Für die die sich wundern, das die von mir gefeierte Serie "Absentia" fehlt: Absentia wurde von Masha Productions produziert und von Sony Pictures TV vertrieben. Amazon listet die Serie zwar als Original, aber hat die Serie nur eingekauft. Mit Staffel 3 sogar exklusiv. Ursprünglich lief die Serie bei AXN und ist damit keine direkte Auftragsproduktion / Amazon Original Serie. Was bei Alex Rider übrigens der gleiche Fall ist. ... ich weiß, ich mache es unnötig kompliziert. Aber ich wollte bei diesem Video, wirklich nur die echten Originals aufgreifen um diese herauszustellen, da vor allem Amazon viel Lizenzserien im Angebot hat. Wenn ihr ein einfaches TOP 10 Prime Video Video wollt, sagt es gern
The Wilds, Tales from the Loop und Little Fires Everywhere sind Amazon Original/Exklusives aber durch Disney produziert und vermarktet. Sieht man gut an der Amazon Original Serie One Mississippi von 2016, die wurde von FXP produziert, was seit dem Fox Kauf zu Disney gehört und in Australien, England und Irland und Canada bereits auf Star zu finden ist.
Carnival row ist bei mir ganz klar auf Platz 1😍, warte sehnsüchtig auf die zweite Staffel Ich sehe mega Potenzial in der Serie und sie wird mit der Zeit auch ne große Serie werden amazon muss halt Geduld haben das wird sich lohnen !!
die Serie ist wirklich GENIAL. Ich liebe diesen Style aus 18. Jh., Fantasy und ein bisschen Steampunk :D evtl mache ich ein Review, wenn irgendwann mal Staffel 2 kommt
Also ich fand Carneval Row ein echtes Serienhighlight und freu mich schon lange auf die 2 Staffel. Ich hätte sie unter die ersten 3 platziert. Übrigens freu ich mich auf jedes Video von dir. Einfach klasse !
Carnival Row hat mich auch begeistert, das Setting war einfach genial und ich freue mich auf Staffel 2. The Expanse ist eine der besten Scifi-Serien, die je produziert wurden, zudem eine recht adäquate Umsetzung der Romanreihe. Über The Boys muss man nicht mehr viel sagen und The Marvelous Mrs. Maisel habe ich mittlerweile lieben gelernt. Grüße
danke, endlich jemand, der das auch in seinem Ranking hat!! Ich hatte bisher leider nur für Staffel 1 Zeit. Hat mir aber super gefallen :D Ich dachte, es kommt nur jeden Freitag eine Folge, aber dann sind doch schon alle online - die muss ich mir anschauen :D vielleicht mach ich auch irgendwann mal ein Review dazu, mal schauen :D
The boys schaue ich alleine schon wegen Homelander. Den Darsteller kenne ich von Banshee und dort war der auch schon recht verrückt. :) Seine Gesichtsausdrücke in the Boys sind unschlagbar. Obwohl ich die zweite Staffel was schwächer als die erste fand und diese teilweise genervt hat, schaue ich weiter, es gab einfach ein paar echt gute Momente in der Serie und die erste Staffel war super. Anthony Starr ist unglaublich!
Sehr gute Liste, da hab ich gleich ein paar Dinge für meine "Liste" übernommen :D Einzige Serie die ich vermisst habe ist "Legends of Vox machina", die hast du aber wsl selber noch nicht gesehen, war aber sehr beliebt und ich habe sie auch sehr gefeiert :D
Darf ich fragen warum du dieses Bild für das Video gewählt hast wo deine Hand das rechte Auge verdeckt? Eigene Entscheidung oder nicht? Und wenn ja was war der Gedanke dahinter?
Ich muss sagen Outer Range war wirklich eine sehr eigenartige Serie, aber wenn man sich bisschen damit beschäftigt, sie vielleicht sogar nochmal ganz durchschaut, merkt man wie viel Sinn der Plot Twist doch ergibt, wie oft er angeteast wurde und wie unglaublich durchdacht die Serie ist. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass uns die Autoren noch etwas mehr Handfestes gegeben hätten, und nicht zu vieles zur Interpretation gelassen hätten. Reacher finde ich super, gab mir irgendwie einfach ein angenehmes, ruhiges und sympathisches Gefühl. Kein großer Hit, aber einfach eine gelungene Serie. So etwas ähnliches erwarte ich auch vom Night Sky. Hanna ist bei mir wahrscheinlich auch weit oben auf der Liste. Die zweite Staffel hat zwar etwas geschwächelt, die 3. hat das aber so dermaßen gut abgerundet. Vielleicht das beste Ende einer Serie jemals. Goliath und Tales from the Loop finde ich auch super. Wenn man mal so recherchiert fallen echt viele der als "Original" bezeichneten Serien weg, finde ich schade, dass sich Amazon diesen Namen nicht für die wirklichen Eigenproduktionen aufspart. Ich fände ein Video über die besten Amazon Exclusives und die nicht-ganz-Originals auch mal sehr interessant! Da könnte man dann noch Serien wie Vikings, The Night Manager und Absentia dazunehmen.
@@SerienFlash Stimmt auch in gewisser Weise. wenn mich jemanden fragen würde, um was es in Outer Range geht, könnte ich wirklich nicht drauf antworten. Ich hoffe die Serie wird in Staffel 2 etwas klarer.
Gutes Video. Auch wenn bei Prime nicht super viele Serien erscheinen muss ich hier wieder sehen dass dort doch einige der Serien von Amazone produziert wurden die doch den meisten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Gerade gegenüber der Serienflut bei Netflix hingegen wo ich viele Serien nach dem schauen quasi vergessen habe :)
Falls noch nicht geschaut ne Empfehlung mit der du dein Warten verkürzen kannst: Invincible PS: Finde ich persönlich sogar wesentlich besser als "the Boys"
Bei mir würden es nur 5 Serien in die Top 10 schaffen -Golliath (vor allem wegen Staffel 1 und 2) -Carnival Row (bin nur sauer, dass sich Staffel 2 so hinzieht) -Der Beischläfer (vielleicht weil ich Münchner bin und die Musik) -The Reacher (weil mich die Serie an die 80er erinnert hat, meine Jugend) -The Boys (war sehr interessant Mr Banshee als Bösewicht) Das Ganze in dieser Reihenfolge
Gutes Video, ich muss ganz ehrlich sagen das ich einige deiner Lieblingsserien noch gar nicht gesehen bzw. abgebrochen habe. Carnival Row, Marvelous Misses Maisel kann ich komplett unterschreiben, finde ich beide richtig gut. Bei mir gehört Hanna auf jeden Fall mit in die Top 5.
