Hallo :) Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist dieses Video auch auf Englisch verfügbar. Die englische Sprachversion haben wir mit der KI von Dubly generiert. Das Video an sich, der Text, die deutsche Sprachspur und der Schnitt, kommen aber weiterhin von uns. Wenn UA-cam euch Englisch ausspielt, ihr uns aber wie gehabt auf Deutsch hören wollt, dann könnt ihr das jederzeit per Klick auf das Zahnrad -> Audiotrack -> Deutsch ändern. Viele Grüße, AK
Kann es hier am iPhone auch nicht auf deutsch stellen. Gucke 80% auf YT in englisch aber wenn ich gamestar anklicke hätte ich es schon gern auf deutsch!
Finde es großartig wieviel Aufmerksamkeit das Universum in der letzten Zeit bekommen hat. Ich hoffe ja immer noch auf einen Kinofilm und auf ein neues Dawn of War. Immerhin steht ja die Serie noch in den Startlöchern die hoffentlich nicht eingestellt wird. Denke die wird, wenn Sie gut wird, das Interesse an Warhammer 40k auch noch mal ordentlich boosten
Die Qualität ist insgesamt bei 40k gestiegen. Games Workshop hat die Lizenz immer schon ziemlich breit verteilt. Daher gab es oft viele schlechte Spiele und Filme. Kann gut sein dass die Amazon Produktionen nicht kommen werden, weil Cavill Lore treu bleiben will.
Wichtig für Dawn of War 1: besorgt euch die Unification Mod! Darin befinden sich aktualisierte Modelle, die den aktuellen kaufbaren Plastik-Soldaten entsprechen, inklusive titanischer Einheiten. Hab ich schon erwähnt dass die Mod nahezu alle Fraktionen die man kennen könnte ins Spiel integriert? Ganz zu schweigen von zusätzlichen Quality of Life Änderungen wie dass man weiter herauszoomen kann, oder zusätzliche Spielmodi, wie Survival. Es macht Dawn of War zu DEM Warhammer RTS!
@@C_Becker "Die rhetorische Frage ist als Stilmittel der Rhetorik eine rhetorische Figur. Sie dient nicht dem Informationsgewinn, sondern ist ein sprachliches Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe." - Wikipedia Die Frage lässt sich also ebenfalls als Aussage/Behauptung umschreiben ohne dass sich das was ich sagen will bzw. der Inhalt verändert. In der Regel werden solche Sprachformen in der Schule gelehrt, entweder im Unterricht oder im natürlichen Umgang mit anderen Menschen.
Mein System ist wohl zu neu, denn bei mir stürzt es bei jedem 2. Startversuch bzw laden der Karte ab. Ja es ist geil, aber gibt genug andere mods dafür wie Armageddon bzw Apocalypse.
Ein geiles Remake oder remaster ohne schlechte Versprechen wie warcraft 3 sondern wirklich guter Überarbeitung mit verschiedenen schwierigkeitsstufen für Anfänger bis Profis. Ein traum❤
Tolles Ranking! Spiele zufällig gerade Dawn of War I auf der 4090, egal, es ist einfach ein Fest. Alles, vor allem aber auch die Sprüche der Einheiten sind top. Bitte mehrmals einfach mal auf den Cybot klicken und mal 5 davon bauen.
Ich hatte bisher noch keine Berührungspunkte mit diesen Spielen, finde das Universum aber eigentlich sehr interessant Die gefühlte Komplexität erschlägt mich jedoch und ich wüsste gar nicht wie/wo einsteigen😅
Du kannst schon unheimlich viel und das Gröbste bei Lexicanum nachlesen. Starten würde ich bei den Völkerportalen. Ab da versinkt man, über die Querverweise, automatisch tiefer in die Lore. Aber ja, sie ist schon sehr umfangreich. Man könnte schon fast ein Studium daraus machen😅
Die Dawn of War 2 kampagne im koop war so episch uns gleichzeitig für mich eines der ersten echten koop-erfahrungen eines storylastigen spiels außerhalb von shootern
Das habe ich mich auch gefragt. Es ist zugegebenermaßen ohne große Schnörkel und Brimborium - und weit von perfekt entfernt -, aber es hat ein bisschen original tabletop Vibes, und allein darin ein Alleinstellungsmerkmal, das gut und gerne dadurch schon einen Platz in einer Best of Liste verdient hat!
Also Darktide ist hier klar unterschätzt. Keiner der beiden Space Marine-Teile kommt da auch nur annähernd ran in Sachen Gameplay und Präzision. Darktide ist mittlerweile so gut, dass es gar keinen ähnlich guten Koop-Shooter mehr gibt. Weder Left4Dead, Back4Blood oder auch DeepRock halten da mit. und der Bolter klingt hier noch viel besser als bei Boltgun. Denn merkt euch: Die Antwort ist nicht 42, es ist der Bolter!
Space Marines 2 auf #2 und Darktide auf #11 ist wirklich eine harte Nummer. Bis auf Lore und evtl. map design variety ist Darktide gegenüber SM2 in jedem Punkt überlegen. Alleine wenn ich mir das Skill-System in SM2 anschaue kann ich nur den Kopf schütteln, in dem Game wurden teilweise extrem blöde Design Choices getroffen.
