6000-Euro-Tickets für Rammstein: Die Abzocke bei Kauf über Viagogo & Co.! Anwalt Christian Solmecke

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 6 вер 2024
  • Bist auch du vom Twitter/X-Datenleck betroffen? Jetzt checken und nicht Deine Chance auf Schadensersatz verlieren: wbs.law/twitte... (WERBUNG)
    Es scheint, als hätte Rammstein die Negativschlagzeilen rund um Frontsänger Till Lindemann hinter sich gelassen, denn die aktuelle Tour läuft auf Hochtouren. Rammstein erfreut sich aktuell sogar einer so hohen Beliebtheit, dass die Ticketpreise im Zweitmarkt für mehrere Tausend Euro gehandelt werden. Genauso wie bei Taylor Swift und vielen Festivaltickets. Da stellt sich glatt die Frage: Sind solche horrenden Summen erlaubt oder haben wir es hier mit einem illegalen Markt zu tun? Wir klären auf.
    Bericht FAZ: www.faz.net/ak...
    Eingeblendete AGB: www.eventim.de...
    Bericht VZBZ: www.verbrauche...
    AGB Eventim: www.eventim.de...
    Ticketbörse Wacken: www.wacken.com...
    AGB Wacken: www.wacken.com...
    Analyse des Spiegels: www.spiegel.de...
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    WBS.LEGAL sucht dich! Du bist auf der Suche nach einem attraktiven, spannenden und anspruchsvollen Job? Dann bewirb dich bei uns und komm in unser Team. Bei WBS.LEGAL arbeitest du im Herzen der Medienhauptstadt Köln und bist im Berufsleben immer am Puls der Zeit - garantiert.
    Hier unsere offenen Stellenangebote: www.wbs.legal/...
    Was erwartet dich bei uns? Hier bekommst du weitere Infos: www.wbs.legal/....
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Rechtsanwalt Christian Solmecke
    Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WBS.LEGAL auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web-2.0-Plattformen und App- Entwickler.
    Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Christian Solmecke vielfacher Buchautor und als Gründer der cloudbasierten Kanzleisoftware Legalvisio.de auch erfolgreicher LegalTech-Unternehmer.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Virtueller Kanzlei-Rundgang: wbs.law/rundgang
    Startet euren Rundgang in 3D und 360° durch die Kanzlei WBS.LEGAL (inkl. UA-cam- Studio)
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Social-Media-Kanäle von WBS.LEGAL
    Wir freuen uns, wenn du uns auch auf unseren weiteren Social-Media-Kanälen besuchst und uns dort folgst. Jeder unserer Kanäle steht für sich und bringt dir garantiert einen Mehrwert.
    ▬Instagram und TikTok▬
    Auf unserem erfolgreichen Instagram- und TikTok-Kanal recht2go räumen wir täglich mit Rechtsirrtümern auf und präsentieren dir rechtliche Lifehacks. Mit recht2go bist du immer auf dem Laufendem und bekommst deine tägliche Dosis Alltagsrecht. Kurz, knackig und immer auf den Punkt. Folge uns auf auf Instagram und TikTok und du kannst vor deinen Freunden mit neuem Wissen glänzen.
    ➥ Instagram: wbs.law/recht2go
    ➥ TikTok: wbs.law/recht2...
    ▬Facebook▬
    Auf Facebook sind wir inzwischen schon alte Hasen, denn seit Jahren informieren wir dich dort täglich über aktuelle Rechts-News. Gerne kannst du uns dort auch eine Anfrage als private Nachricht schicken. Schau vorbei! Hier der Link:
    ➥ wbs.law/facebook
    ▬X / Twitter▬
    Erfahre als Erster, wenn es wichtige Rechts-News gibt. Knackige Statements zu aktuellen Themen bekommst du auf unserem X-Account (ehemals Twitter)! Hier der Link:
    ➥ wbs.law/twitter
    ▬Podcasts▬
    Du bist unterwegs, unter der Dusche oder hörst einfach gerne Podcasts? Dann haben wir etwas für dich: Höre die Tonspur unserer Videos täglich auf Spotify, Soundcloud und iTunes. So bleibst du immer aktuell! Hier die Links:
    ➥ wbs.law/spotify
    ➥ wbs.law/soundc...
    ➥ wbs.law/apple
    ▬Unser Zweitkanal▬
    Unseren weiteren UA-cam-Kanal „WBS - Die Experten“ kennst du, oder? Wenn nicht, dann unsere dringende Empfehlung: Schau rein! Denn hier erfährst du immer donnerstags ausführlich alle wichtigen Infos zu unseren Rechtsbereichen - präsentiert von einigen unserer Top-Rechtsanwälte. Ob Medienrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Social-Media- Recht, Verkehrsrecht oder Datenschutzrecht: Das alles und mehr nur auf unserem Zweitkanal und zwar aus erster Hand von unseren WBS-Experten. Hier der Link:
    ➥ wbs.law/dieexp...
    ▬Kontakt▬
    Hotline: 0221 / 400 67 550
    E-Mail: info@wbs.legal
    Video produziert von: So geht UA-cam (www.so-geht-you...)

КОМЕНТАРІ • 377

  • @wbs_legal
    @wbs_legal  Місяць тому +5

    🤔 Habt ihr schon mal so teure Tickets angeboten bekommen?
    🔓 Checkt hier, ob ihr vom Twitter/ X-Datenleck betroffen seid: wbs.law/twitter-checker (WERBUNG)

    • @paraandro
      @paraandro Місяць тому

      Wieso sollte jemand darauf kommen, dass soetwas scam ist? Ich habe letztens einem König aus Dingsbums 12000 Euro überwiesen. Todsicher, ich bekomme dann 12000000. Dieses Angebot muss man einfach annehmen!

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому

      Da hast du natürlich vollkommen Recht.
      Hast du die Kohle schon?
      👍😂

  • @45mmluftdruckkeller6
    @45mmluftdruckkeller6 Місяць тому +79

    Könnte der reichste mensch der Wellt sein und würde keine 6000 Euro für ein Ticket zahlen.
    Einfach aus Prinzip nicht.

    • @nuhri6
      @nuhri6 Місяць тому +1

      Danke, für diese Brisanten Informationen! #Berichterstattungonpoint 😂

    • @PAR0812
      @PAR0812 Місяць тому +1

      Ich habe eine sechsstellige Summe angespart, mache aber auch aus Solidarität mit Menschen, die nicht so viel haben, bei sowas auch nicht mit. Denn dann steigert man die Preise nur weiter. Das Rolling Stones-Konzert in München habe ich ausgelassen, weil ich immer Karten direkt vor der Bühne kaufe, die dort aber über 500 Euro gekostet hätten. Also spätestens bei 150 Euro ist für mich da Schluss. Da habe ich selbst fürs Graspop Metal Meeting für ganze vier Tage und vielen Bands (darunter die Scorpions und Deep Purple) noch deutlich weniger gezahlt. Die Sache ist auch die: Ich konnte mir nur ein finanzielles Polster ansparen, WEIL ich mein Geld nicht aus dem Fenster werfe. Und das Polster werde ich auch noch brauchen, weil ich mir damit eine geringere Arbeitszeit und mehr Freizeit erkaufe. Die geringere Arbeitszeit geht dann später mit geringeren Rentenansprüchen einher. So extrem, wie manche Leute, die ich kenne, muss man es beim Sparen aber auch nicht treiben: Eine Bekannte von mir war im Supermarkt vor mir an der Kasse. Sie hatte irgendeinen Käse in der Werbung gesehen, der im Angebot war und hat das Enddatum des Angebotes übersehen und dann wurde halt an der Kasse der Käse mit etwa 50 Cent mehr als von ihr gedacht gescannt. Sie hat das dann wieder rückgängig machen lassen und den Käse da gelassen. Nun: Die Frau hat sich durch die passenden Männer geheiratet (also welche mit viel Geld) und sich dann wieder scheiden lassen, besitzt ein Einfamlienhaus und hat sicherlich viele hunderttausend auf dem Konto und ist schon über 60 - das Geld kann sie nie mehr alles ausgeben und dann geht es ihr um 50 Cent hin oder her. ^^ Allein schon, dass sie einen billigen Käse aus dem Supermarkt kauft statt bei einem Biobauern, wie es bei uns auf dem Land eigentlich die Leute machen, die sich das leisten können.

