@@hoernchen5903 Achtung, Spoiler für Star Trek: Der erste Kontakt! Als Captain Picard auf Lily trifft erklärt Picard dieser, dass die Enterprise von den Borg übernommen wurde. Lily antwortet daraufhin: "Borg? Klingt schwedisch." Später treffen sie auf die Borg, woraufhin Lily kommentiert: "Das sind sicher ganz keine Schweden."
Der Post rechts oben spielt ja auch genau darauf an und gibt die für Trekkies lustige, für Lily Sloane jedoch ernüchternde Erkenntnis wieder! "Definitiv keine Schweden!" 🤣😆😁
Ein Phaser Typ 3 Gewehr (aber das mit leicht anderem komplett schwarzem Lauf aus VOY) ist eines der ersten Sachen die ich als Kind aus LEGO selbst gebaut habe. Die Typ 2 Cobra Phaser auch. Es gab Ende der 90er quasi kein gutes Stat Trek Spielzeug auf dem Markt, und dass ich es mit LEGO selber bauen konnte hat mich zu einem lebenslangen Fan gemacht
@@TT-zh4oq Kommt auf das Jahr an, aber schon in den 1980er und 1990er Jahren gab es Sets, nur gab es damals keine Lizenzthemen so wie heute, die kamen erst mit Star Wars Ende der 1990er.
Meine Bird of Prey hängt mittlerweile, zusammen mit der Enterprise, an der Decke. Sieht mega geil aus. Schön, was Bluebrixx mit der Lizenz macht. Hoffentlich kommt noch ne NX-01 und ne Discovery. Sind wunderschöne Schiffe.
Ich hatte auch zwei 1x1 Plates statt einer 2x1 Plate dabei, jedoch keinerlei anderen Unstimmigkeiten. Die 2x3 Fliesen sind bei mir tatsächlich auch leicht heller, ist mir aber erst nach deinem Hinweis aufgefallen, stört also überhaupt nicht. Das ganze Ding ist aufgebaut natürlich der totale Hammer.
@@plarmiosmus7266 Dann hast du eine deutlich bessere Wahrnehmung für sowas als ich. Ja das lange Lego gehate bei vielen seiner Videos finde ich auch etwas überzogen. Auch wenn es hin und wieder nachvollziehbar ist, Farbseuche usw...
Die 2x1 Plate fehlte auch bei mir, die beiden 1x1 waren aber aus vorherigen Bauschritten über. Dann waren am ausklappbaren Griff mehrere graue Fliesen an der Innenseite vorgesehen, aber es lagen stattdessen schwarze dabei, tut der Optik aber keinen Abbruch. Doof finde ich, daß bei mir der Schieber über den Energiezellen nicht arretiert ist und sofort aufrutscht, wenn man das Gewehr nach hinten neigt.
Ok, ich glaub ich brauch das Ding. Zum einen weil "Der erste Kontakt" wirklich ein hammer Film ist, aber vor allem weil es später auch auf der Voyagereingesetzt wurde.😁 Und 1 zu 1 ist halt auch hammer^^
Ich kann noch nicht sagen, ob die Platte den richtigen Grauton hat... Hab erst in 2 Monaten Geburtstag... 😂😜 Hab die "Geschenkerinnerung" mal in die Familiengruppe gestellt... 😎 Super Video, toll wie immer!
Für mich ist der beste Film der TOS-Crew "Zurück in die Gegenwart" (IV) mit der unvergesslichen Scene, als Scotty versucht, in eine Maus zu sprechen, um einem Computer Anweisungen zu erteilen. Gleich danach käme "Das unentdeckte Land" (VI). Bei TNG kann ich nur zustimmen, das ist und bleibt "Der erste Kontakt", ein echter Klassiker. Das Phasergewehr ist zwar gut gelungen, für mich aber auch wirklich nur ein Sammlerstück, zumal dem guten Stück auch einige Beleuchtungseffekte nicht geschadert hätten. Raumschiffe interessieren mich mehr, ich kann es kaum erwarten, bis das Runabout da ist. Trotzdem danke für's Vorstellen!
Star Trek 8 ist wahrscheinlich auch der Star Trek Film, der am besten gealtert ist, und wohl auch einer, der für Nicht Trekkies am besten zugänglich ist. Das Phaser Gewehr kommt da gefühlt in jeder Szene vor, sogar in der berühmten Captain Ahab Szene. 🤩
Der schlimmste Teil neben Teil 7 und trieft nur so vor Phatos. Im Kino 1996 gings noch weil vor allem am Anfang die durchaus gute Schlacht gegen die Borgs war. Und genau der Anfang rettet Teil 8 vor einer kompletten Bruchlandung. Meinungen können/sind unterschiedlich aber diese positive Einstellung gegenüber Teil 8 kann ich nicht nachvollziehen.
Die Farbabweichung bei den 2x3 Fliesen scheint ein Chargenproblem zu sein. Bei meinem Gewehr ist mir das aber erst aufgefallen, als ich nach dem Video genauer nachgesehen habe. Jetzt fehlen noch die Tricorder (23. Jhd. bitte mit Chromleisten) und die klingonischen Friedensprügel (Bat'leth, Mek'leth Disruptor).
@@blattgold1743 Dat guid scho. Da is keen Pfeil is sich nich. Desdewesche guid det! Der Kennerspruch zu einem Film-Produkt ist gestattet und von vielen Fans aus der Kuschel Community gewünscht. Im Übrigen hing dort nie ein 'Putting Custumers First'-Schild. Das hat der Held ja nur im Live-Video mit dem falsch wiedergegebenen Zitat von LEGO zum Thema Preiserhöhung so gesagt. LEGO interessieren nicht die Käufer (customer) sondern die Konsumentfn (consumer). Der Held hatte das dann später wohl selbst gemerkt und diese Stelle aus der Pressemitteilung dann richtig zitiert. Mittlerweile zieren diverse Produkte mit dem - von der Feder überarbeiteten Design - den Lack saufenden Fuchs, dem Zitat plus 25% Anhängerchen. Es ist ein Fest! 😆
Mit dem Teil im Handgepäck am Flughafen macht bestimmt Spaß...😁 Was die 1:1 Serie angeht: die wird interessant, wenn die Sternenflotten-Akademie in 1:1 herauskommt!
Ich unterteile die TOS und TNG-Filme auch immer. "Der Zorn des Khan" der beste Film der TOS-Crew, bei TNG ist es "Der erste Kontakt". Letzterer ist übrigens verdammt gut gealtert für seine mittlerweile knapp 26 Jahre.
