Einfach unfassbar,unglaublich und wahnsinnig genial was mit diesem Modell gezeigt und ermöglicht wird! Dich kenne ich noch garnicht lange,wurde durch meinen guten Arbeitskollegen auf Dich aufmerksam gemacht. Besser und unterhaltsamer wie das Fernsehprogramm. Wunderbar erklärt,gut gezeigt und dargestellt. Du selbst bist seht sympathisch. Freue mich auf jedes neue Video..... Uuuuund habe noch einige ältere zum nachträglichen anschauen. Mach weiter so und bleib wie Du bist!
Mit Abstand bestes ST Set, dass BB herausgebracht hat. Die Prints sind 100% gelungen. Funfact: Der Held hält die Transfersticker der Shuttelrampe richtig herum, in der Anleitung als auch auf der Verpackung sind die verkehrt dargestellt.
@@torf_torf Sticker die nicht komplett den Stein bekleben sondern wie früher diese Kindertatoos, nur die Form bleibt kleben. Also z.B. zwei rote Streifen und daneben schaut der graue Stein raus. Lego klatscht ja teilweise über rote Steine rot-goldene Aufkleber.
@@VictorSteiner Danke für die Info. Und warum sind Transfersticker jetzt so viel besser als Sticker? Über Sticker regt sich der Held ja immer so schön auf :D Aber wo ist jetzt der große Unterschied? Ich muss den Stein bekleben. Gut, der Stein ist jetzt nicht völlig beklebt aber dennoch wurde er beklebt. Lösen die sich nicht nach einer Zeit ab? Ich würde es gerne nur verstehen warum er die jetzt nicht verteufelt :D
Ich bin ein Kunde... ich muss das kaufen! Ich werde diese Klemmbausteine den meinigen hinzufügen! Dieses Modell wird sich anpassen und in meinem Regal stehen! Wiederstand ist Zwecklos!!
Da Ihr die Dinger ja schon gebaut habt... sind die wirklich stabil? nix wackelt, keine losen Teile? So oft ich BB gekauft habe wurde ich auch enttäuscht. Die Designs und Bautechniken sind zwar toll, wäre schön wenn jetzt die Qualität nachgezogen hat.
Oh das ist Nostalgie! Ich habe Anfang der 90er mit meinem älteren Bruder das Voyager Klebemodell gebaut und er hat es mir geschenkt und mich mit ins Kino zu den Borg genommen. Das hat mich emotional extrem geprägt, darum liebe ich die Optik der Voyager extrem, pure Kindheitserinnerung. Tolles Modell!
@@Berliner079 Nein, ich bekam das Modell von ihm und er nahm mich mit in den ST Teil mit den Borg. Ich glaube er hieß „erster Kontakt“ oder? Bin absolut nicht im Thema 😊
Ich bin immer noch sprachlos wie abgefahren und endlos geil dieses Set geworden ist! Ok, ich bin Trekki und allem voran Voyager Fan, weshalb der Hype auf mich bezogen sowieso schon sehr hoch war. Aber das Teil hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! Ich bin mir ziemlich sicher das sich so ziemlich JEDER Voyager Fan, der es sich irgendwie leisten kann, das Teil früher oder später im Regal stehen haben wird! Respekt @Bluebrixx, damit habt ihr mich sowas von abgeholt... Danke!
hab sie zu weihnachten gebaut und war begeistert, wie perfekt man diese form getroffen hat jetzt steht sie da, majestätisch, mit zum warp flug angewinkelten gondeln und sieht einfach fantastisch aus der deltaflyer bleibt zwar immer noch meine uneingeschränkte nummer eins aber die voyager ist direkt dahinter
Das Teil hab ich zu Weihnachten aufgebaut. Und es hat mich vom Hocker gehauen und absolut sprachlos zurückgelassen. Das ist das beste UCS und vor allem das beste Gesamtpaket, welches ich jemals bei Klemmbausteinen gesehen habe. Da können alle anderen Hersteller einpacken. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich habe schon viele Sets von BB bzw. BBpro/Xingbao gebaut, aber das hier schlägt alles. Perfekte Drucke, brutal stabile Konstruktion, die beiden Transfersticker sind traumhaft und sehen zu 99% wie Drucke aus, toller, stabiler Ständer, tolle Anleitung und Verpackung, bedruckte Plaketten, saumäßig starkes Design und man baut richtig viel Masse. Das Set ist wirklich schwer. Besser kann man UCS nicht machen. Absolute Edelstück!!!🥰🥰🥰
Erst bestellt, aufgebaut, hingestellt und dann dieses Video dazu gesehen. Es ist alles so wie im Video gesagt. Ein großartiges Set mit vielen Details und einer Menge Spaß beim Aufbauen.
Das die Yacht des Captains NIE vorkam ging mir auch gegen den Strich . . . Trotzden genial das sie im Modell tatsächlich enthalten ist. Nicht nur angedeutet sondern tatsächlich DABEI ! ! !
Die Form der Voyager steht für ihre Funktion, einfach nur ein sauschnelles Raumschiff. Ein Formel 1 Raumschiff sozusagen. Leider hatte sie in der Serie den schlechtesten Captain (rücksichtlos, egoistisch, fatalistisch und gemeingefährlich).
Ich liebe die Voyager-Serie = Das Teil ist ein Musthave für mich. 😧😄 EDIT: Habe das Schiff inzwischen fertiggebaut und bin rundum zufrieden mit dem Teil !
Die Voyager ist mein Favorite, noch knapp vor der Enterprise D. Meine Freundin und ich haben in den letzten Monaten auch die "alten" Serien "chronologisch richtig" durchgeschaut, also Enterprise, TOS, TNG, DS9 und Voyager. Und ich glaube, ich weiß, was auf meine Geburtstagswunschliste kommt ;-)
Die Enterprise D hat auch eine Captain's Yacht unten in der Mitte. Wurde in der Serie und Filmen niemals erwähnt oder gar benutzt. Lustig, dass man das Gleiche auch mit der Voyager gemacht hat. Letztere hat übrigens auch einen Reserve-Warpkern, da das Schiff als Langstreckenschiff (was ein Zufall) entwickelt wurde. In der Serie wird das auch ignoriert. Es gibt sogar eine Folge wo ihnen der Kern abhanden kommt und das Schiff deswegen erstmal gestrandet ist. Das mit den Shuttles kann man zumindest damit erklären, dass man die meisten Teile repliziert kann. Aber gerade in den ersten Staffeln waren ja sogar die Essensrationen begrenzt, insofern fragwürdig ob genug Energie für Bauteile vorhanden sein konnte. Aber bei unbegrenzter Energie wäre es zumindest kein Problem alle paar Tage ein neues Shuttle zu bauen.
Die Energie war ein Problem auf der Voyager, weil man nicht einfach in die Raumwerft fliegen und Dilithium nachtanken konnte. Deshalb wurde zur Energieersparnis die Replikatorfunktion eingeschränkt. Deshalb wurden an Bord eine Kombüse (in Janeways Bereitschaftsraum) und eine Hydroponische Farm (im Frachtraum) eingerichtet. Die Shuttles wurden benutzt, um Transporterenergie zu sparen. Einzig bei den Holodecks gab es keine Einschränkung, weil deren Energie anscheinend für nichts anderes gebraucht werden konnte.
Sehr schönes Set, hab es zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen und dann zwischen Weihnachten und Sylvester gebaut, jeden Tag 1 Bauabschnitt. Hat wirklich Spaß gemacht.
Vielen Dank für das super Video 😀 Kleine Trekki Ergänzug : Die Intrepid Class erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 9,975 (von max. 10) und, ja, damit ist sie zu ihrer Zeit das schnellst Schiff in der Star Fleet ☺
Tolles Schiff! Wobei ich gerade gestehen muss, als der Held das "Käptains"-Shuttle ausgebaut hatte, habe ich mir gedacht "Geil! Und jetzt noch die Brücke zum öffnen", aber das wäre wohl zu winzig gewesen vom Maßstand. Doch so ein kleines passendes Begleitmodell vom Delta Flyer wäre wohl noch die Krönung gewesen!
Ich frage mich ob man die vordere Stütze weglassen könnte wenn man in die nähe der Shuttlerampe einen dieser "Gewichtsblöcke" ( die immer in den schwimmfähigen Schiffen verbaut werden) unterbringt?
