Tolles Video, wir hatten 3 Jahre lang den Corolla TS Lounge (natürlich noch nicht das Facelift) mit 180 PS und haben in der "üblen" Corona-Zeit die ganzen Urlaube als Roadtrip mit dem Auto gemacht - top Auto, top verarbeitet, wirklich gute Materialien. Einzig das lieblos angeklebte Tablet in der Mitte ist nicht so schick finde ich 😉.
@@originaleole die Leasingdauer war zu Ende und jetzt haben wir einen Toyota RAV4 Plug-In-Hybrid 🙂 - ist noch etwas schicker finde ich und hat mehr Leistung & Allrad aber ist natürlich auch ein gutes Stück teurer. Eigentlich unnötig, aber macht schon Spaß. Der RAV4 ist auch ein super Fahrzeug, diese beiden Autos haben mich vom VW-Konzern-Stammkunden zum Toyota-Fan gemacht.
Hey ihr zwei, wieder mal tolles Video, ich überlege seit ein paar Wochen zwischen dem C-HR und dem Corolla TS...dieses Video hat mich aber überzeugt, dass es der Kombi wird...danke für eure authentischen Berichte und gute Besserung! LG Marcus
Fahre zurzeit einen Skoda Octavia Kombi, 1,8 TSI, Bj. 2018 und habe nur Probleme. Zuletzt haben sich die Heckklappen Motoren verabschiedet. Skoda wollte wahnwitzige 1200 Euro für den Austausch inklusive Antriebe haben. Ich hatte mal einen Toyota Avensis und hatte viele Jahre meine Ruhe und wenn mal etwas nicht in Ordnung war wurde es auf Kulanz repariert. Mein nächstes Auto wird wieder ein Toyota werden, weil ich keinen Bock mehr auf teure Reparaturen habe!
Mir geht es auch so. Fahre seit 4 Jahren einen Renault Koleos Initiale Paris BJ 2018. Das Auto ist optisch sehr schön. Fahrwerk super und bequem ist es auch, aber in der letzte Zeit habe ich ständig Probleme mit dem Abgassystem und will einfach ein Auto kaufen mit dem ich Ruhe habe.
Nicht zu fassen, dass das ein Fahrzeug mit Hybridantrieb ist, den Toyota in dieser Form seit mittlerweile mehr als 25 Jahren (!) baut. Wer ein echtes E-Auto will, kann sich ja eines kaufen, aber wer einen sparsamen und maximal zuverlässigen Verbrenner - aber keinen Diesel - will, kommt am Hybridantrieb nicht vorbei. Sehen weltweit unzählige Taxi- und Uber-Fahrer übrigens genauso, wo diese Antriebsform den Diesel abgelöst hat.
@@sodex-ql7rq...nach dem dritten Turbo- und Steuerkettenwechsel. Der Ölverbrauch vom TSI hält sich mit 0,8 Litern auf 500 Kilometern vorerst noch in Grenzen! 😅
Sparsam? Ja wenn man nur durch die Stadt fahrt. Wir sind dises Jahr nach Kroatien gefahren mit Toyota auris hybrid 136 ps. Eine reine Katastrophe, laut, kein Leistung, scheiß automatik , das Auto hat keine Leistung, Motor heult wie verrückt. Ich mußte Musik laut machen das ich dise geheule nich höre. Multimedia letztes Dreck. Verbrauch 8 Liter auf 100 km. Jede 300 km muß man tanken wril Tank Anzeige sind richtig ungenau. 12 Stunden Schmerz, weil scheiß Sitze sind richtig unbequem. Und das was ich für meine Frau gekauft habe, nicht mall ein Kombi. Ich habe ein Golf 7 variant 150 ps diesel 2.0 tdi. Suuuper, verbraucht zwischen ca 3,5 bis 6 Liter auf 100 km. Mit einem Tank Schafe ich das bis Kroatien, 900 km. Scheiß auris haben wir drei mal getank. Warum haben wir hybrid genommen, weil ich ein neues Auto kaufen will, und das war ein test, Hybrid oder Disel. Also wenn man nur durch die Stadt fahren will, hybrid perfekt, für längere Strecken disel. Ich werde kein hybrid kaufen. Niemals. Disel und nur disel.
Ich verstehe die allgemeine Kritik in Richtung CVT Getriebe nicht. Aus meiner Sicht ist es genial und laut ist der Wagen mit einem Stufengetriebe auch, Drehzahl ist halt Drehzahl.
Ist kein CVT sondern planetar getriebe hat weniger zu tun mit standard CVT. Ist dürch zahnräder getrieben und zuverlässig als standard manuel getriebe.
Grundlegend ein Super Fahrzeug, fahre den 2022 Corolla als Firmenwagen. Allerdings muss Toyota noch qualitativ nachlegen, was das Interieur und die Bediengung angeht. Ich habe den direkten Vergleich in der Klasse zu Mazda und da ist Mazda, bei ähnlichen Preisen, eine ganz andere Hausnummer. Negativ beim Toyota: Der Bildschirm ist ungünstig angebracht und müsste für den Fahrer leicht nach links gedreht sein. Ebenso ist die Bedingung, die nur über Touch funktioniert, gerade während der Fahrt nicht optimal. Hier fehlt ein Stick&Drehregler in der Mittelconsole. Auch schlecht finde ich die Tatsache, dass sie die Fahrzeugeinstellungen nicht über das große Display konfigurieren lassen, alles muss über das kleine Tachodisplay eingestellt werden....das war vor 10 Jahren mal Standard. Fahrtechnisch ist das Auto ansonsten top, macht Spaß zu fahren, vor allem in der Stadt.
@@sodex-ql7rq Blödsinn. Das war nur bei den alten Modellen der Fall, als Mazda noch unter Kontrolle von Ford stand und jeder Mazda quasi ein Ford war. Ich kann garantieren, dass bspw. ein Mazda 3 von 2015 nach 9 Jahren immer noch komplett rostfrei ist. Steht bei uns auf dem Hof.
@@jerrydenton007 meine Freundin stand gerade vor der selben Entscheidung... CX30 oder Corolla. Interior im Mazda das derzeit beste in der Preisklasse. Jedoch der Motor im Vergleich zum Corolla enttäuschend (122PS Skyactive). Nach abwägen aller Vor- und Nachteile wurde es heute der Corolla 1.8er. Von der Innenraumqualität ist Mazda jedoch derzeit unschlagbar. Verbrauch, Fahrgefühl, ... ließen jedoch den Kopf übers Herz siegen. Und wir haben (ich habe) ja noch den Lexus und als Hobby 2 Altopel aus den 80ern - Rostfrei und ungeschweißt 😉 wahrscheinlich zwei Einzelfälle 🤔
Hi Jan, wie war dein Eindruck vom Sitzen her? ist der Sitz eher schmal und drückt die Lehne bissel an den Seiten? Wie empfindest du die Sitzfläche? Ist diese lang genug oder eher kurz…. das wäre auf längeren Strecken eher schlecht…. hab gesehen, dass es keine Sitzverlängerung zum Ausziehen gibt….