Es ist ja nicht TOS, nur Star Trek. Die Serie ist einfach nicht meins, im Gegensatz zu Next generation, aber die Filme fand ich gut. Ja, auch den ersten.
12:25 "...und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der gesamten Menschheit auf... Wäre sein Leib eine Kanone...er hätte sein Herz auf ihn geschossen..." Moby Dick, 1851 !
Hammergeile Szene und dann die Vorhaltung von der Zivilistin Lily Sloane aus der Prä-Warp-Era...das war eine grandiose Drehbuchidee. Gerade mit Picard, dessen Locutus-Trauma und dann noch die Borg - eine der sehenswertesten Bedrohungen, die je für 'Star Trek' erfunden worden. An anderen Stellen war der Kulturschock 'unserer TNG-Crew' zu konstruiert. Da hatten andere Autoren von Zeitreise-Folgen des 'Star Trek'-Universums weniger aufdringlich = besser geschrieben. Ich mag Cromwell als Darsteller und die menschliche Verkörperung dieses eher pragmatischen Erfinders wusste mir durchaus zu gefallen. Jedoch war es diesbezüglich doch etwas zuviel für meinen Geschmack.
Für TNG gehe ich mit dir konform, Ich liebe die Borg und der Film war damals im Kino einfach f..ckin geil. Von den 10 originale Filme ist für mich ST2 die Beste, gefolgt von 6. 4 fand ich auch sehr nice. Das Gewehr ist auch noch auf meine Liste...nur der Platzmangel hält mich davon ab.
Wieder ein klasse Video, zu einer tollen Serie! Aus der TNG Filmreihe ist ST-8 wirklich genial. Aber in Summe kommt an ST-2 nichts ran (meine persönliche Meinung). Von daher würde ich mir definitiv noch eine "Reliant" oder eine Regular-Raumstation wünschen. Da ist noch vieles möglich ... :-)
9:40 Ich bin dafür vill zu spät aber, dass man das aufmachen kann ist sehr wichtig, weil da stellt man die Frequenzen ein und das ist bei den Borg ein sehr großes Thema. da sich die Borg sehr schnell auf schuss Frequenzen einstellen können und die dann nicht mehr wirken.
Das Teil ist ja wahrscheinlich stabiler als das Original ausm Film. Mit dem kann man ja nur einmal wirkungslos auf nen Borg hauen und dann zerfällt es schon in die Einzelteile 😜😂
Ich hatte beim Bau manchmal nochmal nachschauen müssen und ja, auch eine 2x1 durch zwei 1x1 ersetzen müssen. Ansonsten war es tadellos, alle Steine gut und nix hat gefehlt. :) Selbst meiner Frau gefällt's und die rollt oft die Augen. ;)
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es extrem schwierig ist in der Umsetzung in Klemmbausteine. Aber *das* würde ich mir tatsächlich auch an die Wand hängen!
Das mit den Fliesen scheint ein Chargenproblem zu sein, jedenfalls habe ich es auch, ebenso die fehlende 1x2 plate. Ich habe den Prügel mal grob mit meiner Küchenwaage gewogen und bin auf gute 1,8 kg gekommen. Legos Ablehnung von Schießprügeln und Kriegsgerät ist ja altbekannt - allerdings frage ich mich wie sie damals die Adventures Serie (5928, 5988 usw) in den späten 90ern gerechtfertigt haben: Da war in so ziemlich jedem Set mindestens ein Gewehr oder Revolver dabei.
Für mich sind nur die Filme mit Kirk Star Trek, konnte Piccard und der Crew nie was abgewinnen, aber das ist halt Geschmackssache. Ich finde die Sets der zweiten Welle machen mehr her als die aus der ersten. Mit der großen Enterprise werde ich irgendwie nicht warm, obwohl ich Raumschiffe eigentlich auch immer gut finde.
Genau meiner Meinung!!! ST VIII war der beste überhaupt 🤌 Heute noch unübertroffen! Deswegen war die Enterprise E auch das erste Modell was ich mir holte, welche ich auch beleuchtet hatte 👌 Die Schweden brauchen ja ne Sonderbehandlung 😂
Ich bin mit TNG aufgewachsen und mit der TOS nie so richtig warm geworden. Trotzdem finde ich von den Filmen ST II am besten, für mich gefolgt von ST VI.
@@kaiser_spanholz die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag zum Beispiel auch die neueren Filme. Ich denke, es liegt immer am Focus den man auf jeden einzelnen Film legt 👌
@@lieblingsleguan1591 ich bin auch mit TNG aufgewachsen. Ich bin froh, in der schönsten Star Trek Phase groß geworden zu sein. Deswegen war es für mich 1997 das absolute Highlight ST8 zu sehen. Weil ich auch immer die Schritte in die Zukunft liebe. ....wie es eben weiter geht meine ich. TOS usw gehört eben auch dazu. Aber wie schon geschrieben, legt jeder seinen eigenen Focus auf diverse Dinge, die er in der ein oder anderen Serie oder Film findet 😊
Der Held braucht noch für seine One Take Videos ein unter dem Tisch verbautes Effekte- / Sound-Pult. Wenn mal sein GorillaimNebel nicht zur Hand ist, um zu singen oder Effekte abzuspielen! Mögliche Namen dafür könnten dann GiN 2.0 oder Holo-GiN sein? 😉😅😁
Ob ein Lego Set zu dem Preis mit Farbabweichungen + Fehl/Falschteilen auch so gut weggekommen wäre? Bei meinem Bird of Prey musste ich ein Fehlteil feststellen. Lieferzeit des Teils 3-4 Wochen. Tolle Leistung.
Unser Lieblingsheld Thomas ist wohl mal wieder verwirrt! Anders kann ich mir jetzt nicht erklären, warum Bluebrixx für seine Star Trek Kollektion einen „Kreisverkehr“ herausbringen sollte. 😅 Das Ding heißt Runabout, nicht Roundabout.
@@saschasagemann80 Ich freue mich über "normale" Sets: Häuser (gern auch Mittelalter ;-), Züge, Ritter, ... Das umfasst also grob das, was Lego früher als Themen hatte. Außerdem (mein Hauptthema/Hauptwunsch): Technik. Super fand ich früher die Model-Team-Modelle.
