Mein absoluter Traumwagen. Ich glaube wer sich für solch ein Auto entscheidet, weiß um die Nachteile bzgl. Lautstärke und Fahrwerk. Dafür bekommt man ein Auto was sehr universell einsatzbar ist. Cabrio, Geländewagen, Familienauto oder Zugmaschine. Gibt wenige, bis gar keine Alternativen. Tolles Review!!!
Dein Satz: man muss ihn einfach w o l l e n, beschreibt es perfekt! Nach dem Wrangler fahre ich aktuell einen Gladiator und ich liebe diese Fahrzeuge einfach! „Laut“ bin ich als Harley Fahrer sowieso gewohnt und die wenigen Ablagen und das weiße Dach waren mir gar nicht so bewusst, bzw. stören mich nicht im geringsten! Den Verbrauch von unter 10l, die Anzeige ist recht genau, finde ich für ein Auto ohne nennenswerten CW Wert top! Meinen Gladiator fahre ich im Schnitt tatsächlich unter 9l, für einen Pick-up wären aber auch 11l völlig akzeptabel!
Man merkt dass der Tester an Straßenfahrzeuge gewöhnt ist . Der Wrangler ist ein spezialisierter Geländewagen der AUCH auf der Straße fahren kann - und zwar schon wesentlich besser als die Vorgänger-Generationen....Geländewagen sind etwas für entspanntes fahren ...
Vielen lieben Dank für den Test. Den Wrangler habe ich für den Jagdeinsatz ins Auge gefasst, da meine G Klasse einfach zu schade dafür ist. Einen Kritikpunkt. Sie haben den "Line Assistent" bemängelt. Gut, dass es diesen im Wrangler nicht gibt, denn der ist lebensgefährlich! Fahren Sie einmal mit dem Spurassistent in einer Autobahnbaustelle, Sie werden hin und her korrigiert und gebeutelt, unabhänig ob sich links oder rechte ein Hindernis oder ein Fahrzeug befindet. Ich empfehle dieses Feature auszuschalten, wenn Ihnen Ihr Leben lieb ist.
Also als Auto-UA-camr sollte man vielleicht schon mal n Wrangler Video vorhergeschaut haben. Die Scheibenwischer werden vor dem umklappen der Scheibe abmoniert. Dafür liegt dem Auto sogar passendes Werkzeug bei. Ohne Spiegel darf man nicht fahren es gibt im Zubehörhandel Gittertüren die man statt der Türen einsetzt. Ganz ohne Türen ist leider nur (noch) in Amerika erlaubt. Verarbeitungsqualität bezeiche ich immer also: Amerikanisch gelassen :)
@neinzumerkel9510 Ich mag den Wrangler, auch wenn es eventuell schwer zu erklären ist. Denke für den Alltag funktioniert er, zumindest dann, wenn nicht jeden Tag lange Autobahnfahrten auf dem Programm stehen ;-) LG Lars
@@Die-autotester Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin dabei in zu testen und vielleicht zu kaufen.Zwei Fragen noch. Was halten Sie von dem Sahara mit Akku? Bringt das was? Oder soll es nur so "grün" aussehen? 2. Frage, warum sind die Preise auch z.b beim Ford Mustang in den letzten Jahren bis zu 30 % gestiegen?Habe ich was verpasst? Danke für die Antwort
Verdammt geniales Video und Test. Bombenmässiges Review. Nahdem ich es geschaut habe wirds leider doch kein Wrangler. .Sicherlich ein gutes Stück Bleck, aber einfach zu viele Nachteile. Danke nochmals!