Der japanische Geist ist eine seltene Münze. Wie zum Beispiel die Innovation japanischer Automatikuhren in den letzten Jahren, etwa Hybrid-Elektroautos. Langlebige Autos. Sie haben eine längere Lebensdauer
Hallo Autogemeinde. Solides Auto ABER , hatte den Corolla TS 184 ps Team Deutschland vor zwei Jahren für 26400 Euro gekauft, jetzt möchte man ( mobile) für das facelift 35000 Euro + für den Team Deutschland. Bitte was passiert da gerade auf auf dem Automarkt
wir haben den im August als Team D auch für den Preis eines 2020 Lounge bestellt - jetzt ist noch ne Shippe drauf. Gut mehr Technik und neues Hybridsystem.. Leider findest du das aber bei allen Herstellern. Die haben alle angezogen
Stimme ich dir zu hab auch das 21er Modell als 2.0l Team D mit Technikpaket damals für 26,9k gekauft. Der neue ist echt schick, aber das ist mir den Aufpreis nicht wert. Das ist einfach zu teuer geworden. Da bleibt der 21er Vorfacelift. Bin sehr auch zufrieden mit dem.
Schade, dass Toyota keinen großen Familenkombi mehr anbietet es der den Avensis damals war. Die paar Zentimeter mehr Platz auf der Rückbank und im Kofferraum sind für uns sehr wichtig und Toyota hat in Deutschland keine gute Alternative mit gleich viel Platz. Ein Camry als Kombi wäre mega. So wird das nächste Auto wohl leider eher ein Passat oder Skoda Superb werden :(
Ja das stimmt. Ich hatte damals den avensis und Diesen dann gegen einen lexus gs300 getauscht, weiter zum GS460 und dann zum ISF. Als Zweitwagen dann wieder der Corolla Touring Sports und da muss ich sagen, würde ich wegen des Platzes lieber wieder einen Avensis Kombi stehen haben. Der war echt super mit dem 2.2l Motor und 177PS. ❤👌
Moin, ist das sich in der induktive Ladeschale befindende ein iPhone Pro Max? Bekomme bald meinen Corolla und frage mich, ob nur die kleine Größe in die Schale passt oder auch das große.
Ich habe eine Frage: muss ich bei einem Hybrid warten, dass der Verbrenner warm ist, wenn ich die volle Leistung abrufen will? Und läuft der Verbrenner anfangs mit, damit er schnell warm wird und schaltet er sich dann immer wieder ab nach Erreichung der Betriebstemperatur, oder schaltet er sich von anfang an immer wieder ab?
kurz nach dem Start springt der Verbrenner an - damit der Motor usw warm werden. Das heißt, trotzdem warten bis der Motor warm gefahren ist, bevor man die volle Leistung abruft
Ist ja schön, dass du hinten Platz hast. Wenn der Vordersitz aber auf 1.60 eingestellt ist, bringt mir das überhaupt nichts! Darüber verliert ihr nie ne Info.
Mag kein Frontkratzer und auch keine tiefen Autos, aber dieses Auto ist top 👍, schön und zuverlässig! Toyota ohnehin steht für Qualität und Zuverlässigkeit💪. Der nächste wird ein LC250 🫡
Hi, ich habe eine Frage: was wird der neue 2023 Toyota Corolla Touring 2.0 auf einer flachen Autobahn bei konstanten 100 kmh verbrauchen? Kommte er auf 4,0 l auf 100 km?
Eher 5 liter oder ein bisshen weniger. Ich bekomme mit mein Civic Tourer 1.8 bei flachen Autobahn strecke und 100kmh etwa 5.6 was der hammer ist. Hybrid ist leider nicht ganz sparsam auf Autobahn dafür spart man enorm in der Stadt. Mein Civic schluckt 7.5 liter innerort und wenn ich Corrola kaufe wegen zu viele kurzstrecken spare ich ganze 3liter+ was auf 30.000km pro jahr ganz menge geld ist.
Schöner Test wie viele andere. Was aber sogut wie jeder vergisst ist zu zeigen was man in der Rückfahrkamera bei Nacht noch sieht. Bei vielen sieht man nämlich mehr rauschen als Bilddetails.
Was ist an 33 Tsd. € bezahlbar (für den kompakten 5 Türer)? Die Dinger werden doch nur noch vermietet (Leasing) um sie an den Mann zu bekommen. Wo hört das auf... Die Preise gehen immer weiter nach oben und die Qualität bleibt da wo sie schon vor 20 Jahren war.... ich fahre selber einen CHR 1,8 Hyb. Lounge - der hat noch wie beim Corolla e10 eine LED Uhr
Selbst der kleine Yaris kann das eine Weile (meckert dann, dass die Hände doch wieder ans Lenkrad sollen). Ist natürlich kein echtes autonomes Fahren, nur Abstandstempomat mit Spurmittenhaltung. Auf der Autobahn ist das fast ein autonomes Fahrgefühl.
Mich würde es interessieren, ob das Facelift Modell die „leaving/coming home“ Funktion hat, denn bei völliger Dunkelheit leuchten nur die Blinker zwei mal. Das war‘s. Kein Tagfahrlicht kein Abblendlicht und keine Rückleuchten. Leider. Kann man auch nicht einstellen. Komisch
Die Anhängelast resultiert nicht aus dem Getriebe, sondern aus dem Fakt, dass der Rückwärtsgang rein elektrisch ist und die Kraft bei 12% Steigung von diesem nicht ausreichend ist, den Hänger zurück zu drücken.
Sieht ganz gut aus, allerdings fällt die Dachlinie hinten merklich ab. Ist zwar effizient aber die Kopffreiheit hinten wirkt nicht üppig und der Kofferraum ist für sperrige Sachen dann auch nicht so toll. Die konturierten Rücksitze sind toll, wenn man zu zweit sitzt bei drei Personen sitzen die äußeren schief mit der pobacke auf der Sitzwange. Da steigt man am Urlaubsort mit Hüftfehlstellung aus. 😂
6:25 Keine mittlere Durchreiche wie beim Golf Variant 😮… mit zwei Kindersitzen hinten hab ich so immer noch ordentlich Holzlatten aus dem Baumarkt transportieren können…
Kein einziger tester hat 2 grösse koffer 75x50x35 gezeigt ob die da rein passen und mit taschen. Alle tests sind in der praxis gescheitert weil niemand zeigt es richtig. Alle sprechen nur über die sachen die als Infotainment oder wie man ein knopf druckt fenster zu aufmachen...🤣🤣🤦♀️
Bin sehr enttäuscht Facelift. Hätte ich das gewusst ich hätte ihn nie gekauft. Habe keinen lounge aber beim Vorgänger hatte ich bei gleicher Version Team D + Technik Einparkfunktion, USB in Mittelkonsole, Display erste Ansicht informativer, Favoriten ohne Handy einstellbar.... Kids wünschen sich Vorgänger zurück. Meiner regelt erst bei ca 192km/h ab. Der Displayhintergrund bleibt weiß - Händler sagte dass es schwarz nicht einstellbar sei - so wie bei euch...?
