Die Küchenmacher - von Maßarbeit bis Massenware | HD Doku

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 30 сер 2019
  • Mittelpunkt jedes Eigenheims: Die Küche. Kochen, Essen, Socializing - hier spielt sich das Familienleben ab. Die moderne Küche soll schick, modern und repräsentativ sein. Dabei sind die Grundzüge der verschiedenen im Handel erhältlichen Modelle gleichermaßen einander ähnlich wie simpel. Küchen werden nach einem Baukastenprinzip aus mehreren Schranktypen und E-Geräten zusammengestellt. Wie eins zum anderen findet - die Reportage begleitet Planung und Umsetzung unterschiedlicher Küchenkonzepte.
    Unsere Reportagen & Dokumentationen
    - bit.ly/WELTdokus
    Abonniere den WELT UA-cam Channel
    - bit.ly/WeltVideoTVabo
    Die Top-Nachrichten auf WELT.de
    - bit.ly/2rQQD9Q
    Die Mediathek auf WELT.de
    - bit.ly/2Iydxv8
    Der WELT Nachrichten-Livestream
    - bit.ly/2fwuMPg
    Besuche uns auf Instagram
    - bit.ly/2X1M7Hk
    Video 2019 erstellt
    #Küche #Doku
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 191

  • @oliverstillger1641
    @oliverstillger1641 3 роки тому +8

    Echt Wahnsinn, was hinter einer Küche an Arbeit und Aufwand steckt. Tolle Dokumentation 👍👍👍

  • @Handwerkskoenig
    @Handwerkskoenig 4 роки тому +6

    Sehr interessantes Video und tolle Einsicht in die Fertigung. Super!

  • @kateunddave3843
    @kateunddave3843 Місяць тому +2

    Der süße Fahrer von dem Harvester dürfe meinen Stamm auch mal krallen 😍

  • @derda8840
    @derda8840 3 роки тому +15

    Dieser Moment wenn man fast jeden Tag am Werk vorbei fährt, aber nicht wusste, dass es Europas größtes Werk ist. :D

    • @Captain_Flyn95
      @Captain_Flyn95 2 роки тому +2

      Da gehts dir wie mir. Nicht täglich aber oft genug fahr ich am Pfleiderer vorbei :P

  • @TheSolipsist0
    @TheSolipsist0 4 роки тому +16

    Der Beitrag bestätigt mich in dem was wir tun: Unsere Küche komplett selbst auf Maß bauen. Macht Spaß, ist genau so wie wir sie wollen und preislich knapp unter IKEA. Und das Beste: Wenn mal ein Kratzer drin ist, kann man den rausarbeiten. Das geht mit Melaminbeschichtung nicht.

    • @mrnoname2353
      @mrnoname2353 3 роки тому +2

      Ich mache unsere Küche auch bald neu
      Die aktuelle ist schon über 60 Jahre alt
      Die neue wird hauptsächlich Schwarz mit roten Türen und Silbernen Metallgriffen
      Kostenpunkt für die komplette Küche 800 bis 1000€
      Die aus diesem Film hätten wahrscheinlich 80000 bis 100000 genommen mit 3 Jahre Bauzeit XD

  • @MrUedes
    @MrUedes 4 роки тому +4

    Fein, ich habe nun für kleines Geld eine Küche in der ich "arbeite".....Eigene Mettwurst im Glas, Schnitzel selbst panniert, Kartoffeln in allen Varianten......und im Winter wird auch wieder Schinken und Sülze selbst gemacht........;-)

  • @metal-adventures-joerg
    @metal-adventures-joerg 4 роки тому +6

    Festool,schwäbisch gut! :)

  • @peterschnettler7722
    @peterschnettler7722 4 роки тому

    Danke für die Einblicke. Das mit der großen Individuellen Küche ist bestimmt eine individuelle Handarbeit, mit guter Planung. Bei der anderen ist es nur noch Planung, so denke ich. Das einbauen ist wohl eher Routine.

  • @marcelthiel1428
    @marcelthiel1428 4 роки тому +103

    So schwer wie 15 Kleinwagen...... so groß wie 33 Fußballfelder.... Meine Fresse, könnt ihr keine vernünftigen Angaben machen?

