Wie gluecklich ich bin, dass bei uns alles geregelt war. Eltern, die bis zum Tod zusammen blieben. Ein Vater, der schon lange vor seinem recht fruehen Tod, das Erbe geregelt hat. Ein Bruder, der mehr als 20 Jahre auf die Nutzung seines Eigentums verzichtet hat und so unserer Mutter, ohne jegliche Probleme, die Moeglichkeit gab, bis ans Lebensende im Haus zu leben. Eine gute Familie ist alles. Eine zerstrittene Familie ist ein absoluter Horror.
Eltern die bis zum Tod zusammen blieben. Ja, aber sobald es auseinander geht und ein neuer Ehegatte dazukommt sieht es anders aus .Die Kinder tun mir leid.
Dem Sohn geht es nur darum, die Wohnungsbesitzer aus dem Haus zu bekommen. Dabei geht es ihm nicht um das Haus, sondern um das Grundstück in dieser exponierten Lage.
Naja,da hat der Bauherr beschossen,indem er statt zwei Wohnungen vier Wohnungen gebaut hat.Also eindeutig rechtswidrig/illegal. Und da der Sohn das Erbe angetreten hat,ist er dafür verantwortlich.Er muss für Folgeschäden aufkommen und notfalls Entschädigungen bezahlen.
Ich habe selbst einen Vater mit Schlaganfall gepflegt und da Vermögen vorhanden gabs natürlich eine Pflegerin die sich bereichert hat. Auch ehemalige Freunde meines Vaters haben es versucht. Fakt ist (und ich habe es selbst erlebt!) das Pflegeabhängige Menschen in ihrer Hilflosigkeit alles tun, ähnlich wie Kinder die nie Eltern anzeigen wenn sie geschlagen werden (erst als Erwachsene). Als ich Abrechnungen (rd. 6.000 EUr p.m. für Essen??) u.a. in Frage stellte bei Gericht , wissend das nie was im Kühlschrank war lief das Ganze so: Gericht setzt Besichtigungstermin fest. Dann wurde ich Zeuge wie Hauspflegerin meinen Vater anschrie "wenn sie nicht sagen das alles gut ist geh ich und sie verhungern". Zwar Blödsinn, weil wir ja da waren aber Alter/Schlaganfall/Demenz denken nicht logisch sondern in Abhängigkeitsverhältnis. Und zum Gerichtstermin war natürlich Eiskasten voll mit Kaviar/Lachs/ und allen Exklusivitäten (weil mein Vater angeblich nur das isst) und Vater hergerichtet, Haus sauber und sie stand fest im Rücken meines Vaters der immer nickte (konnte nicht sprechen) . Und Richter hat Momentaufnahme und keine Erfahrung mit dem "Abhängigkeitsgefühl" bevor nicht selbst Pflegefall. Fehler vieler Kinder ist halt sich vertreiben zu lassen oder sich nicht zu kümmern. Auch bei uns war Testament vorgesehen, aber da ich da war, konnte ich dem rasch entgegenwirken mit seriösen Ärzten und die Testierfähigkeit wurde ausgeschlossen. Nach seinem Tod war zwar Geldvermögen weg aber Grund und Boden noch da und gesetzlich mangels Testament auf Kinder aufgeteilt.
Danke für das Teilen der eigenen Erfahrungen. Ich glaube, daß so etwas wirklich oft vorkommt, öfter als viele denken. Und ich befürchte, das wenn es einmal so weit wird, auch innerhalb meiner Familie nicht gerecht abgehandelt wird. Wünsche alles Gute für die Zukunft BG Maxx
Ich finde dass bei einer Scheidung die ganzen. Ehefrauen % nach Ehejahren einen Teil der Pension bekommen sollten nach dem Tod und nicht die letzte für ein paar Jahre alles.
Da von einem Gehirn nichts übrig bleibt (Gehirn besteht aus Wasser und Fett, sowie anderen organischen Verbindungen), wird das schwer zu beweisen sein. Eine Kremierung findet bei 850-1000°C statt.
@@UlixesderNacht Naja, Gerichtsmediziner und Laboranten prahlen damit, ein Stück Zucker aus dem Starnberger See nachweisen zu können. Also vielleicht könnte man auch ein Stück Gehirn aus der Asche nachweisen.
