🤣

    • @The_TURK.
      @The_TURK. 8 місяців тому

      Die Leute haben ja umsonst Psychologie studiert nä? Damit jeder 2. Junkie vorbei kommt und irgendwelche Geschichten erzählt und durch kommt??
      Leute ihr verarscht nur euch selbst..
      Leute die MPU machen müssen:
      1.Gute Vorbereitung
      2.Ehrlich sein
      3.Mpu Bestehen..

    • @wolframschulz496
      @wolframschulz496 8 місяців тому +7

      Nichts dazugelernt bis es einmal kracht.

    • @eslebealtesfifa4542
      @eslebealtesfifa4542 8 місяців тому +3

      @@wolframschulz496 ich hab das Problem einfach so gelöst dass ich vom tiefsten Hinterland nach Köln gezogen bin. In der Stadt kann man mit der Bahn fahren wenn man iwo gesoffen hat. Was will man denn im Dorf bitte machen? Jedes mal ein Taxi nehmen, wenn abends um 18 Uhr der letzte Bus fährt….

    • @kowikowi8718
      @kowikowi8718 7 місяців тому +4

      Nach zweieinhalb Monaten ist im Krankenhaus immernoch jeder pisstest angesprungen. Hatte nen Kollegen der am Vortag 0.2im vapo geraucht hat und wegen seinen dreads abpissen musste, Zack MPU. Ist der größte Witz überhaupt aber vor Fahrtbeginn ne Dose exen geht fit.

  • @wobblybobengland
    @wobblybobengland 10 місяців тому +57

    Zwei Typen müssen zur MPU. Der erste geht rein, kommt lachend wieder raus. Fragt der erste. „Was haben sie dich gefragt?“
    „Was ist der Unterschied zwischen Löwe und Eisbär, und ich hab gesagt, der Löwe wohnt in Afrika, der Eisbär hat weises Fell und wohnt am Nordpol.“
    Der zweite wird hereingerufen und kommt am Boden zerstört wieder raus.
    „Was haben sie dich gefragt?“
    „Was der Unterschied zwischen Hirsch und Adler ist.“
    „Und?“
    „Ich habe geantwortet, der Hirsch macht um 9 auf. Der Adler erst um 10…“

    • @katzenmaedchen2012
      @katzenmaedchen2012 10 місяців тому +3

      Der ist ja sowas von bescheuert....
      🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍😂😇

    • @El-Kano13
      @El-Kano13 8 місяців тому

      😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    • @The_TURK.
      @The_TURK. 8 місяців тому

      Hahaha

  • @trainstracks2221
    @trainstracks2221 7 місяців тому +15

    Vielen Dank für dieses sehr lehrreiche Video. Ich hoffe, bei mir wird es nie der Fall sein, dass ich zu einer MPU muss. Ich tue auch alles, dass es nicht dazu kommen wird.

  • @Jan021981
    @Jan021981 10 місяців тому +20

    Finde das komisch. Wenn ich mich auf die MPU vorbereite, zeige ich doch, dass ich nicht wirklich ehrlich bin.

    • @dennis6879
      @dennis6879 10 місяців тому

      So hab ich auch mal gedacht 😅 Du machst die Mpu aber nich aus den Grund, weil du dein Führerschein zurück haben willst, sondern weil dir dein Fehlverhalten bewusst geworden ist und du wirklich bereit bist daran zu arbeiten und dein Leben zu ändern. Du solltest dort ziemlich selbst kritisch vorbereitet auftreten. Kann dir nur empfehlen eine beratung bei einen Verkehrs Psychologen zu machen, die hat mir enorm geholfen, sonst läufst du da in fragen rein auf die du keine Antworten hast. Und was du denen bei der Mpu auch erzählst ob Wahr oder nicht, pass auf das du dich nicht in Wiedersprüche verwickelst und mach vielleicht noch gruppen Gespräche, bereite dich einfach gut vor dann klappt das auch.

    • @igornoskov1345
      @igornoskov1345 8 місяців тому

      Stimmt Bro
      Habe es noch vor mir… pizdec blyat
      Allen das Bestehen der MPU!

    • @filmreviewsde
      @filmreviewsde Місяць тому +1

      Das zeigt, dass du dich mit deinem Problem und den Gründen tiefergehend auseinandergesetzt hast.

  • @GeneticResearch
    @GeneticResearch 10 місяців тому +51

    Selbst wenn man sich mit seinen Werten auseinander setzt, ist es dadurch immer noch nicht gegeben, dass man sich daran genau erinnern kann. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Was der fehlenden Merkfähigkeit noch zusätzlich in die Hände spielt, ist die Tatsache, dass man zum Zeitpunkt wie hier angetrunken/betrunken und bekifft war.
    Davon mal abgesehen, können sich viele noch nicht einmal daran erinnern was sie vor 3 Tagen gegessen haben, was jemand vor zwei Tagen mal erzählt hat oder was sie vor zwei Wochen über die Woche genau gemacht haben. Auch ohne Drogen oder Alkohol.
    Demnach wäre die Mitteilung, dass man sich daran nicht genau erinnern kann natürlich, nachvollziehbar und würde der Wahrheit entsprechen. Was man aber stattdessen verlangt, ist zu lügen indem man vorgibt es zu wissen, weil es nach außen besser aussieht.
    Dadurch brauch man sich dann auch nicht mehr zu wundern, wenn die Durchschnitts-Gesellschaft ständig Behauptungen aufstellt und Dinge erzählt wovon sie weder etwas tatsächlich weiß, noch was der Wahrheit entspricht oder warum sie lieber nach außen einen guten Charakter schauspielert, als er tatsächlich ist und dabei ihre nahe Umgebung ständig negativ beeinflusst.

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  10 місяців тому +17

      Nein, nicht ganz richtig. In einer Vorbereitung lernst du deine Werte erstmal wirklich kennen und entwickelst dazu ein Bewusstsein, welches vorher nicht da gewesen ist.
      Das Problem sind nicht die Werte sondern die Menschen, die zb mit 2 Promille aufgefallen sind und meinen es waren 3-4 Bier. Noch besser: Menschen die mit 23ng aktiv THC aufgefallen sind und behalten, der letzte Joint ist zwei Tage her (achso, also bist du von einen Joint 2 Tage dicht 😂).
      Das ist das wirkliche Problem mit Werten, wenn du sie nicht lesen verstehen zu weißt.
      Die Werte müssen sich einfach matchen mit den Aussagen der betroffenen. Sonst wird es einfach als Lüge bewertet und du fällst durch! Wenn du es selber nicht mehr sagen kannst, zeigt das schlichtweg einen gut vorbereiteten Eindruck.

    • @fickdich9772
      @fickdich9772 9 місяців тому

      Ist einfach immer wieder geil wie deutsche behörden meinen die Weisheit gefressen zu haben und sich anmassen über irgendwen zu urteilen. Ich würde eher ohne schein weiterfahren als mich von Euch Möchtegern-Psychologen belästigen zu lassen.

