Vorstellung der Ergebnisse "Deutsch als Fremdsprache Weltweit 2020"

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 5 сер 2020
  • Vorstellung der Deutschlernerzahlen 2020 auf einer digitalen Diskussionsveranstaltung im Auswärtigen Amt. Es diskutierten Michelle Müntefering, Staatsministerin für Internationale Kulturpolitik im Auswärtigen Amt, Johannes Ebert, Generalsekretär des Goethe-Instituts, Peter Limbourg, Intendant der Deutschen Welle sowie Deutschlernende aus aller Welt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Kate Maleike (Deutschlandfunk „Campus & Karriere“). Die Erhebung wird alle fünf Jahre vom Auswärtigen Amt in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut, der Deutschen Welle, dem DAAD und der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) veröffentlicht. Die Ergebnisse finden ihr unter: www.goethe.de/dafweltweit/2020

КОМЕНТАРІ • 56

  • @vincentlandauer2699
    @vincentlandauer2699 3 роки тому +17

    Ein sehr interessantes Gespräch! Ich lerne Deutsch wie 15 Millionen andere Menschen auf der Welt! Deutsch ist eine sehr schöne Sprache! Vielen Dank!

  • @leipzigundmehr-liebeaufden9424
    @leipzigundmehr-liebeaufden9424 3 роки тому +6

    Schöne Grüße aus Deutschland, aus Leipzig und viel Erfolg beim Lernen unserer leider nicht ganz leichten, aber schönen Sprache!

  • @freimann5573
    @freimann5573 3 роки тому

    Vielen dank für alles

  • @freimann5573
    @freimann5573 3 роки тому

    Vielen dank für alles...😙

  • @gheorghinajivan7435
    @gheorghinajivan7435 2 роки тому +1

    Vielen Dank 😘❤🙋‍♀️

  • @patriziamarazzi4347
    @patriziamarazzi4347 3 роки тому

    Incredibile! Bravissimi, i miei complimenti per essere così presenti nel mettere la lingua a disposizione delle persone che vogliono imparare. Orgogliosa di avere studiato al Goethe Institut, anche se sono passati molti anni, non è detto che non si possa riprendere.

  • @anamariacamelodasilva3470
    @anamariacamelodasilva3470 3 роки тому

    Vielen Dank

  • @mostafadavodi1984
    @mostafadavodi1984 7 місяців тому +1

    Sehr sehr gut❤

  • @tru432
    @tru432 Рік тому

    I habe Deutsch sprach kurse besucht fur 6 monathan schon Lange. I habe alles fergosen. Das IST Eine fremde sprache in sud Asia. Vielen dank

  • @deutschsprechen3478
    @deutschsprechen3478 2 роки тому

    top, wirklich gut👏❤️👏❤️👏❤️👏❤️👏❤️

  • @robbyjohn1294
    @robbyjohn1294 3 роки тому

    Danke

  • @johnlector2238
    @johnlector2238 3 роки тому +2

    Deutsch ist eine shones Sprache .Vielen Dank

  • @RenateRoskeShelton
    @RenateRoskeShelton 2 роки тому

    Was ich mir wuenschen wuerde im Zusammenhang mit dieser Sendung ist das auch Aeltere Menschen mit Deutsch Sprach Kentnissen sich in diesen Netzwerken Bruecken bauen koennen, sich nuetzlich machen oder mehr ueber das Senioren Leben in Deutschland als moegliche Lehrsendung gebracht werden kann. Gibt es bei der DW zum Beispiel Lehrgaenge die sich mit Seniorenleben in der neuen digitalen Welt ausseinandersetzt?

  • @brunonovillo8200
    @brunonovillo8200 3 роки тому +2

    Ich komme aus Bolivie in Lateinamerika, und das video gefällt mir sehr gut, Die Sprache lernen ist mein Leben, ich spreche französisch, englisch, italienisch, spanisch und portugiesisch, und Deutsch übringes. in die Zukunft hoffe ich in Europa arbeiten, ich bin chimieingenieur und ich frage mich wenn es ein Programm in Deutschland gäbe, für das ich mich bewerben könnte

    • @salouabenhammou8225
      @salouabenhammou8225 2 роки тому

      Sehr gut .gotte schütze 💚

    • @user-wj6gj1gm9w
      @user-wj6gj1gm9w Рік тому

      Добрый день. Как у вас получилось выучить так много языков? В чëм ваш секрет?

