Underfloor auspuff, buckliger Metalltank, 160kg und kurze, tiefe sitzbank - das hat nichts mit supermoto zu tun. Alles was wir wollen ist eine supermoto auf exc/smr basis und keine duke mit endurokotflügel
@@Elvira182 Du vergleichst jetzt ernsthaft Wettbewerbsmotorräder ohne Straßenzulassung mit alltagstauglichen Motorrädern mit Straßenzulassung?😂🤦🏻♂️🤦🏻♂️
@@AntonBillJon Aber jetzt schon. Sie orientieren sich an optisch an den Wettbewerbsmodellen und lehnen sich beim Design nicht weit aus dem Fenster. Und schon haben sie von der Optik her Zuspruch.
@@Olli_s Optisch hat Suzuki einfach die alte DRz verwendet , von KTM hätte ich mir eher die Optik der SMCr / Enduro 690 bj 2014 - 17 gewünscht oder die älteren EXC 530, einfach die klassische Endurooptik.
Warum sollte ich mir die holen? Jeder hat von einer leichten 390 geträumt die an die Wettbewerbskarren rankommt. Bei der Optik und mit gleichem Gewicht wie die 690 seh ich keinen Grund für die 390--😅
Du weist schon dass mit dieser Leistung das Motorrad nicht so leicht sein darf wie eine EXC? Zusätzlich muss das Motorrad noch Zahlbar sein. Wenn man die so auf Leichtbau züchten würde wie man es bei den EXC Modelle macht, wäre die deutlich Teurer. Das wäre dann auch wieder nicht in Ordnung. Zusätzlich kommt deutlich mehr Elektronik, mehrere Katalysatoren und das ABS noch dazu. Das alles findet man bei den EXC Modellen nicht. Dadurch ist die 390er SMC auch deutlich schwerer. Zum Glück gibt es Hersteller wie KTM und Suzuki die Sumos in dieser Preisklasse/Leistungsklasse anbieten.
@@deeehuuund Naja. Das wird aber nicht der Grund sein. Am Ende wollte man natürlich die Unterschiede zur 390 Duke möglichst gering halten, damit Kosten gespart werden können, was natürlich alle Hersteller machen.
@@DJAceBlack Natürlich liegt es nicht komplett an den Anforderungen der A2-Klasse. Aber hat sicher auch eine Rolle gespielt. Und wie du selber sagst, das Motorrad kann nicht komplett neu entwickelt werden, sonst würde der Preis viel zu hoch sein. Trotz dem ist Rahmen, so wie Schwinge, Gabel, Räder, Heckrahmen komplett anders oder überarbeitet worden. Also definitiv nicht einfach eine 390 Duke mit anderer Verschalung.
@@deeehuuund Naja es spricht ja niemand davon das es ein a2 Bike sein muss. Ich würde mich immer wieder aufgrund von hubraum klang etc. für die gasgas 700 (also quasi 690) entscheiden. Ich habe für a2 mehr Drehmoment und ein Bike was ich auch mit A fahren kann. Viele haben sich die 390 er glaub ich als 390 im Exc Rahmen vorgestellt. Das wäre mal absolut geil. So wie das Bike aktuell ist ist es eigentlich nur eine 690 mit kleinerem Motor. Ich hätte keinen Grund gehabt mir die 390er statt meine 700er zu holen. Das es die Smcr125 gibt ist natürlich cool….
Bei der 690 hat sich jeder aufgeregt dass der Tank hinten ist und sie nach einem Unfall zum Brennen anfangen kann..man kann's nie jemanden Recht machen
Alles richtig gemacht... Kostengünstiger Baukasten (u.a. Rahmen, Bremse, sehr gutes Display, Front). Ich bin mir sicher,, dass natürlich auch die 690-er die Verbesserungen bekommt. Das ruinierte Qualitätsimage bekommt man nur mit einem langen Garantieversprechen wieder zeitnah in den Griff. Back to the roots und Vollgas voraus, ich wünsche KTM, dass sie zeitnah wieder auf die Füße kommen! PS: Den Underfloor-Auspuff und das sehr schlanke Heck finde ich top👍.
Ich bin ein Fan von Underflooranlagen und finde es gibt viel zu wenige. Ob ich auf eine SMC eine gebaut hätte weiß ich nicht. Der Preis ist nicht schlecht und damit für das jüngere Puplikum sicher atraktiver.
8:00...ich würde nie im Leben ein 10k Intervall fahren. Bei meiner 701 gibt es seit Anfang alle 5k neues Öl und Filter. Es handelt sich immer noch um einen 1Zylinder, mit wenig Öl im Gesamtvolumen. Das Display ist nicht geil....keine Öl-Temp, keine Ausentemp, stattdessen Drehzahl. Was soll das? Es werden einfach keine wichtig relevanten Dinge angezeigt.
Richtig! Das 10000er Intervall ist Blödsinn! Ich habe auch vor bei meiner letztes Jahr gekauften SM 700 alle 5000 Kilometer oder 1 mal im Jahr den Ölwechsel zu machen. Dazu beim 1000er Service gleich Motul 300V 15W60 und einen Cumpan mit Öltemperatur und Öldruck. Das ist bei so einem Motor so wichtig! Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
Ich hatte auf den Ph. im 2014 eine neue Kawa 300 gekauft (hart wie ein Bock Motor drehorgel) habe sie getauscht in eine Duke 390 und dann im 2019 eine neue Duke 390 gekauft Kat. und mitte Topf raus und ein durchzugs Rohr rein, im 2ten Gang über eine Kuppe auf den hinteren Gummi gelupft!! Nur zum sagen NIE Probleme, alle ca 4000km Öl wechseln.!! Nebenbei noch im 2017 eine CRF250 auch neu gekauft und auf 17 Felgen gesetzt, (da schauten die boys) bei 15000KM Lenkkopflager ersetzt bei 28000km Kettenspanner im Motor ersetzt und das Alu- Gehäuse oxidiert von innen heraus an 3 Stellen! Ansonsten auch nicht schlecht! Aber auf diese Supermoto habe ich schon lange gewartet, mit der zersägt man im Winkelwerk der CH auch die grossen und umso mehr auf den PHILS. UND mir gefällt sie super! Die Felgen der 125 und einem leichten Aku= 4 Kilo leichter! DA hat auch ein alter Mann Freude! Grueß
ich muss sagen ich bin echt daran interessiert die 1290 zu verkaufen und dafür eine 390 smcr für Strasse und eine 390 adventure R für Offroad zu kaufen.
Hab die in echt gesehen und muss sagen die sieht nicht schlecht aus. Ist natürlich optisch keine Wettbewerbssumo alla exc, aber da bin ich sowieso froh darüber.