    • @frontwichtel1019
      @frontwichtel1019 9 місяців тому +6

      ​@@SEDURA-ConsultingAlk und Drogen gehören nicht in den Straßenverkehr und somit auch nicht die Fahrzeugführer.

    • @toms_dayoff
      @toms_dayoff 8 місяців тому

      Hätte er sich nicht an einer ungenauer Stückzahl und Menge geklammert, sondern eingeräumt das es auf jeden Fall zu viel gewesen ist, erst recht in Kombi mit xyz, und das er was daraus gelernt hat, etc ... Aber nein, sagt dem noch ins Gesicht das er zukünftig weiter drinken wird, wenn auch EIN BISSCHEN kontrollierter. Junge, nach einer gew. Menge Alk. ist nichts mehr kontrollier bar.
      Wenn man es schon geschaft hat 6 Mon. trocken zu bleiben, warum dann nicht für immer trocken bleiben? Genau, da gehört ein starker Willi dazu. Und wer den nicht hat, ...

    • @thesoldier4
      @thesoldier4 7 місяців тому

      ⁠Manche Menschen sind einfach bescheuert was das angeht. Die verstehen nicht, wann vielleicht mal der Zeitpunkt gekommen ist an dem man damit aufhören sollte, alles abzustreiten und schön zu reden.

  • @redeye247
    @redeye247 Рік тому +40

    Abstinenz + mpu Vorbereitung + mpu Prüfung = ca. 3000€....... Und dann ist man bei der mpu und steht 50/50.... Wenn ich soviel Geld zahle will ich auch bestehen... Und es liegt. Jcht an einem selbst sondern der Prüfer entschiedet wie dein Leben weiter geht... 1 Person.... Von der du nicht weiß wie er an dem Tag drauf ist...

    • @Threat_LvL
      @Threat_LvL 10 місяців тому +4

      tja hing ja auch nur von einer person ab wieso man sich diese scheiße eingebrockt hat.
      Selber schuld.

    • @cultvipes8041
      @cultvipes8041 10 місяців тому +1

      ist ja quasi wie bei der führerschein prüfung wenn du da verkackst kannst du auch nochmal 2000€ drauf legen bis zur nächsten prüfung richtige geld macherei

    • @Threat_LvL
      @Threat_LvL 10 місяців тому +4

      @@cultvipes8041 was?
      du zahlst für die EVENTUELL anfallenden Zusatzstunden + Prüfungsgebür keine 2k.

    • @evrenki1
      @evrenki1 9 місяців тому +1

      Ganz genau , es muss eine garantie geben wenn ich zahle

    • @sebastiankanzler2597
      @sebastiankanzler2597 9 місяців тому +1

      Sowas gibts ja auch nur in good old germany😂😂😂

  • @al_0308
    @al_0308 5 місяців тому +7

    Das ist die lustigste Simulation😂😂😂, der Befragte ist Hohler als ein 200 Jahre alter Baumstumpf. 10/10

  • @sexi1249
    @sexi1249 11 місяців тому +4

    Du bist sehr potent

  • @buraksahintas9368
    @buraksahintas9368 Рік тому +2

    Exelent 🎉

  • @kevinschafer460
    @kevinschafer460 2 місяці тому +2

    Man braucht keine "professionelle" Vorbereitung,man kann sich selber drauf vorbereiten . Einsicht,Reue und eine Veränderung in deinem Leben reichen aus ...Die Fragen wiederholen sich , bzw. werden nur wiederholt anders gestellt ,aber der Sinn ist der gleiche.. wenn ihr bei einer Frage antwortet ihr trinkt nur am Wochenende und bei der nächsten ,ihr trinkt jeden Abend ein Feierabend Bier...dann muss man sich nicht wundern . Einfach gut merken was ihr erzählt..

  • @BodoKammermeier-nf7rf
    @BodoKammermeier-nf7rf 9 днів тому

    Dastin hatte Recht habe ein halbes Jahr Abstinenz Nachweis gespart - danke

  • @ingowes169
    @ingowes169 7 місяців тому +24

    Das liegt immer im ermessen des Gutachters wie er etwas verstehen möchte

    • @GadgetInspektor
      @GadgetInspektor 5 місяців тому

      Naja er gibt einem anschließend alles was er aufgeschrieben hat und man darf überall Änderungswünsche anbringen, die auch umgesetzt werden. Insofern ist Dein Kommentar obsolet.

    • @Kommentiert_
      @Kommentiert_ 4 місяці тому +1

      ​@@GadgetInspektor also wäre der Gutachter eigentlich unnötig und jeder dulli kann sein eigenes Gutachten schreiben? 😅 Wenn ich das bei einem HU Bericht für's Auto genauso machen würde, würde das Auto am Ende auch keine Mängel haben. Einfach die hintere Bremse ausbauen aus Gewichtsgründen und das mit Spritersparnis argumentieren. Der Prüfer hat das falsch aufgefasst, dass die Bremsleistung hinten nicht gegeben ist. 😂😂 Das kann ich mir im übertragenen Sinne kaum vorstellen.

  • @user-vq6zm7qh3n
    @user-vq6zm7qh3n 3 місяці тому

    Danke SEDURA.

  • @glike1178
    @glike1178 10 місяців тому +16

    So lächerlich, ist doch egal ob 3 oder 4 Bier, Fakt ist das man gegen die Regeln verstoßen hat Punkt. Es sind einfach nur Gründe um jemanden durchfallen zu lassen um am ende noch mehr geld zubekommen. zu 90% lernen die leute aus deren Fehlern was ich so in meinem Umfeld so mitbekommen habe und das liegt ganz sicher nicht an diesem Psychologischen Gutachten, sondern daran wie sehr man auf sein Führerschein angewiesen ist, war und man diese Situation kein zweites Mal erleben möchte. Eine Geldstrafe würde völlig reichen, aber es müssen ja unbedingt Gutachten erstellt werden mit total lächerlichen Bewertungen um die Durchfall Quote ja hoch zu halten.

    • @evrenki1
      @evrenki1 9 місяців тому +4

      Du hast es erfasst, in anderen ländern gibs auch keine mpu,saftige geldstrafe sollte ausreichen, hoffe das bald autonomes fahren kommt, dann braucht niemand ein führerschein

  • @Stummelfresse
    @Stummelfresse 3 місяці тому +1

    Ich bin mir zu 100% sicher das sich eine nicht vorbereitete Person genau so und nicht anders im Gespräch verhält.

  • @metroblaze2732
    @metroblaze2732 Рік тому +2

    danke fürs video

  • @rolltogether1990
    @rolltogether1990 10 місяців тому +13

    Diese MPU Abzocke gibt's Mal wieder nur in Deutschland 😂

    • @vicvancen
      @vicvancen 10 місяців тому

      Zurecht

    • @BURR805
      @BURR805 9 місяців тому

      @@vicvancen
      Es gibt keine Statistik, dass sich seit der Einführung der Mpu Verkehrstote oder Unfälle minimiert hätten. Warum gibt es das wohl nicht?
      Alles Lug und Betrug

    • @donaldduck5700
      @donaldduck5700 9 місяців тому

      ​@@vicvancenwas zurecht? Schwachsinn!