@@Agrargorn hä? kein spielbarer Kontent kostet Geld seit mittlerweile 3 Jahren und bezahlen musst du ausschließlich für skins. Was ist daran eklig? Bei Path of Exile zahlst du den Preis eines AAA-Titels für nur einen skin und das findet auch keiner vermessen. Ich kann deine Meinung da wirklich nicht nachvollziehen. Übersehe ich etwas?
@@fiedler3664ja zum einen ist es dennoch ein "Feature" was auch dem Entwickler offensichtlich sehr wichtig ist zum anderen die Art und Weise wie absichtlich intransparenz geschaffen wird und eine nicht nachvollziehbare Rotation um einerseits fomo zu erzeugen und andererseits zu vermeiden, dass auffällt dass 70% der skins recolors sind für viel zu Geld. Es geht hierbei nicht um ein faires Angebot sondern um Waljagd. Die Ausrede "aber andere Kinder machen das auch" zieht nun wirklich gar nicht. Sagt mir nur als jemand der poe nicht spielt, dass es da genauso schäbig ist
Also mit den microtransaktionen hab ich echt gar kein Problem Man kann da genug einfach so freischalten aber natürlich wäre cool wenn man kein Geld ausgeben müsste für irgendwelche ikonischen skins (krieg z.b) aber mich persönlich stört es null und das gameplay ist so nice und läuft jetzt auch einigermaßen rund Hab vor zwei drei Tagen wieder angefangen zu zocken und muss echt sagen Baba game
Gladius auf der Liste kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es wird sehr schnell eintönig und die anderen Völker als DLC sind meistens ultrateuer. Hättet ihr dafür lieber mein geliebtes Battle Sector genommen 😢
direkt am anfang dachte ich mir, wenn nicht Dawn of War - Soulstorm platz 1 ist bin ich raus. wurde nicht enttäuscht, auch wenn hier eher das hauptspiel und nicht das addon genannt wurde :)
Dawn of War Soulstorm mit dem Apokalypse Mod macht richtig viel Spaß, da man viel mehr verschiedene Einheiten spielen kann. Man kann da auch rauszoomen und größere Schlachten schlagen plus 3 weitere Fraktionen.
Hallo?? Habt ihr Fire Warrior nicht gespielt? Bester Einstieg in die 40k Welt. Vorallem der Kontrast zu Tau und Space Marines (zum Schluß Chaos Marines). Mindesten in die Top 10.
Habe Hired Gun geliebt und hatte keinerlei technische Probleme trotz des Kaufs direkt nach Launch (als alter Necromunda Veteran) Bei Darktide warte ich (wie viele andere auch) auf den Solo-Modus den Vermintide schon lange besitzt Aber mein absolutes Lieblingsspiel (da ich Isometrische Spiele liebe) ist Inquisitor - selbst den jüngsten DLC - den Hierophanten habe ich ohne nachdenken gekauft In Rogue Trader muss ich mich noch auf dem Steam Deck reinfuchsen ;o) Und in Dawn of War 1 Dark Crusade habe ich ebenfalls hunderte Stunden Lebenszeit versenkt... Gute Reihenfolge, bis auf das zu niedrige Werten von Inquisitor ;o)
Dawn of War 2 ist allein deswegen schon geil weil wenn man tyraniden spielt, kommt man in den sonst absolut einzigartigen genuss , mal so etwas wie absichtsgedanken der tyraniden verbalisiert zu bekommen. generell das gameplay ist so geil, spielt sich eher wie son Hero Battler Moba Gelöt. ehre!
Schade, dass man als Xeno Fan zu 85% in die Röhre schaut, weil fast immer nur Menschen im Mittelpunkt stehen. Über einen Eldar oder Tau Shooter mit geiler Grafik und Story würde ich mich mehr freuen als über den zigsten, mittelmäßigen Imperator Kram. Auch wenn ich Space Marines mittlerweile auch gern mag. Aber Warhammer besteht halt nicht nur aus denen. DoW 2 Retribution: Xeno Kampagnen sind nur ein billiger Abklatsch der echten Space Marine Kampagne. Den Tau Commander gibts nur für den online 3er Koop gegen Gegnerwellen. Keine anderen Tau Einheiten (Infanterie, Fahrzeuge) Battlefleet Gothic 1: Tau nur im Endlosspiel. Immerhin. Aber wieder nichts mit Story. Tau Fire Warrior: ist auch schon mehr oder weniger 25 Jahre alt .... Und so weiter😭
DoW auf 1 ist das einzig richtige! Aber Darktide soweit hinten, klar bei Release noch Murks aber mittlerweile ein sehr guter Koop Shouter mit sehr schöner und atmosphärischer Umgebung.
Total hier vergessen aber eine Erwähnung absolut wert: Horus Heresy Legions !!!!!! Wer Kartenspiele wie Hearthstone oder Gwint aus Witcher 3 mochte kann damit kostenfrei glücklich werden.
