DEC (digital) VAX / VAXserver 3100 Modell 20 Einführung und Restaurierung - Teil 1 [Deutsch/German]

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • Kapitel:
    0:00 Vorspann
    0:34 Systemvorstellung
    2:51 Öffnen des Systems
    3:10 Vorstellung der Teile
    4:07 Reinigung
    6:49 Abschließendes und Netzteilprobleme
  • Наука та технологія

КОМЕНТАРІ • 4

  • @VAXGeek565
    @VAXGeek565 Місяць тому +1

    So eine hatte ich auch vor längerer Zeit mal Microvax. Leider hatte irgenwann mal der RAM nen defekt und ich habe sie wieder verkauft. Freue mich schon aufs nächste Video 😃.

    • @DECcomputers
      @DECcomputers  Місяць тому

      Hat das Gerät wohl auch, zumindest ist es einer der Fehler den man sieht, wenn man es einschaltet, das kann aber auch nur ein Kontaktproblem sein. Ich habe das mal mit dem Netzteil der StorageExpansion getestet, die ja auch den passenden Anschluss hat. Ich zeige das aber im nächsten Video zu der Maschine :)

  • @thomasklima215
    @thomasklima215 25 днів тому

    Auweh, da haben sich aber alle Beteiligten ordentlich Mühe gemacht beim auslaufen xD
    Viel Erfolg!

    • @DECcomputers
      @DECcomputers  25 днів тому

      Vielen Dank :) Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das Mainboard nicht doch was abbekommen hat. Das Netzteil läuft bisher auch nicht, da wohl nicht nur die Kondensatoren hin waren. Ich suche noch nach einer Lösung :)