Habe lange gewartet auf nen Nachfolger meiner M4. Die 390 SMCR find ich hübsch, genauso wie die DR-Z 4SM. Die Probefahrten werden meinen Kauf entscheiden. Ach ja, in der KTM ist keine 2-Kolben, sondern ne 4-Kolben-Bremszange verbaut. Gruß aus‘m Schwarzwald🌲
Schaut eh ziemlich fein aus bis auf den kleinen Höcker am Tank, aber den seh ich eh nicht während der Fahrt. Ich bin generell immer dafür, dass viel mehr Menschen Supermoto fahren sollten. Die kann man auch sicher schön quer stellen und sportlich bewegen. Als günstigere 390er ist das genial.
im vergleich zur 690er ziemlich kleine motorräder, mit ziemlich viel gewicht. Die 2013er duke 125 meiner kleinen Schwester wiegt fahrbereit gute 20kg weniger. Klar ist auch nicht so komplex, aber leistungsgewitchtstechnisch schon einiges. die 390er ist "ready to race" sogar schwerer als die 690 leer
Also für so lange Zeit bis sie kamen, ist das Design wirklich nicht gefällig. Etwas wie zusammengebastelt. Der Tank wirkt wie ein Fremdkörper. Wird schwer gegen die DR Z 🤷🏼♂️. Sonst mag ich das Design von KTM eigentlich allg. Ob die Modelle KTM retten 😫?
@@stefanegerland2861 Sie hätten doch einfach einen EXC Rahmen nehmen können. Technik der 390 rein, ein bisschen anpassen und schon wäre eine geile legale Sportenduro raus gekommen. Für um die 7k? Damit hätte KTM sich retten können. Jetzt wird halt die DRZ gekauft wenn sie im Preis nicht deutlich zu teuer wird.
@@commanderpilot7In wie fern weit weg? Die Bikes sind eigentlich sehr nah beieinander, es werden sich sicher die meisten Interessenten das Pedant bei der Konkurrenz anschauen.
@@nils8485 6 Achsen IMU also elektronisch alles was es gibt (Kurven Abs/Schräglagenabhängige TC) 6 Gänge, TFT Tacho mit connectivity, Mehr PS und mehr Drehmoment, Stahlflex
warum zieht man den Auspuff so hässlich nach unten? Warum einfach nicht die alte 690er mit kleinen Motor? WARUM? WARUM? also ich muss sagen bis 2022 gabs so toll aussehende Motorräder aber was jetzt manche Hersteller vom Design machen.. ohne Worte 🤮🤮🤮 KTM 🫣🤦🏻♂️
Warum? Design ist Geschmacksache - vor allem der Tank, die Lichtmaske und das Display gefallen mir bei der Ktm viel besser und die verbaute Technik ist sowieso besser……aber es ist wie schon geschrieben Geschmacksache.🖖
@@dondenet1207 Mache es nicht nur am Design fest, das ist wie schon gesagt reine Geschmackssache. Ich hatte eine Duke 390 my 23 für ca 6 Monate in Betrieb, sollte unseren Fuhrpark nach unten erweitern. Es war qualitativ das schlechteste Motorrad was ich je besessen habe (ich hatte einige), das ganze wurde mit 3 Werkstattbesuchen gekrönt, KTM hat sich bei den Problemen absolut unterirdisch verhalten. So etwas gibt es bei Suzuki meines Wissens nicht.
Es ist immer falsch nach der "Erfahrung" mit einem Händler zu Pauschalisieren und zu Generalisieren... und sich dann noch ein Urteil über Suzuki (-Händler) zu erlauben, obwohl man da überhaupt keine Erfahrung hat... einfach lächerlich...
@@Jochen_Bühler Ich denke nach vielen Jahren mit Suzuki GSX-R 1100 und TL 1000 sowie V-Strom 1000 kann ich mir durchaus ein Urteil über Suzuki Händler erlauben. Kein Vergleich zu dem absolut katastrophalen Verhalten beim Thema Kulanz im Fall unserer KTM 790 und 390. Drei verschiedene KTM Händler waren involviert, ich denke das bildet das generelle Problem bez KTM Service und Kulanz recht gut ab.
Ich finde eine Chance hat sie verdient. Sobald verfügbar werde ich sie ansehen und damit eine Probefahrt machen. Dann kann man besser eine Aussage treffen. Wird Zeit das die Saison wieder losgeht. 😊😊
Ich glaub man muss sie einfach mal Probefahren. Die Plastics gefallen mir persönlich nicht, aber da wird sicher über den Aftermarket und mit Dekoren bzw. vielleicht auch Powerparts. Ich bin tendenziell eher skeptisch, was die Optik angeht. Von vorne ist sie schön, aber seitlich und hinten, sowie der underfloor Exhaust gefallen mir nicht. Speichenfelgen bei der 390 finde ich großartig! Der kleine Lc4 aus der 2024 Duke 390 ist aber sehr ansprechend und mit einem Remus Exhaust klingt der auch ganz gut (für Euro5). Man wird sehen müssen, wie sie sich fahren lässt.
Sieht scheiße aus . Ktm hat die nächste große Chance vertan. Warum merken die ktm Leute nicht damit das scheiße aussieht. Schaut euch die stark varg an die sieht geil aus .
@Poky Dein Abschluss im Video hört sich ja sympathisch an. Ich beziehe mich auf deine Worte, dass diese Modelle hoffentlich KTM helfen, wieder auf die Beine zu kommen. KTM könnten diese Modelle eventuell wirklich helfen. Aber helfen sie auch den Mitarbeitern in Europa? Oder nur denen die weiter rechts auf der Landkarte zu finden sind?
Aussehen is natürlich Geschmackssache aber ich find se schick. Für den Preis ein kleines wendiges Bike mit dem man sicherlich ordentlich Spaß haben kann. Jetzt fehlen nur noch die Adv. Modelle .
Warum hypped ihr Reporter so über KTM Rahmen und Look, und erwähnt kaum bis gar nicht die langjährigen Qualität und Langlebigkeit Problematik des KTM , vor allem beim gleichen Motor wie die Vorgänger???? Berichtet wie es sich gehört,wir brauchen euch nicht, sondern ihr uns, vergesst es nicht. P.S bei KTM gibt es gravierende Langlebigkeits Probleme ebenso bis sogar schlimmer als bei China Bikes, aber laut euch und Kollegen ist alles Leinwand 😮, zum kotzen
Ich glaube dass Ziel war ein Bike das irgendwie "erwachsener" als die Konkurrenz wirken soll. Gegen die Karre sieht eine sx ja wirklich nach nix aus. Aber dafür ist sie dann zu schwer geworden für eine 125er SuMo. 15kg hätten runter gemusst. Eher 25. Ansonsten find ich die Optik aber gelungen. Und die Ausstattung ist auch top. Mit 130kmh Spitze und ohne variable ventilssteuerung, wie in der MT, wird der wahrscheinlich auch etwas die spritzigkeit fehlen. Ein bisschen schade.
Wir schreiben das Jahr 2025 und KTM hat sich endlich unserer erbarmt und ein zeitgemäßes Display in so ein Motorrad gesetzt 🙏 Hmmm… 160 kg vollgetankt sind ein bisschen viel. Würde der Maschine aber trotzdem mal eine Chance geben. So Dinger wie „das Gewicht ist ready to race“ sollte KTM einfach mal lassen. Das ist einfach nur kindisch. Diese dumme A2-Regelung… Puh. Ohne Endschalldämpfer unter dem Heck sieht komisch aus, obwohl ich eigtl. bei sportlichen Motorrädern ein großer Fan vom Underfloor bin, zumal der symmetrisch ist. Ach so. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Maschine gut laufen wird. Daher ist es richtig, die auf jeden Fall frühst möglich auf den Markt zubringen.