8 idt kickass aber 9 hat in letzter Zeit Sympatuepunkte gewonnen. Immernoch nicht 8 Niveau aber gut. Ich argumentiere auch für #6 weil Thriller in StarcTrek ist schön spannend jedes Mal.
Ich als Star Wars Fan gucke das Video und denke mir: Ähm oke!? xD Lustig mal auf der anderen Seite zu stehen und nur Bahnhof zu verstehen. xD Aber seehr cooles Teil.
Dazu noch den Handphaser und vielleicht auch noch den von der Original Enterprise. Wo der Bird of Prey daneben stand dachte ich gleich noch an Klingonische Waffen, nicht nur Disruptoren, kurz und lang, aber auch ein Bat'leth oder Worfs Mek'leth.
Wieder mal ein sehr schönes Video. Danke Thomas. Lego könnte problemlos nen Colt Single Action Army als Modell rausbringen, der ist auch bekannt als "Peacemaker" 😅😅😅
Und es geht weiter, vom feinsten!😍 Ich hoffe auf einen Kubus mit so 8000-10.000 Teilen 😱. Das wäre für mich so das wo ich einen Kredit aufnehmen würde. @Held, was würdest du von einer Beleuchtung für einige Sets halten, also selbst bauen? Ob jetzt den Phaser oder den Bird of Prey? Auch so für Häuser usw ginge das sehr gut!
@@norrys.260 jep und dann schön mit nem Pi oder Adroino beleuchten, ein Traum. Das beste was das angeht wäre ein taktischer Fusionskubus aus Armada 2. Das wären dann zwischen 80.000 und 100.000 Teile von ner Kantenlänge mind. 2m
Meinst du nicht, dass ein Borg Cube nicht eher mega langweilig zu bauen sein sollte? Da wird man doch hunderte, ach tausende von kleinen Teilen auf einer Fläche anbringen müssen und das dann gleich sechs Mal. Ob das wirklich so viel Spaß bringt?
Ich hab mir meine Rifle erst letzte Woche gekauft. Bei mir sind die 2x3 Fließen auch leicht heller was mich aber nicht stört. Die 1x2 Plate fehlte bei mir auch (gibt aber immer genug 1x1 ;). Ein 2x10 Brick schwarz hatte gefehlt dafür gab es nen 2x12 Brick schwarz...der passt aber nirgends. Dafür haben wir genug Trägerplatten für Drucke aus den anderen Sets. Insgesamt hat sonst alles gepasst, selsbt die 1x1 1/4 Fliese halten
Hab das Rifle heute gebaut, genau die selben Fehler, 2er Plate fehlt und die 10 Plate verbaut. Hat sich leider nichts geändert sonst aber Top und massiv :)
Wenn man eher auf Raumschiffe statt auf Waffen steht ist de USS Sulaco das richtige. Sieht im Regal dann trotzdem aus wie ein Sturmgewehr. :D Aber das ist ein anderes Franchise...
Ist schon echt n geiles Teil. Habs mir direkt gekauft, als es rauskam. Meine Güte, hab ich beim Bau teilweise Muskelkraft gebraucht, um da die einzelnen Module zusammenzusetzen. Aber dafür wirds wahrscheinlich auch nie mehr auseinanderfallen. Das einzige, was ich an dem Oschi wirklich echt nicht so dolle find, ist der ausklappbare Griff, der da vorne dann so rumbaumelt. Aber sonst isses ein absolut geiles Rettungsgerät.
Das Gewehr ist eine der besten Ideen die BB hatte. Der Kundenstamm wird zwar etwas spezieller sein, aber Weltweit verteilt. Es gibt immer noch die Star Trek Messen, Treffen und Veranstaltungen. Ein Haufen Fans tragen StarTrek Uniformen. Und das Gewehr ist ein Produkt was man perfekt mitnehmen kann. In der Öffentlichkeit herum tragen kann ohne Probleme zu bekommen. Es ein ist ein Eye Catcher auf einer ST. Convention. :)
Wenn ich es wohin mitnehmen würde, dann würde ich es beim bauen zusammenkleben -natürlich nicht die Klappen und die Platine (?) . Damit auch ja nichts auseinanderfällt.
Das muss ich auch noch aufbauen, aber zuerst noch den BoP, den ich erst zur hälfte fertig habe. Und langsam geht mir der Regalplatz aus bei den vielen, geilen, großen Star Trek Modellen.
Klingonischer Vor'cha Kreuzer oder die Enterprise-E, da bin ich sofort dabei. Die A und D sind einfach nur Hässlich^^ ( zum glück gibt es verschiedene Geschmäcker). Obwohl ich die Discovery und die neue Stargazer auch nehmen würde.
Ich weiß nicht, was es ist, aber die Kombination aus trans-Farben und dem Grau ist einfach sehr befriedigend für mich; irgendwie bekomme ich da Flashbacks der ganz alten Lego-Space-Sets... Sowas kann man aus den Teilen sicher gut nachbauen.
Eigentlich ist es absurd, dass so ein eindeutiges Display-Set derart ausgestaltet und massiv ist, dass es wie ein Spielset wirkt. Schade, dass das für bestimmte Hersteller schon bei kleinen Set ein Akt der Unmöglichkeit ist. Werde meins wohl dann mal aufbauen. Mir fehlt noch die NCC-1701-E.
@@infantilepillock1687 Jan, und zwar in groß :) Kommt bestimmt bei der 3. oder 4. Welle. Ich hoffe sie kommt etwas dunkler heraus, weil ich befürchte wenn sie heraus kommt, dann in einer Farbenstufe zu hell wegen dieser komischen nicht authentischen Vorgaben.
@@alexandrnahuskis2710 Ich habe absolut nichts mit Klemmbausteinen zu tun, weder mit einer Marke noch mit der anderen. Aber ich leite ein Unternehmen und weiß, was Lizenzen kosten. Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt, die existieren, damit ein paar Erwachsene spielen können. Dort werden Gewinne erwirtschaftet oder der Laden irgendwann dicht gemacht. Als kauf es oder lass es, die beiden Möglichkeiten hast Du. Eventuell wird der Preis irgendwann gesenkt, wenn sich die Ware besonders gut oder schlecht verkauft. Das Prinzip nennt sich Kapitalismus bzw. Angebot und Nachfrage.
Gewaltig, aber dafür müsste ich mir ja erst ein Regal bauen und in eine größere Wohnung ziehen. Nicht das, dass Teil nicht etwas her macht, aber wo zum Geier soll man damit hin?