Wie immer gut gemachtes Review. Zu dem Preis würde ich mir aber eher den Kia Proceed GT/GT Line holen. Für um die 30k gibts da volle Hütte und ein Interior auf deutschem Niveau. Ist aber nur 4,30m lang und wohl in Summe etwas kompakter.
Interior auf deutschem Niveau? Also Knarzen an Bildschirmen und Druckstellen in der Mittelkonsole inkl. wie bei Mercedes?! Bei Mercedes einfach mal auf den Klavierlack drücken. Da knarzt wie bei einem Dacia. Bei Autos, die 10x so teuer sind. Oder beim ID3 einfach mal das Display anfassen. Das knarzt wie ein billiges China Tablet. Kia und Toyota und können das besser. Ordentlich zusammen gebaut mit günstigeren Materialien ist bessere Qualität als weiches Plastik elendig zusammengepfuscht.
Ich fahr seit Oktober meinen Corolla TS Lounge 2.0 und bin voll zufrieden. Fahre bis zu 80% meiner Fahrstrecke elektrisch und habe passend dazu eine Hybrid-Versicherung, bei der ich dann 15% wieder refundiert bekomme. Wir haben uns angewöhnt in Wien wenig die Autobahn zu nutzen, das bringt extrem viel in der e-Reichweite (und im Börserl :-)). Das Panoramaschiebedach ist weltklasse und das Auto lädt zum richtigen coolen Cruisen ein. Die Reichweite ist mager, trotz hohem elektrischen Fahranteil; ca. 700km. Das Infotainment funktioniert einwandfrei, lediglich die Verkehrsupdates würde ich mir besser wünschen. Hätte der Corolla noch die Möglichkeit mit den Schaltwippen die Rekuperation zu steuern (wie z.b. bei Hyundai) wäre noch mehr e-Reichweite möglich.
Du kannst die Rekuperation mit dem Bremspedal steuern. Wenn der grüne Balken im "Eco-Meter" zwischen der Nulllinie und der linken Begrenzung ist, dann wird nur elektrisch und NICHT mechanisch gebremst. Ich habe es ausprobiert. 200 Höhenmeter runter, der Akku war voll und die Bremsscheiben waren kalt.
@@klausg6015 Das weiß ich aber dennoch ist die Steuerung über die Schaltwippen, wie Hyundai sie hat, wesentlich besser und man ladet VIEL mehr! Davon abgesehen hab ich meinen Corolla bereits verkauft.
Braves, praktisches Auto, viel Kofferraum, Preis ok. Aber ihr seit noch zu jung für Rücken - macht mal ein kleines Päuschen und tut was für eure Gesundheit. Was weiß ich, sucht euch ein Fitnessprogramm das ihr ohne Equipment auch unterwegs durchziehen könnt, gönnt euch eine Massage...nicht immer hustlen
Von innen sieht er leider reichlich billig aus. Ich hatte 2005 einen E12 Kombi. der kostete 20000 mit Klimaanlage. Jetzt ein paar Extras aber der kostet ja nun das Doppelte. Ganz schön teuer. Mein alter Corolla 2005 war super im Stadtverkehr also Kurzstrecke. Bei der Urlaubsfahrt zog immer ein kalter Wind über die Scheiben , leider konnte man da nichts machen . Die Finger am Steuer waren am frieren. Ich fahre nun CX-5 2022 Automatik mit Cruise Control Headup Display,... alles. Das ist eine ganz andere Klasse. Ich vermisse allerdings meinen Kombi. Der war auch bei 40000 Euro direkt aus Hiroshima. MAZDA-
Ich mag den Corolla und hübsch finde ich ihn auch. Als 2 Liter und dann noch mindestens 19 Zoll drauf und dann passt das. Hat der keine 360 Grad Ansicht? Gibt es die elektronische Kofferraumklappe nur für den Lounge. Tolles Review und vielen Dank.
Schwanke aktuell zwischen dem 2023 opel astra L und dem toyota corolla, designtechnisch gefällt mir der opel ein Stück besser aber beim Verbrauch, der Zuverlässigkeit und der Langlebigkeit wird der Toyota wahrscheinlich deutlich vorne sein🤔
Habe Opel Astra Sport tourer bj 2019 sehr angenehmes Auto sieht's Gut Aus hat alles was Mann braucht aber,aber die Probleme Haben gleich nachdem Kauf angetreten und nicht aufgehört daher habe ich Toyota Corolla 2.0 l gekauft werde ihm letzte Woche bekommen Tages Zulassung, was ich mir Sorgen mache ist beim Corolla Heulen der Getriebe zulaut😢 hoffe werde noch daran gewöhnen.
Ihr seid süß!!! 😘 Jedoch wieso baut man ihn nicht als reines E-Auto? Oder mit einem Li 15KW Akku würde er ca. 60-80km weit elektrisch fahren. 😉😘 Ein Dacia Jogger ist >10k€ Vollaustattung günstiger und fährt auch gut, günstig von A nach B!
Das ist ja auch ein Vollhybrid. Leicht und Compact soll der sein und sparsam. Der ist bewußt so gebaut ohne Stecker. Und das ist auch gut so wie es ist. Alternativ könnte man noch nen Plugin machen, für die die zu Hause laden könnten. Aber das ist ja nicht im Sinne des Hybridantriebes.
Da kann das Auto noch so gut sein, aber in einem Kombi haben normal alle Platz (mMn.), die Rücksitzbank geht ja mal überhaupt nicht (zumindest Höhentechnisch) + mit Kindersitzen bekomme ich jetzt schon Rückenschmerzen beim zusehen... Ist das beim fahren noch das selbe Auto mit Panodach, oder passt Jan nicht rein?
>40000 euro empfinde ich nicht als 'sehr bezahlbar', aber in dieser Ausstattung einigermassen, besser noch in Team-D, als gerade noch bezahlbar.... - Im Vergleich zum Vorgaenger aber eigentlich eine preisliche Frechheit.
Ich hab das Vorfacelift von 08/2021 als 2.0l Team D mit Technikpaket für 26,9k bekommen damals. Das war halbwegs bezahlbar. Der langt auch zu. Das neue Modell ist zwar schick und Teil auch besser, aber das ist mir diesen Aufpreis nicht wert.
Habe team Deutschland 2.0 l mit Tecknik Paket von 39.000€ reduziert auf 31.450€ bekommen 7 Monate alt Tages Zulassung 7 km drauf. Verhandel war nicht mehr möglich Weil der Preis schon reduziert war gleich Auto bekommt mann mitlere Weile beim verschiedenen Toyota Händler für 28-29k.habe ihm gekauft Weil Jahres zins für 2.99% bekommen beim kia 6.99% sonst hätte ich für den gleichen Preis einen fetten vollausgestattete Kia projekt bekommen halt sehr hohe Zinsen.
Das Display ist voll im Sichtfeld und nicht zum Fahrer geneigt, die Sitze sind klein und hart, dazu viel Hartplastik. Steht für 38.700 € beim Händler und soll sehr teuer im Unterhalt sein. Leider keine Alternative für mich.