Erinnert mich an eine CPI SM50. Hab auch lange gewartet auf eine günstige kleine Schwester zur Gasgas SM700 aber die ist optisch bei mir raus. Wirklich schade, weil KTM schöne Bikes eigentlich gut kann! Preis ist auch überzogen, 7000€ für eine 390er, ich nenne ein Svartpilen 401 mein Eigen, die hat neu 3900€ gekostet. Die Gasgas SM700 hat 8400€ neu gekostet... Da passt dann was nicht...
Die Idee dahinter ist Mega, die Umsetzung ist einfach unterirdisch schlecht und fast peinlich😅. Suzuki hat es ja auch geschafft eine neue sumo auf den markt zu bringen, die auch einigermaßen ausschaut
Vielleicht noch erwähnenswert, dass Hersteller aus dem Motorenbau, alterativ für bestimmte Modelle von KTM, Nockenwellen anbieten, die auch standfest sind.
KTM = Keine tausend Meter. Die Qualität ist bei KTM schlecht. KTM macht Spaß aber die Produktion lernt nicht aus den Problemen und verbessert die Qualität der immer wieder kaputtgehenden Teile nicht.
Lol 1000PS mal wieder treu ergebene KTM Werbefiguren....gibt schon lange "leistbare" 125cc Supermotos aber die gehen bei Euch ja leider unter da ihr von den Herstellern anscheinend nicht genug gesponsert wurdet....dann ne gack 390cc Elefantengewichts Supermoto für 7000Eur als "leistbar" verkaufen zu wollen...klar Honda 300 Rally auch um den Preis aber da ist ein bisschen mehr dran als ein großer Honda Sticker und eine in Thailand gefertigte 300L gibts um nen Tausender günstiger...brauch ich nicht mal 1Sec dieses Video schauen um zu wissen dass KTM in euren kleinen Bubble konkurrenzlos dasteht und ihr mit ihnen bis in den Abgrund "Partnerschaftlich" mitsiecht weil "Premium ist Premium - diese Blase darf nicht platzen"......
Danke für deinen sachlichen Kommentar. Die einzige Konkurrenz für die 390 SMC-R die 2025 auf den Markt kommt, ist die Suzuki DRZ-4 SM. Da wissen wir noch keinen Preis, bin gespannt, ob die günstiger zu haben sein wird. Honda ist deutlich schwächer und nebenbei keine SuMo (erkennt man an den großen Felgen und den Stollenreifen). LG Poky
@@1000ps Ja, traurig das trotzdem Suzuki als erstes ihre Supermoto angekündigt hat....wäre ja nicht so, als würde bei KTM ein Endurorahmen seit Jahrzehnten nicht mehr produziert geworden sein in dem man einfach nen 300-500cc Straßentauglichen Motor reinpflanzen hätte können....aso ja, wäre ja dann schwer 12k Euro für ne 700erter Supermoto verlangen zu wollen und die 3x Umlackiert um eine "Markenvielfalt" vorzugaukeln...aber anscheinend beginnt der Endzyklus bei einigen Herstellern gerade bei den neuerdings noch krasseren Preisen wo selbst schon für eine neue 125er Krücke über 5k Euro abzulegen sind....ob Enduro oder Supermoto ist mir eigentlich egal da das Grundgerüst des Mopeds das gleiche ist und kein neuer Rahmen konstruiert wird wenn man statt 21/18 17/17 montiert.....PS: Was ich halt bei euch 1000PS "Profis", "Journalisten" nicht verstehe: Auf der EICMA gab es ZIG neue 300-500cc Mopeds und bis auf KTM zeigt ihr einfach gar nichts davon (außer halt die 30sec beim Messerundgang)....kommt da irgendwann mal was oder erst nachdem die KTM´s beim Händler stehen und der interessierte Kunde sich mangels Alternativpräsentationen schon für eine entschieden hat?
Den underfloor auspuff mag ich, sowas würde ich mir auch an der duke wünschen, ansonsten trifft es jetzt nicht so richtig meinen Geschmack Und für eine 125er ist die deutlich zu schwer(und zu teuer)
Ist wirklich etwas enttäuschend jedoch eigentlich super verständlich wieso sich Ktm dafür entschieden hat. Der Listenpreis der KTM 690 liegt bei 12.500 €, während die KTM 390 bei 6.300 € kostet. Eine wirkliche Alternative in dieser Größenordnung gibt es derzeit nur mit der Suzuki DR-Z 400, wobei der Preis noch nicht bekannt ist. Wer auf eine Supermoto-Version der 390 mit EXC-Rahmen hofft (z.b ich), muss weiterhin enttäuscht bleiben. Ein solches Modell würde den Preis der 690 überschreiten und wäre auch aus anderen Gründen wenig sinnvoll. Zudem ist zu beachten, dass Motorräder mit 44 PS ein Mindestgewicht von etwa 154 kg nicht unterschreiten dürfen, da ansonsten eine weitere Drosselung der Leistung erforderlich wäre, um A2-konform zu bleiben (0,2 kW pro Kilogramm).
Die Motorrad Annoncen sind immer noch voll von NEUEN Gasgas SM 700 für unter 8500€. Meine gebrauchte SM700 habe ich sogar für deutlich unter 7000€ verkauft! Bin mir nicht sicher, wieviele Leute ähnliches Geld für ein gleichschweres Motorrad und 30PS weniger hinlegen werden. Dann doch lieber die Gasgas kaufen und auf A2 drosseln!
@@Olster74 Ja stimmt gerade die gas gas sm700 gibt es echt oft für 7500€ mit unter 10000km. Glaube aber trotzdem das sich die 390 sehr oft verkaufen wird, man muss sich echt wundern wie of Leute lieber neue Motorräder kaufen. Denke mal der "fun faktor" wird es am Ende entscheiden. Daher mögen auch viele leute die drz 400 mehr als die 690/701...
Es geht mit großer Wahrscheinlichkeit weiter, die Frage ist nur, wer dann Mehrheitseigentümer ist und wo der Großteil der Fertigung stattfindet. Am 20.Februar ist Tagsatzung am Gericht in Ried, dann wissen wir mehr.
@@Austriamach3 Rechne mal alles zusammen was in 45 jahren dazugekommen ist durch die Euronormen alleine... Steuergeräte, ABS, 2 Kats, Einspritzung, 2 Lamdasonden, Wasserkühlung, Materialstärke erhöht bzw. Dämmmaterial verbaut um das Fahrgeräusch zu minimieren, Doppelwandiger Tank, Steiferer Rahmen und Schwinge, Aktivkohlefilter...