Das Phaser-Rifle hatte ich mir sogar gewünscht, als es bei bluebrixx darum ging, ihnen feedback zu geben, welche Modelle man sich für die zweite Welle wünschte. Außerdem die DS9 in groß und das Runabout. Für mich ist diese Welle daher wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, was die großen Modelle angeht. Jetzt hoffe ich noch auf einen großen romulanischen Warbird und alle werden glücklich ;-)🖖
Der friedfertige Gärtner aus der Star Wars Welt hätte sich über so einen Rettungslaser für den Garten echt gefreut!
Phaser111
Boothby? bei Star trek Elite Force hat der selbst ein Phaser, zumindest auf den Holodeck^^
Kein Laser, sondern ein konzentrierter Nadion-Partikelstrom :D
Endlich einer der StarTrek kennt und würdigen kann!
Bravo!!!
Ich kann damit garnichts anfangen aber auch Star Wars ist abgesehen von dem X-Wing, den ich als Kind gefeiert habe, komplett nicht meins XD
@@friendlyreptile9931 muss ja auch nicht. Dafür gibt es ja noch Stargate oder Battlestar Galactica. 😉
„Wenn die Schweden wieder aufmüpfig werden“ geiler Insider 😂😂😂
? versteh es nicht, sry bitte um Erklärung
@@hoernchen5903 Achtung, Spoiler für Star Trek: Der erste Kontakt!
Als Captain Picard auf Lily trifft erklärt Picard dieser, dass die Enterprise von den Borg übernommen wurde.
Lily antwortet daraufhin: "Borg? Klingt schwedisch."
Später treffen sie auf die Borg, woraufhin Lily kommentiert: "Das sind sicher ganz keine Schweden."
@@Shadow_Lunatale hätte ich nicht besser erklären können 👍🖖🏼
@@Shadow_Lunatale
😂😂😂 Sehr gut!
Ich dachte mir zuerst, warum Schweden, muss es nicht Dänen heißen?
Meine Lieblingsstelle im Film:
Das sind die Borg. Borg? Klingt Schwedisch
😂😂😂
Der Post rechts oben spielt ja auch genau darauf an und gibt die für Trekkies lustige, für Lily Sloane jedoch ernüchternde Erkenntnis wieder! "Definitiv keine Schweden!"
🤣😆😁
Oh.... jetzt hab ichs auch verstanden
Finde es halt klasse bei dem Meinungsverstärker das auf viele kleine details geachtet wurde.
Ein Phaser Typ 3 Gewehr (aber das mit leicht anderem komplett schwarzem Lauf aus VOY) ist eines der ersten Sachen die ich als Kind aus LEGO selbst gebaut habe. Die Typ 2 Cobra Phaser auch. Es gab Ende der 90er quasi kein gutes Stat Trek Spielzeug auf dem Markt, und dass ich es mit LEGO selber bauen konnte hat mich zu einem lebenslangen Fan gemacht
Legos Anzeige ist raus! Du hast doch nicht etwa kreativ gebaut und kein Lego Set gekauft!?!?!
@@TT-zh4oq Ich nenn' ihn DS9s Camper Van.
@@TT-zh4oq ich kann mich noch an viele Sets mit Rettungsrevolvern, Rettungsdynamit, Rettungskanonen, Rettungsarmbrüsten und Rettungsmusketen erinnern
@@TT-zh4oq Kommt auf das Jahr an, aber schon in den 1980er und 1990er Jahren gab es Sets, nur gab es damals keine Lizenzthemen so wie heute, die kamen erst mit Star Wars Ende der 1990er.
Meine Bird of Prey hängt mittlerweile, zusammen mit der Enterprise, an der Decke. Sieht mega geil aus. Schön, was Bluebrixx mit der Lizenz macht. Hoffentlich kommt noch ne NX-01 und ne Discovery. Sind wunderschöne Schiffe.
Aber bitte nicht die Discovery Refit
Ich hätte gerne einen Vorschungszerstörer der Sektion 31 als massives Set mit abnehmbaren Drohnen und anderen Funktionen.
"...wenn die Schweden wieder aufmüpfig werden..." - ich mag diese Star-Trek-Insider! Großartig!
ohne Griff und Abzug wäre es auch ein schickes Raumschiff.
😅😂🤣 Jetzt wo du es sagst...
Hab sofort an das eine aus Star Wars gedacht, wo Luke am Ende seine Mechanische Hand bekommt, das passt von der Form her, könnte man gut umbauen.
Wahrscheinlich ein Diplomatieschiff😆
Es ist schön, Dich zu sehen wie Du ein Thema vorstellst, in welchem Du voll drinnen bist
Ich hatte auch zwei 1x1 Plates statt einer 2x1 Plate dabei, jedoch keinerlei anderen Unstimmigkeiten. Die 2x3 Fliesen sind bei mir tatsächlich auch leicht heller, ist mir aber erst nach deinem Hinweis aufgefallen, stört also überhaupt nicht. Das ganze Ding ist aufgebaut natürlich der totale Hammer.
Die helleren Fliesen sind mir persönlich auf den hier gezeigten Material sofort aufgefallen und das bevor der Held darüber sprach.
Warum genau der lange Lego-part am Anfang eines bluebrixx Videos?
@@plarmiosmus7266 Dann hast du eine deutlich bessere Wahrnehmung für sowas als ich. Ja das lange Lego gehate bei vielen seiner Videos finde ich auch etwas überzogen. Auch wenn es hin und wieder nachvollziehbar ist, Farbseuche usw...
Die 2x1 Plate fehlte auch bei mir, die beiden 1x1 waren aber aus vorherigen Bauschritten über. Dann waren am ausklappbaren Griff mehrere graue Fliesen an der Innenseite vorgesehen, aber es lagen stattdessen schwarze dabei, tut der Optik aber keinen Abbruch. Doof finde ich, daß bei mir der Schieber über den Energiezellen nicht arretiert ist und sofort aufrutscht, wenn man das Gewehr nach hinten neigt.
Ok, ich glaub ich brauch das Ding. Zum einen weil "Der erste Kontakt" wirklich ein hammer Film ist, aber vor allem weil es später auch auf der Voyagereingesetzt wurde.😁
Und 1 zu 1 ist halt auch hammer^^
Ich bin sowas von bei dir! Wie geil ist das denn 😃😃😃 Yeah! First Contact!!! Ich kann dir einfach nur zustimmen 😃😃😃
Großartig. Hab mir die Wumme auch vor Kurzem besorgt und bin fast fertig mit dem Bau
ich bin zwar kein Star Trek fan aber das Phaser Gewehr find ich schon irgendwie geil. Auch wenn mir ein DC-15A Blaster lieber wäre
Ich kann noch nicht sagen, ob die Platte den richtigen Grauton hat... Hab erst in 2 Monaten Geburtstag... 😂😜 Hab die "Geschenkerinnerung" mal in die Familiengruppe gestellt... 😎 Super Video, toll wie immer!
