Farben Schröder bei Zöllner Fensterbau: Klasse statt Masse
Вставка
- Опубліковано 9 лют 2025
- „Einen besonderen Kunden“ stellt Lackspezialist Farben Schröder GmbH mit diesem Video vom Drehtag bei der Firma Zöllner Fensterbau in Bernkastel-Kues vor. Patrick Stein, aktuell der Geschäftsführer in diesem Familienbetrieb, geht in seinen Ausführungen zurück auf die ersten Holz-Aluminium Fensterentwicklungen, die in den 40er-Jahren in der Schweiz getätigt wurden - und berichtet von der ersten Fenstergeneration, gefertigt und geliefert unter seinem Opa vor 60 Jahren, die sich heute in Restbeständen tatsächlich noch in untergeordneten Räumen des Krankenhauses am Ort finde.
Was ist nun das Besondere an der Zusammenarbeit mit vielleicht wirklich dem Holz-Alu Spezialisten im Markt schlechthin? „Bei Zöllner“, sagt Björn Schröder, Geschäftsführer der Farben Schröder GmbH und der angeschlossenen Lohnlackiererei Jürgen Schröder GmbH, „geht es um Klasse, statt um Masse.“
Deshalb sei PPG - vertrieben von der Farben Schröder GmbH und natürlich auch verarbeitet von der Jürgen Schröder GmbH in der eigenen Fertigung - als Partner prädestiniert. „Bei Zöllner“, sagt Björn Schröder, „existiert kein Standard. Darin liegt auch für uns ein gewisser Reiz, gemeinsam mit PPG die jeweilige Farbstellung zu treffen - mir macht das nicht nur große Freude, es ist auch ein Ansporn, sich selbst immer weiter zu entwickeln.“
Die Schröder Gruppe mit ihrem starken Partner PPG und Zöllner Fensterbau arbeiten seit 20 Jahren intensiv zusammen. Beide eint der Wunsch, für das Holz-Alu Element - laut Stein „das beste Fenster, das es am Markt gibt“ - die ideale Oberfläche zu schaffen, optisch wie auch mit Blick auf die Langlebigkeit. Dieses Vertrauen in den jeweils anderen zeigt auch unser erstes Video - viel Freude mit den Eindrücken vom Drehtag in Bernkastel-Kues.