    • @vicvancen
      @vicvancen 9 місяців тому

      @@donaldduck5700 Habe mein Führerschein seit 14 Jahren und bisher nur vier Mal geblitzt worden.
      Keinen Punkt und das als Vielfahrer. (19tkm/Jahr)
      Also, wenn ihr euch nicht an die Regeln halten könnt, bekommt ihr zurecht euren Führerschein abgezogen und müsst zurecht einen MPU machen. Ganz einfach.

    • @MsHolzklotz
      @MsHolzklotz 6 місяців тому +1

      Vielfahrer mit 19000km im Jahr?
      Im Außendienst tätig mit 96.000km im Jahr.
      Mit 19.000km ist doch das Profil erst eingefahren!

  • @andreasprophet674
    @andreasprophet674 9 місяців тому +2

    Ich habe vor der 2.MPU ca. 9 Mon. einen Verkehrspsychologen konsultiert, alle 2 Wochen 150 DM......, danach war alles gut.🙋

    • @sixeyesonmesix2409
      @sixeyesonmesix2409 3 місяці тому +1

      Konsultiere mal lieber einen Arzt irgendwas ist oben in der Dachgeschoss Wohnung undicht
      Wieso 2 mal MPU gib deinen Führerschein ab ekelhaft

  • @abckaz2996
    @abckaz2996 Рік тому +20

    Hey sehr gutes Video danke dafür, habe bald meine MPU und wollte fragen darf man in der Mpu erwähnen das man froh ist das man eine mpu machen musste weil es dich zum besseren ich gelenkt hat? Oder sollte man sowas besser nicht sagen

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +16

      Ja kannst du sagen👍👏

    • @abckaz2996
      @abckaz2996 Рік тому +2

      Okay danke dir

    • @lirka5006
      @lirka5006 11 місяців тому +4

      Und wie ist es gelaufen kollege

    • @ohhmann9045
      @ohhmann9045 10 місяців тому +1

      Wie lief die mpu bei dir?

    • @abckaz2996
      @abckaz2996 10 місяців тому +6

      Hab die nicht gepackt weil ich meine Situation zu locker gesehen habe 😑

  • @Jessbae934
    @Jessbae934 9 місяців тому +3

    aber man kann z.b sagen "Sollte ich nochmal auf einem Geburtstag etwas trinken, werde ich im voraus schon ein Taxi bestellen" oder? :x

  • @PascalBuchen
    @PascalBuchen Рік тому +3

    gutes video

  • @markk8273
    @markk8273 5 місяців тому +1

    Super geil 😂

  • @Hmmr_hkl
    @Hmmr_hkl 10 місяців тому +20

    Ich hatte eine MPU wegen fahrens ohne FE (moped getuned)
    Die Frau belehrte mich zunächst, dass sie mich aufgeund dieses Untersuchungsanlasses nicht nach Trinkgewohnheiten fragen darf... und Fragte unvermittelt danach nach meinem Trinkverhaltend. Stellte auf meine Nachfrage müde lächelnd fest, dass sie sonst nicht wüsste, was sie fragen solle.
    Ich habe sogar einem Bluttest zugestimmt, weil ich den Lappen wieder haben wollte. Von einem suizidalen Arzt, der nach Zigarette stank und mir noch ne Ader punktierte.
    Das ganze für 600,-
    Diese gesamte Industrie gehört abgeschafft. In Spanien geht man alle 10 Jahre zur ner medizinisch/Psycholgischn Evaluation um die Eignung (auch im Alter dann) kurz festzustellen. Dauert 15 Minuten, kostet 80. Weniger fahruntaugliche Verkehrsteilnehmer. BRD pennt.

  • @kalistigold3153
    @kalistigold3153 6 місяців тому +3

    Warum trennt man eigentlich Alkohol von Drogen?
    Ich bekomme bei der Frage, ob man Alkohol ODER Drogen konsumiert hat schon Puls.
    Damit verharmlost man im Grunde schon diese gefährliche Droge!
    *Haben sie Alkohol oder [andere] Drogen konsumiert?

  • @gerritgrunwald3633
    @gerritgrunwald3633 Рік тому +3

    Dieser Moment, wenn UA-cam vor und nach dem Sedura-Video Werbung für Sedura einblendet. 😅

  • @heulsuse2322
    @heulsuse2322 9 місяців тому +83

    Aus Erfahrung kann ich euch 1 sagen: egal was ihr sagt oder wie ihr euch benimmt, solange ihr eine teure Vorbereitung genossen habt und die vorbereiter mit dem tüv oder dekra connected sind, kommt ihr 100% durch. Ohne Vorbereitung werdet ihr zu 97% durchfallen weil ihr zu wenig gezahlt habt.

    • @ELMER1980LP
      @ELMER1980LP 9 місяців тому +6

      Dem kann ich nur zustimmen. Diese Erfahrung musste ich auch machen. Hab die Vorbereitung zur zweiten MPU auch nicht gemacht aber kam dann durch.

    • @Hmmr_hkl
      @Hmmr_hkl 8 місяців тому +1

      Die Begutacherin in meinem Fall wollte wirklich das Protokoll des Vorgesprächs sehen. Habe eine Kopie gemacht aber das Ergebnis unkenntlich gemacht.

    • @zgjhvrfdhtzghvb
      @zgjhvrfdhtzghvb 7 місяців тому +5

      Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Leute, die nicht einmal eine Vorbereitung besucht haben in 90 Prozent der Fälle keinerlei Einsicht haben. Man liest die Gutachten und aus den Gesprächen merkt man ganz klar, wer sich damit auseinander gesetzt hat und wer nicht. Gibt aber auch jeweils die andere Seite, die bei 8 Punkten mehrmals nicht bestehen, trotz Vorbereitung und dergleichen, weil sie einfach keinen Fehler einsehen.
      Und ich muss sagen, gerade 8 Punkte, harte Drogen, Dauerkonsumenten von Cannabis und Alkohol, sollten nicht wirklich am Straßenverkehr teilnehmen. Weil es in den Bereichen deutlich häufiger die Richtigen trifft als dass es „die falschen“ trifft. Und wer auf harten Drogen oder 2 Promille gefahren ist, der sollte massiv was an seinem Leben ändern und da ist ein Vorbereitungskurs wirklich nicht das schlechteste.

    • @Hmmr_hkl
      @Hmmr_hkl 7 місяців тому +8

      @@zgjhvrfdhtzghvb auch wenn ich dem ersten Teil komplett und aufs härteste widersprechen möchte. So muss ich Ihnen aber Recht geben: Es trifft doch öfter die richtigen als die falschen.
      Dennoch muss das gesamte Konzept ,,MPU" demokratisch neu geordnet werden. Da hat sich eine Industrie gebildet, die sich die Taschen mit beiden Händen voll macht.