"wahre Worte". Bei Deinem Star Trek-Film-Ranking gehe ich komplett mit!
Für mich ist der beste Film der TOS-Crew "Zurück in die Gegenwart" (IV) mit der unvergesslichen Scene, als Scotty versucht, in eine Maus zu sprechen, um einem Computer Anweisungen zu erteilen. Gleich danach käme "Das unentdeckte Land" (VI). Bei TNG kann ich nur zustimmen, das ist und bleibt "Der erste Kontakt", ein echter Klassiker. Das Phasergewehr ist zwar gut gelungen, für mich aber auch wirklich nur ein Sammlerstück, zumal dem guten Stück auch einige Beleuchtungseffekte nicht geschadert hätten. Raumschiffe interessieren mich mehr, ich kann es kaum erwarten, bis das Runabout da ist. Trotzdem danke für's Vorstellen!
Star Trek 8 ist wahrscheinlich auch der Star Trek Film, der am besten gealtert ist, und wohl auch einer, der für Nicht Trekkies am besten zugänglich ist. Das Phaser Gewehr kommt da gefühlt in jeder Szene vor, sogar in der berühmten Captain Ahab Szene. 🤩
NEIN! NEEEIIIINNNN!!!! Klirr.... 😁
@@THEPHAETHON Sie haben ihr Schiff zerbrochen.
@@marcneef795 >ihre Schiffchen
@@UnimatrixOne anscheinend ist es zu lange her, dass ich den Film gesehen habe 😎
Der schlimmste Teil neben Teil 7 und trieft nur so vor Phatos. Im Kino 1996 gings noch weil vor allem am Anfang die durchaus gute Schlacht gegen die Borgs war. Und genau der Anfang rettet Teil 8 vor einer kompletten Bruchlandung. Meinungen können/sind unterschiedlich aber diese positive Einstellung gegenüber Teil 8 kann ich nicht nachvollziehen.
dem kleinen Kind in mir tränen die Augen
Die Farbabweichung bei den 2x3 Fliesen scheint ein Chargenproblem zu sein. Bei meinem Gewehr ist mir das aber erst aufgefallen, als ich nach dem Video genauer nachgesehen habe.
Jetzt fehlen noch die Tricorder (23. Jhd. bitte mit Chromleisten) und die klingonischen Friedensprügel (Bat'leth, Mek'leth Disruptor).
Der erste Kontakt ist einfach DER Star Trek Film 😍
Ich suche noch das „putting customers first “ Schild
Wenn man schon ein Video zu einem Prop aus First Contact macht, muß das Zitat schon dahin. 😅👍
Jet nich,weil dat Teil is not Swedish.Kamma nix machen.
@@blattgold1743 Dat guid scho. Da is keen Pfeil is sich nich. Desdewesche guid det!
Der Kennerspruch zu einem Film-Produkt ist gestattet und von vielen Fans aus der Kuschel Community gewünscht.
Im Übrigen hing dort nie ein 'Putting Custumers First'-Schild. Das hat der Held ja nur im Live-Video mit dem falsch wiedergegebenen Zitat von LEGO zum Thema Preiserhöhung so gesagt.
LEGO interessieren nicht die Käufer (customer) sondern die Konsumentfn (consumer). Der Held hatte das dann später wohl selbst gemerkt und diese Stelle aus der Pressemitteilung dann richtig zitiert.
Mittlerweile zieren diverse Produkte mit dem - von der Feder überarbeiteten Design - den Lack saufenden Fuchs, dem Zitat plus 25% Anhängerchen.
Es ist ein Fest! 😆
Mit dem Teil im Handgepäck am Flughafen macht bestimmt Spaß...😁
Was die 1:1 Serie angeht: die wird interessant, wenn die Sternenflotten-Akademie in 1:1 herauskommt!
Ach, kann man doch das Viertgrundstück für opfern, sehe ich kein Problem mit
Ich unterteile die TOS und TNG-Filme auch immer. "Der Zorn des Khan" der beste Film der TOS-Crew, bei TNG ist es "Der erste Kontakt". Letzterer ist übrigens verdammt gut gealtert für seine mittlerweile knapp 26 Jahre.
So alt ist "der erste Kontakt"..... fuuuuu ich werde alt xD
Bei TOS sollte man nicht den sechsten unterschlagen. Der oder der zweite sind die besten.
Es ist ja nicht TOS, nur Star Trek.
Die Serie ist einfach nicht meins, im Gegensatz zu Next generation, aber die Filme fand ich gut. Ja, auch den ersten.
12:25 "...und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der gesamten Menschheit auf... Wäre sein Leib eine Kanone...er hätte sein Herz auf ihn geschossen..." Moby Dick, 1851 !
Hammergeile Szene und dann die Vorhaltung von der Zivilistin Lily Sloane aus der Prä-Warp-Era...das war eine grandiose Drehbuchidee. Gerade mit Picard, dessen Locutus-Trauma und dann noch die Borg - eine der sehenswertesten Bedrohungen, die je für 'Star Trek' erfunden worden.
An anderen Stellen war der Kulturschock 'unserer TNG-Crew' zu konstruiert. Da hatten andere Autoren von Zeitreise-Folgen des 'Star Trek'-Universums weniger aufdringlich = besser geschrieben.
Ich mag Cromwell als Darsteller und die menschliche Verkörperung dieses eher pragmatischen Erfinders wusste mir durchaus zu gefallen. Jedoch war es diesbezüglich doch etwas zuviel für meinen Geschmack.
Der Held hat wohl mal eine echte, scharfe Waffe abgefeuert. Finger lang = Profi 🤘
Für TNG gehe ich mit dir konform, Ich liebe die Borg und der Film war damals im Kino einfach f..ckin geil. Von den 10 originale Filme ist für mich ST2 die Beste, gefolgt von 6. 4 fand ich auch sehr nice. Das Gewehr ist auch noch auf meine Liste...nur der Platzmangel hält mich davon ab.
Ich finde das Typ 3 Phasser echt Cool !
Ich hätte es gerne als Original mit Licht und Sound !