@@commanderpilot7stimmt brauchte man früher alles nicht. Auch keinen 150er Hinterreifen und 43er Gabel. Auch eine Grand Prix 125er kam damals mit 70mm breiten Reifen aus und eine 1000er mit über 120Ps mit 120mm. Ist schon viel Show was da heute verkauft wird.
Hatte so auf die 390er Enduro gewartet…. Auspuff unten, 20cm Bodenfreiheit, gute 165kg Gewicht…. 🤦♀️ da bleib ich lieber bei der Honda CRF. Kommt nen Fahrwerk rein und gut iss
@@DJAceBlack Günstiger kommt man derzeit nicht an ein Motorrad👌 Hab auch zugeschlagen😅 Mal sehen ob die auch 0 Probleme macht wie meine anderen 3 KTM's😂
Du irrst und bist mit deiner Muttersprache nicht ganz firm. Aus dem Duden: " Wortart: ⓘ Adjektiv Häufigkeit: ⓘ ▒▒░░░ Aussprache: ⓘ Betonung leistbar Rechtschreibung ⓘ Worttrennung leist|bar Bedeutungen (2) ⓘ so beschaffen, dass man es sich leisten (2a) kann sich leisten (1a), vollbringen lassend Gebrauch besonders österreichisch" ...
Denke es gibt bei unbegrenztem Führerschein nicht wenige Interessenten für 44 PS bei ca 130 Kilo vollgetankt. Ich würde mein Zweitmoped, eine WR250X sofort dagegen eintauschen.
Underfloor auspuff, buckliger Metalltank, 160kg und kurze, tiefe sitzbank - das hat nichts mit supermoto zu tun. Alles was wir wollen ist eine supermoto auf exc/smr basis und keine duke mit endurokotflügel
Der Tank-Buckel ist wirklich nicht schön anzusehen.
Haben die eine Blumenschale umgedreht auf dem Tank einlaminiert? 😵💫😂
Wie geil 😂😂😂
Die Basis der Exc/Smcr mit der Technik der 390 wäre der Kassenschlager schlecht hin geworden….
Würde absolut keinen Sinn machen,
Das wäre erstens dann viel zu teuer und dann ist alles an dem Bike überdimensioniert für den kleinen Motor.
Genau mein Gedanke. Ne excf in haltbar mit knapp 110kg. Hätt sich verkauft wie warme Semmeln.
@@Elvira182 Nen 0815 Derbi Senda R mit 50ccm hat nass bereits knapp 110kg.
Wie kommt man auf einen solch utopischen Wert??
@@ebner33dann schau mal was ne EXCF oder FE wiegt
@@Elvira182 Du vergleichst jetzt ernsthaft Wettbewerbsmotorräder ohne Straßenzulassung mit alltagstauglichen Motorrädern mit Straßenzulassung?😂🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Ich habe so lange auf diese blöde Karre gewartet und dann haut KTM einfach nur eine Duke auf Stelzen raus. Richtig hässlich das Teil.
Das gleiche hab ich mir beim RS3 8Y auch gedacht und mir noch schnell einen 8V zugelegt 😄😄
KTM liefert die letzten Jahre überhaupt nichts schönes mehr, leider.. mit Kiska Design sollten sie endgültig aufhören!
@@thomasd2680 wurde verkauft, keine Sorge
@@GFMvonRichthofen Nur weil die Mehrheit jetzt bei Loxone liegt wird KTM immer noch bei Kiska einkaufen🤷
@@commanderpilot7 wohl kaum, bei deren Fantasiepreisen
Da sieht man erst was Suzuki alles richtig gemacht hat.
Jahre lang keine Enduros in dem Bereich im Angebot?
@@AntonBillJon Aber jetzt schon. Sie orientieren sich an optisch an den Wettbewerbsmodellen und lehnen sich beim Design nicht weit aus dem Fenster. Und schon haben sie von der Optik her Zuspruch.
Warum kaufen dann so wenige Suzuki Motorräder?👀
@@dondenet1207 Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die neue 400er Suzi besser verkaufen wird wie die 390er SMC R.
@@Olli_s
Optisch hat Suzuki einfach die alte DRz verwendet , von KTM hätte ich mir eher die Optik der SMCr / Enduro 690 bj 2014 - 17 gewünscht oder die älteren EXC 530, einfach die klassische Endurooptik.
Finde es wirklich Mega gut das es auch eine SMCR 125 gibt da ich schon ein Fan der großen war. Echt eine Überlegung wert. 🤩
Warum sollte ich mir die holen? Jeder hat von einer leichten 390 geträumt die an die Wettbewerbskarren rankommt. Bei der Optik und mit gleichem Gewicht wie die 690 seh ich keinen Grund für die 390--😅
Das ist leider echt ein Punkt.
Du weist schon dass mit dieser Leistung das Motorrad nicht so leicht sein darf wie eine EXC? Zusätzlich muss das Motorrad noch Zahlbar sein. Wenn man die so auf Leichtbau züchten würde wie man es bei den EXC Modelle macht, wäre die deutlich Teurer. Das wäre dann auch wieder nicht in Ordnung. Zusätzlich kommt deutlich mehr Elektronik, mehrere Katalysatoren und das ABS noch dazu. Das alles findet man bei den EXC Modellen nicht. Dadurch ist die 390er SMC auch deutlich schwerer. Zum Glück gibt es Hersteller wie KTM und Suzuki die Sumos in dieser Preisklasse/Leistungsklasse anbieten.
@@deeehuuund Naja. Das wird aber nicht der Grund sein. Am Ende wollte man natürlich die Unterschiede zur 390 Duke möglichst gering halten, damit Kosten gespart werden können, was natürlich alle Hersteller machen.
@@DJAceBlack Natürlich liegt es nicht komplett an den Anforderungen der A2-Klasse. Aber hat sicher auch eine Rolle gespielt. Und wie du selber sagst, das Motorrad kann nicht komplett neu entwickelt werden, sonst würde der Preis viel zu hoch sein. Trotz dem ist Rahmen, so wie Schwinge, Gabel, Räder, Heckrahmen komplett anders oder überarbeitet worden. Also definitiv nicht einfach eine 390 Duke mit anderer Verschalung.
@@deeehuuund Naja es spricht ja niemand davon das es ein a2 Bike sein muss. Ich würde mich immer wieder aufgrund von hubraum klang etc. für die gasgas 700 (also quasi 690) entscheiden. Ich habe für a2 mehr Drehmoment und ein Bike was ich auch mit A fahren kann. Viele haben sich die 390 er glaub ich als 390 im Exc Rahmen vorgestellt. Das wäre mal absolut geil. So wie das Bike aktuell ist ist es eigentlich nur eine 690 mit kleinerem Motor. Ich hätte keinen Grund gehabt mir die 390er statt meine 700er zu holen. Das es die Smcr125 gibt ist natürlich cool….
125er f. 5.599€ & 390er f. 6.999€
Sorry, aber die Kisten sind mal arg überteuert... 😮
Für Made in India auf jeden Fall
glaubst du die werden vom Band gezaubert? wenn du billig und schlechte Qualität willst, kauf bei Temu
Meine SM 700 hat 8500 gekostet. Das ist fair.