    • @DooM1981x
      @DooM1981x Місяць тому +1

      Sagst du jetzt.
      Wenn du Millionen hättest und das sehen wollen würdest wäre es dir auch egal.
      Da aber kaum ein normalo in solche Situationen kommt sagt sich das halt leicht. Geld verändert jeden irgendwann und man verliert den Bezug dazu was war „wert“ ist

    • @ZZZWorks
      @ZZZWorks Місяць тому

      Denk mal an Logen beim Superbowl. Da sind 6000 EURO ein Trinkgeld.

    • @sasasander
      @sasasander Місяць тому +1

      Das kannst du nicht wissen; extremer Reichtum verändert die Maßstäbe.

  • @ipadize
    @ipadize Місяць тому +122

    Das inserieren für 6000€ ist nicht das Problem, das Problem ist, wenn jemand die für den Preis kauft.

    • @szoe139
      @szoe139 Місяць тому +7

      Auch das ist eigentlich kein Problem.

    • @carimperium
      @carimperium Місяць тому

      Kauft keiner

    • @DrFawke
      @DrFawke Місяць тому +8

      Das Inserieren ist insofern ein Problem als dass die Tickets den Fans „weggekauft“ werden.

    • @szoe139
      @szoe139 Місяць тому

      @@DrFawke Die jungen, die soviel bezahlen, sind offensichtlich auch Fans, sicherlich keine relevante Anzahl und irgendwann werden die Preise runtergehen.

    • @MrPyroBoss.
      @MrPyroBoss. Місяць тому

      Nein ist es nicht denn man weis was man tut

  • @tosa2522
    @tosa2522 Місяць тому +17

    War auch schon 2019 das Problem. Ärgerlich sind professionelle Reseller, die das zu einem Geschäft gemacht haben.

    • @MrPyroBoss.
      @MrPyroBoss. Місяць тому

      Na und

    • @uweschmidt8772
      @uweschmidt8772 Місяць тому

      Es wird überall Geld gemacht, wo Geld zu machen ist. Einfach mal informieren und nicht blind überall draufklicken, wo geht. Gerade der Fall Viagogo ging ja vor kurzem erst viral und es war klar, dass es dort alles andere als seriös zu geht. Das Internet ist kein Ponyhof.

  • @stephanw6946
    @stephanw6946 Місяць тому +18

    Egal ob man damit rein kommt oder nicht. Wer soviel für ein Ticket ausgibt hat schon lange die Kontrolle über sein leben verloren.

  • @QleeMinati
    @QleeMinati Місяць тому +43

    In Frankfurt wurden alle Besucher kontrolliert und nicht nur stichpunktartig. Der Ausweis musste immer vorgelegt werden!

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому +1

      Ich glaube, das ist in Deutschland üblich. In anderen Ländern ist es etwas lockerer.

    • @QleeMinati
      @QleeMinati Місяць тому +9

      @@annegretkasten6277 normalerweise reicht die Vorlage des Tickets völlig aus. Aber schon super die Idee. So verhindert du dass ein einzelner sich 12 Tickets holt und diese überteuert verkauft.

    • @True_Dovahkiin
      @True_Dovahkiin Місяць тому

      Dafür müssten deine daten aif dem ticket sein. Was nicht immer der fall ist

    • @der_netherer9109
      @der_netherer9109 Місяць тому

      ​@@annegretkasten6277das kommt ganz drauf an ob die tickets personalisiert sind. war bei metallica auch so, aber das siehst du sofort auf der karte ob ein name drauf steht.

    • @DerEchteZ900
      @DerEchteZ900 Місяць тому +8

      ​@@True_DovahkiinBei Rammstein schon

  • @PvtSparkle
    @PvtSparkle Місяць тому +9

    Womit aber die entscheidene Frage nicht direkt beantwortet wurde. Muss Rammstein jemanden mit einen Ticket von Viagogo reinlassen? Den Video nach würde ich sagen nein, aber da hätte ich mir mehr Deutlichkeit über die gesetzlichen Grundlagen gewünscht.

    • @christopherpetrick3400
      @christopherpetrick3400 Місяць тому +1

      nein. steht auch in den agb. nur über eventim und fansale personalisierrte tickets sind zulässig.

  • @ursula7447
    @ursula7447 Місяць тому +3

    Rammstein singt auch von den Problemen der Welt und sind ehrlich. Warum also, bestrafen, verurteilen, verbannen? Verurteilen? Was ist wahr, was ist falsch? Welchen Blickwinkel nenn ich mein eigen?

    • @serenaflausch6334
      @serenaflausch6334 Місяць тому

      Sie lassen absichtlich viel Interpretations Freiheit und die Menschen gehen immer direkt vom schlimmsten aus. Dabei setzt sich die band für viele gute Sachen ein

  • @ZeroFox08
    @ZeroFox08 Місяць тому +4

    War gestern auf einem Ramstein Konzert in Gelsenkirchen. glaube war das beste Konzert, auf dem ich je war. Aber beim Einlass wurden bei jeder Person beim Ticket der Personalausweis zuzüglich kontrolliert. Also nicht nur teilweise.

  • @NameWurdeVon_ChatGPT_generiert
    @NameWurdeVon_ChatGPT_generiert Місяць тому +39

    Für 6.000 Euro angeboten, heißt ja nicht auch, dass es jemand gekauft hat. Ich könnte auch ein Ticket für 5 Mio € anbieten. Klingt dann noch spektakulärer.

  • @TheRammsteinfan91
    @TheRammsteinfan91 Місяць тому +13

    31.7 Gelsenkirchen ich komme

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому

      Ich am 29.7. Tja, man muss sich rechtzeitig drum kümmern.
      Ich habe mir gleich nach dem Lindemann Konzert ein Ticket besorgt.

  • @LeonAlkoholik67
    @LeonAlkoholik67 Місяць тому +41

    Joa, einfach mal 6000€ ausgeben für Tickets. Definitiv nicht abnormal und krank, so eine Idee... (Ironie)

    • @Eric-sr6yh
      @Eric-sr6yh Місяць тому

      Beim Finale in München 2012 gab es Tickets für 20 k im Internet (und auch Käufer dazu)

    • @geertrebreps191
      @geertrebreps191 Місяць тому

      @@Eric-sr6yh Jden Tag steht ein Blöder auf, man muss ihn nur finden. Und dafür taugt das Internet.

    • @romanski5811
      @romanski5811 Місяць тому

      *6000 €

  • @geertrebreps191
    @geertrebreps191 Місяць тому +14

    Rammstein braucht keine weitere umbenannte Stadt. Die haben eine ganze Airbase. Nur haben die Amis eben Rechtschreibprobleme :-).