Aus deinem Ranking habe bisher auch bloß "Mrs Maisel" (einfach fantastisch), "The Boys", "Invincible" und "Carnival Row" geschaut. Aber auch dank dir steht schon längst "The Expanse" auf der Liste und "The Man in the High Castle" auch.
The last tycoon fand ich auch hervorragend! Die ganze Atmosphäre hatte mich auch sofort in den Bann gezogen. Eine Fortsetzung wäre klasse! Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Top Video Ren!
Ich habe viele serien hier noch nicht gesehen. Daher mal sehen ob ich ne top 10 hin bekomme. 7. LOL hat mir so sehr gefallen weil ich echt wieder einmal herzhaft lachen konnte. 6. hunters. Hat mir sehr gefallen und fand das ganze so krass und spannend. Aber leider war die serie auch sehr ruhig was mir die serie schon etwas abwertet. 5. the man in the high castle. War wirklich sehr soannend und extrem einfallsreich. Einfach nur genial. 4. jack reacher. Einfach ne geile serie. 3. Jack ryan. Beginnt zwar immer ruhig, aber wird dann einfach so unglaublich spannend. 2. invincible. Einfach nur geil und extrem spannend. 1. the boys. Einfach eine geniale top serie. Dafür hab ich amazone. :)
Einige habe ich nicht gesehen. Bei High Castle muss ich sagen, daß mit den verschiedenen Welten kurz am Ende der ersten Staffel angeschnitten wurde, dann aber nicht mehr konsequent weiter verfolgt wurde. Habe nach der 2ten abgebrochen weil sie auch anstrengend zu verfolgen war. Bei BOSCH muss ich sagen hat man einen Hauptdarsteller der zu 100% der Buchvorlage entspricht. Toll. Ich liebe die Action - Serien. Reacher Ryan, Hanna und The Boys, alle gut. Ich fand auch Treadstone nicht schlecht, auch wenn man da einiges besser machen könnte.
The Man in the High Castle hab ich tatsächlich abgebrochen, weil ichs ultra langweilig fand. Mal sehen, ob ich mal weiter schau XD Meine Top 5 von denen die ich gesehen habe (so viele sind das nicht): 5. Hunters 4. Reacher 3. The Boys 2. The Legends of Vox Machina 1. The Expanse
- The Man in the Hich Castle - ist eine grossartige Serie, leider wurde sie mit der letzten Staffel zu schnell agefertigt, was mir dann überhautpt nicht gefiel. An sich ist es aber meine absolute Top1 Serie, leider mit massiven Mängel gegen Ende. - Carnival Row - ist auch eine großartige Fantasy/Steampunk Serie, die Spaß auf mehr macht, leider zieht sich der Release der 2. Staffel zu sehr hin und so verliert die Serie an Interesse. - Reacher - hat mich selber überrascht und ich habe die Serie genossen und gefeiert - Hanna - Interessant für alle, die einst Nikita den Film, als auch die Serie, sowie den Film von Hanna mögen -Superhelden - The Tick - einfach genial - The Legend of Vox Machina - Geradezu ein Muss für alle, die einst etwas mit Dungeons and Dragons oder allgemein mit P&P zu tu hatten - Blade of the Immortal - Eine schön, blutige Animeserie - El Cid - klasse produzierte, spanische Ritterserie - The Expanse - eine großartige SciFi Serie!
Video wohl nicht komplett geschaut ;-) Absentia ist im grunde kein echtes Original. Die Serie stammt von Sony und wurde für AXN produziert. Amazon hat sich lediglich für die dritte Staffel die exklusiven erstaustrahlungsrechte gesichert
Schade kein Upload dabei! Find die Serie großartig. Wollt auch fast schreiben kein Six aber hab schauen müssen is Amazon Exclusive, schade das die Serie abgesetzt wurde find die mega!
Auf die Erwähnung dieser drei hatte ich gewartet 😁 You are wanted Taboo (War in meiner Erinnerung als Amazon Original gekennzeichnet 🤔) Mr. Robot (War in meiner Erinnerung ebenfalls als Amazon Original gekennzeichnet 🤔) Dank Deines Videos werde ich The man in the high castle nochmal eine Chance geben, hatte ich ziemlich früh abgebrochen.
Carnival row ist mein Favorit wenn ich an Amazon denke, freue mich schon sehr auf die 2. Staffel. Good omens und upload mochte ich auch sehr. Sneaky Pete fand ich auch super, habs aber nicht fertig gesehen da sie ja abgesetzt wurde.. Doom patrol, American gods und the boys mochte ich jeweils die 1. Staffel sehr aber bei der 2. konnte ich I-wie nicht durchziehen..
Bei American Gods hat man nach der ersten Staffel das Budget gekürzt. Ich glaube sogar halbiert. Und das merkt man leider sehr stark. Hätten sie das Niveau von Staffel eins gehalten, wäre die Serie eine der besten Amazon Originals geworden. Edit: Ich glaube die showrunner wurden da auch zwei mal gewechselt.
The Expanse und The Boys gehören zu meinen Top 10 Serien of all time. Carnival Row hat mich auch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die zweite Staffel ebenso Rad der Zeit. Und ich finde über vermurkste Serienfinale könnte man mal ein eigenes Video zu machen und versuchen aufzuarbeiten woran es liegt das einen viele sonst tolle Serien mit einem unbefriedigenden Gefühl in der letzten Folge zurück lassen. Hatte das leider auch bei The Expanse und GoT zB. :/ Gab bestimmt noch ein paar mehr die mir grad nicht einfallen aber bei den zwei hat es mich besonders traurig gemacht.
