Selbst seit einem Jahr Besitzer der XTribute, und muss sagen das Video bzw. der Bericht bringt das Motorrad, das Fahrgefühl, die Stärken perfekt auf den Punkt. Würde die XSR 700 XTribute jederzeit wieder kaufen. Perfekt geeignet zum Cruisen, aber auch zum Angasen. Angenehme aufrechte Sitzposition, sehr wendiges Bike.... und der Akrapovic ist soundtechnisch absolut genial!!!
Wie gewohnt ein vorzügliches Testvideo von dir 👍 Für den Preis habe ich an dem Bike nichts auszusetzen. Sieht hübsch aus und bei dem recht bulligen Design bin ich immer wieder erstaunt, wie leicht die ist. Der Akra schießt das Bike total aus der Preisklasse. Klar, der Klang ist spitze, aber für 10.000 kaufe ich mir dann was anderes.
Tolles Video danke. Ich bekomme jetzt ein aktuelles Modell. Ich danke euch von 1000PS das viele von euren Hinweisen zur Verbesserung jetzt eingeflossen sind. Ich freu mich drauf. Danke.
Traction Control nicht da, Quickshifter fehlt... ich kanns kaum mehr hören. Am meisten fehlt mir da doch der On Board Espresso Kocher. Einfach Motorrad ohne Schnick Schnack, mehr muss nicht
Das sind eben die modernen Kinder die ohne Elektronik- Gedöhns nicht mehr fahren können. Nasses Wetter > weniger Gas, fertig. Ich brauch all den Quatsch auch nicht, ausser ABS.
Danke für das Video. Finde die Berichterstattung über die Maschine sehr ausgewogen. Gefreut hätte ich mich noch über Bilder oder Videos der alten XT 500, um den Vergleich anschaulicher darzustellen.
Hab’s in Tulln bei der Messe das 1. mal gesehen und war sofort verliebt und war in Gedanken gleich wieder zurück in den 80ern 🥰die XT war damals mein Traum. Vielleicht wird er jetzt durch die war!? Wäre ein super 2. Motorrad. Toller Beitrag !! Wie alles von Dir! Danke
Vorweg, danke für das schöne Video! Nun eine Anregung, könnt ihr, wenn ihr über verbautes Zubehör am Testbike redet auch den Orginalzustand mit einblenden? Dankeschön! Weiter so
Tolles Motorrad, leiwand präsentiert. Ich find's interessant, dass der Mex mit 1,90m gut drauf gepasst hast. Ich fand's bei 1,85m gar nicht so bequem, allerdings habe ich geschätzt 40kg mehr natürliches Gepäch als der Präsentator.
Ich hab als Redakteur für eines kl.Magazin Motorräder getestet und ich habe dadurch gelernt - raufsetzen und selber testen, und nie was glauben was ein Anderer sagt! ;) Gilt für jedes Fahrzeug!!
es sei erwähnt, dass es auch einen großen Unterschied zwischen statisch drauf sitzen und unter der Fahrt drauf sitzen gibt. Vor allem bei Naked Bikes, bei denen der Winddruck unter der Fahrt tatsächlich Einflüsse auf die Ergonomie hat.