    • @Plemp.
      @Plemp. 5 місяців тому +3

      @@zgjhvrfdhtzghvb ich glaube ich könnte niemals die Einsicht dafür entwickeln, dass es ein großes Problem war ein paar Tage vor dem Autofahren zu rauchen. Das zu fordern ist absurd. Aktiv betrunken oder bekifft fahren sollte man natürlich nicht. Und ich glaube das ist auch den meisten Leuten irgendwie klar.

  • @christube90
    @christube90 7 місяців тому +2

    Auf Wiedersehen.. Bis zum nächsten Mal 😂

  • @liandyduardo1041
    @liandyduardo1041 Рік тому +1

    Hallo, ich habe eine Frage, ich muss den Test nur auf Deutsch machen oder kann ihn auch in anderen Sprachen machen, zum Beispiel Spanisch.

  • @warius42
    @warius42 10 місяців тому

    Man muss MPU machen wegen Alkohol? Ich musste dahin wegen Schwarz Fahren… gibts dafür auch Tipps?

  • @Guckli2
    @Guckli2 9 місяців тому +6

    Ne, also ich will wirklich klar sein, wenn ich fahre.
    Ich will auch keinen einzigen Punkt bekommen, was mir bisher gut gelungen ist.
    Nur im Dienst als Kraftfahrer wurde ich mal kürzlich abgezockt, ein angeblicher Rotlichtverstoß an einer Rechtsabbieger Ampel, 🚦 als der grüne Pfeil nach rechts auf gelb wechselte, 2 m vor mir mit ca. 30 km/h.
    Den Wechsel von grün auf gelb sah ich nur kurz, rechts oben an der Scheibe und 10 m weiter kam die Kurve.
    Resultat der Polizeiabzocke:
    Ein Gelblicht Verstoß, weil ich noch gefahrlos hätte anhalten können mit einem voll geladenen klein-LKW, da weißt‘e Bescheid.🤦🏻‍♂️
    Hätte ich gebremst, wäre die Ampel am Führerhaus vorbei und hinter mir wäre ganz sicher einer reingefahren, sowas nennt die Polizei gefahrlos bremsen!?🤔 aber hey, das sind auch nur Menschen, die sehr oft Fehler machen und durch ihre Fehler abzocken können.
    Es war einfacher die 10€ abzocke-Gebühren zu bezahlen, als sinnlos mit Besserwisser zu diskutieren, Hauptsache ich hab kein Punkt bekommen wegen ein Farbenblinden Beamten der Polizei!
    Naja, die MPU Gutachter werden mich wohl nie zu Gesicht bekommen.

  • @DirektYT
    @DirektYT 8 місяців тому +1

    Also ich wurde 2x mit Alkohol erwischt. 0,6 und 0,54 Promille.
    Habe bisher noch keine MPU gemacht, mir wurde aber auch nicht gesagt dass ich eine Abstinenz vorweisen muss.
    Kann das sein oder muss immer eine Abstinenz vorgewiesen werden?

    • @nikaudiopicasso2858
      @nikaudiopicasso2858 7 місяців тому

      Also nach meinem Wissensstand zu urteilen musst du die Abstinenz schon vor der eigentlichen MPU eingereicht haben ohne diese kannst du direkt wieder nachhause gehen. ich habe nun das Glück eine MPU machen zu dürfen, weil ein alkoholtest bei mir gemacht wurde und dieser 1,1 Promille ergab. Allerdings welcher punkt zu beachten ist ist das ich kein auto gefahren bin. Ich war lediglich mit meinen Freunden trinken und in einer auseinandersetzung mit der Polizei durfte ich pusten. Ich darf nun schön zu einem Verkehrspsychologen laufen aufgrund eines abends im Park mit meinen Freunden!!

    • @DarkDust86-vo2ml
      @DarkDust86-vo2ml 6 місяців тому

      Das war aber knapp ärgerst dich bestimmt richtig

  • @cobretti7938
    @cobretti7938 5 місяців тому +4

    mich hat der prüfer bei der mpu mal gefragt, was ich machen würde, wenn ich wieder an das exesive trinken denken würde und gefahr laufe, wieder rückfällig zu werden… ich antwortete dann, dass ich dann jedesmal zur ablenkung beginne wild zu onarnieren… fand er irgendwie bedenklich

  • @GeeShocker
    @GeeShocker 6 місяців тому +3

    Bin zur MPU rein..
    Er: "Warum kommen Sie zur MPU?"
    Ich: "Ich brauch die für den P-Schein, mache Zivi beim BFD"
    Er: ✅
    🤷‍♂️

  • @misterdedlift4879
    @misterdedlift4879 Рік тому +6

    Der Befragte in dieser Szene ist aber auch so ziemlich Mr. Bean XD

    • @MeisterPommfritt
      @MeisterPommfritt 10 місяців тому

      Mr. Bean ist der intelligenteste Tommy überhaupt. Sein IQ liegt bei über 175. Nur zur Info. 😏

  • @klaus-dieternubaum3407
    @klaus-dieternubaum3407 6 місяців тому +2

    War das jetzt eine Erklärung oder war das Comedie?

  • @thorbenboldt7249
    @thorbenboldt7249 Рік тому +6

    Moin, ich habe eine Frage. Ich habe eine Woche jeden Tag 0.3-0.4g vaporisiert, weil ich Urlaub hatte. Nach 72 Stunden musste ich eine Blutprobe abgeben. Mit was muss ich rechnen? Ich wiege 70 Kilo und bin 1.85 groß.

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +4

      Hey Thorben, nach 72 Stunden wirst du keinen aktiven THC Wert mehr haben. Aber es kann sein, dass du einen hohen Langzeitwert (THC-COOH) hast, der über dem Grenzwert liegt. Dazu bekommst du aber einen zusätzlichen Bescheid per Post. Also deine Werte werden dir dann mitgeteilt von der Polizei

    • @lukashachulla4106
      @lukashachulla4106 Рік тому +2

      Wieso musstest du direkt eine Blutprobe abgeben? Normalerweise wird doch erst eine Probe am Urin durchgeführt oder nicht?

    • @Jesterix88
      @Jesterix88 10 місяців тому

      ​@@lukashachulla4106 Blut ist gerichtlich besser verwertbar...

    • @puma6581
      @puma6581 9 місяців тому

      ​@@lukashachulla4106 Die Urinprobe ist freiwillig, wenn du diese ablehnst es jedoch für den Polizisten ein Indiz besteht, dass du was konsumiert haben könntest z.B. weil deine Augen sehr rot, du nervös wirkst, die Fragen der Beamten ausweichst etc kann es sein, dass eine Blutentnahme angeordnet wird, da der Polizist den Verdacht herhebt das du etwas konsumiert hast.

    • @mrp4835
      @mrp4835 9 місяців тому +1

      ​@@puma6581meines Wissens nach ist die Verweigerung eines Urin tests als begründeter Verdacht, der ja für eine Blutentnahme nötig ist, nicht zulässig

  • @saschaschroder4434
    @saschaschroder4434 10 місяців тому +1

    Ganz schwierig sowas,und niemals sagen ich werde nie wieder trinken

  • @paulpaulchen9762
    @paulpaulchen9762 10 місяців тому +1

    Alter 😂 ist schon sehr witzig

  • @Mxraiser
    @Mxraiser Місяць тому

    Wollen die Psychologen eig bei der MPU erreichen, dass man nie wieder Alkohol in seinem Leben trinkt oder das man sein Führerschein wieder bekommt ??