Carnival Row hab ich schon 5x gesehen und entdecke immer was Neues! Ich warte auch schon sehnsüchtig! The Last Tycoon werde ich mir jetzt gleich mal anschauen liege mit dem großen C im Bett!
@@SerienFlash Mir gefällt gerade diese langsame Erzählstruktur. Leider war die "große Enthüllung" am Ende der Staffel, schon nach vier Folgen vorhersehbar. Ich freu mich aber auf Staffel 2. So unterscheiden sich die Geschmäcker.
Ich stimme deinen Top 10 in den meisten Fällen zu, aber in einem Punkt sind wir anderer Meinung. Das liegt meiner Meinung daran, dass du von den meisten Serien die Romanvorlagen nicht kennst. Denn für mich ist Jack Reacher bisher die beste Romanadaption, die ich je gesehen habe. Alan Ritchson erfüllt die Romanfigur so mit Leben, wie ich es mir in meinem Kopf immer vorgestellt habe. Selbst Lee Child gefällt die Serie viel besser als die Filme mit Tom Cruise, obwohl er nicht schlecht war, halt nur zu klein.
Guten Tag und danke für das Video, weil ich mir nicht zu 100% sicher bin was wirklich alles eine Original von Amazon ist lass ich das lieber mit der Reihenfolge , aber von den hier genannten wäre bei mir the Boys auf Platz 1 ! Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
@@SerienFlash Möglicherweise bin ich nicht richtig mit dem Thema warm geworden. In den nächsten Wochen, werde ich der Serie dann nochmal eine Chance geben. Schließlich hast Du ja meist Recht. Ich gebe dir dann Bescheid!!👍👍
Habe The Boys nicht gesehen, drum ist es nicht auf meiner Liste. Kann mir vorstellen, dass es mir aber gefällt. Meine Top 3: 1. Carnival Row 2. Invincible 3. UNDONE erwähnenswert: The Wilds
Amazon hat schon ne Menge geiler Serien drin. Picard, the boys zb sind schon geil. Carnival row bin ich auch gespannt drauf wies weiter geht und good omens hat mir auch gefallen. Upload gehört für mich auch zu den top 10
Bosch finde ich dermaßen langweilig, da ist das alte Testbild aus den alten Zeiten deutlich spannender. Reacher und Jack Ryan dagegen haben wirklich Spaß gemacht. The Boys ist GEIL! Last Tycoon klappt super um einschlafen. Ist sozusagen das Schlafmittel unter den Serien.
Sehr gut das du ein klein wenig mit der Parallelwelt gespoilert hast, ich werde doch mal in "the man in the high castle" reinschauen! Meine persönliches Amazon original Ranking 1. The expanse, 2. Tales from the loop, 3. Carnival row, 4. Transparent, 5. The wilds, 6. Good omens, 7. Truth seekers, 8. Upload. Für 10 hat's nicht gereicht 😄
im gegenzug zu Netflix, sind die Originals bei Prime Video auch als Originals gekennzeichnet, und Amazon macht auch keine massen Produktionen wie Netflix
Naja, mit dem deklarieren nicht wirklich aber besser als Netflix! Nicht umsonst gibt es eine Amazon Original Serie bereits auf Disney+. ST Picard ist ja auch Amazon Original und wird zu Paramount+ wechseln.
@@SerienFlash Ah, okay, sorry.^^ Hatte deinen Link vorhin irgendwie nicht gefunden und daher nicht checken können. Da ich ihn jetzt gesehen habe (weird xD), hab ich ein Problem mit Top 3. xD Habe noch nicht so viele Originals gesehen, daher mache ich eine Top 2 draus. xD Aber Carnival Row und The Expanse stehen auf meiner Watchlist. :)
Um ehrlich zu sein habe ich für eine top 10 zu wenig Amazon Originals gesehen aber was ich ganz cool fand war Reacher und was ich mir nun mal angucken will Expanse und auf die Ringe der macht freue mich auch
Outer Range ist ganz klar in meiner Top10 und zwar recht weit oben. Allerdings möchte man Amazon in den Arsch dafür treten, dass sie Folge 5-8 nicht in HDR streamen. Überhaupt tut sich Amazon gerade bei eigenem Content keinen Gefallen damit gerne mal die Datenrate so zu drücken, dass das UHD Bild so übel wirkt, dass man besser nur in HD streamen sollte. In Reacher war mir das auch mehrfach übel aufgefallen. Da sollten sich alle ein Beispiel an Apple nehmen. Meinetwegen kann Amazon sein Prime Video als Prime-Bestandteil beibehalten, macht dann nur HD für inklusive Inhalte und UHD (dann aber bitte "richtig"!) gegen Aufpreis.
Da ich The last Tycoon nicht wahrgenommen habe, ist The Man in the High Castle mit weitem Abstand meine Nummer 1. Und ja, ich hätte es in Staffel 1 beinahe aufgegeben... Zum Glück nicht.
Sneaky Pete ist so eine Serie die ich etwa 4 mal pro Jahr binge 😍 manchmal bin ich traurig, dass es keine weiteren Staffeln gibt aber die 3 die es gibt sind gut abgeschlossen und machen immer wieder Spaß
mhm ich als Star Trek fan finde das das Picard noch fehlt zwar nicht auf der 1 aber mindestens auf der 5-3 und dann ist da ja auch noch SIX, Star Trek Lower Decks, Vikings, Amarican Gods
Amazon Kennzeichnet das ja eigentlich ganz gut mit den Thema Orginale und exklusive Serien ganz im Gegensatz zu netflix die klatschen einfach überall netflix Orginal drauf. ....Hatte ja gehofft the man in the high castle wäre Platz 1 aber so ist auch gut...großartige Serie 😁 Platz 1 hab ich ja noch garnicht gesehen wird gleich mal nachgeholt ✌️ Frage: Picard ist von Amazon als Orginal Serie deklariert aber es ist doch eine cbs Produktion 🤔
Würde ich nicht als Amazon Original anerkennen. In Australien, UK und Canada ist bereits ein Amazon Original auf Disney+ Star, da FXP produziert hat. The Wilds, Little Fires Everywhere und paar weitere sind von Disney und bestimmt gibts noch weitere Amazon Originals von den großen Studios...