Der Schriftzug gehört nach unten, weil die Warpgondeln während einer Reise sich in der oberen Stellung befinden, die untere Seite also schräg zur Seite zeigt. In der Regel haben nur modernere Schiffe dort einen Schriftzug, die Defiant z.B., die ebenfalls zur Seite zeigen. Ältere Schiffe haben auf den Warpgondeln nur das Logo und den Strichzug. Auch die Schiffe der Sovereign-Klasse haben den Schriftzug an den Seiten, was einfach daran liegt, dass die Kühlsysteme (das typisch blaue leuchten bei Föderationsschiffen) nach oben verlagert wurden, während sie früher an den Seiten lagen (bei den Schiffen der Defiant-Klasse liegen sie hinten), und da kein Schriftzug hinpasste. Oben und unten haben sie keinen Sinn ergeben, da man sie ja von der Seite lesen können sollte (unten und oben gab es auf den Untertassensektionen bzw. im Bug-Bereich der Defiant ja schon jeweils einen Schriftzug). Zu den Shuttles, ja die Voyager hatte 8 Shuttles zu Beginn an Bord. 2 Typ 6, drei vom Typ 8 und nochmal drei vom Typ 9. Lustigerweise hat sie aber in den ersten 6 Staffeln bereits 16 Shuttles verloren. Und selbst der Delta Flyer wurde ja von einem taktischen Borg-Kubus zerstört und durch den Delta Flyer II ersetzt, aus Kostengründen hat man das II aber gestrichen, wahrscheinlich um alte bereits verwendete Animationen wiederverwenden zu können. Und noch ein FunFact: Der Delta Flyer passt zwar gerade noch durch das Tor des Shuttle-Hangars, aber rein größentechnisch nicht mehr in den Hangar, da schon die Shuttlerampe viel zu klein für den Delta Flyer ist. Sieht man übrigens auch auf Bildern, der Flyer ragt gute 3 - 4m am Bug über, sowie 2m an den Seiten. Damit steht er aber auch anderen Shuttles im Weg, das heißt, man müsste den Flyer immer zuerst raus schicken, bevor man ein anderes Shuttle überhaupt in den Hangar hieven kann. Das mit dem Aeroshuttle ist nochmal ne andere Sache, da es nie offiziell benutzt wurde. Das es da ist, sieht man und weiß man nur aus dem technischen Handbuch zur Voyager. Eine Theorie besagt, es wurde beschädigt und man baute lieber neue Shuttles, das Transwarp-Shuttle sowie zweimal den Delta Flyer neu, als einmal das Aeroshuttle zu reparieren. Eine andere Theorie besagt, dass die Voyager kein Aeroshuttle hatte, und das es nur eine Abdeckung für das Shuttle gewesen wäre. Ist aber auch Bullshit. Eine Abdeckung wäre nicht nötig, zudem kann man da eindeutig Triebwerke erkennen. Eine Erklärung, warum es nie im Einsatz war, anstatt ein Shuttle nach dem anderen zu opfern, gibt es nicht. Gut, es gibt eine produktionstechnische Erklärung und die ist die gleiche wie bei TNG, Aufnahmen dafür sind zu teuer gewesen.
Das Aero-Shuttle an der Unterseite war bei Beginn der Mission nicht vollständig. Später wurden die vorhandenen Teile beim Bau des Delta Flyers benutzt....oder so
Das Aero-Shuttle wurde mWn überhaupt nicht in der TV Serie erwähnt, in einem der Comics (Splashdown) wird es benutzt, weil man den Hangar in einem Ozean auf einem Wasserplaneten nicht öffnen kann. Bitte korrigiert mich, falsch ich falsch liege - Voyager mag ich von den klassischen ST Serien am wenigsten.
190,-- € für etwas mehr als 2400 mittelmäßige Xingbao Steine! 😂 Da soll mal einer sagen, Lego wäre teuer, denn da kann man wenigstens immer mit Rabatten rechnen. Zudem hat Bluebrixx das Pricing ja mal ganz geschickt knapp unter 199,-- Euro gewählt, damit der Kunde auch noch den Versand i.H.v. 5.-- € zahlen darf. P.S. ich baue gerade ein Set von MORK, da kommen die Steine auch von Xingbao. Die sind nicht besser als vorher. Die gleichen Fertigungstoleranzen wie immer! Von wegen "wesentlich besser als früher..." 🤥
Auch wenn's bissl spät kommt: teile und Ressourcen sind nur ein Problem von verfügbarer Energie. Das Stichwort lautet: Replikator. Ja damit werden auch Shuttle gebaut.
ursprünglich brauchten die warp gondeln "sichtkontakt" zueinander um ein warpfeld aufzubauen. nicht alle schiffe halten sich daran, aber die voyager tuts
„Was euch gefällt. Es ist euer Schiff.“ Das klingt schon einen Hauch nach Bob Ross. ;-) Die Voyager ist schon ein schönes Schiff, und irgendwann muss ich mir das auch noch holen. Ich hätte allerdings gerne noch eine Borg-Modifikation dazu.
Das mit den Shuttle ist so ein richtiges Logik problem, da die Voyager eigentlich nur 2 Typ6 Anbord haben dürfte nach dem offizielle Star Trek Voyager Technical Guide aber in der Serie gehen allein 16 Stück verloren 😅
Na und? Die werden mit Sicherheit einfach nachgebaut. Immerhin können sie etwas wie den Delta Flyer bauen. Da werden die kleinen Shuttles kein Problem sein zu ersetzen, wenn eins kaputt geht. Mich würde nicht wundern, wenn auch Torpedos einfach durch neugebaute ersetzt werden.
@@blackwater4100 Möglich da gibt es viele Fantheorien zu und Diskusionen seit die Serie lief, wie beim Aeroshuttle, die eine sagen es war nie an bord oder es wurde so stark beschädigt in Folge 1 das es nicht repariert werden konnet, NaJa
Hab die Voyager auch schon seit letztem Jahr bei mir stehen und muss sagen ein tolles Bauerlebnis und auch die Sache mit den Transferaufklebern hat wunderbar funktioniert.
Die riesigen Angusspunkte, die man bei 9:40 gut erkennen kann, sind in meinen Augen ein echtes Problem! Ich verstehe nichts von ABS-Spritzguss, aber warum müssen die Angusspunkte denn auf den Noppen sein? Geht das nicht auch auf der Seite oder unten?
Die Angußpunkte können je nach Spritzgußform (= Werkzeug) durchaus auch mal seitlich oder an der Innenseite liegen. Allerdings kommt es auch darauf an, wie mit den Teilen weiter verfahren wird. Bei automatisierter / maschineller Entnahme stellen z.B. seitliche Angußpunkte evtl. ein Problem dar. Wenn die Teile jedoch nicht hochglänzend und eher matt oder angerauht sind, sie nicht aus den Werkzeugen entnommen sondern 'fallen gelassen werden können', dann machen das Klemmbausteinhersteller mitunter noch heute bei manchen Teilen. Das kann aber wiederum unschön werden, wenn an der schmalen hinteren (Rück-)Seite von z.B. 1x1 plate modified mit c-clamps ein dicker / deutlicher Angußpunkt sitzt (wie er dann zu hunderten beim LEGO Eifelturm zu sehen ist). Da fallen diese Angußpunkte doch garnicht sooo störend auf. Es geht hier ja außerdem um ein Noppensteinset - das ist im Grunde nie 100% 'glatt'. Deshalb sind die glatten & kratzerfreien 6x6 Fliesen hier ein Genuß, weil die bei Legos 'Thor's Hammer oder noch viel teureren Star Wars UCS-AT-AT eher matt sind und deutliche Angußpunkte in der Mitte von Oben haben). 🤦♂️
Bombenset und die Teile sind tatsächlich deutlich besser, jedoch mit einem großen ABER: Die Platten, von denen man schon etliche aufeinanderschichtet, sind zum Teil so fies in der Klemmkraft, dass man schon sehr viel Kraft benötigt diese überhaupt zusammenzuklicken und sollte man sich mal verbaut haben, was bei der Anleitung durchaus mal sein kann, sollte man auf jeden Fall einen Teiletrenner dabei haben.
Frage gibts auch die Normandy SR 2(Mass Effekt) aus Klembausteine sowie die Ebon Hawk(Kotor 1 & 2)?? Zu normalen Preisen. Dreadnought Eclipse von Star War habe ich Preise von 550 - 250€ gesehen.
Danke, ich liebe die Serie und habe vermutet ich kenne sie gut. Das mit der Captain's Yacht war mir aber nicht bekannt also flott am Revell Modell geschaut und ja da ist sie. :) :)
Endlich ein neues Klemmbaustein Set, dass ich mir nicht kaufen werde... Ich schaue einfach gern deine Videos und spreche das "Intro" mittlerweile fehlerfrei mit... Vielen Dank für den Content... In dem Sinne "Lebe lang und in Frieden"
Gerade diese Woche mit der Voyager fertig geworden - die Mini Size Star Trek Maquis Raider Val Jean von Blue Brixx ist in einem passenden Maßstab - also perfekt um beide Schiffe gemeinsam zu präsentieren.
Bei uns in der Stadt hat gerade ein BlueBrixx-Laden aufgemacht. Ich besitzt jetzt die Enterprise, die Enterprise A, die Enterprise D, DS9, die Voager und KITT im verschiedenen Größen. :-) Wobei der KITT/das schwarze Gangsterauto durch über 1000 fast ausschließlich schwarze Teile eine krasse Suchorgie ist.
😂 dann bau niemals den Raumfrachter E.R.S. Levitarus ( x304 Dedalus Klasse aus Stargate) hat geschmeidige 3700 teile alles grau bis auf 3 teile die blau sind. und alles 1 bauschritt 🤮😂
@@countluke2334 Lol, nachdem mein eigen designed Raumschiff sogar Orion XI heißt - glaub mir, es gibt Fans der Raumpatroille. Wahrscheinlich in Deutschland mehr als Fans von Captain Future und trotzdem gibt es die "Meteor" ;)
Auf der Voyager werden natürlich auch, wie auf den meisten Schiffen der Föderatiom, Replikatoren verwendet, womit sämtliche Ersatzteile, quasi aus dem nichts erschaffen werden können. Es geht dann auch in einigen Folgen darum, dass keine Energie mehr für den Einsatz der Replikatoren da sein könnte, als um das beschaffen von Ersatzteilen an sich. t. Trekki seit Kindheit!