Unterhalt teuer? SF8 Vollkasko mit 570€ im Jahr, Steuer waren 62€. Mit Leasing alle Kosten abgedeckt, wenn gewollt. Bei Kauf sind mindestens 3 Inspektionen mit drin. Verbrauch ca 5-6 l bei vorwiegend Autobahn. Die Kosten sind, finde ich, günstig.
Der Corolla ist egal ob Kombi oder Hatchback ein schickes Auto. Der hier braucht aber breitere Reifen und muß 5 cm runter in die Dämpfer. Dann sieht er noch besser aus.
Meist Verkauftes Model? Naja, Toyota hat da ganz schön getrickst, da wurde früher in den 80ern einfach an alle Autos Corolla dran geschrieben obwohl die technisch wenig miteinander zu tun haben 😂 Corolla Liftback, Corolla Tercel, Corolla Coupe, Corolla Compact, Corolla Kombi.....
Corolla ist Corolla. Ein 1er Golf hat auch nicht mehr viel mit dem neuen gemeinsam. 😂 Es ist nunmal Fakt das meist gebaute Auto der Welt. Auch wenn das Europa nicht wiederspiegelt. Hier ist der Marktanteil bei 12-14%
Gäbe es den als reinen Verbrenner ab 25000 € wäre der echt interessant. Beim Hybrid sehe ich zwar eine Ersparnis beim Verbrauch, so richtig rechnen tut sich die aber nicht.
Nein ist leider künstlich. Fühl dich aber trotzdem gut an. Echtleder ist natürlich was feiner. Warum fertig wegen echt Leder? Die Kuh stirbt sowieso fürs Fleisch. Warum also nicht ihre Pelle nutzen?
Ich bin geteilter Meinung. Ich finde die Politik die Toyota da beteeibt etwas unfair. Die GR Version gefällt mir wahnsinnig gut, nur verstehe ich nicht warum man kein Head Up Display und Matrix Led's konfigurieren kann. Oder alternativ die Lounge Version mit B-Tone Lackierung. Letzteres wäre eh schon alles was ich wollte. Wegen diesen kleinen fi**ereien seitens Toyota lege ich lieber ein paar Tausender bei der Konkurrenz drauf und bekomme dafür exakt das was ich will!
Schön, dass Toyota im Keller noch ein Tablet gefunden hat, und es noch schnell auf das Armaturenbrett kleben konnte. Nicht auszudenken wenn das fehlen würde. Gruselig, absolut gruselig.
Klasse Auto, aber die Moderation ist leider reines Stock im Arsch Hersteller Datenblatt vorlesen. Keine Kreativität, und vor allem keine Authentizität. Generation Gleichschritt.
Tolles Video, wir hatten 3 Jahre lang den Corolla TS Lounge (natürlich noch nicht das Facelift) mit 180 PS und haben in der "üblen" Corona-Zeit die ganzen Urlaube als Roadtrip mit dem Auto gemacht - top Auto, top verarbeitet, wirklich gute Materialien. Einzig das lieblos angeklebte Tablet in der Mitte ist nicht so schick finde ich 😉.
UNd warum jetzt nicht mehr, bzw. was jetzt?
@@originaleole die Leasingdauer war zu Ende und jetzt haben wir einen Toyota RAV4 Plug-In-Hybrid 🙂 - ist noch etwas schicker finde ich und hat mehr Leistung & Allrad aber ist natürlich auch ein gutes Stück teurer. Eigentlich unnötig, aber macht schon Spaß. Der RAV4 ist auch ein super Fahrzeug, diese beiden Autos haben mich vom VW-Konzern-Stammkunden zum Toyota-Fan gemacht.
Hey ihr zwei, wieder mal tolles Video, ich überlege seit ein paar Wochen zwischen dem C-HR und dem Corolla TS...dieses Video hat mich aber überzeugt, dass es der Kombi wird...danke für eure authentischen Berichte und gute Besserung! LG Marcus
Gute Entscheidung. Wir haben beide, der Corolla fährt sich "besser".
Fahre zurzeit einen Skoda Octavia Kombi, 1,8 TSI, Bj. 2018 und habe nur Probleme. Zuletzt haben sich die Heckklappen Motoren verabschiedet. Skoda wollte wahnwitzige 1200 Euro für den Austausch inklusive Antriebe haben. Ich hatte mal einen Toyota Avensis und hatte viele Jahre meine Ruhe und wenn mal etwas nicht in Ordnung war wurde es auf Kulanz repariert. Mein nächstes Auto wird wieder ein Toyota werden, weil ich keinen Bock mehr auf teure Reparaturen habe!
Mir geht es auch so. Fahre seit 4 Jahren einen Renault Koleos Initiale Paris BJ 2018. Das Auto ist optisch sehr schön. Fahrwerk super und bequem ist es auch, aber in der letzte Zeit habe ich ständig Probleme mit dem Abgassystem und will einfach ein Auto kaufen mit dem ich Ruhe habe.
Sehr praktisches Auto mit der goldenen Mitte mittels Hybrid und dazu noch ein Ultra hübsches Auto! ❤
Nicht zu fassen, dass das ein Fahrzeug mit Hybridantrieb ist, den Toyota in dieser Form seit mittlerweile mehr als 25 Jahren (!) baut. Wer ein echtes E-Auto will, kann sich ja eines kaufen, aber wer einen sparsamen und maximal zuverlässigen Verbrenner - aber keinen Diesel - will, kommt am Hybridantrieb nicht vorbei. Sehen weltweit unzählige Taxi- und Uber-Fahrer übrigens genauso, wo diese Antriebsform den Diesel abgelöst hat.
Sorry, ich kaufe kein Produkt, weil es weltweit viele leute kaufen... - Gibt aber bestimmt auch solche Leute.
@@Heinz_2000 Du quasi so: "Das einzige was ich wirklich weiß ist, dass ich stur bin!"
@@milan51259lass Heinz doch seinen Volkswagen fahren..... er ist super zufrieden mit seinem TSI Motor 😅
@@sodex-ql7rq...nach dem dritten Turbo- und Steuerkettenwechsel. Der Ölverbrauch vom TSI hält sich mit 0,8 Litern auf 500 Kilometern vorerst noch in Grenzen! 😅
Sparsam? Ja wenn man nur durch die Stadt fahrt. Wir sind dises Jahr nach Kroatien gefahren mit Toyota auris hybrid 136 ps. Eine reine Katastrophe, laut, kein Leistung, scheiß automatik , das Auto hat keine Leistung, Motor heult wie verrückt. Ich mußte Musik laut machen das ich dise geheule nich höre. Multimedia letztes Dreck. Verbrauch 8 Liter auf 100 km. Jede 300 km muß man tanken wril Tank Anzeige sind richtig ungenau. 12 Stunden Schmerz, weil scheiß Sitze sind richtig unbequem. Und das was ich für meine Frau gekauft habe, nicht mall ein Kombi. Ich habe ein Golf 7 variant 150 ps diesel 2.0 tdi. Suuuper, verbraucht zwischen ca 3,5 bis 6 Liter auf 100 km.
