Hallo Hanns, Das war mal wieder ein super Video. Interessant und eigentlich sogar logisch war, dass der Grat von der anderen Seite "weggeschliffen", bzw. abgerissen wird. Also habe ich mal wieder was gelernt. Es wäre bestimmt spannend zu sehen, wie so ein Grat von vorne betrachtet aussieht. Anderes Thema; Hast Du nicht eine Idee, wie man die "Wasserschlacht" reduzieren könnte? Hab schon gedacht, die Kanten vorn und hinten zu erhöhen. Was meinst Du? Achso, dein Reiniger ist superklasse!!! Beste Grüße aus Hamburg und viel Erfolg in Dorsten. Meikel
Wenn ich das Wort Schleif-Junkie sehe kann man davon ausgehen, dass ihr positiv gesehen in der Richtung krass drauf seid. Das ist auch gut so. Was spricht gegen einen polierbock mit Baumwoll- oder Flanellscheibe in Verbindung mit Polierpasten/Polierwachs für das Highend Finish?
Schön, dass hier nicht die Arbeit eines "Profischleifers" zerlegt und durch den Kakao gezogen wurde 🖒 Der Kunde war unzufrieden und fertig. Jetzt hat er sich jemand anderem anvertraut und mal sehen, ob er hier zufriedener wird
Laut dem Webshop ist der Messblock für die T8 ausgelegt. Wenn ich das Video richtig verstanden habe kann man den Messblock auf in Verbindung mit der t4 verwenden. Liege ich da richtig?
Ich bin am überlegen mir eine T4 Bushcraftoder T8 anzuschaffen. Geschliffen werden Beile,Äxte und Messer u.a. mit Flachschliff. Die Maschine brauche ich nicht täglich und auch nicht 24 Std. Nun die Frage kann man mit der T4 auch seitlich mit einem Diamandrad schleifen? Taugt es was oder eher nicht?
du must halt an 2 Dinge denken. Es geht mit den Tormek Diamanträdern. Bei meinen CBN hast du nur ca. 2-3 cm seitliche Schleiffläche. Was aber viel mehr ins Gewicht fällt, du schleifst auf dieser Fläche die halbe Schneide gegen die Richtung und die andere Hälfte mit der Richtung. Ich hatte dies schon öfter probiert bin aber davon abgekommen.
Hallo Hanns,
Das war mal wieder ein super Video. Interessant und eigentlich sogar logisch war, dass der Grat von der anderen Seite "weggeschliffen", bzw. abgerissen wird. Also habe ich mal wieder was gelernt. Es wäre bestimmt spannend zu sehen, wie so ein Grat von vorne betrachtet aussieht. Anderes Thema; Hast Du nicht eine Idee, wie man die "Wasserschlacht" reduzieren könnte? Hab schon gedacht, die Kanten vorn und hinten zu erhöhen. Was meinst Du?
Achso, dein Reiniger ist superklasse!!!
Beste Grüße aus Hamburg und viel Erfolg in Dorsten.
Meikel
Stimmt, habe einfach eine der beiliegenden Unterlegscheiben hinter das cbn Rad gelegt fertig.
Wenn ich das Wort Schleif-Junkie sehe kann man davon ausgehen, dass ihr positiv gesehen in der Richtung krass drauf seid. Das ist auch gut so. Was spricht gegen einen polierbock mit Baumwoll- oder Flanellscheibe in Verbindung mit Polierpasten/Polierwachs für das Highend Finish?
Das einzige was mich an der T4 ärgert, ist das Gefummel mit dem Wasserbehälter. Das ist einfach bei der T8 besser gelöst.
Schön, dass hier nicht die Arbeit eines "Profischleifers" zerlegt und durch den Kakao gezogen wurde 🖒 Der Kunde war unzufrieden und fertig. Jetzt hat er sich jemand anderem anvertraut und mal sehen, ob er hier zufriedener wird
Laut dem Webshop ist der Messblock für die T8 ausgelegt. Wenn ich das Video richtig verstanden habe kann man den Messblock auf in Verbindung mit der t4 verwenden. Liege ich da richtig?
Was meinst du bitte mit messblock
Sag ich doch, T4 FTW ;)
Ich bin am überlegen mir eine T4 Bushcraftoder T8 anzuschaffen.
Geschliffen werden Beile,Äxte und Messer u.a. mit Flachschliff. Die Maschine brauche ich nicht täglich und auch nicht 24 Std.
Nun die Frage kann man mit der T4 auch seitlich mit einem Diamandrad schleifen?
Taugt es was oder eher nicht?
du must halt an 2 Dinge denken. Es geht mit den Tormek Diamanträdern. Bei meinen CBN hast du nur ca. 2-3 cm seitliche Schleiffläche. Was aber viel mehr ins Gewicht fällt, du schleifst auf dieser Fläche die halbe Schneide gegen die Richtung und die andere Hälfte mit der Richtung. Ich hatte dies schon öfter probiert bin aber davon abgekommen.
@@schleifjunkies Danke für den wichtigen Hinweis
Sehr cool!... haste noch das CBN Räder Set am Lager?
Sind unterwegs