Kein "Gewehr", sondern "Friedensbewahrer"!
Wieder ein klasse Video, zu einer tollen Serie! Aus der TNG Filmreihe ist ST-8 wirklich genial. Aber in Summe kommt an ST-2 nichts ran (meine persönliche Meinung). Von daher würde ich mir definitiv noch eine "Reliant" oder eine Regular-Raumstation wünschen. Da ist noch vieles möglich ... :-)
Die Schiffe in Goldcrome oder den Bird of Prey aus Transclear, das es aussieht als ob er sich tarnt.
...es kommt in Welle drei tatsächlich einen D7 Klasse Schlachtkreuzer in Transclear!
@@mille_fiori Danke für die Info, hab ich selbst schon gesehn.
9:40 Ich bin dafür vill zu spät aber, dass man das aufmachen kann ist sehr wichtig, weil da stellt man die Frequenzen ein und das ist bei den Borg ein sehr großes Thema. da sich die Borg sehr schnell auf schuss Frequenzen einstellen können und die dann nicht mehr wirken.
Kommt sicher gut wenn man so ein set importieren will und es steht rifle auf der rechnung außen :D
Das Teil ist ja wahrscheinlich stabiler als das Original ausm Film. Mit dem kann man ja nur einmal wirkungslos auf nen Borg hauen und dann zerfällt es schon in die Einzelteile 😜😂
@@regeninsgesicht5342 wie willst du mit nem Spielzeug nen Panzer stoppen? 🤣🤣🤣😜
@@Kawarogal Spielzeugtankstelle oder Traktor. Alles danach geht dann seinen gewohnten Gang.
Ich hatte beim Bau manchmal nochmal nachschauen müssen und ja, auch eine 2x1 durch zwei 1x1 ersetzen müssen. Ansonsten war es tadellos, alle Steine gut und nix hat gefehlt. :)
Selbst meiner Frau gefällt's und die rollt oft die Augen. ;)
"Ran an die Waffen, laden und schießen", um mal Data in 'Der Aufstand' zu zitieren.
Schönes Lily-Zitat am Regal.
Hoffentlich gibt es irgendwann auch ein Bat'leth im Maßstab 1:1
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es extrem schwierig ist in der Umsetzung in Klemmbausteine. Aber *das* würde ich mir tatsächlich auch an die Wand hängen!
Das mit den Fliesen scheint ein Chargenproblem zu sein, jedenfalls habe ich es auch, ebenso die fehlende 1x2 plate.
Ich habe den Prügel mal grob mit meiner Küchenwaage gewogen und bin auf gute 1,8 kg gekommen.
Legos Ablehnung von Schießprügeln und Kriegsgerät ist ja altbekannt - allerdings frage ich mich wie sie damals die Adventures Serie (5928, 5988 usw) in den späten 90ern gerechtfertigt haben: Da war in so ziemlich jedem Set mindestens ein Gewehr oder Revolver dabei.
Der Maßstab spielt natürlich eine Rolle.
Bei den Western- und Piraten-Sets gabs auch Gewehre, Musketen, Säbel und Revolver 🤷♂️
@@pake3641 Gibt es bei Star Wars doch auch... Lego möchte nur keine Waffen im größeren Stil nachbauen...
@@svensantesson2020 ähm todesstern
@@florencehut6306 Den gibt es meines Wissens nach nicht in echt.
Für mich sind nur die Filme mit Kirk Star Trek, konnte Piccard und der Crew nie was abgewinnen, aber das ist halt Geschmackssache. Ich finde die Sets der zweiten Welle machen mehr her als die aus der ersten. Mit der großen Enterprise werde ich irgendwie nicht warm, obwohl ich Raumschiffe eigentlich auch immer gut finde.
Meme Vorlage „Gute Güte“ 😜 @3:45
„Ein Prügel, das Ding!“
Der transportable Mikrowellen-Erhitzer..top!!😀
Diese Lego-Anspielung auf den V22 Osprey von Technik, weil es ist ja kein Militärgerät, wenn da search and rescue drauf steht 🤣👍
Mit dem Ding könnte man, wenn man denn so tief sinken würde, seinen Nachbarn bedrohen, was ein cooles Teil!
Ja! Defenitiv bester Film! Ich liebe ihn 😍
Den Phaser für die Ahab Szene hast du dann ja schon
Genau meiner Meinung!!! ST VIII war der beste überhaupt 🤌
Heute noch unübertroffen! Deswegen war die Enterprise E auch das erste Modell was ich mir holte, welche ich auch beleuchtet hatte 👌
Die Schweden brauchen ja ne Sonderbehandlung 😂
II und IV sind besser. Ebenso ist TOS die beste Serie und die Enterprise A das beste Schiff. ( Meine Meinung )
Ich bin mit TNG aufgewachsen und mit der TOS nie so richtig warm geworden. Trotzdem finde ich von den Filmen ST II am besten, für mich gefolgt von ST VI.
@@kaiser_spanholz die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag zum Beispiel auch die neueren Filme. Ich denke, es liegt immer am Focus den man auf jeden einzelnen Film legt 👌
@@lieblingsleguan1591 ich bin auch mit TNG aufgewachsen. Ich bin froh, in der schönsten Star Trek Phase groß geworden zu sein. Deswegen war es für mich 1997 das absolute Highlight ST8 zu sehen. Weil ich auch immer die Schritte in die Zukunft liebe. ....wie es eben weiter geht meine ich. TOS usw gehört eben auch dazu. Aber wie schon geschrieben, legt jeder seinen eigenen Focus auf diverse Dinge, die er in der ein oder anderen Serie oder Film findet 😊
Und unmittelbar zur Dramaturgie passend der Rettungswagen - sowas kannste Dir ja nicht ausdenken.
Achja weil der Held es zu selten sagt: MASSIV !!!
Der Held braucht noch für seine One Take Videos ein unter dem Tisch verbautes Effekte- / Sound-Pult. Wenn mal sein GorillaimNebel nicht zur Hand ist, um zu singen oder Effekte abzuspielen!
Mögliche Namen dafür könnten dann GiN 2.0 oder Holo-GiN sein? 😉😅😁
Ob ein Lego Set zu dem Preis mit Farbabweichungen + Fehl/Falschteilen auch so gut weggekommen wäre?
Bei meinem Bird of Prey musste ich ein Fehlteil feststellen. Lieferzeit des Teils 3-4 Wochen. Tolle Leistung.