Mit einem Tank Schafe ich das bis Kroatien, 900 km. Scheiß auris haben wir drei mal getank. Warum haben wir hybrid genommen, weil ich ein neues Auto kaufen will, und das war ein test, Hybrid oder Disel. Also wenn man nur durch die Stadt fahren will, hybrid perfekt, für längere Strecken disel. Ich werde kein hybrid kaufen. Niemals. Disel und nur disel.
You have a deep knowledge of cars. For a reason, Toyota is the best car
Ich verstehe die allgemeine Kritik in Richtung CVT Getriebe nicht. Aus meiner Sicht ist es genial und laut ist der Wagen mit einem Stufengetriebe auch, Drehzahl ist halt Drehzahl.
Ich auch nicht so ganz. Mir persönlich gefällt das CVT einfach mehr. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden.
Ist kein CVT sondern planetar getriebe hat weniger zu tun mit standard CVT. Ist dürch zahnräder getrieben und zuverlässig als standard manuel getriebe.
Fahre ihn seit 4 Jahren und liebe ihn... Im Herbst kommt der Neue mit dem Facelift und freu mich drauf :)
Mal wieder ein sehr gutes Review! :)
Grundlegend ein Super Fahrzeug, fahre den 2022 Corolla als Firmenwagen. Allerdings muss Toyota noch qualitativ nachlegen, was das Interieur und die Bediengung angeht.
Ich habe den direkten Vergleich in der Klasse zu Mazda und da ist Mazda, bei ähnlichen Preisen, eine ganz andere Hausnummer.
Negativ beim Toyota: Der Bildschirm ist ungünstig angebracht und müsste für den Fahrer leicht nach links gedreht sein. Ebenso ist die Bedingung, die nur über Touch funktioniert, gerade während der Fahrt nicht optimal. Hier fehlt ein Stick&Drehregler in der Mittelconsole. Auch schlecht finde ich die Tatsache, dass sie die Fahrzeugeinstellungen nicht über das große Display konfigurieren lassen, alles muss über das kleine Tachodisplay eingestellt werden....das war vor 10 Jahren mal Standard.
Fahrtechnisch ist das Auto ansonsten top, macht Spaß zu fahren, vor allem in der Stadt.
Mazda sind die Opels von früher, die rosten schon im Verkaufsraum
@@sodex-ql7rq Blödsinn. Das war nur bei den alten Modellen der Fall, als Mazda noch unter Kontrolle von Ford stand und jeder Mazda quasi ein Ford war. Ich kann garantieren, dass bspw. ein Mazda 3 von 2015 nach 9 Jahren immer noch komplett rostfrei ist. Steht bei uns auf dem Hof.
@@jerrydenton007 meine Freundin stand gerade vor der selben Entscheidung... CX30 oder Corolla. Interior im Mazda das derzeit beste in der Preisklasse. Jedoch der Motor im Vergleich zum Corolla enttäuschend (122PS Skyactive). Nach abwägen aller Vor- und Nachteile wurde es heute der Corolla 1.8er. Von der Innenraumqualität ist Mazda jedoch derzeit unschlagbar. Verbrauch, Fahrgefühl, ... ließen jedoch den Kopf übers Herz siegen.
Und wir haben (ich habe) ja noch den Lexus und als Hobby 2 Altopel aus den 80ern - Rostfrei und ungeschweißt 😉 wahrscheinlich zwei Einzelfälle 🤔
echt schade, dass es den camry nicht mehr für den deutschen Markt gibt. :(
Bei mir auf der Arbeit fährt einer einen Camry. Camry als Kombi wäre auch was cooles.
Hi Jan, wie war dein Eindruck vom Sitzen her? ist der Sitz eher schmal und drückt die Lehne bissel an den Seiten? Wie empfindest du die Sitzfläche? Ist diese lang genug oder eher kurz…. das wäre auf längeren Strecken eher schlecht…. hab gesehen, dass es keine Sitzverlängerung zum Ausziehen gibt….
Der japanische Geist ist eine seltene Münze. Wie zum Beispiel die Innovation japanischer Automatikuhren in den letzten Jahren, etwa Hybrid-Elektroautos. Langlebige Autos. Sie haben eine längere Lebensdauer
Hallo Autogemeinde. Solides Auto ABER , hatte den Corolla TS 184 ps Team Deutschland vor zwei Jahren für 26400 Euro gekauft, jetzt möchte man ( mobile) für das facelift 35000 Euro + für den Team Deutschland. Bitte was passiert da gerade auf auf dem Automarkt
Hab sogar nur 25990€ bezahlt
wir haben den im August als Team D auch für den Preis eines 2020 Lounge bestellt - jetzt ist noch ne Shippe drauf. Gut mehr Technik und neues Hybridsystem.. Leider findest du das aber bei allen Herstellern. Die haben alle angezogen
Stimme ich dir zu hab auch das 21er Modell als 2.0l Team D mit Technikpaket damals für 26,9k gekauft. Der neue ist echt schick, aber das ist mir den Aufpreis nicht wert. Das ist einfach zu teuer geworden. Da bleibt der 21er Vorfacelift. Bin sehr auch zufrieden mit dem.
@14:48 Sowohl alphabetisch als auch vom Marktanteil kommt Android Auto vor Apple Carplay.
Schade, dass Toyota keinen großen Familenkombi mehr anbietet es der den Avensis damals war. Die paar Zentimeter mehr Platz auf der Rückbank und im Kofferraum sind für uns sehr wichtig und Toyota hat in Deutschland keine gute Alternative mit gleich viel Platz. Ein Camry als Kombi wäre mega. So wird das nächste Auto wohl leider eher ein Passat oder Skoda Superb werden :(
Echt?😂
Ja das stimmt. Ich hatte damals den avensis und Diesen dann gegen einen lexus gs300 getauscht, weiter zum GS460 und dann zum ISF. Als Zweitwagen dann wieder der Corolla Touring Sports und da muss ich sagen, würde ich wegen des Platzes lieber wieder einen Avensis Kombi stehen haben. Der war echt super mit dem 2.2l Motor und 177PS. ❤👌
Schöne Vorstellung von euch, danke :)
Kanal abonniert? Würde uns freuen
Moin, ist das sich in der induktive Ladeschale befindende ein iPhone Pro Max? Bekomme bald meinen Corolla und frage mich, ob nur die kleine Größe in die Schale passt oder auch das große.
Ich habe eine Frage: muss ich bei einem Hybrid warten, dass der Verbrenner warm ist, wenn ich die volle Leistung abrufen will? Und läuft der Verbrenner anfangs mit, damit er schnell warm wird und schaltet er sich dann immer wieder ab nach Erreichung der Betriebstemperatur, oder schaltet er sich von anfang an immer wieder ab?
kurz nach dem Start springt der Verbrenner an - damit der Motor usw warm werden. Das heißt, trotzdem warten bis der Motor warm gefahren ist, bevor man die volle Leistung abruft
@@rudolfj.3347
Die Erwärmung vom Motor geht aber relativ flott 👍
Ist ja schön, dass du hinten Platz hast. Wenn der Vordersitz aber auf 1.60 eingestellt ist, bringt mir das überhaupt nichts!
