Die 3 Hauptursachen von Krebs | Krebsforscher Lothar Hirneise | NaturMEDIZIN | QS24

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 3 лют 2022
  • Insulin hat eine wichtige Aufgabe im Körper. Aber auch das Adrenalin, dass den Zucker wieder aus der Zelle herausholt. Ein nahezu ausgebrannter Mensch hat kaum mehr Adrenalin - und damit die Zelle ihr überleben sichern kann und die stetige Zuckerzufuhr verbrennen kann, muss sie ihre Verbrennung auf Gärung umstellen. Das ist keine «Mutation» - sondern Selbsterhaltungstrieb.
    Seit über 20 Jahren bereist der Krebsforscher Lothar Hirneise die ganze Welt auf der Suche nach den erfolgreichsten Krebstherapien und klärt Menschen darüber auf, dass es mehr als Chemotherapie und Bestrahlung gibt. Sein 3E-Programm (www.3e-programm.de) beruht auf der Auswertung der Krankengeschichten von Tausenden von Menschen, die Krebs in einem sehr späten Stadium überlebt haben. Bei dieser Auswertung kam deutlich heraus, welchen Stellenwert die Ernährung, die Entgiftung und der Stress hat.
    Doch wie kommt es, dass all diese Erkenntnisse nicht an Universitäten gelehrt werden? Warum kennt man in Europa keine erfolgreichen Krebstherapien, die in Russland oder China jeden Tag angewandt werden? Warum wird immer noch so getan als wären Mutationen die Ursache von Krebs, obwohl dies schon vor Jahrzehnten widerlegt wurde? Und warum wird wider besseren Wissens immer noch behauptet, dass unsere Psyche zwar bei fast allen anderen Krankheiten, aber nicht bei Krebs, eine wichtige Rolle spielen kann?
    ▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Lothar Hirneise, Krebsforscher
    Moderation: Alexander Glogg
    Sendungsnummer: Nhol_211110-02_hirnreise

    ▬ Kontakt & Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Krebs 21
    Postfach 1205
    DE-71386 Kernen
    Webseite: www.krebs21.de/
    Alle Menschen haben das Recht zu wissen und zu wählen
    Hotline von Montag bis Donnerstag unter: +49 7151 910217.
    E-Mail: info@krebs21.de
    3E Zentrum
    Im Salenhäule 10
    DE-73630
    Remshalden-Buoch
    Webseite: www.3e-zentrum.de/
    E-Mail: info@3e-zentrum.de
    Montag bis Freitag: +49 7151 9813 0
    Lothar Hirneise
    hirneise.de/
    Buchempfehlungen:
    1. Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe
    2. Das grosse Koch- und Lehrbuch der Öl Eiweiss Kost
    3. Krebs: Das Problem und die Lösung

    ▬ Abonniere uns ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    UA-cam 1: ua-cam.com/users/QS24Schweiz...
    UA-cam 2: ua-cam.com/users/QS24TV?sub_...
    Telegam: t.me/QS24_tv
    Facebook: / qs24official
    Messenger: m.me/qs24official
    Instagram: / qs24.tvs

    ▬ Über QS24 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
    Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.
    Haben Sie nicht genügend Zeit um sich regelmässig die Videos anzuschauen?
    Dann hören sie unsere Sendungen als Audio Podcast im Auto, im Zug oder wo immer Sie gerade sind unter qs24.tv/podcast.
    Aktivieren Sie unsere Push-Benachrichtigungen in ihrem Browser jetzt kostenlos unter qs24.tv.
    Vielen Dank! Ihr #QS24 #Gesundheitsfernsehen aus der Schweiz 🇨🇭

КОМЕНТАРІ • 1,9 тис.

  • @elkesonnenschein5184
    @elkesonnenschein5184 2 роки тому +2473

    Ich hatte schon mehrmals Krebs, hatte jedesmal Stress gehabt. War immer sehr sozial angaschiert, war immer für jeden und alles da! Seit ich einen gesunden Egoismus an den Tag gelegt habe und ich mich an erster Stelle stelle, bin ich gesund👍🙏🙏🙏

    • @eva-mariagrabe715
      @eva-mariagrabe715 2 роки тому +128

      Gratulation Elke!!! Das ist Selbstliebe. :-)

    • @Eule2866
      @Eule2866 2 роки тому +112

      engagiert, Elke, engagiert

    • @sabinebecker1906
      @sabinebecker1906 2 роки тому +143

      Danke, sehr guter Hinweis ! Die eine Krebstote, die ich kenne hat sich auch immer zuerst um alle anderen gekümmert, bevor sie sich um sich selber gekümmert hat ! Ich neige auch dazu häufig die Bedürfnisse anderer über meine eigenen zu stellen und wenn ich dann nicht mehr ausreichend Sport machen kann oder meine Ernährung leidet, dann geht es nicht mehr. Aber dieses schlechte Gewissen, sich immer zuerst um andere kümmern zu müssen, wurde mir und auch meiner Schwägerin, meines Erachtens, schon im Elternhaus anerzogen !

    • @rosarose8504
      @rosarose8504 2 роки тому +32

      Danke für Klare Infos 😇💙😇

    • @drohnenflucht1507
      @drohnenflucht1507 2 роки тому +61

      Ohja..kommt mir sehr bekannt vor. Mittlerweile reagiert sogar meine Haut genau an Füßen und Händen. ....was es mit erzählt= genug gemacht, nix mehr Hintern aufreißen. ......
      Angst ist das schlimmste. ....grqd mal wieder in der heutigen Zeit.
      Erkennen und gut😉
      Ego hab ich mir angewöhnt vor 30 Jahren von da an ging es mir Bombe

  • @connybraune4023
    @connybraune4023 7 місяців тому +93

    Ich hatte fast mein ganzes Leben stress hab krebs bekommen war dann an einem punkt wo ich mir gesagt habe keinen Streß mehr nichts mehr alles so nah an mich ran lassen seitdem geht es mir gut hab nach tödlicher Diagnose 14 jahre überlebt ❤

    • @AL_THOMAS_777
      @AL_THOMAS_777 6 місяців тому +7

      👏 🙏 🤝 👍

    • @petradrechsel9580
      @petradrechsel9580 2 місяці тому +4

      Weiter so 😂

    • @corneliaklaraghadami8455
      @corneliaklaraghadami8455 Місяць тому +4

      Super nehmen sie Algenöl Zitrone oder Orange von Cellagon alles Gute weiterhin Dosierung 1 Essl am Tag ev.den Spiegel prüfen lassen.Bleiben Sie gesund.❤

    • @n.sn.3780
      @n.sn.3780 15 днів тому

      Gute Besserung 🍀❤ darf ich fragen, was für eine Diagnose sie hatten und was sie gemacht haben ?

  • @heidielfi5597
    @heidielfi5597 10 місяців тому +74

    Danke für den tollen und informativen Beitrag.❤ mein Lebensgefährte hatte 2021/2022 Lymphdrüsenkrebs NH, ich hatte mich schon immer für Naturheilkunde interssiert, allerdings kam ich da auch an meine Grenzen, ich entdeckte zusätzlich das Buch Medizinskandal Krebs, was mir noch weitere Infos brachten, zudem fanden wir noch eine tolle Hausärztin die uns begleitet hat. Es hat 15 Monate gedauert, war ein harter Weg, aber wir habe es geschafft.... und Leben jetzt glücklich❤

    • @ursulaleuschel932
      @ursulaleuschel932 5 місяців тому +1

      Sehr erfreulich ! Wir haben in unserer Fam.LYMPHDRK. nach B Impfung ! 3 maliger Impfung!

    • @missff8399
      @missff8399 22 дні тому

      Hallo, ich habe mich extra angemeldet, um Ihnen folgende Information weiterzugeben: Bei wiederkehrenden Lymphomen hat Ivermectin sehr oft geholfen, ein Mittel gegen Parasiten. - Parasitentests finden nicht immer die Parasiten. Einfach vorsorglich eine Kur machen.

  • @k.richert49
    @k.richert49 Рік тому +210

    "Sei immer gut zu Dir, Du weißt nicht, wie lange Du Dich hast"...wird oft in unserer Familie zitiert und dieser schöne Satz:
    "Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins" 😊

    • @alschmidt1560
      @alschmidt1560 Рік тому +5

      🙌 👏 🙏 🤝 👍 made my day mate !

    • @lischenmuller8431
      @lischenmuller8431 9 місяців тому +9

      Wow, kannte ich nicht. Sehr gute Lebenseinstellung.

    • @vloglp9911
      @vloglp9911 3 місяці тому +2

      Speichere mir den Spruch mal, als Alleinerziehende oft nicht so einfach

    • @ekaterini001
      @ekaterini001 28 днів тому +1

      Wie schön! 🔥💕

    • @ekaterini001
      @ekaterini001 28 днів тому

      ​@@vloglp9911Dr. Thomas Gordon: Active listening, I-message, Problem solving. Hat mich gerettet. Alles Gute! 💕🔥

  • @heikeschmiege3185
    @heikeschmiege3185 2 роки тому +187

    Hippokrates sagte, "Bevor du jemanden heilst,frage ihn,ob er bereit ist,aufzugeben,was ihn krank macht".

    • @BellgardtManuela67
      @BellgardtManuela67 Місяць тому +3

      So ist es. Ich hatte Alles aufgegeben, mit was ich mich krank gemacht hatte. Hatte Bipolare Störung, PTBS, Migräne uvm. Und wahrscheinlich auch Brustkrebs

    • @Sonia-wz3lc
      @Sonia-wz3lc 7 днів тому

      Ich lese eben diese Worte,
      Interessant...finde mich wieder...Bin nach 15 Jahren wieder an Brustkrebs erkrankt,
      Bin genetisch leider vorbelastet,hatte aber auch zeitlebens einen hohen Stresslevel
      Nun lebe ich einfach so, wie es mir gut tut
      Wünsche alles Gute

  • @carmenfleischmann8177
    @carmenfleischmann8177 7 місяців тому +27

    Dankbarkeit macht glücklich

  • @jaus.3185
    @jaus.3185 2 роки тому +216

    Ich hatte auch Krebs 2005 , damals hatte ich Jahre lang Stress, Arbeit auch privat so wie jeder halt .. Bin mit dem Stress runter gefahren , und bis jetzt Gott Lob gesund geblieben . Aja , ich trinke 98% keinen Alkohol und rauche gar nichts und hatte auch leider Krebs. Die positive Einstellung im Leben ist der Schlüssel der Gesundheit glaube ich !

    • @maozedung7270
      @maozedung7270 Рік тому +7

      Ja glaubst Du. Was soll positiv sein?

    • @musikfan19
      @musikfan19 Рік тому +14

      Haben Sie Amalgam Füllungen?Essen Sie viel Süßes oder viel Salziges?Trinken Sie wenig?Das fragt Sie kein Arzt.