5:20 "uns immer ankündigen müssen, wenn wir kommen wollen" Öhm... Ist es nicht grundsätzlich Respekt und Höflichkeit sich anzukündigen, bevor man jemanden besucht? Ich hab für das Haus meiner Eltern auch einen Schlüssel, trotzdem falle ich da nie unangekündigt ein. Ich will doch auch nicht, dass bei mir Zuhause plötzlich meine Eltern oder die Eltern meines Partners auftauchen. Die haben auch alle einen Schlüssel, aber kommen nicht einfach ohne Absprache hier her oder gar einfach rein. Seltsame Kinder, wenn sie das mit "ausgeschlossen fühlen" meinen.
@@wolfstachi9567 Können tu ich das auch. Fände es aber unhöflich. Auch Eltern haben ein Anrecht auf Privatsphäre. Als ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin, war es für mich logisch, dass ich mich ankündige, bevor ich zu Besuch komme. Es wäre respektlos einfach hinzufahren und reinzugehen. So eine Respektlosigkeit haben sie nicht verdient. Es sollte nicht erwartet werden, dass Menschen immer Lust auf Besuch haben müssen, auch wenn es die eigenen Kinder sind. Möglicherweise störst du deine Eltern, wenn du dich so verhälst. Aber weil Eltern einen lieben, sagen sie natürlich nicht: "Kind du störst, wir wollten grad was anderes machen.". Ich glaube, das würden meine auch niemals tun, sondern mich immer willkommen heißen. Nichtsdestotrotz haben sie besseres verdient, als sich einfach von mir überfallen lassen zu müssen.
@@karokariert6444 Unangekündigt besuchen muss doch nicht heißen, man geht einfach in die Wohnung oder das Haus. Unangekündigtbesuchen kann auch bedeuten, ich bin in der Nähe und Klingel spontan bei meinen Eltern. Das ist ja bei dieser Aussage ungeklärt.
Anstatt dankbar zu sein das man einen liebevollen vater mit glücklicher Kindheit und einem harmonischen Familienleben durchleben durften wird um das Erbe gestritten... 😢 anstatt den vater in Frieden ruhen zu lassen...je mehr besitztümer vorhanden je mehr steigt die Gier der Hinterbliebenen😞..schlimm...das wesentliche verliert sich..
Als wenn Sie einfach dem Frieden willen aufs Erbe verzichten würden ,was für ein blödsinn 😂😂.....zumal die Kinder eh keinen Kontakt zu der EheFrau möchten 🤦🏻♀️
Also wenn mein Vater stirbt, würde ich auch nicht wollen das Geliebte Nummer 4 alles bekommt. Ich denke Kinder gehen immer über Ehefrau. Alleine schon deswegen weil niemand die Kinder gefragt hat ob sie auf die Welt kommen wollen. Außerdem stehen nicht alle finanziell so gut da, warum also nicht ums Erbe kämpfen?
Dass man so ein hässliches Haus überhaupt bauen darf. Schon alleine, wieviel Heizöl im winter da durchläuft und die ganzen Dachflächen 😵💫 Och dachte zuerst, das ist ein ganzes Bergdorf. Wenn man es nicht drauf anlegt, begenet man seiner Frau eher zufällig im Haus
@@markusepple6204 Nee, wenn die Töchter nicht mal wissen was der Vater in einem Testament verfügt hat oder das der Vater ein Testament gemacht hat, da liegt bei mir schon viel im Argen. Ehrlich gesagt würde ich mich auch nie für ein paar 🐸🐸🐸 Kröten, über Jahre vor Gerichten abarbeiten, um mit Geldern die ich erst noch (?) erarbeiten muß, Anwälte, Gerichte und die Staatskasse zu füttern.
@@markusepple6204 Nee, die Habsucht der Töchter. Von klein an verwöhnte, gepamperte Gören, die sich nie um Probleme der Anderen kümmern mußten oder gekümmert haben. Die Töchter haben sich in ihre Komfortzone zurück gezogen und auf ihr vermeidliches Erbe gewartet. Sie haben sich nicht um ihren Vater gekümmert und das hat sich negativ ausgezahlt. Der alte Herr hätte sein Vermögen auch in einem Pflegeheim verprassen können aber er hat eine neue, letzte, womöglich gute Ehefrau vorgezogen und dafür hat er meinen Respekt.
Dieser Herr Novack ist wirklich ein arroganter Typ der alte Menschen noch mehr ausnehmen. . Wünsche dem paar alles Gute das ihr Traum in Erfüllung geht
Hahaha er wurde gezwungen? Wieso konnte er sich dann nicht an die tollen Töchter wenden?! Und eines ist sicher, wenn die Töchter gewinnen würden, würden sie sich dann unter sich ums Erbe streiten
Wie gluecklich ich bin, dass bei uns alles geregelt war.