  • @randomguy4989
    @randomguy4989 Місяць тому +4

    3:53 Ich kann so ein Urteil nicht verstehen. Veranstalter müssen laut Gericht also zulassen, dass ein Schwarzmarkt entsteht? Wenn man NUR personalisierte Tickets hätte wäre das ganze Konzept von Schwarzmarkt und Zweit/Dritt/Vierthändler und Unterverkauf von Veranstaltungen gar nicht möglich. Wenn es nur darum geht die Verbraucher zu schützen, dann wäre es doch gleich besser gewesen, wenn man Verbraucher wie Flugreisen, Restaurant oder Hotelbuchungen die Möglichkeit gibt das Ticket zu stornieren oder gar Rücktrittversicherungen abzuschließen statt so ein Urteil zu haben. Stellen wir mal vor es gäb auch sowas bei anderen Branchen und die müssen einfach zusehen wie die Gäste Geschäfte damit machen Buchungen an andere Gäste zu verkaufen.

    • @DieWahrheit2.0
      @DieWahrheit2.0 Місяць тому

      pssst, unser Staat hasst diesen Trick

  • @monacoger
    @monacoger Місяць тому +5

    und ich hab mein Ticket für 10€ unter OVP verkauft, weil ich Angst hatte, es nicht los zu werden.
    War aber auch der legale fansale😅

  • @heidenf
    @heidenf Місяць тому +39

    Eine juristische Einordnung des Compact Verbots von Nancy Faeser fände ich an dieser Stelle aus aktuellem Anlaß mal interessant!

    • @MS-dz1di
      @MS-dz1di Місяць тому +11

      Wenn sie als rechtsextrem eingestuft werden gibts doch da nix groß zu diskutieren, weil das Verbreiten rechtsextremer Schriften verboten ist. Oder?

    • @MrCrymet
      @MrCrymet Місяць тому +12

      @@MS-dz1di doch. es stellt sich nämlich die Frage ob es juristisch haltbar ist. nur weil Frau Faeser sagt, dass die Zeitschrift rechtsextrem ist, heißt das noch lange nicht, dass es rechtlichen Bestand hat. Das muss sauber aufgearbeitet und nicht so wischi waschi durchgezogen werden

    • @peterenis1
      @peterenis1 Місяць тому +15

      @@MrCrymetdas sagt nicht nur Frau Faeser, sondern das Bundesamt für Verfassungsschutz und der gesunde Menschenverstand

    • @sapphicmystery2734
      @sapphicmystery2734 Місяць тому +9

      @@MrCrymet für die Einstufung ist nun mal der Verfassungsschutz zuständig. Das ist auch passiert.

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому

      Nur wer bestimmt denn wer Rechtsradikal ist, die Linksextremisten?

  • @madecki5191
    @madecki5191 Місяць тому +5

    Irgendwie fehlt mir hier das klare Fazit, das ja wohl dann darin besteht, dass die Leute mit einem 6000€-Ticket tatsächlich abgewiesen werden dürfen, oder?

  • @vargsieber
    @vargsieber Місяць тому +5

    Viagogo und ähnliche Plattformen waren schon immer fragwürdig, das weis eigentlich jeder, der hin und wieder mal auf nem Konzert ist.
    Eventim hat mit fansale ja ne eigene Plattform für den Sekundärmarkt, da braucht keiner viagogo.

    • @mbeezy4704
      @mbeezy4704 25 днів тому

      Fansale hat halt extreme Kosten

    • @vargsieber
      @vargsieber 25 днів тому

      @@mbeezy4704 nicht wirklich, bei personalisierten Ticket halt ne Umschreibegebühr (das war n Zehner wenn ich mich Recht erinnere) und ansonsten halt nochmal VVK Gebühren. Immernoch besser als bei viagogo n ungültiges Ticket zu bekommen.
      Es ist halt ne Plattform auf der man verlangen kann, was man will, man muss halt selbst schauen, ob man Tickets zum Originalpreis (oder billiger, war letztes Jahr teilweise bei Rammstein der Fall) bekommt oder ob man nen höheren Preis zahlen will, weil man den Vorverkauf verpennt hat.

  • @istanbul-pera2206
    @istanbul-pera2206 Місяць тому +1

    Nichts über Pressefreiheit, dankeschön.

  • @Syfynity
    @Syfynity Місяць тому +2

    Mich würde interessieren ob ich das bei der Steuererklärung angeben muss, wenn ich ein Ticket für über 1000e Gewinn verkauft habe, natürlich als Privatperson und was is wenn man das öfters macht. So ein Verhalten wurde leider nich erwähnt.

    • @MakeMyDay366
      @MakeMyDay366 Місяць тому +3

      Gewerblich ist eine regelmäßige Tätigkeit mit Absicht der Gewinnerzielung. Punkt 2 ist klar, Gewinn machst du. Eine regelmäßige Tätigleit kann dir das Finanzamt, wenn es das mitkriegt, schon bspw. beim 3. Ticket unterstellen. Dafür brauchst du keinen Anwaltskanal, sondern einen Steuerkanal.

    • @FeueristkeinLebewesen
      @FeueristkeinLebewesen Місяць тому

      Könnte eine steuerpflichtige Einnahme im Sinne des § 23 EStG sein

  • @michaellichter4091
    @michaellichter4091 Місяць тому +3

    Rammkirchen steht noch aus, Rammstein for ever.👍👍

    • @51M-qwertz
      @51M-qwertz Місяць тому

      @@michaellichter4091 Da kommt mir nur «The Smallest Band Who Ever Lived» in den Sinn 😉

    • @michaellichter4091
      @michaellichter4091 Місяць тому +2

      @@51M-qwertz Es müssen ja nicht immer Unmengen an Leuten sein, dafür sind sie gut und erfolgreich. Rammstein, Rammstein.

    • @Oskar23441
      @Oskar23441 Місяць тому

      ​@@51M-qwertzoh krass ...eine Anspielung auf Taylor Swift...heftig...Rammstein hat dein Kommentar tief getroffen...😢

  • @Bauernwalze
    @Bauernwalze Місяць тому +1

    Mein Powerwolf-Ticket für Oktober ist nicht personalisiert. Ich habe mir die AGB des Tour-Veranstalters jetzt nicht durchgelesen, aber ich vermute dort werden ähnliche Regeln genannt. Nur kann man es dort nicht kontrollieren.
    Ich hatte bisher nur einmal mit personalisierten Tickets zu tun, ein BVB-Heimspiel unter Corona-Bedingungen (2G). Damals wurde die Kontrolle zweigeteilt. Das ich ein Ticket mit meinem Namen habe wurde an zahlreichen Kontrollstellen im Stadionumfeld überprüft. Dort gab es dann Armbändchen. Die 2G-Kontrolle erfolgte dann direkt beim Einlass.

  • @user-xl5ur5cd5s
    @user-xl5ur5cd5s Місяць тому +6

    Wenn es um Eintrittskarten geht, immer Eventim oder Verkaufsstellen die ausgewiesen sind.
    Wer Geld übrig hat, gebt das doch bei Institutionen die sich um Obdachlose kümmert ab.
    Wer noch mehr Geld übrig hat und sich Karten kauft zum Beispiel Viagogo und dadurch ausgeschlossen wird beim Konzert.
    Der kann das weitere Geld zum Anwalt tragen.
    Ob der Kläger allerdings vor Gericht Recht bekommt, ist am Anfang noch nicht klar.