Schön das beim baneblade in DoW 1 der aus DoW 2 (Addon : Retribution )gezeigt wird xD. Mir fehlt da ein bisschen das die Mods erwähnt werden da ja mods wie Ultimative Apocalypse das Spiel um Längen noch erweitert. Auch hat mir hier Space Hulk gefehlt (die Shooter Version nicht das alte)
Ich finde ja, dass DOW3 auch ein sehr gutes Strategie Spiel ist und obwohl ich mit DOW1 angefangen habe, würde ich den dritten Teil bevorzugen weil es heutzutage einfach grafisch ansprechender ist.
ich hätte auch gerne mal wieder ein paar Spiele zu Warhammer und nicht nur Warhammer 40K. Bis auf Total War III kam da in den letzten Jahren nicht viel. Am liebsten wäre mir ja ein düsteres Rollenspiel.
Dawn of War. Hunderte Stunden hab ich in dieses Spiel versenkt und mit den Eldar so ziemlich alles zerlegt was möglich war. Trotzdem habe ich keine Ahnung was Warhammer überhaupt ist, mal davon abgesehen , dass sich Space Marines und Co. aufs Maul geben, und kenne des weiteren nicht eines der anderen genannten Spiele und bekomme auch nach diesem Video nur Lust einen ganz bestimmten Titel zu starten. ❤
Moin, ich kommentiere sonst eher nie aber hier muss ich mal was zu Darktide schreiben: Ich habe das Game seit release gezockt. Es hat bereits da viel Spaß gemacht, gab so selten Probleme mit Crashes und selbst dann konnte man in die Mission nachjoynen. Das als "haufenweise Probleme" zu beschreiben finde ich sehr unfair. "Horrende Monitarisierung" ist bei einem Vollpreistitel mit 40€ auch etwas weird. Ja es gibt InGame-Käufe aber nur für spezielle Skins und selbst die sind mit 10€ für einen kompletten Skin auch völlig im Rahmen für ein Live-Service-Game was nicht mal nen Seasonpass hat! Ich mag eure Beiträge gerne aber hier, kann ich wirklich nicht zustimmen und würde damit auch Darktide wesentlich höher ranken.
Kann ich nur zustimmen, auch wenn die DLC-Politik mega scheiße ist. Da bezahlst du für 6 neue Einheiten oder 1! Endgegnereinheit 10€? Nur im bündel und zum sale.
Also das alte Space Marine oder Boltgun vor Darktide zu ranken? Die Präzession in Dark Tide und die Liebe zum Detail sprechen für sich, nur der In Game Shop ist weiterhin das Salz in der Suppe, da überteuert...
Hat hier irgendwer Tipps wo man beim Warhammer Universum anfängt? 😅 Geht mir nicht direkt um die Games sondern um die Lore, es scheint ne sehr interessante Welt zu sein aber ich hab zum ersten Mal keinen Plan wie man hier einsteigt. Würde mich vorerst mit 40k befassen wollen
Wurde noch jemand total überrascht damit, dass das Video in Englisch abgespielt wurde? Ich habe mich gewundert, als ich plötzlich ein bekanntes Gesicht in der Werbung sah und mir dachte “wait a second, dass ist gamestar… auf Englisch?” Vielleicht brauche ich auch einfach mehr Schlaf ^^
Hach Dawn of War 3 was für eine vergebene Chance .. dafür waren DoW 1+2 der absolute burner! Space Marine 2 zocke ich nun aktuell (Mega!) und Rogue Trader, Chaos Gates sowie Inquisitor stehen auf der Wunschliste! Gut das bald der Wintersale beginnt.. zumindest für mein Gamerherz, mein Geldbeutel wird mich wieder hassen und der Pile of Shame in meiner Steamliste mit einer Träne anschauen warum ich denn nur noch die Warhammer Games zocke und keinen der unberührten anderen Schatze. :D
Man muss auch noch betonen, dass es für Dawn of War super geile Mods gibt, die sowohl mehr Völker hinzufügen als auch das Gesamt-Erlebnis nochmal um ein Vielfaches verbessert
macht mal ein Video/stellungsnahme zu dem USK-Steam Bann. Viele haben des noch garnicht mitbekommen aber es ist ein harter schlag für die PC-Community in Deutschland. Fast die Hälfte der Spiele auf Steam wurden in DE gesperrt
Dawn of War 3 !!!! Schade, das dieses Spiel dank der nörgeligen Community von vorgestern eingestampft wurde. Ja, der erste Eindruck scheint befremdlich, dem Spiel muss man einfach mal eine Chance geben, nach ein paar Std lernt man die Vorzüge dann auch kennen. Nekrons, Chaos, Tyraniden und evtl Imperiale Armeen als spielbare Factions für den MP und ein paar Maps mehr und das Spiel hätte für maximalen Spielspaß über lange Zeit taugen können. Habe alle DoW Teile durchgezockt, finde DoW 3 was Skirmish angeht definitiv am besten. Super endgame, brutale, explosive, taktisch anspruchsvolle Schlachten, gut ausbalanciert, die Frontlinie verschiebt sich während der Partien mehrfach ordentlich, und die Runden sind nicht zu kurz (wie bei DoW1).
Darktide hat zwar seine Probleme, aber gerade hinsichtlich replayability ist es zB Space Marine 2 um Längen voraus ... Das Spiel mag die Welt und das feeling noch so gut eingefangen haben, aber ein gameplay-loop aus QuickTime-Events und komplett oberflächlichen skilltrees etc. halten doch niemanden ehrlich bei der Stange ... Mal schauen, wie es in 1, 2 Jahren ist - das Potenzial für's Treppchen hat es mit Sicherheit.