Darüber verliert ihr nie ne Info.
Ist aber auch immer so mein Maß, ok , bin 1.85 .☝️👍👋
Mag kein Frontkratzer und auch keine tiefen Autos, aber dieses Auto ist top 👍, schön und zuverlässig! Toyota ohnehin steht für Qualität und Zuverlässigkeit💪.
Der nächste wird ein LC250 🫡
Nice work 👍
Hi, ich habe eine Frage: was wird der neue 2023 Toyota Corolla Touring 2.0 auf einer flachen Autobahn bei konstanten 100 kmh verbrauchen? Kommte er auf 4,0 l auf 100 km?
Eher 5 liter oder ein bisshen weniger. Ich bekomme mit mein Civic Tourer 1.8 bei flachen Autobahn strecke und 100kmh etwa 5.6 was der hammer ist. Hybrid ist leider nicht ganz sparsam auf Autobahn dafür spart man enorm in der Stadt. Mein Civic schluckt 7.5 liter innerort und wenn ich Corrola kaufe wegen zu viele kurzstrecken spare ich ganze 3liter+ was auf 30.000km pro jahr ganz menge geld ist.
20:04 Ich mag ja diese Lache :D
Schöner Test wie viele andere. Was aber sogut wie jeder vergisst ist zu zeigen was man in der Rückfahrkamera bei Nacht noch sieht. Bei vielen sieht man nämlich mehr rauschen als Bilddetails.
Was ist an 33 Tsd. € bezahlbar (für den kompakten 5 Türer)? Die Dinger werden doch nur noch vermietet (Leasing) um sie an den Mann zu bekommen. Wo hört das auf... Die Preise gehen immer weiter nach oben und die Qualität bleibt da wo sie schon vor 20 Jahren war.... ich fahre selber einen CHR 1,8 Hyb. Lounge - der hat noch wie beim Corolla e10 eine LED Uhr
Find ich auch - kompakt und >30k ? What the hell!
Ich denke aber, es ist die Lounge Ausstattung, die hat nämlich als einzige das Panorama-Glasdach optional....
Hat der eine Ambientebeleuchtung und kann der auch kurzzeitig autonom fahren? bei bmw kann man zb 30 sek die hände vom lenkrad ablassen
Selbst der kleine Yaris kann das eine Weile (meckert dann, dass die Hände doch wieder ans Lenkrad sollen). Ist natürlich kein echtes autonomes Fahren, nur Abstandstempomat mit Spurmittenhaltung. Auf der Autobahn ist das fast ein autonomes Fahrgefühl.
Mich würde es interessieren, ob das Facelift Modell die „leaving/coming home“ Funktion hat, denn bei völliger Dunkelheit leuchten nur die Blinker zwei mal. Das war‘s. Kein Tagfahrlicht kein Abblendlicht und keine Rückleuchten. Leider. Kann man auch nicht einstellen. Komisch
genauso wie beim Corolla VFL 2019, einzig Lichthupe nach Zündung aus, sonst leider nix
@@maverickfgJa „coming home“ gibt es nach manueller Betätigung der Lichthupe. Wenigstens etwas. Ansonsten für „Lichtfreunde“ enttäuschend.
Thema Lenkung. Ich hab das Gefühl sobald ich Sport rein mach ist die Lenkung noch ein bisschen Schwergängiger als im Eco oder Normal.
So soll das auch.
Ist vom hersteller absichtlich
Für kurvige Straßen finde ich die Lenkung so besser.
Nice ❤
Bei der Getriebewahl kann man leider nicht mehr Belasten. Deshalb ist die Anhängelast auch so gering. Schwachpunkt Getriebe, leider
Die Anhängelast resultiert nicht aus dem Getriebe, sondern aus dem Fakt, dass der Rückwärtsgang rein elektrisch ist und die Kraft bei 12% Steigung von diesem nicht ausreichend ist, den Hänger zurück zu drücken.
Sieht ganz gut aus, allerdings fällt die Dachlinie hinten merklich ab. Ist zwar effizient aber die Kopffreiheit hinten wirkt nicht üppig und der Kofferraum ist für sperrige Sachen dann auch nicht so toll. Die konturierten Rücksitze sind toll, wenn man zu zweit sitzt bei drei Personen sitzen die äußeren schief mit der pobacke auf der Sitzwange. Da steigt man am Urlaubsort mit Hüftfehlstellung aus. 😂
Ich sitze nicht hinten!
Wie oft du mit 5 Personen rum?
6:25 Keine mittlere Durchreiche wie beim Golf Variant 😮… mit zwei Kindersitzen hinten hab ich so immer noch ordentlich Holzlatten aus dem Baumarkt transportieren können…
krass 7.5 sek
1 sek langsammer als mein 230 ps audi a5
😮
5.5 l 😮 meiner 10l 😂
nach dem audi wird es ein Toyota ❤ Corolla
Kein einziger tester hat 2 grösse koffer 75x50x35 gezeigt ob die da rein passen und mit taschen. Alle tests sind in der praxis gescheitert weil niemand zeigt es richtig. Alle sprechen nur über die sachen die als Infotainment oder wie man ein knopf druckt fenster zu aufmachen...🤣🤣🤦♀️
Juniper Blau, beste Farbe.
Awesome 👍
This is an interesting test
One word awesome
Nice
Das Facelift war nicht 2019 sonder 2023! Und über 6 m ist der 5 Türer wohl auch nicht 🙈😂…aber sonst ja eine nette Beschreibung.
Bin sehr enttäuscht Facelift. Hätte ich das gewusst ich hätte ihn nie gekauft. Habe keinen lounge aber beim Vorgänger hatte ich bei gleicher Version Team D + Technik Einparkfunktion, USB in Mittelkonsole, Display erste Ansicht informativer, Favoriten ohne Handy einstellbar.... Kids wünschen sich Vorgänger zurück. Meiner regelt erst bei ca 192km/h ab. Der Displayhintergrund bleibt weiß - Händler sagte dass es schwarz nicht einstellbar sei - so wie bei euch...?
192 laut Tacho, GPS wird knapp über 180 liegen
Das video ist murx .der gr sport hat kein pano dach plus die jbl an lage gibts auch nicht dazu. Aktuller stand.
Leider nur in. Germany wiedermal alles weg...
♥️♥️.superb car👍
Haben 1.8 und 2.0 eigentlich mittlerweile einen OPF (hoffentlich nicht) verpasst bekommen? Weiß das jemand?
Bei der dumme Deutsche regierung kann man noch vieles erwarten...nun bald ist es fertig mit DE und der beste Wirtschaft aller Zeiten.
Wie immer gut gemachtes Review. Zu dem Preis würde ich mir aber eher den Kia Proceed GT/GT Line holen. Für um die 30k gibts da volle Hütte und ein Interior auf deutschem Niveau. Ist aber nur 4,30m lang und wohl in Summe etwas kompakter.