Danke für Deine TOP 10. Platz 1 und 2 kenne ich davon tatsächlich nicht. 🤔 Wenn man die Amazon Original Serien mal recherchiert, kommt man doch auf einige gute, z. T. vllt. nicht alle "Originals". Unter meine TOP 10 würde auf jeden Fall PATRIOT fallen (ist hoffentlich Original, lt. Wikipedia schon). Schwarzer Humor und diese unheilvolle Folgerichtigkeit, das gefällt mir gepaart mit dem schwerstdepressiven "Helden", das gibt dem Film etwas Besonderes. Allein die Szene, in welcher er auf dem Fahhrad nachts durch die Stadt fährt und es ihm scheißegal ist, ob er das überlebt, ist großes Kino. Ach ja, und die 1. Folge von American Gods ist fantastisch, insgesamt ist die Serie aber nicht TOP 10-würdig.
Für die die sich wundern, das die von mir gefeierte Serie "Absentia" fehlt:
Absentia wurde von Masha Productions produziert und von Sony Pictures TV vertrieben. Amazon listet die Serie zwar als Original, aber hat die Serie nur eingekauft. Mit Staffel 3 sogar exklusiv.
Ursprünglich lief die Serie bei AXN und ist damit keine direkte Auftragsproduktion / Amazon Original Serie.
Was bei Alex Rider übrigens der gleiche Fall ist.
... ich weiß, ich mache es unnötig kompliziert. Aber ich wollte bei diesem Video, wirklich nur die echten Originals aufgreifen um diese herauszustellen, da vor allem Amazon viel Lizenzserien im Angebot hat.
Wenn ihr ein einfaches TOP 10 Prime Video Video wollt, sagt es gern
Okay alles Gut 😅👍🏽 meine schuld aber wäre es ein original wäre die einer meiner Favorits
The Wilds, Tales from the Loop und Little Fires Everywhere sind Amazon Original/Exklusives aber durch Disney produziert und vermarktet.
Sieht man gut an der Amazon Original Serie One Mississippi von 2016, die wurde von FXP produziert, was seit dem Fox Kauf zu Disney gehört und in Australien, England und Irland und Canada bereits auf Star zu finden ist.
ein extra Video zu deinen Top 10 Prime Video Serien wär ein Träumchen
Absentia 😊
The Boys ist einfach nur genial! 🤩
carnival row ist auch in meiner Top 10!
Lustig, von wie vielen Serien ich noch nie was gehört habe, oder mich nicht getraut habe, reinzuschalten.
Ich hab vor kurzem mir Mrs Maisel angefangen wegen deiner Empfehlungen. Bin nun Staffel 3 und find die Serie klasse.
Carnival row ist bei mir ganz klar auf Platz 1😍, warte sehnsüchtig auf die zweite Staffel
Ich sehe mega Potenzial in der Serie und sie wird mit der Zeit auch ne große Serie werden amazon muss halt Geduld haben das wird sich lohnen !!
die Serie ist wirklich GENIAL. Ich liebe diesen Style aus 18. Jh., Fantasy und ein bisschen Steampunk :D evtl mache ich ein Review, wenn irgendwann mal Staffel 2 kommt
Freue mich sehr! Wir haben Carneval Row auch gesuchtet
Also ich fand Carneval Row ein echtes Serienhighlight und freu mich schon lange auf die 2 Staffel. Ich hätte sie unter die ersten 3 platziert. Übrigens freu ich mich auf jedes Video von dir. Einfach klasse !
5. Lucifer
4. Alex Rider
3. The Boys
2. Upload
1. Cruell Summer
The Man In The High Castle ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Watchlist, jetzt hast du mir sie aber doch ziemlich sympathisch gemacht...
Ist zu Beginn sehr schwerfällig
@@SerienFlash Ist wirklich so. Habe in Staffel 1 mittendrin aufgehört. Werde sie jetzt aber nochmal anfangen. Danke Ren.
Carnival Row hat mich auch begeistert, das Setting war einfach genial und ich freue mich auf Staffel 2. The Expanse ist eine der besten Scifi-Serien, die je produziert wurden, zudem eine recht adäquate Umsetzung der Romanreihe. Über The Boys muss man nicht mehr viel sagen und The Marvelous Mrs. Maisel habe ich mittlerweile lieben gelernt. Grüße
The Expanse ist die beste Sci-Fi-Serie seit Babylon 5. Und das ist schon sehr lange her.
Bei mir steht ganz klar „The Wilds“ ganz oben auf der Liste, habe gestern die komplette zweite Staffel weggebinged😍
danke, endlich jemand, der das auch in seinem Ranking hat!! Ich hatte bisher leider nur für Staffel 1 Zeit. Hat mir aber super gefallen :D Ich dachte, es kommt nur jeden Freitag eine Folge, aber dann sind doch schon alle online - die muss ich mir anschauen :D vielleicht mach ich auch irgendwann mal ein Review dazu, mal schauen :D
Ich finde "The Wilds " auch mega gut.
The Wilds wird durch Disney produziert, vielleicht deswegen nicht in Rens Liste 😂
Von der Zweiten habe ich bisher nur 3 Folgen geschaut, aber die erste fand ich auch mega
The boys schaue ich alleine schon wegen Homelander. Den Darsteller kenne ich von Banshee und dort war der auch schon recht verrückt. :) Seine Gesichtsausdrücke in the Boys sind unschlagbar. Obwohl ich die zweite Staffel was schwächer als die erste fand und diese teilweise genervt hat, schaue ich weiter, es gab einfach ein paar echt gute Momente in der Serie und die erste Staffel war super. Anthony Starr ist unglaublich!