Jaja, ganz nett. Reicht jetzt aber auch mit 40k. 🤨 Wird Zeit, dass Age of Sigmar die gleiche Liebe erfährt. Abseits von Realms of Ruin gibts da doch nix.
Sry gamestar aber 100 Jahre zwischen space marines and space marines 2 kann nicht stimmen! Titus hat in teil 1 2 goldene dienstbolzen in der Stirn und in teil 2 hat er 4 davon! Jedes steht für 100 Jahre Dienst. Damit kann 100 Jahre zwischen den Spielen nicht passen sonst hätte er in teil 2 nur 3 davon
Hallo :) Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist dieses Video auch auf Englisch verfügbar. Die englische Sprachversion haben wir mit der KI von Dubly generiert. Das Video an sich, der Text, die deutsche Sprachspur und der Schnitt, kommen aber weiterhin von uns. Wenn UA-cam euch Englisch ausspielt, ihr uns aber wie gehabt auf Deutsch hören wollt, dann könnt ihr das jederzeit per Klick auf das Zahnrad -> Audiotrack -> Deutsch ändern. Viele Grüße, AK
Das geht nur leider nicht in mobilen Browsern, bspw. Safari. :(
Habe mich die ganze Zeit gefragt was anders ist... die Sprache habe ich aber natürlich nicht beachtet ;-D
Kann es hier am iPhone auch nicht auf deutsch stellen. Gucke 80% auf YT in englisch aber wenn ich gamestar anklicke hätte ich es schon gern auf deutsch!
Thanks for the note. Is it an experiment? There are still some rough edges on the translations which I don't think are intended.
Der Kommentar war wichtig, ich denke mir seit gestern "OK cool, verstehe ich alles aber was ich da Los?"
Für den imperator
Tot dem falschen Imperator
Chaos is the only true
@@rocker94x9 Häresie
Für das höhere Wohl!
WAAAHG!!!!
Dawn of War 1! Ist und bleibt ein Brett und macht sau bock auf ner lanparty
Das wäre echt mal ein guter Remaster Kandidat.
@@zadarthule warte auch schon lange auf sowas
Und mit dem Apocalypse Mod wird aus dem so wie so schon sehr sehr guten Spiel ein noch besseres.
@@zadarthule 100%
Peak RTS
I have 200 hours in Rouge Trader and it’s one of the best games I have ever played in my life. Please make a sequel asap.
Rogue Trader is next on my list. I am finishing up the game Owlcat made before it, Wrath of the Righteous.
Finde es großartig wieviel Aufmerksamkeit das Universum in der letzten Zeit bekommen hat. Ich hoffe ja immer noch auf einen Kinofilm und auf ein neues Dawn of War. Immerhin steht ja die Serie noch in den Startlöchern die hoffentlich nicht eingestellt wird. Denke die wird, wenn Sie gut wird, das Interesse an Warhammer 40k auch noch mal ordentlich boosten
Die Qualität ist insgesamt bei 40k gestiegen.
Games Workshop hat die Lizenz immer schon ziemlich breit verteilt. Daher gab es oft viele schlechte Spiele und Filme.
Kann gut sein dass die Amazon Produktionen nicht kommen werden, weil Cavill Lore treu bleiben will.
Ein neues gutes DoW wäre echt toll. Sehr unwahrscheinlich aber toll.
Mir ist es lieber wenn das Warhammer 40k Universum auch klein bleibt. Ich habe Angst das die Wokeness dieses fantastische Universum zerstört.
Wichtig für Dawn of War 1: besorgt euch die Unification Mod! Darin befinden sich aktualisierte Modelle, die den aktuellen kaufbaren Plastik-Soldaten entsprechen, inklusive titanischer Einheiten. Hab ich schon erwähnt dass die Mod nahezu alle Fraktionen die man kennen könnte ins Spiel integriert? Ganz zu schweigen von zusätzlichen Quality of Life Änderungen wie dass man weiter herauszoomen kann, oder zusätzliche Spielmodi, wie Survival. Es macht Dawn of War zu DEM Warhammer RTS!
Wo solltest du das in den zwei vorangegangenen Sätzen erwähnt haben?
@@C_Becker "Die rhetorische Frage ist als Stilmittel der Rhetorik eine rhetorische Figur. Sie dient nicht dem Informationsgewinn, sondern ist ein sprachliches Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe."
- Wikipedia
Die Frage lässt sich also ebenfalls als Aussage/Behauptung umschreiben ohne dass sich das was ich sagen will bzw. der Inhalt verändert. In der Regel werden solche Sprachformen in der Schule gelehrt, entweder im Unterricht oder im natürlichen Umgang mit anderen Menschen.
@@Barret161 Ist bekannt. Trotzdem Unfug in diesem Text und mehr Dummgeschwätz als Rhetorik.
@@C_Becker Ich versteh nicht was du mir sagen willst. Du bist unzufrieden damit wie ich mich ausdrücke? Verstehe ich das richtig?
Mein System ist wohl zu neu, denn bei mir stürzt es bei jedem 2. Startversuch bzw laden der Karte ab. Ja es ist geil, aber gibt genug andere mods dafür wie Armageddon bzw Apocalypse.