Günstiger als die Yamaha 125er modelle
Was ist das für eine Schildkröte auf dem Tank? Ich bleibe bei meiner 690er!
Bei der 690 hat sich jeder aufgeregt dass der Tank hinten ist und sie nach einem Unfall zum Brennen anfangen kann..man kann's nie jemanden Recht machen
Design und Technik gefallen mir sehr gut. Ich bin auf die Probefahrt gespannt.😊👍
Alles richtig gemacht... Kostengünstiger Baukasten (u.a. Rahmen, Bremse, sehr gutes Display, Front). Ich bin mir sicher,, dass natürlich auch die 690-er die Verbesserungen bekommt. Das ruinierte Qualitätsimage bekommt man nur mit einem langen Garantieversprechen wieder zeitnah in den Griff. Back to the roots und Vollgas voraus, ich wünsche KTM, dass sie zeitnah wieder auf die Füße kommen! PS: Den Underfloor-Auspuff und das sehr schlanke Heck finde ich top👍.
Danke😊
@chrisschipper883 Gerne...
Eigentlich genau das was ich suche, trotzdem wird es die Suzuki Supermoto. Leider kein Vertrauen mehr in die Marke. Stichwort 790.
Der 390 Motor ist zuverlässig
Ich bin ein Fan von Underflooranlagen und finde es gibt viel zu wenige. Ob ich auf eine SMC eine gebaut hätte weiß ich nicht. Der Preis ist nicht schlecht und damit für das jüngere Puplikum sicher atraktiver.
Superschön werde mir sicher eine zulegen, schön schlank wie ne blondine sein soll!
In natura sicher noch schöner.
Gutes Video Grueß
8:00...ich würde nie im Leben ein 10k Intervall fahren. Bei meiner 701 gibt es seit Anfang alle 5k neues Öl und Filter.
Es handelt sich immer noch um einen 1Zylinder, mit wenig Öl im Gesamtvolumen.
Das Display ist nicht geil....keine Öl-Temp, keine Ausentemp, stattdessen Drehzahl. Was soll das? Es werden einfach keine wichtig relevanten Dinge angezeigt.
Temperatur soll angezeigt werden
@Eli_frndAm besten inkl. Wetterbericht
Richtig!
Das 10000er Intervall ist Blödsinn! Ich habe auch vor bei meiner letztes Jahr gekauften SM 700 alle 5000 Kilometer oder 1 mal im Jahr den Ölwechsel zu machen. Dazu beim 1000er Service gleich Motul 300V 15W60 und einen Cumpan mit Öltemperatur und Öldruck.
Das ist bei so einem Motor so wichtig! Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.
Guter Junge Öl Wechsel alle ca 4000.... 10 ist nicht gut!!
@@busterstyle6902 GENAU und wenn es die Leute reut sollen sie aufhören zu fahren!!?
Kiska hat großen Anteil an der KTM Insolvenz, die machen die schiachsten Bikes.
Das ist faktisch Quatsch. Die 790 Duke war anfangs ein absoluter Topseller.
@@DJAceBlack weil sie noch ein Preis/Leistungsverhältnis hatte.
Ja da mach' ich doch auch gleich ein leiwandes Video darüber, was ich auch sehr gut kann, ich bin ja schließlich der Hustinetten-Bär auf Kur...😆.
7.000€ für ein 390 ccm Motorrad xd
Ich find das Design absolut scheiße und ich bin großer Ktm Fan.🙃
Schon viel Schlimmeres gesehen bei KTM. Die Spitze Ecke vorn am Tank, muss man nicht verstehen was die sich dabei gedacht haben.
Ich hatte auf den Ph. im 2014 eine neue Kawa 300 gekauft (hart wie ein Bock Motor drehorgel) habe sie getauscht in eine Duke 390 und dann im 2019 eine neue Duke 390 gekauft Kat. und mitte Topf raus und ein durchzugs Rohr rein, im 2ten Gang über eine Kuppe auf den hinteren Gummi gelupft!!
Nur zum sagen NIE Probleme, alle ca 4000km Öl wechseln.!!
Nebenbei noch im 2017 eine CRF250 auch neu gekauft und auf 17 Felgen gesetzt, (da schauten die boys) bei 15000KM Lenkkopflager ersetzt bei 28000km Kettenspanner im Motor ersetzt und das Alu- Gehäuse oxidiert von innen heraus an 3 Stellen! Ansonsten auch nicht schlecht!
Aber auf diese Supermoto habe ich schon lange gewartet, mit der zersägt man im Winkelwerk der CH auch die grossen und umso mehr auf den PHILS.
UND mir gefällt sie super!
Die Felgen der 125 und einem leichten Aku= 4 Kilo leichter!
DA hat auch ein alter Mann Freude! Grueß
ich muss sagen ich bin echt daran interessiert die 1290 zu verkaufen
und dafür eine 390 smcr für Strasse und eine 390 adventure R für Offroad zu kaufen.
Mir gefällt das neue Design sehr gut. Ich find die beiden top!
Also 5599€ für eine 125er ist überraschend günstig für ein KTM. Habe ein RC125 die kostete mich neu 6199€
Hab die in echt gesehen und muss sagen die sieht nicht schlecht aus. Ist natürlich optisch keine Wettbewerbssumo alla exc, aber da bin ich sowieso froh darüber.
Habe lange gewartet auf nen Nachfolger meiner M4. Die 390 SMCR find ich hübsch, genauso wie die DR-Z 4SM. Die Probefahrten werden meinen Kauf entscheiden. Ach ja, in der KTM ist keine 2-Kolben, sondern ne 4-Kolben-Bremszange verbaut. Gruß aus‘m Schwarzwald🌲
Ich finde sie hat einen guten Look trotz der anderen negativen Meinung 😢
Kauft eh keiner die Karre und was ist das eigentlich für ein kack Tank…..😂
Schaut eh ziemlich fein aus bis auf den kleinen Höcker am Tank, aber den seh ich eh nicht während der Fahrt. Ich bin generell immer dafür, dass viel mehr Menschen Supermoto fahren sollten. Die kann man auch sicher schön quer stellen und sportlich bewegen. Als günstigere 390er ist das genial.
im vergleich zur 690er ziemlich kleine motorräder, mit ziemlich viel gewicht. Die 2013er duke 125 meiner kleinen Schwester wiegt fahrbereit gute 20kg weniger. Klar ist auch nicht so komplex, aber leistungsgewitchtstechnisch schon einiges. die 390er ist "ready to race" sogar schwerer als die 690 leer
Die EU hat die Regeln geändert, die erste Gen. Duke war voll getankt 150kg. Ich hatte mal eine!!
Also für so lange Zeit bis sie kamen, ist das Design wirklich nicht gefällig. Etwas wie zusammengebastelt. Der Tank wirkt wie ein Fremdkörper. Wird schwer gegen die DR Z 🤷🏼♂️. Sonst mag ich das Design von KTM eigentlich allg. Ob die Modelle KTM retten 😫?