Hallo Du Held ;-) Hab deinen super Kanal leider jetzt erst entdeckt und bin begeistert von deiner Präsentation hinsichtlich der Voyager ! Hab sie mir gerade bei BlueBrixx für 137 Euro bestellt. Hab da noch ne Frage : Gibt es für so ein großes Model eine Klemmhalterung , damit man das Model auch wie im Flug seitwärts sehen kann ? Viele Grüße aus Bayern
Das mit dem Nachschub etc. wird in der Serie tatsächlich viel zu selten angesprochen. Aber man kann davon ausgehen, dass durchaus Shuttles nachproduziert wurden, den Deltaflyer haben sie ja auch zusammen gebaut bekommen. Selbiges gilt für die Torpedos... in Endgame bauen sie ja auch Transphasentorpedos etc. also irgendwann müssen sie die Fähigkeit a.k.a. einen industriellen Replikator, erlangt haben.. oder eben alles aus Einzelteilen zusammen gebaut haben, wenn man mal Energieüberschuss hatte.. was ja durchaus auch nicht selten vorkam.. wenn mal wieder eine freundliche Begegnung anstand ..
20:55 Beleuchtete Warpgondeln wären echt klasse. Für das Display Model der Enterprise D hab ich mir die selbst gebastelt, war da natürlich einfacher, da die Gondeln eh schon hohl waren. Das Ergebniss gibts hier auf UA-cam auch zu sehen.
Habe lange darauf gewartet.... die NCC 74656 war schon immer mein Lieblingsschiff. Habe sie mal von Revell gebaut... alle Fenster mit nem Dremel ausgefeilt und alles mit LED Beleuchtet... ich werde sie auf alle Fälle bestellen und mit Warp 9,975 loslegen 😁
Ähnelt stark dem Entwurf den ich Bluebrixx am 02.08.21 um 18:11Uhr im Zuge meiner Bewerbung gesendet habe. Naja, liegt vermutlich in der Natur der Sache wenn man maßstabsgetreue Modelle der selben Vorlage baut. ;-) Das fertige Model habe ich letztens erst als Werbung (Shorts) auf meinem Kanal hochgeladen.
Von allen Captains der Star Trek-Serien ist Janeway definitiv die kompetenteste. Während alle anderen mehr oder weniger in „Küstengewässern“ unterwegs sind, muss sie eine Odyssee über 70.000 Lichtjahre zurück in den Alpha-Quadranten führen, völlig auf sich allein gestellt. Und dabei muss sie aus den zwei Crews der Sternenflotte und des Marquis eine Einheit machen. Vor dem Hintergrund des Expeditionsgedanken ist Voyager daher wohl die trekigste aller Star-Trek-Serien.
Jein, ich finde die Serie Star Trek Enterprise in dem Sinne genau so got. Bei der Voyager hat es mich extrem viel gestört daß es zeitweise nur um den Doctor ging. Der Rest der Serie war aber sehr gut;)
Ich finde Deep Space Nine ist die beste Star Trek Serie. Gerade der über mehrere Staffeln gehende Krieg und der Abstieg der Föderation von friedlichen Forschern (Picard) zur militärischen Macht fand ich hervorragend. Im fahlen Mondlicht ist wie ich finde eine der besten Episoden in Star Trek.
Das ist ja das Schöne, dass jede Serie von Star Trek etwas zu bieten hat und je nach eigenen Vorlieben unterschiedliche Favoriten benannt werden. Solange dies in tolle, schwärmerische Erklärungen mündet, die ein Beleg für die Faszination an Serie X darstellen, ist doch alles gut und jeder gewinnt. Diese häufiger werdenden Schlachten mit Verallgemeinerungen, Behauptungen und der teils erbitterte Wettbewerb um Platz 1 ist destruktiv. Das gilt auch für bestimmte Werke innerhalb eines Genres (also Franchise-/Markenübergreifend wie z.B. Star Trek vs. Star Wars o.ä.). 🤦♂️ Da fehlt mir die Toleranz und Akzeptanz, aber auch die Trennung von Meinung, Wunschdenken und Behauptung. Es ist oft so, als könnten oder wollten manche Personen sich nicht mit einem 'Mir gefällt..., weil...!' begnügen. Nein. Da wird dann geschwurbelt und behauptet unter dem Mantel der Wahrheit, Objektivität oder Zustimmung der Mehrheit. 💁🏼♂️ Wer Filme mag oder Serien, Franchises oder Regisseure / Darsteller / Komponisten ist doch im Internetzeitalter nie wirklich alleine. Wozu also diese Geltungssucht und Inszenierung als Inbegriff von Wahrheit...das Leben kann so schön, stressbefreit und positiv an- & aufregend sein. Wozu streiten um's Rechts wie dumme Kinder? Hab ich nie wirklich nachvollziehen können - trotz viel Verständnis für Unterschiede.
21:45 Ja... da hast du recht. Hatte den selben Gedanken bei der Nostromo und der Sulaco mit Alien, aber die Modelle sind deutlich mieser in der Baufreundlichkeit und nur rein am PC zusammengeschustert (oh, wie ich mir Pins und Technic-Elemente gewünscht habe... ein anderer YT hat sein Video "beim Bauen hört dich keiner schrein" benannt... leider passend, jetzt stehen die aber und ich packe die nicht mehr an).
9:10 ein echter "Meinungsverstärker" ! 13:40 Bei der Suche nach einem verschollenen Maquisschiff, in den sogenannten Badlands, wird die Voyager von einer Verlagerungswelle des Fürsorgers erfasst und 70.000 Lichtjahre ! von ihrer jetzigen Position entfernt, in den Delta-Quadranten geschleudert.
Das hat mich bei Voyager (außer den farblosen Charakteren) genervt: Die lange Reise durch feindliches Gebiet hätte eigentlich seine Spuren hinterlassen müssen, wie bei BSG, wo die Galactica am Ende auseinander fällt. Aber außer bei dem Zweiteiler Jahr des Krieges sieht die Voyager eigentlich immer wie geleckt aus. Und die vielen Shuttles werden benutzt, weil die Voyager permanent im Energiesparmodus ist und die Transporter möglichst wenig benutzt werden. Deshalb betreibt ja auch Neelix an Bord eine Kombüse und Kes im Frachtraum eine hydroponische Farm, obwohl es Replikatoren gibt. Und natürlich steht neben den Shuttles auch noch Neelix' Schiff im Hangar.
Wohl wahr. Die Produzenten und Schreiber waren damals wohl einfach noch nicht reif, lange Geschichten zu erzählen. Oder hielten zumindest das Publikum nicht reif genug dafür. Möglicherweise auch, weil man im linearen Fernsehen ja auch leicht mal eine Folge verpasst, und sich dann fragt, wo die Löcher im Schiff herkommen oder warum aus 2 Charakteren auf einmal einer wurde, und solche Dinge. Es musste am Ende der meisten Folgen alles resettet werden. Das sahen allerdings die Leute bei DS9 anders und haben trotzdem eine fortlaufende Handlung erzählt. Ich weiß nicht, wer damals quotenmäßig besser daherkam. Mein Eindruck heute ist, dass durchaus sehr viele Star Trek Fans VOY lieben, die damit quasi ins Franchise gekommen sind, aber auch sehr viele Fans DS9 für die beste Serie halten. Das sind aber nicht unbedingt die selben Leute. Alle Trekkies, aber jeder hat sein eigenes Lieblingstrek...
@@DanielRMueller Nein, das Fernsehen war damals einfach linear, und nicht jeder hatte einen Videorecorder. Deshalb mussten die Geschichten in sich abgeschlossen sein, damit Zuschauer, die eine Folge verpasst haben, nicht den Nachteil haben, dass ihnen eine wichtige Information des Handlungsstrangs fehlen.
Mit der Shuttlerampe ist mit dem Aufkleber echt schade, aber es ist genug Platz umzubauen mit kleinen Änderungen. Habe ich bei mir gemacht und bereue es nicht :)
Die ganz kleine Voyager passt recht gut zur großen DS9, mit ein paar durchsichtigen Steinen kann man sie oben andocken lassen. Hab mir erst den Delta Flyer geholt, also muss die Voyager noch etwas warten, was ich immer etwas seltsam finde, wenn man schon Bügelperlen hat, warum man nicht die Teile an der Unterseite umdreht, und evtl. noch durch Fließen ersetzt, hab das bei der Enterpreis D gemacht, sieht viel besser aus.
Die Landekonfiguration sieht ja geil aus. Ist die Engine-Section hohl, und könnte man dort einen schweren Stein (Blei?) reinlegen, damit es hecklastiger wird und auch ohne Hilfssäule in Landekonfiguration stehen kann? Ein kleiner Batteriekasten der als Gewicht dient und beleuchtete Warpgondeln versorgt wär super.