    • @manfredpalla161
      @manfredpalla161 4 роки тому +7

      Fußballfeld klein:
      90x45 Meter= 4.050m2
      Fußballfeld groß:
      120x90 Meter= 10.800m2
      Klein Wagen:
      VW Polo VII = 1.067 kg
      15 x 1.067kg = 16.005 kg
      16,005 Tonnen
      Ps. Dazu habe ich jetzt keine 5 min. dafür gebraucht!
      Man(n) muss nur wollen, dann geht alles! 🤔😜

    • @marcelthiel1428
      @marcelthiel1428 4 роки тому +12

      @@manfredpalla161 schlaues Kerlchen. Dann verrate uns doch auch direkt welches Fußballfeld im Video gemeint ist. Und welcher Kleinwagen? Ein Polo? Ein Corsa? Vielleicht Smart?
      Ist bestimmt einfach für Dich. Du musst ja nur wollen

    • @marcelthiel1428
      @marcelthiel1428 4 роки тому +20

      Demnächst beim Arzt : wie viel wiegen sie?
      So viel wie 2 Säcke Estrichbeton.
      Kleiner Sack 25kg, großer 40kg.
      So schwer ist es nicht, man muss nur wollen

    • @DanIel-tc5cu
      @DanIel-tc5cu 4 роки тому +1

      manfred palla man du klugscheißer

    • @WELTVideoTV
      @WELTVideoTV 4 роки тому +32

      Wir schwenken demnächst auf das Flächenmaß "Saarland" um, versprochen! ua-cam.com/video/IHcq66qzVY8/v-deo.html

  • @olli5569
    @olli5569 3 роки тому

    Geiles Terminal, alla!
    Also RICHTIG geil - Computer FTW. :-*

  • @bastianmaaen223
    @bastianmaaen223 4 роки тому +6

    37:26 Bügel an Leimroller falsch herum montiert :D Klassiker

  • @thomasschafer7268
    @thomasschafer7268 2 роки тому

    Kannte bis jetzt nur den Film : Der witwenmacher. Wieder was dazugelernt!😂😂

  • @xenon5232
    @xenon5232 4 роки тому +6

    Hab nach der Doku erstmal ne Runde Operation Metro gespielt.

  • @priusscientia
    @priusscientia 4 роки тому +6

    Die Doku ist ja für Welt doch ganz interessant und komplett. Aber hört doch echt mal mit den dämlichen Vergleichen auf (so schwer wie 15 Kleinwagen, so groß wie 32 Fußballfelder). Kleinwagen wiegen von 800kg bis 1,8 Tonnen. Fußballfelder sind je nach Liga unterschiedlich groß. Was soll der Unfug? Wir haben ein so schönes Maßsystem, welches man in der Schule ab der 3ten Klasse lernt. Damit könnte ich viel eher etwas anfangen. Das was ihr macht, klingt doch nicht beeindruckender oder was auch immer damit für ein Effekt erzielt werden kann. Habe euch natürlich trotzdem einen Daumen da gelassen. ;)

  • @h.b6536
    @h.b6536 4 роки тому +12

    Hintergrundmusik nervt: Ich hör da eine Dudel-Musik, und im Hintergrund redet einer. Muss immer genau lauschen, was der sagt. Warum kann das nicht so sein das man einen reden hört, und im Hintergrund läuft eine angenehme, entspannte und leise Musikuntermalung? Und nicht so ein theatralisch-nervöses Getöse!

  • @honk84iser
    @honk84iser 4 роки тому +9

    seit wann dehnt sich Kunststoff weniger aus als Metall, bei Erwärmung???

  • @Pseudynom
    @Pseudynom 4 роки тому +32

    Die Musik macht einen ja irre.

    • @Vision06
      @Vision06 4 роки тому +1

      Pseudynom muss doch wie in den USA klingen. Das ist dort seit Jahren Gang und gebe.

    • @active285
      @active285 3 роки тому

      Aber wirklich. Die Doku hat einen gewissen Scham, aber diese melodramatische bis theatralische Musik für jede einzelne Sekunde Dokumentation macht einen irre. Hält man keine 48min aus. Warum muss mittlerweile jede Minute einer Sendung mit Musik unterlegt sein? Unerträglich.

  • @kokosmehl53
    @kokosmehl53 3 роки тому +3

    Was macht Lukaschenko im Thumbnail?

