Im Islam und im Judentum gibt es wirklich liebevolle Vater- Sohnbeziehungen. Auch im Sozialismus gab es entspannte gute V / S - Beziehungen. Die westliche Konsumgesellschaft ist eine traurige vaterlose Gesellschaft. Männer leiden darunter ein Leben lang. Zuviel Mutter - kein Vater.
Mir scheint, der Philosoph ist heute im Nov. 2023, sowohl äußerlich als auch von seiner inneren Konstitution, aufgeräumter und engagierter bei seiner Sache...
Stimmt! Aber in der westlichen Philosophie ist der Verstand im Zentrum. Das ist nicht schlecht, es ist ein anderer Schwerpunkt! Zentrum bildet die Opposition dazu. Siehe Suzuki: Zenbuddhismus und Psychoanalyse
Ich Finde diesen Beitrag sehr erfreulich, stellenweise sogar erheiternd
Im Islam und im Judentum gibt es wirklich liebevolle Vater- Sohnbeziehungen. Auch im Sozialismus gab es entspannte gute V / S - Beziehungen.
Die westliche Konsumgesellschaft ist eine traurige vaterlose Gesellschaft. Männer leiden darunter ein Leben lang. Zuviel Mutter - kein Vater.
Mir scheint, der Philosoph ist heute im Nov. 2023, sowohl äußerlich als auch von seiner inneren Konstitution, aufgeräumter und engagierter bei seiner Sache...
Im Gegenteil, der Vortrag ist aussergewöhnlich aufgeräumt und sequentiell.
32:00 die Mutter aller Umdeutungen
das Herz hat seine Gründe , die der Verstand ÜBERHAUPT (ne connait point) nicht kennt.Pascal--Ist das Hertz daher eine Nichtigkeit?
Stimmt!
Aber in der westlichen Philosophie ist der Verstand im Zentrum.
Das ist nicht schlecht, es ist ein anderer Schwerpunkt!
Zentrum bildet die Opposition dazu. Siehe Suzuki: Zenbuddhismus und Psychoanalyse
Gunnar Heinsohn, ein Gelehrter, kein russopober Filosof!
der hatte doch behauptet, Kriege gibt es nur bei zuviel Söhnen. Jetzt führt das absterbende Russland Krieg. das bedarf einer Erklärung.
Was für ein betulicher Sermon oder Seim
Eine Wohl Tat
diesen Mann
nicht mehr zu sehen
Petrus Blasfemicus.