Also das Dach ist aus Fieberglas und nicht aus Styropor 😅. Die Türen muss man schon noch an jeweils zwei Punkten lösen und diese heraus zu heben. BTW alle Schrauben lassen sich im Schraubenfach ( im Kofferraum) aufbewahren. LG
Super Schlusswort. Wer einen echten Geländewagen will nimmt die angesprochenen Schwächen gerne in Kauf. Das ist halt kein SUV. 😁 Im Vergleich zum bisherigen Land Rover Defender ist das Auto aber sehr komfortabel. Meine Wahl wäre der Kurze mit Softtop und Benziner. Danke für den ehrlichen Test 👍
Sehr guter, relativ objektiver und ausgewogener Test und Kommentar. Der hohe Durchschnitt beim Treibstoffverbrauch ist der rasanten Beschleunigung nach der Auffahrt auf die Autobahn zuzuschreiben. Übrigens > nicht jeder weisse Kunststoff ist Styropor…
Danke fürs Lob! Eine so kurze Beschleunigungsphase dürfte sich wohl nicht so sehr auf den 100 km Verbrauch auswirken. Kannst Du mir sagen, woraus die Dachverkleidung Deiner Meinung nach gemacht ist? LG Lars
@@Die-autotester Hallo Lars, bestimmt kein Styropor, den kann man nicht lackieren, er schmilzt sofort. Schau Dir die Paneelen genauer an, die haben eine strukturierte Oberfläche und das ist mit einem Lack nicht zu erzielen. LG Urs
Alles auf den Punkt gebracht, man darf es ruhig kritisieren, der Preis ist eine absolute Unverschämtheit. Entweder bleib Offroad oder Lyfestyle, aber beides kombinieren und den Preis einfach nach oben setzen ist eine Frechheit! Super Video.
den preis geben die wrangler -fahrer natürlich weiter. einen gebrauchten kannst dir auch fast nicht kaufen. ein 10 jahre alter wrangler kostet immernoch deutlich über 20.000 euro. vollkommen überteuert. das hat aber auch mit unserer miesen währung und der ganzen gelddruckerei zu tun. das sind alles spuren einer inflation. schliesslich werden wir gefühlt seit 20 jahren von der gleichen chaotin regiert.
Richtig guter Test, alles auf den Punkt gebracht ohne zu viel Gerede. Und die persönliche Kritik finde ich gut und wichtig sonst kommt man zufällig selber kaum drauf...Danke dafür. Wird definitiv unser zukünftiger Adventure Wagen mit Dachzelt und Fahrradanhängerkupplung 😍👍🏻
Naja schauen Sie sich doch mal die E Klasse W213 an, da ist auch ab Gürtellinie nur billiges Plastik in der Verkleidung und der Dachhimmel knackt bei Temperatur Änderung. Mercedes ist echt nur noch show aber ein guten Morgen in der Werkstatt kostet schon 350€ ...
...ich mag Deine Stiefel! ;) - und zum Review; ich fuhr nen ganz alten CJ7 und auch nen 90er Wrangler... und was Jeep daraus gemacht hat; WOW! - Leider paßt die Kiste bis heute in keinster Weise zum "german Drivestyle" - und wird sie wohl auch nie... ABER; sobald man damit Richtung Süden unterwegs ist - ich als Münchner - Richtung Italien etc... DANN ist das ein echt tolles Auto - Sommer wie Winter - das seinesgleichen sucht...! ;)
Nun war es bei mir soweit, Jahrzehnte lang Jeep Wrangler YJ 4.0L gefahren und nun einen 2012 JK Jeep Wrangler 3.6L VVT. Ok, habe bei den 2 YJ (1995er und 1993er) einiges gemacht. Doch eine gewisse Enttäuschung war schnell ersichtlich. Viel schwamiger als die alten Blattfedern uns unpräzisere Lenkung vom JK, ist schnell aufgefallen. Nun bin ich auch noch mehr Fan vom 4l 6 Zylinder, denn selbst mit 100Ps weniger, beschleunigt der YJ 4L in etwa gleich mit 3 Gang Automat, gegen den 5 Gang Automst 3.6L JK. Doch der Handschalter 5Gang vom YJ, zieht dem JK leicht davon 😲. Dafür ist der JK um einiges Leiser im Innenraum, wiederum der Sound vom Motor ist beim 4.0L massiv cooler und klingt schon fast wie ein V8 (Sportauspuff JK und YJ). Selbst der Verbrauch, ist nahe identisch, der 4L mir nur 3 Gang Automat, verbraucht ca. 1L mehr auf 100Km, 5 Gang Handschaltung sogar leicht weniger. Was mir auch aufgefallen ist, von wo und wie kriegt der JK die Luft...? Verstehe das System nicht, der Lufteinlass ist die Motorhaube ohne Hutzen 😖. Vorgefiltert mit der filtzigen Motorhaubenabdeckung, die den Luftfilter zusätzlich belastet. 🤯 Da ich keine Rubikon JK Variante habe, wird er gegen den hoch modifizierten 1993 YJ im Gelände wesentlich schlechter abschneiden. Fazit: Preisleistung ist ein YJ 4.0L den neuen Modellen weit überlegen. Bei den kurzen Varianten, ist das Eisteigen nach hinten, bei alten YJ zudem viel besser gelöst. Radkästen im Innenraum, ist der YJ genial. Optik ist Geschmackssache, doch der YJ hat schon eine coolere Front.