    • @heidisteinke9310
      @heidisteinke9310 10 місяців тому

      ,

  • @WievielUhrhabenwir
    @WievielUhrhabenwir 2 роки тому +50

    Sehr gutes Video! Aber eine Frage...Wie sollen die Menschen heut zu Tage noch glücklich sein/werden, in einem Land wo über 80% der Menschen Ihren Job hassen und nach der 3x40Lüge verarscht werden? 40 Stunden in der Woche arbeiten, für 40 Jahre um am Ende dann 40% weniger Einkommen in der so genannten ,,Rente" zu bekommen. Das System in Deutschland dient doch einzig und allein nur den normalen Bürger Krank zu machen, denn mit kranken Menschen lässt sich Geld verdienen, nicht mit gesunden...Ich kann das sehr gut beurteilen, denn ich arbeite als Gesundheits und Krankenpfleger seit über 10 Jahren in Kliniken.

    • @barb0106
      @barb0106 Місяць тому

      Diese Dinge, die sie hier aufzählen sind es, die Krebs auslösen. Unter diesen Bedingungen ist man jeden Tag unglücklich und kann nicht gesund bleiben.

    • @lillipfeil8892
      @lillipfeil8892 18 днів тому +2

      Genau so ist es. 👍🏻

  • @gabrielekaufmann5177
    @gabrielekaufmann5177 2 роки тому +824

    Sehr interessant, hatte als Kind und später mit meinem Mann viel Stress und bin dankbar, dass ich nie Krebs bekommen habe. Habe zur Zeit nicht viel Energie und Trödel zur Zeit sehr bewußt und habe durch diese Sendung erkannt, wie gut ich mir damit tue. Ich bin jetzt 72 und mit meinem neuen Lebenspartner (seit 2 1/2 Jahren) will ich noch viel, entspannt mit dem Wohnmobil unterwegs sein. Ich bin überzeugt, dass uns dies, bei guter Gesundheit, gelingt.
    Liebe Grüße
    Om Shanti
    Gabriele

    • @wolfsmutter8162
      @wolfsmutter8162 2 роки тому +30

      Weiterhin alles Gute, besste Gesundheit und viel Spaß beim Reisen!🕌⛱🏞

    • @mutzel3297
      @mutzel3297 2 роки тому +19

      Das ist aber schön, und ich wünsche Ihnen eine ganz tolle Zeit

    • @stefaniaschweizer9748
      @stefaniaschweizer9748 2 роки тому +33

      Gaby, mit 72 noch Wohnmobili! Aber hallo!?

    • @dianaburger6263
      @dianaburger6263 2 роки тому +20

      Sehr schön! Geniessen sie es, wünsche Ihnen gute Gesundheit und viel Freude im Leben!

    • @f.fischer
      @f.fischer 2 роки тому +20

      @@stefaniaschweizer9748 Warum nicht - war auch bis vor wenigen J. mit so' nem Teil u'wegs - war aber der falsche Kapitän an Bord ! Fazit : mehr Streß als Spaß =ein Narzist - da wäre ich wirkl. krank geworden * ohoh

  • @gabiullrich8403
    @gabiullrich8403 2 роки тому +324

    Freude scheint für soviel gut zu sein. Wieso sind wir so freudlos geworden, zumindest viele von uns? Wo ist die Lebensfreude hin? 🤔 Ich danke für dieses wertvolle Gespräch, schaue mir ihre Interviews sehr gerne an... herzliche Grüße 🍀☀️

    • @juehue3887
      @juehue3887 2 роки тому

      Leben und Leben lassen ist die Grundbedingung für die Kultivierung von Freude.
      Im Gesellschaften mit privaten Infrastrukturen und ZINS geld SYSTEM besteht diese Lebensphilosophie, dieses RECHTESYSTEM jedoch nicht. Deshalb ist es wichtig mehr Aufmerksamkeit auf das Verständnis des Rechtesystems zu lenken, es zu verstehen, ohne sich nur darüber zu ärgern um es nach und nach ändern zu können. Es handelt sich um einen langwierigen Prozess. Er ist mit Humor, also dem nötigen Abstand besser zu bewältigen. HIN WEIS .
      : Das Rechte system sind nicht die Gesetze, sondern die Prinzipien welche diesen zu Grunde liegen. Es ist der Unterschied zwischen einer räuberhaften und einer dienenden Gesellschaft.

    • @lifibrok8903
      @lifibrok8903 2 роки тому +2

      Ich habe meine Lebensfreude behalten. Lasse nichts an mich dran. Ich habe den Namen Sonnenschein in der Familie und Bekanntenkreis. Und meine Cousinen, leben in Angst vor Krankheiten, sind jünger als ich und ziehen alle Krankheiten regelrecht an, stopfen sich mit Tabletten voll. Aber umdenken wollen sie nicht. Schade aber gut. Persönliches Pech sag ich da nur 🤷‍♀️

    • @MH-sx3jx
      @MH-sx3jx 2 роки тому +14

      CORONA Freude ist sofort weg

    • @Arabitta
      @Arabitta 2 роки тому +1

      Der staat rupft auch die schweiz .steuern sind hoch miete wenn du nicht.in 1 sch.quartier leben willst.krankenkasse fr.480. Das kann das hirn schon beschäftigen .lösung suchen .

    • @hobimach3108
      @hobimach3108 2 роки тому +31

      Ich glaube dass wir uns für zumeist unwichtige Sachen zu sehr aufreiben und die Befriedigung dadurch, wenn sie denn überhaupt eintritt, nur sehr kurz währt. Ich habe nach einer wahrhaft schlimmen Zeit begonnen mich am Augenblick zu erfreuen. Ein paar Sonnenstrahlen, eine Tasse Kaffe mit meinen (verbliebenen) Lieben oder auch die Zeit für solche interessanten Beiträge zu haben, ganz bewusst genießen - herrlich!

  • @ruthrau5481
    @ruthrau5481 2 роки тому +135

    Danke herzlich für diese wunderbare Sendung! Ich für mich habe als Motto: "Die Freude am Herrn ist meine Stärke" Die Sorgen bei Gott abgeben. So bin ich sehr glücklich und entspannt.

    • @dianaburger6263
      @dianaburger6263 2 роки тому +30

      Ja, ich habe es ach mit der Zeit erkannt;
      Wir können vieles lassen und an Gott vertrauen. Wir müssen nicht überall immer alles für Jeder lösen.

    • @desireeliaci1737
      @desireeliaci1737 2 роки тому +12

      Das ist schön

    • @ewaldbund7275
      @ewaldbund7275 2 роки тому +22

      Liebe Ruth wunderbar genau so ist es!!! Gott schütze sie!!!

    • @gercekyldzueberwinder5984
      @gercekyldzueberwinder5984 4 місяці тому +3

      Amennnn ❤

    • @jenniferreimann6089
      @jenniferreimann6089 Місяць тому +3

      ja genau lernen Kontrolle auch abgeben zu können 🎉😊

  • @kati6205
    @kati6205 Рік тому +88

    So wichtig sich in gesunden Tagen zu informieren. 1000 Dank, dass die Interviews so verständlich sind.

  • @annahofmann9607
    @annahofmann9607 2 роки тому +103

    Lothar Hirneise hat 1000 Daumen nach oben verdient....🤗👃❤

  • @sabinehumer1738
    @sabinehumer1738 Рік тому +70

    Der Moderator ist ein grandioses Vorbild, weil man sieht, dass er lernt. Gefällt mir ❤

  • @FischersFritz7
    @FischersFritz7 Рік тому +190

    Wer des Morgens drei mal schmunzelt, mittags nie die Stirne runzelt, abends singt, dass alles schallt, der wird hundert Jahre alt.

    • @All-colors
      @All-colors Рік тому +4

      😅👏🏻👏🏻👏🏻

    • @ellirose5441
      @ellirose5441 Рік тому +7

      Den Spruch hab ich vor 10 Jahren auf einer Holztafel auf einem Flohmarkt gefunden und direkt meinem Opa zum 100. Geburtstag schenken können. War so ein witziger Zufall! Und hat so dermaßen guuut gepasst weil er tatsächlich so war.

    • @jenniferjen285
      @jenniferjen285 Рік тому +1

      💓

    • @wochenendsonnenschein5853
      @wochenendsonnenschein5853 Рік тому +5

      Na dann schaun wir mal...........bin jetzt 72, betreibe mein Hobby, die Musik, singe gerne mit Bewohnern in Altenheimen, auch mit Klavier und Akkordeon.... nur das Stirnrunzeln muss ich noch abstellen.

    • @renatedunow3504
      @renatedunow3504 Рік тому

      Dann werden wir viel älter 🍀🙏❤️😘😘😘

  • @monikamattern4224
    @monikamattern4224 Рік тому +61

    Stress ist ein großer Auslöser, er wurde bei meinem Mann nach dem Schock der Arbeitslosigkeit ausgelöst gefolgt von einer starken Depression und bei mir durch den Tod meines Mannes und anschließendem Verlust meines Vaters und die Hilfebedürftigkeit meiner Mutter.Gott sei Dank hatte ich wenig Zeit mich mit meiner Krebserkrankung auseinander zu setzen weil ich für meine pflegebedürftige Mutter da sein musste. Jetzt ist auch meine Mutter gestorben aber ich bin geheilt. Die Diagnose damals hat mich nicht beunruhigt denn nach dem Tod meines Mannes wollte ich auch nicht mehr, aber dann brauchte meine Mutter mich und ich habe mich nach einem 1 wöchigen Krankenhausaufenthalt habe ich mich so nebenbei behandeln lassen. So gesehen war meine Mutter meine Rettung. Alles im Leben hat seinen Sinn.

    • @katarzynaschulz953
      @katarzynaschulz953 Рік тому +2

      Alles gute...🌹

    • @alschmidt1560
      @alschmidt1560 Рік тому +2

      🙌 👏 🙏 🤝 👍 alles liebe auch von mir . . .

    • @karinweber4064
      @karinweber4064 10 місяців тому +3

      Herzlichen Dank für den tollen Wissenswerten Vortrag.Ichbin von Brustkrebs Geheilt .Habe Biologische Krebs Behandlung gemacht.❤❤

    • @karinweber4064
      @karinweber4064 10 місяців тому +1

      16:13

    • @petradrechsel9580
      @petradrechsel9580 2 місяці тому

      Ich wünsche Ihnen viel Kraft und noch ein langes schönes und gesundes Leben 😂

  • @paulalbertdieter
    @paulalbertdieter 2 роки тому +83

    Meine Methode, täglich aufgenommenen Stress wieder zu neutralisieren oder erst garnicht an mich herankommen zu lassen : ein- zweimal täglich für 15 Minuten oder länger eine effektive Meditationstechnik ausüben, die mich in eine tiefe Entspannung bringt. Das mach ich bereits seit 50Jahren. jetzt bin ich 72, hatte durchaus viel Belastungen in meinem Leben, aber bin noch richtig fit und innerlich glücklich und erfüllt.

    • @christavegjeleki677
      @christavegjeleki677 2 роки тому +3

      @paulalbertdieter das klingt sehr sinnvoll! Was wäre denn eine effektive Meditationstechnik?