  • @ales888
    @ales888 4 роки тому

    This closing system!! @21:44

  • @themaze2352
    @themaze2352 4 роки тому +8

    Wer findet die Teuere Küche noch alles MEGA HÄSSLICH? Ich denke da wäre ne 'normale' Dunstabzugshaube noch n wahres Schmuckstück gewesen. :D

  • @Protector1981
    @Protector1981 4 роки тому +11

    Küche ausrichten...ja, die Hölle für jeden, der seine Küche selbst aufbaut. Wenn man das nicht regelmäßig macht, kann man teilweise echt verzweifeln.

    • @darkandy9929
      @darkandy9929 2 роки тому

      eigentlich nicht ;) ganz einfach ;)

  • @td3drummer267
    @td3drummer267 4 роки тому +33

    7:11 Lol Führerhaus

  • @sandro.r97
    @sandro.r97 4 роки тому +1

    Das ist doch die Hintergrundmusik von Battlefield 4 im Ladescreen :)

  • @rolfborsdorf8252
    @rolfborsdorf8252 4 роки тому +4

    eigentlich interessante dokumentation, aber durch solche massangaben wundert es mich nicht das ein teil der bevölkerung verdummt, hintergrundmusik ist nur mit viel geduld zu ertragen

  • @ayko5168
    @ayko5168 3 роки тому +1

    34:08 kennt jemand die musik ?

  • @jackmagiv9110
    @jackmagiv9110 4 роки тому

    Himm dachte hat schon einer vor mir erledigt euch zu berichtigen. Bei 42:12 heist es Kraftstrom und nicht Starkstrom!

    • @OhSpaceCowboy
      @OhSpaceCowboy 4 роки тому

      Die Doku ist für einen Allgemeinbürger gemacht und der Versteht eher "Starkstrom" als "Kraftstrom". Klugscheißer hingegen mag keiner.

    • @N00bLiker
      @N00bLiker 4 роки тому +5

      Kraftstrom? Was soll das denn sein hahhaha
      Wenn dann heißt das Dreiphasenwechselstrom... Klugscheißen sollte gelernt sein..

  • @zentozanto2118
    @zentozanto2118 Місяць тому

    45:20min was ist aber wenn Wasser oder Sauce in den Abzug läuft?

  • @kalleklp7291
    @kalleklp7291 4 роки тому +1

    Na ja, ist halt ein riesen Unterschied zwischen billig- Spanplatten mit Laminat, und der exklusiven Massivholzküche mit designer Handgriffen.

  • @127bond
    @127bond 4 роки тому +3

    wär schon interessant zu wissen mit welchem gift genau die Späne in den Spanplatten verklebt werden?

    • @stefanhaderlein6655
      @stefanhaderlein6655 4 роки тому +3

      Wieso soll es Gift sein?? 🤦‍♂️

    • @127bond
      @127bond 4 роки тому +3

      @@stefanhaderlein6655 Weil sie verschweigen was es ist. Wäre es Bio und gut abbaubar hätten sie es bestimmt erwähnt. Es ist Formaldehyd.

    • @stefanhaderlein6655
      @stefanhaderlein6655 4 роки тому +1

      @@127bond weist du es oder vermutest du es?

    • @127bond
      @127bond 4 роки тому +1

      @@stefanhaderlein6655 Baufritz eine Firma die Fertighäuser produziert verzichtet auf Spanplatten, ich glaube eben aus diesem Grund. Bin aber kein Experte, lass mich auch gern vom gegenteilig überzeugen.

    • @leonk.1031
      @leonk.1031 4 роки тому +2

      Stefan Haderlein In Spanplatten ist fast immer Formaldehyd drin auch wegen der Haltbarkeit und andere ausdünstende Chemikalien sind auch noch drinnen

  • @philipphermann9454
    @philipphermann9454 4 роки тому +4

    Krass was so ein Harvester mit "nur" 250 PS macht... so im Vergleich zu einem Auto mit 250 PS, damit legt man keinen Baum um. Drehmoment machts halt

  • @misterking86
    @misterking86 2 роки тому

    Hi Leute - suche einen Küchen Hersteller bzw Produzenten , kennt da jemand einen zufällig? wenn ja ,wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar!
    Grüße

  • @jojoontour
    @jojoontour Рік тому

    "Der Herd läuft mit Starkstrom".... Ja ne, schon klar.... Leute, dass ist kein Starkstrom sondern Niederspannung. Starkstrom fängt bei 1000V an. Nur weil da 3 Phasen angeschlossen sind bleibt es bei Niederspannung.

