Moin, ich sehe irgendwie zwei Trends für mich: 1. Das allermeiste hab ich schon dreimal gesehen in einer anderen Farbe oder Thema. 2. Innovation wird gerne mit mehr Zeug oder mehr Regeln verwechselt. (…Seti) Daher kaufe ich nur recht selten etwas. Danke fürs Video👍👋🏻👋🏻
Sehr schön. Zu SETI: Hatte ich woanders schon geschrieben: Der Erklärer sollte unbedingt die Regeln für die Spezies schon kennen und dann gleich erklären können, sonst sitzt man zu fortgeschrittener Stunde da und ist gemeinsam am rätseln. Nicht gut. Ich finde SETI extrem thematisch und daher genial. ZB: Das Drehen des Sonnensystems. Das ist mM kein taktisches Element, das ist das was das Sonnensystem macht. Das ist zB völlig anders wie in Blackforest, da ist es überhaupt nicht thematisch. Die Datenelemente. Super thematisch. Werden durch Scannen ermittelt und dann dem Computer gegeben, der die dann analysiert. Das Starten, Fliegen und dann Landen auf einem Planeten mit einer Sonde, thematischer geht nicht. Jupiter hat mehrere Monde. Europa gibt dir ganz viele Spuren. Es ist der Mond wo es sein könnte, dass es dort Leben gibt. Alles aus der wissenschaftlichen Realität. Die Karten. Soweit ich gesehen habe, alles echte und/oder logische Projekte, toll. Nicht irgendetwas sinnloses.
Auf Inferno hab ich auch richtig Lust. Theme is King und wenn ein EURO das leisten kann, um so besser. Hatte es auch unterstützt aner die deutsche Version wurde noch nicht ausgeliefert.
Boa ist das mies. Ich war nicht mal in Halle 1, weil ich kein Tabletop spieler und keine Sammelkarten-Spiele spiele. Der arme Typ. Klingt aber interessant. Also Inkilap
Moin, ich sehe irgendwie zwei Trends für mich:
1. Das allermeiste hab ich schon dreimal gesehen in einer anderen Farbe oder Thema.
2. Innovation wird gerne mit mehr Zeug oder mehr Regeln verwechselt. (…Seti)
Daher kaufe ich nur recht selten etwas.
Danke fürs Video👍👋🏻👋🏻
Dann schau dir Obscurians mal genauer an. Sowas in der Art hast du noch nicht gesehen. Das ist ziemlich unique.
@ Danke für den Tipp
Sehr schön.
Zu SETI: Hatte ich woanders schon geschrieben: Der Erklärer sollte unbedingt die Regeln für die Spezies schon kennen und dann gleich erklären können, sonst sitzt man zu fortgeschrittener Stunde da und ist gemeinsam am rätseln. Nicht gut.
Ich finde SETI extrem thematisch und daher genial. ZB: Das Drehen des Sonnensystems. Das ist mM kein taktisches Element, das ist das was das Sonnensystem macht. Das ist zB völlig anders wie in Blackforest, da ist es überhaupt nicht thematisch.
Die Datenelemente. Super thematisch. Werden durch Scannen ermittelt und dann dem Computer gegeben, der die dann analysiert.
Das Starten, Fliegen und dann Landen auf einem Planeten mit einer Sonde, thematischer geht nicht. Jupiter hat mehrere Monde. Europa gibt dir ganz viele Spuren. Es ist der Mond wo es sein könnte, dass es dort Leben gibt. Alles aus der wissenschaftlichen Realität.
Die Karten. Soweit ich gesehen habe, alles echte und/oder logische Projekte, toll. Nicht irgendetwas sinnloses.
Auf Inferno hab ich auch richtig Lust. Theme is King und wenn ein EURO das leisten kann, um so besser. Hatte es auch unterstützt aner die deutsche Version wurde noch nicht ausgeliefert.
Schönes Video! Inkilap sieht extrem interessant aus!
Hi Chris, du meinst Bloodstones, das ebenfalls bei Wallace Designs erschienen ist. Danke dir für die umfangreiche Spielvorstellung!
Jawoll, das war es. Das muss unbedingt noch auf den Tisch.
Boa ist das mies. Ich war nicht mal in Halle 1, weil ich kein Tabletop spieler und keine Sammelkarten-Spiele spiele. Der arme Typ. Klingt aber interessant. Also Inkilap
Wieder sehr schönes Video❤
Es waren: Bloodstones und Via Nebula (=das "lite" Brass) 🙂
Danke Dir für die ausführliche Vorstellung. Wenn Du Seti nicht magst: probiere mal Galileo Galilei!
Danke für den Tipp, ich habe da noch n Essen einen kurzen Blick drauf geworfen, muss ich noch mal genauer machen.
Spiele? Welche Spiele? Ich sehh nur CRASS!