Sehr gute Liste, da hab ich gleich ein paar Dinge für meine "Liste" übernommen :D Einzige Serie die ich vermisst habe ist "Legends of Vox machina", die hast du aber wsl selber noch nicht gesehen, war aber sehr beliebt und ich habe sie auch sehr gefeiert :D
Bosch👍👍⭐️Hunters👍Carnival Row👍The Boys👍👍⭐️⭐️The Expanse👍👍⭐️⭐️
Darf ich fragen warum du dieses Bild für das Video gewählt hast wo deine Hand das rechte Auge verdeckt?
Eigene Entscheidung oder nicht? Und wenn ja was war der Gedanke dahinter?
Carnival Row find ich auch mega.
Ich finde die Schauspieler auch sehr gut.
Freue mich schon auf die 2. Staffel.
Ich muss sagen Outer Range war wirklich eine sehr eigenartige Serie, aber wenn man sich bisschen damit beschäftigt, sie vielleicht sogar nochmal ganz durchschaut, merkt man wie viel Sinn der Plot Twist doch ergibt, wie oft er angeteast wurde und wie unglaublich durchdacht die Serie ist. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass uns die Autoren noch etwas mehr Handfestes gegeben hätten, und nicht zu vieles zur Interpretation gelassen hätten.
Reacher finde ich super, gab mir irgendwie einfach ein angenehmes, ruhiges und sympathisches Gefühl. Kein großer Hit, aber einfach eine gelungene Serie.
So etwas ähnliches erwarte ich auch vom Night Sky.
Hanna ist bei mir wahrscheinlich auch weit oben auf der Liste. Die zweite Staffel hat zwar etwas geschwächelt, die 3. hat das aber so dermaßen gut abgerundet. Vielleicht das beste Ende einer Serie jemals.
Goliath und Tales from the Loop finde ich auch super.
Wenn man mal so recherchiert fallen echt viele der als "Original" bezeichneten Serien weg, finde ich schade, dass sich Amazon diesen Namen nicht für die wirklichen Eigenproduktionen aufspart.
Ich fände ein Video über die besten Amazon Exclusives und die nicht-ganz-Originals auch mal sehr interessant!
Da könnte man dann noch Serien wie Vikings, The Night Manager und Absentia dazunehmen.
Für mich ist Outer Range eine Serie, die nicht weiß, was sie sein will und dadurch Potential verschenkt und langweilt.
@@SerienFlash Stimmt auch in gewisser Weise. wenn mich jemanden fragen würde, um was es in Outer Range geht, könnte ich wirklich nicht drauf antworten. Ich hoffe die Serie wird in Staffel 2 etwas klarer.
Jap. Wird es sicherlich mal geben. Wollte hier einfach mal auch aufzeigen, dass nicht alles Originals sind, nur weil es drauf steht
Ich als großer Matt Bomer Fan (nein, nicht wegen magic Mike) feiere es sehr, dass "The Last Tycoon" bei dir auf Platz 1 ist ☺️👍 Super Serie!
Gutes Video. Auch wenn bei Prime nicht super viele Serien erscheinen muss ich hier wieder sehen dass dort doch einige der Serien von Amazone produziert wurden die doch den meisten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Gerade gegenüber der Serienflut bei Netflix hingegen wo ich viele Serien nach dem schauen quasi vergessen habe :)
Ich freu mich so riesig auf die 3. Staffel von The Boys! Überhaupt eine meiner Lieblingsserien. Das wird der Hammer!
Falls noch nicht geschaut ne Empfehlung mit der du dein Warten verkürzen kannst:
Invincible
PS: Finde ich persönlich sogar wesentlich besser als "the Boys"
@@NotUnymous ja, hab ich schon von gehört. Danke. Steht auf meiner Watchlist ;-)
Bosch goliath und the Mrs Marvel sind einfach für mich auch die besten Serien ☺️🥰ich danke dir für das video🙏☺️
Dem kann ich nur zustimmen. Bosch wird ja zum Glück, wenn auch in anderer Form fortgesetzt
Cooles Video mit einer tollen Top 10 Liste.
Hunters, Bosch, The Man in the High Castle und The Last Tycoon werde ich mir mal anschauen.
Bei mir würden es nur 5 Serien in die Top 10 schaffen
-Golliath (vor allem wegen Staffel 1 und 2)
-Carnival Row (bin nur sauer, dass sich Staffel 2 so hinzieht)
-Der Beischläfer (vielleicht weil ich Münchner bin und die Musik)
-The Reacher (weil mich die Serie an die 80er erinnert hat, meine Jugend)
-The Boys (war sehr interessant Mr Banshee als Bösewicht)
Das Ganze in dieser Reihenfolge
Fargo fand ich auch sehr gut... momentan schau ich The Leftovers, BOSCH ist einfach großartig, beste Nachricht das es da ein Spinoff geben soll.
The Man in the High Castle war wirklich großartig, auch wenn das Ende verbesserungswürdig ist.
Finde ich auch. Ich habe so Denkanregung bekommen. Was wäre wenn
Gutes Video, ich muss ganz ehrlich sagen das ich einige deiner Lieblingsserien noch gar nicht gesehen bzw. abgebrochen habe. Carnival Row, Marvelous Misses Maisel kann ich komplett unterschreiben, finde ich beide richtig gut. Bei mir gehört Hanna auf jeden Fall mit in die Top 5.
Aus deinem Ranking habe bisher auch bloß "Mrs Maisel" (einfach fantastisch), "The Boys", "Invincible" und "Carnival Row" geschaut. Aber auch dank dir steht schon längst "The Expanse" auf der Liste und "The Man in the High Castle" auch.
The Expanse ist grossartig, man muss nur die ersten Episoden der 1.Staffel überstehen…
The last tycoon fand ich auch hervorragend! Die ganze Atmosphäre hatte mich auch sofort in den Bann gezogen. Eine Fortsetzung wäre klasse! Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Top Video Ren!
Ich habe viele serien hier noch nicht gesehen. Daher mal sehen ob ich ne top 10 hin bekomme.
7. LOL hat mir so sehr gefallen weil ich echt wieder einmal herzhaft lachen konnte.
6. hunters. Hat mir sehr gefallen und fand das ganze so krass und spannend. Aber leider war die serie auch sehr ruhig was mir die serie schon etwas abwertet.