  • @thesearcher9416
    @thesearcher9416 2 роки тому

    Der sound im Hintergrund ist echt schlecht. Wär nicht schlecht das Filmformat mal moderner zu gestalten, das kann man sich ja kaum noch anschauen

  • @ron1989mod
    @ron1989mod 4 роки тому +6

    29:50 das sind Bänder, keine Scharniere.... unterschied besteht darin ein Band kann man trennen und ein Scharnier nicht.... 1 Lehrjahr Schreiner. Obwohl meine Lehre schon 13 Jahre her ist :-D ^^

    • @leobayer3326
      @leobayer3326 4 роки тому

      Fast Richtig :) Bänder kann man trennen und zwar am Drehpunkt, Scharniere wie in dem Fall Topfscharniere kann man nicht am Drehpunkt trennen

  • @raffifasaro
    @raffifasaro 4 роки тому

    Die Musik ab 8:00 ist glaube ich die aus Battlefield 4 Operation Dawnbreaker vom Ladebildschirm oder liege ich da falsch?

    • @xenon5232
      @xenon5232 4 роки тому

      Die bei 9:00 und 15:58 ist aus BF3

    • @raffifasaro
      @raffifasaro 4 роки тому

      @@xenon5232 Stimmt! Die von Dawnbreaker war etwas anders, aber jetzt weiß ich doch noch woher ich sie kannte ^^ Vielleicht ja ein Hint auf Battlefield 6 Hmmmmmmm

    • @xenon5232
      @xenon5232 4 роки тому

      @@raffifasaro Ist halt schon lustig wie die einfach auf die Idee kamen Musik aus Battlefield zu benutzen.

  • @jandurring5861
    @jandurring5861 4 роки тому +2

    3:41 Der John Deere Harvester hat acht Räder. Jeweils zwei hintereinander liegende Räder sind mit einem Harvesterband verbunden.

    • @thefistofshadow7392
      @thefistofshadow7392 4 роки тому

      Was soll denn ein "Harvesterband" sein ??

    • @reinerw.1158
      @reinerw.1158 4 роки тому +1

      Der hier gezeigte hat hinten nur ein Rad

    • @wanja0305
      @wanja0305 4 роки тому +2

      @@thefistofshadow7392 eine Kette!... Aber Menschen die sich besonders schlau fühlen nennen es Harvester Band :D

    • @thefistofshadow7392
      @thefistofshadow7392 4 роки тому +1

      @@wanja0305 Ist halt so, wieso nennt man das so.. wollte ma gucke was der Antwortet.. es gibt nichts was "Harversterband" heisst xD

    • @Sven_N
      @Sven_N 4 роки тому

      Die „Ketten“ nennt man bogiebänder
      Und falls manche Leute echt blind sind hat der vorn ein trac also 2 verbundene Räder mit einem „bogieband“ und hinten ein Rad samt Bogieband...

  • @darkandy9929
    @darkandy9929 2 роки тому

    da ich ja wees das so gut wie alles mit den KF Platten gemacht wird . Aber Nolte so macht , so billig herstellt , erschreckend.

  • @TheMojovlog
    @TheMojovlog 4 роки тому +3

    Früher hat man ne Tüte aufgerissen und war satt. Mittlerweile wird ums kochen ein riesen Heckmeck gemacht.

  • @philipphermann9454
    @philipphermann9454 4 роки тому +4

    Lackiert der bei 35:40 ohne irgend welche Schutzausrüstung?!?!?!

    • @thema1021
      @thema1021 4 роки тому +2

      er hat doch einen weißen overall an. seine sachen werden schon nicht schmutzig.
      und den lila-klarlack siehst du eh nicht in der lunge.
      alles richtig gemacht.

    • @cruzer9445
      @cruzer9445 4 роки тому +2

      Typisch. In anderen Ländern verrecken Leute weil diese unseren Elektromüll auf Deponien verbrennen und sich dann aber Sorgen um Personen machen, die in der hochmodernen Lackierkabine stehen, die alles seitlich absaugt und man deshalb keine Maske benötigt.

    • @RickStolz
      @RickStolz 4 роки тому

      Die Abwägung macht die Maske überflüssig.