Naja im Grunde genommen ist es schon erlaubt die Türen auszubauen und die Windschutzscheibe umzuklappen.... Du darfst damit dann nur nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren ;-) LG Lars (LOL)
Für mich gibt es einige Kultautos, wo Materialien unwichtig sind: Dodge Challenger/Charger, Jeep Wrangler. Challenger und Charger habe ich jetzt. Jeep bleibt mein Traumwagen. 3 Autos kann ich leider nicht gleichzeitig haben.
ohne es genau zu wissen, aber will man im Gelände überhaupt viel Seitenhalt? Das Auto wackelt ja evtl schneller hin und her als ich das meinem Körper antun will und lehne mich nicht an und bleibe in den Hüften flexibel.
Ich möchte den Seitenhalt im Gelände schon, denn ansonsten schmerzt mein Rücken irgendwann ganz furchtbar. Stelle das immer wieder fest, wenn ich länger abseits befestigter Strecken unterwegs bin. LG Lars
Ich habe auch mit den Gedanken gespielt mir einen wrangler zuzulegen, aber nach dem Video hier habe ich mich entschieden es nicht zu kaufen, die Windgeräusche gehen ja mal garnicht klar der wrangler ist kein Autobahn auto sondern rein fürs Gelände und dort fährt man nunmal nicht schnell, dann der Innenraum ist auch nicht ganz meins die spaltmaße der verbauten Komponenten passen nicht übereinander, das auto macht den Eindruck das es irgendwie zusammen gedängelt wurde, dann habe ich mir die Crashtest Videos angeschaut und war erschrocken wie wie schlecht das auto abgeschnitten hat, aber von aussehen her ist es ein schickes Auto das wars dann auch für mich.
Der Wagen ist schön und bestimmt das beste für den Offroad Betrieb. Aber dieses schön Reden vom Platzangebot hinten ist echt lächerlich. Nicht nur bei diesem Kanal. Finde das Platzangebot als Reisefahrzeug, was es ja sein soll echt wenig. Man sollte das aber bei jedem Fahrzeug bemängeln. Zum Vergleich sind die Amis, wie der RAM einfach ein Wohnzimmer.
Naja. Man testet einen Geländewagen und Jeep auch offroad und nicht während einer 100km Fahrt über die schönen Wiesen und Dörfer... für mich eher eine Review für eine G-Klasse. Ein Jeep soll ja auch Emotionen rüberbringen. Etwas einfaches, Naturnahe. Deshalb zB der Kommentar zum Fahrlärm komisch etc. Naja... habe selber einen und diese Review finde ich echt nicht repräsentativ. Alsob das einzige gute der "Jeep look" ist..
Dachte von der Spreche her, daß ich hier einen professionellen Auto-Kanal gefunden habe. Leider ein Irrtum. Warum ? Weil der angekündigte 100 KM - Verbrauchstest nicht zustande kam. Der Autotester war nicht in der Lage am Ende des " Tests" den verbrauchten Kraftstoff nachzutanken. Ein Tester, der mit einer Zapfpistole an einer Tankstelle nicht umzugehen weiß, oh je.