@@stefanegerland2861 Sie hätten doch einfach einen EXC Rahmen nehmen können. Technik der 390 rein, ein bisschen anpassen und schon wäre eine geile legale Sportenduro raus gekommen. Für um die 7k? Damit hätte KTM sich retten können. Jetzt wird halt die DRZ gekauft wenn sie im Preis nicht deutlich zu teuer wird.
Design gefällt leider gar nicht. Suzuki DRZ 4 S ist klar vorne
ganz klar Drz4 Suzuki das schönere bike
Kann ich nur zustimmen…
Technisch halt weit weg.
Bin gespannt ob Suzuki preislich weit darunter liegt, glaube nämlich nicht😅
Das hässliche Display bei Suzuki ärgert mich…
@@commanderpilot7In wie fern weit weg? Die Bikes sind eigentlich sehr nah beieinander, es werden sich sicher die meisten Interessenten das Pedant bei der Konkurrenz anschauen.
@@nils8485 6 Achsen IMU also elektronisch alles was es gibt (Kurven Abs/Schräglagenabhängige TC)
6 Gänge, TFT Tacho mit connectivity, Mehr PS und mehr Drehmoment, Stahlflex
Auspuff ist fehl am Platz! 🤷♂️
einfach nur unmögliche Optik 🙄, wird Zeit das KTM die Designer rausschmeisen 😬
Also dann lieber den Tanker...
Ja, ich nun auch 😂
Endlich ist der Hecktank wech.
warum zieht man den Auspuff so hässlich nach unten? Warum einfach nicht die alte 690er mit kleinen Motor? WARUM? WARUM? also ich muss sagen bis 2022 gabs so toll aussehende Motorräder aber was jetzt manche Hersteller vom Design machen.. ohne Worte 🤮🤮🤮
KTM 🫣🤦🏻♂️
Weil der Motor 1:1 aus den aktuellen Dukes kommt und da sind die auch unten, copy paste
2025 bekommt man endlich ein ordentliches Display auf einer Sumo, applaus 👏🏻
An der neuen 390 SMC R sieht man eindrucksvoll das Suzuki mit ihrer überarbeiteten DR Z4SM wohl alles richtig gemacht hat....
Warum? Design ist Geschmacksache - vor allem der Tank, die Lichtmaske und das Display gefallen mir bei der Ktm viel besser und die verbaute Technik ist sowieso besser……aber es ist wie schon geschrieben Geschmacksache.🖖
@@dondenet1207 Mache es nicht nur am Design fest, das ist wie schon gesagt reine Geschmackssache. Ich hatte eine Duke 390 my 23 für ca 6 Monate in Betrieb, sollte unseren Fuhrpark nach unten erweitern. Es war qualitativ das schlechteste Motorrad was ich je besessen habe (ich hatte einige), das ganze wurde mit 3 Werkstattbesuchen gekrönt, KTM hat sich bei den Problemen absolut unterirdisch verhalten. So etwas gibt es bei Suzuki meines Wissens nicht.
Es ist immer falsch nach der "Erfahrung" mit einem Händler zu Pauschalisieren und zu Generalisieren... und sich dann noch ein Urteil über Suzuki (-Händler) zu erlauben, obwohl man da überhaupt keine Erfahrung hat... einfach lächerlich...
@@Jochen_Bühler Ich denke nach vielen Jahren mit Suzuki GSX-R 1100 und TL 1000 sowie V-Strom 1000 kann ich mir durchaus ein Urteil über Suzuki Händler erlauben. Kein Vergleich zu dem absolut katastrophalen Verhalten beim Thema Kulanz im Fall unserer KTM 790 und 390. Drei verschiedene KTM Händler waren involviert, ich denke das bildet das generelle Problem bez KTM Service und Kulanz recht gut ab.
Da hat Kiska ja mal wieder so richtig reingesch.ssn. 😂😂😂
Ich finde eine Chance hat sie verdient.
Sobald verfügbar werde ich sie ansehen und damit eine Probefahrt machen.
Dann kann man besser eine Aussage treffen.
Wird Zeit das die Saison wieder losgeht. 😊😊
Gut gesprochen!
😂10000km Wartungsintervall...böse zungen würden behaupten, dass die ned mal so lange halten!
Spannend wird der Preis der Suzuki DRZ4 SM…im Vergleich zur 390 SMC sollte dieser ja ähnlich bzw. niedriger ausfallen
passt,nur schade das ich nicht mehr 18 bin...obwohl, für ne enge Kartstrecke durchaus eine Überlegung wert 🤔😁
Ich weiß nicht. Mich haut das optisch nicht um.
Dan schau sie dir in Natura an! Ist wie bei den Frauen.. hehe
Jetzt die Frage aller Fragen. Kann man das Display auf die Alten umrüsten lassen? Und wenn ist es bezahl bar?
Denke nicht. LG Poky
Endlich ein zeitgemäßes Display 😂
Ducati und Suzuki haben gedacht, sie könnten geizen.
Tja.
bei Bikes ab Euro 4 sollte das möglich sein ;) und so ein Display kostet ca €400.-
Ich glaub man muss sie einfach mal Probefahren. Die Plastics gefallen mir persönlich nicht, aber da wird sicher über den Aftermarket und mit Dekoren bzw. vielleicht auch Powerparts. Ich bin tendenziell eher skeptisch, was die Optik angeht. Von vorne ist sie schön, aber seitlich und hinten, sowie der underfloor Exhaust gefallen mir nicht. Speichenfelgen bei der 390 finde ich großartig!
Der kleine Lc4 aus der 2024 Duke 390 ist aber sehr ansprechend und mit einem Remus Exhaust klingt der auch ganz gut (für Euro5).
Man wird sehen müssen, wie sie sich fahren lässt.
Die 390er ist schwerer als die 690er... Unglaublich!!
Sieht scheiße aus . Ktm hat die nächste große Chance vertan. Warum merken die ktm Leute nicht damit das scheiße aussieht. Schaut euch die stark varg an die sieht geil aus .
Man sehe sich nur die neue V3 850 Honda an!
@ichsonstkeiner7769 die wird aber sicher nie kommen
@@heliandi1290 sehr schade wäre das...
Warum muss man die Optik so verhauen? 🫠 Vor allem der ESD. ,🤯
@Poky Dein Abschluss im Video hört sich ja sympathisch an. Ich beziehe mich auf deine Worte, dass diese Modelle hoffentlich KTM helfen, wieder auf die Beine zu kommen.
KTM könnten diese Modelle eventuell wirklich helfen. Aber helfen sie auch den Mitarbeitern in Europa? Oder nur denen die weiter rechts auf der Landkarte zu finden sind?
Die entlassenen Leiharbeiter bei KTM waren überwiegend Rumänen und Ungarn...meinst du das mit rechts ?
@@Lazarus0601 Nö, viel weiter rechts. Da wo die kleinen Hubräume gefertigt werden.
Aussehen is natürlich Geschmackssache aber ich find se schick. Für den Preis ein kleines wendiges Bike mit dem man sicherlich ordentlich Spaß haben kann. Jetzt fehlen nur noch die Adv. Modelle .