Kompetent, kannst fahren wie ich seh...Max, du machst dich gut 👍🏻 Zum Tacho, ich finds schön! Man muss das nicht immer klassisch lassen. Kumpel hat die XSR 900, bin damit gefahren, ebenfalls Tacho seitlich, macht nen schlanken Schuh😊
Cooler Bericht, danke. Das ist genau das was mich an der XSR 700 gestört hat, der Sitz und der Lenker. Mit der Version behoben. Klasse gemacht Yamaha. Der Tacho von der XSR 900 echt cool, aber warum versetzt ?? Da gebe ich dir recht, sieht echt blöd aus. Bei der XSR 900 passt es da der Tankdeckel auch versetzt ist. Was noch zu bemängeln ist meiner Meinung nach, ist das der Auspuff bei einer Urban Scrambler nicht Serie ist. Wenn schon den auch konsequent umsetzen. Aber damit hat Yamaha allgemein ein Problem mit. Das kann Triumph viel viel besser. LG Jörg
Sehr schön moderiert! Man hört gerne zu. 😉👍 Das Bike ist wirklich schön retro und cool, aber für'n Mittelklasse Spaßmopped doch etwas zu teuer. Für ein wenig mehr gibt’s ne MT09. 🤷🏻♂️ Grüße aus Norddeutschland ✌️
Die Eloquenz vom Mex is scho was Feines mMn., manchen Leuten hört man einfach gern zu :-) Zum Bike selbst kann ich nur sagen dass mir gerade der hochgezogene Topf ned taugt, alles andere find ich echt schön! Hätt mir fast die Standard XSR geholt aber die Vernunft hat dann doch für die günstigere Schwester (MT) gesprochen. Und ganz wichtig: die Sitzhöhe der MT liegt mir deutlich besser (805 zu 835mm auf der XSR) :-)
@@DJAceBlack Jo leider, sonst wär ich vermutlich eh schwach geworden und hätt den Mehrpreis zur MT in Kauf genommen. Aber ich bin auch so sehr zufrieden 🙂
@@Craplatte Ist immer Mist, wenn das Traumbike ergonomisch nicht passt. Mein Motorrad ist 840 mm hoch. Passt super. Mein Traumbike ist aber die Hypermotard 950 und die ist 890 mm (und nicht wie angegeben 870 mm wie die 939). Schätze mal, das ist mir auch zu hoch und das ärgert mich total. Diese läppischen 2 cm die den Unterschied machen, zwischen "passt so" oder "ich fühle mich unsicher". Bei der fast genauso hohen SMCR passt es auch super. Mal sehen, ob die niedrigere Sitzbank etwas bringt. Ansonsten warte ich mal auf die SMC 790...
@@DJAceBlack Is immer nett wenn ein Hersteller die Option einer niedrigeren/höheren Sitzbank anbietet. Ich weiß nicht wie verbreitet das in den diversen Zubehörlisten ist aber es sollte mMn. in jeder drin sein (zumindest dort wo es baulich gehtm vielleicht gibts ja Bikes die diesbez. beschränkt sind).
hab sie zum ersten mal auf der bike tulln gesehn und die ist mir gleich ins herz g´fahren. einfach a lässiges radl. und ja - analoge armaturen wären besser gewesen, aber sonst genau richtig. hab den tank gleich angegriffen, weil mir die lackierung gleich aufgefallen ist - ist aber gut gemacht. sitzerei war auch recht gut. passt sehr gut so. onkel mag das. :)
Heute am 08.01.2022 war ich mit meiner Frau bei einem Motorradhändler und haben uns dort um geschaut. Meine Frau hat sich für eine Yamaha XSR 700 entschieden und Sie gekauft
Fahre eine Standard-XSR700. Hinten Öhlins, damit kann man sie ordentlich straffen. Traktionskontrolle mit der rechten Hand reicht wirklich völlig. Über 130 wird man sie kaum jagen, dann wirkt der natürliche Begrenzer am Lenker. Ich würde die Standard-Variante mit silbernem Tank wählen. Viele Grüße aus dem Münsterland!
@@freshasadaisy4782 Habe ich zunächst auch überlegt, aber das Öhlins-Federbein aus dem Yamaha-Zubehör hat meines Erachtens schon eine ausreichend straffende Wirkung. Ich habe die Zugstufe zuletzt weiter geöffnet, damit kurze Fahrbahnwellen nicht so knallhart weitergereicht werden.
Top Video. Sie ist durchaus auch für längere Touren geeignet, ich komme mit meinen 1.83 von einer Africatwin auf die Xtribute und mir tut nach 400 km Tagestour nix weh 😎🤘 ps. der Akra ist ein muss!
Moin MEX Dankeschön für deine Vorstellung der neuen Yamaha. Die"Alte" gefällt mir aber auch. Mir gefällt das Motorrad und so wie es aussieht hast du eine Menge Spaß gehabt. So wie es aussieht, sitzt man auch sehr gut darauf. Schöne Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste. Bernd 👍👍👍🐎 🐎🐎
Sie hat was, auch wenn's nur ein stolzer Preis ist...😏 Mir wär eine originale, alte aber tausendmal lieber. Nichts desto trotz, ein schöner Bericht über ein brauchbares Mopped 😁👍
Ich habe mir für meine XSR 700 bewusst ein Kit gekauft, um das Display leicht nach hinten rechts zu versetzen. Finde ich viel besser, da ich so mehr Platz habe am Lenker für mein Smartphone. Das hat da sonst schlecht hin gepasst...