Eltern, die bis zum Tod zusammen blieben. Ein Vater, der schon lange vor seinem recht fruehen Tod, das Erbe geregelt hat. Ein Bruder, der mehr als 20 Jahre auf die Nutzung seines Eigentums verzichtet hat und so unserer Mutter, ohne jegliche Probleme, die Moeglichkeit gab, bis ans Lebensende im Haus zu leben.
Eine gute Familie ist alles. Eine zerstrittene Familie ist ein absoluter Horror.
Eltern die bis zum Tod zusammen blieben. Ja, aber sobald es auseinander geht und ein neuer Ehegatte dazukommt sieht es anders aus .Die Kinder tun mir leid.
Der gute Geschmack des Gynäkologen zeigt sich vor allem an der schicken Villa 😂 und an den liebevollen Kindern und Ehefrauen.🙈
Schlimm wie gierig Menschen sein können. Ekelhaft.
Dem Sohn geht es nur darum, die Wohnungsbesitzer aus dem Haus zu bekommen.
Dabei geht es ihm nicht um das Haus, sondern um das Grundstück in dieser exponierten Lage.
Die Gier nach dem Erbe 😂. Fakt ist wohl, dass der Vater seine Töchter nicht begünstigen wollte.
,,Wir haben bis zum Schluss nicht gewusst, dass er überhaupt ein Testament gemacht hat."
Das sagt doch schon alles?
Das beste ist bei Lebzeiten alles verprassen, dann gibts auch keinen Streit ums Erbe. XD
andere frage: wie kann man was zurückverkaufen, das rein rechtlich so nicht existiert?
Ich mag die Schwestern nicht und glaube ihnen kein Wort.
Mann Leute,dann müssen die Wohnungen halt nachträglich so genehmigt werden.
Naja,da hat der Bauherr beschossen,indem er statt zwei Wohnungen vier Wohnungen gebaut hat.Also eindeutig rechtswidrig/illegal.
Und da der Sohn das Erbe angetreten hat,ist er dafür verantwortlich.Er muss für Folgeschäden aufkommen und notfalls Entschädigungen bezahlen.
Die Töchter sollen sich schämen....
Moment ..... er hat die Asche sein Frau bekommmen musste aber alle Gerichtskosten zahlen ? 85 k ??? wie kann das sein ??
Ich habe selbst einen Vater mit Schlaganfall gepflegt und da Vermögen vorhanden gabs natürlich eine Pflegerin die sich bereichert hat. Auch ehemalige Freunde meines Vaters haben es versucht. Fakt ist (und ich habe es selbst erlebt!) das Pflegeabhängige Menschen in ihrer Hilflosigkeit alles tun, ähnlich wie Kinder die nie Eltern anzeigen wenn sie geschlagen werden (erst als Erwachsene). Als ich Abrechnungen (rd. 6.000 EUr p.m. für Essen??) u.a. in Frage stellte bei Gericht , wissend das nie was im Kühlschrank war lief das Ganze so: Gericht setzt Besichtigungstermin fest. Dann wurde ich Zeuge wie Hauspflegerin meinen Vater anschrie "wenn sie nicht sagen das alles gut ist geh ich und sie verhungern". Zwar Blödsinn, weil wir ja da waren aber Alter/Schlaganfall/Demenz denken nicht logisch sondern in Abhängigkeitsverhältnis. Und zum Gerichtstermin war natürlich Eiskasten voll mit Kaviar/Lachs/ und allen Exklusivitäten (weil mein Vater angeblich nur das isst) und Vater hergerichtet, Haus sauber und sie stand fest im Rücken meines Vaters der immer nickte (konnte nicht sprechen) . Und Richter hat Momentaufnahme und keine Erfahrung mit dem "Abhängigkeitsgefühl" bevor nicht selbst Pflegefall. Fehler vieler Kinder ist halt sich vertreiben zu lassen oder sich nicht zu kümmern. Auch bei uns war Testament vorgesehen, aber da ich da war, konnte ich dem rasch entgegenwirken mit seriösen Ärzten und die Testierfähigkeit wurde ausgeschlossen. Nach seinem Tod war zwar Geldvermögen weg aber Grund und Boden noch da und gesetzlich mangels Testament auf Kinder aufgeteilt.
Danke für das Teilen der eigenen Erfahrungen.
Ich glaube, daß so etwas wirklich oft vorkommt, öfter als viele denken.