  • @janka3444
    @janka3444 4 роки тому +7

    80.000 bis 200.000 euro?! alles klar xD
    und spanplatten sind immer spannungsfrei xD oh man

  • @karlokolumbus1002
    @karlokolumbus1002 3 роки тому +1

    Wird gleich vom Topf abgesaugt. Der hat wohl auch bei dem Kapitel Wasserdampf Aufstieg geschlafen

  • @Mindprinter
    @Mindprinter 2 місяці тому

    Wieso gibt man SO viel Geld für eine Küche aus?!
    Es gibt gebraucht so guten Kram, für 10% des Preises. Werde auch nie verstehen, warum man sich einen Neuwagen kaufen muss?!

  • @balmoral2472
    @balmoral2472 3 роки тому

    Ich dachte, ich würde eine Doku über Küchen sehen, und nicht, wie Bäume gefällt und wie Holzbretter gemacht werden. Setzen, sechs.

    • @Wolle_75
      @Wolle_75 Рік тому

      vielleicht die doku ganz schauen, statt nur die ersten 10 minuten ^1

  • @ernstmeertag8702
    @ernstmeertag8702 4 роки тому

    ." ....eine aufgelegt " 😅

  • @guntergert3633
    @guntergert3633 2 роки тому +1

    Ich bin Alexander fischer aus der 7c in der Konrad zuse schule langenberg, ich bin auch in Frau. Sonndermann klasse 👍🏻

  • @simonp.5959
    @simonp.5959 4 роки тому +8

    Und das besetzte ein Schreiner verdient gerade1300€ Netto,
    und Holz kostete fast nichts!

    • @herrberkmann5908
      @herrberkmann5908 4 роки тому +2

      @@meinkonto2034 also 2.300 netto ist dann aber nach 20 Jahren Berufserfahrung, Einstiegsgehalt liegt im Normalfall bei 11-12€ die Stunde, wenns gut läuft 14€. Das ist kein Unfug

    • @socketcms
      @socketcms 3 роки тому +1

      @@meinkonto2034 Der Freund meiner Kollegin ist Tischlermeister und verdient bei Sk.1 nur 1400€ Netto.

  • @Rzimizak
    @Rzimizak 4 роки тому

    Soll das die deutsche Handwerkkunst
    sein?

    • @N00bLiker
      @N00bLiker 4 роки тому

      Eine von vielen, ja

  • @pianova5825
    @pianova5825 4 роки тому +1

    der Typ lackiert ohne Atemschutz...unglaublich!

    • @zaubermam3929
      @zaubermam3929 4 роки тому

      Pianova jeder wie er will mach ich des öfteren auch.

    • @meinkonto2034
      @meinkonto2034 4 роки тому +1

      Pianova ist zwar nicht unbedingt gesund aber was will man machen🤷‍♂️😂

    • @stefanjud6345
      @stefanjud6345 4 роки тому

      Hat Abzugsvorrichtungen an den Seiten.

    • @meinkonto2034
      @meinkonto2034 4 роки тому +1

      Stefan Jud ja das stimmt aber erfahrungsge,äß wenn man mehr als 2min lackiert hat man trotzdem den ganzen raum voll mit den dämpfen

  • @Atomblob
    @Atomblob 4 роки тому +4

    9:00 Erstmal Battlefield 3 Musik benutzen

    • @xenon5232
      @xenon5232 4 роки тому

      Hab ich mir auch gedacht xD Bei 15:58 ist noch mehr wenn ich mich noch recht entsinne.

    • @OfficialReezFX
      @OfficialReezFX 2 роки тому

      4*

  • @ChrisSing
    @ChrisSing 4 роки тому

    Ein guter Kücheneinbauer braucht auch einen Zopf ...

  • @deathmetalfreak8254
    @deathmetalfreak8254 4 роки тому +4

    Was soll diese nervige Musik. Echt grausam.

  • @austrorus
    @austrorus 3 роки тому

    und woraus besteht in der Schreinerei diese -Trägerplatte -? Schaut mir auch irgendwie nach Pressspan aus,ganz feinem aber? VOLLHOLZ, also schöne Bretter ganz bestimmt nicht.

  • @Togis64
    @Togis64 4 роки тому +9

    80.000 bis 200.000 Euro für eine handgefertigte Küche aus Forstern (17:51) - holy shit! Wenn dann die Schnuckelmaus nicht kochen kann (er hat ja nicht die Zeit dafür, weil er die Kohle ranschaffen muss), dann ist das ein teurer Leerstand.