    • @MrPyroBoss.
      @MrPyroBoss. Місяць тому

      Wieso sollte man ausgeschlossen werden ? Ticket. Ist Ticket

    • @kevinorth1584
      @kevinorth1584 Місяць тому +1

      @@MrPyroBoss. Nur Tickets via Eventim oder Fansale (Offizielle Wiederverkaufsstelle von Eventim) sind zu 100 % gültig. Die meisten,oder fast alle Tickets von anderen Händlern sind ungültig...Deshalb gibt es keinen Einlass

    • @MrPyroBoss.
      @MrPyroBoss. Місяць тому

      @@kevinorth1584 dann klagt man eben das verstößt gegen das Gleichbehandlungsgesetz

    • @kevinorth1584
      @kevinorth1584 Місяць тому

      Ist schwierig wenn die von vorne rein ungültige Tickets verkaufen. Rammstein etc. sind schon lange dabei diverse Seiten zu verklagen. Warum bspw. VIAGOGO Karten noch verkaufen kann ist fragwürdig.
      Prinzipiell hast du Jahr recht, Ticket ist irgendwo Ticket. Aber wie gesagt manche sind von vorne rein nie gültig gewesen. Manche sind Karten die über Fansale verkauft worden sind,sprich sie haben einen neuen Besitzer mit neuem Namen und das alte jetzt ungültige Ticket wird illegaler Weise verkauft.

  • @Firefox_mozilla
    @Firefox_mozilla Місяць тому +2

    Bei beiden Konzerten von Taylor Swift in Zürich wurde die Personalisierung nicht überprüft.

    • @DaveMcIroy
      @DaveMcIroy Місяць тому

      Weil ihr das scheiß egal ist.

  • @FeueristkeinLebewesen
    @FeueristkeinLebewesen Місяць тому +1

    2012 war bei einem Rammsteinkonzert eine Frau, die über ebay gekauft hat, natürlich stand ihr Name nicht drauf. Sie kam auch nicht rein.

  • @matrineox
    @matrineox Місяць тому +20

    Angebot und Nachfrage… ich muss Taylor Swift nicht live sehen 🤷‍♂️ ich war schon bei Rammstein Konzerten zum halben Preis für 40€… einfach mal vor dem Veranstaltungsort nach Tickets suchen…😉

    • @der_netherer9109
      @der_netherer9109 Місяць тому

      den leuten die vor dem konzert karten verkaufen sind die schlimmsten von allen! kaufen den anderen die tickets weg und bleiben dann drauf sitzen! die mehrkosten gönne ich den wixxern

    • @fruchtigerfurz
      @fruchtigerfurz Місяць тому

      Vor dem Ort? Am Ortseingangsschild meinst wohl 😂

    • @Alessia_2029
      @Alessia_2029 Місяць тому +3

      @@fruchtigerfurzer meint wohl vor Ort also vor dem Konzert

  • @flog1405
    @flog1405 Місяць тому +1

    Noch kein Video von euch zum Verbot des Compact Magazins durch Nancy Faeser??

  • @tashassims6383
    @tashassims6383 Місяць тому

    Was mich zu dem Thema interessieren würde:
    Angenommen der Veranstalter darf niemanden mit gültigem Ticket ausschließen, egal woher derjenige das Ticket hat und unter welchen Bedingungen er es erworben hat. Wie sieht es dann mit Ansprüchen des Veranstalters gegenüber dem Wiederverkäufer aus? Den kann man ja leicht feststellen.
    Der Wiederverkäufer hat ja beim Kauf den Bedingungen des Veranstalters zugestimmt (Personalisierung, kein gewerblicher Handel, Wiederverkauf nur über autorisierte Plattformen, nur zum Originalpreis maximal). Wenn er aber gegen diese Bedingungen verstößt, hat der Veranstalter rechtlich gesehen eine Handhabe gegen ihn?

  • @markusalexander
    @markusalexander Місяць тому +2

    Ich habe dieses Video jetzt zwei mal gesehen, finde aber die Antwort auf die selbst gestellte Frage, ob der Veranstalter den Zugang mit einem auf einer nicht autorisierten Plattform gekauften Ticket verweigern darf, nicht. Wie lautet denn nun die Antwort auf diese Frage? Darf er, oder darf er nicht?

    • @MrPyroBoss.
      @MrPyroBoss. Місяць тому

      Ich glaub das er das nicht darf , denn Ticket ist Ticket und nur weil man eins teuer gekauft hat. Darf man nicht ohne Grund ausgeschlossen werden

    • @Hempfel
      @Hempfel Місяць тому +1

      Darf er. Ist doch aber sehr einfach aus dem Video zu entnehmen. Weicht dein Name bei Personalisierten Ticket vom Aufdruck ab gibts kein Einlass.

    • @kevinorth1584
      @kevinorth1584 Місяць тому +1

      Es geht nicht direkt darum den Leuten den Zutritt zu verwehren sondern: Die Tickets die von anderen Seiten als Eventim oder Fansale erworben werden, sind ungültige. Warum?: Jedes Ticket ist personalisiert und im System mit den Namen eingetragen. Will man seins verkaufen macht man dies über Fansale. Da das die offizielle Wiederverkaufsstelle von Eventim ist, wird beim Verkauf der neue Name direkt im System eingetragen und die alte, bereits gedruckte Karte ist mit ihrer Nummer nun ungültig. Jetzt das Problem: Seiten wie Viagogo können per se keine Namensänderung vornehmen. Das heißt: Sie verkaufen Tickets die entweder nie gültig waren, alte Tickets die bereits umgeschrieben wurden oder vlt gültige Tickets, die jedoch den falschen Namen haben.
      Daher kann der Einlass nicht stattfinden.
      Man kann zwar vor Ort den Namen umändern, jedoch braucht es dazu den Erstkäufer bzw. den momentanen Besitzer.
      Nebenbei: Auf Fansale werden die Karten meist immer mit Originalpreis verkauft, höchstens 20 Euro mehr. Daher so 150 pro Ticket. Natürlich muss die jeweilige Kategorie wie Stehplatz vorhanden sein.Auch da ist der Fehler: Viagogo hat Karten für Zonen die ausverkauft sind und stellen sie extra Teuer rein das man denkt man: oh zwar viel Geld, aber dafür den Platz.. etc.

    • @MrPyroBoss.
      @MrPyroBoss. Місяць тому

      @@kevinorth1584 dann verkauft man eben bei fansale eben überteuert weiter

    • @MarkusDuesseldorf
      @MarkusDuesseldorf Місяць тому

      @@kevinorth1584 Der Veranstalter hat aber doch keinen Nachteil durch den Weiterverkauf. Er hat das Ticket zu seinem gewünschten Preis verkauft, und damit sollte die Sache für ihn erledigt sein. Was nachher mit dem Ticket passiert, betrifft ihn doch nicht mehr. Alles Weitere ist eine Sache von Angebot und Nachfrage. So sehe ich das zumindest. Wenn ich z.B. eine Aktie kaufe, dann kann mir der Broker auch nicht vorschreiben, dass diese Aktie später nur wieder über ihn und auch maximal nur zu dem Preis, zu dem sie ursprünglich gekauft wurde, wieder verkauft werden darf. Güter und Dienstleistungen können starken Preisschwankungen unterworfen sein, und die Chance oder das Risiko, das daraus resultiert, sollte in einem marktwirtschaftlichen Umfeld beim Käufer liegen. Unter juristischen Gesichtspunkten mag der Veranstalter den freien Weiterverkauf ja verbieten dürfen, ich bin kein Jurist und kenne mich da nicht aus, aber aus Gründen des gesunden Menschenverstandes finde ich das nicht in Ordnung.

  • @pommesnurmitmayo2265
    @pommesnurmitmayo2265 Місяць тому +3

    Wucher ist es nicht, aber wenn der Preis mindestens das Doppelte des Warenwerts beträgt ist es sittenwidrig.