Ich glaube, dass ich grundsätzlich in der Lage bin ein KFZ nicht nur sicher zu bewegen sondern auch nachzutanken. Wenn es nicht so außergewöhnlich gewesen wäre hätte ich es wohl sonst kaum im Clip angemerkt. Seit vielen Jahren fahre und tanke ich auf der ganzen Welt rund 100 unterschiedliche Autos jährlich. Mir zu unterstellen ich wäre nicht in der Lage ein Fahrzeug zu tanken ist schon ein wenig speziell. LG
@@Die-autotester Dann hätten Sie vielleicht auch erklären sollen, woran die Betankung gescheitert ist. Auto ? Oder Tankplatz? Habe gerade meinen 3-Millionsten Kilometer mit Autos und Motorrädern hinter mich gebracht. Tankproblem nur ein einziges Mal. Und das war auf dem Weg zur Ostsee, Tankstelle vor Rostock. Ich fuhr damals einen VW Bus. Die DDR-Tankstelle war eine Woche nach Mauerfall noch nicht auf KFZ aus dem Westen eingestellt. Zapfpistole viel zu groß für den kleinen Einlaß im Bulli. War es so etwas bei Ihnen ? Oder hat der Wrangler vielleicht wirklich nur 5 Liter verbraucht ? Super für Nutzer Ihrer Seite wäre gewesen, an der nächst gelegenen Tankstelle aufzutanken , alle Mal besser, als den 100 KM - Verbrauchstest einfach so ohne Ergebnis zu beenden.
Immer wieder lustig, wenn Testfahrten mit einem - nach eigenen Angaben - echten Offroader nur über glatt gebügelte Strassen ablaufen. Und jeder sabbert den gleichen Text ins Mikro. Egal welchen Jeep-Test man sich ansieht.
Immer wieder gut zu wissen, dass die meisten SUVs und Off-Roader nur auf der Straße gefahren werden und es deshalb so viele Menschen interessiert wie gut oder schlecht sie das machen ;-) LG Lars
Mein absoluter Traumwagen. Ich glaube wer sich für solch ein Auto entscheidet, weiß um die Nachteile bzgl. Lautstärke und Fahrwerk. Dafür bekommt man ein Auto was sehr universell einsatzbar ist. Cabrio, Geländewagen, Familienauto oder Zugmaschine. Gibt wenige, bis gar keine Alternativen. Tolles Review!!!
Danke! Gruß Lars
Dein Satz: man muss ihn einfach w o l l e n, beschreibt es perfekt! Nach dem Wrangler fahre ich aktuell einen Gladiator und ich liebe diese Fahrzeuge einfach! „Laut“ bin ich als Harley Fahrer sowieso gewohnt und die wenigen Ablagen und das weiße Dach waren mir gar nicht so bewusst, bzw. stören mich nicht im geringsten! Den Verbrauch von unter 10l, die Anzeige ist recht genau, finde ich für ein Auto ohne nennenswerten CW Wert top! Meinen Gladiator fahre ich im Schnitt tatsächlich unter 9l, für einen Pick-up wären aber auch 11l völlig akzeptabel!
Ich liebe diese 100 Km Tests. Auch der Kanal ist total klasse :-)
Lieben Dank! Gruß Lars
Man merkt dass der Tester an Straßenfahrzeuge gewöhnt ist . Der Wrangler ist ein spezialisierter Geländewagen der AUCH auf der Straße fahren kann - und zwar schon wesentlich besser als die Vorgänger-Generationen....Geländewagen sind etwas für entspanntes fahren ...
Vielen lieben Dank für den Test. Den Wrangler habe ich für den Jagdeinsatz ins Auge gefasst, da meine G Klasse einfach zu schade dafür ist. Einen Kritikpunkt. Sie haben den "Line Assistent" bemängelt. Gut, dass es diesen im Wrangler nicht gibt, denn der ist lebensgefährlich! Fahren Sie einmal mit dem Spurassistent in einer Autobahnbaustelle, Sie werden hin und her korrigiert und gebeutelt, unabhänig ob sich links oder rechte ein Hindernis oder ein Fahrzeug befindet. Ich empfehle dieses Feature auszuschalten, wenn Ihnen Ihr Leben lieb ist.
