Pop-up-Stores, Kinderbetreuung und Co: Wie Hanau die Innenstadt beleben will | hessenschau

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 10 лют 2025
  • Die Stadt Hanau will ihre Innenstadt revitalisieren - mit dem Projekt "Hanau für Dich". Mit Pop-up-Stores, Secondhand-Läden oder auch Kinderbetreuung soll Hanau als Einkaufs- und Erlebniszentrum im Rhein-Main-Gebiet positioniert werden. Wir waren vor Ort und haben uns unterschiedliche Ideen angeschaut, mit denen die Hanauerinnen und Hanauer überzeugt werden sollen, ihre Einkäufe lokal statt im Internet zu erledigen.
    ---
    Jetzt hier hessenschau abonnieren 👉 1.ard.de/hesse...
    ---
    Noch mehr Nachrichten aus #Hessen findest Du hier auf unserem Kanal,
    im Web: www.hessenscha...
    auf Instagram: 1.ard.de/hesse...
    auf Facebook: 1.ard.de/hesse...
    auf Twitter: 1.ard.de/hesse...
    in der Mediathek: 1.ard.de/hr_in...
    sowie täglich um 19.30 Uhr im hr-fernsehen.

КОМЕНТАРІ • 5

  • @gieselats
    @gieselats Рік тому +5

    Cool. Unser ehemaliges karstadt spiel und sporthaus in Hamburg Mönckebergstraße ist jetzt ein Kunsthaus „jupiter“ mit cafes, Galerien, rollerskate events, so genial.

  • @pb.j.1753
    @pb.j.1753 Рік тому +7

    Super wie sich Hanau macht. Ich freu mich.

  • @johannageisel5390
    @johannageisel5390 Рік тому +3

    Sinnvoll wären auch Nachbarschaftstreffs und andere Räume, in denen man existieren darf auch ohne Geld bezahlen zu müssen.

  • @GloboxHamburg
    @GloboxHamburg Рік тому +2

    Hamburg das wäre doch was für euch?