Unser Lieblingsheld Thomas ist wohl mal wieder verwirrt! Anders kann ich mir jetzt nicht erklären, warum Bluebrixx für seine Star Trek Kollektion einen „Kreisverkehr“ herausbringen sollte. 😅
Das Ding heißt Runabout, nicht Roundabout.
Ist aber der schnellste und best bewaffnete Kreisverkehr der Galaxy 🤣🤣🤣🤣
Hat mich auch leicht getriggert,
aber in erster Linie amüsiert. (:
Bei "Blaster" hat er sich auch etwas im Universum geirrt. Obwohl er hier ziemlich sicher nicht Ehrenvorsitzender aller Fanclubs ist.
Blue Brixx Meinungsverstärker! Nice
😅 Bei den aufmüpfigen Schweden musste ich gleich an die Borg denken. "Star Trek - Der erste Kontakt" 😉
Roundabout? Runabout! 😁
Der Prügel sieht aus wie eine NES Lightgun . Find ich nice
unglaubliche Triggerdisziplin vom Helden
Oida. First contact is überhaupt sooo underrated, I fucking love it
Ich finde es sehr schön das du selbst bei einer Spielzeug Waffe den Finger nicht auf den Abzug legst
Tolles Video. Wie immer....
Das Set ist aber definitiv das Gegenteil von dem, was ich mir wünsche...
Was da wäre - also Ihr Wunsch - wenn Sie das schreiben möchten?
@@saschasagemann80 Ich freue mich über "normale" Sets: Häuser (gern auch Mittelalter ;-), Züge, Ritter, ... Das umfasst also grob das, was Lego früher als Themen hatte. Außerdem (mein Hauptthema/Hauptwunsch): Technik. Super fand ich früher die Model-Team-Modelle.
8 idt kickass aber 9 hat in letzter Zeit Sympatuepunkte gewonnen. Immernoch nicht 8 Niveau aber gut.
Ich argumentiere auch für #6 weil Thriller in StarcTrek ist schön spannend jedes Mal.
Ich würde es gut finden, wenn bei jedem Set der Preis pro 100 Teile gennant werden würde.
First contact auch einer meiner Lieblingsfilme
Ich liebe diesen Film 😂 ich Feier das Kommentar mit den Schweden 🇸🇪
Och nööööööööööö, ich höre da wieder Meme-Potenzial raus :D. Sehr schönes Video, geiles, fettes Teil :)! Schönes Wochenende euch allen :)!
Erinnert mich an den Film Aliens. Da sah das eine Raumschiff ja auch aus wie eine Waffe.
Kann das selbe wie ein Handphaser, muss man aber mit beiden Händen halten. (Lower Decks)
Ich als Star Wars Fan gucke das Video und denke mir: Ähm oke!? xD
Lustig mal auf der anderen Seite zu stehen und nur Bahnhof zu verstehen. xD
Aber seehr cooles Teil.
Dazu noch den Handphaser und vielleicht auch noch den von der Original Enterprise. Wo der Bird of Prey daneben stand dachte ich gleich noch an Klingonische Waffen, nicht nur Disruptoren, kurz und lang, aber auch ein Bat'leth oder Worfs Mek'leth.
Wieder mal ein sehr schönes Video. Danke Thomas.
Lego könnte problemlos nen Colt Single Action Army als Modell rausbringen, der ist auch bekannt als "Peacemaker" 😅😅😅
Und es geht weiter, vom feinsten!😍
Ich hoffe auf einen Kubus mit so 8000-10.000 Teilen 😱.
Das wäre für mich so das wo ich einen Kredit aufnehmen würde.
@Held, was würdest du von einer Beleuchtung für einige Sets halten, also selbst bauen?
Ob jetzt den Phaser oder den Bird of Prey?
Auch so für Häuser usw ginge das sehr gut!
Meter x Meter x Meter, unterste Verhandlungsbasis
@@norrys.260 jep und dann schön mit nem Pi oder Adroino beleuchten, ein Traum.
Das beste was das angeht wäre ein taktischer Fusionskubus aus Armada 2.
Das wären dann zwischen 80.000 und 100.000 Teile von ner Kantenlänge mind. 2m
Also da wäre ich auch echt dabei
Meinst du nicht, dass ein Borg Cube nicht eher mega langweilig zu bauen sein sollte? Da wird man doch hunderte, ach tausende von kleinen Teilen auf einer Fläche anbringen müssen und das dann gleich sechs Mal. Ob das wirklich so viel Spaß bringt?
@@This_Frank nein nicht langweilig. Der Kubus wäre natürlich modular und vollständig gefliest innen 😜😜
Ich hab mir meine Rifle erst letzte Woche gekauft. Bei mir sind die 2x3 Fließen auch leicht heller was mich aber nicht stört.
Die 1x2 Plate fehlte bei mir auch (gibt aber immer genug 1x1 ;). Ein 2x10 Brick schwarz hatte gefehlt dafür gab es nen 2x12 Brick schwarz...der passt aber nirgends. Dafür haben wir genug Trägerplatten für Drucke aus den anderen Sets.
Insgesamt hat sonst alles gepasst, selsbt die 1x1 1/4 Fliese halten
Phaser? Wo ist die Thomson die Picard auf den Holodeck genutzt hat, Phaser....wie Rückständig
Damit könnte man auch seinen Killer- äh Friedensschrei üben :D
Hab das Rifle heute gebaut, genau die selben Fehler, 2er Plate fehlt und die 10 Plate verbaut. Hat sich leider nichts geändert sonst aber Top und massiv :)
Ich kann mich dem Meinungsbild hier nicht anschließen! Galaxy Klasse klar vor der Sovereign Klasse!
3:26 Ich glaube die Polizisten würden etwas anderes dazu sagen wenn man in eine Bank damit reingehen würde.
Wenn man eher auf Raumschiffe statt auf Waffen steht ist de USS Sulaco das richtige. Sieht im Regal dann trotzdem aus wie ein Sturmgewehr. :D Aber das ist ein anderes Franchise...
Sowas aus der Star Wars Welt wäre ein Traum. 🫠
Ist schon echt n geiles Teil. Habs mir direkt gekauft, als es rauskam. Meine Güte, hab ich beim Bau teilweise Muskelkraft gebraucht, um da die einzelnen Module zusammenzusetzen. Aber dafür wirds wahrscheinlich auch nie mehr auseinanderfallen. Das einzige, was ich an dem Oschi wirklich echt nicht so dolle find, ist der ausklappbare Griff, der da vorne dann so rumbaumelt. Aber sonst isses ein absolut geiles Rettungsgerät.