Also als Auto-UA-camr sollte man vielleicht schon mal n Wrangler Video vorhergeschaut haben. Die Scheibenwischer werden vor dem umklappen der Scheibe abmoniert. Dafür liegt dem Auto sogar passendes Werkzeug bei.
Ohne Spiegel darf man nicht fahren es gibt im Zubehörhandel Gittertüren die man statt der Türen einsetzt. Ganz ohne Türen ist leider nur (noch) in Amerika erlaubt.
Verarbeitungsqualität bezeiche ich immer also: Amerikanisch gelassen :)
Wie immer ein Super-Test, alles auf den Punkt gebracht!
Danke! Gruß Lars
@@Die-autotester Hallo, ist der Wagen mit seinen Vor und Nachteilen alltagstauglich? Danke für die Antwort
@neinzumerkel9510 Ich mag den Wrangler, auch wenn es eventuell schwer zu erklären ist. Denke für den Alltag funktioniert er, zumindest dann, wenn nicht jeden Tag lange Autobahnfahrten auf dem Programm stehen ;-) LG Lars
@@Die-autotester Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin dabei in zu testen und vielleicht zu kaufen.Zwei Fragen noch. Was halten Sie von dem Sahara mit Akku? Bringt das was? Oder soll es nur so "grün" aussehen? 2. Frage, warum sind die Preise auch z.b beim Ford Mustang in den letzten Jahren bis zu 30 % gestiegen?Habe ich was verpasst? Danke für die Antwort
Verdammt geniales Video und Test. Bombenmässiges Review. Nahdem ich es geschaut habe wirds leider doch kein Wrangler. .Sicherlich ein gutes Stück Bleck, aber einfach zu viele Nachteile. Danke nochmals!
Danke 🙏
ich freu mich schon auf die Testfahrt mit dem neuen Defender
Kommt im März ;-)
Also das Dach ist aus Fieberglas und nicht aus Styropor 😅. Die Türen muss man schon noch an jeweils zwei Punkten lösen und diese heraus zu heben. BTW alle Schrauben lassen sich im Schraubenfach ( im Kofferraum) aufbewahren. LG
Super Schlusswort. Wer einen echten Geländewagen will nimmt die angesprochenen Schwächen gerne in Kauf. Das ist halt kein SUV. 😁 Im Vergleich zum bisherigen Land Rover Defender ist das Auto aber sehr komfortabel.
Meine Wahl wäre der Kurze mit Softtop und Benziner.
Danke für den ehrlichen Test 👍
Lieben Dank fürs Lob! Freut mich!
Sehr guter, relativ objektiver und ausgewogener Test und Kommentar. Der hohe Durchschnitt beim Treibstoffverbrauch ist der rasanten Beschleunigung nach der Auffahrt auf die Autobahn zuzuschreiben. Übrigens > nicht jeder weisse Kunststoff ist Styropor…
Danke fürs Lob!
Eine so kurze Beschleunigungsphase dürfte sich wohl nicht so sehr auf den 100 km Verbrauch auswirken.
Kannst Du mir sagen, woraus die Dachverkleidung Deiner Meinung nach gemacht ist?
LG Lars
@@Die-autotester Hallo Lars, bestimmt kein Styropor, den kann man nicht lackieren, er schmilzt sofort. Schau Dir die Paneelen genauer an, die haben eine strukturierte Oberfläche und das ist mit einem Lack nicht zu erzielen. LG Urs
Alles auf den Punkt gebracht, man darf es ruhig kritisieren, der Preis ist eine absolute Unverschämtheit. Entweder bleib Offroad oder Lyfestyle, aber beides kombinieren und den Preis einfach nach oben setzen ist eine Frechheit! Super Video.