    • @mikemoller4733
      @mikemoller4733 2 роки тому +13

      @@christavegjeleki677 Im Wesentlichen tut es jede Meditationsform. Wichtig ist vor allem sie regelmäßig zu üben. :)
      Grundübung: Stellen Sie einen Timer. Setzen sie sich bequem auf einen Stuhl. Fangen sie klein an, mit 1-3 Minuten. Wenn sie sich 2 Wochen mit dem Zeitintervall wohl fühlen, können sie es um 1-2 Minuten erhöhen.
      Konzentrieren Sie sich auf ihre Atmung, wie sich das einatmen und ausatmen anfühlen. Schauen sie zu, aber beinflussen Sie ihre Atmung nicht. Wenn sie abschweifen (und das werden sie oft, ist normal), innerlich lächeln und zur Atmung zurückkehren. Wenn es Ihnen schwer fällt die Aufmerksamkeit bei ihrer Atmung zu halten, denken Sie "ein" beim einatmen und "aus" beim ausatmen. Oder1 bei ein und 2 bei aus.
      Falls Sie etwas mit direkter Anleitung suchen, probieren Sie "Yoga Nidra". Gibt auch Videos auf dieser Plattform.
      Anschließender Hinweis: Menschen mit Traumata empfinden Entspannung oft als gefährlich, d.h. gängige Verfahren wie Meditation funktionieren mglw nicht. Es gibt Angebote zu traumasensiblem Meditieren. Ich kenne bisher jedoch nur kostenpflichtige.

    • @einhorn2542
      @einhorn2542 Рік тому +9

      @@mikemoller4733 Da gibts ganz einfache Sachen mit wenig Aufwand und kostenfrei. Ich habs selber ausprobiert und es hat mir gut getan und auch so manch andere. Ist natürlich keine Meditation im klassischen Sinn, es ist letztlich ein Verändern des Fokus. Ich sage gern "Mit Sinnen spielen" dazu. 1 Minute lang (oder auch kürzer, wenn das noch zu lang ist) den Blick aus dem Fenster schweifen lassen: WAs sehe ich? Oder auf einer Wiese stehen: Wieviele Grüntöne entdecke ich? Hinhören, lauschen (besonders schön im Wald): Welche Geräusche höre ich? WElcher gefällt mir am besten? Spüren: Bewusst mit den Händen eine weiche Decke anfassen oder mit den Füßen in Wasser treten, wahrnehmen. Geschmack - Ein Stück Obst, ein Stückchen Schokolade ganz bewusst mit der Zunge spüren. Düfte schnuppern.
      Das tut vielen Menschen gut, bringt runter, ohne dass man sich gleich "entspannen muss", bringt mit Positiven in Kontakt, man erlebt ein bisschen Selbstwirksamkeit (Gegenteil von Hilflosigkeit bei Traumata). Und man kann selber so dosieren und mit dem Sinn beginnen, wie es für einen selbst am besten passt.

    • @faragraf9380
      @faragraf9380 Місяць тому +1

      das kann ich bestätigen. Viele Menschen mit Krebs, die ich kenne , hatten psychischen Stress.

    • @juergen6919
      @juergen6919 29 днів тому

      Meditationn habe ich noch nie ausprobiert, habe aber viel Yoga gemacht (vom Karate her gewohnt). Vielleicht ist das gute Gefühl bei den Yoga-Übungen der Meditation gleichzusetzen? Ich weiß es nicht. Bewußt habe ich nie versucht zu meditieren.
      Am wichtigsten ist es, sich sportlich sehr zu betätigen. Das Herz muß richtig arbeiten,
      das Blut muß einige Zeit lang stark pulsieren. Kurz nach einer solchen länger anhaltenden Betätigung stellt sich ein Glücksgefühl ein. Das ist m. E. die bester Methode den Stress zu bewältigen.

  • @soe3288
    @soe3288 Місяць тому +3

    Mit Genspritzen bekommt das Thema nochmal ne neue Dimension.

  • @beppolino84
    @beppolino84 10 місяців тому +70

    Lothar Hirneise ist eines meiner größten Vorbilder in Sachen Gesundheit und natürliche Heilung. Das Wissen, was er zusammengetragen hat ist bahnbrechend und krass konträr zum aktuellen Stand der Schulmedizin. Er ist ein Pionier und ich bin mir sicher, dass die Arbeit, die er geleistet hat, in Zukunft das Lehrwerk in der Krebstherapie und Vorsorge sein wird..........

    • @mirkahermann9228
      @mirkahermann9228 8 місяців тому +7

      Bei mir auch👍👍👍ich fahre Montag in seine Klinik 🙏🙏🙏🥰🥰🥰🥰❤️❤️❤️👍👍

    • @AL_THOMAS_777
      @AL_THOMAS_777 8 місяців тому +7

      🙌 👏 🙏 🤝 👍 Er ist in der Tat ein so dermaßen authentsicher, mutiger, integrer Mensch UND Heiler ! Ein veritables Vorbild für uns alle !

    • @AL_THOMAS_777
      @AL_THOMAS_777 8 місяців тому +6

      @@mirkahermann9228 Viel Glück und Heilung für dich, Mirka !

    • @monikapfeiler8783
      @monikapfeiler8783 3 місяці тому

      @@mirkahermann9228 Das ist bestimmt ein guter Aufenthalt dord,nur leider kann es sich nicht jeder leisten( für 3 oder 4 Wochen12.000€) ist schon viel Geld.Leider tun die Krankenkassen keinen Cent dazu,sber teure Chemos die kaum helfen, und den Menschen auch noch kranker machen ,bezahlen sie

  • @renatacalvia8886
    @renatacalvia8886 Рік тому +71

    Die Chemotherapie hat mir vor 29 Jahren das Leben gerettet. Ich bin der Schulmedizin dankbar.

    • @user-ks1ul9re4g
      @user-ks1ul9re4g 6 місяців тому +7

      Geht mir genauso. Bei mir ist es allerdings erst 9 Jahre her, aber dank Chemo und Bestrahlung bin bin tumorfrei.

    • @monikapfeiler8783
      @monikapfeiler8783 5 місяців тому +21

      Woher will man denn wissen,das die Chemo geheilt hat??

    • @Relqxings-xg5fy
      @Relqxings-xg5fy 5 місяців тому +5

      @@monikapfeiler8783garnicht ;)

    • @angeloferkel
      @angeloferkel 4 місяці тому +17

      Vielleicht war es ein gutartiger Tumor und die haben dir trotzdem Chemo verpasst. Sowas soll auch häufig vorkommen

    • @fritzhieke7209
      @fritzhieke7209 4 місяці тому

      na klar doch, wird schon stimmen ;-)

  • @ruzannamatinyan817
    @ruzannamatinyan817 2 роки тому +23

    “Willst du glücklich leben, hasse niemanden und überlasse die Zukunft Gott.” W. von Goethe

  • @case4600
    @case4600 2 роки тому +273

    Herzlichen Dank für dieses tolle Interview. Auch bei mir wurde Krebs diagnostiziert und ich habe meine Lektion gelernt. Erstmal bin ich nur noch für mich da und für niemanden anderen. Ich dachte auch, ich stecke alles mal eben so weg an Stress. Leider nicht. Ihr Beitrag bestätigt mich in meinem neuen handeln. Ich bin arbeitsmäßig kürzer getreten und privat gönne ich mir jetzt auch mehr Ruhe und Entspannung.

    • @norbertlauter2530
      @norbertlauter2530 2 роки тому +58

      "Für niemand anderen da sein.... nur noch für mich..." Da haben Sie vergessen, dass Glück im Geben besteht und nicht im Nehmen. Glücklich ist, wer liebt. Und Liebe zeigt sich im Geben. Egozentrik verengt das Herz, macht einsam, macht auf Dauer krank. Natürlich haben wir auch Verantwortung für uns selbst und dürfen es uns gut gehen lassen. Es kommt auf ein gesundes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen an. Man muss das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. LG

    • @stefaniaschweizer9748
      @stefaniaschweizer9748 2 роки тому +7

      das ist soooo egoistisch! was ist mit ihren kindern!?

    • @margithofmann6288
      @margithofmann6288 Рік тому +8

      @@norbertlauter2530 Bin ich genau ihrer Meinung.

    • @hasibe124
      @hasibe124 Рік тому +2

      @@norbertlauter2530 das ist richtig

    • @Crazychicken-xg7rw
      @Crazychicken-xg7rw Рік тому

      @@stefaniaschweizer9748 🙈🙈

  • @renatehepher6368
    @renatehepher6368 Місяць тому +7

    Wie liebenswürdig und sympathisch!

  • @emanuelstanley2523
    @emanuelstanley2523 2 місяці тому +7

    Ich kann diesen Ausführungen nur zustimmen!

  • @HarleyDirkBieder
    @HarleyDirkBieder 2 роки тому +241

    Großartig und ganz herzlichen Dank für diese brillante Klarheit und den Mut damit nach draußen zu gehen. Einer der markantesten Beiträge in dem Gebiet seit vielen Jahren. Hut ab und großen Respekt dafür. 💞Herzumarmung 🙏 Rock’n’Roll & Namaste. Herzliche Grüße ciao Harley

    • @FH-mh8ou
      @FH-mh8ou 2 роки тому +7

      Inhaltlich einfach super! Danke für die Information

    • @MrTibast75
      @MrTibast75 Рік тому +4

      Mais donc imaginons que la voiture suite à un accident ne soit plus alimentée : comment font les passagers arrière pour sortir d'urgence ?

  • @TheSofybest
    @TheSofybest Рік тому +34

    Ich will diesen Mann einfach umarmen weil er wirklich viel mitteilt und das ist liebenswert ❤️❤️❤️ für viele mag es sein dass es Themen sind die einfach sind aber er hat sie so fließend erklärt wow ! 🙏🏻

  • @N-I-E
    @N-I-E 2 роки тому +315

    …über dieses Interview können Sie auch wirklich stolz sein!✨
    Klasse in jeder Hinsicht, inhaltlich und menschlich!
    Vielen herzlichen Dank Ihnen beiden🙏🏼

  • @Cybercult
    @Cybercult 16 днів тому +2

    Meine Herrschaften, eine selten gewordene geraudeaus-Aufrichtigkeit - das macht einem buchstäblich die "Augen auf" - vielen Dank an Sie beiden.

  • @christinahinkel5270
    @christinahinkel5270 10 місяців тому +61

    Hallo,er hat Recht mit dem was er sagt.Ich hatte als Pflegekraft auf einer Palliativstation bearbeitet und viele Krebskranke betreut und versorgt.Dabei über Gespräche viel erfahren wie die Patienten so gelebt haben.Die meisten waren überzeugt sie hätte gesund gelebt und verstehen nicht wieso sie jetzt Krebs haben.Beispiel ein Architekt sechzig Jahre alt und in den letzten zehn Jahren immer gesund aus seinem Garten gelebt.Alles Bio und sein Hobby.Nur die letzten Jahre davor hatte er sehr viel Stress und hatte es nicht bemerkt.Er war gefragt und selbständig.Hatte diese Zeit verdrängt.Keine Zeit für sich gehabt.Urlaube machen auch Stress,in der kurzen Zeit muß man sich schnell und erholen.Wieder keine Zeit.So könnte ich noch viele Beispiele berichten.Leute habt euch selbst lieb ,passt auf euch auf.Nimmt euch bewußt Zeit auch wenn anderen das nicht gefällt.Denn nur in der Ruhe liegt die Kraft.Man hat nur ein Leben.❤❤❤❤❤❤❤

    • @AL_THOMAS_777
      @AL_THOMAS_777 8 місяців тому +4

      🙌 👏 🙏 🤝 👍Stress ist DER Killer überhaupt . . . kannte fast nur Krebsopfer MIT VIEL STRESS !!

