Schnüffelventil ergänzt Luftpolster

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 3 лют 2025

КОМЕНТАРІ • 9

  • @MUSIK12345678910
    @MUSIK12345678910 Рік тому

    Dankeschön, das Video hat mir sehr geholfen!

  • @ddhhfjfjcjdjdjdjrjjj2544
    @ddhhfjfjcjdjdjdjrjjj2544 4 роки тому

    Ich arbeite gerne mit Blech und finde es toll, dass sie ihr Wissen weitergeben, dafür ein großes Lob👍 Ich such nach einer Anleitung, wie man eine Wulst über Eck biegt(rollt), z.B. für ein Prallblech oder oder eine Abdeckung. Das Profil für den Zuschnitt ist auf der üblichen Anreißhilfe abgebildet. Bei meinem letzten Versuch hat es überhaupt nicht geklappt und ich würde diese Technik gerne im Arbeitsalltag anwenden. Gruß

  • @reiseali
    @reiseali 3 роки тому +1

    Sehr anschauliche Erklärung. Vielen Dank! Aber was passiert wenn nun der Druckspeicher nur noch Luft enthält?

    • @campingfreundcamper9131
      @campingfreundcamper9131 2 роки тому +1

      Das Schnüffelventil muss ,wenn der Gewünschte Wasserstand im Wasserboiler erreicht ist wieder geschlossen werden. Hat man trotz geschlossenen Schnüffelventil einen Luftüberschuss im Boiler ist an der Pumpe oder an der Saugleitung etwas undicht.

  • @dirkmustermann157
    @dirkmustermann157 3 роки тому +2

    Hallo, ich habe bei einer Hauswasserversorgung eine Kolbenpumpe dummerweise gegen eine Kreiselpumpe ausgetauscht. Besteht die Möglichkeit in die Saugleitung einer Kreiselpumpe ein Schnüffelventil zu insterlieren um das Druckpolster in dem Druckkessel zu erhöhen analog zu dem beschriebenen verfahren? Oder ist das bei Kreiselpumpen auch ohne Ausnahmen nicht möglich.

    • @campingfreundcamper9131
      @campingfreundcamper9131 2 роки тому

      Kreiselpumpen erzeugen kein Vacuum. Darum funktionieren Schnüffelventile nur an Pumpen die das Wasser per Unterdruck befördern. Man kann einen Kompressorzuganz an den Druckbehälter legen und diesen dann mit Pressluft nachfüllen.

  • @yahmk3978
    @yahmk3978 4 роки тому

    Danke!

  • @brotpitt
    @brotpitt 3 роки тому +1

    Das ist also das sogenannte „Snüffelstück“