    • @MrPyroBoss.
      @MrPyroBoss. Місяць тому

      Nö jeder kann ein Preis machen wie er will man muss es nicht kaufen

    • @pommesnurmitmayo2265
      @pommesnurmitmayo2265 Місяць тому +2

      @@MrPyroBoss. Eben nicht. Wenn der Preis sittenwidrig ist, ist der Vertrag nichtig.

    • @MrPyroBoss.
      @MrPyroBoss. Місяць тому

      @@pommesnurmitmayo2265 warum sollte es sittenwidrig sein ? Ich kann den Preis so hoch setzen wie ich will ? Es kann 300€ sein oder auch 1.000.000 € wer es kauft hat sich dabei was gedacht

  • @SiegerVision
    @SiegerVision Місяць тому +2

    Mit Viagogo habe ich vor einiger Zeit auch Probleme gehabt, als ich normale Karten für ein Event buchen wollte. Die sind eben in der Suche immer ganz oben! Erst wird künstlich Druck erzeugt so schnell wie möglich zu agieren. Und nach 10 Minuten war die Patzreservierung auch wieder weg und man muss von vorn anfangen. Die Preise waren auch höher und Versandgebühr von 11 Euro pro Ticket. Als es ans Bezahlen ging, und zeigte die App auf einmal, dass 600 Euro eingezogen werden sollen statt kanpp über 200. Ich habe die Aktion dann liegen lassen und woanders bestellt, was deutlich schneller ging und mit e-Ticket. Als ich nochmals auf die Seite wollte um zu schauen ob ich da noch was aktiv abbrechen muss, waren die 10 min. um und ich hätte wieder von vorn anfangen müssen.

    • @MistrJan1415
      @MistrJan1415 Місяць тому

      Geht seit Jahren durch die Medien.

    • @tashassims6383
      @tashassims6383 Місяць тому

      Die sind in der Suche ganz oben, weil es sich um Werbung handelt. Die zahlen also dafür, dass sie immer ganz oben stehen. Auch am Wort "Werbung" oder "Anzeige" neben dem Link erkennbar.

    • @GrandioserGalaxienMeister
      @GrandioserGalaxienMeister Місяць тому

      Wer noch bei Viagogo kauft ist selber Schuld. Das ist doch schon seit einem Jahrzehnt bekannt.

    • @SiegerVision
      @SiegerVision Місяць тому

      @@GrandioserGalaxienMeister Ja, wenn man lange keine Möglichkeit hat auf Konzerte zu gehen, ignoriert man solche Meldungen wie den aktuellen Pegelstand der Donau. 😆

    • @GrandioserGalaxienMeister
      @GrandioserGalaxienMeister Місяць тому

      @@SiegerVision ja möglich, aber dann sollte man sich auch informieren, grade wenn man lange keine Konzerte besucht hat. Es kann sich ja einiges geändert haben.
      Ich würde mich ja auch über den Pegelstand der Donau informieren bevor ich an die Donau fahren würde.
      Und 2 Minuten googeln reicht um genug zu wissen über Viagogo….

  • @JuliettaLia86
    @JuliettaLia86 Місяць тому +1

    Für den Taylor Swift Fansale wird das Vorverkaufsrecht auf Ebay für viel Geld verkauft. Ist das eigentlich rechtlich in Ordnung?

  • @mel1one
    @mel1one Місяць тому +1

    Sind Rammstein nicht auch schon ein, oder sogar mehrere male gerichtlich gegen Viagogo vorgegangen? Eben weil deren Tickets dort illegal weiterverkauft werden und die Band sich dagegen wehren will. Ich meine sowas mal gelesen zu haben. Wäre vielleicht auch interessant für ein Video.

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому

      Stimmt, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die ziehen es in die Länge.

  • @pandaliebhaber1993
    @pandaliebhaber1993 Місяць тому +1

    Hab 99€ für Rammstein in Groningen bezahlt letztes Jahr. Ganz normal über Eventim gekauft. Verstehe das Problem dahingehend nicht ?!

  • @94djanek
    @94djanek Місяць тому +1

    Die Leute nutzen eben Angebot und Nachfrage. Ich finde teilweise dabei inzwischen die originalen Preise schon heftig. Hoffentlich kauft nicht jemand Karten für solche Preise. Viele schaffen auch eigene Plattformen zum Verkauf eigener karten

  • @Zerotasche
    @Zerotasche Місяць тому

    Hallo Christian Solmecke darf mein Strom Zähler durch Solar Anlagen in Deutschland auch jetzt rückwärts laufen?

  • @Micharadox
    @Micharadox Місяць тому +1

    wir wollen einen Elhotzo beitrag :D

  • @Hanoitami
    @Hanoitami Місяць тому +1

    Derartiger "Weiterverkauf" ist und wird immer legal bleiben. Auf Ebay fand man auch ähnlich teure Tickets.Höchstens Wucher könnte ein Thema sein, aber je reicher eine gewisse Mengen Menschen wird, desto irrelevanter word wird der Fall für die Judikative.

  • @80IESANDMORE
    @80IESANDMORE Місяць тому +3

    Frechheit! Natürlich müssen personalisierte Tickets umschreibbar sein und Tickets frei, privat zu verkaufen sein! Nicht über Abzockerplattformen der Ticketsales... Zudem wird es immer komplizierter, Tickets einfach weiterzugeben...

  • @rheinlandpaule4730
    @rheinlandpaule4730 Місяць тому

    Wann kann man auch die FB-Datenleck Forderungen verkaufen?

  • @MacBig.
    @MacBig. Місяць тому

    wie ist das denn bei Adele via Ticketmaster?

  • @Blazing_Ben
    @Blazing_Ben Місяць тому +1

    1:40 man muss doch keinen Ort mehr nach Rammstein benennen, weil es doch schon längst einen Ort namens Rammstein gibt.

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому +1

      Die haben eine Militärbasis, die brauchen sich mit solchen Kleinigkeiten nicht beschäftigen.😂

  • @SN-2.0
    @SN-2.0 Місяць тому +3

    6000€ entsprrechen exakt dem Wert eines Ticket für ein Rammstein-Konzert ❗️
    ... verkaufen tun sie es netterweise für 80 -150 €ronen !🫶
    ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

    • @hmj9783
      @hmj9783 Місяць тому +4

      Zum Glück dürfen wir sie für weniger kaufen als sie wert sind … völlig richtig !

  • @stephanwischer9608
    @stephanwischer9608 Місяць тому +1

    Rammstein verkaufen ausschließlich über Eventim und die Tickets sind personalisiert, damit es keinen Schwarzhandel gibt. Das sollte sich allmählich rumgesprochen haben. Wer auf anderen Plattformen kauft, ist selbst verantwortlich für den Verlust seines Geldes. Ich empfehle eine Mitgliedschaft in LIFAD, dann hat man Vorkaufsrecht vor dem eigentlichen Verkauf.

  • @haggi4858
    @haggi4858 Місяць тому +3

    Viagogo Kunden sind selbst schuld! Am besten ist immer wenn Leute versuchen mit einer Bestellbestätigung rein zu kommen. Kein Mitleid nicht eine Sekunde. Tickets sollte man immer ausschließlich über die normalen Partner kaufen und wenn ein Event ausverkauft ist, hat man auch mal eben Pech und muss sich eventuell etwas anderes suchen.

    • @JazZy1311P
      @JazZy1311P Місяць тому +1

      Fansale ist noch eine Option

    • @GrandioserGalaxienMeister
      @GrandioserGalaxienMeister Місяць тому

      Genauso ist es, dann muss man Halt verzichten. Aber das können/wollen viele nicht.
      Ist halt die Angst irgendwas zu verpassen….