Wer benutzt denn wirklich die Fahrmodi? Mich stört die Veränderung der Gasannahme, da ja zum Glück das Gas immer noch ein Drehgriff ist, sollte jeder der Motorrad fahren kann auch ein pures echtes Motorrad fahren können und seine Gashand entsprechend der Strecke, Belag und Witterung noch mit dem eigenen menschlichen Gehirn steuern können. Das macht doch Spaß wenn man noch selbst was regeln kann :-))
Bei der häufigen Forderung nach mehr Ausstattung wie Quickshifter selbst bei Einsteiger- und Mittelklassebikes sollten die verwöhnten Tester die Bezahlbarkeit nicht aus den Augen verlieren. Zumal ja die Notwendigkeit nicht vorhanden ist.
Einfach nur ein einfaches cooles spaß bike für jeden Tag👍🏽 Für die Rennstrecke und den anderen ….. Mist was immer negativ ausgelegt wird , dafür sollte man andere bikes nehmen/kaufen.
Klasse Motorrad, und sogar federn kann es, denn die "Geheimsprache" der Tester muss man immer ein wenig interpretieren. Also ein zu weich gefedertes, unterdämpftes Motorrad, heißt defakto es hat tatsächlich noch Federungskomfort, ein viel zu lang übersetztes Motorrad heißt in der Regel es ist für die Fahrfreude schon besser übersetzt und nur wenig zu kurz. Yamaha ist schon auf einem guten Weg mit den XSR Modellen.
Hallo Mex, ich mag alle deine Tests und Yamaha ist von den Japanern meine Lieblingsmarke. Meine Familie hat von 1980 bis 1986 vier neue Yamahas gekauft. Also die Leidenschaft für Fahrzeuge dieser Marke aus Anfang der 80er wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Ein Motorrad wie dieses war auch schon längst fällig. Aber was ich nicht verstehe: Bin ich wirklich der einzige, dem der Tank künstlich aufgesetzt vorkommt? Der Rahmen ist kurz vorm Lenkkopf viel zu hoch und der Tank absolut nicht rund um denselben herum gezogen. Dieses Fahrzeug hat abgesehen von der Farbe und der Marke nicht die geringste Ähnlichkeit mit der legendären und bildhübschen XT, ein totaler Verhau. Dass Tacho auch nicht dazu paßt, fällt dagegen kaum mehr auf. Schade, man hat eine gute Idee verhunzt.
Sag mal warum baut "man" heute nur mehr Bikes für 1,90 Meter Riesen??? Spätestens als du gesagt hast, dass der Sitz bei diesem Modell sich erhöht hat, habe ich dieses Video gestoppt. Scheinbar kapieren es die Hersteller von heute einfach nicht, dass es auch Biker mit 1,7m gibt. Schade!
Die Akra-Anlage ist für mich eine halbe Sache. Wäre sie, wie es Scrambler wirklich haben, auf der ganzen Länge hoch gelegt, wäre ich der Erste der sie dranschrauben würde. Aber erst nach unten unter das Motorrad und vor dem Hinterrad wieder in die Höhe..... find ich inkonsequent und nicht schön. Bei meiner bleibt vorerst die originale Anlage dran.
Die Tanklackierung ist wirklich ein Hingucker. Der Tacho gefällt mir nicht. Hoch gezogene Auspuffanlagen sind schick aber sehr unpraktisch bei der Gepäckunterbringung. Authentisch zur Ur XT ist an dem Motorrad außer der Tankoptik gar nichts. Ist ja auch nur eine Tribute Version und kein Nachbau 😂
Das Teil ist so unvollkommen wie eine nineT Urban GS. Nur weil die Hersteller zu geizig sind was Ordentliches auf die Räder zu stellen. Wo ist das 21 Zoll Rad vorne und und und
Hab mir die "normale" XSR700 wegen der leichten Fahrbarkeit zugelegt und eher nachrangig wegen der Optik. Nun staune ich oft wegen der Komplimente wegen des schicken Bikes.
@@scout8112 Ich habe mir ein Motorrad für unter 3.000 gekauft. Und die Leute sprechen mich an und schauen immer total neugierig. Auch Günstiges kann Begierlichkeiten wecken 😁
@@DJAceBlack Keine Frage, "günstig" ist kein Kriterium ob das Motorrad gefällt. Ich hab bei meiner Suche viele schicke Teile gesehen. Die vielen guten Kritiken zur XSR und eine direkte Empfehlung von Nasty Nils mündeten letztlich in der Yamaha. Welche Maschine hast Du?