Interior auf deutschem Niveau? Also Knarzen an Bildschirmen und Druckstellen in der Mittelkonsole inkl. wie bei Mercedes?! Bei Mercedes einfach mal auf den Klavierlack drücken. Da knarzt wie bei einem Dacia. Bei Autos, die 10x so teuer sind. Oder beim ID3 einfach mal das Display anfassen. Das knarzt wie ein billiges China Tablet.
Kia und Toyota und können das besser. Ordentlich zusammen gebaut mit günstigeren Materialien ist bessere Qualität als weiches Plastik elendig zusammengepfuscht.
Garantie: Kia = 7 Jahre, Toyota nur 3 Jahre
@@heinerda4768Toyota Relax bis 15 Jahre Garantie wenn regelmäßiger Service bei Toyota
@@heinerda4768garanti kia 7 j Toyota 15 jahre.
@@heinerda4768Gut für den Zweitbesitzer,oder 7 Jahre Inspektionskosten!😉
Ich fahr seit Oktober meinen Corolla TS Lounge 2.0 und bin voll zufrieden. Fahre bis zu 80% meiner Fahrstrecke elektrisch und habe passend dazu eine Hybrid-Versicherung, bei der ich dann 15% wieder refundiert bekomme. Wir haben uns angewöhnt in Wien wenig die Autobahn zu nutzen, das bringt extrem viel in der e-Reichweite (und im Börserl :-)). Das Panoramaschiebedach ist weltklasse und das Auto lädt zum richtigen coolen Cruisen ein. Die Reichweite ist mager, trotz hohem elektrischen Fahranteil; ca. 700km. Das Infotainment funktioniert einwandfrei, lediglich die Verkehrsupdates würde ich mir besser wünschen. Hätte der Corolla noch die Möglichkeit mit den Schaltwippen die Rekuperation zu steuern (wie z.b. bei Hyundai) wäre noch mehr e-Reichweite möglich.
Hybridversicherung? ...ich bin bei der Generali, muss ich mal recherchieren
@@rudolfj.3347 Ich bin bei der Toyota Insurance über die DONAU und da gibts sowas :-)
Du kannst die Rekuperation mit dem Bremspedal steuern. Wenn der grüne Balken im "Eco-Meter" zwischen der Nulllinie und der linken Begrenzung ist, dann wird nur elektrisch und NICHT mechanisch gebremst.
Ich habe es ausprobiert. 200 Höhenmeter runter, der Akku war voll und die Bremsscheiben waren kalt.
@@klausg6015 Das weiß ich aber dennoch ist die Steuerung über die Schaltwippen, wie Hyundai sie hat, wesentlich besser und man ladet VIEL mehr! Davon abgesehen hab ich meinen Corolla bereits verkauft.
Very good❤
Awesome car❤
Good nice
Braves, praktisches Auto, viel Kofferraum, Preis ok. Aber ihr seit noch zu jung für Rücken - macht mal ein kleines Päuschen und tut was für eure Gesundheit. Was weiß ich, sucht euch ein Fitnessprogramm das ihr ohne Equipment auch unterwegs durchziehen könnt, gönnt euch eine Massage...nicht immer hustlen
Sie sollten eher zum Physiotherapeuten, um dieses ständige fahren zu kompensieren
Sie müssen Sport machen, damit sie nicht zum Physio gehen müssen...
Amazing
Von innen sieht er leider reichlich billig aus. Ich hatte 2005 einen E12 Kombi. der kostete 20000 mit Klimaanlage. Jetzt ein paar Extras aber der kostet ja nun das Doppelte. Ganz schön teuer. Mein alter Corolla 2005 war super im Stadtverkehr also Kurzstrecke. Bei der Urlaubsfahrt zog immer ein kalter Wind über die Scheiben , leider konnte man da nichts machen . Die Finger am Steuer waren am frieren. Ich fahre nun CX-5 2022 Automatik mit Cruise Control Headup Display,... alles. Das ist eine ganz andere Klasse. Ich vermisse allerdings meinen Kombi. Der war auch bei 40000 Euro direkt aus Hiroshima. MAZDA-
Ich mag den Corolla und hübsch finde ich ihn auch. Als 2 Liter und dann noch mindestens 19 Zoll drauf und dann passt das. Hat der keine 360 Grad Ansicht? Gibt es die elektronische Kofferraumklappe nur für den Lounge. Tolles Review und vielen Dank.
Toyota Corolla is the most efficient car
Beautiful car
#HondaCivic hast Du nicht genannt, gerade wenn es um das Thema Vollhybrid geht. Aber den Civic gibt es leider nicht als Kombi.
Man muss nicht alle Mitbewerber aufzählen. Dann werden die Videos unnötig lang.
Man hat schon verstanden, was das Konkurrenzumfeld ist.
@@wilhelmkoch7903 Dennoch ist der Civic eher zu nenen wie die anderen meiner Meinung nach, weil auch 2.0 voll-Hybridsystem. Gruß geht raus!
@@Earl_VTEC muss man nicht. Wer sich mit hybriden beschäftigt, wird zwangsläufig auch beim Civic landen.
Gruß zurück
Schwanke aktuell zwischen dem 2023 opel astra L und dem toyota corolla, designtechnisch gefällt mir der opel ein Stück besser aber beim Verbrauch, der Zuverlässigkeit und der Langlebigkeit wird der Toyota wahrscheinlich deutlich vorne sein🤔
Habe Opel Astra Sport tourer bj 2019 sehr angenehmes Auto sieht's Gut Aus hat alles was Mann braucht aber,aber die Probleme Haben gleich nachdem Kauf angetreten und nicht aufgehört daher habe ich Toyota Corolla 2.0 l gekauft werde ihm letzte Woche bekommen Tages Zulassung, was ich mir Sorgen mache ist beim Corolla Heulen der Getriebe zulaut😢 hoffe werde noch daran gewöhnen.
👌👌👌
Beautiful
Wao ❤
6 Meter 37 cm ist die 5 türer Variante lang?! 😅 ohh mein Gott
20:22 😂
Ganz schön laut innen... Oder vertu ich mich da?
Jeder, der mitfährt, sagt, dass er sehr leise ist.
Frage .. wie kann man auf seine lieblings Radiosender zurückgreifen
Als Favorit einstellen und dann stehen die bei DAB, FM usw ganz oben. Ist ne Sache von Sekunden ...
Danke dafür @@kalli130389
Nice Toyota corolla car
Ihr seid süß!!! 😘 Jedoch wieso baut man ihn nicht als reines E-Auto? Oder mit einem Li 15KW Akku würde er ca. 60-80km weit elektrisch fahren. 😉😘 Ein Dacia Jogger ist >10k€ Vollaustattung günstiger und fährt auch gut, günstig von A nach B!