    • @christinefromter9344
      @christinefromter9344 6 місяців тому +7

      Liebe Christina, 2022 Bauchspeicheldrüse Krebs, OP , ich bin 72 Jahre alt, mir ging es bis Freitag gut ....dann der Tot eines Freundes
      Nun bekam ich Torschlusspanik, kaufte einen Wohnwagen, ich will in die Natur und nur noch genießen.Mir eine Freude machen weil ich bis 72 gearbeitet habe .7 Jahre in der Demenzpflege tätig. Ich habe jetzt begriffen was zählt .Danke für deine Worte LG

    • @frankalshuth2077
      @frankalshuth2077 4 місяці тому +5

      Sehr schön. Ich betrachte fast jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen meine seelische und körperliche Situation. Schau, welche Gefühle in mir sind und wo mein Körper besonders angespannt ist bzw. wo es eine energetische Blockade des Energieflusses gibt. Dadurch lösen sich innere Konflikte und ich kann entspannter und gelassener durch den Tag gehen, was meine Lebensqualität enorm erhöht. Sehr guter Beitrag, von beiden !!!!!

    • @user-og1zw2cr9j
      @user-og1zw2cr9j 3 місяці тому

      MAcht euch keine illusionen! auch spinner kriegen krebs!

    • @petradrechsel9580
      @petradrechsel9580 2 місяці тому

      ​@@christinefromter9344das war natürlich ein sehr harter Job und lange😮 ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit , viel Gesundheit und alles Gute❤

  • @RudolfFeldbacher
    @RudolfFeldbacher Рік тому +13

    mein Weg dazu ist: Kien TV kein Raido - Keine Zeitung - kein sozial Media - offene Augen um durch den Tag zu gehen.. .lachen und alles halb so Wild sehen... Danke dafür.

    • @alschmidt1560
      @alschmidt1560 Рік тому +1

      🙌 👏 🙏 🤝 👍 . . . made my day Rudi !

    • @juergen6919
      @juergen6919 29 днів тому

      @RudolfFeldbacher Da fehlt noch was: Kein Händy. Weg damit.
      Ich habe so was nicht.
      Gegen Zeitung lesen ist nichts einzuwenden. Aber was wirklich kaputt macht,
      ist etwas völlig anderes.

  • @kerstinkennig6671
    @kerstinkennig6671 Рік тому +36

    Ich wusste es!!!! Danke für diese wunderbare verständliche Erklärung für die Ursache von Krankheit und Gesundheit 😍

  • @elisabethdilly7904
    @elisabethdilly7904 Рік тому +7

    Hilfreich ist immer, eine positive Grundhaltung zu haben und eine gesunde Portion Humor (täglich einzunehmen).
    👉 FROHES Schaffen 🙂
    👉 GUTES Gelingen 👍
    👉 GLÜCKLICHE Zeit 🤗
    LG und bleiben Sie neuGierig✌☮

  • @chmundsburgtower
    @chmundsburgtower 2 роки тому +76

    Danke für die Aufklärung, jeder der Tumore hat oder bei sich vermutet, sollte sich die Ratschläge und Tipps von Lothar Hirneise genau anhören, bevor er die Onkologen an sich ranlässt .

    • @schwarzetaste6721
      @schwarzetaste6721 2 роки тому +4

      Hauptsache, dann ist es nicht zu spät!

    • @xyz-nf4xq
      @xyz-nf4xq Рік тому

      @@schwarzetaste6721es ist nie zu spät, wenn man sich psychisch nicht vergiften tät. onkologen haben keine zeit (warum eigentlich?) die betreuung besteht nur darin, ein weiteres gift in die zellen zu schleusen aber keine possitive energie dem menschen zu spenden.

  • @hannesw1370
    @hannesw1370 Рік тому +183

    alles was er sagt stimmt! Hatte auch krebs wegen negativen Umfeld, bin ein sensibler Mensch. hab zu viel gutes getan für Menschen die es nicht mal Wert sind.

    • @Dilfatv
      @Dilfatv Рік тому +11

      ich kann dich verstehn ich hatte auch ein tumor und mein traum das ich eigene kindern haben kann ist geplatzt ich weis man solte ihn meine situation adoptieren aber zu erst muss ich eine frau finden die mich so akzeptiert und das ist denke ich viel stress und sehr schwer den jede frau will mit dem man kinder haben also ezoigen mit dem man... ich weis nicht wie aber bin jetzt sehr mude von ganzen stress den seit meine kindheit hate ich stress bin geboren 1988 und 1992 beginte der krieg im Bosnien und ich hautnach im diese situation wurde auch fast gestorben aber dan am ende diesem jahr wurde ich mit zirka 5 jahre im Deutschland angekomen und dan nach 2 jahre hat mich ein kombi uberfahren also ich hatte ein autounfahl und bin klinich tot gewesen und dahn haben mich die doktoren wiederbelebt und wahr im komme ein ganzen monat lang und muste da nach wieder lehrenen zu gehn also viel stress aber ich hab gedacht das ich es gemeistat habe aber niemand wolte mit mir daruber reden das wahr vorbei und das leben geht weiter 2010 wieder unfahl kopfverletztung und wieder operation und dahn worde mir gesagt ich habe tumor das wahr 2014 und dahn muste ich drei operationen haben bis ich ihn besigt habe und mein leben geretet habe aber jetzt habe ich 7 operationen hinter mir und viel stres weis ich nicht wie wo was ich tun sol hatte auch viel stres in der familie und hab jetzt fast niemanden mit dem ich reden kann

    • @karinf4688
      @karinf4688 Рік тому +1

      Bravo, sehr gut!!!!

    • @belicar6779
      @belicar6779 Рік тому

      @@Dilfatv Zdravo brate, zao mi je sve sto kazes. Izdrzi i nadam se da ce ti biti bolje. Mislis na sebe u dobrom smislu

    • @uelivonallmen7086
      @uelivonallmen7086 Рік тому +2

      Alles was ihr tut nicht den Menschen sondern GOTT.

    • @blaugelb1213
      @blaugelb1213 9 місяців тому

      @@Dilfatv SEELSORGE KANN HELFEN ... DIE DIAKONIE ... ODER DIE KIRCHE ... UM NETTE EINFÜHLSAME MENSCHEN ZU FINDEN ... MUT ZU VERÄNDERUNGEN IM EIGENEN LEBEN ... WÜNSCHE IHNEN ALLES GUTE .

  • @ascoloca
    @ascoloca 2 роки тому +24

    Hammer, selten soviel Weisheit gehört ... Entspanne Dich ... Sorge Dich nicht ... lebe ... war schon immer ein wichtiges Thema für mich

  • @SGTFlamatt
    @SGTFlamatt Рік тому +39

    Wow.... so spannend wie alles zusammenhängt! Und so schön, gibt es Menschen wie euch, die uns das erklären! Vielen, vielen Dank dafür! Ich befinde mich gerade in einer Rekonvaleszenz eines BurnOuts und erkenne mich in den Erläuterungen in diesem Video sehr gut. Die Lösung um entspannter zu werden, habe ich in Klaus Medicus gefunden, den ich auch hier bei euch kennen gelernt habe. Mit dieser einfachen Technik des Beobachters gelingt es, Stress in den Griff zu bekommen. Aber ja, es ist viel Arbeit! Und vielleicht noch meine Erfahrung zu Ihrer Frage: "Wann weiss ich das ich glücklich bin?" Der Weg zum glücklich Sein geht über die Beobachter Haltung, also die Achtsamkeit. Und wiederum der Schlüssel dazu ist Ehrfurcht, welche man findet, in dem man die Natur ganz genau betrachtet und beobachtet. So habe ich heute mein Hobby Naturfotografie als meinen Weg zur Entspannung und Glücklichkeit erkannt.

  • @tessasanodow
    @tessasanodow Рік тому +55

    Ich hatte mit 31 Krebs, es sah nicht so gut aus. Ich habe dann die "Scheiß-egal" Mentalität angenommen und mir alles geleistet was ich wollte. Dringend wollte ich einen Garten und ein Auto haben also lieh ich mir Geld von meinem Bruder, um meinen Herzenswunsch zu erfüllen - und was soll ich sagen, es war die Erfüllung. Dann haben wir auch immer wieder kleine Spritztouren gemacht und uns Orte angesehen, die ich noch einmal sehen wollte, sind Essen gegangen und Kaffee trinken. Mein oberstes Ziel war damals so viel Freude in mein Leben zu holen wie möglich, ich dachte nicht darüber nach wie schlimm es wird. Ich dachte nur: Wie kann ich diesen Tag genießen? Jetzt bin ich ziemlich glücklich - 33 Jahre später.

    • @Springy49
      @Springy49 11 місяців тому +7

      Richtige Entscheidung!!

    • @cr4723
      @cr4723 11 місяців тому

      Glücklich wegen einem Garten und einem Auto? Essen gehen und Kaffee trinken? Vielleicht findest du irgendwann wirkliches Glück.

    • @tessasanodow
      @tessasanodow 9 місяців тому +14

      @@cr4723 Du hast vermutlich keinen Krebs kennengelernt. Ich sprach von der Vergangenheit. Ich erfuhr, dass ich kaum noch Lebenszeit hatte, war stark geschwächt und habe dann wie geschildert in echt weitergelebt. Wie mein Leben heute aussieht habe ich nicht geschrieben.

    • @AL_THOMAS_777
      @AL_THOMAS_777 8 місяців тому +3

      🙌 👏 🙏 🤝 👍 'DU hast es verstanden, Tessa !

    • @AL_THOMAS_777
      @AL_THOMAS_777 8 місяців тому +4

      @@cr4723 Ei warum denn nicht ? Lass sie doch . . .

  • @akih6631
    @akih6631 Рік тому +25

    Der Mann hat sowas von recht!!!habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt,sehr gute Sendung danke dafür👍

  • @gabrielebach4418
    @gabrielebach4418 Рік тому +11

    Ich habe die die Überschrift der Sendung zwar schon öfters gesehen, aber erst heute früh angehört. Ich arbeite auch im Gesundheitsbereich und weiß so Manches. Ich bin fasziniert, dass Adrenalinmangel und Zucker bei der Entstehung von Krebs so eine mächtige Rolle spielen. Ich selbst versuche mich gesund zu ernähren, habe aber oft mega Stress. Ich arbeite ab heute an meinem Stresspegel und werde wieder gezielt Meditationen machen.
    Danke, danke, danke für dieses tolle Werkzeug.