Deeman na dann gehörst Du zu dem 1 Prozent die ihn definitiv nie im Leben haben werden... eine absolute Kathastrophe.. was sagte heute mein Freundlicher zu mir... ich weiß auch nicht was sich die Designer dabei gedacht haben.. O Ton ...
Selbst seit einem Jahr Besitzer der XTribute, und muss sagen das Video bzw. der Bericht bringt das Motorrad, das Fahrgefühl, die Stärken perfekt auf den Punkt. Würde die XSR 700 XTribute jederzeit wieder kaufen. Perfekt geeignet zum Cruisen, aber auch zum Angasen. Angenehme aufrechte Sitzposition, sehr wendiges Bike.... und der Akrapovic ist soundtechnisch absolut genial!!!
Wie gewohnt ein vorzügliches Testvideo von dir 👍
Für den Preis habe ich an dem Bike nichts auszusetzen. Sieht hübsch aus und bei dem recht bulligen Design bin ich immer wieder erstaunt, wie leicht die ist.
Der Akra schießt das Bike total aus der Preisklasse. Klar, der Klang ist spitze, aber für 10.000 kaufe ich mir dann was anderes.
Danke für Dein Feedback! Grüße, MEX
Tolles Video danke. Ich bekomme jetzt ein aktuelles Modell. Ich danke euch von 1000PS das viele von euren Hinweisen zur Verbesserung jetzt eingeflossen sind. Ich freu mich drauf. Danke.
Traction Control nicht da, Quickshifter fehlt... ich kanns kaum mehr hören. Am meisten fehlt mir da doch der On Board Espresso Kocher.
Einfach Motorrad ohne Schnick Schnack, mehr muss nicht
Das sind eben die modernen Kinder die ohne Elektronik- Gedöhns nicht mehr fahren können. Nasses Wetter > weniger Gas, fertig. Ich brauch all den Quatsch auch nicht, ausser ABS.
Meine swm 500r hat nicht mal Abs. Bin froh über den Tacho und das Bremslicht 😅
Danke für das Video. Finde die Berichterstattung über die Maschine sehr ausgewogen. Gefreut hätte ich mich noch über Bilder oder Videos der alten XT 500, um den Vergleich anschaulicher darzustellen.
Hab’s in Tulln bei der Messe das 1. mal gesehen und war sofort verliebt und war in Gedanken gleich wieder zurück in den 80ern 🥰die XT war damals mein Traum. Vielleicht wird er jetzt durch die war!? Wäre ein super 2. Motorrad. Toller Beitrag !! Wie alles von Dir! Danke
Vorweg, danke für das schöne Video!
Nun eine Anregung, könnt ihr, wenn ihr über verbautes Zubehör am Testbike redet auch den Orginalzustand mit einblenden? Dankeschön!
Weiter so
Tolles Motorrad, leiwand präsentiert.
Ich find's interessant, dass der Mex mit 1,90m gut drauf gepasst hast. Ich fand's bei 1,85m gar nicht so bequem, allerdings habe ich geschätzt 40kg mehr natürliches Gepäch als der Präsentator.
Ich hab als Redakteur für eines kl.Magazin Motorräder getestet und ich habe dadurch gelernt - raufsetzen und selber testen, und nie was glauben was ein Anderer sagt! ;) Gilt für jedes Fahrzeug!!
es sei erwähnt, dass es auch einen großen Unterschied zwischen statisch drauf sitzen und unter der Fahrt drauf sitzen gibt. Vor allem bei Naked Bikes, bei denen der Winddruck unter der Fahrt tatsächlich Einflüsse auf die Ergonomie hat.
Kompetent, kannst fahren wie ich seh...Max, du machst dich gut 👍🏻
Zum Tacho, ich finds schön! Man muss das nicht immer klassisch lassen. Kumpel hat die XSR 900, bin damit gefahren, ebenfalls Tacho seitlich, macht nen schlanken Schuh😊
Cooler Bericht, danke. Das ist genau das was mich an der XSR 700 gestört hat, der Sitz und der Lenker. Mit der Version behoben. Klasse gemacht Yamaha. Der Tacho von der XSR 900 echt cool, aber warum versetzt ?? Da gebe ich dir recht, sieht echt blöd aus. Bei der XSR 900 passt es da der Tankdeckel auch versetzt ist. Was noch zu bemängeln ist meiner Meinung nach, ist das der Auspuff bei einer Urban Scrambler nicht Serie ist. Wenn schon den auch konsequent umsetzen. Aber damit hat Yamaha allgemein ein Problem mit. Das kann Triumph viel viel besser. LG Jörg
Sehr schön moderiert! Man hört gerne zu. 😉👍
Das Bike ist wirklich schön retro und cool, aber für'n Mittelklasse Spaßmopped doch etwas zu teuer. Für ein wenig mehr gibt’s ne MT09. 🤷🏻♂️
Grüße aus Norddeutschland ✌️
ja aber die sieht halt kacke aus.