Dawn of War : Dark Crusade + Soulstorm are my absolute favs. 😌👌
And if it's true, that a Total War Warhammer 40k is in development, it'd be 🔥
Vielleicht nichts für die Top 15,
aber Space Hulk: Deathwing ist
möglicherweise,
für den einen oder den anderen interessant.
+1
find ich besser als boltgun....da wird mir bei diesen abgehackten bewegungsanimationen wortwörtlich schlecht^^
Kann man leider nicht mit Controller spielen.
@@0newithmisery
Auf der Steamseite steht "Volle Controllerunterstützung
Xbox Controller"
Vielleicht nicht so umgesetzt wie erwartet ?
@@0newithmisery
Auf der Steamseite steht "Volle Controllerunterstützung Xbox Controller'
Vielleicht nicht so umgesetzt wie erwartet?
The Emperor protects! 🫡
For the Emperor!
Wie konntet ihr Battlesector auslassen?😢
Beste Adaption des Tabletops bis hin zum Army bauen.
DOW 1 und alle Erweiterungen haben nette Storys, viele Dialoge und cut scenes, unterschiedliche Missionen. MEGA!
Ein sschönes Ranking auch wenn ich persönlich Chaos Gate (das aus den 90ern) und Final Liberation vermisse.
Ein geiles Remake oder remaster ohne schlechte Versprechen wie warcraft 3 sondern wirklich guter Überarbeitung mit verschiedenen schwierigkeitsstufen für Anfänger bis Profis. Ein traum❤
Sehr gute Auflistung ❤🎉
Eisern im Innern Eisern nach außen!
Medrengard steht offen, falls Guilliman sich traut!
Tolles Ranking! Spiele zufällig gerade Dawn of War I auf der 4090, egal, es ist einfach ein Fest. Alles, vor allem aber auch die Sprüche der Einheiten sind top. Bitte mehrmals einfach mal auf den Cybot klicken und mal 5 davon bauen.
Letztens noch das alte Video von euch gesehen wo ihr die top 5 gezeigt hattet 😂 Wahnsinn wie viele Spiele noch in den 7 Jahren dazu gekommen sind 😮😮
Ich hatte bisher noch keine Berührungspunkte mit diesen Spielen, finde das Universum aber eigentlich sehr interessant
Die gefühlte Komplexität erschlägt mich jedoch und ich wüsste gar nicht wie/wo einsteigen😅
Du kannst schon unheimlich viel und das Gröbste bei Lexicanum nachlesen. Starten würde ich bei den Völkerportalen. Ab da versinkt man, über die Querverweise, automatisch tiefer in die Lore. Aber ja, sie ist schon sehr umfangreich. Man könnte schon fast ein Studium daraus machen😅
scriptoris IV auf youtube hat gute Lore Videos
Machs wie ich, kauf dir DoW 1 und hab Spaß :)
The Horus Heresy, Gaunts Geister und Eisenhorn sind gute Einstiege
Ciaphas Cain ist ebenfalls super
Die Dawn of War 2 kampagne im koop war so episch uns gleichzeitig für mich eines der ersten echten koop-erfahrungen eines storylastigen spiels außerhalb von shootern
Wo im Namen des Imperators ist denn bitte Battlesector geblieben?
Das habe ich mich auch gefragt. Es ist zugegebenermaßen ohne große Schnörkel und Brimborium - und weit von perfekt entfernt -, aber es hat ein bisschen original tabletop Vibes, und allein darin ein Alleinstellungsmerkmal, das gut und gerne dadurch schon einen Platz in einer Best of Liste verdient hat!
Danke für den Hinweis, das kommt auch auf meine Einkaufsliste!
find ich cool dass ihr das macht!
Warhammer ist nicht Dark es ist Grimdark
So nämlich!
Also Darktide ist hier klar unterschätzt. Keiner der beiden Space Marine-Teile kommt da auch nur annähernd ran in Sachen Gameplay und Präzision. Darktide ist mittlerweile so gut, dass es gar keinen ähnlich guten Koop-Shooter mehr gibt. Weder Left4Dead, Back4Blood oder auch DeepRock halten da mit. und der Bolter klingt hier noch viel besser als bei Boltgun. Denn merkt euch: Die Antwort ist nicht 42, es ist der Bolter!
Space Marines 2 auf #2 und Darktide auf #11 ist wirklich eine harte Nummer. Bis auf Lore und evtl. map design variety ist Darktide gegenüber SM2 in jedem Punkt überlegen. Alleine wenn ich mir das Skill-System in SM2 anschaue kann ich nur den Kopf schütteln, in dem Game wurden teilweise extrem blöde Design Choices getroffen.
schade nur, dass es nach wie vor versprochene features nicht liefert und nen ech schäbigen echtgeldshop hat. Das Spiel könnte so viel besser sein
@@Agrargorn hä? kein spielbarer Kontent kostet Geld seit mittlerweile 3 Jahren und bezahlen musst du ausschließlich für skins. Was ist daran eklig? Bei Path of Exile zahlst du den Preis eines AAA-Titels für nur einen skin und das findet auch keiner vermessen. Ich kann deine Meinung da wirklich nicht nachvollziehen. Übersehe ich etwas?