Warum hypped ihr Reporter so über KTM Rahmen und Look, und erwähnt kaum bis gar nicht die langjährigen Qualität und Langlebigkeit Problematik des KTM , vor allem beim gleichen Motor wie die Vorgänger????
Berichtet wie es sich gehört,wir brauchen euch nicht, sondern ihr uns, vergesst es nicht.
P.S bei KTM gibt es gravierende Langlebigkeits Probleme ebenso bis sogar schlimmer als bei China Bikes, aber laut euch und Kollegen ist alles Leinwand 😮, zum kotzen
Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Von welchem Vorgänger-Bike redest du? LG Poky
Würde mich auch interessieren😁👍
@ andremoisenko283 liest du eigentlich auch mal, was du so schreibst 🙄
Ich glaube dass Ziel war ein Bike das irgendwie "erwachsener" als die Konkurrenz wirken soll. Gegen die Karre sieht eine sx ja wirklich nach nix aus. Aber dafür ist sie dann zu schwer geworden für eine 125er SuMo. 15kg hätten runter gemusst. Eher 25. Ansonsten find ich die Optik aber gelungen. Und die Ausstattung ist auch top. Mit 130kmh Spitze und ohne variable ventilssteuerung, wie in der MT, wird der wahrscheinlich auch etwas die spritzigkeit fehlen. Ein bisschen schade.
Wir schreiben das Jahr 2025 und KTM hat sich endlich unserer erbarmt und ein zeitgemäßes Display in so ein Motorrad gesetzt 🙏
Hmmm… 160 kg vollgetankt sind ein bisschen viel. Würde der Maschine aber trotzdem mal eine Chance geben. So Dinger wie „das Gewicht ist ready to race“ sollte KTM einfach mal lassen.
Das ist einfach nur kindisch.
Diese dumme A2-Regelung…
Puh. Ohne Endschalldämpfer unter dem Heck sieht komisch aus, obwohl ich eigtl. bei sportlichen Motorrädern ein großer Fan vom Underfloor bin, zumal der symmetrisch ist.
Ach so. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Maschine gut laufen wird.
Daher ist es richtig, die auf jeden Fall frühst möglich auf den Markt zubringen.
Die wird gut sein😊
Kommt einfach mindestens 5 Jahre zu spät. Jetzt hab ich ne Tenere und bin überglücklich damit. KTM zurecht pleite 🎉
Erinnert mich an eine CPI SM50.
Hab auch lange gewartet auf eine günstige kleine Schwester zur Gasgas SM700 aber die ist optisch bei mir raus.
Wirklich schade, weil KTM schöne Bikes eigentlich gut kann!
Preis ist auch überzogen, 7000€ für eine 390er, ich nenne ein Svartpilen 401 mein Eigen, die hat neu 3900€ gekostet. Die Gasgas SM700 hat 8400€ neu gekostet...
Da passt dann was nicht...
Die Idee dahinter ist Mega, die Umsetzung ist einfach unterirdisch schlecht und fast peinlich😅.
Suzuki hat es ja auch geschafft eine neue sumo auf den markt zu bringen, die auch einigermaßen ausschaut
Muss man bei den beiden nochmals 1000 Euro hinlegen wegen den Assistenten oder habe ich da was verpasst 😅
Nur der Quickshifter ist optional 👍
Vielleicht noch erwähnenswert, dass Hersteller aus dem Motorenbau, alterativ für bestimmte Modelle von KTM, Nockenwellen anbieten, die auch standfest sind.
Genau meine Meinung
Schlimmer geht's nimmer...
Yep endlich was in der Klasse wo die Nachfrage da ist. Ob die Leistbar sind müssen andere beantworten.
Ich dachte, das machst immer Du...
KTM = Keine tausend Meter. Die Qualität ist bei KTM schlecht. KTM macht Spaß aber die Produktion lernt nicht aus den Problemen und verbessert die Qualität der immer wieder kaputtgehenden Teile nicht.
Lol 1000PS mal wieder treu ergebene KTM Werbefiguren....gibt schon lange "leistbare" 125cc Supermotos aber die gehen bei Euch ja leider unter da ihr von den Herstellern anscheinend nicht genug gesponsert wurdet....dann ne gack 390cc Elefantengewichts Supermoto für 7000Eur als "leistbar" verkaufen zu wollen...klar Honda 300 Rally auch um den Preis aber da ist ein bisschen mehr dran als ein großer Honda Sticker und eine in Thailand gefertigte 300L gibts um nen Tausender günstiger...brauch ich nicht mal 1Sec dieses Video schauen um zu wissen dass KTM in euren kleinen Bubble konkurrenzlos dasteht und ihr mit ihnen bis in den Abgrund "Partnerschaftlich" mitsiecht weil "Premium ist Premium - diese Blase darf nicht platzen"......
Danke für deinen sachlichen Kommentar. Die einzige Konkurrenz für die 390 SMC-R die 2025 auf den Markt kommt, ist die Suzuki DRZ-4 SM. Da wissen wir noch keinen Preis, bin gespannt, ob die günstiger zu haben sein wird. Honda ist deutlich schwächer und nebenbei keine SuMo (erkennt man an den großen Felgen und den Stollenreifen). LG Poky
@@1000ps Ja, traurig das trotzdem Suzuki als erstes ihre Supermoto angekündigt hat....wäre ja nicht so, als würde bei KTM ein Endurorahmen seit Jahrzehnten nicht mehr produziert geworden sein in dem man einfach nen 300-500cc Straßentauglichen Motor reinpflanzen hätte können....aso ja, wäre ja dann schwer 12k Euro für ne 700erter Supermoto verlangen zu wollen und die 3x Umlackiert um eine "Markenvielfalt" vorzugaukeln...aber anscheinend beginnt der Endzyklus bei einigen Herstellern gerade bei den neuerdings noch krasseren Preisen wo selbst schon für eine neue 125er Krücke über 5k Euro abzulegen sind....ob Enduro oder Supermoto ist mir eigentlich egal da das Grundgerüst des Mopeds das gleiche ist und kein neuer Rahmen konstruiert wird wenn man statt 21/18 17/17 montiert.....PS: Was ich halt bei euch 1000PS "Profis", "Journalisten" nicht verstehe: Auf der EICMA gab es ZIG neue 300-500cc Mopeds und bis auf KTM zeigt ihr einfach gar nichts davon (außer halt die 30sec beim Messerundgang)....kommt da irgendwann mal was oder erst nachdem die KTM´s beim Händler stehen und der interessierte Kunde sich mangels Alternativpräsentationen schon für eine entschieden hat?
Ich fahr die 390SMC R mal Probe 🙂
Dito.
@@wildcat38 fährst irgendwie alles Proble. Wollen wir uns mal treffen
Den underfloor auspuff mag ich, sowas würde ich mir auch an der duke wünschen, ansonsten trifft es jetzt nicht so richtig meinen Geschmack
Und für eine 125er ist die deutlich zu schwer(und zu teuer)
390er smcr gewicht 154kg ohne Kraftstoff, ne Waschechte Supermoto!