5. the man in the high castle. War wirklich sehr soannend und extrem einfallsreich. Einfach nur genial.
4. jack reacher. Einfach ne geile serie.
3. Jack ryan. Beginnt zwar immer ruhig, aber wird dann einfach so unglaublich spannend.
2. invincible. Einfach nur geil und extrem spannend.
1. the boys. Einfach eine geniale top serie. Dafür hab ich amazone. :)
Einige habe ich nicht gesehen. Bei High Castle muss ich sagen, daß mit den verschiedenen Welten kurz am Ende der ersten Staffel angeschnitten wurde, dann aber nicht mehr konsequent weiter verfolgt wurde. Habe nach der 2ten abgebrochen weil sie auch anstrengend zu verfolgen war. Bei BOSCH muss ich sagen hat man einen Hauptdarsteller der zu 100% der Buchvorlage entspricht. Toll.
Ich liebe die Action - Serien. Reacher Ryan, Hanna und The Boys, alle gut.
Ich fand auch Treadstone nicht schlecht, auch wenn man da einiges besser machen könnte.
Kannst du mal ein top 25 oder 50 deiner Lieblings Serien machen von jeder Plattform das wäre sehr interessant?
Gab es doch vor nen paar Jahren🤔
Echt, muss ich mir dann aufjedenfall reinziehen!
Hunters, Bosch, Jack Ryan, Reacher, Goliath und Expanse waren/sind echt tolle Serien.
carnival row is meeeegaaaa geil freu mich tierisch auf staffel 2
Danke Für Platz 2.. Werde ich mir heute reinziehen
The Man in the High Castle hab ich tatsächlich abgebrochen, weil ichs ultra langweilig fand. Mal sehen, ob ich mal weiter schau XD
Meine Top 5 von denen die ich gesehen habe (so viele sind das nicht):
5. Hunters
4. Reacher
3. The Boys
2. The Legends of Vox Machina
1. The Expanse
Hab es auch abgebrochen.
Habe wieder Serienfutter, danke 🙏🏻 top Video. The Man in the High Castle war grandios👌🏻
Eine Serie hab ich sehr vermisst in deinen Video: Undone. Das ist mein Platz 1 vor the Boyz pl2
Hier gehts um MEINE Top 10 😉
@@SerienFlash ja sorry, wording war ein wenig daneben... Hast du Undone denn bereits geschaut? Mich würde deine Perspektive mega interessieren! :)
Super Serien Tipps 😎
- The Man in the Hich Castle - ist eine grossartige Serie, leider wurde sie mit der letzten Staffel zu schnell agefertigt, was mir dann überhautpt nicht gefiel. An sich ist es aber meine absolute Top1 Serie, leider mit massiven Mängel gegen Ende.
- Carnival Row - ist auch eine großartige Fantasy/Steampunk Serie, die Spaß auf mehr macht, leider zieht sich der Release der 2. Staffel zu sehr hin und so verliert die Serie an Interesse.
- Reacher - hat mich selber überrascht und ich habe die Serie genossen und gefeiert
- Hanna - Interessant für alle, die einst Nikita den Film, als auch die Serie, sowie den Film von Hanna mögen
-Superhelden
- The Tick - einfach genial
- The Legend of Vox Machina - Geradezu ein Muss für alle, die einst etwas mit Dungeons and Dragons oder allgemein mit P&P zu tu hatten
- Blade of the Immortal - Eine schön, blutige Animeserie
- El Cid - klasse produzierte, spanische Ritterserie
- The Expanse - eine großartige SciFi Serie!
Cool mit Platz 1 bin ich absolut mit dabei! 👍😎
Cooles Video Ren ich persönlich hätte auf meine Liste Absentia und Hanna fand ich persönlich sehr nice 😊👍🏽
Video wohl nicht komplett geschaut ;-) Absentia ist im grunde kein echtes Original. Die Serie stammt von Sony und wurde für AXN produziert. Amazon hat sich lediglich für die dritte Staffel die exklusiven erstaustrahlungsrechte gesichert
@@SerienFlash Oh ok sry 😂 und was ist mit Hanna ?
amazon
@@SerienFlash wie fandest du die serie ?
Schade kein Upload dabei! Find die Serie großartig. Wollt auch fast schreiben kein Six aber hab schauen müssen is Amazon Exclusive, schade das die Serie abgesetzt wurde find die mega!
Auf die Erwähnung dieser drei hatte ich gewartet 😁
You are wanted
Taboo (War in meiner Erinnerung als Amazon Original gekennzeichnet 🤔)
Mr. Robot (War in meiner Erinnerung ebenfalls als Amazon Original gekennzeichnet 🤔)
Dank Deines Videos werde ich The man in the high castle nochmal eine Chance geben, hatte ich ziemlich früh abgebrochen.
Taboo ist von BBC One und FX.
Mr Robot stammt von USA Network
You Are Wanted ist mit S02 etwas zu sehr abgedriftet
@@SerienFlash Danke für die Zusatzinfo. Hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Davon ab fand ich beide mega.
The wilds ist ziemlich gut
Carnival row ist mein Favorit wenn ich an Amazon denke, freue mich schon sehr auf die 2. Staffel.
Good omens und upload mochte ich auch sehr.
Sneaky Pete fand ich auch super, habs aber nicht fertig gesehen da sie ja abgesetzt wurde..
Doom patrol, American gods und the boys mochte ich jeweils die 1. Staffel sehr aber bei der 2. konnte ich I-wie nicht durchziehen..
Bei American Gods hat man nach der ersten Staffel das Budget gekürzt. Ich glaube sogar halbiert. Und das merkt man leider sehr stark. Hätten sie das Niveau von Staffel eins gehalten, wäre die Serie eine der besten Amazon Originals geworden.
Edit:
Ich glaube die showrunner wurden da auch zwei mal gewechselt.
The Expanse und The Boys gehören zu meinen Top 10 Serien of all time. Carnival Row hat mich auch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf die zweite Staffel ebenso Rad der Zeit.