  • @mk8media538
    @mk8media538 Рік тому +103

    Was für ein Glück, dass so tolle Sendungen produziert werden und die Moderation als auch die Interview Gäste harmonisch, sachlich, fachlich so wunderbar miteinander kommunizierend uns so schwierige Themen verständlich nah bringen und logisch erklären. herzlichen Dank 💜 qs24 TV ihr seit wirklich das grösste Glück auf Erden öh ? ich mein natürlich im Äther 💞

    • @walterhofer937
      @walterhofer937 Рік тому

      Wenn man selber oder ein Familienmitglied die Diagnose Krebs bekommt, ist es ein enormer Schock. Ich habe gesehen, wie wenig die Chemotherapie geholfen hat.
      Ich warne trotzdem vor "alternativen Heilungsmethoden." Die heißen so, weil sie keinen Wirksamkeitsnachweis erbracht haben.
      2022 ist der Multimilliardär Didi Mateschitz, Gründer von Red Bull, an Krebs gestorben. Er hat die Chemotherapie abgelehnt und sich für alternative Methoden entschieden, offensichtlich ohne Erfolg.
      Bleiben Sie kritisch vor allem auch gegen diverse Verkünder Alternativer Methoden.

  • @christaruppel511
    @christaruppel511 Рік тому +261

    Unsere Schulmedizin bei der Krebsbehandlung ist eine Katastrophe: Chemotherapie, Bestrahlung, OP, eine menschliche Behandlung face to face mit Ursachenforschung ist im Krankenkassenkatalog nicht vorgesehen.
    Ein wunderbares Interview ❤Herzlichen Dank!

    • @infoslivki587
      @infoslivki587 Рік тому +20

      So verdient man mehr Geld

    • @HorstZintl-yk3iv
      @HorstZintl-yk3iv Рік тому +3

      ❤sehen gu😅

    • @FabioT.
      @FabioT. 11 місяців тому

      Es ist ein Komplott.
      Man Must nur globoly essen und alles wird gut

    • @bridgertjones5986
      @bridgertjones5986 10 місяців тому

      Ich finde auch die Therapie Aufklärung Wahnsinn man bekommt ja nur die Möglichkeit der Schulmedizin aufgedrängt über etwaige Alternativen erfährt man beim Arzt sicher nichts.Frieß oder stirb heißt es dort🤷‍♀️ das ist so traurig und ein Verbrechen

    • @nataliemeier8640
      @nataliemeier8640 9 місяців тому +2

      Ja wie immer wenn es um Krankheit geht..

  • @irisloschenkohl2010
    @irisloschenkohl2010 2 роки тому +29

    DANKE vielmals für diesen tollen Beitrag. Die Infos passen perfekt in das große Puzzle in Verbindung mit anderen spirituellen Infos🤗Seien Sie gesegnet und behütet ❣️🙋‍♀️

  • @bettinaraschdorf-heintel9240
    @bettinaraschdorf-heintel9240 Рік тому +20

    Super Gespräch, für mich als zukünftige ganzheitliche Gesundheitsberaterin mega wertvoll, tausend Dank🤗🤗🤗

  • @JERU79HH
    @JERU79HH 2 місяці тому +2

    Tolle Sendung mit unglaublich wichtigen Informationen!! 🙏

  • @heidiwohner5074
    @heidiwohner5074 2 роки тому +154

    Großen Dank für dieses hervorragende Interview. Das Thema „Krebs“ wurde sehr einleuchtend und nachvollziehbar erklärt und die genannten Lösungsansätze sehr verständlich dargelegt.

  • @marionwasserfallen1191
    @marionwasserfallen1191 2 роки тому +44

    Super interessant und sehr informativ wie immer! 👌
    Danke für Ihre tollen Sendungen 🙏🏆😊

  • @locomotionmusicml
    @locomotionmusicml Рік тому +57

    Das ist so wahrhaftig was er sagt, Traumata und Stress sind Auslöser von Krebs😪

    • @martinl.5072
      @martinl.5072 Рік тому +14

      Das ist sicher nicht unrichtig, aber warum konnten viele Menschen, die während des Krieges sicher viele Traumata und Stress erlebten krebsfrei fast 100 Jahre alt werden??

    • @Falke78
      @Falke78 Рік тому +6

      @@martinl.5072 Es kommt sicher darauf an, wie man mit dem Erlebten umgeht.

    • @monikapfeiler8783
      @monikapfeiler8783 Рік тому +5

      Aber es gibt auch sehr viele Menschen ,die haben Traumata erlebt und dadurch noch jahrelang Stress, und haben trotzdem keinen Krebs bekommen

    • @locomotionmusicml
      @locomotionmusicml Рік тому +3

      @@monikapfeiler8783 Jeder Körper und Mensch ist unterschiedlich und jeder Körper reagiert anders.

    • @alschmidt1560
      @alschmidt1560 Рік тому +1

      @@martinl.5072 Ernährung völlig Pestizidfrei (macht VIEL aus !!!)

  • @norikerfreundin
    @norikerfreundin 10 місяців тому +6

    Sehr spannend, jetzt verstehe ich auch warum ich seit 6 Jahren keinen Zucker mehr zu mir nehmen kann. Ich bekomme seitdem von allen zugesetzten Zuckern Muskelschmerzen. Da ich jahrelang ausgebrannt, aber hochfunktional weiter gearbeitet habe, war ich ständig hoch auf Adrenalin. Da kann ich ja echt dankbar sein, dass ich, um die Muskelschmerzen zu vermeiden, seit 6 Jahren konsequent keinen zugesetzten Zucker mehr zuführe. Ist ja ein praktischer Zellschutz.

  • @nikosspartans5884
    @nikosspartans5884 2 роки тому +249

    Einfach top, solche Mediziner braucht die Welt ❤️❤️❤️❤️

    • @schwarzetaste6721
      @schwarzetaste6721 2 роки тому +20

      Mediziner? 😨

    • @hok1234
      @hok1234 Рік тому

      Er ist ein Psychatriekrankpfleger der viel über Krebs gegooglet hat - mehr nicht. Eine medizinische oder gar onkologische Ausbildung hat er nicht.

    • @jurgendorn5249
      @jurgendorn5249 Рік тому

      @@schwarzetaste6721 Hirneise weiß mehr über Krebs, als alle "Mediziner" zusammen.

    • @topfanfuball1891
      @topfanfuball1891 4 місяці тому +1

      @@schwarzetaste6721HS

  • @BlackLeila84
    @BlackLeila84 Рік тому +32

    Vielen Dank für dieses super interessante Interview 👍 wirklich ein sehr toller Kanal mit immer neuen und faszinierenden und vor allem wichtigen und nützlichen Informationen. Interessiert mich alles brennend. Weiter so 🤩

  • @annabedrich1180
    @annabedrich1180 Рік тому +38

    Ganz tolles Interview, vielen herzlichen Dank dafür. ❣️❣️

  • @stephaniegsy8214
    @stephaniegsy8214 5 місяців тому +24

    Ich bin einfach dankbar für diesen Kanal ❤ hab seit Jahren gesundheitliche Beschwerden und bin erst durch die Krebs Diagnose meines Hundes auf diese Schiene gelandet. Wer weiß warum, alles hat einen Grund! Amen 🙏

  • @gretel2888
    @gretel2888 2 роки тому +37

    Wunderbare Sendung, heute sind so viele Menschen unter Stress, was soll daraus werden.

  • @margotrenggli9633
    @margotrenggli9633 4 місяці тому +4

    Wunderbare Sendung Danke . ich medeitiere 2-3 im Tag ,kann meine Arbeit einteilen ,ich bin sehr Dankbar darüber

  • @alexgnom1875
    @alexgnom1875 Рік тому +12

    Vielen herzlichen Dank für diese unbezahlbare Worte. Bleiben Sie gesund.

  • @christimo3732
    @christimo3732 7 місяців тому +4

    Video Vorschlag bekommen, noch nicht angesehen, außer den Infotext. Gleich fällt mir ein:
    1) Lachen ist die beste Medizin!
    2) Schlaf, alias Erholung, Entspannung, ist megawichtig
    3) ich habe eine Aussage (Artikel, Überschrift oder was auch immer) un Erinnerung, wonach aufgefallen war, dass indigene, naturnahe Völker keinen Krebs kennen - im Gegensatz zu anderen (Industrienahen, sog. "zivilisierten") Völkern.
    Der Arzt Ulrich Strunz (Buch: for ever young) betont neben Ernährung besonders den Sport und auch die mentale Einstellung als die drei Säulen schlechthin für Gesundheit.
    Ich bin selbst überzeugt, dass Gesundheit auch wesentlich davon abhängt, WIE man mit sich umgeht.
    So, jetzt gucke ich das Video 😉

  • @maryfreedom2289
    @maryfreedom2289 2 роки тому +128

    Ein sehr beeindruckendes Gespräch, das mir gezeigt hat, dass ich einige Dinge in meinem Leben ändern muss. Ich pendle seit vielen Jahren beruflich und das stresst mich enorm. Es wird Zeit, nach einer gesünderen Alternative zu suchen. Danke, dass Sie mir die Augen geöffnet haben. Ihren wertvollen Kanal habe ich gleich abonniert.

  • @dieterfischer9914
    @dieterfischer9914 2 роки тому +33

    HERZLICHEN Dank für das hoch interessante Gespräch.
    Liebe Grüße aus NRW. 🌷

  • @kathrinhe5972
    @kathrinhe5972 3 місяці тому +1

    DANKE für diesen offenen und sehr wertvollen Austausch.❤😊 Selbstfürsorge ist eine Entscheidung, zu der wir finden müssen.

  • @annalehner8303
    @annalehner8303 2 роки тому +9

    … höre gerade nur die ersten 5 Minuten und Ich weiß dass das Video so sehr wertvoll ist ..🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Danke ❤️

  • @marionkramer9902
    @marionkramer9902 2 роки тому +53

    Immer wieder so sehr dankbar für eure so breit aufgestellten interessanten Themen.Von Herzen 💞 DANKE 🙏🏻

  • @norbertelsinghorst1827
    @norbertelsinghorst1827 2 роки тому +54

    Dankeschön für das tolle Video und den riesigen Mehrwert!!
    Solche Beiträge gehören in das Abendprogramm des GEZ - Fernsehen.
    Also: Mehr Entspannung, Glücksmomente, Meditation🧘 und Pausen.
    Für Aufklärung und gegen die Lobby der Pharmaindustrie.
    LG aus dem schönen Münsterland 🙋‍♂️

    • @Matthias_27
      @Matthias_27 2 роки тому +1

      Dem kann ich nur vollständig zustimmen. 👍
      Nur leider ist die GEZ Gebühr soetwas wie die Müllabfuhr mit dem Unterschied dass der Müll nicht entsorgt wird sondern uns in den Hirn gehämmert wird.
      Diesen Dreck der Mainstream Medien können leider nicht viele wiederstehen.