Ist wirklich etwas enttäuschend jedoch eigentlich super verständlich wieso sich Ktm dafür entschieden hat. Der Listenpreis der KTM 690 liegt bei 12.500 €, während die KTM 390 bei 6.300 € kostet. Eine wirkliche Alternative in dieser Größenordnung gibt es derzeit nur mit der Suzuki DR-Z 400, wobei der Preis noch nicht bekannt ist. Wer auf eine Supermoto-Version der 390 mit EXC-Rahmen hofft (z.b ich), muss weiterhin enttäuscht bleiben. Ein solches Modell würde den Preis der 690 überschreiten und wäre auch aus anderen Gründen wenig sinnvoll. Zudem ist zu beachten, dass Motorräder mit 44 PS ein Mindestgewicht von etwa 154 kg nicht unterschreiten dürfen, da ansonsten eine weitere Drosselung der Leistung erforderlich wäre, um A2-konform zu bleiben (0,2 kW pro Kilogramm).
Die Motorrad Annoncen sind immer noch voll von NEUEN Gasgas SM 700 für unter 8500€. Meine gebrauchte SM700 habe ich sogar für deutlich unter 7000€ verkauft! Bin mir nicht sicher, wieviele Leute ähnliches Geld für ein gleichschweres Motorrad und 30PS weniger hinlegen werden. Dann doch lieber die Gasgas kaufen und auf A2 drosseln!
@@Olster74 Ja stimmt gerade die gas gas sm700 gibt es echt oft für 7500€ mit unter 10000km. Glaube aber trotzdem das sich die 390 sehr oft verkaufen wird, man muss sich echt wundern wie of Leute lieber neue Motorräder kaufen. Denke mal der "fun faktor" wird es am Ende entscheiden. Daher mögen auch viele leute die drz 400 mehr als die 690/701...
Macht es Sinn jetzt noch eine KTM zu kaufen, wenn die Bude doch Pleite ist?
Es geht mit großer Wahrscheinlichkeit weiter, die Frage ist nur, wer dann Mehrheitseigentümer ist und wo der Großteil der Fertigung stattfindet. Am 20.Februar ist Tagsatzung am Gericht in Ried, dann wissen wir mehr.
Leute KTM ist pleite. Von denen noch etwas zu kaufen wäre schon ziemlich dämlich
Warum?
Bei meiner 390er Duke hat die Originalkette kaum 1000 KM gehalten. Der Rahmen war unterirdisch geschweißt. Das hat KTM eigentlich nicht nötig
Da die Firma KTM so dasteht, hätte ich um meine Investition Angst.
Angsthasen sollten sich prinzipiel von Motorrädern fern halten. 😉
Warum ist die 125er so wahnsinnig schwer😱? Das gabs schon vor 45 Jahren 50kg leichter
mit Euro 5+?😮
@@commanderpilot7Euro 5+ ist so schwer 😱?
@@Austriamach3 Rechne mal alles zusammen was in 45 jahren dazugekommen ist durch die Euronormen alleine...
Steuergeräte, ABS, 2 Kats, Einspritzung, 2 Lamdasonden, Wasserkühlung, Materialstärke erhöht bzw. Dämmmaterial verbaut um das Fahrgeräusch zu minimieren, Doppelwandiger Tank, Steiferer Rahmen und Schwinge, Aktivkohlefilter...
@@commanderpilot7 den Grünen STAHL nicht vergessen.
@@commanderpilot7stimmt brauchte man früher alles nicht. Auch keinen 150er Hinterreifen und 43er Gabel. Auch eine Grand Prix 125er kam damals mit 70mm breiten Reifen aus und eine 1000er mit über 120Ps mit 120mm. Ist schon viel Show was da heute verkauft wird.
Hatte so auf die 390er Enduro gewartet…. Auspuff unten, 20cm Bodenfreiheit, gute 165kg Gewicht…. 🤦♀️ da bleib ich lieber bei der Honda CRF. Kommt nen Fahrwerk rein und gut iss
Über Aussehen lässt sich streiten. Über miese Qualität der Mechanik nicht. Da hilft auch kein Elektronikpaket.
Schön ist was anderes also tut mir leis zu sagen nicht so meins
390 geiler Scheiß
145kilo? Mit vollem Tank oder nicht (125)
Leer!!! 151kg voll
@Eli_frnd dann bin ich froh dass ich die sm700 hab sollte deutlich besser gehen auch wenn gedrosselt
@Eli_frnd naja wenigstens ein Upgrade zur Duke...
Wer kauft jetzt noch eine Ktm?
KTM - Kaputte.Technik.Motor leider wird der Name zum Programm
Laut den Verkaufszahlen mehr als jemals zuvor
@@commanderpilot7Die Rabatte waren aber auch pervers 😂
@@DJAceBlack Günstiger kommt man derzeit nicht an ein Motorrad👌 Hab auch zugeschlagen😅 Mal sehen ob die auch 0 Probleme macht wie meine anderen 3 KTM's😂
@@commanderpilot7 Ich hatte mit meinem 690er keine Probleme 🤷♂️
Schöner topfen des teil 😂 gleich bzw schwerer wie die 690er mit weniger leistung, naja, wer brauchtn des trum?🤷♂️
Also da muss nochmal ein Facelift kommen, so ist sie optisch nicht so toll.
Kein 🐓 kräht mehr nach KTM. Zeigts lieber mal R9 und Stark Varg EX
Leider schiach ......
Kleinigkeit: das Wort „leistbar“ ist irgendwie seltsam. Ich kenne nur „bezahlbar“ und deutsch ist meine Muttersprache.
Du irrst und bist mit deiner Muttersprache nicht ganz firm.
Aus dem Duden:
"
Wortart: ⓘ
Adjektiv
Häufigkeit: ⓘ
▒▒░░░
Aussprache: ⓘ
Betonung
leistbar
Rechtschreibung ⓘ
Worttrennung
leist|bar
Bedeutungen (2) ⓘ
so beschaffen, dass man es sich leisten (2a) kann
sich leisten (1a), vollbringen lassend
Gebrauch
besonders österreichisch"
...
Habt Ihr schon mal mitbekommen das KTM pleite ist und es keine 2025er Modelle geben wird ???
Mach dir nichts draus. Das ging mir auch so, als ich aus dem Koma erwachte.🙂
Suzuki 10 mal besser die ktm sieht aus wie ne sumo mit nakedbike tank 😂
Die Kundschaft, die sich eine Strassen zulässige 130-Kilo 390er leisten will, wird wieder nicht berücksichtigt.
Die A2-Regulatorien verhindern ein geringeres Gewicht bei dieser Leistung, hab ich im Video auch angesprochen. LG Poky
Denke es gibt bei unbegrenztem Führerschein nicht wenige Interessenten für 44 PS bei ca 130 Kilo vollgetankt. Ich würde mein Zweitmoped, eine WR250X sofort dagegen eintauschen.
Kindermoped!
Wirklich hässlich gemacht das Ding. Das ist keine supermoto für mich 😢
Absolutly GORGEOUS !!!
Kapute Technik Motor ,KTM macht mit aller Kraft den Spruch zum Programm
Schrott