Und ich finde über vermurkste Serienfinale könnte man mal ein eigenes Video zu machen und versuchen aufzuarbeiten woran es liegt das einen viele sonst tolle Serien mit einem unbefriedigenden Gefühl in der letzten Folge zurück lassen. Hatte das leider auch bei The Expanse und GoT zB. :/
Gab bestimmt noch ein paar mehr die mir grad nicht einfallen aber bei den zwei hat es mich besonders traurig gemacht.
Bei Expanse habe ich das in meiner Kritik zum Finale erklärt ;-)
Goliath, Sneaky Pete und Upload sind meine Favoriten.
Ich mag Carnival Row sehr. Fantasy kann bei mir eh meistens punkten.
Carnival Row hab ich schon 5x gesehen und entdecke immer was Neues! Ich warte auch schon sehnsüchtig! The Last Tycoon werde ich mir jetzt gleich mal anschauen liege mit dem großen C im Bett!
Carnival Row ist bei mir in den Top3. The Expanse ist meine Nr.1 bei den Amazon Orig.
Carnival Row war Klasse.
Outer Range und Upload würde ich schon in die Top 10 packen.
Für mich ist Outer Range eine Mogelpackung die nicht weiß was sie sein will und langatmig erzählt
@@SerienFlash Mir gefällt gerade diese langsame Erzählstruktur. Leider war die "große Enthüllung" am Ende der Staffel, schon nach vier Folgen vorhersehbar. Ich freu mich aber auf Staffel 2.
So unterscheiden sich die Geschmäcker.
Absentia
Panic
Sneaky Pete
3 Originals die mir auch sehr gut gefallen haben😊
Es steht zumindest „Original“ auf dem Cover
Absentia ist großartig. Nur nicht in meiner Liste, weil kein ECHTES Original von Amazon. Sondern ein AXN Original
Was muss ich denn bei amazone abonieren um allen Content zu bekommen und was kostet das?
7,99 für die inkludierten Titel
Ich stimme deinen Top 10 in den meisten Fällen zu, aber in einem Punkt sind wir anderer Meinung. Das liegt meiner Meinung daran, dass du von den meisten Serien die Romanvorlagen nicht kennst. Denn für mich ist Jack Reacher bisher die beste Romanadaption, die ich je gesehen habe. Alan Ritchson erfüllt die Romanfigur so mit Leben, wie ich es mir in meinem Kopf immer vorgestellt habe. Selbst Lee Child gefällt die Serie viel besser als die Filme mit Tom Cruise, obwohl er nicht schlecht war, halt nur zu klein.
Guten Tag und danke für das Video, weil ich mir nicht zu 100% sicher bin was wirklich alles eine Original von Amazon ist lass ich das lieber mit der Reihenfolge , aber von den hier genannten wäre bei mir the Boys auf Platz 1 ! Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Hallo Ren,
bis auf Carnival Row passt alles.😁👍👍
Waaaaaas? Warum?
@@SerienFlash Möglicherweise bin ich nicht richtig mit dem Thema warm geworden.
In den nächsten Wochen, werde ich der Serie dann nochmal eine Chance geben.
Schließlich hast Du ja meist Recht. Ich gebe dir dann Bescheid!!👍👍
ja kann ich verstehen. Gab ja doch viele negative Meinungen dazu. Ich mag die Serie für das was sie ist, auch wenn ich Cara nicht wirklich gut finde
Hunters ist meine No. 1, ich freu mich schon sehr auf Staffel 2. Auch wenn ein paar Wendungen in Staffel 1 mir nicht 100 % gefielen.
Habe The Boys nicht gesehen, drum ist es nicht auf meiner Liste. Kann mir vorstellen, dass es mir aber gefällt.
Meine Top 3:
1. Carnival Row
2. Invincible
3. UNDONE
erwähnenswert: The Wilds
Amazon hat schon ne Menge geiler Serien drin. Picard, the boys zb sind schon geil. Carnival row bin ich auch gespannt drauf wies weiter geht und good omens hat mir auch gefallen.
Upload gehört für mich auch zu den top 10
Ich liebe die Serie Carnival Row. 8 mal gesehen Die Serie macht süchtig. Mein Lieblingsliebespaar ist Agreus und Imogent.
Bosch finde ich dermaßen langweilig, da ist das alte Testbild aus den alten Zeiten deutlich spannender. Reacher und Jack Ryan dagegen haben wirklich Spaß gemacht.
The Boys ist GEIL!
Last Tycoon klappt super um einschlafen. Ist sozusagen das Schlafmittel unter den Serien.
Ich gehe mit, allerdings nicht in der Reihenfolge🤩 aber sowas muss ja auch subjektiv bleiben!
Invincible einfach nur geil schade das es keine 2 Staffel gibt
Kommt doch nocht
Platz 1 ist The Boys um Längen. Einfach unfassbar geile Serie
nicht um Längen, wenn man the Invincible gesehen hat ;)
@@484848andy Hab ich gesehen und bleibe bei der Meinung 😅
Sehr gut das du ein klein wenig mit der Parallelwelt gespoilert hast, ich werde doch mal in "the man in the high castle" reinschauen! Meine persönliches Amazon original Ranking 1. The expanse, 2. Tales from the loop, 3. Carnival row, 4. Transparent, 5. The wilds, 6. Good omens, 7. Truth seekers, 8. Upload. Für 10 hat's nicht gereicht 😄
und für die 9 auch nicht 😉
Warum steht bei dem Trailer zu The Expanse der Schriftzug von Netflix unten rechts? 🤔
Weil Netflix damals in einigen Ländern die Lizenz der ersten 3 Staffeln hatte
The Boys und Carnival Row sind echt toll
Danke!
Gute top 10. sehe ich ähnlich.
im gegenzug zu Netflix, sind die Originals bei Prime Video auch als Originals gekennzeichnet, und Amazon macht auch keine massen Produktionen wie Netflix
Nicht mehr korrekt
Naja, mit dem deklarieren nicht wirklich aber besser als Netflix!
Nicht umsonst gibt es eine Amazon Original Serie bereits auf Disney+.
ST Picard ist ja auch Amazon Original und wird zu Paramount+ wechseln.