  • @technikking6605
    @technikking6605 9 місяців тому +3

    Eine MPU ist schon echt komisch 😅 wenn man sich also keine Vorbereitung leisten kann hat der Gutachter einen direkt abgeschrieben? 😅 Oder auch wenn man nicht mehr weiß wie viel km/h man zu schnell gefahren ist vor 10 Jahren 😂 anscheinend besteht die Vorbereitung für die MPU nur aus einer Schauspielübung, was die MPU bringen soll verstehe ich irgendwie nicht 😅

  • @Pain54-
    @Pain54- 4 місяці тому

    Ich will mit dem Führerschein anfangen, ich habe vor 4 jahren eine anzeige wegen canabis bekommen, muss ich deswegen eine MPU machen?

    • @jihad4realniz
      @jihad4realniz 4 місяці тому

      Ich will dir nix falsches erzählen ,aber theoretisch kannst du ganz normal dein Lappen machen weil zur MPU musst du nur wenn du deinen Lappen verloren hast ABER ich hab mal irgendwo gelesen das geplant ist das Leute die den Lappen machen wollen auf Drogen geprüft werden bzw ob sie schon mal damit zu tun hatten
      Aber das hab ich wie gesagt nur mal irgendwo gelesen und das ist auch schon einige Zeit her aber du bekommst ja ein Eintrag in dein polizeiliches Führungszeugnis und das wird eigentlich NICHT geprüft wenn du den Lappen machst

  • @xDennNiex
    @xDennNiex 11 місяців тому +3

    merke den gutachter einfach komplett belügen, hauptsache es klingt direkt auf dem punkt. >_

    • @spyke141
      @spyke141 10 місяців тому +2

      Und genau das macht das Verfahren komplett sinnfrei.

  • @janna4017
    @janna4017 Рік тому

    Ich hatte 2,3 Promille und habe mich selber unwissend gestellt. Das ist nun sieben Jahre her und eine Anordnung ist nie erfolgt. Ist das so üblich, dass man anschließend kein Schreiben erhält?

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +3

      In deinem Fall bekommst du die Anordnung sobald du einen Antrag auf Neuerteilung stellst

  • @2applecommunity935
    @2applecommunity935 5 місяців тому +2

    Das wird der Drachenloard niemals schaffen 😂😂

    • @henri-hoffmann
      @henri-hoffmann 4 місяці тому

      Die Haider sind schuld! Nur der Lord fährt Ford 👍

  • @lope3147
    @lope3147 9 місяців тому +11

    Bei mir war es der Fall, dass ich unter Alkoholeinfluss gar nicht so wirklich gefahren bin (im rechtlichen Sinne natürlich schon) Ich habe das Auto meines Vaters lediglich zwei Meter zurück gesetzt, da es zu weit vor unserer Einfahrt stand und zack kam die Polizei und kontrollierte mich. Würde es Sinn machen, dem Gutachter diesen Sachverhalt zu erklären und zu sagen, dass man betrunken nie eine wirkliche Autofahrt machen würde, oder hört sich die Story für den einfach nur wie eine billige Ausrede an?

    • @YTFUN-sn3cq
      @YTFUN-sn3cq 9 місяців тому +8

      Mach das auf gar keinen Fall. Auf deinem kurzen Trip hättest du beim rückwärtsfahren auch ein Kind überfahren können. So werden die das sehen. Aufgrund deiner fragestellung, empfehle ich dir wärmstens einen vorbereitungskurs.

    • @CallYourFriends420
      @CallYourFriends420 5 місяців тому +5

      Ich bin auch nur einige Meter auf einem Rennrad gefahren, mit 1,8 Promille eigentlich unmöglich.
      Trotzdem musste ich bei der Prüfung sagen, dass ich öfter gefahren bin. Man lernt also nur, zu lügen. Es geht nur um Geld

  • @mulleflupp54
    @mulleflupp54 5 місяців тому +1

    MPU ist so teuer,da kann man auch direkt komplett ohne Führerschein fahren ,Die Geldstrafe ist deutlich geringer !

  • @Metalsoul691
    @Metalsoul691 10 місяців тому

    So simpel und einfach, unter Druck setzen und dann verurteilen. Schnell abserviert, nächster bitte. Arrogant und Vorurteile, typisch MPU. Zum Glück musste ich nie sowas machen.

  • @martin7330
    @martin7330 9 місяців тому +2

    Schlechtes Autofahren hat oft mit Narzissmus zu tun. Narzissten schauspielern Einsicht, haben aber keine. Bei Narzissten haben immer die anderen Schuld.

  • @townstar1
    @townstar1 9 місяців тому +4

    Ist das Video jetzt ernst? Oder handelt es sich hier um Satire?

  • @tonymontana3981
    @tonymontana3981 Рік тому +4

    Ich habe eine Frage an den leute hier und ich HOFFE jemand da draußen kann mir helfen ich habe 2020 mit ein freund abgemacht das wir Cannabis Pflanzen einpflanzen und es später verkaufen dann hat die Polizei es irgendwie mit bekommen und in meine Akte steht handel mit Cannabis und Cannabis Zubereitung sonst haben die kein Beweis das ich jemals konsumiert habe und ich muss zur mpu wie soll icj das zur 100% schaffen es ist ja nicht etwas großen passiert ich hatte noch nie ein Führerschein und bin noch nie unter Drogen Einfluss erwischt worden ich habe eine Frau eine Tochter ich arbeite seit 3 Jahren durchgehend und bin erst 20 Jahre alt ich will nur wissen wie komm ich da raus ich hab nicht so viel Geld um das geld wegzuschmeissen.
    ich danke jeden der es gelesen hat und wenn jemand mir weiterhelfen kann dann würde ich mich riesig freuen danke

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +3

      Hey, da können wir dir auf jeden Fall weiterhelfen. Besuche sedura-mpu.de für ein kostenloses MPU-Beratungsgespräch, dann schauen wir uns deinen Fall einmal gemeinsam an und erklären dir Schritt für Schritt, wie du jetzt vorgehen solltest

    • @andylaw3222
      @andylaw3222 11 місяців тому +3

      Ist zwar spät, aber Du könntest dich auch an den Deutschen Hanfverband wenden, die kennen sich mit so etwas auch gut aus😅

    • @annelang2791
      @annelang2791 10 місяців тому +1

      ​@@SEDURA-Consulting😅😅

    • @katzenmaedchen2012
      @katzenmaedchen2012 10 місяців тому

      Erst garnicht sich auf so Etwas wie Drogenanbau einlassen, niemals konsumieren, wer verkauft ist ein Verbrecher und stürzt junge Leute ins Unglück.
      Alles Gute, auch für Ihre Familie.