Danke, freut mich! Gerne weitersagen ;-)
den preis geben die wrangler -fahrer natürlich weiter.
einen gebrauchten kannst dir auch fast nicht kaufen.
ein 10 jahre alter wrangler kostet immernoch deutlich über 20.000 euro.
vollkommen überteuert. das hat aber auch mit unserer miesen währung und der ganzen
gelddruckerei zu tun. das sind alles spuren einer inflation.
schliesslich werden wir gefühlt seit 20 jahren von der gleichen chaotin regiert.
Der Jepp is so winzig neben dem Moderator!!!
Bitte mal ein Special mit Frank Rossin machen 🙏
Richtig guter Test, alles auf den Punkt gebracht ohne zu viel Gerede. Und die persönliche Kritik finde ich gut und wichtig sonst kommt man zufällig selber kaum drauf...Danke dafür. Wird definitiv unser zukünftiger Adventure Wagen mit Dachzelt und Fahrradanhängerkupplung 😍👍🏻
Lieben Dank und Gruß! Lars
Was hat der Jeep auf der Autobahn verloren? Nicht mal nen Feldweg gefahren, geschweige denn Gelände 🙈
Ich hatte den Vorgänger allerdings finde ich den Preis für den neuen zu teuer! Trotzdem tolles Video 👍
Danke! Freut mich! Gruß Lars
Wenn 5 Liter eingefüllt wurden, wird er irgendwas zw. 5 und 10 Litern gebraucht haben --- ist für so einen Wagen ok, oder?
Richtig gut beschrieben👌 Einfach echt
Danke! Gruß Lars
Naja schauen Sie sich doch mal die E Klasse W213 an, da ist auch ab Gürtellinie nur billiges Plastik in der Verkleidung und der Dachhimmel knackt bei Temperatur Änderung. Mercedes ist echt nur noch show aber ein guten Morgen in der Werkstatt kostet schon 350€ ...
...ich mag Deine Stiefel! ;) - und zum Review; ich fuhr nen ganz alten CJ7 und auch nen 90er Wrangler... und was Jeep daraus gemacht hat; WOW! - Leider paßt die Kiste bis heute in keinster Weise zum "german Drivestyle" - und wird sie wohl auch nie... ABER; sobald man damit Richtung Süden unterwegs ist - ich als Münchner - Richtung Italien etc... DANN ist das ein echt tolles Auto - Sommer wie Winter - das seinesgleichen sucht...! ;)
Meine Tochter hasst die Stiefel ;-)
Und zum Wrangler... ja, er macht Spaß :-) LG Lars
@@Die-autotester PS; Besser wie Jan mit seinen orangen Turnschuhen isses ja eh allemal! *räusper* ;)
Sehr schön Herr Hönkhaus!
😜
Nun war es bei mir soweit, Jahrzehnte lang Jeep Wrangler YJ 4.0L gefahren und nun einen 2012 JK Jeep Wrangler 3.6L VVT.
Ok, habe bei den 2 YJ (1995er und 1993er) einiges gemacht. Doch eine gewisse Enttäuschung war schnell ersichtlich. Viel schwamiger als die alten Blattfedern uns unpräzisere Lenkung vom JK, ist schnell aufgefallen. Nun bin ich auch noch mehr Fan vom 4l 6 Zylinder, denn selbst mit 100Ps weniger, beschleunigt der YJ 4L in etwa gleich mit 3 Gang Automat, gegen den 5 Gang Automst 3.6L JK. Doch der Handschalter 5Gang vom YJ, zieht dem JK leicht davon 😲. Dafür ist der JK um einiges Leiser im Innenraum, wiederum der Sound vom Motor ist beim 4.0L massiv cooler und klingt schon fast wie ein V8 (Sportauspuff JK und YJ). Selbst der Verbrauch, ist nahe identisch, der 4L mir nur 3 Gang Automat, verbraucht ca. 1L mehr auf 100Km, 5 Gang Handschaltung sogar leicht weniger.
Was mir auch aufgefallen ist, von wo und wie kriegt der JK die Luft...? Verstehe das System nicht, der Lufteinlass ist die Motorhaube ohne Hutzen 😖. Vorgefiltert mit der filtzigen Motorhaubenabdeckung, die den Luftfilter zusätzlich belastet. 🤯
Da ich keine Rubikon JK Variante habe, wird er gegen den hoch modifizierten 1993 YJ im Gelände wesentlich schlechter abschneiden.