Die Eloquenz vom Mex is scho was Feines mMn., manchen Leuten hört man einfach gern zu :-)
Zum Bike selbst kann ich nur sagen dass mir gerade der hochgezogene Topf ned taugt, alles andere find ich echt schön! Hätt mir fast die Standard XSR geholt aber die Vernunft hat dann doch für die günstigere Schwester (MT) gesprochen. Und ganz wichtig: die Sitzhöhe der MT liegt mir deutlich besser (805 zu 835mm auf der XSR) :-)
Die XSR 700 ist 835 mm hoch?! Fühlt sich nicht danach an.
@@DJAceBlack Jo leider, sonst wär ich vermutlich eh schwach geworden und hätt den Mehrpreis zur MT in Kauf genommen. Aber ich bin auch so sehr zufrieden 🙂
Danke Dir, freut mich! Grüße, MEX
@@Craplatte Ist immer Mist, wenn das Traumbike ergonomisch nicht passt. Mein Motorrad ist 840 mm hoch. Passt super. Mein Traumbike ist aber die Hypermotard 950 und die ist 890 mm (und nicht wie angegeben 870 mm wie die 939).
Schätze mal, das ist mir auch zu hoch und das ärgert mich total. Diese läppischen 2 cm die den Unterschied machen, zwischen "passt so" oder "ich fühle mich unsicher". Bei der fast genauso hohen SMCR passt es auch super. Mal sehen, ob die niedrigere Sitzbank etwas bringt. Ansonsten warte ich mal auf die SMC 790...
@@DJAceBlack Is immer nett wenn ein Hersteller die Option einer niedrigeren/höheren Sitzbank anbietet. Ich weiß nicht wie verbreitet das in den diversen Zubehörlisten ist aber es sollte mMn. in jeder drin sein (zumindest dort wo es baulich gehtm vielleicht gibts ja Bikes die diesbez. beschränkt sind).
Ich hab die normale xsr700 in schwarz und bin voll zufrieden 😊 die tribute hat aber schon auch was feines
Hab die Schönheit auch in schwarz, absolut verliebt
hab sie zum ersten mal auf der bike tulln gesehn und die ist mir gleich ins herz g´fahren. einfach a lässiges radl. und ja - analoge armaturen wären besser gewesen, aber sonst genau richtig. hab den tank gleich angegriffen, weil mir die lackierung gleich aufgefallen ist - ist aber gut gemacht. sitzerei war auch recht gut. passt sehr gut so. onkel mag das. :)
Danke Dir für dein Feedback! Grüße, MEX
Ja wirklich leiwand ein Tribute zur legendären Blechbuxen wie sie damals auch genannt wurde !!!!!
Super Bike! Spitzentest. Einfach runter mit dem Display, brauchen eh keines ;) Analog wäre genial. Der Akra ist grenzgenial.
Sc project ist besser 😋
Heute am 08.01.2022 war ich mit meiner Frau bei einem Motorradhändler und haben uns dort um geschaut. Meine Frau hat sich für eine Yamaha XSR 700 entschieden und Sie gekauft
Fahre eine Standard-XSR700. Hinten Öhlins, damit kann man sie ordentlich straffen. Traktionskontrolle mit der rechten Hand reicht wirklich völlig. Über 130 wird man sie kaum jagen, dann wirkt der natürliche Begrenzer am Lenker. Ich würde die Standard-Variante mit silbernem Tank wählen. Viele Grüße aus dem Münsterland!
@@freshasadaisy4782 Habe ich zunächst auch überlegt, aber das Öhlins-Federbein aus dem Yamaha-Zubehör hat meines Erachtens schon eine ausreichend straffende Wirkung. Ich habe die Zugstufe zuletzt weiter geöffnet, damit kurze Fahrbahnwellen nicht so knallhart weitergereicht werden.