Warp 9,975 war die max Geschwindigkeit der Voyager meine ich sie hatte auch mal Transwarp erreicht in der Serie mit Mod's aber ab Werk waren es 9,975 ;)
7:01 die Voyager ist nicht das Schnellste Schiff der Flotte, sondern die USS Prometheus aus der Voyager Episode ''Flaschenpost''. Dort deutet das MHN Modell 2 der Prometheus, gespielt von Andy Dick, gegenüber dem Doktor an, dass die Prometheus schneller als jedes andere Schiff der Sternenflotte ist. Flaschenpost ist eine meiner Lieblingsfolgen aus Voyager (S04E14)
Er meinte wahrscheinlich den Status Quo zu Beginn der Serie, da war die Voyager noch das schnellste, soweit ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe.
Aber Warp 5 stimmt nicht. Warp 10 konnte man nicht erreichen. Die Voyager hatte glaub maximal Warp 9,81 mein ich mich zu erinnern. Könnte aber auch die Enterprise E oder D gewesen sein, die Warp 9,81 erreichte. Naja jedenfalls nicht "nur" Warp 5 :)
@@renekern5041 Ob Warp 5 stimmt weiß ich nicht, aber es gab ein von der Föderation verhängtes Tempolimit, nachdem herauskam, dass Warpreisen den Subraum beschädigen
@@renekern5041 da ging es um Geschwindigkeitsbegrenzungen für Schiffe im Föderaionsraum die auf Warp 5 beschränkt waren und nur bei Notfällen aufgehoben wurde. Der Warpantrieb der 2350er und frühen 2360er hatte eine schädliche Wirkung auf den Subraum
Die haben sie wirklich enorm gut hinbekommen. Sie schaut grossartig aus. Mit den Shuttles hast du natürlich absolut recht. Aber etwas anderes, was ihnen auch nur begrenzt zu Verfügung stand, hatten sie offenbar wie durch Magie immer auf Lager. Die Voyager hatte im Delta Quadrant nur noch 38 Photonen Torpedos und es wurde ausdrücklich gesagt das sie keine weiteren herstellen können. Bis zum Ende der Serie haben sie nicht nur ihre 38 photonen Torpedos verballert, sondern noch 85 weitere aus dem Drehbuch gezaubert :D.
@@ritchiekonig5474 da fällt mir Lucky Luke in einem Comic ein, da ballert er auch dauernd und meint dann irgendwann das er unbedingt dran denken muss mal nachzuladen :D
Ja das mit den Photonentorpedos hat mich auch gewurmt. Zu Anfang noch, dass die gespart werden sollen, und dann haben sie plötzlich bei jeder Gelegenheit damit rumgeschossen 😆
@@Linuxdirk Es gab in den Star-Trek-Serien mehrmals Ideen, die dann wieder verworfen wurden, aber halt die Folgen nicht nachträglich geändert wurden. Das Thema mit maximal Warp 5 war ja auch irgendwann einfach so plötzlich wieder wie vergessen. ^^ Zum unterschiedlichen Aussehen der Klingonen in unterschiedlichen Serien gibt es sogar zwei oder drei verschiedene Erklärungen in allen Serien zusammen genommen.
Ein Test des Bluebrixx-Sets (Blueprix Special-Set) der Komet wäre auch mal was. Hat eine relativ überschaubare Teilezahl ist aber eine Legende der Kindheit: Das Raumschiff von Captain Future. ;)
Ich liebe Star Trek und besonders die Voyager Staffeln, wusstet ihr dass Kate Mulgrew gar nicht als Kaptain gedacht war? Genevieve Bujold sollte eigentlich die Rolle spielen, es wurde auch eine Folge gedreht bis man merkte dass die überhaupt nicht passt und sie selbst hatte wohl auch nicht do richtig bock auf diesen "Comic Charakter" wie sie mal sagte. Gott sei Dank haben die Kate dann besetzt.
Wäre 😎 wenn Blue Brixx jetzt noch eine Ursprungs-Voyager rausbringen würde. Hoffe 🙏 Blue Brixx weiß das die Voyager ursprünglich anders aussehen sollte. Schöne Vorstellungen 👏
Der Schriftzug ist auf der Unterseite, weil wenn das Schiff in Warp ist, man dann den Schriftzug gut sehen kann. Da die Voyager ein Long-distance-Schiff ist, gingen die Designer bei Utopia Planitia davon aus, dass die Leute öfter die Voyager mit den Gondeln nach Oben sehen würden als mit flachen Gondeln.
Nö, der ist deshalb dort, weil man, wenn man geparkt rumhängt, die Gondeln einfach ganz hochklappen kann und dann ist der seitlich. Klappt mit der Oberseite nicht und die Außenseite hat ja keinen Platz.
In-Universe würde ich mich fragen, wer denn Föderationsstand-Schriftzüge bei Warp beobachten und lesen kann, statt die Warp Signatur oder das Transpondersignal zur Identifikation zu benutzen. Aber Out-of-Universe könnte das die Begründung für das SFX Team gewesen sein - Die haben bestimmt erwartet, dass sie z.B. irgendwelche Flybys von der Seite aufnehmen würde als von zwischen den Gondeln...
Als Trekki kann ich nur sagen:
Du hast das alles super erklärt!
Wunderbar mal für so etwas eine Review zu haben von jemandem der sich auskennt!
Einfach unfassbar,unglaublich und wahnsinnig genial was mit diesem Modell gezeigt und ermöglicht wird!
Dich kenne ich noch garnicht lange,wurde durch meinen guten Arbeitskollegen auf Dich aufmerksam gemacht.
Besser und unterhaltsamer wie das Fernsehprogramm.
Wunderbar erklärt,gut gezeigt und dargestellt.
Du selbst bist seht sympathisch.
Freue mich auf jedes neue Video..... Uuuuund habe noch einige ältere zum nachträglichen anschauen.
Mach weiter so und bleib wie Du bist!
Mit Abstand bestes ST Set, dass BB herausgebracht hat. Die Prints sind 100% gelungen. Funfact: Der Held hält die Transfersticker der Shuttelrampe richtig herum, in der Anleitung als auch auf der Verpackung sind die verkehrt dargestellt.
Blöde Frage vielleicht aber was sind "Transfersticker"?
@@torf_torf Sticker die nicht komplett den Stein bekleben sondern wie früher diese Kindertatoos, nur die Form bleibt kleben. Also z.B. zwei rote Streifen und daneben schaut der graue Stein raus. Lego klatscht ja teilweise über rote Steine rot-goldene Aufkleber.
@@VictorSteiner Danke für die Info. Und warum sind Transfersticker jetzt so viel besser als Sticker? Über Sticker regt sich der Held ja immer so schön auf :D Aber wo ist jetzt der große Unterschied? Ich muss den Stein bekleben. Gut, der Stein ist jetzt nicht völlig beklebt aber dennoch wurde er beklebt. Lösen die sich nicht nach einer Zeit ab? Ich würde es gerne nur verstehen warum er die jetzt nicht verteufelt :D
In welche Richtung muss es jetzt??? Aaaaah
Ich bin ein Kunde... ich muss das kaufen! Ich werde diese Klemmbausteine den meinigen hinzufügen! Dieses Modell wird sich anpassen und in meinem Regal stehen! Wiederstand ist Zwecklos!!
Sry mein monk: Widerstand
🤣🤣
@@terminus2444 Fügen Sie Sich!
😂😂 👏👏
Sie werden assimiliert werden!
Habe sie zwar schon längst hier stehen, aber ich schau mir das Video trotzdem noch mal gerne an. 😄
Bei mir genau das gleiche :D Wünsch mir das Video schon so lange!
Da Ihr die Dinger ja schon gebaut habt... sind die wirklich stabil? nix wackelt, keine losen Teile? So oft ich BB gekauft habe wurde ich auch enttäuscht. Die Designs und Bautechniken sind zwar toll, wäre schön wenn jetzt die Qualität nachgezogen hat.
@@igorbuckel8060 Das Ding ist so stabil, damit könnte man Nägel in die Wand hämmern.
@@igorbuckel8060 An der Yoyager gibt's wirklich gar nix auszusetzen.
Oh das ist Nostalgie! Ich habe Anfang der 90er mit meinem älteren Bruder das Voyager Klebemodell gebaut und er hat es mir geschenkt und mich mit ins Kino zu den Borg genommen. Das hat mich emotional extrem geprägt, darum liebe ich die Optik der Voyager extrem, pure Kindheitserinnerung. Tolles Modell!
Naja, Anfang der 90er nicht. Nur als kurze zeitliche Eingrenzung der Nostalgie: Voyagers Erstausstrahlung in Deutschland begann Mitte 1996. ;- )
@@vende6137 Dann hat mich meine innere Uhr im Stich gelassen 😊 Da war ich also 10 Jahre, schön zu wissen. Danke für die Info 😊
Voyager im Kino mit den Borg? Hab ich da was verpasst?
@@Berliner079 Nein, ich bekam das Modell von ihm und er nahm mich mit in den ST Teil mit den Borg. Ich glaube er hieß „erster Kontakt“ oder? Bin absolut nicht im Thema 😊
@@vende6137 Müsste der 21.06. gewesen sein.
Ich bin immer noch sprachlos wie abgefahren und endlos geil dieses Set geworden ist!
Ok, ich bin Trekki und allem voran Voyager Fan, weshalb der Hype auf mich bezogen sowieso schon sehr hoch war.
Aber das Teil hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Ich bin mir ziemlich sicher das sich so ziemlich JEDER Voyager Fan, der es sich irgendwie leisten kann, das Teil früher oder später im Regal stehen haben wird!