Und ich befürchte, das wenn es einmal so weit wird, auch innerhalb meiner Familie nicht gerecht abgehandelt wird.
Wünsche alles Gute für die Zukunft
BG Maxx
So leid mir die Töchter auch tun, es ist sein Geld und seine Ehefrau. Wenn man heiratet gehört ihr mindestens die Hälfte.
falsch, ehefrau hat den gleichen anteil wie die kinder.
Ich finde dass bei einer Scheidung die ganzen. Ehefrauen % nach Ehejahren einen Teil der Pension bekommen sollten nach dem Tod und nicht die letzte für ein paar Jahre alles.
@@MrSimon1909naja wenn ein Testament vorliegt, dann gilt das was drin steht.
Viel Streit um ein grundhässliches Haus...
Stimmt, sieht aus wie eine Bauruine
Neid?
@@fettsack3627ja oder so zusammen gewürfelt 😂
Wirklich eine extrem furchtbare Gruselburg😂😂😂Wie kriegt man für so etwas eine Baugenehmigung?
@@fettsack3627dennoch was glaubst was es Wert ist?
Ich kotze geich. Dieser Herr Novak hat sicher sein Geld hart erarbeitet.
Das ist zwar ein großes Haus aber ich finde es total hässlich
Darum vererbe richtig, dass kein Streit entsteht
21:10 "absolute Unwahrheiten" "stimmt ÜBERHAUPT NICHT" wenn man es so formuliert klingt das schon sehr so als würde die lügen
WELCHEN BEWEIS GIBT ES, DASS ES WIRKLICH DAS HIRN SEINER FRAU IST????
Da von einem Gehirn nichts übrig bleibt (Gehirn besteht aus Wasser und Fett, sowie anderen organischen Verbindungen), wird das schwer zu beweisen sein. Eine Kremierung findet bei 850-1000°C statt.
@@UlixesderNacht Naja, Gerichtsmediziner und Laboranten prahlen damit, ein Stück Zucker aus dem Starnberger See nachweisen zu können. Also vielleicht könnte man auch ein Stück Gehirn aus der Asche nachweisen.
Die Erben 😂😂😂 der Bub will das ganze Haus am See, eh logisch. Eine Goldgrube.
Wenn man hier etwas bereinigen will dann muss auch das Eigentumsrecht berücksichtigt werden.Da kann ein Jeder kommen und Eigentumsrechte aufheben.!!!!
5:20 "uns immer ankündigen müssen, wenn wir kommen wollen"
Öhm... Ist es nicht grundsätzlich Respekt und Höflichkeit sich anzukündigen, bevor man jemanden besucht? Ich hab für das Haus meiner Eltern auch einen Schlüssel, trotzdem falle ich da nie unangekündigt ein. Ich will doch auch nicht, dass bei mir Zuhause plötzlich meine Eltern oder die Eltern meines Partners auftauchen. Die haben auch alle einen Schlüssel, aber kommen nicht einfach ohne Absprache hier her oder gar einfach rein.
Seltsame Kinder, wenn sie das mit "ausgeschlossen fühlen" meinen.
Ich konnte immer, wirklich immer ohne Anmeldung zu meinen Eltern
@@wolfstachi9567 Können tu ich das auch. Fände es aber unhöflich. Auch Eltern haben ein Anrecht auf Privatsphäre. Als ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin, war es für mich logisch, dass ich mich ankündige, bevor ich zu Besuch komme. Es wäre respektlos einfach hinzufahren und reinzugehen. So eine Respektlosigkeit haben sie nicht verdient. Es sollte nicht erwartet werden, dass Menschen immer Lust auf Besuch haben müssen, auch wenn es die eigenen Kinder sind. Möglicherweise störst du deine Eltern, wenn du dich so verhälst. Aber weil Eltern einen lieben, sagen sie natürlich nicht: "Kind du störst, wir wollten grad was anderes machen.". Ich glaube, das würden meine auch niemals tun, sondern mich immer willkommen heißen. Nichtsdestotrotz haben sie besseres verdient, als sich einfach von mir überfallen lassen zu müssen.
@@karokariert6444 Unangekündigt besuchen muss doch nicht heißen, man geht einfach in die Wohnung oder das Haus.
Unangekündigtbesuchen kann auch bedeuten, ich bin in der Nähe und Klingel spontan bei meinen Eltern.
Das ist ja bei dieser Aussage ungeklärt.
@@karokariert6444 Du bist eine super Tochter - das erwarte ich von meinen auch!