Top Video. Sie ist durchaus auch für längere Touren geeignet, ich komme mit meinen 1.83 von einer Africatwin auf die Xtribute und mir tut nach 400 km Tagestour nix weh 😎🤘 ps. der Akra ist ein muss!
Ein sehr geiles Moped. Werde mal auf die Suche gehen
Nur mal so:
Eine Fantic Caballero 700 hat Kurven-ABS und Traktionskontrolle serienmäßig. Wann ringt sich Yamaha dazu durch????????????
Schön einfahren, dann Highfender vorne und Reifen Pirelli STR oder Metzeler Karoo Street und ein kleines Windschild mit Dakar Dekor 😍
Moin MEX
Dankeschön für deine Vorstellung der neuen Yamaha.
Die"Alte" gefällt mir aber auch.
Mir gefällt das Motorrad und so wie es aussieht hast du eine Menge Spaß gehabt.
So wie es aussieht, sitzt man auch sehr gut darauf.
Schöne Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste.
Bernd 👍👍👍🐎 🐎🐎
Wie immer guter Bericht 🤗👍
Sie hat was, auch wenn's nur ein stolzer Preis ist...😏 Mir wär eine originale, alte aber tausendmal lieber. Nichts desto trotz, ein schöner Bericht über ein brauchbares Mopped 😁👍
Ich habe mir für meine XSR 700 bewusst ein Kit gekauft, um das Display leicht nach hinten rechts zu versetzen.
Finde ich viel besser, da ich so mehr Platz habe am Lenker für mein Smartphone. Das hat da sonst schlecht hin gepasst...
Tacho find ich allgemein von der Optik nicht schön. Analog würde es viel besser aussehen ✌️
Wenigstens kein Rechtwinkliges TFC Tablet.
Werde ich nächste Woche Mal probefahren. Stehe zwischen Ducati Desert Sled und XSR...
Schönes gerät😍
Wer benutzt denn wirklich die Fahrmodi? Mich stört die Veränderung der Gasannahme, da ja zum Glück das Gas immer noch ein Drehgriff ist, sollte jeder der Motorrad fahren kann auch ein pures echtes Motorrad fahren können und seine Gashand entsprechend der Strecke, Belag und Witterung noch mit dem eigenen menschlichen Gehirn steuern können. Das macht doch Spaß wenn man noch selbst was regeln kann :-))
Bei der häufigen Forderung nach mehr Ausstattung wie Quickshifter selbst bei Einsteiger- und Mittelklassebikes sollten die verwöhnten Tester die Bezahlbarkeit nicht aus den Augen verlieren. Zumal ja die Notwendigkeit nicht vorhanden ist.
Einfach nur ein einfaches cooles spaß bike für jeden Tag👍🏽
Für die Rennstrecke und den anderen ….. Mist was immer negativ ausgelegt wird , dafür sollte man andere bikes nehmen/kaufen.
Klasse Motorrad, und sogar federn kann es, denn die "Geheimsprache" der Tester muss man immer ein wenig interpretieren. Also ein zu weich gefedertes, unterdämpftes Motorrad, heißt defakto es hat tatsächlich noch Federungskomfort, ein viel zu lang übersetztes Motorrad heißt in der Regel es ist für die Fahrfreude schon besser übersetzt und nur wenig zu kurz. Yamaha ist schon auf einem guten Weg mit den XSR Modellen.
Hallo Mex, ich mag alle deine Tests und Yamaha ist von den Japanern meine Lieblingsmarke. Meine Familie hat von 1980 bis 1986 vier neue Yamahas gekauft. Also die Leidenschaft für Fahrzeuge dieser Marke aus Anfang der 80er wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Ein Motorrad wie dieses war auch schon längst fällig.
Aber was ich nicht verstehe: Bin ich wirklich der einzige, dem der Tank künstlich aufgesetzt vorkommt? Der Rahmen ist kurz vorm Lenkkopf viel zu hoch und der Tank absolut nicht rund um denselben herum gezogen. Dieses Fahrzeug hat abgesehen von der Farbe und der Marke nicht die geringste Ähnlichkeit mit der legendären und bildhübschen XT, ein totaler Verhau. Dass Tacho auch nicht dazu paßt, fällt dagegen kaum mehr auf. Schade, man hat eine gute Idee verhunzt.