    • @martinafandel8024
      @martinafandel8024 2 роки тому

      Das wird ja mit Absicht von der Pharmerindustrie untersagt die wollen doch lieber den Menschen als Laborraten benutzen
      Die Loby ist durch unsere Politik einfach zu mächtig .Und kein Arzt hat mehr die Zeit mit seinem Patienten zureden und festzustellen wodurch der Krebs ausgelöst wird .Die Schulmedizin ist nur für Chemotherapie

  • @Falke78
    @Falke78 Рік тому +28

    Ein großartiges Gespräch! Ich kenne so viele Menschen, die an Krebs erkrankt sind oder auch gestorben sind, grad erst letzte Woche mein Onkel. Letztes Jahr meine Kollegin, Mutter von fünf kleinen Kindern. Davor eine Bekannte, auch Mutter von zwei kleinen Kindern. Allesamt gestorben. Man fragt sich, warum. Diese Sendung gab wichtige Antworten! Danke dafür!

    • @deingeist9678
      @deingeist9678 10 місяців тому +19

      Oh Gott, die armen Kinder! Das ist sehr traurig.
      Oder lag es etwa an den Impfungen?

    • @christimo3732
      @christimo3732 7 місяців тому

      ​@@deingeist9678🙄

    • @mangojerry2330
      @mangojerry2330 4 місяці тому +4

      Hatten alle C-Impfungen?

    • @a.l.4062
      @a.l.4062 4 місяці тому

      Mütter mit kleinen Kindern bekomme statistisch gesehen gehäuft Krebs.
      Ich stelle da gerne die These auf, dass es vor allem am Schlafmangel mit liegen kann. Ein Grund mehr Mütter mehr zu unterstützen so wie es in Naturvölkern ist: es ist nicht normal, dass eine Mutter nach Entbindung oder sogar OP alleine für ein Baby verantwortlich ist. Es ist so brutal, so schön es auch ist. Aber die meisten sind nur noch fertig, Wochenbettdepression uvm.

    • @fm3050
      @fm3050 4 місяці тому +4

      ​@@christimo3732
      Verdrehst Du immer noch die Augen, nachdem die Verschwörungstheorien längst zu Verschwörungsfakten geworden sind?!

  • @thomashacker7642
    @thomashacker7642 Рік тому +6

    Danke fur dueses interessante Interview. Hatte auch Krebs. Stabdug Stress und privat das berühmte broken heart Syndrom. Nach der OP ging ich wieder stressig, gemobbed arbeiten. Statt krevs kam Herzinfarkt (alles unter 50 Jahre). Danach war dann endluch Schluss, have die Reißleine gezogen, alles geändert. 4 jahre später hoffe ich das es so weitergeht. Hätte Jahre vor dem Krebs schon viehes ändern müssen.
    Alken da draußen, macht nicht kaputt was Euch kaputt macht, aver geht dem, denen aus dem Weg!

  • @karen1060
    @karen1060 2 роки тому +54

    Sehr erfrischendes und interessantes Interview. Vielen Dank! 💫

  • @susannegreupner2610
    @susannegreupner2610 2 роки тому +52

    Ich bin Kursleiterin für Waldbaden /Achtsamkeit im Wald. In der Ausbildung habe ich gelernt nach Dr. QING LI, Japan, dass Waldbaden präventiv bei Krebs wirkt. Jetzt habe ich gerade verstanden, warum das so ist. Vielen Dank für das Video.

    • @tomdervalerianer7420
      @tomdervalerianer7420 2 роки тому +2

      Ihr Traumtänzer lässt Euch wirklich jeden Scheiß erzählen.

    • @tomdervalerianer7420
      @tomdervalerianer7420 2 роки тому

      Oder noch schlimmer, Ihnen ist bewusst dass das Schmarren ist, aber Hauptsache die gutgläubigen Leute abzocken.

    • @christavegjeleki677
      @christavegjeleki677 2 роки тому

      Wie geht waldbaden?

    • @mf-qv6qs
      @mf-qv6qs 2 роки тому +5

      @@cImIcak mindestens 1x die Woche für 2 Stunden in den Wald.

    • @susannegreupner2610
      @susannegreupner2610 2 роки тому +2

      @@christavegjeleki677 Pflanzen kommunizieren über Duftstoffe, die wir über Haut und Atmung aufnehmen. Die natürlichen Killerzellen werden mehr und aktiver, Stress hormone nehmen ab, Blutdruck, Atmung, Verdauung regulieren sich. Man bewegt sich langsam durch den Wald. Achtsamkeitsübungen wecken die Sinne und wirken unterstützend.

  • @andyhope4all
    @andyhope4all 2 роки тому +15

    1000 DANK 🙏 für diese wertvolle Aufklärung 🤝💪🍀💞🙏👏🙌
    Vera F. (Ruhe in Frieden)🙏💞💫
    Sie hat auf einer ihrer Seminare geäußert: lache dich glücklich! Wenn du nichts zum Lachen findest, kann man das Gehirn austricksen! 60 Sekunden grinsen, bewirkt positive Hormonen Ausschüttungen im Hirn! Zwinge dich zum grinsen 😁 🤲❣️

    • @klarahimmel6168
      @klarahimmel6168 Рік тому +2

      Genau so . Beim Radfahren grinse oder lächel ich vor mich hin !! Top .👏👏👏😍👍🍀❤🌏❤🍀

  • @svenlaser7092
    @svenlaser7092 Рік тому +7

    Man sieht wie wichtig Ruhe und Entspannung sind. Aber wohl noch wichtiger sind innerer Friede und Seligkeit. Als Gläubiger Christ sollte man das haben. Aber auch kann der Stress genauso ankommen wie jeden anderen Menschen. Wo wir den Stress von außen nicht reduzieren können, ist es nach meiner Erfahrung sehr wichtig, den inneren Frieden zu fördern. Oft gelingt mir das, oft aber auch nicht. Da muss ich noch viel an mir arbeiten. Jedenfalls soll niemand ein schlechtes Gewissen haben, der in sich hinein hört und für mehr Ruhe in seinem Leben sorgt.

  • @rupepe59
    @rupepe59 2 роки тому +10

    Danke für diese sehr aufschlussreiche Sendung. Ich werde es weiter verfolgen und auch die vorausgegangenen Sendungen an schauen. Danke.

  • @britaknothe8248
    @britaknothe8248 2 роки тому +15

    Wunderbare Aussage, indem Du glücklich bist 🙏. Tolles Video, top erklärt 🙏 vielen Dank

  • @ursulaseidlmann5091
    @ursulaseidlmann5091 2 роки тому +34

    Ich kann das nur bestätigen! Vor sieben Jahren hatte ich Brustkrebs, mein Mann vorher eine Gehirnblutung. Das Leben lief aus dem Ruder. 2021 stellte nan ein Lungenkarzinom fest, ich hatte sehr großen Stress als Lehrerin mit der Corona Situation. Da ging ich grad in Pension. Nach der 3. Chemo war der Tumor verschwunden, alle Ärzte waren sprachlos. Jetzt lebe ich ein ruhiges schönes Leben ganz nach meinen Geschmack. 👍😁

    • @jano-js5kd
      @jano-js5kd 9 місяців тому

      Oder durch die evtl. Impfung ausgelöst?

    • @Relqxings-xg5fy
      @Relqxings-xg5fy 5 місяців тому +1

      Wer weiß ob es die Chemo war und nicht der Lebenswandel

  • @thomasspiessl809
    @thomasspiessl809 4 місяці тому +4

    Unfassbar wichtiger Beitrag zur Gesundheit.

  • @ingridgehrlach657
    @ingridgehrlach657 2 роки тому +39

    Ich Pflege seit 15 Jahren meinen Sohn....stressig ist die Pflege an selbst nicht....stressig war als ich noch arbeiten musste (Vollzeit) und meinen Sohn pflegte. Und stressig war auch als ich anfangs noch eine Beziehung hatte und dieser Mensch mich unter Druck gesetzt hatte weil er eifersüchtig auf die Zuwendung war die mein Sohn erhielt. Wenn man aus Liebe für den Anderen pflegt und nicht aus Verpflichtung ist es auch nochmal etwas anderes. Alles was man nicht aus Liebe für wird stressig. Danke für diesen interessanten Beitrag.

    • @utereifhardt4795
      @utereifhardt4795 2 роки тому +3

      Das ist exakt richtig, ich entscheide mich für etwas und tue es aus Liebe.

    • @sebastianrutkowski7316
      @sebastianrutkowski7316 2 роки тому +5

      wünsche Ihnen noch viel Kraft!!
      Gruß aus Berlin.

    • @sibylleschefczik3544
      @sibylleschefczik3544 2 роки тому +4

      Ja,Liebe ist das Wichtigste.....da kommt so viel zurück

    • @irener.2085
      @irener.2085 Рік тому +2

      Hallo, mir ging es genauso. 25 Jahre Vollzeit, jetzt ist mein Sohn 16 (Downsyndrom, Herzfehler und vor kurzem auch noch ein Schlaganfall)
      Ich bin vor Sorge fast verrückt geworden, habe zuerst Pflegezeit genommen und danach gekündigt, weil ich gemerkt habe, dass es so nicht weitergehen kann, da er nach dem Schlaganfall mich viel mehr gebraucht hat.
      Viele Grüße aus dem Zollernalbkreis :)

  • @christophvonalvensleben6377
    @christophvonalvensleben6377 2 роки тому +34

    Interessant, ich dachte mir ich kenn den doch - Lothar Hirneise - der hat doch in Palma de Mallorca gesprochen als die Demos noch unter 300 Mann waren. Sehr sympathisch. Super infos!

  • @ursulalennartz7403
    @ursulalennartz7403 Рік тому +13

    Waouh
    Ich bin sprachlos über diesen Beitrag
    Genau so denke ich auch bekam jedoch die entsprechenden medizinischen Erklärungen
    Solche Ärzte gibt es also
    Tolll❤❤❤

  • @robertsattler8201
    @robertsattler8201 9 місяців тому +3

    Ziel: Lebensfreude! Wobei ich schon auch für Anspannung bin, für Sport - aber danach eben die Entspannung und Freude, dass man etwas getan, geleistet hat, und nun ausruhen kann, ja: soll!

  • @36stellina
    @36stellina 2 роки тому +10

    Vielen herzlichen Dank für dieses Gespräch! 🙏

  • @claudiagraf-jakob9252
    @claudiagraf-jakob9252 2 роки тому +16

    Ein spannendes lehrreiches Video, vielen herzlichen Dank 😍

  • @karindonath84
    @karindonath84 Рік тому +71

    Es ist sehr schön, wenn endlich mal an die Ursache gedacht wird. Leider haben die meisten Menschen ihre Selbstliebe verloren und fühlen sich nicht.

    • @bikerwilli9130
      @bikerwilli9130 Рік тому +1

      absolut

    • @alschmidt1560
      @alschmidt1560 Рік тому +1

      🙌 👏 🙏 🤝 👍 wohl wahr. Weise Inder, die immerhin satte 30.000 Jahre Hindi Kultur absolviert haben, empfehlen nicht ohne Grund genau deshalb das alleine-leben-können so sehr . . .