@@fiedler3664ja zum einen ist es dennoch ein "Feature" was auch dem Entwickler offensichtlich sehr wichtig ist zum anderen die Art und Weise wie absichtlich intransparenz geschaffen wird und eine nicht nachvollziehbare Rotation um einerseits fomo zu erzeugen und andererseits zu vermeiden, dass auffällt dass 70% der skins recolors sind für viel zu Geld. Es geht hierbei nicht um ein faires Angebot sondern um Waljagd. Die Ausrede "aber andere Kinder machen das auch" zieht nun wirklich gar nicht. Sagt mir nur als jemand der poe nicht spielt, dass es da genauso schäbig ist
Also mit den microtransaktionen hab ich echt gar kein Problem
Man kann da genug einfach so freischalten aber natürlich wäre cool wenn man kein Geld ausgeben müsste für irgendwelche ikonischen skins (krieg z.b) aber mich persönlich stört es null und das gameplay ist so nice und läuft jetzt auch einigermaßen rund
Hab vor zwei drei Tagen wieder angefangen zu zocken und muss echt sagen Baba game
Gladius auf der Liste kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es wird sehr schnell eintönig und die anderen Völker als DLC sind meistens ultrateuer. Hättet ihr dafür lieber mein geliebtes Battle Sector genommen 😢
Schöne Zusammenfassung
Die größte Schwäche an Chaos Gate ist, dass die Grey Knights viel zu schwach sind. Besonders in den ersten Missionen, nervt das schon gewaltig.
Ich fand damals auch "Space Hulk: Vengeance of the Blood Angels" geil. Obwohl das teilseise nur 40% in der Presse bekommen hatte. Völlig zu unrecht!
Mir fehlen einfach spiele, bei denen man das Chaos spielt!
direkt am anfang dachte ich mir, wenn nicht Dawn of War - Soulstorm platz 1 ist bin ich raus. wurde nicht enttäuscht, auch wenn hier eher das hauptspiel und nicht das addon genannt wurde :)
Battlesector is my favorite. Surprised it's not here. Thanks.
BF Armada 1 vermisse ich jedenfalls. Stattdessen hätte ich Armageddon nicht auf die Liste gepackt.
Total War Warhammer 40k wäre sick.
Dawn of war 1❤❤❤
Dawn of War Soulstorm mit dem Apokalypse Mod macht richtig viel Spaß, da man viel mehr verschiedene Einheiten spielen kann. Man kann da auch rauszoomen und größere Schlachten schlagen plus 3 weitere Fraktionen.
Hallo?? Habt ihr Fire Warrior nicht gespielt? Bester Einstieg in die 40k Welt. Vorallem der Kontrast zu Tau und Space Marines (zum Schluß Chaos Marines). Mindesten in die Top 10.
Die wirklich beste Liste was Warhammer 40k angeht ❤
Dawn of war 1
Ende der Liste
Richtig so👍
@@marcellangl2404 Es wöre zu schön wenn es davon ein Remaster gäbe.
Chaos Gate vor Rogue Trader? Kein Battle Sector? Lol. Nein.
I think that the first Battlefleet Gothic Armada shoud have had a place in this List as well, as it wasn't that bad at all.
Wer auch nur entfernt Interesse an BF G2 hat, ladet den Slakgrim Mod runter und das Spiel wird 5x so groß und geil!
DOW1, bestes Feature, die Mods. RoughTrader ist momentan meine Nr1, übrigens läuft das mal auch sehr gut auf mein MacBook, wer hätte das gedacht.
Habe Hired Gun geliebt und hatte keinerlei technische Probleme trotz des Kaufs direkt nach Launch (als alter Necromunda Veteran)
Bei Darktide warte ich (wie viele andere auch) auf den Solo-Modus den Vermintide schon lange besitzt
Aber mein absolutes Lieblingsspiel (da ich Isometrische Spiele liebe) ist Inquisitor - selbst den jüngsten DLC - den Hierophanten habe ich ohne nachdenken gekauft
In Rogue Trader muss ich mich noch auf dem Steam Deck reinfuchsen ;o)
Und in Dawn of War 1 Dark Crusade habe ich ebenfalls hunderte Stunden Lebenszeit versenkt...
Gute Reihenfolge, bis auf das zu niedrige Werten von Inquisitor ;o)
Dawn of War 2 ist allein deswegen schon geil weil wenn man tyraniden spielt, kommt man in den sonst absolut einzigartigen genuss , mal so etwas wie absichtsgedanken der tyraniden verbalisiert zu bekommen. generell das gameplay ist so geil, spielt sich eher wie son Hero Battler Moba Gelöt. ehre!
Sehr cool mit den beiden audiospuren. Ich finde gerade die englische übersetzung sehr symphatisch.
Wo Battlesector?
Schade, dass man als Xeno Fan zu 85% in die Röhre schaut, weil fast immer nur Menschen im Mittelpunkt stehen.
Über einen Eldar oder Tau Shooter mit geiler Grafik und Story würde ich mich mehr freuen als über den zigsten, mittelmäßigen Imperator Kram. Auch wenn ich Space Marines mittlerweile auch gern mag. Aber Warhammer besteht halt nicht nur aus denen.
DoW 2 Retribution: Xeno Kampagnen sind nur ein billiger Abklatsch der echten Space Marine Kampagne. Den Tau Commander gibts nur für den online 3er Koop gegen Gegnerwellen. Keine anderen Tau Einheiten (Infanterie, Fahrzeuge)
Battlefleet Gothic 1: Tau nur im Endlosspiel. Immerhin. Aber wieder nichts mit Story.