Fazit: Preisleistung ist ein YJ 4.0L den neuen Modellen weit überlegen. Bei den kurzen Varianten, ist das Eisteigen nach hinten, bei alten YJ zudem viel besser gelöst. Radkästen im Innenraum, ist der YJ genial. Optik ist Geschmackssache, doch der YJ hat schon eine coolere Front.
Hardtop oder Softtop für weniger Lärm?
Danke!
Definitiv Hardtop, wenn es um den Lärm geht. Das Softtop ist jedoch besser verstaubar und daher die "bessere" Variante um spontan offen zu fahren
Cool.du bist durch Geisenhausen gefahren
Das mache ich öfter 😉 LG
Kann man den Wagen mitsamt diesem tollen Mann kaufen?
Ich fahre einen 1999er Wrangler TJ Sahara. Der hat doppelt soviel Hubraum, verbraucht aber auch im Durchschnitt seine 15 Liter. Aber er ist es wert...
Kann man noch was Werbung einbauen?
Styropor???
Thema Ausbau der Türen oder vorklappen der Frontscheibe, allgemein in Europa nicht erlaubt....
Naja im Grunde genommen ist es schon erlaubt die Türen auszubauen und die Windschutzscheibe umzuklappen.... Du darfst damit dann nur nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren ;-) LG Lars (LOL)
Für mich gibt es einige Kultautos, wo Materialien unwichtig sind: Dodge Challenger/Charger, Jeep Wrangler. Challenger und Charger habe ich jetzt. Jeep bleibt mein Traumwagen. 3 Autos kann ich leider nicht gleichzeitig haben.
Ehrlicher, kultige und harter Offroader. Die Straße und die Autobahn ist einfach nicht sein Revier. Genauso wie z. B. ein Lada NIVA / Urban.
Da hast Du vollkommen Recht! Er ist aber mittlerweile auch ein Lifestyle Fahrzeug und wird oft leider nur auf der Straße gefahren. LG Lars
ohne es genau zu wissen, aber will man im Gelände überhaupt viel Seitenhalt? Das Auto wackelt ja evtl schneller hin und her als ich das meinem Körper antun will und lehne mich nicht an und bleibe in den Hüften flexibel.
Ich möchte den Seitenhalt im Gelände schon, denn ansonsten schmerzt mein Rücken irgendwann ganz furchtbar. Stelle das immer wieder fest, wenn ich länger abseits befestigter Strecken unterwegs bin. LG Lars
Dann solltest mal was für deinen rücken tun (sport). Im gelände sitzt man nicht steif im auto sondern bewegt sich wie auf nen pferd oder mtb. 🙄
Styropor???? Das ist GFK , glasfaserverstärkter Kunststoff !
Die weiße Dacheindeckung kann man dadurch kaschieren indem mansich einen weißen bestellt😂
Ich habe auch mit den Gedanken gespielt mir einen wrangler zuzulegen, aber nach dem Video hier habe ich mich entschieden es nicht zu kaufen, die Windgeräusche gehen ja mal garnicht klar der wrangler ist kein Autobahn auto sondern rein fürs Gelände und dort fährt man nunmal nicht schnell, dann der Innenraum ist auch nicht ganz meins die spaltmaße der verbauten Komponenten passen nicht übereinander, das auto macht den Eindruck das es irgendwie zusammen gedängelt wurde, dann habe ich mir die Crashtest Videos angeschaut und war erschrocken wie wie schlecht das auto abgeschnitten hat, aber von aussehen her ist es ein schickes Auto das wars dann auch für mich.
Der Wagen ist schön und bestimmt das beste für den Offroad Betrieb. Aber dieses schön Reden vom Platzangebot hinten ist echt lächerlich. Nicht nur bei diesem Kanal. Finde das Platzangebot als Reisefahrzeug, was es ja sein soll echt wenig. Man sollte das aber bei jedem Fahrzeug bemängeln. Zum Vergleich sind die Amis, wie der RAM einfach ein Wohnzimmer.