  • @Lexa2001
    @Lexa2001 Місяць тому

    Tickets zu einem Rammstein-Konzert in Dänemark waren nicht personalisiert. Warum ist das im Ausland also anders möglich?

  • @ericpetzold3329
    @ericpetzold3329 Місяць тому +4

    Das Thema ist doch so alt wie Fred Feuerstein.....da wird sich nie was ändern. So ein Sommerloch Thema.

  • @hmj9783
    @hmj9783 Місяць тому +1

    Fansale, Fansale, Fansale !!! Wie häufig noch !

  • @MrCrymet
    @MrCrymet Місяць тому +12

    eine rechtliche Betrachtung des Compact Verbotes durch den Verfassungsschutz wäre sehr interessant. Vor allem weil sich Nancy Faeser mit Begründungen sehr vage hält und schon mehrere "Experten" vermuten, dass das ganze rechtlich nicht haltbar sein dürfte.

    • @arafatderkeinfahrradhat
      @arafatderkeinfahrradhat Місяць тому

      @@MrCrymet Compact ist ein Herzblatt, was bewusst Fehlinformationen verbreitet, so'n Märchenblatt für Nazis braucht niemand

    • @Ano-Nymos
      @Ano-Nymos Місяць тому

      Politisch Ziemlich dumm so eine Aktion, wenn das platzt.
      Eigentlich kann sich der Compact-Typ ja freuen.
      Vor dem Verfassungsgericht wird er nicht nur Recht bekommen, sondern dann auch noch den entgangenen Gewinn für die Zeit einklagen und Nancy Faeser öffentlich verhöhnen können...

    • @pvdns77
      @pvdns77 Місяць тому

      Warum interessiert es dich, dass es dieses Naziblatt nicht mehr gibt? Freu dich doch!

  • @williamblack6912
    @williamblack6912 Місяць тому +12

    Scalper sind nunmal Teil der Unterhaltungsindustrie ob Gaming, Musik etc. Überall wo begrenzte Kontingente verfügbare sind. Man MUSS ja nicht kaufen. Rammstein wäre mir keine 6000 wert...nicht mal 300.

    • @bananenkuchen7230
      @bananenkuchen7230 Місяць тому +2

      LoL keine Band ist mehr als 50-80€ wert. Diese Preise sind jenseits von gut und Böse.

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому +2

      Ich finde aber Rammstein bei den Preisen ziemlich fair.
      Hast du dir mal die Preise bei anderen angeschaut.
      Adele?

    • @Aligi1837
      @Aligi1837 Місяць тому

      Aber die Nachfrage ist halt nun mal da. Und ich finde es schon unverschämt, solch hohe Preise zu verlangen. Wenn es sich zumindest einigermaßen im Rahmen halten würde, wäre es ja noch ok aber oft fängt es erst bei 3- oder 4-fachen Aufschlag an und dann haben auch viele nicht mehr die Lust, sich Tickets zu kaufen weil die Scalper oft mit Bots arbeiten oder gleich sich 6 Tickets kaufen und das Kontigent so schnell leer ist, dass man fast Glück haben muss um welche zu bekommen.

  • @wolfhofa1
    @wolfhofa1 Місяць тому

    Warum machen Sie kein Video, über das verbot des Compact magazins?

  • @bernhardammer5106
    @bernhardammer5106 Місяць тому +1

    Deren System würde ganz schnell zusammenbrechen, wenn niemand diese Preise zahlen würde. Aber offensichtlich gibt es genügend. Und die, die nicht das Geld dafür haben bleiben auf der Strecke.

    • @hapazardlyblau4044
      @hapazardlyblau4044 Місяць тому

      Such mal nach cent fehlprägung 🤷‍♂️ du wirst staunen wS du da sehen kannst für 20 cent 😂

  • @skerplahax9283
    @skerplahax9283 Місяць тому

    Habe 90€ die Tage für ein Ticket gezahlt, Konzert in Frankfurt war schon. Hätte auch Feuerzone für 120€ bekommen, wollte aber sitzen. Wer darauf reinfällt, ist selbst Schuld. Es gab gefühlt zu jeder Zeit seit Verkaufsstart diese offiziellen Tickets, auf die Eventim auch hingewiesen haben.

  • @PAR0812
    @PAR0812 Місяць тому

    Das funktioniert nur, wenn Tickets nicht personalisiert sind oder die Personalisierung beim Einlass nicht überprüft wird...

  • @RogaHagen
    @RogaHagen Місяць тому

    Mein zweiter Sohn kann gesundheitlich leider doch nicht mit nach Gelsenkirchen. Also (nach kurzer Sichtung der FAQ) das Ticket bei Fansale mit einem Vorkaufsrecht für Sohn Nummer 2 eingestellt, damit er es seiner Freundin schenken kann. Und selbst wenn das im Vorfeld nicht geklappt hätte, wäre das auch noch direkt vor Ort möglich gewesen, wenn die Freundin den Ausweis meines Sohnes zur Legitimierung dabei gehabt hätte. Ich finde das völlig ok. Wer legitim sein Ticket abgeben möchte, kann dies auch.

  • @5654Martin
    @5654Martin Місяць тому

    Wurde bei einer Ticketplattform aus den Niederlanden abgezockt. Fühle mich machtlos

  • @nuhri6
    @nuhri6 Місяць тому

    Die Nachfrage bestimmt den Preis, war schon immer so, wird auch immer so bleiben! #UnangenehmeKIThumbnails

  • @simonpeckskamp6493
    @simonpeckskamp6493 Місяць тому +1

    hab vor ein paar tagen rammstein feuerzone für 160€ geschossen im offiziellen fansale

    • @marle96
      @marle96 Місяць тому

      @@simonpeckskamp6493 In Österreich kosteten die Feuerzone Tickets generell nur ~150€ bei Oeticket.

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому +1

      Stimmt, habe ich auch schon öfter gesehen, da geben Leute ein Ticket zurück und es ist gleich wieder weg. Dafür steht ein anderes Ticket zum Kauf.🤗
      Aber ich wollte einen Sitzplatz und zwar schön vorne, ich bin immer früh dabei.

  • @GrandioserGalaxienMeister
    @GrandioserGalaxienMeister Місяць тому

    Ich kaufe meine Tickets über unsere Konzertkasse in der Stadt. Das mach ich seit 30 Jahren. Nie Probleme gehabt!

  • @Placeboxde
    @Placeboxde Місяць тому

    Die entscheidennden Worte: "angeboten" und "stichprobenartig".

  • @ehrenmann6122
    @ehrenmann6122 Місяць тому

    Nö, keine Abzocke. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Wer exklusives begehrt muss sich exklusives leisten können.

  • @paxb7186
    @paxb7186 Місяць тому

    Bitte mal das Thema Nacy Faser und Compact Juristisch Neutral bewerten danke ❤

  • @Sir_Typesalot
    @Sir_Typesalot Місяць тому +1

    Die Row Zero Truppe zahlt aber weiterhin nichts? Oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?

    • @Wings_Leveled
      @Wings_Leveled Місяць тому

      Da ist wohl ein Sparfuchs unterwegs.

  • @vigovonhomburg4752
    @vigovonhomburg4752 Місяць тому

    Habe Ticket für 6000€. Was letzte Preis?