    • @manfredpalla161
      @manfredpalla161 4 роки тому

      Das kann sich halt nicht jeder Leisten, mein Vater war auch Schreiner/Tischler, kann mich noch gut erinnern, da hat er mal für einen Kunden eine Küche auf Maaẞ gemacht, vor 35 Jahren ca., die hat damals umgerechnet 50.000€ gekostet, wie du siehst, die reichen Leute sterben halt nie aus!

    • @marcelthiel1428
      @marcelthiel1428 4 роки тому

      Da kostet dann die Tiefkühlpizza so viel wie ein 5-Gänge Menü bei Alfons Schubeck 😂

    • @georgtrosson7137
      @georgtrosson7137 4 роки тому

      Allerdings hat die Schreinerei daran verdient und kann ihre Angestellten bezahlen. Wenn jeder, auch der Reiche, seine Küche in einem der bekannten Billigmöbelhäuser kauft, dann nicht mehr.....

    • @AcrylDame
      @AcrylDame 4 роки тому

      Ich vermute fast, dass das eine Schauküche sein wird, wo irgendwelche Promi-Köche sich austoben dürfen.

  • @lukasw.1552
    @lukasw.1552 4 роки тому

    bei den Kantenartefakten wird man ja blind...junge junge

  • @nadiadesoysa218
    @nadiadesoysa218 2 роки тому

    öi

  • @blablabla1681
    @blablabla1681 4 роки тому

    Naja da wird echt viel übertrieben .😶

  • @maozedong981
    @maozedong981 4 роки тому +3

    Meddl!

    • @td3drummer267
      @td3drummer267 4 роки тому +1

      Seggsschreibne?

    • @apachepub
      @apachepub 4 роки тому

      bumsdi

    • @reinerw.1158
      @reinerw.1158 4 роки тому

      Hagen du Wahnsinnicha

    • @xenon5232
      @xenon5232 4 роки тому

      Hab für Ruinee erstmal paar OSB Plattene bestellt um sei Schanzne zu renovierene.

  • @philippk1991
    @philippk1991 3 роки тому +2

    40:56
    Das ergibt mal überhaupt keinen Sinn 🤨🤨
    Oder meint er mit "ganz nach vorne": die hinterste Wand vom LKW?!

  • @tanthiennguyen9308
    @tanthiennguyen9308 11 місяців тому

    Anton Martin

  • @danceanddreams1
    @danceanddreams1 2 роки тому

    edelküche ohne einen molteni herd? die 30.000 solten dann doch noch drin sein!

  • @tanthiennguyen9308
    @tanthiennguyen9308 11 місяців тому

    Gewinnt ich ein Grünne Astro Martin....................?

  • @JoseCruz-ne1jf
    @JoseCruz-ne1jf Рік тому

    Wie viele Leute würden Arbeitslos ????

  • @novadis8237
    @novadis8237 3 роки тому

    Küchenprofis ???? 😆😆😆🙄🙄

  • @west7803
    @west7803 4 роки тому

    Wieso braut sie eine neue Küche hat doch einen thermomix🤢

    • @leazarah1279
      @leazarah1279 4 роки тому

      West finde ich auch. Ein Thermomix ist für mich eine Spielerei und man hat nicht den Spaß am kochen.

  • @Mo2hr2
    @Mo2hr2 3 роки тому

    Oder man sagt 1 Morgen. Da kommen die ganzen Klugscheißer ganz schön ins trudeln. Es sei denn, man ist Landwirt. Die könnten es noch wissen.

  • @K-Plsek
    @K-Plsek 2 роки тому

    Des Klimagerät hinter einer Holz Verkleidung,
    blöder kann man nicht sein!

  • @schaper9203
    @schaper9203 4 роки тому +12

    Nervige Nintergrundmusik, weggeklickt...

  • @deathkill9720
    @deathkill9720 2 роки тому

    Beste küchen kommen von nobila

  • @hardyflor6410
    @hardyflor6410 4 роки тому

    Wieso ist der Backofen nicht angeschossen, wenn er die Zeit schon anzeigt?

    • @Protector1981
      @Protector1981 4 роки тому

      @@sascha5668 Pfft, wir haben unseren auch selbst angeschlossen und läuft immer noch ;) Mit ein bisschen Verstand ist das absolut kein Hexenwerk.