Respekt @Bluebrixx, damit habt ihr mich sowas von abgeholt... Danke!
hab sie zu weihnachten gebaut und war begeistert, wie perfekt man diese form getroffen hat
jetzt steht sie da, majestätisch, mit zum warp flug angewinkelten gondeln und sieht einfach fantastisch aus
der deltaflyer bleibt zwar immer noch meine uneingeschränkte nummer eins aber die voyager ist direkt dahinter
1:49 Endlich, das lang ersehnte Display-Modell für oben im Regal! 😍 Da war es bisher recht leer, da unten der Platz für Lego reserviert ist.
Der running Gag schlechthin!! 🤣🤣👍
Das Teil hab ich zu Weihnachten aufgebaut. Und es hat mich vom Hocker gehauen und absolut sprachlos zurückgelassen. Das ist das beste UCS und vor allem das beste Gesamtpaket, welches ich jemals bei Klemmbausteinen gesehen habe. Da können alle anderen Hersteller einpacken. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich habe schon viele Sets von BB bzw. BBpro/Xingbao gebaut, aber das hier schlägt alles. Perfekte Drucke, brutal stabile Konstruktion, die beiden Transfersticker sind traumhaft und sehen zu 99% wie Drucke aus, toller, stabiler Ständer, tolle Anleitung und Verpackung, bedruckte Plaketten, saumäßig starkes Design und man baut richtig viel Masse. Das Set ist wirklich schwer. Besser kann man UCS nicht machen. Absolute Edelstück!!!🥰🥰🥰
100% 👍🏻 dieses Modell hat mich sowas von begeistert beim Aufbau und fertig ist es die reinste Augenweide 😍
Die ist einfach so unglaublich schön geworden...
Erst bestellt, aufgebaut, hingestellt und dann dieses Video dazu gesehen. Es ist alles so wie im Video gesagt. Ein großartiges Set mit vielen Details und einer Menge Spaß beim Aufbauen.
Danke fürs zeigen. STAR TREK ist jetzt nicht so meins, finde es aber toll, dass das endlich durchstartet für die Fans.
Fehlt eigentlich nur noch Janeway's Kaffeetasse zum selber zusammen basteln, damit es Perfekt ist.
Vielen Dank für dieses Video. Hab mir dieses Modell gestern bestellt und bin jetzt maximal Begeistert. Kann es kaum abwarten dass sie ankommt! 🙂
Das die Yacht des Captains NIE vorkam ging mir auch gegen den Strich . . .
Trotzden genial das sie im Modell tatsächlich enthalten ist. Nicht nur angedeutet sondern tatsächlich DABEI ! ! !
Im ersten Moment habe ich gedacht, dass soll den deltaflyer darstellen😂😂
Meinen inneren Monk befriedigt es sehr, zu sehen wie professionell und exakt die Prints sind. ❤️
Gut gelaunter Held und toller Bausatz - ein Fest! 😃
Simon Fischer hat Sie mit Leds beleuchtet, richtig super.Auch Seine Videos dazu
😊
Die Voyager war für mich sich immer das schönste Schiff der Sternenflotte. 💕
Die Form der Voyager steht für ihre Funktion, einfach nur ein sauschnelles Raumschiff.
Ein Formel 1 Raumschiff sozusagen.
Leider hatte sie in der Serie den schlechtesten Captain (rücksichtlos, egoistisch, fatalistisch und gemeingefährlich).
Großartig! Jetzt muss man nur aufpassen das die Gel Packs nicht überhitzen.
Ich liebe die Voyager-Serie = Das Teil ist ein Musthave für mich. 😧😄
EDIT: Habe das Schiff inzwischen fertiggebaut und bin rundum zufrieden mit dem Teil !
Super Video! Vielen Dank.
Welle 1 und 2 kamen für mich tatsächlich nicht in Frage aber das Modell ist ja der Hammer! Erstklassig!
Was bedeutet Welle 1 und Welle 2?
Die Voyager ist mein Favorite, noch knapp vor der Enterprise D. Meine Freundin und ich haben in den letzten Monaten auch die "alten" Serien "chronologisch richtig" durchgeschaut, also Enterprise, TOS, TNG, DS9 und Voyager. Und ich glaube, ich weiß, was auf meine Geburtstagswunschliste kommt ;-)
Bei mir kommt die Voyager ganz knapp nach der Enterprise D als schönstes Raumschiff ever. Platz drei belegt der Millenium Falcon.
Die Enterprise D hat auch eine Captain's Yacht unten in der Mitte. Wurde in der Serie und Filmen niemals erwähnt oder gar benutzt. Lustig, dass man das Gleiche auch mit der Voyager gemacht hat. Letztere hat übrigens auch einen Reserve-Warpkern, da das Schiff als Langstreckenschiff (was ein Zufall) entwickelt wurde. In der Serie wird das auch ignoriert. Es gibt sogar eine Folge wo ihnen der Kern abhanden kommt und das Schiff deswegen erstmal gestrandet ist.
Das mit den Shuttles kann man zumindest damit erklären, dass man die meisten Teile repliziert kann. Aber gerade in den ersten Staffeln waren ja sogar die Essensrationen begrenzt, insofern fragwürdig ob genug Energie für Bauteile vorhanden sein konnte. Aber bei unbegrenzter Energie wäre es zumindest kein Problem alle paar Tage ein neues Shuttle zu bauen.
Die Energie war ein Problem auf der Voyager, weil man nicht einfach in die Raumwerft fliegen und Dilithium nachtanken konnte. Deshalb wurde zur Energieersparnis die Replikatorfunktion eingeschränkt. Deshalb wurden an Bord eine Kombüse (in Janeways Bereitschaftsraum) und eine Hydroponische Farm (im Frachtraum) eingerichtet. Die Shuttles wurden benutzt, um Transporterenergie zu sparen. Einzig bei den Holodecks gab es keine Einschränkung, weil deren Energie anscheinend für nichts anderes gebraucht werden konnte.
Ich bin sehr beeindruckt! Ich hätte nicht gedacht, dass sie ans Landen denken, aber sie haben es getan!
Sehr schönes Set, hab es zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen und dann zwischen Weihnachten und Sylvester gebaut, jeden Tag 1 Bauabschnitt. Hat wirklich Spaß gemacht.
Vielen Dank für das super Video 😀 Kleine Trekki Ergänzug : Die Intrepid Class erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von Warp 9,975 (von max. 10) und, ja, damit ist sie zu ihrer Zeit das schnellst Schiff in der Star Fleet ☺
Tolles Schiff! Wobei ich gerade gestehen muss, als der Held das "Käptains"-Shuttle ausgebaut hatte, habe ich mir gedacht "Geil! Und jetzt noch die Brücke zum öffnen", aber das wäre wohl zu winzig gewesen vom Maßstand. Doch so ein kleines passendes Begleitmodell vom Delta Flyer wäre wohl noch die Krönung gewesen!
auf das modell hab ich gewartet! Sehr schön geworden
ich hab nach dem bau in der tat gleich einen kleinen 4:3 marathon gezündet. :D
Ein HD remaster von Voyager wäre echt mal was. Bisher gibts ja nur n Fan Projekt sowie nen Aprilscherz.
Bei den Star Trek Reviews hier liebe ich den ständigen Switch zwischen Klemmbaustein Nerd und Star Trek Nerd. Sehr schön xD
ich bin so fucking gehyped drauf, will am liebsten eine vitriene organisieren und anfangen, das sieht so detailiert und gut aus
Besorg dir das Set, du wirst mehr als zufrieden sein !!
Der Kontrast zu Lego-Modellen ist so krass, was für qualitative Modelle BlueBrixx raushaut und deutlich günstiger (189,95€)
Ich frage mich ob man die vordere Stütze weglassen könnte wenn man in die nähe der Shuttlerampe einen dieser "Gewichtsblöcke" ( die immer in den schwimmfähigen Schiffen verbaut werden) unterbringt?
star trek is mega, jede serie für sich und geile entwicklung
Der Schriftzug gehört nach unten, weil die Warpgondeln während einer Reise sich in der oberen Stellung befinden, die untere Seite also schräg zur Seite zeigt. In der Regel haben nur modernere Schiffe dort einen Schriftzug, die Defiant z.B., die ebenfalls zur Seite zeigen. Ältere Schiffe haben auf den Warpgondeln nur das Logo und den Strichzug. Auch die Schiffe der Sovereign-Klasse haben den Schriftzug an den Seiten, was einfach daran liegt, dass die Kühlsysteme (das typisch blaue leuchten bei Föderationsschiffen) nach oben verlagert wurden, während sie früher an den Seiten lagen (bei den Schiffen der Defiant-Klasse liegen sie hinten), und da kein Schriftzug hinpasste. Oben und unten haben sie keinen Sinn ergeben, da man sie ja von der Seite lesen können sollte (unten und oben gab es auf den Untertassensektionen bzw. im Bug-Bereich der Defiant ja schon jeweils einen Schriftzug).
Zu den Shuttles, ja die Voyager hatte 8 Shuttles zu Beginn an Bord. 2 Typ 6, drei vom Typ 8 und nochmal drei vom Typ 9. Lustigerweise hat sie aber in den ersten 6 Staffeln bereits 16 Shuttles verloren. Und selbst der Delta Flyer wurde ja von einem taktischen Borg-Kubus zerstört und durch den Delta Flyer II ersetzt, aus Kostengründen hat man das II aber gestrichen, wahrscheinlich um alte bereits verwendete Animationen wiederverwenden zu können.