Meine Top 3: Lucifer, Good Omens, The Boys
Die erste ist kein echtes Original 😉
@@SerienFlash Ah, okay, sorry.^^ Hatte deinen Link vorhin irgendwie nicht gefunden und daher nicht checken können. Da ich ihn jetzt gesehen habe (weird xD), hab ich ein Problem mit Top 3. xD Habe noch nicht so viele Originals gesehen, daher mache ich eine Top 2 draus. xD Aber Carnival Row und The Expanse stehen auf meiner Watchlist. :)
Um ehrlich zu sein habe ich für eine top 10 zu wenig Amazon Originals gesehen aber was ich ganz cool fand war Reacher und was ich mir nun mal angucken will Expanse und auf die Ringe der macht freue mich auch
Ist the last Tycoon auf deutsch synchronisiert?
Ja
Carnivil row finde ich großartig!
Platz 2 total top. Ich habe sie als Nummer 1.
Seit wann Blauer Rand im Thumbnail?
Bezogen auf Prime Video ;-)
@@SerienFlash 👍
Outer Range ist ganz klar in meiner Top10 und zwar recht weit oben. Allerdings möchte man Amazon in den Arsch dafür treten, dass sie Folge 5-8 nicht in HDR streamen. Überhaupt tut sich Amazon gerade bei eigenem Content keinen Gefallen damit gerne mal die Datenrate so zu drücken, dass das UHD Bild so übel wirkt, dass man besser nur in HD streamen sollte. In Reacher war mir das auch mehrfach übel aufgefallen. Da sollten sich alle ein Beispiel an Apple nehmen. Meinetwegen kann Amazon sein Prime Video als Prime-Bestandteil beibehalten, macht dann nur HD für inklusive Inhalte und UHD (dann aber bitte "richtig"!) gegen Aufpreis.
Da ich The last Tycoon nicht wahrgenommen habe, ist The Man in the High Castle mit weitem Abstand meine Nummer 1. Und ja, ich hätte es in Staffel 1 beinahe aufgegeben... Zum Glück nicht.
ICh glaube viele haben in Staffel 1 fast oder komplett aufgegeben
So wie ich!! Aufgegeben!
Ich auch, aber dann muss ich das wohl noch mal probieren und durchhalten 👍
Außer 3 Serien sind es alle Platz 1 für mich. Ansonsten noch Upload, Homecoming, Dom Patrol, Preacher,
Die letzten Beiden sind keine Originals
Bosch Legacy ist übrigens der Nachfolger von Bosch, wird aber auf Freevee ausgestrahlt :)
Was wird im Video gesagt?
Ich hoffe wirklich, es kommt irgendwann endlich eine 2 Staffel für Carnival row.
Sie ist abgedreht
Sneaky Pete ist so eine Serie die ich etwa 4 mal pro Jahr binge 😍 manchmal bin ich traurig, dass es keine weiteren Staffeln gibt aber die 3 die es gibt sind gut abgeschlossen und machen immer wieder Spaß
Life in pieces ist auch super!
SerienFlash Check!Hmmm...Bosch und Expanse muß ich wohl doch mal ne chance geben.
The reacher fand ich Nr 1 von Amazon Serie
Carnival Row
Das rad der zeit 🔥
Carnival Row ist unglaublich. Mr Maisel the Boys und the Expanse einfach genial. Jack Ryan??????
Carnival row ist spitze 👏
Carnival Row ist super!
Carnival und Goliath ziehe ich mir rein
mhm ich als Star Trek fan finde das das Picard noch fehlt zwar nicht auf der 1 aber mindestens auf der 5-3 und dann ist da ja auch noch SIX, Star Trek Lower Decks, Vikings, Amarican Gods
Da Amazon hier nicht Hauoptauftrageber ist, kein echtes Original.
Hab bock auf Man in the high castle und carnival row bekommen. Hab aber kein amazon Prime. 😥
Da fehlt ganz klar Preacher. Oder war das nicht Prime Exclusive?
Preacher ist von AMC
Hunters und Carnival Row waren cool aber die ewige Warterei auf eine 2 Staffel nervt richtig. The Boys ist sowieso Endgeil !
Amazon Kennzeichnet das ja eigentlich ganz gut mit den Thema Orginale und exklusive Serien ganz im Gegensatz zu netflix die klatschen einfach überall netflix Orginal drauf.
....Hatte ja gehofft the man in the high castle wäre Platz 1 aber so ist auch gut...großartige Serie 😁
Platz 1 hab ich ja noch garnicht gesehen wird gleich mal nachgeholt ✌️
Frage: Picard ist von Amazon als Orginal Serie deklariert aber es ist doch eine cbs Produktion 🤔
Die geben Geld für die Produktion dazu.
Würde ich nicht als Amazon Original anerkennen. In Australien, UK und Canada ist bereits ein Amazon Original auf Disney+ Star, da FXP produziert hat.
The Wilds, Little Fires Everywhere und paar weitere sind von Disney und bestimmt gibts noch weitere Amazon Originals von den großen Studios...
Danke für Deine TOP 10. Platz 1 und 2 kenne ich davon tatsächlich nicht. 🤔 Wenn man die Amazon Original Serien mal recherchiert, kommt man doch auf einige gute, z. T. vllt. nicht alle "Originals". Unter meine TOP 10 würde auf jeden Fall PATRIOT fallen (ist hoffentlich Original, lt. Wikipedia schon). Schwarzer Humor und diese unheilvolle Folgerichtigkeit, das gefällt mir gepaart mit dem schwerstdepressiven "Helden", das gibt dem Film etwas Besonderes. Allein die Szene, in welcher er auf dem Fahhrad nachts durch die Stadt fährt und es ihm scheißegal ist, ob er das überlebt, ist großes Kino. Ach ja, und die 1. Folge von American Gods ist fantastisch, insgesamt ist die Serie aber nicht TOP 10-würdig.
3. You Are Wanted
2. Reacher
1. Hanna
Sind die einzigen die ich gesehen habe, die anderen sind nicht original wie z.b lucifer oder Wolf like me hahaha
Was mir gefehlt hat ist the Legend of Vox Machima
Wer noch vordem Urlaub hier