    • @thema1021
      @thema1021 4 роки тому

      @@Protector1981 frag mal deine versicherung was passiert wenn ein kurzschluss dein haus abfackelt.
      der elektriker kommt um 7uhr morgens und geht um 7:15 wieder. kostet 20€ und deine versicherung übernimmt die kosten.
      mit ein bisschen verstand kommt man da auch alleine drauf :)

    • @Protector1981
      @Protector1981 4 роки тому

      @@thema1021 Was willst denn da bitte groß falsch machen? Es steht sogar für Idioten auf dem Backofen drauf, welche Leitung wohin muss. Schwierig wirds eigentlich nur, wenn die Farben des Ofens anders sind, als die Farben am Anschluß. Dann muss man eben mit nem Messprügel ran ;)

    • @OhSpaceCowboy
      @OhSpaceCowboy 4 роки тому +1

      @@Protector1981 Du hast es immer noch nicht verstanden. Zwischen "Fachgerecht mit Fachmann" und "Was kann man bitte groß falsch machen" liegt Versicherung bezahlt den Schaden oder Ruin. Menschliche Schäden mal ausgeschlossen. Und ganz ehrlich sollte wegen dem "Was kann man bitte groß falsch machen." wirklich jemand schaden erleiden sollte der Verursacher auf jeden Fall bestraft werden.

    • @N00bLiker
      @N00bLiker 4 роки тому +1

      Jeder Monteur kann einen Elektroschein machen und darf ab Herdose alles anklemmen... Außerdem ist es ein Autarker Backofen mit einem stink normalen Stecker..

  • @MsHolzklotz
    @MsHolzklotz 4 роки тому +3

    44:25
    Sind alle Schubkästen verzinkt????????
    Was verzapft der denn😂😂😂😂

    • @noglas9285
      @noglas9285 4 роки тому +5

      Damit ist gemeint das zwei Holzplatten zinken haben die ineinander greifen

    • @rolandrolando5888
      @rolandrolando5888 4 роки тому +3

      Fingerzinken sind es ja

    • @RickStolz
      @RickStolz 4 роки тому +3

      Google mal nach 'Fingerzinken'

    • @rolandrolando5888
      @rolandrolando5888 4 роки тому +1

      Der Schubladen wo Mann sieht ist verzinkt, des sind bestimmt die anderen in der Küche auch.

    • @austrorus
      @austrorus 3 роки тому

      bist halt auch so ein - Cleverli-, keine Ahnung von nix, aber kommentieren. In der - Holzindustrie- und das wird ja hier gezeigt, ist -verzinken - halt was anderes als in der Metal Industrie, das ja hier nicht in Betracht kommt.

  • @heronsdrakan6409
    @heronsdrakan6409 Рік тому

    Nobel geht die Welt zugrunde. Diese teure Küche finde ich persönlich in diesen Zeiten total überflüssig. Vom Aussehen her sieht man dieser das Geld nicht mal an. Manche Menschen wissen wohl nicht, was sie mit ihrem Reichtum anstellen sollen. Wer es braucht?! Ansonsten war das für mich eine sehr interessante Dokumentation.

  • @matthiasdettwiler5652
    @matthiasdettwiler5652 3 роки тому +1

    "ein gewicht von 15 kleinwagen" bitte lasst diese amerikanischen gewichtsvergleiche für dumme sein! in europa kamen wir mit der tonne ganz gut zurecht die letzten paar hundert jahre. danke!

  • @mikeduringer7315
    @mikeduringer7315 3 роки тому

    Die Nussbaum Küche 🤦🏻‍♂️😂😂😂 die schaut ja mal richtig scheise aus 🤭🤭🤭🤮🤮🤮🤮 zum Glück sind Geschmäcker verschieden

  • @finaldragon5976
    @finaldragon5976 4 роки тому +2

    ich gehöre nicht zu den durchscnitte ein kücher wird solang bei mir genutzt bis von allein zusammen fällt . dann werde ich bestimmt kein küche für locker mal 6000€ kaufen da genaus produziert wird billigen küchen.

    • @thema1021
      @thema1021 4 роки тому

      dein schreibstil ist grausam.
      zudem liegt der preis auch im material. es gibt bei spanplatten ebenso "billigautos und luxusschlitten".