    • @peterrinas3862
      @peterrinas3862 9 місяців тому +2

      Könnte auch sein, dass sie ihre Arbeit (z.B. Pflege von Familienangehörigen) eher als Pflicht ansehen und nicht aus Liebe tun. Selbstliebe hat
      jeder Mensch, sonst könnte er nicht leben. Aber manche Menschen haben zuviel Empathie und machen die Probleme anderer Menschen zu
      ihren. Dass sie diese in der Regel nicht lösen können, verschärft die Problematik noch. Der Mensch muss lernen, mit seiner Empathie besser
      umzugehen und mit seiner seelischen Energie haushalten, d.h. sie nicht mehr sinnlos für seine Mitmenschen verschwenden. In der Pflege
      beispielsweise macht man seine Arbeit, ohne sich allzusehr mit dem Problem des zu Pflegenden zu beschäftigen. Trost zu spenden ist eine
      Sache, eine andere aber mit den Kranken ständig "mitzuleiden". Das hilft den Kranken nicht (macht ihn nicht gesünder), schadet aber der eigenen
      seelischen Gesundheit. Ein sehr grosses Problem sind auch seelische Traumata und Verletzungen durch andere Menschen. Diese haben mit
      Selbstliebe erst einmal wenig zu tun.
      Seelische Verletzungen führen ja auch erst dann zu Problemen, wenn diese Verletzungen nicht verdaut werden. Der erlittene Schmerz wird
      ohne Vergebung konserviert und die Erinnerung daran hochgehalten. Man stirbt sozusagen nicht einen Tod, sondern tausende. Die einzige
      Lösung ist die Vergebung der Menschen, die sich an uns versündigt haben. Anscheinend sind viele Menschen dazu nicht wirklich in der Lage.
      Die christliche Bitte um Vergebung der Schuldigen (im Vaterunser) sollte man nicht als Moral ansehen. Hier geht es nicht darum, dass der
      Schuldige aus seiner Schuld erlöst wird (was durch die Vergebung nicht passiert! Man gibt den Fall einfach nur an Christus zurück
      und lässt diesen entscheiden, wie mit dem Schuldigen zu verfahren ist), sondern um die eigene Befindlichkeit. Seelisches Wachstum ist ohne
      Vergebung nicht möglich. Die permanente Wut und der Zorn über den erlittenen Schmerz verhindert das. Ausserdem macht das krank.
      Vielleicht hat man selber auch Dreck am Stecken. Statt in einem Schuldkomplex zu versinken (der auch niemandem nützt), sollte man sich selber
      auch vergeben können, d.h. seine eigenen Fehler nicht überbewerten.

    • @gerlindesaved
      @gerlindesaved Місяць тому

      @@peterrinas3862Endlich spricht jemand von Gott unserem Herrn Jesus Christus. Jede Krankheit bietet die chance zu ihm zurückzukehren, seine erlösende Rettung über dieses Leben hinaus anzunehmen. Gott ist allmächtig ❤ Die Selbstermächtigung des Menschen sehr begrenzt.

  • @amandamakik4869
    @amandamakik4869 Рік тому +17

    ❤-lichen Dank für den tollen Interview und Wissensbeitrag 🙏🏻🙏🏻🙏🏻❤️

  • @christineweber709
    @christineweber709 2 роки тому +16

    Danke für diese hilfreiche Sendung
    ich werde mich verstärkt um Gelegenheiten zur Freude kümmern
    ist viell. auch ein wenigÜbung vonnöten Wer freut sich nicht wenn er die Vögel singen hört?
    Es wird oft beiläufig hingenommen.
    Besser wäre eine veränderte Wahrnehmung .
    Vielleicht warten so viele kleine Freuden auf uns!

  • @beziz5490
    @beziz5490 2 роки тому +24

    Ganz herzlichen Dank für dieses informative Gespräch !!! 🙏👏👏

  • @alexasteinemann7865
    @alexasteinemann7865 3 місяці тому +1

    Wie wahr.....ich habe sehr lange meine Eltern gepflegt....und auch viel im Leben erlebt.....aber mich selbst nicht verloren..... jetzt genieße ich jede Sekunde und...meine Hunde haben mich durch diese schweren Zeiten getragen....ab in den Wald und geerdet zurückkommen....ich will gesund alt werden...Danke für Ihren tollen Beitrag.😊

  • @missella3642
    @missella3642 Рік тому +6

    Oh das ist wirklich sehr spannend!
    Schön, dass man mit Entspannung und Freude so viel erreichen kann. Liebe Grüße!

    • @brigittewieberneit6097
      @brigittewieberneit6097 2 місяці тому

      Ach kiekma an, jetzt weiß ich endlich warum so viele junge Menschen, oder Sportler so plötzlich unerwartet... Ja, die haben sich so sehr über die Bratwurst gefreut....das muss glücklich gemacht haben 😢

  • @kamillag.9428
    @kamillag.9428 2 роки тому +96

    Ich habe meinen schwer demenzkranken Mann 5 Jahre gepflegt. Trotzdem konnte ich unser Leben so gestalten, dass ich auch Freude dabei empfunden habe. Jetzt, wo mein Mann an diesem fiesen Covid-19 gestorben ist, bin ich tief traurig und würde ihn gerne noch weiter betreuen, obwohl ich körperlich oft an meine Grenzen gekommen bin. Auf jeden Fall werde ich meinen Adrenalin-Spiegel einmal bestimmen lassen. Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag.

    • @edithdiangelo
      @edithdiangelo 2 роки тому +4

      Vielleicht wird alles viel leichter. ♥️

    • @christavegjeleki677
      @christavegjeleki677 2 роки тому +3

      Möge Segen sein!

    • @sphericalspice
      @sphericalspice 2 роки тому +2

      Es war sicher nicht ein grippaler Infekt die Todesursache.
      Ich brauchte gut 1,5 Jahre, bis ich den Tod meiner geliebten Ma nach 9,5 Jahren Pflege durch Coronazis im KH einigermaßen auf Eis gelegt habe. Vitamin D3/K2 half am Ende.

    • @amarok7229
      @amarok7229 Рік тому +7

      Bestimmt kann man auch jmd. pflegen ohne selbst zu erkranken, ist doch toll dass sie sich gekümmert haben

    • @taomotionmontages8812
      @taomotionmontages8812 Рік тому

      Pflege auch meine demenzkranke Mutter 90 seid Jahren. Seid ein paar Monaten allein, da Vater verstorben ist mit 92. Ich sehe dies als Schulung und Verbesserung meines Egos. Achte mehr auf mein Verhalten und betreibe Gedankenhygene. Ich fühle mich gut dabei und erfreue mich auch an meine Aufgabe. Schaue auf die Dinge die gut sind und akzeptiere die Negativen als Quest. Meine Gedanken halten mich gesund.
      Achte auf meine Ernährung,. vermeide Zucker und hoch industriell gefertigen Lebensmittel. Bei einer Krebsdiagnose würde ich Heilfasten und Darmkur machen. Krebs braucht Zucker, ohne ihn stirbt er.
      Es wurde jetzt erforscht, wie es kommt das wenn ein Krebs entfernt wurde, dass ein schlimmerer nach einer Zeit auftritt.Die erste Krebsart schüttet ein Protein aus, damit es keine Krebskonkurenz gibt. An diesen Proteein wird geforscht.

  • @klausblettinger284
    @klausblettinger284 2 роки тому +91

    Ganz recht herzlichen Dank für das Video. Ihnen beide wünsche ich vom Herzen alles erdenklich Gute vor allem aber viel Gesundheit und hoffentlich noch weitere tolle Videos mit Herrn Dr. Hirneise. Ein toller Arzt . Meine Hochachtung. Ich verneige mich vor Ihnen. Nochmals recht herzlichen Dank für das tolle Interview.

    • @martinfurst3217
      @martinfurst3217 2 роки тому +18

      sie mögen zu seinen Thesen stehen wie Sie möchten, aber: er ist kein Arzt - und auch kein Doktor.

    • @waynejuckts66
      @waynejuckts66 Рік тому

      @@martinfurst3217, deswegen weiß er auch wie Krebs entsteht und wie man ihn heilt. Ein Arzt dagegen ist ein ausgebildeter Geisterjäger.
      Deine Regierung besteht übrigens auch nur aus offiziellen Hochstaplern und Piraten.
      Kapierst du das?

  • @TheServeza69
    @TheServeza69 2 роки тому +12

    Wow! Unglaublich informativ und einfach Logisch! Vielen Dank

  • @georginewagner4071
    @georginewagner4071 Рік тому +11

    Ich hatte große Freude an der Pflege meiner Mutter. Sie hatte ich immer wieder zum Leben zurück geholt. Pflege muss mehr von Tagespflege unterstützt werden. Gestresst hatte mich die Tadsache, dass mich die jungen Kollege als Erzieherin nicht mehr ab 45 Jahren in den Berufsalltag eingliedern wollten.

  • @margotreiche792
    @margotreiche792 2 роки тому +21

    Dankeschön. Sehr interessant.

  • @renatak-j.5683
    @renatak-j.5683 2 роки тому +10

    Vielen lieben Dank für die wertvollen Informationen und ausführliche Erklärung 🙏🥰
    Beste Wünsche und herzliche Grüße 🍀💚

  • @gabrielestrater5820
    @gabrielestrater5820 Рік тому +5

    So was habe ich noch nie gehört. Hochinteressant !!!
    Herzlichen Dank.

    • @ameise3728
      @ameise3728 Рік тому +2

      Ich wünschte., ich hätte diesen Beitrag schon viel, viel früher gehört. Dieses Gespräch war für mich sehr wertvoll Herzlichen Dank dafür . Ich würde unendlich viele Sterne vergeben, wenn ich es könnte, nicht nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • @dianaburger6263
    @dianaburger6263 2 роки тому +8

    Weniger ist mehr...
    innere Gelassenheit üben...
    Das Innenleben sehr pflegen... mit Vergebung, gute Gespräche, ruhige Zeiten, und kleine Freuden....

  • @hanneloreleiner4424
    @hanneloreleiner4424 2 роки тому +35

    Stress aus früher Kindheit durch Strenge hat mich ausgebremst statt Mit zu machen es immer wieder zu versuchen bis es passt. Ungeduld und Schuldgefühle sowie Sprachlosigkeit ein Teufelskreis.

    • @Arabitta
      @Arabitta 2 роки тому +1

      Sei kein opfer mehr das leben ist nicht ewig.hypnose hilft

    • @Arabitta
      @Arabitta 2 роки тому +5

      Aufschreiben von der seele

    • @JuliaWeiser91
      @JuliaWeiser91 2 роки тому +3

      Das kenne ich aus meiner Kindheit.

  • @_Erzengel_
    @_Erzengel_ 2 роки тому +17

    Ich bin Fan von Lothar Hirneise. Der Beitrag war sehr informativ. Aber die Kommentare sind der Hammer. 👍🙏🙋‍♂️❤️

  • @annetteallenspach7029
    @annetteallenspach7029 Рік тому +2

    DANKE FÜR DIESES VIDEO!!
    Hatte im März Diagnose sehr starker Eisenmangel/Anämie.
    Ich solle magendarmspiegelung etc machen, falls Krebs.. Ich sagte: Nein! Ich bin nur müde/erschöpft, brauche (will)2 Wochen RUHE/STILLE/Rückzug
    Und ich habe nachgelesen, was bei Eisenmangel hilft: Es ist die Freude. Lebensfreude!
    Die hatte mir klar gefehlt.
    Meine "Therapie" also: ich entscheide mich für mehr Freude, erlaube mir wieder mehr Spaß und Freude 😊
    Und in Freude ist Energie
    Ich DANKE meinem Körper/Seele für den Selbstheilungswillen und die inneren Heilungsprozesse und die Heilkräfte!