  • @allesvertig
    @allesvertig 2 роки тому

    the English subtitles Caption is perfect

  • @martinwimmer1223
    @martinwimmer1223 Рік тому

    Herzlichen Dank für dieses Video. Ich möchte gerne Polnisch und Ukrainisch lernen. Ich bitte um Informationen, wie ich es am besten lernen kann.

  • @sidahmedchouiaar2735
    @sidahmedchouiaar2735 2 роки тому

    schöne kanal

  • @djamelboukelikha9419
    @djamelboukelikha9419 2 роки тому +1

    La Langue du Futur sera,je l'espère ,celle de la Langue Allemande!

  • @flightgaming5617
    @flightgaming5617 2 роки тому

    ya das ist sehr wichtige thema und ya genau duetsch ist ein wichtige sprachen. jede jahre viele menchen lernen duetsch unsere heimatland

  • @jeanlehrenmann1250
    @jeanlehrenmann1250 Рік тому

    Deutschlernen normalerweise sollte überall. Deutsch ist meine liebligste sprache Eigendlich, deshalb mache ich es in der universität . Aber das wichtiges problem ist ,dass Gothe Institut nicht überal beziehungweise an der universität Alassane ouattara von côté d'ivoire ist. Natürlich eine schwerche sprache ist , so sollt man encouragieren mit vielen aktionen dürch die deutche Regierung . Es War meine Auffassung .

  • @mathurinobeng5804
    @mathurinobeng5804 Рік тому

    Zuerst würde ich darüber sagen
    Kamerun war eine Deutsche Kolonie
    Wir sprechen Deutsch Sprache nicht nur in Goethe Institut sondern auch in der Schule
    Gabon ist anderes

  • @Makbulekaaya
    @Makbulekaaya Рік тому

    💐💐

  • @ilirzaimi7956
    @ilirzaimi7956 3 роки тому +8

    Ich bin Albaner. Ich liebe Deutsch. Ich denke, Deutsch sollte eine internationale Sprache sein, nicht Englisch

  • @yousseftaha9752
    @yousseftaha9752 3 роки тому +2

    Deutsch ist ein schon sprache,ich liebe deutsch und ich wünsche es zu lernen. können Sie mir helfen zu lernen Deutsch? .bitte

  • @tobiasholtz6027
    @tobiasholtz6027 Рік тому

    Desli ❤

  • @abdennebilabidi9795
    @abdennebilabidi9795 2 роки тому

    Deutsch ist Interessante Geschrach weltweit

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    cafen konnten wir fargen belny markus zeit schuler und schulrin

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    ya wen spercht an mildung habe wir aucht alss gehörtey deutsch mahung einlandung uberlang telekom dekommten

  • @carlosemiliano5875
    @carlosemiliano5875 2 роки тому

    Portugues, espanhol, italiano, kaine chance studiere deutsch, ich bin Portugiesisch, europa keine chance studiare deutsch. deutschland paradise fur Afrikana.

  • @familysakura7581
    @familysakura7581 Місяць тому

    Deutsch sehr schön s❤prachen.

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    unterscheindegeimund uber 1000richt haben wir warhung

  • @855gercekses6
    @855gercekses6 3 роки тому

    Ich 3 mal B1

  • @MaxiStandUp
    @MaxiStandUp 2 роки тому

    Weiss jemand welche Niveau habt die Junge?

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    her gekrtet haben sie fargen pannj den tame mahung

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    neye maßschrtet lehriny lehriny

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    ich offe men porwort weurde nicht tauschen weil habe ich por gmil marks richt gagahen anmildung bank besorge

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    warhung auch mehralersind gasst mahung arbeitet los schuler unter nahmen crdt gehrtet por werbung oilny sitcon

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    meme einlandung in deutschland ausknuftmodle

  • @user-kh6er6cs6l
    @user-kh6er6cs6l 3 місяці тому

    mene hoch schuler dame mer heidelberg uns konter poar male mit geimund plank stadt geschaft unter nahmen caloer schrtt pnny markt dafur ich haben yob verletny

  • @diyorbekesanboev5410
    @diyorbekesanboev5410 3 роки тому +1

    Ich hasse Deutsch! Just kidding :D Ich liebe deutsch*