  • @die-elektronikwerkstatt
    @die-elektronikwerkstatt 26 днів тому

    Das Twitter Ding ist der letzte Scheiß keine 30 Euro kamen dabei rum

  • @Mc.Fluppie
    @Mc.Fluppie Місяць тому

    Wer sowas zahlt ist selber Schuld. Ich habe gerade vor 10 Minuten über Eventim Fansale, etwas glücklich natürlich, Tickets für die Feuerzone am Freitag bekommen. Natürlich zum Originalpreis und 100% legal

  • @O_Lee69
    @O_Lee69 Місяць тому

    Thema Umbenennung: Die Stadt Wolfsburg wurde mal vor rund 20 Jahren vorübergehend in Golfsburg umbenannt. Der Speditionsunternehmer Rolf Schnellecke, der mit VW-Aufträgen reich wurde, ist damals zum OB gewählt worden. Eine Hand wäscht die andere.

    • @ras4802
      @ras4802 Місяць тому +1

      Noch viel früher ist die Stadt schon einmal umbenannt worden....

  • @justyours8766
    @justyours8766 Місяць тому

    Ist die Personalisierung nicht eigentlich auch unnötig? - Und damit nicht dsgvo konform?

    • @lauri0296
      @lauri0296 Місяць тому

      Sie sind ja nicht unnötig, sondern dafür da um Drittmärkte zu vermeiden und die Preise nicht ins unermessliche schießen zu lassen.
      Bei großen Künstlern wie Taylor Swift (aber auch Rammstein, Metallica etc.) würden die VVK-Seiten von Bots überrannt werden, sodass normale Personen gar keine Chance mehr hätten auf reguläre Weise Tickets zu erwerben, sondern nur noch über "parasitäre" Drittseiten.

  • @NicoYoshimitsu
    @NicoYoshimitsu Місяць тому

    Interessiert mich nicht
    Wieder nichts zum Compact Skandal?

  • @ich7746
    @ich7746 Місяць тому +2

    Hier muss die Politik handeln. Ich bin dafür, dass der Weuterverkauf als Straftat angesehen wird. In den USA klappt das wunderbar.

  • @peterpickler
    @peterpickler Місяць тому +2

    Ich gehe nur auf einen Rammstein Konzert Dienst, wenn diese "Vergiss uns nicht" "Halleluja" "Nebel" und "Hallomann" live in XL 6 Minuten Spieldauer Versionen spielen.

  • @geertrebreps191
    @geertrebreps191 Місяць тому

    Wenn "ich" Tickets zurückgeben möchte geschieht es mir recht, wenn ich auch eine Bearbeitungsgebühr bezahlen muss. Das kann man so sehen.
    Wenn "ich" möchte, dass von mir gekaute Tickets an mich zurückgegeben werden, dann sollte "ich" diese Kosten selbst tragen. Es werden wohl keine Massen sein.
    Andererseits kann ich jeden verstehen der sich sagt "10 EUR für die Rückgabe zahlen oder 20 EUR bekommen wenn ich die Karte weiterverkaufe?" Die Entscheidung ist logisch.
    Nur wenn "Gscheiterle" daraus ein Geschäft machen und auf Irre hoffen die astronomische Preise bezahlen . . .
    Also weg mit den Rückgabegebühren!

  • @thomasherrmann3634
    @thomasherrmann3634 Місяць тому

    Ich würde nicht mal zu Rammstein gehen, wenn ich die 6000 dafür bekäme.

  • @surfer_doc
    @surfer_doc Місяць тому +4

    Die Preise regelt der freie Markt. Angebot vs Nachfrage. Solange jemand bereit ist 6000 Euro zu zahlen, ist das legitim.

    • @Cashyyyk
      @Cashyyyk Місяць тому +1

      Wenn ich das schon höre... Angebot und Nachfrage.
      Da werden den normalen Fans die Karten weggekauft und dann für das Vielfache verkauft. Das müssen keine 6000€ sein, aber oft eben das doppelte oder dreifache des normalen Preises.
      Das ist ungefähr so als würde ich im Supermarkt das ganze Brot kaufen und dann für den doppelten Preis an meine Mitmenschen verkaufen.
      Für Sportwetten und Online-Casinos gibt es auch Nachfragen.

    • @BenderTheOffender
      @BenderTheOffender Місяць тому

      @@Cashyyyk Das nennt sich Kapitalismus. Niemand muss teure Tickets kaufen.

  • @DerFlotteReiter
    @DerFlotteReiter Місяць тому +1

    Wird niemand gezwungen, die zu erwerben. Ich hätte auch gerne Taylor Swift gesehen, aber auch 800€ wären mir zu viel gewesen. Und das war damals der Stand. Dann kommt noch die Übernachtung vor Ort, An- und Abreise. Da mache ich lieber einen kleinen Urlaub dafür. :)
    Gleichzeitig muss ich sagen: es gibt eben auch sehr Reiche, die 6000€ auf einer Pobacke absitzen. Wenn die es zahlen wollen, ist es auch ok. Ums Reinkommen müssen die sich dann halt selber kümmern.

    • @stevolenzing
      @stevolenzing Місяць тому

      Es gab Tickets ab 70€ bis 250€, das Problem war eher, an diese Tickets ranzukommen.

  • @m1jo
    @m1jo Місяць тому

    Ich würde im Leben nicht so viel Geld für ein Ticket ausgeben. Bei Rammstein habe ich einen Tag vor dem ersten Konzert in Frankfurt einen wirklich guten Sitzplatz in der Haupttribüne kaufen können. Auch in der Feuerzone und co waren da noch ausreichend Tickets vorhanden. War kein Problem.

  • @zerstaerker
    @zerstaerker Місяць тому

    Wenn ich einen wirtschaftlichen Status hätte, bei dem mir solche Ticketpreise nicht wehtun würden, würde ich wahrscheinlich lieber den Veranstaltungsort kaufen und neue Regeln festlegen, was das Mitbringen von eigenen Getränken betrifft. Natürlich nur für meine Person.

  • @geyerwally6566
    @geyerwally6566 Місяць тому +1

    Wo ist ein Video über Bad Oeynhausen?

  • @Mickey-wh4di
    @Mickey-wh4di Місяць тому

    Wenn jemand sich für knapp 6000€ ein Ticket kauft, hat der hoffentlich genug Geld. Wenn der dann nicht reingelassen wird, müssen die Zweitanbieter doch eigentlich das Geld zurückerstatten, weil die dann dem Käufer für das Geld keine Leistung (gültiges Ticket das den Einlass zum Konzert sichert), außer die haben beim Verkauf die Möglichkeit klar und unmissverständlich deutlich gemacht, das der Käufer vielleicht wegen dem Ticket gar nicht reingelassen wird. Ansonsten ist es Betrug, oder?

  • @woodmart8
    @woodmart8 Місяць тому

    Angebot und Nachfrage.

  • @Tatjana73gugug
    @Tatjana73gugug Місяць тому

    Bei dem Preis bekommt man vielleicht noch ne Tüte Papierschnipsel dazu. Die werden ja teilweise auch für 10€ pro 3 Stück auf ebay verkauft....🤦

  • @ManuelB_
    @ManuelB_ Місяць тому

    Scheinbar sind Monopole in Deutschland doch erlaubt.

  • @Prozessor
    @Prozessor Місяць тому +4

    😂🤔 Für 6000€ erwarte ich, dass Rammstein in meinem Wohnzimmer spielen!
    Und Taylor Swift für meine BlackBox, hinter der Bühne mitbringen!
    Arsch offen.. Ich hasse Reseller..
    Erst kürzlich wieder aufgeregt, als die Firma „Analogue“ neue Produkte droppte & kurz darauf wieder ausverkauft war & eine halbe Stunde später Kleinanzeige mit den Produkten geflutet wurde, natürlich mit horrendem Aufpreis.
    😕

    • @williamblack6912
      @williamblack6912 Місяць тому

      Bei Analogue Preisen kann man sich auch die original Konsolen besorgen.