Wunderschönes Gerät 😍
Ich hoffe, dass sich wer die Mühe macht und einen Umbau auf die spätere Variante mit schwarzem Vorderschaft versucht.
Das Gewehr ist eine der besten Ideen die BB hatte.
Der Kundenstamm wird zwar etwas spezieller sein, aber Weltweit verteilt.
Es gibt immer noch die Star Trek Messen, Treffen und Veranstaltungen.
Ein Haufen Fans tragen StarTrek Uniformen.
Und das Gewehr ist ein Produkt was man perfekt mitnehmen kann.
In der Öffentlichkeit herum tragen kann ohne Probleme zu bekommen.
Es ein ist ein Eye Catcher auf einer ST. Convention. :)
Wenn ich es wohin mitnehmen würde, dann würde ich es beim bauen zusammenkleben -natürlich nicht die Klappen und die Platine (?) . Damit auch ja nichts auseinanderfällt.
"Also nicht fürchten, einfach weiterbauen." (Panke 2022)
Das muss ich auch noch aufbauen, aber zuerst noch den BoP, den ich erst zur hälfte fertig habe. Und langsam geht mir der Regalplatz aus bei den vielen, geilen, großen Star Trek Modellen.
Jeder Junge über sein bestes Stück "gute güte, das ding ist gross... messemers aus.. und stabil sag ich euch" 3:48
Klingonischer Vor'cha Kreuzer oder die Enterprise-E, da bin ich sofort dabei. Die A und D sind einfach nur Hässlich^^ ( zum glück gibt es verschiedene Geschmäcker). Obwohl ich die Discovery und die neue Stargazer auch nehmen würde.
Ich weiß nicht, was es ist, aber die Kombination aus trans-Farben und dem Grau ist einfach sehr befriedigend für mich; irgendwie bekomme ich da Flashbacks der ganz alten Lego-Space-Sets... Sowas kann man aus den Teilen sicher gut nachbauen.
Der BoP war wirklich geil zu bauen und sieht auf meinem Kühlschrank richtig cool aus.
Die goldene Stargazer wäre schon geil, würde ich mir holen 👍🏻👍🏻
6 Zentimeter Breit, erster Gedanke: das Gerät kann auf Lego-Schienen fahren 👍
Eigentlich ist es absurd, dass so ein eindeutiges Display-Set derart ausgestaltet und massiv ist, dass es wie ein Spielset wirkt. Schade, dass das für bestimmte Hersteller schon bei kleinen Set ein Akt der Unmöglichkeit ist.
Werde meins wohl dann mal aufbauen. Mir fehlt noch die NCC-1701-E.
Enterprise E ist auch mein Favorit!
@@infantilepillock1687 Ja, die E ist ein Traum. Die kommt auch ganz bestimmt. Als Krönung der dritten Welle. ;-)
Die und ein großer D´Deridex Warbird, vielleicht noch ein großer Jem´Hadar Kreuzer. Dann wäre die dritte Welle im Display-Bereich perfekt.
@@haukealter9218
Das wäre der Hammer......
@@infantilepillock1687 Jan, und zwar in groß :) Kommt bestimmt bei der 3. oder 4. Welle. Ich hoffe sie kommt etwas dunkler heraus, weil ich befürchte wenn sie heraus kommt, dann in einer Farbenstufe zu hell wegen dieser komischen nicht authentischen Vorgaben.
der Held, der Waffenhändler nun xD
ich liebe das, muss ich mir unbedingt mal besorgen^^
Ich warte ja immer noch auf die NX-01. Die würde ich mir sofort holen.
Das hier ist schon über dem Preisniveau eines Boutique Hotels wenn man es bei LEGO direkt kaufen würde...was ist da los ?
Hohe Preise sind nur bei Lego ein Problem, mit BlueBrixx ist der Held dicke, da ist es keine große Sache ;)
@@alexandrnahuskis2710 einfach zuhören, er hat den Preis auch kritisiert. Und bei Lego würde das Ding wahrscheinlich mindestens 100€ mehr kosten.
Die Lizenzkosten dürften üppig sein. Man müsste das schon mit Star Wars Sets oder so bei LEGO vergleichen. LEGO 75341 hat 1900 Teile für 200€.
@@alexandrnahuskis2710
Ich habe absolut nichts mit Klemmbausteinen zu tun, weder mit einer Marke noch mit der anderen. Aber ich leite ein Unternehmen und weiß, was Lizenzen kosten. Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt, die existieren, damit ein paar Erwachsene spielen können.
Dort werden Gewinne erwirtschaftet oder der Laden irgendwann dicht gemacht. Als kauf es oder lass es, die beiden Möglichkeiten hast Du.
Eventuell wird der Preis irgendwann gesenkt, wenn sich die Ware besonders gut oder schlecht verkauft. Das Prinzip nennt sich Kapitalismus bzw. Angebot und Nachfrage.
@@alexandrnahuskis2710
Dann nenn mal ein Lego Lizenzset welches weniger kostet, hersteller uvp bitte, mit vergleichbarer Teilanzahl gogo.
Star Trek 8 war der beste Star Trek der gedreht wurde.
einfach super.
Schönes Wochenende!
Wundert mich das lego keine Star Trek Lizenz hat 😂 hätte gedacht das es von Star Trek mehr geben würde
Der Film ist schon 26 Jahre alt und einer der besten, wie prinzipiell alle geradzahligen Filme - außer Nemesis vielleicht.
Gewaltig, aber dafür müsste ich mir ja erst ein Regal bauen und in eine größere Wohnung ziehen. Nicht das, dass Teil nicht etwas her macht, aber wo zum Geier soll man damit hin?
9:58 Die Schweden? ich dachte die Dänen? LUL ;-)
Das Ding sieht schon richtig klasse aus.
10:54 hatte dich nur im hintergrund an und dachte das ding gibt nen schuss ab. ist aber nur der ständer der auf dem tisch scharbt.
Das Phaser-Rifle hatte ich mir sogar gewünscht, als es bei bluebrixx darum ging, ihnen feedback zu geben, welche Modelle man sich für die zweite Welle wünschte. Außerdem die DS9 in groß und das Runabout. Für mich ist diese Welle daher wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, was die großen Modelle angeht. Jetzt hoffe ich noch auf einen großen romulanischen Warbird und alle werden glücklich ;-)🖖