17:10..er hat uns oft verwechselt..nojo..schauts alle ziemlich gleich aus 😁
vorallem gleich scheisse
🤣🤣🤣🤣
Anstatt dankbar zu sein das man einen liebevollen vater mit glücklicher Kindheit und einem harmonischen Familienleben durchleben durften wird um das Erbe gestritten... 😢 anstatt den vater in Frieden ruhen zu lassen...je mehr besitztümer vorhanden je mehr steigt die Gier der Hinterbliebenen😞..schlimm...das wesentliche verliert sich..
Daher:Alles schriftlich regeln wenn man noch selbst entscheiden kann.
Als wenn Sie einfach dem Frieden willen aufs Erbe verzichten würden ,was für ein blödsinn 😂😂.....zumal die Kinder eh keinen Kontakt zu der EheFrau möchten 🤦🏻♀️
Also wenn mein Vater stirbt, würde ich auch nicht wollen das Geliebte Nummer 4 alles bekommt. Ich denke Kinder gehen immer über Ehefrau. Alleine schon deswegen weil niemand die Kinder gefragt hat ob sie auf die Welt kommen wollen. Außerdem stehen nicht alle finanziell so gut da, warum also nicht ums Erbe kämpfen?
So viele illegale Bauten in Österreich 🙈
ich bin für eine sendung mit dem titel
am schauplatz : gedicht
🤣 das auf das noch keiner gekommen ist... Wäre sich spannend 😄
BG Maxx
bin neugierig, wie die auszahlt
min 16:42: "testierfähig".........schwieriges wort. hat sie aber gelernt. :-D
Testierfähig....also geschäftsfähig....
Dass man so ein hässliches Haus überhaupt bauen darf.
Schon alleine, wieviel Heizöl im winter da durchläuft und die ganzen Dachflächen 😵💫
Och dachte zuerst, das ist ein ganzes Bergdorf.
Wenn man es nicht drauf anlegt, begenet man seiner Frau eher zufällig im Haus
weichen sollte für mich diese schlechte Frau Dr Katharina Rastegar oder o ähnlich mir wird schlecht danke wie schlecht ist die denn whoooo
super! gratuliere herrn m., jetzt hat er die asche des gehirns seiner frau in der küche stehen *daumen nach oben*
Wir sehen richtig wie die Spätere Ehefrau die vorhandenen Stieftöchter wegbeißt.
???
@@chrisnoria3027 die Persönlickeitszüge der beteiligten. Da stinkt einiges wie in Grimmsmärchen, findest nicht auch?
@@markusepple6204
Nee, wenn die Töchter nicht mal wissen was der Vater in einem Testament verfügt hat oder das der Vater ein Testament gemacht hat, da liegt bei mir schon viel im Argen.
Ehrlich gesagt würde ich mich auch nie für ein paar 🐸🐸🐸 Kröten, über Jahre vor Gerichten abarbeiten, um mit Geldern die ich erst noch (?) erarbeiten muß, Anwälte, Gerichte und die Staatskasse zu füttern.
@@chrisnoria3027 also, da sind andere Interessen im Spiel.
@@markusepple6204
Nee, die Habsucht der Töchter.
Von klein an verwöhnte, gepamperte Gören, die sich nie um Probleme der Anderen kümmern mußten oder gekümmert haben.
Die Töchter haben sich in ihre Komfortzone zurück gezogen und auf ihr vermeidliches Erbe gewartet.
Sie haben sich nicht um ihren Vater gekümmert und das hat sich negativ ausgezahlt.
Der alte Herr hätte sein Vermögen auch in einem Pflegeheim verprassen können aber er hat eine neue, letzte, womöglich gute Ehefrau vorgezogen und dafür hat er meinen Respekt.
Dieser Herr Novack ist wirklich ein arroganter Typ der alte Menschen noch mehr ausnehmen. . Wünsche dem paar alles Gute das ihr Traum in Erfüllung geht
Ich schlage Erbe aus. Da gibt es keinen Ärger..
Also 4 Jahre Zeit um sein Geld auszugeben 😉😉😉
Erberschleichen leicht gemacht
Es gab da mal eine Folge, wo der GEMEINNÜTZIGE Verein help4you ein Grundstück erben wollte. Leider finde ich diese nicht mehr auf youtube
Hahaha er wurde gezwungen? Wieso konnte er sich dann nicht an die tollen Töchter wenden?! Und eines ist sicher, wenn die Töchter gewinnen würden, würden sie sich dann unter sich ums Erbe streiten
Ich glaub die Töchter nicht. Die sind habgierig