Der neue Prius Plug-In Hybrid geht immerhin etwas in die Richtung, aber wenn man sich die Preise ansieht😂
Das ist ja auch ein Vollhybrid. Leicht und Compact soll der sein und sparsam. Der ist bewußt so gebaut ohne Stecker. Und das ist auch gut so wie es ist. Alternativ könnte man noch nen Plugin machen, für die die zu Hause laden könnten. Aber das ist ja nicht im Sinne des Hybridantriebes.
Da kann das Auto noch so gut sein, aber in einem Kombi haben normal alle Platz (mMn.), die Rücksitzbank geht ja mal überhaupt nicht (zumindest Höhentechnisch) + mit Kindersitzen bekomme ich jetzt schon Rückenschmerzen beim zusehen...
Ist das beim fahren noch das selbe Auto mit Panodach, oder passt Jan nicht rein?
>40000 euro empfinde ich nicht als 'sehr bezahlbar', aber in dieser Ausstattung einigermassen, besser noch in Team-D, als gerade noch bezahlbar.... - Im Vergleich zum Vorgaenger aber eigentlich eine preisliche Frechheit.
Ich hab das Vorfacelift von 08/2021 als 2.0l Team D mit Technikpaket für 26,9k bekommen damals. Das war halbwegs bezahlbar. Der langt auch zu. Das neue Modell ist zwar schick und Teil auch besser, aber das ist mir diesen Aufpreis nicht wert.
@@berndschuster3666 ja das ist echt krass wie die Preise gestiegen sind. Bin froh noch zugeschlagen zu haben. Bin so glücklich mit dem Corolla
Habe team Deutschland 2.0 l mit Tecknik Paket von 39.000€ reduziert auf 31.450€ bekommen 7 Monate alt Tages Zulassung 7 km drauf. Verhandel war nicht mehr möglich Weil der Preis schon reduziert war gleich Auto bekommt mann mitlere Weile beim verschiedenen Toyota Händler für 28-29k.habe ihm gekauft Weil Jahres zins für 2.99% bekommen beim kia 6.99% sonst hätte ich für den gleichen Preis einen fetten vollausgestattete Kia projekt bekommen halt sehr hohe Zinsen.
@berndschuster3666 vielen lieben Dank🙏🙏
@@tekkuvet35selam abi 2.99 faizli nerde hemen alirim selamlar bunu sürüyormusun 2.0 hibridli 184 psli var onu almayi düşünüyorum
👍👍👍👍
Much better than German card
gute Besserung an den Rücken!
Dankeeee
Das Display ist voll im Sichtfeld und nicht zum Fahrer geneigt, die Sitze sind klein und hart, dazu viel Hartplastik.
Steht für 38.700 € beim Händler und soll sehr teuer im Unterhalt sein.
Leider keine Alternative für mich.
Unterhalt teuer?
SF8 Vollkasko mit 570€ im Jahr, Steuer waren 62€. Mit Leasing alle Kosten abgedeckt, wenn gewollt. Bei Kauf sind mindestens 3 Inspektionen mit drin. Verbrauch ca 5-6 l bei vorwiegend Autobahn. Die Kosten sind, finde ich, günstig.
😮😮
Hoffe Toyota bringt den in der nächsten Generation als phev raus mit ihrer E3 Plattform oder wie die sich nennt.
so ist es geplant, als erstes der Prius, dann der C-HR und die nächste Corolla Generation bekommt dann PHEV
Toyota selbst.. schau mal beim neuen C-HR vorbei.. ;-) @@berndschuster3666
Sehr schönes,und zuverlässiges Auto 👈
Kann ich nach fast 40tkm bestätigen mit dem 21er Modell. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Looking 😊
Auf der Autobahn war mir die Reichweite leider zu niedrig und innen ist er mir zu schmal.
Was bedeutet zu niedrig? Wäre für mich nämlich die Kaufentscheidung
❤
❤🎉❤🎉❤
Bezahlbar, war mal...
Good car
Great
Der Corolla ist egal ob Kombi oder Hatchback ein schickes Auto. Der hier braucht aber breitere Reifen und muß 5 cm runter in die Dämpfer. Dann sieht er noch besser aus.
Warum? Um den Fahrkomfort zu versauen?
Meist Verkauftes Model? Naja, Toyota hat da ganz schön getrickst, da wurde früher in den 80ern einfach an alle Autos Corolla dran geschrieben obwohl die technisch wenig miteinander zu tun haben 😂 Corolla Liftback, Corolla Tercel, Corolla Coupe, Corolla Compact, Corolla Kombi.....
Corolla ist Corolla. Ein 1er Golf hat auch nicht mehr viel mit dem neuen gemeinsam. 😂 Es ist nunmal Fakt das meist gebaute Auto der Welt. Auch wenn das Europa nicht wiederspiegelt. Hier ist der Marktanteil bei 12-14%
Good
Smart car
Schon wieder ein Test vom neuen Corolla ...
Von dem kann man nicht genug bekommen.
💐🌼🌺😘♥️
Hahaha ihr beiden echt…. Schlecht geschlafen?🤣
6,36m 😮
Der Corolla fängt bei 34.540 Euro an.
Gäbe es den als reinen Verbrenner ab 25000 € wäre der echt interessant. Beim Hybrid sehe ich zwar eine Ersparnis beim Verbrauch, so richtig rechnen tut sich die aber nicht.
@@tubybubiVerständlich, bei den utopischen Preisen muss man schon sehr viele Kilometer fahren, bis sich das lohnt.
@@tubybubi doch Hybrid rechnet sich. Kann ich jetzt nach 2,5 Jahren bestätigen
Hallo Jessica Hay germany 💜💜💜💙💙💙🐬🐬🐬💋💋👍
GR Yaris bitte!!!!!!!!
Ihr rattert die Fakten runter…
Hoffentlich ist das Leder nicht echt, sonst bin ich mit dem Auto jetzt schon fertig 😢
Nein ist leider künstlich. Fühl dich aber trotzdem gut an. Echtleder ist natürlich was feiner. Warum fertig wegen echt Leder? Die Kuh stirbt sowieso fürs Fleisch. Warum also nicht ihre Pelle nutzen?
Künstlich
Man kann sich auch künstlich aufregen 😂
Ich bin geteilter Meinung. Ich finde die Politik die Toyota da beteeibt etwas unfair.
Die GR Version gefällt mir wahnsinnig gut, nur verstehe ich nicht warum man kein Head Up Display und Matrix Led's konfigurieren kann. Oder alternativ die Lounge Version mit B-Tone Lackierung. Letzteres wäre eh schon alles was ich wollte. Wegen diesen kleinen fi**ereien seitens Toyota lege ich lieber ein paar Tausender bei der Konkurrenz drauf und bekomme dafür exakt das was ich will!
Schön, dass Toyota im Keller noch ein Tablet gefunden hat, und es noch schnell auf das Armaturenbrett kleben konnte. Nicht auszudenken wenn das fehlen würde. Gruselig, absolut gruselig.
Klasse Auto, aber die Moderation ist leider reines Stock im Arsch Hersteller Datenblatt vorlesen. Keine Kreativität, und vor allem keine Authentizität. Generation Gleichschritt.
Was willst du jetzt wieder?
lesen und verstehen@@Mz77519