Tau Fire Warrior: ist auch schon mehr oder weniger 25 Jahre alt ....
Und so weiter😭
Darktide ist mittlerweile sehr gut geworden und verdient eine 2te Chance
Das es überhaupt so viele 40k Spiele gibt 😮
DoW auf 1 ist das einzig richtige!
Aber Darktide soweit hinten, klar bei Release noch Murks aber mittlerweile ein sehr guter Koop Shouter mit sehr schöner und atmosphärischer Umgebung.
Wo gabs denn bei Space Marine 2 Brüderinnen lol?
Total hier vergessen aber eine Erwähnung absolut wert: Horus Heresy Legions !!!!!! Wer Kartenspiele wie Hearthstone oder Gwint aus Witcher 3 mochte kann damit kostenfrei glücklich werden.
Schön das beim baneblade in DoW 1 der aus DoW 2 (Addon : Retribution )gezeigt wird xD. Mir fehlt da ein bisschen das die Mods erwähnt werden da ja mods wie Ultimative Apocalypse das Spiel um Längen noch erweitert. Auch hat mir hier Space Hulk gefehlt (die Shooter Version nicht das alte)
Space Hulk Dethewing is one of the best warhammer gemessen ever.
A shame its Not listet here 😂
Wir brauchen Horus-Heresy Spiele!!!
Solar Auxilia = beschte!
Für DoW 1 unbedingt die Apocalypse Mod ausprobieren - was man da kostenlos an Inhalt bekommt, ist einfach Wahnsinn!
DOW auf Platz1 nicht schlecht, aber ihr habt vergessen zu erwähnen das es da noch ne handvoll DLC gibt wie Winter Assault oder Soulstorm. ;)
Ich hab in meiner Steambiblio noch das WH40k-Schach gefunden: Regicide :D das war auch mal fürn paar stunden ganz witzig ;)
Das ist kein EInkaufszettel ... das ist der Schwur des Augenblicks !
Verschiedene Audiospuren ist schon ein nices feature
Ich finde ja, dass DOW3 auch ein sehr gutes Strategie Spiel ist und obwohl ich mit DOW1 angefangen habe, würde ich den dritten Teil bevorzugen weil es heutzutage einfach grafisch ansprechender ist.
Jawohl Dawn of War ist einfach geil ich hab das bekomme direkt Lust es wieder zu spielen
ich hätte auch gerne mal wieder ein paar Spiele zu Warhammer und nicht nur Warhammer 40K. Bis auf Total War III kam da in den letzten Jahren nicht viel. Am liebsten wäre mir ja ein düsteres Rollenspiel.
Ja, da hätte ich auch mega Bock drauf. Ein Witcher in der Warhammer Fantasy Welt würde so rocken. Für Sigmar!
Ich finde das WH 40k Universum spannender.
Gothic Armada 2 hab ich leider nie zum laufen bekommen. Ständig abstürze usw.
Dawn of War. Hunderte Stunden hab ich in dieses Spiel versenkt und mit den Eldar so ziemlich alles zerlegt was möglich war. Trotzdem habe ich keine Ahnung was Warhammer überhaupt ist, mal davon abgesehen , dass sich Space Marines und Co. aufs Maul geben, und kenne des weiteren nicht eines der anderen genannten Spiele und bekomme auch nach diesem Video nur Lust einen ganz bestimmten Titel zu starten. ❤
"...released in *zweiundzwanzig*, ..." geil^^
Der Imperator beschützt ❤❤❤
Necromunda Underhive Wars fehlt. Das fand ich mehr erwähnenswert wie einige hier genannten titel
Dow 1 with good graphics would sell like crazy. Maybe add some units and you got easy money
Platz 1 völlig zu Recht😍
Gibt es das Video auf deutsch?
Moin, ich kommentiere sonst eher nie aber hier muss ich mal was zu Darktide schreiben: Ich habe das Game seit release gezockt. Es hat bereits da viel Spaß gemacht, gab so selten Probleme mit Crashes und selbst dann konnte man in die Mission nachjoynen. Das als "haufenweise Probleme" zu beschreiben finde ich sehr unfair. "Horrende Monitarisierung" ist bei einem Vollpreistitel mit 40€ auch etwas weird. Ja es gibt InGame-Käufe aber nur für spezielle Skins und selbst die sind mit 10€ für einen kompletten Skin auch völlig im Rahmen für ein Live-Service-Game was nicht mal nen Seasonpass hat! Ich mag eure Beiträge gerne aber hier, kann ich wirklich nicht zustimmen und würde damit auch Darktide wesentlich höher ranken.
Also gladius hat so eine niedrige Platzierung nicht verdient! Das Spiel macht einfach nur mega laune!
Kann ich nur zustimmen, auch wenn die DLC-Politik mega scheiße ist. Da bezahlst du für 6 neue Einheiten oder 1! Endgegnereinheit 10€? Nur im bündel und zum sale.
Eure Top drei ist ja eindeutig falsch rum und ein wenig amüsant ist ja schon dass, dass ihr für den Baneblade eine Szene aus Dawn of War 2 nehmt.
schade dass Wh40k eternal crusade ein Flopp wurde. Battlefield in wh40k wär ein Traum
DoW 1 auf Platz 1, verdient und richtig so!