  • @elkeelle3808
    @elkeelle3808 10 місяців тому +3

    Ganz toll! Ich habe es mehrfach geteilt. Neue Ansätze und Möglichkeiten in unserem Zeitalter der Heilung. Vielen lieben Dank für dieses aufschlussreiche Gespräch. ich freue mich sehr damit in Resonanz gegangen zu sein....Alles Liebe und Gute weiterhin..

  • @samirsofovic896
    @samirsofovic896 Рік тому +12

    Mein größter Respekt, fantastischer Beitrag.

  • @ivankadendel8590
    @ivankadendel8590 Рік тому +4

    ALLER Achtung Herr Doktor das ist wirklich das WAHRE OFFENHEIT, ich denke werde ich niemals zur Arzt gegangen wäre ich Heute,, GESUND,,. Ich hätte niemals Schemmoterapie gemacht,oder was anderes, bzw ich nehmen keine Medikamenten. Ich sage NATÜRLICH gesund sein. ❤🙏❤❤

  • @ingridkopp98
    @ingridkopp98 2 роки тому +18

    Das habe ich sehr gern gehört. Es wird beiden geschätzten Rednern keinen Stress machen, wenn ich hier eine grammatikalische Korrektur anbringe: Ein einziges Trauma heisst im Griechischen und im Deutschen genau so. Aber zwei und mehr davon sind im Deutschen Traumen, im Griechischen sind es Traumata. Frage: "Das Traumata", wo gibt es das? Ich schlage auch noch vor, "die Traumatas" nicht mehr zu verwenden, und es sollen sich jetzt alle über meinen Beitrag freuen - ganz und gar stressfrei.

    • @christinegeiler5770
      @christinegeiler5770 2 роки тому +3

      Genau! Das hat mich auch sehr gestört.

    • @jayjayjj380
      @jayjayjj380 2 роки тому +3

      Das war für mich auch schon beinahe ein KO-Kriterium: Will seit Jahren darüber "forschen", beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie, die Traumata stellen eine der Säulen seiner Theorie dar.... und dann so ein derber Schnitzer! Das darf nicht sein und stellt für mich auch die wissenschaftliche Qualität dieser (vielleicht) allzu einfachen "Erkenntnis/Lösung" stark in Frage!
      Gerade angesichts des Umstandes, dass Herr Hirneise sonst recht vorsichtig und bedacht ist bei bestimmten Formulierungen...

    • @webersteve1547
      @webersteve1547 Рік тому +2

      Das Trauma, die Traumata. Die Eindeutschung "Traumen" erscheint unsinnig

  • @groschibaby1112
    @groschibaby1112 2 роки тому +51

    Danke für diesen interessanten Beitrag. Ich bin leider vor ein paar Monaten noch in die Chemo-Falle getappt, obwohl ich schon zu diesem Zeitpunkt in die Schulmedizin kein Vertrauen mehr hatte. Habe mich trotzdem von Ärzten und von meinem Umfeld dazu überreden lassen, da ich keine Zeit hatte mich umfangreich selbst über sinnvolle und logische Behandlungen zu informieren (konnte innerhalb von 1 Woche nicht mehr Schlucken. Diagnose: Speiseröhrenkrebs). Dank Ihnen weiß ich jetzt, was ich zu tun habe. Ein ganz ❤-liches DANKE

    • @durdanesireci8423
      @durdanesireci8423 2 роки тому +53

      Guten Abend Groschibaby...
      Vieles ist im Leben vorbestimmt.... wir können es nicht ändern, da wir es aus Angst...oder aus Hochmut...oder aus Begeisterung ....egal was...selbst editiert haben....wir sind der Architekt unseres Seins...irgendwie....sehr oft ....eigentlich zu oft...unbewusst, unbemerkt erbauen ...errichten wir unser Leben in der Zukunft....ob wir es so wollen .... ist mal eine andere Frage....
      Bedeutet im Umkehrschluß....wir können die Zukunft auch wieder verändern
      Es uns anders denken und anders gestalten eben anders errichten...liegt an uns...an unserem Denken an unserer Überzeugung...eben nur an Uns
      Jetzt habe ich ausgeholt und nichts substanzielles gesagt.... aber auch wenn es wie Gerede vorkommen mag
      Versichere ich aus purer Überzeugung...das Gedanken das Elementare sind...Es gehört...diese stets positiv zu halten und besser noch.... von einer fernen Zukunft zu träumen .....ich habe eine ganze zeitlang nur in dreimonats Intervallen gelebt
      Termin zur baldigen Nachuntersuchung...Anspannung pur...
      Termin wahrgenommen...
      Erschöpft und erleichtert nach der Nachuntersuchung....und der Gedanke
      Was ...wenn beim nächsten mal wieder was gefunden wird...
      Solange ich diese Gedanken hatte
      Solange bekam ich von Ärzten immerwieder Hiobsbotschaften...
      Komischerweise .... habe ich nach jeder ärzlichen Vermutung aber immer gesagt...
      Nein, die Ärzte irren sich .... ich habe nichts ... Denn die Ursache für meinen damaligen Krebs habe ich gefunden... Es gibt keinen neuen Grund....also gibt es keinen Krebs...
      Am Ende habe ich doch Erleichterung und Dankbarkeit erfahren dürfen...
      Warum schreibe ich Ihnen so viel
      Warum will ich sie erreichen
      Warum unter allen die hier etwas geschrieben haben nur Sie...
      DAS...kann ich Ihnen nicht sagen
      Aber ihr Kommtar hat mich sehr berührt....nicht das die anderen mich nicht berührt hätten....aber sie haben mich gefesselt...
      Vermutlich daher
      Oder....und das glaube ich eher
      Das Universum... das was über sie wacht will nur sagen
      Vertraue darauf DAS alles gut wird
      Und ja ICH kümmere mich darum.... du bist nicht allein....Nur glaube und Vertraue das alles gut wird...und es wird alles gut....(kennen Sie...."die Spuren im Sand"... ich liebe es... auf dem OP Tisch dachte ich an diese Verse....und fand Kraft ....Bitte unbedingt googeln....Es ist herrlich....)
      Warum all diese so überzeugten Worte von mir
      Nun
      An meinem 16 Hochzeitstag am 04.11.2016 bekam ich die Diagnose Lungenkrebs...(PS nie geraucht)
      OP war Ende November...28.11.2016...
      Ergebnis....Stadium drei....Mittellappen Rezektion...und 33 Lymphknoten wurden entfernt...und 3 davon waren befallen....
      Behandlung 5 Wochen nach OP Strahlenterapie....(5 oder sechs Woche lang war diese)
      Ich war nur noch erschöpft und fertig
      Kein Arzt weder die in der Radiologie noch der Onkologe hat gefragt wie es mir geht.... Der Plan stand fest
      Chemotherapie war angesetzt direkt nach der Strahlenterapie....präventiv natürlich.... ich bat um Regenerationszeit....
      Man gab mir zu verstehen, dafür hätte ich keine Zeit
      Also fragte ich..... ich kann fragen bis mein Gegenüber verzweifelt...das kann ich ziemlich gut ...
      Also sagte ich
      Wenn ich die Chemotherapie nicht mache.... bekomme ich dann wieder Krebs....Antwort Onkologe... Nein, das ist nicht gesagt..
      Also wenn ich die Chemotherapie mache dann bekomme ich nie wieder Krebs....
      Antwort Onkologe... Nein, das ist nicht gesagt
      Wie ist das .... wenn ich die Chemotherapie mache.... mit meiner Leber... mit meinen Nieren.... werden die davon keinen Schaden erleiden... Sie wissen ich bin keine 40 Jahre alt...
      Antwort Onkologe .... Chemotherapie ist kein Hustenbombom das dürfte ihnen klar sein
      Meine Antwort....
      Sie können mir nicht zusichern., das ich mit der Chemotherapie keinen Krebs mehr bekommen kann ....aber sind davon überzeugt, dass die Organe in Mitleidenschaft gezogen werden.... aufgrund einer Wahrscheinlichkeit wollen sie mir etwas in den Körper injizieren was mein Immunsystem schwächt....Während wir doch alle wissen, das eine gesunde Immunabwehr essentiell ist in der Krebsabwehr ist
      Fazit des Onkologen
      Wenn Sie an eine Therapie nicht glauben, wird es wenig Erfolg mit sich bringen....die Erfahrung habe ich gemacht
      Darauf habe ich gesagt...Nein... ich kann diesem Gift nichts abgewinnen und lehne es ab ...
      Nun sind volle fünf Jahre rum
      Aber Groschibaby...da sehen Sie es wieder.... GLAUBEN an eine Therapie....hat der Onkologe auch gesagt.... NICHT TERAPIE WIRD ERFOLG BRINGEN SONDERN *GLAUBE* also GLAUBEN formt und begünstigt alles....
      Nun ja.... ich habe dann die Chemotherapie mit einer Alternativ Therapie
      Breusische krebskur ersetzt....habe sechs Wochen nichts gegessen.... habe den Saft im Reformhaus getrunken.... spezielle Tees in der Apotheke mir mischen lassen.... Nun bis jetzt sieht alles gut aus....
      Aber ich denke das A und das O.... ist die innere Überzeugungskraft
      Ich wünsche Ihnen von Herzen
      Eine positive Überzeugungskraft das alles ....aber auch alles gut wird...
      Passen Sie auf Ihre Gedanken auf
      Der Rest kommt von allein
      Entschuldigung für den langen Text
      Ich wollte sie nur überzeugen das sie an ihre innere Kraft glauben sollten und diese in Anspruch nehmen sollten
      Jemand der einfach versucht hat Sie mit Worten zu erreichen... um sie mit Worten zu umarmen.... und mit Worten sie an den Schultern packen wollte und ihnen ins Gewissen brüllen wollte..... es geht.... und es wird gehen....
      Und Sie wissen ja, der liebe Gott beschützt Sie....😊

    • @korneliarybak7558
      @korneliarybak7558 2 роки тому +9

      @@durdanesireci8423 Schöne Worte, wertvolle Botschaft, herzliche Umarmung.. Dankeschön. Bleiben Sie in Freude bei der besten Gesundheit. Liebe Grüße. PS: Adolf Breuß Kur kann ich nur empfehlen.

    • @smoothietogo2901
      @smoothietogo2901 Рік тому +7

      @@durdanesireci8423Da haben Sie recht ein wunderschönes Gedicht. Spuren im Sand!

    • @evaperathoner1274
      @evaperathoner1274 Рік тому +5

      @@durdanesireci8423 ganz, ganz lb. Dank für diesen Beitrag!❤

    • @helmameyer3093
      @helmameyer3093 5 місяців тому

      @@durdanesireci8423p