    • @Prozessor
      @Prozessor Місяць тому +1

      ​@@williamblack6912
      Aha. Analogue hat einen Unternehmenssitz in Seattle, Washington, USA und einen weiteren in Hongkong. Dementsprechend, kann ich dort leider nicht mal so ins Firmengebäude Steppen. 🤔
      Dir ist bewusst was "Out of Stock" bedeutet, oder?
      😅👍

    • @Prozessor
      @Prozessor Місяць тому

      @@williamblack6912 Achso.. 😅
      Dennoch für den Leser nochmal zum Verständnis.. Sie „Analogue“ droppen die Produkte „nur“ über ihre Internetseite. 😅
      Kurz vor verkauf eines Produkts oder Restock, wird man via Newsletter über das Verkaufsdatum informiert & wer zuerst kommt, mahlt zuerst..
      Der Verkauf ist für eine Person/Namen limitiert.. Aber es ist keine Kunst, den Namen eines Bekannten oder Verwandten anzugeben..
      Reseller sind in diesem Sektor verdammt schnell, finanzstark & kommen scheinbar damit durch.. -.-
      In meinem Beispiel mit Analogue ist zu erwähnen, dass sie auch keine Händler mit ihrem Kram beliefern.. Nur Sie, über Ihre Internetseite.
      Du verstehst nicht ganz.. Leute, die die Konsolen von Analogue haben oder möchten, sind bereits im Besitz der "Original Konsole" & wollen die verbesserte Variante davon..
      😌🥲

  • @AndrewLeSynt
    @AndrewLeSynt Місяць тому

    würde das nicht so hoch wiegeln für ein paar neue abonnenten in italien gibts noch offiziell tickets für 130 euro

    • @Flash19600
      @Flash19600 Місяць тому

      Es gibt auch auf Fansale für Gelsenkirchen genügend Tickets ab 60 Euro für alle 5 Tage.

  • @tinoweiss6680
    @tinoweiss6680 Місяць тому

    Schon der reguläre Preis ist schon hoch , wer bezahlt dann soviel Geld dafür ?

  • @corriephae
    @corriephae Місяць тому +3

    Ohne Worte! Ich kauf Tickets nur zum Originalpreis und wenn ich verhindert bin, verkaufe ich sie auch zum Originalpreis wieder. Mir egal was der Schwarzmarktwert ist. Sowas ist schlecht fürs Karma. Ich will keinen Gewinn machen, ich will nur keinen Verlust haben.

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому +1

      Sehe ich genauso. Ich finde es gut, dass sich Rammstein Mühe gibt, dass die Fans nicht über den Tisch gezogen werden. Wenn ich jetzt am 29.7 nicht gehen könnte, würde ich das Ticket an fansale geben.

  • @youtubenutzer57754
    @youtubenutzer57754 Місяць тому

    Oliver Pocher hat bei einem Taylor Swift Konzert ein Rammstein-Shirt getragen. Hätte man ihn auch rausschmeißen können?

    • @annegretkasten6277
      @annegretkasten6277 Місяць тому +1

      Wieso, gibt es da Kleidungsvorschriften?
      Aber eigentlich ist es mir egal, ich mag die nicht.😂

  • @hshmanowin
    @hshmanowin Місяць тому

    0:50 Als ich den Abo Knopf gedrück habe, war mein 13 Jähriger Sohn noch nicht geboren! :-)

  • @Rudolf-Hasenfeld
    @Rudolf-Hasenfeld Місяць тому

    Grönemeyer kommt nach Karlsruhe 😮

  • @AndrewLeSynt
    @AndrewLeSynt Місяць тому +2

    ich würd auch 8'000 bezahlen... RAMMSTEIN ist das beste Packet das planet welt zu bieten hat! "Sonnencreme" nicht inbegriffen 😂😂😂😂😂
    war in frankfurt

  • @netMond
    @netMond Місяць тому

    Wer zum Teufel geht zu Rammstein ??? 6000 € sind als Strafe dafür definitiv zu wenig 😂!!!

  • @stefankreuder8590
    @stefankreuder8590 Місяць тому +6

    Das stimmt nicht! Alle Rammstein-Karten sind personalisiert!

  • @serenaflausch6334
    @serenaflausch6334 Місяць тому

    Ich war gestern bei Rammstein, zum Original Preis. War fantastisch, es wurde aber auch streng kontrolliert

  • @pitreport.official
    @pitreport.official Місяць тому

    Lol, wir haben 40€ für Rammstein Tickets bezahlt... 😂

  • @rodolfito5555
    @rodolfito5555 Місяць тому

    Hätte ich Karten für ein Konzert und jemand ist bereit 6000 Euro hinzulegen, inkl. Hinweis auf die Personalisierung, dann gehe ich halt das nächste Mal zum Konzert... Gibt viele davon.

  • @Lklingenberg
    @Lklingenberg Місяць тому

    Fansale ist auch Abzocke
    Ich hatte Interessehalber letztes Jahr nach einer (1) Karte für Westernhagen geguckt, original Preis lag laut (fansale Anzeige) bei 125€, alles in allem hätte ich dann über den fansale 600€ für eben diese eine (1) Karte bezahlt.
    Ich hatte dann auch bei Dortmund geguckt, dort das selbe Spiel.
    Ich hatte dann den örtlichen Veranstalter in Hannover angeschrieben, welcher sich drum kümmern wollte

  • @Sannahmusic
    @Sannahmusic Місяць тому

    Wer sowas kauft, dem muss doch auch klar sein dass wenn das Konzert abgesagt wird, dass der Veranstalter dann nur für den Nominalpreis haftet, also vielleicht 100-200 EUR. Ich nehme an, das mit dem Personalisieren wird inzwischen deshalb gemacht, weil es mal Zeiten gab, wo einzelne große Kontingente an Karten aufgekauft und sie dann stark überteuert weiter verkauft haben. Es wird sicher immer Einzelne geben, die trotzdem ihre Schlupflöcher finden, aber generell finde ich, an einer Sache sollten nur die verdienen, die dafür investiert und gearbeitet haben, besonders, wenn es um Kunst und Musik geht, wo oft die Künstler mit ganz spitzem Bleistift rechnen müssen und noch nebenbei irgend nen Job zum Überleben brauchen.

    • @kaptnkirk2740
      @kaptnkirk2740 Місяць тому

      Dann muss man aber erstmal diese Agenturen wie Eventim abschaffen. Die kassieren am meisten. Früher hat man Karten an den "bekannten Vorverkaufsstellen" gekauft. Das war meist bei der Stadt angesiedelt. Oder eben beim Veranstalter selbst.

  • @jacobspoetter
    @jacobspoetter Місяць тому

    5:55 die 10€ uahlt der Käufer. Fidne ich ok. Dass schreckt ab dass nicht unnötig viele gekauft werdek um zu horten.

  • @hasu36
    @hasu36 Місяць тому

    UEFA Ticket App war viel besser mit dem Namen ändern aber ist halt perfekt für den Schwarzmarkt
    Es standen menschen vor dem Stadion die gefragt haben ob man sein Ticket auf ihn überschreiben will

  • @Saarlander68
    @Saarlander68 Місяць тому

    Dieser einstmal wirklich informative Chanel hat leider mittlerweile RTL Niveau erreicht. Deabo kommt gleich ja juckt Euch nicht. Tschüss