Servus, wie fährt sich das Teil im Vergleich zur MT07?
meiner meinung nach angenehmer und besser. gehs testen
Tacho lässt sich ja in die Mitte versetzen, ersetzt aber nicht einen Drehzahlmesser + einen Tacho (Analog). Dann wäre die so gut wie perfekt. Mfg
Wieso bringt es Yamaha nicht fertig bei den neuen Maschinen einen Überschlagschutz einzubauen !?
Generell hätte find ich a analoges Instrument drauf passt und natürlich in der Mitte und Speichen Räder wären nett gewesen
Irgendwie gefällt sie mir. 🙂
Sag mal warum baut "man" heute nur mehr Bikes für 1,90 Meter Riesen???
Spätestens als du gesagt hast, dass der Sitz bei diesem Modell sich erhöht hat, habe ich dieses Video gestoppt.
Scheinbar kapieren es die Hersteller von heute einfach nicht, dass es auch Biker mit 1,7m gibt. Schade!
Die Akra-Anlage ist für mich eine halbe Sache. Wäre sie, wie es Scrambler wirklich haben, auf der ganzen Länge hoch gelegt, wäre ich der Erste der sie dranschrauben würde. Aber erst nach unten unter das Motorrad und vor dem Hinterrad wieder in die Höhe..... find ich inkonsequent und nicht schön. Bei meiner bleibt vorerst die originale Anlage dran.
"Sitzbank um 30mm höher." Laut Yamaha-Homepage XSR700 835 und XSR700 Tribute 845.
Das ist ein Schreibfehler von Yamaha auf der Homepage. Die XSR 700 hat eine Sitzhöhe von 815 mm. Und schon stimmt es wieder. Die XSR 900 hat 835 mm.
@@jorgkorner4938 Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben.
Wieso hört sich die XSR akrapovic so viel besser an als die MT07 akrapovic?
LG
Die Tanklackierung ist wirklich ein Hingucker. Der Tacho gefällt mir nicht. Hoch gezogene Auspuffanlagen sind schick aber sehr unpraktisch bei der Gepäckunterbringung. Authentisch zur Ur XT ist an dem Motorrad außer der Tankoptik gar nichts. Ist ja auch nur eine Tribute Version und kein Nachbau 😂
Die Speichenräder sind schon eingepreist, Yamaha hat nur vergessen sie zu montieren!
Der war gut :) ... Grüße, MEX
Der Tacho hätte mehr nostalgisch sein können. Traurig das man hier gespart hat!
das hat Ducati mit der desert sled optisch 10* besser gelöst
'übsch
ES Reich, ES r eicht voellig 1974
Zu spät!
Ducati war mit der Desert Sled schneller.
: )
Das Teil ist so unvollkommen wie eine nineT Urban GS. Nur weil die Hersteller zu geizig sind was Ordentliches auf die Räder zu stellen. Wo ist das 21 Zoll Rad vorne und und und
Geht leider gar nicht. Entweder ne echte XT 500 oder eine MT07.
Wenig Hubraum, wenig Leistung, da leg ich lieber etwas mehr an und hab ein
vernünftiges Motorrad❕
Einfach nur potthässlich.... einen Daumen nach unten... nicht an dich... lieber Max... nur an Yamaha...
Das geht aber trotzdem an 1000PS... das kümmert Yamaha gar nicht.
Hab mir die "normale" XSR700 wegen der leichten Fahrbarkeit zugelegt und eher nachrangig wegen der Optik. Nun staune ich oft wegen der Komplimente wegen des schicken Bikes.
@@scout8112 Ich habe mir ein Motorrad für unter 3.000 gekauft. Und die Leute sprechen mich an und schauen immer total neugierig. Auch Günstiges kann Begierlichkeiten wecken 😁
@@DJAceBlack
Keine Frage, "günstig" ist kein Kriterium ob das Motorrad gefällt.
Ich hab bei meiner Suche viele schicke Teile gesehen.
Die vielen guten Kritiken zur XSR und eine direkte Empfehlung von Nasty Nils mündeten letztlich in der Yamaha.
Welche Maschine hast Du?
Deeman na dann gehörst Du zu dem 1 Prozent die ihn definitiv nie im Leben haben werden... eine absolute Kathastrophe.. was sagte heute mein Freundlicher zu mir... ich weiß auch nicht was sich die Designer dabei gedacht haben.. O Ton ...