  • @keysersoze7283
    @keysersoze7283 4 місяці тому

    Und wie ist es jetzt ausgegangen?

  • @tamarafecht1747
    @tamarafecht1747 Рік тому +12

    Sehr schönes Video, Dustin !

  • @elpresidente841
    @elpresidente841 8 місяців тому

    Warum sollte jeder durch die MPU kommen? Vielleicht ist es bei einigen besser wenn sie zu Fuß gehen.

  • @ws8198
    @ws8198 6 місяців тому +3

    Das größte Affentheater, fast so lächerlich wie die Roben vor Gericht. Man muss den Jockel einfach kackdreist anlügen und ihm was vorspielen. Er wiederum weiß das ganz genau, lässt dich aber bestehen wenn du den Zirkus schamlos bis zum Ende durchziehst 🤣

  • @jot6221
    @jot6221 9 місяців тому

    Danke dafür Iblali

  • @abdel955
    @abdel955 Рік тому

    Sehr gut falls das gespräch tatsächlich so in die richtung läuft sollte ich es schaffen können,
    Ps gibt es wirklich leute die so antworten ?

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +2

      Klar sowas passiert jeden Tag

    • @ik1419
      @ik1419 Рік тому +1

      Kaum zu glauben

    • @bvb09duisburg02
      @bvb09duisburg02 10 місяців тому +7

      Da sitzen manchmal wirklich Idioten.
      Glaube das war an dem Tag mein Glück, dass ich jemand war der sich gut ausdrücken konnte und generell keinen hängen gebliebenen Eindruck gemacht hat.
      Habe meine Fehler zugegeben, war ehrlich zu ihm und habe meine positive Veränderung dargestellt.
      Das war natürlich alles gelogen und mir völlig scheiss egal. Aber habe nach einem halben Jahr mein Führerschein wieder gehabt. Habe Lehrgeld bezahlt und lach mich heute noch darüber kaputt, wer eigentlich der Idiot ist.
      Genau betrachtet natürlich ich, aber in dem Moment halt nicht 😂

  • @olafmolaf3228
    @olafmolaf3228 Рік тому +1

    Hi, erstmal sehr hilfreiches video!
    Hab eine frage, hab jetzt mein urteil vom gericht bekommen wegen Alkohol. Wurde damals mit 1.39 promill aufgehalten. Hab eine sperre von 10monaten bekommen. Wollte fragen ob sie wissen, ab wann ich bescheid bekomme, ob ich eine mpu machen muss?

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +3

      Erst nach der Sperre. War das Delikt noch vor 2021 gewesen? Wenn ja dann kommt keine MPU

    • @pablo81bros93
      @pablo81bros93 5 місяців тому

      ​@@SEDURA-Consultingalso hat sich das Gesetz geändert? Dachte alles unter 1.6 Promille sagt keine mpu

  • @TiiLiiXx
    @TiiLiiXx Рік тому

    Zählen 0,2 Promille und nur ein passiver THC Wert als Mischkonsum?

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому

      Ja klar 👍

    • @TiiLiiXx
      @TiiLiiXx Рік тому

      @@SEDURA-Consulting Aber man hat ja kein aktives THC mehr im Körper?

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому

      @@TiiLiiXx ja in dem Fall ist es wenn ein indirekter Mischkonsum. Aber in jedenfall führt das nicht zur MPU

    • @kemal4258
      @kemal4258 Рік тому

      Wie ist es eigentlich wenn man durch whatsapp chat verläufe erwischt wurde wegen drogen man aber nie unter drogen einfluss auto gefahren ist was für fragen kann bei der mpu kommen ?

  • @deralteman6519
    @deralteman6519 Рік тому

    Also wenn er fragt wollen sie irgendwann mal wider Alkohol konsumieren? Sollte man sagen nein auf kein Fall nie mehr wider ! ?

    • @Psy2063
      @Psy2063 Рік тому +2

      hast du das Video komplett gesehen? Es wird doch gesagt kontrolliert trinken kann auch eine Option sein und komplett abstinent ist nicht zwingend nötig. Man muss sich entscheiden was man will und glaubhaft begründen können warum bei dem gewählten Weg keine Rückfallgefahr besteht.

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +1

      Hey, nein das kommt ganz auf den jeweiligen Fall an. Sollte man mit der Kontrollierten Trinken Strategie zur MPU antreten, macht es wenig Sinn zu sagen, dass in Zukunft nie wieder Alkohol getrunken wird. Aber auch wenn man mit einer Alkohol Abstinenz hingeht, sollte man genau wissen wie man auf diese Frage antwortet, da auch dies zu einem negativen gutachten führen kann. Trag dich am besten einmal ein unter sedura-mpu.de für ein kostenloses MPU-Beratungsgespräch, dann rufen wir dich einmal an und erklären dir das gerne nochmal genauer

  • @Maexchen117
    @Maexchen117 10 місяців тому +5

    Durchgefallen
    Und jetzt bitte noch eins wo er besteht :)

    • @IIHaschiII
      @IIHaschiII 8 місяців тому +6

      Sowas wirst du nie sehen, es sollen ja alle noch mehr verunsichert und in einen Kurs gelockt werden 😂

  • @annarahim5076
    @annarahim5076 Рік тому

    Was antworten wenn man noch nie einen Führerschein hatte .. und nach über 5 Jahren nachdem Mal ertappt wurde mit Joint .. Person hat sich geändert hat nun Familie und alte Freunde verlassen ..

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому

      Hey, so leicht ist das leider nicht. Ein einfaches "Ich habe mich geändert" reicht dem Gutachter nicht, damit er dich bestehen lässt. Worauf es wirklich ankommt, können wir dir gerne einmal kostenlos erklären unter sedura-mpu.de bei einem kostenlosen MPU-Beratungsgespräch

    • @qxpredatorxp1943
      @qxpredatorxp1943 Рік тому

      Du musst tieferliegende begründungen haben. Tipp das merkst du wenn es weh tut beim erzählen.zb du bist früher ein unsicherer Typ gewesen, ohne selbstbewusst sein, und hast dich zu allem hinreißen lassen. Wenn die Psychologin frag wie es heute aussieht, dann sagt du trotzdem, du bist noch ein unsicher Typ. Denn ein selbstbewusst sein ist Seher schwer zu bekommen und das geht nicht von heut auf morgen. Erzähle ihr einfach deine tiefste Wahrheit, Wahrheiten die du niemanden erzählen würdest und übertreibe mit der Geschichte, dann bist du auf einen guten Weg.

  • @nicodrathwa1994
    @nicodrathwa1994 9 місяців тому +2

    6:25: Gut Herr MÜLLER
    6:46 Gut Herr HAMMER
    wie heißt der Kerl denn jetzt ?

    • @henri-hoffmann
      @henri-hoffmann 4 місяці тому

      Herr Müller arbeitet bei der PINEA, der kann es schon mal nicht sein

  • @AmmarDeric94
    @AmmarDeric94 10 місяців тому

    Ja gut wer so antwortet besteht auch keinen grundschul Test .
    Aber die Fragen am Anfang hast du vergessen bevor es zu den Delikten kommt .