Und noch ein FunFact: Der Delta Flyer passt zwar gerade noch durch das Tor des Shuttle-Hangars, aber rein größentechnisch nicht mehr in den Hangar, da schon die Shuttlerampe viel zu klein für den Delta Flyer ist. Sieht man übrigens auch auf Bildern, der Flyer ragt gute 3 - 4m am Bug über, sowie 2m an den Seiten. Damit steht er aber auch anderen Shuttles im Weg, das heißt, man müsste den Flyer immer zuerst raus schicken, bevor man ein anderes Shuttle überhaupt in den Hangar hieven kann.
Das mit dem Aeroshuttle ist nochmal ne andere Sache, da es nie offiziell benutzt wurde. Das es da ist, sieht man und weiß man nur aus dem technischen Handbuch zur Voyager. Eine Theorie besagt, es wurde beschädigt und man baute lieber neue Shuttles, das Transwarp-Shuttle sowie zweimal den Delta Flyer neu, als einmal das Aeroshuttle zu reparieren. Eine andere Theorie besagt, dass die Voyager kein Aeroshuttle hatte, und das es nur eine Abdeckung für das Shuttle gewesen wäre. Ist aber auch Bullshit. Eine Abdeckung wäre nicht nötig, zudem kann man da eindeutig Triebwerke erkennen.
Eine Erklärung, warum es nie im Einsatz war, anstatt ein Shuttle nach dem anderen zu opfern, gibt es nicht. Gut, es gibt eine produktionstechnische Erklärung und die ist die gleiche wie bei TNG, Aufnahmen dafür sind zu teuer gewesen.
Das Aero-Shuttle an der Unterseite war bei Beginn der Mission nicht vollständig. Später wurden die vorhandenen Teile beim Bau des Delta Flyers benutzt....oder so
Das Aero-Shuttle wurde mWn überhaupt nicht in der TV Serie erwähnt, in einem der Comics (Splashdown) wird es benutzt, weil man den Hangar in einem Ozean auf einem Wasserplaneten nicht öffnen kann. Bitte korrigiert mich, falsch ich falsch liege - Voyager mag ich von den klassischen ST Serien am wenigsten.
190,-- € für etwas mehr als 2400 mittelmäßige Xingbao Steine! 😂 Da soll mal einer sagen, Lego wäre teuer, denn da kann man wenigstens immer mit Rabatten rechnen. Zudem hat Bluebrixx das Pricing ja mal ganz geschickt knapp unter 199,-- Euro gewählt, damit der Kunde auch noch den Versand i.H.v. 5.-- € zahlen darf. P.S. ich baue gerade ein Set von MORK, da kommen die Steine auch von Xingbao. Die sind nicht besser als vorher. Die gleichen Fertigungstoleranzen wie immer! Von wegen "wesentlich besser als früher..." 🤥
Auch wenn's bissl spät kommt: teile und Ressourcen sind nur ein Problem von verfügbarer Energie. Das Stichwort lautet: Replikator.
Ja damit werden auch Shuttle gebaut.
ursprünglich brauchten die warp gondeln "sichtkontakt" zueinander um ein warpfeld aufzubauen. nicht alle schiffe halten sich daran, aber die voyager tuts
Faszinierend!
„Was euch gefällt. Es ist euer Schiff.“
Das klingt schon einen Hauch nach Bob Ross. ;-)
Die Voyager ist schon ein schönes Schiff, und irgendwann muss ich mir das auch noch holen.
Ich hätte allerdings gerne noch eine Borg-Modifikation dazu.
Das mit den Shuttle ist so ein richtiges Logik problem, da die Voyager eigentlich nur 2 Typ6 Anbord haben dürfte nach dem offizielle Star Trek Voyager Technical Guide aber in der Serie gehen allein 16 Stück verloren 😅
Na und? Die werden mit Sicherheit einfach nachgebaut. Immerhin können sie etwas wie den Delta Flyer bauen. Da werden die kleinen Shuttles kein Problem sein zu ersetzen, wenn eins kaputt geht. Mich würde nicht wundern, wenn auch Torpedos einfach durch neugebaute ersetzt werden.
@@blackwater4100 Möglich da gibt es viele Fantheorien zu und Diskusionen seit die Serie lief, wie beim Aeroshuttle, die eine sagen es war nie an bord oder es wurde so stark beschädigt in Folge 1 das es nicht repariert werden konnet, NaJa
Shuttlereplikator.
@@blackwater4100 Soweit ich weiß ist es Canon dass die Torpedos nicht ersetzt werden konnten.
It's bigger on the inside. ;)
Bei der Voyager passt Untertasse nicht wirklich, eher Bügeleisen. Aber die NCC-74656 ist und bleibt für mich das schönste Schiff der Flotte.
Hab die Voyager auch schon seit letztem Jahr bei mir stehen und muss sagen ein tolles Bauerlebnis und auch die Sache mit den Transferaufklebern hat wunderbar funktioniert.
Die riesigen Angusspunkte, die man bei 9:40 gut erkennen kann, sind in meinen Augen ein echtes Problem! Ich verstehe nichts von ABS-Spritzguss, aber warum müssen die Angusspunkte denn auf den Noppen sein? Geht das nicht auch auf der Seite oder unten?
Die Angußpunkte können je nach Spritzgußform (= Werkzeug) durchaus auch mal seitlich oder an der Innenseite liegen. Allerdings kommt es auch darauf an, wie mit den Teilen weiter verfahren wird. Bei automatisierter / maschineller Entnahme stellen z.B. seitliche Angußpunkte evtl. ein Problem dar.
Wenn die Teile jedoch nicht hochglänzend und eher matt oder angerauht sind, sie nicht aus den Werkzeugen entnommen sondern 'fallen gelassen werden können', dann machen das Klemmbausteinhersteller mitunter noch heute bei manchen Teilen.
Das kann aber wiederum unschön werden, wenn an der schmalen hinteren (Rück-)Seite von z.B. 1x1 plate modified mit c-clamps ein dicker / deutlicher Angußpunkt sitzt (wie er dann zu hunderten beim LEGO Eifelturm zu sehen ist). Da fallen diese Angußpunkte doch garnicht sooo störend auf. Es geht hier ja außerdem um ein Noppensteinset - das ist im Grunde nie 100% 'glatt'.
Deshalb sind die glatten & kratzerfreien 6x6 Fliesen hier ein Genuß, weil die bei Legos 'Thor's Hammer oder noch viel teureren Star Wars UCS-AT-AT eher matt sind und deutliche Angußpunkte in der Mitte von Oben haben). 🤦♂️
Voyager immer meine Lieblingsserie gewesen, freut mich dass das Model so gut geworden ist
Wird sich geholt
Bombenset und die Teile sind tatsächlich deutlich besser, jedoch mit einem großen ABER: Die Platten, von denen man schon etliche aufeinanderschichtet, sind zum Teil so fies in der Klemmkraft, dass man schon sehr viel Kraft benötigt diese überhaupt zusammenzuklicken und sollte man sich mal verbaut haben, was bei der Anleitung durchaus mal sein kann, sollte man auf jeden Fall einen Teiletrenner dabei haben.
ich hoffe irgendwann kommt noch die Enterprise-A (also die Kino Version) in der Größe, weil ich die A Enterprise einfach am Schönsten von allen finde
Frage gibts auch die Normandy SR 2(Mass Effekt) aus Klembausteine sowie die Ebon Hawk(Kotor 1 & 2)?? Zu normalen Preisen. Dreadnought Eclipse von Star War habe ich Preise von 550 - 250€ gesehen.
Danke, ich liebe die Serie und habe vermutet ich kenne sie gut. Das mit der Captain's Yacht war mir aber nicht bekannt also flott am Revell Modell geschaut und ja da ist sie. :) :)
Tolles Modell, meine Lieblingsschiff aus meiner Lieblingsserie aus dem Star Trek Universum ♥️
Was noch krass wäre das der Warpkern ausgeworfen werden könnte. Gleich aber erst mal Voyager noch mal gucken.
Wunderschön einfach. Ohne Stress , ohne Farbseuche aber dafür jede Menge Spaß und Freude.
Endlich ein neues Klemmbaustein Set, dass ich mir nicht kaufen werde... Ich schaue einfach gern deine Videos und spreche das "Intro" mittlerweile fehlerfrei mit... Vielen Dank für den Content... In dem Sinne "Lebe lang und in Frieden"
weiter so mit Star Trek Hype , hab mir jetzt auch mal ein mini Model von der Enterprise geleistet, wieder gutes Video , top
Den Borg würfel fand ich echt süß
Gerade diese Woche mit der Voyager fertig geworden - die Mini Size Star Trek Maquis Raider Val Jean von Blue Brixx ist in einem passenden Maßstab - also perfekt um beide Schiffe gemeinsam zu präsentieren.
Aeroshuttle?? War mir völlig neu, man lernt doch nie aus. Danke für die Information.🤗
Ab 07:50: sieht bisschen aus wie eine Scholle oder so, die er von Verleihnix hat und mit der er gleich jemandem eine klebt 😁
Bei uns in der Stadt hat gerade ein BlueBrixx-Laden aufgemacht.