Also das alte Space Marine oder Boltgun vor Darktide zu ranken? Die Präzession in Dark Tide und die Liebe zum Detail sprechen für sich, nur der In Game Shop ist weiterhin das Salz in der Suppe, da überteuert...
An der englischen Version noch arbeiten aber sonst wieder geil👍
Armageddon sieht aus wie aus den 90er, ihr habt glaube ich keine ahnung wie spiele in den 80ern ausegesehen haben
DoW 1 auf Platz 1 ist bei Terra einfach richtig. Alles andere ist Geschmacksache XD
Hat hier irgendwer Tipps wo man beim Warhammer Universum anfängt? 😅
Geht mir nicht direkt um die Games sondern um die Lore, es scheint ne sehr interessante Welt zu sein aber ich hab zum ersten Mal keinen Plan wie man hier einsteigt. Würde mich vorerst mit 40k befassen wollen
Wurde noch jemand total überrascht damit, dass das Video in Englisch abgespielt wurde? Ich habe mich gewundert, als ich plötzlich ein bekanntes Gesicht in der Werbung sah und mir dachte “wait a second, dass ist gamestar… auf Englisch?” Vielleicht brauche ich auch einfach mehr Schlaf ^^
Speed freeks wäre auch noch nennenswert. Und zwar kein 40k aber immerhin warhammer: total war warhammer und was für ein Bomben Spiel das ist
Hach Dawn of War 3 was für eine vergebene Chance .. dafür waren DoW 1+2 der absolute burner! Space Marine 2 zocke ich nun aktuell (Mega!) und Rogue Trader, Chaos Gates sowie Inquisitor stehen auf der Wunschliste! Gut das bald der Wintersale beginnt.. zumindest für mein Gamerherz, mein Geldbeutel wird mich wieder hassen und der Pile of Shame in meiner Steamliste mit einer Träne anschauen warum ich denn nur noch die Warhammer Games zocke und keinen der unberührten anderen Schatze. :D
Darktide würde ich jetzt deutlich höher platzieren. Top 5 sogar!
Eternal Crusade fehlt mir, auch wenn das spiel viele Macken hatte, hat es doch viel Spass gemacht
Man muss auch noch betonen, dass es für Dawn of War super geile Mods gibt, die sowohl mehr Völker hinzufügen als auch das Gesamt-Erlebnis nochmal um ein Vielfaches verbessert
macht mal ein Video/stellungsnahme zu dem USK-Steam Bann. Viele haben des noch garnicht mitbekommen aber es ist ein harter schlag für die PC-Community in Deutschland. Fast die Hälfte der Spiele auf Steam wurden in DE gesperrt
Dawn of War 3 !!!! Schade, das dieses Spiel dank der nörgeligen Community von vorgestern eingestampft wurde. Ja, der erste Eindruck scheint befremdlich, dem Spiel muss man einfach mal eine Chance geben, nach ein paar Std lernt man die Vorzüge dann auch kennen. Nekrons, Chaos, Tyraniden und evtl Imperiale Armeen als spielbare Factions für den MP und ein paar Maps mehr und das Spiel hätte für maximalen Spielspaß über lange Zeit taugen können. Habe alle DoW Teile durchgezockt, finde DoW 3 was Skirmish angeht definitiv am besten. Super endgame, brutale, explosive, taktisch anspruchsvolle Schlachten, gut ausbalanciert, die Frontlinie verschiebt sich während der Partien mehrfach ordentlich, und die Runden sind nicht zu kurz (wie bei DoW1).
Well this convinced me to go replay Dawn of War
Released in "zwei und zwanzig"? Never heard such a mix 😀
Gamestar hat Dawn of War damals nicht genug gewürdigt.
Darktide hat zwar seine Probleme, aber gerade hinsichtlich replayability ist es zB Space Marine 2 um Längen voraus ...
Das Spiel mag die Welt und das feeling noch so gut eingefangen haben, aber ein gameplay-loop aus QuickTime-Events und komplett oberflächlichen skilltrees etc. halten doch niemanden ehrlich bei der Stange ...
Mal schauen, wie es in 1, 2 Jahren ist - das Potenzial für's Treppchen hat es mit Sicherheit.
Erkennt das System denn auch langsam fliegende Drohnen?
Mir gefällt Dawn of war 3 auch sehr gut. Es ist sehr hübsch und spielt sich gut. Kla hat es paar schwächen die aber noch ausgebügelt werden konnten
Jaja, ganz nett. Reicht jetzt aber auch mit 40k. 🤨
Wird Zeit, dass Age of Sigmar die gleiche Liebe erfährt. Abseits von Realms of Ruin gibts da doch nix.
Absolut right dawn of war 1 is the best❤
Sry gamestar aber 100 Jahre zwischen space marines and space marines 2 kann nicht stimmen!
Titus hat in teil 1 2 goldene dienstbolzen in der Stirn und in teil 2 hat er 4 davon!
Jedes steht für 100 Jahre Dienst.
Damit kann 100 Jahre zwischen den Spielen nicht passen sonst hätte er in teil 2 nur 3 davon
Der Imperator beschützt!
Dawn of War rightfully reigns from rank one!
Wann kommt ein video zum neuen spiel in norwegen wo e autos die benziner überragen?