  • @Roxx.067
    @Roxx.067 9 місяців тому +2

    Kurz gesagt: Lügen, Lügen, Lügen. Dann hat man eine 5% Chance zu bestehen…verstanden 😂

  • @zsaz4453
    @zsaz4453 5 місяців тому

    Mach "der herr winkler"😂😂😂büdde

  • @eddi1279
    @eddi1279 8 місяців тому +1

    Also in Stuttgart bei der avus hat mein Kollege für 5k unterm Tisch den Führerschein bekommen. Wegen Cannabis hat er ihn verloren, hat trotzdem weiter gekifft und ihn bekommen. Deswegen ja mpu sollte weg

  • @MsHolzklotz
    @MsHolzklotz 6 місяців тому +3

    Den MPU Gutachterjob sollte in Zukunft eine künstliche Intelligenz ersetzen.
    Da ist es dann sicherer, das anti-oder symphatie keine Rolle spielen!

  • @Pooplikum
    @Pooplikum 10 місяців тому +2

    "Bierchen" 😂

  • @user-qb6de2ee3h
    @user-qb6de2ee3h 3 місяці тому

    Які молодці, хай Бог допомагає. Організуйте, таку справу у Берліні. Тут у таборі біля тридцяти тисяч біженців. Роботу знайти важко. Я буду перша у черзі, щоб допомогти організувати. Нажаль фінансами допомогти не можу. Пишіть.

  • @acceptjudaspriest9769
    @acceptjudaspriest9769 10 місяців тому +1

    Also ich habe meinen Lappen, in knapp 20 Jahren einen Punkt....trink grad mein Feierabendbierchen und wollt eigentlich nur mal schauen wie so die Stimmung ist 😅

    • @The_TURK.
      @The_TURK. 8 місяців тому

      B×stard😅

  • @Mittelrheinwohnmobil
    @Mittelrheinwohnmobil 4 місяці тому

    Wenn ich zur MPU müsste, passiert wahrscheinlich nie, aber man kann ja nie wissen, würde ich nur mit Anwalt dahingehen.

  • @mortezahosseini3521
    @mortezahosseini3521 Рік тому +3

    Hallo , ich besitze keinen Führerschein. Ich habe mal als neugieriger 2-3 zuge Gras geraucht und in paar Wochen später habe ich zum ersten Mal gras für 20€ gekauft und sofort von Polizei erwischt worden, ich war am diesen Tag ganz normal. Ich war dann als Zeuge vor Gericht. Seitdem habe ich nie Drogen probiert.
    Heute nach zwei Jahren würde ich meine Führerschein machen . Ich habe neue Antrag erstellt nach paar Wochen habe Ich von Landratsamt einen Brief bekommen , dass ich eine positive Gutachten über meine Eignung zum führen von Kraftfahrzeugen beibringen muss. (medizinische psychologisches Gutachten).
    Ist das schlimm für mich?
    Ist das eine MPU?
    Wie gesagt, ich habe bis jetzt nie einen Führerschein gehabt.
    Danke 😊

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +2

      Hey, das ist natürlich blöd gelaufen. Da wurde tatsächlich die MPU angeordnet. Aber da können wir dir auf jeden Fall weiterhelfen. Besuche sedura-mpu.de für ein kostenloses MPU-Beratungsgespräch, dann rufen wir dich einmal an und erklären dir Schritt für Schritt, wie du jetzt vorgehen solltest

  • @heidibiehunko5673
    @heidibiehunko5673 3 місяці тому

    Interessiert übrigens den Gutachter nicht, wenn man Medikamente nimmt, die einen THC-Test verfälschen, selbst wenn man die Bestätigung des Arzneimittel-Herstellers vorlegt.

  • @joachimgriener8606
    @joachimgriener8606 4 місяці тому

    Alles Lebensfremd ...

  • @p.w.stolpmann344
    @p.w.stolpmann344 6 місяців тому

    Definitiv guter Bericht

  • @murataydincan8052
    @murataydincan8052 Рік тому +4

    Du entnimmst einfach das Positive Gutachten von deinen Clienten...um das Gespräch so realistisch wie möglich zu machen...keine Schlechte ideee..
    Sonst könntest du niemsls wissen wenn du selber keine Mpu gemacht hast wie das Gespräch geführt wird bzw. Die Prüfung und welche Fragen sie stellen

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +2

      Hey Murat, hier wird erklärt wie Dustin zum MPU Berater wurde >> ua-cam.com/video/mJ3XmHZ-5MQ/v-deo.html

  • @gewinnspiel7682
    @gewinnspiel7682 5 місяців тому

    Ist die Person vom Gutachter Rechtsfähig ???

  • @aleksander0502
    @aleksander0502 5 місяців тому

    Bierchen, Schnäppschen. 🤯 Verniedlichung von Suchtstoffen. Würde ich lassen.

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  5 місяців тому

      Das ist unter anderem auch die Message in dem Video.

  • @matthiass1378
    @matthiass1378 6 місяців тому

    Ein guter Freund von mir ist seinen Führerschein beim Fahrrad fahren los geworden. Der Grenzwert liegt wohl bei 1,6 Promille. Das entspricht vielleicht 4-5 halbe Liter Bier. Kommt dann noch Schnaps dazu..😵‍💫🤪

    • @wolfmanjack6979
      @wolfmanjack6979 6 місяців тому

      Wie doof kann man sein? Wieso lasst ihr euch von Söldnern den Lappen abnehmen? Die in schwarzer Uniform gekleideten mit der Aufschrift POLIZEI herumlaufenden Gestalten sind keine Polizisten sondern militärische Dienstleister also mit klaren Worten drecks verschissene Söldner!!
      Informiert euch über Academi und Constellis!! Verlangt den Beamtenausweis, denn nur Beamte dürfen hoheitliche Aufgaben wahrnehmen!! Zeigen diese Gestalten euch den Dienstausweis, können die euch am Arsxh lecken!!
      Lasst euch dieses Verbrechen nicht mehr gefallen, denn es sind Straftäter in Uniform mit der Aufschrift POLIZEI!!
      ÜBRIGENS IST DAS EINE WERTMARKE!! INFORMIERT EUCH!!!

  • @futurenavigator1193
    @futurenavigator1193 Рік тому +1

    setzen sie sich bitte mal auf den Stuhl hin, wo soll er sich denn sonnst hinsetzen?

    • @Threat_LvL
      @Threat_LvL 10 місяців тому

      wichtig, klar zu definieren.
      trinken sie? nein. ->wieso lebt er dann noch?

  • @hosma1969
    @hosma1969 5 місяців тому

    beste frage bei der mpu. "Sie stehen Nachts an einer Roten Fußgängerampel, in einer wenig befahrenen Straße. Gehen Sie bei Rot Über die Straße?"...Ich habe mit "Ja" geantwortet. Alles andere wäre gelogen.