Ich besitzt jetzt die Enterprise, die Enterprise A, die Enterprise D, DS9, die Voager und KITT im verschiedenen Größen.
:-)
Wobei der KITT/das schwarze Gangsterauto durch über 1000 fast ausschließlich schwarze Teile eine krasse Suchorgie ist.
😂 dann bau niemals den Raumfrachter E.R.S. Levitarus ( x304 Dedalus Klasse aus Stargate) hat geschmeidige 3700 teile alles grau bis auf 3 teile die blau sind. und alles 1 bauschritt 🤮😂
Liebster Thomas, was sagst du zum Verlust der Star Trek Lizenz durch Bluebrixxx? gib uns ein Statement, ein Video, ein Short ... irgendwas...
Mein Traum wäre eine Raumpatrouille-Orion-Lizenz. Ich würde auch die Lancet kaufen.
Sie haben ja auch alien-sets ohne lizenz ;)
Ein bisschenanderer name und das würde gehen ^^
Ich verstehe die Begeisterung ernsthaft nicht. Ich glaube der Kundenkreis wäre da auch zu klein. Da werden sie sich mit einem MOC behelfen müssen.
@@countluke2334 Lol, nachdem mein eigen designed Raumschiff sogar Orion XI heißt - glaub mir, es gibt Fans der Raumpatroille. Wahrscheinlich in Deutschland mehr als Fans von Captain Future und trotzdem gibt es die "Meteor" ;)
@@countluke2334 also, ich glaube das ist ungefähr so wie bei captain future unddie meteor haben sie auch ;)
Auf der Voyager werden natürlich auch, wie auf den meisten Schiffen der Föderatiom, Replikatoren verwendet, womit sämtliche Ersatzteile, quasi aus dem nichts erschaffen werden können. Es geht dann auch in einigen Folgen darum, dass keine Energie mehr für den Einsatz der Replikatoren da sein könnte, als um das beschaffen von Ersatzteilen an sich. t. Trekki seit Kindheit!
Genau. und bei Prodigy sieht man einen Shuttle-Replikator auf der USS Protostar.
In gewisser Weise ja aber auch ein Replikator hat begrenzte Möglichkeiten, sonst könnte er ja auch einen Warpkern replizieren.
Hallo Du Held ;-)
Hab deinen super Kanal leider jetzt erst entdeckt und bin begeistert von deiner
Präsentation hinsichtlich der Voyager !
Hab sie mir gerade bei BlueBrixx für 137 Euro bestellt.
Hab da noch ne Frage : Gibt es für so ein großes Model eine Klemmhalterung , damit man
das Model auch wie im Flug seitwärts sehen kann ?
Viele Grüße aus Bayern
Mega Mega Mega. Ich liebe das Model. Danke das du es so ausführlich von allen Seiten gezeigt hast. Der Deltaflyer war auch schon super.
Das mit dem Nachschub etc. wird in der Serie tatsächlich viel zu selten angesprochen.
Aber man kann davon ausgehen, dass durchaus Shuttles nachproduziert wurden, den Deltaflyer haben sie ja auch zusammen gebaut bekommen.
Selbiges gilt für die Torpedos... in Endgame bauen sie ja auch Transphasentorpedos etc. also irgendwann müssen sie die Fähigkeit a.k.a. einen industriellen Replikator, erlangt haben.. oder eben alles aus Einzelteilen zusammen gebaut haben, wenn man mal Energieüberschuss hatte.. was ja durchaus auch nicht selten vorkam.. wenn mal wieder eine freundliche Begegnung anstand ..
Tatsächlich ein schönes Set, dass sich unkompliziert und fehlerfrei aufbauen ließ.
20:55 Beleuchtete Warpgondeln wären echt klasse. Für das Display Model der Enterprise D hab ich mir die selbst gebastelt, war da natürlich einfacher, da die Gondeln eh schon hohl waren. Das Ergebniss gibts hier auf UA-cam auch zu sehen.
Habe lange darauf gewartet.... die NCC 74656 war schon immer mein Lieblingsschiff. Habe sie mal von Revell gebaut... alle Fenster mit nem Dremel ausgefeilt und alles mit LED Beleuchtet... ich werde sie auf alle Fälle bestellen und mit Warp 9,975 loslegen 😁
Ähnelt stark dem Entwurf den ich Bluebrixx am 02.08.21 um 18:11Uhr im Zuge meiner Bewerbung gesendet habe.
Naja, liegt vermutlich in der Natur der Sache wenn man maßstabsgetreue Modelle der selben Vorlage baut. ;-)
Das fertige Model habe ich letztens erst als Werbung (Shorts) auf meinem Kanal hochgeladen.
dacht ist ein Lego modell :D Hab mich schon gewundert,dass du mal ein Legomodell lobst und hab mal reingeschaut^^
Warp 5 soll maximal Geschwindigkeit bei Star Trek gewesen sein?!? Und das von einem Star Trek fan, da blutet einem das Herz.
Da hat jemand nicht richtig zugehört. 😜
Von allen Captains der Star Trek-Serien ist Janeway definitiv die kompetenteste. Während alle anderen mehr oder weniger in „Küstengewässern“ unterwegs sind, muss sie eine Odyssee über 70.000 Lichtjahre zurück in den Alpha-Quadranten führen, völlig auf sich allein gestellt. Und dabei muss sie aus den zwei Crews der Sternenflotte und des Marquis eine Einheit machen. Vor dem Hintergrund des Expeditionsgedanken ist Voyager daher wohl die trekigste aller Star-Trek-Serien.
Jein, ich finde die Serie Star Trek Enterprise in dem Sinne genau so got.
Bei der Voyager hat es mich extrem viel gestört daß es zeitweise nur um den Doctor ging. Der Rest der Serie war aber sehr gut;)
Ich finde Deep Space Nine ist die beste Star Trek Serie.
Gerade der über mehrere Staffeln gehende Krieg und der Abstieg der Föderation von friedlichen Forschern (Picard) zur militärischen Macht fand ich hervorragend.
Im fahlen Mondlicht ist wie ich finde eine der besten Episoden in Star Trek.
Das ist ja das Schöne, dass jede Serie von Star Trek etwas zu bieten hat und je nach eigenen Vorlieben unterschiedliche Favoriten benannt werden. Solange dies in tolle, schwärmerische Erklärungen mündet, die ein Beleg für die Faszination an Serie X darstellen, ist doch alles gut und jeder gewinnt.
Diese häufiger werdenden Schlachten mit Verallgemeinerungen, Behauptungen und der teils erbitterte Wettbewerb um Platz 1 ist destruktiv. Das gilt auch für bestimmte Werke innerhalb eines Genres (also Franchise-/Markenübergreifend wie z.B. Star Trek vs. Star Wars o.ä.). 🤦♂️
Da fehlt mir die Toleranz und Akzeptanz, aber auch die Trennung von Meinung, Wunschdenken und Behauptung.
Es ist oft so, als könnten oder wollten manche Personen sich nicht mit einem 'Mir gefällt..., weil...!' begnügen.
Nein. Da wird dann geschwurbelt und behauptet unter dem Mantel der Wahrheit, Objektivität oder Zustimmung der Mehrheit. 💁🏼♂️
Wer Filme mag oder Serien, Franchises oder Regisseure / Darsteller / Komponisten ist doch im Internetzeitalter nie wirklich alleine. Wozu also diese Geltungssucht und Inszenierung als Inbegriff von Wahrheit...das Leben kann so schön, stressbefreit und positiv an- & aufregend sein. Wozu streiten um's Rechts wie dumme Kinder? Hab ich nie wirklich nachvollziehen können - trotz viel Verständnis für Unterschiede.
Besten Dank für die Präsentation! 👍🏼
21:45 Ja... da hast du recht. Hatte den selben Gedanken bei der Nostromo und der Sulaco mit Alien, aber die Modelle sind deutlich mieser in der Baufreundlichkeit und nur rein am PC zusammengeschustert (oh, wie ich mir Pins und Technic-Elemente gewünscht habe... ein anderer YT hat sein Video "beim Bauen hört dich keiner schrein" benannt... leider passend, jetzt stehen die aber und ich packe die nicht mehr an).
9:10 ein echter "Meinungsverstärker" ! 13:40 Bei der Suche nach einem verschollenen Maquisschiff, in den sogenannten Badlands, wird die Voyager von einer Verlagerungswelle des Fürsorgers erfasst und 70.000 Lichtjahre ! von ihrer jetzigen Position entfernt, in den Delta-Quadranten geschleudert.
Das hat mich bei Voyager (außer den farblosen Charakteren) genervt: Die lange Reise durch feindliches Gebiet hätte eigentlich seine Spuren hinterlassen müssen, wie bei BSG, wo die Galactica am Ende auseinander fällt. Aber außer bei dem Zweiteiler Jahr des Krieges sieht die Voyager eigentlich immer wie geleckt aus.
Und die vielen Shuttles werden benutzt, weil die Voyager permanent im Energiesparmodus ist und die Transporter möglichst wenig benutzt werden. Deshalb betreibt ja auch Neelix an Bord eine Kombüse und Kes im Frachtraum eine hydroponische Farm, obwohl es Replikatoren gibt. Und natürlich steht neben den Shuttles auch noch Neelix' Schiff im Hangar.