    • @stefanjud6345
      @stefanjud6345 4 роки тому +3

      Mit 13 Jahren hat man noch keine Küche. Die gehört deinen Eltern.
      6000 EUR sind nicht so viel, wenn man einen Lohn hat und nicht nur Taschengeld. 😉

  • @heinerda4768
    @heinerda4768 4 роки тому +1

    Die Hälfte vom Bericht ist reine Werbung für die Spanplattenindustrie, oder? 🙄

  • @finaldragon5976
    @finaldragon5976 4 роки тому +1

    diese platten brauch nur irgend wo macken habe wasser kann ein dringen schon lösst die sich auf. das hatte mal in alten küche die wohnung drin war.

    • @N00bLiker
      @N00bLiker 4 роки тому

      Die löst sich nicht auf... Die Holzspäne in der Platte quellen auf und dadurch Platzt das Dekor auf und die Platte ist im eimer.

    • @finaldragon5976
      @finaldragon5976 4 роки тому

      @@N00bLiker ach erlich ? in mein alte wohnung ist alte arbeitsplatte ist auf gequollen und wen ndie dann angepackt hat konnte sehen wie das holz zu steub zerfallen ist mein bruder ist zuege. er und ich habe notdürfztig geflickt mit silikon.

    • @N00bLiker
      @N00bLiker 4 роки тому +2

      @@finaldragon5976 Ich wusste garnicht das holz zu staub zerfällt wenn es nass wird..😂😂😂
      Und wie will man eine arbeitsplatte mit silikon flicken 🤦‍♂️

    • @finaldragon5976
      @finaldragon5976 4 роки тому

      @@N00bLiker das geht glaub mir es härte auch aus nech . hat zwar nicht lang healten war auch egal . ich bin umgezohgen da kam die auf sperrmüll. es gibt holz staub du witzbold .

    • @N00bLiker
      @N00bLiker 4 роки тому +2

      @@finaldragon5976 Mensch du bist ja ein richtiger Fachmann 😂🤦‍♂️

  • @stefanaicher5064
    @stefanaicher5064 3 роки тому

    Was mich immer nervt dass alles aus Sperplatten hergestellt wird warum eigentlich nicht aus MDF

    • @meinkonto2034
      @meinkonto2034 3 роки тому

      Weil mdf deutlich schwerer aber nicht stabiler sind. Eher im gegenteil spanplatten sind stabiler als mdf obwohl sie nicht so wirken

    • @stefanaicher5064
      @stefanaicher5064 3 роки тому

      @@meinkonto2034 nicht wirklich hält aufjedenfall um einiges besser und reißt nicht aus

    • @klauspeterjonsson7599
      @klauspeterjonsson7599 2 роки тому

      @@stefanaicher5064 aber dafür auch teurer als Spanplatten

    • @ringlstette90
      @ringlstette90 Рік тому

      weil MDF kacke ist zum Schrauben.

  • @schubiduba1
    @schubiduba1 3 роки тому +2

    Küchen aus billigsten Spanplatten für über 10.000 € verkaufen. Selbst Schuld wer sich so verarschen lässt.

  • @SierraKilo76
    @SierraKilo76 Рік тому

    Wieder was gelernt: Wenn du eine Küche im Jahr bauen willst, musst du Schreinermeister sein, weil sonst kannst ja gar nix, das geht völlig in die Hose, so Spanplatten zu verarbeiten, da muss man natürlich gelernt haben am Geruch zu erkennen welche Hölzer da geschreddert und verklebt wurden. Merke: Wer kein Meister ist, zieht nur seine Kunden über den Tisch, den er nicht bauen darf.
    Wenn du aber eine Küche in der Stunde bauen willst, dann musst kein Schreinermeister sein. Logisch. Weil wenn Du nur genug Leute mit Schrott belieferst, ist das nicht schlimm.
    Deutschland. Soll verstehen wer will. Ich will nicht mehr.

    • @ringlstette90
      @ringlstette90 Рік тому +1

      Das verlasse bitte dieses Land. Reisende soll man nicht aufhalten.

  • @m.rezkaermanda2560
    @m.rezkaermanda2560 3 роки тому

    Wenn Sie so arbeiten, sollten Sie eine Maske tragen

  • @cheechyba
    @cheechyba Рік тому

    Ich hasse Harvester. Sollten ausnahmslos verboten werden.