  • @stephenschlotz2678
    @stephenschlotz2678 5 місяців тому

    Zum glück fahre ich nur roller ohne motor also muss ich mir darüber niemals einen kopf machen kiffen und fahren scheisegal hauptsache kein unfall :))

  • @MeisterGangalf
    @MeisterGangalf 8 місяців тому

    Meine Meinung ist sollen die ihren Führerschein behalten, kein auto keine unkosten und keine teuren Versicherungen und Straßen steuern. Sollen sich die Beamten doch selbst reflektieren, was sie so alles falsch machen!

  • @verzuckungsspitzen6553
    @verzuckungsspitzen6553 9 місяців тому

    Wirkt wie Comedy auf mich.

  • @rolandhubner6850
    @rolandhubner6850 4 місяці тому

    Einfach an die Regeln halten !!!

  • @redeye247
    @redeye247 Рік тому +3

    Naja.... Egal wie du drehst und wendest... Hat der Prüfer ein schlecht Tag gehst du mit leeren Händen nachhause

    • @redeye247
      @redeye247 Рік тому

      Wenn man nicht gut genug artikulieren kann ist die Kommunikation zwischen den beiden auch nicht gewährleistet... Somit fällt man auch durch weil der Prüfer nicht das hört was er hören möchte

  • @consolacion463
    @consolacion463 9 місяців тому

    Finde dass ein psychologisches Gespräch über die geistige Eignung Pflicht sein sollte, wenn man eine Fahrerlaubnis möchte

    • @BURR805
      @BURR805 9 місяців тому

      Das möchte ich überall haben, egal in welchen Lebensbereich. 🤦🏿‍♂️

    • @donaldduck5700
      @donaldduck5700 9 місяців тому

      Schwachsinn

    • @consolacion463
      @consolacion463 9 місяців тому

      @@donaldduck5700 Hast bestimmt selber keinen Führerschein.

    • @donaldduck5700
      @donaldduck5700 9 місяців тому +1

      @@consolacion463 habe fast alle Klassen seit vielen vielen Jahren, keine Punkte in Flensburg aber lehne die miese Abzockermethodik dieser Psychoterroristen ab, ohne zugleich die Straßenverkehrsregeln ad acta legen zu müssen.

  • @Counter90
    @Counter90 Рік тому

    Ich war letzten Montag bei der Führerscheinstelle und habe um Akteneinsicht gebeten zwecks Mpu Vorbereitung. Die Sachbearbeiterin hat mir daraufhin 13 Seiten ausgedruckt von der Tat die zu meinem Führerscheinentzug geführt hat (nur das Urteil, keinen Polizeibericht, nichts von Vernehmungen etc.). 1 Jahr nach diesem Urteil (in 2014) wurde ich wegen Btmg Handel verurteilt & ich habe um die Strafe zu verringern eine längjährigr Drogensucht eingeräumt.
    Warum steht davon nichts in der Führerscheinakte? Und warum steht auf einer der Kopien von Montag "Auszug Entziehungsakte"... hat mir die Sachbearbeiterin vielleicht etwas falsches mit auf den Weg gegeben?

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  Рік тому +5

      Scheinbar hast du nach "der Tat, die zu deinem Führerscheinentzug geführt hat" gebeten und deswegen hast du nur einen Auszug bekommen, statt die komplette Akte. Frag am besten nochmals nach, ob du bitte deine komplett Akte bekommen könntest

  • @derbra1877
    @derbra1877 5 місяців тому

    Wie kann man in der heutigen Zeit so eine schlechte Tonqualität haben?

  • @flowitzke8309
    @flowitzke8309 6 місяців тому

    Ihr seid doch auch in Lemgo, oder???

    • @SEDURA-Consulting
      @SEDURA-Consulting  6 місяців тому

      Nein in Düsseldorf beraten aber Deutschlandweit nur online

  • @Dasherist
    @Dasherist 5 місяців тому +1

    4:20 wtf xDD

  • @jssy8319
    @jssy8319 Рік тому +3

    Gute Video , und gute Beispiel

  • @roberteggers7650
    @roberteggers7650 10 місяців тому

    Ich hatte noch nie einen Führerschein möchte ihn jetzt allerdings machen, bin aber paar mal alkoholisiert mit dem Rad angehalten wurden, muss ich jetzt mit einer MPU rechnen, bevor ich meinen Führerschein machen kann?

    • @Threat_LvL
      @Threat_LvL 10 місяців тому

      google halt?

    • @BURR805
      @BURR805 9 місяців тому

      Mir wurde das Rad fahren verboten

    • @CptnTurbo
      @CptnTurbo 9 місяців тому

      ​@@BURR805im ernst? 😂

    • @BURR805
      @BURR805 9 місяців тому

      @@CptnTurbo
      Kein Scherz!
      Das führen von fahrerlaubnisfreien Fahrzeugen wird Ihnen hiermit untersagt. Die untersagung wird befristet bis zum 13.08.2027.
      Ich hasse Deutschland mittlerweile. Ich meine der Widerspruch befindet sich bereits im ersten Satz.

    • @kowikowi8718
      @kowikowi8718 7 місяців тому

      ​@@BURR805 fahr halt e Roller, Zack system ausgedribbelt

  • @andrenexus6316
    @andrenexus6316 Рік тому

    Das erste Mal mit dem Fahrrad mit 1,6% aufgefallen und soll eine Mpu machen. Da ich keinen Führerschein habe haben sie mir das fahren mit Führerscheinlosen Fahrzeugen für die nächsten 90 Jahre verboten. Wo ist denn die Verhältnismässigkeut das wer mit dem Auto Mist baut nach 15 Jahren ohne Mpu wieder fahren darf und ich jetzt ein Leben Lang nie wieder Fahrrad fahren darf. Ausser wenn ich das Geld für eine Mpu aufbringe. Kann den sowas rechtens sein? Das widerspricht doch den Gleichheitsgrundsatzt.

    • @facopse
      @facopse Рік тому +1

      Echt jetzt? Dachte erst das ist ein Scherz.
      Aber wie wäre es, einfach nicht mehr betrunken Fahrrad zu fahren?
      Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie auf dem Fahrrad kontrolliert worden.

    • @substratexx3784
      @substratexx3784 Рік тому

      ich würde trotzdem fahren. sollen die kommen

    • @bladerunnerlutz3065
      @bladerunnerlutz3065 10 місяців тому

      In Deutschland herrscht der Raubtierkapitalismus

    • @kowikowi8718
      @kowikowi8718 7 місяців тому

      ​@@substratexx3784 was sollen die machen? Nochmal 90jahre Fahrradverbot obendrauf Packet wie die Amis mit ihren 5mal Lebenslangstrafen?

  • @Marco_Lucca
    @Marco_Lucca 10 місяців тому

    Ich frag mich halt, ob der Prüfling nur schauspielt oder wirklich so hohl ist

  • @Gamer_4Life.
    @Gamer_4Life. 10 місяців тому

    Natürlich Fahre ich nicht mehr unter Alkoholeinfluss Herr Gutachter, ich Kokse jetzt. Sollte klappen.😁👍