Wohl wahr. Die Produzenten und Schreiber waren damals wohl einfach noch nicht reif, lange Geschichten zu erzählen. Oder hielten zumindest das Publikum nicht reif genug dafür. Möglicherweise auch, weil man im linearen Fernsehen ja auch leicht mal eine Folge verpasst, und sich dann fragt, wo die Löcher im Schiff herkommen oder warum aus 2 Charakteren auf einmal einer wurde, und solche Dinge. Es musste am Ende der meisten Folgen alles resettet werden. Das sahen allerdings die Leute bei DS9 anders und haben trotzdem eine fortlaufende Handlung erzählt. Ich weiß nicht, wer damals quotenmäßig besser daherkam. Mein Eindruck heute ist, dass durchaus sehr viele Star Trek Fans VOY lieben, die damit quasi ins Franchise gekommen sind, aber auch sehr viele Fans DS9 für die beste Serie halten. Das sind aber nicht unbedingt die selben Leute. Alle Trekkies, aber jeder hat sein eigenes Lieblingstrek...
@@DanielRMueller Nein, das Fernsehen war damals einfach linear, und nicht jeder hatte einen Videorecorder. Deshalb mussten die Geschichten in sich abgeschlossen sein, damit Zuschauer, die eine Folge verpasst haben, nicht den Nachteil haben, dass ihnen eine wichtige Information des Handlungsstrangs fehlen.
Endlich eine Voyager in einer guten Größe mit genug Details :D
Ich war schon ein bisschen enttäuscht von der Mini-Version.
Habe auch die Kleine Enterprise 1701-C. und ich bin kein fan von Klem Bausteinen aber ein riesen Star Trek fan einfach mega
Mit der Shuttlerampe ist mit dem Aufkleber echt schade, aber es ist genug Platz umzubauen mit kleinen Änderungen. Habe ich bei mir gemacht und bereue es nicht :)
Die ganz kleine Voyager passt recht gut zur großen DS9, mit ein paar durchsichtigen Steinen kann man sie oben andocken lassen.
Hab mir erst den Delta Flyer geholt, also muss die Voyager noch etwas warten, was ich immer etwas seltsam finde, wenn man schon Bügelperlen hat, warum man nicht die Teile an der Unterseite umdreht, und evtl. noch durch Fließen ersetzt, hab das bei der Enterpreis D gemacht, sieht viel besser aus.
Naja, stell dir vor, sie hätten DS9 im richtigen Maßstab gebaut - dann bräuchtest du ne Garage dafür :D
Die Landekonfiguration sieht ja geil aus.
Ist die Engine-Section hohl, und könnte man dort einen schweren Stein (Blei?) reinlegen, damit es hecklastiger wird und auch ohne Hilfssäule in Landekonfiguration stehen kann?
Ein kleiner Batteriekasten der als Gewicht dient und beleuchtete Warpgondeln versorgt wär super.
Warp 9,975 war die max Geschwindigkeit der Voyager meine ich sie hatte auch mal Transwarp erreicht in der Serie mit Mod's aber ab Werk waren es 9,975 ;)
7:01 die Voyager ist nicht das Schnellste Schiff der Flotte, sondern die USS Prometheus aus der Voyager Episode ''Flaschenpost''.
Dort deutet das MHN Modell 2 der Prometheus, gespielt von Andy Dick, gegenüber dem Doktor an, dass die Prometheus schneller als jedes andere Schiff der Sternenflotte ist.
Flaschenpost ist eine meiner Lieblingsfolgen aus Voyager (S04E14)
Er meinte wahrscheinlich den Status Quo zu Beginn der Serie, da war die Voyager noch das schnellste, soweit ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe.
Aber Warp 5 stimmt nicht. Warp 10 konnte man nicht erreichen. Die Voyager hatte glaub maximal Warp 9,81 mein ich mich zu erinnern. Könnte aber auch die Enterprise E oder D gewesen sein, die Warp 9,81 erreichte. Naja jedenfalls nicht "nur" Warp 5 :)
@@renekern5041 Ob Warp 5 stimmt weiß ich nicht, aber es gab ein von der Föderation verhängtes Tempolimit, nachdem herauskam, dass Warpreisen den Subraum beschädigen
@@renekern5041 da ging es um Geschwindigkeitsbegrenzungen für Schiffe im Föderaionsraum die auf Warp 5 beschränkt waren und nur bei Notfällen aufgehoben wurde. Der Warpantrieb der 2350er und frühen 2360er hatte eine schädliche Wirkung auf den Subraum
Ahhh ok, da hab ich den Helden nur Missverstanden.
Die haben sie wirklich enorm gut hinbekommen. Sie schaut grossartig aus. Mit den Shuttles hast du natürlich absolut recht. Aber etwas anderes, was ihnen auch nur begrenzt zu Verfügung stand, hatten sie offenbar wie durch Magie immer auf Lager. Die Voyager hatte im Delta Quadrant nur noch 38 Photonen Torpedos und es wurde ausdrücklich gesagt das sie keine weiteren herstellen können. Bis zum Ende der Serie haben sie nicht nur ihre 38 photonen Torpedos verballert, sondern noch 85 weitere aus dem Drehbuch gezaubert :D.
Das Äquivalent zu den 200-Schuss-Revolvern in den Western 😉😁
@@ritchiekonig5474 da fällt mir Lucky Luke in einem Comic ein, da ballert er auch dauernd und meint dann irgendwann das er unbedingt dran denken muss mal nachzuladen :D
Ja das mit den Photonentorpedos hat mich auch gewurmt. Zu Anfang noch, dass die gespart werden sollen, und dann haben sie plötzlich bei jeder Gelegenheit damit rumgeschossen 😆
Die Voyager hat standardmäßig nur wenige Torpedos. Ist ja auch keine Galaxy-Klasse.
@@Linuxdirk Es gab in den Star-Trek-Serien mehrmals Ideen, die dann wieder verworfen wurden, aber halt die Folgen nicht nachträglich geändert wurden. Das Thema mit maximal Warp 5 war ja auch irgendwann einfach so plötzlich wieder wie vergessen. ^^ Zum unterschiedlichen Aussehen der Klingonen in unterschiedlichen Serien gibt es sogar zwei oder drei verschiedene Erklärungen in allen Serien zusammen genommen.
Die Enterprise-E mit ausklingbarer Kapitänsjacht ...da wär ich dabei.
Gut dass sich mein LieblingsSteinekanal auch um meine Kindheit/Jugend kümmert ... maximum Warp , Engage!
Hab ich auch schon , Delta Flyer und Enterprise D alle in Display .
Wenn Voyager als Serie an sich nicht so uncool gewesen wäre... Das Modell sieht klasse aus!
Ein Test des Bluebrixx-Sets (Blueprix Special-Set) der Komet wäre auch mal was. Hat eine relativ überschaubare Teilezahl ist aber eine Legende der Kindheit: Das Raumschiff von Captain Future. ;)
Ich liebe Star Trek und besonders die Voyager Staffeln, wusstet ihr dass Kate Mulgrew gar nicht als Kaptain gedacht war? Genevieve Bujold sollte eigentlich die Rolle spielen, es wurde auch eine Folge gedreht bis man merkte dass die überhaupt nicht passt und sie selbst hatte wohl auch nicht do richtig bock auf diesen "Comic Charakter" wie sie mal sagte. Gott sei Dank haben die Kate dann besetzt.
Wäre 😎 wenn Blue Brixx jetzt noch eine Ursprungs-Voyager rausbringen würde.
Hoffe 🙏 Blue Brixx weiß das die Voyager ursprünglich anders aussehen sollte.
Schöne Vorstellungen 👏
das "Coole Schuttle" ist die Captains Jacht🙃
Das Shuttle unterhalb der Voyager müsste die "Captains Yacht" sein. :)
Der Schriftzug ist auf der Unterseite, weil wenn das Schiff in Warp ist, man dann den Schriftzug gut sehen kann. Da die Voyager ein Long-distance-Schiff ist, gingen die Designer bei Utopia Planitia davon aus, dass die Leute öfter die Voyager mit den Gondeln nach Oben sehen würden als mit flachen Gondeln.
Was allerdings quatsch wäre, denn wenn datt Viech auf Worp ist, seh icke nüscht davon ;)
Nö, der ist deshalb dort, weil man, wenn man geparkt rumhängt, die Gondeln einfach ganz hochklappen kann und dann ist der seitlich. Klappt mit der Oberseite nicht und die Außenseite hat ja keinen Platz.
In-Universe würde ich mich fragen, wer denn Föderationsstand-Schriftzüge bei Warp beobachten und lesen kann, statt die Warp Signatur oder das Transpondersignal zur Identifikation zu benutzen. Aber Out-of-Universe könnte das die Begründung für das SFX Team gewesen sein - Die haben bestimmt erwartet, dass sie z.B. irgendwelche Flybys von der Seite aufnehmen würde als von zwischen den Gondeln...
Captain Janeway: "Da drin gibt's Kaffee!"
Auch Janeway (zu Neelix): „Wegtreten. Das ist Sternenflottensprech für: 'mach ne Fliege'“
Hab den Traum heute bestellt und kann es nicht abwarten ❤🎉