Doch er ist mit Softtop noch Lauter😊
8,8 Liter
13:27 Nicht dein Ernst. Top vorbereitet.😂
يارب ارزقني جب نفس هدا
Das sind doch keine grobstolligen Reifen., fahr mal den Rubicon. ;-) Aber vorsichtig, kann süchtig machen.
Das durfte ich erst neulich ausprobieren. Finde sie aber auf der Straße dann doch eher "suboptimal" :-) LG Lars
@@Die-autotester Geländewagen, ein echter.
Im Test hat der Fahrschutz auch nur 50% erreicht, also ob das "eigentlich völlig in Ordnung" ist weiß ich nicht....
Naja. Man testet einen Geländewagen und Jeep auch offroad und nicht während einer 100km Fahrt über die schönen Wiesen und Dörfer... für mich eher eine Review für eine G-Klasse. Ein Jeep soll ja auch Emotionen rüberbringen. Etwas einfaches, Naturnahe. Deshalb zB der Kommentar zum Fahrlärm komisch etc. Naja... habe selber einen und diese Review finde ich echt nicht repräsentativ. Alsob das einzige gute der "Jeep look" ist..
Frank Rosin 2.0
Wieviel verbrennt bei 100 km, gibt genug andere Arten zu messen. Der verbrennt am Ende bestimmt 12 Liter, auch wenn zeigt 9.
Dachte von der Spreche her, daß ich hier einen professionellen Auto-Kanal gefunden habe. Leider ein Irrtum. Warum ? Weil der angekündigte 100 KM - Verbrauchstest nicht zustande kam. Der Autotester war nicht in der Lage am Ende des " Tests" den verbrauchten Kraftstoff nachzutanken. Ein Tester, der mit einer Zapfpistole an einer Tankstelle nicht umzugehen weiß, oh je.
Ich glaube, dass ich grundsätzlich in der Lage bin ein KFZ nicht nur sicher zu bewegen sondern auch nachzutanken.
Wenn es nicht so außergewöhnlich gewesen wäre hätte ich es wohl sonst kaum im Clip angemerkt.
Seit vielen Jahren fahre und tanke ich auf der ganzen Welt rund 100 unterschiedliche Autos jährlich.
Mir zu unterstellen ich wäre nicht in der Lage ein Fahrzeug zu tanken ist schon ein wenig speziell.
LG
@@Die-autotester Dann hätten Sie vielleicht auch erklären sollen, woran die Betankung gescheitert ist. Auto ? Oder Tankplatz? Habe gerade meinen 3-Millionsten Kilometer mit Autos und Motorrädern hinter mich gebracht. Tankproblem nur ein einziges Mal. Und das war auf dem Weg zur Ostsee, Tankstelle vor Rostock. Ich fuhr damals einen VW Bus. Die DDR-Tankstelle war eine Woche nach Mauerfall noch nicht auf KFZ aus dem Westen eingestellt. Zapfpistole viel zu groß für den kleinen Einlaß im Bulli. War es so etwas bei Ihnen ? Oder hat der Wrangler vielleicht wirklich nur 5 Liter verbraucht ? Super für Nutzer Ihrer Seite wäre gewesen, an der nächst gelegenen Tankstelle aufzutanken , alle Mal besser, als den 100 KM - Verbrauchstest einfach so ohne Ergebnis zu beenden.
Immer wieder lustig, wenn Testfahrten mit einem - nach eigenen Angaben - echten Offroader nur über glatt gebügelte Strassen ablaufen.
Und jeder sabbert den gleichen Text ins Mikro. Egal welchen Jeep-Test man sich ansieht.
Immer wieder gut zu wissen, dass die meisten SUVs und Off-Roader nur auf der Straße gefahren werden und es deshalb so viele Menschen interessiert wie gut oder schlecht sie das machen ;-) LG Lars
Mein Gott. Da wird man depressiv beim zuschauen.
zu teuer